PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastereggs in Risen 3 (Spoiler)

MisterXYZ
13.08.2014, 02:36
Zwei alte Bekannte:

Ein gewisser Kyle beschwert sich, dass jeder durch seine Hütte rennt.

Jemand mit dem Namen Mud läuft dem Helden immer hinterher und quasselt ihn voll.

Dark_Bauer
13.08.2014, 06:30
Moe vor der Taverne verkloppt doch wegen Gold

VaultSkywalker
14.08.2014, 12:52
Hallihallo,

Als ich so am daddeln war und mich fragte, ob es wohl auch Easter Eggs gibt, bekam ich genau in diesem Augenblick etwas mit: Einen Dialog zweier Kadetten im Lager der Magier mit, der mir doch irgendwoher bekannt vor kam. Nach kurzem überlegen fiel mir dann auch wieder ein woher ich den kenne, und zwar aus der "Die Redaktion" von Gamestar. Genauer gesagt aus der Episode #22. und um noch genauer zu sein bei diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ws7hiLOBdoY bei Minute 6:42. Ich musste ziemlich schmunzeln, als ich den Dialog mitbekommen habe. :D
Wie schaut's bei euch aus, habt ihr auch schon Easter Eggs entdeckt?

Liebe Grüße,

VaultSkywalker :)

Jodob
14.08.2014, 17:18
vor der Krabbenküste steckt jemand bis zu den Füßen kopfüber im Sand, Fehler oder Easteregg?

http://upload.worldofplayers.de/files9/Risen3_2014_08_13_09_31_40_45.png

zu dem Dialog mit Moe, der ist fast identisch mit dem aus Gothic 2 :D

gamer1809
14.08.2014, 17:34
Hab einen toten Gnom gefunden der Quy heißt! :D

Foxnull
14.08.2014, 17:50
Als man am Ende des Tutorials stirbt und unter Steinen begraben wird erscheint ja die Meldung "3 Wochen später", bevor man wiederbelebt wird. Man hat also tatsächlich 3 Wochen unter Steinen gelegen. ;)

Nightcall
14.08.2014, 19:24
Habe eine Ente in Caldor bei der Windmühle gefunden mit dem Namen "Dagobert". Hab einfach mal ganz spontan alle Viecher dort getötet und erst danach gemerkt, dass das Viech Dagobert heißt und als ich es geplündert habe, bekam ich 100 Gold. :p

Gallahead
14.08.2014, 19:31
Jack der Leuchturmwärter ist auf jedenfall auch wieder dabei.

Gallahead
14.08.2014, 19:33
Als man am Ende des Tutorials stirbt und unter Steinen begraben wird erscheint ja die Meldung "3 Wochen später", bevor man wiederbelebt wird. Man hat also tatsächlich 3 Wochen unter Steinen gelegen. ;)

Seh hier jetzt keinen easteregg

Tyrus
14.08.2014, 19:36
Seh hier jetzt keinen easteregg

weil der Gothic Held im Schläfertempel 3 Wochen unter den Steinen begraben lag.

Echsodus
15.08.2014, 00:05
Jap, am Süd-West-Strand auf Taranis, im Schattengebiet. Hab auch erstmal gelacht als ich das gesehen hab. :D

Califax 76
15.08.2014, 00:18
vor der Krabbenküste steckt jemand bis zu den Füßen kopfüber im Sand, Fehler oder Easteregg?

http://upload.worldofplayers.de/files9/Risen3_2014_08_13_09_31_40_45.png

zu dem Dialog mit Moe, der ist fast identisch mit dem aus Gothic 2 :D

Sicher das dass an der Krabbenküste war? Habe das hier auch in Takarigua endeckt...
http://s7.directupload.net/images/140815/temp/xorfo4oj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3715/xorfo4oj_jpg.htm)

Jodob
15.08.2014, 06:16
war auf dem Screen nicht mehr so gut erkennbar, ist wohl Takarigua

shertok
15.08.2014, 07:29
einer der inquisitions soldaten an jacks leuchtturm auf takarigue wundert sich, was der sechste wachbefehl ist, bekanntes zitat aus dem film full metal jacket ;)
in stahlbarts schatz sind lauter geldbörsen von bekannten charakteren aus film und videospiel, wie luke, boba, geralt, McFly und noch paar andere ;)

phesta
15.08.2014, 09:41
- Fand eine Ente auf Antigua, die "Tim der kleine" hieß. Hatte nur leider kein Geld dabei

- Es gibt ein Buch über den Piraten Murray der einen Pakt geschlossen hat und Untot wurde -> Bezug auf Monkey Island, an dem es einen Untoten Schädel namens Murray gibt

- Auf Antigua gibt es ein Buch das den Piratenkodex beinhaltet -> Fluch der Karibik

- zwar kein Easteregg, aber es gibt eine Quest an der man eine Blaue Blume finden soll, damit jmd. anderes eine Frau dazu bringen kann mit ihr auszugehen. Die Blaue Blume war schon immer ein Symbol, dass jemand auf die Suche nach etwas gehen muss :) ( gibt Geschichten und Lieder davon )

- noch eine kleine Info: Booze scheint ein stark alkholisches Getränk zu sein

alex34
15.08.2014, 11:22
Auf Calador im Östlichen Teil der Insel, über den Lavastrom ist der alte Held versteckt :D, er ist also doch ingame.

Eldred
15.08.2014, 11:32
Auf Calador im Östlichen Teil der Insel, über den Lavastrom ist der alte Held versteckt :D, er ist also doch ingame.

Ja und das leider wirklich nur als belangloses Easteregg, da wäre mehr drin gewesen.

Jodob
15.08.2014, 18:15
interessante Anordnung von Gegenständen
http://upload.worldofplayers.de/files9/Risen3_2014_08_15_16_18_06_55.jpg

ein brennendern (Dorn)Busch und 2 Steintafeln, das erinnert doch an so ne Geschichte in einem alten Buch ;)

ein Gnom in Taranis singt das Titellied von Pippi Langstrumpf ("2x3 macht 4...")

Themori
15.08.2014, 23:37
Hier ist mein Beitrag:
Ein Graffiti-Smiley in einer verdammt gut verstecketen Höhle in Kila. In ihr findet man auch noch ein bisschen Goldkram.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Egg.png

Hier Tipps um besagte Höhle zu finden:
Schaut euch genau bei den Brücken in Kila um, ihr brauch auch eine Papageien-Puppe

AltesLager
16.08.2014, 06:15
http://picload.org/image/cgggrgp/mudx2.jpg

:D$§p4:D

JFaron
16.08.2014, 09:34
Auf Taranis auf einem der zahlreichen Felsen mit Blick aufs Meer, die nicht per Kletterkante erreichbar sind, ist eins dieser kleinen putzigen Äffchen, das drei Bananen kreisförmig um eine Vodoopuppe angeordnet, hat zu finden :p Habe leider keinen Screenshot...

Hawke, ein Verrückter auf einem mit einer Vielzahl von Lianen (Das hatten wir übrigens früher mit der exakt gleichen Umsetzung! :D) (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1309370-release-Neuland-%28DTC%29?p=22000542&viewfull=1#post22000542) erreichbaren Felsen fragt einen, wie viele Federn Vögel in der Sonne verlieren. Eine der Antwortmöglichkeiten ist die berühmte Antwort auf alles, 42 :)

Belagerer
16.08.2014, 09:43
- Fand eine Ente auf Antigua, die "Tim der kleine" hieß. Hatte nur leider kein Geld dabei

Und auf dem Friedhof in Antigua ist "Tim der Große" begraben.
Bzw. war es nicht in beiden Fällen Timo?

Dark_Bauer
16.08.2014, 09:46
Polly der Papagei.

Neomar
16.08.2014, 09:51
Auf Taranis auf einem der zahlreichen Felsen mit Blick aufs Meer, die nicht per Kletterkante erreichbar sind, ist eins dieser kleinen putzigen Äffchen, das drei Bananen kreisförmig um eine Vodoopuppe angeordnet, hat zu finden :p Habe leider keinen Screenshot...
Auf Calador gibts auf derartigen Felsen 2 Büsten, die sich angucken und von kreisförmig angeordneten Goldmünzen umgeben sind.

Neunfingerlogen
16.08.2014, 09:51
Auf Calador hinter dem Lavafluss heißt einer Graham und gibt einem eine Rüben sammelquest. Der Name Graham dürfte wohl einigen was sagen und die Rübensammelquest erinnert mich an Lobarts Hof.

