View Full Version : [Plauderthread] Rund um SumpfkrautOnline - Khorinis!
In diesem Thread könnt ihr Euch über das Projekt unterhalten.
Damit das Forum nicht von Threads überschwemmt wird, bitten wir Euch für den Austausch ausschließlich diesen Thread zu benutzen.
Viel Spaß!
Beste Grüße
Kalkor
Fisk2033
29.04.2014, 17:18
Glückwunsch zum Forum! §wink
Askanius
29.04.2014, 21:51
Fanboypost, wenn auch nicht als Erster. :p
TheEternal
30.04.2014, 00:44
Glückwunsch zum Forum!
Eine kleine Vorstellung wäre nicht schlecht.
Sumpfkrautjunkie
30.04.2014, 01:26
Glückwunsch zum Forum!
§wink
Wird intern noch dran gearbeitet, sollte aber bald kommen.
§wink
Wird intern noch dran gearbeitet, sollte aber bald kommen.
Wäre sicher nicht verkehrt. :) Die Community sollte ja schon wissen, warum sie diesem neuen Projekt ihre Aufmerksamkeit schenken soll. ;)
Ansonsten hier auch noch einmal ganz offiziell: Herzliche Glückwünsche zum neuen Forum, viel Freude bei der Arbeit und gutes Gelingen für euer Projekt. Toi, toi, toi. :gratz
Namenloser König
30.04.2014, 02:03
Ich freue mich sehr drauf. Viel Erfolg, Jungs!
Glückwunsch zum Forum! §wink
Fanboypost, wenn auch nicht als Erster. :p
Ich freue mich sehr drauf. Viel Erfolg, Jungs!
Wäre sicher nicht verkehrt. :) Die Community sollte ja schon wissen, warum sie diesem neuen Projekt ihre Aufmerksamkeit schenken soll. ;)
Ansonsten hier auch noch einmal ganz offiziell: Herzliche Glückwünsche zum neuen Forum, viel Freude bei der Arbeit und gutes Gelingen für euer Projekt. Toi, toi, toi. :gratz
Glückwunsch zum Forum!
Vielen vielen Dank! ^2^
Die Vorstellungen sind getätigt, und es gibt sogar eine Screenshotgalerie! ;)
Wo ist der riesige Thread aus dem TuS hin?
Wo ist der riesige Thread aus dem TuS hin?
Der ist momentan im internen Forum.
Schatten
30.04.2014, 22:09
Ich freue mich sehr auf eurer Projekt. Möget ihr Erfolg haben.
Dark_Bauer
01.05.2014, 20:08
Sehr geil mit eigenem Forum. Ich wünschte, ich könnte mehr Zeit aufbringen, hier wirklich Ideen und Meinungen einzubringen.
So bleibt mir nix anderes zu schreiben als:
Viel Spaß bei der Erstellung und viel Glück mit dem Projekt, jetzt wo es auch offiziell ist :gratz
Ich freu mich jedenfalls.
Dark_Fellvieh
01.05.2014, 21:57
Sehr geil mit eigenem Forum. Ich wünschte, ich könnte mehr Zeit aufbringen, hier wirklich Ideen und Meinungen einzubringen.
So bleibt mir nix anderes zu schreiben als:
Viel Spaß bei der Erstellung und viel Glück mit dem Projekt, jetzt wo es auch offiziell ist :gratz
Ich freu mich jedenfalls.
Kann mich dem Bauer hier nur anschließen :)
Viel Erfolg bei der ganzen Sache. Nach der harten SKO-Enttäuschung kommt jetzt wie es aussieht endlich ein Vernünftiger Gorothniak-Multiplayer :)
Rantragon
02.05.2014, 00:13
Klingt wirklich interessant, was ihr da macht. Ich freue mich auf eine offizielle Ankündigung!
Sumpfie, ganz besonders freut es mich, dich aktiv im Editing zu sehen :gratz
Eigentlich ist ja alles egal, aber warum ist Sumpfkrautjunkie cooler als alle anderen? http://static-cdn.jtvnw.net/jtv_user_pictures/chansub-global-emoticon-ddc6e3a8732cb50f-25x28.png
mainclain
02.05.2014, 18:46
Eigentlich ist ja alles egal, aber warum ist Sumpfkrautjunkie cooler als alle anderen? http://static-cdn.jtvnw.net/jtv_user_pictures/chansub-global-emoticon-ddc6e3a8732cb50f-25x28.png
http://forum.worldofplayers.de/forum/customavatars/avatar13164_98.gif
http://forum.worldofplayers.de/forum/customavatars/avatar13164_98.gif
http://upload.worldofplayers.de/files9/sumpfey.png
Der letzte Eindruck bleibt angeblich auch im Gedächtnis, dementsprechend soll ein PR-Manager_in nochmal über die Verabschiedung lesen.
