PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 starten (Steam)

Harivald
04.06.2014, 17:04
Habe ein Problem und zwar bin ich seit Neuestem auch Steam-User und habe Risen 2 Dark Waters auf der Plattform installiert und aktiviert. So, wenn ich das Spiel allerdings über Steam öffnen will, erscheint halt das Gameicon auf dem Desktop, verschwindet wieder und das wars. Was mache ich falsch?

Unh0ly
04.06.2014, 20:15
Wäre hilfreich wenn du mal dein System Posten würdest.
Aber was du nebenbei machen könntest ist folgendes:

Steam --> Bibliothek --> Rechtsklick auf Risen 2 --> Eigenschaften --> Spieldateien auf Fehler überprüfen

dann mal abwarten ob was passiert, sollten Dateien fehlen, lädt Steam die benötigen Dateien runter.

Harivald
07.06.2014, 23:07
Ach ja, es ließ sich dann doch irgendwann starten, weiß auch nicht, was da los war.

Booth
21.06.2014, 12:52
Habe dasselbe mit der Demo via Steam, die ich erneut mal anspielen wollte (habe die Demo bereits vor über 1 Jahr auf meinem alten PC via Steam geladen und anspielen können).

Habe schon folgendes probiert:
- In Steam "Daten auf Fehler prüfen"
- Datei "ClientRegistry.blob" gelöscht (bzw umbenannt)
- MS Security Essential deaktiviert

Mein System:
Core i7-4770t auf einem Asus H87-plus, 16GB DDR3 (2 x 8), Nvidia GTX 750ti (von EVGA), eine SSD (250GB von Samsung) und eine 2,5"-HDD (320GB von Seagate), Steam ist auf SSD installiert - Spiel kommt auf die zweite HDD

Windows 7 Home Premium mit aktiver Updateversorgung - Treiber von Hardware alle eigentlich auf neuesem Stand - BIOS ebenso. Da das System recht frisch ist, sind neben Steam, Origin sowie einigen Spielen von diesen Plattformen und Standard-Zeug, wie VLC und OpenOffice keine "besonderen" Programme installiert.
Virenschutz basiert, wie oben schon ersichtlich, nur auf MS Security Essentials.

Habe den PC seit einigen Wochen erst, aber mittlerweile ein halbes Dutzend Spiele an- oder durchgespielt.

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar. Da es Risen 2 aktuell bis Ende Juni recht günstig gibt, hab ich mir überlegt, es evtl doch zu kaufen/spielen, wollte aber gern vorher die Demo nochmal anspielen. Insbesondere hab ich jetzt natürlich noch stärkere Bedenken das Spiel zu kaufen, weil ich mir unsicher bin, ob es DANN nicht evtl auch Probleme gibt.

PROBLEM SCHON GELÖST
Habe in einem Parallelthread einen Hinweis zur erneuten PhysX-Installation gefunden, diesen befolgt und schon kam ich in die Demo rein. Hier nochmal der entscheidende Tip aus einem anderen Thread:
"deinstalliert unter "systemsteuerung" -> "programme und funktionen" die nvidia physx system software. dann geht ihr in den steam\steamapps\common\risen 2\redist\physx\ ordner und führt die datei dort aus"
Hat bei mir genauso geklappt - auch ohne Neustart :)

KevinHood
28.06.2014, 23:41
Ich hatte auch dasselbe problem, nach dem ich das Spiel zum dritten mal durchgespielt habe:D
Aber ingerdwie ging es später dann wieder... weiss auch nicht warum:dnuhr:

RubiDus
10.08.2014, 02:14
Dasselbe Problem: Risen 2 wird gestartet, das Icon ploppt kurz auf und nichts passiert. Dateien habe ich überprüft. Es ist immer ein und dieselbe Datei defekt. 3,8 MB ist die groß und lädt nach jeder Überpüfung neu runter. Eine Neuinstallation brachte nichts.

Hatte jemand eine Idee ?

Edit: Ein Headset hängt am PC. Scheint ja nicht ganz unwichtig zu sein...

Gothaholic
10.08.2014, 12:43
Dasselbe Problem: Risen 2 wird gestartet, das Icon ploppt kurz auf und nichts passiert. Dateien habe ich überprüft. Es ist immer ein und dieselbe Datei defekt.

welche Datei ist das denn?

RubiDus
10.08.2014, 14:07
Wo bekomme ich raus welche es ist ? Im Steam steht es nicht.

Gothaholic
10.08.2014, 16:00
Wo bekomme ich raus welche es ist ? Im Steam steht es nicht.

ach so, ich dachte der Name würde genannt.
sorry, dann fällt mir erstmal nichts zur Lösung ein.

foobar
10.08.2014, 23:44
Wo bekomme ich raus welche es ist ?

Im Explorer auf das Änderungsdatum gucken?

Ansonsten mal eine Dateisystemprüfung machen (siehe Signatur).

RubiDus
11.08.2014, 05:57
Laut Änderungsdatum betrifft es die Risen2.exe und die 40390_install.vdf und die datei: appmanifest_40390.acf. Die Dateigröße aus dem Steam passt aber bei keiner der Dateien. Scheint also noch was anderes zu sein...

Habe den Tipp mit der PhysX Neuinstallation mal beherzigt und schwupps läuft Risen 1. Nur bei R2 ist der Zustand unverändert.

RubiDus
13.08.2014, 20:04
Ich behaupte mittlerweile es liegt am neuen PhysX Treiber von Nvidia ?! Wenn man den Treiber deinstalliert und den mitgelieferten Treiber von R2 nutzt geht es einwandfrei. Neustart nicht vergessen... ;)