PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt ihr?



CKomet
02.06.2014, 11:31
Immer wieder kommt ja die Frage auf, wie soll man seinen Charakter am besten spielen. Es werden nach fertigen Builds gefragt usw.
Für mich persönlich ist sowas einfach unverständlich. Gerade in einem Rollenspiel hat man ja die freiheiten sich komplett selbst zu entfalten und zu machen was man möchte. Ich selbst muß für mich rausfinden wie ich am besten mit meinen Charakter umgehe. Etwas vorgefertigtes nehmen ist für mich einfach unvorstellbar. Das wäre nicht mehr meine Spielfigur, sondern einfach irgendeine beliebige.
Es gehört für mich dazu, selbst zu lernen, was für meine Art zu spielen richtig ist. Und das ich dabei auch häufig erst mal was falsch mache ist auch normal, dann fange ich halt neu an und mache es an der einen oder anderen stelle anders. Klar kostet sowas natürlich viel Zeit, die manch ein anderer nicht hat oder aufbringen will.

Rüstungen/Waffen nutze ich bisher nur das was ich finde. Ich bin einfach zu faul mich intensiv mit Handwerken zu beschäftigen. Ausser Versorgen und Alchemie, das kann ich immer gebrauchen und bringt mir ein wenig Gold ein. Das andere zu lernenkommt sicherlich später einmal, wenn ich mit dem erkunden der Welt durch bin;). Kaufen von Rüstungen kommt für mich zur Zeit noch lange nicht in Frage. Zur Zeit geht alles gold das ich finde in meine Bankerweiterung rein, weil ich ja für später, wenn ich mal Handwerken anfange, auch entsprechend die Materialien brauche.

Zetubal
02.06.2014, 12:23
Das hängt bei mir von der Komplexität des Spiels bzw. Skillsystems ab und inwiefern ich willens bin, mich darin einzufuchsen.
Manchen Free2play-Titel, den man für feierabendliche Zerstreuung herunterlade, mag ich nicht bis in den letzten Winkel erkunden. Da reicht es mir, wenn ich irgendwo übersichtliche, kurze Ratgeber finde, die mich startklar machen, ohne dass ich per Trial&Error xmal auf die Nase fallen muss.
Andererseits gibt es auch Spiele, die einen manchmal mit ihrer Offenheit und Komplexität erschlagen können. Die Elder Scrolls Spiele wirken scheinbar auf einige Leute so. Und auch da kann ich es verstehen, wenn man - gerade als Neuling - den Überblick verliert und erstmal einen Guide sucht. Und sei es bloß, um eine vage Empfehlung für das zu bekommen, was man letzten endes selber umsetzen möchte.

Bei den Elder Scrolls war ich bisher immer motiviert genug, um mir selber Skillungen, Builds und Geschichten zu überlegen, um die herum meine Charaktere liefen. Ich finde es aber auch verständlich, weshalb manche Leute gerne für das selbe Spiel einen Leitfaden möchten.

chess
02.06.2014, 17:50
ich sch....ss auch vorgegebene builds. ich crafte nicht & stell mir meine rüssis so zusammen wie ich meine das es passt. nutze nur kram, der gedropped wird. kram, von dem ich weiss, dass ingame freunde die gebrauchen können, verschenke ich auch gerne mal. :)

Preachan
05.06.2014, 06:29
Kann ja jeder so halten wie er oder sie mag. ;)

Ich verstehe sehr gut, dass Leute ihren Char ausmaxen wollen, um ihn im Endgame konkurrenzfähig zu halten, und da macht es idR Sinn, einen bewährten, gut funktionierenden Build zu nutzen.
Natürlich kann man sich fürs Endgame auch mit eigenem Build fit machen - das braucht aber schlicht mehr Arbeit, Testläufe, Optimierung.

Warewolf
22.07.2014, 10:37
Warum ist der Bogenschütze eigentlich eine so seltene Spezies?

Ich habe kürzlich einen zweiten Char angefangen, nachdem der erste als V1 nun auch seine Seele wieder hat.
Dieser war Drachenritter in schwerer Rüstung und Zweihandkämpfer, der (die) neue muss der Abwechslung halber ganz anders sein.

Also habe ich Magierin und Bogen gewählt. Spaßhalber wollte ich ein paar Builds lesen, finde aber so gut wie nichts über den Schützen. Wenn ich mich recht erinnere, sind mir in den höheren Stufen auch fast keine Schützen begegnet, die meisten haben ja Stäbchen oder Schwerter.

Ist der Bogen vergleichbar nicht so effektiv wie die anderen Waffen, hat da jemand Erfahrung? Die Kleine ist erst St.12 kommt aber bestens mit dem Bogen zurecht. Wie sieht das später aus?

CKomet
22.07.2014, 11:06
Ich habe auch gerade eine Drachenritterin mit Bogen angefangen, bin allerdings erst Stufe 7. Bin eigentlich erstaunt wie gut ich bisher nur mit Bogen klar komme. Hatte gedacht es würde viel schwerer sein.
Für später ab level 15 denke ich, werde ich als zweites Waffenset wieder zwei Einhand Waffen nehmen, um auch im Nahkampf bestehen zu können. Mal schauen wie das so werden wird.

Warewolf
22.07.2014, 12:56
ja okay, der Nahkampf ist bei mir das Manko. Bisher gehts noch ganz gut, wenn ich einen Pet zum Feind binden beschwört habe.

Diesen Pfeil, der den Gegner zurückschleudert, bekommt man auch recht früh und habe ihn sofort gegen den Giftpfeil ausgetauscht.

Der Fächenangriff bringt nicht sehr viel, weil alle sofort aus dem Bereich und auf mich zu laufen. Den nutze ich nur, wenn ein Mitspieler beharkt wird.

Rückwärtslaufen im klassischen Skyrimstil als Schütze ist auch nicht immer günstig, weil ich dann oft in die nächste Mobgruppe reinlaufe :)

DocHoliday
22.07.2014, 13:58
Also für mich war das große Manko beim Bogenschützen, daß man nicht wirklich durch die Dungeons schleichen kann. Zum einen verursacht mal alleine auch beim Anschleichen zu wenig Schaden (besonders bei größeren Gegnergruppen) und zum anderen kommt es oft genug gar nicht erst dazu, weil plötzlich eine Spieler-Horde durchs Bild trampelt und alles abschlachtet, an das man sich gerade angepirscht hat.

Warewolf
22.07.2014, 14:26
bringt denn schleichen überhaupt was? Meines Wissens macht man damit doch keineren größeren Schaden mit dem Bogen. Und ist der Feind mal getroffen, werden sowieso die nahestehenden alarmiert. Oder gibt es einen Perk für Schleichschuss?

DocHoliday
22.07.2014, 14:29
Das meine ich ja. Der erste Treffer verursacht etwas mehr Schaden, wenn man vorher nicht entdeckt wurde, aber bis auf einige ganz schwache Viecher ist es praktisch unmöglich, einen Gegner mit einem Schuss zu erledigen. Und das Gelände auszunutzen geht ja leider auch kaum.