PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 kostenlos downloaden?

Big Boss
17.09.2006, 12:56
Hallo

ich hab mal son bisschen im internet rumgesurft und bin hierdrauf gestossen:

http://www.piranha-bytes.com/order/order_online_new.php?id=140

da ganz unten rechts kann man gothic 1 downloaden.
undwenn ich den satz daneben richtig übersetzt habe, steht da:
du brauchst den key zum spielen und den kannst du dann nach der installation für 10€ online erwerben.

jetzt meine frage:

wenn man das spiel ohne den key downloaded ist das doch kostenlos oder?
und den key kann man doch beio bearshare oder ähnlichem downloaden.

sind die PB´s dumm oder was?
so kann sich ja jeder gothic 1 kostenlos besorgen.

Dansard
17.09.2006, 12:59
Warum denn nicht? Das ist eine gute Werbung für die Nachfolger und im Laden kriegt man das Spiel eh nicht mehr, weil das so alt ist. Die meisten solcher alten Spiele landen früher oder später im Internet zum Download. Ich finde es ziemlich gut.

Außerden ist das eine englische Version und man muss ja auch zahlen, um zu spielen, weil ohne den Key geht das nicht, wie man lesen kann. Die Amis sind zu bequem, um in den Laden zu laufen, bei denen gibts alles zum Download.

shaolin1988
17.09.2006, 12:59
Ich glaube eher das man den Key benötigt um den Download freizuschalten bzw. glaub ich nicht das man den key dann einfach so irgendwo anders herunterladen kann.

And may the force be with you

§5troet Mein 100. Beitrag §prost

St. Jimmy
17.09.2006, 13:01
jaha, natürlich pb lässt ihr spiel für leute mit ein bisschen grips das spiel umsonst runterladen....den Key käuft man sich nur, wenn man ihnen was gutes tun will;)

man kann sich G1 zwar umsonst runterladen, muss aber nen Key(also nen code) kaufen, denn kriegt man dann wohl per email geschickt.
Denn Key tippt man dann bei der Instalation des Spiels ein.So in etwa wie der Zahlencode auf der rückseite des Handbuches bei manchen Spielen.

Big Boss
17.09.2006, 13:03
wie das mit dem key funktioniert hab ich auch schon gecheckt.
nur ich wollte wissen ob da noch was anderes hintersteckt.
also ob man noch etwas anderes machen muss oder so.

M4gic.at
17.09.2006, 13:04
servus ...

finds super das es jetzt zum loaden gibt .. dann können die anderen leute es auch mal zocken ... aber naja gothic 1 auf englisch find ich nicht so doll wie auf deutsch .. aber das mit dem key find ich schlecht .. wenn sie etwas mit dem key machen dann solten sie es so machen das man denn key auf der seite eingibt und einen spezilellen key von ihnen kaufen muss sonst gehen die leute auf speziellen seiten was ich gehört hab

mfg M4gic.at

ps: Gothic3... 2... win :D

Big Boss
17.09.2006, 13:05
den key kann man sich leicht besorgen.

wie man so schön sagt:

wer suched, der findet!

Françoise
17.09.2006, 13:08
Was dann natürlich illegal wäre und so etwas würde hier sicherlich niemand tun. Weitere Hinweise darauf, wo man noch über den Key stolpern könnte, ohne den Betrag zu zahlen sind nicht erwünscht.

Big Boss
17.09.2006, 13:09
ich weiss das es illegal ist!
ich rate auch jedem davon ab es zu machen.
auserdem hab ich das spiel selber schon aus der Screenfun.

