Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fahr gegen nen Baum, dann seid ihr mich los...
tr2000_Cheater
20.06.2014, 13:14
ja, das hat meine Mutter heut morgen zu meinem alten Herrn gesagt, nachdem sie in ihrer (aus meiner Sicht fast unbegruendeten) Wut heraus seinen Arbeits-Laptop quer durch den ganzen Flur aufn Boden gepfeffert hat.
Die Probleme sind die ueblichen, Nichtigkeiten, Lappalien, groeßtenteils darauf beruhend, dass sie mit sich und der Welt einfach nicht klarkommt. (Sie ist Einzelkind und die Welt dreht sich allein um sie :rolleyes: Das zeigt sich auch hier: *)
So geht das nun schon 21 Jahre, sprich mein ganzes Leben lang. Die Alte torkelt von einer Krise zur naechsten, wobei auch nicht an Stress (den sie sich teilweise hoechstselbst macht) gespart wird.
Meine Schwestern haben den Lupus (http://de.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes). der Arzt hat ihr erklaert, dass Stress das ist, was man in einem solchen fall am wenigsten gebrauchen kann. Was macht sie? Na klar: Stress.
*Ueber anderer Leute Krankheiten lacht sie, aber bei jedem Wehwehchen ihrerseits veranstaltet sie ein Hoellenspektakel und merkt gar nicht, dass es ihr dadurch auch selber (aber nicht nur ihr) schlechter geht.
Ich habe eine Kaelteurtikaria (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4lteurtikaria), habe aber gelernt damit umzugehen, sowie das Aspergersyndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom), aber darauf pfeift sie und stellt mich nach wie vor als nutzlosen Haufen Scheiße dar.
Heute Morgen geh ich runter in die Kueche, wo sie grad lautstark am Wueten ist und will mir eben was zu Essen nehm, da knallt die mir doch tatsaechlich, unter lautstarken Beschimpfungen, die Nase vor der Tuer zu, sagt ich wuerde nix zu Essen kriegen (das war nicht das erste Mal).
Dabei hab ich sie noch gestern Abend getroestet, nachdem sie nach einem Streit mit einer meiner Schwestern total aufgeloest war. Heute hab ich dann die Rechnung fuer meine ritterliches Zutun erhalten, nen Schlag voll auf die 12.:rolleyes:
Jetzt ist sie seit etwa 2 Stunden mitsamt ihrem Auto verschwunden, ihr Handy ist nicht erreichbar und meinem Alten hat sie kurz zuvor noch "Tschuess und danke fuer nichts!" gesimst. Er hat mich gleich angerufen und ich hab gemeint er solle halt die Bullen rufen, was er dann auch getan hat.
Puh, jetzt hab ich zwar nur an der Spitze des Eisbergs gekratzt, trotzdem ist es schon ein recht langer Post geworden...
Wie denkt ihr darueber? Ist es euch schon mal aehnlich ergangen? Kennt ihr solche Faelle? Hab ich richtig gehandelt oder haett ich mehr tun sollen bzw. anders handeln sollen?
10203040
20.06.2014, 13:29
Eheberater. Familenberatung. o.ä.
Nicht Muds Plauderecke.
tr2000_Cheater
20.06.2014, 13:34
Eheberater. Familenberatung. o.ä.
Nicht Muds Plauderecke.
Tja du hast gut reden, wenn sie aber nichts mit sich machen laesst und man nicht mal mit ihr reden kann.:rolleyes:
Eheberatung war sie ganz kurz mal mit meinem Alten mit (zu der Zeit als ich in der Jugendpsycha war), nur um gleich nach der ersten Sitzung wieder abzubrechen.
Familienberatung hab ich ehrlich gesagt selber dicke, ist ja nicht mein Problem und, wie ich in der Psycha lernen musste, kann man ein Problem, das man selber hat, nur selber loesen. (Und ums ganz klar zu sagen sie will sich nicht helfen lassen)
Ich bin ja auch nicht hier um ne Loesung zu finden sondern einfach um darueber zu reden.:o
LittleRose
20.06.2014, 14:21
Habt ihr inzwischen von ihr gehört?
tr2000_Cheater
20.06.2014, 14:29
Habt ihr inzwischen von ihr gehört?
