PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Handwerk) Set Herstellung



Warewolf
10.08.2014, 06:51
Es gibt in Tamriel ja diese speziellen Handwerker Spots, wo interessante Sets hergestellt werden können.

Ich habe auch schon Sets hergestellt, ich frage mich allerdings, woher ich die "Fähigkeit" oder Berechtigung dafür bekam. Bei den meisten Setpoints muss ich nämlich passen.
Sind das Bücher, die man zufällig findet oder Questfortschritte, die man anderorts erwerben muss? oder muss manh im entsprechenden Handwerk weit genug fortgeschritten sein?
Weiß das jemand?, wäre interessant, diese Setbonis sind ja ganz brauchbar.

Lizardman
10.08.2014, 07:43
Zur Herstellung von Sets muss man Rüstungs-/Waffeneigenschaften (Undurchdringlich, Präzise, Göttlich, usw.) erforschen. Je nachdem, in welchem Gebiet man sich ein Set herstellen will, braucht man zwischen zwei und allen acht erforschten Eigenschaften. Wieviele Eigenschaften man braucht, steht direkt neben dem Gegenstand, den man schmieden will.

Warewolf
11.08.2014, 17:39
ja danke, das macht Sinn. Lohnt sich also doch, diese Forschungen ab und zu anzustossen.

Leijona
12.08.2014, 07:56
Wenn man sich Sets selber herstellen möchte und sie nicht kaufen will, auf jeden Fall. Zumal die Zeit zum erforschen eines weiteren Traits sich pro Item verdoppelt. Am Ende ist man dann pro Traits pro Item mehrere Tage beschäftigt.

Dwengor
16.08.2014, 17:59
glaub der 8. trait braucht so 27 Tage

VRanger
10.03.2022, 07:10
Wollte keinen neues Thema aufmachen. Vielleicht benennt man es einfach nur in Handwerk um.

Meine Frage: Wenn man die Skillung in den Fähigkeiten zurücksetzt ändern sich auch dann die Materialanforderungen bei dem Handwerk? Beispiel: Eine Bognerin braucht bei mir kein Schmieden. Hat jetzt aber Stufe 10. Wenn ich die auf Stufe 1 zurücksetze, bin ich dann wieder beim Eisen bei den täglichen Aufgaben?

CKomet
10.03.2022, 07:13
Kurz und schmerzlos... ja ;)

Edit der Thread ist fast 8 jahre alt... da wäre ein neuer Thread gleich mit passender Benennung meines Erachtens nach sinnvoller gewesen als nun einen Umbenennung zu wünschen ;)

VRanger
10.03.2022, 08:57
Kurz und schmerzlos... ja ;)
besten Dank für die Info.:gratz Dann lohnt es sich ja die einfachen Dinge aufzuheben.

VRanger
10.03.2022, 10:59
Bei zwei Chars jetzt im Handwerk die Fähigkeiten zurückgesetzt. Und mal ne Materialrunde gespielt. Werde dann mal schauen wie es morgen aussieht. Ist ja nicht einzusehen alles in Seide abzugeben, zu mal es hohe Mengen bedarf. Und Hammer wie viel an Punkten frei sind. Die Punkte für verbessertes Verwerten habe ich aber gelassen.

CKomet
10.03.2022, 11:38
Ich möchte hier sicherheitshalber noch mal wieder den Hinweis anbringen was Handwerk angeht, wenn man auch selbst irgendwann vieles herstellen will und dafür auch gerne unterschiedliche Stile nutzen will...
Weil ansonsten muß man diverse Bücher doppelt haben.
Ein Charakter sollte dann alles lernen... schmieden, schneidern und schreinern, auch in Bezug auf erfüllen von Meisterschrieben. Früher oder später hat man in der Regel eh genug Punkte zusammen um das machen zu können.

für die täglichen handwerksaufgaben lässt man die charakter am besten entweder auf stufe 1 oder endstufe... Jenachdem ob die charaktere schon cp160 haben oder nicht, sofern genug Punkte vorhanden sind.

Weil CP 160 Char mit handwerkstufe 1 sammelt material für stufe 1 oder CP160
Ein CP160 Char mit handwerksstufe 10 sammelt nur noch für Stufe CP160.

Am Ende braucht man vielleicht später davon mehr davon muß aber nur noch eine Art Matrial auf Vorrat haben.

übrigens kann man sich auch 2 Varianten am Arsenaltisch abspeichern... eine, wo die Punkte dann komplett im Handwerk liegen und eine, wo man dann fürs normale spielen ausgerüstet ist. Das kann auch sehr Praktisch sein, gerade wenn man noch nicht so viele Fertigkeitspunkte hat ;)

Dawnbreaker
10.03.2022, 11:47
Bei zwei Chars jetzt im Handwerk die Fähigkeiten zurückgesetzt. Und mal ne Materialrunde gespielt. Werde dann mal schauen wie es morgen aussieht. Ist ja nicht einzusehen alles in Seide abzugeben, zu mal es hohe Mengen bedarf. Und Hammer wie viel an Punkten frei sind. Die Punkte für verbessertes Verwerten habe ich aber gelassen.

Auf den Trichter bin ich leider erst vorgestern gekommen, nachdem 2 meiner Chars schon weiter im Handwerk waren und ich überhäuft wurde mit unterschiedlichen Materialanforderungen.
Wie schon gesagt wurde, ist es ratsam, nur den Hauptchar aufzumotzen, der Rest bleibt auf Stufe 1.
Mein Hauptchar ist die Einzige, die Sets schmiedet, zumal sie alle Werkstätten kennt. Das erspart mir viel Herumgerenne.
Hm, den Arsenaltisch wollte ich schon länger mal austesten. Aus Angst vor Durcheinander ließ ich davon bislang die Finger.

VRanger
10.03.2022, 14:00
Ich möchte hier sicherheitshalber noch mal wieder den Hinweis anbringen was Handwerk angeht, wenn man auch selbst irgendwann vieles herstellen will und dafür auch gerne unterschiedliche Stile nutzen will...
Weil ansonsten muß man diverse Bücher doppelt haben.
Ein Charakter sollte dann alles lernen... schmieden, schneidern und schreinern, auch in Bezug auf erfüllen von Meisterschrieben. Früher oder später hat man in der Regel eh genug Punkte zusammen um das machen zu können.
Das ist Deine Spielweise. Ist hoch anzuerkennen. Mich interessiert das eher aus der Variante, mache ich es oder nicht. Werde künftig nur einen Schmied machen. Oder zwei für das Schreinern oder zwei für die Schneiderei.

Für mich sind die Meisterschriebe beim Schmieden, Schreinern und Schneidern unendlich weg von der Realität. Habe jetzt beim Schmuck 7 Tage gewartet, und der zweite läuft noch, bis mein Char es gelernt hat. Dann wird es auf Materialsuche gehen (vermutlich kaufen). Habe einen rumliegen mit über 100 Scheinen (aus dem Kopf), ob ich den je machen werde?

Alchemie können bei mir auch zwei, aber es macht nur ein Char.


für die täglichen handwerksaufgaben lässt man die charakter am besten entweder auf stufe 1 oder endstufe... Jenachdem ob die charaktere schon cp160 haben oder nicht, sofern genug Punkte vorhanden sind.
Genau so ist das. Wobei die Endstufe bis auf die Alchemie ziemlich stressig ist. So benötigt man eben Zinnbarren beim Schmuck und das in geringer Menge. Meist kommt aus dem Verwerten so viel rum, dass man es nicht einlagern kann.


Weil CP 160 Char mit handwerkstufe 1 sammelt material für stufe 1 oder CP160
Ein CP160 Char mit handwerksstufe 10 sammelt nur noch für Stufe CP160.
Das ist bekannt, aber kein Beinbruch. Habe eh viele Dinge noch in den Einzelstufen da. Die werden von dem auflevenden Char aufgebraucht. Aber der Char auf 10 verbraucht auch das 10fache, als der gleiche Char auf Stufe 1.


Am Ende braucht man vielleicht später davon mehr davon muß aber nur noch eine Art Matrial auf Vorrat haben.Das ist relativ. Habe gesehen wie der Vorrat von 200 Ahnenseide + 400 Rohseide weggegangen ist, nur weil ich mit einem Leven 20 Char unterwegs war.


übrigens kann man sich auch 2 Varianten am Arsenaltisch abspeichern... eine, wo die Punkte dann komplett im Handwerk liegen und eine, wo man dann fürs normale spielen ausgerüstet ist. Das kann auch sehr Praktisch sein, gerade wenn man noch nicht so viele Fertigkeitspunkte hat ;)
Komme mit dem Arsenaltisch nicht hin. Irgendwie speichert der nur die Klamotten bei mir ...


Auf den Trichter bin ich leider erst vorgestern gekommen, nachdem 2 meiner Chars schon weiter im Handwerk waren und ich überhäuft wurde mit unterschiedlichen Materialanforderungen.
Wie schon gesagt wurde, ist es ratsam, nur den Hauptchar aufzumotzen, der Rest bleibt auf Stufe 1.
Mein Hauptchar ist die Einzige, die Sets schmiedet, zumal sie alle Werkstätten kennt. Das erspart mir viel Herumgerenne.
Bin etwas länger schon auf der Idee. Hat etwas mit dem Verwerten zu tun. Wenn dort beim Schmieden einer eine gute Skillstufe hat, kommen ja viel Rohstoffe dabei heraus. Aber warum müssen alle das können? Es reicht ja, wenn einer die violetten Teile gut zerlegen kann. Gleiches beim Herstellen. Das Aufwerten muss auch nur einer im Account können. Dafür aber in der Endstufe. Wenn ich später mal unendlich viele zu verteilende Punkte habe, kann ich es immer noch ändern. Mein Hauptchar hatt plötzlich gut 20 Punkte frei.


Hm, den Arsenaltisch wollte ich schon länger mal austesten. Aus Angst vor Durcheinander ließ ich davon bislang die Finger.
Ja berichte mal. Ich komme damit nicht hin.

CKomet
10.03.2022, 15:20
Das ist Deine Spielweise. Ist hoch anzuerkennen. Mich interessiert das eher aus der Variante, mache ich es oder nicht. Werde künftig nur einen Schmied machen. Oder zwei für das Schreinern oder zwei für die Schneiderei.

Für mich sind die Meisterschriebe beim Schmieden, Schreinern und Schneidern unendlich weg von der Realität. Habe jetzt beim Schmuck 7 Tage gewartet, und der zweite läuft noch, bis mein Char es gelernt hat. Dann wird es auf Materialsuche gehen (vermutlich kaufen). Habe einen rumliegen mit über 100 Scheinen (aus dem Kopf), ob ich den je machen werde?

Alchemie können bei mir auch zwei, aber es macht nur ein Char.
Es wirkt halt bisher so als wenn auch alle deine Charakteren täglichen Handwerke machen. bei nur mal ab und an ist wirklich letztendlich egal was man macht ;)




Genau so ist das. Wobei die Endstufe bis auf die Alchemie ziemlich stressig ist. So benötigt man eben Zinnbarren beim Schmuck und das in geringer Menge. Meist kommt aus dem Verwerten so viel rum, dass man es nicht einlagern kann.

Wenn deine Charaktere irgendwann alle die Endstufe haben, dann reicht auch das was man durch Verwerten und Sammeln bekommt in der Regel locker aus... (es sei denn man macht täglich mit mehr als 10 Charakteren die täglichen Aufgaben... dann kann es vorkommen das auch mal was zugekauft werden muß ;) )



Das ist bekannt, aber kein Beinbruch. Habe eh viele Dinge noch in den Einzelstufen da. Die werden von dem auflevenden Char aufgebraucht. Aber der Char auf 10 verbraucht auch das 10fache, als der gleiche Char auf Stufe 1.

ist nur ungefähr das doppelte was man benötigt ;)
Beispiel Schmied: maximal je nachdem was man herstellen soll, 21 Eisenbarren oder halt 45 Rubeditbarren ;)




Das ist relativ. Habe gesehen wie der Vorrat von 200 Ahnenseide + 400 Rohseide weggegangen ist, nur weil ich mit einem Leven 20 Char unterwegs war.
Eben, weil du halt noch einen leinen Char hast... wenn die irgendwann alle auf Endstufe sind fällts ja nicht mehr so ins Gewicht, weil du ja nur noch eine Art Material findest oder beim verwerten rausbekommst.




Komme mit dem Arsenaltisch nicht hin. Irgendwie speichert der nur die Klamotten bei mir ...
du muß einmal deinen kompletten Charakter fertig einstellen, Attribute, Ausrüstung, Fertigkeiten und CP und dann diesen Stand speichern. der merkt sich dann alles was du aktuell speicherst. danach kannst du alles komplett über den Haufen werfen und neu verteilen und das dann auf dem zweiten Platz speichern. man muß nur beim speichern vorsichtig sein, das man nun nicht aus versehen den vorherigen Platz über schreibet. aber ansonsten klappt es eigentlich sehr gut. hatte es während des PvP Events ja probiert und da dann immer mal zwischen PvE Einstellungen bei CP Beispielsweise mehr auf Sammeln und Co ausgelegt, beim PvP mehr auf Reitgeschwindigkeit.



