PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion: Kein Blut am Schwert (3rd Person)



AUCno1
17.09.2006, 17:56
Erstmal sorry falls es sonen thread schonmal gab aber die suche hat nichts ergeben...
Also mein Prob:

Als erstes blieb kein Blut an meinen Waffen "kleben" hierzu gibt es ja einige hilfen...die mir nur begrenzt geholfen haben.
In der ego-Perspektive klebt nun massig blut an den waffen und an den händen, in der 3rd person ansicht ist jedoch nicht ein tropfen blut an meinem schwert zu sehen...an den schwertern der gegner jedoch einiges (wenn sie mich getrofen haben)

Hier mal meine PC Daten:
-----------------------------
Intel Pentium 4 3,0 Ghz
1024MB RAM
ATI Radeon x1600 512MB
usw.
-----------------------------

und meine Oblivion Einstellungen:
-----------------------------
Auflösung: 1280*1024
Anti-Aliasing: Aus
Bildschirmeffekt: HDR
Blutspritzer: Hoch
-----------------------------

Meine "RendererInfo.txt" im Ordner "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ sieht so aus:
-----------------------------
Renderer Device Information:
RADEON X1600 Series
ati2dvag.dll
RenderPath : BSSM_SV_2_B
PSversion : 300
VSversion : 300
VStarget : vs_2_0
PStarget : ps_2_b
PS2xtarget : ps_2_b
maxPS20inst : 512
3.0 Shaders : yes
Image space effects : yes
Nonpowerof2textures : yes
FP16ARGB blending : yes
FP16ARGB filtering : no
High dynamic range : yes
Bloom lighting : no
Refraction : yes
2.0 hair : yes
SLI mode : yes
Water shader : yes
Water reflections : yes
Water displacement : yes
Water high res : yes
Multisample Type : 0
Shader Package : 16


-----------------------------

So ich hoffe das ich alles wichtige erwähnt habe und das mir schnell geholfen wird...

Gaun
18.09.2006, 20:40
Es kommt manchmal auf den Winkel n wie man das Schwert sieht ich habe auch meistens in der 3th Person View kein Blut an der Waffe weil das Licht genau so auf die Waffe fällt das das Schwert ganz normal aussieht ;) vieleicht ist das ja bei dir so.
Ich benutze nur sehr selten die 3th Person View weil ich die unübersichtlich finde.

AUCno1
19.09.2006, 12:47
ok thx für die schnelle antwort....glaube zwar nicht das es das unbedingt ist aber könnte sein...

ich habe bemerkt das ich bei z.B. Eisenschwertern (z.b. ganz am anfang des spiels) bblut draufbekomme....
später aber auf stahlwaffen oder auf den schwertern der klingen beispielsweise sehe ich kein blut mehr

Liegt es also am Material ? oder doch an meinen einstellungen ? bzw. rechnerleistung

Regen
19.09.2006, 13:10
Hm, koennte sein.
Zumindest sieht man auf farbigen Schwertern das Blut nicht so deutlich.

Wenn ich deinen Aussagen folge hast du die Oblivion.ini im My Games Ordner unter Eigene Dateien schon weitestgehend veraendert um Blut zu sehen.
Liege ich da richtig?

In Oblivion selbst gibt es ebenfalls eine Option in der du das Blut und die Haeufigkeit dessen einstellen kannst. (in den Video Optionen ganz unten zu finden, falls noch nicht bekannt)

Koennte sein das sich beides ergaenzen muss. Du die Blutspritzer hochstellen und dazu die ini bearbeiten musst um etwas zu sehen. Wenn du das noch nicht gemacht haben solltest.

AUCno1
20.09.2006, 13:09
Mit deine Vermutung liegst du richtig....ich habe die Oblivion.ini schon verändert um blut sehen zu können...

Die Option die du meinst ist "Blutspritzer" oder ?
die steht bei mir wie gesagt auf "Hoch"

ich weis also nicht woran es sonst noch liegen könnte..

Regen
20.09.2006, 15:14
Nur um sicher zu sein, dass waeren dann folgende Eintraege gewesen:
iMaxDecalsPerFrame=10
Hier stellst du ein wieviel Blut dargestellt wird an Schwert und Hand. 100 wird oft als guter Wert angegeben. Ein zu hoher zieht unter Umstaenden an der Performance.

fDecalLifetime=30.0000
Hier wird die Dauer des Verbleibs von Blut an Schwert, Hand, Boden etc angegeben.
Gibt Sekunden an. (30Sec zB)

Dann noch dieser Wert:
bDecalsOnSkinnedGeometry, dieser sollte 1 als Wert besitzen, sonst siehst du kein Blut an dir und den Gegnern, hoert sich zumindest in etwa nach deinem Problem an.

fMinBloodDamage, hier stellt man ein wie oft Blut "spritzt"...... standartmaessig steht er auf 1.0000, umso niedriger umso mehr. (0.0000.....)


Verfolge am besten nocheinmal alles nach, vll ist irgendwo doch er Wurm drinn.