PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armdrücken



Osmium
13.08.2014, 21:21
Kann mir Schwächling bitte jemand erklären wie man beim Armdrücken gewinnen kann? Immer wenn ich den Arm des Gegners fast auf dem Tisch habe fängt ein Button an zu blinken und egal was ich dann drücke geht das Spiel anschließend wieder in der Mitte von vorne los§cry

KJaneway
13.08.2014, 22:56
Hab ich auch zuerst nicht hinbekommen. Hier die Lösung:

Sobald der Button anfängt zu blinken musst du selbigen so schnell wie möglich hintereinander immer und immer wieder drücken. Wenn du das schnell genug machst hast du gewonnen. Ansonsten fängt das Spiel wieder in der Mitte an.

Skidrow
14.08.2014, 04:14
Frag mich jetzt nur, wie ich Wilson zum Armdrücken herausfordern kann. Angeblich soll der immer "heimlich" ab Mitternacht am Tisch dort üben... bei mir verlässt der seine Schmiede allerdings nie... :dnuhr:

Donidon
14.08.2014, 05:41
Aha und wenn man offensichtlich nicht schnell genug drücken kann, kann man dieses Armdrücken in endlos schleife spielen? Was für ein Scheiß... schnell gedrückt habe ich auch, aber hat nie geholfen.

Echsodus
14.08.2014, 08:16
Ja hab ich am Anfang auch nicht gecheckt. Man muss wenn's blinkt schon sehr schnell drücken, sonst klappt's nicht. Mittlerweile geht's bei mir so.
Viel schlimmer ist aber Messerwerfen. Das krieg ich erst recht nicht auf die Reihe. ^^

Newport
18.08.2014, 14:48
§$grr vielen Dank an die Entwickler - Ich schaffe es nicht mal auf Schwierigkeitsgrad -leicht wenn es anfängt zu blinken schnell genug zu drücken.

Außerdem ruiniere ich nicht meine Tastatur mit so einem Scheiß werde es daher gänzlich weglassen.
Und an die Entwickler gerichtet sag ich nochmals danke - Ihr mich auch!!!:mad:

Soloist
19.08.2014, 00:39
Also jetzt mal ehrlich... das Mini-Spiel ist so dermaßen simplex, das kann man eigentlich nur gewinnen. Einfach die Tastenfolge einhalten und wenn die letzte Taste blinkt, dann einfach schnell hintereinander betätigen. Das dauert ja nicht mal 30 Sekunden. Dazu muss man mit Sicherheit die Tastatur nicht vergewaltigen. Mienne tAAAssTatUrrr fUnnnnKKti0NuCkeLt jEDDDeNfAAAls nOcH 1AAA! §ugly

@Skidrow: Bis Mitternacht pennen. Ein paar Minuten warten bis Wilson auftaucht (ja, WARTEN... so richtig mit Geduld und so :p ) und dann los.

Eleminator
19.08.2014, 01:22
Hmm, schwierig wirds bei mir nur, wenn es links blinkt, da ich mit dem Ringfinger nicht sooo schnell tippen kann, aber selbst das geht. Und mal ernsthaft, wer behauptet, dass man mit dem bischen tippen seine Tastatur ruiniert, gleichzeitig aber Spiele wie Risen spielt, wo man teilweise minuten lang Knöpfe gedrückt hält (laufen), der hat nicht wirklich nachgedacht...

freezing rain
23.08.2014, 21:38
Ich hatte zunächst auch arge Probleme beim Armdrücken, aber ich habe eine Lösung für die Spieler gefunden, bei denen das schnelle Tastendrücken am Ende auch nicht so richtig funktionieren will.
Es scheint an der Controller-Steuerung zu liegen! Ich hab mir bei dem vergeblichen Versuch mit Controller Armdrücken zu gewinnen regelmäßig einen abgekrampft. Hat am Ende nie geklappt. Dann habe ich fürs Armdrücken auf die Tastatur-Steuerung gewechselt und siehe da: Es funktioniert endlich! Scheinbar gibts mit Controller Probleme bei der Registrierung der Tasten am Schluss. Also müssen wir wohl oder übel fürs Armdrücken immer kurz zur Tastatur wechseln, um zu gewinnen... auch wenn das Minispiel an sich komfortabler mit Gamepad zu spielen ist - ist dann nur leider nicht zu gewinnen.^^