Forenperser
16.08.2014, 09:53
Hawk ist nicht zufällig ein *Take that* gegen 'Verruckt Birdman'? :D

AltesLager
16.08.2014, 09:55
Wenn mann Makoto auf Kila mit Vodoo übernimmt
kann man dem gefangen Piraten Slim zuerst erpressen, ausrauben und dann vor sich tanzen lassen.:D

Neunfingerlogen
16.08.2014, 10:31
Gerade gefunden

Wieder eine Anspielung auf Fluch der Karibik. Ein Typ namens Hull erzählt das er sich lieber ein Floß aus zusammengebundenen Schildkröten machen würde als sich der Inquisition anzuschließen.

JFaron
16.08.2014, 11:07
Hawk ist nicht zufällig ein *Take that* gegen 'Verruckt Birdman'? :D

Vor allem, wenn er dann die Klippe runterhüpft §ugly:D

Neunfingerlogen
16.08.2014, 13:47
oO

Habe Calypsos Schädel gefunden

Also an Eastereggs mangelt es nicht x)

HueX
16.08.2014, 15:08
Wo findet man denn den alten Helden? Suche grade beim Lavastrom finde ihn aber nicht.

Kann evtl. jemand sogar nen screenshot posten?

Neomar
17.08.2014, 01:10
Wo findet man denn den alten Helden? Suche grade beim Lavastrom finde ihn aber nicht.

Kann evtl. jemand sogar nen screenshot posten?

In der Nähe des Leuchtturms, etwas nördlich davon.

Jolt
17.08.2014, 01:32
Hier ist mein Beitrag:
Ein Graffiti-Smiley in einer verdammt gut verstecketen Höhle in Kila. In ihr findet man auch noch ein bisschen Goldkram.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Egg.png

Hier Tipps um besagte Höhle zu finden:
Schaut euch genau bei den Brücken in Kila um, ihr brauch auch eine Papageien-Puppe

Davon gibt es noch mehr.
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/70123930690807959/5E7AE1036DDC1397DAEE5EC199AFC10298D29B3E/

und...

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/70123930656389957/1E8DA29291F7AAEBF39E19AA4847BE12D0330942/

....hab ich bisher gefunden.

Neomar
17.08.2014, 01:41

Wenn ich mich nicht täusche gibts auch ein Buch oder Dokument in dem steht, dass Quy jemandem die Suppe versalzen hat.

Nightcall
17.08.2014, 02:14
"Mach ihnen ein Angebot, dass sie nicht abschlagen können." Sagt der Held zu Buddy auf Kila. Anspielung auf Der Pate.

Ede07
17.08.2014, 18:15
die ganze questreihe auf Antigua für die Voodoo-piraten ist eine Anlehnung an monkey Island und ein echtes sahnestück!

- der junge pansel den wir übernehmen wird in der Taverne von allen piraten belächelt und verhöhnt. daraufhin posaunt er, er sei der "männlichste aller Männer" und erntet daraufhin wieder gelächter (ähnlich guybrush threepwood aus MI: "ich bin der größte pirat aller Zeiten!" und keiner nimmt ihn ernst)

- in der Taverne kriegen wir als pansel 3 mal hintereinander Grog zugesteckt in den Dialogen (guybrush sollte in monkey Island 2 noch seinen ausweis vorzeigen und hatte nie grog ausgeschenkt bekommen)

- wenn wir die schaufel anschliessend vom Friedhof holen lesen wir auf den Gräbern folgende namen: wally, murray (wally = freund von guybrush in teil 2 & 3, murray = der ulkige Totenschädel aus teil 3)

- der skelettpirat fred, den wir anschliessend beschwören sieht original so aus, wie die rechte Hand von LeChuck aus monkey Island 1, der in der ersten zwischensequenz in seine kajüte kommt und ebenfalls nicht ordentlich sprechen kann (stottert)

die ganze quest war für mich als monkey Island fan einfach nur GRANDIOS!!!!!!! vielen, vielen dank an die Piranhas, TOP!

:gratz:gratz:gratz:gratz

Sergej Petrow
17.08.2014, 18:22
Auf Calador beim ersten Bauernhof nahe der Festung gibt es eine Ente namens Dagobert.

PB_Harry
17.08.2014, 18:23
wahnsinn was ihr alles findet ...aber das war noch nicht alles ^^

Sergej Petrow
17.08.2014, 18:27
^^Mal sehen
Wieder auf Calador, da geht's um Menschenopfer, deshalb mal ein Spoiler

Geht man vom Fischerstrand weiter am Strand Richtung Westen (sehr gefährliche Gegend, aber man kommt schwimmend weiter), findet man einen Magier, der eine Frau mit Magie an die Wand gefesselt hat und opfern will.
Spricht man ihn an, erzählt er, dass er der größte und mächtigste Magier werden will. Erinnert so ein bisschen an Dragon Age.

Neomar
17.08.2014, 19:19
Es gibt auch ein Easteregg zu Findet Nemo.
Ein Soldat namens Nemo, den man sucht und der in einen Fisch verwandelt wurde.

mein Name ist ---
17.08.2014, 20:01
Man kann Frauen nicht umhauen... (Versucht es zum Beispiel mit Mira auf dem Bauernhof in Calador).

Don Cruz
17.08.2014, 20:08
in den Ruinen mit dem Gorilla gibts ein Haus mit einem Gulli Deckel und ein orginal 2 Guhl kommt da raus, erinert an Torchwood da gabs ailen Guhls die in der Kanalisation leben ;)

Ank LP
17.08.2014, 21:20
ich finde die ganzen kleinen versteckten sachen super schön !

Und ich freue mich schon auf Mud :D die Arschbacke, wo findet man den kameraden denn ?

PB_Harry
17.08.2014, 21:35
ich finde die ganzen kleinen versteckten sachen super schön !

Und ich freue mich schon auf Mud :D die Arschbacke, wo findet man den kameraden denn ?

Man hat mir geflüstert, er würde auf Kila den Leuten auf die Nerven gehen!

Morrich
17.08.2014, 22:16
Auf Taranis gibts in der "guten Mine" (im Übrigen ein Easteregg an sich, weil es auf die Frau von Majestix aus den Asterix Comics anspielt) einen Gnom der vor sich hin singt: "Auf den Tisch kommt heut Kristall...so wunderschööön".
Das ist widerum eine Anspielung auf Herr der Ringe, wo Gollum singt "Auf den Tisch kommt heut ein Fisch...so saftig süüüüüss".

Don Cruz
17.08.2014, 22:20
Ein Roter Papagei der immer erscheint wenn man den qustmarker anschaltet, ist der ein ester egg?

Hiroga
17.08.2014, 22:49
Ein mehr oder weniger EasterEgg, da es sich an einen bestimmten Personenkreis richtet:

Auf Antigua liegt Pyriander, der Kupferne begraben. Das ist der Name eines Rollenspiel-Charakters eines real existierenden Spielers... der wohl ganz gut mit einem der Game Designer aus kommt ;) (also eine ähnliche Aktion wie mit Don-Esteban)

Ein richtiges Easteregg:

Wenn man mit Burkes Abbild im Schlepptau nach seiner Formel sucht gibt es einen Dämonenjäger, der einen auf die fiese Kreatur anspricht.
Als Burke sich erklären will kommt es zu folgendem Dialog:
"Ich bin-"
"Mich interessiert nicht wer du bist!"

Edit: und direkt noch 1 1/2:

Wenn Hull einen bitten die verdächtige Ente zu töten, stellt er seine Theorie auf, dass es irgendwo eine Super-Ente bzw. eine Gehirn-Ente, also eine "Brain-Duck" geben muss... dazu kommt noch von diversen Charakteren "Nur ein toter Schatten, ist ein guter Schatten" als zweite, deutliche Anspielung auf Starship Troopers.

Noch dazu scheint der gute Hull unglaubliche Angst davor zu haben, von einer Ente beobachtet zu werden und leidet damit wohl unter der bekannten "Anatidaephobie" ;)

Neomar
17.08.2014, 23:15
Wo ich auch schmunzeln musste, man kann auf die Frage eines NPCs wer man ist Gold verlangen und bekommt es sogar.

finalfantasy
18.08.2014, 01:58

ein brennendern (Dorn)Busch und 2 Steintafeln, das erinnert doch an so ne Geschichte in einem alten Buch ;)

ein Gnom in Taranis singt das Titellied von Pippi Langstrumpf ("2x3 macht 4...")

