PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte für ein Addon zu TES IV



Heldentöter
12.09.2006, 10:17
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/elder_scrolls_4_oblivion/1464654/elder_scrolls_4_oblivion.html


"Elder Scrolls 4: Oblivion12.09.2006, 09:33 Ein Addon noch in diesem Herbst?
Bethesda lieferte für Morrowind mit Tribunal und Bloodmoon zwei Addons. Es würde also nicht verwundern, wenn es für Elder Scrolls: Oblivion irgendwann auch eine Erweiterung gäbe. Wenn man dem amerikanischen Onlinehändler GameStop glauben darf, steht die sogar kurz vor der Veröffentlichung. Das Addon trägt den Namen Knights of the White Stallion (Ritter des weißen Hengsts), kostet 20 US-Dollar und soll am 21. November 2006 erscheinen. Allerdings stützen sich die Informationen auf eine Produktseite von GameStop, die nur einige Stunden im Netz war. Eine Bestätigung des Herstellers Bethesda steht noch aus.
Während amerikanische Versandhändler öfters mal beim Erscheinungstermin sich Märchenschlösser zusammenphantasieren, sind sie für Produktankündigungen und Enthüllungen von Spielenamen oft ein verlässlicher Informant. Allerdings wird die Glaubwürdigkeit Gamestops ein wenig dadurch erschüttert, dass das Addon dort nur als PC-Produkt gelistet wurde. Der Händler hat eine Xbox-360-Version in keinem Wort erwähnt. Zumindest ist zu hoffen, dass ein richtiges Addon für Oblivion mehr Substanz bringt als der kostenpflichtige Zusatzcontent für das Spiel."

Crow
13.09.2006, 06:23
Anmerkung: Tribunal und Bloodmoon erschienen zuerst übrigens auch nur für den PC, die XBox-Version folgte dann um einiges später als Game of the Year-Edition (Hauptspiel + 2 Addons).

Lazarus
13.09.2006, 22:37
Ich hoffe die lassen sich noch etwas Zeit mit nem Addon. Habe keine Lust meine Mod an eine Erweiterung anzupassen. Und wenn die neuen Quests eh wieder wie im Original dem Spieler komplett vorgekaut werden und man kein Stück mehr denken muss um eine Aufgabe zu lösen, hab ich eh kein Interesse.
Es sei denn das Spiel wird von Grund auf verbessert und es kommen ein paar brauchbare Features hinzu, die man als Modder selbst nicht einbauen kann.

Wedan
14.09.2006, 09:01
Ich glaube nicht dass das AddOn bald kommt (wenn es denn überhaupt kommt), offiziell wird sowieso alles dementiert (http://www.pcgames.de/?article_id=504840), ich will aber ein AddOn, mit schwierigeren Quests (nicht nur mehr Monster sondern auch mehr überlegen sollte man müssen) und vielen Neuerungen, solchen Neuerungen die MW so interessant gemacht haben.

tenochtitlan
15.09.2006, 16:28
@Knights of The White Stallion: Die kommen doch irgendwo im Spiel vor. Ich glaube, das ist eine Quest, bei der man am Schluss die White Stallion Lodge bekommt und zu einer neuen "Gilde" gehört???

whatsschool
15.09.2006, 17:01
@Knights of The White Stallion: Die kommen doch irgendwo im Spiel vor. Ich glaube, das ist eine Quest, bei der man am Schluss die White Stallion Lodge bekommt und zu einer neuen "Gilde" gehört???
ja, so ist es. die quest bekommt man, nachde man
die Quest mit Mazoga, der Ork abgeschlossen hat, vom grafen von Leyawin.
in der dv heißt die vereinigung Ritter des weißen Hengstes.

Sarudalf
20.09.2006, 20:40
Man wird zwar mitglied beim Ritter des weißen Hengstes, aber man kann dort keine Missionen oder so machen. Also denke ich, dass im AddOn einige Missionen für diese Gilde hinzugefügt werden. Vielleicht auch einige andere Features.