Nein, bis jetzt nicht, Bullen sind verstaendigt, Vermisstenanzeige is gemacht, Handy nach wie vor nicht ereichbar.:dnuhr:
Pfuh, schwierig! :dnuhr:
Ich würde mal sagen die Frau braucht echt ne Betreuung. Ich hab das zwar auch schon erlebt, dass die Eltern nach einem Streit weggefahren sind (um halt etwas Abstand zu nehmen), sind dann aber auch relativ schnell wieder zurückgekehrt. Das war allerdings auch nie so heftig, wie es von dir beschrieben wurde.
Ich würde mal sagen, abwarten und Tee trinken. Mehr kann man sowieso nicht machen, oder hattest du vor ihr hinterher zu fahren?
tr2000_Cheater
20.06.2014, 14:54
Pfuh, schwierig! :dnuhr:
Ich würde mal sagen die Frau braucht echt ne Betreuung. Ich hab das zwar auch schon erlebt, dass die Eltern nach einem Streit weggefahren sind (um halt etwas Abstand zu nehmen), sind dann aber auch relativ schnell wieder zurückgekehrt. Das war allerdings auch nie so heftig, wie es von dir beschrieben wurde.
Ich würde mal sagen, abwarten und Tee trinken. Mehr kann man sowieso nicht machen, oder hattest du vor ihr hinterher zu fahren?
Nein, sonst wuerd ich wohl kaum hier sitzenn und brav abwarten:gratz
Und mit der Betreuung ist wie gesagt sehr schwierig, da sie niemanden an sich ranlaesst.
Das war ja auch das harte in der Psycha, als ich schmerzlich erfahren musste, dass ich in meiner Familie noch die zugaenglichste Person bin (d.h. meine Aufenthaltszeit dort hing auch davon ab wie sehr meine Familienangehoerigen Lust hatten mitzumachen.:rolleyes:).:dnuhr:
Das ist auch der Grund weshalb ich nur unter einer ganz bestimmten Bedingung einer Familientherapie bzw -beratung zustimmen wuerde: Sie muesste selber mit dem Gedanken kommen und es selber wollen, ich bin naemlich kein Suendenbock, der anderer Leute Probleme ausbaden darf, die Zeiten sind (Gott sei dank) vorbei, seit ich volljaehrig bin...
Meine Mutter war lange nicht so extrem, aber auch sehr "speziell".
Wie du richtig erkennst, wird sich daran nichts ändern, außer sie selbst will es.
Und niemand in eurer Familie ist für dieses "Wollen" zuständig.
Du bist 21?, warum ziehst du nicht aus?
Am besten mindestens 500 km weit weg, so das spontane Kurzbesuche auch ausfallen.
Das hat das Verhältnis zu meiner Mutter entschieden verbessert und mich vor dem durchdrehen bewahrt. Psychoterror und instabile emotionale Bindungen braucht wirklich niemand.
Also, das würde ich an deiner Stelle machen...nachdenken, wie ich aus der Situation rauskomme.
Deine Schwester und dein Vater sind für sich selbst verantwortlich, bzw., falls deine Schwester wesentlich jünger ist könntest du ihr dann auch besser helfen.
Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich die sagen soll, was dich aufrichten könnte.
Ich glaube deine Mutter ist zutiefst frustriert und braucht irgendeiner Form von Hilfe, nur kann ich nicht sagen welche. Wenn sie dich runtermacht, macht sie eigentlich sich selbst runter, das ist bei Müttern oft so. Auch der Streit mit deiner Schwester scheint mir ein Indiz dafür. Sie legt sich eure Erkrankungen selbst zur Last und macht sich verantwortlich und dann hat sie es raus
Ich kann in der Formulierung die eigentlich einen Angriff auf sie durch deinen Vater oder dich voraussetzen würde, zusammenhanglos keinen Sinn erkennen.Ist der Krach mit deiner Schwester der Auslöser und sie fühlt sich von deinem Vater nicht hinreichend unterstützt, da er heute Morgen auf seiten deiner Schwester war.("Danke für nichts(deine Unterstützung)") Wo sitzt der gefühlte Vorwurf, den sie offenbar spürt, oder ist alles nur die Selbstzerfleischung.
