PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Reklamation?

Blue Force
05.08.2014, 13:28
ich habe ein Buch geliefert bekommen was an den Ecken völlig zerknautscht war und kann das nicht brauchen weils ein Geschenk werden soll. So wie's aussieht ist wahrscheinlich der idiotische übereifrige Briefträger Schuld, der das Buch mit Hochdruck in den dafür viel zu engen Briefkasten gepresst hat. Ist das ein Reklamationsgrund, denn ich denke Amazon ist dafür verantwortlich, dass die Ware heil bei mir ankommt?

Balvenie
05.08.2014, 13:30
Einfach auf deine Bestellungen -> die Buchbestellung auswählen und zurück senden mit Vermerk, dass es beschädigt angekommen ist. Amazon ist extrem unproblematisch.

blutfliege1
05.08.2014, 13:32
Schick es einfach zurück und schreib dazu dass es so bei dir angekommen ist.
In der Regel nehmen sie es zurück und du bekommst ein neues.

Hatte ich auch mal so ähnlich gehandhabt (wobei das sogar noch meine Schuld war, da ich das falsche ausgewählt hatte §ugly) und es zurückgesendet mit dem Vermerk "irrtümlich falsche Ware bestellt".

Wurde Problemlos zurückgenommen und das neue - was ich eigentlich wollte - gesendet.

Dunkler Fürst
05.08.2014, 13:35
Ich denke schon, denn problemlose Lieferung gehört mit zum Kauf dazu. Ist das gleiche wenn das Buch irgendwo verloren gegangen wäre, dann müsstest du es ja auch nicht bezahlen. Wenn der Postbote das Buch in einen zu kleinen Briefkasten drückt, dann ist es seine Schuld.

Blue Force
05.08.2014, 13:57
gut, dann scheinen die recht kulant zu sein. Dann werde ich das Buch zurücksenden - und meinem Briefträger einen Hinweis hinterlassen, was er letztes Mal falsch gemacht hat $bsg

russenglatze
05.08.2014, 14:12
Gibt nix besseres als den Amazon-Service. Total einfach, schnell und unkompliziert. Da ist der Kunde noch König, nicht wie z.B. bei Ebay

FlashX
05.08.2014, 18:23
Das Problem hatte ich kürzlich auch. Da kam ein Buch an, dessen Papierumschlag in der Ecke geknickt und eingerissen war. Ich hab es zurückgeschickt und wenige Tage darauf einen Ersatz bekommen.

urphate
06.08.2014, 06:50
Hallo BF,

normalerweise ist doch bei Amazon Lieferungen ein Rückschein dabei ?

Den ausfüllen und die fehlerhafte poder nicht gewünschte Ware zurücksenden.

Bei Büchern weiss ich es allerdings nicht, da ich mittlerweile auch einen Kindle habe, was den übereifrigen Postillion aus der Gleichung nimmt.

blutfliege1
06.08.2014, 09:28
Hallo BF,

normalerweise ist doch bei Amazon Lieferungen ein Rückschein dabei ?

Den ausfüllen und die fehlerhafte poder nicht gewünschte Ware zurücksenden.

Bei Büchern weiss ich es allerdings nicht, da ich mittlerweile auch einen Kindle habe, was den übereifrigen Postillion aus der Gleichung nimmt.

Bin mir da nicht mehr sicher, weil es doch schon "etwas" her ist, wobei sich etwas auf den Zeitraum von vor ungefähr 3-4 Jahren bezieht §weissnich

Ich schau mal ob ich irgendwas dazu finde :)

Edit meint folgendes:

Das genaue Datum war der 07.07.2008 mit der Rücksendung, ist also doch schon über 6 Jahre her.. (wie die Zeit vergeht...)
Für alle die wissen wollen, woher ich das weiß, weil ich 3 Tage nach der ersten Bestellung eine neue Bestellung desselben Artikels mit anderer Artikelnummer aufgegeben hab.

Hatte damals allerdings keinen Rückschein dabei, sondern konnte diesen selbst ausdrucken und ausfüllen:

Drucken Sie Ihre Rücksende-Etiketten und die Rücksendeübersicht aus. Für einige Rücksendungen ist der Druck eines Rücksende-Etiketts oder einer Rücksendeübersicht nicht erforderlich. Sollte Ihnen bei der Anmeldung Ihrer Rücksendung kein Drucker zur Verfügung stehen, können Sie den Ausdruck zu einem späteren Zeitpunkt selbst vornehmen (in der von uns versendeten E-Mail finden Sie einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett) oder jemand anderen mit dem Ausdruck beauftragen
und

Bitte legen Sie die Rücksendungsübersicht in das Paket und kleben Sie das Etikett außen auf Ihr Rücksendepaket.

Hab auch grad gefunden, wieso die Ware anstandslos zurückgenommen wurde.... vor'm Auspacken war es ja offensichtlich, dass es das falsche war, was ich bekam (bzw. bestellt hatte) da eine solche CD nie in ein Laufwerk hätte passen können.

Unsere freiwillige Amazon.de Rückgabegarantie: Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte, die von Amazon.de direkt versandt werden, innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurückgeben, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

Gront
07.08.2014, 14:01
gut, dann scheinen die recht kulant zu sein. Dann werde ich das Buch zurücksenden - und meinem Briefträger einen Hinweis hinterlassen, was er letztes Mal falsch gemacht hat $bsg

Rechtlich gesehen hast Du einen Vertrag mit Amazon, nicht mit DHL. Amazon gewährleistet die Zustellung einwandfreier Ware und kann sich ihrerseits gegenüber Versendern schadlos halten (was Dich aber nicht interessieren muss). :)

Die durch Deinen Briefträger vermutlich verursachte Verzögerung des Buchverpackens und -verschenkens geht zu Deinen Lasten, sozusagen das unvermeidliche Risiko im Versandhandel. :(