Mit den freundlichsten Grüßen,
Das Team von SumpfkrauOnline
Herzlichst,
mkk
Ministerpräsident WoP
Stoffwanze
04.05.2014, 11:09
Wünsche euch viel Erfolg! =)
[Details am Rande]
Wenn ein kürzerer Weg zwischen Onar und Bengar besteht, wird der wohl öfter gebraucht als der konventionelle Weg zum Weidenplateau. Mein Vorschlag ist nun
1) Feldweg (vlt. Treppe?) zum neuen Weg hinzufügen
2) Treppe beim konventionellen Weg entfernen
3) [Luxus] Den konventionellen Weg weniger "anthropogen geschaffen" gestalten, soll heissen, die (nahezu) rechten Winkel entfernen, vlt. schmaler machen, allenfalls Stufen einbauen? (Ich denke derartige Modifikationen an der Landschaft können grundsätzlich der Welt ein fast gänzlich neues Feeling geben.)
Interessant wäre auch, ob Grafik-Patches unterstütz werden können. Oder falls das nicht geht, von Anfang an einer eingebaut wird. (Z.B. Vurt's Patch (wobei ich die Wassertextur auswechseln würde, da diese kleinere Probleme auslösen kann) )
Viel Erfolg! §wink
Texturpatches sind normalerweise lokale Veränderungen. In der Weltdatei (.zen) steht nur, welche Textur auf welcher Oberfläche ist. Wenn du dann die zugehörige Textur auf deiner Festplatte einfach veränderst (aber den Namen belässt), wird einfach diese neue Textur geladen.
Falls solch kleine Map Änderungen erwünscht sind, kann ich dabei helfen.
Die Frage ist nur, wie Änderungen am Mesh in nem Patch übernommen werden können, da man ja eine neue ZEN braucht...
Wünsche euch viel Erfolg! =)
Danke. http://upload.worldofplayers.de/files8/_j.png
[Details am Rande]
Wenn ein kürzerer Weg zwischen Onar und Bengar besteht, wird der wohl öfter gebraucht als der konventionelle Weg zum Weidenplateau. Mein Vorschlag ist nun
1) Feldweg (vlt. Treppe?) zum neuen Weg hinzufügen
2) Treppe beim konventionellen Weg entfernen
3) [Luxus] Den konventionellen Weg weniger "anthropogen geschaffen" gestalten, soll heissen, die (nahezu) rechten Winkel entfernen, vlt. schmaler machen, allenfalls Stufen einbauen? (Ich denke derartige Modifikationen an der Landschaft können grundsätzlich der Welt ein fast gänzlich neues Feeling geben.)
Du meinst mit "konventionellem Weg" die Strecke hinter Dexters Versteck die die Treppen rauf zum Weidenplateu führt?
Insgesamt gefallen uns deine Vorschläge, aber warum den Weg entfernen?
Also ich hab jetzt einfach die alten Treppen neu (aus-)modelliert und ein wenig zerstört. Zudem die Umgebung ein wenig angepasst. ^^
Sehen so etwas realistischer und ramponiert aus:
Alt: Treppen_alt.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files9/Treppen_alt.jpg)
Neu: Treppen.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files9/Treppen.jpg)
Treppen_2.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files9/Treppen_2.jpg)
MfG Simon
TheEternal
16.05.2014, 17:10
Schaut gut aus. :A
meine Rede, echt gut
Freut mich, wenn's Gefallen findet. ;)
Sieht wirklich gut aus und das Konzept ist auch gelungen, denke ich mal, wobei es sich schon hart wie Horror-survival anhört §ugly
Auch von mir nochmal ein Danke an Simon für seine Hilfe.
Sieht wirklich gut aus und das Konzept ist auch gelungen, denke ich mal, wobei es sich schon hart wie Horror-survival anhört §ugly
Möchtest du mir sagen, wie du auf Horror kommst? §kratz
Die Freibrüder und Jäger liefern dabei den Grundstein, der fürs Überleben wichtig ist: Nahrung! Getreide, Rüben, Pflanzen, Fleisch! Wer die Nahrung hat, hat den Schlüssel zum Überleben. Allerdings bestellt Nahrung alleine keinen Acker, verrichtet Arbeiten, rüstet die Männer aus oder stellt die Jagdausrüstung her. Der Stadtstaat Khorinis hält trotz der Zerstörung weiterhin den Großteil der Güterproduktion inne. Auch, wenn man sich nicht leiden kann: Kompromisse müssen geschlossen werden, von allen Seiten. Denn sonst ist ein Überleben in der rauen Welt nach der Besatzung nicht möglich.
Bei Khorinis muss ich sofort an Horror-survival auf einer Insel denken. Ist doch eine.
Bei Khorinis muss ich sofort an Horror-survival auf einer Insel denken. Ist doch eine.
Es ist weniger ein Horror-Survival als ein einfaches Survival. :dnuhr:
Die einen liefern Nahrung, die anderen Güter. Ist ja nicht so, dass Slanderman da rumläuft und die Spieler heimsucht. :p
Mal 'ne Frage zu den RP-Aktionen, Events, etc. Wird es auch eine Möglichkeit geben "OOC" so einen Kram zu verfolgen?
Ich nehme mal als Beispiel die SKO: Als Schürfer/Bauer macht man wochenlang dasselbe und wenn mal was stattfindet, heißt es meistens "Verpiss dich" und wenn man nicht hinfortschreitet, kriegt man auf's Maul, oder es ist an für's LVL komplett unerreichbaren Orten. Es geht ja rein um's lesen, oder halt beobachten...
