Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme schon beim Mord an Jake nicht weiter
HarryLogs
14.08.2014, 22:06
Hallo,
ich habe ein grosses Problem, ich komme beim Mord an Jake schon nicht weiter.
Dazu gibt es auch schon Threads, aber eigentlich habe ich alles "richtig" gemacht. Habe auch schon die diversen Walkthough´s gelesen.
Laut diesen Komplettlösungen sollte sich jetzt eigentlich bei Esmeralda ein neuer Dialog freischalten, in dem sie mir von Evamaria erzählt, damit ich wieder zu dieser gehen kann um festzustellen das sie geflüchtet ist.
Das passiert nur nicht. Ich komme bei keinem Verdächtigen weiter.
Was in den Lösungen steht, bei Esmerald im Hinterzimmer das Buch holen, sie damit konfrontieren, dann in den Keller das Messer holen, sie damit konfrontieren...dann käme eben dieser Dialog.
Ich habe aber in einem Aufwasch Buch und Messer geholt und sie gleichzeitig damit konfrontiert. Sie sagt nur dass das Buch gar nichts beweisen würde, zum Messer sagt sie nix.
Es ist komischer Weise im Gegensatz zum Buch und der Unterhose auch nicht in meinem Inventar zu finden.
Wiederum gucken ob es noch im Keller liegt kann ich aber auch nicht noch mal. Wenn ich nämlich noch mal in die Hinterzimmer will, greifen sie und ihr Gefolge mich an und ich bin völlig chancenlos.
Ich weiß echt nicht weiter :-(
Donner Like
15.08.2014, 07:54
Huhu HarryLogs
Hast Du das Gedicht von Graf Ferol? Irgendwo im Haus von Esmeralda findest Du einen Schlüssel für die Truhe im Gasthaus (Tatort). Hol Dir da mal das Gedicht raus und konfrontier sie damit, dann müsstest Du alles haben um den gesuchten Dialog freizuschalten.
Du kannst den Grafen auch damit konfrontieren, der steht im Gasthaus rum.
Liebe Grüsse :)
Donner Like
HarryLogs
15.08.2014, 12:20
Hallo,
auch das habe ich leider schon.
Sind beides keine Beweise, für niemanden. Weder Esmeralda noch für den Legionär.
Habe schon gedacht einfach laut Walktrough in die Wildnis zum Versteck von Eva Maria zu gehen. Nur nachdem die ja noch im Haus des Heilers und nicht geflüchtet ist, wird das wohl nix bringen, oder?
Zum Messer muss Sie Dir eigentlich schon was sagen vorrausgesetzt das es das richtige Messer ist aus dem Keller.Ich bin über die Hintertür in den Keller gegangen ohne das mich wer gesehen hat
HarryLogs
15.08.2014, 14:14
Hallo,
Hintertür?
Habe ich da was übersehen? Kenne nur die 2 Türen im Laden. Eine vorne und eine hinter dem Tresen.
HarryLogs
15.08.2014, 14:29
Die Hintertür ... meine Fresse, das war der goldene Tip.
Ich Depp hab den Dolch liegen lassen im Keller!
Ich danke dir ganz herzlich! (hat mich Stunden gekostet) :-D
HarryLogs
15.08.2014, 15:12
Aber dann stelle ich doch bei den Profis hier gleich noch eine Frage.
Ich habe den Elfen Eglaender getroffen, der mich Hilfe bat und in den 2.Stock der Taverne einlud.
Ich bin dahin, in den Raum in dem er sich aufhield und habe die Tür hinter mir geschlossen.
Darauf hin griff er mich sofort an. Ich habe ihn getötet, doch nun ist die Quest weiterhin auf und ich weiß nicht wo und wie ich sie noch abschließen kann.
Jemand dazu eine Idee?
Will Ondiron
16.08.2014, 02:36
Ork Viktoria in der Bibliothek sollte dazu was zu sagen haben
(glaube war 1.Stock im Bürgermeisterhaus)
Aber dann stelle ich doch bei den Profis hier gleich noch eine Frage.
Ich habe den Elfen Eglaender getroffen, der mich Hilfe bat und in den 2.Stock der Taverne einlud.
Ich bin dahin, in den Raum in dem er sich aufhield und habe die Tür hinter mir geschlossen.
Darauf hin griff er mich sofort an. Ich habe ihn getötet, doch nun ist die Quest weiterhin auf und ich weiß nicht wo und wie ich sie noch abschließen kann.
Jemand dazu eine Idee?
Bei mir lief das ein bisschen anders ab
Bin mit dem Elfen auch in die Taverne in den 2. Stock gegangen, dann hat er mit mir geplaudert und von mir verlangt das ich den Ork töte und als beweis im das Amulett(glaub ich) bringen soll, also angeriffen hat er mich nicht.
