Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls 2 Diskussionsthread #2
Hier geht es um Dark Souls 2. Auch hier Spoilergefahr.
edit:
Letzte Posts des vorangegangen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1339908-Dark-Souls-2-Diskussionsthread-%28-Spoiler-enthalten-%29/page23) Threads:
Also der Jeigh ist im Melee sicher leichter, als mit Magie finde ich. Den ersten Schlag kann man mit Havels Schild sogar blocken, aber als Magier ist man ein one hit, als Melee überlebt man aber nen Treffer, selbst mit den Narren Handschuhen.
Sag' ich ja. Mach den ja wie gesagt immer Melee.
@Cauchemar: Habe bei IGN oder so mal gesehen, dass die mit so 90 Seelenpfeilen spielen und damit so ziemlich jeden Gegner two- bis threehitten. Und man kann zudem auch sagen, dass die normalen Dark Orbs genau so OP sind, ca. 500 DMG bei 21 Aufladungen pro einem Slot. So kann man auch durch das Spiel laufen. Aber nein, die Wunder sind ja so OP, dass man die nerfen muss. :o
westpoint
20.08.2014, 20:58
Bin voll verplant. Weiß einer von euch noch, wo in der DLC der Raum mit den vier crystal lizards ist?
Bin voll verplant. Weiß einer von euch noch, wo in der DLC der Raum mit den vier crystal lizards ist?
Dürfte fast direkt nach dem Eingang in den großen Tempel sein, also in der Nähe vom zweiten Boss. In dem Raum ist ja afair der erste Dragonbloodknight.
e: Mobile Posts beste Posts. Not.
Lord Andrekhan
21.08.2014, 05:56
Warum neuer Thread?
Warum ist der andere closed?
Warum neuer Thread?
Warum ist der andere closed?
Weil Threads ab 400 Posts immer geschlossen werden.
Cauchemar
21.08.2014, 08:50
@Cauchemar: Habe bei IGN oder so mal gesehen, dass die mit so 90 Seelenpfeilen spielen und damit so ziemlich jeden Gegner two- bis threehitten. Und man kann zudem auch sagen, dass die normalen Dark Orbs genau so OP sind, ca. 500 DMG bei 21 Aufladungen pro einem Slot. So kann man auch durch das Spiel laufen. Aber nein, die Wunder sind ja so OP, dass man die nerfen muss.
Two bis Threehitten - Sobald es mindestens zwei Gegner auf einem Haufen sind, hast du den zweiten spätestens im Gesicht. Anders als der Lightning Spear der alles onehittet.
Und eben: Kleriker soll scheinbar laut FromSoftware kein Mage 2.0 sein, sondern ein Mage/Kämpfer Hybrid.
Die meisten Gegner werden von Seelenpfeilen gestunnt, die kann man schön abwechselnd attackieren und schnell umnieten.
Lightning Spear onehitted jetzt auch nicht den Großteil der Gegner, aber ja, er macht genug DMG, um die meisten Gegner dann im Nahkampf zu onehitten. Hybrid, joa. Aber vor allem bei Hybriden wird er den Großteil des Spieles über kaum onehitten.
Ich persönlich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit, einen reinen Kleriker zu spielen. Auch wenn es am Anfang erst einmal unmöglich war, hatte ich auf der PS3 schon Spaß mit dem reinen Kleriker. Jetzt müsste ich leider umskillen, weil der so nie durchs NG+ kommen würde. Meh.
Two bis Threehitten - Sobald es mindestens zwei Gegner auf einem Haufen sind, hast du den zweiten spätestens im Gesicht. Anders als der Lightning Spear der alles onehittet.
Und eben: Kleriker soll scheinbar laut FromSoftware kein Mage 2.0 sein, sondern ein Mage/Kämpfer Hybrid.
Das wäre mir neu, das die Speere alles onehitten. Ich hatte relativ früh mit meinem Char ~ 50 Wille und geonehittet hab ich nur die kleinen Gegner.
From beschneidet dann quasi ihr eigenes Spiel. Ansich kannst du ja Hybrid oder nicht Hybrid spielen, unzwar mit allen Castern.
Und der Kleriker wird jetzt nur auf Hybrid beschränkt? Warum? :dnuhr:
westpoint
21.08.2014, 15:23
Frag mich gerade, welches Greatsword eig. das Beste ist. Hab nen Thread bei google gefunden, da sagt man ein "lighning defender GS" mit 598 Schaden. Aber ist das wirklich besser als ein Claymore +10 mit ner Waffenverzauberung (Feuer / Dark zB)?
Hängt je vom Element ab, würde ich sagen. Für Wille das Defender Greatsword ja. Für Int gibt es da auch noch ein Gegenstück- Watcher Greatsword(?), plus das Mondlichtgroßschwert und das was du aus der Erinnerung des alte Drachen machst. Für Hex und Pyro glaube ich wäre es dann ein Random mit Durchdringung, aber hab mich damit auch noch nicht weiter beschäftigt.
westpoint
21.08.2014, 23:50
Wusste nicht, dass man durchdrungene Waffen noch mit einer Waffen-Verzauberung belegen kann. Ich denke, Mastodon ist das stärkste Greatsword, mit einer Durchdringung. Leider wiegt es 16, anstatt nur 8 wie das Claymore.
Fande ich auch Lustig. Defender GS haben se von 8 auf 12 Gewicht angehoben. Das Watcher hingegen von 8 auf 7 verringert. Durfte ich erstmal das komplette Gear umstellen bis ich wieder mehr Belastung hab.
Jip, sogar die Meisten Bosswaffen kann man nun Verzaubern. Die o.g. z.b. aber nicht, die haben auf dem 2H Schweren Angriff ja je eine eigene Verzauberung.
westpoint
22.08.2014, 02:00
Hab mit dem Claymore selbst ein paar Berechnungen gegen Jeigh angestellt.
50 Str / 40 Dex / 22 Int /22 Faith
BNS Fire: 123
BNS Light: 84
BNS Dark: 126
Feuer Claymore + Dark Weapon: 563 Schaden
Feuer Claymore + Fire Weapon: 483 Schaden
Dark Claymore + Dark Weapon: 634 Schaden
Dark Claymore + Fire Weapon: 540 Schaden
Light Claymore + Dark Weapon: 550 Schaden
+10 Claymore + Dark Weapon: 497 Schaden
Dann hab ich die Stats umgeändert in 50 Str / 20 Dex / 32 Int / 32 Faith
BNS Fire: 148
BNS Light: 109
BNS Dark: 163
Dark / Dark: 648 Schaden
Keine Ahnung wie das berechnet wird. Blitz macht oben mehr Schaden als Feuer und Dark bekommt nur nen +14 Schaden Bonus, obwohl der BNS um fast 40 höher ist.
/EDIT: Hab es auch mit einem Mastadon Dark / Dark getestet, hat aber "nur" 625 Schaden gemacht.
Murakamo Dark / Dark = 768
Curved Drachengroßschwert Dark: 689
Curved Drachengroßschwert Dark / Dark: 861
Blöd das die zwei Waffen etwas langsamer sind als das Claymore. Man bringt eher 2 Schläge an, mit dem Claymore aber fast immer 3.
Hat schon mal jemand das Gank Squad im DLC besiegt? Die sehen echt hart aus, wenn ich mir ein paar Videos dazu so anschaue...
westpoint
23.08.2014, 22:16
Hat schon mal jemand das Gank Squad im DLC besiegt? Die sehen echt hart aus, wenn ich mir ein paar Videos dazu so anschaue...
Man kann immer zwei Phantome zur Hilfe rufen.
Ich besiegte sie im ersten Durchgang mit einen Havels Build (Havels Rüstung und Schield + 5 und Drachenzahn + 5).Fand sie jetzt nicht so schwer.
Man kann immer zwei Phantome zur Hilfe rufen.
Ist ja langweilig. :o
Die waren allein auch kein Problem, mein damaliges Ultra-Großschwert des Schwarzen Ritters hat die drei mit Flammenwaffe zerrissen.
1GB-Patch. Sind höchstwahrscheinlich die neuen DLC-Inhalte. Gleich mal ins Eisenschloss. :A
E:
Joa, schon hübsch.
http://www.bilder-upload.eu/upload/22a561-1408972294.jpg
http://static.fjcdn.com/comments/This+legend+won+t+ever+die.+FJ+will+come+back+one+_e44b820925ff7aecff90c450ba343 7f5.jpg
westpoint
25.08.2014, 21:19
Die waren allein auch kein Problem, mein damaliges Ultra-Großschwert des Schwarzen Ritters hat die drei mit Flammenwaffe zerrissen.
1GB-Patch. Sind höchstwahrscheinlich die neuen DLC-Inhalte. Gleich mal ins Eisenschloss. :A
E:
Joa, schon hübsch.
http://www.bilder-upload.eu/upload/22a561-1408972294.jpg
Wo genau ist denn der Zugang zur zweiten DLC?
Wo genau ist denn der Zugang zur zweiten DLC?
Vermutlich hinter dem Primal Bonfire das der Old Iron King bewacht.
westpoint
25.08.2014, 22:41
Konnte man früher eig. auch Truhen mit Ascetic reseten?
Vermutlich hinter dem Primal Bonfire das der Old Iron King bewacht.
So ist es.
Zum Truhenreset: Schon immer, aber afair nur Hölzerne.
E: Wow, Schlüssel ist schon so früh heute da. Ab ins DLC. ^^
E². Das majestätische Großschwert. §danke§danke§danke
westpoint
27.08.2014, 04:46
Also ich finde die DLC im Shop nicht.
Also ich finde die DLC im Shop nicht.
PS3? Die gibt es erst ab heute.
Es gibt ein Item mit 1000 curse-resistance. Hätte ich das mal gehabt bevor ich fertig war. §ugly
E: Jemand von euch schon mal das majestätische Großschwert powerstanced? :A
Natürlich Spoilergefahr, wegen der Rüstung die ich trage.
https://www.youtube.com/watch?v=3lBnPzxli_8&feature=youtu.be
westpoint
27.08.2014, 17:17
Blöd das die Trottel es falsch verlinkt haben und es trotz Season Pass was kostet. Bin echt gespannt, wann die das fixen.
westpoint
28.08.2014, 19:57
Was ist eigentlich mit diesen Gegnern, hinter der ersten Tür die man mit dem Turmschlüssel öffnen kann und die immer wieder aufstehen und einen verfluchen?
Was ist eigentlich mit diesen Gegnern, hinter der ersten Tür die man mit dem Turmschlüssel öffnen kann und die immer wieder aufstehen und einen verfluchen?
Die Gegner verfluchen dich nicht.
Im Gebiet findest du etwas, das alle deine Probleme da lösen wird. Sagen wirs mal so.
westpoint
28.08.2014, 23:04
Fume Knight ist richtig scheiße zu bekämpfen. Hat wer Zeit, als Phantom zu helfen? Die NPC Phantome machen überhaupt keinen Schaden, komplett wertlos.
westpoint
29.08.2014, 01:55
Zu sagen ist ...
