Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall Season 2014
Es ist wieder soweit.
Anime
Studio
Stream wo?
Wer ist vom Start dabei?
wer hat die Serie nicht ausgehalten :o
Review?
Aikatsu S3
Sunrise
Ai Tenchi Muyo
AIC
Ö
Akatsuki no Yona
Studio Pierrot
Ö, one
Amagi Brilliant Park
Kyoto Animation
Kittielein, one
Bonjour Koiaji Patisserie (Special)
Buddy Complex SP
AIC
Cross Ange
Sunrise
Ö
one
Danna ga Nani wo Itteru ka Wakaranai Ken
Seven
one
Daitoshokan no Hitsujikai
Hoods Entertainment
one
Denki-Gai no Honya-san
Sin-Ei Animation
Fitti
one
Donten ni Warau
Dogakobo
Pseudomod, one, zetu
Fate/Stay Night
ufotable
Pseudomod, Kainushi, Zet, Fitti
zet
Garo: Honoo no Koukin
Mappa
one, Uri
Girl Friend Kari
Silver Link
Shana, one
Grisaia no Kajitsu
8bit
one
Gugure! Kokkuri-san
TMS Entertainment
one
one
Gundam Build Fighters Try
Sunrise
Gundam Recongusta in G
Sunrise
Hi☆sCoool! SeHa Girl
TMS Entertainment
Ö
Önee (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center/page17?p=23832603#post23832603)
Hitsugi no Chaika S2
Bones
Pseudomod, one
one (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=23293758&viewfull=1#post23293758)
Inou Battle wa Nichijouki no Naka de
Trigger
Pseudomod, one, Zet, Kittie
Kaitou Joker
Shin-Ei Animation
one
Karen Senki
Next Media Animation
Ö
Önee (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=23811015&viewfull=1#post23811015)
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu/Parasyte
Madhouse
Pseudomod, one, Zet
Log Horizon S2
Satelight
Kainushi, Balbero, Zet
Madan no ou to Vanadis
Satelight
Ö, one
Önee (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center/page17?p=23866055#post23866055)
Magic Kaito
A-1 Pictures
one
Mushishi Zoku Shou S2
Artland
Pseudomod, Zet
Nanatsu no Taiza!
A-1 Pictures
one
Ookami Shoujo to Kuro Ouji
Ö
Önee (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center/page17?p=23858185#post23858185)
Orenchi no Furo Jijou
Asashi
one, Ö
Ore, Twintail ni Narimasu
Production IMS
Ö, Uri (Guilty pleasure)
Önee (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center/page17?p=23835750#post23835750)
Psycho-Pass S2
Production I.G
one, zetu, shana, Fitti, Kittielein, Uripura, Pseudomod, Kainushi
one (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=23816225&viewfull=1#post23816225)
Ronia the Robber's Daughter
Polygon Pictures & Ghibli
Ö, zet, one, Fitti, Kittielein
Selector Spread Wixoss
J.C Staff
Mizukoshi
Shigatsu wa Kimi no uso
A-1 Pictures
one
Happy (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=24203469&viewfull=1#post24203469)
Shingeki no Bahamut Genesis
Mappa
one!!!
Shirobako
P.A. Works
one, Uri, Kittielein :p
Happy (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=24228599&viewfull=1#post24228599)
Sora no Method
3 Hz
one
one
Terra Formars
Liden Films
Pseudomod, one
one
Tribe Cool Crew
Sunrise
one
one (obwohl es nett ist)
Trinity Seven
Seven Arcs
one
Ushinawareta Mirai Motomete
Feel
Kainushi
one
World Trigger
Toei nimation
one
one
Yowamushi Pedal S2
TMS Entertainment
one, Zet
Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
Studio Gokumi
Kittie
http://s7.directupload.net/images/140922/i2tr3dzm.jpg
Mizukoshi
11.08.2014, 12:07
WIXOSS. <3
Önee-sama
11.08.2014, 12:10
Also, es ist wieder so weit, sich in Position zu bringen ;)
Nach schnellem Überfliegen sieht es bei mir wie folgt aus:
- Ore, Twintail ni Narimasu
Verwandelt sich dank Rüstung in ein rothaariges Twintail Battle Mädel :D
- AI Tenchi Muyo
erklärt sich von selbst ;)
- Ronia the Robber's Daughter
da bin ich gespannt drauf :A
- Terra Formars
Mal wieder ein wenig Sci-Fi! Und noch 'Kakerlakenjagd' dazu :D
- Akatsuki no Yona
Schauen, wie die Romance wird :A
- Ookami Shoujo to kuro Ouji
Klingt lustig :D
- Hi Scoool! Seha Girl
Klingt nach lustigem Scheiß a la 'Robot Girls Z' :D
- Madan no ou to Vanadis
Klingt interessant :A
- Orenchi no Furo Jijou
Puh, direkt 9 Serien, die mich aufspringen lassen :scared:
Obligatorische Fragen:
Shana, weißt du, ob etwas mit Yuri sein wird?
one-cool, etwas dabei, das nach dem 'Zero no Tsukaima Prinzip' funktioniert? ;)
Und danke für den Chart, Shana :gratz
Obligatorische Fragen:
Shana, weißt du, ob etwas mit Yuri sein wird?
one-cool, etwas dabei, das nach dem 'Zero no Tsukaima Prinzip' funktioniert? ;)
Und danke für den Chart, Shana :gratz
wüsste ich jetzt nicht, wird sich wohl wie bei Locodol erst herausstellen.
Wenn Ei Aoki in der Neu-Adaption "People die when they are killed" rausstreicht bzw. das in der Route nicht vorkommt, weine ich.
Wenn Ei Aoki in der Neu-Adaption "People die when they are killed" rausstreicht bzw. das in der Route nicht vorkommt, weine ich.
Der Spruch kommt glaube nur in der Fate Route, man musss aber auch sagen, dass die erste Serie den Kontext nicht rüberbrachte, die war allgemein auch einfach schlecht.
UBW ist allgemein interessanter als Fate und ufotable ist auch ein ordentliches Studio im Gegensatz zu Deen.
UBW ist allgemein interessanter als Fate und ufotable ist auch ein ordentliches Studio im Gegensatz zu Deen.
Ich glaube 'ordentlich' ist für ufotables Arbeit bei Großproduktionen der letzten Jahre ein 'dezentes' Understatement. :)
Also zwei Animes die ich auf jeden Fall schauen werde, wären:
- Psycho Pass Season 2
- Ronja The Robber's Daughter von Ghibli
Kittielein
16.08.2014, 15:58
Also zwei Animes die ich auf jeden Fall schauen werde, wären:
- Psycho Pass Season 2
- Ronja The Robber's Daughter von Ghibli
Genau das. :A
Wahrscheinlich werd ich mir noch Amagi Brilliant Park zumindest mal ansehen. Klingt bis dato nicht so übel.
one-cool
17.08.2014, 11:28
Ansonsten wohl noch Parasyte und Terraformars, wobei ich bei letzterem davon ausgehe dass es shit wird.
Terraformars ist angeblich wie Naruto, nur dass die Charaktere, die jetzt ihre neue Technik zeigen wollen so gut wie immer im nächsten Augenblick von einer Kakerlake an die Wand geklatscht und ausgewaidet werden.
Parasyte
https://www.youtube.com/watch?v=5hHXtiIm6ug
Was neue Sachen angeht:
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Trigger?)
Madan no Ou to Vanadis
Kiseijuu
Donten ni Warau (interessanter Art Style)
Önee-sama
17.08.2014, 11:34
@ one-cool: Irgendwas auf dem Chart dabei, dass nach dem 'Zero no Tsukaima Prinzip' ablaufen wird? Falls du ein paar der Vorlagen zu den Shows kennst §wink
one-cool
17.08.2014, 11:49
@ one-cool: Irgendwas auf dem Chart dabei, dass nach dem 'Zero no Tsukaima Prinzip' ablaufen wird? Falls du ein paar der Vorlagen zu den Shows kennst §wink
Madan no ou to vanadis
DxD mit historischem Setting, ziemlich großen Kämpfen und Taktiken und nicht ganz so schlimmem Fanservice
Allerdings ist das hier weitaus mehr Plot-lastig, als ZnT
Die LN ist recht bekannt und gut, sodass ich hier wohl auch reinschauen werde, trotz des Ecchi Tags. Da die eher zufällige Shots sind, und der Fokus nicht darauf liegt
Dürfte auch die beste LN-Adaption die Season sein
Ansonsten könntest du in
- Grisaia
- Absolute Duo (nicht pinker Main Tsundere, Yuri bla, Preview: https://www.youtube.com/watch?v=8vyLyn6O9nc )
- Ore, Twintails ni Narimasu (Die Synopsis klingt dümmer als ne Spongebob Synopsis. Das muss doch gut sein)
Önee-sama
17.08.2014, 11:54
Madan no ou to vanadis
DxD mit historischem Setting, ziemlich großen Kämpfen und Taktiken und nicht ganz so schlimmem Fanservice
Allerdings ist das hier weitaus mehr Plot-lastig, als ZnT
Die LN ist recht bekannt und gut, sodass ich hier wohl auch reinschauen werde, trotz des Ecchi Tags.
Dürfte auch die beste LN-Adaption die Season sein
Danke sehr. :gratz
Da es sogar schon auf meiner Liste ist, bin ich mal gespannt, wenn du schon sagst, die LN ist gut - ich sollte mir im Hinterkopf nur zurecht legen, nicht zu sehr in Richtung Louise zu erwarten §wink
one-cool
17.08.2014, 12:13
Danke sehr. :gratz
Da es sogar schon auf meiner Liste ist, bin ich mal gespannt, wenn du schon sagst, die LN ist gut - ich sollte mir im Hinterkopf nur zurecht legen, nicht zu sehr in Richtung Louise zu erwarten §wink
Post nochma geupdated, schau nochma rein.
Önee-sama
17.08.2014, 12:25
Post nochma geupdated, schau nochma rein.
Nach schnellem Überfliegen sieht es bei mir wie folgt aus:
- AI Tenchi Muyo
- Terra Formars
Mal wieder ein wenig Sci-Fi! Und noch 'Kakerlakenjagd' dazu :D
- Akatsuki no Yona
- Hi Scoool! Seha Girl
- Madan no ou to Vanadis
- Orenchi no Furo Jijou
- Absolute Duo
durch one-cool
10 Serien jetzt...
Das mit den Twintails hab ich schon ;)
Grisaia wird aus dem Grunde ignoriert, irgendwann mal die VN lesen zu wollen - will mich da dann nicht mit Anime spoilern §wink
Donten ni Warau (interessanter Art Style)
Habe da 2 Mangabände. Sieht da zumindest sehr nach Einflüssen aus koreanischem "Shounen"-Manwha aus. Viele überstilisiert gelänzende Oberflächen, viel Weiss in den Hintergründen, etwas affektierte Sprache. Das Footage vom Anime scheint wesentlich japanischer. Handlung ist in den 2 Bänden etwas zusammenhangslos und erwartbar.
Mich interessieren vorerst mal Mushi-shi, Psycho Pass und die Fate-Verwurstung. Die Trigger-Chose, Log Horizon und Yowamushi Pedal lasse ich vielleicht mal nebenher laufen. Und den Madhouse-Actioner, weil ist halt so. :dnuhr:
Mich interessieren vorerst mal Mushi-shi, Psycho Pass und die Fate-Verwurstung. Die Trigger-Chose, Log Horizon und Yowamushi Pedal lasse ich vielleicht mal nebenher laufen. Und den Madhouse-Actioner, weil ist halt so. :dnuhr:
Du entäuscht mich Oo
Wie kannst du L.H. "nur" nebenbei laufen lassen :(§cry
Log Horizon wird hoffentlich in seiner großartigkeit an die erste Season wieder anknüpfen :gratz
one-cool
19.08.2014, 11:43
Log Horizon hatte ich damals nach wenigen Ep's gedroppt gehabt. Was gefällt dir daran?
Log Horizon hatte ich damals nach wenigen Ep's gedroppt gehabt. Was gefällt dir daran?
Ich denke mal es ist eine Mischung aus mehreren Faktoren :gratz
Zum einen bin ich ein riesen Fan von Fantasygeschichten, sowie deren Umgebung etc.
Hinzu kommt, dass ich den Rollenspielgehalt als sehr angenehm empfinde :) Bin halt dahingehend ganz in der Materie drinnen
Was für mich aber den größten Unterschied zu SAO, .hack/sign oder auch Accelworld gemacht hat, war wohl der etwas tiefgreifendere Aufbau :)
Und dahingehend liegt auch meine Hoffnung, dass sie es beibehalten werden.
Ebend nicht, das entstehende Konflikte nur mit Gewalt gelöst werden, sondern Strategie und Zusammenarbeit ..
Großteils sind sie Anfänglich auch immer wieder auf die Grundsubstanz, den Basics für ebend solche Rollenspiele eingegangen... Die Skills, CD, duration etc .. Dinge welche man für Theori-Craft benötigt ..
Die meisten Leute mögen wohl recht wenig mit TC anfangen können .. aber im Großen und Ganzen ist es eine wunderbare Sache, welche ich hoffe, dass sie diese auch in Zukunft wieder etwas stärker in den Mittelpunkt rücken werden :gratz
Zusammengefasst mag ich sagen, dass mir diese Serie durch ihre Art wie die Geschichte erzählt wird, wirklich sehr gut gefallen hat §herz
Accel World fällt in der Aufzählung aber auch ein bisschen aus dem Rahmen :D
Ich finde Log Horizon nicht schlecht. Die erste Staffel hatte aber praktisch keine übergreifende spannende Handlung, sondern plätscherte episodenhaft so vor sich her. Außerdem ist der Cast irgendwie wesentlich zu groß gewesen, um allen einigermaßen angemessene Screentime leihen zu können. Doppelt schade, weil gerade die Folgen, wo es um einzelne (Neben-)Charaktere ging die interessantesten waren.
Bin mir insofern nicht sicher, ob die erste Staffel bewusst zum Einführen gedacht war und jetzt in der 2. die eigentliche übergeordnete Handlung startet. Deswegen schaue ich eben nebenbei rein. Kann durchaus positiv überraschen.
Accel World fällt in der Aufzählung aber auch ein bisschen aus dem Rahmen :D
:dnuhr: Joa .. aber in der Richtung dieses Genre giebt es nun einmal nur eine verdammt kleine Anzahl an Serien (oder zumindest mir bekannt :X) welche man dahingehend aufzählen könnte ...
Ich finde Log Horizon nicht schlecht. Die erste Staffel hatte aber praktisch keine übergreifende spannende Handlung, sondern plätscherte episodenhaft so vor sich her. Außerdem ist der Cast irgendwie wesentlich zu groß gewesen, um allen einigermaßen angemessene Screentime leihen zu können. Doppelt schade, weil gerade die Folgen, wo es um einzelne (Neben-)Charaktere ging die interessantesten waren.
Bin mir insofern nicht sicher, ob die erste Staffel bewusst zum Einführen gedacht war und jetzt in der 2. die eigentliche übergeordnete Handlung startet. Deswegen schaue ich eben nebenbei rein. Kann durchaus positiv überraschen.
Ich denke mal das die beiden Teile, welche du hier bemängelst, dass die Episoden ein wenig vor sich hinplätschern und zum anderen das die Personen nicht all zu tiefgreifend dargestellt werden, schon fast zusammen hängen.
Die erste Season wurde ja leider relative kurz gehalten, wodurch man versucht war viel Geschichte in kurzer Zeit hinein zu bekommen, ohne dass es all zu sehr gehetzt und abgewürgt wirkt.
Trotz dessen bin ich immer noch der Meinung, das diese Serie wirklich das Potential dazu hätte eine epische Geschichte zu erzählen ohne dabei derart aus zu Ufern, dass man wieder mit irgendwelchen unaufhaltbaren Übercharakteren überschüttet wird, welche alles im Alleingang schaffen ...
Ich bin teils solcher Geschichten müde.. Da gefällt es einem, wenn man sieht, wie sie es mit Herz, Verstand und Kooperation schaffen, anstelle 2-3 Episoden später wiedermal ein Überitem zu finden..
Gerade die Episoden 8-10 hatten mir verdammt große Freude bereitet, wo Shiroe mit hilfe der anderen Gilden schlußendlich das komplette Gildenhaus aufkaufte um den runden Tisch zu etablieren und somit den Weg für eine gemeinsame Gesetzgebung ebnete.
Es war einfach mal ein erfrischend neuer Ansatz zu den sonstigen, "wir sind hier die Größten und Stärksten, es wird gemacht was wir sagen", Verfahren ...
Desweiteren der Umgang mit entsprechenden NPC´s
Wärend sie sonst größtenteils einfach nur wie Objekte behandelt werden, wurde hier Wert darauf gelegt diese mit zu Involvieren und als eigenständige Personen mit eigenen Interessen dar zu stellen. Ein Schritt welcher auch in Zukunft noch zu vielen Überaschungen, sowie storytechnischen Entwicklungen führen kann
Zudem bin ich ersthaft darauf gespannt, wie sich die Politik weiterhin entwickeln wird, nun da zum Abschluß der ersten Season auch weitere Länder, mit unterschiedlichen Interessen und Vorgehenweisen sich zu etablieren scheinen :)
Da stimme ich dir absolut zu. Das sind alles Aspekte, die mir selber Spaß an der ersten Staffel bereitet hatten und das Potential sehe ich auch. Deswegen will ich ja mal vorsichtig schauen, ob daraus auch was Gutes gemacht wird. Gibt ja genügend Animes, die besser starten als sie Enden. Kamiya :(
one-cool
25.08.2014, 16:26
Wenn ihr was hier macht, packt es in eurem Posting doch bitte in nen Spoiler :)
Anime
Studio
Stream wo?
Wer ist vom Start dabei?
Review?
Absolute Duo
Ö
Aikatsu S3
Sunrise
Ai Tenchi Muyo
AIC
Ö
Akatsuki no Yona
Studio Pierrot
Ö, one
Amagi Brilliant Park
Kyoto Animation
Kittielein, one
Bonjour Koiaji Patisserie (Special)
Buddy Complex SP
AIC
Cross Ange
Sunrise
Ö
one
Seven
one
Hoods Entertainment
one
Denki-Gai no Honya-san
Sin-Ei Animation
Fitti
one
Donten ni Warau
Dogakobo
Pseudomod, one, zetu
Fate/Stay Night
ufotable
zet
Mappa
one, Uri
Girl Friend Kari
Silver Link
Shana, one
Grisaia no Kajitsu
8bit
one
Gugure! Kokkuri-san
TMS Entertainment
one
one
Sunrise
Gundam Recongusta in G
Sunrise
Hi☆sCoool! SeHa Girl
TMS Entertainment
Ö
Hitsugi no Chaika S2
Bones
Pseudomod, one
one (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=23293758&viewfull=1#post23293758)
Trigger
Pseudomod, one, Zet, Kittie
Kaitou Joker
Shin-Ei Animation
one
Karen Senki
Next Media Animation
Ö
Önee (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=23811015&viewfull=1#post23811015)
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu/Parasyte
Madhouse
Pseudomod, one, Zet
Log Horizon S2
Satelight
Kainushi, Balbero, Zet
Madan no ou to Vanadis
Satelight
Ö, one
Magic Kaito
A-1 Pictures
one
Mushishi Zoku Shou S2
Artland
Pseudomod, Zet
Nanatsu no Taiza!
A-1 Pictures
one
Ö
Orenchi no Furo Jijou
Asashi
Ö
one
Production IMS
Ö, Uri (Guilty pleasure)
Psycho-Pass S2
Production I.G
one, zetu, shana, Fitti, Kittielein, Uripura, Pseudomod, Kainushi
one (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=23816225&viewfull=1#post23816225)
Selector Spread Wixoss
J.C Staff
Mizukoshi
Shigatsu wa Kimi no uso
A-1 Pictures
one
Mappa
one!!!
Shirobako
P.A. Works
one, Uri, Kittielein :p
Sora no Method
3 Hz
one
one
Terra Formars
Liden Films
Ö, Pseudomod, one
one
Tribe Cool Crew
Sunrise
one
one (obwohl es nett ist)
Trinity Seven
Seven Arcs
one
Feel
Kainushi
one
World Trigger
Toei nimation
one
one
Yowamushi Pedal S2
TMS Entertainment
one, Zet
Studio Gokumi
Kittie
Kittielein
25.08.2014, 16:30
Anime
Stream wo?
Wer ist vom Start dabei?
wer hat gedroppt?
Review?
Absolute Duo
Akatsuki no Yona
Aikatsu S3
Ai Tenchi Muyo
Amagi Brilliant Park
Kittie
Bonjour Koiaji Patisserie
Buddy Complex SP
Cross Ange
Denki-Gai no Honya-san
Donten ni Warau
Fate/Stay Night
Garo Honoo no Koukin
Girl Friend Beta
Grisaia no Kajitsu
Gugure! Kokkuri-san
Gundam Recongusta in G
Hi☆sCoool! SeHa Girl
Hitsugi no Chaika S2
Kaitou Joker
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Log Horizon S2
Madan no ou to Vanadis
Magic Kaito
Mushishi Zoku Shou S2
Nanatsu no Taiza!
Orenchi no Furo Jijou
Parasyte
Psycho-Pass S2
one, zetu, Ö, shana, Fitti, Kittielein, Uripura
Kittie
Selector Spread Wixoss
Shigatsu wa Kimi no uso
Shirobako
Sora no Method
Terra Formars
Trinity Seven
World Trigger
Yowamushi Pedal S2
one
Önee-sama
25.08.2014, 16:38
Psychi Pass steht aber gar net auf meiner Liste :o
one-cool
25.08.2014, 16:45
Ach Kittie. Du bist doch schon längst in der Tabelle drin
Psychi Pass steht aber gar net auf meiner Liste :o
Jetzt steht es drauf :o
Önee-sama
25.08.2014, 16:54
Jetzt steht es drauf :o
Ich kenn noch nicht mal Season 1 :o
one-cool
25.08.2014, 17:09
Dann schau dir den gerade laufenden Rerun an. Zankyou no Terror in besser
Kittielein
25.08.2014, 17:32
Im anderen Faden meintest du noch, man solle doch bitte die Tabelle selbst editieren und posten. :o
Da es aber irgendwie immer die Zeilenumbrüche zerfickt, wenn man vom Standard- zum WYSIWYG-Editor wechselt, musste ich da nochmal nacheditieren.
@ Ö: Psycho-Pass ist wirklich sehr nett. Einschränkungslos zu empfehlen. :gratz
Önee-sama
25.08.2014, 17:59
Ich glaub euch das ja gerne... ich weiß nur nicht, wohin mit der Zeit dafür... :(
Vielleicht an einem Wochenende, wo nix z tun ist... wie viel Epis hat Season 1 denn?
Ich glaub euch das ja gerne... ich weiß nur nicht, wohin mit der Zeit dafür... :(
Vielleicht an einem Wochenende, wo nix z tun ist... wie viel Epis hat Season 1 denn?
22 Folgen hat die erste Season.
Wenn kein anderer scharf darauf ist, würde ich die Fate-Sache wohl auch reviewen, nachdem ich mit Fate/Zero ja schon eins im Franchise abgehakt habe.
Das heißt aber nicht, dass ich Fate/Stay Night auch mache §gnah
Donten ni Warau werde ich wohl auch schauen.
E: Woher weisst du eig. bei so vielen anderen Sachen, dass ich sie schaue? §kratz Muss ich mir Gedanken machen?
insg. 11 (8 davon bisher erschienen) mit jeweils 45 min :)
@ zetu
die re-edition wird doch derzeit als doppelfolge rausgebracht :)
one-cool
25.08.2014, 18:17
Wenn kein anderer scharf darauf ist, würde ich die Fate-Sache wohl auch reviewen, nachdem ich mit Fate/Zero ja schon eins im Franchise abgehakt habe.
Das heißt aber nicht, dass ich Fate/Stay Night auch mache §gnah
Welches Fate machst du?
E: Woher weisst du eig. bei so vielen anderen Sachen, dass ich sie schaue? §kratz Muss ich mir Gedanken machen?
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1374281-Fall-Season-2014?p=23256486&viewfull=1#post23256486
Welches Fate machst du?
UBW natürlich.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1374281-Fall-Season-2014?p=23256486&viewfull=1#post23256486
Ghibli-Serie?
one-cool
25.08.2014, 18:27
UBW natürlich.
Ich steh grad auf dem Schlauch.