lexxi
24.08.2014, 02:37
Wilson(der Schmied) auf Calador steht dumm in der Schmiede rum und macht gar nichts, wenn man nicht den Dialog von Wilson und Nate getriggert hat. Erst wenn der abgespult wurde macht der was anderes als dumm da stehen. Er kommt dann so gegen Mitternacht zum Drücktisch. Allerdings heisst das als Spieler schlafen bis Mitternacht und ca. 2-3 Minuten warten bis Wilson seinen Po bewegt.

brunsi
24.08.2014, 02:43
:eek:

Ich finde alle Minispiele extrem einfach, noch nie verloren ist ne gute Sache um Anfangs um Gold zu verdienen

Lina
24.08.2014, 10:57
:eek:

Ich finde alle Minispiele extrem einfach, noch nie verloren ist ne gute Sache um Anfangs um Gold zu verdienen
Braucht man auch für manch besonderen Gegenstand oder Schlüssel

Lina
24.08.2014, 10:59
§$grr vielen Dank an die Entwickler - Ich schaffe es nicht mal auf Schwierigkeitsgrad -leicht wenn es anfängt zu blinken schnell genug zu drücken.

Außerdem ruiniere ich nicht meine Tastatur mit so einem Scheiß werde es daher gänzlich weglassen.
Und an die Entwickler gerichtet sag ich nochmals danke - Ihr mich auch!!!:mad:Armdrücken ist ja auch nicht für Schwächlinge gedacht sondern nur für "ganze Kerle" :D

lexxi
24.08.2014, 14:47
Armdrücken ist ja auch nicht für Schwächlinge gedacht sondern nur für "ganze Kerle" :D

Na dann sollte ich jetzt wohl abwarten und sehen ob mir irgendwo 300g wachsen. :dnuhr:


LG §knuff

Bersi
01.09.2014, 21:52
Also ich habe es nach ca. 20x Schnell-Drück-Versuchen nicht 1x geschafft zu siegen. Was mache ich falsch? Kann es sein, dass es an meiner Logitech K270 Funktastatur liegt?

brunsi
01.09.2014, 22:00
Also ich habe es nach ca. 20x Schnell-Drück-Versuchen nicht 1x geschafft zu siegen. Was mache ich falsch? Kann es sein, dass es an meiner Logitech K270 Funktastatur liegt?

Nein eigentlich nicht.. oder? Ich verstehe euch ansonsten gar nicht.. Wenn bei mir die Tasten angezeigt werden Hämmer ich nicht mal ein bisschen so schnell wie bei WoW auf die Tasten und gewinne immer beim ersten Versuch..

Lina
01.09.2014, 22:00
Also ich habe es nach ca. 20x Schnell-Drück-Versuchen nicht 1x geschafft zu siegen. Was mache ich falsch? Kann es sein, dass es an meiner Logitech K270 Funktastatur liegt?
Ich denke es liegt daran das "ihr" zu schnell klickt...Das Geheimniss ist einfach nicht zu schnell klicken ;)

Gothaholic
02.09.2014, 00:28
Braucht man auch für manch besonderen Gegenstand oder Schlüssel

ja leider, das finde ich auch sehr ärgerlich, ich mag diese Minispiele absolut nicht. wobei Armdrücken das schlimmste von allen ist, der Rest ist noch zu schaffen. kann von mir aus optional gerne drin sein, aber nicht für solchen Sachen wie Legendäre Gegenstände.

Lina
02.09.2014, 01:04
wobei Armdrücken das schlimmste von allen ist, der Rest ist noch zu schaffen.
Ich mag die Minispiele und am liebsten mag ich Armdrücken, das geht am schnellsten und ist am leichtesten. Beim Trinkspiel tue ich mir manchmal nur schwer aber das klappt auch nach ein paar Versuchen.

