Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warships
MöffMöff
03.09.2015, 20:31
Wenn du über den Mod ein Fadenkreuz hattest, dürfte das nicht mehr funktionieren, ansonsten habe ich nichts dergleichen festgestellt
Hookinsu
03.09.2015, 23:58
Wie genau funktioniert das Forschen in WoWs eigentlich? Muss ich die Schiffe von oben nach unten durchforschen? Und was ist wenn ich ein Flugzeugträger haben möchte z.B.?
Brauch ich dann einfach ein ebenbürtiges Schiff der anderen Klassen im Tier? Also ein Tier5 Kreuzer um dann am Tier5 Flugzeugträger zu Forschen(Kaufen) ?
Homerclon
04.09.2015, 00:21
Geh ins Forschungsfenster und folge den Strichen, die die Schiffe verbindet.
Generell gilt: Man forscht von oben nach unten.
Man fängt mit den Kreuzer an, auf Tier 2 kann man Zerstörer und auf T3 Schlachtschiffe freischalten, jeweils und ausschließlich über die Kreuzer.
Für Flugzeugträger muss man ein T4 Schlachtschiff spielen, um darüber die Flugzeugträger freizuschalten.
Man kann nicht wild hin und her forschen. Man muss immer den vorgegeben Reihen folgen.
Du kannst dich also nicht auf Tier7 Kreuzer plötzlich dazu entscheiden ein T7 Schlachtschiff oder gar Flugzeugträger zu erforschen.
Willst du das haben, muss du das erste Schiff der jeweiligen Klasse erforschen, was nur über den T2 / T3 Kreuzer geht, bzw. beim 'Träger über das T4 Schlachtschiff.
Wenn du genug Freie Erfahrung hast, kannst du ein Schiff auch freischalten ohne den Vorgänger zu spielen. Aber du musst alles in der Reihenfolge Erforschen wie diese vorgegeben ist.
Vorausgesetzt du hättest genug Freie Erfahrung, könntest du also durchaus direkt zum T5 Flugzeugträger forschen. Aber wenn du weder Schlachtschiffe noch ein Flugzeugträger erforscht und gespielt hast, musst du vom T3 Kreuzer aus das T3 Schlachtschiff, dort das T4 Schlachtschiff --> T4 Flugzeugträger erforschen und dort das T5 Flugzeugträger. Keines davon müsstest du kaufen. Sparst dir also die Kredits. Aber freie Erfahrung erhält man nur sehr begrenzt (5% der erspielten Erfahrung einer jeden Runde wird zusätzlich als Freie Erfahrung gutgeschrieben), oder man wandelt die ungenutzte Erfahrung eines komplett erforschten Schiffs gegen den Einsatz von Duplonen (Gold in WoT und WoWP; also echtes Geld). Bei WoT sind es 1 Gold für 25 Erfahrung, das sollte bei WoWS identisch sein. Da irgendwann auch hier das Gold aus WoT und WoWP einsetzbar ist (afair auch Freie Erfahrung und Kredits), aktuell geht das nur nicht, weil es Probleme mit der Synchronisation gibt.
Hookinsu
04.09.2015, 00:36
Ah okay, danke dafür. :gratz
Rockcrusher
04.09.2015, 08:08
Also die AA Kanonen der New Orleans wurden eindeutig besser. :eek:
http://www.mhirtreiter.at/wot/71o.jpg
Önee-sama
04.09.2015, 14:36
Wenn du über den Mod ein Fadenkreuz hattest, dürfte das nicht mehr funktionieren, ansonsten habe ich nichts dergleichen festgestellt
Ich habe mein Fadenkreuz wieder. Bin damit vor allem bei DD und CA eingeschossen. :gratz
@ Rockcrusher
Alle Flak wurde verbessert wohl. Selbst meine Kongo holt Flieger vom Himmel und zwar nicht erst wenn die mich fünf Minuten umkreist haben :D
@ All
Wo ist die verdammte Zitadelle der Tirpitz?! Ich finde die nicht und muss sie mit 16 Zöllern immer nieder ringen im Abnutzungsduell :o
Homerclon
05.09.2015, 06:00
Wer WoWs wegen Leistungsproblemen beiseite gelegt hat, sollte es nun nochmal versuchen.
Ich kann eine gesunkene Leistungsanforderung bestätigen. Ich könnte nun sogar mittels Downsampling auf 2560x1440 flüssig (76fps) spielen.
Vor dem Patch sanken die fps bei dieser Auflösung schon unter 60.
Als GraKa kommt bei mir nur eine Radeon R9-380 4GB zum Einsatz (diese liegt meist Unterhalb einer R9-280X aka HD 7970).
Alle aktive Spieler dürften die Details nun erhöhen können, oder sich schlicht über mehr fps freuen.
Namenloser König
05.09.2015, 11:04
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber am 17. September ist Release und offenbar kommen dabei auch neue Schiffe und Karten. (http://worldofwarships.eu/de/news/common/release-date-announcement/) Ich hoffe mal, dass die deutsche Kreuzer-Linie dabei sein wird.
Archangel
05.09.2015, 15:44
Neue Karten gibts doch jetzt schon (Patch 0.4.1) und die deutschen Kreuzer sollen wohl im Oktober Einzug halten.
Rockcrusher
05.09.2015, 17:09
Hab jetzt die Baltimore im Hafen... Stock ist das ding extrem scheiße. 14km Reichweite...
Zum Ausbauen braucht man über 80.000exp... Typisch Wargaming.
Hookinsu
06.09.2015, 01:19
Habe mir jetzt die South Carolina geholt, wollte einfach direkt ein Schlachtschiff testen bzw. haben. Da ich irgendwann auch mal Träger haben will, muss ich das wohl sowieso unlocken.
Hätte mal ne Allgemeine Frage: Wie sieht es eigentlich mit den Schifftypen aus? Welcher ist wofür zuständigt ? Welchen Schifftyp sollte ich als Schlachtschiff (BB?) fokusieren ? Oder welchen Typ soll ich angreifen, wenn ich nen Kreuzer spiele? Und worin unterscheiden sich Kreuzer,Schlachtschiffe und Zerstörer eigentlich ? Wer macht was? :dnuhr: :gratz
Homerclon
06.09.2015, 08:09
Während die Gefechte laden, kann man zwischen "Ziele" und "Team Gegenüberstellung" hin und her schalten.
Ersteres zeigt genau die Aufgabe die du entsprechend deines Schiffes im gespielten Modus als Aufgabe hast.
Im allgemeinen gilt:
Als Kreuzer: Unterstütze die Schlachtschiffe und verteidige sie hauptsächlich gegen Zerstörer und Flieger.
Kreuzer können Zerstörer und Torpedos viel früher aufdecken (eine Fähigkeit, wird ausgelöst mit [T]).
Sind diese nicht in Reichweite, konzentriere dich auf die Kreuzer.
Als Schlachtschiff: Die gegn. Schlachtschiffe sind oberste Priorität. Sind diese nicht in Reichweite, dann die Kreuzer.
Als Flugzeugträger sind die gegn. Schlachtschiffe die oberste Priorität (such dir Ziele raus die kein Geleitschutz, speziell Kreuzer, haben). Gleichzeitig mit deinen Jäger deine Verbündeten vor gegnerischen Torpedobomber schützen.
Und aufpassen dass das eigene Schiff nicht entdeckt und zerstört wird. Mit einem Flugzeugträger muss man viele Dinge gleichzeitig im Blick haben und beachten. Das ist nicht gerade "entspanntes Spielen".
Als Zerstörer: Hier kommt es stark darauf an ob US oder IJN. Letztere können ihre Torpedos unentdeckt aussetzen und verschwinden.
Die Zerstörer der IJN sollten daher zuerst Schlachtschiffe ins Visier nehmen. Unvorsichtige Kreuzer sind aber auch schöne Ziele.
Die US-Zerstörer haben bessere Artillerie als die IJN-Zerstörer, weshalb man mit diesen die feindliche Zerstörer zuerst ins Visier nehmen sollte. Auch die FlaK wird bei denen recht stark. Musst auf die (aktuelle) Ausstattung des Schiffes achten (die "Balken"-Statistik im Hafen kann man aufklappen, und es gibt noch Tooltipps mit weiteren Infos wenn man mit der Maus über die Einträge fährt).
Sind gerade keine Zerstörer in Reichweite, dann nähere dich unter dem Feuerschutz der Schlachtschiffe und Kreuzer den feindl. Schlachtschiffe und setze deine Torpedos ein. Vorsichtig vorgehen!
Aufgrund dessen das man als Zerstörer so gut getarnt ist, und die schnellste Einheit zu Wasser, sollte man auch versuchen ein wenig aufzuklären. Im Idealfall findet man die gegn. Flugzeugträger.
Für alle gilt:
Wenn ein Flugzeugträger aufploppt und in Feuerreichweite ist, sollte man immer überlegen das Ziel zu wechseln. (Auf jeden Fall HE einsetzen, brennende Flugzeugträger können keine Flugzeuge Starten und Landen lassen, womit sie ihre stärkste Waffe verlieren.)
Präge dir ein, bis auf welche Reichweite du unentdeckt bleibst (steht in den Schiffswerten), wenn man dann Aufmerksam spielt, weiß man auch ohne den Skill der einem sagt das man entdeckt wurde, das man entdeckt ist. Gerade als Zerstörer ist das Überlebenswichtig.
Rockcrusher
06.09.2015, 08:46
Also über HE auf Träger lässt sich streiten. Flugzeuge sind super zum Credits farmen. Wenn man das richtige Schiff hat (Amerikanische tier 8 9 10 Kreuzer) ist es oft besser wenn er Flieger startet, da die eh schneller wieder weg sind als er sie Starten kann. Vor allem kann er nur immer eine Staffel starten bis die zweite bereit ist, ist die erste bereits tot.
In Schlachtschiffen würd ich aber HE schießen und in Zerstörer Torpedos.
Homerclon
06.09.2015, 19:49
Also über HE auf Träger lässt sich streiten. Flugzeuge sind super zum Credits farmen. Wenn man das richtige Schiff hat (Amerikanische tier 8 9 10 Kreuzer) ist es oft besser wenn er Flieger startet, da die eh schneller wieder weg sind als er sie Starten kann. Vor allem kann er nur immer eine Staffel starten bis die zweite bereit ist, ist die erste bereits tot.
Wenn dafür das richtige Schiff nötig ist, kann man daraus keine allgemeine Vorgehensweise machen.
Er wird sicherlich kein T8-10 Schiff haben, sonst würde er nicht solche Anfängerfragen stellen. Und mit den Low-Tier Schiffen muss man froh sein, wenn man überhaupt ein Flugzeug runter holt.
In Schlachtschiffen würd ich aber HE schießen und in Zerstörer Torpedos.
Wenn man mit Torpedos so erfolgreich zielen kann, das man schnelle und wendige Zerstörer zuverlässig trifft, dann kann man sie gegen alle Schiffe einsetzen.
Hookinsu
06.09.2015, 23:30
Danke für die Tipps Homer. :)
Ich muss vorallem noch lernen, nicht so hastig zu spielen, da ich oft immer direkt ins Getümmel fahre...zu viel Cod/Cs/Quake. Da ist man das Minutenlange abwarten und Tee trinken zu weilen einfach nicht gewohnt.
Namenloser König
07.09.2015, 18:24
Hookinsu, darf ich dich in die Liste eintragen? Bei WoT stehst du ja schon dabei. Oder hast du inzwischen einen anderen Account?
Da irgendwann auch hier das Gold aus WoT und WoWP einsetzbar ist (afair auch Freie Erfahrung und Kredits), aktuell geht das nur nicht, weil es Probleme mit der Synchronisation gibt.
Soweit ich weiß, sollten Credits nie synchronisiert werden. Geht auch eigentlich gar nicht, weil die Wirtschaftssysteme der Spiele unterschiedlich sind. In WoWs bekommt und bezahlt man tendenziell mehr Credits als in WoT. Wenn man das 1 zu 1 gleichsetzen würde, würde die Wirtschaft (und WGs Gewinn) in WoT zugrunde gehen, weil man mit einem niedrigstufigen Schiff mehr Credits macht als mit einem Stufe-8-Premiumpanzer.
Hookinsu
08.09.2015, 21:50
Hookinsu, darf ich dich in die Liste eintragen? Bei WoT stehst du ja schon dabei. Oder hast du inzwischen einen anderen Account?
Musste einen neuen Account machen, da ich meine Daten für WoT leider verloren habe :/. Mein neuer Name ist Hawkinseer. §wink
Das ist ja der Allgemeinen Wargaming Account oder? Also auch WoT, dann kannst du den dort auch reinschreiben.
Namenloser König
10.09.2015, 15:16
Musste einen neuen Account machen, da ich meine Daten für WoT leider verloren habe :/. Mein neuer Name ist Hawkinseer. §wink
Das ist ja der Allgemeinen Wargaming Account oder? Also auch WoT, dann kannst du den dort auch reinschreiben.
Das ist schade. Ja, der Account gilt für alle Wargaming-Spiele. Spielst du denn überhaupt noch WoT?
Hab dich hier schon mal eingetragen. Du darfst auch gerne dein Lieblingsschiff für den EP posten.
Hookinsu
10.09.2015, 17:41
Das ist schade. Ja, der Account gilt für alle Wargaming-Spiele. Spielst du denn überhaupt noch WoT?
Hab dich hier schon mal eingetragen. Du darfst auch gerne dein Lieblingsschiff für den EP posten.
Würde eigentlich hin und wieder WoT spielen, aber ich habe nicht sonderlich viel lust von T1 wieder neu zu beginnen. Aber falls ich mal wieder WoT spielen sollte, melde ich mich.
Momentan habe ich eigentlich noch kein Lieblingsschiff da ich noch mit der St. Louis auf Tier 3 rumgurke, aber nicht mehr lange, dann Tier4. Also wenn du möchtest, kannst du die St. Louis eintragen, mag ich bis jetzt am meisten.
Namenloser König
10.09.2015, 17:53
Würde eigentlich hin und wieder WoT spielen, aber ich habe nicht sonderlich viel lust von T1 wieder neu zu beginnen. Aber falls ich mal wieder WoT spielen sollte, melde ich mich.
Momentan habe ich eigentlich noch kein Lieblingsschiff da ich noch mit der St. Louis auf Tier 3 rumgurke, aber nicht mehr lange, dann Tier4. Also wenn du möchtest, kannst du die St. Louis eintragen, mag ich bis jetzt am meisten.
Okay. Verständlich. War denn da gar nichts zu machen? Hast du keinen Zugang mehr zu der E-Mail-Adresse, oder was?
Eintragen alleine reicht nicht, du musst schon ein Bild machen.
Önee-sama
10.09.2015, 18:37
So, ein längerer Bericht von mir mal ^2^
Zuerst:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Izumo_01.png
Izumo ausgebaut und mit Kaga-Skin für den EP! §herz
Zudem:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Hiryu_01.png
Meine Hiryu komplett ausgebaut. Zu der mehr später im Hinblick mit dem 0.4.1 Patch...
Kommen wir mal zuerst zur Tirpitz-Schwemme :D
http://upload.worldofplayers.de/files10/Amagi_02.png
Das war zu Zeiten der Amagi
http://upload.worldofplayers.de/files10/Izumo_02.png
Am Anfang meiner Izumo Zeit wurde das sogar noch überboten :o
Als die Tirpitz released wurde, hat die sich ein guter Teil der High Tier Spieler zugelegt... denkt man. Es waren aber kunterbunt an Spielern...
Anfangs fuhr die Hälfte aller Tirpitz Spieler wohl nur mit HE Geschossen rum und wollte so schnell wie möglich zu einem, um die Torps einzusetzen. :rolleyes:
Gott sei Dank hat sich das gelegt mittlerweile, weil es nur nervtötend war. Mittlerweile hat man es wohl begriffen, dass die Torps für Ausnahmesituationen im Nahkampf sind und ansonsten die Tirpitz ein Fernkämpfer darstellt. Der beweglich ist, aber mitunter nicht unbedingt viel aushält. Ich finde die Zitadelle der Tirpitz nur ganz selten, die ist gut versteckt :o
Aber mit 16 Zöllern, ob vorher Amagi oder jetzt Izumo kann man die auch anders schnell klein kriegen: Einfach ruhig zielen und mindestens 5 der 16 Zoll Granaten ins Ziel bringen - das haut bei Tirpitz mehr rein, als bei anderen BB's der Stufe 8! Selbst mehr als bei Amagi...
Dann mal zu weiteren Erfahrungen:
First off, diese Erfahrungen sidn subjektiv und aus Sicht des japanischen Schiffbaums. Ich spiele Ami Seite nicht, weil mich dort zu wenig Schiffe reizen :o
- Kreuzer
Spiele ich nicht, weil mit Atago die Takao-Klasse ein Premiumschiff ist. Also besteht kein Anreiz. Was ich loswerden will - die Fähigkeit, spezielles Flakfeuer zu geben, ist ja schön und gut, aber ansonsten dürften Kreuzer einfach nicht effektiver als BB's sein! Ich hab die Atago mal mit meiner Amagi verglichen gehabt auf Stufe 8. Die amagi hat mehr Flak und auch eine Atago kann nicht 360 Grad ALLE Geschütze einsetzen! Selbst Zerstörer können auf High Tier nicht alle Flak überallhin setzen. Sorry, da herrscht ein bissl Ungleichgewicht. Aber seis drum, Kreuzer sollen ja den Part der Flak im Spiel übernehmen.
- Zerstörer (Besitz: Stufe 7 Hatsuharu)
Ich hab die Stufe 7 Hatsharu mittlerweiel fertig und auch Fubuki schon erforscht. Es mangelt nur an Credits :o
Mit japanischen Zerstörern legt man sich auf die Lauer und snipert. Punkt! Ich kann mit Hatsuharu zwar bis auf 6,7 km an jemanden ran, ohne entdeckt zu werden und mit Tarnung sogar bis auf 6,4 km. Dennoch will man nicht gesehen werden, weil man ganz schnell durch HE Granaten entfernt werden kann. Es lohnt sich mehr, zwischen 7 und 8 km zu schießen, da man noch genügend Spiel hat, um eine Entdeckung zu verhindern. Auch im Hinblick, das Kreuzer und Schlachtschiffe ja ihre Scoutflugzeuge haben.
