PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Kopfhörer



Inquisitor Revan
01.05.2014, 09:25
Hallo ich suche nach guten Kopfhörern. Vor allem zum Musik hören aber auch für das Gaming.

Für das Zocken sind natürlich 5.1 Kopfhörer cool, aber mir ist Musik hören wichtiger.

Ich würde so 100 Euro ausgeben, wenn sie wirklich gut sind vielleicht noch ein bisschen mehr.

Leider erleiden die meisten Kopfhörer bei mir irgendwann Kabelbruch, sodass z.B. nur noch eine Seite richtig funktioniert.:( Nicht schön, wenn man ein bissschen mehr Geld dafür ausgegeben hat. Gibt es vielleicht Kopfhörer die besonders stabil sind oder vielleicht drahtlose (allerdings kann ich die dann nicht überall verwenden).
Wird die Tonqualität eigentlich auch bei der Musik besser wenn ich in meinem Rechner noch ne Soundkarte einbauen würde ?

sylvio0711
01.05.2014, 09:35
Die habe ich. Aber nur in Weiß.
Von 3 Getesteten Kopfhörern habe ich diese behalten.
Schon ohne Soundkarte klingen die einwandfrei.

http://www.amazon.de/dp/B000ULAP4U/?smid=A3157W15LWHM89&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000ULAP4U&ascsubtag=RIC0TcEKJYB9WLx2v6Lc8A

Die sind auch sehr gut fürs Handy.

Die gibt es auch mit einem 3m Kabel. Sind aber dann an die 20 bis 30 Euro teurer.
Günstiger kommst du mit so einer Verlängerung:
http://www.amazon.de/Keepdrum-Kopfh%C3%B6rerverl%C3%A4ngerungskabel-Stereo-Klinke-Kopfh%C3%B6rer-Verl%C3%A4ngerung/dp/B00F927930/ref=pd_sim_MI_6?ie=UTF8&refRID=1GK4X651QSQT4ESRVT4F

Morrich
01.05.2014, 09:37
Also gerade für Musik, sind mir in letzter Zeit immer wieder die Teufel Aureol Real (http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-real-p12277.html) im Netz über den Weg gelaufen. Die haben sehr positive Kundenbewertungen und auch Testportale bewerten die durchweg positiv.

Ob der Klang der Musik besser wird, wenn du ne Soundkarte einbaust, kommt drauf an, was du aktuell im Rechner hast und was für eine Soundkarte du einbauen würdest. Den Onboard Sound vom Mainboard braucht man nicht durch ne 20€ Soundkarte ersetzen. Da wird der Klang im schlimmsten Fall sogar schlechter.
Mittlerweile sind die Soundchips auf den Mainboards (in der Regel von Realtek) auch schon recht gut. Da muss man schon einiges an Geld in eine Soundkarte investieren, damit man klangliche Verbesserungen bekommt. Ich würde erstmal schauen, wie sich die neuen Kompfhörer am onboard Sound machen.

sylvio0711
01.05.2014, 09:51
BFG9000.
Genau diese hatte ich auch zum testen da gehabt.
Die sind auch sehr gut.

Nachteil ist nur, das jeder mithören kann was du da hörst.

Hier ist ein kleiner Vergleich.
Das mit dem Kabel stimmt aber nicht. ( die audio-technica Kopfhörer gibt es mit einen Spiral ODER mit einem langen Kabel)

http://versus.com/de/teufel-aureol-real-vs-audio-technica-ath-m50

Morrich
01.05.2014, 10:00
Tja, sind halt offene Kopfhörer. Kommt eben drauf an, wo man die einsetzen will. Wenns nur in den heimischen 4 Wänden ist, dann ist ja relativ wurscht.

KarpfenNOTKrapfen
01.05.2014, 12:20
Ich bin mit meinen http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-518-Stereo-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0042A68R8/ref=cm_cr_pr_product_top sehr zufrieden. Für lange Gaming-Sessions find ich sie ideal ( für mich ), da sie perfekt sitzen und auch nach 8 -10 Stunden nicht Schmerzen oder ähnl. verusachen.