Deine Mutter wird an einem Ort sein, wo sie war, bevor sie dich, deine Schwestern und deinen Vater hatte und sie hat jede (Handy)-Verbindung gekappt. Ich denke sie kommt zurück.
Jugendschutz verständigen, falls du noch minderjährige Geschwister hast.
Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich die sagen soll, was dich aufrichten könnte.
Ich glaube deine Mutter ist zutiefst frustriert und braucht irgendeiner Form von Hilfe, nur kann ich nicht sagen welche. Wenn sie dich runtermacht, macht sie eigentlich sich selbst runter, das ist bei Müttern oft so. Auch der Streit mit deiner Schwester scheint mir ein Indiz dafür. Sie legt sich eure Erkrankungen selbst zur Last und macht sich verantwortlich und dann hat sie es raus
Ich kann in der Formulierung die eigentlich einen Angriff auf sie durch deinen Vater oder dich voraussetzen würde, zusammenhanglos keinen Sinn erkennen.Ist der Krach mit deiner Schwester der Auslöser und sie fühlt sich von deinem Vater nicht hinreichend unterstützt, da er heute Morgen auf seiten deiner Schwester war.("Danke für nichts(deine Unterstützung)") Wo sitzt der gefühlte Vorwurf, den sie offenbar spürt, oder ist alles nur die Selbstzerfleischung.
Deine Mutter wird an einem Ort sein, wo sie war, bevor sie dich, deine Schwestern und deinen Vater hatte und sie hat jede (Handy)-Verbindung gekappt. Ich denke sie kommt zurück.
Dies./
Ich denke dass deine Mutter eine Therapie braucht. Sei es aggressionsbewältigung oder Ähnliches. Aber ich denke da wird deine Mutter nicht mitmachen wollen. Naja wie man so schön sagt "Man begreift erst was man falsch macht wenn man ganz unten ist". Vielleicht muss es noch schlimmer werden um dann irgendwann besser zu werden.
Ich wünsche dir und deiner Familie nur alles erdenklich Gute. §knuff
tr2000_Cheater
20.06.2014, 15:54
Jugendschutz verständigen, falls du noch minderjährige Geschwister hast.
Die werden in einem Monat 18, von daher...
Sie is jetzt eben zurueckgekommen, wirkt feindselig, mein alter Herr will heut Abend noch mit ihr reden, wobei sie ja erst mal gewillt sein muss ihm zuzuhoeren, sonst kommt er nicht weit. Ansprechen lass ich lieber sein, hier herrscht ne eigenartige Stimmung...
Mal sehn wie s weiter geht, 4/5 des Hauses (also alle außer sie) sind der Meinung, dass es so nicht weiter gehen kann, moeglicherweise laesst sie ja diesmal eher mit sich reden als sonst (auch wenn ich dahingehend keine große Hoffnung hab).
Ich wart jetzt erstmal ab was mein Pa unternehmen will...
edit:
Dies./
Ich denke dass deine Mutter eine Therapie braucht. Sei es aggressionsbewältigung oder Ähnliches. Aber ich denke da wird deine Mutter nicht mitmachen wollen. Naja wie man so schön sagt "Man begreift erst was man falsch macht wenn man ganz unten ist". Vielleicht muss es noch schlimmer werden um dann irgendwann besser zu werden.
Ich wünsche dir und deiner Familie nur alles erdenklich Gute. §knuff
Erstmal Danke dir.
Schlimmer kann ich mir echt nicht mehr vorstellen, vor etwa 5 oder 6 jahren hat sie meinen alten Herrn und mich sang- und klanglos vor die Tuer geschmissen, mitsamt unserm Zeug, das uns durchs Fenster hinterher geflogen kam.
Wir haben dann etwa 1/2 Jahr zu zweit in einer Mietwohnung gelebt.
Von Selbstkritik war damals, wie heute keine Spur bei ihr zu sehn. Sie hat Recht, jeder, der anderer Meinung ist, hat Unrecht. Mit sowas zurechtzukommen ist praktisch unmoeglich.