Mein Ziel ist Shimakaze: Die ist krass! Drei 5er Torpedowerfer, mit 20 km Reichweite Stock oder 15 km ausgebaut, dafür mehr Schaden! Und es ist verstörend, wenn plötzlich 15 Torpedos aus dem Nichts auftauchen und man sich fragt, ob man überhaupt noch ausweichen will :eek:
Wobei ich Zerstörer im Moment links liegen lasse, da ich noch auf Credits für Fubuki warte.
Unverzichtbare Verbesserung ist auf jeden Fall das, wo der Torpedowerfer weniger Nachladezeit hat. Alles andere kann man bis Stufe 7 nach eigenem Geschmack machen. Auf Stufe 8 gibts dann wohl weniger Erkennbarkeit - das empfehle ich unerforscht ;)
Für Kapitäne von Zerstörern empfehle ich auch unbedingt das mit kürzerer Wartungszeit von getroffenen Torpedowerfern, dazu habe ich auf Stufe 4 das mit einer Ladung mehr an Verbrauchsmaterial, macht einmal Rauch und einmal Turboboost mehr! Auf Stufe 5 arbeite ich mit dem Captain dann auf weniger Erkennbarkeit hin.
PS: Kleiner Rat, wenn man die Karten und deren schmale Durchfahrten kennt, es lohnt sich dort eig immer mal, auf Verdacht Torpedos rein zu feuern. Hab damit schon den ein oder anderen Kreuzer versenkt ;)
- Träger (Besitz: Stufe 7 Hiryu)
Ich hatte irgendwann mal Träger angefangen. Es ist anders. Wer es noch nicht ausprobiert hat: Es ist wie ein Strategiespiel plötzlich, wo man von oben auf die Karte schaut. Dabei befehligt man sein Mutterschiff und seine Luftflotten. Ich spielte erst mit Jäger Setup, weil ichs angenehmer fand. hatte es aber bei Ryujo (Stufe 6) auf rein mit Torpedo und Sturzbomber umgestellt. Dabei machte ich die Erfahrung, dass es sich lohnt, nur mit einer der beiden Arten ein Schiff zu attackiren - wenn der Gegner dann sein Reparaturteam nahm, um entweder einen Brand oder einen Wassereinbruch zu bekämpfen, mit der anderen Flugzeugart hinterher und es ausnutzen, dass das Reparaturteam sich erst wieder aufladen muss. So habe ich schon einige Abwicklungen per langsamen Sinkens durch Wassereinbruch geschafft.
Seit Patch 0.4.1... ist es idiotisch! Ja, ich bin verärgert :mad:
Wargaming argumentierte, es sei notwendig, den japaischen Trägern nur noch Setups inklusive Jägern zu geben. Toll nur, dass Ami Träger Ranger (Stufe 7) und Lexington (Stufe 8) immer noch Setups rein mit Bombern haben... Schöne Begründung von WG :rolleyes:
Ich überlege, knallhart das Setup mit 3 Jägern sogar zu nehmen, um König der Lüfte zu sein. Wobei das auch so ne Sache ist: Die neue Jägerfähigkeit "Sperrfeuer"... scheint fürn Arsch zu sein! Ich sehe da noch keine Effektivität, habe es aber noch nicht oft getestet. Muss ich mal weiter sehen.
Bei Verbesserungen muss man abwägen: Mehr Leben für Jäger oder schnellere Wartung aller Flugzeuge. Je nach Spielstil. Ansonsten empfehle ich auch auf jeden Fall Ruderstellzeit - denn wenn gegnerische Torpedobomber oder Zerstörer einen entdecken, will man einfach schneller ausweichen können!
Mit dem Captain gehe ich die Reihe an Flugzeugverbesserungen durch, obwohl ich Stufe 2 das mit dem Torpedosymbol mitgenommen habe, da es die Wartungszeit bei Topredobombern verkürzt.
- Schlachtschiffe (Besitz: Stufe 5 Kongo; Stufe 6 Fuso; Stufe 7 Nagato; Stufe 9 Izumo)
Fuso und Kongo sind meine erfolgreichsten Schiffe, wenn man HIER (http://worldofwarships.eu/de/community/accounts/529629632-Alipheese_XV/#tab=pvp/account-tab-ships-pvp/Fuso-pvp) schaut laut Statistik. Was macht man denn mit BB's? Kreuzer raus nehmen! Kreuzer, Kreuzer und nochmals Kreuzer! Es kommt euren EXP und euren Credits zugute, wenn ihr etwas versenkt, durch versenkte Kreuzer brennt man definitiv weniger und überhaupt verliert der Gegner seine Flak. Mit Kongo und mit Fuso kann man, sofern nix höheres wie Tier 6 dabei ist, für fast Alles HE Granaten verwenden, außer für ebenbürtige Schlachtschiffe. Ab Stufe 7 lohnt sich HE bereithalten eig nur noch, wenn im Gegnerteam mehr wie zwei Zerstörer sind - dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, früh auf einen zu treffen. Schlachtschiffe der Stufen 5 bis 7 finde ich ihren amerikanischen Counterparts durch ihre Wendigkeit überlegen! Ja, eine Colorado macht Schaden mit ihren 16 Zöllern, aber Nagato kann der noch gut ausweichen. Auch wenn japanische BB's am Heckbereich vor allem verwundbarer erscheinen. Ich habe Kongo, Fuso und Nagato eig Anfangs nur wegen dem KanColle Skin behalten, ich muss aber auch sagen: Alle 3 sind (Etwas ausnahmemäßig Nagato) "Geld-Scheiß-Schiffe"! Richtig, mit denen mache ich meine Credits. Kongo hat, wenn man versenkt wird und trotzdem viel rumgeballert hat, lächerliche 22,5k Repkosten - wenn man dann noch 3 Schiffe versenkt hat und auch sonst viele Granaten ins Ziel brachte und lange im Spiel war, macht man dann auch gerne satte 200k Gewinn an Credits! Zumindest ich mit Premiumaccount. richtig, ich hatte kein Problem damit, um es zu beschleunigen, mir Premiumspielzeit zu kaufen. EXP flattern regelmäßig ins Gaus, nur das mit den Credits ist so ne Sache...
Denn ab Tier 8, federt mein Premiumaccount nicht mehr jedes schlechte Spiel ab! Amagi versenkt und gut Munition verschossen kostete immer an die 120k Repkosten! Und eine versenkte Izumo liegt bei 180k Repkosten... Ein Montana Spieler sagte mal sein Stufe 10 Schiff koste 300k. Da weiß ich ja, was mich mit Yamato erwartet. Deswegen gehen Leute mit ihren Hier Tier Schiffen vorsichtig zu Werke und es kann immer mal zu einem Langstreckengefecht der BB's werden.
Patch 0.4.1 war so freundlich, endlich bei der Amagi explizit rein zu schreiben, dass sie als Schlachtkreuzer wenig Panzerung hat. Macht euch darauf gefasst, dass ihr das bisher verwundbarste Schiff dieser Klasse auf Stufe 8 seid. Was Izumo betrifft: Die ist hässlich! Nur der skin verschleiert das ein bissl ;)
Und wird schon auf 19,3 km entdeckt! Ohne Mist, wenn viele High Tier BB's dabei sind, verbringe ich die ersten 2 bis 3 Minuten damit, wild zu manövrieren, da sonst aus dem Nichts Salven von Iowas, anderen Izumos, Yamatos oder Monatanas auftauchen und euch durchaus bis zur Hälfte euer HP kosten können... echt toll so eine Verborgenheit von 7... auf einer skala bis 100! Eure oberste Priorität sollten sogar immer noch Kreuzer sein - die fallen wie die Fliegen euren 16 Zöllern zum Opfer, vor allem Atagos sind da anfällig meiner Meinung nach.
Als Verbesserungen empfehle ich auf jeden Fall das mit der Feuergenauigkeit, dazu ruderstellzeit - die Stockversion der Amagi ist ein Schlag ins Gesicht nämlich, was das betrifft!
Bei den Captains die Tumrdrehzeit und die Flakeffizienz.
Achja, toll ist immerhin die Reichweite der japanischen Sekundärgeschütze - Izumo hat da 8,4 km! Hab damit kurz vor meinem Ableben schon ne Tirpitz angezündet und verbrennen lassen... aber seit Izumo bin ich auch verärgert. Die hat in der Endvariante zwar nur noch einen 155mm Sekundärturm, der müsste aber eig wie andere 155mmm Geschütze noch viel weiter feuern dürfen. Schade dafür - und dass ich die nicht selbst ausrichten darf, denn die Trefferquote der KI ist scheiße! Noch schlechter als ein anfänger auf Stufe 1 §ugly
Soweit von mir mal. §wink
Rockcrusher
10.09.2015, 21:37
Erwarte dir von den Japanischen High Tier DDs nicht zu viel. die Torpedos mögen weit reichen haben aber einen großen Nachteil. Auf 20km trifft man nichts. 15 Torpedos auf 20km klingt viel, doch die Streuung ist massiv. Da passen mehrere BBs zwischen den Torpedos rein somit ist es ein leichtes auszuweichen.
MöffMöff
11.09.2015, 01:12
@Önee man kann auch Schiffe anvisieren damit die Sekundären Geschütze genauer schießen.
Und mit der Izumo könntest du mit deinen Sekundär Geschützen sogar auf 10,25km Reichweite kommen
Önee-sama
11.09.2015, 08:53
Erwarte dir von den Japanischen High Tier DDs nicht zu viel. die Torpedos mögen weit reichen haben aber einen großen Nachteil. Auf 20km trifft man nichts. 15 Torpedos auf 20km klingt viel, doch die Streuung ist massiv. Da passen mehrere BBs zwischen den Torpedos rein somit ist es ein leichtes auszuweichen.
Na ja, kommt drauf an. So wie ich es bisher erlebt habe, kann man ja seine drei Fünfer Torps mit nur einem grad Versatz abfeuern. Da entstehen auch später keine so großen Lücken.
Ich bin mal einer Iowa im Gefecht gefolgt und zusammen waren wir recht gut bis er meinte, lass uns die Yamato angehen. Wir positionieren uns gerade, als bei ihm besagter fünfzehner Torpedo Teppich auftauchte. Keine Chance für ihn. Und Shimakaze war weit weg...
@Önee man kann auch Schiffe anvisieren damit die Sekundären Geschütze genauer schießen.
Und mit der Izumo könntest du mit deinen Sekundär Geschützen sogar auf 10,25km Reichweite kommen
Ich habe ja bisher, von Genauigkeit für hauptbatterie abgesehen, immer auf Flak gesetzt. Verbesserungen wie auch Captain. Da seit 0.4.1 aber die spiele ohne "sky cancer" zugenommen haben, könnte ich ja auf sekundär Bewaffnung gehen. Auf zehn km es einem DD um die Ohren zu hauen, klingt verlockend! $§p4
Wird nur credits kosten, vor allem alle vier meiner Schlachtschiffe um zu stellen
Hiryu werde ich wohl auf drei Jäger setup umstellen. Auch im Hinblick, das Captain bald +5 hat und dann drei fünfer Staffeln Jäger klingt verlockend :D
MöffMöff
11.09.2015, 16:28
Ich habe ja bisher, von Genauigkeit für hauptbatterie abgesehen, immer auf Flak gesetzt. Verbesserungen wie auch Captain. Da seit 0.4.1 aber die spiele ohne "sky cancer" zugenommen haben, könnte ich ja auf sekundär Bewaffnung gehen. Auf zehn km es einem DD um die Ohren zu hauen, klingt verlockend! $§p4
Wird nur credits kosten, vor allem alle vier meiner Schlachtschiffe um zu stellen
Warum auf 4 Schlachtschiffen umändern?
Önee-sama
11.09.2015, 21:56
Warum auf 4 Schlachtschiffen umändern?
Wenn, dann würde ich vom Spielstil her, alle BB's anpassen und die Sekundärreichweite erhöhen. §wink
Das wären dann Kongo, Fuso, Nagato und Izumo... was sich aber erledigt hat, da das Update auf dem Platz ist, wo die Feuergenauigkeit der Hauptbatterie sitzt. Und das will ich auf keinen Fall aufgeben!
Ansonsten habe ich festgestellt, dass meine Captains mit "kleinkalibrigen Waffen" ja nicht nur Flak, sonder auch Sekundäre abgedeckt haben.
Im Endeffekt muss ich nur bei Izuma was ändern: Anstelle der 20% weiteren Flak Effektivität als Verbesserung der Stufe 9, werde ich wohl die Verbesserung jetzt mit 20% schnellere Nachladezeit für Sekundäre anpeilen. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass selbst diese Flakverbesserung gegen Stufe 9 oder 10 Flugzeuge kaum was bringt... und Stufe 8 oder gar nur 7 Flieger sind eh harmlos...
Einziges Manko: Verbesserungen auf diesem Platz kosten 3.000.000 Credits §ugly
Zumal ich pleite bin, denn:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Shokaku_01.png
Ich habe Shokaku erworben! §herz
Rockcrusher
12.09.2015, 22:10
Wie kannst du blos mit so einem Skin Spielen. :eek: Na ja egal...
Irgendwie ist es mit den USA Kreuzern voll traurig, selten Spiele mit Flugzeugträgern. Die ganze Flak ist häufig unnötig. Immer mehr schlachtschiffen in den Spielen. Die ziehen einem US Zerstörer mit einer Salve 3/4 der HP ab. Auch ist die Feuerkraft auf Tier 9 etwas Fragwürdig schwach. Wird wohl erst bei der Des Moines besser...
Aktuell hab ich viel Spass in der Clemson. Das Teil rockt die Bude. Zwar eine Selbstmörder Kiste aber irgendwie Genial. :D
Hab mich grad ein bisschen wegen den US Zerstörern erkundigt. https://de.wikipedia.org/wiki/USS_William_D._Porter_(DD-579) das scheint wohl die unfähigste Crew überhaupt zu sein.
Hab mich grad ein bisschen wegen den US Zerstörern erkundigt. https://de.wikipedia.org/wiki/USS_William_D._Porter_(DD-579) das scheint wohl die unfähigste Crew überhaupt zu sein.
Herrlich, danke für den Link :p
Önee-sama
13.09.2015, 13:03
Wie kannst du blos mit so einem Skin Spielen. :eek: Na ja egal...
Irgendwie ist es mit den USA Kreuzern voll traurig, selten Spiele mit Flugzeugträgern. Die ganze Flak ist häufig unnötig. Immer mehr schlachtschiffen in den Spielen. Die ziehen einem US Zerstörer mit einer Salve 3/4 der HP ab. Auch ist die Feuerkraft auf Tier 9 etwas Fragwürdig schwach. Wird wohl erst bei der Des Moines besser...
Aktuell hab ich viel Spass in der Clemson. Das Teil rockt die Bude. Zwar eine Selbstmörder Kiste aber irgendwie Genial. :D
Weil die Skins mittlerweile ein Muss für mich sind - ich kann nicht mehr Ohne! :o
Ja, viele scheinen ihre Japan CV's ruhen zu lassen... was ich auch tue! Die Shokaku hat mit Tier 8 wieder hohe Repkosten... und selbst mit 3 Jäger Gruppen habe ich gegen Ami CV mit 2 Jäger Gruppen keine Chance! Das ist echt nicht lustig zur Zeit...
Vor allem is die Beladung der Jäger mittlerweile so gering, die können nur noch einen Luftkampf machen und dann müssen die schon wieder aufmunitionieren... lächerlich :rolleyes:
Geiler Link! "Don't shoot, we're republicans" §rofl
Allgemein:
Ich hab jetzt wirklich auf Reichweite und Genauigkeit der Sekundären umgestellt. Da mein Arbeitstier, die Fuso nicht beeinträchtigt ist dabei, Kreuzer zu versenken, brauch man die Feuergenauigkeit der Hauptbatterie doch nicht! Okay, bei Kongo und Fuso sind die Sekundären jetzt nur von 4,38 auf 5,8 hoch, da Ami DD aber sehr nah ran müssen... Nagato hat jetzt 7,2 km und Izumo 10,1! Jetzt Credits sparen, für 20% kürzere Ladezeit der Sekundären bei Izumo und dann gehts rund ab 10 km!
Hookinsu
17.09.2015, 17:59
Okay. Verständlich. War denn da gar nichts zu machen? Hast du keinen Zugang mehr zu der E-Mail-Adresse, oder was?
Eintragen alleine reicht nicht, du musst schon ein Bild machen.
Na gut. Habe das Passwort vom alten Account raus bekommen, dann spiele ich ab jetzt dort. Muss ich halt wieder neu hochleveln in wows. Aber Tier 3 ist ja sowieso nix, und habe im Moment eher bock mal die neuen Updates in WoT anzuschauen.
Namenloser König
17.09.2015, 21:23
Na gut. Habe das Passwort vom alten Account raus bekommen, dann spiele ich ab jetzt dort. Muss ich halt wieder neu hochleveln in wows. Aber Tier 3 ist ja sowieso nix, und habe im Moment eher bock mal die neuen Updates in WoT anzuschauen.Mit 21 PvP-Gefechten in WoWs hast du ja nicht so viel verloren. Also trag ich dich jetzt wieder mit deinem alten Namen hier ein. :p
war nicht die rede davon das beta tester irgendein dankeschön kriegen?
und kennt jemand patchnotes zur 0.5 oder ist das nur begradigung der Versionsnummer fürn release?
Namenloser König
18.09.2015, 14:07
war nicht die rede davon das beta tester irgendein dankeschön kriegen?
und kennt jemand patchnotes zur 0.5 oder ist das nur begradigung der Versionsnummer fürn release?
Ich hab bisher noch nichts davon gehört. Dadurch dass es Open Beta war, würden sie ja ziemlich vielen Leuten was in den Rachen schmeißen. Es gab für die Closed Alpha und für die Closed Beta ein Geschenk, wie auch schon in World of Tanks.