Meine Stellung zur extra Soundkarte: Meißtens hört man den Unterschied nur bei wirklich gutem Soundequipment, wobei dann die Kopfhörer sowohl auch das Abspielgerät jenseits von gut und böse sind.
Ein Grund warum ich zu einer Soundkarte greifen würde, wäre wenn meine Kopfhörer einfach eine zu hohe Impedanz hätten. Zur Software: Mit EQ und anderem Schnick-Schnack kann ich nichts anfangen

Filben
01.05.2014, 12:43
Möchtest du offene, halboffene oder geschlossene? Offene Kopfhörer haben eine besser Klangdynamik, dafür nimmst du noch viele Geräusche aus deiner Umgebung war (und deine Umgebung eher deinen Sound). Geschlossene Kopfhörer bieten genau das Gegenteil, halboffene sind ein Kompromiss. Ich persönlich empfehle offene (der Einsatz dürfte ja eher in den eigenen vier Wänden als in Zügen etc. sein), und zwar diese hier http://www.amazon.de/Beyerdynamic-AMS-DT-990-PRO-250-DT-990-Pro-Headphones/dp/B0011UB9CQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1398944138&sr=1-1&keywords=beyerdynamic+dt+990

Saumäßig gute Verarbeitung, weicher Anpressdruck an Kopf und Ohren. Allerdings haben die eine verdammt hohe Impedanz. Das sorgt natürlich unter anderen für eine gute Klangwiedergabe, erfodert aber auch ordentlich Output von deinem Soundsystem. Meine Soundkarte hat einen Kopfhörer-Amp (Verstärker) eingebaut, den ich dafür auf Anschlag setzen muss. Ansonsten kann es vorkommen, dass selbst die maximale Lautstärke deines Systems zu leise ist.

Außerdem rate ich dir von 5.1. Kopfhörern ab. Nimm Stereo-Kopfhörer. Echte 5.1 (oder 7.1) Kopfhörer haben mehr Treiber verbaut (Stereo nur einen auf jeder Seite). Das soll in der Theorie für 5.1/7.1 sorgen, funktioniert in der Praxis aber nicht. Die Treiber sitzen nämlich genau auf deinen Ohr, eine örtliche Wahrnehmung funktioniert nur, wenn die Schallwellen auch tatsächlich den Raum durchqueren müssen (wie bei einer normalen Surround-Anlage). Was besser funktioniert: Dolby Headphone. Mit dieser Technik emuliert die Software Surround-Sound und gibt sie auf Stereo-Wiedergabe (also Stereo-Kopfhörer) aus. Die Software verändert die Frequenzen so, dass das du tatsächlich in der Lage bist, Geräusche präzise zu lokalisieren, ob vor dir, hinter dir und ob links oder rechts. Das bekommt die Software wesentlich besser hin als "echte" Surround-Kopfhörer mit mehreren Treibern. Dazu kommt, dass die Treiber natürlich kleiner sein MÜSSEN um in den Kopfhörer zu passen. Da geht auch wieder Klangqualität flöten.

Also Stereo-Kopfhörer + Soundkarte mit Dolby Headphone (falls nicht schon vorhanden). Kopfhörer machen mehr aus als eine Soundkarte/Soundchip. Die sind heute i.d.R. gut genug. Eine Soundkarte brauchst du eben nur für speziellere Anforderungen, wenn die von dem Chip nicht erfüllt werden (wie z.B. Amplifier, Dolby-Features usw.)

sylvio0711
01.05.2014, 13:08
Für diese Kopfhörer braucht er dann aber eine Soundkarte.
Und da würde er ja schon fast 200 Euro bezahlen.

Er sagt ja auch das er Musik damit hören will.
Da denke ich mal das er sie dann auch am Handy oder IPod benutzen will, und da bräuchte er auch wieder ein Handyverstärker. Sonnst sind die von dir vorgeschlagenen Kopfhörer viel zu leise.