Rede mal mit der Ork Dame vielleicht kannst du so die Quest abschliessen
HarryLogs
18.08.2014, 14:24
Tja, bei lief es ein bißchen anders ... ich habe ihn erschlagen :scared:
Nur Amulett hat er keins fallen lassen, was mir eine Unterredung mit Victoria blockiert. Die Quest steht weiter auf "Besuche den Elf in der Taverne".
Will Ondiron
18.08.2014, 15:32
das Amulett hat ja auch Viktoria und der Elf hätte es gewollt, wenn er noch am Leben wäre.
Da Du aber offenbar bei Viktoria keine Gesprächsoption hast, die Dich zum Abschluß der Quest
führt, ists wohl ein bug, denn das töten des Elfs wäre eine der Questlösungen gewesen
Fenvarion
18.08.2014, 16:23
Ich hab dem Elfen ein (blutverschmiertes) Amulett geklaut und es dem Hauptmann gegeben. Der hat den Elfen dann verhaftet lassen. :)
HarryLogs
19.08.2014, 10:01
Inzwischen habe ich 2 Quests offen die sich nicht abschließen lassen, "Eglaender" und "Der traurige Ork".
Aber sei es drum, viel schlimmer, bin nun in der Stadt komplett fertig und habe Level 3!
Irgendwie scheint das nicht mein Spiel zu sein, obwohl des 111.000 RPG in meinem Leben ist.
Verstehe ich nicht!
Mit Level 3 brauche ich die Stadttore garnicht verlassen. Wie komme ich jetzt noch an XP?
Da gibt es einen Auftrag von areus der gleich am Nordtor erledigt werden kann.....
Ausserdem gibt es in der Stadt noch kleine quests wie etwas mit einem Schaf...
Jesse Custer
19.08.2014, 12:05
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...es gibt Quests ohne Ende, du musst natürlich alle ansprechen die nicht Einwohner, Legionär usw. heißen...ich glaube ich war 7 oder 8 als ich an den Strand ging...noch immer in der Stadt. Bin jetzt 13 mit allen und habe immer noch Quests in der Stadt offen ;)
Inzwischen habe ich 2 Quests offen die sich nicht abschließen lassen, "Eglaender" und "Der traurige Ork".
Aber sei es drum, viel schlimmer, bin nun in der Stadt komplett fertig und habe Level 3!
Irgendwie scheint das nicht mein Spiel zu sein, obwohl des 111.000 RPG in meinem Leben ist.
Verstehe ich nicht!
Mit Level 3 brauche ich die Stadttore garnicht verlassen. Wie komme ich jetzt noch an XP?
Du siehst den Leuten nicht an, ob sie Quests haben oder nicht. Folglich musst du dich mit jedem Unterhalten. Dabei stößt du immer wieder auf Aufgaben, die XP bringen. Im wesentlichen nur der Mainquest zu folgen, hilft dir nicht weiter.
Wobei mich Level 3 schon ein wenig wundert
HarryLogs
19.08.2014, 17:03
Dann werde ich heute Abend noch mal ´rum ziehen.
Aber ich habe die Hauptquest (Mord) soweit, das ich nun das Labor suchen muss. Also schon allerhand erledigt.
Ich habe den Fischern beim brennenden Schiff und bei der Arbeitssuche geholfen.
Eglandaer und den traurigen Ork habe ich getötet (beide Quest lassen sich aber nicht abschließen!).
Den Fischdieb geschnappt, die Muschel am Strand gerettet, das Huhn beim Koch, den verliebten Ork der Wache erledigt und die Frau die Angst vor Männern hat gesprochen.
Die Katakomben auf dem Friedhof habe ich auch gefunden und durchforstet.
Für alles andere, ob es die Katzenliebe ist, der vermisste Tom, die sprechenden Statuen oder die vier Quests von Aureus, muss ich aus der Stadt raus.
Aber wenn der Level Unterschied so hoch ist, muss ja offensichtlich noch eine ganze Menge geben.
HarryLogs
19.08.2014, 20:54
Na also das Spiel ist dann wohl doch nix für mich.
Habe jede einzelne Person im der ganzen bescheuerten Stadt angesprochen, nix.
Jetzt ist es mir ehrlich zu blöd! Keine Hints und Old School RPG ist ja alles schön und gut, aber stundenlang nur dumm in der Gegend rum zu laufen und sich bei 40 Personen den gleichen Müll zu den gleichen verfügbaren Fragen anzuhören, sorry!
