PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtertausch Tag in Schule

Gleichgewicht
31.05.2014, 16:21
https://www.youtube.com/watch?v=SxmiYEHhEHs

Ich weiß nicht was schlimmer ist, das gut gemeinte aber übertrieben ausgeführte Projekt für Toleranz. Oder die Kommentare unter dem Video.

Oder bin ich gar spießig und sollte sowas nicht übertrieben finden? Ich hätte mich an dem Tag entweder krank schreiben lassen oder wäre gleich mit pinkem Cheerleaderoutfit hingegangen wie zum letzten Schultag einige von uns Jungs...nein es gibt keine Fotos. :D

Raaah!
31.05.2014, 16:23
Ich war zu unserer Abi-Mottowoche auch mal im Rock zur Schule, war äusserst amüsant.

Oder bin ich gar spießig und sollte sowas nicht übertrieben finden?

Exakt dies.
Ich habe von ähnlichen Aktionen bereits vor einigen Wochen in Frankreich gelesen, und fand es da schon klasse.
Allerdings ging es da meines Wissens nach von den Schülern aus, das war nochmal wesentlich cooler.
Das ganze so als einen Tag zu institutionalisieren, halte ich für etwas merkwürdig.

Der Erzbaron Gomez
31.05.2014, 16:23
Nein danke, ich behalte gerne meinen Penis. :mad:

Dauganor
31.05.2014, 16:30
Geschlechtertausch haben wir jedes Jahr in der Schule. Nennt sich Mottowoche und dient der Feier unseres Abiturs. :dnuhr:
Da war ich hübsch geschminkt, trug einen knappen Rock, hatte ausgestopfte Brüste und hohe Schuhe.

Zum Video selbst:
Was ist das bitte für eine Form der Toleranz?
Es ist schön, dass sie den Kindern das Thema näher bringen wollen, aber das halte ich für zu radikal. Was lernt ein Junge denn daraus, wenn er sich schminkt und einen Rock trägt? Und wo ist da bitte die Toleranz, wenn der Junge das schlichtweg nicht möchte?
Ich würde keine Burka tragen wollen. Bin ich jetzt intolerant und/oder rassistisch?
Traurig, dass man der Menschheit Toleranz beibringen muss.

Und wieso zum Henker klebt sich jede Frau "als Mann" einfach nur einen Schnauzer an? Die Frauen haben es viel einfacher, männlich zu sein! :o

Dunkler Fürst
31.05.2014, 16:33
Das ist doch bloss Kleidung, deswegen sehe ich das nicht weiter schlimm. Ein Rock macht keinen Mann zur Frau und eine Hose keine Frau zum Mann. Wenn sie was gegen Geschlechterdiskriminierung machen wollen, dann sollten sie sich besseres einfallen lassen.

Gleichgewicht
31.05.2014, 16:35
Und wieso zum Henker klebt sich jede Frau "als Mann" einfach nur einen Schnauzer an? Die Frauen haben es viel einfacher, männlich zu sein! :o

Ah, guter Punkt, Daugi (§wink)

Ist das nicht diskriminierend? Alle Männer haben scheinbar 80er-Schnauzer und alle Frauen rennen mit Röcken und bunter Blümchenkleidung herum.

Millhi
31.05.2014, 16:40
Das ist doch bloss Kleidung, deswegen sehe ich das nicht weiter schlimm. Ein Rock macht keinen Mann zur Frau und eine Hose keine Frau zum Mann. Wenn sie was gegen Geschlechterdiskriminierung machen wollen, dann sollten sie sich besseres einfallen lassen.

Finde ich grundlegend auch, es ist aber schon mal ein guter Anfang.

Der Erzbaron Gomez
31.05.2014, 16:43

Ist das nicht diskriminierend? Alle Männer haben scheinbar 80er-Schnauzer und alle Frauen rennen mit Röcken und bunter Blümchenkleidung herum.
Das ist aber auch was gaaaanz anderes. :o

Millhi
31.05.2014, 16:46

Wenn man nach vielen Feministinnen geht sind eh alle Männer Vergewaltiger oder unterstützen das zumindest. Da ist das doch weniger schlimm :dnuhr:

Raaah!
31.05.2014, 16:49
Wenn man nach vielen Feministinnen geht sind eh alle Männer Vergewaltiger oder unterstützen das zumindest. Da ist das doch weniger schlimm :dnuhr:

Schwachsinn.

Millhi
31.05.2014, 16:50
Schwachsinn.

Auf tumblr schon. §ugly

Dauganor
31.05.2014, 16:50

Geschlechtsorgane aus Plastik verteilen? §kratz

Gleichgewicht
31.05.2014, 16:57

Dazu sollte ich auch mal einen Thread aufmachen, befasse mich zufällig mit dem Thema. Ernsthafter Querschnitt von Kommentaren auf betreffenden Foren.

Mann ist Macho --> Bah, furchtbar. Gegen genau sowas kämpfen wir an.
Mann ist "Feminist" --> Was für ein verweichlichtes Muttersöhnchen, sowas würden wir nie an uns ranlassen.

Laut vielen Feministinnen sind Männer, welche die Frauen in dieser Sache unterstützen wollen A) Vergewaltiger, die nur so tun um zum Stich zu kommen oder B) Zitat: "verweichlichte Mamabubies"

Aber das ist ein anderes Thema. :D

Millhi
31.05.2014, 17:01
Dazu sollte ich auch mal einen Thread aufmachen, befasse mich zufällig mit dem Thema. Ernsthafter Querschnitt von Kommentaren auf betreffenden Foren.

Mann ist Macho --> Bah, furchtbar. Gegen genau sowas kämpfen wir an.
Mann ist "Feminist" --> Was für ein verweichlichtes Muttersöhnchen, sowas würden wir nie an uns ranlassen.

Laut vielen Feministinnen sind Männer, welche die Frauen in dieser Sache unterstützen wollen A) Vergewaltiger, die nur so tun um zum Stich zu kommen oder B) Zitat: "verweichlichte Mamabubies"

Aber das ist ein anderes Thema. :D

Genau deswegen halte ich (als Frau) auch nichts vom Feminismus, das artet immer mehr in Männerhass aus. Humanismus ist der bessere Weg.

Dunkler Fürst
31.05.2014, 17:03
Geschlechtsorgane aus Plastik verteilen? §kratz

:A

Da es sich ja nur um einen Tag handelt, eine optimale Lösung.

Raaah!
31.05.2014, 18:01
Auf tumblr schon. §ugly

Tumblr-Feminismus hat nun ja aber nicht wirklich viel mit der wirklichen feministischen Denkschule zu tun.
Deine Aussage ist also eine böswillige Verzerrung des Feminismusbegriffes.

Der Erzbaron Gomez
31.05.2014, 18:12
Tumblr-Feminismus hat nun ja aber nicht wirklich viel mit der wirklichen feministischen Denkschule zu tun.
Also ich erlebe Feminismus in der Manier Tumblrs jeden Tag in meiner Schule.
Leider.

