PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier in allen Fraktionen?

Anuben
15.08.2014, 12:48
Hey Leute,

ich würde gerne einen Magier spielen. Jetzt habe ich im Trailer wo die Fraktionen vorgestellt werden gesehen das nicht nur die Wächter Magiehandschuhe haben sondern die anderen 2 auch. Jetzt wäre meine Frage...kann ich in den anderen 2 Fraktionen einen reinen Magier machen wie bei den Wächtern? Halt bei den Dämonenjäger eine art Hexer und bei den Voodoo einen Schamanen? $§p4

MfG

Isomir
15.08.2014, 12:50
also der Dämonenjäger hat auch seine Magie abedr eher Beschwörungs und Stärkungsmagie! Zu den Eingeborenen Futzis kann ich nichts sagen^^ Aber als Dämonjägewr einen rein Magier Char zu spielen ohne Nahkampf kann ich mir nicht vorstellen! Die Wächter wären wohl die beste Wahl für dich!

Anuben
15.08.2014, 13:01
das meine ich ja bei den Dämonenjägern...ne art Hexer...beschwört Helferlein und knallt mit Magie zu...da wäre die Frage was hat er an Stärkungszaubern? Mir ist klar das man bei den Wächtern als reiner Magier eher aufgehoben ist. Jedoch wollt ich nicht einen reinen Magier machen. Was ausgefallen wie halt nen Hexer oder nen Schamanen sowas würde mich eher interessieren.

Isomir
15.08.2014, 13:17
Also als dämonenjäger kann man einen dämonenkrieger und nen Höllenhund beschwören! sich selber und die gruppe heilen, die verteidigung hoch machen und ich glaube er hat auch noch nen Donnerschlag oder blitzschlag zauber als Offensiv attacke, achja und noch nen Rückstoß der alle feinde wegschleudern kann! Sicherlich kann man den dann als Magier zocken! Aber wie du schon gemerkt hast als Beschwörer Buffer! Versuchs einfach ;)

Anuben
16.08.2014, 11:59
So...hab mal den weg des Dämonenjägers eingeschlagen...meine frage jetzt ist aber, wo bekomme ich die magiehandschuhe von den dämonenjägern her?

metze123
16.08.2014, 12:14
Also ich hab mal testhalber Vodoo Pirat gemacht und hab aber als Zaubersprüche nur Giftwolke und Schleichender Tod zur Auswahl. Beides eher passive Angriffe. Und dann halt noch diese Astralsicht. Man kann dann noch den Vodoo Meister machen. Weiß aber noch nicht was das ist.

Neomar
16.08.2014, 12:32
So...hab mal den weg des Dämonenjägers eingeschlagen...meine frage jetzt ist aber, wo bekomme ich die magiehandschuhe von den dämonenjägern her?

Bei denen gibts soweit ich weiß keine Magiehandschuhe, Angriffszauber tauchen direkt bei "rechte Hand" auf.

Ticket
16.08.2014, 12:50
Also ich hab mal testhalber Vodoo Pirat gemacht und hab aber als Zaubersprüche nur Giftwolke und Schleichender Tod zur Auswahl. Beides eher passive Angriffe. Und dann halt noch diese Astralsicht. Man kann dann noch den Vodoo Meister machen. Weiß aber noch nicht was das ist.

Es gibt noch mehr Zauber. Guck dich noch mal im Lager um. Wenn du Aufträge für die Eingeborenen machst, kommen noch mehr Zauber dazu. Es ist also auch als Voodoo-Pirat möglich einen Magier zu spielen.

Anuben
16.08.2014, 13:34
Bei denen gibts soweit ich weiß keine Magiehandschuhe, Angriffszauber tauchen direkt bei "rechte Hand" auf.

Wenn es so wäre...aber ich hab da nichts bei "rechte hand" auser meine waffen...vllt erst ab einen bestimmten rang?

Neomar
16.08.2014, 13:41
Wenn es so wäre...aber ich hab da nichts bei "rechte hand" auser meine waffen...vllt erst ab einen bestimmten rang?

Welche Zauber hast du denn bei Lehrern gelernt?

http://upload.worldofplayers.de/files9/Risen3_2014_08_16_13_44_42_88.jpg

Anuben
16.08.2014, 13:51
Welche Zauber hast du denn bei Lehrern gelernt?

bisher eigentlich nur die steinfaust und höllenhund beschwören.

Thor1064
16.08.2014, 14:19

Du kannst den Nahkampfangriffszauber "Donnerfaust" bei Henrik (Typ vor der Zitadelle) lernen. Dieser muss in der "rechten Hand" ausgerüstet werden.

Anuben
16.08.2014, 14:40
Du kannst den Nahkampfangriffszauber "Donnerfaust" bei Henrik (Typ vor der Zitadelle) lernen. Dieser muss in der "rechten Hand" ausgerüstet werden.

Super...danke dir...habe es jetzt :)

Draghkar
16.08.2014, 14:57
Mir ist eins nicht klar, wenn ich Magie nutze (egal welche) brauche ich dann überhaupt noch irgendeine andere Waffe?

