PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finde sie eigentlich relativ hässlich. Aber gleichzeitig auch sehr attraktiv und sexuell anziehend.

ulix
08.05.2014, 02:18
Ergibt das für euch Sinn? Kennt ihr das Gefühl?

Wollt ich nur mal nachfragen. Nicht das erste mal, dass ich mir solche Gedanken mache.

Und das hat auch recht wenig mit sexueller Unzufriedenheit zu tun.

Drachenei
08.05.2014, 02:32
Ergibt das für euch Sinn?

Wollt ich nur mal nachfragen. Nicht das erste mal, dass ich mir solche Gedanken mache.

Und das hat auch recht wenig mit sexueller Unzufriedenheit zu tun.

Ergibt für mich Sinn. Präferenzen sind ein Lernprozess. Permanenter Wandel. Und lange Zeit dachte ich mir dann jedes Mal ungefähr sowas. Es braucht ein geübtes Auge, um Parallelen zwischen meiner ersten Liebe und der Frau meines Lebens zu erkennen. Dazwischen liegen einige Überraschungen.

Was hast Du gedacht, wie der Übergang zwischen dem, was Du gestern als anziehend empfandest, und dem, was Du in 10 Jahren als anziehend empfinden wirst, abläuft?

Defc
08.05.2014, 05:37
Für mich schon.
Wir hatten damals in der Berufsschule ein Mädchen in der Klasse, was nicht gerade hübsch war (wenn man das objektiv sagen darf), trotzdem fand ich sie irgendwie interessant.
Meine Freunden nannten es damals den Ugly-Komplex.

Das war aber vor 5-6 Jahren. Seitdem hatte ich das nicht mehr (und damals war ich eigentlich relativ oft breit, vielleicht lag es daran).

russenglatze
08.05.2014, 10:19
Nein, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Dunkler Fürst
08.05.2014, 10:37
Auch wenn mir das noch nicht passiert ist, kann ich das gut nachvollziehen. Letztendlich hat alles seinen Reiz. Außerdem, was für dich hässlich ist, findet der andere schön. Genau so ändert sich dein Geschmack auch immer. Ist ganz normal.

Tyrat
08.05.2014, 10:46
Die Attraktivität wird ja nicht nur durch äußerliche Merkmale definiert, sondern ist wesentlich komplexer. Die Anziehungskraft wird auch das Auftreten, die Ausstrahlung und natürlich den Charakter gebildet.

Defc
08.05.2014, 10:59
Neben dem Ugly-Komplex wurde damals auch die These des lzf-Syndroms aufgeworfen (lzf = leicht zu ficken).
Meine Kumpels waren der Meinung, mein Unterbewusstsein sei der Meinung, dass die Dame durch ihre nicht ganz offensichtliche Schönheit ein einfacheres Ziel als eine offensichtlich-attraktive Frau sei.

Ich hab es einfach hingenommen, mittlerweile bin ich ja auch wieder in einer komplett anderen Phase - Hier stimme ich dem Drachenei mal zu.

Dark_Tengulist
08.05.2014, 11:02
Kenn ich. Wobei "hässlich" da eigentlich nicht richtig ist. Ich hätte eher "keinem mir bekannten Schönheitsideal entsprechend" gesagt. Fände ich jemanden wirklich hässlich, würde ich ihn nicht attraktiv finden. So ist das eher ein allgemein als hässlich gelten.

Gunslinger
08.05.2014, 11:43
Kenn ich, allerdings nicht bei richtig hässlichen, sondern eher bei "objektiv nicht schönen". Zum Beispiel finde ich vorstehende Schneidezähne irgendwie anregend.

Mani
08.05.2014, 12:25
Kenn ich. Wobei "hässlich" da eigentlich nicht richtig ist. Ich hätte eher "keinem mir bekannten Schönheitsideal entsprechend" gesagt. Fände ich jemanden wirklich hässlich, würde ich ihn nicht attraktiv finden. So ist das eher ein allgemein als hässlich gelten.

Geht mir genau gleich.

Snake*
08.05.2014, 14:23
Jop, kenn ich, kommt vor, wobei "hässlich" zu krass ist, denn es ist eher ein "unhübsch".

Bükbü
08.05.2014, 15:34
Optik ist ja auch nur einer von vielen Paarungsfaktoren.
Theoretisch reicht es ja, dass z.B. das Waschmittel ihrer Klamotten nach etwas riecht, das du mit etwas Angenehmen verbindest.

Defc
08.05.2014, 16:34
http://www.youtube.com/watch?v=1bX-OU-3gSk

Das wäre wieder so ein Fall für mich. Als Beispiel.

Selkie
08.05.2014, 16:41
1234

Snake*
08.05.2014, 16:55
Der Evolutionstheoretiker Oliver Curry erwartet, dass sich die Menschheit auf Grundlage des Matching in zwei Subspezies aufteilen wird. Die genetische Oberklasse würde groß, schlank, attraktiv, intelligent und kreativ, die Unterklasse dumm, hässlich und untersetzt sein.

Aktiv gehen wir dagegen vor. http://www.worldofugly.de/ugly/089.gif

Der Erzbaron Gomez
08.05.2014, 17:16
Was für ein seltsamer Fetisch.

Defc
08.05.2014, 18:04
Meine Verlobte ist hübsch, wir haben beide Geld, ich muss ja echt gewonnen haben.