M4gic.at
17.09.2006, 13:13
ich hab das spiel damals gekauft :D ... das waren 2 cds .. und hab ich zum ersten mal gestaunt warum das spiel ohne cd läuft ^^ .. fand ich klasse ;)

es ist einfach feiner wenn man es als cd hat ..zb. laoden= festplatte putt = gothic futsch .. und darauf verzichte ich gerne ^^ lieber bestellen oder im laden kaufen

gothic 1 goil gothic 2 megageil gothic 3terageil :D

Prinz_mallen
17.09.2006, 13:25
doch in der spiele pyramide kriegt man gothic1 für 5 euro.
die spielpyramide gibts im jedem mediamarkt,saturn,und expert.!!!
ich habs vor 3 tagen erst noch gesehen:D :D :D :D :D :D :D

Gorath
17.09.2006, 13:48

Der Grund für die Aktion ist trivial:
Gothic ist (fast) nirgendwo auf der Welt mehr im Laden zu kaufen, mit Ausnahme von DACH. Jetzt kann man es von jedem Land aus für 10 EUR downloaden. Selbst bei niedriger Nachfrage kann das über die Jahre ein ordentliches Sümmchen einbringen.

Ob die Pyramidenversion nur 5 Öcken kostet oder Gothic auf irgendwelchen Zeitschriften drauf ist, ist in dem Zusammenhang wohl eher unerheblich.

Dansard
17.09.2006, 13:50
doch in der spiele pyramide kriegt man gothic1 für 5 euro.
die spielpyramide gibts im jedem mediamarkt,saturn,und expert.!!!
ich habs vor 3 tagen erst noch gesehen:D :D :D :D :D :D :D

Ich war in 2 Mediamrkts einem Expert und einem Satirn. Keiner hatte Gothic. Auch Macromarkt nicht. In der Pyramide befand sich höchstens Gothic 2.

es ist einfach feiner wenn man es als cd hat ..zb. laoden= festplatte putt = gothic futsch .. und darauf verzichte ich gerne ^^ lieber bestellen oder im laden kaufen

Naja, man kann die *.exe auch auf eine CD brennen. das wäre denke ich mal legal oder?

M4gic.at
17.09.2006, 14:03
cd´s/dvd´s die geschützt sind darf man nicht brenne aber ob das bei dateien zutrift weis ich jetzt nicht genau .. aber ich denk mal das es schon legal ist so lang es nicht verbreitet wird

Marvin
17.09.2006, 14:05
Ich war in 2 Mediamrkts einem Expert und einem Satirn. Keiner hatte Gothic. Auch Macromarkt nicht. In der Pyramide befand sich höchstens Gothic 2.

Ich glaube das liegt daran, dass es afaik eine Regelung/Vereinbarung gibt, dass GEschäfte keine Spiele unter 5€ anbieten (dürfen) und vlt. denken sie dass für GI keiner mehr 5€ zahlt.

Neoracer
17.09.2006, 14:12
Ich hab von meiner Freundin die Gothic Collector's Edition zu Weihnachten bekommen. Von daher: Kein Bedarf!

Aber die Download Funktion ist sicherlich kein schlechtes Marketing. Selbst wenn jemand sich den Cd Key illegal besorgt (@ Ed: So zu tun, als gäbe es diese Möglichkeit nicht, ist irgendwie albern) wird er dadurch vielleicht überzeugt, sich Gothic 2 + 3 zu kaufen.

Françoise
17.09.2006, 14:16
Es tut niemand so, als gäbe es die Möglichkeit nicht. Aber in diesem Forum sind Leute, die auf solche Mittel zurückgreifen, unerwünscht.

Lubo
17.09.2006, 15:34
cd´s/dvd´s die geschützt sind darf man nicht brenne aber ob das bei dateien zutrift weis ich jetzt nicht genau .. aber ich denk mal das es schon legal ist so lang es nicht verbreitet wird

Das gilt nur für kopiergeschützte Filme und Musik. Bei Spielen sind Sicherheitskopien erlaubt.

Wishnatok
23.09.2006, 21:54
also ich hab jetzt mal probiert downzuloaden, aber bei Mozilla Firefox kommt da der Passwort Manager, also dass ich ein Passwort und einen Benutzernamen eingeben muss, OK-Drücken funktiniert nicht Abrechen ebensowenig.

Beim IE kommt die meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden":rolleyes: ...

