PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team "Hey ho, ein Feuerlein brennt.." #3 - Das Feuer lodert wieder



Mani
20.05.2014, 12:22
Tippspiel-Team "Hey ho ein Feuerlein brennt.. (http://www.youtube.com/watch?v=mVm9xlomPPM)"


Teammitglieder:

- Blue Force
- Harivald
- Mani



[x2]
heyho ein Feuerlein brennt
und so kalt ist die Nacht für die Söldner

Sie ziehn´durch die Städte und plündern für Geld
knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh´
denn so kalt ist die Nacht für die Söldner

[x2]
heyho ein Feuerlein brennt
und so kalt ist die Nacht für die Söldner

Unter der Herrschaft den grausam Tyrann´
hat man Schwert zwar dabei, doch nur Lumpen an
Fürst gib uns Feuer, hey Fürst gib uns Wein
denn so kalt ist die Nacht für die Söldner

[x2]
heyho ein Feuerlein brennt
und so kalt ist die Nacht für die Söldner

Doch eines Tages wussten sie schon,
der Krieg bringt kein Geld nur der Tod ist ihr Lohn
werden gerichtet, bald knüpft man sie auf
und dann ist es vorbei mit den Söldnern

[x2]
heyho ein Feuerlein brennt
und so kalt ist die Nacht für die Söldner

Gehen in Ketten zum Richtplatz dahin,
ganz starr war ihr Blick nur getrübt war der Sinn
steigen die hölzernen Stufen empor
und bald ist es geschehn um die Söldner

[x2]
heyho ein Feuerlein brennt
und so kalt ist die Nacht für die Söldner

Der Henker der war da ganz flink und geschickt,
legt ihnen die Schlingen ganz fest ums Genick
Knoten geprüft mit sorgsamen Blick
doch sehr kalt ist die Nacht für die Söldner

[x2]
heyho ein Feuerlein brennt
und so kalt ist die Nacht für die Söldner

Gebete gesprochen, die Falltüre schwingt
sie fallen ins leere, das straffe Seil sinkt
röcheln und nehmen den letzten Zug
doch der Tod brach herein für die Söldner

[x4]
heyho das Feuer ist aus
und so baumeln sie dort an dem Galgen....

http://siron.persiangig.com/animation/Fire.gif
_____________________________________________________



Pünktlich zur WM haben wir uns wieder zusammengefunden. Delos hat uns leider verlassen, dennoch haben wir mit Harivald und dem Rückkehrer Bluce Force ordentlich Verstärkung bekommen. Mit Blue Force und meiner Wenigkeit haben wir auch zwei Tipper, die bei der EM den Sieg im Teamtippspiel erringen konnten. Den Sieg streben wir natürlich auch wieder an.
$§p4

Wie Harivald schon im alten Thread schrieb, sollten wir uns schön langsam Gedanken machen wer als Sieger in Frage käme. Der größte Favorit ist meiner Meinung nach Brasilien. Gefolgt von Argentinien und Spanien. Als Außenseitertipp würde ich Belgien nehmen.
Deutschland habe ich bewusst nicht genommen, da ich sie heuer nicht als Favorit sehe.

Harivald
20.05.2014, 13:07
Meine Favoriten:

-Brasilien: Ein ehrgeiziges Team, bestehend aus starken Nachwuchsspielern, gemischt mit erfahrenen Routiniers. Dass Brasilien austeilen kann, haben sie bereits im Freundschaftsspiel mit den Deutschen bewiesen. Schwächen sehe ich in der Defensive (schließt den Torwart mit ein). Zudem ein enormer Heimvorteil.

-Spanien: Auch wenn der berühmte "Tiqui-Taca" Fußball der Iberer einen Dämpfer erlitten hat, ist die Mannschaft immer für einen internationalen Titel gut. Das Mittelfeld ist von lauter Topleuten besetzt und auch die Defensive lässt wenig anbrennen. Klassische Stürmer hingegen, werden vergeblich gesucht. Sowohl Torres als auch Villa stecken in einer Formkrise und Pedro ist eher ein Mann für die Flügel.

-Frankreich: Man mag den Franzosen nachsagen was man will, aber das aktuelle Team unterscheidet sich grundlegend von den Versagern der WM 2010 und der EM 2012. Spieler wie Benzema oder Ribery sind stärker als damals und die Elf hat sich stabilisiert. Keine internen Zwiespälte oder peinliche Schlappen. Frankreich ist gefährlich. Stärken im Sturm und im Mittelfeld, auch Abwehr und Torwartposten sind gut besetzt. Wenns mal nicht rund läuft, verliert die Mannschaft schnell die Moral.

Argentinien: Als Deutscher ist es mir eigentlich fast peinlich, den vierten Platz den Südamerikanern einzuräumen, aber eigentlich sehe ich beide Teams gleich stark, Argentinien fährt lediglich mit besserem Kader an. Wenn Messi und andere Top-Leader konstant gut spielen, ist der Titel drin. Der Killerinstinkt fehlt der Mannschaft allerdings immer noch. Fraglich, ob die Nerven mitspielen.



Wer hat eigentlich das schöne Lied im EP verfasst? ^2^

Mani
20.05.2014, 14:12
Die Iberer haben sehr wohl einen starken Stürmer, nämlich Diego Costa der seit heuer in der spanischen Nationalmannschaft spielt.

Drück mal im EP den Teamnamen an, so kommst du zum Lied. Den Teamnamen hat unser damaliger Kollege SöldnerLares ausgesucht. :)

Harivald
20.05.2014, 14:18
Die Iberer haben sehr wohl einen starken Stürmer, nämlich Diego Costa der seit heuer in der spanischen Nationalmannschaft spielt.

Drück mal im EP den Teamnamen an, so kommst du zum Lied. Den Teamnamen hat unser damaliger Kollege SöldnerLares ausgesucht. :)
Stimmt. Aber selber habe ich ihn jetzt noch nicht erlebt, mal sehen, wie er im CL-Finale so drauf ist. :)


Kennt ihr gute Links, wo die WM-Kader ausführlich vorgestellt werden? Ich weiß noch nicht, ob ich mir das kicker Sonderheft hole, ist n bisschen teuer. :D

Lossenorod
20.05.2014, 23:04
Stimmt. Aber selber habe ich ihn jetzt noch nicht erlebt, mal sehen, wie er im CL-Finale so drauf ist. :)


Da wird er gar nicht drauf sein, fällt verletzt aus.

Lossenorod
24.05.2014, 19:33
Da wird er gar nicht drauf sein, fällt verletzt aus.

Kommando zurück! Costa hat heilige Pferdepisse gesoffen oder so und ist plötzlich doch noch "fit" geworden. :eek:

Harivald
24.05.2014, 20:04
Pferdepisse ist das neue Red Bull!

Costa hat den Startschuss gegeben.

The Sandman
24.05.2014, 20:25
Kommando zurück! Costa hat heilige Pferdepisse gesoffen oder so und ist plötzlich doch noch "fit" geworden. :eek:


Pferdepisse ist das neue Red Bull!

Costa hat den Startschuss gegeben.

Wirklich lange hats ja nicht gehalten.