Specht
31.05.2014, 18:16
Ich glaube kaum dass das bei irgendwem Toleranz stärkt. Bei den Engländern und Franzosen, bei denen diese Aktion von den Schülern ausging war das cool, aber so als "Projekttag" ziemlich sinnfrei.

Wir hatten in der Mottowoche auch einen Geschlechtertauschtag. War sehr amüsant die Jungens mit Brüsten, Röckchen, Lippenstift und Highheels zu sehen :D

Weil es kaum nur Männern vorbehaltene Kleidungsstücke gibt, seit Frauen auch Hosen tragen (dürfen). Für Frauen ist so ein Motto gar nicht so leicht wie es scheint, weil man ggf. nicht erkennt, dass sie gerade "männlich" gekleidet sind, und nicht einfach nur "normal". Selbst Anzug und Krawatte könnte man als durchgestylte Frauenklamotten durchgehen lassen, insbesondere da wir unsere Brüste nicht einfach so wegzaubern können um männlicher zu wirken. Da ist der Bart schon ein besseres Erkennungszeichen. Ich hatte auch einen, aber einen Vollbart, von Schnauzern halte ich nichts :)

Raaah!
31.05.2014, 18:19
Also ich erlebe Feminismus in der Manier Tumblrs jeden Tag in meiner Schule.
Leider.

Was du erlebst ist komplett Nebensächlich.
Feminismus ist eine Sozialwissenschaftliche Denkschule. Was irgendwelche Damen sagen, die sich für Feministinnen halten, tut nichts zur Sache.

Codebreaker
31.05.2014, 18:29
lohnt es sich das Video überhaupt anzusehen
allein "Gender Mainstream Gehirnwäsche" sagt mir das ich das lieber nicht sehen möchte
https://pbs.twimg.com/media/BmeRDnUCUAE4C3t.png:large

Phael
31.05.2014, 18:32
Meh. Gut gemeint, eher schlecht umgesetzt, bringt wahrscheinlich nicht viel, ist aber auch kein großer Schaden.
Im Prinzip also schon ganz okay, lohnt sich überhaupt nicht, sich darüber aufzuregen.

Das Beste daran ist wohl für die Burschen, dass die eine Ausrede haben, einen Rock zu haben - das ist unten herum schon ein ganz anderes Gefühl, besonders im Sommer sehr angenehm. :D

Der Erzbaron Gomez
31.05.2014, 18:34
Was du erlebst ist komplett Nebensächlich.
Feminismus ist eine Sozialwissenschaftliche Denkschule. Was irgendwelche Damen sagen, die sich für Feministinnen halten, tut nichts zur Sache.
Was kann ich denn dafür, wenn vom Denken nichts übrig bleibt?
Feminismus muss massentauglich sein, ansonsten bringt er im Großen und Ganzen nichts.

Codebreaker
31.05.2014, 18:36
Was kann ich denn dafür, wenn vom Denken nichts übrig bleibt?
Feminismus muss massentauglich sein, ansonsten bringt er im Großen und Ganzen nichts.
Was ist denn am Feminismus nicht "massentauglich"?

Dauganor
31.05.2014, 18:41
Das Beste daran ist wohl für die Burschen, dass die eine Ausrede haben, einen Rock zu haben - das ist unten herum schon ein ganz anderes Gefühl, besonders im Sommer sehr angenehm. :D

Der Rock ist zwar recht luftig, aber zusammen mit hauchdünnen und hautengen Strumpfhosen ist das beklemmende Gefühl im Schritt noch ausgeprägter als bei den engsten Unterhosen/Boxershorts dieser Welt.
Ich war heilfroh, als ich die Weiberklamotten daheim wieder ausziehen durfte.

Die dumme Masse, die ihn nicht umsetzt, sondern verzerrt und missbraucht.

Der Erzbaron Gomez
31.05.2014, 18:42

wenn vom Denken nichts übrig bleibt?

Mal ehrlich: Außer ein paar Aufmerksamkeits...damen habe ich IRL noch nie Frauen gesehen, die sich wirklich für den Feminismus interessieren und auch engagieren.
Eher ist es so, dass sich die Damen an meiner Schule einen gut verdienenden Mann angeln wollen um dann nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Und es ist ja nicht so, dass Frauen genauso gut behandelt werden wie Männer.

Codebreaker
31.05.2014, 18:46
Mal ehrlich: Außer ein paar Aufmerksamkeits...damen habe ich IRL noch nie Frauen gesehen, die sich wirklich für den Feminismus interessieren und auch engagieren.
Eher ist es so, dass sich die Damen an meiner Schule einen gut verdienenden Mann angeln wollen um dann nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Und es ist ja nicht so, dass Frauen genauso gut behandelt werden wie Männer.
Du kennst keine Frau, die nicht in Ordnung findet, dass sie bei gleicher Leistung weniger verdient als ein Mann?

Phael
31.05.2014, 18:54
Der Rock ist zwar recht luftig, aber zusammen mit hauchdünnen und hautengen Strumpfhosen ist das beklemmende Gefühl im Schritt noch ausgeprägter als bei den engsten Unterhosen/Boxershorts dieser Welt.
Haben die Burschen in dem verlinktem Video aber glaub ich keine nicht getragen, wenn ich mich richtig erinnere - scheint auch keine Vorschrift gewesen zu sein.
Ist also wohl eher etwas, was du dir selber angetan hast. ;)

Der Erzbaron Gomez
31.05.2014, 19:01
Du kennst keine Frau, die nicht in Ordnung findet, dass sie bei gleicher Leistung weniger verdient als ein Mann?
"Naja, gut ist das nicht." ist noch das beste. Am schlimmsten sind aber die Damen, die meinen, das wäre in Ordnung, weil Frauen ja auch leistungsschwächer seien.

Dunkler Fürst
31.05.2014, 19:10

Die dumme Masse, die ihn nicht umsetzt, sondern verzerrt und missbraucht.

Anatomisch ist die Kleidung auch nicht für einen Mann gemacht und kann daher auch nicht richtig passen. Bei High Heels muss man sehen, dass Frauen die auch nicht von Heute auf Morgen getragen haben. Sie hatten viel mehr Zeit sich daran zu gewöhnen und haben auch mit kleineren Absätze angefangen. Oder kennt jemand ein Mädchen oder Klassenkameradin die mit solchen Schuhwerk rumläuft?

Turizaz
31.05.2014, 19:11
Anatomisch ist die Kleidung auch nicht für einen Mann gemacht und kann daher auch nicht richtig passen. Bei High Heels muss man sehen, dass Frauen die auch nicht von Heute auf Morgen getragen haben. Sie hatten viel mehr Zeit sich daran zu gewöhnen und haben auch mit kleineren Absätze angefangen. Oder kennt jemand ein Mädchen oder Klassenkameradin die mit solchen Schuhwerk rumläuft?

Jepp. Ich...

Dunkler Fürst
31.05.2014, 19:24
Jepp. Ich...

Kann sein, aber ich bin mir da echt unsicher.