Ghibli-Serie?
Hast du irgendwo mal erwähnt gehabt, dass dich die interessiert. Aber ich hab Ö ja auch zu Psycho Pass reingetan, aber scheinbar ist ihm die zu cremig.
Önee-sama
25.08.2014, 18:37
Hast du irgendwo mal erwähnt gehabt, dass dich die interessiert. Aber ich hab Ö ja auch zu Psycho Pass reingetan, aber scheinbar ist ihm die zu cremig.
Was meinst du mit cremig?
Außerdem hab ich doch schon 10 Serien für den Herbst... und nicht ohne Season 1 :o
Du tust gerne Leute zu Serien, die DIR gefallen ;)
one-cool
25.08.2014, 18:39
Dann pick sie auf, läuft doch gerade in der aktuellen Season
Ultimate Blade Works. Die Route, die in der Serie der Fall- und Spring-Season behandelt wird.
Nicht die Fate/Stay Night-Verwurstung von vor ein paar Jahren mit "People die when they're killed"
Önee-sama
25.08.2014, 19:04
Dann pick sie auf, läuft doch gerade in der aktuellen Season
ja, schön... aber was meinst du mit cremig? :dnuhr: :confused: §kratz
Wie kannst du nur? :o Sofort nachholen :gratz.
Anime
Studio
Stream wo?
Wer ist vom Start dabei?
Review?
Absolute Duo
Ö
Akatsuki no Yona
Studio Pierrot
Ö
Aikatsu S3
Sunrise
Ai Tenchi Muyo
AIC
Ö
Amagi Brilliant Park
Kyoto Animation
Kittielein
Bonjour Koiaji Patisserie
Buddy Complex SP
AIC
Cross Ange
Sunrise
Hoods Entertainment
Denki-Gai no Honya-san
Sin-Ei Animation
Fitti
Donten ni Warau
Dogakobo
Pseudomod, one, zetu
Fate/Stay Night
ufotable
Mappa
Girl Friend Beta
Silver Link
Grisaia no Kajitsu
8bit
Gugure! Kokkuri-san
TMS Entertainment
Sunrise
Gundam Recongusta in G
Sunrise
Hi☆sCoool! SeHa Girl
TMS Entertainment
Ö
Hitsugi no Chaika S2
Bones
Pseudomod, one
Trigger
Pseudomod, one, Zet
Kaitou Joker
Shin-Ei Animation
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Madhouse
Pseudomod, one, Zet
Log Horizon S2
Satelight
Kainushi, Balbero, Zet
Madan no ou to Vanadis
Satelight
Ö, one
Magic Kaito
A-1 Pictures
Mushishi Zoku Shou S2
Artland
Pseudomod, Zet
Nanatsu no Taiza!
A-1 Pictures
one
Ö
Orenchi no Furo Jijou
Asashi
Ö
Production IMS
Ö
Parasyte
Pseudomod, one
Psycho-Pass S2
Production I.G
one, zetu, Ö, shana, Fitti, Kittielein, Uripura, Pseudomod, Kainushi
Selector Spread Wixoss
J.C Staff
Mizukoshi
Shigatsu wa Kimi no uso
A-1 Pictures
Mappa
Shirobako
P.A. Works
Sora no Method
3 Hz
Terra Formars
Liden Films
Ö, Pseudomod, one
Trinity Seven
Seven Arcs
Feel
Kainushi
World Trigger
Toei nimation
one
Yowamushi Pedal S2
TMS Entertainment
one, Zet
Studio Gokumi
Ich habe mich mal bei zwei weiteren Animes eingetragen.
Das wären:
- Denki-Gai No Honya-San
- Fate/Stay Night -> Nachdem ich Fate/Zero geschaut habe will ich diesem Anime mal ne Chance geben, weil ich die alte Version noch nicht kenne.
one-cool
26.08.2014, 10:44
Bitte nich so viele Farben verwenden, ich copy paste das nur, dann wäre es in der Tabelle die ich nehme auch so, wie du es machst, und ich möchte es nicht jedesmal nachträglich anpassen müssen.
Muss dann nichtmal ein Kommentar dazu, was verändert wurde.
Bitte nich so viele Farben verwenden, ich copy paste das nur, dann wäre es in der Tabelle die ich nehme auch so, wie du es machst, und ich möchte es nicht jedesmal nachträglich anpassen müssen.
Muss dann nichtmal ein Kommentar dazu, was verändert wurde.
Alles klar ^^.
one-cool
07.09.2014, 09:36
Mal ein paar random ramblings:
Parasyte
Hat ne recht gute Vorlage, wenn man dem Internet glauben schenkt. Gepaart mit Madhouse's Hit oder Miss Skala könnte es was werden...
Psycho-Pass 2
Sehr unsicher. Mochte Urobutcher zu sehr, als dass ich nun sagen möchte, dass ich es gut finde, dass er scheinbar nicht die zweite Season schreibt...
http://myanimelist.net/people/2229/Ubukata_Tow
Schreibt. Hat Erfahrung (Ghost in the Shell: Arise). Trotzdem schade irgendwie
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
Chaika ist einfach Chaika. Und das wird hoffentlich so unterhaltend wie die erste Season.
Shigatsu wa Kimi no Uso
Sehr spekulativer Pick. A-1 Pictures, noitaminA... Erinnert ein bisschen an Nodame Cantabile. Mayhaps es wird was. Musik-Romanzen-Krams. Vielleicht wird es ja was
Ausserdem mag ich die Vorschau. Aber irgendwas schreit Galileo Donna in meinem innersten.
http://youtu.be/hcnuUOd0LKM
Amagi Brilliant Park
KyoAni. Chrrrr. Unsere Hassliebe könnte sich hier fortsetzen. Erste Adaption, die nicht von ihnen selbst irgendwie kommt (sondern vom Full Metal Panic! Macher) und der Macher von Hyouka und Disappearance of Haruhi Suzumiya ist wieder an Bord (yes yes, Yasuhiro Takemoto Hype Train Choo choo)
Shirobako
Der Kerl, der Witch Craft Works und Girls und Panzer gemacht hat. Uri! Kittie!
Irgendwo las ich was von nem Urobutchi Film aka Rakuen Tsuihou: Expelled From Paradise
Für Ö kommt ein Space Battleship Yamato 2199 Film und für Fitti nen Shingeki no Kyojin Film
Önee-sama
07.09.2014, 10:09
Von dem Yamato Film weis ich schon - CDjapan (http://www.cdjapan.co.jp/product/BCXA-918) sagt mir aber, es ist nur eine Compilation if the 26 Episodes of the TV show... Eine Zusammenfassung kann ich mir auch schenken ;)
Von dem Yamato Film weis ich schon - CDjapan (http://www.cdjapan.co.jp/product/BCXA-918) sagt mir aber, es ist nur eine Compilation if the 26 Episodes of the TV show... Eine Zusammenfassung kann ich mir auch schenken ;)
Vielleicht schaue ich mal - falls es sich anbietet - rein. Wäre wohl eine kostengünstige Alternative zu den ganzen BRs.
Önee-sama
07.09.2014, 12:41
Vielleicht schaue ich mal - falls es sich anbietet - rein. Wäre wohl eine kostengünstige Alternative zu den ganzen BRs.
Kann ich natürlich verstehen :gratz
Da ich aber 26 volle Episoden gesehen habe - da würde bei weggelassenen Sachen nur mein Herz bluten :o
Außerdem - wie viele Gefechte kann man in so einem Film schon zeigen §wink
Vom Verschießen der Round 3 Ammo ganz zu schweigen! :o
Önee-sama
16.09.2014, 22:12
- AI Tenchi Muyo
- Akatsuki no Yona
- Hi Scoool! Seha Girl
- Madan no ou to Vanadis
- Orenchi no Furo Jijou
- Absolute Duo
durch one-cool
Terraformers ist rausgeflogen... wieder nur 9 Serien... mal schauen, ob ich noch was aufnehme oder nicht.
one-cool
19.09.2014, 10:58
https://www.youtube.com/watch?v=CfQipxKwPbo
PP 2 Trailer
Garo: Honoo no Kokuin hat das selbe Animationsstudio wie Zankyou no Terror. Ich kenne die Franchise aber nich so wirklich :/
Ushinawareta Mirai wo Motomete
Basiert auf einer französischen Novel von Marcel Proust... Könnte seinen eigenen Platz finden.
http://en.wikipedia.org/wiki/In_Search_of_Lost_Time
Shigatsu wa Kimi no Uso
Der Manga dazu hat nen recht wichtigen Award gewonnen
Ronja
Animation von Polygon - Finde ich nicht so geil, wenn das dann CGI Heavy wie Sidonia no Kishi wird. Und gerade bei Ghibli :/
Neuer und letzter Chart ist jetzt im ersten Beitrag.
Danke für die Mühe, Shana. :)
Ach für euch nur das beste, die neue Season fängt ja schon an.
one-cool
24.09.2014, 20:33
Neuer und letzter Chart ist jetzt im ersten Beitrag.
Was kam dazu, was fiel weg?
one-cool
24.09.2014, 20:48
Neu?
Tribe Cool Crew
Raus?
Absolute Duo
Wird sich hier jemand Terra Formas antun, Folge 1 ist ja bereits draußen?
Önee-sama
28.09.2014, 01:09
Neu?
Tribe Cool Crew
Raus?
Absolute Duo
Hab nix genaues zu Absolute Duo gefunden - keinen Plan, ob Herbst Season oder nicht :dnuhr:
Wird sich hier jemand Terra Formas antun, Folge 1 ist ja bereits draußen?
Na, die Kommentare hier über die OVA klangen doch so, dass man die Finger weglassen soll, oder? :dnuhr:
Na, die Kommentare hier über die OVA klangen doch so, dass man die Finger weglassen soll, oder? :dnuhr:
Na klar, aber ich schaue auch ab und zu mal ne richtige beschissene Serie. Und wenn ich mich nur darüber aufregen oder es auslachen möchte.
Önee-sama
28.09.2014, 10:10
Na klar, aber ich schaue auch ab und zu mal ne richtige beschissene Serie. Und wenn ich mich nur darüber aufregen oder es auslachen möchte.
Vielleicht schau ich einfach dann mal rein, wenn ich Lust zum Ablästern habe... bin aber nicht so ganz der Zynische, sondern wäre da eher der 'Hater', also erwarte da nicht zu viel Rhetorik ;)
Önee-sama
01.10.2014, 10:13
- Ore, Twintail ni Narimasu (Gonna be the Twintail) [Erst Freitags, dann Donnerstags]
- AI Tenchi Muyo
- Akatsuki no Yona (Dienstags)
- Hi Scoool! Seha Girl
- Madan no ou to Vanadis (Lord Marksman and Vanadis) [Freitags]
- Orenchi no Furo Jijou (Montags)
- Karen Senki (Samstags)
auf Crunchy entdeckt
Wofür ich mich opfere :o
- Sailor Moon: Crystal (Samstags 2 Wochenrythmus)
one-cool
01.10.2014, 16:08
der akatsuki no Yona Trailer weckt bei mir Interesse
http://www.youtube.com/watch?v=s3gTtIQfE9Q
2cour klingt super, Musik toll, könnte halt Haremlastig werden. Aber evtl mach ich doch mit :D
Shigatsu wa Kimi no Uso behandelt die komplette Vorlage, und die wird gerade abgeschlossen. also auch ein rundes ende :)
Karen Senki 01: wer sich gerne eine gut bestückte Frau im China-Girl-Outfit ansieht, die Roboter abballert, könnte wohl Spaß darin haben.
one-cool
02.10.2014, 09:34
https://www.youtube.com/watch?v=WVP0PcdFvyo
Ghibli im CG-Stil imitiert. Warum nicht?
one-cool
02.10.2014, 14:15
Terra Formars mal in den Manga reingeschaut. Schaue mir noch Folge 2 an, um zu sehen, wie sie das so krass umsetzen wollen.
Aber danach ist es gedroppt.
Brutaler Sci Fi Shonen, wo eh alle am Rad drehen. Ist nichts für mich.
Tribe Cool Crew angeschaut.
Dafuq did I just watch. Jet Set Radio hat nen Kind mit Step Up oder so. Und das wirkt irgendwie besser, als ich dachte. Aber die Serie ist echt schräg.
Önee-sama
05.10.2014, 10:03
- Karen Senki (Samstags)
Hab mal Epi 2 auf 720p versucht... Trotz 10 Min Vorladezeit, kam ich nur Anderthalb Minuten weit... Scheiß Dorfinternet... Dann Epi 2 heut Abend wieder nur in 480p...
one-cool
05.10.2014, 10:10
Schau dir lieber Vanadis an. Das hat sogar mir halbwegs gefallen.
Die Rede der Gräfin darüber, wie enttäuscht sie ist, dass die Schlacht mit so wenig Gemetzel endete blos weil ein Adeliger recht flott ins Gras gebissen hat war z.B. interessant. Andere Sachen - wie das ein unbekannter Typ einfach so auf ihre eigene Burgmauer kommt und von dort auf sie schießen kann und ihre generelle Ignoranz gegenüber standesgemäßem Verhalten kommen eher schlecht rüber für eine Charakterin, die sich selbst über ihre Funktion definiert. Bis jetzt sieht es noch nicht nach einer starken Serie aus, aber zumindest mal nach etwas, das nicht allzu blöd ist und zumindest ein Paar politische Standards beachtet.
Und damit macht es schon was besser als Chaika (Kurze Problemsache von mir mit Chaika: Der interessanteste Konflikt - die Atomisierung der Gruppe, die den Kaiser zerstückelt hat und deren vollständiger Abritt von der politischen Bühne - wird ja überhaupt nicht genügend behandelt. Das hier klingt nach Folge eins schon mal besser als Chaika auch wenn sich einiges an generischen Hintergründen ankündigen (das bekannteste und nervigeste davon ist sicherlich mal wieder der total passive Kaiser und die durchgängige Bösartigkeit der anderen Seite).)
Kittielein
05.10.2014, 10:53
1-C, was muss ich denn deiner Meinung nach diese Season schauen? Mir scheint, als hättest du einen guten Geschmack. :o
Meine Liste wurde erweitert auf:
Amagi Brilliant Park
Inou Battle Wa Nichijouki No Nake De
Psycho Pass 2
Yuuki Yuuna Wa Yuusha De Aru
one-cool
05.10.2014, 19:10
Ich?
Hast doch schon viel interessantes drin.
World Trigger und Parasyte könnten richtig gut was werden, Madan no Ou to Vanadis hat auch ne nette Prämisse, allerdings war die erste Folge eher schwächer... Ansonsten muss man eben sehen. Gibt ja so viele Fragezeichen
Shirobako ist noch gar nicht in deiner Liste :p. Aber noch kaum reingeschaut/nach einer Episode noch nicht aussagekräftig genug, was man empfehlen könnte
Önee-sama
05.10.2014, 20:18
Schau dir lieber Vanadis an. Das hat sogar mir halbwegs gefallen.
Die Rede der Gräfin darüber, wie enttäuscht sie ist, dass die Schlacht mit so wenig Gemetzel endete blos weil ein Adeliger recht flott ins Gras gebissen hat war z.B. interessant. Andere Sachen - wie das ein unbekannter Typ einfach so auf ihre eigene Burgmauer kommt und von dort auf sie schießen kann und ihre generelle Ignoranz gegenüber standesgemäßem Verhalten kommen eher schlecht rüber für eine Charakterin, die sich selbst über ihre Funktion definiert. Bis jetzt sieht es noch nicht nach einer starken Serie aus, aber zumindest mal nach etwas, das nicht allzu blöd ist und zumindest ein Paar politische Standards beachtet.
Und damit macht es schon was besser als Chaika (Kurze Problemsache von mir mit Chaika: Der interessanteste Konflikt - die Atomisierung der Gruppe, die den Kaiser zerstückelt hat und deren vollständiger Abritt von der politischen Bühne - wird ja überhaupt nicht genügend behandelt. Das hier klingt nach Folge eins schon mal besser als Chaika auch wenn sich einiges an generischen Hintergründen ankündigen (das bekannteste und nervigeste davon ist sicherlich mal wieder der total passive Kaiser und die durchgängige Bösartigkeit der anderen Seite).)
Ist das Alles auf Vanadis bezogen?
Ich schaue morgen in Ruhe rein... werde heute nicht mehr viel Zeit haben, da morgen Frühschicht §wink
Önee-sama
05.10.2014, 22:18
- Karen Senki (Samstags)
Update: Epi 2... ich fühl mich wie bei 'Matrix', so viel Slowmotion wie es bei Kämpfen gibt! Und irgendwie jemand, der mit den Maschinen gemeinsame Sache macht, obwohl er im Widerstand ist? :dnuhr:
Dafür hat Karen unter ihrem China-Dress nette Unterwäsche an :p
one-cool
05.10.2014, 22:33
Und da haben wir schon den Nope Nope Nope Nope Nope Anime der Season:
Cross Ange
Das ist komplett unentschuldbar, unverteidigbar und tadelnswert auf jedem Level des menschlichen Anstands. Ich kann das gar nicht in Zahlen oder sonstwas ausdrücken. Ich will gar nich darüber diskutieren, was es repräsentieren könnte, denn es failed so krass dabei, anzuecken (noch schlimmer als diverse Lars von Trier Filme...) und für sowas hab ich keine Geduld.
Das Ding dürfte der absolute Beweis sein, dass es da richtig krasse Frauenhasser gibt irgendwo da draussen,das is so bizarr extrem, dass es nicht mehr amüsant ist. Das dürfte die wohl konzentrierteste Dosis zynischer Misogynität sein, die ich bisher je serviert bekam, und da sind einige sehr billig produzierte Hentais schon eingerechnet. Und das alles nach einer fucking Episode.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, normalerweise überlege ich mir ja, ob es für Sachen nicht eine Zielgruppe gibt, und wie diese aussehen könnte. Aber hier kann es doch keine geben. Und im Anschluss kommt nen reines Fanservice Fest wahrscheinlich, mit Drachen und Möpsen.
Das kann doch niemandem gefallen, und ich vermute gleich kommt Ö oder Balbero um die Ecke und feiern es brutal.
@Ö: Joar, war auf Vanadis bezogen eigtl. Und ein Vergleich mit Chaika und so...:dnuhr:
Önee-sama
05.10.2014, 22:48
Cross Ange
Das ist komplett unentschuldbar, unverteidigbar und tadelnswert auf jedem Level des menschlichen Anstands. Ich kann das gar nicht in Zahlen oder sonstwas ausdrücken. Ich will gar nich darüber diskutieren, was es repräsentieren könnte, denn es failed so krass dabei, anzuecken (noch schlimmer als diverse Lars von Trier Filme...) und für sowas hab ich keine Geduld.
Das Ding dürfte der absolute Beweis sein, dass es da richtig krasse Frauenhasser gibt irgendwo da draussen,das is so bizarr extrem, dass es nicht mehr amüsant ist. Das dürfte die wohl konzentrierteste Dosis zynischer Misogynität sein, die ich bisher je serviert bekam, und da sind einige sehr billig produzierte Hentais schon eingerechnet. Und das alles nach einer fucking Episode.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, normalerweise überlege ich mir ja, ob es für Sachen nicht eine Zielgruppe gibt, und wie diese aussehen könnte. Aber hier kann es doch keine geben. Und im Anschluss kommt nen reines Fanservice Fest wahrscheinlich, mit Drachen und Möpsen.
Das kann doch niemandem gefallen, und ich vermute gleich kommt Ö oder Balbero um die Ecke und feiern es brutal.
Hatte Cross Ange bisher nicht in meiner Liste... kann sich, dank deiner Beschreibung, aber noch ändern ;)
Wobei mir weder Wiki, noch MAL was von Ecchi sagen... :dnuhr:
@Ö: Joar, war auf Vanadis bezogen eigtl. Und ein Vergleich mit Chaika und so...:dnuhr:
Okay. Habe Chaika halt nicht gesehen, von daher...
one-cool
05.10.2014, 22:50
Hatte Cross Ange bisher nicht in meiner Liste... kann sich, dank deiner Beschreibung, aber noch ändern ;)
Wobei mir weder Wiki, noch MAL was von Ecchi sagen... :dnuhr:
Schaue dir einfach die erste Folge an... Denn die MAL Beschreibung bereitet dich überhaupt nicht auf den Inhalt vor.
Kittielein
06.10.2014, 10:51
Ich?
Hast doch schon viel interessantes drin.
World Trigger und Parasyte könnten richtig gut was werden, Madan no Ou to Vanadis hat auch ne nette Prämisse, allerdings war die erste Folge eher schwächer... Ansonsten muss man eben sehen. Gibt ja so viele Fragezeichen
Shirobako ist noch gar nicht in deiner Liste :p. Aber noch kaum reingeschaut/nach einer Episode noch nicht aussagekräftig genug, was man empfehlen könnte
Okay. Dann frag ich dich in 2, 3 Wochen nochmal. Danke. ^2^
one-cool
07.10.2014, 12:27
Inou Battle Wa Nichijouki No Nake De - When Supernatural Battles Became Commonplace
Interessante Comedy Schul Sachen, welches mich stark an The Melancholy of Haruhi Suzumiya erinnert. Kann gut werden
Rage of Bahamut: Genesis
Dark Horse, Dark Horse. Wir haben es gefunden. Hat gar niemand auf der Rechnung gehabt hier scheinbar. High Adventure Anime. Es startet, wie eine gute Geschichte dieser Art starten muss. Mit einem fucking gigantischen Drachen, der auf der einen Seite von einem Elf gelaserbeamed wird und einem Dämon auf der anderen Seite. Massive Explosionen. "2000 Jahre später" und plötzlich ist man an dem Punkt, wo alle anderen guten Geschichten starten. Typen, die auf Pferden schwertkämpfen, während sie über Dächer gallopieren.
Pirate of the Carribean Storytelling, dramatische Szenen, richtige Charaktertypen, und ein Shotframing, was eher in Hollywood, als in Anime vorkommen. Und dann diese Kleinigkeiten. Ein Pferd namens Barina Chall Lidfard. Eine redende Ente mit einer kleinen Krone. “Who are you, and why are you naked?!”
Absolut coolste Serie überhaupt die Season, nichts kann da rankommen. Be my new Baccano!, you have it all. Anschauen Boys/Girls! Nach der ersten episode definitiv Anwärter auf Serie of the Season. Jetzt schon!
Und wahrscheinlich die fucking größte Überraschung bisher in meiner animu-karriere. Eine Handyspiel-Adaption mit nem Budget, geilem Directing, großartiger Musik und Charakter Designs... Als ob es wirklich dafür gemacht war, dass man es sich ansieht und nicht als schlechte Werbung!
Kittielein
07.10.2014, 14:42
Amagi Brilliant Park: Interessante erste Episode. Die Idee, die dem Animu zugrunde liegt, finde ich sehr schön. ^2^ Noch fanservice-lastiger sollte es aber für mich nicht werden, es war gut so, wie es ist. Ich bin gespannt, wie's weiter geht. :A
one-cool
07.10.2014, 22:07
Hi☆sCoool! Seha Girl
3D-CG-Animation über Mädchen, die Sega-Konsolen verkörpern? Erinnert an Neptunia, ist aber doch ganz anders – diese Serie ist als Nostalgietrip für Sega-Fans gedacht und kann durch nette Witze und Einlagen vieler bekannter Spiele punkten.
Donten ni Warau
Meiji Restoration als Setting, nett. Aber Episode war nichts besonderes. Gebe ich noch 1-2 Folgen
Amagi Brilliant Park
Das hab ich null erwartet. Wird weitergeschaut. War angenehm, auch wenn es zwischendurch ein wenig repetitiv war.
Inou Battle wa Nichijou
Bizarr und nett. Aber näher am Drop, als ich von Trigger erwartet habe. Pls guys. There must be more.
Garo: Honoo no Kokuin
Thank you Mappa. Auch wenn ich nich der CGI Fan bin, war das doch auch sehr interessant. Picked the fuck up
Wie geil is Op and ED. Die Serie ist einfach metal
Akatsuki no Yona
Ok, war alles in der folge vorhersehbar, wie es lief. Ähnliche Prämisse wie Cross Ange, dafür aber weitaus besser ausgeführt. Mal sehen, wo das hinlaufen wird.
Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken
Picked the fuck up. 3 Minuten gut geschmunzelt. Otaku und Frau halt. schön hohe Gagdichte.
Parasyte
Dubstep? Wobble wobble wobble. Sehr sehr geile erste Folge.