Soloist
02.09.2014, 01:21
Würde auch sagen, dass Armdrücken am Leichtesten ist. In gerade mal 30 Sekunden ist alles vorbei und man kann sich sogar Fehler erlauben ohne gleich zu verlieren.
Messerwerfen ist reine Übungssache bis man das Timing raus hat. Dann kann man perfekte Serien werfen. Ist von den gebotenen Minispielen in Risen 3 mein Lieblingsspiel, da immerhin ein klein wenig anspruchsvoll in Sachen Timing/Konzentration.
Das Trinkspiel macht von der Spielmechanik her mMn am wenigsten Spaß. Saublödes Spiel! :D

Bersi
02.09.2014, 11:11
Ich denke es liegt daran das "ihr" zu schnell klickt...Das Geheimniss ist einfach nicht zu schnell klicken ;)

Ich geb's auf mit dem Armdrücken. Ich habe jetzt mind. 5 min alle möglichen Geschwindigkeitsintervalle durchprobiert. Es klappt einfach nicht. $§p4

Lina
02.09.2014, 11:40
Ich geb's auf mit dem Armdrücken. Ich habe jetzt mind. 5 min alle möglichen Geschwindigkeitsintervalle durchprobiert. Es klappt einfach nicht. $§p4 Hmm :( das ist seltsam, also bei mir klappt das immer auf anhieb.

Habe es eben selbst mal getestet und ich klicke eigentlich überhaupt nicht schnell sondern auch nicht schneller als wie ich die die WASD Tasten am Anfang klicke. Ein bisschen weniger als eine Sekunde reicht da eigentlich schon aus.

brunsi
02.09.2014, 11:43
Ich geb's auf mit dem Armdrücken. Ich habe jetzt mind. 5 min alle möglichen Geschwindigkeitsintervalle durchprobiert. Es klappt einfach nicht. $§p4

Hab es gerade auch nochmal ausprobiert... Ich drücke zwar "schnell" aber immer noch recht langsam.. (ja widerspricht sich xd)

Lina
02.09.2014, 11:56
Hab es gerade auch nochmal ausprobiert... Ich drücke zwar "schnell" aber immer noch recht langsam.. (ja widerspricht sich xd)

Mir ist gerade aufgefallen (kann natürlich auch Einbildung sein) das man ja am Anfang erst mal die verschiedenen Richtungen klicken muss...rechts, links, oben und unten.

Dann blinkt eine Richtung (das blinken selbst verwirrt total weil man nicht so schnell klicken muss wie es blinkt) und wenn man dann diese "blinkende Richtung" in etwa der gleichen Geschwindigkeit klickt wie vorher die Richtungen dann klappt das scheinbar recht gut.

Jesse Custer
03.09.2014, 11:32
tja, das ist für mich der letzte scheiss...ich kann gesundheitlich nicht so schnell drücken und abstellen kann mans auch nicht in den Optionen...Entwickler denkt mal darüber nach!

mein Name ist ---
03.09.2014, 11:57
tja, das ist für mich der letzte scheiss...ich kann gesundheitlich nicht so schnell drücken und abstellen kann mans auch nicht in den Optionen...Entwickler denkt mal darüber nach!
Hm, wie spielst du denn dann überhaupt? So leid es einem auch tun mag, ist das keine Sache, worüber ein Entwickler nachdenken sollte...

Rav3n
03.09.2014, 13:38
tja, das ist für mich der letzte scheiss...ich kann gesundheitlich nicht so schnell drücken und abstellen kann mans auch nicht in den Optionen...Entwickler denkt mal darüber nach!

Ich möchte hier in keinster Weiße respektlos wirken und sei dir sicher, dass ich diese Zeilen ganz ruhig und ohne jegliche Provokation im Hinterkopf, tippe. Ich möchte nur fragen, wie du das genau meinst.

Was genau wirfst du denn Entwicklern vor?

Dass das Spiel keine Option für Menschen mit Handycap hat?

Dass das Spiel keinen "Easy Mode" mit dem alles schaffen kann was man will?