Als High Heels (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Heels_%28Schuhe%29) (engl. für „hohe Absätze“) bezeichnet man Schuhe mit Absatzhöhen von zehn Zentimetern und mehr. Diese Schuhbezeichnung orientiert sich also nur an der Absatzhöhe und ist unabhängig von anderen Merkmalen, wie beispielsweise dem Schaftschnitt (Sandalette, Deux Piece, Flamenco-Pumps etc.), der Schafthöhe (Halbschuh, Bootee oder Stiefel), dem Schaft- und Sohlenmaterial oder der Absatzform (Louis-XV-Absatz, Bleistift-Absatz usw.). Die richtige Absatzhöhe (Fachterminus: Fersensprengung) wird grundsätzlich seitlich in der Mitte des Absatzes gemessen und nicht fälschlicherweise an der Ferse.

Denn Mädchen in jüngeren Alter wachsen noch und da ist es nicht sehr ratsam solche Schuhe zu tragen. Sie hat vielleicht Schuhe mit hohen Absätzen, aber keine High Heels. Wie gesagt, 100% sicher bin ich mir natürlich nicht.

Dauganor
31.05.2014, 19:39
Haben die Burschen in dem verlinktem Video aber glaub ich keine nicht getragen, wenn ich mich richtig erinnere - scheint auch keine Vorschrift gewesen zu sein.
Ist also wohl eher etwas, was du dir selber angetan hast. ;)

Wenn schon Geschlechtertausch, dann auch richtig. Ich war eine der schönsten Frauen auf unseren Fluren. :o

Denn Mädchen in jüngeren Alter wachsen noch und da ist es nicht sehr ratsam solche Schuhe zu tragen. Sie hat vielleicht Schuhe mit hohen Absätzen, aber keine High Heels. Wie gesagt, 100% sicher bin ich mir natürlich nicht.

Man wächst mit seinen Aufgaben! §lehrer

Dunkler Fürst
31.05.2014, 19:45
Wenn schon Geschlechtertausch, dann auch richtig. Ich war eine der schönsten Frauen auf unseren Fluren. :o

Du hattest auch Brustimplantate? :eek:

aleator
31.05.2014, 19:49
Empfinde ich iwie als lächerlich und würde da nicht mitmachen. Typisches Neospießer getuhe.... :o

Konig Robar der 2.
31.05.2014, 19:55
OHHH MAAANN, wo soll der mist noch hinführen? da fang ich spontan an transen und tunten zu hassen, wegen denen es solche aktionen gibt!

aleator
31.05.2014, 19:57
OHHH MAAANN, wo soll der mist noch hinführen? da fang ich spontan an transen und tunten zu hassen, wegen denen es solche aktionen gibt!
warst du nicht selbst homosexuell? :o

LoveIs
31.05.2014, 20:20
Falls Leute nicht mitmachen wollen, werden sie ausgegrenzt.
Das ganze nennt sich dann Toleranz. Beste. :D

Millhi
31.05.2014, 20:40

Die auffallendsten Feministinnen sind leider so, da hab ich vielleicht ein falsches Bild bekommen.
Wobei ich es eh für Schwachsinn halte, nur an den Problemen eines Geschlechts zu arbeiten und nicht an denen beider.

Lord Helmet
31.05.2014, 20:42

Die Ganze Aktion fand ja statt, um für mehr Toleranz und Gleichheit zu werben (ob das in dem Zusammenhang zielführend war, ist eine andere Frage). Wenn überhaupt gibt es solche Aktionen also nur wegen einer immer noch viel zu weit verbreiteten Geschlechterdiskriminierung und Intoleranz gegen Homo- und Transsexuellen - oder, um es mit deinen Worten auszudrücken, wegen Menschen deren Einstellung es ist "transen und tunten zu hassen".

Falls Leute nicht mitmachen wollen, werden sie ausgegrenzt.
Das ganze nennt sich dann Toleranz. Beste. :D

Und wo genau wurde in dem Video gezeigt, wie Schüler behandelt wurden, die sich der Aktion verweigert haben?

LoveIs
31.05.2014, 20:47
Und wo genau wurde in dem Video gezeigt, wie Schüler behandelt wurden, die sich der Aktion verweigert haben?

Habe nur den Text übeflogen und ihn für Untertitel gehalten, weil ich nebenbei Musik am laufen habe.
Stelle grad fest, dass es garkeine Untertitel sind, sondern irgendjemand Propaganda machen will.

Mir gefällt die Aktion dennoch nicht. Würde nicht mitmachen. Aber wenn alle dafür sind, sollen sie machen.

Lord Helmet
31.05.2014, 21:00
Ja, die Kommentare in dem Video sind leider ziemlicher geistiger Dünnschiss...
Ich hätte bei solch einer Aktion wahrscheinlich auch keine wirkliche Lust, daran teilzuhaben - und so ganz verstehe ich den symbolischen Sinn der Aktion irgendwie auch nicht (gerade Toleranz von Homosexualität hat ja eigentlich nicht wirklich etwas damit zu tun, sich andersgeschlechtlich anzuziehen).

Konig Robar der 2.
31.05.2014, 21:04
frauen dürfen andere frauen schlagen, männer nicht, sonst sind sie frauenfeindlich.
genauso dürfen schwule tunten und transen hassen ohne homophob zu sein. Ja ich bin schwul und ich finde diese aktion peinlich und beschämend.
Die Politik soll ihren Schw**z aus den A***h ihres Hundes rausziehen und einfach die Gleichstellung verabschieden und RUHE IST!!!
Ich wäre lieber ignoriert als respektiert. Ansonsten wird das zu Antitoleranz und niemals enden!!
Denkt mal an die Schwarzen. Die hatten das ganze vor 50 Jahren! Und heute muss man sich als Weißer in Acht nehmen, wo man hintritt. Ich wurde mal, als ich noch in der schule war, bestraft, weil ich mich dagegen gewehrt hatte, von einem schwarzen gemobbt zu werden.
Diese Rachegelüste, die viele Menschen haben zielen irgendwann trotz aller gleichstellung auf weiße männer in der westlichen welt.
Und ich sage einfach nur fi**t euch. Ich will meine Ruhe und gut ist. Nehmt eure Gleichheit, aber nicht mehr.
Dieser Zwang zur Toleranz ist schlimmer als die Intoleranz. Wenn man es übertreibt kann alles böse enden. So wie auch die Liebe zum Vaterland zum kranken fanatischen Nationalismus wird, oder ein an sich friedlicher Glaube zu religösem fanatismus.
Ich glaube mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Also Ruhe zu dem ganzen, seid gleichgültig und genug ist.

Raaah!
31.05.2014, 21:25
Wobei ich es eh für Schwachsinn halte, nur an den Problemen eines Geschlechts zu arbeiten und nicht an denen beider aller.

Habe in deinem Zitat mal etwas korrigiert.
Der Feminismus ist halt eben gerade nicht nur auf das Thema "Frau" verengt.
Es geht insbesondere um Gesellschafts- und auch Machtverhältnisse, die alle Geschlechter betreffen.