Soweit ich das überblicken kann, kursiert zwar ein umfangreicher Patchbericht auf Reddit, dieser ist offenbar aber frei erfunden. Im offiziellen Forum wird davon gesprochen, dass lediglich ein neues Introvideo eingeführt, die Bewerteten Gefechte freigeschaltet und die Beta-Schriftzüge entfernt wurden. Vielleicht noch ein paar Mikrofixes, die nicht angekündigt werden.
So weit, so unspektakukär ist World of Warships gestern also releast worden. (http://worldofwarships.eu/de/news/common/action-stations-release/)
Es gibt aber immerhin bis Montag Morgen dreifache XP für den ersten Sieg. (http://worldofwarships.eu/de/news/premshop/special-wows-release/)
MöffMöff
18.09.2015, 14:50
Ich hab bisher noch nichts davon gehört. Dadurch dass es Open Beta war, würden sie ja ziemlich vielen Leuten was in den Rachen schmeißen. Es gab für die Closed Alpha und für die Closed Beta ein Geschenk, wie auch schon in World of Tanks.
Soweit ich das überblicken kann, kursiert zwar ein umfangreicher Patchbericht auf Reddit, dieser ist offenbar aber frei erfunden. Im offiziellen Forum wird davon gesprochen, dass lediglich ein neues Introvideo eingeführt, die Bewerteten Gefechte freigeschaltet und die Beta-Schriftzüge entfernt wurden. Vielleicht noch ein paar Mikrofixes, die nicht angekündigt werden.
So weit, so unspektakukär ist World of Warships gestern also releast worden. (http://worldofwarships.eu/de/news/common/action-stations-release/)
Es gibt aber immerhin bis Montag Morgen dreifache XP für den ersten Sieg. (http://worldofwarships.eu/de/news/premshop/special-wows-release/)
Joa das MM wurde auch verbessert. Und ich denke man kann die Albany als so ein Geschenk ansehen, da man diese ja in der OB erhalten konnte.
Aber das angebotene Packet istn Witz da würde es sich eher lohnen sich die Dublonen so zu kaufen.
Hookinsu
18.09.2015, 22:45
Mit 21 PvP-Gefechten in WoWs hast du ja nicht so viel verloren. Also trag ich dich jetzt wieder mit deinem alten Namen hier ein. :p
Ja, danke. Habe auf meinen WoT Account ja den Sherman usw. daher ist der Account eindeutig besser. :D
Önee-sama
20.09.2015, 20:22
Für Dago ^2^
http://upload.worldofplayers.de/files10/Iowa_01.png
Rockcrusher
21.09.2015, 18:09
Meine Augen. §cry
Gestern hatten wir eine mega Serie in World of Warships. :D In der Cleveland seit 2 Tagen ungeschlagen und immer war mindestens einer von uns Teambester. selbst in Tier 8 Games. Wir müssen da weitermachen. :D
http://www.mhirtreiter.at/wot/9-0.jpg
MöffMöff
21.09.2015, 19:15
So wie es aussieht sind beim unerwarteten Forschungsbaum/zweig der Angekündigt wurde zur Veröffentlichung die polnischen Zerstörer. Aber ob da wirklich was dran ist kann ich nicht sagen.
Link (http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/30213-unerwarteter-forschungsbaum/page__st__80)
Namenloser König
22.09.2015, 17:42
So wie es aussieht sind beim unerwarteten Forschungsbaum/zweig der Angekündigt wurde zur Veröffentlichung die polnischen Zerstörer. Aber ob da wirklich was dran ist kann ich nicht sagen.
Link (http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/30213-unerwarteter-forschungsbaum/page__st__80)
Es gibt jedenfalls jetzt ein Ankündigungsvideo für die deutschen Kreuzer und die sowjetischen Zerstörer. Sind das dann die, oder nochmal andere?
https://www.youtube.com/watch?v=dRxTA7VmvWI
MöffMöff
22.09.2015, 18:36
Also die Deutschen Schiffe wurden schon vor ner Weile angekündigt, dass die Russischen Zerstörer kommen war mir auch schon bekannt wurde nur noch nicht Offiziell bestätigt.
Habe dies irgendwie vergessen aber es war mir mit den Polnischen Zerstörern auch ein bisschen Merkwürdig, da es dann 3 neue Forschungsbäume/zweige gegeben hätte im Oktober. Das mit den Russischen Zerstörern habe ich sogar im WoWs Forum gepostet, dass diese der Überraschende Forschungbaum/zweig sein werden/könnten§ugly
So und ab morgen findet bis zum 1. Oktober ein Zerstörer Wettbewerb satt auf der Stufe 5. Das heißt es dürfen daran nur die Minekaze, Nicholas und die Gremjatschi daran teilnehmen.
Man soll soviele Torpedotreffer wie möglich nachweisen.
Link zum Wettbewerb Englisches Forum (http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/31404-deadliest-catch/page__p__564263#entry564263) <-- hier reinposten
Link zum Wettbewerb Deutsches Forum (http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/31408-eu-ingame-wettbewerb-fuer-tier-5-dds/) <-- hier nicht reinposten
Önee-sama
22.09.2015, 21:57
Das passiert nachts:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Nagato_02.png
Deswegen reserviere ich Nagato für gewertete Gefechte - da treeffe ich nicht auf solche Gegner... ich fühlte mich klein :o
Yamato! §danke
Komischerweise finde ich keinen Skin für sie :o
Aber der Sound von 18 Zoll Granaten ist geil! :A
Namenloser König
22.09.2015, 23:53
Das passiert nachts:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Nagato_02.png
Deswegen reserviere ich Nagato für gewertete Gefechte - da treeffe ich nicht auf solche Gegner... ich fühlte mich klein :o
Yamato! §danke
Komischerweise finde ich keinen Skin für sie :o
Aber der Sound von 18 Zoll Granaten ist geil! :ASie mein Herr sind krank! Ich spiele seit fast fünf Jahren World of Tanks und habe Stufe 10 noch nicht erreicht. Und du stolperst hier rein, als wäre es gestern gewesen, und bist jetzt schon da! §ugly
Da ist eine starke Differenz in der Hingabe zum Spiel offensichtlich. Und die Vorzüge eines Premiumaccounts.
Homerclon
23.09.2015, 00:23
Offensichtlich ist dir Tier 10 nicht so wichtig, sonst hättest du mit mehr Konsequenz darauf hin gearbeitet und hättest auch einen.
Aber ja, Premium-Account ist trotzdem hilfreich. Aber dadurch das man ohne Premium-Account mehr Gefechte fahren muss, lernt man seine Tanks / Schiffe besser kennen und kann sie effektiver Einsätzen.
Rockcrusher
23.09.2015, 15:53
Man kann es auch nicht mit WoT vergleichen. In WoT ist man nach 1000 Spielen vielleicht mal bei Tier 7 angekommen.
Mit Premium reichen in WoW ca 1000 spiele für einen Tier 10. Selbst ohne Permium braucht man ca 1500 Spiele für einen Tier 10.
Namenloser König
23.09.2015, 20:30
Offensichtlich ist dir Tier 10 nicht so wichtig, sonst hättest du mit mehr Konsequenz darauf hin gearbeitet und hättest auch einen.
Aber ja, Premium-Account ist trotzdem hilfreich. Aber dadurch das man ohne Premium-Account mehr Gefechte fahren muss, lernt man seine Tanks / Schiffe besser kennen und kann sie effektiver Einsätzen.Vor allem hab ich in der Zeit halt viel weniger gespielt als andere. Und ja, ich hätte wohl schon längst bei der Maus sein können, aber ich hab den Zweig gewechselt und fahre viele Zweige gleichzeitig und meinen 9er wohl am wenigsten von allen. Damit kommt man halt nicht voran. ^^
Önee-sama
24.09.2015, 09:02
Von Anfang an war die Yamato mein Ziel. Da ich Schlachtschiffe seit meiner Kindheit liebe und dank Japan Moe finde... dann die ganzen Kantai Collection Mods. Das ist eine riesige Motivationsquelle ;)
Was Premiumspielzeit angeht:
Da ich irgendwann auch noch Zerstörer und Träger Zweig eröffnet habe, wollte ich das Ganze beschleunigen. Credits farmen geht schneller, Exp sowieso. Dazu Dublonen um Module mitnehmen zu können und Kapitän ohne Zeitverlust um zu schulen. Und die Verluste in schlechten Runden mit High Tier beginnen so auch erst wirklich ab Tier 9.
Zu Schiff beherrschen:
Zerstörer und Träger lass ich mal außen vor, die sind nur nebenher.
Aber nach etwa 600 Gefechten mit Kongo und Fuso, kann ich schon behaupten, diese beiden beherrsche ich. Wobei das Prinzip Schlachtschiff bis Tier 7 gleich bleibt. Da sich jedes Schiff aber individuell anders spielt, ist es egal, wann ich etwas kriege. Damit auseinander setzen muss ich mich so oder so.
Zu Tier 10:
Ab Tier 8 oder 9 verlagert sich der Kampf auf Reichweiten zwischen 15 und 20+x km! Ist mir schon mit Izumo aufgefallen. Da die aber keiner so richtig ernst nimmt, konnte man trotzdemeinen nNahkampf herbeiführen. Mit Yamato drehen alle ab. Selbst wenn es vier Schlachtschiffe sind. Solange keine eigene Yamato oder Montana, wird das weite gesucht. So ist man beschäftigt ein zum Bleistift 23 km entferntes Ziel zu beschießen... ansonsten weicht man Torpedos aus und muss sich mit Flugzeugen rum ärgern. Über haupt wird Tier 9 und 10 von Ami Trägern und Japan DDs beherrscht. Meine hauptsächliche Action besteht wie gesagt aus Flugzeugen ausweichen und DDs bekämpfen... falls man mal Kagero oder Shimakaze zu Gesicht bekommt. Kreuzer ist auch so ne Sache... Türme Yamato sind sehr langsam und trefft dann mal einen auf 18 km. Denn ab da zünden einen die auf high Tier schon an...
Wer action sucht mit BB sollte immer wieder Tier 5 bis 7 spielen.8 ist der Übergang und 9/10 seid ihr meist Köder für andere Klassen.
Bastercall
24.09.2015, 10:49
Hat einer von euch schon Erfahrung mit Rankeds gemacht?
Zu Tier 10: Über haupt wird Tier 9 und 10 von Ami Trägern und Japan DDs beherrscht.
interessant, zumal es immer hies das die Japannischen Träger stärker seien...
kreuzer allgemein teils (zerschossen) an der front und teils die BBs deckend, oder was meinst du damit?
ist deiner Meinung nach Tier 9+10 noch schlechter ausbalanciert?
Rockcrusher
25.09.2015, 10:44
Da müsst ihr aufpassen. Die Schilderung von Önee ist die aus der Sicht eines Schlachtschiffes. Spielt man eine andere Schiffsklasse hat man auch andere Probleme. Ein Träger war für mich als Kreuzerspieler noch nie ein problem. DDs nur in seltenen Fällen.
Richtig Problematisch als Kreuzer Kaptain sind Schlachtschiffe.
Seit dem letzten großen Patch sind Träger eine seltenheit und kaum bis gar nie ein echtes Probem und auch nicht mehr so spielentscheident wie früher. Bin in der zwischenzeit auf Tier 9 angelengt und habe da schon ein Haufen Spiele gemacht.
Problem als Kreuzerkaptain ist das man nur eine begrenzte Feuerreichweite von ca 15-16km hat. Schlachtschiffe haben normal 20-25km oder noch mehr. Kommt man mal in Feuerreichweite und schießt auf ein Schlachtschiff schauts meistens so aus: erste Salve 420 Schaden, zweite 420 schaden dritte keinen Schaden, vierte zerstört ein AA geschütz am BB und macht keinen Schaden fünfte macht 1000, sechste wieder 0 siebte 0 usw... Mit glückt hat man mal 4000 Schaden und ein Feuer am BB. Das bei 90.000hp. Nachladezeit 14 Sekunden. Trifft das BB mit nur einer Kugel macht es beim Kreuzer 8000-15000 Schaden und viele BBs feuern 9-12 Stück. man selbst hat 30.000-40.000hp.
Auf niedrigen Tiers wie zb bei der Cleveland war das noch anders. Da macht man regelmäßig mit einer Salve 2000-6000 Schaden und das Gegnerschiff brennt nach jeder zweiten Save und das bei 7 Sec reload.
DDs erwischen einen selten. Vorallem kann man extrem einfach von den Torpedos ausweichen (wenn man nicht gerade schläft) und Zerstörer auf höheren Tiers haben teilweise 1 Min Nachladezeit oder noch mehr. Nach 3 Salven HE segnen sie meist eh das Zeitliche und kommen gar nicht dazu nochmal Torpedos abzuschießen.
Flugzeugträger fliegen meist einen großen Bogen wenn sie einen Ammi Kreuzer sehen. Somit kommt man häufig gar nicht dazu Flieger abzuschießen. Wenn sie dich doch mal Fokussieren schaut es so aus:
http://www.mhirtreiter.at/wot/71o.jpg
Gut, das war auf Tier 8, da die Tier 9 AA aber noch besser sind wärens wohl noch mehr tote Flieger.
Önee-sama
25.09.2015, 15:46
interessant, zumal es immer hies das die Japannischen Träger stärker seien...
kreuzer allgemein teils (zerschossen) an der front und teils die BBs deckend, oder was meinst du damit?
ist deiner Meinung nach Tier 9+10 noch schlechter ausbalanciert?
Wie Rockcrusher meinte, meine Sicht ist (zu 2/3) immer aus der Sicht eines Schlachtschiffes - wobei ich aus Sicht eines Japan Träger dasselbe meine.
Ami CVs gelten als die mit dem meisten Schadensausstoß. Wird im Chat immer wieder moniert und Japan CVs sind seit 0.4.1 etwas... na ja, unspielbar geworden...
Japan DDs wie Kagero mit 2 x 4er Torps und Shimakaze mit 3 x 5er Torps hauen dir die Dinger um die Ohren, das ist nich tschön. Lange Nachladezeiten können die im Teamplay wettmachen und dich so zu spammen.
Was Rockcrusher sagt, unterschreibe ich nicht so: Des Moines oder Ibuki machen mir regelmäßig Schaden an der Yamato und zünden mich regelmäßig an... auf 16 km entfernung! Und das mit nur der Hälfte der Türme, weil sie Zick Zack fahren und ein Treffen für mich sehr unwahrscheinlich machen...
Tier 9 + 10 sind meiner Meinung nach die CVs unausbalancieret. Zudem meine ich, dass sich die Schlachtschiff Action halt auf quälendes Langstreckenbombardement beschränkt, während die wirklich spielentscheidenden Moves andere Schiffsklassen machen.
Natürlich ist das Alles sehr subjektiv und mit der "Schlachtschiff-Brille" gesehen ;)
________________________________________________________________________________ ______________________________________________________
@ König
Yamato mit Skin! §herz
http://upload.worldofplayers.de/files10/Yamato_02.png
Bitte einmal die für den EP :gratz
Rockcrusher
27.09.2015, 10:48
Hast die neuen Boxen schon für die Yamato Kanonen? §wink
Rockcrusher
28.09.2015, 15:55
Bei mir bricht das neue Update ab....
Önee-sama
28.09.2015, 16:37
Bei mir bricht das neue Update ab....
Keine Probleme gehabt. Problem war eher, dass ich über ne Stunde brauchte, herauszufinden, welche mods noch laufen und welche nicht... Gott sei dank nicht "point blank" spielen müssen :o
Namenloser König
28.09.2015, 17:36
Ich hab den Patch 0.5.0.1 noch nicht runtergeladen.
Allerdings bringt er einige wichtige Neuerungen mit:
Eingeschränkteres Matchmaking für niedrigstufige und Premiumschiffe (http://worldofwarships.eu/en/news/common/matchmaking-revamped/)
Signale ans Team über die F-Tasten und weitere Änderungen (http://worldofwarships.eu/en/news/cbt/patch-alert-0501/)
http://worldofwarships-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/03e4184e-5e12-11e5-85e2-ac162d8bc1e4.jpg
Rockcrusher
28.09.2015, 18:18
Jetzt ging es auch. Hier gibt es Infos zu den Deutschen Kreuzern: https://www.youtube.com/watch?v=C39c_-Ytwz4
Bis auf den Tier 7 der offensichtlich scheiße ist, Turmdrehgeschwindigkeit von über 50sec... sind alle Schiffe genial gut. Torpedowerfer haben bis auf die Low Tier alle. AA ist eher schlecht.
Namenloser König
01.10.2015, 15:11
Die deutschen Kreuzer und sowjetischen Zerstörer kommen am 19. Oktober ins Spiel. (http://worldofwarships.eu/en/news/common/german-cruisers-tech-tree/)
Ich bin schon sehr gespannt.
Önee-sama
02.10.2015, 11:48
Hab noch Zeit kurz, MöffMöff was zu zeigen:
Aoba, als "Zuschauer" - da weißt du jetzt, welches Mädel mit rosa Haaren ^2^
http://upload.worldofplayers.de/files10/Aoba_01.png
Deine Omaha, als "Abyssal" aus Kantai Collection ;)
http://upload.worldofplayers.de/files10/Omaha_01.png
MöffMöff
02.10.2015, 18:50
So möchte die Kagero (http://upload.worldofplayers.de/files10/shot_15.10.02_17.34.35_0932.jpg) als mein Flaggschiff eintragen lassen.
Rockcrusher
03.10.2015, 17:58
Nicholas ist ja voll geil :D Damit bist der Zerstörer vernichter. :D
Önee-sama
04.10.2015, 22:55
So, mal ein paar Feedbacks von mir ^2^
First off, ich habe Zerstörer jetzt sein lassen - es liegt mir dann doch zu wenig :o
Obwohl ich es bis zur Fubuki geschafft hatte, ist das eher auf meine Premiumspielzeit zurück zu führen.
Habe Fubuki wieder vertickt und mir meine Amagi zurück geholt...
Durch das überarbeitete Matchmaking bin ich nicht mehr nur Opfer mit Amagi, außerdem mag ich doch irgendwo ihre Wendigkeit.
Skin Bottom Sound (http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/18357-skin-bottom-sound-wows-skin-request-discussion/#topmost)
Wer im EU Forum nicht den passenden KanColle Skin findet, der sollte mal in diesen Thread aus dem US Forum schauen. :A
.
.
.