Gugure! Kokkuri-san
Springt in die Lücke, die Barakamon's Ende aufgebrochen hat. §herz
Chaika
War jetzt irgendwie nich so geil :/. Vielleicht auch wegen dem Overkill, den diverse andere Serien gerade bringen...
Die Kampfstärken wurden noch nich ausgespielt, aber man wird sehen wo das hingeht.
Nanatsu no Taizai
Shonen-Battle Kost mit diversem Humor. Brachte mich zum Schmunzeln, wird es aber in dieser Season mit richtig krasser Konkurrenz bedacht. Unsicher, ob ich weiter schaue, 1 Episode zumindest noch
Sora no Method
Auch besser als erwartet :/. Vor Allem Musik und Direction wussten zu überzeugen. Auch schöne Grafiken und Farbwahl.
Yowamushi Pedal: Grande Road
Hätte auch besser sein können. Noch mal das Pacing verzögert. Hach je
Da kamen nun doch mehr Sachen dazu, als ich dachte :/, und da kommt noch einiges.
Very Yes!
Rage of Bahamut: Genesis
Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken
Parasyte
Nice:
Gugure! Kokkuri-san
Garo: Honoo no Kokuin
Yes:
Amagi Brilliant Park
Chaika
Limbo Mayhaps:
Akatsuki no Yona
Donten ni Warau
Inou Battle wa Nichijou
Tribe Cool Crew weil schräg
Madan no ou to Vanadis
Nanatsu no Taizai
Yowamushi Pedal: Grande Road
Sora no Method
World Trigger
Vielleicht sollte ich mir noch ne Droplist anfertigen :o
Nope.
Denki-gai no Hon`ya-san - Nach 10 Minuten ohne Lacher
In Search of Lost Future – Dropzeit: als die eine plötzlich wieder lebendig war und ein nacktes Mädchen aus dem Nichts erschien.
Nope Nope.
Kaitou Joker – Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Dropzeit: 2 min
Orenchi no Furo Jijou – Einfach nope nope
Magic Kaito - ah. 2 Minuten Drop. Angenehm sowas mal wieder.
Supernope
Trinity Seven - Nach lesen der Tags ecchi, harem, shounen und der neuten und zehnten Ische, die auch die ersten Zwillinge im OP sind, im OP: 14 sek
So nope, dass es ein yes wird
Twintails >_>
So nope, dass es supernope ist
Cross Ange - siehe Posting irgendwo, brrr
Grisaia - Ich verweise auf diesen informativen Posting (http://forum.bishoujo-news.de/index.php?page=Thread&postID=412#post412) zur VN
Daitoshokan no Hitsujitai - Dropzeit 45s, was ein Mist. Weder lustig noch irgendwas
Todo (von denen, die schon laufen):
Kittielein
09.10.2014, 19:33
Inou Battle wa Nichijou-Kei No Naka De:
Ziemlich niedlich. Hätte ich jetzt nach Kill la Kill gar nicht in dieser Form erwartet, aber okay. Leichte Fäden zu einer tieferführenden Story wurden ja gezogen. Und magische Kräfte finde ich ja immer toll. §frau
Positiv aufgefallen ist mir die Musik - nicht so episch wie Kill la Kill, aber dennoch herausragend und gut.
Die Serie wird sehr unwahrscheinlich meinerseits gedroppt. Ich hoffe nur, wie 1-C es schon schrieb, dass trotzdem irgendwie mehr kommt.
Psycho-Pass 2:
Sehr gute erste Episode. :A Ich bin sehr überzeugt, dass es trotz eines anderen Autors gut wird.
E1 hat sehr viele Ansätze für eine sehr spannende Staffel gegeben und greift S1 mMn sehr sicher wieder auf. Ich bin sehr gespannt, was uns da die nächsten Wochen erwartet.
Önee-sama
10.10.2014, 15:15
Liste erweitert:
- Ore, Twintail ni Narimasu (Gonna be the Twintail) [Erst Freitags, dann Donnerstags]
- AI Tenchi Muyo
- Akatsuki no Yona (Dienstags)
- Hi Scoool! Seha Girl
- Orenchi no Furo Jijou (Montags)
- Karen Senki (Samstags)
auf Crunchy entdeckt
- Cross Ange (Sonntags)
durch one-cool
11 Serien... uff! :o
Cross Ange
Beziehst du dich auf das, was zum Schluss hin passiert?
Und das nur Frauen 'Norma' sind?
Episdoe 1. Es geht gegen Drachen. Dann sieht man, warum Ange dabei ist... als 'Norma' ausgestoßen von der Gesellschaft... und das am Ende vor dem Outro... wenn ich jetzt den Anbetungssmiley bringe... hm...
Episode 1. Kurzepisoden über 4 Minuten... hm... einigermaßen witzig, denke ich... und Yaoi? Mal schauen, ob ich dran bleibe :dnuhr:
Kittielein
10.10.2014, 23:38
Amagi Brilliant Park - Ep. 2:
Die Sache kommt ins Rollen und es steht fest, warum die Rettung des Vergnügungsparks so wichtig für die Angestellten ist - und unser männlicher Protagonist sagt zu den Park zu retten. :A Mal sehen, was sich ergibt. Ist soweit solide, okay, reißt mich aber nicht vom Hocker bis dato.
Önee-sama
12.10.2014, 09:13
Liste verkleinert:
- Ore, Twintail ni Narimasu (Gonna be the Twintail) [Donnerstags]
- AI Tenchi Muyo
- Akatsuki no Yona (Yona of the Dawn) [Dienstags]
- Ookami Shoujo to kuro Ouji (Wolf Girl and Black Prince) [Sonntags]
- Hi Scoool! Seha Girl (Dienstags)
- Madan no ou to Vanadis (Lord Marksman and Vanadis) [Samstags]
- Karen Senki (Samstags)
auf Crunchy entdeckt
- Cross Ange (Sonntags)
durch one-cool
Episode 1: Die Erde wird von Echsenmenschen und komischen Gefolge attackiert. Gleichzeitig hat unser Protagonist den ersten Schultag an der Oberstufe... und liebt Twintails! Alle mit dieser Frisur sind jetzt aber in Gefahr! Doch gut, dass es eine geheime (und perverse §knuff) Frau gibt, die ihm die Technologie schenkt, sich zu verwandeln: in Tailred! Selbst als Mädel mit Twintails kämpft er jetzt... Werden noch seine alte Freundin und die Schülerpräsidentin wohl hinzustoßen
JUST EPIC!
Schon jetzt unschlagbar ich liebe diese Show... und bevor jemand fragt, bei mir ist das kein Sarkasmus §wink
Önee-sama
12.10.2014, 22:56
- AI Tenchi Muyo
- Karen Senki (Samstags)
auf Crunchy entdeckt
- Cross Ange (Sonntags)
durch one-cool
- Akatsuki no Yona (Princess Yona) [Dienstags]
Prinzessin Yona wird 16! Einzige Tochter des Königs. Also im heiratsfähigen Alter jetzt. Zudem hhat sie eine Jugendliebe und einen Jugendfreund um sich... Und kommt 'Tabularasa'!
Scheint auf eine bekannte Schiene hinauszulaufen... ich mag Yona aber (hat rote Haare ;)). Werde es definitiv weiterschauen, um zu wissen, wie sie sich schlägt. §wink
one-cool
13.10.2014, 10:21
Episode 1: Die Erde wird von Echsenmenschen und komischen Gefolge attackiert. Gleichzeitig hat unser Protagonist den ersten Schultag an der Oberstufe... und liebt Twintails! Alle mit dieser Frisur sind jetzt aber in Gefahr! Doch gut, dass es eine geheime (und perverse §knuff) Frau gibt, die ihm die Technologie schenkt, sich zu verwandeln: in Tailred! Selbst als Mädel mit Twintails kämpft er jetzt... Werden noch seine alte Freundin und die Schülerpräsidentin wohl hinzustoßen
JUST EPIC!
Schon jetzt unschlagbar ich liebe diese Show... und bevor jemand fragt, bei mir ist das kein Sarkasmus §wink
Twintails wird zwei Mädchen mit Pferdeschwänzen haben, die zu einem Twintail fusionieren, die Childhood Friend wird in ihrer Transformation zu einem Jungen mit Twintails und ein weiterer zukünftiger Charakter ist eine Megane mit Robo-Buddy... und die Autorin ist angeblich vierzehn.
Ich glaube, du hast noch nicht überrissen, wie bescheuert die Serie werden wird. :A
Weitere MotW-Fetische
Lizard: Dolls
Dragon (?) aka Boss of the Season: Twintails
Turtle: Bloomers
Fox: Ribbons / Dolls
Swan: Nurse Outfit
Rabbit: Rabbit Ears
Tiger: School Swimsuits
Leviathan: Big Breasts
Kraken: Small Breasts
Crab: Short Hair (?)
Buffalo: Big Breasts
Fenrir: Underwear
Bull: Small Breasts
Önee-sama
13.10.2014, 11:18
Twintails wird zwei Mädchen mit Pferdeschwänzen haben, die zu einem Twintail fusionieren, die Childhood Friend wird in ihrer Transformation zu einem Jungen mit Twintails und ein weiterer zukünftiger Charakter ist eine Megane mit Robo-Buddy... und die Autorin ist angeblich vierzehn.
Ich glaube, du hast noch nicht überrissen, wie bescheuert die Serie werden wird. :A
Weitere MotW-Fetische
Lizard: Dolls
Dragon (?) aka Boss of the Season: Twintails
Turtle: Bloomers
Fox: Ribbons / Dolls
Swan: Nurse Outfit
Rabbit: Rabbit Ears
Tiger: School Swimsuits
Leviathan: Big Breasts
Kraken: Small Breasts
Crab: Short Hair (?)
Buffalo: Big Breasts
Fenrir: Underwear
Bull: Small Breasts
Na dann: Ein Hoch auf die vierzehnjährige Autorin! §knuff
Damn, wenn das auch nur halb so abläuft, wie du es beschreibst, dann kann ich es kaum erwarten bis zur zweiten Episode!
Die Serie dürfte der härteste Konkurrent für Twintail sein bei mir! §danke
one-cool
13.10.2014, 12:13
Ich befürchtete es fast.
Mein Problem mit Cross Ange:
auch genannt eine schnelle Zusammenfassung der ersten Folge
- Ange wird eingeführt in einer robo Kampf szene, während sie sich an ihre unschuldige Kindheit als Prinzessin zurückerinnert. Sie erinnert sich an die weißen Pferde und ihre Familie. Die Kamera ist eifnach 100% der Zeit auf ihrem Arsch und den Möpsen und erst gegen Ende der Szene wird ihr Gesicht gezeigt, wo sie "Kill and Survive!" raushaut.
- Flash Back 16ter Geburtstag und die Szene, wo sie einer Frau sagt, die von der Polizei verprügelt wird, weil ihr Kind konfisziert wurde, weil es ein Norma istKlar, dass Männer nicht verstoßen werden, sondern nur Mädels. Und ihr Text, dass sie ein würdigeres Kind gebären kann nun
- Mutter stirbt, als herausgefunden wird, dass das Kind ein Norma ist beim Baptismus Ritual
- Bruder steigt auf den Thron, die kleine Schwester wird seine Königin und er will so bald als möglich so viele Kinder wie möglich haben. Finger, Lippen etc. Szene
- Ab ins Gefängnis, warum sind das dann alles Frauen, die da randalieren, ganz dubiose Szene
- Credits, nackte Harem-Frauen, Blut aus ihrem Anus, Preview nächste Episode, mehr physisch, sexueller Rape, während Frauen in das Mikro "Wie fandest du die erste episode? Ich dachte, das wäre ein Bishoujo Roboter Anime! wo sind die Roboter? Bis nächste Woche Tee hee!" rumstöhnen...
Queens Blade könnte ja noch Schlock sein. Aber das?
Warum liege ich mit meinen Antiempfehlungen bei Ö eigtl immer mitten im schwarzen >_>
Önee-sama
13.10.2014, 16:32
@ Hase: Ich sehe halt, das nur Frauen Norma sind. Von daher..
Ansonsten hast du nur Punkte aufgezählt, die ich mag :D
Muss mehr auf deine Antiempfehlungen achten... zumindest habe ich jetzt Mecha vs Drachen mit einer ordentlichen Prise Möpse.
He had it coming, He had it coming... He only haaad himself to blame... :tanz:
Hat sich jemand schon den Fate/stay night UBW Prolog und die erste Folge gegeben? Habe ersteren gerade geschaut und... Junge, Junge...
Hat sich jemand schon den Fate/stay night UBW Prolog und die erste Folge gegeben? Habe ersteren gerade geschaut und... Junge, Junge...
Ich hab die VN gelesen, diese Route bestimmt so fünfmal.
Önee-sama
14.10.2014, 10:34
So, mal in die erste Episode von meiner anderen Serie mit Drachen geschaut. Schöner und interessanter Beginn. Wirkt gar nicht wie ein typischer Fantasy Harem, gefällt mir aber :A
Tigre ist ein guter Bogenschütze und Eleonora ist einfach eine schöne Kriegerin. Mal schauen, ob die Story weiterhin so gut bleibt und was noch an Mädels auftauchen §wink
Ich hab die VN gelesen, diese Route bestimmt so fünfmal.
Mh, dann kann ich mich wohl zumindest im Lauf der Season auf eine packende Geschichte freuen(?)
Mir ging es eigentlich erstmal darum, was ufotable da mal wieder angestellt hat.
Mh, dann kann ich mich wohl zumindest im Lauf der Season auf eine packende Geschichte freuen(?)
Mir ging es eigentlich erstmal darum, was ufotable da mal wieder angestellt hat.
Naja ich schau es nicht, ich weiß nur von den Nasen bescheid die extrem merkwürdig sind. Die Story war ganz gut, wobei sie nicht die beste der 3 Routen ist.
Es sollte ganz coole Kämpfe geben schätze ich. Immer schwer zu sagen bei VN Umsetzungen.
Kämpfe sind ähnlich wie in F/Z eingefangen. Rasant und auch chic geschnitten und animiert. Aber vielleicht ein wenig zu viel Funkenflug und Überstilisierung.
Mir hatten die CG-Kamerafahrten vor allem gefallen. Mal gucken, ob ich die in einem Screenshot einfangen kann.
Kämpfe sind ähnlich wie in F/Z eingefangen. Rasant und auch chic geschnitten und animiert. Aber vielleicht ein wenig zu viel Funkenflug und Überstilisierung.
Mir hatten die CG-Kamerafahrten vor allem gefallen. Mal gucken, ob ich die in einem Screenshot einfangen kann.
F/Z hab ich ja gesehen, das war ganz nett alles außer CG Berseker.
Bei der VN ist ja alles in Schrift bzw mit Bild wird nur unterstützt. Man hat sicherlich ne ganz andere Sicht auf so einen Kampf, wenn da noch nebenbei erläutert was bei denen im Kopf vorgeht.
BlackShial
14.10.2014, 20:48
Wirkt gar nicht wie ein typischer Fantasy Harem, gefällt mir aber :A
Würdest du ...? Bitte ... lass das §cry Jetz mach es mir doch nicht mit solchen einem Wort kaputt.
Hab es echt verdrängt gehabt ... Aber nun hab ich wieder die Lust daran verloren mir die Serie anzuschauen ...
Wenn das wieder sonen billiger Harem wird, wo einfach jedes weibliche Wesen diesem Kerl nachsteigt, verliere ich nur noch mehr meinen Glauben :(
______
Wahnsinn ...
Ich liebe ja die Namenswahl der Chars in Terra Formars ... Vor allem auf der deutschen Seite.
Adolf und Eva.
Das spricht von echter Qualität :dup:
______
Der Rest ... passt so.
Der Protagonist von Shingeki ist furchtbar. Die Serie aber vielversprechend. Hoffentlich sieht man mehr von den anderen Chars, damit man den nicht ertragen muss.
Mit World Trigger hab ich seit sehr langer Zeit mal wieder nen Epi1-Drop. Ganz schlimmes Tennis.
Hab mich echt schon zwingen müssen die Folge überhaupt bis zum Ende zu schauen.
Lass mich mal überraschen :) Ist ja einiges dabei.
Önee-sama
14.10.2014, 21:26
Würdest du ...? Bitte ... lass das §cry Jetz mach es mir doch nicht mit solchen einem Wort kaputt.
Hab es echt verdrängt gehabt ... Aber nun hab ich wieder die Lust daran verloren mir die Serie anzuschauen ...
Wenn das wieder sonen billiger Harem wird, wo einfach jedes weibliche Wesen diesem Kerl nachsteigt, verliere ich nur noch mehr meinen Glauben :(
Um Gottes Willen, ich habe mich mit meinem Kommentar vor Allem darauf bezogen, dass man einen 'Fantasy Harem' in typischer Manier aus der Beschreibung vom Chart im EP ableiten könnte... da dort auch als Tags 'Harem, Fantasy' steht...
Die erste Folge ist aber mal überhaupt nicht so! Natürlich lässt sich nach einer Episode schlecht viel darüber sagen, schau aber bitte rein - ich fand sie gut. Auf die NICHT Ö Art und Weise ;)
BlackShial
14.10.2014, 21:38
Um Gottes Willen, ich habe mich mit meinem Kommentar vor Allem darauf bezogen, dass man einen 'Fantasy Harem' in typischer Manier aus der Beschreibung vom Chart im EP ableiten könnte... da dort auch als Tags 'Harem, Fantasy' steht...
Die erste Folge ist aber mal überhaupt nicht so! Natürlich lässt sich nach einer Episode schlecht viel darüber sagen, schau aber bitte rein - ich fand sie gut. Auf die NICHT Ö Art und Weise ;)
Die erste Folge hatte ich doch gesehen :D
Aber ich hatte es verdrängt, dass bei der Beschreibung Harem stand.
Wobei ... vllt sollte ich dir danken :eek: Da ich mir dessen nun wieder gewahr bin, kann ich so vllt eine unschöne Überraschung vermeiden ^^
Ich hatte halt auch nicht wirklich was von Harem gesehen, weshalb ich da auch gar nicht mehr dran gedacht hab. Aber sind ja noch genug Mädels, die dem Lord verfallen können :rolleyes:
Egal, ich steh auf jeden Fall total auf diesen Zion!
Der sieht bissl aus wie ne männliche Version von Hazel :D
Sommersprossen §herz§herz§herz
Önee-sama
14.10.2014, 21:42
Die erste Folge hatte ich doch gesehen :D
Aber ich hatte es verdrängt, dass bei der Beschreibung Harem stand.
Wobei ... vllt sollte ich dir danken :eek: Da ich mir dessen nun wieder gewahr bin, kann ich so vllt eine unschöne Überraschung vermeiden ^^
Ich hatte halt auch nicht wirklich was von Harem gesehen, weshalb ich da auch gar nicht mehr dran gedacht hab. Aber sind ja noch genug Mädels, die dem Lord verfallen können :rolleyes:
Egal, ich steh auf jeden Fall total auf diesen Zion!
Der sieht bissl aus wie ne männliche Version von Hazel :D
Sommersprossen §herz§herz§herz
Dann is ja gut ;)
Wobei du recht hast - ich erinnere an das Outro, wo man Mädels mit Waffen sehen konnte... soll ja neben Eleanora noch 6 weitere 'Vanadis' (Kriegsprinzessin?) geben...
Beste Szene, die ja eig für mich war... und ich schaue auf was Anderes, was mir eh niemand glaubt... ABER, als Eleanora da beim Baden stand und Tigre sie findet... hab ich auf den Babydrachen geachtet, wie der losfliegt, in den Bach fällt, fast ertrinkt und dann wieder raus klettert :D
Önee-sama
15.10.2014, 09:52
- Akatsuki no Yona (Princess Yona) [Dienstags]
Update: Episode 2. Die Jugendliebe entpuppt sich als mordender Thronräuber... ein echt mieser 16 Geburtstag für Yona :(
Aber der Jugendfreund ist ja da. Okay, altbewährtes Szenario... aber echt schön erzählt! Mit Gefühl finde ich :A
Update: Episode 2. Tigre wird jetzt für Eleonora kämpfen. Schaut gut aus, gefällt weiterhin. :gratz
@ Shial: Echt, du magst den durchgeknallten Zion? Der ist bei mir unbeliebt, schließlich will er der Maid (Titta) an die Wäsche! $§p4
15.10.2014, 11:49
Episode 1. Erika kommt jetzt in die High School... und will unbedingt Freunde machen! Also lügt sie schamlos 2 Monate lang so zwei Läster-Biatches an, dass sie einen Freund hat! :D
Und irgendwie ergibt sich dann mit Foto zeigen, dass der Kerl vom Foto in der Nachbarklasse ist! Doch Erika kann ihn überreden, so zu tun, als wäre er ihr Freund... wenn sie dafür 'Händchen' für ihn macht!
Sau geil und sau lustig! :D
Hin und wieder mal etwas auf Empfehlung zu schauen, ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Und so wie one-cool Shingeki no Bahamut beworben hat, habe ich mir gestern Nacht tatsächlich mal die Pilotfolge gegeben.
Und was soll ich sagen...Die war ganz schön scheisse. :o
Die CGs sind lachhaft - vor allem dann wenn Bahamut auftritt. Der sieht so lebensecht aus, wie die 3d Konzeptzeichnungen, die Toei für Mechagodzilla entwirft.
Der Protagonist Favaro scheint ein charakterloser Schwätzer zu sein. So ein wenig wie Spike Spiegel minus Humor, Charisma und Coolness. Dafür mit dem selben Friseur.
Der Schnitt ist all over the place. Dauernd wird hektisch der Ort gewechselt, alle möglichen Figuren sagen mal flott Hallo-Tschüß und nichts wird erklärt. Wirkt eher wie ein überlanger Trailer.
Die Action-Choreographie war müde und unspektakulär eingefangen.
Der Anime hat irgendein tumbes Kampf-Babe, die direkt nackt und dann in Battle-Lingerie auftritt.
Bei den Witzen habe ich 3 oder 4 mal vergeblich auf die Punchline gewartet.
Einzige Sache, die mir richtig gut gefiel, war das Western Theme im Hintergrund.
Muh, erklär mal, was es da zu mögen gibt, one. :dnuhr:
Achja, tragen Favaro und...Kaisar(?) Lippenstift?
one-cool
15.10.2014, 16:36
Der Protagonist von Shingeki ist furchtbar. Die Serie aber vielversprechend. Hoffentlich sieht man mehr von den anderen Chars, damit man den nicht ertragen muss.
Bester Main Character seit langer langer Zeit!
@zetubal kommt gleich und ich fange direkt mit der ersten Szene an:
Denn die visuelle Präsentation ist wirklich groß. Und es startet ja mit dem Pferderitt-verfolgungskram, welches nen cinematisches Feeling hatte. Nicht nur mit der dynamischen Kamera, sondern auch mti der rhythmischen und durchdachten Fahrt.
Man startet am Anfang unterhalb der Action mit nem Niedrigem schiefen Winkel und einem langsamen niedrigen Verfolgerbild. Die Kamera ist quasi so nah am Boden, damit man ja nen Gefühl für Geschwindigkeit bekommt (Verfolgungsjagd). Man ist so nah, dass sogar der Dreck vom Boden auf die "Kamera" fliegt. Man soll sich also wie bei nem Realfilm fühlen
Dann cut zu nem Überkopf-Flug Bild, welches zu einer extrem weiten Perspektive wird, um das Skala der Verfolgung und Szenerie zu zeigen. Dann werden die Charaktere durch diverse Trackshots gezeigt. Im Anschluss wird das Pferd reiteriert in der Szenerie, damit man wieder das Tempo aufnehmen kann. Nächstes Überkopf-bild: Übersicht über die Stadt und etablieren des Settings... Welches so kontinuierlich in die Situation eingewebt wird, weil sie in dem Shot auf die Dächer runterspringen.
Jeder Shot hatte eine wirkliche Bedeutung, warum sie genommen wurde, diverse Stimmung bringen oder visuelles Storytelling vorantreiben. Keiner der Situationen wurde zu lange ausgereizt und es war ein für mich richtig angenehmer Rhythmus und Kontinuität in den Cuts. Was eine gute cineastische Szene.
(in der zweiten Folge war es die Tanzszene, die richtig clever animiert wurde)
Die CG's lass ich mal weg.