Gibt doch sicher die Möglichkeit sich irgendwie unsichtbar schalten zu können oder so etwas.
Dark_Bauer
18.05.2014, 20:40
Gibts b ald ne Demo? §medi
Mal 'ne Frage zu den RP-Aktionen, Events, etc. Wird es auch eine Möglichkeit geben "OOC" so einen Kram zu verfolgen?
Ich nehme mal als Beispiel die SKO: Als Schürfer/Bauer macht man wochenlang dasselbe und wenn mal was stattfindet, heißt es meistens "Verpiss dich" und wenn man nicht hinfortschreitet, kriegt man auf's Maul, oder es ist an für's LVL komplett unerreichbaren Orten. Es geht ja rein um's lesen, oder halt beobachten...
Gibt doch sicher die Möglichkeit sich irgendwie unsichtbar schalten zu können oder so etwas.
Ich für meinen Teil halte die Philosophie à la "Verpiss dich!" als der Beweis für die Inkompetenz von Spiel- und Gildenleiter schlechthin.
Man muss mit den Leuten nicht umspringen, als wären sie nur irgendein Gesindel. Das ist auch gar nicht Sinn des Grundszenarios. :dnuhr:
Es herrscht Der Überlebenskampf, ja. Aber es herrscht auch eine Abhängigkeit.
Aber um deine Frage zu beantworten: Die zukünftige Spielleitung wird alles in ihrer Kraft stehende tun, um jedem Spieler die gleichen Chancen zu geben. Niemand soll wochenlang nur das Gleiche machen müssen. Wir werden versuchen nach bestem Wissen und Gewissen ein System zu entwickeln, dass auch bei Events eine weitestgehend mögliche Fairness geschaffen wird.
Prinzipiell müssen dann die Leiter der Events entscheiden, ob Zuschaur geduldet sind. Solange das aber RP-technisch nicht einfach Unfug ist: why not? :dnuhr:
Gibts b ald ne Demo? §medi
Baur pls :rolleyes:
Stoffwanze
21.05.2014, 17:13
Danke. http://upload.worldofplayers.de/files8/_j.png
Du meinst mit "konventionellem Weg" die Strecke hinter Dexters Versteck die die Treppen rauf zum Weidenplateu führt?
Insgesamt gefallen uns deine Vorschläge, aber warum den Weg entfernen?
Genau den mein ich. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich richtig verstanden wurde. Ich würde nicht den Weg entfernen, sondern "wilder", naturnaher gestalten. Grund dafür ist, dass es ja jetzt neu einen sichereren Weg zwischen Onar und Bengars gibt, weshalb der konventionelle Weg nicht mehr so oft benutzt würde.
Die kaputte Treppe gefällt auch mir gut. :) Allenfalls würde ich da noch einige Steine(Felsen?) in den Weg legen. Ausserdem gilt meiner Meinung nach: Je mehr so kleine Umstellungen an der Welt vorgenommen werden, desto besser.
Weiterhin viel Erfolg! :gratz
Ich denke ein paar Wurzeln und einen Baum auf der Grünfläche würden da schon einiges tun. ^^
Stoffwanze
26.05.2014, 08:44
Ich denke ein paar Wurzeln und einen Baum auf der Grünfläche würden da schon einiges tun. ^^
Möglich. :) wobei ich Änderungen an der Form der Welt, also am Mesh, doch meistens interessanter finde. Ich hab aber keine Ahnung mit welchem Aufwand solche Änderungen verbunden sind. ;)
Noch eine Frage zu den Szenarien. Ist dieses Schema noch aktuell? Mir gefällt die Idee grundsätzlich. Die Szenarien sollten aber irgendwie aufeinander aufbauen, damit die Geschichte weniger abgehakt wirkt. Oder nicht? Ich beziehe mich auf die Informationen im Thread Spielwelt, Fraktionen und Szenarios.
Grüsse:)
Möglich. :) wobei ich Änderungen an der Form der Welt, also am Mesh, doch meistens interessanter finde. Ich hab aber keine Ahnung mit welchem Aufwand solche Änderungen verbunden sind. ;)
Das hängt ganz davon ab, wie groß die Änderungen sind und wie talentiert man ist.
Kleine Änderungen (neue Wege, Höhlen, etc.) gibt bereits, erwarte aber bitte keine riesigen neuen Areale. http://upload.worldofplayers.de/files8/_j.png
Noch eine Frage zu den Szenarien. Ist dieses Schema noch aktuell? Mir gefällt die Idee grundsätzlich. Die Szenarien sollten aber irgendwie aufeinander aufbauen, damit die Geschichte weniger abgehakt wirkt. Oder nicht? Ich beziehe mich auf die Informationen im Thread Spielwelt, Fraktionen und Szenarios.
Grüsse:)
Das Schema ist noch aktuell.
Ehrlich gesagt, es steht noch nicht fest, ob die darauf folgende Szenarien die vorigen aufgreifen. Möglich wären auch in sich geschlossene Geschichten.