Was mich zum nächsten führt:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Takao_01.png
http://upload.worldofplayers.de/files10/Takao_02.png
Richtig, ich hab mir ne Atago gekauft! Warum? Weil Takao aus Arpeggio of blue Steel Skin §herz
Was ich damit mache? Einmal die Quests, wo es um Torpedos geht und dann übe ich fleißig für den deutschen Kreuzerbaum!
Ich habe jetzt nur die Atago, kann aber durch Fragen mit Rockcrucher ein bissl was zu Kreuzern sagen:
Jepp, japanische Flak is nicht so effektiv wie US. Auch nich voll ausgebaut :o
Da die Atago auch nur je zwei Zwillings-Sekundäre auf den Seiten hat, lohnt sich das auch nicht. Habe im Endeffekt halt Kapitän zwar auf die Kleinkaliber getrimmt, is aber mehr zur Selbstverteidigung gegen Flieger. Denn der AA Skill des Kreuzers lässt Torp-Bomber sich aufspreizen!
Und der Skill is tausendmal besser als hydroakustische Suche! Man, damit darf man 2,3 km in ne Nebelwand nach DDs suchen... wenn ein DD so nah ist, ist man selbst entweder tot oder der DD - da brauch ich den Skill nicht! Viel zu selten bis gar nicht diese Situation.
Ansonsten die Module alles für meine Torpedowerfer:
Weniger Ausfallgefahr und schnellere Ausrichtung - immerhin sind die meine Wunderwaffe gegen unvorsichtige Schlachtschiffe... :D
Übrigens beherbergt der genannt Thread auch schon eine Prinz Eugen Skin für die Admiral Hipper Class ;)
Was es noch zur Atago zu sagen gibt als Premiumschiff? Sie macht Credits!!! Lässt man sich nicht gerade als erster versenken oder kann nirgends Schaden machen, dann spuckt die selbst in ner schlechten Rundee so viel aus, wie Kongo oder Fuso in ner Guten... und selbst habe ich in ner sehr Guten mit 5 Kills über ne halbe Millionen Credits mit Atago gemacht! Gut, zu ihrer Creditfähigkeit kommt dann nochmals meine Premiumspielzeit hinzu, da fließt halt noch mehr ;)
Flugzeugträger...
Sind auf Eis momentan. Hab zwar irgendwo doch Bock auf die Taiho und danach die Harkuryuu hin zu arbeiten. Aber ich hab im Moment keinen Faible fürs Fliegen...
Zudem spare ich mir jetzt meine freie XP für den deutschen Kreuzerbaum.
http://upload.worldofplayers.de/files10/Yamato_05.png
http://upload.worldofplayers.de/files10/Yamato_06.png
Das passiert nachts auf Tier 10...
Spart euch Tier 10 nachts! 5 Minuten Wartezeit für 3 vs 3... Wenigstens gewonnen, wobei es auch knapp war, denn der Gegner hatte nen Cappoint mehr und wenn der letzte Kreuzer schneller außer Sichtweite gekommen wäre, den hätte ich mit Yamato nie wieder eingeholt!
Übrigens is das noch nicht das krasseste :o
7 vs 7 nachts... und der Gegner hatte eine Division aus 3 (!) Shimakazes! Ich auch noch am weitesten westlich, während mein Team nach Osten führt... ich wurde also das komplette Spiel von 3 Shimakazes in meiner Yamato über die Karte gehetzt... wenigstens hatte sich die Zeit als Köder für den Sieg gelohnt, weil unser CV nach und nach den Gegner raus nahm... der ja entweder mich jagte oder Gott weiß was machte. Konnte nicht alles verfolgen, denn is nicht so einfach auch Torpedos von Achtern auszuweichen... wenns halt 45 auf einmal sind! :o
Gewertete Gefechte übrigens habe ich aufgehört. Bin Rang 15 und das MM da drin ist so schlimm wie vor Patch 0.4.1!!!
Es sind gerne mal 3 oder 4 BBs pro Seite... wobei ich damit leben kann. Wenns aber 5 DDs pro Seite bin, frage ich mich echt, was ich dort soll?
Na ja, da das neue MM meine Nagato nicht mehr zum Auffüllen für Tier 10 nach oben spült, mache ich mit der wieder Zufallsgefechte.
Rockcrusher
06.10.2015, 08:11
Mir kommt es so vor als ob die Cleveland stark schwächer ist als noch vor ein paar Wochen. Hab ich zb Früher eine Volle Salve auf eine Nagato gefeuert hab ich normalerweise zwischen 1000-3500 Schaden gemacht + die Chance auf Feuer.
Aktuell macht man den Schaden Quasi nur noch mit Feuer. Ich feuere bis zu 5 Salven auf einen Gegner und selbst volltreffer machen teilweise 0 Schaden bennen tun die Gegner zwar immer noch, aber man macht extremst selten über 700 Schaden pro Salve. Wie gesagt häufig auch überhaupt keinen.
Weiß nicht woran es liegt, aber Schlachtschiffe sterben nur noch extrem schwer selbst mit typischen Cleveland Dauerfeuer.
Premium macht übrigens extrem viel aus und nicht nur "ein wenig" man bekommt 50% mehr Credits. Klingt anfangs wenig ist aber unterm Strich sehr viel.
zB macht man ohne Premium 100.000 dann bekommt man mit 150.000 Allerdings werden dann noch die Reperatur und Munitionskosten abgezogen. Kommt man da auf -90.000 bleiben ohne Premium noch 10.000 über, mit Premium 60.000. Man braucht also 6 mal mehr Gefechte um mit einem Premium User gleichzuziehen.
Achja hab ganz vergessen meine Balti zu verlinken... gut hab sie jetzt schon halb durch aber egal. :P
http://www.mhirtreiter.at/wot/balti.jpg
MöffMöff
07.10.2015, 18:58
Bei eingen Schiffen soll die Geschwindigkeit verbessert werden meistens aber nur so um 0,5 Knoten(Baltimore).
Kuma bekommt sogar 1,5 Knoten dazu und ist damit nur noch 0,1 Knoten langsamer als meine Iwaki§cry
Link (http://wg-news.com/geleakte-updates-des-supertest-clients/)
wenn ich die news richtige entziffer gibts wieder gratis liegeplätze zu gewinnen
MöffMöff
13.10.2015, 15:35
Ich denke die werden wieder entzogen.
Ich denke die werden wieder entzogen.
die schiffe ja, aber die liegeplätze?
Diese Schiffe können bis zum Ende des Events nicht verkauft werden.
Die Event-Schiffe werden Credits und EP verdienen.
Ein Liegeplatz und ein Kommandant mit drei Fähigkeitspunkten ist bei den Schiffen jeweils enthalten.
Alle Module auf diesen Schiffen kosten jeweils einen Erfahrungspunkt und ein Credit.
Die Eventschiffe werden am Ende des Events von euren Konten entfernt.
MöffMöff
13.10.2015, 16:37
Ich bin mir da auch noch nicht sicher, zumindest wird das in WoT bei den Eventpanzern so gehandhabt, dass die Plätze mit den Eventfahrzeugen entfernt werden.
Wäre aber natürlich schön, wenn man zwei kostenlose Liegeplätze bekommt.
So und die Königsberg ist somit freigeschaltet. Fehlt nur noch die Ognewoj.
Ich bin mir da auch noch nicht sicher, zumindest wird das in WoT bei den Eventpanzern so gehandhabt, dass die Plätze mit den Eventfahrzeugen entfernt werden.
Wäre aber natürlich schön, wenn man zwei kostenlose Liegeplätze bekommt.
So und die Königsberg ist somit freigeschaltet. Fehlt nur noch die Ognewoj.
ah okay....
die königsberg enttäuscht mich schon irgendwie hart, macht keinen schaden und hält auch nicht viel aus
hat aber enorme zerstörungskraft mit torpedos. aber nur auf 6km entfernung...
MöffMöff
13.10.2015, 20:09
So die Ognewoi hab ich mit der Nicholas dann auch freigeschaltet.
Edit: Pro Gefecht bekommt man bei der Königsberg 100k Kredits und 1500 Erfahrungspunkte und es gibt keine Reperaturkosten aber habe bisher nur ein Gefecht gemacht.
So die Ognewoi hab ich mit der Nicholas dann auch freigeschaltet.
Edit: Pro Gefecht bekommt man bei der Königsberg 100k Kredits und 1500 Erfahrungspunkte und es gibt keine Reperaturkosten aber habe bisher nur ein Gefecht gemacht.
nope, da spielt irgendwie deine gefechtsleistung ne rolle... hab nun über 10 gefechte und nie mehr als 500 erfahrung (+40k geld) gekriegt. häufig auch 0
gegen feindliche schlachtschiffe hat das schiff nichtmal auf der flucht ne chance. fast jeder treffer zerdeppert die zitadelle.
wenn sich alle deutschen so spielen werde ich auf sie verzichten, die Zitadelle ist viel zu groß und die waffen viel zu schwach. hier mal nen kampf gegen furutaka, gefechtsentfernung von 15k bis 10k metern. hatte mich dann kämpfend zurückgezogen da zu viele andere gegner auftauchten. nur mit HE geschossen, trotzdem einen zitadellen treffer gelandet. hab sie gesamt vielleicht halb tot gekriegt bevor sie mich erlegte (auch nur HE). die anderen dürften mich kaum getroffen haben.
http://upload.worldofplayers.de/files10/bA8H6rGN94pi99Unbenannt.png
ausgeteilt habe ich sage und schreibe: 11435/57 = 201 damage per hit (+4 Brände= 4500)
gekreigt jedoch: 15451/26 = 595 damage per hit (+x brände = 9000)
http://upload.worldofplayers.de/files10/5Fty4nWdRcUnbenannt.png
hier wurde ich von mehreren beschossen, aber der schaden gegen einen DD spricht bände. selbst wenn ich davon ausgehe das die anderen beiden treffer 0 schaden verursachten bleiben noch 12476/25 = 500 pro treffer. mit der furutaka hab ich gefühlt das doppelte ausgeteilt...
bei gleichen Tier und gleicher klasse ist dasn witz
MöffMöff
15.10.2015, 15:18
nope, da spielt irgendwie deine gefechtsleistung ne rolle... hab nun über 10 gefechte und nie mehr als 500 erfahrung (+40k geld) gekriegt. häufig auch 0
gegen feindliche schlachtschiffe hat das schiff nichtmal auf der flucht ne chance. fast jeder treffer zerdeppert die zitadelle.
wenn sich alle deutschen so spielen werde ich auf sie verzichten, die Zitadelle ist viel zu groß und die waffen viel zu schwach. hier mal nen kampf gegen furutaka, gefechtsentfernung von 15k bis 10k metern. hatte mich dann kämpfend zurückgezogen da zu viele andere gegner auftauchten. nur mit HE geschossen, trotzdem einen zitadellen treffer gelandet. hab sie gesamt vielleicht halb tot gekriegt bevor sie mich erlegte (auch nur HE). die anderen dürften mich kaum getroffen haben.
http://upload.worldofplayers.de/files10/bA8H6rGN94pi99Unbenannt.png
ausgeteilt habe ich sage und schreibe: 11435/57 = 201 damage per hit (+4 Brände= 4500)
gekreigt jedoch: 15451/26 = 595 damage per hit (+x brände = 9000)
hier wurde ich von mehreren beschossen, aber der schaden gegen einen DD spricht bände. selbst wenn ich davon ausgehe das die anderen beiden treffer 0 schaden verursachten bleiben noch 12476/25 = 500 pro treffer. mit der furutaka hab ich gefühlt das doppelte ausgeteilt...
bei gleichen Tier und gleicher klasse ist dasn witz
Ich mache regelmäßig mit der Königsberg 1500 Exp und 100k oder auch 150k Kredits pro Gefecht und führe die Tabelle an.
Das mit 40k Kredits und 500Exp habe ich nur 2x bei der Ongewoi bekommen(3 Gefechte).
Und mit der Königsberg lohnt es sich auch mit AP zu spielen sogar gegen Schlachtschiffe bis Tier 5/6(~4500 Schaden mit einer Salve)und mit HE hatte ich bis jetzt keine Probleme den Gegner anzuzünden.
Bis jetzt hat mir das Schiff recht Spaß gemacht habe aber auch erst 10 Gefecht gespielt (2x problemlos Unterstützer bekommen).
Furutaka hat auch 203mm und nicht 150mm.
Rockcrusher
15.10.2015, 19:37
Kann mir den sinn mal einer Erklären? Kapiere ich irgendwie nicht... Kann man sich nicht auf eine Formulierung eignen?
http://www.mhirtreiter.at/wot/module1.jpg
http://www.mhirtreiter.at/wot/module2.jpg
Irgendwie ist die Formulierung da irgendwie merwürdig.
Das erstere ladet schneller nach aber dreht langsamer und das zweite steigert die nachladezeit und erhöht die drehgeschwindigkeit?
MöffMöff
15.10.2015, 20:08
Kann mir den sinn mal einer Erklären? Kapiere ich irgendwie nicht... Kann man sich nicht auf eine Formulierung eignen?
http://www.mhirtreiter.at/wot/module1.jpg
http://www.mhirtreiter.at/wot/module2.jpg
Irgendwie ist die Formulierung da irgendwie merwürdig.
Das erstere ladet schneller nach aber dreht langsamer und das zweite steigert die nachladezeit und erhöht die drehgeschwindigkeit?
Joa verwirrt die meisten wie ich aus ner Diskussion ingame mitbekommen habe.
1. Wird das Nachladen verbessert dafür dreht der Turm nicht mehr so schnell. (Im Forum hab ich mal gelesen das manche Schiffe früher den Turm in eine bestimmte Postion bekommen mussten damit desen Geschütze nachgeladen werden können.)
2. Turm dreht schneller dafür wird langsamer nachgeladen. siehe oben
Ansonsten dürfte es auch daran liegen das der Turm in bewegung ist und je nachdem wie schnell dieser ist wirkt sich dies auf die Nachladezeit aus.
Edit: Die Arkansas Beta bekommt nen Turmdrehratenbuff§omg
Das heißt die 180° Wende dauert nur noch 45 Sekunden und ist in dieser Weise besser als ihr Gegenstück die Wyoming(51,4 Sekunden.),welche wiederum Flakgeschütze hat also gleicht sich das ganze aus.
Rockcrusher
17.10.2015, 10:34
omg 45 sekunden ist immer noch eine ewigkeit. Mir gehen die 30 Sekunden der Baltimore schon aufn Arsch... §cry
Achja mit dem Update kommt auch eine neue Aufteilung von Platoons. Man startet nun nebeneinander.
Rockcrusher
17.10.2015, 21:19
Grad ein Spiel für unseren Yamato Fahrer gehabt.
Im eigenen Team 2 Yamatos und kein DD. Im Gegnerteam 3 Shimakaze 1 Fletcher 2 Kangero und 1 Fubuki.
Endlich mal wieder zu ein par Seemeilen ausgelaufen. Der Grind ist schon heftiger geworden, gerade wenn mit einem Schiff kein Teamglück hat und nur verliert (500exp).
Bei Tier 3/4 ist die Kartenauswahl nicht sehr groß, und mit den Russen/Deutschen wird es noch schwerer nicht wieder zu viele Linien auf einmal zu spielen. (WoT lässt grüßen.)
Önee-sama
19.10.2015, 21:21
Grad ein Spiel für unseren Yamato Fahrer gehabt.
Im eigenen Team 2 Yamatos und kein DD. Im Gegnerteam 3 Shimakaze 1 Fletcher 2 Kangero und 1 Fubuki.
Wie ingame schon gesagt, da hätte ich gekotzt :o
Klar, mit mittlerweile 7 Staffeln wirds echt mal schnell unübersichtlich... aber Fliegen macht so viel mehr Spaß als mit Shokaku! Endlich wieder ne dritte Torpedobomberstaffel, ich habe weitere Module im Schiff, wodurch meine Flieger nochmals 5% schneller sind und mit der schnelleren Servicezeit habe ich die Staffeln vor dem Gegner in der Luft! Kann sogar mit meinen Bombern den Jägern einer Essex davon fliegen!!! Dennoch sind es nur Tier 9 Flugzeuge - ein Anflug auf ein Tier 10 Schiff kann ungeheuer Verlustreich sein! Dennoch, der Spaß am Fliegen überwiegt wieder... es sei denn, der Gegner ist eine Midway :o
Aber immer noch besser als meine letzten Spiele mit Shokaku, wo mir auch als Gegner eine Midway zugelost wurde...
PS: Mit meinen Free Exp bin ich deutschen Kreuzerbaum nach kurzem Test der Hermelin und der Dresden, dann direkt zur Königsberg gesprungen... Und die ist immer noch am Motor so verwundbar, man kotzt nur noch!!! :mad:
Jetzt heißt es grinden bis zur Admiral Hipper... die dank meiner KanColle Mod in meinem Forschungsbaum schon Prinz Eugen heißt :p
Rockcrusher
20.10.2015, 23:54
Hab mir was überlegt.
Steht schon fest wann die Deutschen Schlachtschiffe kommen? Ich denke das es dann einen ziemlich extremen Run drauf geben wird. JEDER wird die Deutschen Schlachtschiffe spielen.
Man hat dann sicherlich Spiele mit 10 oder mehr Schlachtschiffen in einer Partie.
Wenn die Deutschen Schlachtschiffe bei Tier 3 oder 4 anfangen, könnte man sich doch jetzt schon einen Zerstörter oder Flugzeugträger hochzüchten und im Zug durch die reihen metzeln. :D
MöffMöff
22.10.2015, 23:47
Hab mir was überlegt.
Steht schon fest wann die Deutschen Schlachtschiffe kommen? Ich denke das es dann einen ziemlich extremen Run drauf geben wird. JEDER wird die Deutschen Schlachtschiffe spielen.
Man hat dann sicherlich Spiele mit 10 oder mehr Schlachtschiffen in einer Partie.
Wenn die Deutschen Schlachtschiffe bei Tier 3 oder 4 anfangen, könnte man sich doch jetzt schon einen Zerstörter oder Flugzeugträger hochzüchten und im Zug durch die reihen metzeln. :D
Scheinen für nächstes Jahr geplant zu sein eventuell sogar im 1. Quartal schon, kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen.