Der Hauptcharakter geht mMn eindeutig in die Richtung "zweischneidig und doch Kasper", allerdings ist der Kasper noch nicht wirklich in ich mag ihn umgesprungen. Und das wird erst dann passieren, wenn das Tempo der Show abnimmt und man ihm die Möglichkeit gibt, seine "Nicht so rumheul Mentalität" zu zeigen, muss man mMn noch ein wenig warten.
Der schnelle Schnitt ist für mich angenehm in der Serie, ich bezweifel, dass wir hier den Deep Brainer bekommen, sondern der Fokus auf vielen anderen Dingen liegt, die ich mal angeschnitten hab.
Western? Hispanic?
Edit ist scheisse, damit rechne ich nicht :o
@zetubal kommt gleich und ich fange direkt mit der ersten Szene an:
Denn die visuelle Präsentation ist wirklich groß. Und es startet ja mit dem Pferderitt-verfolgungskram, welches nen cinematisches Feeling hatte. Nicht nur mit der dynamischen Kamera, sondern auch mti der rhythmischen und durchdachten Fahrt.
Man startet am Anfang unterhalb der Action mit nem Niedrigem schiefen Winkel und einem langsamen niedrigen Verfolgerbild. Die Kamera ist quasi so nah am Boden, damit man ja nen Gefühl für Geschwindigkeit bekommt (Verfolgungsjagd). Man ist so nah, dass sogar der Dreck vom Boden auf die "Kamera" fliegt. Man soll sich also wie bei nem Realfilm fühlen
Dann cut zu nem Überkopf-Flug Bild, welches zu einer extrem weiten Perspektive wird, um das Skala der Verfolgung und Szenerie zu zeigen. Dann werden die Charaktere durch diverse Trackshots gezeigt. Im Anschluss wird das Pferd reiteriert in der Szenerie, damit man wieder das Tempo aufnehmen kann. Nächstes Überkopf-bild: Übersicht über die Stadt und etablieren des Settings... Welches so kontinuierlich in die Situation eingewebt wird, weil sie in dem Shot auf die Dächer runterspringen.
Jeder Shot hatte eine wirkliche Bedeutung, warum sie genommen wurde, diverse Stimmung bringen oder visuelles Storytelling vorantreiben. Keiner der Situationen wurde zu lange ausgereizt und es war ein für mich richtig angenehmer Rhythmus und Kontinuität in den Cuts. Was eine gute cineastische Szene.
Zugegeben, die Eröffnungssequenz in der Gegenwart konnte sich besonders am Anfang sehen lassen. Die CGs bei der Brücke waren zwar nicht das freshste, was der Animemarkt hergibt, aber die dynamische Kamerafahrt vom Establishing Shot bis zur Halbnahen war schon nicht verkehrt.
Sobald es aber in die Nähe geht und in die Stadt hinein, verliert die technische Ebene mich inhaltlich. Dieser Ritt aus Egoperspektive ist zwar technisch ein netter Shot, zeigt aber in erster Linie die mäßige Animation, weil allzuklar deutlich wird, wie die Gasse links und rechts gescrollt wird. Ebenso finde ich die Perspektive abwärts unklug. Das Kopfsteinpflaster ist jetzt nicht so packend, dass ich es in den Fokus der Actionsequenz rücken würde. Da hätte es ein Tracking Shot aus der Third-Person-Perspektive mMn besser getan.
Die Szenen auf diesen...Rad, dessen Funktion sich mir entzieht, sind auf unpassende Weise behäbig. Wenn Kaisar da hinauf"rollt", hat das was von Rolltreppe - die Actionchoreo ist zu sehr links und rechts fixiert, statt auf die Schwerter in der Mitte.
Und was ich am schlimmsten finde - Was nutzt mir Action, selbst wenn sie mit visueller Varianz dargebracht wird, wenn ich keinen Kontext habe. Zu dem Zeitpunkt bin ich völlig im Unklaren, warum mich die Hatz irgendwie tangieren soll. Da jagen sich zwei Leute, die ich null einordnen kann. Action ohne Kontext, die nur über Schnitt Dynamik erzeugen will finde ich... bäh.
Dass die bewegte Kamera aus interessanten Winkeln in Geschehen einschneidet, will ich gar nicht mal so anzweifeln.
Ah, doch. Will ich. Nämlich in den Folgesequenzen. Der Endkampf der Folge ist öde und entschleunigt, die Szene kurz davor, in der Favaro die zwei Handlanger von dem ersten Bruder ausschaltet ist extrem abrupt. Die Kamera springt da glaube ich um 90° Grad nach rechts und in die Froschperspektive und fängt gerade noch ein, wie unser Protagonist den beide eine K.O.-Nackenschelle gibt oder so. Sehr strange. :dnuhr:
Die CG's lass ich mal weg.
Hätten die Macher mal den Gedanken gehabt :p
Der Hauptcharakter geht mMn eindeutig in die Richtung "zweischneidig und doch Kasper", allerdings ist der Kasper noch nicht wirklich in ich mag ihn umgesprungen. Und das wird erst dann passieren, wenn das Tempo der Show abnimmt und man ihm die Möglichkeit gibt, seine "Nicht so rumheul Mentalität" zu zeigen, muss man mMn noch ein wenig warten.
Mhm welche Qualitäten gibt es an ihm zu mögen? Irgendwie erwarte ich in puncto Charakterisierung nicht mehr als "Er entdeckt durch die nackte Elfe die Courage in sich" oder "Mit seiner Kasperei will er nur kaschieren, dass ihn eine dunkle Vergangenheit verfolgt".
Der schnelle Schnitt ist für mich angenehm in der Serie, ich bezweifel, dass wir hier den Deep Brainer bekommen, sondern der Fokus auf vielen anderen Dingen liegt, die ich mal angeschnitten hab.
Ich finde es im Sinne eines Gefühls für Räumlichkeit viel angenehmer, wenn sich die Serie Zeit nimmt, uns zu zeigen, wie von A nach B gesprungen wird und wie ein Charakter hin- und her reist. In Shingeki läuft das aber so: Favaro sieht Steckbrief, Szene blendet auf einen Turm bei Nacht, Kamerafahrt geht herab ins innere, dort ist der Typ vom Steckbrief, Favaro fällt von der Decke herab. Hüäh.
Western? Hispanic?
...Das Trompetentheme. Mich erinnert das an amerikanische Spätwestern und Italos.
BlackShial
15.10.2014, 20:10
@ Shial: Echt, du magst den durchgeknallten Zion? Der ist bei mir unbeliebt, schließlich will er der Maid (Titta) an die Wäsche! $§p4
Uhm ... allein für den Namen habe ich mir nach 2 Sekunden einen grauenvollen Tod für die gewünscht. Geht ja mal gar nicht.
Außerdem ist die total fad ... Wer will sowas bitte als Maid? Klar, die Mädels müssen nicht imemr ausgefallen sein ... das wär mir dann zu viel. Aber so ... hmm :rolleyes:
Ich hoffe trotzdem, dass sie ziemlich bald ins Gras beißt.
Zion ist durchgeknallt, ja. Aber ich LIEBE diesen Blick von ihm! Leider wird der als typischer, irrer Bösewicht dargestellt. Schade, der hätte echt mehr sein können.
Aber was solls ... zumindest sieht er unverschämt gut aus :)
Bester Main Character seit langer langer Zeit!
Bestes Beispiel, wie sehr sich die Meinungen von Menschen unterscheiden können :D
Ich bin da eher auf diesen Kaiser gespannt :) Der macht mehr her und redet nicht so viel heiße Luft.
Önee-sama
15.10.2014, 21:23
Uhm ... allein für den Namen habe ich mir nach 2 Sekunden einen grauenvollen Tod für die gewünscht. Geht ja mal gar nicht.
Außerdem ist die total fad ... Wer will sowas bitte als Maid? Klar, die Mädels müssen nicht imemr ausgefallen sein ... das wär mir dann zu viel. Aber so ... hmm :rolleyes:
Ich hoffe trotzdem, dass sie ziemlich bald ins Gras beißt.
Zion ist durchgeknallt, ja. Aber ich LIEBE diesen Blick von ihm! Leider wird der als typischer, irrer Bösewicht dargestellt. Schade, der hätte echt mehr sein können.
Aber was solls ... zumindest sieht er unverschämt gut aus :)
Nein! Keiner geht der Maid an die Wäsche! Zumindest nicht, solange noch Wäsche danach dran bleibt... Außerdem, mach ich das selbst! :o ;)
Das arme Mädel ins Gras beißen lassen... :(
Wobei ich so ein bissl eh meine Augen auf Liam geworfen habe, das Mädel neben Eleonora :)
Ja, er wird wirklich als der überdrehte Bösewicht dargestellt... eig schon das größte Manko der Show
Önee-sama
16.10.2014, 09:57
Update: Epi 2. Okay, Erika, warum du es den beiden Mädels immer beweisen willst...
Aber so herrlich schräg. :D
Ansonsten, geht sie wem auf den Leim und zu ihrem Sata entwickelt es sich wohl so, wie man es annehmen konnte... dennoch machts tierisch Spaß, vor allem wenn unser 'Wolf Girl' immer mal mit Hundeohren dargestellt wird :p
PS: Intro + Outro liebe ich jetzt schon und sind erste Kandidaten für die Karre!
- Hi Scoool! Seha Girl
Episode 1. Eine Reise in die Vergangenheit quasi... 'Dreamcast-san', 'Saturn-san' und 'Mega Drive-san'... Gott, manche hier in WoP waren noch nicht mal geboren, als es diese Konsolen gab :D
Das ganze ist in CG... wird aber ein totaler 'Nostalgie Trip' §danke
Mal sehen, ob es mich als nicht ganz so großen Sega-Zocker weiterhin so Klasse unterhält
Ich sollte noch den 'Kassettenspieler' erwähnen mit dem 'School Song' ;) Und Dreamcast-san mit 'Modemverbindung' :p
- Hi Scoool! Seha Girl
Update: Epi 2. Es geht in 'Virtua Fighter' gegen Gegner... zum Wegschmeißen :p
one-cool
16.10.2014, 16:07
@Bahamut:
die Brückenszene war quasi aus nem Indiana Jones rauskopiert, die Radaktion quasi aus Fluch der Karibik etc. also auch von den Winkeln etc. allgemein hab ich hier ein sehr Hollywood-esques Erlebnis.
Noch ein paar mehr Beispiele: die Kamera folgt dem Lizard im Fokus und dann wird refokussiert auf die heranrauschende Karavane. traditioneller Hollywood-Trick, der kaum in Anime gemacht wird (hatten wir bei ZnT ja schon mit Unschärfe im Hintergrund) - kleine Establishing shots von verschiedenen winkeln ist da sehr häufig, was ja auch in Manga und japanischen Filmen verwendet wird. Oder, als das Blut auf das "Kamerauge" spritzt, für diese künstliche Nähe. Oder der Held realisiert, dass das Monster echt krass ist, und die Kamera ihn so zeigt, wie er vom Monster wegrennt und das Monster im Hitnergrund (war in der zweiten Folge). Oder diese große Liebe für dramatischen Zoooooooom - Favaro auf dem Stuhl in der ersten, die Armee in der zweiten. Das sind so typische Action Hollywood Shots
ebenso wie die Geschichte erzählt wird btw. die Abfolge von "Damn, ich hab nen Schwanz" zu "Dieser Apfel ist ein Zeichen meiner Liebe" mit der ganzen Reihe an Comic szenen danach. sind so viele Kleinigkeiten
Liegt vielleicht auch an den verdammt niedrigen Erwartungen an die Serie, dass ich das so positiv auffasse. Oder auch damit, dass die Serie wohl nicht das größte Budget ever haben (schöne Animationen sind mMn auch nicht von Geld abhängig, sondern von cleverem Zeitmanagement und guter Vorausplanung. Wer da nur mit Geld um sich wirft, wird nie die besten Animationen haben).
Dazu kommt, dass die zweite Episode dramaturgisch konsistent war und die Charaktere nochmal besser eingeführt. Favaro is ein ziemlicher clown und die Show untergräbt ihn und seinen Charakter auf wunderschöne Art und Weise. Von seiner schleimigen Aktion bis hin zu dem Brücken-Shout Out, nur damit Amira ihn nochmal untergräbt.
Dazu kommt, dass Mopsalarmdämon tatsächlich auch nen Charakter hat, und nur zufällig mit Favaro unterwegs ist eigentlich. Und hat nen riesiges Pensum an dummen Gesichtsausdrücken. Kudos da. Und in der zweite Folge gibt es auch nicht ganz so High Quality animationen, wie in der ersten, und erhält sich seinen Stil.
vielleicht bin ich aber für No Brainer Actioner ein optimales Publikum derzeit. aber wenigstens wird heir nicht das derzeitige Anime Stilmittel Nummer 1 verwendet. Anime und Rape. Schlechtes Writing: "Eskalation = Gut!!!" Und was lässt eine Serie schneller eskalieren als Rape. Billig und lahm und in 90% der Fälle ein Indiz für schlechtes kommendes Writing in der Serie. (Oh ya Vanadis, ich sehe dich)
Ich finde diese schnellen Cuts nach dem Steckbrief bei Favaro sehr angenehm. Mehr anderes wäre doch Zeiterschwendung und so hat man die wenige Zeit, die man hatte wirklich effektiv genutzt an vielen Stellen.
Önee-sama
16.10.2014, 18:22
Hm... Donnerstag... nachher die neue Twintail Folge! §danke
Girl Friend Beta Folge 1:
War scheiße, könnt euch die Serie sparen.
Ist das ein horizontales Argument, wenn man nicht auf die genannte Kritik eingeht, sondern immer neue Szenen stattdessen nennt? :p
Dass der Anime 2 Szenen aus Blockbustern (weniger imposant) importiert, ist jetzt kein richtiges Qualitätsmerkmal :D Dungeons and Dragons von Uwe Boll kopiert auch Indiana Jones inhaltlich und perspektivisch. :dnuhr: Machte den Streifen nicht hollywood-esker und tut es für mich auch nicht so recht in Bahamut.
Tchu, wenn du weiter auf Kram aus der 2. Episode rumhackst, muss ich die wohl auch noch schauen...
Mach mal nen Disku-Thread über Rape als Stilmittel :o
Önee-sama
16.10.2014, 18:50
Sicher mit dem Disku Fred? Ich würde dort besagtes Stilmittel feiern...
Cross Ange! §danke
@ Shana: Worum gehts bei Girlfriend Beta?
@ Shana: Worum gehts bei Girlfriend Beta?
Slice of Life Kram mit nem All Female Cast, kein Ecchi falls du das wissen wolltest.
Önee-sama
16.10.2014, 19:02
Slice of Life Kram mit nem All Female Cast, kein Ecchi falls du das wissen wolltest.
Okay. Ecchi war jetzt weniger meine Frage. Wolf Girl hat es ja auch nicht und ich liebe es trotzdem.
Aber danke, dann weis ich bescheid :gratz
one-cool
16.10.2014, 19:10
Tchu, wenn du weiter auf Kram aus der 2. Episode rumhackst, muss ich die wohl auch noch schauen...
Du wirst dir das die ganze Season meinetwegen anhören. Aber vielleicht bin ich so nett und mach sogar nen eigenen thread drüber auf.
Findest du, dass man darüber wirklich diskutieren sollte?
Findest du, dass man darüber wirklich diskutieren sollte?
Eigentlich sollte es da nicht so viel zu diskutieren geben.
*hochschiel*...Eigentlich halt.
one-cool
16.10.2014, 19:33
Ich hab in so nen SM Schuppen gearbeitet und bin eigtl ziemlich abgehärtet was solche Themen angeht.
Aber bei sowas muss ich nichts mehr zu sagen eigentlich. Mich verwundert nur mancher Menschen Einstellung
Önee-sama
16.10.2014, 21:14
Kein Thema. Ich hatte bei was ähnlichem schon mal meine Meinung geäußert. Von daher wirklich nix zu diskutieren.
Würde mich auch zurückhalten, falsl ihr das Thema auseinander nehmen wollt :gratz
Kittielein
16.10.2014, 22:01
Sicher mit dem Disku Fred? Ich würde dort besagtes Stilmittel feiern...
Bitte nicht. Bitte, ich möchte eigentlich über die Untiefen mancher User nicht mehr wissen... http://uripura.de/shit/ugly/sonstige/tus_chocwise_kittie_13.gif
Psycho-Pass 2 Ep. 2
Fand ich gut, soweit. Ich hab bis jetzt nichts zu meckern, die Staffel beginnt ruhig, aber baut doch Spannung auf. Ich bin gespannt. :3
Shirobako Ep. 1
Ich häng hinterher, ich weiß. Trotzdem: Eine sehr interessante Idee mal einen Anime über die Produktion eines Animes zu machen. :A Kein reiner Moeblob, ich bin aber ein wenig kritisch eingestellt - wie wollen sie Spannung aufbauen? Was soll großartig passieren? Aber das wird sicher die zweite Episode ein wenig aufklären. Hoffe ich! http://uripura.de/shit/ugly/sonstige/tus_chocwise_kittie_01.gif
Önee-sama
16.10.2014, 22:23
Update: Epi 2. Alles klar - episch wie die 'Superbösewichte' Anfanhs darstellen, was sei mit Tailred alles machen wollen :D
Ansonsten so herrlich kindisch! :p Und in der Epi-Vorschau fürs nächste Mal konnte man Tailblue sehen!
Bitte nicht. Bitte, ich möchte eigentlich über die Untiefen mancher User nicht mehr wissen... http://uripura.de/shit/ugly/sonstige/tus_chocwise_kittie_13.gif
Ohh, dann sei sehr vorsichtig, wenn du hier mal vergangene Disku-Threads beäugen möchtest.
Kittielein
16.10.2014, 22:59
Ohh, dann sei sehr vorsichtig, wenn du hier mal vergangene Disku-Threads beäugen möchtest.
Irgendwie hat es wohl doch seine Vorteile, dass ich quasi seit meiner Anmeldung erst in der letzten Zeit wieder hier rein geschaut habe... :scared:
Önee-sama
17.10.2014, 09:40
Update: Epi 7... hach, nix ist so halt... es lässt einen so unmännlich morgens zurück, direkt mit Tuxedo Mask zugeschnulzt zu werden :o
Wenigstens ist Sailor V(enus) aufgetaucht...
Önee-sama
18.10.2014, 01:21
- Karen Senki (Samstags)
Update: Epi 3. War etwas verwirrend... eine neue Dame eingeführt, die genetisch was macht? Zudem wurde Karen erwischt... aber 'Space Magic' (ihre tote Schwester?) rettet sie §ugly
hm... irgendwie strange die Folge...
mainclain
18.10.2014, 10:22
wie wollen sie Spannung aufbauen? Was soll großartig passieren? Aber das wird sicher die zweite Episode ein wenig aufklären. Hoffe ich! http://uripura.de/shit/ugly/sonstige/tus_chocwise_kittie_01.gif
Hat bei Bakuman doch auch geklappt, hab Shirobako noch nicht gesehen, die Beschreibung hörte sich allerdings nicht so dolle an :D
Önee-sama
19.10.2014, 18:39
- Cross Ange (Sonntags)
Update: Epi 3. Tjo, der erste Einsatz fordert Opfer... Klar, die Beiden Rookies hat es erwischt, damit Ange zu leiden hat... egal, mich nimmt die Show mit! Sie will nach den Ereignissen doch Leben... bricht jetzt endlich mit der Vergangenheit... und kämpft! $§p4
Mich unterhält nicht nur die Show, mich nimmt sie mit... weil nicht nur Mecha und Drachen und Möpse... sondern mehr!
Danke an den Hasen, der mich auf die Show aufmerksam gemacht hat - sonst wäre mir echt was entgangen §knuff
one-cool
19.10.2014, 18:58
"Jetzt isst sie Pudding und weint dabei"
Önee-sama
19.10.2014, 23:24
"Jetzt isst sie Pudding und weint dabei"
Na, dann hast du aber auch Epi 3 geguckt ;)
Davon ab und wie schlecht du es findest - trotzdem Danke, dass du mich auf die Serie aufmerksam gemacht hast! Mir gefällt sie §knuff
Auch wenn es wahrscheinlich nicht deine Intention war :gratz
Update: Episode 3. Mir gefällt das, wie sie die Truppenbewegungen darstellen. Als alter Taktiker mag ich das, so einfach das auch ist :A
Ansonsten, driftet wirklich nicht bisher in Harem ab, auch wenn Titta die eine Frage stellt ;)
@ Shial:
Schaust du Vanadis nach der jetzigen Folge eigentlich noch weiter an...
Titta hat nicht ins Gras gebissen...
Episode 3. Kyoya ist krank. Und Erika bringt ihm Zeugs aus der Schule... und entwickelt doch was für ihn... war ja abzusehen... dennoch find ichs schön und lustig. Und Erika immer wieder mit den Wolfsohren §herz
one-cool
20.10.2014, 10:29
Update: Episode 3. Mir gefällt das, wie sie die Truppenbewegungen darstellen. Als alter Taktiker mag ich das, so einfach das auch ist :A
Ansonsten, driftet wirklich nicht bisher in Harem ab, auch wenn Titta die eine Frage stellt ;)
Die Schachfiguren haben jede Dynamik aus den Kämpfen genommen. Man mogelt sich um die Gefechte herum. Und das mit der Taktik ist auch bullshit. (es kommen zweitausend Pferde da drüben, die konnten wir zählen, aber die Leute, die drauf sind, die können wir nicht sehen, klar)
Dazu noch viele Sachen, die mich stören in der Serie (3 Pfeile? Der Drache? Der Antagonist?) und derzeit sieht es nicht so aus, als ob es besser werden würde, das könnte nen Drop werden.
Önee-sama
20.10.2014, 10:37
Die Schachfiguren haben jede Dynamik aus den Kämpfen genommen. Man mogelt sich um die Gefechte herum. Und das mit der Taktik ist auch bullshit. (es kommen zweitausend Pferde da drüben, die konnten wir zählen, aber die Leute, die drauf sind, die können wir nicht sehen, klar)
Dazu noch viele Sachen, die mich stören in der Serie (3 Pfeile? Der Drache? Der Antagonist?) und derzeit sieht es nicht so aus, als ob es besser werden würde, das könnte nen Drop werden.
Gut, die Dynamik ging wirklich verloren... und ich schrieb ja, so 'einfach' das mit der Taktik auch ist. Bis auf die Dynamik stört es mich aber nicht...
Die anderen Dinge:
- bestimmt nicht der erste Protagonist, der in einem Anime 3 Pfeile gleichzeitig verschießt, von daher...
- Welcher? Der am Boden wurde von Elen ausgeschaltet... der Flugdrache fiel ins Wasser... immerhin scheint das ein magischer Bogen zu sein... zu dem von Elen's Waffe unterstützt worden...
- der Antagonist... ist wohl tot :dnuhr: dann gibts entweder einen besseren Antagonisten... oder der Zion schleift sich aus dem See und schwört Vergeltung...
Zudem: Es soll ja noch mehr 'Vanadis' geben... die können ja auch noch auftauchen... wobei ich da die Befürchtung habe, es wird dann nur noch darum gehen, sich um Tigre zu streiten §ugly
one-cool
20.10.2014, 12:19
aber der erste, der drei gleichzeitig verschießt und drei kritische Treffer damit landet. Aber das war mir irgendwie schon klar, als er den Fußschuss machte, dass die Serie was das angeht einfach übertrieben wird.
Ist mir egal, ob der Flugdrache mit ausgeschaltet wurde, in der Szene davor schaut der Drache den Antagonisten so an, als würde er ihn gar nicht mehr akzeptieren. Ein Tod durch Auffressen hätte ich besser gefunden.
Antagonist = bla. Sorry, das war eine stilsichere Zusammenreihung an absoluten No-Go's für einen Antagonisten inklusive richtig schlechtem Writing. Nope Nope Nope.
die Serie hat auch seine guten Seiten, wie die Charakterinteraktionen von Tigre und der Chick. Aber wenn das jetzt gegen lame Harem abdriftet, wird es auch dubios.
Naja, World Trigger erstmal gedroppt. Was eine absolut mistige Ausführung. Das geht nur auf den Senkel
Dafür MAPPA zum derzeit interessantesten Studio für mich erhoben.
Önee-sama
20.10.2014, 12:37
aber der erste, der drei gleichzeitig verschießt und drei kritische Treffer damit landet. Aber das war mir irgendwie schon klar, als er den Fußschuss machte, dass die Serie was das angeht einfach übertrieben wird.
