PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tief sitzende Hosen

Millhi
23.06.2014, 15:35
Ich sehe immer wieder Jungs, die ihre Hose so tief hängen haben, dass sie schon fast unter dem Schritt sitzt. Ist das irgendwie in der Mode, oder passt die Hose einfach nicht über den Hintern? Ich würde ja nicht unbedingt jedem meine Unterwäsche präsentieren wollen, selbst wenn ich ein Kerl wäre.
Warum machen die das also, kann mich jemand aufklären? :o

TheDarkRuler
23.06.2014, 15:36
Möchtegern Gangsta's, die den HipHop-Kleidungsstil imitieren wollen.
Machen meist eh nur pubertäre Jungs; zumindest denke ich das.

Specht
23.06.2014, 15:36
Das ist kuhel :rolleyes: (und im Sommer wohl auch schön kühl ;))

Marthog
23.06.2014, 15:38
Zum einen gilt das als cool (wobei irgendwie auch alle darueber lachen) und deswegen werden die Hosen auch teilweise so geschnitten, dass man sie tiefer tragen muss.

Millhi
23.06.2014, 15:40
Hoffentlich kommt das dann schnell wieder aus der Mode, ich will denen die Hose immer hochziehen und dann mit Gürtel und Schloss da fixieren.

Edit: Oh, das ist ja die PE. :o

TheDarkRuler
23.06.2014, 15:42

Was dachtest du denn? Animeforum? §ugly

[M]orwen
23.06.2014, 15:42

http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif

Millhi
23.06.2014, 15:44
Was dachtest du denn? Animeforum? §ugly

TuS. Auf dem Handy sind PE und TuS so schwer zu unterscheiden. :(

juke*
23.06.2014, 15:55
Ist das irgendwie in der Mode

nicht wirklich...aktuelle jeans sitzen auf der hüfte, nicht darunter.
bei wem die unterwäsche oder am besten noch der ganze hintern rausguckt, der ist einfach nicht in der lage sich anständig, geschweige denn modisch anzuziehen.

smiloDon
23.06.2014, 16:01
Edit: Oh, das ist ja die PE. :oDie PE ist auch für Mode zuständig.

Aber diese Marotte gibt es doch schon seit über einem Jahrzehnt, für eine Modeerscheinung leider zu langlebig.

10203040
23.06.2014, 16:04
Finde ich nicht schön.

T3cni
23.06.2014, 16:13
So sind wir mit 14 rumgelaufen weil das damal cool war und alle in der Klasse es so getragen haben^^
Es gibt doch mittlerweile keine Erwachsenen mehr die ernsthaft mit sowas rumlaufen. Das war bei Rappern vor 10 Jahren in Mode aber heutzutage läuft doch auch kein Rapper mehr so rum.

10203040
23.06.2014, 16:15
So sind wir mit 14 rumgelaufen weil das damal cool war und alle in der Klasse es so getragen haben^^
Es gibt doch mittlerweile keine Erwachsenen mehr die ernsthaft mit sowas rumlaufen. Das war bei Rappern vor 10 Jahren in Mode aber heutzutage läuft doch auch kein Rapper mehr so rum.

Gibt es schon noch.

MTmotors
23.06.2014, 16:16
dieser style war anfang der 2000er inn.

AltesLager
23.06.2014, 16:20
dieser style war anfang der 2000er inn.

soso anfang 2000 ....

eher anfang 90er

http://www.youtube.com/watch?v=010KyIQjkTk

ist aber schon lustig das dieser Trend so lange lebt

ziegenbock74
23.06.2014, 17:01
nicht wirklich...aktuelle jeans sitzen auf der hüfte, nicht darunter.
bei wem die unterwäsche oder am besten noch der ganze hintern rausguckt, der ist einfach nicht in der lage sich anständig, geschweige denn modisch anzuziehen.

Genau meine Meinung. Das ganze sieht schon was von Sch***e aus.

Dunkler Fürst
23.06.2014, 17:48
soso anfang 2000 ....

eher anfang 90er

http://www.youtube.com/watch?v=010KyIQjkTk

ist aber schon lustig das dieser Trend so lange lebt

Ein Trend Anfang der 90er ganz bestimmt nicht, denn damals ist keiner so rumgelaufen, das hätte ich bemerkt. Bis '94 bin ich noch viel unterwegs gewesen und habe ganz sicher nie einen gesehen der seine Hose nicht anziehen konnte. Möglich dass der Trend in Amerika in den 90er war, bei uns aber noch nicht, der kam erst später zu uns rüber.