Blue Force
01.06.2014, 19:17
Meine Favoriten:
...

als Favorit sehe ich auch Brasilien, sie haben Heimvorteil und im Confed-Cup die Spanier mit 3:0 geschlagen. Auf Platz 2 sehe ich die Argentinier oder Spanier. Die Spanier wollen ihre Riesen-Serie bei EMs und WMs fortführen. Fraglich ob sie noch so hungrig sind. Bei Argentinien kommt viel darauf an wie Messi in Form kommt und der Mannschaft helfen kann. Den Deutschen als Turniermannschaft traue ich zu dass sie doch irgendwie ins Halbfinale kommen.
also meine Reihenfolge:
Brasilien
Spanien oder Argentinien
Deutschland

Mani
05.06.2014, 19:53
Brasilien - Kroatien :
Mexiko - Kamerun :
Spanien - Niederlande :
Chile - Australien :
Alpha


Kolumbien - Griechenland :
Uruguay - Costa Rica :
England - Italien :
Elfenbeinküste - Japan :
Blue Force


Schweiz - Ecuador :
Frankreich - Honduras :
Argentinien - Bosnien-Herzegowina :
Deutschland - Portugal :
Harivald


Iran - Nigeria 0:2
Ghana - USA 1:1
Belgien - Algerien 3:0
Russland - Südkorea 1:0
Mani

Also ich würde sagen, dass wir es wie immer handhaben. Jeder tippt eine gewisse Anzahl von Spielen.

Alpha
05.06.2014, 20:46
Ich bin nicht in eurem Team. :gratz

Harivald
05.06.2014, 21:40
Ich bin nicht in eurem Team. :gratz
Wie banal das klingt.

Aber habs schon gesehen. Bist du dir auch wirklich sicher?

Blue Force
05.06.2014, 21:45
Also ich würde sagen, dass wir es wie immer handhaben. Jeder tippt eine gewisse Anzahl von Spielen.
jo finde ich auch am Besten. Kannst du noch Alphas Spiele verteilen?

Harivald Mani Blue Force Tip

Brasilien Brasilien Brasilien Brasilien
Spanien Argentinien Spanien
Frankreich Spanien Argentinien
Argentinien Belgien Deutschland

bei den Siegertipps sind wir uns schon mal einig auf den Weltmeister:A Dann hat jeder Spanien und Argentinien auf der Rechnung, wobei ich selber Spanien und Argentinien gleich sehe. Die würden dann auf Platz 2 und 3 kommen, in welcher Reihenfolge auch immer. Dann müssten wir nur noch entscheiden ob wir Frankreich, Belgien oder Deutschland als viertes Team mit rein nehmen.



Ich bin nicht in eurem Team. :gratz
:o

Alpha
05.06.2014, 21:57
Wie banal das klingt.

Aber habs schon gesehen. Bist du dir auch wirklich sicher?

altet ja.

hab halt schon seit längerer Zeit mit denen zu tun und sind halt sowas wie "Freunde" :gratz

Lossenorod
06.06.2014, 10:17
Ich bin nicht in eurem Team. :gratz

§ugly

Harivald
06.06.2014, 10:22
altet ja.

hab halt schon seit längerer Zeit mit denen zu tun und sind halt sowas wie "Freunde" :gratz
Weiß ich doch, Mann!

Also dann, arrividerci Alfa! §wink

Mani
06.06.2014, 11:26
Ich bin nicht in eurem Team. :gratz

Gut das ich das auch mal erfahre. :o


Brasilien - Kroatien :
Mexiko - Kamerun :
Spanien - Niederlande :
Chile - Australien :
Kolumbien - Griechenland :
Uruguay - Costa Rica :
Blue Force


England - Italien :
Elfenbeinküste - Japan :
Schweiz - Ecuador :
Frankreich - Honduras :
Argentinien - Bosnien-Herzegowina :
Harivald


Deutschland - Portugal 2:1
Iran - Nigeria 0:2
Ghana - USA 1:1
Belgien - Algerien 3:0
Russland - Südkorea 1:0
Mani

Ich hab dir jetzt mal das 6. Spiel gegeben Blue Force. Ich hoffe du hast nichts dagegen. ;)


Harivald Mani Blue Force Tip

Brasilien Brasilien Brasilien Brasilien
Spanien Spanien Spanien Spanien
Frankreich Argentinien Argentinien
Argentinien Belgien Deutschland


Ich hab beim Einzeltippspiel sogar auf Spanien getippt, hier bleib ich allerdings bei Brasilien. Damit hätten wir Platz 2 auch. Beim dritten Platz hätten wir eine Mehrheit für Argentinien, nur den vierten Platz müssten wir noch ausdiskutieren.

Blue Force
06.06.2014, 21:02
Ich hab dir jetzt mal das 6. Spiel gegeben Blue Force. Ich hoffe du hast nichts dagegen. ;)

Faule Sau Danke :D


Ich hab beim Einzeltippspiel sogar auf Spanien getippt, hier bleib ich allerdings bei Brasilien. Damit hätten wir Platz 2 auch. Beim dritten Platz hätten wir eine Mehrheit für Argentinien, nur den vierten Platz müssten wir noch ausdiskutieren.
Für den 4. Platz sehe ich Belgien und Deutschland ziemlich gleich, Frankreich etwas schwächer. Belgien mit dem starken Überraschungsteam, und Deutschland kann sich im Laufe des Turniers steigern als typeische Turniermannschaft (Münze in das Phrasenschwein). Frankreich hat trotz dem Ausfall von Ribery immer noch ein gutes Team, doch die schaffen es immer wieder sich bei grossen Turnieren durch Stunk in den eigenen Reihen selbst zu schaden. Aber vielleicht ist es diesmal ganz anders, ich hätte auch kein Problem damit wenn wir die Froschis auf Platz 4 setzen.


Harivald Mani Blue Force Tip

Brasilien Brasilien Brasilien Brasilien
Spanien Spanien Spanien Spanien
Frankreich Argentinien Argentinien Argentinien
Argentinien Belgien Deutschland

Harivald
07.06.2014, 11:25
Break News!

Nationalspieler Marco Reus fällt mit Syndesmosebandriss für die WM aus. Ein weiterer Noname rückt für ihn ein. Kann Deutschland mit DEM Kader wirklich die höheren Runden erreichen? :dnuhr:

Desweiteren bin ich mir immer noch unsicher über die Ambitionen Argentiniens. Klar, der Kader ist gut, aber das war er auch 2010 und die Südamerikaner sind sang-und klanglos untergegangen. Wenn sich daher keine Alternativen ergeben, dann lassen wir sie trotzdem mal auf dem dritten (oder vierten?) Platz, den krönenden Abschluss bildet dann meiner Meinung nach Holland. Auf jeden Fall sicherer als Belgien, aber was meint ihr dazu?

Edit: Frankreich können wir dann mal außen vor lassen.

Blue Force
07.06.2014, 18:53
ich würde auch Deutschland rausnehmen, zwischen Niederlande oder Belgien zu entscheiden wird schwer. Belgien ist in sehr guter Form und die Spieler sind hungrig, doch die Niederländer haben die erfahrenere Mannschaft bei grossen Turnieren. Ich würde jedoch Belgien nehmen, dort sind ja auch alte Hasen dabei die Europa/Championsleague-Erfahrung haben.

Harivald
07.06.2014, 20:30
Ah, endlich einen Spielplan zur Hand, so muss das. :A

Und er offenbarte mir gleich einige neue Erkenntnisse.