Erste DLC
Elana - Leicht
Dragon - Leicht
Gank Squad - Leicht
Zweite DLC
Smelter - Leicht
Fuma - Schwer
Alonne - Leicht
Zumindest in nem normalen Spiel. Eig. kann es nicht sein, dass ein Boss so schwierig ist und andere so einfach. Die meisten Bosse schafft man sicher beim ersten Versuch.
Ich hing an Raime länger, aber an Sir Alonne auch. Langsame Waffe, nicht aufgepasst und er hat mich aufgespießt und sich gebufft. Dat DMG, was er dann raushaut... ^^
Smelter war first try. Fand den noch nie schwer.
Ich hatte das vergnügen gegen Raime und Alonne in NG+3 zu bekämpfen. Irrsinnig viele Trefferpunkte und hauen einen bei 50 Vit mit höchstens 2 Schlägen um. Das Rauchschwert macht mich aber wieder happy. :)
Glaskanone
30.09.2014, 14:27
Das dritte DLC ist erschienen, anscheinend schon gestern.
Habs gerade zufällig in einem anderen Forum gelesen, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen.
Hab mit Mitte/Ende dieser Woche gerechnet.
Allerdings scheinen die Server momentan down zu sein, habe deswegen nur bis zum zweiten Leuchtfeuer gespielt. Gefällt mir allerdings gut bis jetzt.
Cauchemar
30.09.2014, 18:29
Bin etwa halb durchs DLC und es scheint ein recht interessantes Gimmick zu haben. Sowohl mit der Welt als auch mit dem finalen DLC Boss.
Aber generell erstmal: Schneeeeeeeeeeeeeeeee ^2^
westpoint
01.10.2014, 23:04
Mich bockts nach nem guten Monat DS2 Abstinenz eigentlich garnicht die letzte DLC zu spielen, aber irgendwie fühlt man sich verpflichtet, sie zu beenden.
Glaskanone
03.10.2014, 10:16
Mich bockts nach nem guten Monat DS2 Abstinenz eigentlich garnicht die letzte DLC zu spielen, aber irgendwie fühlt man sich verpflichtet, sie zu beenden.
Ich habs seit beendigung des letzen DLC auch nicht mehr gestartet, bin aber gleich wieder voll drinnen gewesen. Ne Runde Souls geht immer finde ich, auch nach ner Pause.
westpoint
03.10.2014, 13:11
Hab die DLC relativ schnell geschafft. Bosse waren ziemlich einfach. Diese outskirts waren etwas lästig, bis man den Weg gefunden hat.
Heute und Gestern wurde ich weder invasioniert noch konnte ich von jemanden beschworen werden. Weiß jemand woran das liegt.
Cauchemar
07.10.2014, 06:54
Heute und Gestern wurde ich weder invasioniert noch konnte ich von jemanden beschworen werden. Weiß jemand woran das liegt.
Hast du oft bei Invadern Alt+F4'iert?
Wenn man genug oft Invader so ausweicht, kann man zur Strafe mit der Zeit nicht mehr beschworen werden/beschwören. Kann zwar immer noch invadet werden, aber vielleicht war halt gerade niemand in der Gegend.
Übrigens:
Zumindest in nem normalen Spiel. Eig. kann es nicht sein, dass ein Boss so schwierig ist und andere so einfach. Die meisten Bosse schafft man sicher beim ersten Versuch.
Der Schwierigkeitsgrad eines Bosses ist am Ende auch teilweise eine Frage des subjektiven Empfindens und vor allem auch worauf dein Build ausgerichtet ist.
Hast du oft bei Invadern Alt+F4'iert?
Wenn man genug oft Invader so ausweicht, kann man zur Strafe mit der Zeit nicht mehr beschworen werden/beschwören. Kann zwar immer noch invadet werden, aber vielleicht war halt gerade niemand in der Gegend.
Übrigens:
Der Schwierigkeitsgrad eines Bosses ist am Ende auch teilweise eine Frage des subjektiven Empfindens und vor allem auch worauf dein Build ausgerichtet ist.
eigentlich nicht. Kann sein dass ich ein mal Internet Probleme hatte, aber das war ein einziges mal und das war dann auch kein Invader. Ich habe gestern noch paar Tests gemacht und muss sagen, dass ich gar keine MP Möglichkeiten mehr habe, außer Phantome, Narichten und Blutflecke zu sehen.
So ich wollte Fragen, wie ihr das Langschwert mit Flammen findet
Ich spiele Aktuell einen Paladin (Ritter mit Wunder), mit folgender Skillung
http://fs2.directupload.net/images/141224/vgrsnhbk.jpg (http://www.directupload.net)
Aktuell benutze ich das Heideritterschwert (4), und wenn es fast Kapput ist, wechsel ich zu dem Flammenschwert (0). Daher wollte ich fragen, wie ihr es findet und ob man die beiden Sachen fürs PVP nehmen kann. :D
10203040
01.01.2015, 17:32
Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, die Dark Souls II Scholar of the First Sin Edition für PS4, xBox One und den PC.
Grafisch besser(Minimal halt, Texturen besser aufgelöst usw.), Inhaltliche Änderungen wie z.B. Gegner anders platziert z.B. neue Wege, Balancing Anpassung/Update. Auch auf dem PC bessere Texturen. So inhaltliche Dinge gibt es teilweise per Patch.
Dass grafisches Update aber nur wenn man sich dass Spiel noch einmal neu kauft heißt es.
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20081127235516/uncyclopedia/images/9/95/Joker_clap.gif
Cauchemar
01.01.2015, 19:01
Soll aber so viel ich weiss reduziert sein für die Besitzer von Dark Souls II.
Wie stark es reduziert sein wird ist die andere Frage. Müsste schon fast auf 10€ reduziert sein, dass ich es ernsthaft zu Release kaufen würde.
Ein weitere starker Nachteil: Scholar of the First Sin hat andere Server. Mit anderen Worten die Community wird damit quasi gesplittet, weil Leute mit normalen DS2 nicht mit First Sin Leuten spielen können.
10203040
01.01.2015, 19:17
Wie stark es reduziert sein wird ist die andere Frage. Müsste schon fast auf 10€ reduziert sein, dass ich es ernsthaft zu Release kaufen würde.
Ein weitere starker Nachteil: Scholar of the First Sin hat andere Server. Mit anderen Worten die Community wird damit quasi gesplittet, weil Leute mit normalen DS2 nicht mit First Sin Leuten spielen können.
Das ist sowieso ein muss dass es reduziert sein soll, und dann muss es ganz klar sehr tief sein im Preis, wenn es nur die Grafik aufhübscht und den Rest bringt. Die Personen die den DLC schon haben haben dann ja quasi nichts neues mehr außer der Grafik was fehlen würde, der Rest der Inhalte soll scheinbar auch so kommen.
Aber auch sonst hat dass zumindest für mich einen sehr bitteren Beigeschmack nach dem E3 Trailer und tatsächlichem Spiel...:dnuhr:.
Und meiner Meinung nach hätte From genau den Stil aus der E3 Demo(Belichtung Schatten Dunkelheit usw.) genau jetzt bringen sollen(Einfach optional, angepasst wie auch immer...), stattdessen werden da nur höher aufgelöste Texturen verwendet und sonstige 'verbesserungen', schade wie ich meine.
Oh, das hört sich interessant an.
10203040
24.04.2015, 19:23
Hallo.
Bei mir ist der Leiterbauer gilligan nicht da, was muss ich tun damit er erscheint?
Mit welcher Taste wechsel ich auf dem PC die Pfeilarten?
Baldurs_Gate_2
24.04.2015, 20:05
Hallo.
Bei mir ist der Leiterbauer gilligan nicht da, was muss ich tun damit er erscheint?
Mit welcher Taste wechsel ich auf dem PC die Pfeilarten?
In Majula? Du musst mit ihm in der Irdenspitze sprechen bis seine Dialogoptionen aufgebraucht sind oder Mytha besiegen.
10203040
25.04.2015, 06:39
Also bei der Irdenspitze war er nicht, darum war ich verwirrt. Dachte ich muss erst dort mit ihm sprechen, er saß jetzt in Majula, wo ich natürlich nicht geschaut habe:D.
Weiß jetzt einer noch wie ich auf dem PC die Pfeilarten tauschen kann?
Glaskanone
25.04.2015, 12:14
Also bei der Irdenspitze war er nicht, darum war ich verwirrt. Dachte ich muss erst dort mit ihm sprechen, er saß jetzt in Majula, wo ich natürlich nicht geschaut habe:D.
Weiß jetzt einer noch wie ich auf dem PC die Pfeilarten tauschen kann?
Hm ich meine du musst beide Arten ausrüsten, die eine schießt du mit dem normalen Angriff und die andere mit dem schweren.
Alternativ könnte es auch sein mit dem blocken und dem parieren Knopf.
Todesglubsch
25.04.2015, 15:08
Hm ich meine du musst beide Arten ausrüsten, die eine schießt du mit dem normalen Angriff und die andere mit dem schweren.
Alternativ könnte es auch sein mit dem blocken und dem parieren Knopf.
Blocken = normaler Schildangriff
Parieren = schwerer Schildangriff
Und ja, so isses :D
Heinz-Fiction
25.04.2015, 15:16
Hallo.
Findet man eigentlich irgendwas im Laufe des Spiels, was die Haltbarkeit von Waffen erhöht? Die gehen so schnell kaputt und ich brauche ständig Alternativwaffen, die das Gewicht meines Chars unnötig erhöhen
Der Name fällt mir nicht mehr ein aber es gibt einen Ring der den Verschleis verlangsamt.
Ansonsten muss man halt darauf achten, dass man nciht gegen Wänder oder den Boden schlägt und gegenstände am besten einfach mittels ausweichrolle Zerstören, das geht sosnt allesauf die haltbarkeit. Was für Waffen benutzt du denn? Katanas?
Hallo.
Findet man eigentlich irgendwas im Laufe des Spiels, was die Haltbarkeit von Waffen erhöht? Die gehen so schnell kaputt und ich brauche ständig Alternativwaffen, die das Gewicht meines Chars unnötig erhöhen
Ja, es gibt den Bracing Knuckle Ring, der die Degradierung der Waffen um 20/35/50% reduziert. Fundorte sind:
Stufe 1: In der Lost Bastille. Hinter einer Geheimwand. In SotFS spawnt dort ein Pursuer.
Stufe 2: In Drangleic Castle bei dem Händler für 9000 Seelen kaufen.
Stufe 3: Undead Crypt, in einem der Räume mit den Geistern.
Die Info basiert auf Dark Souls 2, ich weiß nicht ob die das im Re-Release geändert haben.
Schnickers
25.04.2015, 17:28
Die Haltbarkeit der Waffen, soll dem nächst per Patch korrigiert werden, aktuell ist der Verschleiß buggy, From Software hat ihn damals an die FPS gekoppelt und dank 60 FPS gehen die Waffen doppelt so schnell kaputt wie geplant.
Die Haltbarkeit der Waffen, soll dem nächst per Patch korrigiert werden, aktuell ist der Verschleiß buggy, From Software hat ihn damals an die FPS gekoppelt und dank 60 FPS gehen die Waffen doppelt so schnell kaputt wie geplant.