Edit. Das ich nie einen mit tiefsitzender Hose gesehen habe, könnte natürlich auch daran liegen dass ich in anderen Kreisen unterwegs war.

Der Erzbaron Gomez
23.06.2014, 17:59
Diese Hosen sind eher Hopper als hip.

Bükbü
24.06.2014, 10:03
Möchtegern Gangsta's, die den HipHop-Kleidungsstil imitieren wollen.
Machen meist eh nur pubertäre Jungs; zumindest denke ich das.
Die 90er sind vorbei.

Low-Waist-Röhrenjeans sitzen nur richtig, wenn man relativ dicke Oberschenkel hat. Trägt man enge Hosen, einfach weil man Streichholzbeine hat - so wie meine Wenigkeit - lässt sich das Runterrutschen leider nicht vermeiden.
Alles andere sieht halt noch schäbiger aus. Am schlimmsten Straight Fits von Levis, die gerade 'runtergehen wie ein Lineal, aber oben wie ein Sack Kartoffeln zugeschnürt sind.

--> In meinem Fall also Schadensbegrenzung.

Drachenei
24.06.2014, 11:50
Der Ursprung dieser Marotte lag - so meine ich, mal gelesen zu haben - in schlecht sitzender, bzw. wenig Größenvielfalt bietender Anstaltskleidung. Und genau so sieht´s auch bis heute aus - nur bei weißen Möchtegerngangstas noch dazu nach einer etwas anderen Art von Anstalt... :igitt:

Jokin
24.06.2014, 11:55
Hoffentlich kommt das dann schnell wieder aus der Mode, ich will denen die Hose immer hochziehen und dann mit Gürtel und Schloss da fixieren.

das wurde von vielen schon zu meiner Schulzeit so getragen und das ist jetzt 15 Jahre her. Damals hieß das glaube ich Baggy Pants.
Haben gefühlte 50% der männl. Mitschüler damals getragen.

War schon damals ziemlich lächerlich.

Entweder war dieser "Trend" zwischendrin weg und ist jetzt wieder da, oder er war die ganze Zeit präsent, ka :dnuhr:
Beides sollte einem zu denken geben.

Kurz: Deine Hoffnung wirst du wohl b egraben dürfen ;)

Bükbü
24.06.2014, 12:14
Der Ursprung dieser Marotte lag - so meine ich, mal gelesen zu haben - in schlecht sitzender, bzw. wenig Größenvielfalt bietender Anstaltskleidung. Und genau so sieht´s auch bis heute aus - nur bei weißen Möchtegerngangstas noch dazu nach einer etwas anderen Art von Anstalt... :igitt:

Um die Urban Legends zu vervollständigen: Hab mal gelesen, dass das ursprünglich daher kommt, dass sich afroamerikanische Einwanderer in den USA dank fehlenden Sozialmaßnahmen so gut wie keine Klamotten leisten konnten. Folglich hatten die Kids entweder die alten Klamotten von größeren Verwandten an, von der Wohlfahrt oder sie haben gleich zwei Nummern größer gekauft, um reinzuwachsen.

Snake*
24.06.2014, 12:50
Bourdieus "Die feinen Unterschiede" passt recht gut zum Verlauf dieses Threads.

Millhi
24.06.2014, 13:00
Bourdieus "Die feinen Unterschiede" passt recht gut zum Verlauf dieses Threads.

Das sagt mir leider überhaupt nichts.

Snake*
24.06.2014, 13:11
Das sagt mir leider überhaupt nichts.

Naja, es geht im Grunde darum, dass Geschmack nichts angeborenes ist, sondern vom sozialen Umfeld geprägt wird.
Jetzt kann man in Bezug auf diesen Thread argumentieren, dass hier der dominante Stil bevorzugt wird und alle die dem nicht Folge leisten beleidigt/herabgesetzt werden.

Der Unterton der ganzen Diskussion ist, dass nur "niedere" soziale Schichten sowas tragen, die Guten aber wissen was sich gehört.

Übrigens: Ironischerweise hast du als Eröffner dieses Threads einen Hintern in deiner Signatur.

Millhi
24.06.2014, 14:16
Für mich ist das Forum einfach nicht die Öffentlichkeit. Online verhalte ich mich auch anders als anderswo. Die Art und Weise ist für mich auch entscheidend, ob ich jetzt meinen Rock runterziehe oder die Unterwäsche dauerhaft präsentiere sind doch was ganz anderes.