1. Gehen wir davon aus, dass Deutschland Gruppenerster wird, so ist mindestens das Halbfinale aufgrund schwacher oder ebenbürtiger Gegner eigentlich drin.
2. Argentinien und Belgien (sofern beide Gruppenerster werden) begegnen sich in dem Falle schon im Viertelfinale, daher sollten wir uns auf einen von beiden fixieren (es sei denn, ihr seht Bosnien stärker als Argentinien (gar nicht mal so abwegig) oder Russland stärker als Belgien).
3. Gehen wir davon aus, dass die Niederlande nach Spanien Gruppenzweiter wird, begegnet Oranje unserem Favoriten Brasilien schon im Achtelfinale. Wer hat also die größeren Chancen: Belgien oder Holland? Und dass Letztere den Spaniern doch noch den ersten Platz streitig machen werden, bezweifle ich.

ich würde auch Deutschland rausnehmen, zwischen Niederlande oder Belgien zu entscheiden wird schwer. Belgien ist in sehr guter Form und die Spieler sind hungrig, doch die Niederländer haben die erfahrenere Mannschaft bei grossen Turnieren. Ich würde jedoch Belgien nehmen, dort sind ja auch alte Hasen dabei die Europa/Championsleague-Erfahrung haben.

Aber wir sollten jetzt nicht mehr so viel spekulieren, sondern uns langsam festlegen.

Nach wie vor:

1. Brasilien
2. Spanien
3. Argentinien (Deutschland auf jeden Fall auch möglich)
4. Belgien (Frankreich, England und Italien werden nicht viel reißen, da bin ich mir sicher)

Blue Force
08.06.2014, 21:09
Ah, endlich einen Spielplan zur Hand, so muss das. :A

Und er offenbarte mir gleich einige neue Erkenntnisse.

1. Gehen wir davon aus, dass Deutschland Gruppenerster wird, so ist mindestens das Halbfinale aufgrund schwacher oder ebenbürtiger Gegner eigentlich drin.
2. Argentinien und Belgien (sofern beide Gruppenerster werden) begegnen sich in dem Falle schon im Viertelfinale, daher sollten wir uns auf einen von beiden fixieren (es sei denn, ihr seht Bosnien stärker als Argentinien (gar nicht mal so abwegig) oder Russland stärker als Belgien).
3. Gehen wir davon aus, dass die Niederlande nach Spanien Gruppenzweiter wird, begegnet Oranje unserem Favoriten Brasilien schon im Achtelfinale. Wer hat also die größeren Chancen: Belgien oder Holland? Und dass Letztere den Spaniern doch noch den ersten Platz streitig machen werden, bezweifle ich.
interessant, auf den Spielplan hatte ich noch nicht gar nicht geschaut:D. Aber das ist natürlich nützlich mit einzubeziehen. Auf einem Tabellenrechner bin ich auf folgende Viertelfinals gekommen (ich rechne mit einem Brasilien Sieg gegen Holland im Achtelfinale):
Brasilien-England
Frankreich-Deutschland
Spanien-Uruguay
Argentinien-Belgien

von diesen 4 Partien sehe ich Brasilien gegen England und Spanien gegen Uruguay als die Partien wo es einen Favorit gibt. Bei den Spielen Frankreich-Deutschland und Argentinien-Belgien gibt es mMng. keine klaren Favoriten. Wenn man alle verschiedenen Ausgänge dieser Partien ohne Favoriten berücksichtigt, ergeben sich die möglichen Halbfinals:



VF Fra-Deu
VF Arg-Bel
mögliche HFs


1:0
1:0
Bra-Fra Spa-Arg


0:1
0:1
Bra-Deu Spa-Bel


1:0
0:1
Bra-Fra Spa-Bel


0:1
1:0
Bra-Deu Spa-Arg


Also in den Halbfinals sind auf jeden Fall Brasilien und Spanien, und sie spielen nicht gegeneinander.
die restliche Halbfinalteilnehmer können demnach nur sein:
Fra und Arg oder
Deu und Bel oder
Fra und Bel oder
Deu und Arg
und auf jeden Fall nicht Belgien und Argentininen, was du ja schon rausgefunden hattest.
Ich würde auf jeden Fall Belgien dazunehmen, dann müssten wir nur noch zwischen Frankreich und Deutschland entscheiden. Egal wofür, von dem Spielplan her wären das alles zulässige Partien.

Dann hätten wir (angenommen Belgien gewinnt auf jeden Fall das Spiel um Platz 3):
1) Brasilien
2) Spanien
3) Belgien
4) Frankreich oder Deutschland
Was meint ihr?



Brasilien - Kroatien 2:0
Mexiko - Kamerun 1:0
Spanien - Niederlande 1:0
Chile - Australien 2:0
Kolumbien - Griechenland 1:0
Uruguay - Costa Rica 2:0
Blue Force


England - Italien :
Elfenbeinküste - Japan :
Schweiz - Ecuador :
Frankreich - Honduras :
Argentinien - Bosnien-Herzegowina :
Harivald


Deutschland - Portugal 2:1
Iran - Nigeria 0:2
Ghana - USA 1:1
Belgien - Algerien 3:0
Russland - Südkorea 1:0
Mani

Harivald
08.06.2014, 23:11
Yo, danke Blue Force für die ausführliche Tabelle! :gratz

Bei Frankreich und Deutschland würde ich eher zu unseren Jungs tendieren. Wobei ich sie dann auch im direkten Vergleich mit Belgien noch stärker sehe. Oder was meint ihr?



England - Italien 2:3
Elfenbeinküste - Japan 0:1
Schweiz - Ecuador 0:0
Frankreich - Honduras 5:0
Argentinien - Bosnien-Herzegowina 1:1
Harivald

Mani
09.06.2014, 11:21
Brasilien - Kroatien 2:0
Mexiko - Kamerun 1:0
Spanien - Niederlande 1:0
Chile - Australien 2:0
Kolumbien - Griechenland 1:0
Uruguay - Costa Rica 2:0
England - Italien 2:3
Elfenbeinküste - Japan 0:1
Schweiz - Ecuador 0:0
Frankreich - Honduras 5:0
Argentinien - Bosnien-Herzegowina 1:1
Deutschland - Portugal 2:1
Iran - Nigeria 0:2
Ghana - USA 1:1
Belgien - Algerien 3:0
Russland - Südkorea 1:0
Hey, ho, ein Feuerlein brennt..

Gut, dann hätten wir die Tipps schonmal. :)

Interessant, den Spielplan hab ich mir noch nicht so genau angesehen. Ich glaube ihr unterschätzt Argentinien ein wenig. Die sind heuer stark drauf und ich schätze sie auch stärker ein als Belgien.

Harivald
09.06.2014, 14:56
Kann schon sein. Für Argentinien schwingt halt die WM-Erfahrung positiv mit, während Belgien ein hungriger Außenseiter ist. Nur war bisher das, was ich von den Südamerikanern bei WMs gesehen habe, schwach. <1990, aber davor... http://www.worldofugly.de/ugly/097.gif


Und wie läuft das jetzt mit dem Tipps abgeben?

Blue Force
09.06.2014, 18:59
ok Plätze 1,2 sind klar. Hm jetzt wirds schwierig da Mani Argentinien favorisiert, Harivald Deutschland und ich Belgien§ugly

das wären die jeweils passenden Tipps:
Mani:
3) Argentinien
4) Frankreich
bzw
3) Argentinien
4) Deutschland

Harivald:
3) Deutschland
4) Belgien

Blue Force:
3) Belgien
4) Deutschland

Mani was glaubst du, ob Frankreich oder Deutshland das HF gewinnt? Dementsprechend können wir einen Vorschlag von dir streichen und jeder hat dann einen Vorschlag. Dann könnte man leichter per Los entscheiden was wir nehmen bzw. besprechen.