Im Moment ist der erste Lauf wohl der schwierigste und zeitintensivste. Ist er getan, können wir zumindest den technischen Part auch für weitere Szenarien übernehmen. Damit wären für folgende 'nur' der geschichtliche Teil und die Änderungen an der Welt nötig.
Stoffwanze
29.05.2014, 20:26
Das hängt ganz davon ab, wie groß die Änderungen sind und wie talentiert man ist.
Kleine Änderungen (neue Wege, Höhlen, etc.) gibt bereits, erwarte aber bitte keine riesigen neuen Areale. http://upload.worldofplayers.de/files8/_j.png
Das Schema ist noch aktuell.
Ehrlich gesagt, es steht noch nicht fest, ob die darauf folgende Szenarien die vorigen aufgreifen. Möglich wären auch in sich geschlossene Geschichten.
Im Moment ist der erste Lauf wohl der schwierigste und zeitintensivste. Ist er getan, können wir zumindest den technischen Part auch für weitere Szenarien übernehmen. Damit wären für folgende 'nur' der geschichtliche Teil und die Änderungen an der Welt nötig.
Wer spricht denn bitte von riesigen Arealen? ;)
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und werde ein Auge auf euch behalten. :)
Ich kann mich ja bei Gelegenheit mal an den von Stoffwanze erwähnten Weg setzen. ^^
Dürfte nicht all zu viel Arbeit machen.
Da die Beteiligung im Forum etwas mau ist und ich verstehen kann, dass der Weg hierher sehr langwierig ist, wird es einen täglichen Thread im Test und Schnellpostforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/349-Test-und-Schnellpostforum) geben. Dort wird hauptsächlich über das Projekt und Themen zum Projekt diskutiert! §wink
Kittielein
01.08.2014, 01:01
Achso, völlig vergessen zu erwähnen. Falls ihr ein weibliches Synchron-Organ benötigt, wäre ich wohl dabei.
Auch, wenn ich es nicht wirklich erwarte, dass ihr es braucht. Aber hey, ihr sollt es wissen. §ugly
TheEternal
26.08.2014, 18:19
Hier scheints ruhiger geworden zu sein. Wie siehts bei euch aus? Wie ist der Stand. Was macht ihr gerade?
Hier scheints ruhiger geworden zu sein. Wie siehts bei euch aus? Wie ist der Stand. Was macht ihr gerade?
Der Asienkaiser ist zurückgekehrt, also kommt hier wieder mehr Leben in die Bude. Mindestens mal hinter den Kulissen :) Aber generell passiert auch mehr im TuS als hier.
Namenloser König
26.08.2014, 23:25
Ich formuliere es nochmal um: Wir arbeiten jeden Tag an dem Projekt und mit der Rückkehr unserer Techniker aus der anderweitigen Beschäftigung geht es jetzt eigentlich erst richtig los. :)
Prätorianer II
06.09.2014, 02:37
Ich verstehe irgendwie nicht den Unterschied zwischen Sumpfkrautonline und STrafkolonie Online, ist eins davon jetzt ein Spiel und das andere nur RP oder was nun ? Alles sehr undurchsichtig.
Namenloser König
06.09.2014, 11:48
Ich verstehe irgendwie nicht den Unterschied zwischen Sumpfkrautonline und STrafkolonie Online, ist eins davon jetzt ein Spiel und das andere nur RP oder was nun ? Alles sehr undurchsichtig.
SumpfkrautOnline ist ein Gothic-2-RP-Multiplayer, der nach den Ereignissen von Gothic 2 spielt (nach dem Ende der Orkinvasion). SKO ist ein auf der Engine von Gothic 2 basierender Gothic-1-RP-Multiplayer, der ein alternatives Gothic 1 ohne den namenlosen Helden darstellt.
Außerdem trug es maßgeblich zur Gründungsidee von SO-K bei, dass einige Spieler mit der Umsetzung und dem Umgang mit den Spielern in SKO nicht zufrieden waren.
Prätorianer II
08.09.2014, 01:21
SumpfkrautOnline ist ein Gothic-2-RP-Multiplayer, der nach den Ereignissen von Gothic 2 spielt (nach dem Ende der Orkinvasion). SKO ist ein auf der Engine von Gothic 2 basierender Gothic-1-RP-Multiplayer, der ein alternatives Gothic 1 ohne den namenlosen Helden darstellt.
Außerdem trug es maßgeblich zur Gründungsidee von SO-K bei, dass einige Spieler mit der Umsetzung und dem Umgang mit den Spielern in SKO nicht zufrieden waren.
Wie wurde es denn umgesetzt und wie wird mit denen denn umgegangen ?
Ist dort überhaupt was los ?
SKO ist sehr von seinem Vorbild "Minenkolonie (http://www.mk3.minenkolonie.de/home.php?)", ein Text-RP, inspiriert. Unserer Ansicht nach ein wenig zu sehr. Ein stark auf Text ausgelegtes RP passt weniger zu Gothic, noch reizt es die Möglichkeiten aus.
