Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X HD - Sphärobrett vervollständigen
Korryptos
15.05.2014, 18:12
Hallo Leute, folgendes.
Ich bin gerade beim HD Remaster von Final Fantasy X angelangt und habe mittlererweile ca 75 Spielstunden, alle Solaris Waffen mit allen Marken und Siegel. Auch Durchgespielt hab ich es bereits, war ja mit den Solaris Waffen und dank Lösungsbuch kein Problem. Nun möchte ich aber noch ein paar Trophäen ergattern, unter anderem das Sphärobrett vervollständigen.
Ich weiß dass es eine Mammuthaufgabe ist aber wie mach ich das am besten? Das ist meine Frage?
Ich hab vom Tomberry Trick gehört, allerdings bringt das bei mir nicht viel. Auron, mein stärkster Charakter hat um die 8000 HP aber dieser Tomberry macht ihn mit "Fluch aller" mit einem Schaden von über 60.000 einfach Platt....
Dann dachte ich ich trainiere in der Omega Grotte. Nichts für Ungut aber sau stark dort die Monster. Jeden dritten Kampf bin ich am verlieren, was heißt, ich muss nach jedem kampf speichern. Viel AP bekommt man auch nicht unbedingt also würde sich das ewig ziehen... Was kann ich tun um etwas schneller zu leveln? Ekstasewandler haben bei mir fast alle Charaktere, auch Doppel Ekstase, aber wo ist der beste Ort um zu trainieren?
Schonmal Danke :)
Du hast den Tombery trick falsch verstanden.
Drei Kämpfer mit ability Ekstasewandler (am besten später noch tripel ekstase und tripel ap, aber ekstase wandler ist das entscheidende).
Dann der Kämpfer der die meisten gegner getötet hat, werden meistens Wakka, Tidus oder Auron sein, auf Askese stellen, die andern beiden Teilnehmer auf Zorn. Dann greift der Kämpfer mit Askese an. Er stirbt durch "fluch aller", wird sofort wiederbelebt und das solange bis Tomberry bei deiner Truppe angekommen ist und aufhört fluch aller ein zu setzen. Dann entweder mit Und tschüss fliehen oder Tomberry killen (der Aufwand ihn zu killen lohnt sich nicht wirklich.)
Durch Ekstasewandler wird der Schaden von fluch aller praktisch in Ap umgewandelt, das ist der Kern der sache. Wenn Tombery nicht so viel Schaden machen würde, würde das ganze nicht funktionieren.^^
Korryptos
15.05.2014, 18:21
Achso ich muss quasi dann den Askese Typ mit Phönixfedern oder Engel heilen. Hm weiß auch nicht, habe das scheinbar wirklich falsch verstanden. Ich werde das gleich mal ausprobieren, herzlichen Dank ;)
Viewtiful Joe
16.05.2014, 07:18
Ich bin grad an der großen ebene angekommen und stehe jetzt vor der Entscheidung das Spiel in 2-4 Stunden zu beenden, ODER nochmal 200 Stunden drauf zu setzten und beim Schmetterlingfangen/Blitzball spielen wahnsinnig zu werden:D
Blitzballwizard
16.05.2014, 21:21
Ich bin grad an der großen ebene angekommen und stehe jetzt vor der Entscheidung das Spiel in 2-4 Stunden zu beenden, ODER nochmal 200 Stunden drauf zu setzten und beim Schmetterlingfangen/Blitzball spielen wahnsinnig zu werden:D
Wenn Du gerade die Stille Ebene zum ersten Mal betreten hast, dann wirst Du das Spiel mit Sicherheit nicht in 2-4 Stunden beendet haben. :D Mehr zum weiteren Spielverlauf werde ich wegen akuter Spoilergefahr nur auf konkrete Nachfrage schreiben.
Wenn Du den Jekktshot für Tidus gelernt hast und die richtigen Spieler engagierst, dann sollte Blitzball eher ein zeitliches denn ein spielerisches Problem darstellen.
Am Anfang stellen eigentlich nur die Al Bhed Psyches wegen ihrer hohen Statuswerte ein Problem dar. Alle anderen Teams sind mit folgende Truppe relativ leicht zu schlagen:
Tidus - Linker Stürmer
Wakka - rechter Stürmer (im Luftschiff engagieren)
Zehb Ronso - Mittelfeld (in Luca am Pier Nr.4)
Ropp - Abwehr (Reisebedarf Mihen-Strasse)
Kyou - Abwehr (ist eine der Wachen kurz vor dem Djose-Tempel)
Myu - Torwart (Illuminum - Schnuhalt Nord)
Jetzt noch Deine Spieler ordentlich leveln und Fähigkeiten lernen lassen und schon bald solltest Du fast unschlagbar sein und die Aurochs von Sieg zu Sieg führen.
Viewtiful Joe
17.05.2014, 07:47
Habs damals auf der Ps2 beendet, alles ausser den Richter.
Kam da wirklich noch so viel Haupthandlung nach der Ebene?
Man steigt doch nur den Berg hoch und ist dann in Zanarkand oder?
Edit:
Ui ich erinnere mich grad,
Blitzball ging sogar noch,
ich hatte das Chocobo Rennen auf der Ebene verdrängt :)
Korryptos
01.06.2014, 14:36
Nach Zanarkand ist aber noch lange nicht Schluss.
Übrigens funkrioniert der Don Tomberry Trick wunderbar. Auch alle Monster habe ich jetzt 10 mal gefangen, jetzt muss ich nur noch die leeren Felder auf dem Brett vervollständigen, dann hab ich das auch. Deus und Richter können kommen :D