Und wie läuft das jetzt mit dem Tipps abgeben?
ich würde den ersten Tipp abgeben. Trotzdem ist es immer gut wenn die Teamkollegen mit aufpassen ob der Tip wirklich abgegeben wurde und ggf. einspringen.

Harivald
09.06.2014, 20:42
Wo genau gibt man die Tipps ab? Beim Sandmann per PN oder in einem dafür vorgesehenen Thread?

The Sandman
10.06.2014, 03:34
Wo genau gibt man die Tipps ab? Beim Sandmann per PN oder in einem dafür vorgesehenen Thread?

Geht Beides, aber eigentlich im angepinnten Thread. :)

Blue Force
11.06.2014, 18:45
so, es wird langsam Zeit, ich gebe jetzt unseren Tipp ab:

Brasilien - Kroatien 2:0
Mexiko - Kamerun 1:0
Spanien - Niederlande 1:0
Chile - Australien 2:0
Kolumbien - Griechenland 1:0
Uruguay - Costa Rica 2:0
England - Italien 2:3
Elfenbeinküste - Japan 0:1
Schweiz - Ecuador 0:0
Frankreich - Honduras 5:0
Argentinien - Bosnien-Herzegowina 1:1
Deutschland - Portugal 2:1
Iran - Nigeria 0:2
Ghana - USA 1:1
Belgien - Algerien 3:0
Russland - Südkorea 1:0
Hey, ho, ein Feuerlein brennt..

Weltmeister: Brasilien
Vize-Weltmeister: Spanien
3. Platz: Belgien
4. Platz: Deutschland

Platz 3 u. 4 habe ich ausgewürfelt:
1,2 Vorschlag Harivald
3,4 Vorschlag Blue Force
5,6 Vorschlag Mani
gewürfelt wurde eine 3 ==> meiner :p

Mani
12.06.2014, 12:20
Ich würde trotzdem Argentinien statt Belgien nehmen. ^^

Harivald
12.06.2014, 12:28
Ich würde trotzdem Argentinien statt Belgien nehmen. ^^
Abwarten. :o

Messi war in letzter Zeit selten in Top-Form, ob Argentinien plötzlich von 0 auf 100 geht, ist zweifelhaft. Belgien hat hingegen gute Außenseiterchancen. Aber wie immer denke ich, dass wir alle noch eine große Überraschung erfahren werden. §ugly

Blue Force
12.06.2014, 20:30
Abwarten. :o

Messi war in letzter Zeit selten in Top-Form, ob Argentinien plötzlich von 0 auf 100 geht, ist zweifelhaft. Belgien hat hingegen gute Außenseiterchancen. Aber wie immer denke ich, dass wir alle noch eine große Überraschung erfahren werden. §ugly
Weisst du auch schon welche Überraschung genau? Dann müssten wir mal gemeinsam den Buchmacher aufsuchen §ugly

Harivald
12.06.2014, 20:35
Nein, deshalb ist es ja eine Überraschung. :D

Kameraden, ich sehe mir jetzt das Spiel an, danach folgt ein kurzer Bericht. Ich hoffe, ihr seid dann noch am Start. $§p4

Blue Force
12.06.2014, 20:48
Nein, deshalb ist es ja eine Überraschung. :D

Kameraden, ich sehe mir jetzt das Spiel an, danach folgt ein kurzer Bericht. Ich hoffe, ihr seid dann noch am Start. $§p4
klar wir können dann analysieren warum das Spiel 2:0 ausgegangen ist und wir 3 Punkte geholt haben :dup:

Mani
12.06.2014, 21:56
Die 3 Punkte können wir bereits vergessen. :D

Harivald
12.06.2014, 22:15
Gewisse Umstände verhindern meine Teilhabe an der zweiten Halbzeit. :/
Ich erwarte daher, dass ihr mal so eure Eindrücke der restlichen 45 Minuten schildert.

Was mir aufgefallen ist: Kroatien ist ein sehr ernstzunehmender Gegner. Brasilien spielt nicht selbstbewusst genug und zudem sind mal wieder zu viele Einzelkämpfer an Bord (Neymar §medi).
Mal schauen, ob sie sich wieder einfangen.


Oh und wenns mit den Punkten nichts wird, kann ich euch trösten: Bleibt das jetzige Ergebnis stehen, sacke ich nen Dreier ein. :D

/e: Verflucht! Habe doch 2:1 getippt. Brasilien, schieß ein Tor!

Mani
12.06.2014, 23:11
Und da nimmt uns Oscar noch zum Schluss die 3 Punkte weg. §gnah

Harivald
12.06.2014, 23:14
Und da nimmt uns Oscar noch zum Schluss die 3 Punkte weg. §gnah
Na, wir sind immerhin nicht die Letzten. Die Söldnerbande sackt ein Pünktchen auf dem Weg zum Erfolg ein, dem noch viele, viele weitere folgen werden. $§p4

Blue Force
12.06.2014, 23:23
Gewisse Umstände verhindern meine Teilhabe an der zweiten Halbzeit. :/

http://www.worldofugly.de/ugly/111.gif


Ich erwarte daher, dass ihr mal so eure Eindrücke der restlichen 45 Minuten schildert.

der 3:1 Sieg war zu hoch, die Kroaten hatten einige Chancen, die vom bras. Torwart zunichte gemacht worden. Und das 3:1 fiel direkt nach einer guten Chance für die Kroaten zum Ausgleich und war eine Einzelleistung, wenn auch gut gemacht. Aber insgesamt kann man gegen den Sieg der Brasilianer nichts sagen, bis auf den unberechtigten Elfmeter und den affigen seitlichen Anlauf von Neymar.

Blue Force
12.06.2014, 23:26
Und da nimmt uns Oscar noch zum Schluss die 3 Punkte weg. §gnah
die warn schon nach dem 0:1 weg, da wir 2:0 getippt haben ...

Mani
12.06.2014, 23:28
die warn schon nach dem 0:1 weg, da wir 2:0 getippt haben ...

Oha hab Harivalds Post falsch verstanden. Naja ein Punkt ist besser als garkein Punkt.

Harivald
13.06.2014, 00:00
Ja, ist auf meinen Mist gewachsen, aber ich habe Brasilien echt nicht so schwach eingeschätzt. Wer ist denn morgen mit Spanien dran? Mani? Mal sehen, wie falsch du liegen wirst. :p

Harivald
13.06.2014, 22:40
Naja, der erste Spieltag sagt noch gar nichts aus. :o

Nur um die Punkte ist es schon schade, ja.

Blue Force
15.06.2014, 21:29
2. Spieltag
Abgabeschluss ist Dienstag, der 17.06.2014 um 21:00 Uhr.

Mani
Brasilien - Mexiko :
Australien - Niederlande :
Spanien - Chile :
Kamerun - Kroatien :
Kolumbien - Elfenbeinküste :
Uruguay - England :

Blue Force
Japan - Griechenland 1:1
Italien - Costa Rica 2:1
Schweiz - Frankreich 1:2
Honduras - Ecuador 0:1
Argentinien - Iran 3:0

Harivald
Deutschland - Ghana :
Nigeria - Bosnien-Herzegowina :
Belgien - Russland :
Südkorea - Algerien :
USA - Portugal :
Teamname
so, rotieren wir 'ne Runde durch, dass jeder mal 6 Partien in der Vorrunde hat und verschiedene Gruppen tippt :)

Harivald
16.06.2014, 15:16
Wenn ich das richtig verstanden habe (also drei Punkte für ein richtiges Ergebnis und einen bei richtiger Tendenz) stehen wir momentan mit acht Punkten da (sechs von Blue Force mit einem Dreier und zwei Punkte von mir :o). Und das nur, weil die doofen Bosnier sich gestern ein eigenes Ding rengehauen haben.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber man erzählt sich, dass Argentinien bei Weitem nicht so gespielt hat, dass sie unseren Vorstellungen von der Endplatzierung gerecht werden können. Aber ich meine ja immer, dass vom ersten Spieltag meistens nicht so viel in Bezug auf spätere Turnier Leistungen abzuleiten ist.

