Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmerwacht oder Vampir?
Stapelgabler
11.05.2014, 18:34
Ich habe mich endlich mal an die Dämmerwacht gewagt und stehe jetzt vor der großen Frage: Auf Seiten der Vampire kämpfen, oder der Dämmerwacht?
Was sind die Vor und Nachteile und was lohnt sich storytechnisch mehr?
storytechnisch machst keinen großen unterschied (läufts auf selbe raus, ausser ein paar quests die du nur pro fraktion bekommst, sich aber nicht groß auswirken auf die story). der vorteil bei den vampiren du wirst vampir^^ ansonsten hängt es von deinem spielstil ab, was du wählst. wenn du vampir spielen willst dann vampire ansonsten die dämmerwacht.
Moonlord
12.05.2014, 05:39
Ich hatte beim ersten Durchgang die Vampire gewählt, würde es aber nicht mehr tun, da mir die Umsetzung des "Vampirlords" nicht gefällt. Außerdem gibt es an einer Stelle der Dämmerwacht-Reihe die Möglichkeit, Unmengen von Büchern für die eigene Bibliothek einzusammeln. :D
DocHoliday
12.05.2014, 10:33
Sehe ich ähnlich. Die Idee mit dem Vampirlord ist nett, aber wenn man zum x-ten Mal wegen der blöden Flügel in einem Dungeon hängen bleibt und sich erst zurück verwandeln muss, bevor man die Engstelle überwindet, leidet der Spaß schon ziemlich. Und so toll sind die Fähigkeiten als Vampir dann auch nicht.
Die Dämmerwacht bringt mit der Armbrust vor allem ein nettes Extra für Fernkämpfer. Ansonsten sind die Unterschiede zwischen den Fraktionen, wie tdk01 schon geschrieben hat, minimal. In der HQ hat man in beiden Fällen die selben Dungeons.
Rickvonweißlauf
12.05.2014, 18:01
Ich sage mal so.Wenn es nicht von anfang an von mir geplant ist das ich ein Vampir oder Werwolf werde so werde ich dies nicht später nachholen.
Dann spiele ich meinen Char so wie es seiner Rasse entspricht bzw seiner Klasse die ich spielen mag.
AsgardCV
12.05.2014, 18:22
Kann man eigentlich als Werwolf die Dämmerwacht-Questreihe machen? Also wenn man schon Werwolf ist, nehmen die einen über an und schicken einen auf die erste Quest?
Zum Vampirlord...der macht auch nur mit Mods spaß.
Rickvonweißlauf
12.05.2014, 19:30
Also ich bin durch die Gefährten Werwolf geworden und habe das mit der Heilung durch einen Hexenkopf aufgehoben.Habe die Quests der Dämmerwacht angefangen und bin auch im Seelengrab gewesen.
Sollte so mit also gehen.
Ogerlord
12.05.2014, 20:53
Also ich bin durch die Gefährten Werwolf geworden und habe das mit der Heilung durch einen Hexenkopf aufgehoben.Habe die Quests der Dämmerwacht angefangen und bin auch im Seelengrab gewesen.
Sollte so mit also gehen.
Ich glaube wenn man Werwolf ist wird man von Harkon etwas in der Richtung gefragt, ob man diese "Krankheit" loswerden möchte. Wenn man Harkons Geschenk annimmt ist man glaube ich automatisch kein Werwolf mehr.
Edit: Harkon sagt: "Die Macht meines Blutes wird diesen Schmutz verbannen und euch wieder gesund machen." (https://www.youtube.com/watch?v=HZ13X6Wht_M)
AsgardCV
12.05.2014, 21:24
Das weiß ich auch, deswegen fragte ich ja nach der Dämmerwachtquestreihe. :)
@Rickvonweißlauf
So wie ich das rauslese hast du dich geheilt, bevor du die Dämmerwacht gemacht hast.
Moonlord
13.05.2014, 06:11
Es interessiert weder einen Vampir noch einen Dämmerwächter ob du Werwolf bist. ;)
Rickvonweißlauf
13.05.2014, 06:21
Das weiß ich auch, deswegen fragte ich ja nach der Dämmerwachtquestreihe. :)
@Rickvonweißlauf
So wie ich das rauslese hast du dich geheilt, bevor du die Dämmerwacht gemacht hast.
Nein ich habe mich nicht geheilt.
Ich hatte weiterhin die Option mich zu Heilen durch das verbrennen eines Hexenkopfes.Hatte nur einen für Kotlak verbraucht.
AsgardCV
13.05.2014, 15:30
Alles klar. :)
Was passiert eigentlich wenn man bereits Vampir ist und den DLC anstoßen will. Man muß ja zuerst durch die Höhle zur Dämmerwacht. Merken die dann, daß man Vampir ist, oder dann erst später?
Der DLC startet doch eigentlich immer erst, indem man die Dämmerwacht besucht und dann in die Höhle geschickt wird, oder?
Wenn man nämlich die Dämmerwacht-Questreihe macht (als Mensch) und sich dann später von Serana beißen lässt, kann man nämlich nicht mehr weiter machen, bevor man sich nicht geheilt hat.
Als Vampir hab ich auch noch keinen Char gehabt, weil ich nicht weiss ob man dann nur Nachts unterwegs sein darf, das würde mich etwas anöden:dnuhr: und man wird ja ab einem bestimmten Level von Hinz und Kunz angegriffen, so dass man Dörfer und Städte nicht mehr betreten kann, das hält mich noch davon ab.
@ ascard
sobald man lvl 5 oder 10 erreicht hat, kommt beim betreten der nächsten stadt ein kurier mit einem brief dass zur dämmerwacht soll, und sobald man da war,
beginnt der dlc sprich die erste missi wo man da heraus finden muss, was die vampire wollen (indem fall serana)
@ bianca
geht auch über tag. nur das sonnenlicht schwächt dich halt (vampirkräfte,etc.) auch deine regeneration von ausdauer, usw.
Als Vampir hab ich auch noch keinen Char gehabt, weil ich nicht weiss ob man dann nur Nachts unterwegs sein darf, das würde mich etwas anöden:dnuhr: ....
Dachte ich zuerst auch. Fand's dann aber ein ganz neues, spannendes Spielerlebnis, nur noch nachts durch die Gegend zu schleichen. ^^
Ruhig mal ausprobieren. :)
AsgardCV
13.05.2014, 18:38
Man kann ohne Probleme am Tag unterwegs sein. Wenn man nicht "gefürchtet" werden will, dann einfach regelmäßig Blut trinken oder den Lebensentzugskill an Menschen oder Tieren nutzen.
@tdk01
Na ich hab zb. ne Einladung von dem Ork bekommen, dann bin ich Vampir geworden. Was passiert dann, wenn ich zur Dämmerwacht reisen will? Die müssten doch dann direkt auf einen losgehen, weil später merken se ja auch, daß man Vampir ist.
Mit dem Dawnguard DLC wird man auch auf höchster Stufe nicht mehr angegriffen.
Der Vampirlord ist ganz nett, weil man unabhängig von der Skillung Nahkämpfer und Magier ist und sich schnell bewegen kann, aber insgesamt gefällt es mir doch besser, normal zu kämpfen und ich finde es so auch wesentlich stärker.
Die anderen Vampireigenschaften (Krankheits- und Giftresistenz, reduzierter Frostschaden, Nachtsicht) finde ich hingegen ziemlich gut. Außerdem steht das Vampiraussehen meinem Charakter.
Man kann auch tagsüber herumlaufen, aber die Attribute sind stark geschwächt.
Dawnguard bietet die Armbrust, vom Aussehen tolle Waffen und Rüstungen und gerade für gute Charaktere ein paar nette Zauber, mit denen man auch mit Wiederherstellungsmagie Schaden gegen Untote machen kann. Außerdem kann man sich einen
bewaffneten und gepanzerten Troll kaufen.
Entscheide dich einfach nach der Rolle. Ein guter Nord lehnt Magie ab und hilft gerne bei der Vampirjagd. Ein hinterhältiger Assassine will die Macht der Vampire eher für sich nutzen.
Na ich hab zb. ne Einladung von dem Ork bekommen, dann bin ich Vampir geworden. Was passiert dann, wenn ich zur Dämmerwacht reisen will? Die müssten doch dann direkt auf einen losgehen, weil später merken sie ja auch, daß man Vampir ist.
Du hast dich für die Vampire entschieden und bist damit ein Feind. Sie werden dich angreifen.
Ich bin ja immer noch neugierig, wo dieser Knochenhabicht lebt und wo man diesen Muschelkäfer findet, vielleicht kann ich mich ja mit einem Char dazu durchringen, vielleicht mit einer Hochelfe, die mag ich am wenigsten.:D
ach ob ork oder kurier man wird eingeladen dass die dämmerwacht leute sucht un fertig^^
Stapelgabler
13.05.2014, 19:40
kommen wir mal zu meiner wichtigsten Frage: Ab wann und wo kriege ich Bran, den Hund der Dämmerwacht? :D
Und sollte ich mich entscheiden tatsächlich Vampir zu werden (was wohl eher nicht der Fall wird, aber man weiß ja nie) kann man den dann trotzdem noch behalten?
AsgardCV
13.05.2014, 20:08
Du hast dich für die Vampire entschieden und bist damit ein Feind. Sie werden dich angreifen.
Das beantwortet meine Frage aber nicht wirklich.
Wäre ich Mensch, würde ich mich in der Dämmerwacht melden und die Aufgabe bekommen mich mit dem Wächter in der Höhle zu treffen, in der ich Serana finde.
Wenn ich da nun als Vampir hingehe was passiert dann? Wie starten man die DLC-Hauptquest wenn man Vampir ist und sich nicht erst beim Treffen mit Harkon dazu entscheidet Vampir zu werden?
Moonlord
14.05.2014, 06:18
Man kann die Höhle, in der Serana gefangen ist, auch durch "Zufall" finden, ohne erst bei der Dämmerwacht gewesen zu sein. Bei meinem ersten Durchgang war es so - glaube ich jedenfalls.
Demzufolge müsste es auch als Vampir möglich sein, die Quest zu starten.
@Bianca: Die Muschelkäfer kannst du doch auch als Dämmerwächter finden. Man muss sich dazu nicht erst beißen lassen. Knochenhabicht habe ich aber selbst noch nicht entdeckt. :dnuhr:
knochenhabbit hatte ma ein falmer bei sich, als ich auf dem weg zu auriels heiligtum war kurz davor
DocHoliday
14.05.2014, 09:37
ach ob ork oder kurier man wird eingeladen dass die dämmerwacht leute sucht un fertig^^
Nur wenn man als Vampir zur Dämmerwacht kommt, wird man eben attackiert. Man kann sich aber sowohl vom normalen Vampirismus, als auch von der Harkon-Version beim Magier in Mortal heilen lassen. Dafür braucht man nur einen gefüllten schwarzen Seelenstein.
jo das weiß ich, drehte sich darum ab wann dawnguard verfügbar ist
Tamatebako
14.05.2014, 13:04
Zu der Teilfrage, wo man Knochenhabichte finden kann: Die kreisen auf jeden Fall auf der Festungsinsel Volkihar herum (habe nämlich vor ein paar Stunden, eben dort ein paar vom Himmel geholt).
Moonlord
14.05.2014, 13:47
Ah, deswegen habe ich keinen.
Ich habe es schon vor Monaten aufgegeben, auf Vögelchen zu schießen, treffe ja doch nicht. :D
AsgardCV
14.05.2014, 13:53
Ich sehe, daß niemand eine korrekte Antwort auf meine Frage hat. :D
Muß ich das wohl mal selber testen.
Das man die Höhle in der Serana ist auch so findet zählt nicht. ;)
normal erst nachdem man serana gerettet hat und für isran 2 gefährten holen muss, danach guckt er ob man vampir ist oder nicht. vorher dürfte es normal keine probs geben
AsgardCV
14.05.2014, 15:19
Das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. :dup:
D.h. man kann wohl selbst als Vampir das Angebot von Harkon ausschlagen und die Dämmerwacht-Questreihe weiter verfolgen, allerdings wenn Isran die zwei Gefährten mit der Sonne testet, dann fliegt man spätestens da auf.
Wäre jetzt noch interessant, ob man dann direkt angegriffen wird, oder die einem nahe legen, daß man sich gefälligst heilen soll. :)
ich mein mich zu erinnern, dass man da dann die quest zur heilung bekommt. bin mir aber nicht mehr 100% sicher
AsgardCV
14.05.2014, 16:18
Ich hab mich von Serana wegen dem Seelengrab mal beißen lassen und wollte dann bei der Dämmerwacht Quests abgeben.
Da hieß es dann, ich soll mich erstmal heilen lassen. Also scheint das wohl so abzulaufen.
Entscheidend war für mich der Synchronsprecher von Isran in der deutschen Version. Bitte nicht lachen, ich kann wirklich dem guten Herr stundenlang zuhören...§herz Wer spricht ihn?
AsgardCV
14.05.2014, 18:10
Ernsthaft? Und ich dachte mir was für ein Horst...hätten die nicht jemanden nehmen können, der vernünftig reden kann. :D
Wenn der aber so klingeln sollte und der Sprecher dann seine Stimme so verstellt hat, dann Respekt. :)
Ernsthaft?
Ja, vielleicht liegt es daran, dass ich weiblich bin.
Und ich dachte mir was für ein Horst...hätten die nicht jemanden nehmen können, der vernünftig reden kann. :D
Wenn der aber so klingeln sollte und der Sprecher dann seine Stimme so verstellt hat, dann Respekt. :)
Das wüsste ich auch gerne.
Lispelt der Herr oder hat er ein anderer leichter Sprachfehler? Ich weiß es nicht. Kann mir bitte das eine/r von euch Deutschmuttersprachler sagen? So oder so, sein Akzent/Aussprache kling in meinen Ohren sehr schön. BTW, ser Sean Connery spricht auch nicht ganz korrekt und trotzdem finden viele Frauen seine Stimme very sexy. ;)
AsgardCV
14.05.2014, 21:14
Der Synchronsprecher von Isran hat halt ne extrem rauchige Stimme, also wen wunderts, daß du als Frau darauf abfährst. :D ;)
Man kann die Höhle, in der Serana gefangen ist, auch durch "Zufall" finden, ohne erst bei der Dämmerwacht gewesen zu sein. Bei meinem ersten Durchgang war es so - glaube ich jedenfalls.
Demzufolge müsste es auch als Vampir möglich sein, die Quest zu starten.
@Bianca: Die Muschelkäfer kannst du doch auch als Dämmerwächter finden. Man muss sich dazu nicht erst beißen lassen. Knochenhabicht habe ich aber selbst noch nicht entdeckt. :dnuhr:
Wo kann ich diese Käfer finden? Ich weiss ja nicht mal wie sie aussehen.
Hab jetzt ne Hochelfe als Vampir und bin vollkommen überfordert mit ihr und den Vampirfähigkeiten, aber vielleicht wird ja noch.
Vögel fliegen um die Burg, aber von unten kann man eh nicht, welche Vögel es sind und ich schiesse nicht auf Vögel.
Ich find die Stimme von Isran auch toll, egal ob deutsch oder englisch
Stapelgabler
14.05.2014, 21:43
kriegt man Bran, den Hund der Dämmerwacht, auch wenn man sich später entscheidet Vampir zu werden?
Moonlord
15.05.2014, 11:57
Wo kann ich diese Käfer finden?
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/muschelkfer25otirxzneq_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/muschelkfer25otirxzneq.jpg) Es gibt zwei Möglichkeiten. Einmal die Höhle des Vergessenen Tals / Forgotten Vale Cave und dann die Scharfhanghöhle / Sharpslops Cave.
Ich weiss ja nicht mal wie sie aussehen.
Niedlich und ... groß: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/muschelkfer03irhokdba_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/muschelkfer03irhokdba.jpg)
Die sind ja wirklich gross, wie konnte ich die übersehen???
Dann muss ich doch mal meine Augen aufhalten.
lol frauen... dazu sag ich jetzt besser nix*lach*
also ich find die deutsche syn durchaus gelungen. gut ich versteh englisch net viel, vll liegts ja daran^^
Sammyleigh
16.05.2014, 11:15
Ich meine gelesen zu haben, dass der Synchronsprecher von Isran US-Amerikaner/ englischer Muttersprachler sein soll.
Als ich ihn das erste Mal gehört habe, dachte ich sofort an einen norddeutschen Dialekt. :D
Niedlich und ... groß: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/muschelkfer03irhokdba_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/muschelkfer03irhokdba.jpg)
Stimmt! Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind sie auch friedlich. :)
Freyja hat sie damals jedenfalls am Leben gelassen, anstatt sich einen Helm draus zu basteln, den sie sowieso niemals tragen würde.
Wenn sie friedlich sind, lass ich die eh am Leben, so toll ist der Helm auch nicht, das ich mir einen Helm draus machen würde, aber geknipst werden sie dann trotzdem:D
AsgardCV
16.05.2014, 14:14
Der Helm ist grottenhäßlich, aber die kaputt zu hauen gibt halt Loot!! :D
NamelessRebel
21.05.2014, 00:10
Um welchen Helm geht es denn und was hat es mit diesen Käfern auf sich? Ist schon eine Weile, dass ich diese Questreihe spielte, aber ich meine, davon nichts mitbekommen zu haben.
kriegt man Bran, den Hund der Dämmerwacht, auch wenn man sich später entscheidet Vampir zu werden?
Ob man den kriegt, wenn man auf Harkons Seite wechselt, weiß ich nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man auch auf Seiten der Dämmerwacht nach dem Ende der ganzen Questreihe sich von Serana beißen lassen kann und quasi ein vampirischer Dämmerwächtler werden. Aber nagel mich nicht darauf fest.
Moonlord
21.05.2014, 05:55
Um welchen Helm geht es denn und was hat es mit diesen Käfern auf sich?
Um diesen. (http://skyrim-de.gamepedia.com/Muschelk%C3%A4ferhelm)
Das beantwortet meine Frage aber nicht wirklich.
Wäre ich Mensch, würde ich mich in der Dämmerwacht melden und die Aufgabe bekommen mich mit dem Wächter in der Höhle zu treffen, in der ich Serana finde.
Wenn ich da nun als Vampir hingehe was passiert dann? Wie starten man die DLC-Hauptquest wenn man Vampir ist und sich nicht erst beim Treffen mit Harkon dazu entscheidet Vampir zu werden?
Auch wenn die Frage ein wenig her ist: Es sollte definitiv möglich sein, den Dawnguard-DLC durchzuspielen, wenn man bereits ein Vampir ist.
Wenn man sich bei der Dämmerwacht freiwillig meldet, nimmt Isran einen auch dann auf, wenn man ein Vampir ist - das ist insbesondere deswegen lustig, weil er noch gleich im ersten Gespräch mehrfach betont, dass die Festung verstärkt werden muss, da zu dem Zeitpunkt jeder Vampir ungestört ein und aus gehen könnte.
Serana verhält sich nicht wirklich anders, wenn man ein Vampir ist - die einzige Veränderung ist meines Erachtens nach die Dialogzeile "Jemand wie Ihr sollte doch meinen Vater kennen?".
Auch bei Fürst Harkon ist es prinzipiell egal, ob man bereits ein Vampir ist. Der Unterschied ist, dass man versuchen kann, ein wenig zu "handeln" - frei nach dem Motto "Ich bin bereits ein Vampir, was soll dein Geschenk mir nützen?". Harkon erwidert daraufhin, dass man sich zwar eine Krankheit eingefangen habe, allerdings noch kein "wahrer" Vampir sei.
Später testet Isran einmal seine beiden Gefährten mit einem "Licht"-Zauber darauf, ob sie Vampire sind - das würde einen also bei der Dämmerwacht enttarnen. Ich meine allerdings, dass ich mit meinem Char damals (der ein Werwolf war) zum fraglichen Moment noch im Tor stand. Es wäre also denkbar, dass man der Entdeckung weitestgehend entgehen kann.
Ich war mal Vampir während dieses Lichts von Isram und wurde dann weggeschickt von ihm. Ich glaube,später(Also nach dem Licht) kann man ohne Probleme Vampir sein,ohne das man irgendwelche Nachteile fürchten muss. Ich habe es auch so versucht,dass ich in irgendeiner dunklen Ecke während des Lichtes stand und dennoch *wusste* er,dass ich ein Vampir war.
Ich habe kein Problem mit der deutschen Stimme von Isran und frage mich,wie man sagen kann,dass er lispelt. Ich höre es nicht raus.:scared:
Moonlord
05.06.2014, 11:01
Es wäre also denkbar, dass man der Entdeckung weitestgehend entgehen kann.
Ich habe es nie probiert, bin aber sicher, dass man sich nicht verstecken kann. Auch wenn ich garantiert ohne Zeugen jemandem ein Leid zufüge, wissen ja z.B. die drei bezahlten Schläger, dass ich es war und wo sie mich finden, oder die Bruderschaft ordnet mir den Mord an Grelod zu, auch wenn mich niemand dabei gesehen hat. Es muss vom Script her wohl einfach so sein.