PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorian, der Umdenker

Dukemon
12.07.2014, 20:24
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140927223651/dragonage/images/0/0e/Dorian_promotional_inquisition.png

Ich werde in diesem Thread bestimmt etwas mehr Zeit verbringen. :D Bisher empfinde ich Dorian als sehr sympathisch und er wird mir sicher auch viel Spaß machen ihn in der Gruppe zu haben.
Es sieht ja zur Zeit auch nicht so aus, als hätte er irgendeine Macke wie besessen von einem Geist des Nichts oder sonstigen Geisteskrankheiten die die bisherigen Magierbegleiter hatten. Außer Velanna die fand ich auch toll.
Auch wird er definitiv meine Standardromanze. :D

Achja mein Versuch Dorian zu basteln. :D

http://i62.tinypic.com/15qt9v9.jpg

Ist ein bisschen schwieriger als Alistair. :s Der hat nen komischen Kopf xD
Leider leider gibt es in Die Sims 4 (noch) keinen Dorian Bart.

Andauril
12.07.2014, 20:32
Wenn das der Fanthread ist, muss er "Stilsicher mit Schnurrbart - Dorian-Fanthread mit Spoilern" heißen! Liest denn hier keiner meine coolen, witzigen und vor Einfällen strotzenden Beiträge im Gefährten-und-Begleiterthread? §cry

Ist es denn zuviel verlangt, den Thread fetzige Titel zu geben? :scared:

Für Dorian werde ich mir einen ManQuisitor basteln. Ich hab jetzt schon kleine Herzchen in den Augen seinetwegen. Ich hoffe nur, eine der beiden Stimmen für ManQuisitor entspricht meinen Vorstellungen, meistens gefällt mir die Vertonung des männlichen PC nämlich nicht ... Ich mag weder Mark Meer als Shepard noch den Kerl, der M!Hawke im Original spricht, in deren Rolle ...

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 21:01
Wenn das der Fanthread ist, muss er "Stilsicher mit Schnurrbart - Dorian-Fanthread mit Spoilern" heißen! Liest denn hier keiner meine coolen, witzigen und vor Einfällen strotzenden Beiträge im Gefährten-und-Begleiterthread? §cry

Ist es denn zuviel verlangt, den Thread fetzige Titel zu geben? :scared:

Für Dorian werde ich mir einen ManQuisitor basteln. Ich hab jetzt schon kleine Herzchen in den Augen seinetwegen. Ich hoffe nur, eine der beiden Stimmen für ManQuisitor entspricht meinen Vorstellungen, meistens gefällt mir die Vertonung des männlichen PC nämlich nicht ... Ich mag weder Mark Meer als Shepard noch den Kerl, der M!Hawke im Original spricht, in deren Rolle ...

Hey, ich hab dir schon in den anderen Threads zugestimmt. Bin auch für diesen Titel. :)

Finde auch, dass Dorian sympathisch wirkt.

Shepard Commander
12.07.2014, 21:27

Ich hab sie alle gelesen und wollte eigentlich nur bis zum Release warten, um sie dann alle zu deiner Überraschung so rauszuhauen. ;) Tja, so kann´s auch laufen. Futsch ist´s damit.
Aber deine Ideen waren/sind trotzdem cool. :A

Andauril
12.07.2014, 21:33
Wir starten einen Aufruf, damit einer der Ops den Thread entsprechend umbenannt! Wer ist dabei? :D

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 21:35
Wir starten einen Aufruf, damit einer der Ops den Thread entsprechend umbenannt! Wer ist dabei? :D

Ich. :)

Andauril
12.07.2014, 21:40
Sehr schön! Wir haben es bei DAO und DA2 versäumt, den Fanthreads einfallsreiche Titel zu geben, das muss jetzt anders werden, und all die spannenden neuen Begleiter und Berater verdienen es auch!

Ich bin jedenfalls, um aufs Thema zurückzukommen, sehr zufrieden mit Dorian als homosexuelle Romanzenoption, auch, wenn ich ein bisschen traurig bin, dass meine Inquisitorin ihn nicht haben kann ... er ist schon ein gut aussehender Charakter :)

Jedenfalls scheint er ein interessanter Charakter zu sein und ich freu mich auf ihn. Seine (Original)stimme mag ich auch, klingt sehr angenehm.

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 21:48
Seine (Original)stimme mag ich auch, klingt sehr angenehm.

Da muss ich dir zustimmen :)

Andauril
12.07.2014, 21:54
Bin mal gespannt, was man von ihm so über Tevinter erfährt. Fenris' Aussagen spiegeln ja nicht alles wieder und ich bin mal auf eine andere Sichtweise der Dinge gespannt. Dorian ist zwar kein typischer Tevinter, aber er hat eben einen anderen Blickwinkel als ein entflohender Sklave, der schon aus Prinzip alles in Tevinter für die Inkarnation des Bösen hält.

Der wird schamlos ausgefragt werden.

Ich frag mich btw., ob man ihn auch mit FemQuisitor anflirten kann (was dann natürlich in einem Korb resultiert). Ich meine, das wäre ja nur logisch, ihm steht ja nicht in fetter Schrift "schwul" auf die Stirn geschrieben.

Sighti
12.07.2014, 21:55
Dorian scheint ein interessanter Charakter zu werden. Selbstbewusst, Intelligent und mit einem amüsierten Zwinkern in den Augen, auch mal über sich selbst, seinem Zitat nach :p Ich mag solche Persönlichkeiten.
Ich hoffe aber, dass er in einer Romanze nicht zu sehr in Richtung Zevran oder Isabella abrutscht. Irgendwie habe ich da die Befürchtung, dass er ebenfalls so "oberflächlich" mit dem Thema Sex umgehen könnte wie die beiden, oder was man bisher so über Iron Bull lesen konnte. Dabei fände ich es für ihn viel passender, wenn er in der Richtung zwar offen ist, aber nicht so triebgesteuert ^^°

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 21:58
Auf diese Gespräche freue ich mich auch schon. Ich liebe es, ganz in diese Welt einzutauchen und JEDES Detail zu erfahren. Also möchte ich natürlich auch Dorians Meinung hören.

Andauril
12.07.2014, 21:58
Da wird man abwarten müssen, aber ich glaube nicht, dass er sich wie Zevran oder Isabela gerne durch halb Thedas ****.
Nur, weil jemand schwul ist, muss er deswegen nicht Bäumchen-wechsel-dich mit seinen Liebhabern spielen.

Edit: Eben. Ich höre mir gerne unterschiedliche Meinungen an. Fenris ist voreingenommen und hat mit Tevinter ja nur üble Erfahrungen gemacht.
Ich hab das Gefühl, dass Dorian eine etwas objektivere bzw. realistischere Sicht der Dinge haben wird als Fenris. Er liebt seine Heimat ja, aber er ist nicht blind und sieht, dass da auch verdammt viel schief läuft.
Da bin ich wirklich drauf gespannt.

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 22:02
Da wird man abwarten müssen, aber ich glaube nicht, dass er sich wie Zevran oder Isabela gerne durch halb Thedas ****.
Nur, weil jemand schwul ist, muss er deswegen nicht Bäumchen-wechsel-dich mit seinen Liebhabern spielen.

Bin schon wieder deiner Meinung :)

Andauril
12.07.2014, 22:08
Wenn einer von den Begleitern eine laxe Einstellung zum Thema Sex haben wird, dann wird das wohl Iron Bull. Sollte der LI werden.

Aber bei Dorian sehe ich das jetzt nicht. Ich meine, in Tevinter wird Homosexualität ja versteckt, wie soll er da groß herumge*** haben? Oder es mit Sklaven ... ihr wisst schon.

Ich denke nicht, dass Dorian sich so etwas wünscht. Ob er jetzt aktiv auf eine Beziehung aus ist, keine Ahnung, aber irgendwie zweifle ich auch daran, dass er nach dem ersten Sex meint, dass er nur den Sex möchte und keine Beziehung.

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 22:13
Wenn einer von den Begleitern eine laxe Einstellung zum Thema Sex haben wird, dann wird das wohl Iron Bull. Sollte der LI werden.

Aber bei Dorian sehe ich das jetzt nicht. Ich meine, in Tevinter wird Homosexualität ja versteckt, wie soll er da groß herumge*** haben? Oder es mit Sklaven ... ihr wisst schon.

Ich denke nicht, dass Dorian sich so etwas wünscht. Ob er jetzt aktiv auf eine Beziehung aus ist, keine Ahnung, aber irgendwie zweifle ich auch daran, dass er nach dem ersten Sex meint, dass er nur den Sex möchte und keine Beziehung.

Ich denke auch, dass er etwas festeres möchte, wenn er sich schon mal darauf einlässt. Jedenfalls schätze ich ihn so ein. Er is halt nicht Zevran (der beste Charakter in DAO §herz ), der sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein wenig Spaß gönnt...

Sighti
12.07.2014, 22:14
Nur, weil jemand schwul ist, muss er deswegen nicht Bäumchen-wechsel-dich mit seinen Liebhabern spielen.Das ist richtig. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass das Da-Sein als schwuler Mann so hingestellt wird ^^ (auf tumblr liest man da beispielsweise einige merkwürdige Dinge...)
Aber meine Befürchtung bezieht sich eigentlich weniger auf seine Sexualität, sondern mehr auf seine Persönlichkeit. Die Begleiter die bisher so ein lockeres Wesen hatten (was für mich auf Zevran und Isabella zutrifft) gingen imo alle in diese Richtung.

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 22:21
Das ist richtig. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass das Da-Sein als schwuler Mann so hingestellt wird ^^ (auf tumblr liest man da beispielsweise einige merkwürdige Dinge...)
Aber meine Befürchtung bezieht sich eigentlich weniger auf seine Sexualität, sondern mehr auf seine Persönlichkeit. Die Begleiter die bisher so ein lockeres Wesen hatten (was für mich auf Zevran und Isabella zutrifft) gingen imo alle in diese Richtung.

Ich denke, dass es diesmal eben anders sein könnte. Vielleicht gibt er sich nur locker und ist in Wirklichkeit ein ernsthafter, nachdenklicher Mensch, der seine Sorgen nur mit seiner Lockerheit verschleiern möchte...

Andauril
12.07.2014, 22:22
Naja, Varric war ja auch sehr locker drauf, und der hat nicht mal versucht, Hawke ins Bett zu zerren ;)

Ich hätte da eher um die bisexuellen Charaktere Angst, dass sie nur Spaß wollen und nichts festes. Denn sowohl Isabela als auch Zevran waren ja für beide Geschlechter offen (Isabela war der einzige Charakter in DA2, der wirklich bisexuell und nicht playersexuell war).

Dorian ist der erste schwule DA-Charakter (der als solcher bekannt ist). Ich bezweifle wirklich, dass er eine schnelle Spaßnummer sucht und erst im Laufe der Handlung einen Sinneswandel bekommt, der ihm sagt, dass er doch mit dem Inquisitor eine feste Beziehung eingehen möchte.

Ach ja: Anders als Isabela oder Zevran ist Dorian ein Mensch mit Idealen und einer gewissen Moral. Sowohl Isabela als auch Zevran waren keinem höherem Ideal verplichtet und wollten in erster Linie, was gut für sie selbst ist, und waren höchstens einer Person gegenüber loyal, aber keiner Idee und keinem Ziel.

Dorian dagegen will durchaus einen Unterschied machen und hat Ziele, die größer sind als sein eigenes Wohlergehen. Das spricht dafür, dass er eine ernsthafte Seite hat, die auch mit dem Wunsch nach einer Beziehung vereinbar ist.

Sighti
12.07.2014, 22:27
Nunja, Varric hab ich mal ausgeklammert, weil bei ihm eben die Möglichkeit auf sowas nicht mal bestand. Hätte mich spezifischer ausdrücken müssen, dass ich mich auf die LI beziehe.

Wir werden sehen wie er sich tatsächlich gibt. Ich hoffe ihr habt Recht und meine Befürchtung erfüllt sich nicht :D

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 22:31
Wir werden sehen wie er sich tatsächlich gibt. Ich hoffe ihr habt Recht und meine Befürchtung erfüllt sich nicht :D

Im Oktober wissen wir es... leider dauert es noch so lang! :(

Andauril
12.07.2014, 22:36
Dieses Gewarte ist wirklich schlimm.

Glaubt ihr, dass dieses Wochenende noch irgendetwas Neues bekannt gegeben wird? Momentan sieht's ja nicht so aus, kann ja sein, dass die Bekanntgebung von Solas' Sprecher schon alles war ...

ABER hier geht's um Dorian ... Deswegen frage ich mal in die Runde: Wo, glaubt ihr, trifft man auf ihn?

Für mich sah es so aus, als würde man im Redcliffe Castle auf ihn treffen ...

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 22:50
Für mich sah es so aus, als würde man im Redcliffe Castle auf ihn treffen ...

Ich fürchte fast, dass Solas´ Sprecher der einzige Brotkrumen für dieses Wochenende war, den man uns hinwirft.

Ja für mich sah es auch so auf, als trifft man ihn auf Schloss Redcliffe.

Andauril
12.07.2014, 22:52
Vorher war Dorian ja nicht in der Gruppe, und die Tatsache, dass er und Inquisitor in dem Szenario die einzigen Überlebenden sind, spricht auch dafür.

Heißt das, dass wir Dorian nur bekommen, wenn wir die Redcliffe-Quest bekommen?

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 22:57
Vorher war Dorian ja nicht in der Gruppe, und die Tatsache, dass er und Inquisitor in dem Szenario die einzigen Überlebenden sind, spricht auch dafür.

Heißt das, dass wir Dorian nur bekommen, wenn wir die Redcliffe-Quest bekommen?

Keine Ahnung. Aber ich finde es unlogisch, dass alle anderen sterben müssen, damit man ihn bekommt. Ich denke es sollte möglich sein, alle zu bekommen. Aber falls man Dorian wirklich nur bei dieser Quest bekommt, denke ich, dass es zur Hauptquest gehört. Oder jedenfalls eine wichtige Quest... Denke ich zumindest...

Andauril
12.07.2014, 22:59
Naja, man kann den Tod der eigenen Leute sicher irgendwie verhindern, denke ich mal (hoffe ich mal).
Aber es wurde bereits gesagt, dass die Redcliffe-Quest eine von zwei Quests ist, die sich gegenseitig ausschließen.
Also bekommt man Dorian vllt. nicht, wenn man die andere Quest bekommt ... ?

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 23:01
Naja, man kann den Tod der eigenen Leute sicher irgendwie verhindern, denke ich mal (hoffe ich mal).
Aber es wurde bereits gesagt, dass die Redcliffe-Quest eine von zwei Quests ist, die sich gegenseitig ausschließen.
Also bekommt man Dorian vllt. nicht, wenn man die andere Quest bekommt ... ?

Oh, diese Information war noch gar nicht zu mir durchgedrungen...
Aber ich fände es irgendwie schon blöd und merkwürdig, wenn es wirklich so wäre, dass man Dorian nur dann bekommt... Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt!

Andauril
12.07.2014, 23:13
Irgendjemand sollte BioWare fragen, ob es mehrere Möglichkeiten gibt, einen Begleiter zu rekrutieren. Aka: Ich habe den Dorian nicht in Redcliffe rekrutieren können, weil ich die Quest gar nicht hatte ... aber dafür kann ich dann später während Quest XY rekrutieren.

Das wäre toll. So müsste man auf niemanden verzichten ... Ich hab meine Gruppe gerne komplett.

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 23:20
Das wäre toll. So müsste man auf niemanden verzichten ... Ich hab meine Gruppe gerne komplett.

Ich auch.

Andauril
12.07.2014, 23:30
Ich seh es nämlich schon kommen: Wenn ich Begleiter Z nur auf eine Art bekommen kann, dann werde ich wahrscheinlich immer genau diesen Weg nehmen, um ihn zu bekommen, und den anderen Content nicht mal ansehen ...

Wolfsjaegerin
12.07.2014, 23:40
Ich seh es nämlich schon kommen: Wenn ich Begleiter Z nur auf eine Art bekommen kann, dann werde ich wahrscheinlich immer genau diesen Weg nehmen, um ihn zu bekommen, und den anderen Content nicht mal ansehen ...

Könnte mir auch leicht passieren...

Andauril
12.07.2014, 23:52
Naja, hoffen wir mal, dass wir Dorian auf jeden Fall irgendwie ins Team bekommen können.
Vllt. täuschen wir uns ja auch und er kommt tatsächlich schon vor Redcliffe ins Team.

Codebreaker
12.07.2014, 23:57
Ist eine Umbennung denn unbedingt nötig?:dnuhr:

und hätten man mit den Fanthreads nicht bis nach Release warten können? so wahnsinnig viel zu bereden gibts doch noch gar nicht

Andauril
13.07.2014, 00:07
Nein, einen Fanthread hätte es jetzt noch nicht gebraucht.

Ja, ich hatte ein paar witzige Namensvorschläge für zukünftige Fanthreads im Begleiter-und-Berater-Thread gepostet und da die auf gute Resonanz gestoßen sind, dachte ich, es wäre lustig, wenn die Fanthreads tatsächlich in so einem Stil benannt werden würden ... :dnuhr:

Wolfsjaegerin
13.07.2014, 00:24
Nein, einen Fanthread hätte es jetzt noch nicht gebraucht.

