PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Shortstory] Olroy – Käse



Moonlord
16.08.2014, 07:24
Dieser kleine Text war ursprünglich als Wettbewerbsbeitrag (http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/126068/geschichten-der-toten-eure-wettbewerbsbeitraege?_ga=1.190643947.159680636.1407839613) zu dem dort gezeigten Screen gedacht:

http://cdn.vanillaforums.com/eso.vanillaforums.com/editor/ni/nmsr15da4km9.jpg

Leider hat man bei den Teilnahmebedingungen vergessen, dass man zum Erstellen eines Accounts einen Invitation-Code benötigt, und den hatte ich nicht.
Deshalb landet mein kleines Machwerk eben hier.



Ehrenwerter Magister Serventius,

Euer Hinweis betreffs dieses Bosmerhändlers war jeden Septim wert, das kann ich Euch aufrichtig versichern. Es ist nur zu schade, dass Ihr nicht an unserer kleinen Feier teilhaben könnt, da Euch Eure Geschäfte in Skingrad festhalten. Wirklich schade, aber es wird Nydia und mich nicht davon abhalten, auf Euer Wohl anzustoßen, und auf die kommende gute Zusammenarbeit natürlich.

Auf dem kleinen Bauernhof, den Ihr uns empfohlen hattet, besorgten wir uns den alten Wagen nebst passender Kleidung. Nydia sah darin wirklich richtig verrucht aus, so mit der zerrissenen Bluse und dem viel zu kurzen Rock, aber das habe ich ihr lieber nicht gesagt. Ihr wisst ja, wie sie manchmal darauf reagiert.
Dabei war sie noch besser dran als ich. Vermeidet es möglichst, die Robe eines Khajiit zu tragen. Sie sehen zwar edel aus, doch was darin alles wohnt wollt Ihr nicht wissen.

Na, jedenfalls erfüllte die Kleidung ihren Zweck. Als ausgeraubtes Händlerpaar kostümiert, machten wir es uns am Wegrand bequem. Die Baumknutscher waren pünktlich, das muss man ihnen lassen.
"Helft uns, oh bitte helft uns, edle Herren! Man hat uns alles geraubt", legte Nydia sogleich los. Ich konnte mir ein Schmunzeln nur schwer verkneifen, so gut war sie. Aber ich musste. So berichtete ich Faldil stockend und zutiefts betrübt, was sich angeblich zugetragen hatte: der Überfall eines bösen Räubertrupps auf offener Straße, und wie wir nur knapp unser Leben retten konnten. Wenn er uns bis nach Bravil helfen würde, so versprach ich ihm, dann würde ich ihn und seine Leute als Gäste in meinem Anwesen begrüßen und für alle Mühen entschädigen.
War es die Aussicht auf ein paar zusätzliche Septime oder Nydias "unschuldiger" Augenaufschlag? Ich weiß es nicht, aber er stimmte zu.

Bereits in der zweiten Nacht konnten wir zuschlagen. Sie feierten den Ehrentag irgendeines ihrer Waldheiligen. Sie tranken dabei ein Zeug, welches sie Jagga nannten und dass schon beim bloßen Anblick Brechreiz verursacht. Dass wir beide ablehnten, nahm uns niemand übel. Bosmer sind das wohl gewohnt. Dafür erklärten wir uns bereit, die Wache zu übernehmen. Wie kann man so naiv sein, dem zuzustimmen?
Nachdem das Schlafmittel seine Wirkung zeigte, brauchten wir nur schnell aufzuladen und uns aus dem Staub machen.

Ja, und hier sitzen wir nun, feiern unseren Erfolg mit Trauben, Wein und einer ordentlichen Portion Olroy-Käse und denken an Euch, Magister. Diese unterbelichteten Waldelfen sind doch so leicht zu betrü...