PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D_OS Komme nicht weiter

Solitaire
09.07.2014, 13:57
Irgendwie stecke ich fest. Ich versuche den Mord an Jake aufzuklären, ziemlich erfolglos bis jetzt und komme auch bei den anderen Quests nicht wirklich weiter. Wenn ich aus der Stadt rausgehe, sind überalle Monster Level 7, 8 oder höher. Ich selbst bin erst Level 3, habe also keine Chance. Und komme auch nicht wirklich weiter, was Erfahrung angeht. Kann jemand einen kleinen Tipp geben? Ich will kein Walkthrough haben, nur einen kleinen Anstoß. Wäre echt super. Das sinnlose Rumgerenne und Gesuche macht echt keinen Spaß. :(

Danke schon mal im Voraus. §wink

The Soulcollector
09.07.2014, 14:31
Also es ist ganz wichtig sich mit dem Tatort und der Leiche zu beschäftigen. Beides sollte dich ein wenig weiter bringen. Außerdem kann ich soviel verraten, dass du insgesamt 3 verdächtige Gegenstände sammeln musst um voranzukommen. Dazu bietet sich ein "Besuch" in Esmeraldas Haus an.

Solitaire
09.07.2014, 14:40
Also es ist ganz wichtig sich mit dem Tatort und der Leiche zu beschäftigen. Beides sollte dich ein wenig weiter bringen. Außerdem kann ich soviel verraten, dass du insgesamt 3 verdächtige Gegenstände sammeln musst um voranzukommen. Dazu bietet sich ein "Besuch" in Esmeraldas Haus an.

Also beim Tatot war ich schon, da kommt dann die Sache mii Zixzax oder wie der heißt. Leiche? In dem Grad war nur ein totes Schaf. Aber keiner will was dazu sagen. Habe vom Bestatter ein Tagebuch mitgenommen, wo 4 Verdächtige drin stehen. Hat mir bis jetzt aber gar nichts gebracht.

Werde dann wohl nochmal bei Esmeralda vorbeigucken gehen. Danke erstmal. §wink

Paragon
09.07.2014, 14:44
Werde dann wohl nochmal bei Esmeralda vorbeigucken gehen. Danke erstmal. §wink

Das obere Stockwerk dort nicht vergessen anzusehen

Solitaire
09.07.2014, 14:47
Das obere Stockwerk dort nicht vergessen anzusehen

Da war ich auch schon, hab aber irgendwie nichts Besonderes entdecken können. Aber gut, wenn du das sagst, gucke ich einfach noch mal. :p

Paragon
09.07.2014, 14:51
Da war ich auch schon, hab aber irgendwie nichts Besonderes entdecken können. Aber gut, wenn du das sagst, gucke ich einfach noch mal. :p

Man muss nichts zerstören, nur sehr genau hinsehen bzw den Cursor wandern lassen, denke das muss reichen

Solitaire
09.07.2014, 15:02
Man muss nichts zerstören, nur sehr genau hinsehen bzw den Cursor wandern lassen, denke das muss reichen

Ich habe jetzt wohl jeden Zentimeter in dem Zimmer mind. 2x abgesucht. Ich weiss echt nicht, was ich machen soll. Ich finde einfach nichts. Hab schon die Kiste und die Fässer lehrgeräumt, die Bilder mitgenommen, aber alles bringt nichts. Ich laufe wie ein Vollidiot in dem Zimmer rum. :(

The Soulcollector
09.07.2014, 15:33
Den schlüssel von der Kommode im zweiten Stock haste dann wohl schon mitgenommen? Dann guck doch mal wo der passt.

Solitaire
09.07.2014, 15:54
Den schlüssel von der Kommode im zweiten Stock haste dann wohl schon mitgenommen? Dann guck doch mal wo der passt.

Yepp, den habe ich (ich hab sogar die Unterhosen mitgenommen :p) und ich hab auch so eine Ahnung, wo der passen könnte. Mal sehen, ob ich Recht habe.

*edit*
Der Schlüssel hat zwar nicht da gepasst, wo ich zuerst dachte, aber ich bin trotzdem weitergekommen. Danke noch mal für den Hinweise. Den entsprechenden Raum hatte ich bis dato gar nicht wahrgenommen. :eek:

Cyrcle
10.07.2014, 17:37
Übrigends beim "Suchen". Die "Alt"-Taste ist da ungemein nützlich, weil alles angezeigt wird, was da so offen in einem Raum zu finden ist :)

Bass-Monkey
10.07.2014, 17:48
Übrigends beim "Suchen". Die "Alt"-Taste ist da ungemein nützlich, weil alles angezeigt wird, was da so offen in einem Raum zu finden ist :)
Wichtig ist es dennoch den Raum mit allen Ecken und Kanten zu durchsuchen, die "Sicht" spielt eine große Rolle.

Solitaire
10.07.2014, 18:02

Yepp, das weiss ich schon. Bin jetzt auch schon ein Stückchen weitergekommen. Jetzt hängt es eher an der Tatsache, dass ich den Weg nicht finde. :eek: Ich habe echt keine Ahnung, wo ich langlaufen muss, damit ich dahin komme, wo ich hin will.

Es geht um das Versteck von Evamaria am Strand. Ich finde einfach keinen Weg, der dahin führt.

Bass-Monkey
10.07.2014, 18:14
Yepp, das weiss ich schon. Bin jetzt auch schon ein Stückchen weitergekommen. Jetzt hängt es eher an der Tatsache, dass ich den Weg nicht finde. :eek: Ich habe echt keine Ahnung, wo ich langlaufen muss, damit ich dahin komme, wo ich hin will.

Es geht um das Versteck von Evamaria am Strand. Ich finde einfach keinen Weg, der dahin führt.
Den Marker hast du schon auf der Karte?

Nimm dich, sofern du sie hast der Aufgabe "Die Fantastischen Fünf" an und dir wird der Weg in das Gebiet offenbart.

Wenn du es allerdings nicht abwarten kannst:
Auch ohne diese Aufgabe gibt es eine Höhle wenn man sich nord-östlich vom Wegpunkt "Cyseal - Nordtor" hält.

Solitaire
10.07.2014, 18:17
Den Marker hast du schon auf der Karte?

Yepp, den habe ich schon und suche wie ne Blöde den Weg.

Nimm dich, sofern du sie hast der Aufgabe "Die Fantastischen Fünf" an und dir wird der Weg in das Gebiet offenbart.

Wenn du es allerdings nicht abwarten kannst:
Auch ohne diese Aufgabe gibt es eine Höhle wenn man sich nord-östlich vom Wegpunkt "Cyseal - Nordtor" hält.

Eigentlich wollte ich denen gar nicht beitreten. Wegen der Höhle muss ich mal gucken. Habe jetzt eigentlich alles im Westen und Norden außerhalb der Stadt soweit ausgekundschaftet. Hab die brennende Truhe gefunden (bin am verzweifeln, weil ich keine Wasserzauber habe und es auch keine zu kaufen gibt), bin im Moment aber an der Windmühle und habe keine Chance gegen die Monster dort. :(

Bass-Monkey
10.07.2014, 18:21
Yepp, den habe ich schon und suche wie ne Blöde den Weg.
Eigentlich wollte ich denen gar nicht beitreten. Wegen der Höhle muss ich mal gucken. Habe jetzt eigentlich alles im Westen und Norden außerhalb der Stadt soweit ausgekundschaftet. Hab die brennende Truhe gefunden (bin am verzweifeln, weil ich keine Wasserzauber habe und es auch keine zu kaufen gibt), bin im Moment aber an der Windmühle und habe keine Chance gegen die Monster dort. :(
Dann halte dich an meinen letzten Tipp. ;)

Zur Truhe:
Du solltest dir das Haus des Bürgermeisters einmal genauer ansehen, und sprich mit den Leuten dort, du wirst dich wundern und am Liebsten einen "Regen"tanz aufführen ;)
Übrigens ist Windmühle in Richtung "brennender Untergrund" zu weit östlich ;)

Wenn ich zu viele Tipps im Spoiler erwähne, sagt es bitte, ich versuch mich zurückzuhalten und zu Umschreiben.

Solitaire
10.07.2014, 18:26
Danke für die Hinweise. :gratz

Auf der einen Seite bin ich dankbar für jeden Hinweis (obwohl Andeutungen auch reichen würden), andererseits würde ich es aber lieber ohne Hinweise schaffen ... allerdings würde ich in diesem Fall wohl noch in einem Jahr in Cyseal rumstehen und keine Ahnung haben. :D

Bass-Monkey
10.07.2014, 18:30
Danke für die Hinweise. :gratz

Auf der einen Seite bin ich dankbar für jeden Hinweis (obwohl Andeutungen auch reichen würden), andererseits würde ich es aber lieber ohne Hinweise schaffen ... allerdings würde ich in diesem Fall wohl noch in einem Jahr in Cyseal rumstehen und keine Ahnung haben. :D
Okay, ich werde mich etwas zügeln.

Ich denke nicht, spätestens wenn man zu lang fest sitzt fängt man doch an alles nochmal aufzurollen, man spricht denjenigen an und den auch noch mal und schwupps, hat man die Erleuchtung. :D

Solitaire
11.07.2014, 15:08
Nordwestlich von Cyseal gibt es eine Stelle .... ... mit einem Hund. Wenn man sich dem nähert wird ein Kampf ausgelöst. Wenn alle tot sind kann man da in eine Falltür rein. Da unten ist ein Rätsel, allerdings kann ich das nicht lösen. Ich hab schon alle möglichen Kombinationen/Reihenfolgen ausprobiert, aber nichts passiert. Der Spruch auf dem Grabstein hilft auch nicht wirklich weiter. Hat jemand einen kleinen Hinweis?

djknuddel
11.07.2014, 16:11
Ich hab in dem Zusammenhang mal eine generelle Frage. Ich hoffe es ist in Ordnung, die hier zu stellen. Es kommt ja häufig in Gesprächen zu diesem Stein-Papier-Schere-Spiel. Wenn man das verliert bekommt man keine Antworten und das Spiel kann auch leider nicht wiederholt werden. Macht es an der Stelle Sinn, wieder neu zu laden? Oder anders gefragt, kommt man auch ohne die Antworten weiter?

Ich hab jetzt schon 2 Mal so ein Spielchen verloren und hab irgendwie den Eindruck, ich kann nochmal neu anfangen, weil ichs nicht geschafft hab.

Solitaire
11.07.2014, 16:22
Ich hab in dem Zusammenhang mal eine generelle Frage. Ich hoffe es ist in Ordnung, die hier zu stellen. Es kommt ja häufig in Gesprächen zu diesem Stein-Papier-Schere-Spiel. Wenn man das verliert bekommt man keine Antworten und das Spiel kann auch leider nicht wiederholt werden. Macht es an der Stelle Sinn, wieder neu zu laden? Oder anders gefragt, kommt man auch ohne die Antworten weiter?

Ich hab jetzt schon 2 Mal so ein Spielchen verloren und hab irgendwie den Eindruck, ich kann nochmal neu anfangen, weil ichs nicht geschafft hab.

Ob es überhaupt zu dem Spiel kommt hängt erstmal von den Antworten deiner beiden Chars ab. Sind sie sich einig oder können sich einigen, kommt das Spiel nicht. Ansonsten hängt das auch von der Antwort ab, die die Chars gegeben haben (überzeugen, argumentieren, etc.) und wie hoch der entsprechende Wert ist. Wenn das Schere-Stein-Papier-Spiel kommt, steht neben jedem Char, wie hoch der entsprechende Wert ist und wieviel Punkte pro gewonnener Runder der Char bekommt. Der Rest ist dann wohl mehr oder weniger Glückssache. §wink

djknuddel
11.07.2014, 17:22
Mh ich werde das mal mit dem Neuladen probieren. Ich möchte bei solchen Geschichten ungern was verpassen.