Daran scheiden sich die Geister. Der Umgang der Spielleitung mit den Spielern ist stets ein akutes Thema bei diesem Projekt. Ich kann darauf leider nicht weiter eingehen, da ich nicht möchte, dass es möglicherweise abermals als Hetze ausgelegt wird. Des wegen empfehle ich, dass man sich ein eigenes Bild der Geschehnisse macht. Beispielsweise in dem man sich die Fäden in der Gothic Diskussion anschaut, oder selbst den Server betritt. Variante eins (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1360132-Beta-Release-Strafkolonie-Online-Rollenspielserver-im-Gothic-1-Stil-GMP-3/page8?p=23302241&viewfull=1#post23302241) gilt es mit Vorsicht zu genießen, da auch sie bereits auf vehemente Kritik stieß. Dem entsprechend testet man es wohl besser selbst aus.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Meine aktive Zeit endete bereits vor Monaten aus Unzufriedenheit mit der Spielleitung.
Zumindest Anfang Januar waren die 80 Spielplätze stets belegt. Jedoch gab es zu der Zeit auch keine(/kaum?) Alternativen.
Namenloser König
08.09.2014, 23:15
Zu ersterem schrieb Orange alles wesentliche.
Zu zweiterem noch: SKO ist zur Zeit mit glaube ich 100 Spielern gleichzeitig (keine Garantie, aber so in etwa kommt es hin) oft komplett ausgereizt, da es momentan das einzige funktionierende Gothic-Multiplayer-Projekt in einem technisch fortgeschrittenen Stadium ist. Andere Projekte befinden sich zur Zeit maximal in einer offenen Alpha, die noch kein reines und problemloses Spielen zulässt. Dementsprechend haben sie momentan eine Art "Monopol" auf Gothic-Multiplayer, welches ihnen die daran interessierten Spieler zwangsläufig zuleitet, unabhängig davon, ob das Projekt selbst letztendlich wirklich attraktiv für jeden ist.
Prätorianer II
08.09.2014, 23:20
Warum was macht die Spielleitung denn ? Also die aus Strafkolonie oder die aus Khorinis ? Ich verstehe nicht ganz. Ich möchte das du mir das jetzt einfach aus deiner SIicht erläuterst. Ich möchte das so und es wird niemand als Hetze abtun weil ich jetzt deine ganz persönliche Meinung nur für mich einfordere und die für niemand anderen gelten muß. Also schieß mal los alter Kamerad ^^
Ich finde hier sollte es nur um SO-K gehen, und nicht um andere Projekte.
Spätestens jetzt wird das doch sehr OT, denn hier geht es ja um SumpfkrautOnline und nicht um andere Projekte. Zudem ist es nicht fair gegenüber dem hiesigen Team, wenn sich dieses über ein anderes RPG äußern soll. Dieses Forum dient dazu ihr eigenes Projekt vorzustellen und nicht alternative RPGs einzuschätzen oder zu bewerten. Im Zweifelsfall solltest du die Alternative einfach testen, denn das ist sicher für alle Beteiligten der bessere Weg.
Prätorianer II
09.09.2014, 00:02
Spätestens jetzt wird das doch sehr OT, denn hier geht es ja um SumpfkrautOnline und nicht um andere Projekte. Zudem ist es nicht fair gegenüber dem hiesigen Team, wenn sich dieses über ein anderes RPG äußern soll. Dieses Forum dient dazu ihr eigenes Projekt vorzustellen und nicht alternative RPGs einzuschätzen oder zu bewerten. Im Zweifelsfall solltest du die Alternative einfach testen, denn das ist sicher für alle Beteiligten der bessere Weg.
Ein bisschen Konversation und Austausch hat nie geschadet, auch nicht einem Thema das vieleicht mal nur indirekt besprochen wird, also jetzt mal ganz ruhig. Wo über Antike gesprochen wird darf man ja auch Einwände der Völkerwanderung oder des Mittelalters einbringen ohne das eigentliche Thema der Antike zu zerstören, also mal keine Angst um den eigentlichen Kern, der wird so schnell schon nicht zerfürchtet.
Zudem kann ich keine Alternative antesten da ich die Grundlage der Alternative ja nicht kenne, also wäre es auch keine Alternative für mich. Es wäre schlichtweg etwas Neues worüber ich mich gerade informieren möchte, in aller Breite. Es steht in meinem Wesen mich absolut umfassend über etwas zu informieren wenn ich etwas machen will oder etwas mein Interesse weckt. Und wenn ich mich für einen Siemens Backofen interessiere ist es nicht selten ertragreich für den eigentlichen Kauf mich zu informieren welche Unzulänglichkeiten Backöfen von anderen Marken haben oder was mir Bekannte Freunde über eigene Erfahrung mit anderen Geräten berichten können um mich von der eigentlichen Relevanz des Siemens Backofens zu überzeugen. Also entweder hier herrscht nun reger Austausch von Informationen und Erfahrungesberichten wie ich sie als Grundlage für den Entscheid für diese Alternative verlange oder ich lass es eben weil mir der Mund verboten wurde und den Personen die ich befragte, wobei diese "Plauderthread" so seinen Nutzen verfehlt hätte.
Ave
Ich finde hier sollte es nur um SO-K gehen, und nicht um andere Projekte.