Was muss ich den da machen um das zu bestellen(downloaden)?

fakt00r
23.09.2006, 22:28
sind 10€ für ein klasse Spiel den wirklich zuviel?... Verzichte auf 3 Bier am Wochenende! §gn8

Wishnatok
23.09.2006, 23:58
sind 10€ für ein klasse Spiel den wirklich zuviel?... Verzichte auf 3 Bier am Wochenende! §gn8

meinst du jetzt damit mich? ich will mir halt nurmal die englische version kaufen, also kann jetzt jemand sagen warum das nicht funktioniert, der Passwort Manager kommt übrigendends auch manchmal auf 4Players.de

Vertaler
24.09.2006, 10:19
Ein FTP-Server, der keinen anonymen Zugang erlaubt. Ergibt Sinn, aber wie soll man's dann herunterladen und später den Code eingeben? Da steht ja explizit "[key] can be purchased online after installation".

Sentinel
24.09.2006, 10:22

Du armer, so ein Pech aber auch.:D

Gothic 2 gibt es nicht in der Pyramide, es ist zwar auch für 10€ erhältlich, aber das nennt sich dann "Hammerpreis-Version".

Aber warum 10€ ausgeben wenn man G2+Addon für 3,60 haben kann ... ;)

Wishnatok
24.09.2006, 19:19
Du armer, so ein Pech aber auch.:D

Gothic 2 gibt es nicht in der Pyramide, es ist zwar auch für 10€ erhältlich, aber das nennt sich dann "Hammerpreis-Version".

Aber warum 10€ ausgeben wenn man G2+Addon für 3,60 haben kann ... ;)

Ich red ja nicht von G² sondern von Gothic 1, das kann man ja fast nirgends mehr kaufen und in ner PC-Zeitschrift wars auch schon lange nicht mehr drinnen, also wie kann ich das da runterladen? bzw. wo kann ich den Key kaufen? ich hab die Collecters Edition, nur leider funktioniert die CD nicht mehr richtig das Problem wurde schon ausführlich diskutiert und es ist zu dem Schluss gekommen das mein CD kaputt ist.

bleibt immer bei textures.vdf stehen.

Also kann mir jetzt jemand sagen wie ich G1 downloaden kann und Key kaufen kann???

HCl
24.09.2006, 19:26
Das der Key wohl ohne große Probleme im netz zu finden ist ist den Pb wohl sehr wohl bewusst. Aber na und? Das Spiel ist uralt, nicht mehr im Laden zu haben und hat sich gut verkauft. Des weiteren war es schon Beilage in verschiedenen Zeitschriften. Also die paar Hanserln die sich das jetzt noch laden treiben Pb sicher nicht mehr in den Ruin und vll. finden sich auch noch ein paar Ehrliche die den Key kaufen.

Wal
24.09.2006, 19:37
Ich red ja nicht von G² sondern von Gothic 1, das kann man ja fast nirgends mehr kaufen und in ner PC-Zeitschrift wars auch schon lange nicht mehr drinnen, also wie kann ich das da runterladen? bzw. wo kann ich den Key kaufen? ich hab die Collecters Edition, nur leider funktioniert die CD nicht mehr richtig das Problem wurde schon ausführlich diskutiert und es ist zu dem Schluss gekommen das mein CD kaputt ist.

bleibt immer bei textures.vdf stehen.

Also kann mir jetzt jemand sagen wie ich G1 downloaden kann und Key kaufen kann???

Gothic 1 fast nirgends mehr erhältlich? Das würde ich nun nicht gerade sagen... Hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000GQMPHO/worldofgothic-21/) findest du die G1-Fan Edition (10€) und hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A0Y7DG/worldofgothic-21/) das "normale" Gothic 1 (5€).
Downloaden kann man anscheinend nur die englische Version (siehe hier (http://www.piranha-bytes.com/order/order_online_new.php?id=140) ganz unten rechts)

Gidi
24.09.2006, 20:14
Es gab auch schon Gothic 2 + Addon in einer PC-Zeitschrift. Wer möchte da noch Gothic 1 für 10€ kaufen.

Außerdem: Wenn du dir schon ein Key aus dem Internet lädst, kannst du dir auch gleich Gothic saugen.

