Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skillen für Berg Drakensang
Jergan Vadari
05.08.2014, 20:41
Guten Tag,
ich stehe vor dem letzten Abschnitt des Spiels, Berg Drakensang, und habe noch Steigerungspunkte übrig. Wofür sollte ich diese nutzen?
Ancoron: KK, GE max; Speere 26
Selbstbeherrschung 9(->?),Heilkunde Wunden(9),Armatrutz 16, Attributo KK 21,Fulminictus 19
Steigerungspkte: 1639
Kladdis: GE max; Fechtwaffen 21 (Todesstoß), Bogen 19 (Meisterschütze)
Gassenwissen(14), Menschenkenntnis(14),Überreden(16),Schlösser knacken(16), Fallen entschärfen(13), Armatrutz(16), Blitz dich find(20), Ignifaxius(17), Paralysis(18), Balsam(16), Eiseskälte Kämpferherz (6->?)
Steigerungspkte: 4540
Gwendala: GE max; Bogen 21 (Meisterschütze,Pfeilhagel)
Sinnesschärfe(14), Tierkunde(14),Pflanzenkunde(14),Wildnisleben(14),Heilkunde Wunden(14), Armatrutz(16), Blitz dich find(10), Fulminictus (22), Balsam(6)
Steigerungspkte: 6203
Kampfmagier: KK max; Hiebwaffen 21 (Wuchtschlag), Schildkampf III
Selbstbeherrschung (24), Armatrutz(17), Fulminictus (17), Ignisphaero(17), Paralysis(19), Skelettarius(11), Duplicatus Doppelbild (0->?)
Steigerungspkte: 9095
Für meinen Kampfmagier scheint mir aufgrund der Zauber die Eigenschaft IN zu steigern am interessantesten, vermutlich macht es Sinn diese zu maximieren.
Ansonsten fehlt insbesondere AE (maximalen Armatrutz kann ich nur mit Astralspeicherring zaubern). Wie weit steigert man die Basiswerte, maximal, wenn man genügend Steigerungspunkte übrig hat?
Um im Nahkampf öfter Wuchtschlag einsetzen zu können, sollte ich vermutlich die Sonderfertigkeiten Ausdauer I-III lernen.
Sind Giftpfeile oder Brandpfeile auf dem Berg Drakensang hilfreich?
Ich habe alle Resourcen dafür gesammelt, aber noch keine Pfeile dieser Sorten erstellt. Ich habe 35 von Tenobaals Pfeilen für den Endkampf.
Welche Tränke sind die besten für Drakensang?
Selbst erstellt habe ich bisher nur 99 Einbeersäfte, zur Zeit habe ich noch 81. Mir interessant scheinende Rezepte habe ich gekauft und gelernt, alle Resourcen habe ich gesammelt.
Ich würde mich über ein paar gute Vorschläge freuen.
Lord Demon
05.08.2014, 20:53
Selbstbeherrschung solltest du bei allen Helden so hoch wie möglich steigern, das hilft Wunden zu vermeiden.
Ausdauer I -III ist auch Pflicht, schließlich verbraucht jeder Einsatz einer Kampfsonderfertigkeit Ausdauerpunkte.
Statt Einbeerensäfte würde ich große Heiltränke herstellen, die steigern nämlich auch die LeP Regeneration. Große Zaubertränke solltest du natürlicjh auch herstellen.
Um mehr Astralenergie zu bekommen, kannst du natürlich auch Astralpunkte dazukaufen.
Die Eigenschaftswerte kanns du macimal auf das 1,5-fache des Startwertes steigern.
Brandpfeile sind für mich ein Muss. Die richten immer noch zusätzlichen Feuerschaden bei den Gegnern an.
Jergan Vadari
08.08.2014, 20:02
Hallo Lord Demon,
danke für deine Ratschläge, ich werde dann insbesondere Selbstbeherrschung und Ausdauer steigern. Außerdem werde ich mich mit großen Heiltränken, großen Zaubertränken und Brandpfeilen eindecken.
reichwald
10.08.2014, 11:41
es gibt doch noch einen "trank des drachen" oder so ähnlich. und weil der berg eh die letzte herausforderung ist, kann man da auch super gut den trank mit der geheimen kobold-zutat verwenden. mehr gelegenheiten dazu hat man ja nicht.
Jergan Vadari
12.08.2014, 23:58
Danke für den Hinweis zu Tränken.
Für Tränke sind die limitierten Zutaten die Zutat des Kobolds (2*vorhanden) und Drachenblut (24*).
Trank der Macht (TP 9)
Ausdauerregenerationintervall -3, Lebenspunkteregenerationintervall -5,
Astralpunkteregenerationintervall -5,
Waffenschaden +1W6 SP für 15 Minuten, 1 Stück
Zutaten u.a. (1x Zutat des Kobolds, 3x Drachenblut)
anhaltende Regeneration in allen Bereichen, hoher Waffenschaden
Maximal zwei Tränke möglich.
Eine andere Möglichkeit Regeneration zu erhalten sind die Benutzung des Großen Heiltranks, des Großen Zaubertranks und des Großen Ausdauertranks.
Die Regeneration ist jeweils mindestens so groß, wie beim Trank der Macht, aber die Dauer der Regeneration durch die genannten Tränke besteht maximal nur 2 Minuten, was den Trank der Macht schon aus den anderen Tränken herausragen lässt.
Trank des Drachen (TP 9)
Alle Attribute +3 für 10 Min., 1 Stück
Zutaten u.a. (1x Drachenblut)
Über einzelne Tränke kann man jedes Attribut sogar um 5 erhöhen, dabei kostet dann aber jeder Trank ein Drachenblut. Wenn man also mehrere Attribute erhöhen möchte, ist der Drachenbluttrank eine gute Alternative.