Und so wie es aussieht haben die Russischen Zerstörer den Nerfhammer zu spüren bekommen bei Release.
MöffMöff
26.10.2015, 18:22
Verehrte Mitspieler, ich möcht ihnen nun meinen neuen Tier 10 Zerstörer vorstellen und zwar die schmucke Shimakaze (http://upload.worldofplayers.de/files10/shot_15.10.25_22.22.52_0542.jpg).
König walte deines Amtes und trage dieses schöne Schiff als mein Flaggschiff ein.
Edit: Wer einen Frien Hafenplatz(eventuell auch Premium) haben möchte kann einen mit dieser Aktion von Razer bekommen (Link (http://www.razerzone.com/world-of-warships-comms))
Anleitung von _Spinner_ aus dem WoWs Forum:
1. Link klicken
2. Auf der Seite unter Punkt 2 Software downloaden
3. Software installieren
4. Nach der Installation, Software starten
5. Anmelden (Falls noch kein Konto vorhanden, Konto erstellen mit beliebiger Mail Adresse)
5.1 Verifizierungs Mail abwarten und auf den Link klicken (nur wenn Konto erstellt)
6. Nach erfolgreichen Anmelden, WoWS Community beitreten.
7. Zurück zu 1. (1. Link klicken) und unter Punkt 3 Anmelde Daten eingeben.
8. Etwas weiter oben erscheint ein 16 stelliger Code
9. Auf der WG Seite unter Bonus Code eingeben
10. Razer Software deinstallieren (falls man die nicht braucht).
Rockcrusher
26.10.2015, 21:50
Ich war gestern Rosarot. :p:D
Rockcrusher
27.10.2015, 09:59
Verehrte Mitspieler, ich möcht ihnen nun meinen neuen Tier 10 Zerstörer vorstellen und zwar die schmucke Shimakaze (http://upload.worldofplayers.de/files10/shot_15.10.25_22.22.52_0542.jpg).
König walte deines Amtes und trage dieses schöne Schiff als mein Flaggschiff ein.
Edit: Wer einen Frien Hafenplatz(eventuell auch Premium) haben möchte kann einen mit dieser Aktion von Razer bekommen (Link (http://www.razerzone.com/world-of-warships-comms))
Anleitung von _Spinner_ aus dem WoWs Forum:
1. Link klicken
2. Auf der Seite unter Punkt 2 Software downloaden
3. Software installieren
4. Nach der Installation, Software starten
5. Anmelden (Falls noch kein Konto vorhanden, Konto erstellen mit beliebiger Mail Adresse)
5.1 Verifizierungs Mail abwarten und auf den Link klicken (nur wenn Konto erstellt)
6. Nach erfolgreichen Anmelden, WoWS Community beitreten.
7. Zurück zu 1. (1. Link klicken) und unter Punkt 3 Anmelde Daten eingeben.
8. Etwas weiter oben erscheint ein 16 stelliger Code
9. Auf der WG Seite unter Bonus Code eingeben
10. Razer Software deinstallieren (falls man die nicht braucht).
Feuerreichweite 9,8km? Meine Nikolaus feuert schon über 13km. Ist das bei den Japanern wirklich so mieß? :dnuhr:
Önee-sama
27.10.2015, 11:36
Hab mir was überlegt.
Hier auch nochmal meine Meinung dazu:
Man kann ja die Träger auf Stufe 4 (Langley und Hosho) nicht verändern. Dann bleiben als nächstes Bogue und Zuiho auf Stufe 5. Da würde sich mit einem Captain inklusive 5. Skill die Bogue und ihr Strike Setup noch am ehesten empfehlen: eine 6er Torpbomberstaffel und dann zwei 7er (!) Divebomber! Da kann man gut mit anzünden ;)
Aber wirklich lohnt sich das einfach nicht... es werden weniger Anfänger als schon die bewährten Spieler die deutschen Schlachtschiffe spielen. Die wirst du ohne manuellen Drop nicht wirklich gefährden können.
Du könnest auch Bogue Fighter Setup mit zwei 7er Jägerstaffeln nehmen als König der Lüfte...
Aber bedenke, die Bogue kann mit Tier 5 auch auf Tier 7 Gegner treffen. Lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht wirklich.
Ein Schlachtkreuzer (ich liebe von Schlachtkreuzern mittlerweile die Beweglichkeit!), der kaum Tier 5 Gegner bekommt. Schön für Gefechte auf Tier 4...
Wenn nicht ABSOLUT JEDER außer mir dort HE verschießen würde... NERV! :o
Meine Nürnberg:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Nuernberg_01.png
Habe Königsberg übersprungen, weil ich mit der nicht warm werde... :o
Aber Nürnberg gefällt mir und werde ich behalten. 5,5 Sekunden reload, beweglich und die Torps haben einen genialen Winkel, können quasi fast nach vorne abgefeuert werden. Kann man sich auch im guten Winkel einer North Carolina nähern und die weg machen :D
Ich nehme bei deutschen Kreuzern übrigens doch das Sonar... hat immerhin 4,98 km Reichweite! Damit kann man auch mal um eine Insel herum schauen, ohne sich mit eigenem Flugzeug verraten zu müssen :p
Kreuzer spiele ich jetzt die letzten Tage eher unterstützend:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Takao_03.png
Nachdem ich zu sehr auf die Torpedos fokusiert war, sehe ich jetzt die Geschütze als Hauptbewaffnung an und nehme Torps nur noch, wenn sich der Nahkampf ergibt - ohne den erzwingen zu wollen ;)
Hab der Atago jetzt auch mal volles Flakupdate gegeben. Lohnt sich irgendwo doch, weil man einfach egnerische Torpedobomber so schön den Spread versauen kann :A
MöffMöff
27.10.2015, 17:18
Feuerreichweite 9,8km? Meine Nikolaus feuert schon über 13km. Ist das bei den Japanern wirklich so mieß? :dnuhr:
Joa ist normal bei den Japanern, die höchste hab ich auf meiner Fubuki mit 10km.
Önee-sama
28.10.2015, 16:39
Joa ist normal bei den Japanern, die höchste hab ich auf meiner Fubuki mit 10km.
Mit Captain Skill der die kleinkalibrige Reichweite erhöht kommst auf über 11 km... obs das wert ist ist eine andere Frage ;)
@ all
Zwei Nachträge:
Deutsche Kreuzer haben schlechte HE Granaten! Ich verwende die nur noch gegen DDs. Alles was gleich groß oder größer ist, bekommt von mir AP Spam. Da HE bei den deutschen irgendwie auch kaum Brände generieren...
Es ist Halloween special mit neuer Tarnung: zusätzlich zum schlechter getroffen werden auch noch doppelte Exp.
ABER!
Eine solche Tarnung kostet 30 Dublonen! Je nachdem wie viel Schiffe ihr habt und wie lange man für Tagessieg braucht... da gebt vorhandene Dublonen lieber für ne Woche Premium aus
Solltet ihr mehr Erfahrung mit machen.
MöffMöff
30.10.2015, 14:51
So ab kommenden Patch erhöht die 4. Fähigkeit "Verbesserte Schießausbildung" nicht mehr die Reichweite der regulären Hauptgeschütze.
Unklar ist mir aber noch ob dies dann auch die Geschütze der Premium Schiffe betrifft.
Ansonsten dürfte es sich jetzt auf Kreuzern lohnen die Fertigkeit "Inspekteur" zu nehmen.
Grund:
Das Perk "Defensives Flak Feuer" ist nun auf allen Kreuzern 2 mal verwendbar. Nur amerikanische Kreuzer verfügen über 3 Ladungen.
Das hydroakustische Sonar kann von nun an von allen Kreuzern 2 mal verwendet werden.
Habe auch mal die Yorck angetestet(Stock/Ausgebaut) und muss sagen, dass bis auf die langsame Turmdrehrate, mir die Yorck ziemlich Spaß gemacht hat und ab der Yorck sind die Modulschäden nicht mehr so gravierend.
Edit: Andere Fähigkeiten werden verbessert, wie zum Beispiel "Präventive Maßnahmen": Dort wird die Kritische Treffer Gefahr von -34% auf -50% verbessert.
Önee-sama
30.10.2015, 18:32
Solange der skill weiterhin Flak und Sekundäre erhöht ist er immer noch sinnvoll. Nur halt bei nur zwei Ladungen... vielleicht trimme ich meine Atago doch auf Sonar und Torpedos um.
Interessant ist das aber auch für meine Taiho. Wenn Kreuzer ihren Skill spammen, kann ich sie später unbedrängt anfliegen :p
Achja, irgendein Hinweis, ob Sekundäre erhöht werden in Sachen schaden und oder Genauigkeit?
MöffMöff
30.10.2015, 20:18
Solange der skill weiterhin Flak und Sekundäre erhöht ist er immer noch sinnvoll. Nur halt bei nur zwei Ladungen... vielleicht trimme ich meine Atago doch auf Sonar und Torpedos um.
Interessant ist das aber auch für meine Taiho. Wenn Kreuzer ihren Skill spammen, kann ich sie später unbedrängt anfliegen :p
Achja, irgendein Hinweis, ob Sekundäre erhöht werden in Sachen schaden und oder Genauigkeit?
Das mit der Flak und den Sekundären bleibt bestehen und bei den Sekundären wird nichts am Schaden oder der Genauigkeit geändert.
Edit: Grad wieder auf dem Testserver ein paar Runden mit der Yorck gefahren und finde die verdammt gut und ist meiner Meinung nach sehr gut für die Ranglisten Gefechte geignet.
Rockcrusher
31.10.2015, 18:57
Kanonen Sounds gibts auch neue. Mit mehr Bassuntermalung. BOOOMMMMMMMMM! :D
MöffMöff
01.11.2015, 13:10
Das mit den Änderungen an den Fähigkeiten wurde beim 2. Test zurück gesetzt.
Und mir gefällt das mit den Motoren, dass diese jetzt verschieden Klangstufen haben.
Rockcrusher
01.11.2015, 15:06
Auf Ammi BBs. Inspekteur für eine Reperaturmannschaft mehr oder Höchste Alarmbereitschaft für -10% auf den Schadensbegrenzungstrupp?
Auf gut Deutsch, mehr HP oder weniger oft Brennen?
Die Wyoming ist schon ein extrem überpowertes Schiff. 3x Unterstützer 2x Großkaliber in 3 Spielen.
Önee-sama
17.11.2015, 18:39
Bei sowas...
http://upload.worldofplayers.de/files10/Kongo_06.png
Kann man nur heulen §cry
6 Kills mit Kongo. Ich war zum Schluss gegen 3 alleine, hab die Wyoming mir noch geschnappt, die Kuma (war so gut wie schon tot) hat sich dummerweise mir noch mal gezeigt... und dann ging mir die Zeit aus. Doch ich fand den Träger für eine letzte Salve nochmal... hatte aber AP geladen!!! Nur brauch man als BB für einen Tier 5 CV ja HE... :(
Und der Gegner gewann, weil der CV 20 Punkte mehr wert ist als mein BB...
Es ist eine ereignisreiche Woche gewesen:
Patch 0.5.1 brachte einen Fehler mit... oder eine Behebung eines Fehlers und deckte einen weiteren auf. Mit Schlachtschiffen auf Kreuzer schießen in den oberen Bereichen, so ab Tier 7 mit den 16 Zöllern, hätte zu Durchschüssen (Overpen) führen sollen, weil die Granaten eig im Nahkampf vom Dach der zitadelle abgeleitet werden sollten in dem flachen Winkel. Der Feher wurde behoben... und plötzlich waren Kreuzer im Tierbereich 8 und höher quasi unverwundbar im Nahkampf durch Schlachtschiffe! Denn, wenn sie Breitseite zeigten, gabs nur Durchschüsse...
Lösung war: Das Wasser im Spiel war bisher kugelsicher! Jo, denn Granaten ins Wasser zählten nich, obwohl sie ja auch unter der Wasserlinie treffen konnten! Wer also jetzt mit Yamato und Co im Hightier nicht durch Kreuzer schießen will, der muss auf die Wasserlinie zielen. Also änderte sich für mich nix :p
Träger und hier insbesondere die japanischen wurden generft!
Je höher ein US-Träger ist, desto länger ist der Anflug fürs Abwerfen der Torpedobomber...
Aber das ist nix im Vergleich zu den japanischen! Man wollte denen einen Gefallen tun und hat ihnen den engen Spread der Amis gegeben... Doch die Torpgeschwindigkeit auf 35 Knoten herabgesetzt, wodurch einem Zerstörer jetzt vor den Torpedos davon fahren können §ugly
Zudem ist der Kreis der Flieger um den Träger herum größer geworden... und beim Landeanflug gibts bei meinr Taiho gerne mal Stau dadurch, wenn 7 Staffeln heim kommen. Kann man auch nicht wirklich manuell aufdröseln, weils sehr umständlich ist. Also Träger sind gearscht!
Rockcrusher
18.11.2015, 21:56
Da kann ich gegenhalten:
http://www.mhirtreiter.at/wot/7.jpg
Heinz-Fiction
21.11.2015, 21:51
Gibt es eigentlich mittlerweile Clans?
Archangel
21.11.2015, 22:20
Clans an sich ja. Aber Clangefechte wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern.
Rockcrusher
22.11.2015, 13:54
Na ja ein Clansystem gibt es nicht wirklich.
Einzige was möglich ist das ist einen Platoon aus 2 oder 3 Spielern zu Spielen. Gibt nichtmal einen Platoon Chat im Spiel.
Hab jetzt Die Bogue und schon einige Spiele darin gespielt. Man kann quasi 2 gegnerische Träger ohne Probleme lahmlegen. Hätte man noch den Stufe 5 Kaptain Skill der einen Jäger mehr gibt, wäre man wohl unbesiegbar. Hatte vorgestern Abend 11 Siege und 1 Niederlage in Folge. Vermutlich liegt es aber auch daran das auf Tier 5 die gegnerischen Träger noch nicht genau wissen was sie tun. Hab es zb geschafft in einem Spiel 38 Flieger abzuschießen ohne selber einen einzigen zu verlieren.
Probleme hat die Bogue allerdings auch. Ist man mal gescoutet ist man Quasi Tot. 16 Knoten, einen Wenderadius von einem Schlachtschiff und eine ewig lange Ruderstellzeit. Dazu noch eine riesen Zitatelle, keine Panzerung und brennen tut man ebenfalls sofort.
Weiteres Problem vom Jäger Setup ist, das man das Seegefecht kaum unterstützen kann. Mit einem Bomber bekommt man ein Schlachtschiff erst nach 10 Anflügen Tot und die bekommt man normal nicht hin vorher ist das Spiel aus. Man macht mit einem Bomberangriff ca 1500-8000 Schaden. Selten mehr.
Das Jäger Setup ist dem Bomber Setup vorzuziehen, bei den Ammis wird das Bomber Setup erst ab Tier 8 interessant.
Weitere vorraussetzung, es sind 3 Staffeln in der Luft, man braucht also eine gewisse Multi Tasking Fähigkeit. Ansonsten kommt man schnell durcheinander.
Heinz-Fiction
22.11.2015, 14:59
Danke für die Antworten.
Ich hätte noch eine Frage. Ich spiele gerne Zerstörer und versuche häufig Gegner zu torpedieren, klappt aber leider nicht sooo gut (1 - 2 Kills pro Runde). Habt ihr vielleicht einen Guide für fortgeschrittene Zerstörerkapitäne parat? Gerne auch Videos
Rockcrusher
22.11.2015, 15:01
Amis Russen oder Japaner?
Heinz-Fiction
22.11.2015, 15:22
Japaner
Rockcrusher
22.11.2015, 19:47
Bei den Japanern ist es wichtig zu wissen von wie weit du gespottet wirst. Man sollte versuchen so lang wie nur irgendwie möglich getarnt zu bleiben. Da die Torpedo reichweite höher ist kann man unsichtbar auf die Gegner schießen.
Wichtig ist, das man seine Kanonen nicht abfeuert.
Genauere Tipps kann dir Gote geben, der ist bei den Japanern schon bei Tier 10.
Heinz-Fiction
22.11.2015, 20:56
Das mit der Tarnung bekomme ich manchmal, aber nicht immer hin. Manchmal konzentriere ich mich auf ein oder mehrere Gegner, bekomme die Meldung,dass ich entdeckt wurde und muss erstmal sondieren, wie das passiert ist. Da bin ich noch zu unvorsichtig.
Das größere Problem ist aber das schiessen mit Torpedos auf weiter entfernte Ziele. Mit der isokaze treffe ich selten auf 6 - 7 km, meistens drehen die Gegner vorher ab, weil fast niemand nur eine grade Linie fährt. Treffer erziele ich hauptsächlich bei Schlachtschiffen, wenn die nicht gerade in einen Kampf verwickelt sind. Ich versuche meistens, isolierte Schiffe anzugreifen, klappt aber nicht so recht.
Habt ihr Tipps, wie man sich als Zerstörer bewegen sollte? Also speziellere tips als "vermeide es, entdeckt zu werden"? Und was sollte ich tun, um bei Langstrecken Torpedoangriffen Treffer zu landen?
MöffMöff
24.11.2015, 15:24
So für alle die nen Tag Premium und 50 Flaggen haben wollen, das hier eingeben "WOWSALIENWARE" und am besten schreiben, wenn der Code nicht mehr funktioniert.
Rockcrusher
26.11.2015, 16:11
Neuer schmucker Kutter:
http://www.mhirtreiter.at/wot/dm.jpg
und all meine Captains sind Brüder.
Charles Brown in der Baltimore
Shawn Brown in der Nicholas
Archibald Brown in der Des Moines
Code tut bei mir nicht mehr.
Archangel
27.11.2015, 19:55
Code tut bei mir nicht mehr.
Funktionierte schon am selben Abend nicht mehr.
Rockcrusher
01.12.2015, 21:11
Wir, (Also Gote Ali und ich) sollten uns mal "Kampftaktiken" überlegen.
Vor allem auf Tier 9 und 10.
Die Baltimore werde ich nur noch Spielen wenn ich mir sicher bin das ein CV im Spiel ist. Die Des Moines nur wenn ich ein großes Schiff als Kugelfang habe.