Edit: Das ist das gleiche mit jeder Testversion (Shareware). Per Crack, oder Key-Generator kannst du die auch in Vollversionen umwandeln. Das ist aber alles natürlich Illegal, genauso wie sich den CD-Key aus dem Internet zu laden §gnah

HeavyGuard
24.09.2006, 20:38
Es wurde die englische Version als Download bereitgestellt weil speziell im englischsprachigen Umland das Game kaum oder gar nicht über den normalen Handel zu beziehen war/ist. Um wenigstens einige Leute in den Genuss des Games zu bringen wurde dann die engl. Version als Download eingericht. Ist halt ein zusätzlicher Vertriebsweg.

Big Boss
24.09.2006, 21:36
ich war in den sommerferien so ziemlich am ende mal in saturn und da hab ich gothic 1 für 5€ gesehen. alsoe wer will kan ja nachschauen.

Diegos Freund
25.09.2006, 14:46
eigentlich dürfte das nicht sein denn der download von vollversionen ist in deutschland illegal!!!

lemiom
25.09.2006, 15:02
eigentlich dürfte das nicht sein denn der download von vollversionen ist in deutschland illegal!!!

Aber nicht, wenn die Entwicklert das selber reinstellen, oder???
Außerdem muss man sie ja eh den Key hohlen...

Versteh nur nicht warum das so teuer ist... hab mir neulich Gothic 1 - die Fanedition bei amazon bestellt (weiß nicht was daran anders ist als bei der anderen Version - wollt mich einfach überraschen lassen *g*) kommt aber erst am 13. Oktober zusammen mit Gothic 3 geliefert :mad:

Wishnatok
26.09.2006, 17:29
bin ich jetzt der einzige der die Gothic Version (unten rechts) (http://www.piranha-bytes.com/order/order_online_new.php?id=140)nicht downloaden kann?
Habs schon Mit Firefox und IE probiert, IE lädt ewig und Mozilla Firefox frägt nach einem Benutzernamen und passwort.
Das selbe Problem hab ich übrigends manchmal bei 4players.de (www.4players.de), wenn ich etwas herunterlade.

Ranayna
26.09.2006, 17:35
Habs grad mal bei mir getestet, Firefox 1.5.0.7., und der Download startet problemlos. Keine Passwortabfrage, direkt die Frage wohin ich die Datei speichern will.

Evtl. mal Firefox neuinstallieren?

Gruß,

Ranayna

Cartman
26.09.2006, 18:32
kaufen tuts fast keiner mehr außer leute die von G3 begeistert sind aber noch nie G1 gespielt haben.

Ich hab mir letztens Warcraft1 das allererste gezogen ich glaube nicht das Blizz was dagegenhat das spiel kann man nicht kaufen hab schon überall geguckt die freuen sich dann bestimmt das jemand ihre alten spiele noch spielt.

Wishnatok
27.09.2006, 15:31
kaufen tuts fast keiner mehr außer leute die von G3 begeistert sind aber noch nie G1 gespielt haben.

Ich hab mir letztens Warcraft1 das allererste gezogen ich glaube nicht das Blizz was dagegenhat das spiel kann man nicht kaufen hab schon überall geguckt die freuen sich dann bestimmt das jemand ihre alten spiele noch spielt.

Das Problem ist nur das es illegal ist und wenn sie dich erwischen wegen eines Warcraft I wirst auch irgendwo in soner liste vermerkt, Strafe musst normal nichtsoviel zahlen.

PS: Ich hab mir gerade den Firefox 2.0 runtergeladen und mit dem kann ich Gothic I problemlos downloaden!

Vertaler
27.09.2006, 15:47
Es scheint aber nicht unbedingt am Browser zu liegen. Ich hab's einen Tag nach meinem letzten Beitrag nochmal versucht, da ging's auch. Ohne Browserupdate.

Gohtic Fan
03.11.2006, 14:30
Da kann man sich das game nich loaden wenn doch dann sag mal wo?:mad: §burn

IceFire
03.11.2006, 14:41
Da kann man sich das game nich loaden wenn doch dann sag mal wo?:mad: §burn

Häh?