Mephasto
16.08.2014, 15:04
Mir ist eins nicht klar, wenn ich Magie nutze (egal welche) brauche ich dann überhaupt noch irgendeine andere Waffe?

Eigentlich nicht. Nur wenn du für dich selbst etwas Abwechslung haben willst. Magie is aber aufjedenfall die stärkste Form des Kampes meiner Meinung nach, natürlich sofern geskillt.

TrueTears
16.08.2014, 15:19
Die "Kampf" Magie ersetzt die Waffe.
Zusätzlich gibt es noch Magie, die du zusätzlich ausführen kannst, z.b. im Kampf.
Diese hat allerdings einen SEHR hohen cooldown (bis zu 2 Minuten, die meisten allerdings 30 Sekunden).
Von daher ist Kämpfen mit Waffe + Spell mit 30 Sekunden cooldown ziemlich lahm, vorallem weil du dann damit eh kaum schaden machst.

Insgesamt kann ich aber als Fazit sagen (habe das Spiel durch), dass du mit Magie halt einfach durchs Spiel kommst, weil die Gegner deine Kampfspells nicht blocken können, das sieht beim Angriff halt anders aus.
Mit den Nahkampf Angriffen machst du allerdings mehr Schaden.
(Hatte 185 Kristallmagie und nur ca 70 in Hiebwaffen.
Meine Waffe hat 105 Schaden verursacht, mein Spell 50.
Rechnest du halt =
50 + 185 = 235 Schaden pro Spell.
105 + 70 = 175 Schaden pro Schlag.

Der Schlag kann allerdings abgeblockt werden.
Der Spell nicht.
Wenn ich jetzt gleichviel in Waffe gehabt hätte, hätte ich zwar 55 mehr Schaden also 290 Schaden pro Schlag gemacht (mit gleichem Wert wie Kristallmagie) - da kommen dann noch der 20% Bonus schaden drauf den es mit 100 Nahkampf gibt - allerdings nur gerechnet auf die 105 also z.b. 20 Schaden drauf, sind wir bei 310 Schaden pro schlag, zusätzlich noch eine weitere Kombo, 4 statt 3 - allerdings nach wie vor Blockbar.

Also insgesamt mehr Schaden im Nahkampf, effektiv allerdings nicht ausführbar, weil du eben geblockt wirst von den Viechern.
noch mal im Vergleich - bei gleichen Werten:
310 Schaden pro Schlag mit meiner besten gefundenen Waffe
235 Schaden pro Zauber.

Zusätzlich würden eventuell beim Nahkämpfer sowie Magier (macht aber kein Sinn, weil der Gegner eh nicht blockt kann man seine Kombo einfach ausführen, da macht es kein sinn diese zu unterbrechen - außerdem sind die Spells der Magie Area bezogen, treffen also alle im Umkreis) der Schaden von den zusätzlichen Spells hinzu kommen, diese machen ebenfalls einen Schaden von 50 + Kristallmagie.
Cooldown sehr hoch.
Macht also in einigen Situationen sinn, wie z.b. mehrere Gegner umzingeln dich = Schockwelle.
Ansonsten sind die Singleattack Spells sinnlos (30 Sekunden cooldown bei nem Spell der 60 Schaden verursacht)
Heilen und Feuerregen ist noch Effektiv.

Zauber bei nem Nahkämpfer macht g.g.f. Sinn wenn man die Punkte über hätte, man kann (wenn man sich richtig mühe gibt) ca 3 Atribute mit Ruhm bis ende des Spieles cappen.
Mit Tränken könnte man vll noch nen 4ten an die 80 bringen. (allerdings extrem schwer dieser Plan, ich würde ehr 2 Attribute bis ende des Spieles anstreben und noch einen weiteren auf 80 - ansonsten müsst ihr schon alles im ersten Kapitel erledigen, bevor ihr euch einer Fraktion anschließt, wird schwer - und dann jedes mal bei Respawn im Kapitel wieder alles leeren - minimaler respawn)
So könnte man z.b. (Nahkämpfer sicht)
Nahkampf 100 (20% dmg Bonus)
Härte 100 (selbst regneraton)
Dirty Tricks oder Magie auf 100 (10% Schneller Angreifen bei Magie, wird allerdings auch Geist benötigt auf 60 - Dirty Tricks weiß ich nicht, ich glaube irgendwas mit Kritischer Schaden)

Von daher würde es als Nahkämpfer mehr sinn machen, auf Pistolen oder Armbrust oder sowas zu gehen, da diese Kritischenschaden verursachen, keinerlei cooldown besitzen und man eh Fingerfertigkeit zu nem bestimmten Maß skillt.
Wächter kann Schösser anhand ihrer Kristallmagie öffnen, daher macht Fingerfertigkeit z.b kein Sinn = Skillpunkt gespart.
Daher ist Wächter hier wohl die Fraktion für Rein Magie.
Der rest kann auch gerne als Nahkämpfer spielen, wobei man auch als Dämonenjäger reinmagier werden könnte, da diese auch Donnerfaust besitzen.
Die Magier besitzen Eisfaust, Feuerfast und Blitzfaust.