Ist mir egal, ob der Flugdrache mit ausgeschaltet wurde, in der Szene davor schaut der Drache den Antagonisten so an, als würde er ihn gar nicht mehr akzeptieren. Ein Tod durch Auffressen hätte ich besser gefunden.
Antagonist = bla. Sorry, das war eine stilsichere Zusammenreihung an absoluten No-Go's für einen Antagonisten inklusive richtig schlechtem Writing. Nope Nope Nope.
die Serie hat auch seine guten Seiten, wie die Charakterinteraktionen von Tigre und der Chick. Aber wenn das jetzt gegen lame Harem abdriftet, wird es auch dubios.
Also ich bin eh von wenig 'Realismus', selbst für einen Anime ausgegangen... von daher enttäuscht mich da nix zur Zeit.
Ja, deine beschriebene Szene hätte was gehabt, definitiv! So jedoch, können die Zion aber nochmals aus dem See 'auferstehen' lassen... wobei ich es nicht hoffe - der war mir als Bösewicht einfach zu schlecht!
Wie gesagt, da sind noch einige Mädels im Intro und Outro zu sehen... das kann echt noch abdriften...
Mich persönlich stört sowas ja nicht, aber selbst ich fände es irgendwo schon Schade nach diesem Beginn der Show.
Önee-sama
22.10.2014, 01:14
Episode 3. Erst eine Rückblende um 3 Jahre, wie Hak zu Yonas Bodyguard wurde. Dann ein wirklich zum Schmunzeln Rückblende, wie Yona, Hak und Soo-won als Kinder im Schneee spielten und dann erkältet waren :D
Insgesamt ist die Serie nix Neues, erzählt sich aber für mich sehr schön! Zudem passende Intro Melodie und schönes Outro :A
one-cool
22.10.2014, 17:26
Rage of Bahamut: Genesis 3
Beste Folge für mich bisher~ Weniger Rampage, und Action, mehr Gefühl. Gut gesetzte Stimmung durchweg.
Chaika 2
fand ich nich so geil. Aber bin schon zu tief drin, und will wissen, wie es ausgeht :D
Amagi Brilliant Park 3
okaye Episode. Nichts besonderes. Nicht so viele verrückte Ideen wie davor. Aber immer noch unterhaltsam
Psycho-Pass 2 2
Mochte die Episode mehr als die erste, weitaus mehr. Man muss zuerst die erste Staffel gesehen haben, sonst versteht man Akane kaum
Nette Bilder, Tolle Farbwahl, und diese Schatten. Starkes visuelles Upgrade zu ersten season
Parasyte 2
Bleibt einfach sehr sehr stark
Still Limbo:
Akatsuki no Yona - War ganz nett, aber irgendwie gar nichts besonderes und für mich nervige Charaktere.
Donten ni Warau - Njoar. Auch irgendwo noch nett, mag die Zeit etc. Aber die Brüder sind alle drei strange.
Inou Battle wa (wobei das eher ein Drop ist. Derzeit nicht meines.)
Madan no ou to Vanadis - sehr nah am Drop. Allein durch das Schachbrett :/
Nanatsu no Taizai - ganz nett, aber so kindlich Shonen mäßig. Nah am Drop
Yowamushi Pedal: Grande Road - Eine Episode zum Komplett übersehen und drüberscrollen
Now Dropped:
Gugure! Kokkuri-san
Tribe Cool Crew
World Trigger
Sora no Method (erstmal, wenn ich nichts besseres höre)
@Kittie: Was du noch sehen musst:
Shingeki no Bahamut: Genesis
Parasyte
Mit Abstand die besten Serien diese Season
Önee-sama
23.10.2014, 01:33
- AI Tenchi Muyo
Episoden 6 bis 10. Ha, einigermaßen lustig gehts weiter an der schule mit Tenchi als Lehrer... das mittendrin immer eine Folge ist, wo die in so einer Art 'anderen Welt' sind... verwirrend :dnuhr:
ABER: Auftritt Ryoko! §herz Und... ihr Design... geht noch... aber schlechter als in den OVA von vor 20 Jahren! :mad:
Von Ayeka brauch ich erst gar nicht reden... und Sasami schießt den Vogel ab! Und trotzdem kam mit den 3 das alte Feeling irgendwo auf... Hach!
Kittielein
23.10.2014, 14:36
@Kittie: Was du noch sehen musst:
Shingeki no Bahamut: Genesis
Parasyte
Mit Abstand die besten Serien diese Season
Parasyte ist halt eigentlich echt nicht mein Genre. Aber vielleicht schau ich mal die erste Folge irgendwann mit Uri zusammen. :>
Shingeki no Bahamut muss ich dann nochmal nach dem Genre schauen. Mal sehen. :A
Ach ja, meine 5 Cent zu Inou Battle wa Nichijou-Bla: Drop es, sollte für dich wirklich nichts sein. Ich denke nicht, dass sich noch großartig was tun wird - und wenn doch, sag ich dir Bescheid. Bei mir wabbelt es aber auch noch irgendwo in der Mitte rum.
Gugure! Kokurri-san ist irgendwie witzig, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Naja.
Es ist nichts dabei, das KLK würdig wird. Aber man kann auch nicht jede Season nen persönlichen Knaller haben, nehme ich an. :o
Önee-sama
23.10.2014, 22:04
Episode 3. Soji als Twintail Battle Loli wird durch Ribbons gefährdet... Aiko wird zu Tailblue... Twoearle ist pervers... die Mutter nimmt alles hin...
EPISCH! §danke
Önee-sama
26.10.2014, 01:02
- Karen Senki (Samstags)
Episode 4. Ein wenig, wie Karen verhört und gerettet wird... und das Geheimnis des 'Butchers' :p
Ansonsten, was die Maschinen suchen...
Episode 4. Einmal mit Titta zusammen schauen, wie es im Territorium aussieht... dann wird eine weitere Vanadis eingeführt... und war ja klar, wo die Schlange die gute Lim beißt und Tigre das Gift aussaugen muss :p
Etwas lahm die Folge an sich. Eher um zu zeigen, was sich so langsam entwickelt...
one-cool
26.10.2014, 13:40
Man merkt bei GARO, dss die Schreibfeder vom Attack on Titan und JoJo-Schreiber mit an Bord ist.
Und fucking MAppa. drei so gute Serien in Kürze. I so dig you.
one-cool
26.10.2014, 21:52
- Karen Senki (Samstags)
Update: Epi 3. War etwas verwirrend... eine neue Dame eingeführt, die genetisch was macht? Zudem wurde Karen erwischt... aber 'Space Magic' (ihre tote Schwester?) rettet sie §ugly
hm... irgendwie strange die Folge...
Es sieht aus wie Barbie und der Nussknacker, ist aber Cyberpunk und eigtl mindestens so eine Art Citizen Kane der Anime...
Önee-sama
26.10.2014, 21:57
Es sieht aus wie Barbie und der Nussknacker, ist aber Cyberpunk und eigtl eher so eine Art Citizen Kane der Anime...
Barbie und der Nussknacker beschreibt es ganz gut ;)
Citizen Kane nie gesehen...
Hab manchmal bei den Folgen das Gefühl, es würde irgendwie etwas 'fehlen' - als wenn eine Folge eigentlich länger sein sollte :dnuhr:
Mhm du kannst etwas mit der Referenz "Barbie und der Nussknacker" anfangen, aber hast nie Citizen Kane gesehen?
Deine Prioritäten schaffen mich :p
Önee-sama
28.10.2014, 12:53
Mhm du kannst etwas mit der Referenz "Barbie und der Nussknacker" anfangen, aber hast nie Citizen Kane gesehen?
Deine Prioritäten schaffen mich :p
Moment, Barbie und der Nussknacker habe ich auch nicht gesehen!
Als ich noch regelmäßig mich von der Glotze habe berieseln lassen unter anderem auf Super RTL, kam man um die Werbung für diese ganzen Barbie Computeranimationsfilme nicht herum - daher sagte mir der Titel etwas ;)
So, noch im RPG etwas posten. Dann gönne ich mir wie immer Cross Ange und Wolf Girl §danke
Episode 4. Kyoya hat angeblich keine Lust mehr mit Mädels rumzumachen, weil er jetzt einen 'Hund' hat :p
Und der ist Erika! Und dann verbündet sie sich mit einem Freund von ihm, um ihm auch Gefühle zu entlocken... Gott, war das 'Maid Cafe' in der Jungenschule vom Kumpel göttlich §danke
Und der Schluss der Episode §herz
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 4. Ange macht auf unnahbar... und sich nicht gerade beliebt! Und die rothaarige Hilda macht auf 'Harem' §danke
Und dann lässt mich die fucking Episode mit so einer Schlussszene zurück!!! Das macht man doch mit dem Ö nicht :o
Episode 3. Gott, wenn Dreamcast, Saturn und Mega Drive über zukünftige Jobs reden :p
Als Wetterfee §herz Und dann gehts zum Tanzen nach 'Space channel 5' ;)
Önee-sama
29.10.2014, 17:39
Episode 4. Ankunft im Windclan von Hak... wie es schaut, können sie da aber auch nicht bleiben, denn Su-won will König werden...
Aber schöne Folge und nette Interaktion, gepaart mit Witz :)
Episode 4. Tanzen bei 'Space channel 5'... Gott, ist das herrlich! Mega drive- san kann nicht tanzen, Saturn-san im Bikini... und Dreancast-san, die per 56k Modem ins Internet geht! :D Ein göttlicher Scheiß, der absolut nostalgisch ist :)
Und die Vorschau sah aus, als ob es in der nächsten Epi in den Wasserpark geht - Bikini Service! §herz
Episode 8. Sailor V(-Chan :p) ist angeblich Prinzessin Serenity... zudem will sie unbedingt alleien kämpfen... was aber nicht ganz klappt...
Faszinierend: Da wird im Ttielsong von starken Mädels gesungen und diesmal muss sich Usagi ZWEIMAL von Tuxedo Mask retten lassen... :rolleyes:
Wie immer - ich fühle mich unmännlich :o
Önee-sama
30.10.2014, 13:16
- AI Tenchi Muyo
Episoden 11 bis 15. Tjo, im Lagerraum der Schule geht es zu wie bei Indiana Jones ;) Epi 15 ist dann wieder eine Zusammenfassung der vorigen 4 Episoden...
EXTRA: Episode 14! Tenchi kommt heim... Sasami zeigt ihm ihr 'Blitzdings' (Man in Black §wink), dass Washu ihr gemacht hat, Ayeka hat ein Maidkostüm fürs Festival...
UND... Ryoko kocht für Tenchi! §danke Sie kocht ein Tentakelmonster! Und wirft ne lebende Wurzel hinein... §danke Entschädigt komplett die Folge dafür, dass die Show eher mau ist!
one-cool
30.10.2014, 13:19
Rage of Bahamut 4
Was kann man zu dieser Serie und Episode überhaupt noch sagen... "Heute in Bahamut: Favaro und Amira versuchen das Meer zu überqueren, ihr Schiff wird von einer riesigen Krabbe angegriffen. Danach wird ihr Schiff von bösen Dämonen und Meermenschen angegriffen, doch glücklicherweise crashen Rita und Kaisar mit einer vollen Schiffsladung Zombies in sie. Favaro bekämpft den Super Dämon dann auf dem Schiff und zum Schluss werden Amira und Kaisar mit einem riesigen Tentakel in die Luft entführt"
Ich hab grad einfach viele Kleinigkeiten weggeleassen. Aber diese Show. Einfach nur fast perfekt. Es ist irgendwo zwischen einem Mash up der besten Classy Hollywood Action Movies und gibt ziemlich viel Tribut jenen. Letzte Woche Zombie Night, die Woche Hochsee Adventure. Kein Plan, wo das hinführt. Und das schlimme ist, dass es nicht ein "viele zufällige random Dinge, die einfach cool sind aber passieren" ist, sondern dass der Plot bisher Sinn macht und die Charaktere entwickelt werden und es Stück für Stück immer weiter führt. Einfach nur Spaß bisher.
Ja es gab auch andere Serien, die waren auch alle ziemlich fresh, aber das Ding ist soviel Spaß. Erinnert mich an den Drive, den ich damals bei Baccano! zum ersten mal verspürte.
Önee-sama
31.10.2014, 00:43
- Karen Senki (Samstags)
Episode 5. Aha, so repariert man also Pistolen... hm... Spacemagic!
Uff... so ganz weis ich nicht mehr, warum ich die Show angucke... hm...
Episode 4. Tja... episch, wenn per 'Eroge' am Laptop entschieden wird, wer als Nächstes Tailred angreifen darf §danke
Himmlischer Wortwechsel um die Twintails - göttlich, wie es immer um die Attributskraft geht :p
Und ab der nächsten Folge sind sie zu Dritt!
Nur - CR hat sich doch ganze 2 Stunden verspätet gehabt mit der Folge! Hatte die nämlich gerade bitter nötig!
Önee-sama
01.11.2014, 23:09
Nach einer entspannenden Runde in der Karre, habe ich festgestellt - diese Season hat Musik für mich zu bieten:
Opening und Ending sind Beide erfolgreich getestet und für episch befunden :A
Warte auf Opening und ending
Warte händeringend auf Opening und Ending (Dezember)
eventuell Theme Song
Warte auf Opening und Ending
- Karen Senki (Samstags)
eventuell Theme Song
- Cross Ange (Sonntags)
Opening erfolgreich getestet und für episch befunden :A
Sieht gut aus bisher! :A
Episode 5. Vorsicht, 'Abdrift-Gefahr'! Es beginnt im Bad... Tigre und Ludmila... Ludmila und Eleonora streiten sich...
Ansonsten, ein bisschen wenig Kampf, aber ich finds immer noch gut. Mit leichtem Faible für Lim :A
Önee-sama
03.11.2014, 01:12
Episode 5. Christmas Eve... und es geht um Selfies mit dem Freund... und Kyouya kann ganz schön fies sein! :eek:
ABER: Er schenkt Erika ein 'Halsband (http://upload.worldofplayers.de/files9/wp2.png)' §herz nächste Folge wird Valentine's Day!
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 5. Ange trifft... Tusk. Scheint ein was... männlicher Norma zu sein? Und Ange's Mecha, die 'Vylkiss', ist wohl eine besondere Maschine! Jedenfalls taut Ange endlich mal in ihrem Gehabe auf!
PS: Ich habe dreimal gezählt, dass Tusk der guten Ange in den 'Schritt' fällt :p §danke
one-cool
04.11.2014, 13:43
Rage of Bahamut 5
Bleibt die fucking beste Serie diese Season. Mit Abstand.
Shit is about to get serious, wenn eine Loli Totenbeschwörerin deine Haustierente würgt. So viele tolle Szenen wieder :o
http://upload.worldofplayers.de/files9/LARGE.jpg
Önee-sama
04.11.2014, 18:32
Episode 5. Yona merkt, was ihre Anwesenheit beim Windclan bedeutet... und folgt Hak. Zudem, entwickelt sie endlich Kampfgeist!
Etwas schnell vielleicht... aber mir gefällt ihr 'Lodern' in ihren Augen! :A
PS: Hat jemand nen Post geklaut weiter vorne? Plötzlich ist meine Übersicht, die ich immer Anfang Seite 5 hatte am ende von Seite 4... nervig, die aufzurufen :o
Unerhörte Vorstellung, dass jemand die Doppel- und Triplepost zusammenschieben könnte :o
Önee-sama
04.11.2014, 18:50
Unerhörte Vorstellung, dass jemand die Doppel- und Triplepost zusammenschieben könnte :o
Solange Quadruple Posts okay sind :p
Önee-sama
05.11.2014, 17:57
Episode 9. Okay, Usagi ist die Prinzessin... und es gibt 'Dramatik'! Tuxedo Mask wird entführt... zudem wird einiges aufgeklärt... und nächstes Mal gehts zum Mond...
Brrrrr... ohne Alkohol zu trinken ist die Serie... unendlich unmännlich! :o
Kittielein
05.11.2014, 18:25
Episode 9. Okay, Usagi ist die Prinzessin... und es gibt 'Dramatik'! Tuxedo Mask wird entführt... zudem wird einiges aufgeklärt... und nächstes Mal gehts zum Mond...
Brrrrr... ohne Alkohol zu trinken ist die Serie... unendlich unmännlich! :o
Ich versteh sowieso nicht, wieso du es noch schaust, wenn es dir so unmännlich vorkommt. :dnuhr:
Önee-sama
05.11.2014, 18:30
Ich versteh sowieso nicht, wieso du es noch schaust, wenn es dir so unmännlich vorkommt. :dnuhr:
Weil ich mich bereit erklärt habe, mich dafür zu opfern, es zu schauen :p
Ne, mal wirklich - ich schaue ja gerne mit weiblichen Protagonisten... und sogar Sailor Moon weckt (auch wenn nicht gerade positive) 'Nostalgie'... und auch Kitsch und Klischee mag ich ja eigentlich... aber irgendwie hinterlässt mich die Serie so 'unwirklich'...
Daher nutze ich den Ausdruck 'unmännlich', weil mir nix besseres dazu einfällt.
Da ich aber mittlerweile 9 Folgen durch habe (und eh nur alle 2 Wochen ne Folge kommt), zieh ich die Show bis zum Ende durch.
Warum Ö das schaut, was er so schaut, gibt hier so manchem/r Rätsel auf :p
Kittielein
05.11.2014, 22:56
Weil ich mich bereit erklärt habe, mich dafür zu opfern, es zu schauen :p
Ne, mal wirklich - ich schaue ja gerne mit weiblichen Protagonisten... und sogar Sailor Moon weckt (auch wenn nicht gerade positive) 'Nostalgie'... und auch Kitsch und Klischee mag ich ja eigentlich... aber irgendwie hinterlässt mich die Serie so 'unwirklich'...
Daher nutze ich den Ausdruck 'unmännlich', weil mir nix besseres dazu einfällt.
Da ich aber mittlerweile 9 Folgen durch habe (und eh nur alle 2 Wochen ne Folge kommt), zieh ich die Show bis zum Ende durch.
Es klingt nur jedes Mal so, als würdest du nichts positives aus den 25 Minuten mitnehmen, deshalb frage ich. :o
Ich persönlich schaue es ja auch und fühle mich sehr positiv nostalisch am Ende jeder Folge.
Gnihihi. http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif
Önee-sama
05.11.2014, 23:22
Na, ich bin doch in der Hinsicht eigentlich leicht zu durchschauen:
- Brüste
- Comedy
- Ecchi
- Nischengenre
- one-cool mag es nicht
- Brüste
- Harem
- Yuri
- Schlachtschiffe
- Romance
- Brüste
- Fantasy
- Sci Fi
- Tsundere
- Loli
- Tentakel
- Brüste
...
Es gibt viele Dinge, die mich anspringen lassen an eine Serie ;)
Es klingt nur jedes Mal so, als würdest du nichts positives aus den 25 Minuten mitnehmen, deshalb frage ich. :o
Ich persönlich schaue es ja auch und fühle mich sehr positiv nostalisch am Ende jeder Folge.
Gnihihi. http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif
Na ja... positiv: Ich fühle mich in meine Jugend versetzt. Die ich als positiv empfinde :)
Und ich mag ja diese slice of Life mäßige Comedy, die manchmal aufkommt... Teilaspekte gefallen mir schon §wink
Kittielein
05.11.2014, 23:31
Na ja... positiv: Ich fühle mich in meine Jugend versetzt. Die ich als positiv empfinde :)
Und ich mag ja diese slice of Life mäßige Comedy, die manchmal aufkommt... Teilaspekte gefallen mir schon §wink
Hm, dann will ich nichts gesagt haben.
Hach, die Zeiten, als ich Sailor Moon als 4-jähriges Blag gesehen habe. *hach*
Na, ich bin doch in der Hinsicht eigentlich leicht zu durchschauen:
...
[Kram]
...
Es gibt viele Dinge, die mich anspringen lassen an eine Serie ;)
Das beantwortet die Frage nicht, sondern stellt sie überhaupt erst. Aber...
- one-cool mag es nicht
§rofl Danke für den, ich musste herzlichst lachen
Önee-sama
05.11.2014, 23:47
Hm, dann will ich nichts gesagt haben.
Hach, die Zeiten, als ich Sailor Moon als 4-jähriges Blag gesehen habe. *hach*
Um die 4 in Relation zu setzen, musste ich kurz schauen. Ich war 15 / 16 und Sailor Moon ist 'vorbelastet', dass meine Schwester damals als Nesthäkchen das Programm bestimmen durfte §ugly
Und ein bissl fließt das wohl in meine Wahrnehmung ein...
Um aber auf die neue Serie zu kommen:
Hm, Comedy erwähnte ich sogar. Soweit ich mitbekommen habe, bin ich sogar einer, der sich von Usagi's Stimme nicht zum Dropp hat führen lassen. Ich erkenne sogar an, mit was für 'Problemen' die Mädels kämpfen: Zu schlau für Freunde; zu mystisch; zu groß als Mädel... jo, 'alltägliche Dinge' - irgendwo halt.
Wenn ich genau drüber nachdenke, dass ich es ja angeprangert habe, das Usagi sich 'dauernd' von Mamo retten lassen muss - die Serie ist ja noch am 'Anfang'. Vielleicht kommt ja mehr 'Kampfgeist' auf...
Wegen 'unmännlich' - da spielen aber bestimmt auch die männlichen Charaktere der Serie mit rein! Die 'Bösen' sehen so androgyn aus, die könnten selbst in Sailor Uniformen rumhüpfen... §ugly
Leider nicht in der Form androgyn, die ich mag...
Hoffe, das erklärt es für dich. Bin bei den 'Notizen' die ich zu einzelnen Folgen hinterlasse immer halt etwas 'sparsam'. Man kann mich aber gerne fragen, wie ich es meine §wink
§rofl Danke für den, ich musste herzlichst lachen
Folgendes ist auf dieses Kriterium (teilweise) zurückzuführen.
- Seikoku no Dragonar
- Seirei Tsukai no Bladedance
- Cross Ange
Ansonsten müsste ich schauen, was ich noch dank dem Hasen eventuell aufgegriffen hatte...
Mit diesem "Francesca" hatte ich übrigens doch dann stark geliebäugelt, als der Hase in seiner Übersicht schrieb "Das schaut hoffentlich niemand! Wir hoffentlich nirgends gestreamt!" :p
Kittielein
06.11.2014, 00:26
Um die 4 in Relation zu setzen, musste ich kurz schauen. Ich war 15 / 16 und Sailor Moon ist 'vorbelastet', dass meine Schwester damals als Nesthäkchen das Programm bestimmen durfte §ugly
Und ein bissl fließt das wohl in meine Wahrnehmung ein...
Um aber auf die neue Serie zu kommen:
Hm, Comedy erwähnte ich sogar. Soweit ich mitbekommen habe, bin ich sogar einer, der sich von Usagi's Stimme nicht zum Dropp hat führen lassen. Ich erkenne sogar an, mit was für 'Problemen' die Mädels kämpfen: Zu schlau für Freunde; zu mystisch; zu groß als Mädel... jo, 'alltägliche Dinge' - irgendwo halt.
Wenn ich genau drüber nachdenke, dass ich es ja angeprangert habe, das Usagi sich 'dauernd' von Mamo retten lassen muss - die Serie ist ja noch am 'Anfang'. Vielleicht kommt ja mehr 'Kampfgeist' auf...
Wegen 'unmännlich' - da spielen aber bestimmt auch die männlichen Charaktere der Serie mit rein! Die 'Bösen' sehen so androgyn aus, die könnten selbst in Sailor Uniformen rumhüpfen... §ugly
Leider nicht in der Form androgyn, die ich mag...
Hoffe, das erklärt es für dich. Bin bei den 'Notizen' die ich zu einzelnen Folgen hinterlasse immer halt etwas 'sparsam'. Man kann mich aber gerne fragen, wie ich es meine §wink
Für Sailor Moon habe ich damals meinen Mittagsschlaf sausen lassen. http://upload.worldofplayers.de/files9/1.gif
Dementsprechend wird auch das in meine Wahrnehmung einfließen. Mein erster Anime, meine persönliche Einstiegsdroge, sozusagen.