Bedenken sollte man auch, dass man Große Tränke und Attributtränke im Verlauf des Spiels finden oder bei Händlern kaufen kann. Ich habe zum Beispiel 36 Große Heiltränke, 15 große Zaubertränke und 25 Attributverbesserungen bisher gefunden.
Aber um noch konkrete Fragen zu meinem Kampfmagier zu stellen:
1.) Um meine Kampfzauber zu verbessern, ist es da sinnvoll das von allen Zaubern verwendete Attribut Intuition zu maximieren oder ist es besser die Attributverbesserungen zu streuen und so mit weniger Steigerungspunkten mehr Attributerhöhungen zu erhalten?
2.) Höhere Attribute und höhere Zauber führen im Durchschnitt zu mehr ZfP, so wie ich es als nicht DSA Fachmann verstanden habe. ZfP sind scheinbar nicht für alle Zauber gleich wichtig. Bei welchen der 4 Zauber Armatrutz(17), Fulminictus (17), Ignisphaero(17), Paralysis(19) sollte ich besonders um eine Erhöhung bemüht sein?
3.) Um einen starken Nahkämpfer zu erhalten, benötige ich Skelettarius(11). Der Skelettkrieger konnte meiner Gruppe mit vier Charakteren, die Zaubern können, bisher gut helfen. Ich habe irgendwo gelesen, dass sich der Skelettmagier im Endkampf als Angriffsziel sehr gut eignet. Ist das so? Soll ich den Zauber Skelettarius weiter steigern, wenn ja, wie hoch?
4.) Mit Feuerrüstung, Schild des Fendral, Armatrutz, sehr hoher Selbstbeherrschung und eventuell Eiseskälte Kämpferherz kann mein Magier viel aushalten. Würde der maximierte Zauber "Duplicatus Doppelbild" noch eine bemerkbare Verbesserung bringen?
Gibt es Erfahrungen mit "Duplicatus Doppelbild"?
Ich gehe eigentlich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel davon aus, dass ich auch ohne den Einsatz der noch verfügbaren Steigerungspunkte das Spiel erfolgreich zu Ende führen kann, aber wo ich noch so viele Punkte habe, würde ich diese gern möglichst optimal einsetzen.
Unkxunkx
14.08.2014, 15:18
zu 3) der Skelettarius (Stufe 14) als Nahkämpfer ist wunderbar, teilt aus und kann einstecken ...
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=2299 (hier ist die Tabelle verlinkt)
Tränke - das der Koboltrank limitiert ist, dürfte kein Problem darstellen - der Weg zum Gipfel ist länger als gedacht und Köpfchen die halbe Miete Außerdem, wenn man es mit Drachen zu tun hat, könnnte Brandsalbe nützlich sein, bei bösen magiebegabten ein Trank mit Blitz Dich Find Immunität (Klugheitstrank)
Wunden schlagen können ist bei Gegner mit hoher LE und vielen SP sehr vorteilhaft, verringern deren Werte und können den Kampf schnell beenden) - Meisterschütze ist da top !
zu 2) ein begabter Bogenschütze mit Brandpfeilen ist schneller als jeder Ignisphero und verbraucht weniger Ressourcen mit nem Bündel Giftpfeile dazu, kannst Du zusätzlich permanent Schaden erzeugen, Waffengifteffekte dauern lange, so das mit wenig Pfeilen lange Schaden zugefügt werden kann
Dann viel Spaß und viel Erfolg !
Unkxunkx
Jergan Vadari
15.08.2014, 20:30
Hallo Unkxunkx,
danke für deine Tipps.
Die Liste zu Skelettarius aus dem anderen Forum gefällt mir gut, leider muss ich dir mitteilen, dass die Liste nicht zu Drakensang passt. Wie hier im Forum beschrieben erzeugt Skelettarius bis 11 einen Nahkämpfer und darüber hinaus einen Magier.
"das der Koboltrank limitiert ist, dürfte kein Problem darstellen - der Weg zum Gipfel ist länger als gedacht"
Der Koboldtrank ist dahin gehend limitiert, dass ich nur die Zutaten für zwei Tränke habe.
"könnnte Brandsalbe nützlich sein": Gute Idee, bei den Zwergen kann man das Rezept erwerben.
"Wunden schlagen können ist bei Gegner mit hoher LE und vielen SP sehr vorteilhaft, ... - Meisterschütze ist da top !": Das stimmt, das nutze ich bereits das ganze Spiel über.
"zu 2) ein begabter Bogenschütze mit Brandpfeilen ist schneller als jeder Ignisphero und verbraucht weniger Ressourcen" Ja, ich werde nun Feuerpfeile herstellen
"Dann viel Spaß und viel Erfolg !": Danke dir auch.
Unkxunkx
17.08.2014, 11:21
Hallo,
danke für die Korrektur mit der Tabelle - ich hab den Skelettarius nie über 9 gelevelt, Fehler sind mir daher nie aufgefallen.
Das der Koboldtrank durch die Anzahl der verfügbaren Zutaten limitiert ist (bei recht langer Wirkungsdauer) soll wohl ein overpowern der ganzen Truppe verhindern - nach dem Spiel würde ich sagen gut so :)
Wenn das etwas allgemein klingt, dann deshalb, weil ich aus Spielspaßgründen vermeiden möchte versehentlich Spoier zu fabrizieren $§p4
Gruß
Unkxunkx