10203040
31.05.2014, 21:27
Ich kann mir dieses Video aufgrund von Tonproblemen nicht anhören um zu verstehen wieso man so etwas macht.

Wieso macht man so etwas?

Kommt mir auf den ersten Blick hin dumm vor?

Darth Nihilus
31.05.2014, 21:30
Lustig wofür deutsche Steuergelder verschwendet werden. §hehe
Der deutsche, GUTMENSCH 2.0

Millhi
31.05.2014, 21:39
Habe in deinem Zitat mal etwas korrigiert.
Der Feminismus ist halt eben gerade nicht nur auf das Thema "Frau" verengt.
Es geht insbesondere um Gesellschafts- und auch Machtverhältnisse, die alle Geschlechter betreffen.

Dachte gerade nur an Mann und Frau, entschuldige. (Das ist mir sehr peinlich. :( )
Naja, wirkt auf mich nur immer so, als würde beim Feminismus nur an Frauenproblemen gearbeitet. Da hat sich durch die ganzen Extremist/innen bei mir wohl ein sehr negatives Bild aufgebaut.

Raaah!
31.05.2014, 21:42
Naja, wirkt auf mich nur immer so, als würde beim Feminismus nur an Frauenproblemen gearbeitet. Da hat sich durch die ganzen Extremist/innen bei mir wohl ein sehr negatives Bild aufgebaut.

Scheint wohl so.^^
Umso besser, wenn ich das Bild ein wenig korrigieren konnte.

Gleichgewicht
31.05.2014, 22:11
frauen dürfen andere frauen schlagen, männer nicht, sonst sind sie frauenfeindlich.
genauso dürfen schwule tunten und transen hassen ohne homophob zu sein.

War vor einer Woche lustig bei Domian.

Anrufer meint, dass das für ihn persönlich ekelhaft und unormal ist. Genau so unnormal wie seinen Lurch in einen Motoradauspuff zu stecken (war ein Objektsexueller paar Tage davor, was Domian ganz normal und lustig gefunden hat). Er habe schwule Freunde mit denen er sich als Mensch gut versteht, aber er persönlich findet das abnormal und das wissen seine Freunde auch.

Daraufhin ist Domian (selbst bisexuell)...ich will nicht ausgerastet schreiben...sehr unhöflich geworden und meinte "Du und deine Einstellung finde ich auch unnormal das geht ja gar nicht."

So ist das, wenn ein Hetero zu seiner Sexualität steht und homosexuelle Praktiken unerotisch findet, dann ist er der unnormale. :D Weil man an Gefühlen die man bei sowas empfindet ja was ändern kann.

Domian meinte noch, dass Homos Sex zwischen Mann und Frau ja auch niemals unerotisch finden würden (da habe ich anderes von Homofreunden gehört) und er sich schämen stolle. Hach, der Jürgen wird einfach extrem unprofesionell, wenn es um dieses Thema geht und Anrufer, die eine andere Meinung haben..über die man diskutieren kann aber akzeptieren sollte.

edit: Ja ich weiß, ich bringe meinen eigenen Thread OT...aber warum sind Begriffe wie "Homo" oder "unnormal" so negativ behaftet. Ich bin 1,64m groß und damit auch unnormal. Schwule sind unnormal. Ist alles außerhalb der statistischen Norm aber das ist doch nicht schlimm, ich mache mein eigenes Ding was mir gefällt, egal was irgendwelche Querschnitte meinen.

Phael
31.05.2014, 22:25
edit: Ja ich weiß, ich bringe meinen eigenen Thread OT...aber warum sind Begriffe [...] "unnormal" so negativ behaftet. Ich bin 1,64m groß und damit auch unnormal. Schwule sind unnormal. Ist alles außerhalb der statistischen Norm aber das ist doch nicht schlimm, ich mache mein eigenes Ding was mir gefällt, egal was irgendwelche Querschnitte meinen.
Weil nicht jeder den Begriff korrekt verstehen, und negativ konnotieren. Man sagt "abnormal", und die betreffenden Personen hören "krank", "bizarr", "pervers", "abstoßend" etc., obwohl man garnichts anderes machen wollte, als Fakten zu benennen.

Codebreaker
31.05.2014, 22:34
weil nun mal kein Mensch unnormal ist

Phael
31.05.2014, 22:41
weil nun mal kein Mensch unnormal ist
Ganz im Gegenteil, jeder Mensch ist unnormal.

Gleichgewicht
31.05.2014, 22:43
Ganz im Gegenteil, jeder Mensch ist unnormal.

In gewissen Aspekten ja. Im Gesamtbild hat Codebreaker wohl Recht. Ein schwuler Mann wird in anderen Dingen wieder normal sein. Normal groß, normale Ernährung, normaler Job, normaler Kleidungsstil, normales Bildungsniveau...

Phael
31.05.2014, 22:44
In gewissen Aspekten ja. Im Gesamtbild hat Codebreaker wohl Recht. Ein schwuler Mann wird in anderen Dingen wieder normal sein. Normal groß, normale Ernährung, normaler Job, normaler Kleidungsstil, normales Bildungsniveau...
Und ich als heterosexueller Mann entspreche in vielen Dingen nicht der Norm, zum Beispiel bin ich Brillenträger. Also entspricht jeder Mensch in manchen Aspekten abnorm und in anderen nicht.

Marthog
31.05.2014, 22:46
Dann sollte man statt abnormal einfach atypisch bzw. untypisch sagen. Das ist dann eher wie ein Kompliment, denn heute will ja keiner als typisch angesehen werden :o

Önee-sama
31.05.2014, 23:12
Hm, Geschlechtertausch hatten wir auch zur Abi-Zeit nicht - dennoch hatte ich das früher immer einmal im Jahr: Nennt sich Fasching.

Brauch mir das Video gar net anzusehen, um zu wissen, wie sowas an deutschen Schulen ablaufen würde...

@ Dauganor: Richtig, wenn schon verkleiden, dann auch richtig - Minirock, Strumpfhose, ausgestopfter BH, knallrosa Handtasche... :o

Gleichgewicht
31.05.2014, 23:19
Dann sollte man statt abnormal einfach atypisch bzw. untypisch sagen. Das ist dann eher wie ein Kompliment, denn heute will ja keiner als typisch angesehen werden :o

Du glaubst das käme besser an?

"Ich als Hetero finde schwule Männer untypisch"

Für mich klingt das noch seltsamer. Da käme gleich die Gegenfrage
"Was ist denn typisch?"

"Na heterosexuell zu sein" als Antwort und man ist wieder der Schwulenfeind schlechthin.

Raaah!
31.05.2014, 23:20
"Na heterosexuell zu sein" als Antwort und man ist wieder der Schwulenfeind schlechthin.

Schwulenfeind? Nicht unbedingt. Nur Heteronormativ (http://de.wikipedia.org/wiki/Heteronormativit%C3%A4t). Schlimm genug.

aleator
01.06.2014, 00:00
...
Junge junge du hast Probleme... :dnuhr:

Anrufer meint, dass das für ihn persönlich ekelhaft und unormal ist. Genau so unnormal wie seinen Lurch in einen Motoradauspuff zu stecken (war ein Objektsexueller paar Tage davor, was Domian ganz normal und lustig gefunden hat). Er habe schwule Freunde mit denen er sich als Mensch gut versteht, aber er persönlich findet das abnormal und das wissen seine Freunde auch.