Ich weiß nicht ob du das so meintest (oder ob das so offensichtlich ist), aber das ist mmn eine klare Anspielung auf den biblischen Mose bzw. Gottes Botschaften an Mose:

- Brennender Busch
- 2 Steintafeln (10 Gebote und so ... :D)

Finde ich ziemlich Witzig im Hinblick darauf, dass "Gottes Botschaften" ausgerechnet im Risen-Universum auftauchen .... also sind vielleicht noch nicht ALLE Götter verschwunden? :p

AltesLager
18.08.2014, 02:02
http://picload.org/image/cggpgpi/unbenannt.jpg

Lol
I love Quake too :D

Califax 76
18.08.2014, 05:42
Gefunden auf Kila.
Das eine Skelett hat einen Apfel mit einem Dolch drin auf dem Kopf.
Erinnert ein bisschen an Wilhem Tell, auch wenn es da ein Pfeil und Bogen war, aber das gibts ja nicht in Risen 3. :D
Da fällt mir auch noch eine Sache mit den legendären Gegenständen ein.
Man kann den sogenanten "alten Bogen" finden und da steht dazu: "Sowas benutzt heute wirklich keiner mehr!"
Ist quasi sicher ein Gag, weil die meisten in der Fangemeinde lieber wieder damit schießen würden, als mit der Muskete. :D
http://s7.directupload.net/images/140818/ljfr6frt.jpg (http://www.directupload.net)

shertok
18.08.2014, 08:59
Das Gehirnhuhn :D, hat mich echt zum lachen gebracht.
anspielung natürlich an den film starship troopers mit dem brainbug
die quest hat aber noch eine zweite referenz mit dem dämonenjäger fletcher, an den paranoiden fletcher aus dem film "fletchers visionen"

shertok
18.08.2014, 20:23
ein gnom auf der insel der diebe sagt sei wasser, mein freund. bekanntes zitat aus einem bruce lee interview

Forenperser
18.08.2014, 22:14
Held (beschwörend) : Du brauchst keinen Rum!
Kilian : Ich brauche keinen Rum?
Held (beschwörend) : Du kannst auch ohne Rum Messer werfen!
Kilian : Ich kann auch ohne Rum Messer werfen?

Star Wars Reference, jay:D

sizzlorr
19.08.2014, 11:49
Auf Takarigua trifft man auf einen Dämonenjäger mit dem Namen Sharp. Erinnert mich an Richard Sharpe, die Hauptfigur aus einer Romanreihe von Bernard Cornwell

Caranis
19.08.2014, 12:17
Ich weiss nichtmehr wo, aber beim vorbeilaufen an 2 sich unterhaltenden NPCs vernahm ich das gute alte ,, Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen."

Eldred
19.08.2014, 13:03

Hehe lustig und recht subtil. Wo hast du denn den brennenden Busch gefunden?

Nightmare
19.08.2014, 13:19
Auch ein gutes Easteregg(s):
Wenn man Stahlbart nach Hilfe fragt, bekommt man die Lage einer Schatztruhe gesagt, in dem die Geldbeutel von gewissen Personen aus Filmen und Spielen namens Luke, Boba, Geralt, Kirk, Mork, McFly und Worf liegen, die er gestohlen hat.

Neomar
19.08.2014, 14:23
http://upload.worldofplayers.de/files9/Risen3_2014_08_19_14_54_23_33.jpg

Stargat
19.08.2014, 15:02
Aus Gamstar-Die Redaktion, das Gothic Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ws7hiLOBdoY
6:43

Gabs auch im Magierlager auf Tanaris ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=_SnCZYTAOqs

Gallahead
19.08.2014, 15:05
Ich traf eine Ente Namens Donald

Neomar
19.08.2014, 18:11
Die Schwere Rüstung hat den Schläfer vorne drauf.

Wolfsmensch
19.08.2014, 22:56
Die Schwere Rüstung hat den Schläfer vorne drauf.

Schwere Rüstung von was?

Die Sache mit Stahlbarts Schatz finde ich wunderbar, gerade weil ja Robin Williams von uns gegangen ist und Mork die Rolle war mit der er bekannt wurde schöne reference auf ewig in Risen 3 <3

Kann man Scavenger und Co. als Easter Egg bezeichnen da ja Risen "angeblich" nix mit Gothic zu tun hat? ;D

Neomar
19.08.2014, 23:01
Schwere Rüstung von was?

Die Schwere Rüstung von Polly ;)

Don Cruz
19.08.2014, 23:04
Auf der Nebel insel gibt es Circe (die in der Odysee Männer in Schweine verwandelt), der Arme Held denkt ne schöne Nacht und dann erfährt er das er mit nem Moster "gerammelt" hat:(:scared:

Glantir
19.08.2014, 23:22
Kapitän Morgans Schatz besteht nur aus Schnaps :D

der Satz "Alles wird gut" kommt auch wieder vor und Bones sagt etwas dazu am Ende des Spiels

Varkolac
20.08.2014, 01:10
Wenn man das erste Mal mit Zacharias spricht gibt es die Option "Ich bin neu hier." :D

Cortés
20.08.2014, 04:07
Weiß nicht, ob es ein Easteregg ist, aber

auf Kila gibt es neben einem kleinem Tempel, welchen man nicht per Brücke erreichen kann, ein kleines Rätsel in Form von drei, teilweise in sich greifenden, Steinkreisen. Auf den Steinkreisen sind Muster von Personen dargestellt, die genau aufeinander passen müssen.

Hat das irgendwer auch gefunden und schon gelöst? Oder ist das sogar eine Quest, wenn man sich den "Wilden" anschließt?

McP
20.08.2014, 04:39

auf Kila gibt es neben einem kleinem Tempel, welchen man nicht per Brücke erreichen kann, ein kleines Rätsel in Form von drei, teilweise in sich greifenden, Steinkreisen. Auf den Steinkreisen sind Muster von Personen dargestellt, die genau aufeinander passen müssen.

Hat das irgendwer auch gefunden und schon gelöst? Oder ist das sogar eine Quest, wenn man sich den "Wilden" anschließt?

ist einfach ein weiteres minigame. gibts noch ein paar mal und ist kein easteregg.

AltesLager
20.08.2014, 06:16

kein Ester Egg sondern ein Rätsel um den an die Truhe zu kommen :)

ich hab ca 20 min gebraucht um die scheiben aufzubekomen

Gallahead
20.08.2014, 10:36
kein Ester Egg sondern ein Rätsel um den an die Truhe zu kommen :)

ich hab ca 20 min gebraucht um die scheiben aufzubekomen

Wie hast du es gelöst? Hast du hier ein Hilfe für mich? ich bin verzweifelt und habs dann sein lassen. Habs drehn und wenden Können wie ich wollte, irgendwas hat immer nicht gepasst.

Rhaglion
20.08.2014, 10:48
Ein wenig Glück braucht man schon, aber so schwer ist es nicht. Beobachte einfach wie die anderen Platten beim drehen einer Reagieren (manche langsamer, manche schneller), ich hab mich dann von außen nach innen durchgearbeitet, heißt: Die äußere Platte so hin drehen dass sie nach dem mitdrehen beim bewegen der inneren Platten an der richtigen Stelle sein wird und so weiter.

Suspector
20.08.2014, 12:11
Schildkrötenberg:

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/23962585490798150/644497D7B0B38D6B1DD8418175F2934725EE440D/

Kila im verbotenen Bereich der Insel.

Moses Busch (inkl. Steintafeln):
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/23962585490832597/35A13A49F5CF9E25E33320C56AF0EC4F1322F656/

Kila im verbotenen Bereich der Insel.

Gallahead
20.08.2014, 12:16
Ein wenig Glück braucht man schon, aber so schwer ist es nicht. Beobachte einfach wie die anderen Platten beim drehen einer Reagieren (manche langsamer, manche schneller), ich hab mich dann von außen nach innen durchgearbeitet, heißt: Die äußere Platte so hin drehen dass sie nach dem mitdrehen beim bewegen der inneren Platten an der richtigen Stelle sein wird und so weiter.

Wie merkt man denn das es gelöst wurde? Hast du evtl ein Bild wie es gelöst wurde?

Glantir
20.08.2014, 12:28
Wie merkt man denn das es gelöst wurde? Hast du evtl ein Bild wie es gelöst wurde?