AltesLager
24.06.2014, 14:45
Für mich ist das Forum einfach nicht die Öffentlichkeit. Online verhalte ich mich auch anders als anderswo. Die Art und Weise ist für mich auch entscheidend, ob ich jetzt meinen Rock runterziehe oder die Unterwäsche dauerhaft präsentiere sind doch was ganz anderes.

naja der witz daran ist ja das mann/sie die sackteure Schlüpper Marke zeigt
das hatt was mit angeben zu tun denk ich deshalb sitz die Hose tief

wobei ich nie weis was schlimmer ist Baggy Pants mit Boxershorts oder Tangas deren Wäscheettikett bei Frauen rauskuckt weil die Hosen nicht mal mehr über die Hüften gehen

Das_Whitey
24.06.2014, 15:13
Ich verstehs auch nicht und finds ehrlich abartig. Ständig sieht man Idioten, die ihre Hosen so tragen. Manchmal frag ich mich sogar echt, wie die es schaffen, dass denen ihre Hose da nicht runterrutscht. Was daran cool sein soll, ist mir genauso unbegreiflich.
Gibt gerade einen Deppen in meiner Klasse, der Tag ein Tag aus so rumläuft. Den hat man noch nie anders gesehen. Und der sitzt auch noch gerade so, dass jeder den im Blickfeld hat und immer seine verdammte Unterwäsche sieht. Jeder lacht über ihn, aber irgendwie will der das nicht realisieren und meint ernsthaft er sei damit cool.

Dr.KingSchulz
24.06.2014, 15:56
Sieht für mich immer aus als ob die sich bekackt hätten. Lächerliche Mode.

meditate
24.06.2014, 17:37
außerdem belasten die den schniedel. da das klettband, was die hose hält, auf dauer den schniedel verbiegt. dann bleibt er für immer krumm

Millhi
24.06.2014, 18:15
außerdem belasten die den schniedel. da das klettband, was die hose hält, auf dauer den schniedel verbiegt. dann bleibt er für immer krumm

Hört sich ja sehr angenehm an. §ugly

Der Erzbaron Gomez
24.06.2014, 19:11
Da muss man schon mit ganzer Manneskraft dagegenwirken.

lucigoth
24.06.2014, 19:29
Ich sehe immer wieder Jungs, die ihre Hose so tief hängen haben, dass sie schon fast unter dem Schritt sitzt. Ist das irgendwie in der Mode, oder passt die Hose einfach nicht über den Hintern? Ich würde ja nicht unbedingt jedem meine Unterwäsche präsentieren wollen, selbst wenn ich ein Kerl wäre.
Warum machen die das also, kann mich jemand aufklären? :o

Ich weiß nur, das Schwule das eingeführt haben.
http://goldblogger.de/allgemein/lass-die-hosen-nicht-runter.html.
Die Jungs von heute legen es vielleicht auch drauf an- wobei einige wieder nicht wissen, was sie tun:dnuhr:.

Klärt die Jugend auf, dann verschwindet das "Po zeigen" wieder§wink.

Der Erzbaron Gomez
24.06.2014, 19:43
Die Jungs von heute legen es vielleicht auch drauf an- wobei einige wieder nicht wissen, was sie tun:dnuhr:.

#SWAG ;)

raytracer
24.06.2014, 20:10
ich trage ausnahmlos jeans mit einem karottenschnitt, werden aber nur noch von wenigen firmen produziert, wie z.b. picaldi. dieser hosenschnitt ist wie eine halbe baggy, halt nur oben breit geschnitten, sodass es auch aussieht, als ob man die hose tief trägt.
das mit dem tief tragen ist doch eigentlich schon lange aus der mode.

10203040
24.06.2014, 20:10

http://media.tumblr.com/tumblr_m6z3fkSSy21rnbgkp.gif

Narga
24.06.2014, 20:15

Das ist der Post des Tages. Nicht im positiven Sinne, allerdings.

lucigoth
24.06.2014, 21:01
Das ist der Post des Tages. Nicht im positiven Sinne, allerdings.

Habe ich jetzt was gewonnen:D?

Negatives kann auch positiv sein;).

War schon mal einer im Knast? Dort war/ ist es üblich seine "Wünsche/ Neigungen" durch die Hose so kund zu tun§wink.

Leider wollen das einige Kinder hier nicht wahr haben:dnuhr:.
So, Schluß für heute- Fußball ruft§ice.

Narga
24.06.2014, 21:25
Habe ich jetzt was gewonnen:D?

Negatives kann auch positiv sein;).

War schon mal einer im Knast? Dort war/ ist es üblich seine "Wünsche/ Neigungen" durch die Hose so kund zu tun§wink.