Wenn Ali seinen Tier 10 CV spielt muss man damit rechnen das zu 90% eine Midway im Gegnerteam ist. Eine Midway kann man wenn ich in der Baltimore bin ganz schön beschäftigen. Eine Midway geht ja davon aus wenn sie einen CV gleich am Anfang angreift das sie ihn sofort zerstören kann. Wenn eine Baltimore dabei ist, ist das unmöglich somit hat die Midway eine Angriffswelle verschwendet wo sie andere ziele hätte angreifen können.
Problem ist nur, wie weiter? Eine Midway schafft es auch nicht mit einer zweiten welle den CV zu zerstören wenn ich dabei stehe. Erst nach 3-4 wellen wirds wohl gefährlich und so oft wird wohl keine Midway angreifen da man viel zu viel zeit vergeudet wo man andere ziele bomben könnte.
Darum muss man nach der ersten Welle in zukunft eine entscheidung treffen. Entweder bleibt die Balti beim CV oder fährt der Flotte nach kämpfen. Wenn man wegfährt hat die Midway freie fahrt, wenn ich dabei bleibe stehe ich dumm hintem CV und mache nichts.
Mit der Des Moines ist die Yamato der ideale Partner. Nur die Yamato muss vor fahren. Habe mit der DM andere Pläne. Werde das Schiff wohl komplett auf Tarnung Skillen. Also Tarnfarbe, dann das Tarnmodul und wenn möglich den Stufe 5 Skill der Tarnung gibt. Das Reichweiten Modul scheint sich nicht auszuzahlen. Effektiv ist das Schiff erst auf unter 10km besser unter 7km. Dann ist es richtig tötlich gegen jeder art von Gegner.
Nur an BBs kommt man eben schwer ran die haben alle +20km Reichweite auf Tier 8 9 und 10 und die DM schluckt ziemlich schnell 2-3 Zitatellen. Darum wäre wohl ideal so lange wie möglich unsichtbar hinter der Yamato nachfahren und erst schießen wenn man mit allen Tarnskills gescoutet wird. Die AA Kanonen der DM sind zwar extrem scheiße aber man hat ja das Defensive AA Feuer welches die Bomber zerrüttelt. So überlegt es sich jeder Träger ob es sich schon auzahlt die Yamato anzugreifen und nur 1-2 Torpedos ins Ziel zu bringen. Gegen DDs ist man dann auch gut geschützt.
Die Schimmelkatze von Gote sollte unter anderem auch ein Scout für die Yamato sein.
Auf niedrigen Tiers gehts wohl nur ums zusammenbleiben. Vor allem wenn alle BBs Spielen. Bisher sind wir recht häufig gestorben weil einer vorraus gefahren ist. Vor allem die Kombi aus Myogi Wyoming und Arkansas hat so viel feuerkraft das es fast egal ist was um eine Ecke kommt solange es einen nicht allein erwischt.
Önee-sama
09.12.2015, 22:27
Wir, (Also Gote Ali und ich) sollten uns mal "Kampftaktiken" überlegen.
Vor allem auf Tier 9 und 10.
Die Baltimore werde ich nur noch Spielen wenn ich mir sicher bin das ein CV im Spiel ist. Die Des Moines nur wenn ich ein großes Schiff als Kugelfang habe.
Wenn Ali seinen Tier 10 CV spielt muss man damit rechnen das zu 90% eine Midway im Gegnerteam ist. Eine Midway kann man wenn ich in der Baltimore bin ganz schön beschäftigen. Eine Midway geht ja davon aus wenn sie einen CV gleich am Anfang angreift das sie ihn sofort zerstören kann. Wenn eine Baltimore dabei ist, ist das unmöglich somit hat die Midway eine Angriffswelle verschwendet wo sie andere ziele hätte angreifen können.
Problem ist nur, wie weiter? Eine Midway schafft es auch nicht mit einer zweiten welle den CV zu zerstören wenn ich dabei stehe. Erst nach 3-4 wellen wirds wohl gefährlich und so oft wird wohl keine Midway angreifen da man viel zu viel zeit vergeudet wo man andere ziele bomben könnte.
Darum muss man nach der ersten Welle in zukunft eine entscheidung treffen. Entweder bleibt die Balti beim CV oder fährt der Flotte nach kämpfen. Wenn man wegfährt hat die Midway freie fahrt, wenn ich dabei bleibe stehe ich dumm hintem CV und mache nichts.
Mit der Des Moines ist die Yamato der ideale Partner. Nur die Yamato muss vor fahren. Habe mit der DM andere Pläne. Werde das Schiff wohl komplett auf Tarnung Skillen. Also Tarnfarbe, dann das Tarnmodul und wenn möglich den Stufe 5 Skill der Tarnung gibt. Das Reichweiten Modul scheint sich nicht auszuzahlen. Effektiv ist das Schiff erst auf unter 10km besser unter 7km. Dann ist es richtig tötlich gegen jeder art von Gegner.
Nur an BBs kommt man eben schwer ran die haben alle +20km Reichweite auf Tier 8 9 und 10 und die DM schluckt ziemlich schnell 2-3 Zitatellen. Darum wäre wohl ideal so lange wie möglich unsichtbar hinter der Yamato nachfahren und erst schießen wenn man mit allen Tarnskills gescoutet wird. Die AA Kanonen der DM sind zwar extrem scheiße aber man hat ja das Defensive AA Feuer welches die Bomber zerrüttelt. So überlegt es sich jeder Träger ob es sich schon auzahlt die Yamato anzugreifen und nur 1-2 Torpedos ins Ziel zu bringen. Gegen DDs ist man dann auch gut geschützt.
Die Schimmelkatze von Gote sollte unter anderem auch ein Scout für die Yamato sein.
Auf niedrigen Tiers gehts wohl nur ums zusammenbleiben. Vor allem wenn alle BBs Spielen. Bisher sind wir recht häufig gestorben weil einer vorraus gefahren ist. Vor allem die Kombi aus Myogi Wyoming und Arkansas hat so viel feuerkraft das es fast egal ist was um eine Ecke kommt solange es einen nicht allein erwischt.
Gute Überlegungen an sich. :)
Nur ein wenig Feinschliff nötig:
- CV:
Wenn ich Hakuryu spiele, wird der Gegner zu 75% oder mehr eine Midway sein. Die hat den engen Torpedospread...
Ich meinte zwar neulich zu dir, dass du allgemein feuern sollst, um den Spread zu verschlechtern, auf der anderen Seite ist der so oder so eng. Ich überlasse dir dann die Wahl, kommt er mit beiden Staffeln gleichzeitig oder versetzt oder von zwei Seiten? Wenn du meinst, du kriegst eine Staffel mit Fokus down vor dem Drop, dann mach das. Wenn nicht, dann kein Fokus.
was deinen Verbleib angeht: Wir sehen es, kommt die zweite Welle dann nicht zu mir, ab da kannst du abdüsen. Sollten meine Jäger ausreichen. Schafft er es mit der wzeiten Welle auch nicht mich zu killen, wird wohl eh nix mehr kommen. Müssen wir, oder besser du dann genau beobachten.
Was Gote in seiner Shima betrifft: Ich werde versuchen, gegnerische Jäger zu vertreiben, die ihn offen halten... aber nicht so einfach, da es wohl amerikanische sein werden. Zudem, wenn beide Seiten 2 CVs haben, dann wirds übel, da brauche ich wohl jedes einzelne Flugzeug für mich.
Erwartet nicht zu viel im chat von mir. Ich habe 8 Staffeln zu koordinieren, da fehlt häufig die Zeit zum schreiben. Mit Hakuryu bin ich auf selbständige Spielweise von euch angewiesen.
- BB:
Kein Thema. Mit Yamato nehme ich gerne den Schaden für dich und auch Gote. Kann mich ja 4 mal heilen und habe den großen HP Pool. Wir müssen nur schauen, wenn ei nDD in die Nähe kommt, dann musst du mit Des Moines oder Gote mit Shima einspringen. Mit Yama kann ich keinen DD bekämpfen, es geht nicht, sorry.
Vor Torpedos aus der Luft habe ich nur Angst, wenns einer der Top Ten Spieler ist. Ansonsten denke ich, brauchen die mindestens 3 Wellen für meien Yama, vor allem, wenn du AA gibst und sei es nur wegen dem Torpedo zerrütten.
Ob Gote unbedingt scouten sollte, überlasse ich ihm. Schließlich sind japanische DDs eher fürs Torpen da. Dann einen US oder gar Russen DD zu scouten, kann ganz schnell tödlich für ihn sein wegen der guten Kanonen von denen.
- Low Tier:
Hier sehe ich keine Problem. Ja, müssen ein wenig zusammen bleiben, wobei ich halt mit Myogi aber abdriften kann, wenn ich den Speed ausspiele. Aber muss ich ja, wegen der schlechteren Panzerung.
Wenn wir Tier 5 mit unserne Kongos und du der Bogue machst, dann schau, wenn ein DD nahe von uns ist, halte ihn offen mit einer Staffel, und wenn die Bomber keine Mun mehr haben. Aber offen halten, wird Gote und mir ungemein helfen, so wie neulich, wo ich ihn auf 8 km abschießen konnte, weil er immer noch sichtbar war.
________________________________________________________________________________ _______________________________________________
So, mein 'Fuhrpark' hat sich erweitert:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Admiral_Hipper_01.jpg
Admiral Hipper, natürlich im Prinz Eugen Look! §herz
An sich nicht schlecht, ich verpasse anderen Kreuzern auf 15 km noch Zitadelltreffer!
ABER!!!
Wie jeder deutsche Kreuzer, total anfällig für Modulschäden... als wenn mein Antrieb ein Außenborder wäre :eek:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Hakuryu_01.jpg
Hakuryu! §herz
Richtig, der Stufe 10 Flugzeugträger der Japaner!!! Natürlich im KanColle Look :p
Uff... Tier 10 Trägerspiele sind eine andere Welt. 8 Staffeln koordinieren... Das hebt Multitasking auf ein ganz neues Level.
Rockcrusher
11.12.2015, 10:58
Hab jetzt gescheite Lautsprecher mit megabass brauch eine Yamato neben mir die feuert.
Heinz-Fiction
13.12.2015, 22:01
Wie lange habt ihr denn gespielt, um Auf Tierstufe 9 und 10 zu kommen? Ich spiel schon eine Weile und bin bei der Omaha und der Minekaze; die Königsberg wollte ich auch noch freispielen aber mit der Karlsruhe ist das echt ne Qual.
Homerclon
14.12.2015, 05:34
Minimiert sich bei euch ab und an WoWS selbstständig und lässt sich anschließend nicht wieder maximieren?
Ich muss es dann immer im Task-Manager killen und Neustarten.
Heinz-Fiction
14.12.2015, 13:33
Ne, WoWs läuft bei mir ohne irgendwelche Zicken.
MöffMöff
14.12.2015, 16:33
Habe keine Probleme mit dem Spiel.
Für die Tier 10 Japanischen Zerstörer habe ich so zirka 590 (+20 -60) Gefechte gebraucht.
Bei den Deutschen habe ich so 170 (~-10) Gefechte gebraucht um die Hipper freizuschalten.
Davon habe ich bei der Königsberg nur 25 und bei der Karlsruhe 24 Gefechte gemacht und es lohnt meiner Meinung nach sich durch die Karlsruhe zu kämpfen, da die Königsber alles wieder wett macht in allen belangen, abgesehen von der lausigen Panzerung und dem einhergehenden Maschinenschaden ^^.
Edit: Für die Skillung vom Deutschen Kreuzer empfehle ich: 1. Schieß-Grundausbildung
2. Eliteschütze
3. Inspekteur oder auch Höchste Alarmbereitschaft. Letztere bis max Tier 8 aber ich würde diese Fähigkeit eher nur bis Tier 6 verwenden, da ab Tier 9 sich die Kreuzer wie die Schlachtschiffe heilen können und durch Inspekteur dann sogar dreimal außerdem werden bei Inspekteur auch andere Ladungen erhöht wie z.B. Hydroakustische Suche.
4. Verbesserte Schießausbildung
5. Präventive Maßnahmen
Ansonsten ist dieser Blog(wirsinken.de) von Hurz (http://www.wirsinken.de/beispiele-kapitaensausbildung/) recht hilfreich.
Edit 2: @König bitte meinen Namen hier und im WoT Thread abändern.
Homerclon
15.12.2015, 02:58
Minimiert sich bei euch ab und an WoWS selbstständig und lässt sich anschließend nicht wieder maximieren?
Ich muss es dann immer im Task-Manager killen und Neustarten.
Kenn jetzt den Grund für dieses Problem. Mein Treiber hat sich zurückgesetzt (vermutlich aufgrund der Übertaktung, bei anderen Spiele aber keine Probleme damit; naja, gehe ich halt ein paar MHz runter), aber erst dieses mal hab ich die Meldung dazu auch gesehen. Davor war sie jedes mal schon wieder weg.
Rockcrusher
15.12.2015, 10:27
Na ja der Blog ist nicht wirklich gut finde ich. Vor allem bei den Ammi Kreuzern ist bei der Empfehlung doch der Wurm drinnen.
Ladeexperte ist bei den Ammis Komplett fehl am Platz. In der Pensacola und New Orelans ballter man fast nur AP. Alles bis zur Cleve ladet in ein paar Sekunden nach, somit hat man den Munitionstyp eh in 7-8 Sekunden gewechselt. In der Des Moines ist er komplett fehl am Platz denn man läd eh in unter 6 Sekunden nach.
Auch Eliteschütze würd ich nur bis zur Cleve empfehlen darüber ist Beschussalarm deutlich wichtiger. Extrem wichtig finde ich hingegen Tarnungsmeister, da die meisten Ammis Nahkämpfer sind. Mit der schnellen Feuerrate können sie Gegner im Nahkampf in Sekundenschnelle zerlegen, vor allem andere Kreuzer und Zerstörer. Mangels Reichweite geht auf Entfernung allerdings nichts...
Ich würd Tarnungsmeister sogar bei den Ammi BBs verwenden.
Heinz-Fiction
17.12.2015, 11:28
Habe keine Probleme mit dem Spiel.
Für die Tier 10 Japanischen Zerstörer habe ich so zirka 590 (+20 -60) Gefechte gebraucht.
Bei den Deutschen habe ich so 170 (~-10) Gefechte gebraucht um die Hipper freizuschalten.
Davon habe ich bei der Königsberg nur 25 und bei der Karlsruhe 24 Gefechte gemacht und es lohnt meiner Meinung nach sich durch die Karlsruhe zu kämpfen, da die Königsber alles wieder wett macht in allen belangen, abgesehen von der lausigen Panzerung und dem einhergehenden Maschinenschaden ^^.
Edit: Für die Skillung vom Deutschen Kreuzer empfehle ich: 1. Schieß-Grundausbildung
2. Eliteschütze
3. Inspekteur oder auch Höchste Alarmbereitschaft. Letztere bis max Tier 8 aber ich würde diese Fähigkeit eher nur bis Tier 6 verwenden, da ab Tier 9 sich die Kreuzer wie die Schlachtschiffe heilen können und durch Inspekteur dann sogar dreimal außerdem werden bei Inspekteur auch andere Ladungen erhöht wie z.B. Hydroakustische Suche.
4. Verbesserte Schießausbildung
5. Präventive Maßnahmen
Ansonsten ist dieser Blog(wirsinken.de) von Hurz (http://www.wirsinken.de/beispiele-kapitaensausbildung/) recht hilfreich.
Edit 2: @König bitte meinen Namen hier und im WoT Thread abändern.
Grundsätzlich stimmt das mit der Königsberg schon, aber durchsterben macht mir wirklich keinen Spaß. Die Gefechte sind ja trotzdem ziemlich zeitintensiv, das dauert dann trotzdem
Ich hatte noch nicht viele Kämpfe in meiner Karlsruhe (Heimatstadt), aber in Radoms wenn man versucht sich die Kämpfe/Situationen auszusuchen läuft sie eigentlich ganz gut.
PS: Ist natürlich kein Japanischer Zerstörer, aber eigentlich Spielbar. :dnuhr:
MöffMöff
17.12.2015, 16:03
Ich hatte noch nicht viele Kämpfe in meiner Karlsruhe (Heimatstadt), aber in Radoms wenn man versucht sich die Kämpfe/Situationen auszusuchen läuft sie eigentlich ganz gut.
PS: Ist natürlich kein Japanischer Zerstörer, aber eigentlich Spielbar. :dnuhr:
Jep.
Außerdem bekommt die Yorck einen massiven Turmdrehraten Buff und zwar von 51,4 Sekunden für 180° runter auf 34,6 Sekunden für 180° mit Eliteschütze sind es dann 30,5 Sekunden und dann noch mit der Verbesserung sind es nur noch 26,9 Sekunden(3,6 Sekunden durch die Verbessrung).
Ich denke ich werde bei mir die Verbesserung ausbauen da mit ich eine höhere Schußfrequenz habe, wären dann wieder 5 Schuß/Minute anstatt 4,5 Schuß/Minute
Außerdem wird der kommende Patch wird ziemlich gut meiner Meinung nach.
Mir ist grad noch aufgefallen das man für den 19. Punkt nicht mehr 9.999.999 Erfahrung brauch sondern nur noch 4.999.999^^
one-cool
19.12.2015, 17:21
http://ritastatusreport.blogspot.de/2015/12/wows-arpeggio-of-blue-steel.html#more
WoW und Ars Nova mit ner Collaboration. Dürfte Ö interessieren
Önee-sama
19.12.2015, 20:42
http://ritastatusreport.blogspot.de/2015/12/wows-arpeggio-of-blue-steel.html#more
WoW und Ars Nova mit ner Collaboration. Dürfte Ö interessieren
Kenne ich schon die Mitteilung ^2^
Und natürlich freue ich mich tierisch darauf!!! §herz
Laut dieser Meldung soll man mindestens ein Schiff auf Tier 6 parat haben (http://worldofwarships.eu/de/news/common/arpeggio-coming-soon/). Null Problem, wenn man schon Yamato hat :D
So wie der Anime ist und irgendwo jemand in den Spieldateien ein "Tier 11" Schiff mit Namen ARP I-401 gefunden hat, hoffe ich/gehe ich davon aus, dass man die gute Iona vor den 'Bösen' um Kongo herum beschützen muss. Zudem wurde irgendwo gesagt, die Captains der Schiffe würden mit den Stimmen der Mental Models sprechen - was episch wäre!!! §danke
Einziges Manko, was mache ich dann mit all meinen KanColle Skins??? :eek:
Im Moment tnediere ich dazu, die skins zu behalten, mich aber von den Captains zu säuseln zu lassen... hoffentlich auch von einer Takao auf der Atago! §herz + §danke
Önee-sama
19.12.2015, 20:45
Jep.