Ich hab mich an der Krabbe mit den roten Steinen orientiert und versucht diese oben leicht links versetzt zu vervollständigen die beiden äußeren Ringe passend zu drehen ist auch ganz leicht das problem ist der innerste, man muss den ring der sich mit dem inneren dreht (ich glaub der äußere dreht mit) so platzieren das die zusammen mit dem mittleren das ganze ergeben. Es lässt sich schwer erklären :scared: Einfach mal die Ringe versetzen und versuchen das Bild richtig zusammen zu drehen und am besten an einem der Bilder bzw. steinchen orientieren.

Wenn es gelöst ist gehst du automatisch aus dem Rätsel raus

McP
20.08.2014, 17:40
Wenn man im Cheat Modus als anderer charakter polly mit strg+f übernimmt, verwandelt sich polly in den helden und ist für immer weg :D

I Wussel I
21.08.2014, 18:01

Hat mich an die Steinscheiben aus Indiana Jones and the Fate of Atlantis erinnert :)

http://derdanjo.de/images/PlayTime/FoA/IndianaJones_FoA_003.jpg

Asgoroth
21.08.2014, 19:41
Einer der Gnome bei den Magiern zitiert etwas abgewandelt Gollum aus Herr der Ringe.

Simon92
22.08.2014, 12:02
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannts21luhmox3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Der Kollege hat wohl den Weg zum Friedhof nicht gefunden...

Käsetoast
22.08.2014, 22:38
Ich bin bei zwei Sachen nicht ganz sicher:

1.) Der Geist des Zauberers Balthasar, dem man auf der Nebelinsel begegnet, könnte eine Anspielung auf die Askir Bücherreihe sein.

2.) Auf der Totenkopfinsel bei einem der "Waffenlager" dreht ein Magier durch, der ein Trommeln in seinem Kopf hört - das könnte eine Anspielung auf Doctor Who sein.

https://www.youtube.com/watch?v=v2AkwdSPc6g&t=1m57s

shertok
22.08.2014, 23:22
ja bei den trommeln musste ich auch an doctor who denken

Eldred
23.08.2014, 09:17
Der alte Helm (Bester Helm im Spiel?), denn man im Schiffswrack auf Taranis findet erinnert stark an die Kopfbedekung der bösen Fee in Diesneys Dornröschen.

mein Name ist ---
23.08.2014, 12:26
Wenn man im Cheat Modus als anderer charakter polly mit strg+f übernimmt, verwandelt sich polly in den helden und ist für immer weg :D
Ich dachte, dass es keinen Cheatmodus gibt.

Rhaglion
23.08.2014, 13:29
Ich dachte, dass es keinen Cheatmodus gibt.

Es gibt einen Debug Mod mit ein paar Tastenbefehlen (Freie Kamera etc.), was es nicht gibt ist eine Konsole.

Van Gorn
25.08.2014, 14:08
Hat jemand schon ein Zwergeneasteregg gefunden? Bin ja fleissig am suchen, aber gefunden hab ich noch nichts...

shertok
27.08.2014, 18:49
eldric sagt zu einer passage im alten grimoire "seltsam, aber so steht es geschrieben"
gespenster geschichten :D

AltesLager
28.08.2014, 07:16
" Dunkelpilze ich will Dunkelpilze ! " :D

Wenn mann Fred bei Emma auf Antiqua nach dem Voodoo Quest nochmal anquatscht
wird er nach " Gehirn" fragen ... Walking Dead Egg :p

Jolly Jumper
28.08.2014, 09:48
Am Strand des verbotenen Tals auf Kila gibt es einen Schiffbrüchigen namens Crouse. Er erwähnt auch, dass ihm das schon öfters passiert ist.

Crouse = Crusoe

Asgoroth
28.08.2014, 10:23
" Dunkelpilze ich will Dunkelpilze ! " :D

Bringen aber leider kein Mana Bonus mehr ;)

Don Cruz
28.08.2014, 10:24
Am Strand des verbotenen Tals auf Kila gibt es einen Schiffbrüchigen namens Crouse. Er erwähnt auch, dass ihm das schon öfters passiert ist.

Crouse = Crusoe

Das ist der Typ aus dem Lufttempel DLC er sagt "er war schon überall schiffbrüchig, beim Lufttemel auf der sturminsel, an der Eisenküste";)

leider wurde wider der Falsche kopf gesetzt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FeAVXUSYHBkg%2F2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DeAVXUSYHBkg&h=90&w=120&tbnid=nNg696KceUl8-M%3A&zoom=1&docid=eDQhit6x9MdyyM&ei=MfX-U9jFLIjL0QXKioDIAw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=419&page=1&start=0&ndsp=58&ved=0CI4BEK0DMCM

Blechmann
28.08.2014, 10:37
Der Geist des Zauberers Balthasar, dem man auf der Nebelinsel begegnet, könnte eine Anspielung auf die Askir Bücherreihe sein.

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber 100% eine Anspielung auf Askir.

2.) Auf der Totenkopfinsel bei einem der "Waffenlager" dreht ein Magier durch, der ein Trommeln in seinem Kopf hört - das könnte eine Anspielung auf Doctor Who sein.

https://www.youtube.com/watch?v=v2AkwdSPc6g&t=1m57s

Musste ich auch direkt an Doctor Who denken

Bringen aber leider kein Mana Bonus mehr ;)

Hatte noch keine Mana Probleme

BTW: Die Ansprache von Mauritio im Magierlager sind alles "Fussball Weisheiten".

zB: "Mit dem Angriff gewinnt man die Schlacht, mit Verteidigung den Krieg" oder so ähnlich = "Mit einem guten Angriff gewinnt man Spiele, mit einer guten Abwehr gewinnt man Titel"

Matteo18
29.08.2014, 19:17
Kyle und seine 2 tür, selber name und selber dialog wie in G-1

Sergej Petrow
29.08.2014, 22:02
Der alte Helm (Bester Helm im Spiel?), denn man im Schiffswrack auf Taranis findet erinnert stark an die Kopfbedekung der bösen Fee in Diesneys Dornröschen.
Hm, mich hat der an den Helm aus Gothic 3 in Nordmar erinnert. Den fand man glaube ich bei eines der Gräber.

Eldred
30.08.2014, 00:05
Hm, mich hat der an den Helm aus Gothic 3 in Nordmar erinnert. Den fand man glaube ich bei eines der Gräber.

Ne der Hörnerhelm aus Gothic 3 sieht schon deutlich anders aus.

Zum Vergleich Ejnars Helm:

http://www.worldofgothic.de/misc/ruestungen_helme/helme/ejnars_helm.jpg

Die Böse Fee aus Dornröschen:

http://www.widescreen-online.de/screenshots/464x696/2012/06/Maleficent.jpg

Ich finde der alte Helm sieht dem schon ähnlich genug um ein entsprechendes Easteregg zu sein.

Jolly Jumper
30.08.2014, 18:31
Kann man den Namen der Insel Taranis eigentlich auch als Easteregg werten, da das ja der Donnergott der Gallier war (siehe Asterix).

Cedunir
30.08.2014, 19:02
Ich weiss nichtmehr wo, aber beim vorbeilaufen an 2 sich unterhaltenden NPCs vernahm ich das gute alte ,, Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen."

Das wird wohl auf der Totenkopfinsel sein.
Dort stehen nahe des Hafenteleporters ein Dämonenjäger und ein Wächter, die sich Hintergrundzitate aus Gothic um die Ohren hauen. :)

Suspector
30.08.2014, 19:06
Das wird wohl auf der Totenkopfinsel sein.
Dort stehen nahe des Hafenteleporters ein Dämonenjäger und ein Wächter, die sich Hintergrundzitate aus Gothic um die Ohren hauen. :)

Ja, hehe....> So ein Scheiß...Ist doch immer das Gleiche.... §xlol

Nierenwalter
01.09.2014, 20:17
Ich musste herzlich schmunzeln als Kilian (im Fischerdorf auf Calador) von alten Zeiten schwafelte und dann erzählte,
sein alter Kumpel Hankie, Dockarbeiter, sei damals bei der Arbeit
von einer Kiste erschlagen worden. :D

Wem das nichts sagt, der möge mal bei Youtube nach "Hank" von Joint Venture suchen :)

Exorzist
01.09.2014, 20:45
ROFL der brennende Dornbusch mit den 2 Steinplatten der Gebote (Altes Wissen) xD

Kult!

bliss
02.09.2014, 14:20
Bei irgend einem Buch (ich glaube es hatte was mit der Quest des Geistes vom Steinkreis auf der Nebelinsel zu tun) kommt, wenn man es noch mal liest "Sonst steht hier nur noch Scheisse"

Wenn der Kristallreaktor aktiviert wird hört man in der Musik bei der Cutcene ganz kurz einen Teil vom Titelsong von G1.
Allgemein erinnert mich das an die Magiebarriere aus G1 auch mit den Blitzen im Himmel.