Was willst du?
Und nen Uralten Thread hast du auch noch ausgegraben.
Typisch für Noobs. :(

YoTcA
03.11.2006, 14:42
Eiogentlich recht gut sichtbar ober rechts auf dieser Seite:
http://www.piranha-bytes.com/order/order_online_new.php?id=140

Hier noch ein Screenshot:
http://img402.imageshack.us/img402/3959/unbenanntmt9.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=unbenanntmt9.jpg)

xD

Nervösling
03.11.2006, 16:36
Warum eigentlich runterladen und für 10 € den Key erwerben, wenn man es für 5 € mit Hülle, Inlay und bedruckter CD kaufen kann? :rolleyes:

Wishnatok
03.11.2006, 16:52
Warum eigentlich runterladen und für 10 € den Key erwerben, wenn man es für 5 € mit Hülle, Inlay und bedruckter CD kaufen kann? :rolleyes:

Weil es die Hülle in vielen Geschäften nicht mehr gibt (zumindest bei uns in der Umgebung hab ich außer in der CE kein G1 gesehen)

Gally
03.11.2006, 16:54
Ich glaube das liegt daran, dass es afaik eine Regelung/Vereinbarung gibt, dass GEschäfte keine Spiele unter 5€ anbieten (dürfen) .....

Wo hast du DAS denn her?

Hab letzt noch in meinem heimischen Elektrofachmarkt zwei ältere (aber trotzdem gute) Spiele für je 1,99 Euro gekauft.

Wenn ich mich recht entsinne aus der "Green Pepper"-Reihe.

Nervösling
03.11.2006, 16:56
Weil es die Hülle in vielen Geschäften nicht mehr gibt (zumindest bei uns in der Umgebung hab ich außer in der CE kein G1 gesehen)

Dann bestells bei Amazon! Hol dir noch was anderes für 15 € und es ist sogar versandfrei. ;)

Eshme
03.11.2006, 17:21
Das Problem ist nur das es illegal ist und wenn sie dich erwischen wegen eines Warcraft I wirst auch irgendwo in soner liste vermerkt, Strafe musst normal nichtsoviel zahlen.

PS: Ich hab mir gerade den Firefox 2.0 runtergeladen und mit dem kann ich Gothic I problemlos downloaden!

Da gibts einige anbieter, wo du klassiker runterladen kannst, dies nicht mehr im Laden gibt. Weil die vom Hersteller abgestossen sind oder sonstwas. Was teilweise schon 10-20 jahre alt ist oder so. Gothic 1 mag da nicht drunterfallen aber irgendwann ists mit sicherheit soweit.

splinto
13.05.2007, 15:36
wie funktioniert eigentlich dieses bearshare ich habs mir nämlich runtergeladen:confused:

BestofGothic
06.10.2007, 11:20
hallo leute ich habe eig keien ahnung von pcs oder slt trotzdem bin ic ein gothicfan das spiel ist einfach das beste naja wie dem auch sei das kommt zwar etwas spät trotzdem wollt eich mal wissne ob es jetzt möglich ist g1 komplett kostenlos auf deutsch zu laden danke...§wink

Françoise
06.10.2007, 11:49
Kostenlos wird es das Spiel sicherlich nicht geben. Es muss bezahlt werden.

BestofGothic
06.10.2007, 13:47
mhm also wenn das so ist frag ich mal anders gibt es wenigstens die deutsche version zum runterladen

Françoise
06.10.2007, 13:50
Auf der vorherigen Seite gibt es einen Link, der auf die Piranha Bytes Seite führt. Dort kann man sich GI herunterladen und dann für 10 Euro den entsprechenden Key zum Spielen bekommen.

BestofGothic
06.10.2007, 13:56
ich war zwar noch ned auf der seite aber da steht dass das die englishe version ist oder nicht?
und diese version brauhc ic nict blos hab ic mir gedacht da diee diskussionen alt sidn es jett vllt die deutsche version gibt?!

Françoise
06.10.2007, 13:57
Ich frage mich gerade, woher du wissen möchtest, dass es nur die englische Version auf der Seite gibt, wenn du noch gar nicht auf der Seite warst. Es gibt auch die deutsche Version dort, was man mit einem kurzen Blick auf die Seite sofort erkennt.

BestofGothic
06.10.2007, 14:02
mhm ok hast recht danke aber sicher dass der download kostenlos ist weil wie gesagt ich habe keine ahnung von pcs...