Außerdem bekommt die Yorck einen massiven Turmdrehraten Buff und zwar von 51,4 Sekunden für 180° runter auf 34,6 Sekunden für 180° mit Eliteschütze sind es dann 30,5 Sekunden und dann noch mit der Verbesserung sind es nur noch 26,9 Sekunden(3,6 Sekunden durch die Verbessrung).
Ich denke ich werde bei mir die Verbesserung ausbauen da mit ich eine höhere Schußfrequenz habe, wären dann wieder 5 Schuß/Minute anstatt 4,5 Schuß/Minute
Außerdem wird der kommende Patch wird ziemlich gut meiner Meinung nach.
Mir ist grad noch aufgefallen das man für den 19. Punkt nicht mehr 9.999.999 Erfahrung brauch sondern nur noch 4.999.999^^
Du freust dich als DD Spieler :p
Als BB Spieler mache ich mir natürlich Sorgen, dass Ruderstellzeiten und Wendekreise so ab den Tier 7 BBs erhöht werden sollen, zusätzlich zu später sichtbaren Torpedos von DDs...
Aber insgesamt sollen CVs wieder gute Buffs bekommen, wie schnellere Flieger und nen besseren Torp Spread für IJN CVs... wobei es aber hart wird, das vernichtete Staffeln eine Strafe bekommen, bevor wieder einsetzbar. Damit will man wohl den Flieger verschwendenden Midways an den Kragen, kann aber verheerende Auswirkungen auf andere, niedrigere CVs haben...
Homerclon
19.12.2015, 21:27
Später sichtbare Torpedos bedeutet, das sich die BBs stärker auf die Kreuzer - zur Torpedo-Enteckung - verlassen müssen.
Würde mir wünschen wenn die Position der Torpedos auch auf der Übersichtskarte angezeigt werden (nur solche in <7km um das eigene Schiff).
Es nervt das ich immer erst aus dem Zoom raus muss, um zu schauen wo die Torpedos genau sind und in welche Richtung sie fahren, bevor ich effektiv reagieren kann. Falls eine Reaktion überhaupt nötig ist, und die Torpedos nicht in entgegengesetzter Richtung unterwegs sind.
Als BB Spieler mache ich mir natürlich Sorgen, dass Ruderstellzeiten und Wendekreise so ab den Tier 7 BBs erhöht werden sollen, zusätzlich zu später sichtbaren Torpedos von DDs...
man man man... können die nichtmal sachte regeln? also eins zur zeit, müssen die immer gleich alle möglichkeiten nutzen die sie haben? warum gucken die nciht einfach mal wie sich die einzelne änderung auswirkt -.-
Heinz-Fiction
22.12.2015, 10:57
Welche sind denn eure Lieblingsschiffklassen?
Bisher gliedern sich meine Favoriten so:
Ijn dd -> usn ca -> Ijn bb
An Flugzeugträger trau ich mich nicht heran. Einerseits würde ich die Seeschlachten schon mal komplett anders erleben wollen, schließlich spiele ich bei wot gerne mal arty. Andererseits scheue ich das notwendige Multitasking, vor allem in höheren stufen.
Rockcrusher
22.12.2015, 21:06
Bin jetzt nicht der erfahrene Träger Captain, aber versuchs mal, ist ganz lustig.
Allerdings ist es bei den Amis richtig hart. Ab der Bogue hat man 3 Staffeln das wird schön arg hektisch. Das Liegt aber nicht an der Anzahl der Staffeln sondern daran das man keine Jäger verlieren darf. Da man kaum Ersatzflieger hat. Vor allem Bogue gegen Bogue beide mit Jägersetup ist hart. Wer zuerst eine Jägerstaffel verliert ist hinüber. Ist eine Staffel erstmal weg sofort auf die zweite stürzen und zerschießen dann hat der Gegner nur noch die Ersatzjägerstaffel und die ist den eigenen beiden Jägerstaffel restlos unterlegen. Aus dem Grund muss man beim Jäger Setup extrem wachsam sein. Vor allem auf diesem Tier.
Gegen Japanische Träger mit Bomber Setup kannst aufteilen und die Bomber fressen. Dennoch sollte man immer darauf achten die Jäger nicht zu weit auseinander zu haben. Damit notfalls der eine dem anderen Helfen kann.
Wenn man Bomber Setup spielt ist es extrem wichtig das man das Manuelle abwerfen von Torpedos beherrscht. Ansonsten lachen selbst die langsamsten Schlachtschiffe über dich. In der Bogue würd ich das Bomber Setup nicht empfehlen. Man gegegnet regelmäßig NY und NM Klasse BBs die mit Flak kanonen vollgestopft sind. Beim Anflug verliert man immer 1-2 Bomber und man hat kaum Ersatzflieger um die Verluste wieder aufzufüllen.
Bei den höheren Tiers scheint es nicht mehr so heikel zu sein wenn einmal eine Staffel draufgeht. Hatte in der Baltimore ab und an sogar flugzeugträger im Gegnerteam die mit den leeren Bombern über mich geflogen sind um zu sterben damit sie die neue Staffel schneller Starten können. So spart man sich den Rückweg.
MöffMöff
22.12.2015, 21:42
Bei den höheren Tiers scheint es nicht mehr so heikel zu sein wenn einmal eine Staffel draufgeht. Hatte in der Baltimore ab und an sogar flugzeugträger im Gegnerteam die mit den leeren Bombern über mich geflogen sind um zu sterben damit sie die neue Staffel schneller Starten können. So spart man sich den Rückweg.
Was aber nach dem morgigen Update nicht mehr möglich sein soll, da soll es sich eher lohnen wenn die Staffeln überleben und die leeren Bomber werden auch schneller.
Rockcrusher
22.12.2015, 22:12
Das ist nicht so toll für die Bogue, weil eines der besten Taktiken auf low tier war die Bomber abzufangen wenn sie am rückweg sind und das so oft bis der CV keine Flieger mehr hat. Vor allem da viele Träger Spieler nicht darauf achten welche Route die Flieger zurück fliegen.
Homerclon
23.12.2015, 18:46
Der letzte Patch hatte doch schon gut 2,5GB, was machen die da das nun schon wieder >2,5GB geladen werden müssen?
Hmm, dürfte diesmal wohl der "Mini-Client" sein. Könnte ich darauf verzichten, bin schon über Tierstufe 2 hinaus.
Rockcrusher
24.12.2015, 10:29
Hab 5 Mille Credits bekommen, jetzt stellt sich die frage ob:
Independence
New Mexico
Fuso
Könnte mir auch 2 Leisten aber dann bin ich wieder pleite. Also lieber doch nur eines. Aktuell hätte ich gerne eines der BBs.
Die Fuso hat den selben etwas dummen mittleren Turm wie die NY oder Wyoming um zu feuern muss man ständig die Breitseite herzeigen.
Die New Mexico ist der selbe langsame Kutter wie die New York.
Ich hätte gerne eine Nagato, also muss ich doch die Fuso nehmen. hätte aber auch gerne eine North Carolina. Da muss ich allerdings durch die Colorado und von der hört man nichts gutes...
Önee-sama
24.12.2015, 11:19
@ Homerclon
Für die Aussage würdest im WoWs Forum gesteinigt werden :p
Will da nicht böse klingen, aber die Einstellung würde ich spätestens im High Tier ablegen - dort sind genug Torpedos unterwegs, um "trockenen Fußes von Schottland über Island bis nach Grönland zu laufen" (O-Ton). Und jetzt sind sie noch später sichtbar...
@ BreaZ
ja, das ist seit den 5er Patches irgendwie Standard, dass WG mit Dampfhammer "Balancing" betreibt... kriege ich auch jedesmal die Krise
@ Heinz-Fiction
IJN BBs! §herz
Ich habe so viele Kantai Collection Mods, da ist das klar ^2^
Ansonsten danach würde ich gerne IJN CV sagen... aber meine Erfahrungen die Nacht mit Hakuryu waren, dass die immer noch knallharte Arbeit gegenüber den US CV sind... ne Midway kann da ganz entspannter fliegen...
Danach kommen meine Atago und die deutschen Kreuzer. DDs hasse ich mittlerweile, weil nicht mehr nur Torp-Spam, nein, auch HE-Spam dank der leichten Russen Kreuzer... DDs sind das ja schon nicht mehr wirklich, außer, das AP Munition keine Citas drückt :o
Was Träger spielen angeht:
Wenn du IJN CV nimmst, bis Stufe 7 die bessere Wahl, auch wenn natürlich Hiryu schon 6 Staffeln hat. Ab Stufe 8 sind die US CV besser und man hat fast nur noch Arbeit vor sich, lediglich Taiho gegen Essex war aus meiner Sicht okay... Hakuryu gegen Midway befehligst du 8 Staffeln und bist trotzdem der letzte Depp, weil du immer unterlegen bist.
@ Neuer Patch
Jo, knapp 3 Gigabyte. Weiß halt nicht, was so alles vorbereitet wurde. Angeblich sind schon die Arpeggio Sachen drin, nur müssen wir wohl bis Januar auf die Missionen dazu warten.
Der neue Spread der IJN Torpedobomber ist angenehmer... aber das wars auch. Man ist im high Tier immer noch gegenüber Midway am abstinken, was im Forum und sonst wo für alle die gleiche Meinung ist.
Faszinierend am neuen Patch: Wir haben diese Woche Schlachtschiffaufträge... und im High Tier sind trotzdem mehr DDs unterwegs! Kam wegen Hakuryu testen nicht zum High Tier BB testen... aber viele sagen, ab Amagi ists echt krass mit eingeschränkter Beweglichkeit und viele scheinen die neuen, unsichtbareren Torps ausprobieren zu wollen...
@ Rockcrusher
Hm, sei vorsichtig, die Ruderstellzeiten von BBs sind rauf. So ganz habe ich es noch nicht testen können, aber selbst meine Kongo ist betroffen...
Nagato hat für Tier 7 die geilsten Sekundären. Mit der NC haste dann aber auch ein AA Monster, das ich mit Shokaku normalerweise meide.
@ Weihnachten
Typische Grüße vom Ö (Alipheese_XV) ^2^
http://upload.worldofplayers.de/files10/xXcuqkjlz500PqVKnB9c4.jpg
Homerclon
24.12.2015, 14:07
@ Homerclon
Für die Aussage würdest im WoWs Forum gesteinigt werden :p
Will da nicht böse klingen, aber die Einstellung würde ich spätestens im High Tier ablegen - dort sind genug Torpedos unterwegs, um "trockenen Fußes von Schottland über Island bis nach Grönland zu laufen" (O-Ton). Und jetzt sind sie noch später sichtbar...
Was war an meiner Aussage so schlimm? Sie war völlig Wertneutral gemeint.
Es ist nun mal die Konsequenz aus der Änderung.
Önee-sama
25.12.2015, 12:36
Was war an meiner Aussage so schlimm? Sie war völlig Wertneutral gemeint.
Es ist nun mal die Konsequenz aus der Änderung.
Ich finde sie nicht so schlimm - im WoWs Forum gibts halt die schnellen 'Deppen', wie in jedem Forum...
Aber ich denke, es bringt nix, einem eine Torpedoanzeige im Scoop zu geben: Mit Yamato unterwegs... "Ah, 15 Torps, also Shimakaze. Oh, 9 Torps, also Fubuki. Und nochmal 8 Torps, somit Kagero... weitere 15 Torps, also 2. Shimakaze. Und da geht noch eine Benson in 6 km Entfernung auf..."
Das ist zwar mit 5 gegnerischen DDs... aber so eine Anzeige im Scoop könnte ganz schnell zu einer 'visuellen Überlastung' führen.
Homerclon
25.12.2015, 16:47
Man könnte die Torps in Gruppen zusammenfassen. Pro Salve ein Zeichen bspw.
Wenn man es noch Deaktivierbar macht, kann jeder selbst entscheiden (wobei auch viele die Minimap sowieso ignorieren).
Heinz-Fiction
26.12.2015, 16:07
Hallo,
wisst ihr, wie genau das mit dem verdeckten schiessen funktioniert? Ich habe einen etwas älteren Beitrag im off. Forum gelesen, dass, je nach Nation, beim Schiessen die Erkennungsreichweite reduziert wird, finde aber nirgends genauere Infos. Bzw. finde ich nur älteres und weiß nicht, ob das noch aktuell ist, etwa die 6 km+ bei russ. DDs.
Rockcrusher
27.12.2015, 10:54
Nebel aktivieren und im nebel drinnen stehen bleiben dann dauerfeuer geben. :D
Heinz-Fiction
29.12.2015, 10:48
Nebel aktivieren und im nebel drinnen stehen bleiben dann dauerfeuer geben. :D
;) das mag funktionieren aber Nebel kann man ja nur sehr sporadisch einsetzen. Mit den gunboats komme ich generell nicht so gut zurecht, jedenfalls bisher. Dafür hab ich mich zuletzt intensiv mit den BBs befasst. Und da sind die usn Schiffchen für meinen Spielstil deutlich besser geeignet. Bin aber auch erst bei der Wyoming. Ich gehe lieber in kämpfe auf mittlere Distanz, da spielt die niedrigere Reichweite keine Rolle mehr. Beim 1v1 unter BBs gewinne ich fast immer bisher in der Wyoming, auch gegen Kongos. Generell finde ich alle US Schiffe besser als ihre japanischen Pendants bis Tier 5, mit Ausnahme der DDs. Bald hab ich die Cleveland, mal sehen, wie die so ist.
Spiele wie in WoT wieder viel zu viele Linien auf einmal. Bald alle T5 erforscht...
Finde es immer wieder erstaunlich das ich die Klassen unterschiedlich gute spiele an Tagen, also kein richtiger Favorit vorhanden ist.
Vorgestern einfach kein Land gesehen mit Destroyern, aber direkt mit allen cruisern über 1000 base exp... Und an anderen Tagen halte ich mit meiner Isokatze ne komplette Mapseite...
Homerclon
31.12.2015, 17:15
Bis T5 kann man auch noch Parallel spielen, ist auch gar nicht so schlecht. Die T1-3 sind ja meist nur eingeschränkt Repräsentativ für die Spielweise einer Klasse / Reihe geeignet.
Ab T5 ist es dann aber ratsam sich auf 1-2 Reihen zu beschränken, wenn man schnell voran kommen will.
Zum anderen, Jyskall: Auch bei WoWS wird der wargaming'sche RnG genutzt.
Rockcrusher
02.01.2016, 00:03
;) das mag funktionieren aber Nebel kann man ja nur sehr sporadisch einsetzen. Mit den gunboats komme ich generell nicht so gut zurecht, jedenfalls bisher. Dafür hab ich mich zuletzt intensiv mit den BBs befasst. Und da sind die usn Schiffchen für meinen Spielstil deutlich besser geeignet. Bin aber auch erst bei der Wyoming. Ich gehe lieber in kämpfe auf mittlere Distanz, da spielt die niedrigere Reichweite keine Rolle mehr. Beim 1v1 unter BBs gewinne ich fast immer bisher in der Wyoming, auch gegen Kongos. Generell finde ich alle US Schiffe besser als ihre japanischen Pendants bis Tier 5, mit Ausnahme der DDs. Bald hab ich die Cleveland, mal sehen, wie die so ist.
Also die Wyoming ist das stärkste Tier 4 Schiff. Das Schiff ist Restlos overpowered. Die New York ist ebenfalls ein sehr gutes Schiff wenn auch nicht mehr so stark wie die Wyoming auf ihren Tier. Dafür gehts dann bei der New Mexico weiter. Das Schiff IST overpowered. Wenn man Gegner Frontal anfährt ist man fast unzerstörbar und das Schiff hat mehr Feuerpower als jedes andere bis Tier 7. Selbst eine Nagato und eine Colorado hat weniger. Was aber Tier 4 5 6 gemeinsam haben, sie sind alle Schnarchlangsam.
Weiter bin ich bei den US BBs selber noch nicht.
Zu den Ammi DDs. Ich habe sie bis Tier 5 gespielt und mochte sie allgemein nicht. Man sieht ab und zu bei Youtube spektakuläre spiele mit unendlich viel Schaden und massig toten Schlachtschiffen. Klar gehen solche aktionen nur man muss es vorher 200 mal versuchen bis es 1x hinhaut.
Die US Kreuzer sind das ausführlichste was ich gespielt hab. Bei der Omaha kannst dir das AA Hüllenupdate sparen. Dann gleich auf die Cleveland hinarbeiten. Die Cleveland ist ein extrem gutes Schiff zum Geld machen und ebenfalls overpowered.
In der Cleve ist es wichtig mit Gegner in den Nahkampf zu gehen. Auf große Distanzen ist das Schiff arg ungenau und macht wenig Schaden. DDs und Kreuzer trifft man häufig nicht und BBs kann man nur mit HE Zuspammen.
Sobald man nah an Kreuzern ist sofort auf AP wechseln und durchsieben. Man kann Kreuzer so in sekundenschnelle zerlegen. Nichtmal Tier 8 Kreuzer haben da eine Chance, auser man fährt direkt in die Torpedos.
Danach gehts etwas lasch weiter. Die Pensacola ist Stock der reinste Horror. Voll ausgenaut aber recht gut. Aber eben nicht so gut wie eine Cleveland. Die New Orleans ist eine Rundherumverbesserung zur Pensacola hält aber recht wenig aus und hat eine der besten AA Selbstverteidigunsfähigkeiten im Spiel. Spielt sich aber ähnlich wie die Pensacola. Achja ab der Pensacola fast nur noch AP schießen.