Eben so schaut es aus! Danke.
Ein bisschen Konversation und Austausch hat nie geschadet, auch nicht einem Thema das vieleicht mal nur indirekt besprochen wird, also jetzt mal ganz ruhig. Wo über Antike gesprochen wird darf man ja auch Einwände der Völkerwanderung oder des Mittelalters einbringen ohne das eigentliche Thema der Antike zu zerstören, also mal keine Angst um den eigentlichen Kern, der wird so schnell schon nicht zerfürchtet.
Es geht auch nicht darum, dass Konversationen und Austausch schaden, sondern um die bewusste Forderung von Rechtfertigung, wieso eine Birne nicht wie ein Apfel ist.
Der Plauderthread ist dazu da, um sich über SumpfkrautOnline auszutauschen, und nicht über andere Projekte.
Off-Topic fragen die nicht nur unser eigenes Projekt betreffen können gerne in unserem täglichen TuS-Thread gestellt werden, dort werden sie auch beantwortet.
Zudem kann ich keine Alternative antesten da ich die Grundlage der Alternative ja nicht kenne, also wäre es auch keine Alternative für mich. Es wäre schlichtweg etwas Neues worüber ich mich gerade informieren möchte, in aller Breite. Es steht in meinem Wesen mich absolut umfassend über etwas zu informieren wenn ich etwas machen will oder etwas mein Interesse weckt. Und wenn ich mich für einen Siemens Backofen interessiere ist es nicht selten ertragreich für den eigentlichen Kauf mich zu informieren welche Unzulänglichkeiten Backöfen von anderen Marken haben oder was mir Bekannte Freunde über eigene Erfahrung mit anderen Geräten berichten können um mich von der eigentlichen Relevanz des Siemens Backofens zu überzeugen. Also entweder hier herrscht nun reger Austausch von Informationen und Erfahrungesberichten wie ich sie als Grundlage für den Entscheid für diese Alternative verlange oder ich lass es eben weil mir der Mund verboten wurde und den personen die ich befragte, wobei diese "Plauderthread" so seinen Nutzen verfehlt hätte.
Du kannst das von dir angesprochene andere Projekt sehr wohl antesten, der Server ist jedem zugänglich. Bei uns geht dies nicht, da wir noch nicht so weit sind.
Sich aber ausreichend zu informieren, wie du es hier unterstreichst kann man sehr wohl ohne fremde Hilfe. Dafür gibt es die Sammelthreads, die das Wichtigste zu den jeweiligen Bereichen an Informationen herausgeben. (von unserer Seite zumindest)
Den Vergleich vom Antesten einer kostenlosen Spieleplattform mit der Anschaffung eines Backofens im Wert von mehreren hunderten Euro halte ich für sehr überspitzt.
Niemand verbietet hier irgendwem den Mund, es geht schlicht darum, das Thema hier nicht zu verfehlen. Und das Thema dieses Plauderthreads ist es, über dieses Projekt zu reden, und nicht Projekt A mit Projekt B zu vergleichen oder Fragen über Projekt B zu stellen. Diese Projekte haben ihre eigenen Foren.
Wir würden es begrüßen, dass Unterhaltungen zu und über anderen Projekten nicht hier landen. Wir sind nicht darauf aus, andere Projekte zu bashen oder niederzumachen. Ob jetzt negative Qualitäten in anderen Projekten vorherrschen oder nicht.
Es wäre sehr angenehm, wenn dies in Zukunft berücksichtigt wird. :gratz
Namenloser König
09.09.2014, 00:17
Zudem kann ich keine Alternative antesten da ich die Grundlage der Alternative ja nicht kenne, also wäre es auch keine Alternative für mich. Es wäre schlichtweg etwas Neues worüber ich mich gerade informieren möchte, in aller Breite. Es steht in meinem Wesen mich absolut umfassend über etwas zu informieren wenn ich etwas machen will oder etwas mein Interesse weckt. Und wenn ich mich für einen Siemens Backofen interessiere ist es nicht selten ertragreich für den eigentlichen Kauf mich zu informieren welche Unzulänglichkeiten Backöfen von anderen Marken haben oder was mir Bekannte Freunde über eigene Erfahrung mit anderen Geräten berichten können um mich von der eigentlichen Relevanz des Siemens Backofens zu überzeugen. Also entweder hier herrscht nun reger Austausch von Informationen und Erfahrungesberichten wie ich sie als Grundlage für den Entscheid für diese Alternative verlange oder ich lass es eben weil mir der Mund verboten wurde und den Personen die ich befragte, wobei diese "Plauderthread" so seinen Nutzen verfehlt hätte.
Ave
Du kannst dich gerne umfassend über SKO informieren, aber dafür ist hier vielleicht wirklich nicht der richtige Ort. Ich empfehle ihren Vortstellungsthread in der Gothic-Diskussion, den Orange bereits verlinkt hat, oder ihr Forum, welches im EP dieses Threads verlinkt ist.
Wenn du unsere persönliche Meinung hören willst, wäre das TuS wohl eine geeignete Plattform, da es hier, wie bereits von OldCoin richtig angemerkt, um unser eigenes Projekt gehen soll.
So weit, so gut. Du führst allerdings Beispiele allgemeiner Diskussion an. Das wäre ja auch völlig in Ordnung. Wir können und sollen hier gerne stundenlang darüber plaudern wie ein optimales RPG aussehen könnte und welche Features implementiert werden sollten / könnten. Grenzwertig wird es nur, wenn du von Team A erwartest das Projekt von Team B einzuschätzen / zu bewerten. Beide Teams möchten ja möglichst viele Spieler erreichen. Im Prinzip könntest du also auch Kloppi (Trainer BVB) fragen, was er von Bayern München hält. Das ist m. E. nicht ganz fair und auch nicht zielführend. Nicht mehr - nicht weniger.
Du kannst gerne nach unterschiedlichen Vorgehensweisen bzgl. gewisser Handhabungen / Features / Spieleaufbaus fragen und diese wird dir das Team (soweit es ihnen bekannt ist) auch sicher im Detail beantworten können. Aber quasi eine Beurteilung eines fremden Projektes einzufordern gehört hier nicht her und wäre auch beiden Parteien gegenüber unfair.
Prätorianer II
09.09.2014, 01:09
Ihr macht alles sehr kompliziert. Ich bin sehr unzufrieden mit euch, zumindest denen die es so umständlich machen.
Ave
Ihr macht alles sehr kompliziert. Ich bin sehr unzufrieden mit euch, zumindest denen die es so umständlich machen.
Es ist weniger umständlich, wenn du solche Fragen an anderen Orten stellen würdest. Eine PN an einen der Moderatoren würde ja schon für genauere Infos reichen.
Es ist einfach eine Sache der Fairness und des Respektes, den Leuten von Projekt A nicht Fragen zu Projekt B zu stellen sowie umgekehrt. Das gehört sich einfach nicht bzw ist an dieser Stelle sehr unpassend.
Ich verweise nochmals auf den täglichen Thread im TuS (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/349-Test-und-Schnellpostforum) und auf die Moderatoren Orange (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/92481-Orange), Shialac (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/122824-Shialac) und Kalkor (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/106214-Kalkor). Sie werden sich Off-Topic und nicht projektspezifischen Fragen gerne annehmen und beantworten.
Takeda Shingen
10.09.2014, 01:39
Also wie ich dem Beitrag vom TUS entnehmen konnte, geht der Server morgen online? Auch für Leute außerhalb des Teams oder nur intern?
Namenloser König
10.09.2014, 01:42
Also wie ich dem Beitrag vom TUS entnehmen konnte, geht der Server morgen online? Auch für Leute außerhalb des Temas oder nur intern?
Ich glaube, diese Aussage dort war nicht ganz ernst gemeint. Wir sind noch nicht ganz so weit. §ugly Wenn es zu einem öffentlichen Release kommen sollte, wird man auch hier im gehosteten Forum im Vorfeld dazu etwas darüber lesen können.
Ich glaube nicht an euch.
Morgen ist Release. Du wirst schon sehen.
Wenn ihr es noch dieses Jahr schafft, die Mod halbwegs so rauszubringen wie sie geplant ist, spendier ich euch einen Kasten.
Dann müssen wir das Team bis dahin erfolgreich ausgedünnt haben. Mehr Flaschen für die übriggebliebenen! $§p4
Wenn ihr es noch dieses Jahr schafft, die Mod halbwegs so rauszubringen wie sie geplant ist, spendier ich euch einen Kasten.
Top! Die Wette gilt.
Top! Die Wette gilt.
Ich will aber auch einen Einsatz von euch.
Wir geben schon alles, was wir können und haben, um den Kasten zu gewinnen :P
Wenn ihr scheitert (und ihr werdet scheitern), dann bewerfe ich euer Haupt mit Asche.
Askanius
03.05.2015, 11:36
Hallo,
da der regelmäßige Thread nicht mehr existiert, werde ich in Zukunft öfters mal hier das Forum kapern.
Das letzte was ich mitbekam war eine Umfrager bzgl. der Stimmen der Charaktere. Die Diskussion dazu hab ich nicht mehr gelesen, aber auch falls es mittlerweile schon geklärt sein mag ... ich sähe kein Problem darin, Stimmen aus G1 und G2 zu benutzen, auch wenn von G1 dann weniger Soundfiles verfügbar sind. Fehlende Sätze kann man dann ja trotzdem im Chat schreiben. Der Zugewinn an Atmosphäre durch die Verscheidenheit ist mMn einfach nicht zu verachten.
Was man bedenken müsste, wäre, ob man die Voices vielleicht nicht von Beginn an, sondern erst ab einer bestimmten Spielerfahrung des Charakters/Spielers freischaltet. Das würde verhindern, dass jeder Neuling damit Mist baut und permanent schreiend durch die Landschaft rennt. Man müsste dann überlegen, ob man die Freischaltung individuell und manuell macht, oder automatisch, z.B. an die Spielzeit gekoppelt. Wenn man diese Zeit hoch genug ansetzt, bspw 30 Stunden, sollte der Spieler ja schon genügend Erfahrung auf dem Server haben.