Solitaire
12.07.2014, 06:52
Kann vielleicht noch jemand auf mein Problemchen in Post #18 eingehen?
Wäre wirklich super! §wink

Reni
12.07.2014, 08:02
Kann vielleicht noch jemand auf mein Problemchen in Post #18 eingehen?
Wäre wirklich super! §wink
Ich packe es mal in Spoiler.
Die Ratte dort unten sagte mir es gibt noch einen Raum der genau diesem Raum entspricht. Scheint also so zu sein, als würde man in dem Raum wo Du bist Knöpfe drücken und müsste dann in den anderen Raum um zu sehen ob und was es bewirkt hat.
Ich selbst fand den anderen Raum aber noch nicht.

Solitaire
12.07.2014, 08:31
Ich packe es mal in Spoiler.
Die Ratte dort unten sagte mir es gibt noch einen Raum der genau diesem Raum entspricht. Scheint also so zu sein, als würde man in dem Raum wo Du bist Knöpfe drücken und müsste dann in den anderen Raum um zu sehen ob und was es bewirkt hat.
Ich selbst fand den anderen Raum aber noch nicht.

Ah, okay danke. Allerdings weiss ich ja auch nicht, ob überhaupt was passiert ist, weil das einfach nicht angezeigt wird. Das verwirrt mich etwas. Immerhin könnte man ja einen Hinweis bekommen, ob was passiert ist oder nicht.

Paragon
12.07.2014, 09:27
Immerhin könnte man ja einen Hinweis bekommen, ob was passiert ist oder nicht.

Da sagt der Char doch "ich habe ein gutes gefühl beim drücken dieses Steines" oder so ähnlich, du musst es schaffen das er es halt vier mal am Stück sagt wenn du die richtige reihenfolge hast

Golden Girl
13.07.2014, 01:44
Mal einige Fragen...

Ist es eigentlich egal, welche Pyramide man fallen lässt? Denn die sind ja schon unterschiedlich im Aussehen oder hat das einen anderen Sinn?

Und könnte mir mal bitte jemand sagen was für ein Gegenstand der Hund "Murphy" braucht?

Wie ist das genau mit dem Kaufen? Ist das rein nur ein TAUSCHgeschäft?

Wie funktioniert den der Rucksach den man im Inventar hat?

Wie kann man Zauber, die in der Aktionsleiste sind tauschen. zB. von Reihe 2 in die Reihe 1?

Solitaire
13.07.2014, 05:45
Alle Fragen kann ich leider nicht beantworten. :(

Und könnte mir mal bitte jemand sagen was für ein Gegenstand der Hund "Murphy" braucht?

Ist doch der Hund von Jake, oder? Ich hatte 2 Gegenstände im Inventar, da aber nicht gesagt/angezeigt wurde, welcher Gegenstand das genau ist können es nur sein: Jakes Unterhose oder das blutige Messer, wobei ich eher zu dem Messer tendiere.

Wie ist das genau mit dem Kaufen? Ist das rein nur ein TAUSCHgeschäft?

Ist es. Entweder die tauschst Sachen von dir mit denen, die der jeweilige Händler hat, oder du gleichst den Wert auf einer Seite mit Gold aus. Einfach auf das Waage-Symbol oben in der Mitte klicken.

Wie funktioniert den der Rucksach den man im Inventar hat?

Öffnen mit Doppelklick oder mit Rechtsklick und Benutzen. Dann kannste da Sachen reintun ... ist zusätzliches Inventar.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du noch das noch nicht selbst rausgefunden hast. §kratz

Bass-Monkey
13.07.2014, 10:37
Mal einige Fragen...

Ist es eigentlich egal, welche Pyramide man fallen lässt? Denn die sind ja schon unterschiedlich im Aussehen oder hat das einen anderen Sinn?

Wie kann man Zauber, die in der Aktionsleiste sind tauschen. zB. von Reihe 2 in die Reihe 1?

Es ist egal welche du fallen lässt, du kannst auch deine Gruppe in 2er Team spalten und jedem eine Pyramide geben etc, alles ist möglich. Fakt jedoch bleibt, egal wie du es drehst, Pyramide portet zu Pyramide. Du musst sie nicht mal aufheben, entfernst du dich zu weit von dir ist sie wie durch Zauberhand wieder im Inventar.

Du öffnest mit "k" deine Skills und kannst die dann so in die Aktionsleiste ziehen wie du magst, willst du Skills im zweiten Abschnitt der Aktionsleisten haben, wählst du diese vorher aus bevor du den Skill reinziehst.

Golden Girl
13.07.2014, 11:23
Vielen Dank Solitaire und Bass-Monkey :gratz

Ist doch der Hund von Jake, oder? Ich hatte 2 Gegenstände im Inventar, da aber nicht gesagt/angezeigt wurde, welcher Gegenstand das genau ist können es nur sein: Jakes Unterhose oder das blutige Messer, wobei ich eher zu dem Messer tendiere.
Habe beides dabei. NICHTS passiert!

Öffnen mit Doppelklick oder mit Rechtsklick und Benutzen. Dann kannste da Sachen reintun ... ist zusätzliches Inventar.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du noch das noch nicht selbst rausgefunden hast. §kratz
Das liegt einzig allein daran, das es bei mir nicht funzt :dnuhr: Ich kann nichts in den Rucksack legen :dnuhr: Deshalb ja die Nachfrage. Wäre nicht sinnig einen Rucksack dabei zu haben in den man nichts legen kann.

Virdo
13.07.2014, 12:54
Ich weiß es nicht genau da ich den Quest mit dem Mord bereits gelöst hatte aber (spoilert nun den Mörder ist ja klar)
Es war irgendwas von Evamaria (heißt se im deutschen, glaub Evelyn in englisch), man findet es in ihrem Haus glaube ich.
Edit: Quatsch das war im Patientenzimmer wo sie arbeitete, da findet man etwas on ner kommode.

Ob da am Ende mit dem Hund was passiert weiß ich nicht.

Wie gesagt hatte es schon gelöst und der Hund sucht leider immer noch nach ihm :(

Solitaire
15.07.2014, 18:42
Leute ich bin echt ratlos. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich weiterkomme. Ich habe auf der Karte die Markierung von Evamarias Lager am Strand, komme aber nicht hin, weil ich an der Gegnergruppe bei der Höhle (ich nehme an, dass die Höhle dahinter ist, weiss es aber nicht genau) vorbei. Wenn ich es am Strand versuche, geht es mir mit der Orkherde genau so. Im Osten brauche ich es gar nicht versuchen, weil die Gegner da Level 7/8 oder höher sind. Was soll ich denn jetzt machen? Ich würde gern endlich mal weiterspielen, aber das planlose Rumgerenne und ständig Kämpfe, die man immer nur verliert, haben meine Spiellust schon ganz schön gebremst. Ich hab echt keinen Bock mehr. :(

Golden Girl
15.07.2014, 19:06
Leute ich bin echt ratlos. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich weiterkomme. Ich habe auf der Karte die Markierung von Evamarias Lager am Strand, komme aber nicht hin, weil ich an der Gegnergruppe bei der Höhle (ich nehme an, dass die Höhle dahinter ist, weiss es aber nicht genau) vorbei. Wenn ich es am Strand versuche, geht es mir mit der Orkherde genau so. Im Osten brauche ich es gar nicht versuchen, weil die Gegner da Level 7/8 oder höher sind. Was soll ich denn jetzt machen? Ich würde gern endlich mal weiterspielen, aber das planlose Rumgerenne und ständig Kämpfe, die man immer nur verliert, haben meine Spiellust schon ganz schön gebremst. Ich hab echt keinen Bock mehr. :( Ich habe das gleiche Problem. Überall wo man hin möchte, läuft solch eine Meiute Gegner auf die kaum, bis gar nicht zu bezwingen ist. Das nervt mich auch.
Da sind diese blöden Blumen die Gift spucken und ehe man sich versieht, ist man tot :( Und die riesige Meute von Goblins und dann noch der Troll.

Man hat ja auch so am Anfang noch nicht alles beisammen. Mir fehlt zB. jeglicher Feuerschaden. Also die Fähigkeit Pyrokinese!

Kann man nicht mal ne Liste machen, welche Gegner gegen was allergisch sind :dnuhr: Ich glaube daran scheitert es bei mir. Und alles ausprobieren und dann wieder laden ist echt zermürbend und nervig.

Cyrcle
15.07.2014, 19:17
So ein kleiner Tipp. Wunder wirkt Regenzauber + Blitzschaden. Plötzlich ist die ganze Meute gelähmt

Pyrokinese habe ich, nur fehlen mir die passenden Feuerzauber (Reisender)

Golden Girl
15.07.2014, 19:39
So ein kleiner Tipp. Wunder wirkt Regenzauber + Blitzschaden. Plötzlich ist die ganze Meute gelähmt
Das habe ich auch schon probiert. Allerdings verursache ich zu wenig Schaden das dies ewig dauert und in der Zeit sind die wieder frisch und munter :dnuhr:

Haust du dann im Nahkampf drauf? Oder wie machst du das wenn die gelähmt sind?

Pyrokinese habe ich, nur fehlen mir die passenden Feuerzauber (Reisender)
Ist bei mir genau umgekehrt :) siehe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1368027-Fertigkeitenb%C3%BCcher)

Solitaire
15.07.2014, 19:40
Und alles ausprobieren und dann wieder laden ist echt zermürbend und nervig.

Genau! Bei mir scheitert es eher daran, dann ich nicht wirklich Zauber/Skills habe, die man geschickt kombinieren kann. Meine Bogenschützin hat pratisch keine Ele-Skills (nur ein/zwei einzelne Pfeile und die reichen bei Weitem nicht aus) und mein Mage ist auf Feuer geskillt. Der 2. Mage den ich dabei habe ist auf Wasser getrimmt und dann noch nicht Nahkämpferin. Sieht also dunkeldüster mit Kombis aus. :(

Ich hab aber nur eins davon und selbst wenn ich beide hätte, würde ich das nicht wirklich machen, weil dann auch meine Gruppe mit dran ist. Der Regenzauber ist ja alles andere als "kleinflächig"! :scared:

Cyrcle
15.07.2014, 19:42
Der Blitzzauber lähmt nicht im gesamten Wirkungsbereich des Regenzaubers ;)

Bass-Monkey
15.07.2014, 19:53
Also, an der von Solitaire beschrieben Stelle bin ich ein Mal gestorben, hab es aber danach direkt nochmal von vorn probiert. Ich dürfte mit allen vier Charakteren meiner Gruppe auf Level 5 gewesen sein.

Meine Gruppe bestand aus 2 Nahkämpfern, einmal mein Hauptcharakter und einmal Madora. Darüberhinaus einer Waldläuferin/Hexerin und dem Magier Jahan.

Mit beiden Nahkämpfern hatte ich einen "Charge" mit welchem ich die Chance habe Gegner auf einer Linie nieder zuwerfen - Achtung an der Stelle, niemals durch Feuer- oder Giftfelder rennen.

Die Gegner wurden großflächig mit Gift eingedeckt, denn sobald ein Gegner vergiftet ist und mit einem Feuerpfeil, einem Feuerzauber oder einer Waffe mit Feuerschaden in Berührung kommt gibt es eine Explosion welche dem Gegner schadet.

Die Idee die Gegner zu Lähmen ist wirklich praktisch. Ob der Blitz einen Gegner in einer Blutlache oder einer Pfütze trifft ist egal, die Chance ihn zu lähmen ist hoch, ebenso wenn er unter dem Status "nass" leidet. Es triff Eure Charaktere also nur wenn es ihnen wie den Gegner geht, sie also im Blut, direkt im Wasser oder in der nahen oder direkten Schussbahn des Blitzzaubers befinden. Wichtig: Der Blitz lähmt nicht alle im Wirkbereich des Regenzaubers! Entsprechende Pfeile können den Gegner auch direkt lähmen, eventuell habt ihr ja auch einen welcher den Status "Verzaubert" hervorruft, dann habt ihr über eine gewisse Zeit einen verbündeten Gegner.

