PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Installation "Die Siedler II - Die nächste Generation"- Limited

HeavyGuard
09.09.2006, 00:04
Ich habe mir grad voller Vorfreude das Game "Die Siedler II - Die nächste Generation" in der Limited Edition gekauft. Allerdings kann ich trotz größter Vorfreude jetzt nix damit anfangen...

1. Problem ich kann das Game nicht installieren.
beim ersten Installationsversuch wollte mir der Installationsmanager "Star Office 5.2" (???) andrehen und bot mir deinstallieren / reparieren an (Installieren war grau unterlegt da ich das Prog angeblich schon auf dem Rechner hatte). Bin auf deinstallieren gekommen (hab so ein Prog noch nie gehabt oder gewollt) und danach meldet sich das Installationsprogramm ständig nur noch mit dieser Fehlermeldung:

"Das Installationsprogramm kann die Skriptdatei nicht finden, in der alle zur Installation notwendigen Anweisungen gespeichert werden.
...
Ohne diese Datei kann das Installationsprogramm nicht ausgeführt werden, es wird jetzt beendet."Die genaue Fehlermeldung ist als Screenshot im Anhang beigefügt.

2. alte XP-tauglich gemachte Version spielen.
da ich ja die limited Edition gekauft habe sollte doch eigentlich irgendwo diese alte aufpolierte Version auf der CD versteckt sein - wie komme ich an die heran (im Handbuch steht dazu dummerweise nichts drin). Möglicherweise kann ich ja diese Version spielen wenn die normale sich schon weigert zu installieren.

Franky
09.09.2006, 00:27
Also mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würd dir mal raten den Support von Ubisoft zu verwenden http://support.ubisoft.de/

Is der Star-Office Installationsmanager von DNG oder haste den extra runtergeladen?

HeavyGuard
09.09.2006, 00:47
Also mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würd dir mal raten den Support von Ubisoft zu verwenden http://support.ubisoft.de/Hab ich da schon eingestellt - angeblich arbeiten die da ja 24/Tag/Woche (laut Text im Handbuch) - in der Info stand dann aber das ich frühestens Montag mit ´ner Antwort rechnen könne. So viel zu großen Worten bei UBI.
Is der Star-Office Installationsmanager von DNG oder haste den extra runtergeladen?Tja, das war eben das große Rätsel bei mir - ich hab die CD reingeworfen und auf dem Startscreen dann den Button [Installiere Die Siedler II - Die nächste Generation] gedrückt. Dann öffnete sich ein Installationsprogramm das mir mitteilte das "Star Office" (oder so ähnlich) bereits installiert sei - Möglichkeiten wie gesagt, nur reparieren und deinstallieren. Was das ganze mit den Siedlern zu tun hat weiß ich leider nicht...

HeavyGuard
09.09.2006, 04:44
So, die beiden obigen Probleme haben sich jetzt erledigt - im UBI-Soft-Forum konnte mir jemand nen rettenden Tipp geben:
Hi,

also starte mal die setup.exe mit Administrator-Rechten (Rechtsklick -> Ausführen als...). Alle Daten stecken in dieser .exe drinnen, auch die aufpolierte alte Version.

Beim Setup kannst du dann auswählen, was du installieren möchtest (ist default alles aktiviert).Damit konnte ich den Fehler auf dem normalen Install-Button umgehen und beide Versionen von "Siedler 2" einwandfrei installieren. Während die aufgebohrte 97er Edition einwandfrei läuft hat die aktuelle Siedler 2 - Die nächsten Generation arge Grafikprobleme (liegt vermutlich an der Graka - hab nur ne Radeon 9000 mobile welche nicht richtig unterstützt wird.).

HeavyGuard
09.09.2006, 12:06
3. Problem ebenfalls erledigt:

Das Grafikproblem für die Radeon 9000 ließ sich durch Installlation anderer Treiber, in diesem Fall des Omega-Treibers "Omega Treiber 3.8.231 Catalyst 6.3 (http://3dfusion.de/downloads/get.php?grafik/omega/rad_w2kxp_omega_38231_7z.exe) ( (hier downloadbar: http://3dfusion.de/downloads/) beheben. Allerdings sollte es schon diese etwas ältere Version sein - der etwas neuere "Omega Treiber 3.8.273 Catalyst 6.7" funktioniert in diewsem Falle wohl nicht (laut Aussage im Ubi-Forum).

Dann hoffe ich mal das ich jetzt in aller Ruhe siedeln kann ohne von weiteren Problemen aufgeschreckt zu werden. :D :D ;)

Franky
10.09.2006, 09:44
Wie isses denn, ich bin noch unentschlossen ob ichs mir holen soll

Ranayna
10.09.2006, 11:24
Ich find zeimlich cool. Es hat zwar etwas gedauert, aber bei mir hat sich nach ein, zwei Missionen wieder das gute alte Siedler 2 Feeling eingestellt :D

Wenn du das originale Siedler 2 mochtest, wirst du Die nächste Generation ebenfalls mögen.

Ich hab nur ein paar kleine Kritikpunte, der größte ist, dass der Zoom nicht stufenlos ist. Und irgendwie sehen die Wege mit ihren runden Kurven gewöhungsbedürftig aus. Auch die Fahnen sind teilweise nicht gut zu erkennen, die sind meiner Meinung nach einfach etwas zu klein.
Und die Schiffe, soweit ich das bis jetzt gesehen habe sind auch nicht merklich schlauer geworden :D

Gruß,

Ranayna