PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Leistung ist durch G3 Engine Optimierung drin??



-M-
08.09.2006, 14:24
Bezieht sich auf einen Gothic 3 test aus einer Spielezeitschrift:

Ich habe heute in PCG oder PCA - weiss nicht - als Kommentar folgendes gelesen (freie wiedergabe)

Auf unserem Testrechner 3800+ 2 GIG Ram 7800 GTX 256 MB ruckelte das spiel noch sehr starkWenn ich dann lese, dass man angeblich schon mit einem 3gig rechner 1,5 GIG ram und 6800 flüssig spielen kann, dann frage ich mich wieviel Wahrheit in dem Zitat bzw in den Angaben enthalten ist :confused:
Wieviel (in %) kann man durch solch eine Engine oder CODE Optimierung herausholen ????



PS: obs hier oder in die Technikecke ODER sogar in die Diskussion gehört, weiss ich jetzt nciht, habe mich für Hier entscheiden, da es MIT technik UND dem Spiel zu tun hat...

Chicolino
08.09.2006, 14:38
Habe das auch gelesen.Allerdings stand auch dabei,das diese Alphaversion von G III noch nicht fertig optimiert war.
Man wird sehen,wie das fertige Spiel sich von der Performance her gibt.Ich bin guter Dinge,das die Jungs von PB das noch hinbiegen.:p

-M-
08.09.2006, 14:45
Das beruhigt mich^^

Also wenn die das noch um 800 Mhz (+extras) drücken, dann bringt ja die Engine Optimierung ja sehr viel..... so an die 40% würde ich dann tippen - liege ich da ca. richtig ?? - Das wäre schon ein sehr hoher wert :eek:


das könnte man doch die jungs von Grotesque fragen - ist doch ein heisser draht HIER im forum :)

Kurzer
08.09.2006, 14:49
Bezieht sich auf einen Gothic 3 test aus einer Spielezeitschrift:

Ich habe heute in PCG oder PCA - weiss nicht - als Kommentar folgendes gelesen (freie wiedergabe)
Wenn ich dann lese, dass man angeblich schon mit einem 3gig rechner 1,5 GIG ram und 6800 flüssig spielen kann, dann frage ich mich wieviel Wahrheit in dem Zitat bzw in den Angaben enthalten ist :confused:
Wieviel (in %) kann man durch solch eine Engine oder CODE Optimierung herausholen ????


PS: obs hier oder in die Technikecke ODER sogar in die Diskussion gehört, weiss ich jetzt nciht, habe mich für Hier entscheiden, da es MIT technik UND dem Spiel zu tun hat...

Das sind Grafikruckler, die nicht durch den Rechner, sondern durch das Spiel zustandekommen, also, das werden die PBs noch beheben ;)

Edit: Der 3800+ plus hat nicht wirklich 800 Mhz mehr ...

-M-
08.09.2006, 15:33
@ Kurzer:

Ich weiss aber das war nur ein "Bildlicher" vergleich - hätte ich geschrieben, dass nur ein Unterschied von 200-300 MHz kommen würde , dann würde jemand schreiben dass 3800 -3000 keine 400 mhz sind - ich ging also einen Kompromiss ein. ;)
Und:

Das sind Grafikruckler, die nicht durch den Rechner, sondern durch das Spiel zustandekommen
Das war mir schon klar, deswegen habe ich ja gefragt wieviel man durch eine ENGINE Optimierung herausholen kann - nicht WIEVIEL man durch eine RECHNER-Optimierung herausholen kann ;)