PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Premiummodul: Wyvern Crown



Wal
14.09.2006, 14:19
Bei mir kam grade der BioWare Newsletter an, der ein neues Premium-Modul vorstellt.

Es heißt "Wyvern Crown" und bietet folgende Features:


* Explore the Kingdom of Cormyr on fully ride-able horses
* Compete in tournaments and joust against thundering opponents
* The first premium module to showcase flowing cloaks, tabards and long coats
* Extensive new art, new creatures, two new tile-sets and an enhanced version of the Tir Nan’Og tile-set (a massive 1200+ tile rural/castle/village set)
* Features a new prestige class, the Purple Dragon Knight
* Starting level 6 or 7, with new characters leveled automatically
* A rich, 18-20 hour single-player experience built around an engrossing storyline from esteemed community developer DLA


Infos, ein Trailer und Screenshots finden sich hier (http://store.bioware.com/products/wyverncrown.html).

Hm, eigentlich dachte ich, dass BioWare keine neuen Premium-Module mehr entwickelt, nachdem der Support eingestellt wurde?

Darka
14.09.2006, 15:34
Also der Trailer ist ja nun echt mal nicht schlecht dafür dass NWN 1 schon etwas in die jahre gekommen ist. Vorallem dass es Pferde gibt die man reiten kann und dieses duell mit den Lanzen.

Hoffe nur mal dass so etwas auch für NWN 2 rauskommt.

Acrylium
14.09.2006, 17:07
Dieses Premium Modul stellt eine Ausnahme da und wird defintiv das Letzte sein was für NWN1 erscheint. Irgendwie haben die Leute von DLA welche dieses Modul programmiert haben es geschafft, Atari dazu zu bewegen ihnen die Veröffentlichung ausnahmsweise zu gestatten. Es wird angenommen, dass da ein geschäftliches Abkommen zwischen DLA und Atari getroffen wurde, über dessen Inhalt allerdings null bekannt ist.

Micha LNH HSV
15.09.2006, 16:35
Super, zwar leider wieder nur in englisch. :(
und 12,99 finde ich persönlich auch etwas übertrieben...

Sieht aber toll aus! :)

enasnI
03.10.2006, 16:00
Als jemand, der erst jetzt wieder zu NWN gegriffen hat, und nun rückblickend erkennt, wie groß die Fangemeinde dieses Spiels ist und wie viel Zeit Fans und Entwickler nach wie vor in dieses Spiel stecken, bin ich ja fast schon ein wenig gerührt von diesem Anblick. Ich mein, wo gibt es so was heute noch? Wo kümmern sich Entwickler noch so lange um ein Spiel? Dafür gibt es nur wenig Beispiele.

Acrylium
16.09.2009, 11:20
Also ich habe es mir seinerzeit ja gekauft, aber nie gespielt (bzw. habe ich recht schnell wieder aufgehört). Vor einigen Tagen habe ich es nun aber doch noch mal begonnen, und auch komplett durchgespielt. Ich muss sagen: Ich bin begeistert.

Das gesamte Modul ist einfach genial. Die Story hat einige überraschende Wendungen, man steigt vom unerfahrenen Bauernsohn zu anerkannten Ritter und Heerführer auf und auch einige moralisch sehr schwierige Entscheidungen sind zu treffen. Verrat spielt auch eine Rolle. Auch der Endgegner ist klasse, und die Dungeons und Burgen sind verschlungen und mysteriös. Ich habe mich in den Dungeons oftmals an die Atmosphäre aus Eye of the Beholder erinnert gefühlt. Es gibt am Ende auch einen Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung, doch leider ist die ja nie erschienen. Aber auch ohne Fortsetzung ist das Modul von seiner Geschichte komplett abgeschloßen und macht super viel Spaß! Es ist neben Pirates of the Swoard Coast mein absolutes Lieblings-Premium-Modul für NWN1.

Gleichgewicht
17.09.2009, 10:47
Kann es sein, dass der Link nicht (mehr) geht?


Aber weshalb ich eigentlich poste.....ist es möglich diese Module ins deutsche zu übersetzen. Ich habe zwar die Übersetzungskentnisse aber keine Programmierkentnisse. Ich würde das Moduls zwar auch in englisch verstehen, aber da würde bei mir kein Spielspaß aufkommen.

Acrylium
17.09.2009, 18:54
Theoretisch wäre es sicher möglich die Module zu übersetzten. Allerdings müsste dafür der aktuelle Rechteinhaber seine Zustimmung erteilen. Das ist im Augenblick Atari. Und da Atari sogar zur Zeit seine Zustimmung zum weiteren Verkauf dieser Module verweigert, ist eine Zustimmung zu einer Übersetzung äusserst unwahrscheinlich.