In D:OS ist ein Kampf so gut wie nie identisch. Sterbt ihr, bleibt bei eurer Taktik, die Gegner agieren aber anders, dies kann ein Vorteil für euch sein. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten den Gegner zu beeinflussen, meist machen sie es einem sogar vor.

Ich hoffe es hilft Euch erst einmal, wenn nicht geh ich gern individueller auf Euch ein.

Solitaire
15.07.2014, 20:02
Ich bin auch mit allen vier Leuten unterwegs (und spiele mittlerweile auf leicht, sterbe ab trotzdem bei jedem Versuch!), allerdings ist nur Madora der einzige Nahkämpfer und die wird immer sofort von den Gegnern gelähnt/eingefroren/etc. und fällt sofort aus (bis zu ihrem Tod!!) also bleiben noch 2 Magier und ein Bogenschütze übrig und die haben keine Chance gegen diese Gegner.

Ich hab mir auch schon ein neue Truppe zusammengestellt, mit völlig anderen Skills. Beide sind Nahkämpfer/Magier, so habe ich vielleicht größere Chancen!

Golden Girl
15.07.2014, 20:10
Vielen Dank für deine Tipps, Bass-Monkey:gratz

Mir geht es so wie Solitaire. Madora ist die erste die ausfällt. Sie ist ganz schön schwach :scared: Da halten ja meine beiden Chars mehr aus :)

Nun denn, da will ich mal noch ein wenig schnetzeln und schauen ob die Tipps was bringen. Wenn nicht werde ich auch mal eine neue Truppe kreieren :p

Solitaire
16.07.2014, 13:27
Madora ist die erste die ausfällt. Sie ist ganz schön schwach :scared:

Eigentlich ist sie gar nicht schwach, sondern haut richtig gut rein, wenn sie denn mal dazu kommt. Aber da sie immer als erstes aus dem Verkehr gezogen wird, ist da eben nicht viel los. Ich denke die Monster wissen Bescheid. :p

Cyrcle
16.07.2014, 14:39
Madora hat doch auch einen guten Fernangriff mit niederschlagen.

Solitaire
16.07.2014, 15:04
Madora hat doch auch einen guten Fernangriff mit niederschlagen.

Stimmt hat sie, aber wenn die Gegner zu weit weg sind und sie erstmal nicht hinkommt und beim nächsten Zug der Gegner sofort außer Gefecht gesetzt wird, hilft der leider auch nicht viel. :(

Cyrcle
16.07.2014, 15:47
Wenn Madora nicht als Tank taugt, würde ich die auch nicht so einsetzen ;) Mit den Fähigkeiten dieser Dame klappt das auch defensiv. Gerade gegen überlegende Truppen gehe ich nicht nach vorne sondern zurück :o

Myke
16.07.2014, 15:55
Hänge momentan auch fest und zwar bei der Kirche unten bei der Magischen Barriere mit dem Potest davor, hab keinen Gegenstand der da reinpasst weis auch nicht wo man den herbekommen soll. :dnuhr:

Ein kleiner Tipp würde mir schon reichen :)

Reni
16.07.2014, 18:51
Wenn der offene Kampf zu schwer ist, einfach bevor es zum Kampf kommt sich die Umgebung zu seinem Vorteil gestalten.

Bei den Orks am Strand machte ich es so, dass ich alles mit Öl zugepflastert hatte. Wenn man es nicht direkt auf die Gegner wirkt, dann wird auch nicht der Kampf ausgelöst.
Dann das Öl angezündet und als die Gegner dann einige HP verloren hatten den Kampf begonnen.

Das geht auch mit anderen Kombinationen. Zur Zeit wirke ich immer Regenzauber und gehe erst dann in Kämpfe. Dort friere ich die Gegner dann ein.
Klappt zwar nicht immer aber durch den Regen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das es klappt.

Cyrcle
16.07.2014, 18:58
Hübsche Varianten bietet auch die Teleportation. Ein Olfässchen auf einen Gegner plumpsen lassen, das anschliessen mit einem Brandpfeil angezündet wird. Das kommt absolut gut :D

AltesLager
17.07.2014, 00:28
Dummerweise halten eigefrorene Gegner mehr aus , kommt mir wenigstens so vor zumidestens mit Klingenwaffen

Reni
17.07.2014, 07:37
So ist es, zumindest was normale Waffen angeht.
Das Einfrieren eines Gegners soll in erster Linie auch dazu dienen ihn aus dem Kampf zu nehmen. Zumindest handhabe ich dies so.
Gerade bei recht harten Gegnern kann das sinnvoll sein.

Bass-Monkey
17.07.2014, 08:13
Ich hab lieber einen handlungsunfähigen Gegner dem ich mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit weniger Schaden zufüge, als einen agierenden den ich uU nicht treffe.

Wobei ich gestehen muss dass mir das "weniger Schaden machen", wenig bis gar nicht aufgefallen ist.

AltesLager
17.07.2014, 12:18
Ich hab lieber einen handlungsunfähigen Gegner dem ich mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit weniger Schaden zufüge, als einen agierenden den ich uU nicht treffe.

Wobei ich gestehen muss dass mir das "weniger Schaden machen", wenig bis gar nicht aufgefallen ist.

Doch ist so und nicht nur das
einen eingefroren Gegner mit zb Eispfeil zu bekämpfen macht auch weniger Schaden
Mit Feuerpfeil dagegen mehr.

Ich achte da jetzt nicht 100% drauf aber hin und wieder fällt es mir auf

Gute Taktik gegen Gruppen mit Skelett Bogenschützen
Rauchpfeil enweder auf sich selbst ( dann können sie dich nicht sehen ) oder auf die Gegner bzw davor
( dann verfehlen sie öfters )

Bogies sollten unbedingt Geo mitskillen im Verhältnis 3:1 je nach Vorliebe ( bzw geht auch umgekehrt)
Spinne + Öl + Feuerpfeile + Um die Ecke Schiesen: Gute Taktik die Spinne die Gegner zur Gruppe blocken lassen
Öl casten , Feuerpfeil drauf , mit richtiger Rundenanzahl ist die nächste Spinne wieder raus aus dem Cooldown
die Gegner Platt. Wer will kann auf das Öl noch Giftschleim draufzaubern dann Kracht es richtig :D

AltesLager
17.07.2014, 17:03
Ich bin auch mit allen vier Leuten unterwegs (und spiele mittlerweile auf leicht, sterbe ab trotzdem bei jedem Versuch!), allerdings ist nur Madora der einzige Nahkämpfer und die wird immer sofort von den Gegnern gelähnt/eingefroren/etc. und fällt sofort aus (bis zu ihrem Tod!!) also bleiben noch 2 Magier und ein Bogenschütze übrig und die haben keine Chance gegen diese Gegner.

Ich hab mir auch schon ein neue Truppe zusammengestellt, mit völlig anderen Skills. Beide sind Nahkämpfer/Magier, so habe ich vielleicht größere Chancen!

Sette dein Gear auf Willenskraft bei Mendora dann wird sie nicht so schnell eingefroren
schau auserdem ob du zusätzlich Zauber/Lebensmittel/Spruchrollen findest/craftest die Willenskraft buffen oder Resitenzen bringen ( in deinem Fall für Eis ) selbes gilt für Körperstärke gegen Niederschlagen usw

und 2 Tanks oder Tank/Hybrid sind Pflicht in der Gruppe ( einer davon Mainchar optimal )

§wink

Virdo
17.07.2014, 18:42
und 2 Tanks oder Tank/Hybrid sind Pflicht in der Gruppe ( einer davon Mainchar optimal )

Kommt vielleicht auf Schwierigkeitsgrad an aber zumindest auf Normal reicht einer.
Wobei der einzige Krieger bei mir aktuell Madora ist, Rest fangen die Elementare ab (2 Magier)

AltesLager
17.07.2014, 19:35
Kommt vielleicht auf Schwierigkeitsgrad an aber zumindest auf Normal reicht einer.
Wobei der einzige Krieger bei mir aktuell Madora ist, Rest fangen die Elementare ab (2 Magier)

Jop wenn man auf Pets setzt braucht mann natürlich keine 2 Tanks ;)

Will Ondiron
23.07.2014, 15:00
ich denke, ich hab was vergeigt... bin gerade im Dunkelwald und stoße immer wieder auf unverwundbare Todesritter-

habe es so verstanden, daß Tenebrium oder wie das hieß bzw die dazugehörigen Fähigkeiten da helfen ?
Allerdings nimmt der Kerl in Silberwald meinen Barren nicht an und lehrt mich somit auch nichts- seine Quest hab ich
angenommen, als ich den Barren von einem der defekten Todesritter in der Mine genommen hab, hieß es auch im
Questlog, ich kann/soll ihm den geben- aber leider keine Gesprächsoption.

War möglicherweise so gedacht, daß ich das aus der Trollhöhle holen soll, kam da aber nicht weiter, die war "leer"
außer einem versteinerten Troll; und ein Entsteinerungszauber sagte mir "ungültiges Ziel".

Virdo
23.07.2014, 16:40
Hast du ein Questupdate bekommen wie du das Erz gesammelt hast?
Muss schon paar mehr einheiten des Erzes sein.

Für die Trollhöhle brauchst du ein Buch welches du in der Zuflucht von Maradino findest. Dann wie es im buch steht vorgehen.

Bei dem Spiel sollte man nicht so ungeduldig sein, bisschen Zeit nehmen ;)

Bass-Monkey
23.07.2014, 16:43
ich denke, ich hab was vergeigt... bin gerade im Dunkelwald und stoße immer wieder auf unverwundbare Todesritter-

habe es so verstanden, daß Tenebrium oder wie das hieß bzw die dazugehörigen Fähigkeiten da helfen ?
Allerdings nimmt der Kerl in Silberwald meinen Barren nicht an und lehrt mich somit auch nichts- seine Quest hab ich
angenommen, als ich den Barren von einem der defekten Todesritter in der Mine genommen hab, hieß es auch im
Questlog, ich kann/soll ihm den geben- aber leider keine Gesprächsoption.

War möglicherweise so gedacht, daß ich das aus der Trollhöhle holen soll, kam da aber nicht weiter, die war "leer"
außer einem versteinerten Troll; und ein Entsteinerungszauber sagte mir "ungültiges Ziel".
Du solltest im Laufe deiner Hauptquest zwangsläufig der Lösung entgegengebracht werden. Und zwar wenn man in Silbertal angekommen ist wird man ja mit den makellosen konfrontiert, im Laufe dieser Questreihe wird man unter anderem in die Kathedrale und in die Mine (Dort trifft man die Todesritter zum ersten Mal) im Luculla-Wald gelotst.

Will Ondiron
23.07.2014, 18:23
Da liegt evtl. das Problem - Erzeinheiten Null, aber als ich vor der Flucht einen Barren von einem der defekten Todesritter genommen hab, kam das Questupdate.

In die Mine komm ich latürnich wegen Einsturz nicht mehr hin (falls da was zum Abbauen gibt/gab)

Bei Marasino hab ich die Bude nochmal auf den Kopf gestellt, aber kein Buch gefunden bzw. alle gelesen, die ich gefunden hab.

Ich habs auch so durch die Welt bewegt, wies gerade möglich war mit unseren Fähigkeiten, also nicht unbedingt "chronologisch"
(Kathedrale z.B. war ich relativ spät, Mine anstrengend früh)

Virdo
23.07.2014, 19:35
Da liegt evtl. das Problem - Erzeinheiten Null, aber als ich vor der Flucht einen Barren von einem der defekten Todesritter genommen hab, kam das Questupdate.

Hast du ihn mit dem richtigen Charakter angesprochen?
Muss der Charakter sein der die Erzbox, welche man von Brandon bekommt, trägt, ansonsten realisiert das Spiel es nicht.

Bei Marasino hab ich die Bude nochmal auf den Kopf gestellt, aber kein Buch gefunden bzw. alle gelesen, die ich gefunden hab.

Das Buch heißt Maradinos Geheimakten.
Wenn du das hast musst du wie im Buch beschrieben zu dem Pilzkreis vor der Trollhöhle gehen und dort nochmals das Buch Lesen, dann kann man die Höhle passieren.