Danach kommt dann die Balti, wovon jeder sagt das Schiff sei schlecht. Aber ich mag die Balti wirklich, ich finde es ist ein bombastisch gutes Schiff. Es schaut im ersten Blick aus wie eine New Orelans und hat auch ähnliche Stats, ist aber komplett anders. Es ist der am besten gepanzerte Kreuzer im Spiel, man muss das anwinkeln beherrschen dann ist die Panzerung extrem effektiv. Alle 3 Schiffe (Pensacola NO und Balti) sind keine wirklich guten DD Jäger dafür aber die besten AA Schiffe im Spiel. Sind Träger im Spiel sollte man immer in der nähe von den großen BBs oder vom eigenen Träger bleiben. In der Balti kann man auch recht effektiv Rammen. :D
Ganz anders wird es dann auf Tier 10. Die Des Moines ist irgendwie ein krankes Schiff. Es hält absolut nichts aus, das krasse Gegenteil zur Baltimore. Die meisten Tier 9 und Tier 10 BBs können dich one hitten wenn sie deine Seite erwischen. Die AA Kanonen sind schlechter als die der Baltimore und gefühlt auch schlechter als die der New Orleans. Die Türme fallen gerne aus wenn man getroffen wird.
Aber das Schiff hat die besten Kreuzer Kanonen im Spiel. der Feuerpower ist einfach Massiv. 5.2 Sekunden Reload. Auf große Distanzen etwas ungenau, darum hab ich das volle Tarn Setup drinnen. Dadurch kommt man recht nah an die Gegner ran und ist für sie lebensgefährlich. Wenn man nicht in mehrere Torpedo fährt ist man im Nahkampf quasi unbesiegbar.
Ich war mal auf einer Seite alleine in der DM dann kamen plötzlich 4 Gegner Kreuzer ums Eck. 1 Atago, 2 Admiral Hipper und eine New Orleans. Ich hab nur die 2 vorderen Geschütze verwendet, die starben im Minutentakt weg. Ich hatte nach dem Kampf noch 1/2 der HP und natürlich den Schadenstrupp. Im Nahkampf kann man Quasi nicht vorbeischießen und man haut alle 1.7 Sekunden 2000-15000 Schaden raus.
Größere Schiffe oder high Tier Kreuzer wie die Zao am besten Frontal anfahren und nur die vorderen Geschütze verwenden. Man hat mit 2 Kanonen mehr Feuerpower als die Zao mit allen 4. Eine ähnliche Kampftaktik funktioniert übrigens auch in der Cleveland.
Viele schreiben in Foren das die DM schlecht ist, aber die wissen einfach nicht wie man das Schiff spielt. Es ist einfach tötlich. Hab mir das mal ausgerechnet.
DM: 5000 Maximum Schaden pro Schuss. Aus 9 Kanonen mit 10 Schüssen pro Minute. = 450.000 theoretischer Maximalschaden pro Minute.
Zao: 5400 Maximum Schaden. Aus 12 Kanonen mit 4.4 Schüssen pro Minute. = 285.120 theoretischer Maximalschaden pro Minute.
Problem ist jetzt in Kreuzern zeigt man nicht gerne die Breitseite und vor allem in höheren Tiers verwendet man meist nur die vorderen Türme. Ansonsten ist man sehr schnell sehr tot. Die DM hat ein 2/1 Setup die Zao 2/2. Also 2 vorne 2 hinten.
Fährt man die Gegner jetzt frontal an verliert man in der DM 1/3 feuerpower. In der Zao 1/2. Also hat man einen DPM von 300.000 gegen 142.560.
Mit dem Rudermodul kann man zudem Torpedoslalom Fahren.
Mittlerweile mag ich das Schiff lieber als die Cleveland. Einzige Problem die Reperaturkosten. 250.000 wenn man stirbt und man stirbt ziemlich leicht...
Krasses Spiel, hab mich am ende nerdig angestellt, aber gefühlten 200 Torpedos ausgewichen...
http://1drv.ms/22EbSrT
http://1drv.ms/22EbUQp (http://1drv.ms/22EbSrT)
Gerade in meinem ersten Königsberg Spiel... 5kills mit gut 90k dmg... leider auf meine 2 mitspielenden CVs gehört. (Die 2 CVs gejagt anstatt die Kongo raus zu nehmen, die eienr unserne beiden CVs mit nur noch 1 Torpedo hätten treffen müssen.) 1100 base exp bei defeat,
Rockcrusher
05.01.2016, 21:14
Haut rein das Teil:
http://www.mhirtreiter.at/wot/DM1.jpg
http://www.mhirtreiter.at/wot/DM2.jpg
http://www.mhirtreiter.at/wot/DM3.jpg
Ach, den Thread gibts ja auch noch.
Tipps für die japanischen Zerstörer? Habe mal seit Ende der Beta die Isokaze wieder angefasst, aber so wirklich warm werde ich nicht mit der Kiste. Mit popeligen 7 Kilometern Reichweite und einer garantierten Entdeckung auf 6km komme ich selten genug an die Gegner ran, um wirklich effektiv kämpfen zu können. Und wenn die Sterne doch mal richtig stehen und ich eine Salve abfeuern könnte, entdeckt mich irgendein DD (den ich natürlich nicht selber sehen kann) und fünfzehn Sekunden später bin ich tot. :gratz
Kanonen zu schwach, zu wenige Torpedos, Tod nach Anhusten ... bisher überzeugt mich nur die Feuerrate der Torpedos bei den Zerstörern.
Edit: Jetzt hatte ich mal ne gute Runde mit drei Kills und 8 Torpedotreffern. Aber fünf miese Spiele für ein gutes sind kein guter Schnitt, imho. Und nicht immer hat man nen Kreuzer und ein BB dabei, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. :/
Macht hier jemand diese Arpegio Missionen?
MöffMöff
10.01.2016, 15:21
Ach, den Thread gibts ja auch noch.
Tipps für die japanischen Zerstörer? Habe mal seit Ende der Beta die Isokaze wieder angefasst, aber so wirklich warm werde ich nicht mit der Kiste. Mit popeligen 7 Kilometern Reichweite und einer garantierten Entdeckung auf 6km komme ich selten genug an die Gegner ran, um wirklich effektiv kämpfen zu können. Und wenn die Sterne doch mal richtig stehen und ich eine Salve abfeuern könnte, entdeckt mich irgendein DD (den ich natürlich nicht selber sehen kann) und fünfzehn Sekunden später bin ich tot. :gratz
Kanonen zu schwach, zu wenige Torpedos, Tod nach Anhusten ... bisher überzeugt mich nur die Feuerrate der Torpedos bei den Zerstörern.
Edit: Jetzt hatte ich mal ne gute Runde mit drei Kills und 8 Torpedotreffern. Aber fünf miese Spiele für ein gutes sind kein guter Schnitt, imho. Und nicht immer hat man nen Kreuzer und ein BB dabei, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. :/
Die Isokaze hat eigentlich schon einen guten Tarnwert und es lohnt sich auf jeden Fall auch die Tarnung zu benutzen die einem -3% Sichtbarkeit gibt. Ansonsten sollte man bei spätestens 6,5 Km schon am eindrehen sein damit man noch wegkommt bevor man entdeckt wird.
Ab der Minekaze mache ich manchmal alleingänge ohne das ich endeckt werde bzw. werde nur dann entdeckt, wenn ich nicht aufpasse wo ich hinfahre.
Heinz-Fiction
14.01.2016, 09:30
So, ich habe mittlerweile die Cleveland als auch die New York. Mit ersterer werde ich noch nicht so recht warm. HE spammen ist zwar gut, aber der Bogen, den die Granaten fliegen ist schon sehr arg. In den Nahkampf bin ich bisher nicht gekommen, da ich meistens bei den eigenen BBs bleibe und supporte. So ist jedenfalls der plan. In der Praxis habe ich wenige Flugzeugabschüsse, meistens suchen sich die Gegner weniger gut bewachte Ziele. Die gibts leider auch oft :(
Bei der New York siehts besser aus, mit der komm ich gut zurecht,die Kanonen scheinen vergleichsweise genau zu sein und mit Reichweitenupgrade ist man ziemlich konkurrenzfähig. Die Ijn hat zwar mehr aber ich finde es doch arg schwer, auf über 20 km was zu treffen, zumal man weniger Kanonen hat und somit auch weniger luckshots anbringt. Ich hab die Kongo aber noch nicht, die soll ja sehr potent sein.
Namenloser König
03.02.2016, 14:53
Ich hab noch
1 Invitecode für WoT
4 Invitecodes für WoWs
4 Bonuscodes für WoT Generals
4 Bonuscodes für WoT Xbox
Hat da jemand von euch Interesse dran?
Rockcrusher
04.02.2016, 14:28
Frontal eine Yamato angefahren ein Schuss mit den 6 vorderen Kanonen der Des Moines. 6 Zitatellen 30k schaden. 5sek später nachgeladen noch ein Schuss 6 Treffer 3 davon Zitatellen 19.500 Schaden.
Im Nahkampf isst man da fast jeden Gegner zum Frühstück
Önee-sama
14.02.2016, 10:45
Mal ein Lebenszeichen von mir hier ;)
Mein 'Fuhrpark' hat sich erweitert... 20 Schiffe insgesamt mittlerweile!
Der Reihe nach meine neuen Erwerbungen.
Durch Free EXP geholt:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Aoba_02.jpg
Aoba. Um neben der Fuso ein wenig Abwechslung auf Tier 6 zu haben. Ist in Ordnung so weit... auch wenn Turmdrehrate und Torpedowinkel nicht so pralle sind... bin ich von Atago weit besseres gewohnt!
http://upload.worldofplayers.de/files10/Kagero_01.jpg
Kagero. Ja, nach Monaten von Fubuki aus hingesprungen, um zu schauen, wie es bei meinen 'Erzfeinden', den DDs ist! Mit nur 5,4 km Erkennung ist man schon krass Ninja :eek:
Aber gar nicht so leicht, andere zu torpen... war ja schon immer mein Problem bei den Japanern :p
Deutsche Kreuzer:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Roon_01.jpg
Die Roon. Wie eine übergroße Nürnberg - nur weit besseres AP! Was man damit schon alles zitadellen kann, Hammer.
http://upload.worldofplayers.de/files10/Hindenburg_01.jpg
Hindenburg. Geiler 10er Kreuzer! Mag nicht auf die RoF der Des Moines kommen, schießt aber alle 10 Sekunden... und mit Reichweite auf 20,7 km! Und hat 4 x 4er Torpedowerfer! Zwar nur 6 km Reichweite und weniger Schaden als bei Japaner... aber richtig gute Winkel, so dass man auch im Nahkampf Schlachtschiffe töten kann!
Tirpitz:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Tirpitz_01.jpg
Ja, ich hab sie mir im Dezember geholt. Eigentlich ein geiles Schlachtschiff - mit Torps! Aber so ein bissl... hm, mit Amagi habe ich bessere Ergebnisse... :dnuhr:
Arpeggio Schiffe:
http://upload.worldofplayers.de/files10/ARP_Kongo_01.jpg
ARP Kongo. Ja, sie faselt einen von Haus aus auf Japanisch zu... :D
Einziger Wermutstropfen - es ist die Synchronstimme von Iona... :eek:
Soll wohl eventuell später noch echte Synchronstimme kommen.
http://upload.worldofplayers.de/files10/ARP_Myoko_01.jpg
ARP Myoko. Selbes wie bei ARP Kongo mit der Stimme von I-401...
Netter Kreuzer - aber schon langsame Türme! Zwar nicht wie bei der alten Yorck... aber trotzdem, wie man da mit dem ganzen Schiff arbeiten muss...
Russischer DD:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Taschkent_01.jpg
Richtig, hab die Russen angefangen :D
Bin schon bei Taschkent und auf dem Wege zur Kaba-Dingens! Spielen sich wie kleine Kreuzer... gehen halt früh auf... können aber geil andere DDs töten!!! Wobei man ab der Taschkent aufpassen muss, gegnerische DDs alleine zu suchen...
Rockcrusher
14.02.2016, 19:14
Wenigstens ein Schiff das nicht aussieht als hätten Hello Kitty und World of Warcraft ein Kind bekommen. :D§wink
Heinz-Fiction
14.02.2016, 19:49
Wenigstens ein Schiff das nicht aussieht als hätten Hello Kitty und World of Warcraft ein Kind bekommen. :D§wink
zwei ;)
Ich hab mittlerweile die New York, und die Kongo. Mit letzterer komm ich gar nicht klar. Die Geschwindigkeit ist toll, die Reichweite soll auch nützlich sein, ist sie für mich aber nicht so. Ich treffe eher selten wegen dem RNG und auch dem für mich schwierigem Vorhalten und wenn ich was treffe, dann kommt dabei kaum was rum. Früher oder später lande ich dann auf der normalen Kampfdistanz um die 15 km rum und auch da bekomm ich gegen andere BBs aufs Maul. ich winkel immer sehr stark an, fresse aber trotzdem massiv Schaden und mache selber trotz großer Geschütze kaum welchen. Zitadellen erziele ich höchst selten :( mit der New York komm ich viel besser klar. Keine Ahnung, warum.
Rockcrusher
14.02.2016, 20:15
Komm mal in einen zug mit Gothe und mir dann erklären wir es dir. In der Kongo nur AP schießen. Die Kongo ist klar das bessere Schiff als die New York. Allerdings ist auf Tier 6 die New Mexico besser als die Fuso. Aber nur minimal.
Problem ist, Schlachtschiffe treffen auf 20km prinzipiell nix oder nicht viel....
Heinz-Fiction
14.02.2016, 21:01
Ich schiesse BBs nur mit AP, auch auf Zerstörer, weil mir das Wechseln auf HE zu lange dauert (und der Wechsel zurück). Können wir gerne mal machen.
Rockcrusher
16.02.2016, 19:51
Wenn dir die Kongo nicht gefällt wird dir auch die Fuso nicht gefallen. Da ist es gescheiter wenn du dir eine New Mexico zusammensparst.
Rockcrusher
18.02.2016, 19:03
Haut dann doch kräftig rein. :D 211.687 mein neuer Rekord.
http://www.mhirtreiter.at/wot/shot-16.02.18_17.06.43-0157.jpg
Rockcrusher
18.02.2016, 23:13
Haut schon ein bisschen rein das Schiff. Nach dem Patch fallen endlich die Flieger vom Himmel.
315 Treffer dabei fast nur die vorderen Türme verwendet... bevor die erste Salve beim Gegner ist sind 2 weitere in der Luft. Die Hauptgeschütze laden schneller als die Sekundären...
http://www.mhirtreiter.at/wot/shot-16.02.18_17.06.21-0910.jpg
3400 Base EXP ohne Fahnen Tagessieg oder Permium.
http://www.mhirtreiter.at/wot/shot-16.02.18_19.29.11-0396.jpg
Ich liebe das Schiff. :D
Önee-sama
20.02.2016, 03:05
@ Dago
Ja, da biste gut dabei mit der DM. Gratz :)
Ich hatte neulich einen Vernichter mit Hindenburg bekommen, als ich ne Montana abgefackelt habe - da sage noch wer, deutschen HE sei schlecht :D
@ Heinz-Fiction
Kongo ist als Schlachtkreuzer vielleicht nicht so dolle gepanzert... und verschießt halt nur 8 Kugeln...
ABER!!! Mit weitem Abstand das schnellst BB im Mid Tier! Das MM der Kongo geht von Tier 3 bis 7... und bei allen großen Gegnern bestimmst du mit Kongo wann ein Gefecht beginnt, auf welche Entfernung es geführt wird und wann das Gefecht abgebrochen wird...
Und wenn sonst nix hilft, rammst du den Gegner einfach! :P
Rockcrusher
21.02.2016, 18:22
Zum Anfang würd ich aber eher die US BBs empfehlen. Sind bis zur New Mexico recht einfach zu spielen. Die Colorado soll ja dann eher ein Schiff sein wo man das Zielen perfekt beherrschen sollte. Ab Tier 8 gehts dann eher Einsteigerfreundlich weiter.
Wie gesagt, Fuso und New Mexico nehmen sich nicht viel.
Fuso ist schneller und Taktisch das klügere Schiff da man doch recht Flott den Standort wechseln kann. Dafür hat sie die dummen mittleren Türme, für eine volle Salve muss man eine Seite zum Gegner drehen und bekommt gleich ein paar Zitatellen als Retourkutsche.
Die New Mexico lässt sich super abwinkeln, ist recht wendig feuert aber langsamer als die Fuso und kommt vor allem nicht vom Fleck Aussteigen und schieben wäre ab und zu die bessere Lösung als Gas geben.
Empfehlen kann ich auch die US Kreuzer. 1 2 3 sind recht einfach zu spielen, 4 und 5 braucht köpfchen und vorraussicht. 6 ist nach dem letzten Patch nicht mehr so gut wie sie mal war. 7 und 8 werden ständig schlechtgeredet, was sie aber nicht sind wenn man halbwegs weiß wie man damit umgeht. 9 ist sehr robust und 10 mein ultimatives Traumschiff im Spiel.
Die Japanischen Kreuzer sind sicherlich schwerer zu spielen als die Ammis. Man sollte die Torpedos beherrschen und die Langsame Turmdrehgeschwindigkeit ist nicht wirklich einsteigerfreundlich.
Ich denke das es so ist:
Am einsteigerfreundlichsten sind:
US BBs
US Kreuzer
Jap DD
Jap BB
Jap Kreuzer
US DDs
Flugzeugträger sind eine andere Welt und Russen DDs und die deutschen Kreuzer hab ich nie wirklich probiert. Hab bei den Deutschen den Tier 3 freigeschalten, doch der Tier 2 ist so mieß das ich nicht mehr weiterspielen wollte.
Namenloser König
22.02.2016, 16:22
Macht mal nen neuen Thread auf, der hier ist voll.
Ich spiele aktuell nicht, deshalb überlass ich das mal euch Aktiven.
MöffMöff
23.02.2016, 15:27
Kann geschlossen werden und hier geht es weiter: World of Warships #2 - Gegnerische Streitkräfte entdeckt! (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1458999-World-of-Warships-2-Gegnerische-Streitkr%C3%A4fte-entdeckt!?p=24758098#post24758098)
Reicht das? §ugly