Daraufhin ist Domian (selbst bisexuell)...ich will nicht ausgerastet schreiben...sehr unhöflich geworden und meinte "Du und deine Einstellung finde ich auch unnormal das geht ja gar nicht."

So ist das, wenn ein Hetero zu seiner Sexualität steht und homosexuelle Praktiken unerotisch findet, dann ist er der unnormale. :D Weil man an Gefühlen die man bei sowas empfindet ja was ändern kann.

Domian meinte noch, dass Homos Sex zwischen Mann und Frau ja auch niemals unerotisch finden würden (da habe ich anderes von Homofreunden gehört) und er sich schämen stolle. Hach, der Jürgen wird einfach extrem unprofesionell, wenn es um dieses Thema geht und Anrufer, die eine andere Meinung haben..über die man diskutieren kann aber akzeptieren sollte.

edit: Ja ich weiß, ich bringe meinen eigenen Thread OT...aber warum sind Begriffe wie "Homo" oder "unnormal" so negativ behaftet. Ich bin 1,64m groß und damit auch unnormal. Schwule sind unnormal. Ist alles außerhalb der statistischen Norm aber das ist doch nicht schlimm, ich mache mein eigenes Ding was mir gefällt, egal was irgendwelche Querschnitte meinen.
Ich find halt immer toll wie Leute sagen das es ja nicht schlimm sei unnormal zu sein im nächsten Satz aber heftigste Beleidigungen loslassen. :rolleyes: (Genauso wie ebendieser Anrufer und auch der am nächsten Tag) Domian hat vollkommen korrekt und richtig reagiert, Sarkasmus ist dir in dem Zusammenhang bekannt?

Konig Robar der 2.
01.06.2014, 00:27
hey, ich finds auch ekelhaft, wenn frauen mit männern in der öffentlichkeit rumknutschen, aber damit muss ich halt leben.
und ja, ich hab ein problem: ich erkenne solche probleme viel zu klar und das macht mich völlig depressiv.

was das mit dem feminismus angeht: es steckt schon im wort, dass es dabei um frauen geht, also hört auf euch selbst was vorzulügen.

aleator
01.06.2014, 00:40
hey, ich finds auch ekelhaft, wenn frauen mit männern in der öffentlichkeit rumknutschen, aber damit muss ich halt leben.
Genauso wie Heterosexuelle zwei Männer/Frauen tolerieren müssen, darum ging es ja. aber gerade bei einem Anrufen ging das gegen Ende dann eher in die Richtung: "Alle wegen Unzucht einsperren!"

und ja, ich hab ein problem: ich erkenne solche probleme viel zu klar und das macht mich völlig depressiv.

Ja aber du schreibst immer dermaßen schnell von Hass und co.

Konig Robar der 2.
01.06.2014, 01:53
ich muss mich damit auseinandersetzen seit ich 15 bin, mit dem politischen problem seit ich 14 bin und seit ich 8 jahre alt bin mit der religion. ich bin jetzt 21 und ich bin an dem punkt wo ich einfach am liebsten eine dicke mg nehmen würde und sämtliches leben auf dem planeten auslöschen würde, nur damit mal ruhe ist. schnell? im prinzip schon seit mehr als 10 jahren.

Gleichgewicht
01.06.2014, 02:16
Es gibt halt einfach zu wenige gemäßigte Leute. Welche die Zeit, Geduld und Verständnis für die aufbringen, die falsch liegen und es ihnen erklären. Und die denen die eine andere Meinung haben diese Meinung lassen und sich austauschen, ohne bekehren zu wollen.

Ich kenne wirklich nur wenige solcher Leute. Die meisten tun furchtbar fortschrittlich, aber stöhnen entnerft auf oder werden arrogent/beleidigend, wenn jemand ein anderes Thema hat. Ob Vegetarier, Feministinnen oder einfach Studenten die sich mit Themen beschäftigen, mit denen ich mich nicht beschäftige. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber du musst heute einfach offen für gewisse Themen sein, weil das im Trend ist. Und wenn du es nicht bist kommt gleich eine Gruppe an, die dich nieder macht. Ob ich echten Leben oder in gewissen Internetforen. ;)

Wenn man heutzutage in einem Thema nicht so gebildet ist oder sich nicht gut artikuliert ist man gleich der Buhmann. Man wird nicht mehr aufgeklärt, sondern es kommt gleich "das muss man doch wissen, damit muss man sich doch beschäftigen" oder man wird mit Fakten zugeballert und dann damit allein gelassen.

Ah..ich höre besser auf, bevor ich zu viel schreibe. Ich bin leider einer von denen ohne Studium-Wissen die nach dem Job müde vor die Couch fallen und keine Zeit mehr haben sich groß mit Politik oder Geschichte zu befassen. Das bekomme ich in Gamingforen oft zu spühren, wo sich zumeist Studenten herumtreiben.

@Konig Robar
Du regst dich zwar auf, aber du wirst nicht ausfallend. Du findest Dinge ekelhaft, ich finde Dinge ekelhaft. Mir gefällt es asthetisch nicht, wenn Männer miteinander knutschen. Aber ich gönne es ihnen als glückliches Päärchen. Wir müssen damit Leben, richtig.

@aleator
Ja, aber muss Domian sich mit ihm auf eine Stufe stellen und ihn auch als "unnormal" bezeichnen? Bei mir klang er ehrlich aufgeregt und wütend, falls das sarkastisch gemeint war habe ich das überhört. Passiert mir öfter, dafür bin ich wohl einfach zu simpel gestrickt. Wieder ein anderes Thema...

Bükbü
01.06.2014, 03:48

Was ich mich schon immer gefragt habe: Wie lassen sich Kapitalismus und Feminismus eigentlich unter einen Hut bringen? §kratz
Die Frage klingt jetzt erstmal blöd, vllt kann ich das noch ein bischen erklären. Wenn im Feminismus die Gleichstellung von Frau und Mann das obeste Gut ist, der Kapitalismus aber unabhängig vom Geschlecht eine Aufspaltung der Gesellschaft in verschiedene Schichten verursacht.
• Nimmt der Feminismus (ja, simple Terminologie, tut mir leid..) dazu eine Position ein?
• Und wenn ja, welche?

Ich hoffe, es ist irgendwie verständlich 'rübergekommen, was ich meine. Ansonsten versuche ich das nochmal in anderen Worten. §wink

Critias
01.06.2014, 07:26
Was ich mich schon immer gefragt habe: Wie lassen sich Kapitalismus und Feminismus eigentlich unter einen Hut bringen? §kratz
Die Frage klingt jetzt erstmal blöd, vllt kann ich das noch ein bischen erklären. Wenn im Feminismus die Gleichstellung von Frau und Mann das obeste Gut ist, der Kapitalismus aber unabhängig vom Geschlecht eine Aufspaltung der Gesellschaft in verschiedene Schichten verursacht.
• Nimmt der Feminismus (ja, simple Terminologie, tut mir leid..) dazu eine Position ein?
• Und wenn ja, welche?