Die Minispiele sind ja dafür da um eine kleine Abwechslung in Form von kleiner Herausforderung zu bieten. Genau deswegen bin ich der Meinung, dass man sowas auch nicht mit geschlossenen Augen absolvieren können sollte. Ich selbst finde das Minispiel viel zu einfach, da bin ich nicht stolz drauf. Ich wollte deswegen nur reinschreiben, ob du bei der mechanischen Ausführung Schwierigkeiten hast oder du vielleicht etwas anders machst und man dir hier vielleicht helfen kann. Nochmal NO OFFENSE! Ich schreib das nicht um dich zu ärgern.

Dank & Gruß
Raven

Gothaholic
03.09.2014, 14:38
Was genau wirfst du denn Entwicklern vor?
...
Die Minispiele sind ja dafür da um eine kleine Abwechslung in Form von kleiner Herausforderung zu bieten.

so als Zeitvertreib oder um Geld zu verdienen ist ja nichts dagegen zu sagen. was mir aber definitiv nicht gefällt ist dass solche Sachen wie Legendäre Gegenstände damit verknüpft sind. das finde ich sehr ärgerlich denn ich bekomme z.B. das Armdrücken überhaupt nicht gebacken (und finde Minispiele generell Schrott).

Eldred
03.09.2014, 14:56
Bei mir hängt es von der verwendeten Tastatur ab. Auf dem Laptop drücke ich scheinbar zu langsam, auf der USB Tastatur klappt es locker. Das verstehe wer wolle.

mein Name ist ---
03.09.2014, 15:05
so als Zeitvertreib oder um Geld zu verdienen ist ja nichts dagegen zu sagen. was mir aber definitiv nicht gefällt ist dass solche Sachen wie Legendäre Gegenstände damit verknüpft sind. das finde ich sehr ärgerlich denn ich bekomme z.B. das Armdrücken überhaupt nicht gebacken (und finde Minispiele generell Schrott).
Hm... Ich empfehle da ein anderes Spiel zu kaufen. Du kannst ja beim Fußball auch nicht die Tore abschaffen, nur weil du kein Tor schießt... kaufen oder nicht kaufen, annehmen oder ablehnen, probieren oder krepieren... Es gibt so viele Möglichkeiten, damit umzugehen, aber Minispiele aus Prinzip "Schrott" zu finden, ist glaube ich der falsche Weg...

Rav3n
03.09.2014, 15:44
so als Zeitvertreib oder um Geld zu verdienen ist ja nichts dagegen zu sagen. was mir aber definitiv nicht gefällt ist dass solche Sachen wie Legendäre Gegenstände damit verknüpft sind. das finde ich sehr ärgerlich denn ich bekomme z.B. das Armdrücken überhaupt nicht gebacken (und finde Minispiele generell Schrott).

Vielleicht habe ich noch einen Tipp für dich. Mir fällt das Ganze so einfach, weil ich nicht auf die Pfeile achte. Ich schaue mit meinen Augen nicht darauf. Ich sehe mit meinen Augen direkt in die Mitte des Bildschirms, so sehe ich in den Augenwinkeln genau wo sich was bewegt. So muss ich nicht den Pfeilen folgen und komme auch nicht aus dem Konzept. Besonders schnell hämmere ich dann auch nicht auf dem Entspurt entgegen. Vielleicht hilft dir das ja.

Gothaholic
03.09.2014, 15:46
aber Minispiele aus Prinzip "Schrott" zu finden, ist glaube ich der falsche Weg...

nicht für mich, ich finde sie nunmal Schrott. und ich gehöre ja wirklich nicht unbedingt zur früher war alles besser-Fraktion, aber G1-3 und R1 kamen sehr gut ohne diesen Käse aus.

mein Name ist ---
03.09.2014, 15:50
Vielleicht habe ich noch einen Tipp für dich. Mir fällt das Ganze so einfach, weil ich nicht auf die Pfeile achte. Ich schaue mit meinen Augen nicht darauf. Ich sehe mit meinen Augen direkt in die Mitte des Bildschirms, so sehe ich in den Augenwinkeln genau wo sich was bewegt. So muss ich nicht den Pfeilen folgen und komme auch nicht aus dem Konzept. Besonders schnell hämmere ich dann auch nicht auf dem Entspurt entgegen. Vielleicht hilft dir das ja.
So mache ich es auch. Und wenn man noch schneller sein will, kann man mit zwei Händen beziehungsweise 4 Fingern alle 4 Richtungstasten gleichzeitig belegen. Beim letzten Drücken (das schnelle) ist es halt wichtig, dass man rechtzeitig damit anfängt, so schnell muss man nicht sein...

toxic-nova
03.09.2014, 18:28
tja, das ist für mich der letzte scheiss...ich kann gesundheitlich nicht so schnell drücken und abstellen kann mans auch nicht in den Optionen...Entwickler denkt mal darüber nach!

Nun, dass du Geschicklichkeitsspiele nicht spielen kannst tut mir ja Leid, aber die Frustration auf die Entwickler auszulassen ist auch nicht richtig.
Da ich nicht weiß, was für eine Beeinträchtigung du hast ist es mit Tipps schwer. Sofern es an einen steifen Finger liegt kannst du die Kraft für die schnelle Folge auch aus den Arm/Schulter nehmen. Beim letzten drücken geht es eigentlich nur darum die blinkend Taste so schnell wie möglich zu drücken. Auf Rhythmus kommt es nicht an. Du musst auch nicht im "Gleichtakt" drücken.

Was dir da vielleicht helfen kann, sind Makros. Also, dass du eine Taste festlegst, die bei einmal drücken die Taste selbst mehrfach auslöst, die du selbst nicht schnell drücken kannst. Solche Funktion haben einige Spielemäuse, Spieletastaturen und co. Es gibt auch einzelne Software, die das für "normale" Tastaturen möglich machen. In wie weit diese Programme dann aber auch in einem Spiel funktionieren kann ich dir nicht sagen.
Die G-Seires von Logitech sollen solche Makros unterstützen und die sind da dann auch über die Logitech Software zu Konfigurieren. Welche das können und wie gut, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber wer weiß, vielleicht hilft dir eine solche Investition Spiele besser genießen zu können. Ist praktisch wie ein Rollstuhl für einen Beinlosen oder wie eine Insulinpumpe für einen Diabetiker ;)

Bersi
03.09.2014, 20:52
Ich hab es jetzt hinbekommen. Man muss wirklich ganz schön schnell klicken und selbst dann funktioniert es nicht immer. Aber damit kann ich leben. Ich dachte schon es geht gar nicht mehr. $§p4

Lina
03.09.2014, 21:00
Ich hab es jetzt hinbekommen. Man muss wirklich ganz schön schnell klicken und selbst dann funktioniert es nicht immer. Aber damit kann ich leben. Ich dachte schon es geht gar nicht mehr. $§p4 Also schnell klicken hat bei mir nie zum Erfolg geführt, erst nachdem ich mit Gefühl an die Sache ran gegangen bin wurde es total einfach und ich hab immer beim ersten Versuch gewonnen.

Manche brauchen eben schnelligkeit und das obwohl man auch mit Gefühl ans Ziel kommt.....§knuddel
Sry aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D

Golim
04.09.2014, 10:52
Ich konnte mit der Tastatur nie im Ansatz beim Armdrücken gewinnen.
Gestern habe ich mir den X Box Controller für PC gekauft, und damit bin ich auch bis zu der blinkenden Stelle gekommen. Dann habe ich auch immer getippt aber es passierte nix. Ich habe es mehrmals probiert bis es dann irgendwann funktionierte und ich endlich gewann.

brunsi
04.09.2014, 11:02
Ich konnte mit der Tastatur nie im Ansatz beim Armdrücken gewinnen.
Gestern habe ich mir den X Box Controller für PC gekauft, und damit bin ich auch bis zu der blinkenden Stelle gekommen. Dann habe ich auch immer getippt aber es passierte nix. Ich habe es mehrmals probiert bis es dann irgendwann funktionierte und ich endlich gewann.

§respekt

Lina
04.09.2014, 11:17
Ich konnte mit der Tastatur nie im Ansatz beim Armdrücken gewinnen.
Gestern habe ich mir den X Box Controller für PC gekauft, und damit bin ich auch bis zu der blinkenden Stelle gekommen. Dann habe ich auch immer getippt aber es passierte nix. Ich habe es mehrmals probiert bis es dann irgendwann funktionierte und ich endlich gewann.
Ich schließe mich brunsi an und sage dann auch mal §respekt

BooN
04.09.2014, 11:38
Ich konnte mit der Tastatur nie im Ansatz beim Armdrücken gewinnen.

Also mit WASD empfand ich es als sehr schwer und zu schwammig. Jedoch ist es sehr gut machbar, indem man die Pfeiltasten für das Armdrücken mit beiden Flossen bedient.

So konnte ich zumindest immer schnell reagieren und empfand es auch als fair schaffbar, bei Fehlern war es dann wirklich Eingenverschulden wegen einer falschen Taste.

Gothaholic
05.09.2014, 22:58
was bekommt man eigentlich beim Armdrücken gegen Wilson? nur Gold oder gibt es da auch einen besonderen Gegenstand?

Soloist
06.09.2014, 01:08
was bekommt man eigentlich beim Armdrücken gegen Wilson? nur Gold oder gibt es da auch einen besonderen Gegenstand?

Wilson müsste nur Gold sein und man kann, wenn ich mich recht erinnere, auch nur 1x gegen ihn antreten. Ist dafür etwas "schwieriger" als gegen andere, da die Tasten-Sequenz glaube ich etwas länger ist. Der einzige, von dem man in der Zitadelle einen legendären Gegenstand bekommt ist Henrik ("Das stumpfe Opfermesser" oder wie dat Dingen heißt :) ).

Gothaholic
06.09.2014, 12:39
Der einzige, von dem man in der Zitadelle einen legendären Gegenstand bekommt ist Henrik ("Das stumpfe Opfermesser" oder wie dat Dingen heißt :) ).

ok, danke. mir haben nämlich zwei legendäre Gegenstände gefehlt und ich habe schon vermutet dass das mit dem Armdrücken zusammen hängt. Dolch +10, gut, darauf kann ich verzichten. den anderen Gegenstand habe ich inzwischen gefunden.

kiko82
07.09.2014, 09:21
Ach so bekommt man das Ding von Henrik. Ich habe am Ende schon mit dem elendigen Questmarker arbeiten müssen und mir ist nie in den Sinn gekommen, dass das über das Armdrücken funktioniert. Ich habe mich immer gewundert, warum es keine Dialogzeile oder Kaufmöglichkeit gibt.^^

Weil ich auch so meine Probleme mit dem Armdrücken hatte, habe ich das nach den ersten Versuchen nämlich nur noch ignoriert.

Sanaya
08.09.2014, 06:58
Hab ich auch zuerst nicht hinbekommen. Hier die Lösung:

Sobald der Button anfängt zu blinken musst du selbigen so schnell wie möglich hintereinander immer und immer wieder drücken. Wenn du das schnell genug machst hast du gewonnen. Ansonsten fängt das Spiel wieder in der Mitte an.
Danke, darauf muss man wirklich erstmal kommen. Ich habe zwar schnell Drücken probiert, aber wohl nie schnell genug, denn es hatte trotzdem immer wieder von vorne angefangen. Sie hätten die Buttons auch ruhig ein wenig näher zusammenrücken können, mit großem Bildschirm braucht man länger zum Reagieren.

Ich glaube das wird ein Minigame, das ich nur wo es nötig wird machen werde... :D

Schnurz
08.09.2014, 08:55
Ich glaube das wird ein Minigame, das ich nur wo es nötig wird machen werde... :D


Ich hoffe nicht, dass das mal nötig wird, denn ich verzichte sehr gerne darauf, genauso wie auf Wettsaufen, Messer werfen etc..
Leider ist die Seemonsterjagd nicht zu umgehen.

Aber es gibt ja auch Leute, die sowas gerne spielen.

Gothaholic
08.09.2014, 10:16
Ich hoffe nicht, dass das mal nötig wird, denn ich verzichte sehr gerne darauf, genauso wie auf Wettsaufen, Messer werfen etc..
Leider ist die Seemonsterjagd nicht zu umgehen.

leider ist es ja nötig die Minigames zu spielen, zumindest wenn man alle legendären Gegenstände haben will (auf den vom Armdrücken werde ich aber trotzdem verzichten). ich hoffe auch sehr dass die beim nächsten Mal wirklich komplett optional sind, sprich nur zum Zeitvertreib oder zum Kasse aufbessern. wobei ich die Seemonsterjagd noch klar amüsanter finde als die Minigames.

Sanaya
08.09.2014, 11:12
An sich finde ich solche Minigames nicht schlimm, es stört mich auch nicht wenn sie in die Geschichte eingebunden werden, denn sonst wären sie auch nutzlos. Aber nur wenn sie auch spaßig umgesetzt sind und man nicht schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr darauf hat.

BooN
08.09.2014, 12:01
Ich behaupte einfach mal, dass es schwer für einen Entwickler ist bei solchen Dingen einschätzen zu können, ob solche Spiele "Spaß" machen oder nicht und außerdem ist das wohl individuell abhängig. Ich finde alle Minispiele wirklich gut und auch zu einfach, für mich könnte da mehr Würze drin sein und andere beklagen, dass sie zu schwer sind.

Allen Recht machen kann man es ohnehin nicht. Das sollte klar sein;).

Golim
08.09.2014, 12:44
Mit Controller ist Armdrücken recht einfach zu meistern. Mit Tastatur jedoch nicht.
Messerwerfen hingegen geht wunderbar mit der Maus und dann wohl eher schlechter mit Controller.
Und Wettsaufen macht sich auch gut mit der Maus.

BooN
08.09.2014, 13:08
Ich bin der Meinung alle Minispiele sind gut mit Maus + Tastatur spielbar. Armdrücken funktioniert mit den Standardpfeilstasten wunderbar.

Über Controller kann ich nichts sagen:).

brunsi
08.09.2014, 13:10
Mit Controller ist Armdrücken recht einfach zu meistern. Mit Tastatur jedoch nicht.
Messerwerfen hingegen geht wunderbar mit der Maus und dann wohl eher schlechter mit Controller.
Und Wettsaufen macht sich auch gut mit der Maus.

Es ist alles leicht mit Tastatur/Maus :rolleyes:

Gothaholic
08.09.2014, 17:15
Armdrücken funktioniert mit den Standardpfeilstasten wunderbar.

finde ich überhaupt nicht, ich finde gerade das Spiel ist ein einziger Krampf. aber egal, ich mache inzwischen einen großen Bogen um jegliches Armdrück-Ansinnen der NPCs. sollen sie doch Armdrücken mit wem sie wollen, aber nicht mir, nicht mit mir... :D

Soloist
08.09.2014, 21:28
Es ist alles leicht mit Tastatur/Maus :rolleyes:

Sehe ich auch so. Wer mal wirklich relativ anspruchsvolles "Armdrücken" spielen will, der sollte mal Fahrenheit (a.k.a Indigo Prophecy) zocken. Da muss man das alles mit den Pfeiltasten (bzw. WASD und Ziffernblock hat bei mir bei Fahrenheit dann am besten funktionuckelt) nämlich beidhändig machen und in wesentlich höherer Geschwindigkeit und zu allem Überfluss im Gegensatz zu Risen 3 auch noch 100% fehlerfrei und das teils deutlich länger als die sehr kurzen Sequenzen in Risen 3. Als Nicht-Klavierspieler habe ich da relativ lange gebraucht bis ich das drauf hatte, aber hat sich dank der hervorragenden Story und Atmosphäre gelohnt.

Lina
08.09.2014, 21:32
Also das schlimmste QTE (hoffe das schreibt man so) war das Armdrücken in Witcher 2....daran wäre ich fast verzweifelt und da war ich manchmal wirklich mehr als eine halbe Stunde gesessen um manche Gegner zu schaffen....das war sooooo :mad::B§finger2§wall§burn