Schlimmer noch, um wieder einziehen zu "duerfen" mussten wir zugeben, dass wir in allen Punkten Unrecht hatten, wir mussten sozusagen vor ihr buckeln.
Es mag Leute geben, die es nuancierter auszudruecken vermoegen, aber fuer mich ist das einfach nur pervers bzw. krank.
Ich würde dir echt empfehlen auszuziehen. Und deinen Schwestern auch sobald die 18 und mit der Schule fertig sind. Das könnte eure Beziehung verbessern.
Rimfaxe96
20.06.2014, 17:58
Wie kommt's das ihr sie noch nicht rausgeworfen habt? Oder hat wenigstens dein Vater vor nachdem alle Kinder außer Haus sind sich selbst zu retten?
ClownAssJoe
20.06.2014, 18:27
Also wenn du mich fragst, dann braucht diese Frau was ordentliches zu tun :oo.
Du hast sie ja schon analysiert und herausgefunden, dass Sie Einzelkind ist etc. und die Welt nur um sie dreht.
Meiner Meinung nach, sind viele Menschen deshalb so Selbst-Bezogen weil es für sie bisher keinen wirklichen Grund gab, weshalb sie überhaupt Emphatie entwickeln sollten. In der heutigen Zeit kann man in vielen Fällen eh Arsch sein wie man will und es gibt keine wirklich "lebensbedrohlichen" Konsequenzen.
Ich schätze sie hat zu viel Energie und Tatendrang und weiß nicht wie sie es kompensieren soll, also schiebt Sie Drama so groß es geht :ooo.
Mein Vorschlag wäre, sie in ein Entwicklungsland arbeiten zu schicken, als Aushilfe oder so. Hab gehört, dass viele bei so einer Arbeit wesentlich mehr runter kamen, weil man halt ein bisschen mehr mit elementaren Dingen wie Leben&Tod dort zu tun hat. Gleichzeitig tut sie mit ihrer Überfluss an Energie was gutes.
Aber ich schätze, es ist eine Sache darüber zu reden und eine ganz andere Sache es auch zu tun. :p
Edit: Sry musste gerade essen und konnte nur alles flüchtig durchlesen. Das Mit dem Auslandsarbeit-Dingens war nur n Vorschlag in welche Richtung man überlegen könnte. So wie du sie beschreibst, würde sie sowas wohl nicht freiwillig machen. Man muss schon was extremeres machen. Ka Entführen und in der Wüste aussetzen? -> ps: mach ich mich eigentlich strafbar, wenn ich diese Überlegung öffentlich poste? :000
RockAndTroll
20.06.2014, 19:58
Wenn Leute ihre eigenen Probleme nicht sehen, nicht mit sich reden lassen, keine Therapie annehmen und dadurch ihrer Umwelt schaden, dann macht man da am besten einen Cut und bricht den Kontakt ab.
Wenn sie an ihren Problemen nicht arbeiten will und sie nicht wahrhaben möchte ist das ihre Entscheidung. Ich würde mich da nicht mit in den Abgrund ziehen lassen.
Punkt.
Darth Nihilus
20.06.2014, 19:59
Vielleicht braucht sie einfach mal wieder Sex
Sowas ist einfach nur taktlos. Selbst falls du recht haben solltest.
Wenig Selbstvertrauen, gemischt mit einem haufen Frust ergibt ziemlich heftige Wechseljahre. Z
umindest kenn ich einige fälle bei denen es ähnlich lief.
Da hilft eigentlich nur ein psychologe/Therapeut der hilft an den Ursachen zu arbeiten.
Klink ist sehr gerne so. Ignoriere ihn einfach.
Leichenteich
20.06.2014, 23:17
Das ist ziemlich böse. Meine Eltern haben sich früher auch jahrelang in den Haaren gehabt. Mein Bruder und ich haben das auch bisschen abbekommen, aber nicht so wie du. Du sagtest ja, dass sie dich und deinen Vater mal rausgewurfen hat und ihr nach einem halben Jahr zurückkamt. Warum? Das soll jetzt keine provozierende Frage sein, ich will nur die Gründe wissen. Denn für mich klingts, als ob es für alle das besste wäre, wenn zuerst dein Vater sie verlässt und dann nach und nach du und deine Geschwister. Einen guten Rat kann ich dir aber auch nicht geben.