Ja, ich hatte ein paar witzige Namensvorschläge für zukünftige Fanthreads im Begleiter-und-Berater-Thread gepostet und da die auf gute Resonanz gestoßen sind, dachte ich, es wäre lustig, wenn die Fanthreads tatsächlich in so einem Stil benannt werden würden ... :dnuhr:

Die Namen sind aber auch gut! Witzig und gleichzeitig passend! :)

Ilet
13.07.2014, 01:47
Dorian sieht schon bssl komisch aus. Ich hoffe er kommt nicht tuntig, arrogant und streitsüchtig daher. Als Inquisitorin hat man eh nicht viel von ihm außer Freundschaft.

Wolfsjaegerin
13.07.2014, 09:34
Dorian sieht schon bssl komisch aus. Ich hoffe er kommt nicht tuntig, arrogant und streitsüchtig daher. Als Inquisitorin hat man eh nicht viel von ihm außer Freundschaft.

Ich verstehe deine Befürchtung, glaube aber nicht, dass er so sein wird.

Andauril
13.07.2014, 09:39
Ich verstehe deine Befürchtung, glaube aber nicht, dass er so sein wird.

Ich auch nicht, einfach weil er in der Gameplayvorstellung weder streitsüchtig, tuntig noch arrogant rüberkam. Da war er mir eher sehr sympathisch.

Crichton
13.07.2014, 09:42

Wahrscheinlich wird man bei Dorian, wie auch bei anderen Begleitern, die Möglichkeit erhalten ihn abzumurksen, wenn es also gar nicht passt, Dolch gezückt und zack :D
Ich glaube ich werde einen Durchgang spielen in dem ich so viele Begleiter wie möglich abmurkse, ich bin gespannt wie es sich auswirkt :)

Dukemon
13.07.2014, 09:50
Dorian wurde von Gaider geschrieben und halte Gaider nicht für einen Autoren der gerne mit Klischees um sich wirft.

Wolfsjaegerin
13.07.2014, 10:31
Dorian wurde von Gaider geschrieben und halte Gaider nicht für einen Autoren der gerne mit Klischees um sich wirft.

Ich auch nicht.

Andauril
13.07.2014, 10:34
Außerdem ist Gaider selbst schwul, da traue ich es ihm zu, einen schwulen Charakter zu schreiben der nicht der Inbegriff aller Schwulenklischees ist.

Jhonson
09.08.2014, 09:36
Ein Fundstück ...

http://38.media.tumblr.com/b0573c859311227f7506d5adc65f7872/tumblr_n8gm68aHD91r3g1efo1_500.png

Quelle (http://riense.tumblr.com/post/91276746306)

Wolfsjaegerin
09.08.2014, 10:08
Schick. Echt gute Zeichnung!

Dukemon
21.10.2014, 00:21
ein paar Bilder vom Stream.

Dorian Romancer werden viel zu sehen haben. :D

https://33.media.tumblr.com/88bff6f17364e083a7ae3a6e494fda72/tumblr_ndr6cbUMMO1sx6wc6o1_500.jpg
http://i663.photobucket.com/albums/uu355/StarlitSeas/Dragon%20Age%20Inquisition/dorian2_zps2cdd9b8d.jpg

Ohhh ich freue mich schon so.^^

Silva
21.10.2014, 06:01
Ich freu mich schon, für Dorian wird es einen männlichen Inquisitor geben :)

sany07
21.10.2014, 06:13
oh ja, für Dorian werd ich auch einen männlichen char. basteln! §herz
und Cullen ist sowieso mein favorite :D
1 Monat noch! §ice§klatsch$tanz§knuddel:tanz:

lukras
21.10.2014, 19:01
Nein 29 Tage oder 699 Stunden oder 41999 Minuten :o
Trotzdem ich will es jetzt §cry

Gleichgewicht
21.10.2014, 21:07
Und dann müsst ihr nochmal warten, bis die Romanze mit ihm beginnt und hoffen, dass ihr sie nicht in den Sand setzt. :p

sany07
21.10.2014, 21:31
oh ja, wäre aber lustig!:D
mal sehen wie das funktioniert, jetzt gibts ja keine Freund/Feind Anzeige mehr od. irre ich mich jetzt?:rolleyes:

wäre schon irgendwie toll wenn man die ganze zeit glaubt mit der Romance gehts Berg auf, und dan wird man eiskalt abserviert!:D aber ist ja nur Wunschdenken!

Arseyn
29.10.2014, 08:43
Glaubt ihr, dass Dorian auch Blutmagie beherrscht? Also so richtig, meine ich, nicht nur Nekromantie? Ich wette, wir können ihn einiges darüber ausfragen.

Faye
29.10.2014, 11:04
Glaubt ihr, dass Dorian auch Blutmagie beherrscht? Also so richtig, meine ich, nicht nur Nekromantie? Ich wette, wir können ihn einiges darüber ausfragen.

Ingame als Skillbaum definitiv nicht. :)
Aber das weißt du ja schon.

Ich hoffe aber auch dass wir ihn über Tevinter ausfragen können, und einiges über die dortige Blutmagie erfahren werden, welche in Tevinter ja an der Tagesordnung steht.

Im übrigen denke ich das Nekromantie eine Art von spezieller Blutmagie sein wird. Nur dass man hierbei eben die Lebenskraft anderer manipuliert, anstatt seine eigene Lebenskraft für Zauber zu benutzen. :)

Gleichgewicht
29.10.2014, 11:54
Im übrigen denke ich das Nekromantie eine Art von spezieller Blutmagie sein wird. Nur dass man hierbei eben die Lebenskraft anderer manipuliert, anstatt seine eigene Lebenskraft für Zauber zu benutzen. :)

Nekromantie gab es schon in DA:O. Ich finde es nur seltsam, dass sowas scheinbar erlaubt ist und Blutmagie verboten. Wer mit Mana aus dem Nichts Tote aus ihren Gräbern ruft oder dem Feind Leben entzieht darf das, wer das gleiche mit seinem Blut macht ist gefährlicher Irrer. :rolleyes:

Aber das ist wieder so eine reine Gameplaysache. Dieses mal ist Nekromantie wenigstens ein eigener Spezialisierungspfad, was ich sehr gutheiße.

Faye
29.10.2014, 12:27
Nekromantie gab es schon in DA:O. Ich finde es nur seltsam, dass sowas scheinbar erlaubt ist und Blutmagie verboten. Wer mit Mana aus dem Nichts Tote aus ihren Gräbern ruft oder dem Feind Leben entzieht darf das, wer das gleiche mit seinem Blut macht ist gefährlicher Irrer. :rolleyes:

Aber das ist wieder so eine reine Gameplaysache. Dieses mal ist Nekromantie wenigstens ein eigener Spezialisierungspfad, was ich sehr gutheiße.

Da hast du natürlich recht, Gleichgewicht. (Ich fand in DA:O die nekromantischen Fähigkeiten teilweise stylischer wie die Blutmagie, weil mir da die optischen Effekte nicht gefallen haben.)

Später wurde dann ja einiges "umgeändert", und im Kodex steht ja eindeutig, dass Untote von Dämonen beseelte Körper sind. Also müsste Nekromantie rein theoretisch zur Blutmagie gehören, da ja nur diese den Schleier einreißen kann. ^^°

Arseyn
29.10.2014, 19:32

Also ich meine gelesen zu haben, dass Außenstehende die Nekromantie ebenfalls garnicht so doll finden werden. Aber abgesehen davon ist er ja recht multikulti, oder? Im Trailer wurde ja gesagt, er wäre mehr darauf fokussiert, die Gruppe zu beschützen, und jetzt dann noch Nekromantie dazu UND im Trailer sieht man ihn zudem auch noch mit Feuer und Blitz arbeiten.

Gutmensch
31.10.2014, 21:07
Offenbar hat sich Dorians Augenfarbe verändert:

https://pbs.twimg.com/media/B1TbgG8IAAEHdAp.jpg:large

Mir persönlich gefielen sie in grün-braun besser.

Dukemon
31.10.2014, 21:41
Sie hätten mehr Farbe vertragen, allerdings fand ich war sein grün doch etwas zu hervorstechend. Das muss ich zu geben.

Silva
01.11.2014, 05:55
Offenbar hat sich Dorians Augenfarbe verändert:

https://pbs.twimg.com/media/B1TbgG8IAAEHdAp.jpg:large

Mir persönlich gefielen sie in grün-braun besser.

neeeiiiinnnnn, also ehrlich, gerade die grünen Augen fand ich ja so schön :(

Dukemon
16.11.2014, 22:23
Tolles Bild. :D

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20141102033556/dragonage/images/b/b0/Dorian_Again.PNG

Silva
18.11.2014, 18:34
gott, ich bin total verliebt in Dorian :) Ich bin so froh, das er nur auf Männer steht, denn wenn er auf Frauen stehen würde, käme meine ganze Romanzenplanung durcheinander :D

Smiling Jack
18.11.2014, 18:52
Dorian scheint auch ein guter Tänzer zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=qV95Yox7W5I&list=UUPk7AfBbUnVUZIu7PN14_MQ

Faye
18.11.2014, 23:12
@Smiling Jack
Danke für dieses Video. :gratz

Weil es nämlich bestätigt dass es sowas wie eine Feier geben wird. Worauf ich mich jetzt schon sehr freue.

Aseyda
20.11.2014, 18:11
gott, ich bin total verliebt in Dorian :) Ich bin so froh, das er nur auf Männer steht, denn wenn er auf Frauen stehen würde, käme meine ganze Romanzenplanung durcheinander :D

Ja, ich auch. Er ist im Moment mein absoluter Lieblingscharakter aus der Dragon Age Welt <3 Nur für ihn werde ich definitiv einen Mann spielen und dazu hat mich bis jetzt noch nie etwas so sehr überzeugt.
Aber auch als weibliche Inquisitorin ist er ein Herzchen <3 Besonders weil man ihn total anflirten kann und er auch mit macht bis er dann ihr irgendwann sagt, das er nicht auf sie steht. Aber so toll <3
Er wird definitiv mein BFF für alle meine Inquisitoren.

Nur schade das er sich mit

Blackwall

versteht. Die beiden sind das neue Alistair/Morrigan und Anders/Fenris Duo. Lustig ist auch man kann ihre dauerhaften Streitereien in einem Banter kommentieren :D

Dukemon
22.11.2014, 14:41
aiaiaiai ich liebe Dorian. :D
Vor allem was Peter Flechtner aus ihm macht. Einfach grandios. und seine Rolle finde ich auch riesig faszinierend.
Dieser Brief den Mutter Marielle bekommen hat ist auch schon mal ein sehr interessanter Anfang.

Wenn mein Qunari nicht gerade Cullen mit Koketten Andeutungen in Verlegenheit bringt sind Dorian und mein Karaan kräftig am flirten. :D

Dukemon
23.11.2014, 15:48
Uiuiui. Dorian darf sogar böse Blicke von meinem Qunari kassieren, als er in seiner persönlichen Quest behauptet der Inquisitor wäre nicht sein Freund. Und Dorian reitet sich dabei auch immer weiter rein. Cool. :D
Ich liebe die Dorian Romanze.

CuteApollon
25.11.2014, 11:46
Wo trifft man Dorian? Ich versumpfe gerade immer mehr in den Hinterlanden... alle Quests zu machen ist ja echt nahezu unmöglich :o
Das frustriert mein Helfersyndrom gewaltig. Aber ich will Dorian endlich mitnehmen^^

Aseyda
25.11.2014, 11:47
Der erscheint im Zuge der Hauptquest :)

CuteApollon
25.11.2014, 11:53
Du darfst auch spoilern, ich hab da nix dagegen. In Orlais? Hab mittlerweile mehr als genug Macht, um dorthin zu reisen^^

Aseyda
25.11.2014, 11:58
Du darfst auch spoilern, ich hab da nix dagegen. In Orlais? Hab mittlerweile mehr als genug Macht, um dorthin zu reisen^^

Okay :) Es ist die Quest nach Orlais. Da hast du eine nette Entscheidung ob du Templer oder Magier hilfst. Hilfst du den Magiern -> bekommst du Dorian im Zuge der Quest. Wenn du Templer wählst, musst du eine weitere Hauptquest abwarten, bevor er zu dir stößt.

Codebreaker
25.11.2014, 18:35
Okay :) Es ist die Quest nach Orlais. Da hast du eine nette Entscheidung ob du Templer oder Magier hilfst. Hilfst du den Magiern -> bekommst du Dorian im Zuge der Quest. Wenn du Templer wählst, musst du eine weitere Hauptquest abwarten, bevor er zu dir stößt.
gilt das für Cole umgekehrt?

Aseyda
25.11.2014, 18:50

Jap, die Entscheidung beeinflusst nur wen man zuerst bekommt.

Silva
25.11.2014, 18:50

ja

bei der Templerquest triffst du zuerst auf Cole und dann später erst auf Dorian

CuteApollon
25.11.2014, 18:59

Ist das nach der Konfrontation mit dem ersten Sucher? Wo sie die Klerikerin umhauen? Oder hab ich da was versäumt zu sagen? Hab jetzt immerhin schon den eisernen Bullen und bald auch Blackwall dabei. Dann fehlen mir nur noch Cole, Dorian und Sera.

Codebreaker
25.11.2014, 19:03
Jap, die Entscheidung beeinflusst nur wen man zuerst bekommt.

ja

bei der Templerquest triffst du zuerst auf Cole und dann später erst auf Dorian
danke
bin noch bei meinen ersten Durchgang
hatte mir aber sowas schon gedacht

Aseyda
25.11.2014, 19:04
Ist das nach der Konfrontation mit dem ersten Sucher? Wo sie die Klerikerin umhauen? Oder hab ich da was versäumt zu sagen? Hab jetzt immerhin schon den eisernen Bullen und bald auch Blackwall dabei. Dann fehlen mir nur noch Cole, Dorian und Sera.

Seras Quest startet in dieser Stadt, wo die Klerikerin umgehauen wurde. Dorian kommt in der nächsten Hauptquest, wenn du dich für die Magier entscheiden kannst. Und Cole dann in der darauf folgenden Hauptquest.

CuteApollon
25.11.2014, 19:05
Dann hab ich sie wohl verpasst... ok ich such sie einfach mal :D

Dukemon
27.11.2014, 13:18
Dorian ist fast schon drollig, wie er sich über die Eigenarten der südlichen Länder auslässt. :D Vor allem wie die Gebiete aussehen. In den Smaragdgräben wundert der sich das dort so viele Tiere unterwegs sind.

Forenperser
05.12.2014, 16:11
Also Dorian ist für mich DER Überraschungshit des Spiels.
Ich bin was Magier (speziell aus Tevinter) angeht ja eher negativ eingestellt, aber Dorian verkörpert echt alles was ich von einem vorbildlichem Magier erwarten würde.
Zudem ist er verdammt lustig (anders als Sera:igitt:) und sehr sympathisch (hab grad die Quest mit seinem Dad absolviert).
Im nächsten Durchgang wird er definitiv Teil meiner Stammtruppe.

Dukemon
06.12.2014, 23:11
Ich finde es schade, dass man bei der Dorian Romanze nur mit Mutter Giselle über seine Herkunft sprechen kann. Einem direkt Kirchenvertreter würde ich viel lieber die Meinung meines Inquisitors geigen als Giselle. Giselle mag ich dafür irgendwie zu sehr.

Andauril
06.12.2014, 23:21
Wie bekomme ich eig. Dorians persönliche Quest? Ich hab die verpasst beim ersten Durchgang und keine Ahnung, woran das liegen könnte ...
Ich weiß, die bekommt man von Giselle, aber ... die gibt mir die Quest irgendwie nicht :/

Dukemon
07.12.2014, 00:29
Es gibt zwei Quests von Dorian.
Die erste erhälst irgendwann kurz nach dem man die Himmelsfeste bekommen hat. Giselle steht irgendwann im Thronsaal in der Nähe von Varric. Wenn du sie ansprichst, erzählt sie dir dass sie von den Pavus einen Brief erhalten hat. Du kannst es dann halten wie du willst, Dorian davon erzählen oder ihn unwissentlich mit schleifen nach Redcliff. Ist Redcliff eigentlich auch noch erreichbar, wenn man die Magier nicht gerettet hat?
Ich glaube wenn nicht hängt diese erste Quest damit zusammen ob man die Magier als Verbündete hat.

Die zweite Quest erhält man irgendwann in dem man bei Solas die Spionin von Leliana anspricht, sie erzählt von Dorians kürzlichen seltsamen persönlichen Kontakten. Dann muss man Dorian aufsuchen, nach mehrfachen hin und her muss man nach Orlais in die Hauptstadt und dort auf dem Markt irgendeinen Kerl ansprechen, steht neben dem Waffengeschäft.
Als Qunari kann man hier die Quest abkürzen, andernfalls entscheidet wohl auch die Klasse davon ob man abkürzen kann. Wenn man nicht abkürzt bzw. es nicht kann muss man am Kartentisch dem Mann helfen in eine adelige Händlergilde zu kommen. Danach erhält man ein Objekt für Dorian dass man ihm übergeben kann. Grundsätzlich hält Dorian allerdings nichts von den Bemühungen des Inquisitors, er fühlt sich dabei etwas unwohl und auch sein bekannter Stolz steht ihm da etwas im Weg. :D

Dandelion
08.12.2014, 13:17
Wie bekomme ich eig. Dorians persönliche Quest? Ich hab die verpasst beim ersten Durchgang und keine Ahnung, woran das liegen könnte ...
Ich weiß, die bekommt man von Giselle, aber ... die gibt mir die Quest irgendwie nicht :/

Geht mir im zweiten Durchgang mit einem Menschen-Magier genauso. Geflirtet wie wild, doch jetzt gibt es keine Gesprächsthemen mehr bei ihm und Mutter Giselle taucht auch nicht mehr auf.... §cry
dabei ist dorian so ein süßer ...:D
dann ist wohl jetzt der Bulle dran

Andauril
08.12.2014, 15:15
Ich hab die Quest jetzt doch gekriegt. (Die "One Less Venatori"-Quest hatte ich, die hab ich - teilweise - gemacht und es gab jedes Mal großes Approval, dann ging ich zu Dorian, der hat von Felix' Brief erzählt, dann stand Giselle unten und ich konnte die Quest starten und auch abschließen).

