PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lässt sich Quickslot-Leiste deaktivieren?



Ghost Rider
17.08.2014, 09:27
Guten Morgen zusammen,

Risen 3 hat mich echt in seinen Bann gezogen. :)

Jodoch nervt mich die Quickslot-Leiste im HUD ein wenig. Kennt jemand eine Möglichkeit, sie abzuschalten?

Sorry, wenn die Frage bereits irgendwo gestellt wurde. Meine Suche hat jedoch nichts ergeben.

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Grüße vom Ghost Rider §burn

Ace
17.08.2014, 20:20
Schließe mich dieser Frage an. Zusätzlich wüsste ich aber auch gerne, ob man irgendwie den Kompass wegbekommen oder wenigstens verkleinern kann?

Jammet
18.08.2014, 05:16
Wirklich gute Frage ... der Kompass ist unglaublich gross, und was auf welcher Zahl ist, weiss man sehr schnell auswendig...

NicoDE
18.08.2014, 16:15
In der ConfigUser.xml (unter Game) ShowHealthBar="false" (Minikarte/Kompass und Lebensanzeige) und/oder ShowQuickSlots="false" (Schnellleiste).

Ace
19.08.2014, 10:23
In der ConfigUser.xml (unter Game) ShowHealthBar="false" (Minikarte/Kompass und Lebensanzeige) und/oder ShowQuickSlots="false" (Schnellleiste).

Leider finde ich diese ConfigUser.xml nicht bei mir, nur die ConfigDefault ist auffindbar unter .... Risen 3 - Titan Lords/data/ini/ und dort gibt es weder ShowHealthBar noch ShowQuickSlots.

Gothaholic
19.08.2014, 11:31
Leider finde ich diese ConfigUser.xml nicht bei mir, nur die ConfigDefault ist auffindbar unter .... Risen 3 - Titan Lords/data/ini/ und dort gibt es weder ShowHealthBar noch ShowQuickSlots.

die ConfigUser wird nicht im Spiele-Verzeichnis angelegt sondern unter den Benutzerdaten. ich weiß nicht welches Windows du benutzt, bei W7 z.B. liegt sie in \Benutzer\Appdata\Local\Risen3\config. der Eintrag ist bei mir aber auch in keiner der beiden Dateien vorhanden, du kannst ihn ja mal testhalber einfügen (vorher unbedingt eine Sicherungskopie der config erstellen!).

Ace
19.08.2014, 14:58
die ConfigUser wird nicht im Spiele-Verzeichnis angelegt sondern unter den Benutzerdaten. ich weiß nicht welches Windows du benutzt, bei W7 z.B. liegt sie in \Benutzer\Appdata\Local\Risen3\config. der Eintrag ist bei mir aber auch in keiner der beiden Dateien vorhanden, du kannst ihn ja mal testhalber einfügen (vorher unbedingt eine Sicherungskopie der config erstellen!).

Super! habe es gefunden. Danke für die Hilfe.

Edit: habe es bei Game eingefügt, sieht dann so aus und funktioniert

<Game
TutorialOutput="0"
ShowSubtitles="true"
ShowQuickSlots="false"
ShowMinimap="false"
Difficulty="1"
>

Ghost Rider
23.08.2014, 17:17
Hey, vielen Dank an NicoDE, Gothaholic und Ace. Sehr viel besser so ohne Quickslots. ;)

Grüße vom Ghost Rider