Françoise
06.10.2007, 14:47
Ich kann nur das wiederholen, was dort auf der Seite steht:

benötigt Key, dieser kann nach Installation online geordert werden (10 €)

Demnach ist der Download kostenlos, aber das bringt dir nichts ohne den entsprechenden Key.

BestofGothic
06.10.2007, 15:20
ok dann nur noch eine letze frage wo bekomme ic den key und funkt das spiel auf vista?

harhar!
06.10.2007, 15:37
du weißt schon, dass keyhacking ziemlich illegal ist?
und dass du hier im forum nach support für illegale sachen fragst?
und dass genau das hier im forum verboten ist?

Françoise
06.10.2007, 15:42
du weißt schon, dass keyhacking ziemlich illegal ist?
und dass du hier im forum nach support für illegale sachen fragst?
und dass genau das hier im forum verboten ist?Er fragt, woher er den Key bekommen kann. Und den kann man nach der Bestellung online ordern und das muss man auch, weil man sonst das Spiel nicht spielen kann. Es wäre mir also ganz lieb, wenn du eine Stufe herunterschraubst.

Zu den Fragen: Ich vermute, dass es eine Anleitung bei der Installation gibt, wie man den Key bekommt. Ob das Spiel auf Vista lauffähig ist, weiß ich nicht. Ich würde es ausprobieren.

BestofGothic
06.10.2007, 15:45
mhm das nennt man aroganz naja das wollte ic auch wissen wo ich ihn legal her bekomme gut dann probier ic das mal aus danke fanc...

harhar!
06.10.2007, 16:00
Er fragt, woher er den Key bekommen kann. Und den kann man nach der Bestellung online ordern und das muss man auch, weil man sonst das Spiel nicht spielen kann. Es wäre mir also ganz lieb, wenn du eine Stufe herunterschraubst.

Zu den Fragen: Ich vermute, dass es eine Anleitung bei der Installation gibt, wie man den Key bekommt. Ob das Spiel auf Vista lauffähig ist, weiß ich nicht. Ich würde es ausprobieren.

ich red doch gar nicht über "bestofgothic" sondern über den threadersteller!

wenn man das spiel ohne den key downloaded ist das doch kostenlos oder?
und den key kann man doch beio bearshare oder ähnlichem downloaden.

sind die PB´s dumm oder was?
so kann sich ja jeder gothic 1 kostenlos besorgen.

also ob man noch etwas anderes machen muss oder so.

Françoise
06.10.2007, 16:04
ich red doch gar nicht über "bestofgothic" sondern über den threadersteller!Wenn du Mod spielen möchtest, was du tust, indem du User ermahnst, dann lese dir bitte auch den kompletten Thread durch. Ich ermahnte bereits auf der ersten Seite, dass solche Dinge illegal sind und hier unerwünscht. In Zukunft also entweder nichts dazu sagen oder zuerst alles genau durchlesen und erkennen, dass die Mods bereits reagierten.

LOLiTA
06.10.2007, 16:08
Gothic 1 kann man sowieso jedem kostenlos besorgen. Man kann es ohne weitere Probleme brennen und verteilen. Weder Kopierschutz noch sonst irgendwas hindert einen daran. Man darf es nur nicht verkaufen. Nach den aktuellen Gesetzen darf man jede CD brennen, die keinen Kopierschutz hat. Also ist es legal Gothic 1 zu brennen. Und da man es noch ohne CD spielen kann denke ich, dass jeder der Gothic 1 hat zu seinen Kollegen sagt: "Willste auch ma Gothic spielen? ich hab das". Und außerdem wer besorgt sich nen Key für 10 Euro, wenn das Spiel Original im laden nur 5 Euro kostet?

Toady
06.10.2007, 16:13
Ich habe nichts gegen Threads die schon etwas angestaubt sind(1-2 Monate) aber dieser Thread hat keinen Bart mehr, dieser Thread gärt bereits!:mad:

Ich bin so frei und mach ihn zu. Wer sich kein Spiel für 5€ leisten kann sollte seinen Rechner verkaufen!