Edit @Blue Force: Dein Vorschlag findet Zuspruch. :A

Mani
16.06.2014, 17:51
Brasilien - Mexiko 3:1
Australien - Niederlande 0:2
Spanien - Chile 2:1
Kamerun - Kroatien 1:2
Kolumbien - Elfenbeinküste 1:1
Uruguay - England 0:2


Die Aufstellung von Argentinien hat in der ersten Halbzeit einfach nicht gepasst, in der 2. HZ waren sie dann aber die spielbestimmente Mannschaft.

Harivald
17.06.2014, 14:01
Harivald
Deutschland - Ghana 3:0
Nigeria - Bosnien-Herzegowina 1:4
Belgien - Russland 2:1
Südkorea - Algerien 2:0
USA - Portugal 2:1

Kann ich die Tipps so abgeben oder ist sich noch jemand unsicher?

Und was hat es eigentlich mit diesen Bonuspunkten auf sich?

Mani
17.06.2014, 14:38
Kannst du eigentlich so abgeben. ;)

Bonuspunkte bekommt man, wenn man die Weltmeister usw. richtig tippt.

Harivald
17.06.2014, 15:44
Ach so. Ich dachte jetzt eher an Außenseitertipps. Deswegen habe ich auch für die USA getippt. :D

Aber so abwegig ist das ja nicht. Pepe (Coentrao und Almeida) würden schon mal fehlen.

Ich gebe dann ab, die Tipps.

The Sandman
18.06.2014, 01:27
Einmal mehr muss ich euch darum bitten, euch auf eine Schreibweise eures Teamnamens zu einigen. :D
Der erste Tipp wurde mit Komma nach dem "Hey" und zwei Punkten am Ende abgegeben, der zweite Tipp ohne Komma aber nur mit einem Punkt.
Ich habe beide Tipps mal auf den Namen des Threads hier angepasst, was eine Kombination beider Varianten ist: Kein Komma, zwei Punkte. :p

Harivald
18.06.2014, 05:26
Einmal mehr muss ich euch darum bitten, euch auf eine Schreibweise eures Teamnamens zu einigen. :D
Der erste Tipp wurde mit Komma nach dem "Hey" und zwei Punkten am Ende abgegeben, der zweite Tipp ohne Komma aber nur mit einem Punkt.
Ich habe beide Tipps mal auf den Namen des Threads hier angepasst, was eine Kombination beider Varianten ist: Kein Komma, zwei Punkte. :p
Mein Fehler. In Zukunft verwenden wir dann die von dir vorgeschlagene Schreibweise. :gratz

Blue Force
18.06.2014, 14:26
neues Spiel, neues Glück $§p4
Abgabeschluss ist Montag, der 23.06.2014 um 18:00 Uhr.

Harivald
Australien - Spanien :
Niederlande - Chile :
Kamerun - Brasilien :
Kroatien - Mexiko :
Italien - Uruguay :
Costa Rica - England :

Mani
Japan - Kolumbien :
Griechenland - Elfenbeinküste :
Nigeria - Argentinien :
Bosnien-Herzegowina - Iran :
Honduras - Schweiz :

Blue Force
Ecuador - Frankreich :
Portugal - Ghana :
USA - Deutschland :
Südkorea - Belgien :
Algerien - Russland :
Teamname

Mani
21.06.2014, 14:10
So ich tippe jetzt schon, da ich bis nächsten Samstag auf Maturareise bin. http://www.worldofugly.de/ugly/083.gif


Japan - Kolumbien 1:2
Griechenland - Elfenbeinküste 1:1
Nigeria - Argentinien 1:3
Bosnien-Herzegowina - Iran 2:0
Honduras - Schweiz 0:2

Harivald
21.06.2014, 16:33
So ich tippe jetzt schon, da ich bis nächsten Samstag auf Maturareise bin. http://www.worldofugly.de/ugly/083.gif


Japan - Kolumbien 1:2
Griechenland - Elfenbeinküste 1:1
Nigeria - Argentinien 1:3
Bosnien-Herzegowina - Iran 2:0
Honduras - Schweiz 0:2
Viel Spaß! §wink

Ich gehe mal davon aus, dass du pünktlich zum Achtelfinale wieder aufkreuzt.

Blue Force
22.06.2014, 17:30
So ich tippe jetzt schon, da ich bis nächsten Samstag auf Maturareise bin. http://www.worldofugly.de/ugly/083.gif
Prost :gratz


Harivald
Australien - Spanien :
Niederlande - Chile :
Kamerun - Brasilien :
Kroatien - Mexiko :
Italien - Uruguay :
Costa Rica - England :
Japan - Kolumbien 1:2
Griechenland - Elfenbeinküste 1:1
Nigeria - Argentinien 1:3
Bosnien-Herzegowina - Iran 2:0
Honduras - Schweiz 0:2
Ecuador - Frankreich 0:2
Portugal - Ghana 1:0
USA - Deutschland 1:2
Südkorea - Belgien #:#
Algerien - Russland #:#
Hey ho, ein Feuerlein brennt..

erst mal abwarten was heute in Gruppe H los ist

Blue Force
23.06.2014, 12:18
Australien - Spanien :
Niederlande - Chile :
Kamerun - Brasilien :
Kroatien - Mexiko :
Italien - Uruguay :
Costa Rica - England :
Japan - Kolumbien 1:2
Griechenland - Elfenbeinküste 1:1
Nigeria - Argentinien 1:3
Bosnien-Herzegowina - Iran 2:0
Honduras - Schweiz 0:2
Ecuador - Frankreich 0:2
Portugal - Ghana 1:0
USA - Deutschland 1:2
Südkorea - Belgien 0:1
Algerien - Russland 0:1
Hey ho, ein Feuerlein brennt..
so ich habe meine Tipps jetzt vervollständigt. Harivald, kannst du die Tipps bis 18 Uhr abgeben, ich bin nicht sicher ob ich da bin.
Wird langsam Zeit dass wir 'ne Aufholjagd starten §ugly§gnah

Harivald
23.06.2014, 12:29
Australien - Spanien 0:2
Niederlande - Chile 2:2
Kamerun - Brasilien 0:3
Kroatien - Mexiko 2:1
Italien - Uruguay 0:0
Costa Rica - England 2:1
Japan - Kolumbien 1:2
Griechenland - Elfenbeinküste 1:1
Nigeria - Argentinien 1:3
Bosnien-Herzegowina - Iran 2:0
Honduras - Schweiz 0:2
Ecuador - Frankreich 0:2
Portugal - Ghana 1:0
USA - Deutschland 1:2
Südkorea - Belgien 0:1
Algerien - Russland 0:1
Hey ho, ein Feuerlein brennt..

So geb ich dann mal ab. Hoffen wir das Beste.