Meine Mutter ist (wie gesagt) auch eine ziemlich aufbrausende Persönlichkeit. Was aber alles verbessert hat war der Moment, als sie meinen Vater rausgehauen hat. (war eher ein schleichender Prozess...er hatte also genug Zeit sich vor zu bereiten)...mit meinem Stiefvater hatte und hat sie sich zwar trotzdem öfter in der Wolle, aber das beruhigt sich dann immer wieder schnell.
Deswegen denk ich, sollte man sie lieber allein lassen, da sie offenbar in eurer Gegenwart nur auf konfrontation aus ist. Vielleicht wird sie sich dann ändern. Vielleicht ist sie auch so, weil sie sich ein anderes Leben aufbauen will. Z.b. mit einem andern Mann.
Wie lief denn das Gespräch zwischen deinem Vater und ihr? Wie ist allgemein die jetzige Situation?
Orkklopper
21.06.2014, 00:18
Deine Geschmacklosigkeit in manchen Themen lässt zu wünschen übrig. :mad:
Deine Geschmacklosigkeit in manchen Themen lässt zu wünschen übrig. :mad:
Wer im Glashaus sitzt...
Orkklopper
21.06.2014, 00:27
Wer im Glashaus sitzt... sollte nicht mit Steinen werfen.
Beleidigend bin ich aber noch nie geworden. Eher realistisch.:D$§p4
Leichenteich
21.06.2014, 00:58
Wer im Glashaus sitzt...
Trotzdem hat er absolut Recht! Er hat nichts falsches gesagt.
korallenkette
21.06.2014, 03:39
Du bist 21?, warum ziehst du nicht aus?
Am besten mindestens 500 km weit weg, so das spontane Kurzbesuche auch ausfallen.
Das hat das Verhältnis zu meiner Mutter entschieden verbessert und mich vor dem durchdrehen bewahrt. Psychoterror und instabile emotionale Bindungen braucht wirklich niemand.
Also, das würde ich an deiner Stelle machen...nachdenken, wie ich aus der Situation rauskomme.
Deine Schwester und dein Vater sind für sich selbst verantwortlich, bzw., falls deine Schwester wesentlich jünger ist könntest du ihr dann auch besser helfen.
Diesem Statement stimme ich absolut zu.
Deine Mutter ist verrückt, sie müsste in die Psychiatrie - wenn niemand sie dazu überzeugen kann: flieh!
Das klingt mir ziemlich nach der Borderline-Stoerung. Deine Mutter braucht definitiv Hilfe und ihr muesst aufpassen, dass sie euer Leben nicht zu sehr beeintraechtigt. Ihr koenntet ausziehen, allerdings besteht die Gefahr, dass sie das voellig fertig macht.
Balvenie
23.06.2014, 09:12
Deine Mutter ist verrückt, sie müsste in die Psychiatrie - wenn niemand sie dazu überzeugen kann: flieh!
Andere Vorzeichen; ähnliche Auswirkungen. Mir hat auch nur die Flucht in eine andere Stadt geholfen.
Wenn deine Mutter nicht einsieht, dass sie professionelle Hilfe braucht, dann sieh zu, dass du da weg kommst. Du kannst ihr nicht helfen, aber sie wird dich mit nach unten ziehen. :(
Darth Nihilus
28.06.2014, 21:02
Was ist daran taktlos? Der Mensch ist auch nur ein Tier und möchte auch nur seine Bedürfnisse befriedigen. Ich sehe keinen Grund "Sex" zu tabuisieren.
Was ist daran taktlos? Der Mensch ist auch nur ein Tier und möchte auch nur seine Bedürfnisse befriedigen. Ich sehe keinen Grund "Sex" zu tabuisieren.
Das passte einfach nicht zu dem Thema und wirkte ziemlich taktlos.
Orkklopper
28.06.2014, 21:15
"Der Mensch ist auch nur ein Tier" stimmt, aber der Mensch ist mit Verstand ausgezeichnet, der bei Deinem Kommentar auszusetzen scheint. :mad:
Diese Frau braucht psychische Hilfe und keinen Sex.