Das sieht man ja auch bei Amazon. Fast jeder der die Kopfhörer kauft, hat sich auch eine Soundkarte oder Ein Handyverstärker mit gekauft.

Filben
01.05.2014, 13:17
Und da würde er ja schon fast 200 Euro bezahlen
Ney, meine Soundkarte hat auch nur 30 gekostet ;)

Alternativ eine 80 Ohm-Variante: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-Pro-80-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0016MNAAI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398946678&sr=8-1&keywords=beyerdynamic

wenn es ganz günstiges und trotzdem gutes sein soll: http://www.amazon.de/Superlux-HD668B-Studio-Kopfh%C3%B6rer/dp/B003JOETX8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398946726&sr=8-1&keywords=superlux+hd+668

Unwahrscheinlich robust die Dinger. Wie oft ich da schon übers Kabel gerollt bin und mir dabei auch ausversehen die Klinke rabiat rausgezogen habe... unzählige male und das Kabel hält und hält und hält. Ebenso wie Kopfhörer ansich.


(http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-Pro-80-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0016MNAAI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398946678&sr=8-1&keywords=beyerdynamic)

Juli Karen
01.05.2014, 15:12
Günstiger gibts die Superlux bei thomann (http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm) §wink

Inquisitor Revan
01.05.2014, 19:32
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich möchte die Kopfhörer vorrangig für das Hören von Musik verwenden, meistens von zu Hause aus. Ich hab keine Soundkarte im PC, vielleicht hol ich mir ja später irgendeine mal, dann aber auch ne anständige, die etwas teurer ist.
Gut wäre es natürlich schon, wenn die Kopfhörer nicht zu leise sind, wenn man sie mal am Handy oder ähnliches anschließt, weil ich manchmal nicht meinen Rechner an mache.
Wenn die Superlux bzw. Beyerdynamic DT-990 echt so stabil sind, ist das natürlich Klasse. Nichts nervt mehr, wenn teure Kopfhörer aufeinmal Kabelbruch haben, und dass schon nach 2-3 Jahren.
Die Audio Technia ATH-M50 sehen auch ganz gut aus. Am besten wären also Kopfhörer mit guter Verarbeitung und guten Klang (auch ohne Soundkarte). Wie funktioniert das denn mit einem Handyverstärker wird der einfach zwischen Kopfhörer und Handy gesetzt ?

Inquisitor Revan
01.05.2014, 19:48
Möchtest du offene, halboffene oder geschlossene? Offene Kopfhörer haben eine besser Klangdynamik, dafür nimmst du noch viele Geräusche aus deiner Umgebung war (und deine Umgebung eher deinen Sound). Geschlossene Kopfhörer bieten genau das Gegenteil, halboffene sind ein Kompromiss. Ich persönlich empfehle offene (der Einsatz dürfte ja eher in den eigenen vier Wänden als in Zügen etc. sein), und zwar diese hier http://www.amazon.de/Beyerdynamic-AMS-DT-990-PRO-250-DT-990-Pro-Headphones/dp/B0011UB9CQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1398944138&sr=1-1&keywords=beyerdynamic+dt+990

Saumäßig gute Verarbeitung, weicher Anpressdruck an Kopf und Ohren. Allerdings haben die eine verdammt hohe Impedanz. Das sorgt natürlich unter anderen für eine gute Klangwiedergabe, erfodert aber auch ordentlich Output von deinem Soundsystem. Meine Soundkarte hat einen Kopfhörer-Amp (Verstärker) eingebaut, den ich dafür auf Anschlag setzen muss. Ansonsten kann es vorkommen, dass selbst die maximale Lautstärke deines Systems zu leise ist.

