PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempelklettern



NicoDE
17.08.2014, 17:43
Kurz: Lohnt es sich überhaupt, sich die Mühe zu machen auf die Berge zu hüpfen oder als Papagei die Gegend zu erkunden?

Lang: Ich bin gerade im ersten Kapitel und sehe mir Welt an. Nachdem ich alles mögliche nach einem Dietrich abgesucht habe, werde ich wohl damit leben müssen, mir die Positionen der zahlreichen verschlossenen Truhen merken zu müssen (auf der Karte markieren geht scheinbar nicht - früher hat's ein Block Papier auch getan (nur bestanden die Level da noch aus 8-bit-Kacheln :))). Nachdem ich eine Weile Schwimmen war (und feststellen durfte, dass man abhängig von der Wassertiefe an die letzte seichte Stelle teleportiert wird) und wegen weniger Millimeter nicht um die letzte Ecke zur südlichen "Bucht" kam (zumindest was man mit der begrenzten Kamera erspähen konnte), bin ich nun unter die Bergsteiger gegangen. Soweit so gut, nach langem Probieren bin ich beim Alligator den Berg hoch bis zum Tempel gekommen. Rüber auf den Berg komme ich selbst mit Anlauf nicht (Wand?) und zum Tempel komme ich auch nicht - unsichtbare Wand (hinter dem Baumstamm links), die wahrscheinlich verhindern soll, dass Tempelritter sich dem Alligator als Frühstück anbieten.

41511

Langsam macht sich bei mir Frust breit. Ja, es ist die Einführungswelt, aber - wird es später besser, bzw. lohnt sich das Suchen abseits der Wege überhaupt?
(wobei ich jetzt schon keine besonders große Lust mehr verspüre, die ganzen TUT-Truhen nochmal suchen zu gehen)

Liebe Grüße
Nico

Osmium
17.08.2014, 18:03
Auch im ersten Kapitel habe ich ein paar ganz passabel versteckte Schätze gefunden. Z.B.
wenn man an der Klippe ganz im Norden weiterschwimmt kommt noch ein kleiner Strand, der nicht auf der Karte eingezeichnet ist

NicoDE
17.08.2014, 18:16
Auch im ersten Kapitel habe ich ein paar ganz passabel versteckte Schätze gefunden. Z.B.
Danke, den habe ich auch gefunden :)

Ich bin halt neugierig, ob die Berge überhaupt als Entdeckungsraum eingeplant sind - oder ob sicherheitshalber alles mit unsichtbaren Wänden abgegrenzt ist (dann könnte ich mir das Klettern gleich sparen).

Osmium
17.08.2014, 18:30
Mit Klettern ist im ersten Kapitel nicht viel, da das die lineare Abfolge mit Patty zusammen zerstören könnte. Das wird bei der Erkundung der anderen Inseln deutlich freier und es gibt nur noch wenige storybedingte künstliche Barrerien wie den Lavalfluss von Calador.

NicoDE
17.08.2014, 18:41
Klingt gut, Danke :)