Ist ja heftig, was Dorians Vater seinem Sohn antun wollte :eek:
Da wäre ich auch abgehauen.

Dukemon
08.12.2014, 16:12
Ich mag die Quest sehr, weil sie NICHTS mit Kämpfen zu tun hat.^^
Vorallem kann man dem Vater ansehen wie sehr es ihm leid tut was er und Dorian getan haben. Allerdings versteckt er es ein wenig hinter dem Tevinter Stolz, ebenso wie Dorian.^^

CuteApollon
10.12.2014, 00:13
Weiß irgendjemand, wieso bei jedem der Tarot-Symbole von Dorian eine Schlange drauf ist? Ok, bei Vivienne ist ebenfalls eine Schlange zu sehen. Bei Solas hab ich jetzt keine entdeckt, aber ich hab mit ihm nicht sooo viel gespielt - also kann ich es nicht genau sagen, weil ich nie auf sein Symbol geachtet hab. Ist das ein "neues" Symbol für Magier oder hat es ne tiefere Bedeutung? Ich habe da immer ein ungutes Gefühl, wenn ich so unheilvolle Biester sehe... ich hoffe Dorian fällt einem nicht in den Rücken? :O

Donner Like
10.12.2014, 17:32
Weiß irgendjemand, wieso bei jedem der Tarot-Symbole von Dorian eine Schlange drauf ist? Ok, bei Vivienne ist ebenfalls eine Schlange zu sehen. Bei Solas hab ich jetzt keine entdeckt, aber ich hab mit ihm nicht sooo viel gespielt - also kann ich es nicht genau sagen, weil ich nie auf sein Symbol geachtet hab. Ist das ein "neues" Symbol für Magier oder hat es ne tiefere Bedeutung? Ich habe da immer ein ungutes Gefühl, wenn ich so unheilvolle Biester sehe... ich hoffe Dorian fällt einem nicht in den Rücken? :O

Ich hab das Gefühl die Kartensymbole ändern sich, wenn die persönliche Entwicklung Deines Gefährten voranschreitet. Also Dorian entwickelt sich weiter.
btw... Schlangen symbolisieren meist Wandel ( weil sie die Fähigkeit der Häutung besitzen) also nix wovor man sich fürchten muss. ;) Schlangen sind besser als ihr Ruf, genau wie Raben.

Generell wollt ich noch was los werden zu Dorian. Er ist ein Knaller! Charme, Witz und Bildung, einfach genial der Mann!!! Nahedran, Varric (Lieblingscharakter) bei mir den Rang abzulaufen. Mein Char hat zwar nix mit ihm, da weiblich aber er ist einer der besten Freunde meines Chars.

Grüssle
Donner Like ;)

Arseyn
10.12.2014, 18:44
Sehe ich auch so, Schlangen bedeuten nicht zwingend immer was negatives ^^
Ich finde ihn auch klasse und freu mich darauf, wenn ich endlich mal dazu komme, mir für ihn 'nen weiteren Kerl (ein hatte ich schon für Cassandra) zu erstellen. Ich find's nur immer etwas traurig, wenn er am Ende zu meinem Char sagt, sie wäre seine einzige Freundin :(

CryOfWrath
10.12.2014, 19:00
Von allen Charakteren hat mich Dorian bei der Begleiter-Vorstellung am wenigstens interessiert. Jetzt ist er für mich einer der interessantesten Charaktere in Inquisition geworden. Einfach ein Super-Typ :D

Dukemon
10.12.2014, 20:45
Allerdings habe ich diese Schlangen nur bei Dorian und Vivienne gesehen. ich hatte erst befürchtet, BioWare würde krampfhaft versuchen Fenris Aussage, Magier wären Schlangen die immer zuschlagen wenn man es nicht erwartet, zu untermauern.
Im Ernst Fenris hat sie nicht mehr alle am Zaun... wie gesagt, seit Dorian kann ich Fenris gar nichts mehr abgewinnen.
Ich werde mal eine Weltlage erstellen in der Fenris seinem Meister zurück gegeben wird wo er auch hin gehört.

Andauril
10.12.2014, 21:01
Schlangen sind nicht so schlecht. Ich würde mich da nicht dran stoßen ... Ich meine, es gibt die Aeskulapschlange, und die steht ja für Heilung. ;)

Dukemon
21.12.2014, 21:48
Dorians persönliche Geschichte ist eine Sternstunde von Dragon Age Inquisition.
Egal ob romantische Beziehung oder als Freunde einfach toll, egal ob man Dorian vorher aufklärt oder ihn ins kalte Wasser wirft. Dorian ist einer der menschlichsten und realsten Charaktere in ganz Dragon Age. Und man kann ihn nicht wirklich verärgern bei der Quest, wenn man sie von vorne bis hinten durchzieht.

CuteApollon
22.12.2014, 20:17
Ich finde es schade, dass er immer wieder indirekt versucht, die Beziehung zu beenden. Und auch auf Fragen, wie es denn weitergehe, gibt er sich so negativ. OK in Tevinter sieht es nicht so verbreitet, dass Männer zusammen sein können, aber Liebe sollte doch normal ein bisschen rosarote Brille herzaubern. Die Sehe ich bei Dorian aber nicht... das macht einen irgendwie traurig.

Dukemon
22.12.2014, 20:39
Dorian versucht ja nicht so zu handeln wie ein paar Landsleute von ihm.^^ Er will nicht dass der Inquisitor wegen ihm irgendwie schaden nimmt und es somit dem Ziel schadet. Ihm ist ja auch bewusst, dass der Süden Tevinter als das Oberste Übel sieht und jedesmal wenn aus diesem Land an einen Südländer heran tritt kommt es einer Versuchung gleicht der man widerstehen muss. Mutter Giselle füttert diese Gedanken sogar hinterhältiger weise.

Bieni33
23.12.2014, 19:47
Dorian...hach was für ein Mann.Ist auch einer meiner Lieblinge geworden und hab ihn eigentlich immer dabei.Was mir sehr gefallen hätte, wenn Fenris dabei gewesen wär im Spiel.Stellt euch mal vor die beiden in der Party:eek:

Muss unbedingt noch nen Männlichen Inqui Spielen,das hat Dorian einfach verdient:)

Donner Like
23.12.2014, 20:14
Dorian...hach was für ein Mann.Ist auch einer meiner Lieblinge geworden und hab ihn eigentlich immer dabei.Was mir sehr gefallen hätte, wenn Fenris dabei gewesen wär im Spiel.Stellt euch mal vor die beiden in der Party:eek:

Muss unbedingt noch nen Männlichen Inqui Spielen,das hat Dorian einfach verdient:)

Was für eine hervorragende Idee! Am Anfang wären bestimmt die Fetzen geflogen aber stell Dir mal vor, wenn sich mit der Zeit zwischen den beiden was entwickelt hätte. Dorian wäre die perfekte Medizin für Fenris.

Grüssle
Donner Like ;)

Bieni33
23.12.2014, 20:35
Was für eine hervorragende Idee! Am Anfang wären bestimmt die Fetzen geflogen aber stell Dir mal vor, wenn sich mit der Zeit zwischen den beiden was entwickelt hätte. Dorian wäre die perfekte Medizin für Fenris.

Grüssle
Donner Like ;)

hahahah,genau..oh was würde ich das geniessen.Obwohl ich nicht sicher bin, ob wir für Dorian zuerst eine persönliche Leibwache hinstellen müssten.Aber genau sowas fehlt mir.Anders und Fenris waren schon genial zusammen,aber ein Tevinteraner and der Seite von Fenris?Gott das wär so herrlich.Daher vermisse ich es echt meine "alten"Gefährten nicht wenigstens kurz zu sehen im Spiel.Anders hätte mann ja in Redcliff finden können,bei den Aufständischen Magiern:)Meryll im Dalish Camp,oder Isabella and der Sturmküste auf nem Schiff wo sie vor dem Qunari Schlachtschiff flieht was weiss ich:D so viele Möglichkeiten einen kurzen Auftritt der alten gefährten zu ermöglichen.

Dukemon
26.12.2014, 22:36
Dorian hat gerade meinem Trevelyan in Haven erklärt, dass sie mit einander weit entfernt und alt mit einander Verwandt sind. :D$§p4

Witherfang
26.12.2014, 22:59
Dorian hat gerade meinem Trevelyan in Haven erklärt, dass sie mit einander weit entfernt und alt mit einander Verwandt sind. :D$§p4

Na siehste. Dein Amell aus DA:O, sofern du einen hattest, ist mit Hawke verwandt. Und dein Trevelyan mit dem Hause Pavus aus Tevinter. Ich würd damit aber nicht hausieren gehen. Ein zum Teil Tevinteraner als Herold Andrastes würde nur für noch mehr Geschrei sorgen. ;)

Dukemon
27.12.2014, 01:57
Das soll aber vermutlich nur eine Erklärung sein warum es in der Adelsfamilie Trevelyan Magier gibt
Sie kommen aus Tevinter

Virdo
27.12.2014, 09:47
Das soll aber vermutlich nur eine Erklärung sein warum es in der Adelsfamilie Trevelyan Magier gibt
Sie kommen aus Tevinter

Nur weil sie weit entfernt verwandt sind heißt es nicht das sie aus Tevinter stammen. Mein dann würden sie auch aus Nevarra kommen, denn da haben sie auch Verwandte.

Verwandt ist man schnell mal, dazu muss man sich nicht einmal kennen.

Andauril
27.12.2014, 09:49
Nein, es ist eher ein Hinweis drauf, dass alle adligen Familien irgendwie miteinander verwandt sind ... man muss ja das Blut reinhalten ... da darf kein "schmutziges Gemeinenblut" in die Familie ... ;)
War ja im Mittelalter genauso.
Wenn du jemandem aus dem gemeinem Volk geheiratet hast, wurdest du enterbt. Und jedweder Spross dieser Ehe gleich mit.

Wetten, die Trevelyans sind irgendwie auch entfernt mit den Amells verwandt und mit den Montilyets?

Und Dorians Quest triggert bei mir immer noch nicht. Das ist ein Bug. Es wird ja gemutmaßt, dass die Quest nicht triggert, wenn man Dorians Approval zu hoch bekommt, weil in dem Fall einfach der entsprechende Dialog "überschrieben" wird.

Virdo
27.12.2014, 10:11
Mit den Montilyets eher nicht das würde sie ja erwähnen, man kennt sich halt nur.
Wenn man mit ihr anbandelt sieht das vielleicht anders aus.

So aber nun mus ich mich mal bremsen, bevor wir wieder vom thema abkommen :D

Dukemon
27.12.2014, 10:53
Nur weil sie weit entfernt verwandt sind heißt es nicht das sie aus Tevinter stammen. Mein dann würden sie auch aus Nevarra kommen, denn da haben sie auch Verwandte.

Verwandt ist man schnell mal, dazu muss man sich nicht einmal kennen.
Dorian schneidet es ja auch an, dass die Trevelyans wohl aus Tevinter stammen.

Nein, es ist eher ein Hinweis drauf, dass alle adligen Familien irgendwie miteinander verwandt sind ... man muss ja das Blut reinhalten ... da darf kein "schmutziges Gemeinenblut" in die Familie ... ;)
War ja im Mittelalter genauso.
Wenn du jemandem aus dem gemeinem Volk geheiratet hast, wurdest du enterbt. Und jedweder Spross dieser Ehe gleich mit.

Wetten, die Trevelyans sind irgendwie auch entfernt mit den Amells verwandt und mit den Montilyets?

Und Dorians Quest triggert bei mir immer noch nicht. Das ist ein Bug. Es wird ja gemutmaßt, dass die Quest nicht triggert, wenn man Dorians Approval zu hoch bekommt, weil in dem Fall einfach der entsprechende Dialog "überschrieben" wird.

Du machst wohl etwas falsch
In haven höre ich mir eigentlich bereits alles an was er zu erzählen hat. Antworte meistens mit einem koketten Witz weil der irgendwie besser passt als Antwort.
Als Dorian diese entfernte Verwandtschaft erwähnt fragte mein Robin ob das nun etwas anstößiges hat wenn die beiden nun miteinander flirten.:D
In der Himmelsfeste werden dann seine ersten Quests erledigt die automatisch kommen. Selbst bei meiner Edeltraud die mit Cullen zusammen ist hatte Giselle den Brief

Witherfang
27.12.2014, 11:06
In der Himmelsfeste werden dann seine ersten Quests erledigt die automatisch kommen. Selbst bei meiner Edeltraud die mit Cullen zusammen ist hatte Giselle den Brief

Edeltraud, Dukemon, wirklich Edeltraud? Warum kommst du nicht gleich mit Walburga, oder Waltraud. Bestimmte weibliche Namen gehören echt verboten :D
Aber, dass du als Kerl auch noch so einen wählst und damit rumläufst ist, naja - xD ohman

@ Andauril

Wie ich dir hier schon erklärt hab, immerhin hast du da das erste mal den "bug" erwähnt, gibts ne ganz einfache Lösung.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1396915-Solas-Heckenmagier-und-Experte-des-Nichts-%28Spoiler%29/page8?p=23834504&viewfull=1#post23834504

Bei mir kann der nur max. approval haben, der ist mein allerbester bester Pixelkumpel, schon weil Varric mächtig nachgelassen hat, der ist vielleicht noch mein Lieblingszwerg, aber nicht mein Lieblingskumpel. :P

Ich quatsch mit ihm schon in Haven alles was nur möglich ist krieg nur approval, genauso wie das erste was ich in der Feste. Das erste was ich in Skyhold mache ist mit jedem quatschen bis er nichts mehr zu quatschen hat. Du solltest also mal wie bereits erwähnt versuchen erst ein paar Quest vom inneren kreis wegzuquesten.

Allerdings weiß ich nichts wies ist wenn du mit dem spiel bereits durch bist und die des inneren kreises nicht fertig hast, kenn deinen Status ja nicht. Denn die sammelquests werden dann aus dem QUestlog entfernt (Vivienne/Varric) und ob du dann noch neue dazubekommst weiß ich nicht, bin ich unsicher. Solang du aber noch nicht so weit im Mainplot bist, sollte es hinhauen.

Andauril
27.12.2014, 11:17
Ich hab ja mehrere Gefährtenquests weggequestet (Sera, Solas, Cassandra), aber keine Veränderung. Der Questtrigger ist da wirklich etwas buggy, ich bin ja nicht die einzige mit dem Problem! Google das mal, es gibt im BSN etc. ganze Threads dazu!

Witherfang
27.12.2014, 11:21
Ich hab ja mehrere Gefährtenquests weggequestet (Sera, Solas, Cassandra), aber keine Veränderung. Der Questtrigger ist da wirklich etwas buggy, ich bin ja nicht die einzige mit dem Problem! Google das mal, es gibt im BSN etc. ganze Threads dazu!

Vielleicht will er dich einfach nicht seinem Papa vorstellen. :dnuhr:

Ne, versteh schon dass es ärgerlich ist, aber ich bin dann mal dankbar, dass ich zumindest von diesem Bug nicht betroffen bin. Allerdings hatte ich ihn nie, und die Quest immer sofort. meine Herangehensweise ist, in Haven alles wegquatschen und sofort in Skyhold nach Ankunft das selbe. Vielleicht hilft dir das zumindest in Folgeruns.

Andauril
27.12.2014, 11:28
Kanns ja eig. nicht sein, ich hab ja im letzten Durchgang - da habe ich seine Quest bekommen, btw - die Templer gewählt. Da stand Dorian gar nicht in Haven herum, sondern Cole.

Und selbst da musste ich Umwege beschreiten, um die Quest zu bekommen :(

Forenperser
27.12.2014, 13:23
Hier der Part mit Dorian's toller persönlichen Mission, gespielt von einem schwulen Youtuber.
Ich war selten so sehr an den Bildschirm gefesselt. Wirklich sehr ergreifend

https://www.youtube.com/watch?v=SpQWBDrfOCs

Yuta
27.12.2014, 13:24
Ich glaube, ich bin hier als Dorian-Vergötterer richtig gelandet. ;)
Mein Inquisitor, Rhaegar, hat sich gleich in Dorian verschossen, nachdem er ihn zum ersten Mal getroffen hat. ;)
Ich war bei der Erstankündigung von Dorian etwas skpetisch, was sein Schnurrbart angeht, aber inzwischen finde ich den echt klasse und gibt Dorian das Gewisse Etwas!
Der Mann hat Stil!^^
Auch so finde ich den Magier aus Tevinter sehr angenehm und er ist oft, neben Cassandra und Varric, in meiner Party dabei.
Dorian ist echt nicht auf den Mund gefallen und weiß das.
:)
Mein Rhaegar muss sich da immer wieder spitze Bemerkungen über das aktuelle Tagesgeschehen über sich ergehen lassen.
Auch, um nur einen Kuss zu bekommen.