Das ist ziemlich witzig :D
edit: meinst du das jetzt bei Dark Souls 2 oder bei Dark Souls 2 Scholars of the first sin?
Ich glaub es wird von der Scholars of the first sin Edition gesprochen. Nur da gibt es soweit ich weis die 60 FPS also ja denk ich mal ^^.
10203040
25.04.2015, 21:03
Dark Souls II hat auch 60FPS.
Zumindest auf dem PC.
Am besten für die Scholar einen Extra Thread aufmachen, hier geht es um Dark Souls II, ansonsten herscht zu viel durcheinander, von Konsolenversionen mit weniger FPS bis PC Version bishin zur Scholar Version.
Mit den Pfeilen habe ich herausgefunden wie, Maustaste einmal ist der erste Pfeil, Maustaste zwei mal drücken ist der zweite Pfeil.
Oh echt? Dachte das währe wie in DS1 auf 30 Limitiert.
dann macht mal hier wer einen auf, hopp hopp :D
Heinz-Fiction
26.04.2015, 13:05
Der Name fällt mir nicht mehr ein aber es gibt einen Ring der den Verschleis verlangsamt.
Ansonsten muss man halt darauf achten, dass man nciht gegen Wänder oder den Boden schlägt und gegenstände am besten einfach mittels ausweichrolle Zerstören, das geht sosnt allesauf die haltbarkeit. Was für Waffen benutzt du denn? Katanas?
Ein Flammen-Langschwert, ein Bastardschwert sowie eine Hellebarde. Ich roll ja schon alles kaputt und versuche möglichst nur die Gegner zu treffen und nicht die Umgebung.
Naja ich hoffe das wird dann doch gepatcht. Für sowas einen Ringplatz zu belegen halte ich für suboptimal.
Einen extra Thread braucht es für Sotfs nicht, so sehr unterscheidet sich die Version nicht von DS2.
Einen extra Thread braucht es für Sotfs nicht, so sehr unterscheidet sich die Version nicht von DS2.
Ist kein Grund trotzdem nen Thread aufzumachen. Ich mach vielleicht beizeiten mal einen auf, wenn ich Lust habe.
Heinz-Fiction
27.04.2015, 12:47
Sagt mal, kann es sein, dass der Verfolger (the Perirgendwas) jetzt an deutlich mehr Stellen auftaucht als im Hauptspiel? Ich hab den nu schon an zwei Orten in der verlorenen Festung getroffen
Cauchemar
27.04.2015, 13:22
Ist kein Grund trotzdem nen Thread aufzumachen. Ich mach vielleicht beizeiten mal einen auf, wenn ich Lust habe.
Oder man bittet einfach einen Mod den momentanen Thread in "Dark Souls 2 / Scholar of the First Sin Diskussionsthread #2" umzubennen.
Sagt mal, kann es sein, dass der Verfolger (the Perirgendwas) jetzt an deutlich mehr Stellen auftaucht als im Hauptspiel? Ich hab den nu schon an zwei Orten in der verlorenen Festung getroffen
Richtig.
Heinz-Fiction
27.04.2015, 15:54
Richtig.
Krass. Na dafür haben sich die 25 € gelohnt.
10203040
27.04.2015, 16:06
Krass. Na dafür haben sich die 25 € gelohnt.
Wer Dark Souls II hat und Scholar kauft bekommt für 25EUR noch die DLC dazu.
Wer Dark Souls II + DLC hat bekommt für 15EUR de Rest, umpositionierte Gegner + Inhalte scheinbar + Grafik
Ich habe Dark Souls II + DLCs, aber ich kaufe mir dass Upgrade nicht für 15EUR, ich empfinde dass mehr als frech. Die bessere Grafik(Die immer noch nicht an dass E3(Oder wo auch immer dass war) Video herankommt) darf man jetzt also schön bezahlen + Gegner die anders stehen/teilweise schwerer sind + paar neue Waffen oder so(?). Hmm ne From Software.
In einem Steam Sale für 5 EUR überlege ich mir es.
Heinz-Fiction
27.04.2015, 16:08
Wer Dark Souls II + DLCs hat bekommt für 15EUR de Rest, umpositionierte Gegner + Inhalte scheinbar + Grafik
Ich weiß. War auch eher sarkastisch gemeint.
Baldurs_Gate_2
28.04.2015, 16:59
Wer Dark Souls II + DLC hat bekommt für 15EUR de Rest, umpositionierte Gegner + Inhalte scheinbar + Grafik
Ich habe Dark Souls II + DLCs, aber ich kaufe mir dass Upgrade nicht für 15EUR, ich empfinde dass mehr als frech. Die bessere Grafik(Die immer noch nicht an dass E3(Oder wo auch immer dass war) Video herankommt) darf man jetzt also schön bezahlen + Gegner die anders stehen/teilweise schwerer sind + paar neue Waffen oder so(?). Hmm ne From Software.
In einem Steam Sale für 5 EUR überlege ich mir es.
Zahlt sich eh nicht aus. Im Grunde geht es bei DS 2 um die Bosse und da gibts nur einen mehr.
Zahlt sich eh nicht aus. Im Grunde geht es bei DS 2 um die Bosse und da gibts nur einen mehr.
was laberst du da schonwieder für nen Quark. Seit wann geht es in einem Spiel nur um die Bosse? alter alter...
Heinz-Fiction
28.04.2015, 17:20
Die Bosse in DS sind sicherlich die Highlights, wobei im zweiten Teil bisher nur wenige herausstechen. Ich hab auch das Gefühl, dass es deutlich weniger Cutscenes gibt vor den Bossen. Na egal. Bei Dark Souls gehts mMn eher um das erkunden an sich, etwa rauszufinden, wohin man eigentlich muss, wofür dieser und jener Gegenstand eigentlich gut ist usw. Und ich möchte nicht wissen, wie viele geheime Bereiche ich schon übersehen habe. Naja und halt wie man den Kampf perfektioniert mit verschiedenen Waffen.
10203040
28.04.2015, 17:22
Eigentlich geht es darum zu sterben. Respektive die Gegner zu mustern und zu besiegen -> Waffen zu finden/handeln und diese aufleveln -> Bosse aufsuchen und erledigen, dann kann man noch anderen Online helfen oder invasieren, oder invasiert werden -> Endgegner erledigen. Und nebenbei eben der Story folgen, und diese ist, meiner Meinung nach, eigentlich ganz nett nebenbei erzählt, ich mag diesen Erzählstil, auch wenn man da sicher noch mehr daraus machen könnte.
Und wenn man das alles hat kann man ins NG+, also noch einmal die Gegner neu mustern, neue Attacken und sie sind schwerer, neue Items bekommen und durchspielen :). Und dass kann man quasi mehrfach, und sich immer wieder neue Herausforderungen stellen, Magier, Ritter, Nur Schwerter, Schilde + Schwert, Nur Bogen usw. usf.
sag ich ja, der Typ labert nur Scheisse :D danke, dass ihr beiden es etwas ausführlicher erklärt hab, ich bin immer zu faul so nem grenzdebilen Typen das auch noch Zeilenweise zu erklären was ich damit meine.
Heinz-Fiction
28.04.2015, 17:32
sag ich ja, der Typ labert nur Scheisse :D danke, dass ihr beiden es etwas ausführlicher erklärt hab, ich bin immer zu faul so nem grenzdebilen Typen das auch noch Zeilenweise zu erklären was ich damit meine.
Höflichkeit zu lernen du noch hast §lehrer
Baldurs_Gate_2
28.04.2015, 17:38
Die Bosse in DS sind sicherlich die Highlights, wobei im zweiten Teil bisher nur wenige herausstechen. Ich hab auch das Gefühl, dass es deutlich weniger Cutscenes gibt vor den Bossen. Na egal. Bei Dark Souls gehts mMn eher um das erkunden an sich, etwa rauszufinden, wohin man eigentlich muss, wofür dieser und jener Gegenstand eigentlich gut ist usw. Und ich möchte nicht wissen, wie viele geheime Bereiche ich schon übersehen habe. Naja und halt wie man den Kampf perfektioniert mit verschiedenen Waffen.
Wenn man mit LB spielt, übersieht man nichts. Kann jeder so machen wie er will. Jemand der es nur einmal durchspielen will, wird keine Waffe perfektionieren. Die meisten Spieler werden es wohl nicht viel länger zocken, es sei denn, sie sind am PVP System interessiert oder wollen wirklich gut darin werden, vll als Speedrunner.
Höflichkeit zu lernen du noch hast §lehrer
mir scheissegal das ist :D
10203040
28.04.2015, 17:50
Wenn man mit LB spielt, übersieht man nichts. Kann jeder so machen wie er will. Jemand der es nur einmal durchspielen will, wird keine Waffe perfektionieren. Die meisten Spieler werden es wohl nicht viel länger zocken, es sei denn, sie sind am PVP System interessiert oder wollen wirklich gut darin werden, vll als Speedrunner.
Ich gehe mal davon aus dass Demon's Souls, Dark Souls und Dark Souls II keine Spiele sind die jeder spielt. Dafür braucht man ein wenig Ehrgeiz dass man einfach weitermacht nachdem man schon hunderte male gestorben ist. Viele werden es sicher abbrechen weil sie keine Zeit dafür haben oder es nicht mögen.
Aber ich denke die meisten die es spielen die schauen auch dass sie es durchspielen, und ein Teil davon macht sogar mehr wie NG+++...
Naja, man kann schon mit einer Waffe gut umgehen wenn man vor dem letzten Boss steht, eigentlich auch deutlich früher.
Heinz-Fiction
28.04.2015, 18:03
Und ein LB ist? Ich hab zumindest Dark Souls 1 zwei mal durchgespielt, und PvP interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin zwar auch eher ein Einmal-Spieler, aber nichts pefektionieren zu wollen, liegt nicht in meinem Interesse. Das wäre ja so, als ob in Gothic noch dutzende Nebenquests offen wären. Ein Unding.
Baldurs_Gate_2
28.04.2015, 18:50
Und ein LB ist? Ich hab zumindest Dark Souls 1 zwei mal durchgespielt, und PvP interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin zwar auch eher ein Einmal-Spieler, aber nichts pefektionieren zu wollen, liegt nicht in meinem Interesse. Das wäre ja so, als ob in Gothic noch dutzende Nebenquests offen wären. Ein Unding.
LB = Lösungsbuch oder walkthrough bei IGN etc.
Die Abkürzung wäre mir neu.
Das Problem ist, dass sich mit Scholar so viel geändert hat, dass das "LB" nur noch begrenzt Nutzen hat. Für den allgemeinen Kram bezüglich Gegner und Spielkonzepte gehts ja noch, aber mit dem Rerelease hat sich wirklich viel geändert. Gegner- und Einheitenplatzierungen, neue Pfade, neue Überraschungen, neue Bösartigkeiten. Spätestens wenn du freudestrahlend in ein angeblich sicheres Gebiet watschelst und sich dann Armorer Dennis materialisiert, um aus deinem Schädel einen Weinbecher zu schnitzen, tja...
Das Problem ist, dass sich mit Scholar so viel geändert hat, dass das "LB" nur noch begrenzt Nutzen hat. Für den allgemeinen Kram bezüglich Gegner und Spielkonzepte gehts ja noch, aber mit dem Rerelease hat sich wirklich viel geändert. Gegner- und Einheitenplatzierungen, neue Pfade, neue Überraschungen, neue Bösartigkeiten. Spätestens wenn du freudestrahlend in ein angeblich sicheres Gebiet watschelst und sich dann Armorer Dennis materialisiert, um aus deinem Schädel einen Weinbecher zu schnitzen, tja...
Ich freu mich schon richtig drauf. Ich warte noch ab bis es ein bisschen billiger wird, es wurde ja ziemlich früh geleaked, dass von DS2 ne "remastered"-Version rauskommt und auf die hab ich dann gewartet (hat leider etwas lange gedauert).
Derweilen vertreibe ich mir grade noch die Zeit mit Demons Souls um einigermaßen für Scholar of the First sin vorbereitet zu sein. Aber bei DS gilt umso schwerer umso besser ;)
Cauchemar
29.04.2015, 07:07
Spätestens wenn du freudestrahlend in ein angeblich sicheres Gebiet watschelst und sich dann Armorer Dennis materialisiert, um aus deinem Schädel einen Weinbecher zu schnitzen, tja...
Gott Armorer Dennis war ein hartes Stück Arbeit. :scared:
Heinz-Fiction
29.04.2015, 10:11
Warum sollte ich das tun? Wo bleibt denn dann der Spielspaß:dnuhr:
Baldurs_Gate_2
29.04.2015, 13:24
Warum sollte ich das tun? Wo bleibt denn dann der Spielspaß:dnuhr:
Den Spielspaß hast du ja trotzdem, nur musst du nicht alles absuchen. Aber stimmt schon, nicht jeder möchte das, aber ich find es oft ganz praktisch.
Ist das ein neues red phantom?
Heinz-Fiction
29.04.2015, 14:14
Den Spielspaß hast du ja trotzdem, nur musst du nicht alles absuchen. Aber stimmt schon, nicht jeder möchte das, aber ich find es oft ganz praktisch.
Naja, nö, eigentlich nicht. Der Spielspaß wird dadurch massiv geschmälert, zumindestens für mich. Mir macht es eher Spaß, nicht zu wissen, welcher Weg der richtige ist und was ich vielleicht am Ende finde als wenn mir alles vorgekaut wird. Sorry, aber das ist typisch für die Casualgeneration :o
Baldurs_Gate_2
29.04.2015, 14:22
Naja, nö, eigentlich nicht. Der Spielspaß wird dadurch massiv geschmälert, zumindestens für mich. Mir macht es eher Spaß, nicht zu wissen, welcher Weg der richtige ist und was ich vielleicht am Ende finde als wenn mir alles vorgekaut wird. Sorry, aber das ist typisch für die Casualgeneration :o
Hab früher auf dem NES und SNES auch alles ohne Guide gespielt, aber irgendwann kam das Internet und die Lösungsbücher und ich bin auf den Zug umgestiegen. Natürlich braucht das jetzt nicht jedes Spiel, aber sowas die Dragon Age Inquisition oder Pillars of Eternity sind immer ne Überlegung wert.
10203040
29.04.2015, 14:52
Also ich lese Guides nur wenn ich irgendwo etwas wissen will, z.B. Schwächen bei einem Boss einfach weil ich nicht jedes einzelne Element in Dark Souls durchtesten will, ansonsten lese ich so etwas nicht, selber erkunden ist doch interessanter meine ich.
10203040
29.04.2015, 17:37
Bei mir läuft gerade dass Outro, welches man nicht wegdrücken kann. Nice.
NG+$§p4.
Heinz-Fiction
29.04.2015, 20:22
NG+$§p4.
Gz. Mit welchem Level hast du abgeschlossen?
10203040
29.04.2015, 20:37
135-140.
Aber ich habe die DLC Gebiete noch nicht fertig gemacht, die nehme ich mir zuerst vor bevor ich dass NG+ betrete:D.
NG+$§p4.
Gleich noch nen Run? Fein Fein ;)
10203040
30.04.2015, 12:44
Gleich noch nen Run? Fein Fein ;)
Erst einmal DLC noch machen, danach ja direkt weiter. Und versuchen wirklich jedes Eck zu durchsuchen.
Erst einmal DLC noch machen, danach ja direkt weiter. Und versuchen wirklich jedes Eck zu durchsuchen.
irgendwas übersieht man trotzdem immer ): ich würde vllt beim 2nd run mal schauen ob du Gegenstände übersehen hast. (Per Komplettlösung oder so) ist ja dann kein spoilern mehr, wenn du es eh schon einmal durch hast ;)
Heinz-Fiction
30.04.2015, 18:18
Inwiefern ändert sich das Spiel bei NG+? Hab was von anderen Attacken gelesen, wie sieht das aus?
Illuminatum
30.04.2015, 18:36
Inwiefern ändert sich das Spiel bei NG+?
Würde mich auch interessieren, die Gegner werden ja wohl nicht nur mehr HP und mehr Schaden machen, oder?
Bin zurzeit auch noch mit den DLCs beschäftigt und dieser sch...Fume Knight...grrrrrr, ich krieg ihn einfach nicht tot. Der Kerl ist zu schnell für mich.
Danach steht jedenfalls wohl NG+ an, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Spaß daran hätte, das Gleiche nochmal zu spielen. Zumal man im normalen Leben eigentlich garkeine Zeit für sowas hat :o
MfG
Inwiefern ändert sich das Spiel bei NG+? Hab was von anderen Attacken gelesen, wie sieht das aus?
Gegner haben mehr Energie und machen mehr Schaden, einige erweitere KI-Scripte werden aktiviert, es gibt neue NPC-Invader und normale Gegner, einige Bosse erhalten Unterstützung durch NPCs, das Matchmaking verliert die Schutzmechanismen, man wird praktisch viel öfters von anderen Spielern angegriffen. Und ein paar Itemdrops werden geändert.
10203040
01.05.2015, 15:24
Wer hat die DLC schon gespielt? Mit welchem LvL dann?
Ich finde kaum Leute, eig. gar keine. In Crown of the Sunken... Mein Zeichen habe ich vor dem Boss(Vor dem Drachen) drei mal gesetzt und wurde drei mal gerufen, aber selbst setzt hat irgendwie keiner.
Illuminatum
01.05.2015, 15:44
Wer hat die DLC schon gespielt? Mit welchem LvL dann?
Ich bin Lvl 168 182 und schaffe den Fume Knight nicht. Ich finde niemanden, der sich für den Bosskampf rufen lassen will.
Einmal hatte ich eine Person, das war interessant: Ich habe mich rufen lassen und bin in der Mitte vom Kampf gestorben. Der Spieler, der mich gerufen hat, hat mir dann zweimal hintereinander geholfen und jedesmal bin ich drauf gegangen. Und ein drittes Mal gab es nicht :/ Ist cool, dass dieses Zufalls-Matchmaking uns dreimal hintereinander zusammengepackt hat.
Ist es nicht so, dass man mit einem speziellen Ring "Den gleichen Gott anbeten" kann um sich so gezielt mit einem Kollegen zusammentun kann?
Falls jemand Interesse hat, mir mit dem Fume Knight zu helfen...? Ich schaffe es meistens nur bis zur Hälfte und selten bis zum letzten Drittel. Weiter bin ich noch nie gekommen.
Impossible....
Woran scheitert es denn bei Raime? Soooo schwer ist er eigentlich nicht, wenn man seinen Takt raus hat und die 4 Altäre vorher zerstört.
Illuminatum
01.05.2015, 21:27
Puh....es sind jetzt weitere 6h später und ich kann endlich sagen, dass ich den Fume Knight besiegt habe xD Die Altäre habe ich natürlich deaktiviert, die ganze Zeit über.
Aber es ist schon krass, selbst mit 3 richtigen Spielern ist der Fume Knight immernoch sehr schwer und hat auch schon oft alle drei geplättet.
Nun kommt der Boss in dem Traum dran. Mein erster Versuch eben hat knapp 9 Sekunden gedauert und dann war ich tot xD
Wenn nur das Leuchtfeuer im Traum selbst wäre, stattdessen muss man immer noch diese nervige Zwischensequenz wegklicken. Das hat mich auch an den Träumen der Giganten genervt. Oh well...ich versuchs morgen wieder, muss jetzt erstmal meine Nerven beruhigen^^
MfG
10203040
01.05.2015, 21:30
Puh....es sind jetzt weitere 6h später und ich kann endlich sagen, dass ich den Fume Knight besiegt habe xD Die Altäre habe ich natürlich deaktiviert, die ganze Zeit über.
Aber es ist schon krass, selbst mit 3 richtigen Spielern ist der Fume Knight immernoch sehr schwer und hat auch schon oft alle drei geplättet.
Nun kommt der Boss in dem Traum dran. Mein erster Versuch eben hat knapp 9 Sekunden gedauert und dann war ich tot xD
Wenn nur das Leuchtfeuer im Traum selbst wäre, stattdessen muss man immer noch diese nervige Zwischensequenz wegklicken. Das hat mich auch an den Träumen der Giganten genervt. Oh well...ich versuchs morgen wieder, muss jetzt erstmal meine Nerven beruhigen^^
MfG
Naja, man muss dazu sagen dass die Gegner pro Spieler stärker werden^^ Ich weiß nur nicht ob die mehr austeilen, mehr einstecken oder sogar beides.
Baldurs_Gate_2
02.05.2015, 14:56
MfG
Fume Knight ist mMn auch der schwerste Boss überhaupt. Hab ihn mit Hilfe von einem white phantom besiegt. Der führte ein Kings ultra greatsword, glaube wurde auch mit Blitz verzaubert, damit gings relativ flott.
Richtig scheiße ist aber de blue smelter finde ich. Der ist alleine leichter als mit Hilfe.
135-140.
Aber ich habe die DLC Gebiete noch nicht fertig gemacht, die nehme ich mir zuerst vor bevor ich dass NG+ betrete:D.
Willst du PVP machen oder ist dir das Level eigentlich egal? Sonst kann man ja gut beim Giant aufleveln. Jedenfalls als Nahkämpfer ist es relativ leicht, da hält man auch schon nen Treffer aus..
Illuminatum
02.05.2015, 18:12
Richtig scheiße ist aber de blue smelter finde ich. Der ist alleine leichter als mit Hilfe
Kannst du mir sagen, wo ich den finde? Ich meine ich habe sonst schon alles abgegrast, aber den Blue Smelter habe ich noch nicht gefunden...
MfG
Baldurs_Gate_2
02.05.2015, 22:03
Kannst du mir sagen, wo ich den finde? Ich meine ich habe sonst schon alles abgegrast, aber den Blue Smelter habe ich noch nicht gefunden...