Will Ondiron
23.07.2014, 23:07
Super, danke :gratz

er wollte Erz, keine fertigen Barren (undankbarer Kerl) - und hat alle 10 genommen, die ich geklopft hab...

Marasino hab ich mit Bellegar verwechselt gehabt, hat nun geklappt - jetzt hab ich noch 8 Barren übrig
und muß damit 4 Waffen schmieden für meine Truppe, bin aber zu blöd dafür. Eine Stahlwaffe hab ich ganz
am Anfang hingekriegt, aber vergessen, wie. Irgendwas mach ich halt immer verkehrt...

...möchte noch englischen walkthrough hier verewigen, hat mir sehr geholfen und die community geschont
http://guides.gamepressure.com/divinityoriginalsin/

[edit] okay, Telebriumwaffe ja, Todesritter nein/unverwundbar - für heut gut Nacht *grunzt*

Virdo
24.07.2014, 09:09
Für den Todesritter benötigst du einen speziellen Spell, den man im laufe der Hauptquest bekommt.
Bzw man die Zutaten für den Spell bekommt, muss ihn danach noch zusammenbasteln.

Will Ondiron
24.07.2014, 09:50
Hm, also das Heranführen von mir im Rahmen der Hauptquest scheint bei mir nicht so zu funktionieren :D
Ich war ja schon im Quellentempel, indem ich die Ritter umgangen habe, also schon recht weit und habe
vermeintlich gedacht, Tenebriumwaffen wären die Lösung- ok spell habe ich jetzt, der wäre halt sehr viel
früher hilfreich gewesen und ich bin mir unsicher, ob ich jemals ingame darauf gekommen wäre :dnuhr:
Also einfach mal drauf losabenteuern kann in die Hose gehen- weil wir gerade dabei sind: ich war in einem
Tempel mit Gestalten der Leere, die ebenfalls unverwundbar waren, da wäre ich dankbar für einen Tip

Bass-Monkey
24.07.2014, 10:46
Also einfach mal drauf losabenteuern kann in die Hose gehen- weil wir gerade dabei sind: ich war in einem
Tempel mit Gestalten der Leere, die ebenfalls unverwundbar waren, da wäre ich dankbar für einen Tip
Meinst du den "offenen, zerstörten" Tempel mit haufenweise Lava nördlich im Luculla-Wald?

Wenn ja, gibt es ganz im Norden einen Blutstein, welcher mit Strg + Linksklick angegriffen werden kann - allerdings nimmt er nur von Tenebrium schaden.

Virdo
24.07.2014, 10:53
Ja ab und an wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl wünschenswert, das mit dem Spell hab ich auch erst wahrgenommen als ich alles nochmal durchgelesen habe. Evtl sind wir da einfach schon weichgespült, kann auch sein :D

Wenn es der ist den ich meine (Zixzax erscheint wenn man ihn betritt?).
Man muss um die zu besiegen einen großen Blutstein zerstören welcher am anderen Ende des Tempels ist.
Am besten man nimmt den Pfad links durch die Makellosen, die lassen einen durch wenn man diplomatisch ist. Außer am Ende kurz vor dem Stein da stehen ein Paar Dämonen und eine Hüterin, da kann man entweder mit einem vorbeischleichen (mit der Schurkenfähigkeit oder unsichtbarkeitstrank) oder Kampf starten und einen weitergehen lassen. Besser ist schleichen sonst dauert das Zerstören so lange

Wichtig den Blutstein kann man nur mit einer Tenebriumwaffe zerstören.

Tante edit spottet: zu langsam Knochenkopf.

Will Ondiron
24.07.2014, 12:50
Danke allerseits (lieber doppelt als gar nichts) - also die Unverwundbaren gehen mir gar nicht gut rein,
nächste (und hoffentlich Letzte) Cassandra, da folge ich mal dem Leitfaden bis auf Weiteres;

erwähnenswert noch, daß sich besagter Blutstein heilt bzw. ich mit meiner Waffe, die neben Telebrium
auch anderen "Schaden" machte, hab mir da ambulant ne reine Waffe noch basteln müssen.

Wo ich jetzt auch nicht weiterkomm, ist einmal die nördliche Barriere nach dem Burgkönig (falls es da
noch was Nennenswertes zu entdecken gibt),

und in Jägerheim einmal die Grube (da dachte ich, mir hilft ein Seil weiter, aber falsch gedacht)
und dahinter das Heldengrab, wo mich immer wieder ein unsichtbarer Schnitter ausnullt

[edit] beides nun mit den Teleportsteinen gelöst, aber ein neues Problem:
ich habe jetzt alle (?) 14 Blutsteine (bzw 5 voll, 9 leer) und komm nicht durch die Tür im Tempel
[edit] ok auch erledigt :D

Myke
05.08.2014, 14:10
Komm schon wieder nicht weiter, wenn das so weiter geht werde ich das Ende wohl nie erreichen

Golden Girl
06.08.2014, 05:06
Komm schon wieder nicht weiter, wenn das so weiter geht werde ich das Ende wohl nie erreichen
Wo hakt es denn?

Darkstalker2000
06.08.2014, 15:13

Freu dich, solche Situationen wirst du noch sehr oft haben ;)

Mir ging es daher auch nicht viel anders und habe dann auf folgender Seite immer nachgelesen was zu tun ist, daher kann ich dir die Seite auch nur wärmstens empfehlen:
http://www.rpguides.de/divinity-original-sin/komplettloesung/cyseal.htm

Stinger
06.08.2014, 18:33
Hallo Leute, muss mich mal hier einklinken, komme nämlich ebenfalls nicht weiter!

Bin bei der Untersuchung der Mine jetzt bereits in der Gruft (mit Hilfe des Spiegels, aber hier geht es nicht weiter! Nur mit dem Spiegel wieder zurück)!

Was muss ich tun?

Lafadiel
08.08.2014, 11:10
Hallo allerseits,

ich komme auch schon wieder nicht richtig weiter §cry. Ich bin auch so richtig schön einfach kreuz und quer drauflos gerannt und habe deswegen so einige Probleme - das Heranführen mit der Hauptquest funktioniert bei mir offenbar auch so gar nicht. Ich suche auch gerne einfach so in der Gegend herum und wenn mir die Gegener zu schwer erscheinen, mache ich erst mal was anderes. Scheint nicht optimal zu sein.
Also 1. Frederick ist tot :rolleyes:. Der ist mir bei dem Kampf mit der Spinnenkönigen aufgetaucht und hops gegangen und ich habe das gar nicht weiter registriert, also ist es auch schon ewig her - brauche ich den unbedingt? Maradinos Versteck habe ich trotzdem gefunden. Wahrscheinlich gehen mir einfach die Quests flöten?
2. Ich komme in Jägerschneide nicht zum Keller bei den Dienern. Ich habe die Gefangenen befreit und die haben mir alles verraten, Schlüssel habe ich auch, und ich kann den Stein zwar anklicken aber meine Chars sagen immer nur, dass der Stein künstlich aussieht. Im Tagebuch habe ich den Vermerk - ist das ein Bug oder fehlt mir da noch was? Oder muss ich erst alle Orks und Bergkrieger umlegen, damit ich da rein kommen, oder erst was gegen die Ratten unternehmen?
3. Ich bin bereits über den Tempel und Zixzax gestolpert und komme nun nicht mehr in die Heimstätte, ohne wild beschossen zu werden. Das heißt, ich kann die Quests mir Leandra etc. nicht abschließen - mache ich jetzt einfach weiter und hört das dann irgendwann wieder auf mit dem Beschuss oder komme ich da nicht mehr rein und lade lieber neu?
4. Wen ich überhaupt nicht finde, ist der vermisste Abenteurer Tom. Wo ist denn der versteckt?

Vielen Dank :D

Darkstalker2000
08.08.2014, 12:20
Hallo allerseits,

ich komme auch schon wieder nicht richtig weiter §cry. Ich bin auch so richtig schön einfach kreuz und quer drauflos gerannt und habe deswegen so einige Probleme - das Heranführen mit der Hauptquest funktioniert bei mir offenbar auch so gar nicht. Ich suche auch gerne einfach so in der Gegend herum und wenn mir die Gegener zu schwer erscheinen, mache ich erst mal was anderes. Scheint nicht optimal zu sein.
Also 1. Frederick ist tot :rolleyes:. Der ist mir bei dem Kampf mit der Spinnenkönigen aufgetaucht und hops gegangen und ich habe das gar nicht weiter registriert, also ist es auch schon ewig her - brauche ich den unbedingt? Maradinos Versteck habe ich trotzdem gefunden. Wahrscheinlich gehen mir einfach die Quests flöten?
2. Ich komme in Jägerschneide nicht zum Keller bei den Dienern. Ich habe die Gefangenen befreit und die haben mir alles verraten, Schlüssel habe ich auch, und ich kann den Stein zwar anklicken aber meine Chars sagen immer nur, dass der Stein künstlich aussieht. Im Tagebuch habe ich den Vermerk - ist das ein Bug oder fehlt mir da noch was? Oder muss ich erst alle Orks und Bergkrieger umlegen, damit ich da rein kommen, oder erst was gegen die Ratten unternehmen?
3. Ich bin bereits über den Tempel und Zixzax gestolpert und komme nun nicht mehr in die Heimstätte, ohne wild beschossen zu werden. Das heißt, ich kann die Quests mir Leandra etc. nicht abschließen - mache ich jetzt einfach weiter und hört das dann irgendwann wieder auf mit dem Beschuss oder komme ich da nicht mehr rein und lade lieber neu?
4. Wen ich überhaupt nicht finde, ist der vermisste Abenteurer Tom. Wo ist denn der versteckt?

Vielen Dank :D

Also zu deinen Fragen:

1. Nein den Frederick brauchst du eigendlich nicht, ist nur eine Nebenquest und sollst für ihm seinen gimp Sklaven Finden der über die Stelle, wo er lag, der Eingang zu seinem Versteck ist.

2. Du musst den "verzauberten" Stein einfach bei seite schieben das du die darunter liegende Falltür siehst, ansonsten gibt es auch noch einen anderen Weg in das Versteck, der führt über das Haus des Magiers., kleiner Tipp, du kannst eine Teleporter-Pyramiede durch die verzauberte (Tür) Barriere werfen und dich dann einfach in das Haus hinein teleportieren.

3. Du musst im Geisterwald, das "Demonentor" (bzw den großen Blutsplitter) zerstören, dann hören die angriffe auf, du kannst ausserdem erst danach, nachdem du den Blutsplitter zerstört hast, erst weitere Räume in deiner Heimstätte freischalten.

4. hmm weiss ich gerade selber nicht mehr ;D

Will Ondiron
08.08.2014, 13:46
zu 4) der liegt bei dem 5000 Konstrukt irgendwo rum; mußte da auch nochmal hin und genau schauen;
hier ein Bildchen http://guides.gamepressure.com/divinityoriginalsin/guide.asp?ID=25152 unter "Tom
the Wannabe Adventure"

Lafadiel
08.08.2014, 20:52
Daaaanke!! :D

Myke
12.08.2014, 17:46
Kann mir wer bitte sagen wo oder wie man den Zauber für die unverwuntbaren toten Ritter die in der Mine herumlauen bekommt?
Leandras Blut hab ich schon

Danke

Will Ondiron
12.08.2014, 19:59
Leandras Zauber fehlt noch - liegt laut dem hier http://www.gamefront.com/divinity-original-sin-how-to-defeat-unkillable-death-knights/
in ihrem Labor in der Tenebrium Mine X:96 Y:189. Dann mit dem Blut "kombinieren"

Myke
14.08.2014, 00:48
Leandras Zauber fehlt noch - liegt laut dem hier http://www.gamefront.com/divinity-original-sin-how-to-defeat-unkillable-death-knights/
in ihrem Labor in der Tenebrium Mine X:96 Y:189. Dann mit dem Blut "kombinieren"

Danke für den Tipp

Hänge schon wieder fest

1. Soweit ich das richtig verstanden habe kommt man in den Tempel des Todes nur als Leiche rein, wie soll das gehen?
2. Habs geschafft in den Quellentempel zukommen nur ist dort ein zerstörter Teleporter und ein grosser Stein, dahinter wäre zwar ein Weg aber der Stein hat einfach zuviele HP um den kleinzuhaun

Will Ondiron
14.08.2014, 15:22
1) ich hab da seinerzeit einen "Freiwilligen" draufgestellt und den dann nachher wiederbelebt

2) wenn das der ist, den ich meine, da sollte in der Nähe ein versteckter Schalter sein (bzw
halt knifflig zu sehen)- rechts von dem Fels war der glaube ich

Myke
14.08.2014, 15:52
1) ich hab da seinerzeit einen "Freiwilligen" draufgestellt und den dann nachher wiederbelebt

2) wenn das der ist, den ich meine, da sollte in der Nähe ein versteckter Schalter sein (bzw
halt knifflig zu sehen)- rechts von dem Fels war der glaube ich

1. hab ich mit der Teleportpyramide gelöst
2. den Schalter hab ich gefunden.....Danke

Bin jetzt im Quellentempel vor dem ersten Tor, wenn ich das richtig verstanden habe braucht man dafür 12 Quellensteine oder muss man da allen gefunden haben damit das Tor aufgeht?