Im Intro (und später im Manga) wird ja auch angesprochen, dass sie Frauen sind, die sich nicht von Männern retten lassen müssen. Da war Sailor Moon damals seiner Zeit weit voraus. Und bei Usako... naja, sie wächst eben langsam und stetig in ihre Rolle. Das hat man ja auch gesehen, als sie selbst anfing, Mamo zu retten. In der "zweiten Staffel" des Mangas fühlt sich Mamo dann sogar machtlos neben all den starken um sich und er macht sich da richtige Gedanken drum. Insofern... Geduld. :p
Das war eben Takeuchis Stil. Da kann man sich jetzt dran aufhängen, klar, aber wir müssen da schon den Blick auf das Zielpublikum werfen - es ist immernoch kitschig, zuckersüßes Shojo-Zeugs. §ugly
Jojo, mich hat's nur nach und nach gewundert, als ich dann heute die Folge nachgeholt hatte.
Önee-sama
06.11.2014, 00:46
Für Sailor Moon habe ich damals meinen Mittagsschlaf sausen lassen. http://upload.worldofplayers.de/files9/1.gif
Dementsprechend wird auch das in meine Wahrnehmung einfließen. Mein erster Anime, meine persönliche Einstiegsdroge, sozusagen.
Im Intro (und später im Manga) wird ja auch angesprochen, dass sie Frauen sind, die sich nicht von Männern retten lassen müssen. Da war Sailor Moon damals seiner Zeit weit voraus. Und bei Usako... naja, sie wächst eben langsam und stetig in ihre Rolle. Das hat man ja auch gesehen, als sie selbst anfing, Mamo zu retten. In der "zweiten Staffel" des Mangas fühlt sich Mamo dann sogar machtlos neben all den starken um sich und er macht sich da richtige Gedanken drum. Insofern... Geduld. :p
Das war eben Takeuchis Stil. Da kann man sich jetzt dran aufhängen, klar, aber wir müssen da schon den Blick auf das Zielpublikum werfen - es ist immernoch kitschig, zuckersüßes Shojo-Zeugs. §ugly
Jojo, mich hat's nur nach und nach gewundert, als ich dann heute die Folge nachgeholt hatte.
Ich kann es schlecht soweit zurück brechen... als ich 4 war, gabs nur 3 Programme bei uns im Fernsehen... obwohl ja Biene Maja auch japanischen Ursprungs ist :p
Unbewusst Anime waren Dinge wie Saber Rider... bewusst Anime waren dann Dinge wie Tenchi Muyo und Neon Genesis Evangelion...
Sei aber froh, dass du es mit 4 gesehen hast - in meinem Jahrgang haben die Mädels es geliebt und die Jungs gehasst! Noch eine Vorbelastung... Teenager Zeit halt ;)
verstehe aber deine Aussage 'kitschig, zuckersüß'. Sowas kann mich ja auch erheitern, jedoch torpediert sich da die Serie irgendwie, hab ich das Gefühl... Klar, 'Heiraten', der 'Traumprinz'... alles sogenannte Schlagwörter. Irgendwie empfinde ich es in anderem Shoujo Zeugs aber besser oder weniger nervend...
ich sollte mich einfach mehr auf die anderen Mädels konzentrieren und Usagi und Mamo etwas 'ausblenden' - sprich, wird Zeit eine Favoritin und den Mädels zu suchen ;)
one-cool
06.11.2014, 01:12
Ich könnte zwar möglicherweise irritiert sein...
Aber wat.
Inzwischen suchen sich schon Leute Serien aus, weil ich sie nicht mag.
der Narzisst in mir ruft: Find ich gut.
und dass das Zet amüsiert ist ja klar
Önee-sama
06.11.2014, 01:32
Ich könnte zwar möglicherweise irritiert sein...
Aber wat.
Inzwischen suchen sich schon Leute Serien aus, weil ich sie nicht mag.
der Narzisst in mir ruft: Find ich gut.
und dass das Zet amüsiert ist ja klar
Ohne dein Kommentar, wäre ich nie zu Cross Ange gekommen! Stand überhaupt nicht auf meinem Radar §wink
Dragonar und Bladedance sind zumindest indirekt dir geschuldet...
Mikakunin de Shinkukei hattest du angeschnitten damals, dass ich mich unter anderem drauf stürzen würde... sonst wäre es mir entgangen...
ja und unsere Meinungen zu Recently gehen soweit auseinander, dass ich mich immer noch frage, warum du es damals nicht gedroppt hast...
So gesehen entwickelt sich "one-cool sagt 'Nope!'" zu einem echten Kriterium :gratz
- Ore, Twintails ni Narimasu (Die Synopsis klingt dümmer als ne Spongebob Synopsis. Das muss doch gut sein)
Auch wenn ich es da schon eh ausgewählt hatte - im Endeffekt ist es aber auch so eine 'Anti Empfehlung' :D
Önee-sama
07.11.2014, 16:33
Episode 5. Krakeguildy mit Attribut Minibrüste und Leviaguildy mit Attribut Riesenbrüste... passend erschafft Twoearle eine neue Gear, die Brüste vergräßert! Aber bei Aika nicht funktioniert... jedoch bei der Schulpräsidentin Erina! Hallo, Tailyellow! Trio damit komplett §danke
Episode 5. Erst mal gehts um ein Haustier für Saturn-san... :p Dann Spiele zu 'Piyo Piyo' erfinden - worin Saturn-san erstmal versagt! :D Aber zum Schluss gibts ja noch die Idee mit der Aqua Rutsche ;)
Episode 6. Tigre sieht Eleonora und Ludmila zu und... hätte man nach der vorherigen Folge sich denken können... dann trifft er Sofya, was wieder ein wenig 'Abdriftgefahr' bedeutet... ich mag zwar die Folge und die Mädels, ein wenig verliere ich aber den Überblick, wer für welches Land kämpft :o
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 6. Momoka, die ehemalige Maid von Ange kommt an... dass ist erstmal an sich nur für mich episch :p
ABER: Es zeigt ein wenig auf, das da mehr ist mit den Drachen und den Norma... außerdem taut Ange so richtig auf und 'kauft' Momoka!
PS: Ich liebe den Anime und sein Opening! §herz§herz§herz§herz§herz§herz
Episode 6. Valentine's Day... Erika macht Schokolade... lernt einen sehr schüchternen Jungen aus ihrer Klasse näher kennen... und Kyouya scheint 'Eifersucht' zu spüren? Auf jeden Fall endet es 'fies'... und ich bin gespannt, was Erika nun machen wird! :eek:
PS: Immer noch Anwärter auf bestes Opening neben Cross Ange und bestes Ending neben Twintails! :gratz
Episode 6. Kampfgeist... und Kurzhaarfrisur.
Jetzt geht es los, auf die anderen Personen aus dem Intro zu treffen. :)
Önee-sama
15.11.2014, 19:06
Episode 6. Tailyellow ist noch nicht so ganz bereit... Erst muss Erina noch von den Twintails überzeugt werden! Aber dann geht es Krakeguildy und Leviaguildy an den Kragen... vorher gibts wenigstens noch Tentakel! §danke
Und zum Schluss tritt 'Drak Grasper' auf - selbst ein Mädel, dass eine Gear trägt, die die Attributskraft der Liebe zu Brillen nutzt :p
*dieser Post ist jetzt laut Datum 7 Tage später... die Anderen waren eig so im Schnitt mindestens 24 Stunden auseinander... nur mal an den 'Aufräumer'...*
- Karen Senki (Samstags)
Episode 6. Plötzlich wird ein Überläufer von den Maschinen gezeigt... X22. Ein alter 'General'...
Verdammt, die Sprünge in der Serie verwirren doch ziemlich! Sieht immer mal SEHR zusammenhanglos aus... :mad:
Episode 7. Tigre ist verwundet... also führt Eleanora die Truppen gegen den schwarzen Ritter... Tigre hat derweil eine Begegnung mit der Göttin des Todes und der Macht seines Bogens... gute Kämpfe diesmal und ein wenig Aufklärung in der Verwirrung vom letzten Mal. :A
Plus Titta ziemlich, nun halt, ne :p
one-cool
16.11.2014, 15:39
Garo war die Woche wie letzte, nur schlechter leider. Ersten Hänger so wirklich gehabt leider.
Für diesen Lacher hat es sich aber gelohnt
http://www.animenewsnetwork.com/images/cms/episode-review/81046/hunk.png
bzgl. Bahamut
Ein wenig hat es was von "Magical MacGuffin that may do evil stuff"-Story... Bzw. "Pirates of the Lost Ark: The Zombie Anime". Schön old school gehaltene Action-Adventure-Serie, die einen kleine Slayers Einschlag hat im Sinne der 90'er Dark Fantasy Animes. Ein wenig ist es ein "Die zwei Antihelden plus Anhang pilgern durch die Gegend und erleben Kram.", allerdings nimmt es ne andere Route als Clusterfuck-Plot-Problem Serien und hat gut geschriebene Charaktere. Manche CGI Effekte sehen wie 00'er Gonzo aus. Gut abgefüllter Spaß, könnte tiefer gehen an vielen Stellen, aber ich hab beim Schauen so viel Amusement, dass es mich nen Scheiß juckt.
Auch interessant, wie es mit der Auserwählten Cliché's spielt und zwei komplett unterschiedliche Stereotypen auf so andere Art aufeinandertreffen lässt bis dato.
Parasyte hat gut Tempo wieder aufgenommen. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Serie. Allgemein hat diese Season einige Serien einen anderen Musikstil als es bisher war. Metal, Dubstep etc. Ich bin positiv überrascht.
Was ich immer noch weiterschauen muss ist, weil bisher keine Zeit aber gut:
Shirobako ~ so viel gutes gehört, muss ein sehr reales Drama mit einem Hang zur Natürlichkeit der Welt drumherum. Ein wenig auch eine Glorifizierung von den schönen menschlichen Momenten des Lebens hier und da.
Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April) ~ Würde ich nicht jedem ans Herz legen, ist die Serie davor, nur visuell viel ästhetischer und übertriebener in jedem Aspekt. Übertriebene Poesie an vielen Stellen, was aber mit der Serie sehr gut zusammenpasst an vielen Ecken und Enden. Dazu diese vielen visuellen Tricks und Kniffe in jeder Folge, wo man Zungeschnalzen kann. Ich brauch mehr Zeit :/
Önee-sama
16.11.2014, 19:43
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 7. Am anfang noch ein kleiner Hinweis wegen Tusk aus Episode 5... Dann erfährt Ange was Captain Salia zur Entspannung tut: EPISCH! (nicht das, was ihr denkt!) §danke
Ange ist erkältet und ein unbekannter Drache taucht auf... durch Zusammenarbeit wird der besiegt und man schließt ein wenig Frieden miteinander... nachdem alle Mädels gemeinsam Baden waren! §danke
Doch zum Schluss erreicht Ange ein Hilferuf ihrer jüngeren Schwester...
Episode 7. Erika verbringt viel Zeit mit Kusakabe... und ignoriert Kyoya... oder versucht es... muss sich dann aber etwas eingestehen! Aber sie lernt dazu und auch Kyoya kann mal 'freundlich' sein! Mit schöner Schlussszene... §herz
Önee-sama
19.11.2014, 16:58
Episode 7. Yona also beim Priester... sie bekommt mal wieder gezeigt, was sie im Palast nicht mitbekommen hat... dafür zeigt sich jetzt wohl eine alte Legende um das Königreich...
Hm, schon über die Hälfte der Serie um und noch fehlen Krieger... und auch Yona's Entwicklung... wird es ein gerushtes Ending oder wird es direkt dann ne zweite Season geben?
Episode 6. 'Center Exam' - es geht um viele Medaillen... Saturn-san OHNE Mech in einem Multiplayer, Dreamcast-san ist zu schusselig... dafür rockt Mega Drive-san das Spiel :p
Und geht etwas schief, Eggman taucht auf und als Schlussszene erscheint Sonic!
Önee-sama
20.11.2014, 21:49
Episode 7. Dark Grasper ist auf der Suche nach Twoearle... und denkt, diese sei Tailred! Da wird natürlich spekuliert, was mit den Brüsten passiert ist :D
Dazu wird die 'zahme' Erina schamlos gemacht...
Damn, ist das göttlich! §danke
Önee-sama
23.11.2014, 20:50
Ookami Shoujo to kuro Ouji (Wolf Girl and Black Prince) [Sonntags]
Episode 8. Spring Vacation... und schwer für Erika, Kyoya etwas abzugewinnnen... aber immerhin klappt es mit Taoyaki §herz
Und dann gehts ins nächste Jahr - gemeinsame Klasse! Aber auch mit den alten 'Freundinnen' :p
Und mit Kamiya kommt ein neuer, der Kyoya wieder 'befreien' will :eek:
Immer noch bestes Opening und Ending - ich freu mich auf den Release von Beidem am 3.12. :gratz
one-cool
23.11.2014, 22:29
Madan no ou to Vanadis
Also wenn ich Risiko spielen will, dann organisier ich mir ein paar Freunde dazu... :dnuhr:
Önee-sama
23.11.2014, 23:47
Episode 8. Eleonora zieht plötzlich ab... um einer anderen Vanadis zu helfen. Tigre führt 2.000 Mann gegen 20.000 Sklavenjäger... und gewinnt vorläufig... nur damit es 40.000 werden! Aber Ludmila taucht ja auf...
Hm... wieder etwas verwirrendere Folge. Aber mal schauen, was Ludmila in der nächsten Episode macht. :A
- Karen Senki (Samstags)
Episode 7. Okay, so hat der Krieg begonnen!? Hah... mal wieder kein Durchblick in der zeitlichen Einreihe der Episode :dnuhr:
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 8. Es ist 'Festa' - ein freier Tag, der allen Norma gegönnt wird. Natürlich mit einem Fest am Strand! In Bikinis!!! §danke
Ange jedoch möchte ihre Schwester Sylvia aufsuchen... dabei erfährt man auch etwas über Hilda - die will ihre Mom aufsuchen!
Schöne Folge - jetzt Ange mit Mommoka und Hilda auf 'freiem Fuß'... mal schauen, was da kommt :A
Önee-sama
29.11.2014, 16:27
Episode 8. Erina kauft... doch nicht das, was sie sollte. Aber was ihre Mutter dann macht - EPISCH! :D
Der 'Harem' ist somit angerichtet. Tailred und Dark Grasper erkennen dann auch endlich das Offensichtliche ;)
Übrigens:
@ Zetubal - du warst in der Folge vertreten. Als 'Owlguildy', mit der Attributskraft der reinen Literatur... der gegen die schnellen Bildheftchen mit den Mädels drauf ankämpft :D
Die Folge hatte was von "Ö vs. Zetu" und die große Frage, was mehr Leser hat §knuff
Episode 8. Das Team beginnt jetzt endgültig. Bin auf die weiteren Mitglieder gespannt und was auf der Reise so passiert :A
Hab auch meinen Fehler bemerkt - dachte, das geht ja langsam voran, dabei sind ja 24 Episoden angesetzt... also wird Yona mich in die nächste Season begleiten §herz
@ Zetubal - du warst in der Folge vertreten. Als 'Owlguildy', mit der Attributskraft der reinen Literatur... der gegen die schnellen Bildheftchen mit den Mädels drauf ankämpft :D
Die Folge hatte was von "Ö vs. Zetu" und die große Frage, was mehr Leser hat §knuff
Literatur ist Arkains Thema :p
Önee-sama
29.11.2014, 19:41
Literatur ist Arkains Thema :p
Schau dir die Folge an... wenn es um das eine 'Heft' geht und das 'Unfassbar' von Owlguildy kommt. Da musste ich an dich denken §knuff
Aber der Hase würde genauso passen :p
Arkain schätze ich mit mehr Verständnis ein :gratz
Episode 9. Elen gegen Eliza, die mit der Peitsche. Netter Kampf :)
Und Tigre bereitet sich mit Ludmila darauf vor, gegen 'Barbarossa' anzutreten!
@ Shial:
Wenn du noch schaust, Eliza hat nicht nur ne Peitsche, sondern auch zwei verschiedenfarbige Pupillen §knuff
Episode 7. Tja, Sonic rettet den Tag gegen Dr. Eggman und dessen Hacking ;)
Episode 8. Ja, Culture Festival at Sehaga Academy... Die Girls sehen sich andere Kontrahentinnen an, machen ein haunted House und wer 'nackte Haut' zeigt, gewinnt 100 Medaillen und graduiert direkt!
Wer dann nackte Haut zeigte... lasst euch überraschen :D
Episode 10. Es geht zum Mond und Vergangenheitsbewältigung... puh, kannte das Alles schon nicht mehr, auch das später in der Episode mit den androgynen Bösewichtern, aber aufschlussreich... hm, zumindest wird es in der nächsten Episode spannend...
Noch kein Lieblingsmädel ausgesucht :o
Önee-sama
01.12.2014, 11:54
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 9. Ange und Hilda... willkommen in der harschen Realität. Vor allem bei Sylvia, der kleinen Schwester von Ange wurde ich überrascht, was die so macht :eek:
Mal schauen, wie sie da raus kommen - scheiß Cliff Hanger :o
- Karen Senki (Samstags)
Episode 8. Gefiel mir besser als die vorher. Hatte seinen Witz... aber so ganz kapier ich nicht, was Touka jetzt eigentlich ist... ist ihre kleine Schwester nicht tot?
Spacemagic Alarm... :o
- Karen Senki (Samstags)
Episode 9. Na ja, ein Rückblick, wie der Angriff begann... eine bereuende Maschine... und was nach den Credits kam - :dnuhr:
- Karen Senki (Samstags)
Episode 10. So, mehr über den Widerstand... und wie Karen zu ihren magischen Waffen kam... abgespaced §ugly
Episode 9. Orientierung im Wald mit Übernachtung... Kamiya will unbedingt Kyoya 'erwecken' und probiert es mit allen möglichen Mädels... sieht aber dann zum Schluss selbst etwas ein :)
Auf der Busfahrt am Anfang - "Best Imagination this Season!" §danke§danke§danke
- AI Tenchi Muyo
Episoden 16 - 20. Tja, die eine Epi mit der 'anderen Story' verwirrt immer noch... Die 'Schul Story' - EPISCH, wenn der 'alte Cast' etwas tut, vor allem Ryoko! §danke§danke§danke§danke
Hach ja, eig ist diese Minifolgenshow Müll... :mad:
Aber andererseits durch die Original Synchronsprecher nostalgisch hoch unendlich! §knuff
one-cool
01.12.2014, 18:44
Habe ich jemandem hier schon shirobako ans Herz gelegt.
zetubal, kittie: schaut es an!
Önee-sama
02.12.2014, 23:17
Episode 9. Es geht auf, den ersten der Drachenkrieger zu treffen...
Mir gefällt der Gruppenbanter untereinander - hat für mich Charme und Witz. :A
Mir gefällt, wie sich yona entwickelt. Es ist kein Überflieger die Show, muss sie für mich nicht sein. Ich seh das gerne :)
Könnte aber gerne etwas mehr Entwicklung mit Hak haben... gut, sind ja nich 15 weitere Folgen.
Önee-sama
04.12.2014, 16:18
Episode 9. Es geht in ein 'Smartphone' RPG :D
Mega Drive-san, Saturn-san und Dreamcast-san jetzt in einem Anime Text Adventure im Smartphone...
Ich liebe den Scheiß - is wie bei Robot Girls Z, dass die Spielekonsolen 'Moe-ifiziert' wurden :p
Und mit Bücherwurm (Mega Drive), Schusselige (Dreamcast) und Tsundere (Saturn) habe ich ja das Traumtrio §knuff
EPISCH! Hach ja... wenn endlich Alles aufgeklärt ist und es dann zum Kampf kommt - in der Traumwelt... da fehlen nur noch H-Scenes! Gott, ist die Show ein herrlicher Scheiß!
Wie einfach Ecchi, dumme Perversensprüche, dummes Gender Bender, Loli, Tomboy Tsundere, Ecchi, Twintails... wie einfach ganz viel herrlicher Scheiß, den ich mag, eingesetzt wird - einfach episch! §danke
Önee-sama
07.12.2014, 10:31
Episode 10. Tigre und Mila (die blaue Loli, Ludmila) schlagen sich tapfer, es sieht aber nicht gut aus... dann greifen Ritter ein in die Schlacht! Diese folgen dem Vorbild des toten Roland...
Nette Folge und es ist wirklich nicht der übliche Harem Shit! Selbst Ludmila sieht in Tigre eher einen interessanten General, als das sie wirklich ein Love Rival zu Eleonora ist. Gefällt mir. Ich mag auch weiterhin die strategische Übersicht - hab mich damit abgefunden, dass es ein wenig die Kämpfe 'verzögert'. :gratz
Jetzt warte ich noch auf die rosa Loli aus dem OP :D
one-cool
07.12.2014, 13:05
Nette Folge und es ist wirklich nicht der übliche Harem Shit!
Nein es ist viel schlechter, denn Haremscheiße wird wenigstens gut bemalt...
Taktik ist ein Witz
Darstellung ist ein Witz
Charakterentwicklung ist ein Witz
Zeichnungen sind ein Witz
Animationen sind ein Witz (mehr Standbilder oder 5 frames-Sachen geht nicht Teilweise 10-15 s 3 Frame Bilder. Oh Jeez)
Musik ist ein Witz
Voice Acting ist zum Davonrennen. So schlecht kenne ich das nicht aus Japan.
Stereotypen sind ein Witz
Die Serie ist einfach nur Mist.
Önee-sama
07.12.2014, 13:18
Nein es ist viel schlechter, denn Haremscheiße wird wenigstens gut bemalt...
Taktik ist ein Witz
Darstellung ist ein Witz
Charakterentwicklung ist ein Witz
Zeichnungen sind ein Witz
Animationen sind ein Witz (mehr Standbilder oder 5 frames-Sachen geht nicht Teilweise 10-15 s 3 Frame Bilder. Oh Jeez)
Musik ist ein Witz
Voice Acting ist zum Davonrennen. So schlecht kenne ich das nicht aus Japan.
Stereotypen sind ein Witz
Die Serie ist einfach nur Mist.
Ich seh das anders... :dnuhr:
one-cool
07.12.2014, 13:29
Ich seh das anders... :dnuhr:
Und was davon?
Wenn du mehr als einen Punkt darauf anfechten kannst, beginne.
Mal zu meinen Serien:
Most Disappointing: PP 2
Suprisingly Good: Garo, Bahamut, Shirobako, KimiUso
Good: Parasyte, Amagi Brilliant Park
Solid: Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
Brrrrrr, aber schon zu weit gesehen: Madan no Ou to Vanadis (Ich Volltrottel, ich. Aber ich hab das Gefühl, dass mindesten 4 Punkte Wertungsunterschied zwischen Ö und mir sind), Akame ga Kill (dat Ending O.o)
Irgendwie gedroppt, bzw. nicht mehr weitergesehen: Donten ni Warau, Akatsuki no Yona, Ronia
kP, lohnt sich Ronja für mich? War von dieser kindlichen Superkindlichkeit irgendwie nach der zweiten Folge genervt.
News of the day:
2nd Season von GARO. Gott, wie gut ^_^. Und nen Film dazu. Mappa do it!
@Zet: Welche der Surprinsgly Good Serien hast du gesehen bisher. Und wenn es nur Bahamut ist, dann werde ich ein Kittielein kitzeln oder so :o
Önee-sama
07.12.2014, 18:10
Wenn ich am PC bin gerne Hase :gratz
PS ich rechne mit 187 Punkten Unterschied :dnuhr:
Kittielein
07.12.2014, 18:22
@Zet: Welche der Surprinsgly Good Serien hast du gesehen bisher. Und wenn es nur Bahamut ist, dann werde ich ein Kittielein kitzeln oder so :o
Was ist mit mir? §ugly
Ich muss jetzt, wo ich endlich mit dem ganzen Blödsinn fertig bin (Umzug rum, Praktikumsbericht fertig, Uniabgaben größerer Art erst wieder im neuen Jahr ^2^) mal alles nachholen, was mir so entgangen ist. :o
Der neue Trigger scheint ja laut Uri noch positiv zu kippen, dementsprechend häng ich da hinterher, PP2 und Shirobako ebenfalls.
Und was davon?
Es wird wieder spannend hier ^2^
Surprisingly good? Mh, die meisten Serien, denen ich bis hierhin in der Season die Treue gehalten habe sind ehrlich gesagt Kandidaten gewesen, bei denen ich schon ahnen konnte, dass sie ganz nett werden.
Fate/Stay Night flasht mit Animationen genug, um den drögen Plot verschmerzen zu können, Parasyte ist erstaunlicherweise recht unterhaltsames Season-Füllmaterial, Mushi-Shi ist immer gut. Bahamut hänge ich mittlerweile 2 oder 3 Folgen hinterher. Das liegt allerdings auch eher an generellem Zeitmangel. Das und Garo gefallen mir zwar ganz gut insofern, als ich vorher Null Erwartungen daran hatte, aber umgehauen bin ich von keinem der beiden.
Du könntest, sofern du die erste Staffel davon gesehen hast, Log Horizon schauen. Mein Bruder (Ausnahmesituation :D) drängt mich, da mal reinzuschauen, weil es angeblich recht vielversprechend auf dem Grundstein der ersten Staffel aufbaut.
Was ist mit mir? §ugly
Du sollst gekitzelt werden, glaube ich. Was auch immer das bedeuten mag :dnuhr:
one-cool
07.12.2014, 19:40
Was ist mit mir? §ugly
Ich muss jetzt, wo ich endlich mit dem ganzen Blödsinn fertig bin (Umzug rum, Praktikumsbericht fertig, Uniabgaben größerer Art erst wieder im neuen Jahr ^2^) mal alles nachholen, was mir so entgangen ist. :o
Der neue Trigger scheint ja laut Uri noch positiv zu kippen, dementsprechend häng ich da hinterher, PP2 und Shirobako ebenfalls.
Du lebst ja noch :o
Positiv zu kippen. Hmmm~
Fate/Stay Night flasht mit Animationen genug, um den drögen Plot verschmerzen zu können, Parasyte ist erstaunlicherweise recht unterhaltsames Season-Füllmaterial, Mushi-Shi ist immer gut. Bahamut hänge ich mittlerweile 2 oder 3 Folgen hinterher. Das liegt allerdings auch eher an generellem Zeitmangel. Das und Garo gefallen mir zwar ganz gut insofern, als ich vorher Null Erwartungen daran hatte, aber umgehauen bin ich von keinem der beiden.
Parasyte wäre in vielen Seasons oben dabei, aber in der ist es nicht unter den Top 3 für mich bisher.
Kittielein
07.12.2014, 20:11
Du lebst ja noch :o
Positiv zu kippen. Hmmm~
Grade so. Der Umzug war grauenhaft und Praktikumsberichte nerven. Wenn dann noch die neue Pokémon-Edition rauskommt... da bin ich auch schon mal still hier. :o
Musst Pura mal bei Gelegenheit fragen. Ein Video und ein Screenshot haben mich auf jeden Fall übermäßig neugierig gemacht.
Önee-sama
07.12.2014, 21:43
Und was davon?
Das 'Bemalen'...
Es ist Season Material. Erwartest du jetzt ernsthaft die Kunst von OVA Harem?
Eleonora ist doch sexy genug. Dazu ist Ludmila die passende 'Eis-Loli'... desweiteren Sofy als Vollbusige. Dazu noch ein paar Vanadis mit unterschiedlichem Design...
Okay, mag wenig Bilder die Sekunde haben, wüsste aber nicht, warum man die Mädels noch mehr bemalen müsste :dnuhr:
Für jeden Geschmack ist was dabei - Loli, Tsundere, Vollbusige. Halt im Season Format :dnuhr:
Charakterentwicklung...
Hm... die anderen Mädels neben Elen sind nur neugierig, wen sie da hat mit Tigre. Die sind alle selbst Vanadis und das ist vor allem Konkurrenz... aber keine Konkurrenz um Tigre, sondern untereinander. Also 'fertige' Chars - die konkurrieren, ausnahmsweise nicht um den Male Lead :dnuhr:
Musik ist also ein Witz...
Ich hab Opening und Ending in voller Länge in der Karre am Laufen! Bevor jetzt wieder alle angesprungen kommen... ja, ist halt meinem Geschmack geschuldet!
Aber ernsthaft... bei der Musik rumreiten :dnuhr:
Voice Acting
Elen und Mila haben mich überzeugt. Lim ausgerechnet nicht so ganz... aber die ersten genannten sind meiner Meinung nach genau richtig...
Hätte es mehr verstanden, wenn du über Titta hergezogen wärst :dnuhr:
Es wird wieder spannend hier ^2^
Welche Spannung...
Der Hase hatet ******* nochmal über eine meiner Serien und ich lass es nicht auf mir sitzen...
Ganz normaler Alltag? :dnuhr:
one-cool
07.12.2014, 22:48
Eleonora ist doch sexy genug. Dazu ist Ludmila die passende 'Eis-Loli'... desweiteren Sofy als Vollbusige. Dazu noch ein paar Vanadis mit unterschiedlichem Design...
Okay, mag wenig Bilder die Sekunde haben, wüsste aber nicht, warum man die Mädels noch mehr bemalen müsste :dnuhr:
Für jeden Geschmack ist was dabei - Loli, Tsundere, Vollbusige. Halt im Season Format :dnuhr:
Mich interessiert es null, welche Tropen wer entspricht. Mir ist klar, dass das Character Design und die Kameraführung für Haremidiotie ausgelegt ist. Ist ne Tittenshow, direkt gesagt - absolut unglaublich unpassende Outfits und von Geometrie und Körperbau hat da eh noch nie einer gehört, needy Kameraführung und Fokus, usw. Aber deshalb ist es noch lange nicht gut.
Aber ich vermute dein Punkt will mir sagen, dass das grafische gut sei?
Klar kann man solche Shots gut finden:
http://i62.tinypic.com/4qhovs.png
Aber das ist ein Wallpaper. Im Anime selbst ist diese starr, ohne Bewegung da. Null. Ruhig? Nah.
Aber davon mal abgesehen, hast du die Episode mal hingeschaut? Die Soldaten um Tigre, die ihr Schwert wie 10-jährige Schwingen und nichts machen. Die hatten im Hintergrund nichtmal Gegner. Noch dazu das lächerliche weibl. Charakterdesign, das ist einfach nur schrecklich... Leicht Anpassungen bei den Brüsten (und einigem anderen) und es wäre halb ok. Aber sowas ist grausam. Dazu kommt, dass jedes Bild, wenn es denn bewegt ist, nicht wirklich aus Bewegungen besteht, sondern die Animation auf meinem Super Nintendo teilweise flüssiger aussieht. Davon abgesehen, dass diese Serie noch keinen einzigen Kampf vernünftig darstellen konnte. Also wirklich keinen. Es ist wenn, dann zeigt man die (einmal für die ganze Serie erstellte) Animation der overpowerten Sache (Lei Admos, oder normalen Krampf) und da bekommt man evtl noch nen Hintergrundfilter gratis dazu. Woah. Wow~ Uuuuh~
Und wenn diese 4 Bilder, die für eine "Animation" verwendet wird, ne halbe Minute gezeigt werden, während so ein Knabe da rumreitet, und drei Sätze dagt, dann das nächste Pferd mit den gleichen Animationen und Kram. Kampfanimationen machen betroffen.
Ist dir auch schonmal aufgefallen, dass unser Hauptcharakter immer die gleiche Gesichtsanimationen mit der gleichen Kamera hat? Hier geht es darum, dass jetzt seit 10 Episoden immer und immer wieder das gleiche gezeigt wird.
Ist dir überhaupt schonmal aufgefallen, dass du von Tigre immer nur Close Up siehst, mit immer den gleichen Gesichtsausdrücken, seit Ewigkeiten? Ist dir überhaupt schonmal aufgefallen, dass eine Frau immer nie komplett gezeigt wird, zuerst ihre Beine und dann hochgescrollt wurde? Ach ja, so würde sie als oneshot aussehen:
https://lh4.googleusercontent.com/-jn3CRHAnDaY/VHGVMO_wqRI/AAAAAAAAHyM/tRm8NyLTAv8/w255-h623-no/Eleonora%2BViltaria.jpg
Mal ein paar Bsp. was so schrecklich ist, hier und da mit Kommentar
http://i.gyazo.com/8ff415be9385190aa5b96f9fc9b2b47c.gif
Sollte klar sein durch Absatz oben, Das Schlimme ist nur, dass eigtl der gesamte Hintergrund von dieser Animation überhäuft wird.
http://puu.sh/d14MI/12dd4bb8b9.jpg
Nun schimmern Brüste sogar schon durch Kleidung durch. Oder hat sie die mit Glitzerstaub eingerieben...
http://dalian.7thstyle.com/2014/12/madan-no-ou-to-vanadis-ep-9-bad-drawing-seventhstyle-002-614x345.jpg
Da ist eine der toll gezeichneten Damen. Sowas macht mich traurig.
Charakterentwicklung...
Hm... die anderen Mädels neben Elen sind nur neugierig, wen sie da hat mit Tigre. Die sind alle selbst Vanadis und das ist vor allem Konkurrenz... aber keine Konkurrenz um Tigre, sondern untereinander. Also 'fertige' Chars - die konkurrieren, ausnahmsweise nicht um den Male Lead :dnuhr:
lol. Nein. Sie sind einfach nur stumpf. Haha, aber das hier war mir von vornherein klar.
Wobei ich keine Ahnung habe, was du mir sagen willst damit, denn wirklich Bezug nimmst du auf meine Aussage nicht.
Und wenn du mir nun sagen willst, dass die nicht in Konkurrenz um den Male Lead sind...
Mal davon abgesehen, dass die Serie auf der einen Seite so wirkt, als wäre sie besser für 24 Ep, ist sie auf der anderen Seite so schlecht, dass es ein Graus wäre. Mal ernsthaft, jegliche Art von Charakterentwicklung ist lächerlich gewesen. Der typ, der dann anfängt die Dienerin von Tigre zu rapen, das mit den Bienen, das Schwert von Roland wurde schon komplett vergessen, usw. usf.
Du sagst also, man hat fertige Charaktere, würde das heißen, dass sie in ihrer Entwicklung komplett abgeschlossen sind und deshalb in einer Serie konstant bleiben ohne irgendwelche Entwicklungen? Und nein, ich bin Ludmila und hasse und bekämpfe dich und nun helfe ich dir, weil öh, Ja, du bist der Hauptcharakter und wenn ich nicht hierherkomme, wirst du abgeschlachtet und nebenbei verliebe ich mich auch noch und nächtige mit dir im Zelt. Das ist keine Charakterentwicklung.
Musik ist also ein Witz...
Ich hab Opening und Ending in voller Länge in der Karre am Laufen! Bevor jetzt wieder alle angesprungen kommen... ja, ist halt meinem Geschmack geschuldet!
Aber ernsthaft... bei der Musik rumreiten :dnuhr:
Deshalb schrob ich mehr als eines. Den Punkt gesteh ich dir zu, personal tasting.
Bin aber immer noch der Meinung, dass die Musik in der Serie selbst nicht passt. Und an vielen Ecken einfach nervt. Mich zumindest. Op und Ed überspul ich in der Serie aber eh. Und eigtl das meiste andere auch.
Ich weiß, dass du selten was zu Musik in einer Serie schreibst, aber das OP und ED ist nicht der Teil, über den ich bei sowas schreibe, die benenne ich extern nochmal
Voice Acting
Elen und Mila haben mich überzeugt. Lim ausgerechnet nicht so ganz... aber die ersten genannten sind meiner Meinung nach genau richtig...
Zhcted haben sie nichtmal versucht auszusprechen richtig. Haha. Wobei das ein Onomatopoeia sein könnte für das Geräusch von wackelnden Brüsten. Hab das irgendwo mal gelesen, kP wie fundiert das war. Fand es lustig.
Aber mal ernsthaft. Tigre wird von zwei Mädels gesprochen. Und das grauenvoll, ich hoffe du hast eine erkannt, sie war u.a. in Witch Craft Works mit dabei, und da hat sie einen richtig guten Job gemacht, hier wirkt es alles aber lieblos dahingeklatscht, als ob man wenig Zeit hatte, das Ganze immer aufzunehmen. kP ob du da zuhörst, wenn du kein japanisch kannst, und wieviel du da dann mitbekommst.
Welche Spannung...
Der Hase hatet ******* nochmal über eine meiner Serien und ich lass es nicht auf mir sitzen...
Ganz normaler Alltag? :dnuhr:
Die Spannung liegt für mich darin, zu verfolgen, wie sich im Season-Thread Leute miteinander unterhalten und Meinungen austauschen. Ist vielleicht ganz informativ, wenn in den ersten paar Wochen alle erstmal für sich ihre Eindrücke aus Serien hier festhalten, aber wirklich "Feuer" in die Sache kommt doch erst, wenn sich zwei gegensätzliche Meinungen im Thread treffen und reiben.
Solang das auf Grundlage von Argumenten läuft, les ich mir das gern durch ^2^. Da ich die Serie nicht schaue, kann ich aber nicht wirklich mitmischen.
Nun, vielleicht doch ein kurzer Einschub:
Ich verstehe so ein Argument grundsätzlich nicht. Wenn ein Anime scheisse animiert ist, kann man das doch als Kritik anbringen. Vor allem im Hinblick darauf, dass zeitgleich andere Serien in gleichem Umfang veröffentlicht werden, die viel, viel besser aussehen.
Das verantwortliche Studio, Satelight, ist kein unerfahrenes, hat sich aber immer wieder dem Vorwurf stellen müssen, dürftig und faul zu animieren.
Und selbst wenn "Harem OVAs" meistens so scheisse animiert sind, lässt sich daraus doch nicht schlussfolgern, dass es kein Kritikpunkt ist. Im Gegenteil: Das ist eher ein Kritikpunkt am gesamten "Genre" bzw. den meisten Vertretern desselben.
Wäre dubios, wenn irgendein Genre in der Hinsicht den Freifahrtschein bekommen würde.
one-cool
08.12.2014, 01:15
Da geht die Laune zum Diskutieren wieder flöten.
Ich glaube nicht, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe, aber scheinbar ist so ziemlich jeder Punkt, den ich geschrieben habe, nicht bei dir angekommen. Anders kann ich mir deine Antwort gerade nicht erklären.
Önee-sama
08.12.2014, 01:46
Episode 10. Erika hat Geburtstag - und wie sie sich von Kyoya einfach nur zusammen sein wünscht mit 'Treudoofem Hundeblick' und sich dann freut - köstlich! §herz
Und Kyoya - hadert den ganzen Tag damit, wie er Erika zu liebe etwas sagen soll ;)
Das mit dem Geburtstag und den vielen kleinen Anspielungen (Kinofilm, das dicke Mädchen unterwegs...) hat mir außerordentlich gut gefallen... :A
@ Zetubal
Sorry, da wird mir zu viel 'per se' auf Harem gleich eingedroschen...
Was dein Argument betrifft, wegen Animationen...
Von dir kann ich es hier leider nicht gelten lassen!!!
Ich erinnere dich daran, als es um meine Bewertung zu Queen's Blade ging - Wie meintest du in etwa "was schlecht ist, soll auch schlecht bleiben" und "sowas braucht man nicht"...
Das von dir im Hinblick zu Ecchi. Ungefähr auch deine Meinung zu Harem...
So, Queen's Blade Rebellion ist von 2012. Hat einige tolle Animationen. In Sachen Ecchi sprengt es alle Dimensionen, also setzt neue Maßstäbe...
War aber alles egal, es hatte keine hohe Wertung laut dir verdient... weil Ecchi...
Vanadis - könnte so gut animiert sein, dass da Milionen geflossen wären. Es wäre bei dir von vornherein schlecht, weil Harem...
Wo wird denn "per se" eingedroschen in meinem Post? Dass die meisten Harem-Sachen nicht gut animiert sind, hatte ich aus deinem Post, den ich zitiert hatte, entnommen. Und aus den Reviews von dir, in denen du regelmäßig schreibst, dass dieses oder jenes "eben Harem sei und man nicht zu viel erwarten sollte".
Dass du mein Argument kategorisch blocken willst, weil es von mir kommt, finde ich dubios. Stell dir meinetwegen vor, jemand anderes hier hätte es eingebracht - würdest du dann mal darauf eingehen?
Und wie kommst du auf "eine hohe Wertung" oder generell auf "Wertung"? Darum ging es doch gar nicht in meinem Post :dnuhr:
Ich habe zu dem Thema Animation doch schon einen Diskussionsthread aufgemacht, in dem du sogar mitgemacht hast. Eigentlich müsstest du doch daher wissen, was ich meine.
Ich meine, wenn du das unbedingt nochmal hören möchtest, Ja, ich halte Queen's Blade für einen tumben, nicht sehenswerten Anime. Wie sich das in einer Wertung niederschlagen würde, kann ich pauschal nicht sagen. Aber ich wäre zumindest so fair, zu sagen, dass Queen's Blade mit der rel. anständigen Animation, die es hat, eine bessere Wertung verdient, als es wenn es schlecht animiert wäre. Das was da in dem letzten Satz steckt ist das ganze Argument. Animation ist grundsätzlich ein Kriterium. Wenn sie schlecht ist, gehört das ebenso erwähnt, wie wenn sie gut ist. Ganz gleich von welchem Genre man spricht.
Ist es wirklich so ein subjektives Argument, zu sagen, dass ein schlecht animierter Anime dafür Kritik verdient, wenn ein gut animierter umgekehrt schließlich auch Lob dafür einfahren darf? §kratz
Önee-sama
08.12.2014, 23:12
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 10. Ange bekommt zu spüren, was die Gesellschaft (durch die ganze Propaganda? Erziehung?) von Normas hält... weniger als nix!
Die kleine Sylvia macht sie für alles verantwortlich, ehemalige Freundinnen spucken auf sie und ihr Bruder will sie öffentlich hängen... :eek:
Gut das Tusk aufgepasst hat! Jedenfalls... interessante Folge... und was wird sich ergeben? Rache? Hm... mal schauen...
Was ich mag: ALLES! Ist schließlich Mecha, Drachen und Möpse! Zudem gabs ne Peitsche in der Episode... und Tusk landet da, wo er immer bei Ange landet :p
Önee-sama
10.12.2014, 22:09
Episode 10. Also jetzt im Dorf beim Nachkommen des 'White Dragon'. Und die Granny von dem ist einfach nur episch :D
Okay, viel von den lustigen Einlagen, die mag ich aber... und Hak und Ki-ja sind sich schonmal uneins :p
Also dann - jetzt die restlichen Drachenkrieger suchen und dann... wird wohl der Kampf ums Königreich beginnen!
Wie gesagt, die lustigen Einlagen gefielen mir auch wieder in dieser Episode, auch wenn es für manchen vielleicht zu viele davon waren... war aber auch ne ruhigere Folge :gratz
one-cool
10.12.2014, 22:35
Wat Chaika is durch.
Wat Wat Wat. Nur 10 Folgen?
Kittie, wie fandest du Folge 10 von Amagi? Ich meine, sie wollen nun wirklich, dass ich anfange mich um die Charaktere zu kümmern, diese overthetop Charas mit Rappernamen. Das sind doch amüsante Maskottchen, die Besucher belästigen und hart trinken. Nein, keine tragische Hintergrundgeschichte... NOooooooooooooo~. Stop! Für mich hat die Episode nicht gepasst, der Versuch die nicht vorhandene emotionale Tiefe noch weiter zu vertiefen ging für mich schief.
Kittielein
11.12.2014, 00:13
Ich äußere mich mal dazu, wenn das rum ist - ich fand es nicht unbedingt unpassend, weil es ja doch mehrmals dezent angedeutet wurde.
Es liegt mMn jetzt am Rest es gut zu implementieren.
Önee-sama
11.12.2014, 02:03
Schaut eigentlich irgendjemand Ronia?
Ich wollte es ja eig schauen, nur fiel es dann doch ohne einen einzigen Blick darauf hinten runter bei mir...
Deshalb mal meine Frage in die Runde, ob ich irgendetwas verpasst habe mit der Show? :gratz
Önee-sama
11.12.2014, 22:48
Episode 10. Diese Episode ist für mich! Soji scheint durch Graspers Kuss in der letzten Folge endlich bei den Mädels mehr wie nur die Twintails zu sehen... Schaut mal, zu was das seine Mutter veranlasst und was diese dann Aika rät :D
Erina... hat plötzlich mal ein Halsband um! Und was Twoearle macht - EPISCH hoch Unendlich!!! §danke
Und Spiderguildy, der Boss aus der Episode - nutzt das 'Crossdresser Attribut'! §danke
Und ganz zum Schluss - wie soll ich jetzt 7 Tage bis zur nächsten Folge überleben??? :eek:
Die Serie ist völlig bekloppt - und das liebe ich an ihr :D Aber diese Episode besonders! §herz
Önee-sama
13.12.2014, 12:08
- Karen Senki (Samstags)
Episode 11. Ja, Karen und der Widerstand im letzten Gefecht gegen JAY von den Maschinen... kam mal wieder 'plötzlich' §ugly
Jo, also der Showdown... ohne Erklärung wirklich und Zusammenhang. Das Pacing der Show macht mich fertig...
Mir gefiel das CG und man hatte mit Karen was zum Anschauen und es gab Witz in der Show... der Story konnte man aber nicht wirklich folgen...
PS: Ist das jetzt fertig oder kommt noch ne 12. Episode? Auf Crunchy hab ich keinen Hinweis... aber MAL meint zum Beispiel, es würde 12 Episoden geben :dnuhr:
Önee-sama
14.12.2014, 22:49
Episode 11. Okay, Regin, ein Mädel, das in einer vorherigen Episode gerettet wurde... ist Prinz Regnas. Hatte sich zumindest immer als Prinz ausgegeben... Wozu man das jetzt braucht... :dnuhr:
Und so sehr ich im Vorspann gelacht habe, damit zerstört man sich auch die wenigen guten Dinge...
Das mit den Kämpfen bin ich ja gewohnt - wobei diesmal mehr los war, immerhin Drachen dabei in der Schlacht. Also so wie immer machen und sich einfach auf Eleonora und Ludmila konzentrieren, die mal schön zusammen arbeiten §herz
Jetzt noch hoffen, dass in den letzten 2 Episoden noch die rosa Loli auftaucht :p
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 11. WTF!? Man erfährt da im Vorspann plötzlich was... uh... weis nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll... :dnuhr:
Dafür gehts jetzt ab im Kampf - andere Mechs tauchen auf und die letzte Person aus dem Opening zeigt sich... Ich fands eine gute Folge, auch wenn das bei Salia nicht so ganz gut gemacht war. Dafür wurde vieles offenbart... und Hilda und Ange, die 'stinken' :p
Außerdem, SO und nur SO greift man seine 'Beifahrer' vom Sitz §danke
Was soll ich sagen: Mechs, Drachen, Kämpfe und Brüste... ich bin mehr als begeistert!
Aber das zu den Drachen... hm... und anges Bruder is halt 08/15... ihre Schwester... mal sehen
Episode 11. Kyouya's Schwester ist zu Besuch... und die ist noch härter drauf, als er!!! §danke
Boar, war das krass... und die nimmt dann Erika unter die Lupe... bis Kyouya ankommen muss und... episch :D
Damn, ich liebe es einfach, wie sie wieder die Wolfsohren beim Lügen hatte... und wie sie immer auf alles bedacht ist :p
Ich mag ja die Serie und die Romance, ist erfrischend... aber ein wenig ist Erika schon Masochistisch dabei ;)
Zeichnungen erinnern mich immer mehr an 'Sakura Trick' übrigens
one-cool
15.12.2014, 14:48
Hab mal mit Chaika - Avenging Battle angefangen und mein erstes Chaika Review ergänzt mit der zweiten Staffel.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=23293758&viewfull=1#post23293758
Hab mal mit Chaika - Avenging Battle angefangen und mein erstes Chaika Review ergänzt mit der zweiten Staffel.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center?p=23293758&viewfull=1#post23293758
Beantworte lieber mal die PNs, die dein Postfach verstopfen :o
Action 10er für ein Bones-Produkt läuft. :A
one-cool
15.12.2014, 15:55
Beantworte lieber mal die PNs, die dein Postfach verstopfen :o
Action 10er für ein Bones-Produkt läuft. :a
§gnah
Das war grad Ablenkung, weil ich keine Lust grad auf Masterarbeit mehr hatte und Kopf frei bekommen wollte. Du willst mein Postfach gerade gar nich sehen gerade. :(
Und da is noch die Diskussion über Oshii, die du raustrennen könntest, sodass ich sie nicht in dem Thread suchen muss, wenn ich mal Zeit finde. Wobei ich wohl bis Anfang Januar wohl kaum irgendwas an Zeit finde.
Bones hat aber gerade einen Durchhänger, nur die Äktschn klappt immer irgendwie.
Die Diskussionsfackel liegt für kommendes Mal in den Händen von Ö...oder Happy...oder Arkain. Wegen dem Oshii-Kram schaue ich mal. Hätte da eigentlich lieber einen anständigen EP :D
one-cool
15.12.2014, 16:15
Die Fackel liegt also irgendwo rum.
Die Fackel liegt also irgendwo rum.
Ist wie mit Systemtheorie. Wenn etwas außerhalb meines Bereichs liegt, kann ich darüber nur sagen...dass es nicht in meinem Bereich ist.
Happy hatte Ö den Vortritt gelassen. Deswegen rechne ich mit einem Angebot von ihm.
Önee-sama
15.12.2014, 16:42
Eig wollte ich den Happy vorlassen §gnah
Puh, vielleicht an den Feiertagen... falls da wer online is ;)
Gut Ding will Weile haben, ne. Solang ihr euch untereinander einig werdet.
Önee-sama
17.12.2014, 20:51
Episode 11. Okay, die Folge ist für den Gruppenbanter. Vor allem für die Charentwicklunf / -einführung vom Ki-ja. Ansonsten hilfts der weiteren Fortbewegung und ein wenig, was Yona jetzt will...
Ich mag weiterhin die Geschichte, müssen nur aufpassen, nicht zu viel des lustigen Gruppenbanters zu machen. Wobei ja die weiteren Drachenkrieger gesucht werden... die dann alle die Prinzessin beschützen wollen, es natürlich besser wissen, als der jeweils andere... ich seh es irgendwie kommen... persönlich freu ich mich trotzdem drauf :gratz
Episode 10. Jet Set Radio Future heißt das diesmalige spiel... bin ja kein Skater Fan, aber es war SO nostalgisch! §herz
Und ein schönes Banter, Mega Drive eig voll im Nachteil, aber mit 'verstecktem Interesse'... :p
Schöner Schluss der Folge!
Önee-sama
18.12.2014, 21:25
Episode 11. Epischte Konversation 2014:
Soji: "Tuuut..."
Aika: "Tut hier nicht so rum!"
Das Alles während Soji jetzt weiblich ist!!! Und gegen den glitschenden Crossdresser Wormguildy kämpft!!! §danke
Das ist nicht mehr schlagbar, ohne FSK 18 zu werden :D
Ich liebe diesen idiotischen, kindischen Scheiß, der es ist, einfach abgöttisch §herz
Kittielein
18.12.2014, 22:11
Nach dem, was ich hier jetzt über den Twintail-Kram gelesen habe, muss ich Uri umbringen, wenn er mir den als CT-Anime andrehen will...
one-cool
18.12.2014, 22:41
Nach dem, was ich hier jetzt über den Twintail-Kram gelesen habe, muss ich Uri umbringen, wenn er mir den als CT-Anime andrehen will...
Du wirst darüber lachen können. Er ist manchmal so skurril schräg trashig lustig.
PP2 beendet. Was ein Scheiß. Ich bin so enttäuscht davon.
Önee-sama
19.12.2014, 19:20
Meine erste Serie ist rum: Karen Senki (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center/page16?p=23811015#post23811015)
Hm... Na ja, im Nachhinein hätte ich vielleicht doch Ronja schauen sollen... :o
Aufschlussreiche Review, hat mir gut gefallen beim Lesen :A Die Optik der ersten 2 Folgen war auch in 720p mäßig zum Kotzen.
Der "China-Mini" ist ein Cheongsam :p
Önee-sama
19.12.2014, 21:23
Aufschlussreiche Review, hat mir gut gefallen beim Lesen :A Die Optik der ersten 2 Folgen war auch in 720p mäßig zum Kotzen.
Der "China-Mini" ist ein Cheongsam :p
Da bin ich erleichtert! Ich hatte das Gefühl, das Review zwischen 'Katze zum Tierarzt fahren', 'Austausch in einem Chat', 'Maid-sama 5 lesen' und 'Vorbereiten meiner Samsatgsschicht' hingeklatscht zu haben... es war aber wirklich so, das mich Karen Senki enttäuscht hat... noch nicht mal der 'Cheongsam' konnte das Aufwiegen... zumindest nicht vollständig :p
Zumindest war ich kurz und knapp 'brutal ehrlich'! Hätte vielleicht die 'Spacemagic' noch an einem Beispiel erklären können... das würde aber die Überraschung verderben... falls man so überrascht werden möchte... hier im Thread erwähne ich mal die 'spezielle Kugel' - wenn es da ein Fantasy Setting in einem buddhistischen Kloster gewesen wäre, hätte das jeder abgekauft, selbst mit der Schusswaffe :o
Dann bestätigst du die Optik oder deren Trend... Trend nach unten...
one-cool
20.12.2014, 14:53
Rage of Bahamut:
Ist meine Liaison vorbei? Schlafen wir in der Honeymoon Suite nun einer auf der Couch und der andere im Bett?
Mal ernsthaft. Es ist inzwischen so viel passiert, aber irgendwie war die erste Hälfte von dir so anders. Diese langsamen Epiosden in der Mitte haben mich hart verstört. Ich dachte hier geht es um Momentum, Exekution, und nun kommen ästhetisch weniger beeindruckende Episoden als vorher. Auch das Directing hat gelitten... Kümmert es mich überhaupt noch?
Favaro und Kaisar sind ganz nett, Rita ist für sich immer noch super, aber Amira geht mir einfach nur auf die Eier. Bitte, lasst sie sterben, denke ich mir jedesmal einfach nur, Madame hatte so unendlich Potential, dass es nun echt weh tut, sie so infantil zu sehen. Auch die Hollywood'esque 'Ausführung hat ein wenig hart gelitten. es sind keine kohäsiven Plot-Twists mehr, sondern eher Dinge passieren ~ Willkommen in Hollywood-Bayhem. Auch die Einführung von Martinet war eher ein Oh! Antagonist! Schau mal einer an! Rocky Horror Picture Show grüßt? Der Stil seiner Einführung war dann aber auch das 'Beste der Folge...
Ich wollte mehr von Zombies bekämpfen Meerjungfraumänner, während sie von einer riesigen Krabbe verschluckt werden und alles wird zu Superzombieparadies. Es hatte so viel durches Potential, das ich irgendwie gerade vermisse. :(
Dafür hat sich GARO daran vorbeigemausert... :)
Shirobako hat mehr und mehr das Niveau von Uchouten...
KimiUso is beautiful
Sag bloß, du merkst, dass die Serie so 'meh' ist, wie ich dir von Anfang an einbläuen wollte, one?
one-cool
20.12.2014, 14:58
Sag bloß, du merkst, dass die Serie so 'meh' ist, wie ich dir von Anfang an einbläuen wollte, one?
Pfffrt. Du hast die Wundervollheit der ersten Folgen nicht erkannt. Die stehen für mich immer noch für absoluten Spaß.
Pfffrt. Du hast die Wundervollheit der ersten Folgen nicht erkannt. Die stehen für mich immer noch für absoluten Spaß.
Ich habe direkt den faulen Kern erkannt :o
one-cool
20.12.2014, 15:02
Ich habe direkt den faulen Kern erkannt :o
Naja. Die Folge auf dem Meer war wohl eine der besten Action-Folgen, die ich im gesamten Jahr gesehen habe. Das allein rechtfertigt die Serie für mich. :p
https://www.youtube.com/watch?v=mKoWVhHL4Ro
Ich musste lachen.
:D
Bei den vielen, vielen guten Action-Serien diesen Jahres ist das doch ein Lob. Wenn das die armen Bones-Leute lesen könnten.
one-cool
20.12.2014, 15:08
:D
Bei den vielen, vielen guten Action-Serien diesen Jahres ist das doch ein Lob. Wenn das die armen Bones-Leute lesen könnten.
Wieso? Ich rieche Zynismus.
Noragami, Chaika, Parasyte, Aldnoah, Akame ga Kill, Space Dandy hatten einzelne tolle Action-Folgen
...die wohl nur deiner Meinung nach den ersten Folgen von Bahamut gegenüber das Nachsehen haben.
one-cool
20.12.2014, 15:36
...die wohl nur deiner Meinung nach den ersten Folgen von Bahamut gegenüber das Nachsehen haben.
Hm, ich sprach von einer bestimmten Folge, die mich richtig gut amüsiert hat.
Ich sprach nich von dem gesamten Anfang.
Kittielein
20.12.2014, 16:55
Psycho Pass 2 gestern Nacht zu Ende geschaut.
Meh. Ich hab irgendwie... mehr erwartet, insgesamt.
one-cool
21.12.2014, 12:57
Psycho Pass 2 gestern Nacht zu Ende geschaut.
Meh. Ich hab irgendwie... mehr erwartet, insgesamt.
Mehr wie Null? Ja, das hat jeder gehofft :(
Ich hab mir sogar unendlich mehr erhofft.
Aber ich war gestern auch im letzten Teil vom Hobbit und fand ihn nicht gut.
Aber ich war gestern auch im letzten Teil vom Hobbit und fand ihn nicht gut.
Da schließe ich mich an.
Psycho-Pass hänge ich etwas hinterher. Und habe nach der Review auch nicht den Drang, es zu Ende zu bringen...
Gibts diesmal wieder so eine Review-Tabelle von dir, one?
one-cool
21.12.2014, 13:02
Seite 2.
Muss nur irgendwann gen Seite 1 in Shana's Posting wandern.
Kannst auch gern noch was zum Rerun von PP1 schreiben :p.
Hobbit Disku = Lame. War der einzige, der sich über die Warhammer-Landscapes BBC Doku aufgeregt hat.
Seite 2.
Muss nur irgendwann gen Seite 1 in Shana's Posting wandern.
Kannst auch gern noch was zum Rerun von PP1 schreiben :p.
Ahja, i c.
Der Rerun war wenigstens gut :o
Erstmal wieder eine Manga-Review. Danach irgendwelcher Season-Kram.
Hobbit Disku = Lame. War der einzige, der sich über die Warhammer-Landscapes BBC Doku aufgeregt hat.
Fehlt da ein Fragezeichen oder hat das bei euch wirklich keinen gestört? Nichts gegen Warhammer ...aber ja, der Don sagt es drüben schon ganz treffend. Hatte eher was von einem Rendertrailer.
Wenigstens war der Titel passend. Viel mehr wars ja nicht.
one-cool
21.12.2014, 13:20
Fällt ja auhc in Fall Season
Nov 15, 2014 kam ja Rakuen Tsuihou: Expelled From Paradise heraus
Der Urobutcher Film dieses Jahr. Schon irgendwer gesehen, was gehört oder so?
Ahja, i c.
Der Rerun war wenigstens gut :o
Erstmal wieder eine Manga-Review. Danach irgendwelcher Season-Kram.
Ich warte immer noch auf Monononononogatari Hana Kata YamYam und wie sie alle heißen. :p
Ja, der Re Run war super. Hab den mit ner Freundin angeschaut.
Auf was hast du denn dein Auge geworfen die Season?
Donten ni Warau weiter geschaut? Nach dem Tod des Bruders war irgendwie die Luft erstmal raus und ich hab nicht weitergeschaut.
Fate Stay muss grafisch richtig Perle gewesen sein, was ich bisher las.
Das trigger Ding hat mich in den ersten Folgen nich so begeistert, aber Uri meinte zu Kittie, die zu mir meinte, dass das doch noch toll wird.
Ronia war mir zu chillig und kindlich, dass ich nich weiter geschaut habe
Fehlt da ein Fragezeichen oder hat das bei euch wirklich keinen gestört? Nichts gegen Warhammer ...aber ja, der Don sagt es drüben schon ganz treffend. Hatte eher was von einem Rendertrailer.
Wenigstens war der Titel passend. Viel mehr wars ja nicht.
Wir waren zu zehnt in dem Film und 9 fanden ihn gut.
Der eine fand den ersten Teil zu lahm, die Schlacht dafür großartig (die Kampfbildführung. Ich hab so nen Hals), der andere fand den ersten Teil groß, die Schlacht dafür lahm. Aber jeder hatte irgendwas, was er richtig superhammermegafettbombekrass fand.
Hab drüben noch nich gelesen, sollte ich mal machen.
War nen Landschaftsdoku von BBC, gewürzt mit Warhammer. Und direkt vor dem Film kam noch ne WoW Werbung. Ich musste lachen.
Donten ni Warau gedroppt. Trotzdem schmucker Artstyle.
Fate wirds wohl werden. Darüber hinaus schaue ich mal.
Wir waren zu sechst drin und... es war eher der Umkehrfall von deinem Erlebnis. Alle fanden den bestenfalls meh. Zwei fanden den Humor gut, eine musste bei dem Kram lachen, der nicht witzig sein sollte(?). Mir hat das Reitschwein gefallen :A
Woher kamen eigentlich diese Geißböcke(?) ?
*hust* OT?
one-cool
21.12.2014, 13:42
Rakuen Tsuihou: Expelled From Paradise
Reaktion :o?
Naja, oder wir wandern in das Kinoforum?
Önee-sama
21.12.2014, 15:05
Psycho-Pass 2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center/page17?p=23816225#post23816225) verlinkt. §wink
one-cool
21.12.2014, 16:24
GARO endet mit dem besten Cliffhanger ever §hehe. Ein Shot vom Protagonisten, wie er sich selbst von der Klippe werfen will. Und nächste Episode dann ein Making of Special, bevor es weitergeht. Sehe ich das richtig, dass es in zwei Wochen weitergeht?
Mendoza ist nicht hinüber. Never. Selbst die Reaktion der Charas war dementsprechend.
Alsonso war ein wenig irritierend. Da war kein Fitzelchen Empathie in ihm, als sein Cousin durchdreht, er würde ihn sogar abschlachten, und dann dreht er komplett hohl, als seine Mutti stirbt. Ah yeah, das zweite mal Mutter stirbt Abenteuer Komplex. Come on. Das geht besser :0
Nichts desto trotz eine tolle Episode wieder.
Rakuen Tsuihou: Expelled From Paradise
Reaktion :o?
Naja, oder wir wandern in das Kinoforum?
Kein Zeit, kein Geld. Ich habe wortwörtlich über 100 Mangas hier liegen, die gelesen (und reviewt) werden wollen §gnah
Kino-Forum? Nee..
one-cool
21.12.2014, 18:44
Kein Zeit, kein Geld. Ich habe wortwörtlich über 100 Mangas hier liegen, die gelesen (und reviewt) werden wollen §gnah
Ich hätte da auch noch 40 schöne Seiten Masterarbeit, die sich dazwischen schmuggeln können derzeit :o
Ich hätte da auch noch 40 schöne Seiten Masterarbeit, die sich dazwischen schmuggeln können derzeit :o
Lupenreiner Seinen? Action? Drama? Gibt es spannende Wendungen und glaubwürdige Charaktere?
one-cool
21.12.2014, 20:26
Lupenreiner Seinen? Action? Drama? Gibt es spannende Wendungen und glaubwürdige Charaktere?
Seinigster Seinen mit einer Prise Action und Sport natürlich. Erinnert an Kokou no Hito mit einer Spur mehr Realismus. Charaktere sind zwar anfangs etwas flau, haben aber eine immense Charakterentwicklung.
Seinigster Seinen mit einer Prise Action und Sport natürlich. Erinnert an Kokou no Hito mit einer Spur mehr Realismus. Charaktere sind zwar anfangs etwas flau, haben aber eine immense Charakterentwicklung.
Das klingt aufregend. Ich spüre schon den ein oder anderen hektischen Herzklopfer. Soll ich dann eine Review im Thread hinterlassen?
one-cool
22.12.2014, 09:38
Das klingt aufregend. Ich spüre schon den ein oder anderen hektischen Herzklopfer. Soll ich dann eine Review im Thread hinterlassen?
Nee, du würdest konstant den Autor flamen, da der seine Intentionen selbst nicht versteht
Önee-sama
22.12.2014, 11:37
Episode 12. Uh, das Finale! Und Gott sei dank, der Cliffhanger ist nicht eingetreten... DAS hätte Erika nicht verkraftet :p
Was wir zu Kyoya und Familienverhältnisse erfahren... im Endeffekt nix Neues, passt zumindest ins Setting. Und wie der Schluss gehandhabt wird, passt auch... vor allem die Schlussszene bei den Credits: Geht doch! §herz
Werde die Wolfsohren vermissen §knuff
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 12. What, Dragon's sind... echt!? Shit! Puh, das kann eine tolle Entwicklung in der Serie geben... mal sehen, was draus wird... jedenfalls, jetzt wirds ernst!
Julio, der durchgeknallte Bruder wird immer nervender... aber, mit 'Embryo' gibts jetzt ne interessante Komponente! :eek:
one-cool
22.12.2014, 14:56
- Cross Ange (Sonntags)
Episode 12. What, Dragon's sind... echt!? Shit! Puh, das kann eine tolle Entwicklung in der Serie geben... mal sehen, was draus wird... jedenfalls, jetzt wirds ernst!
Julio, der durchgeknallte Bruder wird immer nervender... aber, mit 'Embryo' gibts jetzt ne interessante Komponente! :eek:
Verstehe ich das richtig, Die Show versucht nun eine komplexe Möchtegern-Story dem ganzen umzuhängen? §hehe
Kurzer Blick in die Ep 11 Discussion zu Cross Ange auf diversen Seiten. Versteh ich das richtig?
Jetzt ist herausgekommen das die Menschen die Drachen sind, welche von ihren Vorfahren erschaffen wurden. Das alles scheint nur ein dummes Spiel von größenwahnsinnigen Leuten zu sein die gerne Gott spielen
? Wenn ja, dann :rolleyes:
Önee-sama
22.12.2014, 15:24
Episode 12. Boar, gruselig schlecht die Weitwinkelaufnahme zur Badeszene am Anfang :eek: Bei Nahaufnahme machte es aber Spaß...
Tja, jetzt gehts noch die Regin bestätigen, dazu muss man in nen unterirdischen Schrein, man trifft auf Fürst Thenaldier und der Kampf... wird vertagt. Dafür stirbt Betrand... dass man ne ganze Folge dafür brauchte und auch wie Bertrand seinen ersten Satz hatte... da konnte man es richtig kommen sehen, dass der die Epi nicht überdauert... Vorletzte Episode als Füllerepisode? Schwach gelöst.
Önee-sama
24.12.2014, 00:40
Verstehe ich das richtig, Die Show versucht nun eine komplexe Möchtegern-Story dem ganzen umzuhängen? §hehe
Kurzer Blick in die Ep 11 Discussion zu Cross Ange auf diversen Seiten. Versteh ich das richtig?
Jetzt ist herausgekommen das die Menschen die Drachen sind, welche von ihren Vorfahren erschaffen wurden. Das alles scheint nur ein dummes Spiel von größenwahnsinnigen Leuten zu sein die gerne Gott spielen
? Wenn ja, dann :rolleyes:
Nein, keine komplexe Möchtegernstory. Die Serie geht einfach nur ihren Weg weiter, der von vornherein abzusehen war. Mechs vs. Drachen. Es gibt halt immer mehr Details. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
one-cool
24.12.2014, 10:10
Nein, keine komplexe Möchtegernstory. Die Serie geht einfach nur ihren Weg weiter, der von vornherein abzusehen war. Mechs vs. Drachen. Es gibt halt immer mehr Details. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zu wenig Roboter und zu bescheuerte Geschichte.
Also wenn ich mir so die allgemeine Reaktion ansehe, dann geht die Serie nicht den Weg, der Vornherein abzusehen war. Denn so ziemlich jeder ist angepisst, und die meisten droppen es gerade
Önee-sama
24.12.2014, 20:48
Zu wenig Roboter und zu bescheuerte Geschichte.
Also wenn ich mir so die allgemeine Reaktion ansehe, dann geht die Serie nicht den Weg, der Vornherein abzusehen war. Denn so ziemlich jeder ist angepisst, und die meisten droppen es gerade
Na ja, zumindest fangen sie jetzt an, die Verbindungen aufzuzeigen. Ganz ohne Wertung sage ich mal:
- Was es mit Norma auf sich hat, ist gelüftet (Erinnerte mich irgendwie an den Film 'Aeon Flux')
- Teilweise gelüftet, was es mit den Drachen auf sich hat (Die großen Biester sind noch nicht gelüftet)
- Warum Tusk als Mann kein Mana nutzen kann: Nachfahre der 'alten Generation', die die neue Ordnung abgelehnt hatten
- Die 'Vylkiss' als speziellen Mech (Das ein Lied bei Mecha-Serie was besonderes ist, kenne ich noch aus 'Macross')
Was noch bleibt:
- die drei anderen Mechs und vor allem die andere 'spezielle Maschine'
Das sind doch nicht einfach auch ne andere Fraktion Normas. Woher kommen die? Was haben die vor? Da gibts noch einiges Unbekanntes...
Vor allem: Diese 'halbe Drachenfrau, die Prinz Julio beeinflusst!
Meiner Meinung nach war abzusehen, dass es zumindest nicht nur eine Brüste-Serie ist... Denn einfach nur eine 'Thronräuber-Serie' hätte sich nicht die Mühe mit den Drachen machen müssen.
Episode 12. Der Blaue Drachenkrieger... hatte keine so leichte Kindheit wie der weiße Drachenkrieger! Hm... Fluch oder Segen, das mit dem Drachenblut?
Jedenfalls Halbzeit der Serie. Bisher gefiel mir vor allem der 'Gruppenbanter' und immer mal die lustigen Einlagen. Yona's Werdegang verfolge ich mit Interesse. Was aus ihrer Entschlossenheit wird... die 'Liebelei' mit Hak - puh, kommt schon, einer kanns doch mal... hahhhh... na ja, bleiben ja 12 weitere Episoden! Die Bösen - hm, nur der Antagonist ist gut gemacht... ansonsten mal wieder nur Müll dabei! Das halt bekannte Szenario: Kleine Gruppe bekämpft den bösen Usurpator... zumindest einigermaßen schön erzählt :gratz
Episode 11. Ja, als 'Rappy' aus Phantasy Star online verkleiden und bei Irgendwas Exklesia... kann den Namen echt net aussprechen, so wie unsere Mädels! :p
Jedenfalls, mal wieder lustig...
So, eine Episode noch. Natürlich ist es ein Moe-Scheiß - mit den Klassikern Tsundere, Airhead und Bookworm... dazu Moeifiezerte Konsolen! Also, wer Robot Girls Z kennt, weis, warum ich das schaue §wink
one-cool
25.12.2014, 10:55
Rage of Bahamut 11:
Ich realisiere: Mein PRoblem mit der Show ist Amira. Wenn sie ist nicht das Zentrum der Folge, gibt es einen Heidenspaß. Auch wenn es nicht ganz an das Pacing bis Folge 5 heranhält, hat es doch einige schöne Animationen, schönen Charaktermomente und gute Ideen, um die Zeit zu füllen. Kaisar war toll. Und dieser wundervolle Entenkampf. Das war so wundervolligst absurd. So hätten mehr Folgen sein können. §herz
Önee-sama
26.12.2014, 21:28
Episode 12 + 13. Uh, waren ja doch noch zwei Epis :o
Schöne Sache zur Abschlussprüfung - teilweise lustig, wie es als 'Textadventure' beschrieben war :D
Ein wenig Freundschaft und Sentimentalität zur Graduierung... und die letzte Folge zeigt, was es mit der Akademie auf sich hatte.
Netter Nostalgie Trip ins vorherige Jahrtausend. Ist klar, Moe wurde vollkommen ausgereizt und sonst gabs halt alte Spiele... schickte für die Show zur Unterhaltung §wink
Hi☆sCoool! SeHa Girls (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center/page17?p=23832603#post23832603) ist verlinkt als Review.
Netter Nostalgie Tript... und ja, erzählt mit einem Cast natürlich für mich :p
Episode 12. Netter und lustiger Abschluss. Soki muss nochmals in sich gehen, um mit den Twintails ins Reine zu kommen. Geil ist zum Schluss die Mutter, die meint, dass er sich entscheiden müsse oder vielleicht ja einen Harem möchte! §danke§danke§danke§danke§danke§danke
Gott, die Serie war so ein kindischer Scheiß und dadurch so herrlich! Ich mochte das einfach, war lustig, nicht ernst zu nehmen und hatte die richtigen Genres für mich! §herz
Ich verneige mich vor der 14-jährigen Autorin! §danke
Schade, das mir sowas nicht mit 14 eingefallen ist... hätte ich meinen eigenen Anime :D
Ore Twintails ni Narimasu (Gonna be the Twintail) (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Zeichentrick-Review-Center/page17?p=23835750#post23835750) jetzt mit Review! hach, war das geil... §danke