-[Rain]-
27.09.2006, 16:43
Vielleicht auch einige andere Features.
Es wäre schon ziemlich unpraktisch wenn nur Quests dazukommen. Bei Morrowind hat man ja auch einige neue Features eingebaut, warum dann auch nicht hier?

honx
28.09.2006, 21:05
die addons von morrowind haben mir viel besser gefallen!
da kam ne ganze stadt und ne ganze insel dazu, mit massenhaft quests, etc.

dieses plugin-dingsda bei oblivion ist irgendwie schwachsinnig.
und dafür auch noch 3€ verlangen...

bethestda hat sich verschlimmbessert...

Wedan
29.09.2006, 16:18
die addons von morrowind haben mir viel besser gefallen!

Woher willst du das wissen, es gibt doch (noch) gar ein AddOn für Oblivion, also kann man es auch nicht mit denen von MW vergleichen.


dieses plugin-dingsda bei oblivion ist irgendwie schwachsinnig.
und dafür auch noch 3€ verlangen...

Dragonlady hat schon etliche Male erklärt dass das nicht Bethesdas Entscheidung war sondern Microsoft da auch eine Rolle gespielt hat, die XBox-User können nur die offiziellen Bezahl-PIs benutzen, und da kann man nicht die XBox-User zahlen lassen und den PC-Usern das alles gratis geben. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig weidergegeben.:D

Brokkr
18.10.2006, 17:47
Wie man heute aus vielen Quellen hört, wird der neue Ritterorden Knights of the Nine für PC von der Seite, von der man auch die bisherigen Mini-Addons runterladen konnte, ab dem 21. November zu haben sein. Ausserdem ist eine Verkaufsversion geplant, die neben dieser Fraktion auch die anderen Miniaddons Horse Armor, The Orrery, Wizard’s Tower, Vile Lair, Thieves Den, Mehrunes’ Razor und Spell Tomes enthalten wird und am 23. 11. über die deutschen Ladentische geht. Diese Version hat einen speziellen Vertreiber in Europa, voraus man schliessen kann, dass sie übersetzt ist.

Gamers.com (http://www.gamers.com/index.html?run=news&news_id=6899)
gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/elder_scrolls_4_oblivion/1465458/elder_scrolls_4_oblivion.html)

Regen
20.10.2006, 16:34
Wird nicht das Spiel komplett mit PlugIns und Addon zusammen neuverkauft?
Habe nichts davon gelesen das NUR das Addon und PlugIns zum kaufen in die Regale gelangen.

Letzteres waere natuerlich fuer den ein oder anderen kompfortabler.

Crow
20.10.2006, 20:04
Soweit ich weiß, wird das Spiel mit integrierten Addons nur für die PS 3 rauskommen. Für alle anderen wie uns gibt es die von Brokkr erwähnte Verkaufsversion, Amazon bietet es iirc für 20 Dollar an, also wird das Spiel definitiv nicht mit dabei sein. Von daher vermute ich, dass der Preis bei uns bei ca. 20 Euro liegen wird. Da es darum geht, die PS 3-Inhalte auch den anderen Spielern (PC, XBox) bieten zu können, wäre es imho auch nicht so logisch, ein Gesamtpaket zu veröffentlichen. Wobei das sicher später auch mal zu haben sein wird, wie es bei Morrowind (GotY) auch schon war. Vom Umfang her würde ich mal vermuten, ist es mit den guten Morrowind-Addons nicht zu vergleichen, leider.