Habe jetzt 13 inaktive Steine aber das Tor erzählt mir immer noch meine Reise sei noch nicht abgeschlossen

Seelenernter
14.08.2014, 15:56
Braucht nen bestimmten Wert an Wahrnehmung für die Schalter. Etwas blöd bei der HQ...
Generell: Falls du kannst, beschwöre eine Spinne. Die hat maximale Wahrnehmung und entdeckt für einen verstecktes Zeug. (ka ob das ein Bug ist, und ob es im letzten Patch behoben wurde)

Edit: schau mal ein paar Threads weiter unten, da gibts schon ein Thema (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1372049-Inaktive-Steine-f%C3%BCr-Quellentempel-Eingang) zu besagter Tür.

Myke
16.08.2014, 12:38
Gibt es ein paar Tricks wie man den Endkampf gegen den Drachen bisschen leichter machen kann?
Habe den jetzt einmal probiert und natürlich nicht geschafft, eigentlich lief der Kampf nicht so schlecht plötzlich haut der Drache in einer Runde meine 2 Nahkämpfer einfach um.Der Drache hatte da 6 Angriffe hintereinander gestartet keinen Ahnung woher er soviele AP auf einmal bekommen hat.

Seelenernter
16.08.2014, 19:03
Der setzt gern mal aus, und spart AP. Wobei 6 schon echt recht viel sind...

Generell, setz beschworene Wesen ein, und/oder verbessere deine Rüstung mit Rubinen, damit kann man einfach auf über 100% Resistenzen kommen und wird effektiv geheilt.

Empfand den Kampf jedenfalls mit beschworenen Wesen als recht leicht... nur der davor war heftig, durch den Dialogbug... gegen 10+ Todesritter...

Darkstalker2000
17.08.2014, 11:46
Gibt es ein paar Tricks wie man den Endkampf gegen den Drachen bisschen leichter machen kann?
Habe den jetzt einmal probiert und natürlich nicht geschafft, eigentlich lief der Kampf nicht so schlecht plötzlich haut der Drache in einer Runde meine 2 Nahkämpfer einfach um.Der Drache hatte da 6 Angriffe hintereinander gestartet keinen Ahnung woher er soviele AP auf einmal bekommen hat.

Am besten ist es wenn du die vier beschworene Schattenkreaturen die der Drache immer herbeiruft, ignorierst den immer wenn du einen oder mehrere von denen tötest beschwört der Drache neue, daher ist der Kampf gegen sie eher AP vergeudung, lass die beschwörten Schattenkreaturen am besten auf lass sie auf Astrate losgehen, damit sie beschäftigt sind, mit einem guten Heiler sollte es kein Problem sein Astrate zu heilen.

Ansonsten falls es mit der Taktik immer noch zu schwer sein sollte, kannst du dir ja einen Savegame Editor runter laden und dir damit einfach besseres Equip ercheaten, dann ist der Endkampf kinderleicht ;)

Myke
17.08.2014, 15:20
Am besten ist es wenn du die vier beschworene Schattenkreaturen die der Drache immer herbeiruft, ignorierst den immer wenn du einen oder mehrere von denen tötest beschwört der Drache neue, daher ist der Kampf gegen sie eher AP vergeudung, lass die beschwörten Schattenkreaturen am besten auf lass sie auf Astrate losgehen, damit sie beschäftigt sind, mit einem guten Heiler sollte es kein Problem sein Astrate zu heilen.

Ansonsten falls es mit der Taktik immer noch zu schwer sein sollte, kannst du dir ja einen Savegame Editor runter laden und dir damit einfach besseres Equip ercheaten, dann ist der Endkampf kinderleicht ;)

Mit allen 4 auf den Drachen gehen und die Adds ignorieren ok alles klar, ist das normal das Astrate im Kampf gegen den Drachen so passiv ist?
Sie versucht sich ab und zu selbst zu heilen was aber keine Auswirkung hat sonst tut Sie nix, im ersten Kampf vor dem Drachen war Sie um einiges aktiver.

Cheaten kommt für mich nicht infrage

Darkstalker2000
17.08.2014, 15:35
Ja bei mir war sie auch bis auf die Adds Tanken, total nutzlos, wenn sie gerade selber nicht Betäubt war, hat sie ab und zu mal meine Gruppe geheilt oder Gebufft, ansonsten stand sie auch nur rum.

Sumaro
18.08.2014, 06:43
Es soll ja Ende August ein patch ko.men. vielleicht auch dafür

Myke
20.08.2014, 20:28

Astrate war nach ein paar Runden schon tot , die gute hat schon in der ersten Runde die hälfte HP verloren durch den Drachen. So gut ist meine Heilung auch nicht das ich Sie einfach wieder hochheile. Wenn Sie tot ist der Kampf verloren

Das ärgert mich jetzt schon einbisschen, habe nix dagegen wenn der Endkampf schwer ist aber so ist er fast nicht zu schaffen

Seelenernter
20.08.2014, 21:24
Der Teil ist ohnehin arg fehlerhaft. Abgesehen davon, dass sie blitzschnell das Zeitliche segnet, kommt noch dazu, dass sie teilweise auch Verbündete attackiert. In dem Fall ist der Kampf trotz ausschliesslich freundlicher Charaktere im Kampfgebiet nicht zu beenden.
Da muss ganz klar noch nachgebessert werden. Ist aktuell ein rechtes Glücksspiel.

Vater Zeus
06.12.2014, 20:24
Hallo zusammen. Hab mich extra hier angemeldet weil ich bei Original Sin einfach nicht weiter kommen und Hilfe brauche.

Mein Problem ist das das Spiel einfach zu Bockschwer ist. Ich finde es richtig gut aber ich hab mich jetzt grade mit ner Magierin, einer Bogenschützin. Moidora und Roderick auf den Weg zur Höhle von (Der weibliche Lehrling, Mord usw. ihr wisst schon :) ) gemacht und komm an Gruppen von lvl 5 Gegnern nicht vorbei obwohl die auf meinem Level sind.
Als erstes war ich im Norden (da wo man den Mann findet den man zurück begleiten und beschützen muss) und direkt drüber sind ein paar recht feurige gegner und ein Magier. 4 Stk und die machen mich nach strich und faden alle bevor ich auch nur einen einzigen von denen platt machen kann (selbe Stufe wohlgemerkt) dann dacht ich mir ich schau ob ich woander lang kann, aber man muss ja komplett aussen rum um zur Höhle zu kommen und da treff ich 2x auf Gruppen von jeweils 7 Gegnern mit Wildschweinen und Magiern + Bogenschützen. Wie soll ich das Spiel jemals schaffen frag ich mich? Ich hab sogar schon probehalber auf leicht gestellt weil ich seit geschalgenen 5 Stunden nicht weiter komme aber selbst auf leicht hab ich keine Chance und leveln kann man nirgens weil ich alle Nebenquests gemacht hab.
Was läuft da falsch frag ich mich und was kann ich besser machen? Ich bin kurz davor das Spiel aufzuhören und Wasteland 2 zu zocken. Mir gefällt das Spiel richtig gut aber es ist mir einfach zu schwer. Ich bin nicht der beste Rundenstrategie Spieler aber ich hab auch schon paar 100 Std in den Genre hinter mir.
Was kann ich also machen?

Danke schonmal das ihr mein Geschwafel gelesen habt.
Falls nicht?

tl;dr? Es ist zu schwer, was kann ich machen :)

Cyrcle
07.12.2014, 05:22
Das Spiel lebt, bzw der kampf lebt nicht in erster Linie von dem Schaden, den die Heldentruppe anrichten kann, sondern von der Möglichkeit, die Umgebung, in welcher der Kampf abläuft, zum Nachteil der Gegner zu beeinflussen. Regen zusammen mit einem Kältesturm wird Gegner, die bevorzug mit Feuer kämpfen, mit Sicherheit nicht entgegen kommen.

Es ist also von Anfang an sinnvoll, die Effektzauber, welche die Heldentruppe beherrscht, zu studieren und einzusetzen. Am idealsten ist dabei eine Truppe, die alle Elemtarzauber bewältigen kann (Feuer, Wasser, Erde und Luft). Damit bist du in der Lage, jeder Gegnerrotte größt mögliches Unbehagen zu vermitteln.

Wenn du diese Richtung konsequent verfolgst, wirst du viele bisher unlösbare Probleme plötzlich als Machbar empfinden ;)

Vater Zeus
07.12.2014, 08:51
Guten Morgen.
Danke für die Antwort und ja, du hast Recht und ich bin schon selbst drauf gekommen beim vielen nachlesen :) Bin schon mehrfach zurück in die Stadt und hab die Leute für Zauberbücher abgeklappert und das einzige was ich gefunden hab war den Eissplitter. Ich kann leider nichtmal Regen zaubern. Find das passende Buch nicht. Meine Helden können auch kein Öl Zaubern um die Gegner darin anzuzünden. Wie du siehst steck ich wirklich fest und ich hab leider wirklich nicht die Muse und Geduld nochmal mit ner neuen Party anzufangen :(

Cyrcle
07.12.2014, 11:09
Gerade bei taktischen Spielen gehört es mit zum Lernprozess, öfter mal neu zu starten, bis die Truppe passt und mit der Spielmechanik zurecht kommt. Was die Zauberbücher betrifft. Sieh dich nicht nur bei den offiziellen Händlern um. Bei DoS handelt jeder NPC. Da kannst du z.B. auch bei einem Komandanten der Legion erstaunlich gute Sachen kauifen ;)

Vater Zeus
07.12.2014, 11:14
Normal wähle ich immer ne ziemlich gute Truppe aus :)
Wenn du mir sagst wo ich das Regenzauberbuch her kriege wär ich schon glücklich :) Denk das könnt mir ein gutes Stück helfen da ich keinen einzigen Flächenzauber habe.

Also meine Standard Truppe besteht immer aus zwei Nahkämpfern und zwei Fernkämpfern (meist Zauber und Bogen). Damit fährt man erfahrungsgemäss ziemlich gut. Nur ich hab glaub ich mit Roderick als Kleriker daneben gegriffen da er kaum heilen kann. 16-19 pro Runde auf 3 Runden is einfach zu wenig. Ich verlier mindestens einen Kämpfer pro grösserem Kampf und die Wiederbelebungrollen sind auch sehr teuer und gibt nich soviele.