Wenn man in dem Nordöstlichen gebiet von Calador bei den Ruinen wo der Schattenlord ist mittels papageienflug auf die Türme fliegt (stück für stück) findet man auf beiden Türmen Gold, Goldbeutel und ganz oben jeweils ein Fernrohr und eine Weltkugel.

Generell findet man oft Fernrohre auf hohen gebieten, Türmen oder Dächern, es lohnt sich immer die Dächer abzusuchen

Auch so auf Taranis in der Magierfestung wenn man da die Dächer erkundet findet man Gold und krams, unter anderem so eine Art Lager aus Fellen und an einer steller steckt ein meissel in der wand und ein Hammer liegt daneben, so als ob an dem Gebäude gebaut wird (oder wurde)

Gothicplayer
03.09.2014, 00:26
mud u. dieser kyle k.a war ein Witz. Einfach von Gothic 1 kopieren :( Das geht doch gar nicht.

Eldred
03.09.2014, 09:16
mud u. dieser kyle k.a war ein Witz. Einfach von Gothic 1 kopieren :( Das geht doch gar nicht.

Das schlimme ist ja, dass sie schlecht kopiert wurden. Mud passte irgendwie in das alte Lager, er hat sich einfach versucht beim großen Bruder (Gomez) unterzustellen, aber auf Grund seiner Weinerlichkeit (und vermutlich Sodomie wegen der er wohl in der Barriere gelandet ist) keinerlei Anschluss gefunden, den er dann hofft beim Helden zu finden. Eigentlich ein tragischer Charakter und dann macht das nerven Sinn (er möchte eben wahrgenommen werden und auch etwas Wert sein). Auf Kila steht er inmitten von tausend Spinnen als Schatzsucher am Wegrand (heißt so zartbesietit kann er nicht sein, er hat sich aj auf das Abenteuer eingelassen) und läuft dann dem Helden immer hinterher, selbst wenn der das Tor gar nicht ansteuert. Macht einfach keinen Sinn.
Selbes Problem mit Kyle, er wohnt hier in einem Verschlag im Turm der Dämonenjäger. Der Sinn des Verschlages ist wenn überhaupt dann der eines Lagerraums und dahinter ist ein weiteres Lager. Wenn es keine zweite Tür gäbe könnte man gar nicht in dieses zweite Lager kommen. Ergo komplett sinnbefreiter Auftritt.
Und dadurch das die beiden einem praktisch aufgedrängt werden sind sie für mich keine Eastereggs.

Loomix
03.09.2014, 09:30
Das schlimme ist ja, dass sie schlecht koopiert wurden. Mud passte irgendwie in das alte Lager, er hat sich einfach versucht beim großen Bruder (Gomez) unterzustellen, aber keinereli Anschluss gefunden, den er dann hofft beim Helden zu finden. Eigentlich ein tragischer Charakter und dann macht das nerven Sinn. Auf Kila steht er inmitten von tausend Spinnen am Wegrand (heißt so zartbeseitit kann er nicht sein) und läuft dann dem Helden immer hinterher, selbst wenn der das Tor gar nicht ansteuert. Macht einfach keinen Sinn.
Selbes Problem mit Kyle, er wohnt hier in einem Verschlag im Turm der Dämonenjäger. Der Sinn des Verschlages ist wenn überhaupt dann der eines Lagerraums und dahinter ist ein weitere Lager. Wenn es keine zweite Tür gäbe könnte man gar nicht in dieses zweite Lager kommen. Ergo komplett sinnbefreiter Auftritt.
Und dadurch das die beiden einem praktisch aufgedrängt werden sind sie für mich keine Eastereggs.

Ist halt "back to the roots" :rolleyes:

shertok
03.09.2014, 09:56
auch du meine güte, man kann ja alles in den alten games in den himmel loben und den content von risen 3 genaustens auf die goldwand legen :D

ich finde es diskutabel, ob es gut ist diese beiden anspielungen an gothic 1 überhaupt ins spiel zu bringen. aber implentiert sind sie nun keinesfalls sinnlos.
auf kila sind nunmal piraten gestrandet, warum sollte es keinen sinn machen, dass sich da einer im dschungel verläuft währendeinen reichen schatz sucht und sich dann dem helden anschliessen will? damit sehe ich wirklich null probleme

selbes bei kyle. schon on gothic hat er eine hütte gebaut, die den weg weiter oben ins lager versperrt. da kommt man sonst nicht hin, man muss durch die hütte durch. selbes in risen 3, hier hat er die hütte direkt vor dem lager bekommen, das sonst nicht zu erreichen ist, selbe situation :rolleyes:

Käsetoast
03.09.2014, 10:06
ich finde es diskutabel, ob es gut ist diese beiden anspielungen an gothic 1 überhaupt ins spiel zu bringen. aber implentiert sind sie nun keinesfalls sinnlos.
Naja, auf mich wirkte das schon recht ideenlos bzw. das gehört zu den Aspekten wo ich "back to the roots" so empfand, dass PB gar nicht richtig verstanden hat was an den alten Spielen so gut war. Stattdessen hatte ich oftmals den Eindruck, dass man kopflos einfach Gothic Kram in Risen 3 eingebaut hat was dann schnell wie ein Mangel an neuen Ideen wirkte. Wie etwa Eldred bereits beschrieben hat, wurde ja der "Charme" von Mud kein Stück eingefangen und so hat man nur die Idee eines nervenden Charakters recycelt, der in der Welt keinen Sinn hat und der sich bei einem Inselwechsel hin- und wegteleportieren kann. Ähnlich ist es ja auch mit Scavenger und Drachensnapper gelaufen - einfach die Namen und das grobe Monsterkonzept reinklatschen und schon ist "back to the roots" fertig. Bei den Monstern mag das noch gut funktionieren (abgesehen davon, dass die non-Drachen Snapper hässlich sind :D) weil es halt nur Monster sind die Kloppe zu beziehen haben, aber auch hier stellt sich einem als Spieler dann schon die Frage was die Viecher in der Risen Welt zu suchen haben - gerade nachdem jahrelang vehement jegliche Verbindung der Gothic und Risen Welt kategorisch verneint wurde...

Von daher: Die Gothic Inhalte wirken äußerst lieblos ins Spiel integriert und hinterlassen bei mir teilweise auch einen faden Beigeschmack...

Eldred
03.09.2014, 10:17
auch du meine güte, man kann ja alles in den alten games in den himmel loben und den content von risen 3 genaustens auf die goldwand legen :D

auf kila sind nunmal piraten gestrandet, warum sollte es keinen sinn machen, dass sich da einer im dschungel verläuft währendeinen reichen schatz sucht und sich dann dem helden anschliessen will? damit sehe ich wirklich null probleme

selbes bei kyle. schon on gothic hat er eine hütte gebaut, die den weg weiter oben ins lager versperrt. da kommt man sonst nicht hin, man muss durch die hütte durch. selbes in risen 3, hier hat er die hütte direkt vor dem lager bekommen, das sonst nicht zu erreichen ist, selbe situation :rolleyes:

Wenn Mud ein Pirat sein soll, dann macht sein Auftretten auch keinen Sinn. Er hätte sich als einziger an den Eingeborenen vorbei getraut.
Zumal weder der Held noch Patty auf Mud reagiert, die ihn dann ja kennen sollten.

In Gothic war das alte Lager ein Ansammlung von Hütten ohne allzuviel Planung gebaut. Er hat mit seiner Hütte auch nicht den Weg versperrt, denn man konnte immer noch von der anderen Seite dorthin gelangen, er hat nur den einfachsten und naheliegensten Weg versperrt und wurde vorher entsprechend gewarnt.
In Risen 3 wird die Festung unter Eldrics Führung wieder aufgebaut, es werden Strukturen geschaffen. Und da baut irgendwer einfach eine private Hütte in die überdachte Haupthalle der Festung? Eine Hütte die hauptsächlich aus Stauraum und Lagerplatz besteht? Und er baut sie vor den einzigen Weg zum eigentlichen Lager? und wundert sich dann, dass die anderen das Lager aufsuchen müssen? Das ist doch deutlich weniger plausibel.

shertok
03.09.2014, 10:20
ich denke nicht, dass diese beiden anspielungen, wie auch die snapper und scavenger für PB unter "back to the roots" gehen. es gibt ja auch langes "back to the roots" promo video, wo sie lange und genau erklären was sie damit meinen.

das hier, das ist einfach fan service für alte gothic spieler, nicht mehr und nicht weniger. und die sache mit muds "charme" würde ich als nostalgische verklärtheit abhaken. es ist in risen 3 eine absolut nachvollziehbare situation.

shertok
03.09.2014, 10:25
Wenn Mud ein Pirat sein soll, dann macht sein Auftretten auch keinen Sinn. Er hätte sich als einziger an den Eingeborenen vorbei getraut.
Zumal weder der Held noch Patty auf Mud reagiert, die ihn dann ja kennen sollten.
man muss um zu ihm zu kommen nicht durchs dorf durch, man kann unten oder auf der seite durch und er hat sich einfach verirrt...
abgesehen vom kapitän des schiffs reagiert der held auch auf keinen einzigen piraten so als ob er sie kennen würde.

In Gothic war das alte Lager ein Ansammlung von Hütten ohne allzuviel Planung gebaut. Er hat mit seiner Hütte auch nicht den Weg versperrt, denn man konnte immer noch von der anderen Seite dorthin gelangen, er hat nur den einfachsten und naheliegensten Weg versperrt und wurde vorher entsprechend gewarnt.
In Risen 3 wird die Festung unter Eldrics Führung wieder aufgebaut, es werden Strukturen geschaffen. Und da baut irgendwer einfach eine private Hütte in die überdachte Haupthalle der Festung? Eine Hütte die hauptsächlich aus Stauraum und Lagerplatz besteht? Und er baut sie vor den einzigen Weg zum eigentlichen Lager? Das ist doch deutlich weniger plausibel.

ich spiele gerade gothic 1 und bin ziemlich sicher, dass es keinen anderen weg gab als durch die hütte. ich werds aber gerne nochmal testen.

und ja ich finde es in risen 3 plausibel, viel mehr eigentlich noch als in gothic 1. denn kyle sagt in gothic 1 eindeutig er hat seine hütte nach vorne an den rand verschoben, obwohl es genug platz hat, warum sollte er das tun?
in risen 3 macht es deutlich mehr sinn, denn der platz in der zitadelle ist stark begrenzt und durch die grünen feuer kommen immer mehr dämonenjäger. warum sollte es nun keinen sinn machen, dass einer den raum vor dem lager zum schlafen bekommt und sich darüber nevt? gewarnt wird er hier übrigens auch... also auf die erklärung warum das keinen sinn machen soll bin ich wirklich gespannt.

Eldred
03.09.2014, 10:36
man muss um zu ihm zu kommen nicht durchs dorf durch, man kann unten oder auf der seite durch und er hat sich einfach verirrt...
abgesehen vom kapitän des schiffs reagiert der held auch auf keinen einzigen piraten so als ob er sie kennen würde.

ich spiele gerade gothic 1 und bin ziemlich sicher, dass es keinen anderen weg gab als durch die hütte. ich werds aber gerne nochmal testen.

und ja ich finde es in risen 3 plausibel, viel mehr eigentlich noch als in gothic 1. denn kyle sagt in gothic 1 eindeutig er hat seine hütte nach vorne an den rand verschoben, obwohl es genug platz hat, warum sollte er das tun?
in risen 3 macht es deutlich mehr sinn, denn der platz in der zitadelle ist stark begrenzt und durch die grünen feuer kommen immer mehr dämonenjäger. warum sollte es nun keinen sinn machen, dass einer den raum vor dem lager zum schlafen bekommt und sich darüber nevt? also auf die erklärung warum das keinen sinn machen soll bin ich wirklich gespannt.

Die anderen Piraten gehen nicht weiter in den Wald weil sie Angst vor den Eingeborenen haben, jedenfalls klingt das so. Mud ist aber sogar unter ihrem Dorf hindurch. Naja.
Sagt er dass er die Hütte absichtlich so versetzt gebaut hat? Wo hätte die denn sonst hinpassen sollen? Naja nach dem Dialog sehe ich deinen Punkt jedenfalls noch nicht. (https://www.youtube.com/watch?v=L-caPN7xouo)
Kyle behauptet er hätte in Risen 3 nachdeme r vom Jagen wiedergekommen ist eine zweite Tür gehabt. Das hieße vorher hat niemand das Lager ereichen können? Man hat dann erst eine zweite Tür eingebaut? Das findest du plausibel? Zumal Eldric wohl zutrauen kann dass er nicht sinnlos irgendwelche Hütten in seine Festung bauen lässt und das er den Neuankömmlingen schon Platz zuweisen wird, wenn sie ihn brauchen.
Wenn man dein Argument Ernst nimmt, dann hätte dort wenn überhaupt ein Gruppenschlafraum Sinn gemacht, wo dann die ganzen Neuankömmlinge unterkommen könnten, soetwas gibt es aber auch nicht. Dieser Schlafraum hätte sinnigerweise von vorneherein zwei Türen gehabt.

shertok
03.09.2014, 10:46
Die anderen Piraten gehen nicht weiter in den Wald weil sie Angst vor den Eingeborenen haben, jedenfalls klingt das so. Mud ist aber sogar unter ihrem Dorf hindurch. Naja.
so ist es, sagt er ja auch, dass er den schatz trotz eingeborenen sucht. und er hat sich verirrt. ich finde daran nichts unplausibles

Sagt er dass er die Hütte absichtlich so versetzt gebaut hat? Wo hätte die denn sonst hinpassen sollen?

ja weiter nach hinten und/oder einen meter kürzer, einfach nicht an den rand.

Naja nach dem Dialog sehe ich deinen Punkt jedenfalls noch nicht. (https://www.youtube.com/watch?v=L-caPN7xouo)
Kyle behauptet er hätte in Risen 3 nachdeme r vom Jagen wiedergekommen ist eine zweite Tür gehabt. Das hieße vorher hat niemand das Lager ereichen können? Man hat dann erst eine zweite Tür eingebaut? Das findest du plausibel? Zumal Eldric wohl zutrauen kann dass er nicht sinnlos irgendwelche Hütten in seine Festung bauen lässt und das er den Neuankömmlingen schon Platz zuweisen wird, wenn sie ihn brauchen.
Wenn man dein Argument Ernst nimmt, dann hätte dort wenn überhaupt ein Gruppenschlafraum Sinn gemacht, wo dann die ganzen Neuankömmlinge unterkommen könnten, soetwas gibt es aber auch nicht. Dieser Schlafraum hätte sinnigerweise von vorneherein zwei Türen gehabt.

da du ja gen dialog verlinkt hat, ein grosser unterschied zu gothic 1, ist dass kyle in risen 3 seine hütter gar nicht gebaut hat. es ist kein "schlafraum", schon gar nicht für mehere leute, es war ein lager. er hat sich einfach diesen platz zwischem dem gemüse ausgesucht. weils halt sonst nirgends platz hat.
ja, das ist für mich deutlich plausibler als einer, der seine hütte an den rand baut so dass keiner mehr durch kommt.

und wegen dem kommentar mit der zweiten tür. der wurde 1:1 aus gothic übernommen und da hast du recht, das wird nicht genauer klärt. da aber der raum hinter dem lager keine hütte mehr ist kann man auch davon ausgehen, dass die anderen dämonenjäger das lager provisorisch so erweitert haben und eine weitere tür in den alten lagerraum (wo kyle jetzt drin schläft) geschlagen haben um hinter der hütte noch zeugs zu lagern.

Eldred
03.09.2014, 11:01
ja weiter nach hinten und/oder einen meter kürzer, einfach nicht an den rand.

Ich hab es gerade nochmal gespielt, man kommt auf die andere Seite von Kyles Hütte einmal per Leiter die auf den Patrolienweg der Gardisten and er Palisade entlang führt und einmal vom Brunnenplatz aus ganz regulär, er hat da also nicht zwangsläufig etwas zugebaut. Weiter zurück hätte er die Hütte nicht bauen können weil sie direkt an eine Andere grenzt.

Naja ok der aus Gothic kopierte Dialog ist der der stört, da stimme ich dir zu. Ja er sagt, dass er sich einfach zwischen die Voräte gelegt hat, aber es ist einfach unplausibel, dass es da keine Tür gab, dass es dort überhaupt ein bett gab und das er als einziger so seltsam untergebracht ist. Denn im Gegensatz zum alten Lager sind Eldrics Dämonenjäger nicht anarchistisch, sondern folgen geordnet einem Anführer.
Aber ok, wenn man diesen Zweitetür-Dialog weglässt, dann ist das ok so. Nur ist dann natürlich auch sie Anspielung deutlich schwächer (nur noch der Name und das die Hütte zwei Türen hat, eine Verbindung die man dann selbst zusammensetzen muss), was genau meinem Wunsch an ein Easteregg entspricht.

Was Mud betrifft, die tatsache alleine dass er sich soweit vorgetraut hat, dass ihn keine der Spinnen oder der Eingeborenen erwischt haben beißt sich mit seinem zielosen hinterherrennen und dem kompletten Vermeiden jedes Kampfes.

AltesLager
03.09.2014, 11:12
Ich hab es gerade nochmal gespielt, man kommt auf die andere Seite von Kyles Hütte einmal per Leiter die auf den Patrolienweg der Gardisten and er Palisade entlang führt und einmal vom Brunnenplatz aus ganz regulär, er hat da also nicht zwangsläufig etwas zugebaut. Weiter zurück hätte er die Hütte nicht bauen können weil sie direkt an eine Andere grenzt.

Naja ok der aus Gothic kopierte Dialog ist der der stört, da stimme ich dir zu. Ja er sagt, dass er sich einfach zwischen die Voräte gelegt hat, aber es ist einfach unplausibel, dass es da keine Tür gab, dass es dort überhaupt ein bett gab und das er als einziger so seltsam untergebracht ist. Denn im Gegensatz zum alten Lager sind Eldrics Dämonenjäger nicht anarchistisch, sondern folgen geordnet einem Anführer.
Aber ok, wenn man diesen Zweitetür-Dialog weglässt, dann ist das ok so. Nur ist dann natürlich auch sie Anspielung deutlich schwächer (nur noch der Name und das die Hütte zwei Türen hat, eine Verbindung die man dann selbst zusammensetzen muss), was genau meinem Wunsch an ein Easteregg entspricht.

Auf die Idee das mann junge Spieler die Erfahrung geben möchte die wir in Gothic hatten mit
Kyle , Mud und Mo , darauf kommst du nicht oder ?

was Mud betrifft ist der um längen ausgearbeiteter als der orginal Mud
denn ich nach 10 min gekillt hatte.

dieser Mud hatt wenigstens eine Geschichte und ein Quest was Sinn macht
in Gothic war es einfach nur : Wtf ???
abgesehen davon wer Gothic nicht kennt und von Mo direkt mal so aufs Maul bekommt
empfindet diese Erlebniss vieleicht anders.

Übrigens hatt auch Taranis einen Mo ( Bowen .. oder wars Dawson ? erpresst dich nach Kristallen)

Der einzige Punkt der den Gothic Mo besser macht ist das er dir deine Waffe und dein ganzes Gold nimmt. Du also plotzlich mit nix dastehst.

und Kyle war schon in Gothic ein Easter Egg , just for Fun
ich finds Klasse und dachte zuerst ein Pferd tritt mich als Kyle mich angepflaumt hatt

Eigentlich hätte nur noch ein Bullco und Silvio gefehlt

;)

shertok
03.09.2014, 11:20

das alte lager ist anarchistisch? ich dachte immer die sind die geordneten und das neue lager sind die anarchisten :D
ich glaube gomez würde mal gern ein wörtchen mit dir reden ;)
zudem: die dämonenjäger sind nicht so geordnet wie du glaubst. eigentlich sind es eher anarchisten ohne ordnung, das kommt aus dem dialog (und umgang) mit kane auf dem schiff eindeutig raus. die mögen es nicht sich rumkommandieren zu lassen und haben keine führer. die dämonenjäger folgen eldric (der ja gar kein dämonenjäger ist) nicht, weil er ein geordneter führer folgen müssen, sondern weil sie in respektieren und an ihn glauben. also eigentlich das doch das gegenteil vom alten lager, nur andersrum als du es darstellst ;)

und ne, dass kyle seine hütte da gebaut hat macht einfach keinen sinn, hätte sicher nebendran oder irgendwo unten mehr als genug platz gehabt. aber er wurde ja auch gewarnt, genau wir in risen 3 als er sich neben das gemüse gelegt hat.
ich finde die situation wirklich mindestens gleichermassen sinnlos/sinnvoll, wobei nein, eigentlich finde ich inzwischen, dass es in risen 3 in der überfüllten zitadelle mehr sinn macht, dass da einer einen platz nehmen muss wo andere ihn stören.

Jolly Jumper
04.09.2014, 16:58
Nachdem ja entenhausen stark vertreten ist, durfte auf der Insel der Diebe auch der Glückstaler nicht fehlen. Die nette Quest, wo man einem Gnom die Glücksmünze zurückbrachte, und die dann einem dann noch gestohlen wurde, war niedlich - und sie hiess "Der Glückstaler".

Don Cruz
05.09.2014, 09:53
Nachdem ja entenhausen stark vertreten ist, durfte auf der Insel der Diebe auch der Glückstaler nicht fehlen. Die nette Quest, wo man einem Gnom die Glücksmünze zurückbrachte, und die dann einem dann noch gestohlen wurde, war niedlich - und sie hiess "Der Glückstaler".

Ja und jeder Gnom hat ihn geklaut;) ich finde die sache mit kyle lustig

Der Achte
05.09.2014, 16:13
Ich habe im Nordosten Caladors, rechts des Lavastroms, ganz im Norden der Karte in der Totenkopfhöhle mit dem Kristallportal einen Schädelbecher gefunden. Ich musste als Papagei auf ein Felsplateau fliegen, dort lagen ein Skelett, evtl. noch anderer Kleimkram - und eben der Schädelbecher. Ist das vielleicht ein Easteregg? Das Aussehen erinnert mich an einen Alienkopf. Ich musste auch an den vierten Indiana-Jones-Film denken, dort gibt es zwar keinen Becher, aber einen Kristallschädel. Der Indy-Bezug ist aber wahrscheinlich zu weit hergeholt.

Hier noch ein Screenshot aus dem Inventar:

http://upload.worldofplayers.de/files9/Risen3_2014_09_05_17_03_53_92.jpg

EDIT: Doch kein Easteregg. Schade. Ich fand einen zweiten Schädelbecher in einer Schatztruhe auf Takarigua.

Runners High
05.09.2014, 20:54
Ich traf eine Ente Namens Donald

Laut Lösungsbuch muss es eine Ente Namens Dagobert geben. Wenn man so fies ist und dieser einen Scheitel zieht, bekommt man 200 Gold.

Don Cruz
05.09.2014, 21:52
Laut Lösungsbuch muss es eine Ente Namens Dagobert geben. Wenn man so fies ist und dieser einen Scheitel zieht, bekommt man 200 Gold.die ist auf dem Hof, mit der Windmühle und man bekommt nur 100 Gold;)

Forenperser
06.09.2014, 19:24
Auf der Totenkopfinsel führen 2 NPC`s ein Spaß-Gespräch mit den sinnfreien G1+2-Ambient Dialogen:D

lorddave
12.09.2014, 23:23
Bei Kane's "Pass auf deinen Rücken auf!", musste ich unweigerlich an den guten alten Jarvis denken. Obwohl Kane es nicht so schön betont sagt :D

TheReal
15.09.2014, 22:33
Ich habe im verbotenen Tal auf Kila gerade eine Insel, relativ weit im Meer gefunden, die mir merkwürdig vorkommt. Und zwar scheint darin eine Art Tempel zu sein. Man kann dort eindeutig einen Tempeleingang erkennen. Die umliegenden Inseln konnte ich als Papagei schon erreichen, die merkwürdige Insel erreiche ich aber (noch) nicht. Gibt es darüber schon Infos? Wenn nicht könnte ich weiter versuchen da hinzukommen.

Hier mal ein Screenshot von der Insel:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=314621452

Ticket
15.09.2014, 22:52
Ich erkenne da nur einen großen Felsbrocken und keinen Tempeleingang auf der Insel. Aber selbst wenn da ein Tempel ist, soll er denke ich nicht erreichbar sein. Auf so Inseln, die man nur mit dem Papagei erreicht, habe ich auch noch keine Verstecke oder Eastereggs gefunden. Auf die stößt man ja bei sonsten Papagei-Rundflügen durchaus häufiger.
Ich habe im Übrigen auf Calador auch unerreichbare Ruinen aus der Ferne gesehen. Dank unsichtbarer Wände, auf die man ja bei Ausflügen als Papagei ab und an stößt, kam ich da aber auch nicht sonderlich nahe ran.

TheReal
17.09.2014, 22:03
Der Screenshot ist nicht gerade gut, aber ich hatte keine Lust wieder ganz nahe ran zu fliegen um einen besseren zu machen. Wenn man nah genug dran ist erkennt man jedenfalls zu 100%, dass da ein Eingang ist, der in das Innere der Insel hinein führt. Dazu kommt noch, dass die Insel diese ''Kuppel'' an der Oberfläche hat, als wäre sie innen hohl.

Mag sein, dass das nur Zufall ist, aber es wäre schon cool wenn ich die Insel erreichen könnte. Ich versuche das demnächst mal. Eine unsichtbare Wand gibt es da jedenfalls nicht. Ich berühre lediglich immer kurz bevor ich die Insel erreichen kann das Wasser.

Edit: Nevermind, ich habe die Insel jetzt erreichen können und dort befindet sich doch nichts. Hier (http://steamcommunity.com/id/PHLFANJAN/screenshot/48734920057783353)aber mal ein Screenshot auf dem man das sieht, was aus der Ferne wirklich sehr wie ein Höhleneingang aussieht.

Edit 2: So jetzt habe ich aber ein echtes Easter Egg gefunden. Auf Antigua nahe der Totenkopfhöhle. Weiß jemand was da gemeint sein könnte?
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/48734920062321078/BB0BA0323D72B85BFAB8E1B851BB1035CBC53E83/

PB_Harry
18.09.2014, 08:28
Edit 2: So jetzt habe ich aber ein echtes Easter Egg gefunden. Auf Antigua nahe der Totenkopfhöhle. Weiß jemand was da gemeint sein könnte?
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/48734920062321078/BB0BA0323D72B85BFAB8E1B851BB1035CBC53E83/

Hint: https://www.youtube.com/watch?v=sHeuZ-m1tek

^^

LevArris
18.09.2014, 09:39
Hint: https://www.youtube.com/watch?v=sHeuZ-m1tek

^^

:dup:§danke§klatsch

Lieber aber noch Q1... (mit gaaaanz vielen Mods... z.B. Team Fortress oder Malice)

PB_Harry
18.09.2014, 12:50
:dup:§danke§klatsch

Lieber aber noch Q1... (mit gaaaanz vielen Mods... z.B. Team Fortress oder Malice)

Ich weiß auch nicht welches Quake der wertgeschätzte Kollege meinte ;D Aber ich wollte einfach nur einen Hint auf den Serientitel geben ^^. Ich persönlich bin großer Quake 1 Fan und würde mich freuen wenn das fortgeführt wird ^^.

Von daher:
I love Q too :D

AltesLager
18.09.2014, 13:17

Well Done
du hast den Thread nicht gelesen oder ?

wurde schon auf Seite 3 gepostet

Irony ist doof
20.09.2014, 20:05
ich hab die verschiedenen Geldbörsen von Bekannten Filmhelden gefunden.

Luke (Skywaker)
(James T.) Kirk
Worf

Nur drei die mir einfallen. Insgesamt waren ungefähr 10

Dark_Bauer
22.09.2014, 12:17
Dass etwa ein Mud auch heute funktioniert, sieht man doch aktuell schön an Gronkhs Reaktion auf eben diesen. Jaja, man kann ja von seinen LPs halten was man will und natürlich labert er nur Scheisse aber ich glaube, den PB-Neulingen geht es da so wie den damaligen Gothicspielern.
Und für uns ist's eben ne Anspielung/Easteregg.
Aber ist natürlich kacke, weil wegen isso, weiß man ja.

TheReal
22.09.2014, 13:59
Ich persönlich finde Bones ja mindestens genau so nervig wie Mud...

Campus42
22.09.2014, 20:15
Ich persönlich finde Bones ja mindestens genau so nervig wie Mud...

Ne Bones ist nicht Nervig.

Vitigis
22.09.2014, 23:22
Weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber auf der Gnominsel sagt irgend ein Gnom sowas wie
"Sei Formlos wie Wasser [..] . Sei Wasser, mein Freund." Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber als ich es spielte, musste ich sofort an Bruce Lee (https://www.youtube.com/watch?v=VqHSbMR_udo) denken.

Osmium
26.09.2014, 18:43
Der Gnom, der Nergal bei seinen Forschungen unterstützt, heißt Hiwi. Das ist eine gängige Abkürzung für wissenschaftliche Hilfskräfte. http://de.wikipedia.org/wiki/HiWi

Whyzky
27.09.2014, 09:39
Wäre vielleicht hilfreich, die bisher genannten (und "anerkannten") Sichtungen in den Startpost zu übernehmen. Wir drehen uns langsam im Kreis.

EfBieEi
27.09.2014, 12:12
Ich habe im verbotenen Tal auf Kila gerade eine Insel, relativ weit im Meer gefunden, die mir merkwürdig vorkommt. Und zwar scheint darin eine Art Tempel zu sein. Man kann dort eindeutig einen Tempeleingang erkennen. Die umliegenden Inseln konnte ich als Papagei schon erreichen, die merkwürdige Insel erreiche ich aber (noch) nicht. Gibt es darüber schon Infos? Wenn nicht könnte ich weiter versuchen da hinzukommen.

Hier mal ein Screenshot von der Insel:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=314621452

Gibt doch sicher einen Flyhack für Risen 3.

FIPI
27.09.2014, 16:19
Dass etwa ein Mud auch heute funktioniert, sieht man doch aktuell schön an Gronkhs Reaktion auf eben diesen. Jaja, man kann ja von seinen LPs halten was man will und natürlich labert er nur Scheisse aber ich glaube, den PB-Neulingen geht es da so wie den damaligen Gothicspielern.
Und für uns ist's eben ne Anspielung/Easteregg.
Aber ist natürlich kacke, weil wegen isso, weiß man ja.

In meinen Augen aber immer noch der unterhaltsamste LP'ler. Er ist halt authentisch, es wirkt nichts gezwungen (im Gegensatz zu dem, was der Rest so verzapft) und er ist obendrein 'ne interessante und schlaue Persönlichkeit. Daher immer noch der einzige, dem ich zuschauen kann, ohne das Video genervt wegzuklicken.

Der 1 Feuermagier
10.02.2015, 16:41
Ist das easter eggs auf der Totenkopfinsel mit denn Pentagramm aus Knochen bekannt? hier ein Bild (http://abload.de/image.php?img=risen32015-02-1017-23jyp2l.png)

The Trickster
10.02.2015, 17:02
In meinen Augen aber immer noch der unterhaltsamste LP'ler. Er ist halt authentisch, es wirkt nichts gezwungen (im Gegensatz zu dem, was der Rest so verzapft) und er ist obendrein 'ne interessante und schlaue Persönlichkeit.
Mmh... nicht wirklich. :D Gibt auch gescheite Let's Player. Nur fürchte ich, die sind in den Augen der meisten eher langweilig, weil sie schon einige lenze mehr auf dem Buckel haben. Er hier ist ziemlich gut: https://www.youtube.com/channel/UCDjSfwgzZxO1aaOpG4A_ulA (hat übrigens auch ein Gothic 2 DNdR Let's play dabei) Nichts gezwungenes, kein infantiles Gesabbel, immer mit Spaß und Witz bei der Sache. Macht Spaß. Gronkh finde ich super nervig dagegen, weil der wirklich nur Mist sabbelt, sorry. Aber man merkt auch den Unterschied, gronkh hat Millionen von Abonennten, der gute Kryo ist eine unbekannte Nummer. Offensichtlich zieht dieser Stil eine Menge Viewer. Ist halt was "besonderes", auch wenn's zu 99% Müll ist. Zitat aus seinem Let's test Risen 3: "Boah geil! Man kann wieder Muscheln sammeln! Das fand ich bei den Teilen davor so geil!" Jaja, Kleiner, ist ja gut... :p

Sir-Lord-Hagen
12.02.2015, 09:36
Kennt jemand die Kiste (Truhe) wo Geldbörsen aller möglicher Fernsehelden drin sind. So von Worf und Käptn Kirk.

Charnelnamenlos
05.08.2016, 17:53
Return to the combat area
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=738167855