Bin etwas länger schon auf der Idee. Hat etwas mit dem Verwerten zu tun. Wenn dort beim Schmieden einer eine gute Skillstufe hat, kommen ja viel Rohstoffe dabei heraus. Aber warum müssen alle das können? Es reicht ja, wenn einer die violetten Teile gut zerlegen kann. Gleiches beim Herstellen. Das Aufwerten muss auch nur einer im Account können. Dafür aber in der Endstufe. Wenn ich später mal unendlich viele zu verteilende Punkte habe, kann ich es immer noch ändern. Mein Hauptchar hatt plötzlich gut 20 Punkte frei.
so mache ich das in der Regel auch... die guten Teile verwerten nur wenige meiner Charaktere, die auch entsprechend gelevelt sind um mehr an vernünftigen Matrerial rauszubekommen. Weil sonst wirds halt doch irgendwann mit den Fertigkeitspunkten knapp. Aber dafür habe ich ja auch genug Chars die das machen können.

Und wenn ich Neucharaktere beginne, bekommen die immer gleich das ganze indikrierte Zeugs zum verwerten und auch höherstufiges weißes oder grünes Zeugs um halt schnell auf Endlevel beim Handwerk zu kommen, so das wenn dann mal genug punkte zur Verfügung stehen dann doch auch in einem Rutsch das jeweilige Handwerk von 1 auf 10 ohne Zwischenschritte zu bekommen. weil damit können die dann wenn sie gespielt werden auch weider das gute Material sammeln, das gebraucht wird.

VRanger
11.03.2022, 07:18
Erfahrungsbericht aus den heutigen Versorgeraufgaben:

Zuerst es hat funktioniert, gleiche Punkte, gleiches Gold, trotz geringem Materialeinsatz

Positiv:

habe die Eigenschaften auf denen von Irdil zurückgesetzt. Damit auch die Waffen und Ausrüstung zum Verwerten auf der gleichen Stufe und nicht wie bisher Stufe 10
keine unerwünschten Meisterschriebe in dem Handwerk Schmieden ... für Anastasya

Negativ:

Aufwand zum Umschichten der Rohmaterialien, wie das Erz zum künftigen Schmied. Ist in der Bank immer etwas unübersichtlich, weil man m. E. nicht Suchen kann (
wird wohl bleiben, also geringe Menge gelassen. Weil es beim Suchen immer kommen wird - ein Platz im Inventar pro Handwerksart

Neutral:

Es könnten eigentlich alle Zwischenmaterialien ab Level 50 bis Level CP 140 aus der Bank, weil diese Level bekommt keiner mehr und man kann ja direkt auf Stufe 10
Irdil kann Stufe 10 Glyphen zerlegen ohne Hinweis (hat Stufe 3), aber bei Stufe 10 Schmieden (Stufe 1 + 1 Fähigkeit Materialgewinnen) die Meldung: Es können nicht alles Materialien aufgrund der Stufe entnommen werden (???)

VRanger
14.03.2022, 07:05
Frage: Gibt es eine Übersicht, wo man die Materialien für Schmuck ohne kaufen bekommen kann? Dabei geht es mir um die Eigenschaften, wie "erfüllt". Habe heut einen Meisterschrieb bekommen. Kann zu dem Ort reisen, Eigenschaft ist analysiert, aber ich möchte vorher die Rohstoffe klar haben. Es hat ja auch Zeit.

CKomet
14.03.2022, 07:14
Gibt viele Übersichten, bin aber zu Faul jetzt andere zu suchen, daher habe ich mal meine Übersicht öffentlich gemacht ;)

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=359

VRanger
14.03.2022, 08:51
Gibt viele Übersichten, bin aber zu Faul jetzt andere zu suchen, daher habe ich mal meine Übersicht öffentlich gemacht ;)

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=359
Besten Dank:gratz

mal als Kopie von Dir »Erfüllt«
Eigenschaftsstein: Aurbischer Bernstein. Erhaltet ihr an Psijik-Portalen, und es besteht eine seltene Chance, ihn in aufgewerteter Form zu erhalten. Beachtet, dass Psijik-Portale nur erscheinen, falls ihr die neue Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens habt. Um aurbischen Bernstein herstellen zu können, müsst ihr 10 Einheiten des Materials in seiner Rohform (pulverisiert) aufwerten.

Wie erhalte ich die Quest des Psijik-Ordens?

CKomet
14.03.2022, 09:05
Die Hauptquest auf Sommersend starten. Wenn man die erste Aufgabe beendet hat kann man dann auf Arteum die Quest für den Psijik-Orden annehmen.

VRanger
14.03.2022, 10:08
Die Hauptquest auf Sommersend starten. Wenn man die erste Aufgabe beendet hat kann man dann auf Arteum die Quest für den Psijik-Orden annehmen.
Das passt ganz gut, da ja mein bisher Hauptchar die Questreihe zum Dolchsturz-Bündnis weg hat, somit gebietsfrei und die Schmuckinteressierte ist. Danke für die Hilfe:gratz