Was ich ein bißchen vermisse ist, dass man nicht, wie bei ME, sich seine LI in seine Gemächer rufen lassen kann, um mit denen eine gemütliche Zeit zu verbringen.
Das wäre so für Zwischendurch ein echtes Zuckerl gewesen. ;)

Ach, ja, weiß jemand, wie ich die Quest "Das Geburtsrecht des Magiers" abschließen kann?
Ich habe Dorian sein Amulett wieder gegeben, ohne dass ich dafür über Leichen habe gehen oder mich erpressen lassen müssen.
Dadurch habe ich doch die Quest doch abgeschlossen, oder?
Dennoch steht die Quest immer noch in der Questreihe "Der Innere Kreis" als noch nicht abgeschlossen drin.
Ein Bug?

Dukemon
27.12.2014, 13:37
Du musst Dorian das Amulett auch geben damit er glücklich ist. :p

Yuta
27.12.2014, 14:17
Du musst Dorian das Amulett auch geben damit er glücklich ist. :p

Duke, das habe ich auch.
Komisch....

Ich hoffe ja, dass ich noch weitere tolle Zwischensequenzen mit Dorian und meinem Inquisitor sehen werden kann.
Allein schon die
Liebesszene, wo man Dorian nackt von hinten sieht, hat mich umgehauen, weil ich das nicht erwartet habe. Dorian ist echt attraktiv, mit und auch ohne Kleidung. ;) Ich habe Rhaegar und Dorian natürlich zusammen gelassen.
Desweiteren hoffe ich auf einen nicht allzuteuren DCL, mit dem vielleicht einen Abstecher nach Tevinter zu den Pavus' machen kann. :D

Geißel Europas
29.12.2014, 13:57
War am Anfang sehr skeptisch, auch weil er aus Tevinter kam. Allerdings nur kurz, da er in der "Zukunft" ziemlich gut reagiert und er auch als relativ ehrlicher Mensch rüber kam. (Das war nebenbei einer der besten Missionen mit Alexius - finde ich)

Seine persönliche Mission war ok, aber nichts wo ich jetzt sag: Das darf man nicht verpassen. Ansonsten war er ein cooler Charakter, mit dem ich mich vielleicht im nächsten Durchgang mal mehr beschäftigen werde.

Yuta
23.01.2015, 20:25
Toller Magier mit noch tolleren Schnurrrrbart!^^
Normalerweise mag ich die nicht, aber bei Dorian hat das irgendwie Klasse.
Auch wenn ich mal behaupte, Dorian hat ganz schön dicke Augenringe...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg3.wikia.nocookie.net%2F__cb20150120191054%2Fdragon age%2Fimages%2Fb%2Fba%2FDorian-new2.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdragonage.wikia.com%2Fwiki%2FDorian_Pavus&h=1062&w=709&tbnid=9NCvyroJfCGcMM%3A&zoom=1&docid=dElayHUVEsJIVM&hl=de&ei=J63CVPKCLoLyONCogOAC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=558&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CDEQrQMwBQ

Witherfang
24.01.2015, 01:21
Toller Magier mit noch tolleren Schnurrrrbart!^^
Normalerweise mag ich die nicht, aber bei Dorian hat das irgendwie Klasse.
Auch wenn ich mal behaupte, Dorian hat ganz schön dicke Augenringe...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg3.wikia.nocookie.net%2F__cb20150120191054%2Fdragon age%2Fimages%2Fb%2Fba%2FDorian-new2.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdragonage.wikia.com%2Fwiki%2FDorian_Pavus&h=1062&w=709&tbnid=9NCvyroJfCGcMM%3A&zoom=1&docid=dElayHUVEsJIVM&hl=de&ei=J63CVPKCLoLyONCogOAC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=558&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CDEQrQMwBQ

Seine Art der Humor xD wenn er am Ende sagt du bist seine einzige echte Freundin, den kann man eh nur mögen.
Er ist ein typischer Gaider.

Ich finds süß wenn er mit Iron Bull zusammenkommt.
Zugegeben er ist ein herber Verlust für uns Frauen weil er, und das mein ich ernst, von allen bisherigen Magiern der für mich allerhübscheste in ganz Theads ist, aber er ist für mich mehr Buddy als Varric.

Leider hat er ein bisschen zu wenig zu sagen auf Reisen, hatte ihn letztens überall dabei war doch etwas enttäuscht. Kaum Kommentare zur Übergebung und auch sonst kaum was zu sagen. Aber seine Gespräche in der Feste sind toll. Und wir mögen beide Giselle nicht, die ist aber auch ein Besen. :D Was die sich rausnimmt gegenüber Dorian, normalerweise hättest sie wirklich vor die Tür setzen sollen das homophobe Kirchenwesen.

Cajia
24.01.2015, 01:34
Seine Art der Humor xD wenn er am Ende sagt du bist seine einzige echte Freundin, den kann man eh nur mögen.

Zugegeben er ist ein herber Verlust für uns Frauen weil er, und das mein ich ernst, von allen bisherigen Magiern der für mich allerhübscheste in ganz Theads ist, aber er ist für mich mehr Buddy als Varric.

Leider hat er ein bisschen zu wenig zu sagen auf Reisen, hatte ihn letztens überall dabei war doch etwas enttäuscht. Kaum Kommentare zur Übergebung und auch sonst kaum was zu sagen. Aber seine Gespräche in der Feste sind toll. Und wir mögen beide Giselle nicht, die ist aber auch ein Besen. :D Was die sich rausnimmt gegenüber Dorian, normalerweise hättest sie wirklich vor die Tür setzen sollen das homophobe Kirchenwesen.

Das Beste war ja, als Giselle absichtlich dumme Gerüchte über Dorian verbreitet hat... da hätte ich die am liebsten....grr... hinterfotzig bis sonst wo.
Aber Dorian is bei mir auf Reisen recht oft am reden, mehr als die Anderen in der Gruppe.

Dukemon
24.01.2015, 01:41
Dorian kommentiert auch gerne die Umgebung bei mir.

Tjo, vor allem meine männlichen Inquisitoren die mit ihm zusammen sind sind schlecht auf Giselle zu sprechen. Die meisten von denen versuchen die Haltung zu wahren und der Frau zu sagen dass man vor den Leuten Tevinters nicht direkt Angst haben muss. Und wenn die Inquisition als Unterwandert gilt nur weil sie die Hände an alle reicht und sich nicht an den alten Traditionen festklammert dann macht sie es gerne und mit gesundem Stolz. In der Beziehung Dorian Inquisitor sind aber immer meine Inquisitoren die den diplomatischen und vermittelnden Ton anschlagen während Dorian Leute wie Giselle eben anpört.

Witherfang
24.01.2015, 01:42
Das Beste war ja, als Giselle absichtlich dumme Gerüchte über Dorian verbreitet hat... da hätte ich die am liebsten....grr... hinterfotzig bis sonst wo.
Aber Dorian is bei mir auf Reisen recht oft am reden, mehr als die Anderen in der Gruppe.

Gut zu wissen also wieder ein Bug :(

Ich bekam kaum Banter mit ihm, nur mit Solas hat er ständig gequatscht.

Dorian kommentiert auch gerne die Umgebung bei mir.

Danke du auch noch, schmier mir nur schmackig aufs Brot was ich bei meinem zweiten Lieblingsgefährten alles verpasse §cry

Dukemon
24.01.2015, 01:48
Dorian redet bei mir jedesmal wenn er dabei ist.
Mit Solas, Cassandra, Sera, Vivienne (mein Inqui nimmt sie mit damit er sich über sie lustig machen kann), dem Bullen.
Insgesamt hatte ich nun seit 1 Uhr 4 Banters da zwischen waren Kämpfe, LAdebildschirm und Crafting.

Cajia
24.01.2015, 01:56
Ich finds lustig, wenn Dorian mit Varric auf den Sieg des Inquisitors wetten will, meine geht da bei der Wette immer mit :D

Beim Stöbern noch gefunden *g* Typisch Dorian^^

http://41.media.tumblr.com/541fe98888cff3b3e30fb534c2ba7f6c/tumblr_nfvbe9xP7P1rqonxyo1_r1_1280.png
http://41.media.tumblr.com/5f6f81dfb7feaa053021c8b0c301d734/tumblr_nfvbe9xP7P1rqonxyo2_r1_1280.png

Yuta
24.01.2015, 11:26

Varric ist für mich mein kleiner Kumpel - Oh, hoffentlich nimmt Varric das nicht wörtlich! :D -
und Dorian mein Ein und Alles für meinen Inqui.
Ich meine: Guckt euch Dorian doch an: Der Mann hat eine scharfe Zunge und Verstand, gepaart mit einem genauso scharfen Körper und kommt nicht egoistisch oder überheblich rüber und ist echt süß!^^

Mein Herz wird weinen, wennn meine weibliche Inqui, die sich Cullen gerade angelt, zusehen muss, wie Dorian und Bulle zusammenkommen....ich kann mir das echt nicht vorstellen....allein schon im Bett...NE!

Andauril
24.01.2015, 11:31
Dorian ist toll, aber leider total verbuggt - bei mir §cry

Ich bekomme seine Quest einfach nicht, und ich find die echt toll, weil die so ... schmerzhaft nah an der Realität ist, und einem deswegen so nah geht.

*schnell ein Leckerli postet*

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2014/358/2/a/tevinter_and_the_elf_by_nakashioroshu-d8b2m36.jpg

Yuta
24.01.2015, 11:35
Ich mag Dorians Gefährtenquests auch sehr gerne.^^
Hätte man ruhig noch etwas erweitern können.

...Hat Dorian eigentlich nen Undercut-Haarschnitt, wobei die Haare nach oben gestylt sind?:)
Entspricht zwar nicht den alltäglichen Frisuren im Mittelalter, aber egal...:gratz

Witherfang
24.01.2015, 11:36
Mein Herz wird weinen, wennn meine weibliche Inqui, die sich Cullen gerade angelt, zusehen muss, wie Dorian und Bulle zusammenkommen....ich kann mir das echt nicht vorstellen....allein schon im Bett...NE!

Er mags halt groß, wie meinst du denn sieht das aus wenn eine zwergin mit dem Bullen loslegt? :D

Dorian hat einen Vorteil, er flirtet heftigst mit einer weiblichen Inqui wenn du ihn nach seiner persönlichen Quest ermunterst es weiter zu tun. Das macht beiden Spaß.

Yuta
24.01.2015, 11:39
Er mags halt groß, wie meinst du denn sieht das aus wenn eine zwergin mit dem Bullen loslegt? :D

Dorian hat einen Vorteil, er flirtet heftigst mit einer weiblichen Inqui wenn du ihn nach seiner persönlichen Quest ermunterst es weiter zu tun. Das macht beiden Spaß.

...Naja ich mags auch groß! :D
Aber so wie der Bulle aussieht....da laufen schon wieder diese typischen klischeebehafteten Yaoi-Bilder in meinem Kopf.....NE!
:D

Hm, verrate mir nicht zu viel, was so alles passiert, wenn ich mit meiner weiblich Inqui Dorian anflirte.;)

Witherfang
24.01.2015, 11:40
Hm, verrate mir nicht zu viel, was so alles passiert, wenn ich mit meiner weiblich Inqui Dorian anflirte.;)

Ich schweige wie ein Grab :o

Sangorina
24.01.2015, 12:23
Ich schweige wie ein Grab :o

Hahaha der Witz war gut Witherfang §ice§xlol

Cajia
24.01.2015, 14:00
Kann ich mit Dorian flirten, trotz anderer Romanze? Ich wüüüürde sooo gerne, aber ich trau mich nicht weil ich mir nix versauen will :x Aber grad dieses 'freundschaftliche rumflirten' nenn ich es mal, weil er an meinen Mädels eh nicht interessiert ist, würde ich extremst feiern.

Sangorina
24.01.2015, 14:14
Ja du kannst mit Dorian flirten bis sich die Balken biegen das macht nix :D

Cajia
24.01.2015, 14:21
Ja du kannst mit Dorian flirten bis sich die Balken biegen das macht nix :D

YES! *freudig rumspringt* ... nun muss ich neu anfangen.... egal!

Forenperser
24.01.2015, 16:38
Ich bekomme seine Quest beim zweiten und dritten Durchgang bislang auch nicht.
Aber (um die Hoffnung dass es nicht am Bug liegt zu verstärken) in diesen Durchgängen kann er mich scheinbar auch nicht leiden, was beim ersten Mal nicht der Fall war.

Triggert sie vllt nur bei höherem Approval?

Dukemon
24.01.2015, 16:47
Wenn dein Inquisitor ihn auserwählt, kommt die Quest auf jedenfall.
Ich hatte sie bei meinem Josephine Durchgang glaube ich auch noch nicht. Wenn Dorian dabei ist stimmt er aber in der Regel meinem Robin zu.

Yuta
25.01.2015, 10:29
...wo bleiben denn die tollen Fanarts von unserem Lieblingsschnurrbartträger?

Virdo
25.01.2015, 10:52
...wo bleiben denn die tollen Fanarts von unserem Lieblingsschnurrbartträger?

Dorian hat nicht so eine Fangirl-Lobby wie Solas/Cullen ect, da merkt man einfach gleich das er ein Char für Männer ist ;)

Yuta
25.01.2015, 10:56
ja, aber gibts denn keine fangirls von Dorian?
Du weißt schon, jene Fangirls die stolz darauf sind, Dorian gerne mit Cullen zu sehen und andersrum?
:)
Außerdem ist Dorian auch schnukelig!:gratz

Arseyn
25.01.2015, 11:13
Wie wär's mit bewegten Bildern? Here we go <3

http://33.media.tumblr.com/4f78983505e0bff57bf496cb6ae49d9c/tumblr_ng7qu6c2Qm1qcxzu2o1_500.gif

http://38.media.tumblr.com/18cff56ddf081e5763f8765b46f92993/tumblr_nif8gt1QcO1ri36afo1_r1_500.gif

RAWWWR~ :D

http://31.media.tumblr.com/e8f2d9c147ff8727c24f99a977a2bd8e/tumblr_nift59nYgs1r8kbpjo3_r1_500.gif

http://31.media.tumblr.com/4a4f08154360d1615a9ec677f5706d3a/tumblr_nift59nYgs1r8kbpjo5_r1_500.gif

Somnia
25.01.2015, 12:25
Weiß jemand, wie man den Kamerawinkel verändern kann?
hm..liegt es dran, von welcher Position aus, man das Gespräch startet?
Hoffentlich klappt das mal beim nächsten Versuch. Dachte beim 1. Mal, die Kamera wäre fix und war doch etwas^^ entäuscht von der Rückenansicht.

https://www.youtube.com/watch?v=k4XQM3xDr3Q

Cajia
25.01.2015, 12:58
Mehr Dorian Bilder? Gut und gerne *g*

http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2014/346/2/6/talent_and_beauty__by_sanzo_sinclaire-d89k98n.jpg
http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2014/344/e/8/is_it_magic__by_sanzo_sinclaire-d89d6yb.jpg

http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2014/306/8/e/ohh_no_he_didn_t_by_sanzo_sinclaire-d850w4j.jpg
http://th09.deviantart.net/fs70/PRE/f/2014/315/4/e/unintentionally_i_slightly_approve_by_sanzo_sinclaire-d86583h.jpg

Arseyn
25.01.2015, 13:37
@Cajia. LOL, der letzte Comic gefällt mir SEHR GUT, haha :D

http://40.media.tumblr.com/8c4888679eeca717e03836c7290f9bf1/tumblr_ni9b75Pj661r8kbpjo1_500.png

http://41.media.tumblr.com/33996a86098baf29c7d7b1330d55d571/tumblr_nhtk4alxUu1u7hatqo2_r1_540.jpg
http://41.media.tumblr.com/f32dec806ff07d1da5687cc8f563d042/tumblr_nhtk4alxUu1u7hatqo3_r1_1280.jpg
http://41.media.tumblr.com/f0a5216c1925cfd604ba1ce184f3507a/tumblr_nhtk4alxUu1u7hatqo4_r1_1280.jpg

http://40.media.tumblr.com/735f825e375a5fd1eeb2b86e16ebc7b5/tumblr_nhwmkbc56C1qh9y1co1_540.png
http://40.media.tumblr.com/ef7918ef529da7722c8499b53dce77fc/tumblr_nhwmkbc56C1qh9y1co2_1280.png
http://36.media.tumblr.com/d1ecc175e66888fd4735b639213e2baf/tumblr_nhwmkbc56C1qh9y1co3_1280.png

Cajia
25.01.2015, 13:52
Please...just a little while longer... oh man, das ist traurig *snif*
Aber Solas als magische Kristallkugel ist gut *g*

http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/f/2014/336/1/6/dorian_x_trevelyan_by_slugette-d88f82e.jpg
http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/i/2014/329/f/4/dorian_pavus___dragon_age_inquisition_by_decora_chan-d87ohrr.jpg

http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/f/2014/363/0/e/party_banter_by_sanzo_sinclaire-d8bo2fe.jpg

Yuta
26.01.2015, 18:31
Weiß jemand, wie man den Kamerawinkel verändern kann?
hm..liegt es dran, von welcher Position aus, man das Gespräch startet?
Hoffentlich klappt das mal beim nächsten Versuch. Dachte beim 1. Mal, die Kamera wäre fix und war doch etwas^^ entäuscht von der Rückenansicht.

https://www.youtube.com/watch?v=k4XQM3xDr3Q

Wie?
Wie geht das?
Ich dachte, die Cutscenes sind so gestaltet worden, dass es nur aus einem Winkel geht?
Geht das auch bei der Konsolenversion?