Außerdem rate ich dir von 5.1. Kopfhörern ab. Nimm Stereo-Kopfhörer. Echte 5.1 (oder 7.1) Kopfhörer haben mehr Treiber verbaut (Stereo nur einen auf jeder Seite). Das soll in der Theorie für 5.1/7.1 sorgen, funktioniert in der Praxis aber nicht. Die Treiber sitzen nämlich genau auf deinen Ohr, eine örtliche Wahrnehmung funktioniert nur, wenn die Schallwellen auch tatsächlich den Raum durchqueren müssen (wie bei einer normalen Surround-Anlage). Was besser funktioniert: Dolby Headphone. Mit dieser Technik emuliert die Software Surround-Sound und gibt sie auf Stereo-Wiedergabe (also Stereo-Kopfhörer) aus. Die Software verändert die Frequenzen so, dass das du tatsächlich in der Lage bist, Geräusche präzise zu lokalisieren, ob vor dir, hinter dir und ob links oder rechts. Das bekommt die Software wesentlich besser hin als "echte" Surround-Kopfhörer mit mehreren Treibern. Dazu kommt, dass die Treiber natürlich kleiner sein MÜSSEN um in den Kopfhörer zu passen. Da geht auch wieder Klangqualität flöten.

Also Stereo-Kopfhörer + Soundkarte mit Dolby Headphone (falls nicht schon vorhanden). Kopfhörer machen mehr aus als eine Soundkarte/Soundchip. Die sind heute i.d.R. gut genug. Eine Soundkarte brauchst du eben nur für speziellere Anforderungen, wenn die von dem Chip nicht erfüllt werden (wie z.B. Amplifier, Dolby-Features usw.)

Das mein System zu leise für die Kopfhörer ist kenn ich leider schon. Meine momentanen Kopfhörer sind mir auch manchmal auf Maximum etwas zu leise.
Die 80Ohm Variante der Beyerdaynamic wäre dann lauter ?

Filben
02.05.2014, 08:32
Handyverstärker wird der einfach zwischen Kopfhörer und Handy gesetzt ?
Bei Handys kenne ich mich leider nicht so aus :/ Es gibt zwar handliche Verstärker, aber ob das noch so handlich bleiben wird, wenn du unterwegs bist...


Die 80Ohm Variante der Beyerdaynamic wäre dann lauter ?
Richtig, zumindest lauter als die +200er Variante ;) Ohm ist der Widerstand (bei der Impedanz besteht der zwar noch aus Kondensator und Spule und ist noch von Frequenz und Phasenverschiebungen abhängig, ist damit nicht direkt mit Gleichstromwiderstand zu vergleichen, aber zur einfachen Erklärung genügt das erstmal ;) ), und je höher der ist, desto größer muss auch die Leistung (so nenne ich es mal einfachhalber) sein, damit du auf den gleichen Lautstärkepegel kommst. Andersherum, je kleiner der Widerstand bzw. die Impedanz des Kopfhörers, desto weniger "Output" muss das Gerät leisten können. Und Handys schaffen i.d.R. nicht viel, weshalb dafür eine niedrige Impedanz von Vorteil ist.

Die hier vorgeschlagenen Superlux haben z.B. 56 Ohm. Damit dürftest du bei einem modernen Handy keine Probleme bekommen. Bei den 80er bin ich mir nicht ganz sicher. Ohrenschmerzen dürfte damit vermutlich nicht mehr möglich sein, aber dennoch eine akzeptable Maximallautstärke. Ich werde das nach Feierabend mal bei meinem Handy prüfen und dann Rückmeldung geben.

sylvio0711
02.05.2014, 09:57
Das wäre ein Kopfhörerverstärker.
http://www.amazon.de/FiiO-Fujiyama-tragbarer-Kopfh%C3%B6rer-Verst%C3%A4rker/dp/B005HJWWW8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1399020149&sr=1-1&keywords=kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker
Ist aber einer von den billigen.
Für anständige zahlt man schon 50-70 Euro.

Die 80 ohm sind auch zu viel für ein Handy. (da wird es leise sein)
Die müßen so unter 50 ohm haben.

Die Kopfhörer von mir ( Audio- Technika) haben 38 ohm, und sind sehr gut am Handy (an mehreren Handys getestet: Nokia C7, Samsung Galaxy S3 und Note 3)

Und keine sorge, man kann die Kopfhörer auch mit Verstärker benutzen.(getestet am Denon AVR 1713, mir sind fast die Ohren abgefallen)

Ich benutze sie auch am PC. Bei jeden Spiel mußte ich die Lautstärke runter stellen, und ich habe keine Soundkarte.

Inquisitor Revan
02.05.2014, 15:45
Das wäre ein Kopfhörerverstärker.
http://www.amazon.de/FiiO-Fujiyama-tragbarer-Kopfh%C3%B6rer-Verst%C3%A4rker/dp/B005HJWWW8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1399020149&sr=1-1&keywords=kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker
Ist aber einer von den billigen.
Für anständige zahlt man schon 50-70 Euro.

Die 80 ohm sind auch zu viel für ein Handy. (da wird es leise sein)
Die müßen so unter 50 ohm haben.

Die Kopfhörer von mir ( Audio- Technika) haben 38 ohm, und sind sehr gut am Handy (an mehreren Handys getestet: Nokia C7, Samsung Galaxy S3 und Note 3)

Und keine sorge, man kann die Kopfhörer auch mit Verstärker benutzen.(getestet am Denon AVR 1713, mir sind fast die Ohren abgefallen)

Ich benutze sie auch am PC. Bei jeden Spiel mußte ich die Lautstärke runter stellen, und ich habe keine Soundkarte.

Mhm das spricht echt für die Kopfhörer. Ich kenne es ja so schon, dass meine bisherigen Kopfhörer auf Maximum etwas zu leise für Musik und Film sind. Bringt mir dann ja auch nix, wenn es zu leise ist, vor allem da ich viel Power Metal höre. Wie sieht den die Verarbeitung von den Audio Technica ATH-M50 aus ? Einen Verstärker bzw. eine Soundkarte möchte ich mir jedenfalls erstmal nicht holen, mir müssen ja nicht gleich die Ohren abfallen aber etwas Krachen darf es schon mal.


Bei Handys kenne ich mich leider nicht so aus :/ Es gibt zwar handliche Verstärker, aber ob das noch so handlich bleiben wird, wenn du unterwegs bist...


Richtig, zumindest lauter als die +200er Variante http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif Ohm ist der Widerstand (bei der Impedanz besteht der zwar noch aus Kondensator und Spule und ist noch von Frequenz und Phasenverschiebungen abhängig, ist damit nicht direkt mit Gleichstromwiderstand zu vergleichen, aber zur einfachen Erklärung genügt das erstmal http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif ), und je höher der ist, desto größer muss auch die Leistung (so nenne ich es mal einfachhalber) sein, damit du auf den gleichen Lautstärkepegel kommst. Andersherum, je kleiner der Widerstand bzw. die Impedanz des Kopfhörers, desto weniger "Output" muss das Gerät leisten können. Und Handys schaffen i.d.R. nicht viel, weshalb dafür eine niedrige Impedanz von Vorteil ist.

Die hier vorgeschlagenen Superlux haben z.B. 56 Ohm. Damit dürftest du bei einem modernen Handy keine Probleme bekommen. Bei den 80er bin ich mir nicht ganz sicher. Ohrenschmerzen dürfte damit vermutlich nicht mehr möglich sein, aber dennoch eine akzeptable Maximallautstärke. Ich werde das nach Feierabend mal bei meinem Handy prüfen und dann Rückmeldung geben.

Danke dir, im Moment schwanke ich zwischen den Audio Technica und den Beyerdynamics.

sylvio0711
02.05.2014, 16:45
Ich habe meine schon fast 1 Jahr.
Die sehen immer noch so aus, wo ich sie gekauft habe. (die haben da noch so 140 Euro gekostet)
Die haben eine sehr weiche Kopf- und Ohrenpolsterung.
Schwitzen tu ich auch nicht an den Ohren.

Ich will sie dir aber nicht aufdrängeln, das ist am ende deine Entscheidung.

Man kann sie ja immer wieder zurückschicken.

PS: Was für ein Handy hast du den?

Inquisitor Revan
02.05.2014, 18:06
Ich habe meine schon fast 1 Jahr.
Die sehen immer noch so aus, wo ich sie gekauft habe. (die haben da noch so 140 Euro gekostet)
Die haben eine sehr weiche Kopf- und Ohrenpolsterung.
Schwitzen tu ich auch nicht an den Ohren.

Ich will sie dir aber nicht aufdrängeln, das ist am ende deine Entscheidung.

Man kann sie ja immer wieder zurückschicken.

PS: Was für ein Handy hast du den?

Nix besonderes, ein Nokia Asha 200

Inquisitor Revan
03.05.2014, 18:49
Ich hab mir jetzt die Audio Technica bestellt, einfach aus dem Grund, dass sie auch laut genug an allen Wiedergabegeräten sein sollen.
Fals sie zu unbequem sind, wie es in machen Rezensionen bemängelt wird, schick ich sie zurück und hol mir die Beyerdynamics mit 80 Ohm.

Mich würde freuen, wenn Leo Norice mir noch mal Feedback zu der 80 Ohm Variante bezüglich der Lautstärle am Handy gibt.

Homerclon
03.05.2014, 21:40
Möchtest du offene, halboffene oder geschlossene? Offene Kopfhörer haben eine besser Klangdynamik, dafür nimmst du noch viele Geräusche aus deiner Umgebung war (und deine Umgebung eher deinen Sound). Geschlossene Kopfhörer bieten genau das Gegenteil, halboffene sind ein Kompromiss. Ich persönlich empfehle offene (der Einsatz dürfte ja eher in den eigenen vier Wänden als in Zügen etc. sein), und zwar diese hier http://www.amazon.de/Beyerdynamic-AMS-DT-990-PRO-250-DT-990-Pro-Headphones/dp/B0011UB9CQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1398944138&sr=1-1&keywords=beyerdynamic+dt+990

Saumäßig gute Verarbeitung, weicher Anpressdruck an Kopf und Ohren. Allerdings haben die eine verdammt hohe Impedanz. Das sorgt natürlich unter anderen für eine gute Klangwiedergabe, erfodert aber auch ordentlich Output von deinem Soundsystem. Meine Soundkarte hat einen Kopfhörer-Amp (Verstärker) eingebaut, den ich dafür auf Anschlag setzen muss. Ansonsten kann es vorkommen, dass selbst die maximale Lautstärke deines Systems zu leise ist.
Mal ein Beispiel das es auch ohne Verstärker funktionieren kann:
Ich hab genau diesen Kopfhörer, die liefen bei mir auch Problemlos am Onboard-Sound (Soundkarte war noch unterwegs).
Da war nichts zu leise. Und es ist auch kein Mainboard mit irgendeinem besonders beworbenen Onboard-Sound.
Die Soundkarte (ASUS Xonar D2X) hat auch keinen Kopfhörer-Verstärker. Hab unter Windows zudem die Lautstärkeregelung nur auf 40% stehen, also weitab vom Limit. (Über Onboard-Sound waren es AFAIR 50%.)

Filben
04.05.2014, 07:43
Mich würde freuen, wenn Leo Norice mir noch mal Feedback zu der 80 Ohm Variante bezüglich der Lautstärle am Handy gibt.
Gerade getestet. Also ich muss schon auf der maximalen Lautstärke hören, wenn es laut sein soll... kann ich voll aufdrehen und es ist noch nicht zu laut. In lauten Umgebungen könnte es deshalb schon etwas zu leise sein. Kommt jetzt vielleicht noch auf die Software und auf das Handy an (getestet mit Samsung Galaxy S2 und der App PowerAmp sowei YouTube).

Bleib lieber bei deiner Variante. Was du natürlich mal machen könntest, um es für dich persönlich zu testen, wenn du mal zufällig dort bist, in Saturn/MM tut's einfach testen und dort Kopfhörer mal an dein Handy anschließt. Impedanz müsste eigentlich immer dran stehen, ansonsten nachfragen.