MfG
https://www.youtube.com/watch?v=n6MjxYZT-1w
10203040
03.05.2015, 08:51
Hat jemand denn Ahnung davon bei welchem Boss ich mit welchem Level(Ungefähr) am meisten Onlinespieler finde? Level ist ja wenn mein Level 50 beträgt kann ich Leute mit -10 +10 Rufen, oder auch mehr oder weniger, im Internet steht alles mögliche.
Oder eine Seite die dass stehen hat?
http://darksouls2.wikidot.com/co-op
Wenn ich mich recht entsinne, ist bei DS2 nicht das Level, sondern das Seelengedächtnis entscheidend.
Falls du für PVP suchst ist die Brücke im Eisenschloss direkt bei dem Feuer auch sehr gut. Und in und und wieder findet man da auch coop.
Ich spiele gerade die Scholar of the first sin edition und habe eine Frage: Wie kann ich wieder menschlich werden?
Einfach ein Menschenbild benutzen.
Also nicht verbrennen, sondern aus dem Inventar benutzen? Ok danke.
Wie kann ich eigentlich Wunder und Zauber nutzen? Spiele zwar einen Krieger mit Sense und Schild, aber ein wenig Magie schadet ja nicht.
Und wie schützt man sich am besten vor Magie? Der Waffenschmied Dennis macht mich mit seinen Zauber in null komma nichts fertig.
Jop, Menschenbilder für menschlichkeit im Inventar benutzen. Verbrennen schützt dich, glaube ich zumindest, vor Invasion durch andere Spieler.
Um Magie irgendeiner Art zu nutzen brauchst du natürlich die entsprechende Magie im Inventar, dann musst die Attributsanforderungen erfüllen und die Magie in einen Slot einsetzten (am Feuer, anzahl der Slots hängt von einem Attribut ab, heißt glaub ich einfach "Zauberei"). Um sie dann ein zu setzen brauchst du noch einen beschleuniger. Das ist einfach ne Waffe. Was für einen Beschleuniger du brauchst hängt von der art der Magie ab, Zauber brauchen Zauberstäbe, Wunder Glocken, Pyromantien Flammen und bei Hexereien variiert das glaub ich.
Ich überlege mir "Scholar of the First Sin" für die PS4 zu kaufen, weil das um 60% reduziert ist.
Damals hatte ich:
- Schwere Rüstung, Schild, Schwert. Sehr wenig Schaden gemacht, trotz sehr viel Leben sehr viel eingesteckt. War nicht so das Wahre - ich konnte Bosse so kaum ohne Hilfe besiegen. Duchgespielt.
- Magier probiert, bin aber nicht sehr weit gekommen bzw. hatte schnell keine Lust mehr.
Hätte wer eine Idee für einen Build, der sehr gut zu spielen ist bzw. mit dem man am besten voran kommt?
10203040
26.01.2016, 13:12
Magie habe ich auch nie gespielt, das könnte sich in DSIII evtl. ändern da es glaub wieder wie in Demons Souls sein soll.
Wie ich meistens gespielt habe?
Rüstung eher Mittel-Schwer, je nach Werten und was ich gebraucht habe, hatte meistens 1-3 Teile Pro Rüstugnsslot dabei.
Schwert habe ich ein fettes aber dafür schweres langsames, dazu ein normales schnelles und ein Degen(o.ä.) zum zustechen, den meistens mit Gift.
Dazu immer ein Bogen, Armbrust nie.
Glaube man sollte einfach das nehmen was einem gefällt, man kann alles meistern und gut durchkommen.
Also ich möchte halt mittelmäßig was aushalten, und mittelmäßigen Schaden machen. Oder garnix aushalten, dafür aber mega reinhauen.
Mischrüstung mag ich nicht. Fernkampf eher auch nicht, also Bogen/Armbrust.
Hätte aber nichts gegen ein paar Spells die ordentlich reinhauen, sofern man das mit einem Nahkampf-Build vereinbaren kann.
Hexereien haben mich immer gereizt, aber glaube das ist etwas schwer wenn man's rein damit versucht.
Edit: So eine Empfehlung wäre gut, also welche Rüstungen/Waffen bis wann, welche Attribute dafür, und die Fundorte.
Naja, im Grunde sind der Fantasie ja keine grenzen gesetzt. Meine persönliche Meinung ist, ein mittelmaß an rüstung halt nutzlos ist. Man verbraucht zu viel ausdauer beim blocken, bzw kassiert zu viel schaden und ist aber auch etwas langsamer beim blocken. Wenns also kein Magier sein soll würde ich entweder komplett dick Rüstung + purer gewalt nehmen. Oder aber etwas leichtere Rüstung und mich dafür auf meine ausweichfähigkeit verlassen.
Ich würde dir zum Beispiel empfehlen Str oder dex und wille als hauptattribute zu nehmen (oder vllt auch nur wille).
Du kannst ja mit jedem der 4 "wichtigen" Attribute viel Schaden austeilen. Du brauchst halt nur die Richtige Waffe. Und Wunder sind eine hervorragende ergänzung für einen Nahkämpfer. Sowohl in der Defensive als auch in der offensive.
Aber das sind wie gesagt, meine persönlichen Preferenzen. Keine Ahnung ob dir das jetzt überhaupt geholfen hat.:p
Aber das sind wie gesagt, meine persönlichen Preferenzen. Keine Ahnung ob dir das jetzt überhaupt geholfen hat.:p
Doch, hat es schon bisschen.
Du würdest also kein Schild nehmen? Kann mich noch an diesen Boss erinnern, der ab ein paar % eine feurige Waffe bekam, und das ohne Schild kaum auszuhalten war. Ich lief eigentlich nur noch mit dieser dicken Rüstung herum, die es gab wenn man den letzten Boss in dieser Feuerfestung da getötet hat. Die mit dem Hörnerkopf, bauchfrei. ^^ Mal gucken ob ich mich wieder einpanzere oder auf leichte Rüssi gehe... Welche Waffen sind für den Nahkampf denn richtig krass? Dann kann ich mich von den Attributen her darauf einstellen.
Naja, ich würde nicht unbedingt komplett auf Schild verzichten, aber ausweichen ist natürlich immer besser als Blocken (wenn man es kann natürlich). Und die Waffe des Gegners kann noch so heiß brennen, wenn sie dich nicht trifft, kanns dir egal sein. Bei DS1 hatte ich einfach dir erfahrung gemacht dass ich bei den harten bossen wie Artorias und Manus eh immer auf ausweichen umstellen musste, weil das Blocken meine gesamte Ausdauer verbraucht hat, weil ich halt nicht komplett auf tank war. Wenn du aber eh die dicksten Rüstungen nimmst ist das wieder was anderes. Dann verbraucht das Blocken nämlich (glaube ichzumnidest) weniger Ausdauer.
Aber bei normalen Gegnern kann der Schild so oder so schonmal prakitsch sein. Nur bei Bossen find ausweichen halt deutlich besser. Außerdem sollte man eh versuchen, wenn man eine Angriffscombo startet die Waffe Zweihändig zu führen. Wobei natürlich auch 2 Waffen eine alternative sind. Du hast ja eh 3 Slots pro Hand. Da kann man sich auf jede Situation einstellen.
Konkrete Waffenempfehlung will ich ungern geben, denn auch hier bei ds gilt: Das kommt ganz auf deinen Stil an! Du kannst echt jede standardwaffe in dem Spiel upgraden und umschmieden und mit jeder waffe ordentlich Schaden austeilen. Probier einfach die Animationen jeder Waffe die du findest mal aus und wenn du was hast was dir gefällt konzentrier dich darauf. Außerdem kann man sich bei DS2 ja auch mal umskillen.
Wenn du also zum Beispiel erst auf Stärke gehst und später feststellst, dass dir die Geschicklichkeitswaffen mehr liegen, dann ist das kein Problem. Und dann spielt auch bei den Schilden ein Rolle. Man kann nämlich (in der Regel) sagen: je leichter/kleiner der Schild, desto einfacher ist auch das parieren. Wenn man die parade also oft nutzt ergeben sich gleich ganz andere Schildoptionen.
Ich hatte mich damals auf Geschicklichkeit konzentriert. Speere find ich cool, Krummschwerter waren gut und nen Bogen sollte man eh immer dabei haben. Später habe ich dann das Flamberge entdeckt (gerades Großschwert mit geschick als hauptattribut), was sofort zu meiner Lieblingswaffe wurde. Sowohl die Animationen als auch die Klinge sahen für mich einfach genial aus. :D
Und großschwerter hatten mir schon bei Dark Souls 1 sehr gut gefallen.
Fernkampf eher auch nicht, also Bogen/Armbrust.
Hab zwar DS2 noch nicht gezockt ich kann aber aus demos souls und DS1 Bestätigen, dass es ziemlich sinnvoll ist einen Bogen mitzuführen, da man somit einzelne Gegner "pullen" also ranlocken kann und dann einen nach dem anderen legen kann, was in manchen Situationen einem wirklich den Arsch rettet.
Ich drehe durch! Was ist das für ein bescheuertes System? Wieso finde ich KEINE Rufzeichen von Mitspielern? Spiele ich allein obwohl auf online (regionsübergreifend) gestellt ist, oder spielt das Spiel einfach keiner mehr? Darf doch nicht wahr sein. Den Riesen, den Drachenreiter, und den Verfolger musste ich solo machen bzw. mithilfe von NPC's. Stehe jetzt vor den Riesenskeletten in der Festung da, aber wieder nur 2 NPC's am Start, keine Spur von Mitspielern. Liegt das an meinem Level? Bin 58. Zu hoch oder zu niedrig?
Naja, mal den Boss versuchen jetzt. Aber normal ist das nicht!
Edit: Irgendwie ist Scholar of the First Sin viel einfacher als das Dark Souls 2 zu Release. oO
Den Verkommenen, die Sünderin.. alle im 1. Try gekillt, hatte aber je 2 Follower dabei. So viele gab's damals nicht.
Okay, hatte jetzt im Flammenschloss 2mal Hilfe von Mitspielern.. besser spät als nie.
Frage:
Ich renne seit dem Start mit dem Langschwert (Feuer +5) herum, wie damals auf der Xbox 360. Damals war es auf +10, aber hat gegen Ende halt einfach extrem wenig Schaden gemacht. Ist das normal bzw. liegt das am Fortschritt im Spiel, oder bin ich doof wenn ich so eine billige Waffe verwende? Wenn ja - hat jemand eine Idee, welche Waffe ich verwenden könnte, die genauso leicht und schnell im Zuschlagen ist? Ich mag das Langschwert, da ich z. B. die Verfolger-Klone schön 2mal hitten kann, ohne viel Ausdauer zu verlieren, um dann entweder zu blocken oder auszuweichen. Dafür ziehen sich die Kämpfe halt schon mal ein paar Minuten.
Das Langschwert hat einfach ein mittelmäßiges Attribut-scaling (C).Und das ändert sich auch beim Upgraden (der normalen version) nicht.
Das macht sich im Lategame halt bemerkbar.
Das Langschwert hat einfach ein mittelmäßiges Attribut-scaling (C).Und das ändert sich auch beim Upgraden (der normalen version) nicht.
Das macht sich im Lategame halt bemerkbar.
Gibts da keine Alternative? Hab's auf +10 und beim Spiegelritter zieht es so 75 ab. Ich helfe oft einem Freund und find's schon leicht lächerlich. Besonders wenn mir welche helfen und die drei- bis fünfmal so viel abziehen. Da lohnt sich der Schlag ja kaum. ^^
-> Katana vielleicht? Hab' nur 12 Geschick dafür 40 Stärke, lol.
Das Problem ist, dass ich langsame Waffen nicht mag. Hab' da Angst dass ich zu viel einsteck beim Versuch zuzuschlagen. Als Schild hab' ich das Draengleic vom Anfang. Das ist cool weil's kein Großschild ist und auch recht fix ist. Leider noch keine Alternative dazu gefunden.
Armbrust auch keine Alternative. Hab' die leichte +5 vom Anfang. Alle Boss-Seelen bis jetzt behalten (bin vor dem Frosch-Boss im Amana-Schrein).
10203040
31.01.2016, 11:31
Aber zwischen dem Anfang und dem Spiegelritter solltes du eig. schon ein paar Waffen gefunden haben die dir zusagen könnten.
Kann die nicht mit Namen benennen.
Aber zwischen dem Anfang und dem Spiegelritter solltes du eig. schon ein paar Waffen gefunden haben die dir zusagen könnten.
Ja klar, aber halt lauter so komisches Zeugs dass ich nicht ausprobieren will. :D Weil, geht man voll auf Stärke, bekommt man so Sachen wie den Drachenzahn vorgesetzt, zum Beispiel. Der ist so schnell wie der Berliner Flughafen fertig ist, nämlich garnicht schnell. Dann findest so "des schwarzen Ritters"-Gedöns, dass irgendwelche Magie-Attribute erfordert, und die sind bei mir alle drei auf 5. Einzige Alternative wäre mal ein Seelengefäß zu benutzen und die Stärke/Geschicklichkeits-Mischwaffen auszuprobieren - leider sind Seelengefäße selten und ich habe keine Lust mir meinen Build zu versauen. Ich kann ja vorher nicht wissen, wie die so in der Handhabung sind. Ich schlage eigentlich nur per R1 zu, also schnell, Schild immer in der linken Hand. Ich steche nicht oder so, nur schnelle Hiebe.
Doof. Vielleicht bin aber auch ich doof. Vielleicht, muss es ja ganz einfach so sein?
Bei "normalen" Schwertern könnte das tatsächlich eng werden, aber bei Äxten und Hämmern (normalgroß) könntest du vllt fündig werden.
Bei "normalen" Schwertern könnte das tatsächlich eng werden, aber bei Äxten und Hämmern (normalgroß) könntest du vllt fündig werden.
Ein Krummschwert oder Katana wäre was.
Ornifex hat 2 Krummschwerter von Freya, die machen aber total wenig an Schaden. Und ein Großkrummschwert.
Mal gucken was ich noch so finde.
Habe jetzt Avelyn statt der leichten Armbrust, und ein normales Schild aus der Thronwächter-Seele. Wenigstens etwas.
Krummschwerter und Katanas sind aber auch auf Geschick ausgelegt.
Bei den Großkrummschwertern gibts aber glaub ich eins das primär mit Stärke skaliert.
Bin jetzt eh durch.
Mein Build:
Vitalität: 50
Kondition:20
Belastbarkeit: 30
Zauberei: 5
Stärke: 40
Geschicklichkeit: 31
Anpassung: 25
Intelligenz: 5
Willenskraft: 5
Hab' am Ende noch alle Boss-Seelen verbraten für Seelen oder Items. Zum Beispiel das Schmelzer-Dämonen-Großschwert. Das ist cool. Hatte 2 grüne "Skalierungen" (Stärke / Geschick) und macht gut Schaden, mit großer Reichweite. Zweimal aufgewertet dann waren die Knochen alle. Glaube in Dark Souls 3 sollte ich von Anfang an auf Großschwerter gehen, so spielen ja die meisten Nahkämpfer. Besonders bei Aldia (oder wie der letzte Boss nach Nashandra heißt) war das Langschwert nutzlos wegen dem Feuer. Kumpel hat da immer schön reingehauen mit seinem Großschwert ohne vom Feuer getroffen zu werden. Ergo, Langschwert nur für den Anfang.
Außer, in DS3 gibts endlich vernünftige Langschwerter, so dass man schön mit Schild als Tank spielen kann.
Bei den Geschick- und Stärkewerten würde ein Langschwert voll aufgewertet ohne Durchdringung eigentlich vernünftigen Schaden machen. Ein Bastardschwert oder Claymore wären auch keine schlechte Wahl gewesen, und ohne Durchdringung kann man ja für den elementaren Schaden zusätzlich Harze und Schlick nutzen, das ist in deinem Fall viel besser als die Durchdringung, da du so hohe Werte hast, wegen der Skalierung.
Illuminatum
04.02.2016, 20:54
Hi!
Ich habe eine Frage zu dem Dark Souls 2 Scholar of the first sin upgrade.
Wenn ich auf die Steam-Produktseite von DS2:Sotfs (http://store.steampowered.com/app/335300) gehe, wird mir angezeigt, dass es sich hierbei um die Version handelt:
Dies ist die erweiterte 64-Bit-Version, mit verbesserter Grafik und zusätzlichen Features.
Nun habe ich die Upgrade-Offer benutzt, da ich DS2 bereits besitze. Die Produktbezeichnung von Paypal (womit ich zahle) zeigt mir allerdings folgenden Artikel:
Upgrade to DARK SOULS II: Scholar of the First Sin (DX9 Upgrade ROW)
Dooferweise hab ich das nun bereits bezahlt. Deswegen eine Frage an euch, die Sotfs auch gekauft haben: Woran erkenne ich am schnellsten, ob es sich bei meiner gekauften Version nun um die "gute" DX11 oder "langweilig Dx9" Version handelt?
Oder brauche ich garnichts zu befürchten? Im Zweifel gibt es ja noch dieses neue Widerrufsrecht von Steam...
MfG
10203040
04.02.2016, 20:58
Es gibt nur jeweils eine Dark Souls Version zu kaufen.
Es steht doch auch alles dabei, Dark Souls II funktioniert auf 32 und 64 Bit, Dark Souls II Scholar of the First Sin nur auf 64 Bit Betriebssystemen, andere DSII Versionen gibt es gar nicht. Das bedeutet ja dass du deine DX9 Version upgegradet hast.
Illuminatum
04.02.2016, 21:04
Also habe ich damit die gewünschte Version erworben?
Dachte halt hier:
http://www.pcgamer.com/dark-souls-ii-scholar-of-the-first-sin-gets-confusing-multi-tier-upgrade-pricing/
The DirectX9 version of Dark Souls II: Scholar of the First Sin will sell for $40, while the DirectX11 version will be $50.
Oder sagt man:
DS2 + DLCs = DX9;
DS2 Sotfs + xyz = DX11?
MfG
10203040
04.02.2016, 21:11
Wenn du DSII hattest konntest du auf DS II SOTFS upgraden. Der Preis wurde weniger wenn man schon DLC gekauft hatte, da gab es dann einzelne Abzüge.
Durch diesen Kauf bekommst du einfach nur DSII SOTFS, dass ist ein eigenständiges Spiel, beinhaltet alle DLC. Nur 64-Bit kompatibel.
Es gibt keine schlechtere oder bessere SOTFS Version.
Illuminatum
04.02.2016, 21:16
Okay, dankeschön :)
MfG
10203040
04.02.2016, 21:19
Viel Spaß beim sterben, und sei vorsichtig! §wink.
Okay, dankeschön :)
MfG
Freund voraus, deshalb Freude.
Viel Spaß beim sterben, und sei vorsichtig! §wink.
Vorsicht vor: Loch, Deshalb versucht: Zunge
Freund wird benötigt.
Ein paar Fragen an die magiekundigen Forensiker des Forums:
Mir fehlen 4 Trophies:
Alle Zaubereien erlernen.
Alle Wunder erlernen.
Alle Pyromantien erlernen.
Alle Hexereien erlernen.
Mit meinem Spielstand vom 1. Durchgang wird es wohl nicht mehr möglich sein, alle Sprüche zu finden, da z. B. Navlaan tot ist oder so. Meint ihr, es geht in einem Durchgang alle 4 Erfolge einzusacken? Oder zwickt sich da irgendwas? Also mal angenommen, ich würde von Anfang bis Ende spielen - ich würde halt versuchen eins nach dem anderen abzuhaken.
Kommt man ohne Nah- und Fernkampfwaffen aus? Man müsste ja genug casten können.
Was für eine Klasse würdet ihr empfehlen, oder ist das egal (Kleriker, Zauberer, Bettler).
Welche Rüstung / welche Sprüche sind für den Anfang am besten und wo finde ich die?
Und, wird es denn schwer sein alle Sprüche zu finden? ^^
Naja, das nervigste wird wohl sein, dass manche Sprüche eidbelohnungen sind und man erst mal den Richtigen Rang haben muss. Und es gibt vllt auch ein oder zwei verpassbare Sprüche von NPCs oder so. Da muss man aufpassen.
Die Klasse ist hal wie immer völlig egal, aber es schadet natürlich nicht eine zu nehmen die schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan hat. Wie der magier oder Kleriker.
Willst du just for fun auf Nahkampfwaffen verzichten? Du kannst deine Waffen ja auch umschmieden damit sie mit int/faith skalieren. Für jedes gewürm gleich nen Zauber auszupacken stell ich mir ermüdend vor.
Naja, das nervigste wird wohl sein, dass manche Sprüche eidbelohnungen sind und man erst mal den Richtigen Rang haben muss. Und es gibt vllt auch ein oder zwei verpassbare Sprüche von NPCs oder so. Da muss man aufpassen.
Jetzt ist meine Motivation wieder auf 0. :D
Bei den NPC's würde ja ein Guide helfen, aber Eidbelohnungen.. das zieht sich doch ewig.
Willst du just for fun auf Nahkampfwaffen verzichten? Du kannst deine Waffen ja auch umschmieden damit sie mit int/faith skalieren. Für jedes gewürm gleich nen Zauber auszupacken stell ich mir ermüdend vor.
Nee ich hab' nur nie 'nen richtigen Magier gespielt, deshalb wollte ich mal wissen ob das überhaupt "geschmeidig" geht. Würde natürlich keinen großen Seelenpfeil oder wie der Kram heißt auf 'ne Ratte schmeißen. ^^ Wird dann wohl auch wieder so ein Mix-Build.
Naja ab nem Gewissen level, mit ausreichend hohem Zauberei wert und ein paar slots, könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit den kleinen dmg-zaubern einiges wegbekommt. Da kriegt man ja immer mehr Ladungen. Aber gerade am Anfang wirst du da schnell an die Grenzen Stoßen.
Könnte mich aber auch irren, hab selber keinen reinen Magier gespielt.
10203040
06.02.2016, 13:28
Du kannst mit jedem Charakter effektiv spielen, egal ob Magier oder Schwertkämpfer, zum Großteil auch Fernkämpfer. Man muss man darauf hin arbeiten.
