PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp Anzeigefehler

Narzuhl
08.09.2006, 17:07
Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem (ist vielleicht sogar ganz einfach zu lösen).

Wenn ich über WinAmp Musik höre lass ich mir immer das Playlistfenter und ML anzeigen.
Sobald ich allerdings ein Video mit Winamp abspiele und dann aus dem Videomodus zurück zum normalen will, sind PL und ML verschwunden.

Allerdings zeigt mir Winamp an das sie geöffnet sein sollten (Bild zur Verdeutlichung (http://www.shadowofnarzuhl.richter4you.de/wog/bilder/Fehler.gif))

So ich hoffe mir kann jemand helfen:)

Pyrokar
08.09.2006, 17:21
Das Problem hatte ich auch, weshalb ich schlussendlich zu VLC als Vieoplayer gewechselt bin. Den find ich als Videoprogramm auch besser.
Dein Problem kannst du lösen, indem du eine größere Auflösung wählst, denn die beiden Elemente sind außerhalb der Sichtweite deines Desktops. Nachdem du die dann wieder in deinem eigentlichen Sichtbereich abgelegt hast, kannst du wieder zur Standardauflösung wechseln.
Ne andere Lösung dafür habe ich nie herausgefunden, obwohl ich lange rumprobiert habe.

Narzuhl
08.09.2006, 21:35
Gut jetzt weiß ich wenigstens wodran das liegt, allerdings ist mein Moni im Moment schon auf der höchsten Auflösung...-.-

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das trotzdem hinbekommen?

Pyrokar
08.09.2006, 21:48
Ich hab grad mal im WinAmp Installationsverzeichnis die Winamp.ini geöffnet und ein paar Variablen gefunden, die dein Problem vielleicht lösen können. Allerdings will ich mir jetzt nicht die Mühe machen, im Try&Error-Verfahren die richtigen Parameter zu finden. Kriegst du das hin? Wenn nicht, dann werde ich doch mal schauen.

ABER, kopiere diese Datei im Originalzustand an einen Ort von dem du sie ohne Probleme wieder ins Installationsverzeichnis bekommst, sonst musst du WinAmp neu installieren, wenn es Probleme gibt.

Ich denke mal es handelt sich um diese Zeilen:
...
pe_wx=26
pe_wy=261
pe_open=1
pe_width=275
pe_height=116
pe_height_ws=
mb_wx=301
mb_wy=29
mb_open=0
mb_width=350
mb_height=348
...
Wobei ich davon ausgehe, das pe für Playlist-Editor und mb für die Library steht.

Narzuhl
08.09.2006, 22:11
Naja hab jetzt mal nen paar Werte ausprobiert. Ab ne gewissen Größe (~1000) scheint Winamp den Wert als irelevant einzustufen und setzt ihn auf den Ausgangswert zurück.
Bei den Größen die er annimmt scheint Winamp allerdings die Fenster nur noch weiter nach unten zu vergrößern, was mir allerdings nicht viel hilft.

Ich probiers mal noch weiter werd aber wahrscheinloch einfach mal kurz nen andern Moni nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe!:)