Leider wollen das einige Kinder hier nicht wahr haben:dnuhr:.
So, Schluß für heute- Fußball ruft§ice.

http://www.fanlager.de/images/smilies/traurig.gif

void
24.06.2014, 21:54
Das hab ich auch gemacht, in meiner Pubertät, aus zwei simplen Gründen: Ich hab mich cool dabei gefühlt und es war bequem.
In den Augen anderer sieht es lächerlich und unbequem aus, aber das war mir damals egal und wäre es auch heute noch, würde ich mal meinen Gürtel bei einer schlecht sitzenden Hose vergessen. Was ich allerdings schon immer komisch fand ist dieses übertriebene Bashing gegenüber solchen Leuten. Das die dann, so habe ich das hier zumindest gelesen, Idioten sind und von allen ausgelacht werden. Auf den Steintafeln Moses stand nicht, du sollst die Hose oben tragen und bis heute hat sich weder Gott, noch sonst irgendjemand von dem ich mir in dieser Richtung auch nur das geringste sagen lassen würde, dahingehend geäußert, wie man eine Hose richtig trägt. Man kann Hosen nicht "richtig" tragen, man kann sie nicht tragen oder schon, mit der Naht nach außen oder mit der Naht nach innen, hochgekrempelt... es gibt schon viele Möglichkeiten, aber richtig und falsch gehören nicht dazu. In einem Weltbild, in dem es die richtige eine Art gibt, seine Kleidung zu tragen, stehen wohl selbst die Atome still ^^

thefilth
24.06.2014, 22:35
Das hab ich auch gemacht, in meiner Pubertät, aus zwei simplen Gründen: Ich hab mich cool dabei gefühlt und es war bequem.
Man muss da auch unterscheiden zwischen normal tief sitzend und extra tief sitzend. Ersteres ist wohl primär der Bequemlichkeit geschuldet und man sieht maximal den oberen Rand der Unterwäsche, wenn überhaupt. Wenn der Schritt allerdings auf Höhe der Knie sitzt, dann wirkt's / wird's lächerlich.

Snake*
24.06.2014, 23:52
Kennt ihr das Video schon?

http://www.youtube.com/watch?v=ll6aTgTEjiY

void
25.06.2014, 06:26
Man muss da auch unterscheiden zwischen normal tief sitzend und extra tief sitzend. Ersteres ist wohl primär der Bequemlichkeit geschuldet und man sieht maximal den oberen Rand der Unterwäsche, wenn überhaupt. Wenn der Schritt allerdings auf Höhe der Knie sitzt, dann wirkt's / wird's lächerlich.
Du hast recht, da gibt es eigentlich auch noch große Unterschiede.

Ich kenne schon ein paar, deren Schritt kurz über den Knien sitzt - allerdings sind ihre Hosen so geschnitten, also ihre Unterhosen bekommt man nicht zu Gesicht. Das sind so Sarouel-Hosen im mitteleuropäischen Stil könnte man sagen... Wobei ich da die echten schöner finde.

russenglatze
25.06.2014, 17:44
Hab ich glaube ich schon seit 4 oder 5 jahren nicht mehr gesehen. Baggys trägt doch schon ewig keiner mehr

blutfliege1
25.06.2014, 19:35
Weil es gut aussieht, oder wer mag denn keine tiefsitzenden Hosen :o

http://3.bp.blogspot.com/-_s-RhYuTN0w/UYOfp--f3MI/AAAAAAAAe6s/Yiee-u7KMGg/s1600/vlcsnap-2013-01-25-15h28m58s39.png

juke*
25.06.2014, 20:43
Weil es gut aussieht, oder wer mag denn keine tiefsitzenden Hosen :o

http://3.bp.blogspot.com/-_s-RhYuTN0w/UYOfp--f3MI/AAAAAAAAe6s/Yiee-u7KMGg/s1600/vlcsnap-2013-01-25-15h28m58s39.png

schöner gürtel. der rest ist im wahrsten sinne des wortes für den arsch.

EfBieEi
25.06.2014, 22:14
Die wollen doch alle nur ihren Schiedelwutz zeigen

blutfliege1
26.06.2014, 12:30
Die wollen doch alle nur ihren Schiedelwutz zeigen

Wohl eher die andere Seite des Körpers, wenn die Hose mal rutscht §ugly
Aber vielleicht denken sie sich, andere Leute wollen ihre Ritze/Spalte, was auch immer, sehen :o

Dunkler Fürst
26.06.2014, 19:41
schöner gürtel. der rest ist im wahrsten sinne des wortes für den arsch.

Bin ganz deiner Meinung, nur der Gürtel ist Kacke.