Vielleicht ist ja bei mir auch was kaputt, keine Ahnung. Scheine ja schon einige Fehler zu haben, was z.B. die 2 Quests angeht die ich nicht abschließen kann.
Zum Spaß habe ich mal die ganze Taverne geplättet, das hat so viel XP gebracht, das mir nur 10XP auf Level 4 gefehlt haben (19.990). $§p4
Der einzige Ort wo ich offensichtlich noch nicht war, sind Cecils Wohnräume. Keine Ahnung wie man da rein kommt. Wenn es tatsächlich noch unzählige Quests in Cyseal gibt, dann bin ich offensichtlich aus der Übung oder zu alt für den Scheiß.
Wer wird so schnell aufgeben?
HarryLogs
20.08.2014, 10:28
Was heißt aufgeben, so würde ich das nicht nennen! Ich renne sicher schon mehrere Stunden herum ohne wirklich etwas zu tun! Es geht einfach nirgends weiter!
Wenn mir jemand sagt, "pass auf, in deiner Aufstellung fehlen noch unzählige Quests die du mit Level 3 in der Stadt abschließen kannst", dann bin ich ganz offensichtlich für das Spiel zu doof (muss ich akzeptieren!).
Wenn mir jemand sagt, "viel mehr Quests fallen mir auch nicht ein, ich bin aber damit schon Level 5", sollte ich das Spiel vielleicht lieber noch mal neu installieren und ein drittes Mal von vorne beginnen.
Wenn das Ganze aber so sein soll, wenn man den Großteil des Spiels durch die Gegend marschiert und eigentlich nix tun kann, bzw. die Aufgaben so schwer sind das man verzweifelt, dann ist mir meine Lebenszeit dafür tatsächlich zu Schade (...und ich glaube das ich das noch von keinem Spiel gesagt habe, doch, vom letzten SimCity).
Ich habe auch nicht alle Quests auswendig im Kopf aber es gibt sicherlich einige die man noch erledigen könnte
•
- Das Schaf (startet am Markt)
•
- Die Sache mit den Schaustellern
•
- Arbeit für die Matrosen (falls du das nicht schon gemacht hast)
•
•
Wichtig ist auch, dass 2 Quests von Areus zwar außerhalb der Stadt angesiedelt sind aber durchaus auch mit Stufe 3 (hast du schon die beiden anderen Begleiter dabei?) meistern kann
•
Ich sage nur Archäologe und Legionäre an der Kirche. Beides im Norden der Kaserne angesiedelt.....
•
Also Stufe 4 geht sich da locker aus und dann geht es eh schon ab in die Wildnis um Cyseal
•
Ich selber spiele auf normal und bin mittlerweile Stufe 18. Das geht sich alles aus glaub mir
•
•
Hast du den Friedhof schon umgegraben?
HarryLogs
20.08.2014, 12:31
Friedhof habe ich, Matrosen habe ich, und die 2 Legionäre an dem Wasserrad habe ich auch.
Wenn ich dann aber weiter will, zur Kirche oder sonst wo hin, treffe ich immer auf größere Mob Gegner in Gruppen von min. 5-6 die minimum Level 5 haben ... und dann ist die Show vorbei.
Also ich finde es auch ziemlich heftig! Bin auch am Quest und Gebiete suchen wo ich noch ne Chance hab. Hab jetzt erstmal auf Leicht gestellt sonst geht gar nix mehr. Warst du schon bei der Kirche? Da gibt es auch ordentlich EXP.
Da hab ich auch gleich mal ne Frage was ist mit der Quest "Der Archologe"? Ich hab ihn zur Stadt begleitet aber ich bekomme keine EXP von dem Kommandanten. Ist die Quest verbugt?
HarryLogs
20.08.2014, 14:05
Kann ich dir natürlich leider nicht beantworten, weil ich die Quest noch nicht habe. Aber ich habe ja wie erwähnt auch 2 Quests die ich "abgeschlossen" habe, die aber trotzdem noch im Tagebuch stehen und ich auch keine XP erhalten habe.
Wie auch immer, kommst du zu dem Archäologen (oder zur Kirche) ohne unterwegs auf eine übermächtige Monsterherde zu treffen?
Ich weiß ja nicht genau wo beides ist, aber alle Wege im Norden und Nord-Osten führten mich automatische zu einer unlösbaren Aufgabe ... ob verkohlte Bogenschützen-Skelette, Zombie-Wildschweine mit Anhang oder ähnliches.
Gegner Dort sind Level 4 aber zu viert bzw. Mit Unterstützung von spinnen zu meistern
Also ich finde es auch ziemlich heftig! Bin auch am Quest und Gebiete suchen wo ich noch ne Chance hab. Hab jetzt erstmal auf Leicht gestellt sonst geht gar nix mehr. Warst du schon bei der Kirche? Da gibt es auch ordentlich EXP.
Da hab ich auch gleich mal ne Frage was ist mit der Quest "Der Archologe"? Ich hab ihn zur Stadt begleitet aber ich bekomme keine EXP von dem Kommandanten. Ist die Quest verbugt?
Hat bei mir funktioniert
Seltsam...bei mir ist der Auftrag auch noch im Questlog aber EXP gibt es nicht ! :(
@Harry Logs: Also die Kirche lohnt sich- ist im Nord Osten glaub ich. Da gibts ne tolle Quest mit einer Menge Exp.
Jesse Custer
20.08.2014, 15:23
solange er nicht drauf geht, habs ca. 7 oda 8 mal probiert...der stiefelt einfach drauf los, meistens in Gegner und Leben hat er auch nicht viel...wie gesagt einfach öfter probieren, wenn er dann in der Stadt ist gibts XP da musste ich keinen ansprechen ;)
Ja mei, da hocks di nieder! Hab ich wohl übersehn die Punkte.:D...Aber komisch das es noch im Questlog ist. Muss wohl noch gefixt werden.
Fenvarion
20.08.2014, 15:53
Geht doch einfach erstmal aus dem Westtor, da sind die Gegner ab 4 aufwärts...
Na das Spiel ist schon ziemlich Hard Core. Bin jetzt Lev 5 und beiß mir ständig die Zähne aus z.b. an dieser Gruppe die die Höhle blockiert wo Evamarias Versteck ist. Weiß nicht mehr wie ich da ran gehen soll. Einer wird gleich umgestoßen, der Andere eingefroren und die letzten zwei werden gnadenlos platt gemacht! $§p4
Jesse Custer
20.08.2014, 17:36
das ist wohl jedem so gegangen bin dann erst mal weg und hab andere Gebiete durchsucht mit nicht so starken Gegnern...später mit lvl. 7 und zu viert wars leicht, hatte natürlich bessere Ausrüstung und Tränke ;) das war immer so in RPGs...probieren, wenn zu stark, woanders hin ;)
Du des war auch bei mir ned anders, der Anfang ist ein bisschen zäh habe schon geglaubt ich bin zu schlecht für das Spiel dem war aber nicht so.Ab Lvl 5 oder 6 werden die Kämpfe um einiges einfacher bis dahin heisst es durchbeissen :)
Bin sicher kein Profi Spieler nichtmal ein wirklich guter Spieler und stehe jetzt beim Endkampf Schwierigkeitsgrad Mittel
Also wenn ich das schaffe schafft Ihr das sicher Auch :)
Ja, jetzt hab ich ein ganz gutes Gebiet gefunden obwohl die Orks Level 6-7 sind schaff ich die mit Lev5. Die sind halt nicht so heftig wie die Untoten Zauberer.:scared:
Haben auch weniger Resistenzen
HarryLogs
24.08.2014, 15:54
Habe jetzt noch mal neu begonnen und bin mit den selben Quest lvl 4 geworden und konnte auch alle abschließen.
Dann in den Westen raus zum Ärcheologen etc., klappt auch ganz gut.
Soweit, so gut.
Nun die nächsten Probleme :mad:
Die Archäologen Quest, der jetzt in der Taverne sitzt, kann ich wieder nicht abschließen, habe keine Gesprächsoption beim Hauptmann.
Kann es sein dass das Spiel extrem verbuggt ist was das angeht oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Beim "traurigen Ork" habe ich ein ähnliches Problem. Die Quest ist noch offen und der Ork ist tot. Nun habe ich in einer Lösung gelesen das man ihn dazu bringen kann/muss das er einem das Grab seines Bruders zeigt. Kann man die Quest noch irgendwie aus dem Questbuch bekommen wenn man diesen Dialog nicht geführt hat?
Danke Euch schon mal für eure Hilfe!
Fenvarion
24.08.2014, 16:22
Also zu 1: Normalerweise muss man beim Hauptmann nochmal nachfragen. Mann muss die alten Gesprächsoptionen wählen bis man wieder bei der Auswahl mit dem Archologen ist. Diese anwählen und die Quest ist normalerweise erledigt. War bei mir so.
zu 2: Ich selbst hab den immer leben lassen, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter. RPGuides: Der trauernde Ork (http://www.rpguides.de/divinity-original-sin/komplettloesung/cyseal-seite-11.htm)
Beim Archologen hab ich das auch gehabt, bis ich dann (wie schon gesagt) alle Gesprächsoptionen nochmal angeklickt hab und auf einmal ging es. Ist manchmal ein bisschen versteckt die Antwort wie mir scheint.