Achso ja: Ich klapper fast alle nach Waren ab. Sogar den Käsehändler^^ aber der hat auch keinen Regenzauber. Blitz kann ich schon. Mir fehlt jetz noch das Wasser :)

Cyrcle
07.12.2014, 11:37
Der Begleiter Jahan ist Hydrosophist und beherscht den Regenzauber ;)

Vater Zeus
07.12.2014, 12:00
1. Wo finde ich den? Im Gasthaus?
und 2. Soll ich den gegen Moidora eintauschen? Die is nämlich absolut nutzlos. Stibt schon wenn man sie nur anschaut. :)

Golden Girl
07.12.2014, 12:28
1. Wo finde ich den? Im Gasthaus?
und 2. Soll ich den gegen Moidora eintauschen? Die is nämlich absolut nutzlos. Stibt schon wenn man sie nur anschaut. :)
Der Zauberer Jahan (Wasser/Luft) befindet sich in der Bibliothek in Cyseal. Die Kriegerin Madora triffst du in der Taverne.

Sobald du die Halle der Helden in der Heimstätte freigeschaltet hast, steht dort ein NPC-Händler, bei dem du weitere Söldner anheuern kannst. Die Begleiter kannst du beliebig wegschicken und austauschen. Sie warten dann in der Halle der Helden auf dich.

Vater Zeus
07.12.2014, 12:37
Hmm. In der Bibliothek war ich schon öfter. Den hab ich völlig übersehn. Muss ich mal schaun wo der is.
Die Halle der Helden is der Raum mit dem langen Tisch oder? Den hab ich schon ganz früh freigeschaltet. ich schau mal ob ich da jemanden finde der auch gut heilen kann. Ich bräuchte noch einen Fernkämpfer der besser heilen kann als Roderick und nen richtigen Tank weil Moidora wie gesagt nix taugt.

edit: nochwas. Weisst du ob man irgendwo nen Wiederbelebungszauber lernen kann? Die Schriftrollen sind so extrem teuer und ich finde nie genug zu kaufen.

btw: Danke für eure Hilfe :)
Hätte das Spiel wirklich ungern aufgegeben.

Golden Girl
07.12.2014, 13:07
Hmm. In der Bibliothek war ich schon öfter. Den hab ich völlig übersehn. Muss ich mal schaun wo der is.
Die Halle der Helden is der Raum mit dem langen Tisch oder? Den hab ich schon ganz früh freigeschaltet. ich schau mal ob ich da jemanden finde der auch gut heilen kann. Ich bräuchte noch einen Fernkämpfer der besser heilen kann als Roderick und nen richtigen Tank weil Moidora wie gesagt nix taugt.

edit: nochwas. Weisst du ob man irgendwo nen Wiederbelebungszauber lernen kann? Die Schriftrollen sind so extrem teuer und ich finde nie genug zu kaufen.

btw: Danke für eure Hilfe :)
Hätte das Spiel wirklich ungern aufgegeben.
Freut mich, das du dem Spiel noch eine Chance gibst, denn das hat es verdient :)
Ja, zu der Halle der Helden.

Noch einmal kurz zusammengefasst:
Es ist wirklich wichtig bei Original Sin, das du darauf achtest eine ausgeglichene Gruppe zu haben. Einen Nahkämpfer, einen Zauberer, der mit seinen Wasser- und Luftzauber als Heiler und Supporter fungiert. Was auch ganz nützlich ist... ein Bogenschütze, da er auch schleichen und Schlösser knacken kann.

Die Wiederbelebungsschriftrollen habe ich mir überall zusammen gekauft (ua. Cyseal Marktplatz). Wo man das erlernen kann, weiß ich momentan nicht. Soweit war ich noch nicht.

Vater Zeus
07.12.2014, 13:14
Genau. So stelle ich mir meine Gruppe immer zusammen. Fernkampf 1x Zauber + Heilung, 1x Bogenschütze + irgendwas nützliches, 2x tank mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Meist nochmal Heilung und irgendwas nützliches.
Das ist erfahrungsgemäss die beste Zusammenstellung.

Cyrcle
07.12.2014, 13:26
Den 2. Tank kannst du dir auch beschwören. Die Spinne, die manche Zauberer im Gepäck haben (z.B. die Reisende), macht eine recht gute Figur als Tank.

Vater Zeus
07.12.2014, 13:29
Ich werd mich ejtz mal hinsetzten und schaun was ich so reissen kann mit euren Tips :)
Ich berichte...

Oh wie cool das ist. Jetz hab ich mir den etwas motzigen Magier aus der Bibliothek angelacht und schon hab ich den Kampf mit den brennenden Viechern geschafft.Gleich aufn ersten Versuch. Das ist Motivation pur :=)
Jetzt frag ich mich nur wo der weg zu Evamarias Unterschlupf ist???? Ich kann irgendwie nirgends lang. Alle Wege sind irgendwann zuende. jemand nen Tip? Ich lauf grad alles ab.

Golden Girl
07.12.2014, 14:36
@Vater Zeus

Du kannst deine Beiträge auch editieren indem du bei denem Post auf "Ändern" klickst. Kurz aufeinander folgende Beiträge sind im allgemeinen, des Spams wegen, nicht gerne gesehen.

Ich habe nun deine letzten Post zusammen geführt. Achte bitte in Zukunft darauf. Danke :gratz

Ist nicht böse gemeint nur eine kleine Info :)

Vater Zeus
07.12.2014, 14:41
Ja is ok. Kein Thema. Ich achte drauf.
Hast du trotzdem den Weg zu Evamaria für mich? :)

Golden Girl
07.12.2014, 16:01
Ja is ok. Kein Thema. Ich achte drauf.
Hast du trotzdem den Weg zu Evamaria für mich? :)
Na sicher :D

Es geht durch das nordwestliche Tor hinaus und dann biegst du nach rechts ab in Richtung Norden/Nordosten (der Wegweiser hinter den Stadtmauern sagt, es geht in Richtung „Wildnis").
Richtung Nordosten bis zur Weggabelung :) Rechts davon kommst du zu einer Fläche mit einigen Bögen aus Stein. Dann Richtung Osten bis zur brennenden Truhe. Vom Wasser geht es in die "Höhle"... viel Spaß §wink

Vater Zeus
07.12.2014, 16:06
Bei der Brennenden Truhe war ich schon vor Stunden und von da aus geht es nur wieder nach rechts in richtung Stad zurück wo ich dann unten an nem Fluss auf 9 Gegner treffe. Und da soll ich hin? Dann hab ich ja die komplette Karte schon aufgedeckt.

Golden Girl
07.12.2014, 16:12
Bei der Brennenden Truhe war ich schon vor Stunden und von da aus geht es nur wieder nach rechts in richtung Stad zurück wo ich dann unten an nem Fluss auf 9 Gegner treffe. Und da soll ich hin? Dann hab ich ja die komplette Karte schon aufgedeckt.
Unterhalb der Truhe am Wasser ist irgendwo eine Höhle. Da steht natürlich eine Horde Gegner bereit. In diese Höhle musst du rein.

Vater Zeus
07.12.2014, 16:17
Oh gott §cry
Muss ich wirklich? Kann ich nicht nett mir denen reden und die lassen mich dann?

Das ist die letzte Gegnerwelle auf die ich in diesem Spielabschnitt Zugang hab. Mehr gibt es nicht mehr. Hab dann alle platt gemacht.
Das Spiel is ja richtig Arbeit. §hhmpf

Seelenernter
08.12.2014, 09:06
Das ist aber noch lang nicht die letzte Gegnergruppe. ^^

Und so gehen die Meinungen auseinander. ^^ Nen Kumpel von mir, mit dem ich das Spiel immer mal spielen wollte, dem gibt es viel zu wenig Kämpfe und zuviel Gespräche.

Die Gruppe ist nicht so schwer. Hast du Mitternachtsöl irgendwo dabei? Damit lässt sich, besonders anfangs, wunderbar das Geschehen zu den eigenen Gunsten wenden.

Vater Zeus
08.12.2014, 09:55
Ich kann deinen Kumpel aber verstehen. Anfangs war ich auch erschlagen von dem vielen Gerede aber ich hab mich dann drauf eingelassen und hab jetzt richtig Spass dran. Viele lassen sich von der Optik täuschen und nehmen an das sei eine Art Diablo und sind dann entäuscht. Ich hab schon das Gefühl das ich da ne richtige Perle erwischt hab.
Mitternachtsöl hab ich leider nicht. Das ist das was der Kampfmagier verschiessen kann oder? deswegen hab ich mir den Magier mit dem Regen in meine Parta geholt. Kann ich das selber irgendwie herstellen? wär auch nich schlecht.

Btw: wie macht man Heiltränke? Ich hab in nem Buch gelesen man kann Steinpilze dafür verwenden, hab aber das Rezept noch nicht rausgefunden. Dacht ich versuch mal ne leere Phiole mit nem Wasserfass zu nutzen aber das geht leider nicht.

Cyrcle
08.12.2014, 12:50
Für nen Heiltrank nimmst du den Steinpilz und ziehst den per Maus über die leere Phiole. Fertig ist der Heiltrank.

Vater Zeus
08.12.2014, 14:31
Sehr cool. Danke. Hab auch rausgefunden das man die Heiltränle kombinieren kann und sie dann stärker werden. Gute Sache.
Aber ich hab jetzt beschlossen das Spiel auf leicht weiter zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu hoch. Da vergeht mir einfach die Lust auf das Spiel und das will ihc nicht riskieren. Hab lang kein so schweres Spiel mehr gespielt.

Vater Zeus
09.12.2014, 00:41
Jetzt komm ich langsam schön in nen Spielfluss seit ich auf leicht gestellt hab. Die Gegner sind immernoch schön knackig aber nichtmehr so frustig schwer. Jetzt fängts richtig an Spass zu machen (wie man wohl an der Uhrzeit erkennen kann) :).
Leider hab ich wohl nen Bug erwischt. Ich kann keine mittleren Potions herstellen. Der braut mich direkt grosse Heiltränke. Naja wird schon werden :) Evamaria ist zumindest schonmal Platt und ich hab nen kleinen Dungeon aufm Friedhof gefunden. Morgen gehts in frische weiter.

btw: ich hab heute Divine Divinity geschenkt bekommen :)

Golden Girl
09.12.2014, 09:24
Jetzt komm ich langsam schön in nen Spielfluss seit ich auf leicht gestellt hab. Die Gegner sind immernoch schön knackig aber nichtmehr so frustig schwer. Jetzt fängts richtig an Spass zu machen (wie man wohl an der Uhrzeit erkennen kann) :).
Leider hab ich wohl nen Bug erwischt. Ich kann keine mittleren Potions herstellen. Der braut mich direkt grosse Heiltränke. Naja wird schon werden :) Evamaria ist zumindest schonmal Platt und ich hab nen kleinen Dungeon aufm Friedhof gefunden. Morgen gehts in frische weiter.

btw: ich hab heute Divine Divinity geschenkt bekommen :)
Hallo Vater Zeus :D §wink

Das Problem mit den Tränken kenne ich nicht. Vielleicht wird da eine andere Zutat gebraucht :dnuhr:

Divine Divinity ist ein tolles Game. Das habe ich zu seiner Zeit gezockt bis zum umfallen :) aber nicht zu vergleichen mit D: OS, eher mit Baldur's Gate, mMn, wenn dir das etwas sagt.

Hattest du Geburtstag?

Vater Zeus
09.12.2014, 09:39
Guten Morgen.
Also laut http://www.rpguides.de/divinity-original-sin/rezepte/alchemie.htm mischt man grosse und kleine Heiltränke irgendwie gleich. Beim drüber nachdenken find ich das aber gut weil 1x klein + 1x klein nicht mittel sondern gross ergibt.

Ich hab gestern Abend aber so nen Mist gebaut :D Ich hab für wirklich sau teures Geld Schäfte und Pfeilspitzen gekauft und dann (weil ichs nich besser wusste) die kombiniert um danch Explosionspfeile etc. herzustellen und hatte dann das ganze Inventar voll mit normalen Pfeilen die ich nicht gebrauchen konnte :/ Das war wirklich dumm von mir. Geld is in dem Spiel bissi knapp. Ich hab zwa noch gut 1000 aber das is ja nich viel.

Dazu wollte ich noch in die Runde fragen ob mir das Spiel nur schwer vorkommt auf normal oder ich einfach ne Pussy bin und es nich kann :D Ich finds auf leicht grade recht so.

Achja. Ne ich hatte nich Geburtstag. Ich hab mich gestern mit nem Bekannten über die beiden Spiele unterhalten und er liebte Dinine Divinity und da ich ihm gestern Portal geschnekt hab, hat der Spinner einfach das Spiel gekauft und mir geschenkt :)
Fand ich sehr nett. Ich werd es auch sicher bald Spielen wenn ich nach dem Spiel Wasteland 2 gespielt hab.

Cyrcle
09.12.2014, 16:37
Rundenbasierte Spiele gehe ich im ersten Durchgang meist auf leicht an. Die sind fast immer deutlich schwerer als Echtzeitspiele, weil der Spieler einfach mehr Zeit zum Überlegen hat. Erst wenn ich die Ecken und Kanten kenne und die Spielemechanik begriffen habe, wähle ich höhere Schwierigkeitsgrade.

Vater Zeus
09.12.2014, 16:51
Rundenbasierte Spiele gehe ich im ersten Durchgang meist auf leicht an. Die sind fast immer deutlich schwerer als Echtzeitspiele, weil der Spieler einfach mehr Zeit zum Überlegen hat. Erst wenn ich die Ecken und Kanten kenne und die Spielemechanik begriffen habe, wähle ich höhere Schwierigkeitsgrade.
Mach ich eigentlich nie. Ich komm bei Blackguards und Shadowrun Returns zum Bsp super zurecht. Spiel immer auf normal nur halt grad bei dem Spiel hier find ich es sehr schwer. Das merkte ich anfangs daran das ich zu viert gegen 7 Gegner kämpfe und die meine komplette Party töten bevor auch nur einer von denen gefallen ist. Find ich schon ungewöhnlich schwer.

Cyrcle
09.12.2014, 19:17
Ich denke da an XCOM: Enemy Unknown - da habe ich auf Normal nur Prügel kassiert. Bei den Kings Bounty-Spielen habe ich mich am Anfang mit Normal auch recht schwer getan.

Bei Black-Guards habe ich sehr gemischte Erkenntnisse. Da schlagen die DSA-Würfel bei der Entscheidung über Sieg oder Niederlage schon recht kräftig durch :scared:

Vater Zeus
09.12.2014, 19:25
Ich denke da an XCOM: Enemy Unknown..
Bah, hör mir mit dem Scheiss Spiel auf. So unfair wie das abläuft, kann mir kein Mensch erzählen das die Chancen fair ausgewürfelt werden.
Kleines Bsp:

Ich 1 Meter vor Gegner mit streuender Shotgun- 100% Trefferwahrscheinlichkeit- Schuss- daneben!!!!
ALIEN 40 Meter von mir weg, schiesst mit Pistole!!!- geschätzte 10% Trefferwahrscheinlichkeit- trifft 2x hintereinander.

Und solche Situationen gabs da am laufenden Band. Habs dann bei der Hälfte aufgehört weil ich fast meinen PC geschrottet hätte vor Wut :)

Seelenernter
09.12.2014, 19:57
Der Öl-zauber ist mit Stufe 1 Erdmagie anwendbar.

Generell kann ich dir nur 1 Punkt in Erdmagie auf defacto jedem Charakter empfehlen.
"Mitternachtsöl", "Spinne beschwören" und "Segnen" sind unglaublich effektive Werkzeuge, besonders am Anfang, und die Hauptcharaktere lassen sich dazu ja wieder umskillen. Gegen die ganzen Untoten in Cyseal 4 beschworene Wesen zu haben ist jedenfalls eine enorme Hilfe. Lediglich Jahan bleibt bei mir meistens aussen vor, und bekommt erst auf lvl 7 seinen Eiselementar.

Generell ist die Erdmagie eine Magieschule wie ein schweizer Taschenmesser. 4 Schadensarten, Beschwörungen, gute CC-Effekte, Heilung, Schutzzauber... alles dabei.

Vater Zeus
09.12.2014, 20:04
Der Öl-zauber ist mit Stufe 1 Erdmagie anwendbar.

Generell kann ich dir nur 1 Punkt in Erdmagie auf defacto jedem Charakter empfehlen.
"Mitternachtsöl", "Spinne beschwören" und "Segnen" sind unglaublich effektive Werkzeuge, besonders am Anfang, und die Hauptcharaktere lassen sich dazu ja wieder umskillen. Gegen die ganzen Untoten in Cyseal 4 beschworene Wesen zu haben ist jedenfalls eine enorme Hilfe. Lediglich Jahan bleibt bei mir meistens aussen vor, und bekommt erst auf lvl 7 seinen Eiselementar.

Generell ist die Erdmagie eine Magieschule wie ein schweizer Taschenmesser. 4 Schadensarten, Beschwörungen, gute CC-Effekte, Heilung, Schutzzauber... alles dabei.

Guter Hinweis, danke. Blöd nur das ich für jeden Charakter ein eigenes Buch brauche. 5 Charaktere= 5x Buch Stufe 1 usw. Habs heut mal ausprobiert. Bücher sind nach verwendung verbraucht und nur noch Altpapier. Bin jetzt Stufe 7 und hab grade Erdmagier gelernt :) Is aber noch nicht effektiv da ich noch einen Malus von 2 AP drauf haben weil irged ne Stufe noch nicht hoch genug ist. Elementare kann ich aber nur mit Schriftrollen beschwören. Zauber kann ich nicht.

Seelenernter
09.12.2014, 20:18
Stufe 7 lässt ja für Jahan den Eiselementar schon freischalten.
Die 3 genannten Erdzauber sind alle lvl 1 Erdmagie, also ohne Malus anzuwenden. Dazu sind alle in ihrer Wirkung unabhängig von Intelligenz. Lediglich die Aufladezeit wird verkürzt, und die ist bei allen dreien recht kurz. Im Spielverlauf erhält man über Ausrüstung gut und gern auch auf Kämpfern so 8-10 Int, was z.B. die Spinne als 2 Runden erneuerbar macht. Da z.B. ein Kämpfer ohnehin noch andere Dinge zu tun hat, ist das mehr als ausreichend. Und das Öl kannt mit 1 Runde Aufladezeit vom Magier gut vor dem Kampf verteilt werden und im Kampf die Brandfläche vergrößert.

Der finanzielle Aspekt ist freilich nicht von der Hand zu weisen. Aber diese Zauber sind vergleichsweise günstig.

Edit:
Die Elementare sind übrigens auf unterschiedlichen Leveln zu erlernen. Feuer 4, Wasser 7, Luft 13, Erde 16. Was die letzten beiden fast schon nutzlos macht.

Vater Zeus
09.12.2014, 20:24
Dann hab ich wohl die passenden Bücher noch nicht gefunden. Was mich allerdings sehr wundert da ich normalerweise jemand bin der kein Stein auf dem anderen lässt wenns um Loot geht :)

Seelenernter
09.12.2014, 20:38
Ein, wie ich finde, leider großes Manko aller Larian Spiele, ist deren, meiner Meinung nach, fast närrischen Versessenheit auf RNG.
Es kann also gut und gerne sein, dass du zufällig gerade diese Zauber nie bei Händlern oder als Beute findest.

Ein Tip:
Händler erneuern ihr Inventar immer dann, wenn ein Charakter sie anspricht, der ein höheres Level hat, als der letzte der ihn angesprochen hat. Brauchst du etwas Bestimmte, speichere nach einem Level-Up vor dem Händler, sieh nach, und lade bis der Zauber auftaucht. Funktioniert bei allen Händlern und Items, kann aber bei sehr speziellen Sachen arg langwierig sein...

Vater Zeus
09.12.2014, 20:41
DAs is n guter Tip. Ich hatte grade ein Level Up und war noch nicht am Marktplatz. Werd ich gleich mal schaun.

Vater Zeus
10.12.2014, 00:58
Bin jetzt richtig weit gekommen.
Hab den Leuchtturm Quest, den Kopflosen Nico, Die Spinne, den Pirat und den kompletten Dungeon wo die alle drin waren gemacht.
Das war richtig anstrengend und hat lang gedauert :)
Hab auch einige Zauber gekauft und hab jetz auch bissi Geld. Da ich ja ALLES einsamme was ich in die Finder kriege hab ich den kompletten Markt leer gekauft, Massig träke über und noch 15000 Gold in der Tasche. Jetz bin ich in der Zwischenwelt und hab vor dem nächsten Tor stehend gespeichert.
Wenn 50 Std Spielzeit stimmt, dürft ich mit 26 Std jetz grad Halbzeit haben :)

EDIT: Mir fällt da grad was ein.

Soll ich jetzt bei dem neu freigeschaltetem Tor in der Zwischenwelt weiter machen oder zuerst den Dungeon bei den sprechenden Statuen ganz oben im Norden? Den hatte ich ganz vergessen das der noch da ist :)
Das in der Zwischenwelt kommt mir irgendwie so vor als wenn das jetzt in nen neuen Abschnitt geht.

Vater Zeus
11.12.2014, 11:54
Ich komm grad einfach so gut vorran :) Hab grad den ganzen Osten gecleared.

Golden Girl
11.12.2014, 12:03
Ich komm grad einfach so gut vorran :) Hab grad den ganzen Osten gecleared.
Cool §wink Macht es noch Spaß oder ist es jetzt auf leicht nicht mehr so herausfordernd?

Vater Zeus
11.12.2014, 12:14
Doch, ist schon noch fordernd. Jetzt machts erst richtig Spass weil ich nicht jeden Kampf 10x versuchen muss und das ganze etwas entspannter zugeht.

Vater Zeus
13.12.2014, 10:04
Viel is hier im Forum ja leider nicht grade los. :(
Hab mich eigentlich extra hier angemeldet um ein bisschen über das Spiel zu quatschen aber das funktioniert nur so semi gut.

Golden Girl
13.12.2014, 12:47
Viel is hier im Forum ja leider nicht grade los. :(
Hab mich eigentlich extra hier angemeldet um ein bisschen über das Spiel zu quatschen aber das funktioniert nur so semi gut.
Hi Vater Zeus §wink

Jo, das finde ich ebenso sehr schade. Das große Quatschen war im Juli/August zur Releasezeit von D: OS. Da gibt es auch ne Frage und Palaberthreads hier in der Diskussion.

Viele Games sind halt gewissermaßen "Eintagsfliegen" - Neu, wird durch gezockt und das nächste ist an der Reihe. Zur Zeit ist eben DA: I der Hit und danach The Witcher 3 usw. usw.

Du kannst gerne hier oder sogar einen eigen Thread eröffnen in dem du Fragen stellst oder einfach nur quatschen möchtest. Ich bin da :)

Vater Zeus
13.12.2014, 12:52
Hach ich liebe email Benachrichtigungen :)

Was ist DA: I ?
Ja ich weis leider auch das immer viel Gesprächsbedarf besteht wenn ein Spiel neu raus kommt. Da bin ich wieder der Aussenseiter. 1. weil ich mit Stratgiespielen sowieso einer Minderheit angehöre und 2. weil ich seltenst Spiele bei Release spiele :)

Einen extra Thread eröffnen? Ne muss nich sein. Ich nutz einfach den hier weiter. Stört doch nich oder? Is derzeit eh der einzige Thread im Divinity Bereich in dem geschrieben wird oder? Ausserdem bin ich grade in nem anderem Forum extremst gemobbt worden weil ich nen Thread eröffnet habe der denen nicht passte. Aber das is n anderes Thema.

Seelenernter
13.12.2014, 13:35
Das Problem ist eben, wie schon an anderer Stelle geschrieben, dass auch die Entwickler gerade Winterschlaf halten. Unverständlich und einfach schade.
Deshalb gibts auch nicht so viel zu erzählen, und im Vergleich zu den Mainstreampublikationen ist D:OS dann auch wieder ziemlich klein.

DA:I = Dragon Age Inquisiton
(Mainstream Spiel, bei dem ich mir als Käufer verar*** vorkäme (ich fühl mich schon bei Origins ziemlich veralbert um ehrlich zu sein, aber das ist kein Vergleich zum neuen Teil))

Vater Zeus
13.12.2014, 15:29
Solche Sachen sind halt leider immernoch sehr Niesche. Nicht umsonst haben wir Nerds so ein Image :) Wir sind halt besonders.Wärs Mainstream würd ichs schon nicht mehr spielen wollen weils dann nix besonderes mehr is.

Ne Frage aber hätte ich. Was hättest du denn gern von den Entwicklern grade haben, weil du meinst die halten grade Winterschlaf. Original Sin kam doch grade erst vor ein paar Monaten.

Um Inquisition hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht gross gekümmert. Es reizt mich ehrlich gesagt irgendwie nicht so. Weis auch nicht warum. Aber wie gesagt ich hab mich noch nicht so drüber informiert. Alles was ich kenn sind die ersten 20 Min Gameplay.

Wisst ihr was? Ich kann mich komischerweise sehr viel besser in ein Fantasy Universum einfühlen und eintauchen wenn ich aus der Iso Perspektive spiele. Bei 3rd Person geht des irgendwie nich so gut.

Vater Zeus
14.12.2014, 10:35
schnelle frage

bin grad dabei mit der eskorte von dem lasstier und hab nur leere blutsteine. kann ich die fix irgendwie aufladen???

Vater Zeus
14.12.2014, 15:15
Jetz hab ich von Loiks Keller die beiden Blutsteine nach denen ich so ewig gesucht habe um Aphie endlich zu heilen und dann geht es nicht. Des nervt. !!!

Seelenernter
14.12.2014, 16:51
Ist die Questentscheidung noch offen? Wenn du einmal gesagt hast, dass du Alfi nicht heilen willst, wirds nichts mehr, und du kannst nurnoch ihn töten und ohne eskortieren. Am besten eignet sich für diese Situation der Blutstein von Pontius.

Vater Zeus
14.12.2014, 16:54
Kann nichts von alledem mehr anbieten.
Hab anfangs gesagt ich will ihn heilen aber ich kann ihn nicht mehr heilen und hab die Textoption auch nicht mehr. Ich kann die auch nicht mehr eskortieren. Immer wenn ich sag es kann losgehen meint der Typ nur das ich erst Alphie heilen muss bevor wir gehen können. Nur den kann ich nicht heilen. Wenn ich einen der Blutsteine aus dem Keller von Loik benutze, wirft mein Charakter den auf den Boden und der Stein wird benutzt, alle werden geheilt und ich bekomme XP alber bei Alphie passiert nix.

Seelenernter
15.12.2014, 09:17
Erm... um Alfi zu heilen, musst du mit Alfi reden, also dem Lastentier. Im Dialog kannst du ihm den Blutstein geben, der wirkt dann genauso wie immer, aber heilt auch ihn mit. Am besten einen Charakter mit "Pet Pal" mit ihm reden lassen.

Vater Zeus
15.12.2014, 09:19
Hab ich schon versucht. Geht leider nicht. Hab die Textoption nicht. Ich werds aber nochmal versuchen. Wie sieht die Textoption denn aus? Vielleicht nehm ich ja den falschen Textweg.

Seelenernter
15.12.2014, 09:24
Wörtlich kann ichs nicht wiedergeben... aber hat der sprechende Charakter "Pet Pal" kann man sich mit Alfi über die Verletzung unterhalten und es kommt das dem Angebot den Blutstein zu nutzen, sowie ein Entscheidungsspiel (Stein, Schere, Papier) um die Vorgehensweise.

Vater Zeus
15.12.2014, 09:28
Hmm. Ich hab mich mit Alphie schon mehrfach unterhalten aber ich erinner mich grade nicht ob ich schon Schere Stein Papier mit ihm hatte. Ich hatte Anfangs wo ich sie getroffen hab viel Text mit denen und bin dann wieder gegangen weil ich ja keinen aufgeladenen Blutstein hatte. Vielleicht hats mir da die Quest zerschossen.

Vater Zeus
15.12.2014, 18:19
Ich bin so dumm!! §wall

Ich hab mit meinem Tiersprechenden Charakter mit Alphie gesprochen aber hatte den Blutstein im Inventar des anderen Hauptcharakters. *kopfschüttel*

Quest: done §5troet

Jetz mal schaun wie ich die Todesritter besiege. Grad gelesen das es nen Zauber gibt aber keine Ahnung wo der ist.

OMG. Das Spiel geht weiter.. und weiter.. und weiter... Jetzt 43h und schon wieder in neues Gebiet (hieberheim) und dawei hab ich Luculla die Karte noch nichmal komplett aufgedeckt.

Vater Zeus
05.01.2015, 21:56
Moin Jungs und Mädels.
Ich komm mal wieder nicht weiter. Ich steh mit 14 inaktiven Blutsteinen in der Tasche vor dem Sprechendem Tor im Quellentempel und der Depp lässt mich einfach nicht rein. Er plappert nur immer was von vollständig sein. Ich weis nimma weiter. Ich will das Spiel endlich abschliessen.
Was muss ich tun? War auch schon am Ende der Zeit aber die alle sagen mir auch nix neues.
Please help. :(

Vater Zeus
05.01.2015, 23:14
Ich hab mittlerweile alles in Rivellon abgesucht und jetzt all 15 Blutsteine aber Zixzaxx schaltet mir keine Räume mehr frei. ich hab nur die Halle der Helder, meine Gemächer, Die Geheimnissfrau und das Eisportal.

Ich komm in dem Quellentempel nicht durch die Tür. Ist das Spiel für mich jetzt vorbei so kurz vorm Ziel?

Ich weis nimma was ich machen soll.

Edit: hab noch einen Spielstand geladen von vor 2 Stunden als ich noch einen unbenutzten Blutstein hatte aber als ich den benutzt hab und ans Ende der Zeit bin hat Zixxzaxx mir keinen neuen Raum geöffnet. Ich bin verzweifelt :(

Golden Girl
06.01.2015, 00:28
Moin Jungs und Mädels.
Ich komm mal wieder nicht weiter. Ich steh mit 14 inaktiven Blutsteinen in der Tasche vor dem Sprechendem Tor im Quellentempel und der Depp lässt mich einfach nicht rein. Er plappert nur immer was von vollständig sein. Ich weis nimma weiter. Ich will das Spiel endlich abschliessen.
Was muss ich tun? War auch schon am Ende der Zeit aber die alle sagen mir auch nix neues.
Please help. :(

Ich hab mittlerweile alles in Rivellon abgesucht und jetzt all 15 Blutsteine aber Zixzaxx schaltet mir keine Räume mehr frei. ich hab nur die Halle der Helder, meine Gemächer, Die Geheimnissfrau und das Eisportal.

Ich komm in dem Quellentempel nicht durch die Tür. Ist das Spiel für mich jetzt vorbei so kurz vorm Ziel?

Ich weis nimma was ich machen soll.

Edit: hab noch einen Spielstand geladen von vor 2 Stunden als ich noch einen unbenutzten Blutstein hatte aber als ich den benutzt hab und ans Ende der Zeit bin hat Zixxzaxx mir keinen neuen Raum geöffnet. Ich bin verzweifelt :(
Hast du den Geheimgang schon gefunden? Wenn du dort durch bist kommst du an eine Tür. Um durch gelassen zu werden brauchst du UNBEDINGT 2 Blutsteine und mindestens 10 Sternensteine. Nur dann kommst du ins Allerheiligste :)

Vater Zeus
06.01.2015, 00:36
Ich hab dir ne PN geschrieben :)

Golden Girl
06.01.2015, 00:38
Ich hab dir ne PN geschrieben :)
Ich weiß :p Ich wollte das nur noch mal hier im Forum geschrieben haben. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem §wink

Seelenernter
07.01.2015, 12:37
Das liegt am Script, das die Räume freischaltet. Der Angriff auf die Heimstätte ist vorbei ja?

Um es zu beheben, gehe in alle (zumindest den letzten) Räume noch einmal hinein und (WICHTIG!) über das Portal wieder heraus! Denn das Anwählen des entsprechenden Portals im Gebiet schaltet den nächsten Dialog bei Zixzax frei. Herausteleportieren unterbricht die Questkette. (edit: seit dem vorletzten Patch gibt es ein Script, dass das verhindern soll, das funkt bei mir aber nach wie vor nicht, und nur das direkte Verlassen hilft)
Zixzax kann allerdings manchmal "verschwunden" sein. Bei mir hing er dann oft bei den südlichsten Portalen verdeckt herum. Da heisst es dann etwas die Gegend mit der Maus absuchen.

Vater Zeus
07.01.2015, 13:08
Ja danke. Ich hab rausgefunden warum der Imp nich mit mir geredet hat und keine weiteren Räume öffnen wollte. Es lag daran das ich den Angriff auf die Heimstätte nicht beendet hatte. Hab das an dem Abend noch erledigt und dann ging alles. Konnte Das Spiel beenden :) Mir is am Ende aber noch 7x das Spiel abgestürzt und hätt es beinah nich beenden können. Aber alles gut jetz :)

LittleRose
20.06.2015, 14:29
Ich benutze einfach mal diesen alten Thread mit, denn ich hänge gerade unter der Hütte der Weißen Hexe in der Grotte. Da steht kurz vorm See eine Gegnergruppe, die fleißig Elementare beschwört und die Fertigkeiten meiner Charaktere so weit absenkt, dass ich mit einigen nichtmal mehr angreifen kann. Außerdem sind die Gegner immer zuerst dran. Sonst drängeln sich höchstens Bosse vor. Ich komme dagegen einfach nicht an. :dnuhr:
Kann ich an dieser Stelle nochmal rausgehen, woanders ein paar Nebenquests machen und einfachere Gegnergruppen bekämpfen um zu leveln? Oder ist es dann zu spät, um noch rechtzeitig zum Ursprung dieser Stimme an den See zu kommen? Die Dame drängelt nämlich so. In dem Fall müsste ich natürlich einen älteren Spielstand laden, und dann waren die anderen Kämpfe in der Grotte leider umsonst.

Schnurz
21.06.2015, 13:30
Ich benutze einfach mal diesen alten Thread mit, denn ich hänge gerade unter der Hütte der Weißen Hexe in der Grotte. Da steht kurz vorm See eine Gegnergruppe, die fleißig Elementare beschwört und die Fertigkeiten meiner Charaktere so weit absenkt, dass ich mit einigen nichtmal mehr angreifen kann. Außerdem sind die Gegner immer zuerst dran. Sonst drängeln sich höchstens Bosse vor. Ich komme dagegen einfach nicht an. :dnuhr:
Kann ich an dieser Stelle nochmal rausgehen, woanders ein paar Nebenquests machen und einfachere Gegnergruppen bekämpfen um zu leveln? Oder ist es dann zu spät, um noch rechtzeitig zum Ursprung dieser Stimme an den See zu kommen? Die Dame drängelt nämlich so. In dem Fall müsste ich natürlich einen älteren Spielstand laden, und dann waren die anderen Kämpfe in der Grotte leider umsonst.

So wie ich das sehe, kannst Du ruhig einen älteren Spielstand laden und bis dahin nochmal vorrücken.
Das Drängeln sollte Dich nicht verwirren. ;)
Im schlimmsten Fall kannst Du den derzeitigen Spielstand ja wieder laden um erneut zu probieren ob Du es schaffst. Ich glaube aber, dass das nicht nötig sein wird. §Lehrer

Ich hab's übrigens auch erst im 2. Anlauf geschafft.

LittleRose
21.06.2015, 14:13
Danke. Dann lade ich erstmal einen Spielstand vorher und versuche mein Glück woanders.
Die Kämpfe sind teilweise nicht ohne, aber irgendwie geht es mir hier wie seinerzeit bei Wizardry 8: Egal wie frustriert ich bin, nach einer kurzen Pause von ca. 1-2 Tagen zieht es mich wieder in die Spielwelt. So muss sich ein RPG anfühlen. :)