@Cajia. LOL, der letzte Comic gefällt mir SEHR GUT, haha :D

http://40.media.tumblr.com/8c4888679eeca717e03836c7290f9bf1/tumblr_ni9b75Pj661r8kbpjo1_500.png

http://41.media.tumblr.com/33996a86098baf29c7d7b1330d55d571/tumblr_nhtk4alxUu1u7hatqo2_r1_540.jpg
http://41.media.tumblr.com/f32dec806ff07d1da5687cc8f563d042/tumblr_nhtk4alxUu1u7hatqo3_r1_1280.jpg
http://41.media.tumblr.com/f0a5216c1925cfd604ba1ce184f3507a/tumblr_nhtk4alxUu1u7hatqo4_r1_1280.jpg

http://40.media.tumblr.com/735f825e375a5fd1eeb2b86e16ebc7b5/tumblr_nhwmkbc56C1qh9y1co1_540.png
http://40.media.tumblr.com/ef7918ef529da7722c8499b53dce77fc/tumblr_nhwmkbc56C1qh9y1co2_1280.png
http://36.media.tumblr.com/d1ecc175e66888fd4735b639213e2baf/tumblr_nhwmkbc56C1qh9y1co3_1280.png

Hm, das erste Bild mit Dorian in den Blumen ist wunderschön!^^
Der traurige Comic....kann der Inqui denn überhaupt im Spiel sterben??
Das wäre ja echt herzzerreißend.:(

Arseyn
26.01.2015, 19:23
Der traurige Comic....kann der Inqui denn überhaupt im Spiel sterben??
Das wäre ja echt herzzerreißend.:(

Nö, bisher ist der Inquisitor ja unsterblich, da man nach der Mainstory immer noch weiterspielen kann. Vielleicht kommt diese Möglichkeit des Sterbens irgendwann mit einem DLC? Who knows ^^

Bluntschli
27.01.2015, 10:34
Der Comic ist total süß. Er impliziert, dass Dorian für immer bei ihm bleibt. Er ergraut ja dann auch langsam. Und das macht den Vorsatz "A little while longer" so unglaublich romantisch. Das ist doch mal das klassische "sie lebten gemeinsam bis ans Ende ihrer Tage"... *schnief* *schnüff*

Yuta
30.01.2015, 08:22
Der Comic ist total süß. Er impliziert, dass Dorian für immer bei ihm bleibt. Er ergraut ja dann auch langsam. Und das macht den Vorsatz "A little while longer" so unglaublich romantisch. Das ist doch mal das klassische "sie lebten gemeinsam bis ans Ende ihrer Tage"... *schnief* *schnüff*

Es ist so bitter traurig.
Armer Dorian. :(
Aber warum heißt es da auf dem Schild "Beacon"? Speck?

Waldelf
30.01.2015, 08:51
Aber warum heißt es da auf dem Schild "Beacon"? Speck?

Beacon ist das Leuchtfeuer. Der Speck heißt im Englischen Bacon.

Yuta
30.01.2015, 20:58
Beacon ist das Leuchtfeuer. Der Speck heißt im Englischen Bacon.

Achso....hihi, was so ein "E" alles ausmacht.:gratz

Dukemon
31.01.2015, 19:34
Dorian geht richtig ab, wenn man Alexius zu einem Besänftigten macht. Und Herr Flechtner klingt schon sehr einschüchternd. :D

Sangorina
31.01.2015, 19:36
Dorian geht richtig ab, wenn man Alexius zu einem Besänftigten macht. Und Herr Flechtner klingt schon sehr einschüchternd. :D

NEINNNNNNNNN schreib doch sowas nicht...wollte doch im nächsten Durchgang ne Kriegerin spielen und nochmal den Templer helfen :mad:

Na toll nu muß ich ja nomma ne Magierin machen §hhmpf

Dukemon
31.01.2015, 19:51
NEINNNNNNNNN schreib doch sowas nicht...wollte doch im nächsten Durchgang ne Kriegerin spielen und nochmal den Templer helfen :mad:

Na toll nu muß ich ja nomma ne Magierin machen §hhmpf

Dann spiel doch mal einen Magier. :D
Du wirst neue Perspektiven kennenlernen.^^

Sangorina
31.01.2015, 19:54
Dann spiel doch mal einen Magier. :D
Du wirst neue Perspektiven kennenlernen.^^

wenn ich Magier spiele kann ich nicht mit Cullen rummachen...das geht nicht §nana

Dukemon
31.01.2015, 19:57
wenn ich Magier spiele kann ich nicht mit Cullen rummachen...das geht nicht §nana

Dir bleibt doch noch der Bulle.^^
Als Kerl kannst du auch den Prozess beschleunigen DeParakets (also die Familie vor 100 Jahren die Montilyes umbringen wollen) in den Adelstand zu holen. Ohne dieser Richterin irgendeinen teuren Tribut zahlen zu müssen. Als Kerl kannst du nämlich mit der Alten schlafen und sie verzichtet auf die Schuld die die Inquisition ihr zahlen müsste.

Sangorina
31.01.2015, 19:59
Dir bleibt doch noch der Bulle.^^

Alter....

Dann lieber Dorian...aber ich mag net schwul sein :(

nein nein nein...Cullen oder keiner und ohne Romanze ist das nur nen halbes Spiel...ich bleib bei meiner Magierin dann :D

Dukemon
31.01.2015, 20:04
Hey, meine Hawkes sind überwiegend Single weil gar nichts dabei war was irgendwie interessant gewesen wäre.
Auch sind meine männlichen Amells alle mit ihrer Arbeit verheiratet, da Alibär ja ned will.

Das funktioniert also auch ohne Romanze. Ich hatte aber gehofft der Inquisitor könnte mit Hawke etwas anfangen.

Cajia
31.01.2015, 20:10
Ich hatte aber gehofft der Inquisitor könnte mit Hawke etwas anfangen.

Hui, das wäre wirklich interessant gewesen. Zumindest ein paar Flirtoptionen hätte man da einbauen können.

Arseyn
31.01.2015, 20:13
Ich hatte auch darauf gehofft, deshalb hatte ich auch gleich im 1. Durchlauf 'nen Hawke ohne Romanze genommen, allein weil es im BSN ja dieses Gerücht gegeben hatte, hab gehofft, da wäre was dran gewesen ^^"

Sangorina
31.01.2015, 20:46
Hey, meine Hawkes sind überwiegend Single weil gar nichts dabei war was irgendwie interessant gewesen wäre.
Auch sind meine männlichen Amells alle mit ihrer Arbeit verheiratet, da Alibär ja ned will.

Das funktioniert also auch ohne Romanze. Ich hatte aber gehofft der Inquisitor könnte mit Hawke etwas anfangen.

Also Fenris war schon heiß...und Sebastian fand ich auch gut...( der kann meiner Hawke ja nicht ewig wiederstehen :D)

Aber wieso sollte man Hawke mit den Inqui verkuppeln wollen? Ö.Ö

Dukemon
31.01.2015, 20:54
Also Fenris war schon heiß...und Sebastian fand ich auch gut...( der kann meiner Hawke ja nicht ewig wiederstehen :D)

Sebastian ist ein Schwachkopf, Heuchler, leicht arrogant und wirft mit Steinen um sich während er in einem Glasschloss sitzt. Aveline kriegt jedes mal Hilfe von meiner Inquisition. :D

Aber wieso sollte man Hawke mit den Inqui verkuppeln wollen? Ö.Ö

Warum nicht? ö.ö

Cajia
31.01.2015, 21:08
Sebastian konnt ich auch nicht leiden. Ich hab seine Truppen auch immer mit größtem Vergnügen zurück nach Starkhaven getreten, als er in Kirkwall einmarschieren wollte. Hach, ich kann mir vorstellen, wie er da geflucht hat *hrhr*

Und wieso sollte man die beiden nicht verkuppeln können? Hätte ich ehrlich gesagt auch gefeiert und hätte mir dafür einen single Hawke in den Keep geladen^^

Dukemon
31.01.2015, 21:12
Diese Beziehung hätte auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :D
Man konnte noch mal direkt Einfluss auf Hawke haben und es würde sich lohnen einen Hawke in der Keep zu haben der Single ist. Außerdem wäre eine weitere Romanze für den Inqui drin wo nicht groß umgeschrieben werden muss das Hawke nun auf Kerle, Mädels, Elfen, Zwerge und so steht.

EchterThor
31.01.2015, 23:54
Hallo,
wenn ich die Quest für Dorian "Die letzte Bastion guter Menschen" gelöst habe gibt es eine Sequenz mit Mutter Giselle wo sie über Gerüchte spricht.
Sind es Gerüchte die besagen Dorian hätte ein Verhältnis mit dem Inquisitor? (Eigentlich bin ich ja mit Cassandra zusammen.)
Oder weil er Tevinter ist und mich dann "umdrehen" könnte?

MfG EchterThor

Dukemon
01.02.2015, 00:02
Mutter Giselle passt die bloße Anwesenheit von Dorian nicht.
Diese Aussage ist zweideutig, vorallem wenn man mit Dorian zusammen ist. Aber eigentlich zielt Giselle eben wie bereits gesagt darauf ab, dass Dorian ein Tevinteraner ist der eine enge Verbindung zur Inquisitions Führung hat.
Dorian hat soweit ich weiß keine eigene Romanzenquest, alle sind erreichbar wenn man genug Zustimmung hat und Dorian einen Leiden kann.
Giselle versucht aber immer wieder Dorian raus zu ekeln und wendet sich nicht, feige wie sie ist, direkt an den Inquisitor sondern sagt durch die Blume wie unbeliebt Dorian ist, aber eben nur weil Giselle dafür unterschwellig sorgt. Sie selber hat die Gerüchte in Umlauf gebracht.
Mit der Beziehung zu Cassandra hat das aber nichts zu tun.

Sangorina
01.02.2015, 00:10
Es gibt für Dorian auch eine Romanzen-Quest die heißt:

Das Geburtsrecht eines Magisters

Die Gerüchte beziehen sich nur auf Dorian das er aus Tevinter stammt und auf Männer steht, halt wie Dukemon schon geschrieben hat :D

Dukemon
01.02.2015, 00:26
Dass er auf Kerle steht habe ich bisher nicht als Ziel von Giselle betrachtet. Sexualität in Thedas ist ein wenig anders als in manchen unserer Gesellschaften. In machen Kreisen, sagt Dorian selber, dass es unteranderem im Reich als Zeitvertreib angesehen wird und damit nicht als vollkommen schockierend empfunden. Wegen dem Spaß unter einander.
Giselle geht es vorallem um seiner Herkunft und dass sich seine Eltern direkt an sie wenden weil sie ihren vertriebenen Sohn wieder haben wollen passt ihr hervorragend in den Kram. Nur leider verläuft es nicht ganz so nach Plan, wie sie es sich vorgestellt hatte. Zumindest bei mir. :G§finger2

Donner Like
01.02.2015, 04:40
Dass er auf Kerle steht habe ich bisher nicht als Ziel von Giselle betrachtet. Sexualität in Thedas ist ein wenig anders als in manchen unserer Gesellschaften. In machen Kreisen, sagt Dorian selber, dass es unteranderem im Reich als Zeitvertreib angesehen wird und damit nicht als vollkommen schockierend empfunden. Wegen dem Spaß unter einander.
Giselle geht es vorallem um seiner Herkunft und dass sich seine Eltern direkt an sie wenden weil sie ihren vertriebenen Sohn wieder haben wollen passt ihr hervorragend in den Kram. Nur leider verläuft es nicht ganz so nach Plan, wie sie es sich vorgestellt hatte. Zumindest bei mir. :G§finger2

Genau wie bei mir. :D Ich sag ihm auch jedesmal die Wahrheit und lock ihn nicht unter einem Vorwand nach Redcliff.
Jedesmal bei der Quest, fühl ich mich zurückversetzt in die 5. Klasse. Kann mich noch gut erinnern, als mich meine Klassenlehrerin, vor der Pause , zur Seite nahm um mir zu erklären " es schicke sich nicht" für ein Mädchen soviel Zeit mit Jungs zu verbringen (Nein, ich war KEIN VAMP mit 12...). "Mein Verbrechen" war, dass ich lieber mit den Jungs Fussball oder Räuber und Gendarm gespielt habe, anstatt wie ein "braves" Mädchen rumzustehen und zu kichern. :D Jedesmal wenn Mutter Giselle mit ihrem Vortrag beginnt denk ich mir..."japp, dass hatten wir doch schonmal" §kratz Besonders bei "es schickt sich nicht..." :D

Grüssle
Donner Like ;)

Sangorina
01.02.2015, 09:34
Genau wie bei mir. :D Ich sag ihm auch jedesmal die Wahrheit und lock ihn nicht unter einem Vorwand nach Redcliff.
Jedesmal bei der Quest, fühl ich mich zurückversetzt in die 5. Klasse. Kann mich noch gut erinnern, als mich meine Klassenlehrerin, vor der Pause , zur Seite nahm um mir zu erklären " es schicke sich nicht" für ein Mädchen soviel Zeit mit Jungs zu verbringen (Nein, ich war KEIN VAMP mit 12...). "Mein Verbrechen" war, dass ich lieber mit den Jungs Fussball oder Räuber und Gendarm gespielt habe, anstatt wie ein "braves" Mädchen rumzustehen und zu kichern. :D Jedesmal wenn Mutter Giselle mit ihrem Vortrag beginnt denk ich mir..."japp, dass hatten wir doch schonmal" §kratz Besonders bei "es schickt sich nicht..." :D

Grüssle
Donner Like ;)

:C: in welchen Jahrhundert warst du in der Schule? :grinundwe

meinen Lehrern war das egal...bzw mit 12 stand ich mit den anderen in der Raucherecke ( ja hab früh angefangen damit, Asche auf mein Haupt. bin aber seir 19 Jahren nu Nichtraucherin :D)

Dukemon
01.02.2015, 11:17
Gut, der ein oder andere Inquisitor zerrt den unwissenden Dorian mit in die leere Taverne die Dialogoptionen die man bekommt sind es wert auch die Abneigung von Dorian nehme ich in kauf. Aber später kann man das wieder aufwiegen.

Donner Like
01.02.2015, 11:57
:C: in welchen Jahrhundert warst du in der Schule? :grinundwe

meinen Lehrern war das egal...bzw mit 12 stand ich mit den anderen in der Raucherecke ( ja hab früh angefangen damit, Asche auf mein Haupt. bin aber seir 19 Jahren nu Nichtraucherin :D)

Im letzten Jahrhundert natürlich :D Soviel Weisheit kommt ja nicht von ungefähr...§list :D

@Dukemon Einen Kumpel beschummelt man doch nicht... §nana ;)

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
03.02.2015, 22:32
dieses bild hat stil

http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/i/2015/018/0/a/i_won_t_fall_to_temptation_by_dorianpavus-d8eemkn.png

auch wenn mir das Blondchen nicht gefällt... *duckt sich*

Arseyn
03.02.2015, 22:40
dieses bild hat stil

auch wenn mir das Blondchen nicht gefällt... *duckt sich*

*den Apfel samt Schlange aus'm Bild nimmt und nach Dukemon wirft* §baeh

Sangorina
03.02.2015, 22:41
Ich mag Dorian...ich mag Cullen...nur zusammen mag ich die beiden nicht sehen wollen :o

Cullen ist nicht SCHWUL *schrei, wütend aufstampft*

warte Arseyn ich hol noch nen paar Steine die können wir auch noch werfen :mad:

Andauril
03.02.2015, 22:43
Ich helfe mit.

Ich mag beide einzeln, aber als Paar will ich sie nicht sehen. Ich hasse dieses Zwangsverschwulen ... oder Zwangsheterosexualisieren (jap, auch das muss Dorian sich antun lassen :( )

Arseyn
03.02.2015, 22:50
Ja~ das außerdem.. diese Zwangsverschwulung ist echt ätzend! Und das alles nur, weil die beiden Schach miteinander gespielt haben, großartig :rolleyes:

Dukemon
03.02.2015, 23:09
Ja~ das außerdem.. diese Zwangsverschwulung ist echt ätzend! Und das alles nur, weil die beiden Schach miteinander gespielt haben, großartig :rolleyes:

Ich finde ja auch nur die Szene toll, hätte mir auch einen Adaar oder einen Trevelyan gewünscht.§baeh Aber ich kann nicht so toll malen, also stelle ich auch keine Anforderungen. Ich belasse es bei meiner Meinung. Das Blondchen stört.

*fängt den Apfel mit der Schlange wirft sie zurück*

http://www.ugly-smilies.de/data/uglyattacke.gif

Arseyn
03.02.2015, 23:19
Ich finde ja auch nur die Szene toll, hätte mir auch einen Adaar oder einen Trevelyan gewünscht.§baeh Aber ich kann nicht so toll malen, also stelle ich auch keine Anforderungen. Ich belasse es bei meiner Meinung. Das Blondchen stört.

*fängt den Apfel mit der Schlange wirft sie zurück*

Weiß ich doch, Duke :rolleyes:

Pfff, was du gut kannst, entscheiden lieber andere =P Also male uns mal ein Bildchen :gratz

*mit $bsgzurückschlägt* :p

Burbuja
04.02.2015, 07:28
*sich die arme Schlange schnappt und in Sicherheit bringt*

Damit es nicht OT wird:

Nee, Dorian und Cullen passt gar nicht. Man kann nicht alles passend machen.

Sangorina
04.02.2015, 07:35
*sich die arme Schlange schnappt und in Sicherheit bringt*

Damit es nicht OT wird:

Nee, Dorian und Cullen passt gar nicht. Man kann nicht alles passend machen.

Kannst mir die Schlange geben...ich hab noch Platz im Terrarium :D

Moku
10.02.2015, 19:57
Wollte mich nur mal klamm heimlich hier reinschleichen und sagen, dass von allen Begleitern und Charakteren im Spiel, Dorian mein Favorit ist (dicht gefolgt von Cassandra, überraschender Weise Oo). Mit Sarkasmus kriegt man mich einfach immer und von den Romanzen, die ich bisher gespielt habe (Dorian, Solas, Cullen - in der Reihenfolge) ist er mir die Angenehmste. Auch wenn meine Gefühlswelt quasi ständig zwischen "gott, dorian, du arsch", "liebevoll gegen den Hinterkopf schlagen" und "omg, komm her, lass dich knuddeln, du armes Ding, ich hab dich lieb" wankte.

Und sein Liebesgeständnis am Ende war sowieso das Beste. Ich hab das Spiel nur auf Englisch gespielt und um unnötig englische Phrasen zu vermeiden werde ich nicht zitieren, aber es war die Szene mit dem "Ich hasse Euch".

Muss ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher war, was ich von ihm erwarte, als ich gehört habe, dass Gaider den geschrieben hat, aber hat der Mann gut gemacht. Dafür kriegt er ein Sternchen. :D

Was Cullen und Dorian angeht: Ich war nur froh, endlich mal jemanden zu sehen, der Dorian nicht an die Kehle will. Zwischen den Partybanter und den selbsterniedrigenden Aussagen von Dorian selbst hab ich fast angenommen, dass ihn absolut KEINER leiden kann (nicht mal er sich selbst). Das hat sich ja Gott sei dank nachher geändert. :o

Also... Hut ab, Gaider.

Und ja, Cullen ist so hetero wie man nur hetero sein kann.

Da gab's nen schönen Kodexeintrag in DAI, wo das beschrieben wird. Der heißt sogar "Sexualität in Thedas (? Ferelden?)". Da steht's sehr genau drin.

Und, uh... ich bin weg. Das war's schon. Weitermachen.

Silva
11.02.2015, 04:42
@Moku: ich weiss, is OT, aber ich seh grad deine orangen Sterne. Bist du nicht mehr Webbi hier? Hab gar nicht mitbekommen, das es da einen Wechsel gegeben hat?

Dukemon
12.02.2015, 11:48
Das habe ich doch schon mal geschrieben, aber mich liest ja niemand. http://i57.tinypic.com/vo9wz6.jpg

grr. Ich wollte meinen Qunari Schützen eigentlich mal alle mit Koketten Antworten vorbereiten und dann eine Auswahl treffen aber irgendwie ist mein Qunari wieder bei Dorian gelandet. Ich hatte wieder die Quest mit Giselle und deren Ansichten.

Yuta
12.02.2015, 12:15
Das habe ich doch schon mal geschrieben, aber mich liest ja niemand. http://i57.tinypic.com/vo9wz6.jpg

grr. Ich wollte meinen Qunari Schützen eigentlich mal alle mit Koketten Antworten vorbereiten und dann eine Auswahl treffen aber irgendwie ist mein Qunari wieder bei Dorian gelandet. Ich hatte wieder die Quest mit Giselle und deren Ansichten.

Wie?
Also, du willst deinen Inqui mit Bulle verkuppeln und es klappt nicht`?

Dukemon
12.02.2015, 12:36
Nö. Dorian hat sich da irgendwie zwischen geklingt nur weil mein Qunari zwei mal kokett geantwortet hat. Aber das hat mein Schütze auch bei Cassandra, Cullen und auch beim Bullen getan.

Somnia
12.02.2015, 12:56
Nö. Dorian hat sich da irgendwie zwischen geklingt nur weil mein Qunari zwei mal kokett geantwortet hat. Aber das hat mein Schütze auch bei Cassandra, Cullen und auch beim Bullen getan.

Habt ihr euch denn vorher geküsst?
Bei mir ist sie auch aufgetaucht, obwohl der Inqui schon mit dem Bullen zusammen war und mit Dorian nur weiter geflirtet hat und die Szene vorher ohne Kuss war.
Davon ab, kann der Inqui sich zu dem Zeitpunkt doch immer noch umentscheiden.

Moku
12.02.2015, 14:01

Worauf genau ist das bezogen? :D

Dukemon
13.02.2015, 00:27
Na toll. Jetzt haben sie mein neuer Adaar und Dorian schon wieder geküsst.. Ich will das mein Schurken Adaar mit dem Bullen zusammen kommt. :mad: Das ist kacke an Konsolen Savegames man kann in den Savegames nichts umändern um der Spielmechanik zu entgehen.

edit: Es gab zwar den Kuss aber im Auswahlbildschirm ist noch nicht die Romanzen Karte von Dorian zu sehen. Das ist gut, hoffe ich.

Worauf genau ist das bezogen? :D

Ich habe deine Abwesenheit bereits in irgendeiner Plauderecke im Nichts erwähnt. Es hat niemanden interessiert...

Somnia
13.02.2015, 05:47
Na toll. Jetzt haben sie mein neuer Adaar und Dorian schon wieder geküsst.. Ich will das mein Schurken Adaar mit dem Bullen zusammen kommt. :mad: Das ist kacke an Konsolen Savegames man kann in den Savegames nichts umändern um der Spielmechanik zu entgehen.

edit: Es gab zwar den Kuss aber im Auswahlbildschirm ist noch nicht die Romanzen Karte von Dorian zu sehen. Das ist gut, hoffe ich.

Das ist nicht weiter wild. Kümmer dich doch einfach mehr um den Bullen, als um Dorian.:p
Ich nehme an, dass der Bulle trotzdem in deinem Zimmer auftaucht. Andersrum war es bei meinem jedenfalls so.

Moku
13.02.2015, 10:20
Kannst du nicht einfach nein sagen? Ich mein, du kannst doch sagen, dass er ein super Freund ist oder dass du nicht willst? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da bei dir passiert und finde es sehr kurios. :D

Ich muss auch gestehen, dass bisher nach meiner Dorian Romanze nur meine Mädels mit ihm bis zum Umfallen geflirtet haben (genauso wie sie mit Cassandra flirten, weil's einfach nur sau lustig ist), weil ich ja weiß, dass sie keine Chance haben, Hatte nur gehofft, dass sie trotzdem die Quest mit dem Dad bekommen und Dorian dann zu ihnen sagt "uh, hast du mir nicht zugehört? MÄNNER! Danke, aber nein danke."

Ich habe deine Abwesenheit bereits in irgendeiner Plauderecke im Nichts erwähnt. Es hat niemanden interessiert...

Bin nicht wirklich mehr im Nichts, tut mir Leid. ^^°

Ich bin ehrlich gesagt jetzt erst aus meiner Ecke gekrochen und seit langem mal aktiv im Forum.

Dukemon
13.02.2015, 10:25
Das ist nicht weiter wild. Kümmer dich doch einfach mehr um den Bullen, als um Dorian.:p
Ich nehme an, dass der Bulle trotzdem in deinem Zimmer auftaucht. Andersrum war es bei meinem jedenfalls so.

Der Bulle hatte aber gerade seine Qunari Quest und ist damit fertig, habe überall die Kokette Antwort genommen und jetzt habe ich gar keine Dialoge mehr mit ihm.

Ha. Mein Schurken Qunari hat Gatt ins Gesicht gesagt, dass das Qun scheiße und widerlich ist.^^

Kannst du nicht einfach nein sagen? Ich mein, du kannst doch sagen, dass er ein super Freund ist oder dass du nicht willst? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da bei dir passiert und finde es sehr kurios. :D

Ich muss auch gestehen, dass bisher nach meiner Dorian Romanze nur meine Mädels mit ihm bis zum Umfallen geflirtet haben (genauso wie sie mit Cassandra flirten, weil's einfach nur sau lustig ist), weil ich ja weiß, dass sie keine Chance haben, Hatte nur gehofft, dass sie trotzdem die Quest mit dem Dad bekommen und Dorian dann zu ihnen sagt "uh, hast du mir nicht zugehört? MÄNNER! Danke, aber nein danke."

Es gab keine Dialogoption um es zu beenden bisher. Aber wenn das Spiel im Auswahlbildschirm nicht Dorians Partnerschaftskarte anzeigt wird es wohl auch nichts zu beenden geben.

Bin nicht wirklich mehr im Nichts, tut mir Leid. ^^°

Ich bin ehrlich gesagt jetzt erst aus meiner Ecke gekrochen und seit langem mal aktiv im Forum.

Naja, aber es hat niemanden interessiert.

Somnia
13.02.2015, 10:56
Warst denn schon mit ihm Drachen jagen?
Bei meinem Inqui war das immer der Auslöser.

Dukemon
13.02.2015, 10:59
Klar 2 mal.
Aber irgendwie haben die Viecher dieses Mal viel weniger Rohstoffe fallen lassen. Bei zwei Drachen konnte ich in anderen Durchgängen bereits zwei vollständige Level 3 Pläne verwenden. Jetzt habe ich gerade eben genug Rohstoffe um sie als Verteidigung oder Attribut zu verwenden.

Somnia
13.02.2015, 11:36
Klar 2 mal.
Aber irgendwie haben die Viecher dieses Mal viel weniger Rohstoffe fallen lassen. Bei zwei Drachen konnte ich in anderen Durchgängen bereits zwei vollständige Level 3 Pläne verwenden. Jetzt habe ich gerade eben genug Rohstoffe um sie als Verteidigung oder Attribut zu verwenden.

Und das Gespräch nach seiner Quest, wo er auf den Whergängen angegriffen wird, war auch schon?
Da gibts noch mal ne Herzchen-Option. Wenn das auch nicht wirkt, ist die Sympathie wohl zu gering.:dnuhr:

Die Rohstoff Verteilung ist von mal zu mal sehr unterschiedlich. Manchmal quoll mein Inventar fast über, manchmal bekam ich mit Mühe und Not meine Rüstung zusammen.

Mit anderen Flirten juckt den Bullen eigentlich nicht.
Er hat auch immer fleißig weiter Dorian angebaggert obwohl er mit meinem Inqui schon zusammen war.
Manchmal war das schon lästig und er hätte gern gesagt: nehmt euch ein Zimmer oder seid wenigstens still, wenn ich dabei bin.:D
Das hörte dann erst nach dem Drachzahn auf.

Dukemon
13.02.2015, 11:49
Ja der Angriff war auch schon.

Smiling Jack
13.09.2015, 15:16
Eins muss ich Bioware mal lassen. Dorian haben sie wunderbar fürs nächste DA vorbereitet.
Egal ob Bulle oder Inquisitor Romanze sie haben es hinbekommen und es halbwegs gut erklärt, das Dorian im nächsten Spiel
halt ohne Begleitung ist.
Wenn ich da an die (Cameo) Auftritte der bisherigen Romanzen denke. :rolleyes:

Dukemon
13.09.2015, 16:56
Was sagen se denn?

Firnen
13.09.2015, 17:09
also beim Bullen ist es so das er mit den Sturmbullen vor allem an der Grenze zu Tevinter rumschwirrt, und ab und zu in ein kleines Grenzdorf kommt und dann immer einen unbekannten/Verhüllten Mann trifft

beim Inqui weiß ichs leider nicht :dnuhr:

Telaya
13.09.2015, 17:33
Bei meiner Dorian-Romanze war er aber zum Schluss nicht wirklich allein. :dnuhr: Im Epilog wurde erwähnt (wie bei jedem Inquisitior), dass Dorian ständig über den Kristall mit dem Inquisitor gesprochen habe und so durchhalten konnte. Also... sinngemäß. ^^ Und als nächstes wurde angegeben, dass man den Inquisitor in seiner Nähe gesehen hat. Und es war nicht der selbe Text wie bei der Iron Bull-Romanze. Der Inquisitor wurde in Tevinter gesehen. Allerdings habe ich auch die Inquisition aufgelöst und daher war der Inquisitor frei, herum zu reisen :)

Dukemon
13.09.2015, 17:36
dito.

Die Adeligen haben ihr Göttliches Buch wieder, was ihnen eigentlich gar nicht gehört. ^^

Telaya
13.09.2015, 17:40
Naja, bei der Dorian-Romanze hat mein Inquisitor eben auch für sich selbst entschieden. Viele der Gefährten und Berater sind dafür, die Inquisition aufzulösen und dann kann er wenigstens Dorian hinterher reisen und ihm beistehen.

Übrigens stand im Epilog nichts davon, dass Dorian in große Gefahr geraten ist und man ihm helfen sollte. Das kommt wohl nur bei Iron Bull. Also vermute ich, dass mein Inquisitor sehr schnell zu ihm gereist ist. :dnuhr:

Shiravuel
13.09.2015, 17:42
Hier dasselbe. Inquisition aufgelöst, Inqui wurde in Tevinter bei Dorian gesehen.

Telaya
13.09.2015, 17:45
Wenigstens ein gutes Ende, wenn man schon zu Beginn der DLC einen Schreck bekommt. ^^ Ich muss sagen, dass sie die Gespräche sehr gut umgesetzt haben. Ich habe mit meinem Inquisitor gelitten und geschmollt. Nur wird man von mir keine Statue aufstellen :D

CuteApollon
19.09.2015, 18:26
Ich habe den DLC noch nicht ganz durch... will es aber trotzdem wissen... wie geht die Geschichte mit Dorian und dem Inquisitor aus?!
Mein Inquisitor würde ihn doch NIEMALS IM LEBEN(!!!) allein lassen! Und wenn noch so viele glatzköfige Elfen mit Funkelaugen die Welt vernichten wollen... Dorian und mein Inquisitor MÜSSEN zusammen bleiben!

Telaya
19.09.2015, 19:00
Nun, dein Inquisitor denkt und fühlt wie du. Keine Sorge :)

CuteApollon
19.09.2015, 19:16
Nun, dein Inquisitor denkt und fühlt wie du. Keine Sorge :)

Danke, Du hast meinen Tag gerettet :)

Immerhin hat mein HC eine glückliche Beziehung mit einem Hipster :P

Firnen
19.09.2015, 19:33
ich hab Dorian soooo gern, wenn mir die Magier nicht so unsympathisch wären (ulkig ich spiele selbst immer Magierin), mir die Templer nicht so leid tun würden wenn sie alle durch das Rote Lyrium verändert sind und ich die Storyline mit dem Zeitreisegedöns nicht so unlogisch fände, würde ich immer schon eher ins Team holen §weissnich

und ja auch einer der Gründe ..... ich stehe auf die Templerrüstung §ice

Telaya
19.09.2015, 19:50
Ich gebs zu, ich stehe ebenfalls auf die Templer-Rüstung, wobei die Wächter-Rüstung auch nicht zu verachten ist :o

Dorians Kommentare, auch die Banter-Gespräch, sind einfach genial. Das ist wirklich ein Gefährte, der mir mit allen Inquis gefällt.

Firnen
19.09.2015, 19:53
Immer eine meiner Lieblingsstellen. Das Gespräch zwischen Dorian un Varric über die Wetteinsätze

Telaya
19.09.2015, 19:55
Och... das hatte ich noch nicht. :eek:

Interessant ist es, wie Sera und Blackwall zusammen halten, wenn einer von denen mit Dorian redet und stichelt.

Dukemon
19.09.2015, 20:03
Och... das hatte ich noch nicht. :eek:

Interessant ist es, wie Sera und Blackwall zusammen halten, wenn einer von denen mit Dorian redet und stichelt.

Die gehen ja auch auf Solas und Vivienne los.^^
Ob noch auf andere weiß ich nicht, aber ich denke dass auch Cassandra ein Opfer der beiden wird.

Ich gebs zu, ich stehe ebenfalls auf die Templer-Rüstung, wobei die Wächter-Rüstung auch nicht zu verachten ist :o

Die Wächter Rüstung gefällt mir besser. Sie zeigt sehr viel und hat immer noch viel Raum für die Fantasie. §list

Firnen
19.09.2015, 20:04
Oh ja Dorian und Blackwall in der Gruppe, ohne die beiden wäre ich in der fauchenden Ödnis durchgedreht, und der Höhepunkt des Gezänks als meine Inquisition ihnen gesagt hat wie männlich sie doch wäre, wie still die auf einmal waren

Ein anderes Highlight, als Cassandra im Eindringling wie sehr ihn vermisst hat und froh ist wieder mit ihm zu reisen

Dorian hat sich so gefreut und dann kam ganz traurig “oh ihr meint ihn“ meinen Inqui, ich hab so gelacht

Smiling Jack
19.01.2017, 11:29
Heute hole ich mal einen Thread wieder hervor, um mal über einen anderen als Solas/Flemeth zu sprechen. :D
Und dieser jemand ist Dorian, der wahrscheinlich eine (viel) größere Screentime Präzenz in DA 4 als Solas haben wird.

Ich bin sehr gespannt was Bioware aus Dorian in DA 4 macht. Und wer ihn denn schreibt. Patrick Weekes?
Hauptsache kein Zeitreise Mist mehr.

Dukemon
27.03.2018, 00:31
Denkt ihr dieses Magier Kapitel in Redcliff wurde vom selben Autoren geschrieben wie von Dorian oder Dorian mehrere Autoren hatte?
Während man in der Zukunft ist - die wie ich finde ziemlich nah dem kommt was einem Solas beschreibt was er haben will - verhält sich Dorian sehr anders. Im ganzen Spiel ist er vielleicht etwas nervig, ansonsten sehr froh. In dieser Zukunft ist er einfach nur ein Arsch und der Inquisitor kann ihn nicht mal bremsen etwas anstand zu haben.

Dawnbreaker
27.03.2018, 12:49
Denkt ihr dieses Magier Kapitel in Redcliff wurde vom selben Autoren geschrieben wie von Dorian oder Dorian mehrere Autoren hatte?
Während man in der Zukunft ist - die wie ich finde ziemlich nah dem kommt was einem Solas beschreibt was er haben will - verhält sich Dorian sehr anders. Im ganzen Spiel ist er vielleicht etwas nervig, ansonsten sehr froh. In dieser Zukunft ist er einfach nur ein Arsch und der Inquisitor kann ihn nicht mal bremsen etwas anstand zu haben.

Das ist was dran an Deiner Theorie, Dukemon.
Ich wunderte mich in Schloss Redclife über Dorians Zynismus und seine sarkastischen Bemerkungen seinem ehem. Mentor gegenüber.
Kaum hat man die Magier nach Haven geholt, da hat Dorian auf einmal Mitleid mit Alexius. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Dukemon
27.03.2018, 13:08
Dorian wurde von Gaider eigentlich geschrieben. Alistair wurde auch von Gaider(oder war es Mary Kirby?) geschrieben, aber hier waren bekanntlich mehrere Autoren die ihn in manchen Szenen geschrieben haben. Auch bei Alistair merkt man Unterschiede zwischen Ostagar Alistair und Alistair danach. Wobei sich Origins Alistair bekanntlich auch von seinen Inkarnationen in den Nachfolgern unterscheidet, außer in Awakening aber da kommt er ja auch nur kurz und dem Wächter, seinem Freund und Kanzler, sagt, du schaffst das schon.
Dorians Verhalten gegenüber Alexius finde ich wie gesagt nicht mal wirklich schlimm. In dem Moment ist Alexius nur der Aggressor, der aus Eigennutz sich einem mächtigen Idioten anschließt. Aber eben immer seine Worte bei den Unterhaltungen mit Gefährten, Leliana und Fiona. Man sieht auch durch den Fernseher das die nicht wirklich interessiert sind an Erklärungen.

maekk03
27.03.2018, 14:15
Einmal eine Nebenfrage: Gibt es inzwischen einen Mod, der aus Dorians angemalten Schurbart einen echten, also eine Meshes macht? Ich finde dass es, nach wie vor, recht albern aussieht, wenn Dorian mit diesen angemalten Schurbart durch die Gegend rennt. Ich kann ihn beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Alistair wurde auch von Gaider(oder war es Mary Kirby?) geschrieben, aber hier waren bekanntlich mehrere Autoren die ihn in manchen Szenen geschrieben haben. Auch bei Alistair merkt man Unterschiede zwischen Ostagar Alistair und Alistair danach. Wobei sich Origins Alistair bekanntlich auch von seinen Inkarnationen in den Nachfolgern unterscheidet, außer in Awakening aber da kommt er ja auch nur kurz und dem Wächter, seinem Freund und Kanzler, sagt, du schaffst das schon.

Alistair leidet vor allen in der deutschen Version unter den Wechsel des Sprechers. Martin May IST Alistair, sein Nachfolger (dessen Name ich beim besten Willen spontan im Internet nicht finden kann. Selbst die wiki nennt nur Martin May§ugly) spricht ihn nur. Wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn du dir die Dialoge von Alistair in DA2 und DA:I, ohne den dazugehörigen Sprecher zu hören, durchließt klingt es noch immer nach den guten alten Alistair aus DA:O. Das wird einen z.B. bewusst, wenn man in DA:I bei der Tischmission mehrere schriftliche Nachrichten von König Alistair erhält.

Wobei ich Alistairs Auftritte nach DA:O allesamt lediglich als Fan-Eingeständnis betrachten würde. Bereits in 'Awakening' hatte er nichts sinnvolles mehr zur Handlung beizutragen.

Inzwischen kann ich Alistair nicht einmal mehr leiden (Und das sage ich als jemand, der sich damals zu Zeiten von DA:O gewünscht hatte, mein männlicher Protagonist könnte eine bi/homosexuelle Romanze mit Alistair anfangen.^2^), dafür ist der Charakter schlicht durch zu viele Retcons gegangen, durch zu viele Reifen gesprungen, und wurde wieder und wieder den wechselnden Zielpublikum dieses Charakters angepasst.
Was ist er inzwischen in DA:O? Ein Teenager mit Drachenblut, dessen Mutter die Elfe Fiona ist, und dessen Vater in Tevinter gefangen gehalten wird? Irgendwie habe ich bei den ganzen Retcons den roten Faden verloren....§zweifel§ugly
Und es interessiert mich auch nicht mehr... Meinetwegen könnte dieser Charakter beim nächsten DA Ableger der Wahl in einen laufenden Schneepflug fallen, und mein einziger Gedanke wäre: 'Bin ich froh! SCHLUSS mit Alistair!'

Dukemon
27.03.2018, 15:04
Es gibt da einen Mod, der den Bart durch einen Stoppelbart ersetzt. ( klick (https://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/1026) )

Meinetwegen könnte dieser Charakter beim nächsten DA Ableger der Wahl in einen laufenden Schneepflug fallen, und mein einziger Gedanke wäre: 'Bin ich froh! SCHLUSS mit Alistair!'

Mittlerweile bin ich auch an diesem Punkt. Alistair ist mit schlicht egal, das ist das schlimmste was einer Figur passieren kann. In DAO und DAA akzeptiere ich ihn noch, weil DAO und DAA nichts behaupten was nicht da ist. Danach verliert es sich schon allein mit dem Sprecher. Zu ihm würde passen, dass er an einem Stück Käse im Hals erstickt. ^^
Ohne Nachfahren wird dann mein Kanzler der neue König bzw. er reformiert Ferelden. :D Bietet ihnen einen isolierten Feind und formt daraus dann eine neue Nation. Ernennt zwei zu seinem Rat, der künftig über Ferelden bestimmt.
Die Wächter kriegen Vigils Wacht zurück und die Kirche wird geschickt aus der Politik entfernt, aber in der Stadt behalten, um sie zu beobachten. Die Magier bekommen einen schönen neuen Hafen mit besserer Anbindung an das Festland. Sollte Leliana Göttliche sein, wird es in alle größeren Städten kleine Universitäten für Magier geben in denen Magier ihrer Magie nachgehen können und den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen. :D Da mein Held von Ferelden die Kunst der Arkanen Krieger erlernt hat, gibt er diese Übung weiter an andere kriegerische Magier, die fortan als Silberner Orden bekannt werden und als Wachen eingesetzt werden, ein paar ehemalige Templer schließen sich diesem an, was dazu führt das Paarpatrouillieren eingesetzt werden, bestehend aus Arkaner Krieger und Templer, die nur Lyrium für den Einsatz einsetzen dürfen, nicht vorher, nicht nachher.
In der selben Zeit kehrt der Champion zurück in die Freien Marschen und koordiniert die Geschicke Kirkwalls hinter Varrics Rücken, der davon weiß, aber ihn halt machen lässt.

Mein Inquisitor nimmt sich sein Leben und seine Magie und vernichtet Solas (Nennt sich Abgangsbundd oder so). Dieser explodiert in Mitten der Qunari Streitkräfte, womit die Qunari äußerst schwere Verluste hinnehmen müssen.

maekk03
27.03.2018, 16:29
Es gibt da einen Mod, der den Bart durch einen Stoppelbart ersetzt. ( klick (https://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/1026) )

Danke für den Link. Aber diese nimmt Dorian ja lediglich den Schnäuzer weg, statt ihn durch eine anständige Meshes zu ersetzen. Und das fehlen seines Bartes ist.... nicht unbedingt zu seinen Vorteil. Zudem der Schnäuzer das einzige markante an diesen Knilch ist.

Keine Ahnung warum Biowares Designer nicht in der Lage waren ihn von Anfang an eine vernünftige Meshes für den Bart zu verpassen. So sieht das aus wie etwas, was kleine Kinder sich bei Karneval aufs Gesicht malen, wenn sie z.B. als Pirat verkleidet gehen.

Mittlerweile bin ich auch an diesem Punkt.

Ich glaube das ganze hat damit angefangen, dass Alistair in DA:O mit seinen ca. 30 Lenzen für so viele jüngere Spieler/innen zu... alt war? §kratz Keine Ahnung.

Aber es gibt ja zahlreiche Mods der Community, welche nahezu jeden Charakter in DA (und nicht nur in dieser Franchise, u.A. bei Bethesdas Titeln ist das ebenfalls der Fall) jung und sexy machen, weil besagte Spieler/innen es nicht über sich bringen können, InGame mit Charakteren zu interagieren, die nicht aussehen als wäre sie allesamt Kandidaten für 'Germanys next Topmodel'. Hoffen wir also, dass diese Spieler/innen in der Realität niemals gezwungen werden mit Menschen außerhalb solcher Scheinwelten zu interagieren. :p
'Du bist bereits Ende 20! Ihhh, du bist alt und hässlich! Ich weigere mich mit dir zu reden!'

Ungefähr Zeitgleich wurde Alistair dann Fionas Sohn, weil die Community wissen wollte, was es mit deren Bastard im Roman auf sich hat. Ungeachtet der Tatsache, dass dieses Alistairs gesamte Hintergrund, samt Questreihe, in DA:O absurdum führt.

Es folgten einige unrühmliche Auftritte in diversen Comic, Ablegern, etc. von DA.

Und inzwischen ist er, dank Drachenblut,.... Mitglied bei den X-Men? §kratz Und sein Vater Marik war alle die Jahrzehnte nicht Tot, sondern lediglich Gefangener von Tevinter.§zweifel

Wie gesagt, ich bin mit diesen Charakter derart von fertig. Er ist zu einer einzige Persiflage geworden. Auch wenn ich bezweifle, dass die verantwortlichen Autoren, oder seine bestehenden Fans, es ebenfalls so sehen.

Smiling Jack
28.03.2018, 19:53
Während man in der Zukunft ist - die wie ich finde ziemlich nah dem kommt was einem Solas beschreibt was er haben will -

Das finde ich überhaupt nicht. Solas will die Elfen auf Kosten der andere wieder zur Macht verhelfen und keine zweite Corypheus Hölle,
die absolut für Niemanden lebenswert ist.

verhält sich Dorian sehr anders. Im ganzen Spiel ist er vielleicht etwas nervig, ansonsten sehr froh. In dieser Zukunft ist er einfach nur ein Arsch und der Inquisitor kann ihn nicht mal bremsen etwas anstand zu haben.
Ich weiß nicht. Es schon länger her das die Magier gewählt habe und das habe ich auch nur einmal, weil erstmal die gesamte Quest im Vergleich
zu den Templern einfach nur Schlecht ist.
Scheiß Zeitmagie Mist.

Dorian habe ich aber nicht so schlimm wahrgenommen. Er hat die Situation vielleicht nicht so Ernst genommen,
weil es behoben wird und damit eh nie passieren wird. Und vielleicht war er ein wenig arrogant wegen der Zeitmagie, weil
es ihn vorher ja niemand geglaubt hat.

Zu Alistair, der ein vollkommen anderes Thema ist.
Ich bin mit seinen Spieleauftritten im Prinzip ganz zufrieden. Er ist im Grunde nur in Origins richtig wichtig. Aber danach hat
ihn Bioware gut eingesetzt. Naja bis auf König Alistair wahnsinniger kurzer Cameo in Inquisition.
Das Hauptproblem was wir mit Alistair haben ist einzig und allein ein deutsches. Der Sprecherwechsel von Martin May auf Frank Schröder.
Der übrigens ein guter Schauspieler ist (ich habe ihn schon mal bei Karl May gesehen), aber für die Rolle halt fehlbesetzt ist.

Und die Sache mit Fiona? Nun ein weiterer guter Grund für die Templer. :D

Edit: Ich glaube auch sehr stark das wir eh von Alistair nichts großes mehr hören werden.
Erstmal sein Autor und damit größter Fürsprecher David Gaider hat Bioware verlassen und
zweitens Alistair kann häufig sterben. In recht vielen Speicherständen ist er mittlerweile tot.
Außer ein weiteren König Alistair Cameo (aber was will er in Tevinter während der Qunari Invasion?!?) kann Bioware nichts mehr mit diesen Charakter machen.

Dukemon
28.03.2018, 20:49
Die Zeitmagie finde ich nicht schlimm. Schlimm finde ich wie diese Zukunft umgesetzt wurde bzw. was die Handlung damit macht. Ich finde es schon fast peinlich, wie die Handlung die Figuren dazu zwingt ja nicht zu verraten wer der Gegenspieler ist. :dnuhr:
Zu Cassandra passt das nicht, einfach jede Hoffnung aufzugeben und ist eigentlich jeder Zeit bereit nötige Informationen preis zu geben, sollte es eine Chance geben oder angebracht sein. Und Varric war auch nicht besonders verzweifelt, dass er einfach die Klappe hält. Gerade er sollte den Ältesten beim Namen nennen.

Smiling Jack
28.03.2018, 21:08
Doch sie ist schrecklich. Hauptsächlich weil es meistens Zeitverschwendung ist, weil der ursprüngliche Zustand wird eh wiederhergestellt.
Wo ist da die Spannung und die Weiterentwicklung der Geschichte?
Und vorallem ist es die mächtigste Magie überhaupt. Du kannst alles rückgängig machen.
Zeitreisen Geschichte sind generell Mist. Bis auf die Ausnahmen wo der Hauptfokus auf das Zeitreisen selbst liegt.
Also nichts gegen Zurück in die Zukunft.

Zu den Begleitern. Da habe ich mir nichts großartiges bei gedacht. Die wurden halt durch das rotes Lyrium beeinflusst und
vielleicht haben sie Corypheus wirklich nicht zu Gesicht bekommen.
Die Venatori reden ja Corypheus immer mit den Titel Ältester an.

maekk03
28.03.2018, 22:36
Zu Alistair, der ein vollkommen anderes Thema ist.
Ich bin mit seinen Spieleauftritten im Prinzip ganz zufrieden. Er ist im Grunde nur in Origins richtig wichtig. Aber danach hat
ihn Bioware gut eingesetzt.

Das stimmt, seine Gastauftritte waren in Ordnung. Nichtsdestotrotz trugen sie nichts zur Handlung bei und waren eben nur Faneingeständnisse. ;)

Und die Sache mit Fiona? Nun ein weiterer guter Grund für die Templer. :D

Korrigiere: Fiona ist DER Grund sich auf Seiten der Templer zu stellen. :G

Zudem ich ebenfalls zu jenen Spielern gehöre, welche finden dass die Templerseite in DA:I weit besser umgesetzt wurde als die Magierseite.

Was ich persönlich selber etwas überraschend finde, wenn man bedenkt, dass Bioware in DA:I von Beginn an den Spieler unterschwellig in Richtung Magier lenken will. Aber das gehört hier wirklich nicht ins Thema.

Doch... eins noch....

Außer ein weiteren König Alistair Cameo (aber was will er in Tevinter während der Qunari Invasion?!?) kann Bioware nichts mehr mit diesen Charakter machen.

Aber... ABER... Alistair ist doch jetzt ein Drachenblut und hat Superkräfte! Sobald er sich Strumpfhosen übergezogen, und das passende Mäntelein an sein Kostüm befestigt hat, kann es losgehen.

Ich sage nur:

'Super-Alistair - Alleine gegen Alle!'
oder
'Super-Alistair hält die Welt in Atem!'
oder
'Super-Alistair gegen den gelben Drachen.'

Bioware hat sich durch diesen Geniestreich völlig neue Möglichkeiten erschaffen diesen Charakter zukünftig zu vermarkten.

§danke

Schlimm finde ich wie diese Zukunft umgesetzt wurde bzw. was die Handlung damit macht. Ich finde es schon fast peinlich, wie die Handlung die Figuren dazu zwingt ja nicht zu verraten wer der Gegenspieler ist. :dnuhr:

Wenn sie Corypheus dort schon beim Namen genannt hätten würde DA:I doch viel zu früh den sorgfältig vorbereiteten Twist verraten, dass der im DLC entkommende Zwischengegner aus DA2 jetzt der Hauptgegner in DA:I ist. Diese schockierende Tatsache musste doch bis zur Handlungsmitte reifen um ihre Wirkung entsprechend beim Spieler entfalten zu können.

§nana

Erst diese späte Entlarvung hat zu einen derart schockierten Spielerschaft gesorgt wie es Bioware seit den legendären Revan-Twist in Kotor 1 nicht mehr gelungen war.

Smiling Jack
30.03.2018, 10:20
Das stimmt, seine Gastauftritte waren in Ordnung. Nichtsdestotrotz trugen sie nichts zur Handlung bei
und waren eben nur Faneingeständnisse. ;)

Bei Awakening wäre ich mir nicht so sicher.
Klar es ist saukurz, aber ich finde es schon einigermaßen Handlungsrelevant.
Schließlich hat der Monarchen Cameo in Awakening nur den Zweck zu erklären warum wir von Fereldens Krone keine große Hilfe zu erwarten haben,
obwohl Denerim gleich um die Ecke ist.

Korrigiere: Fiona ist DER Grund sich auf Seiten der Templer zu stellen. :G

Nö es ist weiterhin ein Grund. :D
Calpernia halte ich langfristig gesehen für den größeren Grund.

Zudem ich ebenfalls zu jenen Spielern gehöre, welche finden dass die Templerseite in DA:I weit besser umgesetzt wurde als die Magierseite.

Das Einzige was mir bei den Magiern besser gefällt ist das sich Cole statt Dorian um Roderick kümmert.
Dies empfinde ich als passender, da Cole als Geist des Mitgefühl dafür besser geeignet ist.

Aber das gehört hier wirklich nicht ins Thema.

Ach was. Ist mal was ganz Neues. :p

Doch... eins noch....
Bioware hat sich durch diesen Geniestreich völlig neue Möglichkeiten erschaffen diesen Charakter zukünftig zu vermarkten. §danke

Oder sie machen gar nichts mehr mit Alistair.
Außerdem ist er doch nicht Marketing-tauglich. Schließlich hat er keine Brüste. :grinundwe

Wenn sie Corypheus dort schon beim Namen genannt hätten würde DA:I doch viel zu früh den sorgfältig vorbereiteten Twist verraten, dass der im DLC entkommende Zwischengegner aus DA2 jetzt der Hauptgegner in DA:I ist. Diese schockierende Tatsache musste doch bis zur Handlungsmitte reifen um ihre Wirkung entsprechend beim Spieler entfalten zu können. §nana

Eigentlich wusste man es zu Anfangs im Tempel. Der Schatten hat schon mehr als deutliche Umrisse von Corypheus gezeigt.

Erst diese späte Entlarvung hat zu einen derart schockierten Spielerschaft gesorgt wie es Bioware seit den legendären Revan-Twist in Kotor 1 nicht mehr gelungen war.
Und was ist mit Meister Li und der Sovereign? ;)

Da es in diesen Thread eigentlich um Dorian dreht, hier mal ein Konzeptzeichnung von Magister Dorian Pavus wie er in Heroes of Dragon Age auftaucht.
Möglicherweise sieht Dorian auch in DA 4 so aus.
https://vignette.wikia.nocookie.net/dragonage/images/f/fe/Dorian_HoDA_Magister.jpg/revision/latest?cb=20180221150650

maekk03
30.03.2018, 14:30
Oder sie machen gar nichts mehr mit Alistair.
Außerdem ist er doch nicht Marketing-tauglich. Schließlich hat er keine Brüste. :grinundwe

Superman, Batman, Captain America, etc. haben auch keine Frauenbrüste und sind trotzdem vermarktbar.

Steck Alistair nur in ein Kostüm, bei welchen seine Bizeps gut zur Geltung kommen, und der Rest läuft von ganz alleine. ;)

Abgesehen davon, befürchte ich, wird Bioware Alistair nicht mehr so schnell fallen lassen, jetzt, nachdem sie ihn bei seinen letzten Auftritt quasi auch noch Superkräfte gegeben haben. Denn dieser erneute Retcon dieses Charakters wäre ja völlig unsinnig, wenn Bioware zukünftig nichts mehr mit ihn plant, oder?

Hoffen wir, dass es zumindest InGame nicht mehr auftritt, denn dort hat er sich längst selbst überlebt.

Und was ist mit Meister Li und der Sovereign? ;)

Ich will mich nicht selber loben, aber das Master Li Twist in JE war mir bereits ab dem Moment bewusst, als das Heimatdorf des Helden, ganz klassisch, von den Soldaten des Bösen in Schutt und Asche gelegt worden war, und der Meister und Mentor dabei widerstandslos mit den Finsterlingen mitging. Als der Wasserdrache dann auch noch spoilerte: 'Anstatt zu fragen, wohin dein Weg dich führt, solltest du fragen, wer ihn für die angelegt hat!' war mir klar das Bioware hier das alte Eastern-Klischee, mit den verräterischen Meister, auffahren würde.

Und, wo wir schon einmal dabei sind, den Revan Twist in Kotor 1 habe ich auch bereits seit Datooine vorhergesehen. Dementsprechend hielt sich der Schock, bei Malaks Offenbarung, in Grenzen und war nur die finale Bestätigung, dass ich mit meiner Vermutung recht gehabt hatte.

Mein Problem ist nämlich, dass ich Geschichten nicht konsumieren kann, ohne sie beständig zu hinterfragen. Macht das alles Sinn? Warum tun die Charaktere was sie tun? Wie wurden solche Elemente in anderen Filmen/ Spielen/ Büchern gehandhabt? etc. Und das führt dann dazu, dass ich solche Twist sehr oft lange vor ihrer Offenbarung durchschaut habe.

^2^

Ich bin also der falsche Ansprechpartner wenn es um Twist in Bioware-CRPG geht.

Zur Sovereign kann ich nichts sagen, da ich die ME-Reihe in der falschen Reihenfolge gespielt hatte, ich somit wusste was es mit den Schiff auf sich hatte, in dem Moment wo ich es sah, und ME 1 nicht einmal komplett durchgespielt habe, da es mich schlicht... langweilte.

Smiling Jack
21.08.2021, 17:11
“According to the telemetry, Dorian wasn’t an active companion in very many peoples’ parties,” Gaider says. “He was also the least-romanced of the romanceable NPCs, percentage-wise. I don’t think numbers really matter to those who loved him, however. He struck a chord with a lot of people. "
https://www.thegamer.com/dragon-age-inquisition-dorian-david-gaider-interview/

Bitte was?!? Ich habe immer angenommen das Dorian einer der beliebsten DAI Charaktere wäre. Auch das so wenige seine Romanze gespielt haben, ist schon enttäuschend, aber es überrascht mich leider auch nicht. :rolleyes:
Aber himmel selbst die Romanze vom Ober-Langweiler Blackwall wurde mehr gespielt. :(
Hingegen erstaunt es mich das Dorian nicht in vielen Spieler Parties vorkam. Ich hätte vermutet das er der beliebeste Magier Begleiter wäre, aber irgendwie ist das ja nicht der Fall gewesen.

maekk03
21.08.2021, 18:26
Das überrascht mich persönlich auch etwas...

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von Dorian, da

sein Kleidungsstil, welchen nur er frönt, doch... recht eigen ist. Um es einmal so auszudrücken. :p
seine persönliche Quest daraus besteht: 'Ich BIN als Homosexueller DAS OPFER von böser Homophobie! - als einziger auf ganz Thedas/ in Tevinter!'

Wir erinnern uns, dass, außerhalb von Dorians Quest, Bi- und Homosexualität nie ein Problem für die Gesellschaft in DA darstellt/e.
Hier wird schlicht ein aktuellen Ideologien entsprechendes politisches Thema, auf Biegen und Brechen, nach DA verfrachtet.
Was besonders schade ist, da Dorian weit mehr Potenzial besitzt, als das Opfer von Homophobie zu sein.

Ansonsten empfand ich ihn von der Persönlichkeit als recht angenehm und sein Hintergrund - NEIN, nicht der als Homosexueller. Sondern der als Repräsentant der Magister von Tevinter! - bietet einige interessante Einsichten im Bezug zu Tevinter und daraus resultierende Konflikte für Dorian selber.
Allgemein ist Dorian, aufgrund seines Tevinter-Hintergrundes, eines der besser ausgearbeiteten Charaktere in DA:I.
Wie gesagt, schade, dass Bioware stattdessen nicht diesen Teil von Dorians Hintergrund zum Thema seiner persönlichen Quest gemacht hat.

Wenn man zudem die Alternativen ansieht, was die Magierklasse betrifft - namentlich Vivienne und vor allen *Würg* Solas - überrascht es mich, dass Dorian nicht schon alleine deshalb an Popularität gewinnt, dass er das kleinste Übel der drei ist.

Was ich mir schlicht nur dadurch erklären kann, dass womöglich so viele Spieler selber Magier verkörpern, und daher keinen Bedarf an einen Gruppenmitglied mit dieser Klasse haben - entweder das, oder ein Großteil der Befragten bestand ohnehin aus Solomancer. Dann ist sowieso jede Objektivität vom Grund auf verloren... :p

§wink

Dukemon
21.08.2021, 18:34
Spielerisch macht für mich Dorian schon Sinn, weil ich seine Nekromantenfähigkeiten nützlich finde. Meine Ritterlichen Verzauberer brauchen keinen zweiten Krieger, der Schaden verteilt, im Team, also ist dann doch Platz für einen zweiten Magier, während mindestens ein Platz immer für einen Schurken frei ist.
Was den Charakter angeht, seine Geschichten über Tevinter sind angenehm erfrischend und was er zusagen hat ist spannend, doch die kann man auch in der Himmelsfeste erhalten. Seine Quest dagegen erledige ich, damit ich sie erledigt habe. :dnuhr:

Ich vermute mal, dass Solas der beliebteste Magier ist. Der genauso polarisiert mit seiner "Einsamer, missverstandener und grüblerischer Wolf" Gebaren, wie auch der Eiserne Bulle mit seiner lauten Art und als "Chick" in der Gruppe kommt Cassandra mit. Oder Blackwall. Da ein Schurke immer nützlich ist, wird nehme ich mal an einer der genannten eher zu Gunsten von Sera oder Varric gekickt.

Smiling Jack
21.08.2021, 18:42
Wenn man zudem die Alternativen ansieht, was die Magierklasse betrifft - namentlich Vivienne und vor allen *Würg* Solas - überrascht es mich, dass Dorian nicht schon alleine deshalb an Popularität gewinnt, dass er das kleinste Übel der drei ist.

Ja eben Vivienne ist ganz ok wenn man sie kennen lernt und Solas ist halt Solas.

Was ich mir schlicht nur dadurch erklären kann, dass womöglich so viele Spieler selber Magier verkörpern, und daher keinen Bedarf an einen Gruppenmitglied mit dieser Klasse haben - entweder das, oder ein Großteil der Befragten bestand ohnehin aus Solomancer. Dann ist sowieso jede Objektivität vom Grund auf verloren...

Das glaube ich nicht viele sind doch recht langweilig und spielen einen männlichen Menschenkrieger. :o

Meine momentane Vermutung ist das viele wohl nichts an der Standardparty (Cassandra, Varric und Solas) was ändern, weil es ja halt funktionert und sie nichts Großartiges experimentieren wollen.

Oder Blackwall.
Blackwall ist nur gameplaytechnisch interessant. Richtig geskillt ist er unsterblich im Kampf. Ansonsten ist er trotz mehr als offensichtlichen Twist ziemlich uninteressant.

Dukemon
27.11.2024, 16:39
David Gaider über Dorian auf Bluesky

David Gaider @davidgaider.bsky.social
CHARACTERS - Day Eight: Dorian

Now this is a fun one. It's no big secret I have a lot of feelings about Dorian, not least of which because he was my first (and only) gay male companion. There's a lot more to him than that, of course (as there should be), and it was quite a trip. So let's go!

Now, DAI is a story all its own, but I'm sticking to the characters. In this case, back at the beginning, the writers were going to try something new: we were going to let the artists take a more active role in the companion creation process.

Why? Because not doing so had caused a lot of problems.

See, here's the thing: writers and artists speak two different languages. When talking about characters, we talk about their story. Who they are. What they want. We'd write up these briefs, huge and full of information... but it was never the information the artists needed. They wanted visual cues.

I don't mean describing their appearance. Sure, we'd usually provide that, especially if there was a story case to be made, but often the artists vetoed us on appearance stuff anyhow so meh.

No, I mean they looked for visual language while we tended to only talk about who the characters *were*.

What would happen is they'd hone in on something visual in our write-up not intended to be a focus. The first write-up for Anders in DA2, for instance, mentioned he was "haggard" after his journey... and the first concept we got was this pale, shriveled man.

"What... is this?"
"YOU SAID HAGGARD!"

That was the other trick: sometimes when we DID try to be more descriptive, we had to be extra cautious because the words could be interpreted very differently. You encounter this recording VO, too. A VO note says "hysterical" and you *meant* "really upset" but the actor read "scream like a banshee"

Thus this caused problems, like I said. The artists would struggle, sometimes conjuring details just to give the character *something* but which would change the character... and, to us, the character was created. Done. We were already invested, probably already writing them.

Something had to give.

So this time we wrote a bunch of character briefs - but short. One paragraph. We stuck to vibes and the *emotions* we wanted the concepts to evoke. And we didn't name them. They got titles like "Slick Con Man" or "Ice Queen", so we wouldn't get too attached. Then we handed these off to the artists.

And it worked nicely. The ones that just weren't inspiring we'd discard, no problem. The others had juice... and the artists felt free to play and offer lots of variations because we weren't set on anything yet. A lot of times, what they produced ended up inspiring US. It was a neat back-and-forth.

This is what led to Dorian, in fact. He came from a short write-up entitled "Rock Star Mage" and it really boiled down to "I'm cool and I know I'm cool, so take that you cretins".

And just like that, the first sketches (by Casper Konefal, I think? I bet I'm wrong) were all amazing. Instant fire.

Me: "He looks kind of like... Freddie Mercury?"
Him: "Is that bad?"
Me: "NO ARE YOU KIDDING THIS IS AMAZING"

Plus there was a monkey. Sadly, we had to lose the monkey.

There were iterations to come, but this was really where Dorian was born: Tevinter mage, noble, savant, and too cool for school.
One of the concept art variants of the "Rock Star Mage" which provided Dorian's initial inspiration. The one on the left was the first draft. The one on the right was the second draft with a few adjustments (bye monkey). There was more iterating after this, but you see where it was going - and it was so, so good.

When did he become gay? Not right away. Like I said elsewhere, we didn't talk romance and sexuality until after the concepts were more in place.

But as we were brainstorming about why this hot shot mage left Tevinter, the idea DID come up that maybe it was because he was gay. Not directly, however.

Homophobia isn't really a thing in Thedas, after all, so at first blush I didn't think that could work. "Rich kid gets kicked out of the house for being gay" wasn't a trope I wanted to explore. But, then again, magister families in Tevinter are *obsessed* with the appearance of perfection, so...?

Any deviation from the "norm" is considered scandal-worthy. It said weakness. It said you couldn't control your house. Now... THAT had real promise. The writing pit discussed it a lot.

So I think it's fair to say that the gay fairy was already circling Dorian even before we got to the romance talk.

I think it's also fair to say that the rest of the team realized I low-key wanted to write him, because when everyone started calling dibs, who was left standing for me? (I pick last, remember.) I gleefully snatched him up and got to work...

...about six months later. I was very busy at the time.

That late start meant I had to design and write VERY quickly. And I did. Somehow, though, this one... it came easily. "Catty gay man" isn't digging very deep, no surprise to anyone who knows me, and it had an extra layer of being so fun because Dorian was confident. He sparred verbally. I loved it.

There was more to it, however. The conflict between Dorian and his father... ugh, how do I say this? Let's be clear: Dorian's story is not MY story, but it's also not far off.

I wrote the entire confrontation scene in one go. After I was done, I probably cried harder than I ever have in my life.

I was unsure whether it was any good, however. I just didn't feel objective. I passed it over to Cori May - my friend but also Dorian's editor - and asked her to please tell me and be honest.

She read it. She walked into my office after, tears streaming down her face, and just nodded. "It's good."

Here's the thing. Not everyone is going to agree with this, but: I don't think a writer NEEDS to be a minority in order to write a minority. Sometimes those characters should simply exist, and we want them to. But if that character's story is ABOUT their experience as a minority? That's different.

Dorian's story didn't need to revolve around his sexuality - and, honestly, it only did so as a tangent to his family issue, but they're so bound together it's probably irrelevant to split them - but my writing him meant it could be. It allowed me to SAY something.

That felt good. It felt right.

Ramon Tikaram came on board after a lengthy casting process (so many British Indian accents, oh god). I sat in on a few recording sessions... the confrontation scene, though?

Ramon: *says line*
Me: (curled up on a nearby sofa in fetal position) *shaky thumbs up*
Caroline: "Yep. Great work, Ramon!"

Dorian's sexuality isn't all he's about, but that's certainly how some viewed it. When the character was announced in 2014, his being gay was mentioned as the last of a number of points, and the instant response from some gamers was to act as if we'd called a press conference just to say THAT.

It was annoying. Still is. Overall, however, the reaction to Dorian was very positive. The number of straight men who said they romanced him still pleases me. The number of fans who privately contacted me who'd been through conversion therapy, some who said Dorian helped them survive? Well. Gosh. ;.;

I did write him for Trespasser - though I hear that a late scope cut meant every conversation had been chopped by 1/3rd or more, and that meant a lot of nuance lost. Which is sad, if true, because it sounds like the result of that left some Dorian romancers a bit cold. Such is how game dev rolls. :(

If you need more proof of how it was hard for me to let go of him, a short story I wrote after Trespasser came out where Dorian has a bit of closure with his dead father: medium.com/@davidgaider/the-final-conversation-d6258fa6cbdb

So yeah. He'll always be my boi. And I'll always be thankful Bio gave me this opportunity. <3

Für mich ist seine Gefährtenquest zu kurz für die Themen die Dorian mitgebracht hat. Thema Blutmagie ist eine Sache, aber dafür hat Inquisition auch schon zu wenig gezeigt, zu viel erzählt. Und die Nekromantie vollkommen ignoriert und nichts daraus gemacht.