Welche Waffen sollte ich als Nahkämpfer mit Fokus auf Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer und Leben am besten skillen? Ich bevorzuge Einhänder und Schilde, kämpfe gerade noch mit dem Flammenschwert, welches man ziemlich am Anfang erhalten kann.
10203040
06.02.2016, 13:47
Schau einfach bei den Waffen die du findest was die für Werte benötigen, dann kannst du ja abwägen was du skillst.
Es ist meistens eher so dass man die Fähigkeiten skillt die eine gefundene Waffe benötigt. Außer man kennt dass Spiel auswendig weil man es so oft gespielt hat oder weil man einfach alles nachgelesen hat, und skillt direkt von Anfang aus auf eine bestimmte Waffe die man später bekommen kann.
Ich persönliche skille zuerst immer Ausdauer und eher wenig Stärke/Geschick. Dass skille ich dann im Verlauf des Spiels.
@Nago & 10203040:
Ich werde mir den Guide mal richtig durchlesen und dann überlegen ob's mir das wert ist.
Will ja keinen Marathon laufen oder so. Aber Lust hätte ich auf das Spiel schon bzw. immernoch.
Welche Waffen sollte ich als Nahkämpfer mit Fokus auf Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer und Leben am besten skillen? Ich bevorzuge Einhänder und Schilde, kämpfe gerade noch mit dem Flammenschwert, welches man ziemlich am Anfang erhalten kann.
Du kannst natürlich den gleichen Fehler wie ich machen, und mit dem Flammenlangschwert bis zum Ende spielen. :D Positiv wäre, dass du dir eine dicke Rüstung + ein gutes Schild nehmen kannst, weil das Schwert ja nicht sonderlich viel Gewicht hat. Ist aber auch das einzige, kleine Pro. Durchspielen kann man so aber, wie gesagt - man muss sich bei Bossen halt einfach helfen lassen, und bei SOTFS gibt es eh viel mehr NPC-Phantome vor den Bossen.
Rüstungen scheinen mir nicht wirklich sinnvoll, da zu schwer und der Schutz ist auch zu gering. Ich bleibe bei leichteren Rüstungen um gut ausweichen zu können.
10203040
06.02.2016, 15:53
Ist ja wie schon oft erwähnt worden eine persönliche Einstellung und Geschmackssache. Man kann auch mit dicker Rüstung gut durchs Spiel kommen, muss sich dann halt auch daran anpassen.
Ich werde bald auch mal wieder in das Spiel schauen, habe vor einigen Monaten erst neu angefangen aber dann doch liegen lassen.
Rüstungen scheinen mir nicht wirklich sinnvoll, da zu schwer und der Schutz ist auch zu gering. Ich bleibe bei leichteren Rüstungen um gut ausweichen zu können.
Joa. Viel macht's irgendwie nicht aus, gefühlt. Hab's halt nie wirklich getestet (mal ohne verkloppen lassen).
Da können User die "Zahlen" vor sich haben bzw. sich gut auskennen mehr dazu sagen.
In meinem letzten Durchgang trug ich die Rüstung von Vengarl komplett, mit dem Wächter-Schild von Ornifex.
Illuminatum
06.02.2016, 17:03
Meh, Steam macht plötzlich wieder irgend ein Sale und haut bei DS Sotfs gleich mal 60% weg ._. Was zur Hölle ist das für ein Mondjahr?
Naja, zurzeit hab ich das Geld, egal.
Ich werd diesmal einen schnellen Zweihand-Typen spielen wollen, der ordentlich austeilt und sehr flink ist. Mal schauen, wie das wird :scared:
Guide gelesen.
Götterzorn (NG++) (Es reicht nicht, Kanzler Wellager per Asketen-Leuchtfeuer ins NG++ zu bringen. Man muss sich regulär ins NG++ spielen, damit er Euch dieses Wunder verkauft.)
Wenn ich das lese habe ich keine Lust mehr. Für NG++ kann ich ja gleich den Char vom 1. Durchgang nehmen...
Illuminatum
06.02.2016, 20:29
Ich werd diesmal einen schnellen Zweihand-Typen spielen wollen, der ordentlich austeilt und sehr flink ist. Mal schauen, wie das wird :scared:
...was mich auf eine Frage bringt. Macht es mehr Sinn auf Stärke oder auf Dexterity zu gehen? Habe den nackten Typ am Anfang gewählt und meine EXP bisher nur in Vitalität (10), ADP(8) und Ausdauer(10) gesteckt.
Was hat im späteren Verlauf die geileren Waffen? Ich vermute mal Stärke...aber auf Stärke bin ich schon in meinem letzten Playthrough gegangen...gibt es auch wirklich gute DEX Waffen, die ordentlich mit DEX skalieren und sinnvollerweise als Zweihandwaffen getragen werden könnten?
Vielleicht irgendeine Boss-Waffe?
MfG
Also erstens verstehe ich nicht was diese Formulierung "Zweihandwaffen" ständig bedeuten soll. Du kannst jede Waffe einhändig und zweihändig fürhen. Wenn du mit Schild Spielst ist es halt das klügst im geeigneten Moment hin und her zu Wechseln.
und zweitens ja: Krummschwerter/Speere/Katanas/Großkrummschwerter skalieren (meistens) primär mit Dex. Da kannst du genau soviel Schaden raushauen. Bei DS kann man echt nur sagen es kommt auf dich an. Du kannst mit jedem Waffentyp abgehen. Es hängt nur von den Attributen und den persönlichen Preferenzen ab. Ich find zum Beispiel Speere und deren Stil übelst cool.
Mein persönlicher Liebling ist aber das Flamberge, eigentlich ein gerades Großschwert, skaliert aber auch primär mit Dex (auf +10 mit S).
Wenn ich das lese habe ich keine Lust mehr. Für NG++ kann ich ja gleich den Char vom 1. Durchgang nehmen...
Das mit dem Asketenleuchtfeuer ist nicht ganz korrekt. Man muss trotzdem mindestens im Ng+ sein und mindestens ein Asketenleuchtfeuer in diesem Bonfire einwerfen.
Das mit dem Asketenleuchtfeuer ist nicht ganz korrekt. Man muss trotzdem mindestens im Ng+ sein und mindestens ein Asketenleuchtfeuer in diesem Bonfire einwerfen.
Da steht doch dass der Typ nur im NG++ den Zauber hat, was der 3. Durchgang wäre? Oder wie meinste das.
Da steht doch dass der Typ nur im NG++ den Zauber hat, was der 3. Durchgang wäre? Oder wie meinste das.
Wenn du Asketenleuchtfeuer in Leuchtfeuer wirfst steigen sie quasi ein Ng auf.
Wenn du zwei reinwirst ist das Gebiet quasi im Ng++.
Aber du musst trotzdem mit dem "ganzen Charakter" mindestens im Ng+ sein, damit der Typ das verkauft. Du kannst dir also einen Durchgang sparen
(100% Achievements lohnt sich btw nicht. Ich habe es im normalen Ds2 und im neues Ds2 ist das Sammeln einfach nur krebsig. xD)
10203040
09.02.2016, 20:34
Hach ich freue mich so sehr auf Dark Souls III^2^.
Habe viel Hoffnung darin. Ich spiele zurzeit Dark Souls I und merke wie Spielwelt einfach um Welten besser ist als in Teil II, welche mir vom Design zwar gefallen hat, aber das Zusammenhängende ist in Dark Souls I mehr oder weniger perfekt.
Wollen die in Dark Souls III ja wieder in Richtung I machen, bin gespannt :).
Du kannst dir also einen Durchgang sparen
Achso.
(100% Achievements lohnt sich btw nicht. Ich habe es im normalen Ds2 und im neues Ds2 ist das Sammeln einfach nur krebsig. xD)
Ja, ich müsste auch die ganzen DLC's spielen bzw. abgrasen wegen den Zaubern. Das ist nur bei diesen 4 "Magie"-Trophies so gammlig, alle anderen hat man in einem Durchgang wenn man nix falsch macht bzw. mit jedem die Dialoge durch geht und die NPC's mit zu Bossen nimmt. Das nervt mich übelst.
Werde DS3 aber auch erstmal wieder mit Schwert/Schild + schwere Rüstung spielen. So mag ich's am liebsten. Und bis zum 2. Durchgang vergeht dann etwas Zeit und man kann per Guide schauen was "nur noch" in einem neuen Durchgang geht, zwecks verpennte Dialoge / Treffen und so weiter.
Ich spiele Dark Souls 3 vermutlich als Paladin. Genauer genommen irgendein Schwert und in der anderen Hand 'nen Talisman, da ich ein ziemlich erfahrener Spieler bin und eh kaum sterbe, aber da ich es mit zwei Freunden durchspielen will werde ich sie einfach immer mal Heilen und sowas, so als Supporter. Das stelle ich mir ziemlich cool vor.
10203040
09.02.2016, 21:43
..da ich ein ziemlich erfahrener Spieler bin und eh kaum sterbe
Quark.
So, ich habe eben meinen Soul Level 1 Dark Souls II-Run beendet, ich bin ziemlich ready für Dark Souls 3.
Oh, und ich bin tatsächlich nur relativ selten an Gegnern gestorben, mein Problem lag eher bei meiner Inkompetenz in Sachen Abschätzung wie weit ich rolle und ob ich nun in den Abgrund rolle oder nicht. Öfter gestorben bin ich nur an Bossen welche mich onehitten konnten, speziell erwähnenswert Vendrick und Nashandra. Ich würde ja noch den Rauchritter und den Elfenbeinkönigtypen erwähnen, aber die habe ich ohne Probleme first try geschafft. xD
Das Spiel ist übrigens generell zu leicht wenn man einigermaßen gut Parieren kann, wobei das in Dark Souls 1/Demon's Souls viel schlimmer war, da das Parieren dort super einfach ist.
Oh, und ich habe es mir nicht einfach gemacht und einen Degen oder den Streitkolben genommen, ich habe schön ein Breitschwert und ein Bastardschwert gespielt.
Und ja, man kann Degen/Bastardschwerter mit Level 1 benutzen, da man durch den Arbeitshaken +5 Geschick bekommen kann und es ja jeweils einen Ring der Stärke und des Geschicks im zweiten DLC gibt welcher die jeweiligen Stats um 5 boostet.
Soul Level 1 Dark Souls II-Run
Was das. §ugly
Das Spiel ist übrigens generell zu leicht wenn man einigermaßen gut Parieren kann, wobei das in Dark Souls 1/Demon's Souls viel schlimmer war, da das Parieren dort super einfach ist.
Mehr davon, da geht den "die alten Teile waren viel anspruchsvoller"-Typen nämlich der Hut hoch. :D
Was das. §ugly
Die Bettler-Klasse nehmen, weil die auf Level 1 startet und das Spiel komplett ohne zu leveln durchspielen!
Mehr davon, da geht den "die alten Teile waren viel anspruchsvoller"-Typen nämlich der Hut hoch. :D
Die alten Teile sind schon ein wenig anspruchsvoller, da haben sie schon recht, finde ich. Vor allem wenn's um Ng+ und mehr geht.
Naja, genau genommen haben alle drei Spiele eher leichtere und eher schwierigere Passagen, nur haben Demon's Souls und Dark Souls 1 ein paar mehr. Aber alles ist machbar, vor allem wenn man's kennt. Welches der drei Spiele man jetzt anspruchsvoller oder weniger anspruchsvoll findet kann man ja für sich selbst entscheiden. Ist in der Community aber auch ein bescheuertes Thema, irgendjemandem tritt man immer auf den Schlips. :D
Quark.
So, ich habe eben meinen Soul Level 1 Dark Souls II-Run beendet
Da haste es.
Es gibt halt Leute die sich gerne in Games reinsteigern und reinversetzen und das Potenzial voll ausschöpfen. Ich kenn Leute die sind im ng++++ bei DS also glaube ich es Flux auch, dass er fast nie stirbt.
10203040
19.02.2016, 14:01
Nur weil er DSI/II in und auswendig kennt heißt es nicht dass er deshalb locker durch DSIII kommt, worauf er ja anspielt. Darum Quark. Er kennt noch so gut wie nichts was in DSIII abgeht.
Nur weil er DSI/II in und auswendig kennt heißt es nicht dass er deshalb locker durch DSIII kommt, worauf er ja anspielt. Darum Quark. Er kennt noch so gut wie nichts was in DSIII abgeht.
Ich kenne die Trailer und weiß, wie das Gameplay funktioniert. Das reicht locker aus um zu wissen ob ich durch 'n Spiel durchkomme oder nicht. Ich meine, klar, es gibt immer Überraschungen die mich erwischen, aber es ist einfach unwahrscheinlich, dass mich ein paar generic enemies und copy paste-Bosse umbringen, was ja wahrscheinlich schon mal 70% des Spieles sind. Zumindest erwarte ich das.
Die Bettler-Klasse nehmen, weil die auf Level 1 startet und das Spiel komplett ohne zu leveln durchspielen!
Und dann hackst du 5 Stunden auf einem Boss wie Vendrick herum oder wie muss man sich das vorstellen?
Klingt irgendwie lustig, bis zum Riesen würde ich das mal testen wenn ich Langeweile habe.
Und dann hackst du 5 Stunden auf einem Boss wie Vendrick herum oder wie muss man sich das vorstellen?
Klingt irgendwie lustig, bis zum Riesen würde ich das mal testen wenn ich Langeweile habe.
Eigentlich hackt man nie mehr als 5-10 Minuten an einem Boss rum, ein Bastardschwert/'ne Keule/Breitschwert +10 und ein Waffenbuff machen immer dezenten Schaden.
Eigentlich hackt man nie mehr als 5-10 Minuten an einem Boss rum, ein Bastardschwert/'ne Keule/Breitschwert +10 und ein Waffenbuff machen immer dezenten Schaden.
Aso. Määäh. Muss mal YouTube mir so einen Run anschauen das klingt wirklich interessant. :D
Würde ich wenn aber nicht nur für mich machen. So eine Leistung muss man mit der Welt teilen und hochladen. :o
Hypehypehypehype.
Interfiew: Audienz beim Schöpfer von „Demon’s Souls“, „Dark Souls“ und „Bloodborne“ (http://www.play3.de/2016/03/06/%E2%80%9Edark-souls%E2%80%9C-schopfer-hidetaka-miyazaki-im-interview-%E2%80%93-uber-multiplayer-skill-system-und-%E2%80%9Ebloodborne%E2%80%9C/)
De facto glaube ich aber nicht, dass wir Pioniere sind und den Anspruch zurück gebracht haben. Würden wir so über unsere Spiele denken, würden wir vermutlich auch den Mut zu Innovationen und Veränderungen verlieren.
Jawoll. Schuster, bleib' bei deinen Leisten.
Nicht meckern, das bleibt alles so wie es hier ist! Und das ist auch gut so.
http://www.appsfuze.com/static/images/apps/2/f/f/2ff6a497-8eec-455f-97db-0dd8b6dcae96.png
Macht mal einen Fred zu DS3 auf. Ich will zocken.
10203040
08.03.2016, 15:00
Hoffen wir mal dass DSIII wieder in Richtung Demons Souls oder Dark Souls geht.
Das hoffe ich auch. Die bisherigen Bilder erinnern mich stark an Bloodborne, also diese Stangenaxt z. B. oder die Kleidung.. Zylinder.
Das geht halt mal garnicht.
DS ist für mich mehr dieses "mittelalterliche" mit Burgen und sowas, und Bloodborne so die extravagante Richtung.
War das vor dem Release von DS2 auch so, dass kaum was bekannt war? Ist immerhin nicht mal mehr ein Monat, und ich hab' noch nix von den Klassen oder so gelesen.
10203040
08.03.2016, 16:09
Das hoffe ich auch. Die bisherigen Bilder erinnern mich stark an Bloodborne, also diese Stangenaxt z. B. oder die Kleidung.. Zylinder.
Das geht halt mal garnicht.
DS ist für mich mehr dieses "mittelalterliche" mit Burgen und sowas, und Bloodborne so die extravagante Richtung.
War das vor dem Release von DS2 auch so, dass kaum was bekannt war? Ist immerhin nicht mal mehr ein Monat, und ich hab' noch nix von den Klassen oder so gelesen.
Naja die werden wohl so gut wie alle gleich bleiben, wie die anderen sache und nur kleine Änderungen wie ja schon paar durchgesickert sind.
Naja die werden wohl so gut wie alle gleich bleiben, wie die anderen sache und nur kleine Änderungen wie ja schon paar durchgesickert sind.
Wäre schon toll wenn die jetzt so langsam mal anfangen mehr Infos rauszugeben, dann kann man sich schon mal einlesen und sich im Kopf ausmalen wie man spielen wird. ^^ War zu bzw. vor Mass Effect 2 damals bei mir so und hat Spaß gemacht. :o
Es gibt doch, soweit ich in meiner Abobox gesehen habe, teilweise stundenlanges Dark Souls 3-Gameplay. Ich habe es aber nicht angeklickt um möglichst spoilerfrei zu bleiben, ich habe sogar den Trailer nur durchgeskippt.
Es gibt doch, soweit ich in meiner Abobox gesehen habe, teilweise stundenlanges Dark Souls 3-Gameplay. Ich habe es aber nicht angeklickt um möglichst spoilerfrei zu bleiben, ich habe sogar den Trailer nur durchgeskippt.
Keine Ahnung, sowas gucke ich eher weniger, lese lieber. Alpha/Beta gucke ich auch nie, weil sich Sachen eh noch ändern.
Keine Ahnung, sowas gucke ich eher weniger, lese lieber. Alpha/Beta gucke ich auch nie, weil sich Sachen eh noch ändern.
Also der Titel des Videos war irgendwas mit Dark Souls 3 Pyromancer-Playthrough und da dachte ich mir, dass ich das mal lieber ruhen lasse.
Takeda Shingen
11.03.2016, 19:30
Mal schauen ob die Entwickler wieder soviel aus meinem Lieblingsmanga einbauen :-)
Fände ich cool. Haben sie immerhin in Demonsouls, und auch Dark Souls 1 und 2 gemacht, sogar in Bloodborne :p
Bei Amazon 64,99 im Steelbook mit Soundtrack, digital im PS4-Store 70 Euros. Was soll der Müll denn? :mad:
Kann mir wer für Dark Souls 1 eine "Noob-Klasse" empfehlen bzw. eine Spielweise mit der man am leichtesten durch das Spiel kommt?
So wie der Adlige in Demon's Souls. Weil wenn ich schon anfange will ich es auch endlich mal durchziehen.
Kann mir wer für Dark Souls 1 eine "Noob-Klasse" empfehlen bzw. eine Spielweise mit der man am leichtesten durch das Spiel kommt?
So wie der Adlige in Demon's Souls. Weil wenn ich schon anfange will ich es auch endlich mal durchziehen.
Ultra-Tank auf Ausdauer und Leben gehen, die schwerste Rüstung anziehen und später tankst und blockst du quasi alles weg.
10203040
21.03.2016, 13:42
Spiel so wie es dir Spaß macht, du kannst mit jeder Klasse einen Ubercharakter formen der mühelos alles weghaut.
Ansonsten kannst du gleich ein WT/LP anschauen wenn du nur sehen willst wie das Spiel ist.
Ich will das Spiel einfach endlich durchspielen. :D
Dachte auch nie dass ich Demon's Souls packe weil ich dachte es wäre der schwerste Teil, ging dann aber doch. So geht es mir auch immer mit Dark Souls 1, hab' da irgendwie Angst davor. http://www.worldofugly.de/ugly/134.gif Ich find's auch irgendwie schwerer als Demon's oder Dark Souls 2, vor allem der Anfang ist megamies. Dieser fette Drache hat mich dauernd gekillt, dann dieses fette Schwein wo da rumhockt, und die üblen Ritter auf dem Weg zu dem Gargoyle-Boss. :mad: Und dann fährst vom Schmied hoch und ein PvP-Heini kommt und killt dich. §cry
Schattenspieler
25.03.2016, 12:38
Ich will das Spiel einfach endlich durchspielen. :D
Dachte auch nie dass ich Demon's Souls packe weil ich dachte es wäre der schwerste Teil, ging dann aber doch. So geht es mir auch immer mit Dark Souls 1, hab' da irgendwie Angst davor. http://www.worldofugly.de/ugly/134.gif Ich find's auch irgendwie schwerer als Demon's oder Dark Souls 2, vor allem der Anfang ist megamies. Dieser fette Drache hat mich dauernd gekillt, dann dieses fette Schwein wo da rumhockt, und die üblen Ritter auf dem Weg zu dem Gargoyle-Boss. :mad: Und dann fährst vom Schmied hoch und ein PvP-Heini kommt und killt dich. §cry
Ich empfand Dark Souls 1 auch als das schwerste Spiel, aber es besitzt meiner meinen auch das beste Leveldesign, die vielen kreativen Hindernisse und
Fallen sind ein Augenschmaus, nur der Drache ist eine richtig fiese Sau. :D
Edit: Bloodborne ist auch richtig gutes und kreatives Spiel, nicht vergessen.( auch wenn es nicht direkt in die Souls Reihe gehört )
Kann es sein, dass die Bosse in DS2 generell wesentlich leichter sind als im Vorgänger? Ich habe heute bestimmt 7 oder 8 Bosse umgehauen und nie mehr als max 3 Versuche gebraucht.
Bin jetzt Level 99 und habe 3 der 4 großen Seelen und laufe abwechselnd mit einem Großschwert Original +1 und dem Flammenschwert +3 vom Anfang herum und bin einfach nur übel was Schaden und Abwehr angeht.
10203040
26.03.2016, 18:38
NG?
Die Bosse sind sich einfach viel ähnlicher + man kennt viele Moves schon aus dem Vorgänger.
Obwohl die gegner in jedem weiterem Durchgang gebufft werden ist der erste eigentlich immer der schwerste.
Danach weiß man halt wie der Hase läuft.