Blue Force
27.06.2014, 18:14
Blu Har Man

Brasilien - Chile 1:0 : :
Kolumbien - Uruguay 1:1 : :
Niederlande - Mexiko 1:0 : :
Costa Rica - Griechenland 0:0 : :
Frankreich - Nigeria 2:0 : :
Deutschland - Algerien 2:1 : :
Argentinien - Schweiz 2:0 : :
Belgien - USA 1:0 : :

Hier meine Tipps fürs Achtelfinale. Ich glaube es wird nicht all zu viel Tore geben. Deutschland wird ein Gegentor durch die flinken Algerier kassieren, aber gewinnen sollten sie doch. Und Brasilien wird gegen Chile knapp weiterkommen, auch deshalb weil die Schiedrichter im Zweifelsfall eher mal für die Heimmannschaft entscheiden.

Harivald
28.06.2014, 14:07
[QUOTE=Blue Force;23011003]
Blu Har Man

Brasilien - Chile 1:0 2:1 :
Kolumbien - Uruguay 1:1 1:1 :
Niederlande - Mexiko 1:0 1:1 :
Costa Rica - Griechenland 0:0 3:1 :
Frankreich - Nigeria 2:0 2:0 :
Deutschland - Algerien 2:1 3:1 :
Argentinien - Schweiz 2:0 1:1 :
Belgien - USA 1:0 2:1 :

Ein, zwei torreichere Spiele wird es wohl geben. Vor allem Deutschland ist in den Endrunden meist gefährlicher als in der Vorrunde. Den schwachen Argentiniern traue ich durchaus den Umweg in die Verlängerung zu. Mexiko wird kämpfen. Ansonsten bin ich deiner Meinung.

Falls Mani noch aufkreuzt, soll er die Tipps abgeben. Ich bin gleich unterwegs, deshalb geht das nicht. §wink

Blue Force
28.06.2014, 16:18
[QUOTE=Blue Force;23011003]
Blu Har Tipp

Brasilien - Chile 1:0 2:1 1:0
Kolumbien - Uruguay 1:1 1:1 1:1
Niederlande - Mexiko 1:0 1:1 1:1
Costa Rica - Griechenland 0:0 3:1 0:0
Frankreich - Nigeria 2:0 2:0 2:0
Deutschland - Algerien 2:1 3:1 3:1
Argentinien - Schweiz 2:0 1:1 2:0
Belgien - USA 1:0 2:1 2:1

Falls Mani noch aufkreuzt, soll er die Tipps abgeben. Ich bin gleich unterwegs, deshalb geht das nicht. §wink
der ist wohl auf seiner Abi-Reise versumpft §ugly
ich habe jetzt bei den unterschiedlichen Tipps wechselseitig Tipps von dir und von mir bevorzugt und gebe gleich ab. Aber Einspruch ist noch bis 18 Uhr möglich :gratz

Mani
29.06.2014, 15:19
Sry Jungs bin gestern erst am späten Abend heimgekommen. Jetzt bin ich wieder (halbwegs §ugly) einsatzbereit. :A

Harivald
29.06.2014, 15:48
Sry Jungs bin gestern erst am späten Abend heimgekommen. Jetzt bin ich wieder (halbwegs §ugly) einsatzbereit. :A
§wink

Viel ist nicht mehr zu retten. :o

Mani
02.07.2014, 13:10
Blu Har Man

Frankreich - Deutschland : : 2:1
Brasilien - Kolumbien : : 1:1
Argentinien - Belgien : : 2:1
Niederlande - Costa Rica : : 2:0

So auf gehts ins Viertelfinale. $§p4

Blue Force
02.07.2014, 15:57
Blu Har Man

Frankreich - Deutschland 1:1 : 2:1
Brasilien - Kolumbien 1:0 : 1:1
Argentinien - Belgien 2:1 : 2:1
Niederlande - Costa Rica 2:1 : 2:0

So auf gehts ins Viertelfinale. $§p4
$§p4

gegen Frankreich traue ich den Deutschen eine Verlängerung zu. Schliesslich hatten die das 1982 gegen Platini und Co auch geschafft und dann in der Verlängerung gewonnen :o Brasilien kommt irgendwie weiter, vielleicht erst nach Verlängerung, deshalb könnte ich mich auch mit einem Unentschieden anfreunden.

Mani
03.07.2014, 18:57
Wenn Harivald tippen würde, könnten wir wenigstens ein paar Kompromisse schließen. :o

Harivald
03.07.2014, 19:26
Ja sorry! Ich könnte zwar schon tippen, aber ich muss ja noch alle Teamstatistiken abgleichen. Das braucht Zeit. :o

Blue Force
03.07.2014, 20:55
Ja sorry! Ich könnte zwar schon tippen, aber ich muss ja noch alle Teamstatistiken abgleichen. Das braucht Zeit. :o
die Grippewelle in der deutschen Mannschaft musst du auch mit einberechnen :scared:

Harivald
03.07.2014, 21:04
die Grippewelle in der deutschen Mannschaft musst du auch mit einberechnen :scared:
Das habe ich. Auch, dass die Betroffenen nachts ins französische Hotel schleichen und dort ihre Bazillen verbreiten werden. Deutschland gewinnt. :)



Blu Har Man

Frankreich - Deutschland 1:1 0:1 2:1
Brasilien - Kolumbien 1:0 1:1 1:1
Argentinien - Belgien 2:1 0:0 2:1
Niederlande - Costa Rica 2:1 3:1 2:0


Zufrieden? :o

Mani
03.07.2014, 21:27
Ja brav. ;)

Also bei FR-D haben wir drei unterschiedliche Spielausgänge, deshalb würde ich die Mitte nehmen, also das 1:1.
Bei BR-KO haben wir eine Mehrheit für 1:1.
ARG-BEL hat auch das 2:1 die Mehrheit.
Bei der Partie NL-CR müssten wir nurnoch die Höhe des Sieges ausmachen.



Frankreich - Deutschland 1:1
Brasilien - Kolumbien 1:1
Argentinien - Belgien 2:1
Niederlande - Costa Rica ?:?

Blue Force
03.07.2014, 22:23
ok dann lassen wir Holland mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Da ich irgendwie an ein Gegentor von Costa Rica glaube würde ich eher auf ein 3:1 tippen.

Harivald
03.07.2014, 22:28
Ich weiß nicht. Da wir schon im Achtelfinale so viele Unentschieden hatten, halte ich diese Tendenz im Viertelfinale eher nicht für möglich. Deutschland wird gewinnen, denkt an meine Worte!

Mit dem Niederlandeergebnis kann ich leben. Ich hoffe zwar stark, dass die Costa Ricaner weiter kommen, aber das ist eher unwahrscheinlich. :(

Blue Force
04.07.2014, 13:47
Ich weiß nicht. Da wir schon im Achtelfinale so viele Unentschieden hatten, halte ich diese Tendenz im Viertelfinale eher nicht für möglich. Deutschland wird gewinnen, denkt an meine Worte!

hm das zeigt eigentlich die Ausgeglichenheit der Mannschaften. Na vielleicht sind die Erkältungsmeldungen nur dazu da um die Franzosen einzulullen. Von daher würde ich auch einen knappen Deu-Sieg mittragen. Mal warten was Mani als Österreicher dazu sagt§ugly


Mit dem Niederlandeergebnis kann ich leben. Ich hoffe zwar stark, dass die Costa Ricaner weiter kommen, aber das ist eher unwahrscheinlich. :(
ja, wäre gut wenn Costa Rica weiterkommt!

Blue Force
04.07.2014, 16:04
Tipp ist abgegeben, mit Deutschlandsieg $§p4

Harivald
04.07.2014, 17:03
Tipp ist abgegeben, mit Deutschlandsieg $§p4
Gefällt mir. :A

Blue Force
04.07.2014, 17:50
Gefällt mir. :A
mir bis jetzt auch §ugly

Harivald
04.07.2014, 18:52
http://upload.worldofplayers.de/files9/44aFqAwjVZn1.gif

Blue Force
04.07.2014, 19:32
http://upload.worldofplayers.de/files9/44aFqAwjVZn1.gif
wir haben den einzigen Dreier. Ab jetzt hören wir nur auf deine Vorschläge §danke

Mani
04.07.2014, 21:40
Gut, Harivald tippt ab jetzt einfach alles. ;)

Harivald
04.07.2014, 22:19
Bitte nicht. War n intuitiver Glückstreffer. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif


Sonst ist Blue Force ja der mit den meisten Punkten. Meine bisherigen Tipps waren bisher ja auch eher mau.

Edit: Seht ihr?

Blue Force
06.07.2014, 21:18
Blu Har Man

Brasilien - Deutschland 1:2 : :
Niederlande - Argentinien 1:0 : :
Teamname
bei der letzten WM gab's in den Halbfinals auch keine Verlängerung, ansonsten habe ich keine Begründungen, aber hoffe dass die Spiele so ausgehen. Ein rein europäisches Finale Deutschland-Niederlande in Südamerika wäre schon was Besonderes. Und die Holländer könnten sich, nachdem sie sich schon gegen Spanien gerächt haben, auch gleich gegen Argentinien für die Finalniederlage 1978 rächen. Aber hoffentlich nicht danach für die Finalniederlage 1974:scared:

Harivald
06.07.2014, 21:50
§medi


Wer hat Deutschland nochmal das Halbfinale zugetraut? Ja, war nur ne rhetorische Frage. :D

Also ich weiß ja nicht, morgen gebe ich dann voraussichtlich meine Tipps ab.

Blue Force
07.07.2014, 17:46
§medi


Wer hat Deutschland nochmal das Halbfinale zugetraut? Ja, war nur ne rhetorische Frage. :D

Also ich weiß ja nicht, morgen gebe ich dann voraussichtlich meine Tipps ab.
nun ja die Einschätzungen ändern sich eben im Turnierverlauf. So würde ich zB. jetzt nicht mehr darauf setzen daß Spanien ins Finale kommt §ugly

Harivald
08.07.2014, 13:23
Ja, aber dann müssen wir unsere Bonustipps wenigstens irgendwo vertreten. Deutschland verliert gegen Brasilien, weil sie einfach die letzte Zeit immer im Halbfinale ausgeschieden sind. |-)

Zudem spekuliere ich da auch nicht auf Verlängerung. Das Ding wird binnen 90 Minuten entschieden sein. Ebenso wird die Niederlande gewinnen. Weil ein südamerikanisches Finale ausgeschlossen ist und weil Argentinien mit ihrer Durchwursteltaktik bei der Oranje nicht erfolgreich sein wird. Zudem hat das Team von van Gaal schon so viele Südamerikaner geschlagen in diesem Turnier, dass ich da keine Bedenken habe.

So, falls Mani noch kommt, darf er mittippen, ansonsten würde ich mich mit Blue Forces Tipps arrangieren können, weil er bisher die meisten Punkte für uns eingefahren hat. $§p4

Blue Force
08.07.2014, 17:11
Dann können wir auch folgendermassen tippen:


Brasilien - Deutschland 1:1
Niederlande - Argentinien 1:0
Teamname
Mit diesen Ergebnissen wären alle unsere restlichen Bonustipps möglich. Je nach Ausgang der Verlängerung können sich unsere Bonustippwünsche oder unsere persönlichen Wünsche erfüllen. Abseits von tipptechnischen Überlegungen hoffe ich dass wir zur Nervenschonung das Spiel in der normalen Spielzeit klarmachen$§p4

Soll ich die Tipps so abgeben?

Harivald
08.07.2014, 17:31
Mach, bevor wir es uns noch anders überlegen. §ugly

Blue Force
08.07.2014, 17:36
Mach, bevor wir es uns noch anders überlegen. §ugly
abgegeben :grinundwe

Mani
08.07.2014, 19:05
Bin mit den Tipps einverstanden, obwohl ich hoffe das Argentinien gegen Holland gewinnt. ^^

Blue Force
08.07.2014, 20:11
Bin mit den Tipps einverstanden, obwohl ich hoffe das Argentinien gegen Holland gewinnt. ^^
ja wäre mir auch recht, bin auch kein ausgesprochener Holland-Anhänger. Ich fände es nur interessant ein rein europäisches Finale in Südamerika zu haben.

Blue Force
10.07.2014, 19:18
Blu Har Man Tip

Deutschland - Argentinien 2:1 : : :
Brasilien - Niederlande 2:2 : : :
Teamname
ich bin über's Wochenende weg.
Macht was draus §wink

Mani
11.07.2014, 14:58
Blu Har Man Tip

Deutschland - Argentinien 2:1 : 1:1 :
Brasilien - Niederlande 2:2 : 1:2 :
Teamname

Harivald gib du bitte ab. Bin bis Sonntag Abend nämlich auch weg. ;)

Harivald
12.07.2014, 16:24
Sorry, Leute, bin gerade selber ziemlich gestresst und gleich gehts noch zum Abiball.

Ich verfüge in meiner Machtposition deshalb willkürlich, dass Blue Force das Finale tippt und Mani das kleinere Ebenbild. Denke nicht, dass es ein Unentschieden geben wird. Also dann, hoffentlich treffen wir uns noch lebend. §wink

Blue Force
14.07.2014, 16:15
Sorry, Leute, bin gerade selber ziemlich gestresst und gleich gehts noch zum Abiball.

Ich verfüge in meiner Machtposition deshalb willkürlich, dass Blue Force das Finale tippt und Mani das kleinere Ebenbild. Denke nicht, dass es ein Unentschieden geben wird. Also dann, hoffentlich treffen wir uns noch lebend. §wink
Du hättest Mani beide Spiele tippen lassen sollen, denn er hat bei beiden die richtigen Tendenzen gehabt. Also dein Fehler:o:D

Mani
18.07.2014, 15:40
Du hättest Mani beide Spiele tippen lassen sollen, denn er hat bei beiden die richtigen Tendenzen gehabt. Also dein Fehler:o:D

Eben. :o

Wie siehts bei euch aus? Sollen wir bei der Bundesliga auch noch mitmischen? :)

Harivald
18.07.2014, 15:45
Ich wär dabei und entschuldige mich für mein Versagen. :(

Blue Force
18.07.2014, 19:22
Das WM-Tippspiel hat mir richtig Spass gemacht, aber ich werde leider aus Zeitgründen nicht in der Buli mittippen, das wird mir sonst einfach zuviel:(
aber ihr findet bestimmt noch jemand zum Mitmachen:)

Harivald
07.08.2014, 14:35
Das WM-Tippspiel hat mir richtig Spass gemacht, aber ich werde leider aus Zeitgründen nicht in der Buli mittippen, das wird mir sonst einfach zuviel:(
aber ihr findet bestimmt noch jemand zum Mitmachen:)
Ach, schade! :(


Wie siehts mit dir aus, Mani? Ich könnte sonst auch noch ein paar User fragen, ob sie bei uns mitmachen würden.

Mani
21.08.2014, 20:03
Puh mir fehlt zurzeit völlig der Ehrgeiz. Tut mir leid. :(

Harivald
21.08.2014, 22:35
Puh mir fehlt zurzeit völlig der Ehrgeiz. Tut mir leid. :(
Ja, kann ich verstehen. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem neuen Team, keine Sorge. :)

Mit dir und Maris hätten wir allerdings ein reines RPG-Team bilden können. :eek:

Mani
02.06.2016, 19:26
Pünktlich zur EM haben sich die Titelverteidiger wieder zusammengefunden. Auf das wir wieder siegreich aus der (Tipp)Schlacht hervorgehen. $§p4

Blue Force
06.06.2016, 20:36
Pünktlich zur EM haben sich die Titelverteidiger wieder zusammengefunden. Auf das wir wieder siegreich aus der (Tipp)Schlacht hervorgehen. $§p4
$§p4

Machen wir's wieder so daß wir die Partien aufteilen?

Mani
07.06.2016, 22:35
Ja würde ich so machen, ist mit Sicherheit die einfachste Variante. :)

Blue Force
08.06.2016, 12:30
ich habe jetzt einfach jede 2. Partie getippt für die gute Mischung:). Für den Titel schätze ich die Chancen für Frankreich, Deutschland und Spanien ziemlich gleich an. Vielleicht Frankreich vorne wegen Heimvorteil. Kannst du dann den Tip abgeben, ich habe ab morgen keine Gelegenheit anständig ins Internet zu kommen.



Frankreich - Rumänien :
Albanien - Schweiz 0:2
Wales - Slowakei :
England - Russland 1:0
Türkei - Kroatien :
Polen - Nordirland 2:1
Deutschland - Ukraine :
Spanien - Tschechien 2:0
Irland - Schweden :
Belgien - Italien 1:1
Österreich - Ungarn :
Portugal - Island 2:0
Teamname

Europameister: Frankreich ?
Vize-Europameister: Deutschland ?

Mani
10.06.2016, 08:59
Frankreich - Rumänien 2:0
Albanien - Schweiz 0:2
Wales - Slowakei 1:1
England - Russland 1:0
Türkei - Kroatien 2:1
Polen - Nordirland 2:1
Deutschland - Ukraine 3:2
Spanien - Tschechien 2:0
Irland - Schweden 1:1
Belgien - Italien 1:1
Österreich - Ungarn 2:1
Portugal - Island 2:0
Teamname

Europameister: Frankreich
Vize-Europameister: Deutschland


Puh hätte fast das Tippen verschwitzt, lieg nämlich mit Fieber im Bett. Habe eigentlich auch Frankreich als Europameister ganz vorne. Deutschland kann von mir aus Vize werden, obwohl ich es ihnen nicht vergönne. :o

Blue Force
14.06.2016, 11:42
Puh hätte fast das Tippen verschwitzt, lieg nämlich mit Fieber im Bett. Habe eigentlich auch Frankreich als Europameister ganz vorne. Deutschland kann von mir aus Vize werden, obwohl ich es ihnen nicht vergönne. :o
Gute Besserung, bist du wiederfit für die zweite Runde?
Wenn du Deutschland den zweiten Platz nicht gönnst dann werden wir halt erster. So ist jeder zufrieden :D
Habe wieder jede zweite Partie getippt, nur daß jetzt jeder sein eigenes Land tippen kann.




Russland - Slowakei 1:0
Rumänien - Schweiz :
Frankreich - Albanien 3:0
England - Wales :
Ukraine - Nordirland 2:0
Deutschland - Polen 2:0
Italien - Schweden :
Tschechien - Kroatien :
Spanien - Türkei 1:0
Belgien - Irland :
Island - Ungarn 1:2
Portugal - Österreich :
Hey ho, ein Feuerlein brennt



edit:
Der Tipp ist abgegeben, falls du bis 15 Uhr noch was ändern willst willst sag Bescheid.

Mani
15.06.2016, 13:03
Puh, das heute schon die neue Runde angeht hab ich nicht gerechnet. Passt schon so, obwohl ich Island ein wenig stärker einschätze als die Ungarn.

Blue Force
15.06.2016, 13:43
habe Island-Ungarn auf 1:1 geändert

Blue Force
19.06.2016, 18:14
Mani ???

Blue Force
19.06.2016, 19:40
habe Island-Ungarn auf 1:1 geändert
der Kompromiss war gut :D

Mani
20.06.2016, 18:19
Ah sry hab wirklich komplett wieder vergessen. War das ganze Wochenende unterwegs. Zum Achtelfinale werd ich mich aber zu Tippen bemühen. :)

Mani
23.06.2016, 16:52
Schweiz - Polen 1:2
Wales - Nordirland :
Kroatien - Portugal 1:1
Frankreich - Irland :
Deutschland - Slowakei 3:1
Ungarn - Belgien :
Italien - Spanien 1:2
England - Island :
Hey ho, ein Feuerlein brennt..

Puh sind wirklich nicht einfach zu tippen diese Spiele.

Blue Force
24.06.2016, 17:23
Schweiz - Polen 1:2
Wales - Nordirland 1:0
Kroatien - Portugal 1:1
Frankreich - Irland 2:0
Deutschland - Slowakei 3:1
Ungarn - Belgien 1:2
Italien - Spanien 1:2
England - Island 2:0
Hey ho, ein Feuerlein brennt..

Puh sind wirklich nicht einfach zu tippen diese Spiele.
Und erst recht nicht wenn die Ergebnisse so überaschend sind wie zum Ende der Vorrunde.

Blue Force
29.06.2016, 19:12
Polen - Portugal 0:0
Wales - Belgien :
Deutschland - Italien 1:1
Frankreich - Island :
Hey ho, ein Feuerlein brennt

Gibst du dann ab?

Mani
29.06.2016, 20:58
Polen - Portugal 0:0
Wales - Belgien 0:2
Deutschland - Italien 1:1
Frankreich - Island 2:1
Hey ho, ein Feuerlein brennt


Gerne. Mal schauen was wir noch rausholen können. ;)

Blue Force
29.06.2016, 21:42
Polen - Portugal 0:0
Wales - Belgien 0:2
Deutschland - Italien 1:1
Frankreich - Island 2:1
Hey ho, ein Feuerlein brennt


Gerne. Mal schauen was wir noch rausholen können. ;)
Minimum 12 Punkte $§p4

Blue Force
04.07.2016, 12:04
Portugal - Wales :
Deutschland - Frankreich 1:1
Hey ho, ein Feuerlein brennt

Ich tippe für Deutschland auf 1:1, hat auch letztes Mal funktioiert :D

Mani
04.07.2016, 21:26
1:1 oder 1:2 für Wales? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ^^

Blue Force
05.07.2016, 17:29
Schwer zu sagen, in dem Spiel ist alles möglich. Machs einfach nach Sympathie. Dürfte bei den Teams nicht schwerfallen :D

edit:
Wo gibts denn die Moderator-Sterne? :eek:

Mani
05.07.2016, 21:53
Schwer zu sagen, in dem Spiel ist alles möglich. Machs einfach nach Sympathie. Dürfte bei den Teams nicht schwerfallen :D

edit:
Wo gibts denn die Moderator-Sterne? :eek:

Die gabs heute im Supermarkt in der Obstabteilung im Angebot. :p

Hab natürlich Wales genommen. ;)

Blue Force
06.07.2016, 17:50
Die gabs heute im Supermarkt in der Obstabteilung im Angebot. :p

Dann ist endlich geklärt was es mit den Moderatorenposten für Sandman und Zephir auf sich hat §ugly

The Sandman
06.07.2016, 19:20
Dann ist endlich geklärt was es mit den Moderatorenposten für Sandman und Zephir auf sich hat §ugly

Wenns die gestern gab, ist das für meinen Posten 9 Jahre zu spät dran. :o