Brokkr
21.10.2006, 18:38
Ja, für ein richtiges Addon ist das wirklich etwas mager. Vor Allem im Vergleich zu MW. Aber das Grundspiel war ja auch schon nicht so arg umfangreich. Auch wieder im Vergleich zum Vorgänger.;)

Aber das ist wenigstens ein vernünftiger Weg, an die Mini-Addons zu kommen. Ich hab mir den Aufwand nämlich nicht gemacht, die extra runterzuladen. Und womöglich zu übersetzen. (Scharesoft bietet dazu Anleitungen an) Man braucht ja auch ne Kreditkarte zum bezahlen, nicht wahr? Also das war es mir nicht wert. Aber so schon eher.;)

Nicht lang nach Release gibts das Addon bestimmt für kleines Geld, genau wie das Grundspiel.

Crow
21.10.2006, 21:25
So sehr toll finde ich die offiziellen PIs vom Umfang her auch nicht alle, aber wenn die Beschaffung über Kreditkarte nicht so blöd wäre, hätte ich mir vielleicht doch das ein oder andere geholt. Insofern bin ich auch ganz froh, dass sie auf diese Weise wenigstens mitgeliefert werden. Ist imho auch besser als gar kein Addon, wenngleich ich mir mehr erhofft hatte...

knossos
24.10.2006, 07:24
Ich empfinde es eine bodenlose Frechheit gegenüber den bisherigen Kauf-PI-Nutzern die selben Pis in ein sogenanntes Addon zu packen um dort einen Handlungsstrang, der gerade mal eine Stunde Spielspaß verspricht, zu bündeln. Zweimal für den identischen Inhalt bezahlen zu lassen ist Abzocke. :mad:

Crow
24.10.2006, 12:48
Ich sehe es eher als Zusatz, dass die mitgeliefert werden, hauptsächlich geht es ja nur um die namensgebende Questreihe Knights of the Nine. So kommen die deutschen User auch mal in den Genuss der Addons, ohne eine Kreditkarte besitzen zu müssen. Ich persönlich bin recht froh darüber, dass die noch mit dabei sind, da ich vom Insgesamtumfang des Addons im Gegensatz zu den Morrowind-Addons eh etwas enttäuscht bin. So habe ich wenigstens die offiziellen PIs mit dabei. Wenn man sich die schon gekauft hat, ist es natürlich irgendwo ärgerlich. Aber wenn man die draußen gelassen hätte, wäre der Rest sicher auch nicht wirklich billiger gewesen denke ich.

Außerdem dachte ich, man könnte sich Knights of the Nine auch separat runterladen, zumindest deute ich das aus obigem Post von Brokkr. Falls dem so ist - wovon ich ausgehe -, dann kann ich die genannte Abzocke nicht nachvollziehen, man muss sich ja nicht das Teil mit Packung im Laden kaufen und würde demnach auch nicht doppelt bezahlen. Wer sich die PIs bisher runtergeladen und dafür bezahlt hat, lädt sich nun halt Knights of the Nine ebenfalls runter...

Brokkr
24.10.2006, 15:31
Die eigentliche News ist, dass erstens der anfangs als PS3-exklusiv angekündigte Inhalt "Ritterorden" auch für PC zu haben ist. Und zwar bei den runterzuladenden Mini-PIs. Das zweite ist, dass aus den Minis ein Päckchen geschnürt wird, das man im Laden kaufen kann.

Diese kleine CD nun als reguläres Addon zu bezeichnen, darauf kommen die grossen PC-Zeitschriften, die sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen, wie wir.;)

Paladin
29.10.2006, 20:56
ich habe OB für die 360 ,habe mir nie die PI geladen aber da das neue PI ja alle enthalten soll denke ich darüber nach mir das dann doch mal zu laden :cool:

nun werden die PI ins deutsche übersetzt ???

Bieten die auch Bug fixis (man weiss ja nie :D ) ???

Acrylium
02.11.2006, 13:58
Mich ärgert ein Bisschen, dass ich das neue für den 21. November angekündigte PlugIn nicht günstiger bekomme, obwohl ich mir die meisten bis dato erhältlichen PlugIns auch schon gekauft habe.