Darth Nihilus
28.06.2014, 21:23
"Der Mensch ist auch nur ein Tier" stimmt, aber der Mensch ist mit Verstand ausgezeichnet, der bei Deinem Kommentar auszusetzen scheint. :mad:
Diese Frau braucht psychische Hilfe und keinen Sex.
Woher willst du bitteschön erschließen können, was diese Person braucht?
TheDarkRuler
28.06.2014, 21:27
Und wie willst du es? :rolleyes:
Orkklopper
28.06.2014, 21:29
Wenn Du das in diesem Thread noch nicht erkannt hast, solltest Du Dich diesem Thema fern halten. ( Herr Provokant)
Darth Nihilus
28.06.2014, 21:30
Und wie willst du es? :rolleyes:
Hab ich nicht. Deswegen schrieb ich auch "vielleicht"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wenn Du das in diesem Thread noch nicht erkannt hast, solltest Du Dich diesem Thema fern halten. ( Herr Provokant)
Wird Zeit schlafen zu gehen, Sandmann ist schon lange vorbei
Orkklopper
28.06.2014, 21:53
Hab ich nicht. Deswegen schrieb ich auch "vielleicht"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wird Zeit schlafen zu gehen, Sandmann ist schon lange vorbei
Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht Klink II§wink
Geändert in Klink II von Orkklopper.
Darth Nihilus
28.06.2014, 21:56
Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht Kling II§wink
Das war eigentlich auf dich bezogen und es heißt Klink II :rolleyes:
Owen Jericho
28.06.2014, 22:10
die desinteressierte Retard Art mit einzeiler Posts zieht so garnicht. juke*:rolleyes:!!11!
Orkklopper
28.06.2014, 22:57
Das war eigentlich auf dich bezogen und es heißt Klink II :rolleyes:
Na ja, dann hättest Du es besser formulieren sollen, so konnte ich Deine Aussage gegen Dich verwenden. Der Schlauste scheinst Du nicht zu sein.:D
Und das "wat ever" ist nun mein letzter Spam in diesem Thread um Dir genötigter Weise zu antworten.
Darth Nihilus
28.06.2014, 23:06
Na ja, dann hättest Du es besser formulieren sollen, so konnte ich Deine Aussage gegen Dich verwenden. Der Schlauste scheinst Du nicht zu sein.:D
Und das "wat ever" ist nun mein letzter Spam in diesem Thread um Dir genötigter Weise zu antworten.
Wenn du sonst keine anderen Komplexe hast :)
Leichenteich
29.06.2014, 05:03
Wenn du sonst keine anderen Komplexe hast :)
Sagt der richtige. In paar Jahren wirst du deine Posts vielleicht auch anders sehen. :C:
tr2000_Cheater
30.06.2014, 12:02
Ich geh jetzt mal nur hierauf ein, da mir der Rest zuviel ist (sorry):scared:
Ausziehen ist fuer mich bis jetzt nie ne Moeglichkeit gewesen. Mein eigenes Leben zu organisieren, dazu seh ich mich (momentan zumindest) nicht imstande (unter anderem, da ich erst mal versuchen will "ordentlich" in die Arbeitswelt einzusteigen, was mir bisher (unter anderem aufgrund des Asperger-Syndroms) relativ unmoeglich schien).
Außerdem muss ich sagen, dass in letzter Zeit (sprich seit meiner Diagnose) die Menschheit allgemein (also nicht nur meine Eltern) nur noch mehr (statt weniger, wie erhofft) auf mich zu kloppen scheint, dementsprechend ist auch meine Stimmung (fuer alle, denen meine Ausdrucksweise schleierhaft ist: Richtung depressiv, ums mal grob zu sagen).
Hinzu kommt noch, dass ich der "rezidivierend Depressive" (http://de.wikipedia.org/wiki/Rezidivierende_Depression#Unterschiedliche_Formen) bin, sprich sich bei mir regelmaeßig Depressionen (und meistens zu den unpassendsten Zeitpunkten) manifestieren, was das Alleinleben inklusive Arbeiten etc. also noch weiter erschweren wuerd.
unter Umständen wäre so eine Einrichtung für Dich eine Option?
http://www.paritaet-berlin.de/themen-a-z/themen-a-z-detailansicht/article/betreutes-wohnen-fuer-psychisch-kranke-junge-erwachsene.html
Denn eines ist mir im Laufe der post klar geworden, im gegenwärtigen Umfeld wirst du erhebliche Schwierigkeiten haben dich deiner Persönlichkeit entsprechend weiter zu entwickeln.
Hinzu kommt noch, dass ich der "rezidivierend Depressive" (http://de.wikipedia.org/wiki/Rezidivierende_Depression#Unterschiedliche_Formen) bin, sprich sich bei mir regelmaeßig Depressionen (und meistens zu den unpassendsten Zeitpunkten) manifestieren, was das Alleinleben inklusive Arbeiten etc. also noch weiter erschweren wuerd.
Um noch ganz kurz darauf einzugehen: Ob mit Diagnose oder ohne, es führt kein Weg daran vorbei, die eigenen Probleme selbst lösen zu müssen. Da helfen dir auch keine Tabletten, kein Therapeut, etc. Am Ende bist du selbst für dein Leben verantwortlich.
Habe das jetzt bei mehreren Leuten mitbekommen, die eine solche Diagnose bekommen haben und sich anschließend dahinter "versteckt" haben. Sprich, bei allem, auf was sie keine Lust hatten, haben sie ihre Erkrankung vorgeschoben und sowieso nur Gott und die Welt für ihre Probleme verantwortlich gemacht. Die meisten von ihnen sind inzwischen arbeitslos und von diversen Psychopharmaka abhängig.
Das aber nur am Rande.
Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg jedenfalls. Lass' dich nicht von deinem familiären Umfeld 'runterziehen! :gratz
edüt: Und natürlich mein Beileid zu deiner Gesamtsituation. Das hätte ich fast vergessen.:C
Ich geh jetzt mal nur hierauf ein, da mir der Rest zuviel ist (sorry):scared:
Ausziehen ist fuer mich bis jetzt nie ne Moeglichkeit gewesen. Mein eigenes Leben zu organisieren, dazu seh ich mich (momentan zumindest) nicht imstande (unter anderem, da ich erst mal versuchen will "ordentlich" in die Arbeitswelt einzusteigen, was mir bisher (unter anderem aufgrund des Asperger-Syndroms) relativ unmoeglich schien).
Außerdem muss ich sagen, dass in letzter Zeit (sprich seit meiner Diagnose) die Menschheit allgemein (also nicht nur meine Eltern) nur noch mehr (statt weniger, wie erhofft) auf mich zu kloppen scheint, dementsprechend ist auch meine Stimmung (fuer alle, denen meine Ausdrucksweise schleierhaft ist: Richtung depressiv, ums mal grob zu sagen).
Wenn du es nicht allein organisieren kannst, hol dir Hilfe.
Da du schon Diagnosen hast und in Therapien warst, müsstest du auch Anspruch auf Eingliederungshilfen haben.
Das kann über eine Wohngemeinschaft gehen, aber auch über ganz normale Einzelwohnungen mit begleitender Beratung.
Bekannte von mir ermöglicht das ihre Selbstständigkeit. Sie sind zwar nicht (normal) arbeitsfähig, aber sie leben autark und zusätzlich haben sie einen persönlichen Berater, der einmal die Woche kommt, ihnen bei der Organisation hilft, bei Amtsangelegenheiten hilft, allgemeine Beratung bietet und auch z.B. Großeinkäufe ect. mit erledigt.
Es ist ja auch gut möglich, dass es dir viel besser gehen wird, sobald du aus diesem emotionalen Chaos der anderen raus bist.
Zumindest wird es dir helfen, dich auf deine Sachen zu konzentrieren.
Psychische Erkrankungen sind nicht das Ende eines Weges. Sie können etwas völlig neues eröffnen, wenn man sich frei davon macht Normen erfüllen zu müssen.
Erkundige dich mal beim kommunalen Dienst. Die können dir sicher die richtigen Ansprechpartner nennen.:)
one-cool
30.06.2014, 16:34
Eure Familie hat aber auch alles, was es gibt. :scared: