Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Strategiebrowsergame
Guten Tag liebe User,
ich suche schon seit langer zeit es Gutes Strategiespiel und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich schreib jetzt einfach was ich mir so vorstelle
.Brosergame
.Mittelalter aber es kann auch was anderes sein,Stronghold crusader hat mir sehr spaß gemacht so in dieser richtig wer das richtig gut
.ich möchte ein spiel haben sowie stronghold mit mehren spielern was gespeichert wirt
.gut wer wenn es sowas giebt das mann in ein krieg ziehen kann aber nicht obedingt muss zb bündnis mit ein anderen user aber sodass jeder sein eigens land hat und entscheiden kann ob ich jetzt mit mein büdnis in den krieg ziehe gegen ein anderen user.
.es darf auch was kaput gehen bei so ein krieg was mann sich so aufgebaut hat dafür soll mann ja den die verdeidigung deines landes haben
.ich möchte das mann sachen verkaufen kann an andere user oder versorgen kann usw
.es sollte aber auch ein richtig spiel sein nicht so ein bilderspiel wo mann keine ahnung nur was klicken kann also richtig stronghold modus sag ich jetzt einfach mal.
.ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben soll ich hoffe ihr könnt das bischen verstehen und kennt vieleicht so ein spiel danke erstmal für antworten die ich vieleicht bekomme
wieso muss es ein Browsergame sein? wir sind hier richtige gamer, also bitte :o
Philarius
31.07.2014, 10:00
Deinen ausschweifenden Titel habe ich etwas umgeändert. Weiterhin empfehle ich dir, in die beiden angepinnten Threads zu sehen, vielleicht ist dort etwas dabei.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1155295-Liste-der-kostenlosen-Onlinegames-%28Neuauflage%29
&
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/257055-Liste-der-Browsergames-und-Multiplayergames
Auch wenn ich spontan nicht wüsste, dass es ein Strategiebrowsergame nach deinen Auswahlkriterien gibt.
Kannst dir mal Forge of Empires anschauen, trifft aber nicht auf alle deine Punkte zu.
Ich muss SkoiL insofern recht geben, dass ein "richtiges" Strategiespiel wohl eher eine Konkurrenz für Stronghold Crusader sein könnte, als ein Browsergame. Wobei mir kein Spiel bekannt wäre, was auch nur im Ansatz ähnlich aufgebaut ist und eine derart motivierende Balance zwischen Wirtschaft und Militär findet, wie Stronghold. Die meisten Strategiespiele gehen da eher nach dem Prinzip von Starcraft, dass sich ja durchaus auch bewährt hat.
Da du so häufig Stronghold vorgeschlagen hast und ich den Anschein habe, dass du im Grunde hauptsächlich gefallen an der Spielmechanik von Stronghold gefunden hast, würde ich zu Stronghold Kingdoms (http://de.strongholdkingdoms.com/?source=&placement=1000&cid=52)raten. Es besitzt viele Gebäude aus dem ersten Strongholdteil, die man auch selbst in seinem Dorf platzieren kann. Keine ewiges geupgrade von Gebäuden auf Stufe 30(0). Dafür ist das Spiel auch nach einer Niederlage noch motivierend, da man einige Dinge wie seinen Rang oder seine Forschung beibehält und man es dann beim neuen Spielstart wesentlich leichter hat. Bis man seine Gebäude, seine Verteidigung etc. wirklich ausgebaut hat, geht auch viel Zeit ins Land. Man muss sich aus meiner Sicht lange mit dem Spiel auseinander setzen, bis man es wirklich versteht und auch schafft ein Mitstreiter zu werden. Was den Krieg angeht habe ich noch miterlebt, dass die meisten Spieler friedlich sind. Besonders weil sie Vorteile erhalten, wenn sie einen neuen Spieler unterstützen. Weshalb es (zumindest mir) selten so erging, dass mich jemand der schon x Jahre spielt, in mein neu aufgebautes Dorf einmarschiert ist. Da das Spiel auch KI Gegner besitzt, die immer wieder zufällig angreifen sind viele Spieler auch mit dem Kampf gegen diese beschäftigt. Wobei aus meiner Sicht hier ein großer Haken im Spiel ist. Wenn man seine zweite Burg erkauft hat und somit auch zwei Burgen vor dem Angriff schützen muss, kommt man häufig mit den bisherigen Truppen nicht nach und die KI überrennt und plündert einen immer wieder. Man kann natürlich auch Glück haben und lange Zeit nicht angegriffen werden, trotzdem ist das ziemlich frustrierend. Außerdem gab es vor ~18 Monaten als ich noch gespielt habe die Möglichkeit Karten zu erhalten, die einem gewisse Vorteile erbracht haben. Diese konnte man auch mit Echtgeld kaufen und ingame bekam man eher eine mäßige Ausbeute. Ob das schon zum Pay2Win Prinzip geht weiß ich nicht, damit hab ich mich nie wirklich auseinandergesetzt. Könnte mir aber durch die Effektivität der Karte durchaus vorstellen, dass diese Menschen einen enormen Vorteil haben.
Zum anderen ist es glaube ich kein Browser(!)game, was man im Browser spielen kann. Man muss wohl einen kleinen Launcher starten (und zuvor installieren), der dann die ganze Zeit wie eine Internetseite läuft. Der Download beschränkt sich aber auf etwas über 100 mb, was ertragbar sein sollte.
Und ansonsten kann ich mich Philarius anschließen (und mich bei ihm für den wall of text entschuldigen :p). Abgesehen von dem Spiel ist mir kein (nennenswertes) Browsergame bekannt, was auch nur im Ansatz alle deine Punkte erfüllt. Besonders weil mir dein vorletzter Punkt nicht klar ist. Willst du selbst Gebäude bauen können? Oder ein Strategiespiel in Echtzeit finden, ähnlich wie Stronghold? Bei letzterem wirst du mit einem Browsergame wohl eh nicht dauerhaft glücklich bzw. findest auch keins, das wirklich in diese Kategorie fällt.
Bastisan
03.08.2014, 21:50
Die Siedler Online kann ich da empfehlen.
Lords of Ultima fand ich auch mal recht gut, weiß nicht, ob's das noch gibt.
LisaMarie
02.11.2014, 16:44
Die Stämme ist ein sehr geniales Browsergame mit extremem Suchtfaktor. Solltest du dir mal anschauen.
Ein Browsergame was deine Anforderungen komplett erfüllt kenne ich nicht und ich kenne echt eine ganze Menge.
Wenn du bei der Grafik zu ein paar Abstrichen bereit bist und die Gebäude nicht im Detail selbst bauen möchtest kann ich dir mit gutem Gewissen Schlacht um Kyoto empfehlen. Ich habe es selbst getestet und auch intensiv gespielt.
Das Setting ist der japanische Shogunkrieg und somit Mittelalter. Das Besondere ist, dass es kein Endlosspiel ist. Nach 2-3 Monaten endet das Spiel und es gibt einen Sieger. Es gab zur Zeit in der ich es getestet habe noch keine Bezahloption. Das heißt, dass jeder Spieler die gleichen Chancen hat. Wichtig ist halt, dass man zu einer neuen Runde startet, wenn man auf Sieg spielen möchte. Aber auch so ist es sehr gut.
Im Spiel musst du als japanischer Fürst möglichst schnell Ressourcen abbauen, deine Stadt und dein Heer aufbauen und sowohl neutrale Dörfer erobern als auch Dörfer deiner Mitspieler. Natürlich spielen Bündnisse, Spionage, Ressourcenraub und Forschung auch eine wichtige Rolle.
Ich habe zu Schlacht um Kyoto eine eigene Unterseite erstellt, mit Spielbeschreibung und Bildern, falls Interesse an mehr Informationen besteht: http://www.gamefee.de/schlacht-um-kyoto
Viele Grüße
Micha