Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!!! Wie kann ich mich akklimatisieren?!?
Time2Die
10.06.2014, 14:54
Es hat heute 32,7 Grad Celsius in meiner Umgebung und ich war heute zum Mittag laufen.
Danach war ich lauwarm und kalt duschen und seitdem schwitze ich dauernd.
Wie kann ich mich wieder abkühlen bzw. an die Temperatur heute anpassen?
Ich halte es kaum mehr aus. :(
TheDarkRuler
10.06.2014, 14:56
Trinken und Ventilator = beste Kombination
Aber nichts extrem kaltes trinken; bei hoher Hitze Gefahr von Kreislaufbeschwerden.
Lau- bzw. zimmerwarme Getränke trinken (bloß keine gekühlten Sachen! Um die Kälte auszugleichen heizt sich dein Körper nochmal extra auf), dünne Klamotten an, dich nicht im Dachgeschoss aufhalten. Kalt duschen = verboten, selbes Problem wie bei Getränken.
El Pollo Diablo
10.06.2014, 15:08
und kalt duschen und
Wurde schon erwähnt, aber ich wills nochmal hervorheben: Das ist der Kardinalsfehler. Bringt deinen Temperaturhaushalt völlig durcheinander. Dein Körper versucht Wärme beim Duschen zu speichern, um dem kalten Wasser entgegen zu wirken, und danach will er dann die gespeicherte Wärme wieder abgeben - durch Schwitzen.
Lauwarm duschen, lauwarme Sachen trinken.
Professor Hunt
10.06.2014, 16:37
Hecheln und aufm Boden liegen :3
Lau- bzw. zimmerwarme Getränke trinken (bloß keine gekühlten Sachen! Um die Kälte auszugleichen heizt sich dein Körper nochmal extra auf), dünne Klamotten an, dich nicht im Dachgeschoss aufhalten. Kalt duschen = verboten, selbes Problem wie bei Getränken.
Dies. Heiß duschen ist bei dem Wetter wirklich wunderbar.
10203040
10.06.2014, 17:05
Einfach kühl/lauwarm duschen, keine Ahnung wer dass wie definiert.
Dunkler Fürst
10.06.2014, 17:07
Hier ein paar Tipps wie man sich dich an die Hitze gewöhnen kann.
So können Sie sich an die Hitze gewöhnen (http://www.helpster.de/an-hitze-gewoehnen-urlaubstipps_199015)
■Wenn Sie sich an die Hitze gewöhnen möchten, ist die Kleidung von entscheidender Bedeutung. Baumwolle und Leinen sind die besten Stoffe, da sie aus natürlichen Materialien besteht. Außerdem sollte die Kleidung weit und locker anliegen, damit der Körper genügend Freiraum hat.
■Bewegen Sie sich an der frischen Luft, am besten dafür sind die Morgenstunden. Gehen Sie ein Stück spazieren und nehmen Sie sich Wasser mit. Die Bewegung hilft Ihnen, sich zu akklimatisieren.
■Gegen Mittag sollten Sie sich im Schatten aufhalten, da die Mittagssonne am stärksten ist.
■Eine Abkühlung kann Ihnen ein Eimer mit kühlem Wasser verschaffen. Baden Sie dort Ihre Füße und Ihre Arme.
Wieso geht man bei solchen Temperaturen mittags laufen und wartet nicht auf den Abend bzw. geht früh morgens?
Ich hab hier nen Ventilator stehen, sonst würde man es nicht aushalten.
Wieso geht man bei solchen Temperaturen mittags laufen und wartet nicht auf den Abend bzw. geht früh morgens?
Frage ich mich allerdings auch^^
Hast du eine Kühltruhe?
§rofl§rofl§rofl§rofl