Ich hoffe, es ist irgendwie verständlich 'rübergekommen, was ich meine. Ansonsten versuche ich das nochmal in anderen Worten. §wink

Third-wave feminism ist antikapitalistisch oder zumindest antiklassistisch. Und nebenbei auch antirassistisch und gegen Homo- und Transphobie, da die Erkenntnis eingetreten ist, dass nicht alle Frauen die gleiche Form der Diskriminierung erfahren und der klassische Feminismus Minderheiten nicht genügend vertreten konnte. Siehe dazu auch Intersectionality.

Dauganor
01.06.2014, 10:39
@ Dauganor: Richtig, wenn schon verkleiden, dann auch richtig - Minirock, Strumpfhose, ausgestopfter BH, knallrosa Handtasche... :o

Ich hatte gar keine knallrosa Handtasche. :eek:
Außerdem war ich keine quietschrosa Bitch, sondern elegant und stilvoll. :o

Wenn man heutzutage in einem Thema nicht so gebildet ist oder sich nicht gut artikuliert ist man gleich der Buhmann. Man wird nicht mehr aufgeklärt, sondern es kommt gleich "das muss man doch wissen, damit muss man sich doch beschäftigen" oder man wird mit Fakten zugeballert und dann damit allein gelassen.

Kennt man das nicht genau so von der Schule? :dnuhr:
Typisches Lehrerverhalten alá "du lernst jetzt dies, das und jenes und kannst es morgen. Und mein Fach ist das Beste, du musst dich damit beschäftigen!".
Und dich niederzumachen, nur weil dich ein Thema nicht interessiert, ist dumm. Sie werden sich aber leide nicht ändern, deshalb musst du es einfach so hinnehmen.
Es ist allgemein recht anstrengend, mit allen Menschen auf angenehme Art und Weise zu kommunizieren, deshalb kommuniziert man mit manchen Individuen am Besten gar nicht.

Der Erzbaron Gomez
01.06.2014, 11:42
warst du nicht selbst homosexuell? :o
Er hat sich therapieren lassen. :A

Gleichgewicht
01.06.2014, 12:30
Kennt man das nicht genau so von der Schule? :dnuhr:
Typisches Lehrerverhalten
Nur mag ich unmotivierte Lehrer die nur ihren Lohnzettel kassieren wollen und User in Gamingforen nicht auf eine Stufe stellen. Zumal ich von den Lehrern damals nix wissen wollte, bei gewissen aktuell angesagten Themen aber gern und aufmerksam mitlese, wenn man sie mir näher bringen will und das richtig macht.

aleator
01.06.2014, 13:55
ich muss mich damit auseinandersetzen seit ich 15 bin, mit dem politischen problem seit ich 14 bin und seit ich 8 jahre alt bin mit der religion. ich bin jetzt 21 und ich bin an dem punkt wo ich einfach am liebsten eine dicke mg nehmen würde und sämtliches leben auf dem planeten auslöschen würde, nur damit mal ruhe ist. schnell? im prinzip schon seit mehr als 10 jahren.
Mit 8? Wieso das?

@aleator
Ja, aber muss Domian sich mit ihm auf eine Stufe stellen und ihn auch als "unnormal" bezeichnen? Bei mir klang er ehrlich aufgeregt und wütend, falls das sarkastisch gemeint war habe ich das überhört. Passiert mir öfter, dafür bin ich wohl einfach zu simpel gestrickt. Wieder ein anderes Thema...
Er wollte damit sagen dass es im Auge des Betrachters liegt was normal ist und was nicht. Er könnte den Spieß genauso herum drehen.

Das Problem ist ja auch das es nicht nur beim unnormal blieb; dann fielen im weiteren Vokabeln wie "abnormal", "ekelhaft", "widerlich" oder gar "unmoralisch" und das hat nicht mehr viel mit Toleranz zu tun.

Er hat sich therapieren lassen. :A
Türlich ^2^

Ischmael
02.06.2014, 08:39

Vielleicht, weil es im Angesicht von Beauty-Culture in unserer Gesellschaft tatsächlich einfacher ist, als Mann auf die Straße zu gehen? ;)
Männer müssen scih nciht schminken, nicht die Haare machen, keine unbequeme Kleidung tragen um gesellschaftlichen standards zu entsprechen, vielleicht, ganz vielleicht, sollte genau das mit so einem Tausch gezeigt werdden?

Tyrat
02.06.2014, 10:17
Ganz gruselige Aktion!
Diese Aktion fördert meiner Meinung nach nur Eines: Das Schubladendenken.
Frauen mit Rock und Männer mit Schnurrbart.

Millhi
02.06.2014, 10:42
Ganz gruselige Aktion!
Diese Aktion fördert meiner Meinung nach nur Eines: Das Schubladendenken.
Frauen mit Rock und Männer mit Schnurrbart.

Extrem klischeehaft ist das wirklich, da hast du recht.

Konig Robar der 2.
02.06.2014, 12:04
Weil ich in dem Alter aus der Kirche rausgegangen bin

Drachenei
02.06.2014, 13:03

Auch mit dem dicksten MG dauert das viel zu lange. Aber sag´ bescheid, wenn´s losgeht! Ich helf´ gern mit. Werde mir dafür allerdings ´nen Mähdrescher kapern. Und evt. etwas Nervengas - für die Ecken, an die man nicht rankommt. APOCALYPSE NOW!!! :G

Önee-sama
02.06.2014, 14:33
Ich hatte gar keine knallrosa Handtasche. :eek:
Außerdem war ich keine quietschrosa Bitch, sondern elegant und stilvoll. :o

Die Handtasche war rosa, mein Outfit hauptsächlich Lila - was wahrscheinlich nicht gerade besser war :o

Was bringt eig ein Tag, bei dem gesagt wird, ihr müsst euch so und so anziehen?
-> Für einen solchen Tag sollten Ideen von Schülern kommen und genutzt werden, das hilft beileibe eher.

Alo
02.06.2014, 14:55
Viel Rauch um nichts.
Ich glaube nicht, dass die Aktion wirklich etwas bewirkt und ich habe auch nicht das Gefühl das die Leute ihre eigene Message wirklich verstanden haben.

axon
02.06.2014, 15:37

Hätten sich den KoJack und nen Vollbart machen sollen, damit man das ernst nehmen kann. :o
Zu der Aktion: Hmm, also der Look sollte schon konzeptionell, bzw. ästhetisch passen. Das war hier nicht der Fall. §lehrer
Ja, ok, war gut gemeint und irgendwie kann man sich ja immer nur anhand von Stereotypen bekannten Rollenklischees orientieren, auch, wenn es eigentlich darum geht diese zu durchbrechen. :dnuhr:

Ja, ich kannte mal zwar Hardcore-Feministinnen. Die haben so ne Scheiße verzapft, dass es den beschnittenen Frauen in Afrika viel besser ginge, als den Frauen in der westlichen Hemisphäre, weil sie hier alle von der konspirativen Politik, Industrie und den Medien unterdrückt würden. Nachdem ich ihre ganzen Thesen im Handstreich argumentativ zerpflückt habe, wollten sie nix mehr mit mir zu tun haben.
Und natürlich hatten sie auch scharf kritisiert, dass Frauen von den Medien immer zu Opfern stilisiert würden. Andererseits haben sie dieses schwarz/weiß denken ,,Frauen immer Opfer, Männer im Täter'' wie keine andere Instanz selbst vertreten.
Eine der widersprüchlisten Ideologien, die mir jemals begegnet war. :dnuhr:

Genau deswegen halte ich (als Frau) auch nichts vom Feminismus, das artet immer mehr in Männerhass aus. Humanismus ist der bessere Weg.

Ja, ist schon witzig wie sich das gesellschaftlich manifestiert. Ich meine, in den Medien/Filmen spielt man ja gerne mit dem Stereotyp, wo Mädels/Frauen z.B. sportlich in männliche Domänen vordringen wollen und sich dort ihren Platz hart erarbeiten müssen gegen sexistische, schikanöse Männer. In der Realität habe ich da eher den Eindruck gewonnen, dass Frauen sehr wohlwollend aufgenommen werden, jedoch Männern in Sport-/Freizeitgruppen, die von Frauen dominiert werden, sehr schnell zu spüren bekommen, dass sie unerwünscht sind. Ich habe ja mal so ne Tour durch alle Gruppen meines anliegenden Sportvereins gemacht, die jetzt natürlich nicht explizit nur für Frauen vorgesehen waren. Da hat es mich nicht gewundert, warum es da einige reine Frauengruppen gab, aber quasi keine reinen Männergruppen. :dnuhr:

Ischmael
02.06.2014, 15:48

Hm, is die Frage: Ich darf mir ständig anhören, dass ich das behaupte, obwohl ich wortwörtlich sage "Die meisten Vergewaltiger sind Männer" und das ist nunmal ne Tatsache, aber ein unterschied zu "Alle Männer sind Vergewaltiger".

jim360
02.06.2014, 18:01
Hm, is die Frage: Ich darf mir ständig anhören, dass ich das behaupte, obwohl ich wortwörtlich sage "Die meisten Vergewaltiger sind Männer" und das ist nunmal ne Tatsache, aber ein unterschied zu "Alle Männer sind Vergewaltiger".

also ein mitarbeiter der JVA hat sein Buchvorgestelt und es kam folgende worte: "Die meisten straftäter sind ausländer". Das kam dann den lehrer zu unpolitisch rüber.

Wir haben so was nicht in der schule (geschlechtertausch). Ob da wirklich eine meinungsänderung statt findet, sehe ich eher nicht. Meiner meinung nach quatsch. Man kann evt. in bestimmten fächer oder projekt wochen über bestimmte themen reden aber so eine aktion ist meiner meinung nach nicht wirklich hilfreich.

Dauganor
02.06.2014, 19:11
Was bringt eig ein Tag, bei dem gesagt wird, ihr müsst euch so und so anziehen?
-> Für einen solchen Tag sollten Ideen von Schülern kommen und genutzt werden, das hilft beileibe eher.

In unserem Fall kam die Idee ja von uns.
Wenn unsere Schule jetzt mir nichts dir nichts ankäme und sagt, "so, nächsten Montag ist Geschlechtertausch, um die Toleranz zu fördern", würde ich sie auslachen und gemütlich den Schultag schwänzen.
Deutsches Bildungssystem. §medi

Matteo
03.06.2014, 21:20
Inwiefern ist es zum Abbau von Geschlechterrollen gleich nochmal hilfreich, wenn man sich einen Tag lang als typisch klischeehaft überzeichnetes Exemplar des jeweils anderen Geschlechts verkleidet? §kratz

Darth Nihilus
03.06.2014, 21:21
Wenn unsere Schule jetzt mir nichts dir nichts ankäme und sagt, "so, nächsten Montag ist Geschlechtertausch, um die Toleranz zu fördern", würde ich sie auslachen und gemütlich den Schultag schwänzen.

Schwänzen? Einfach Boykottieren

Önee-sama
03.06.2014, 22:43

Gut so :gratz

Ob es für so einen Geschlechtertausch Tag einen Vorschriftenkatalog gibt - wie man sich zu kleiden hat um das andere Geschlecht darzustellen, wie man nicht in die Schule kommen darf, und so weiter und so fort :dnuhr:

Dark_Tengulist
03.06.2014, 23:10
Ich hätte da gern mitgemacht, wenn ich schicke und passende Klamotten hätte auftreiben können.

Mit Toleranz und diesem ganzen gesellschaftsphilosophischen Zeug hat das aber wenig zu tun. Man hat halt einfach Spaß und fertig.

Claw
04.06.2014, 15:10
Ich hätte da gern mitgemacht, wenn ich schicke und passende Klamotten hätte auftreiben können.

Mit Toleranz und diesem ganzen gesellschaftsphilosophischen Zeug hat das aber wenig zu tun. Man hat halt einfach Spaß und fertig.

Oder alle anderen haben Spaß, wenn man selber der Einzige bei so einer Aktion ist :p

Dauganor
04.06.2014, 16:40
Schwänzen? Einfach Boykottieren

Was soll ich denn dann in er Schule? Die hatte doch sonst schon keinen Zweck. §ugly

Das war das kleinste Problem. Such dir einfach eine deiner guten Freundinnen aus, die ungefähr deine Statur hat und sag ihr, dass du am Vorabend zu ihr kommst, bei ihr übernachtest und sie dich am nächsten Tag einkleiden und schminken darf.
Hat bei mir auch geklappt und war auch lustig. Für beide Seiten. Nach mehreren Schminkversuchen sah ich auch nicht mehr aus wie ein Pantomime aus.

Dunkler Fürst
04.06.2014, 17:36
Eigentlich war das kein Geschlechtertausch, sondern nur ein Kleidertausch. Was für viele Fauen nichts besonderes ist, denn viele haben inzwischen die meiste Zeit Hosen an. Zum Geschechtertausch gehört noch einiges mehr dazu.

Millhi
04.06.2014, 19:19
Eigentlich war das kein Geschlechtertausch, sondern nur ein Kleidertausch. Was für viele Fauen nichts besonderes ist, denn viele haben inzwischen die meiste Zeit Hosen an. Zum Geschechtertausch gehört noch einiges mehr dazu.

Stimmt eigentlich. Und sich für einen Tag mal anders zu verhalten sollte ja auch nicht so schwierig sein. :o

Dauganor
04.06.2014, 19:31
Stimmt eigentlich. Und sich für einen Tag mal anders zu verhalten sollte ja auch nicht so schwierig sein. :o

Es kommt drauf an, wo wir das Geschlecht "Frau" denn ansetzen.
Kleidung? Verhalten? Biologie?

Die Kleidung wäre bzw war ja ein Leichtes.
Das Verhalten ist auch durchaus möglich und lege ich gelegentlich mehr an den Tag als das eines "Mannes".
Die Biologie? Unmöglich (für einen Tag). Und für einen Geschlechtertausch in der Schule wollte ich keine mehreren Jahre Therapie und OP's auf mich nehmen.

Millhi
04.06.2014, 21:06
Es kommt drauf an, wo wir das Geschlecht "Frau" denn ansetzen.
Kleidung? Verhalten? Biologie?

Die Kleidung wäre bzw war ja ein Leichtes.
Das Verhalten ist auch durchaus möglich und lege ich gelegentlich mehr an den Tag als das eines "Mannes".
Die Biologie? Unmöglich (für einen Tag). Und für einen Geschlechtertausch in der Schule wollte ich keine mehreren Jahre Therapie und OP's auf mich nehmen.

Ich würde da nur von Kleidung und Verhalten ausgehen, wie viel Aufwand die Therapie wäre, weiß ich quasi aus eigener Erfahrung.

Dark_Tengulist
04.06.2014, 21:24
Das war das kleinste Problem. Such dir einfach eine deiner guten Freundinnen aus, die ungefähr deine Statur hat und sag ihr, dass du am Vorabend zu ihr kommst, bei ihr übernachtest und sie dich am nächsten Tag einkleiden und schminken darf.
Hat bei mir auch geklappt und war auch lustig. Für beide Seiten. Nach mehreren Schminkversuchen sah ich auch nicht mehr aus wie ein Pantomime aus.

ich hab jetzt nicht soo viele freundinnen mit meiner statur. und die, die klamotten haben die nicht viel zu klein sind, haben auch eher unschöne klamotten...

Dauganor
05.06.2014, 18:41
ich hab jetzt nicht soo viele freundinnen mit meiner statur. und die, die klamotten haben die nicht viel zu klein sind, haben auch eher unschöne klamotten...

Den Anspruch einer echten Diva hast du ja schonmal. §ugly
Ich hab halt Glück, dass mir meine Statur die Aktion erlaubt hat. Auch, wenn ich in das Kleid wegen meiner breiten Schultern kaum reingepasst hab. Ich...und breite Schultern. Das Kleid war echt winzig.

axon
05.06.2014, 20:13

Eine Gurke in der Hose? Hormontherapie? Was genau stellst du dir unter dem ,,einiges mehr'' so vor?

Dunkler Fürst
05.06.2014, 20:34
Eine Gurke in der Hose? Hormontherapie? Was genau stellst du dir unter dem ,,einiges mehr'' so vor?

Du brauchst doch nur deine Eltern anzuschauen. Auch wenn dieses Rollenbild nicht mehr ganz stimmt. Doch meistens ist so, dass der Mann arbeiten geht und das Geld verdient und die Frau zu Hause den Haushalt macht. Frauen haben in unserer Zeit immer noch nicht die gleichen Privilegien wie Männer. Das geht schon da los, das Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen.

axon
05.06.2014, 20:56
Das geht schon da los, das Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen.

Redest du von Deutschland? Sie verdienen im Schnitt weniger, weil sie z.B. häufiger Teilzeit arbeiten. Nenn mir nur eine Berufssparte, wo sie bei gleicher Arbeit weniger verdienen. Meine, Fresse, dann würden aber die Feministinnen Amok laufen... .:rolleyes:

Frauen haben in unserer Zeit immer noch nicht die gleichen Privilegien wie Männer.

Nochmal die Frage... redest du von Deutschland... oder von Saudi Arabien?
Wenn es um hohe Bildungsabschlüsse geht, haben bei uns immer häufiger Frauen die Nase vorn. Dann noch ständig irgendwelche Aktionen zum Schutz, Förderung usw. von Frauen und Mädchen, weil sie es ja bei uns ach so viel schlimmer haben als Männer.
Du kommst hier mit irgendwelcher Propaganda, die vielleicht vor 50 Jahren Gültigkeit hatte. :rolleyes:

Lirva
05.06.2014, 21:15

Ich weiß nicht was schlimmer ist, das gut gemeinte aber übertrieben ausgeführte Projekt für Toleranz. Oder die Kommentare unter dem Video.

Oder bin ich gar spießig und sollte sowas nicht übertrieben finden? Ich hätte mich an dem Tag entweder krank schreiben lassen oder wäre gleich mit pinkem Cheerleaderoutfit hingegangen wie zum letzten Schultag einige von uns Jungs...nein es gibt keine Fotos. :D

Wie kann ich meine zukünftigen Kinder vor so einem Blödsinn beschützen?

Das ist das Einzige was ich mich dabei frage.

Millhi
05.06.2014, 21:16
Wie kann ich meine zukünftigen Kinder vor so einem Blödsinn beschützen?

Das ist das Einzige was ich mich dabei frage.

Nur wegen diesem Satz werden deine Kinder transsexuell. :p

SkoiL
05.06.2014, 21:20

§cry§cry§cry§cry§cry§cry

ACH DU SCHEIßE! dachte ich grade nur, als ich gesehen hab, dass am Ende des Videos "Landkreis Esslingen" dran stand... das is bei mir quasi ums Eck *schäm*

Dunkler Fürst
06.06.2014, 10:13
Redest du von Deutschland? Sie verdienen im Schnitt weniger, weil sie z.B. häufiger Teilzeit arbeiten. Nenn mir nur eine Berufssparte, wo sie bei gleicher Arbeit weniger verdienen. Meine, Fresse, dann würden aber die Feministinnen Amok laufen... .:rolleyes:

Wenn es um hohe Bildungsabschlüsse geht, haben bei uns immer häufiger Frauen die Nase vorn. Dann noch ständig irgendwelche Aktionen zum Schutz, Förderung usw. von Frauen und Mädchen, weil sie es ja bei uns ach so viel schlimmer haben als Männer.
Du kommst hier mit irgendwelcher Propaganda, die vielleicht vor 50 Jahren Gültigkeit hatte. :rolleyes:

Leicht möglich das ich nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, denn als Frührentner bekomme ich das alles nicht mehr so mit. Das Frauen inzwischen bessere Bildungsabschlüsse mache habe ich auch schon gehört. Genauso das Frauen gefördert werden sich mehr in "Männerberufe" umzuschauen.

Edit. Ganz so falsch liege ich doch nicht. Auch wenn der Unterschied inzwischen kleiner geworden ist.

Warum Frauen weniger verdienen (http://www.n-tv.de/politik/Warum-Frauen-weniger-verdienen-article5833656.html)

Warum verdienen Frauen weniger als Männer? (http://www.zeit.de/2012/25/Analyse-Frauen)

Dark_Tengulist
08.06.2014, 10:45

Ja, genau! Was erlauben sich diese Frauen eigentlich?! Ich mein, sie werden ja schon nicht mehr wie der letzte Dreck behandelt! Was wollen die denn noch? Selbst wählen dürfen die schon und sind immer noch nicht zufrieden. Undankbares Pack ey. :rolleyes: