PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 3 CD funktioniert nicht



Sfs
14.08.2014, 08:38
Hey Leute,

Kaum ist das Spiel da, schon gibt es die ersten Probleme (Ich hoffe, das wird im eigentlichen Spiel nicht der Fall sein). Mein Laufwerk erkennt die Risen3 CD irgendwie nicht an. Ich habe natürlich andere Spiele getestet, um zu sehen, ob es am Laufwerk liegt, aber dem ist nicht so. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte?

Epedias
14.08.2014, 08:49
Risen 3 ist eine DvD, falls du wirklich eine CD erwartet hast und dein Laufwerk diese nur lesen kann, dann kann es auch nicht funktionieren.
Da ich davon ausgehe, das du mindestens ein DVD fähiges Laufwerk besitzt:

Schau dir die Blanke Seite der DVD mal an. Sind dort Kratzer oder irgendwelche Fingerabdrücke drauf.
Startet das Spiel nicht von selbst also Autoplay und erfordert von dir manuelles Eingreifen? Sprich kannst du die DVD manuell öffnen?
Ist dein Laser verstaubt?

Andernfalls wäre es glaub ich hilfreich wenn du mal die Bezeichnung deines Laufwerkes nennst.

Edit: Denke mal, dein Laufwerk ist in Ordnung nur hast du Probleme mit dem Kopierschutz. Meines Wissens wird dort SecureRom verwendet.
Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?

Mfg