Huhu Askanius,
Erstmal: Ich würde es auch begrüßen, endlich hier die öffentlichen Projektdiskussionen und auch das Plaudern hin zu verlagern. Jetzt wo Byzanz im TuS nicht mehr seine finsteren Pläne voller Unmenschlichkeit in die Tat umsetzen kann, wäre das doch Anstoß genug, oder?
Ich würde sagen, solche Einschränkungen, wie du sie am Ende noch erwähnt hast, sollten wir erst dann integrieren, wenn wirklich viel Unsinn mit den Stimmen-Soundfiles getrieben wird. Wenn man dem Vogel zu früh die Flügel stutzt, sieht man ihn nie fliegen ;)
Aus Interesse:
Kommst du aus Sachsen-Anhalt (Region Dessau-Zerbst-Wittenberg)? Mir war es vorher nie aufgefallen aber dein Name lässt es vermuten.
Hallo,
da der regelmäßige Thread nicht mehr existiert, werde ich in Zukunft öfters mal hier das Forum kapern.
Das letzte was ich mitbekam war eine Umfrager bzgl. der Stimmen der Charaktere. Die Diskussion dazu hab ich nicht mehr gelesen, aber auch falls es mittlerweile schon geklärt sein mag ... ich sähe kein Problem darin, Stimmen aus G1 und G2 zu benutzen, auch wenn von G1 dann weniger Soundfiles verfügbar sind. Fehlende Sätze kann man dann ja trotzdem im Chat schreiben. Der Zugewinn an Atmosphäre durch die Verscheidenheit ist mMn einfach nicht zu verachten.
Was man bedenken müsste, wäre, ob man die Voices vielleicht nicht von Beginn an, sondern erst ab einer bestimmten Spielerfahrung des Charakters/Spielers freischaltet. Das würde verhindern, dass jeder Neuling damit Mist baut und permanent schreiend durch die Landschaft rennt. Man müsste dann überlegen, ob man die Freischaltung individuell und manuell macht, oder automatisch, z.B. an die Spielzeit gekoppelt. Wenn man diese Zeit hoch genug ansetzt, bspw 30 Stunden, sollte der Spieler ja schon genügend Erfahrung auf dem Server haben.
Oi! http://upload.worldofplayers.de/files8/_3.png
Der regelmäßige Thread existiert noch, nur war er die letzten Tage lediglich nicht mehr regelmäßig. Das liegt im Moment an Problemen im TuS. Der Faden wurde ausgelagert und wird im TuS noch eröffnet, falls jemand daran denkt. Wenigstens wird so das Interne und das öffentlich Forum wieder mehr genutzt, was mMn schöner ist.
Geklärt ist nichts, bis jemand es umsetzt.
Warum sollte man Voices erst freischalten? Dem permanent rum schreien kann man mit ein Spamblockade entgegen kommen.
Askanius
04.05.2015, 20:48
Ich würde sagen, solche Einschränkungen, wie du sie am Ende noch erwähnt hast, sollten wir erst dann integrieren, wenn wirklich viel Unsinn mit den Stimmen-Soundfiles getrieben wird. Wenn man dem Vogel zu früh die Flügel stutzt, sieht man ihn nie fliegen ;)
Dem permanent rum schreien kann man mit ein Spamblockade entgegen kommen.
NUn, wenn ihr das könnt, isses gut. Wollte es nur mal erwähnt haben. ^^
Aus Interesse:
Kommst du aus Sachsen-Anhalt (Region Dessau-Zerbst-Wittenberg)? Mir war es vorher nie aufgefallen aber dein Name lässt es vermuten.
Nein, du liegst damit ziemlich weit daneben. :p Rheinland-Pfalz/Kaiserslautern wäre ein fast perfekter Tipp gewesen.
Der Name ist nur eine kleine Erinnerung an Die Siedler IV, das ich ~2010 mal wieder spielte, da hieß einer der Computer-Spieler so. Leider war die KI in dem Spiel ziemlich dumm und ich glaub "Askanius" war der einzige der mir jemals mal sinnvoll geholfen hat...
Nein, du liegst damit ziemlich weit daneben. :p Rheinland-Pfalz/Kaiserslautern wäre ein fast perfekter Tipp gewesen.
Der Name ist nur eine kleine Erinnerung an Die Siedler IV, das ich ~2010 mal wieder spielte, da hieß einer der Computer-Spieler so. Leider war die KI in dem Spiel ziemlich dumm und ich glaub "Askanius" war der einzige der mir jemals mal sinnvoll geholfen hat...
Hätte ja sein können. Wenn sich jemand findet, lasse ich mir immer gerne Infos aus der alten Heimat geben, die sich nicht, wie in den westdetuschen Nachrichten auf Ausländerfeindlichkeit, brennende Asylantenheime, Hooligans, Raubüberfälle, etc. beschränken :P
Showdown
05.05.2015, 11:31
Wo ich gerade das Charaktererstellungsmenü mache, haben wir uns schon wegen der Charakter-"Fatness" festgelegt?
Ich hab da folgende Optionen im Kopf:
Man legt seine Fatness im Menü fest
Das Spiel legt die Fatness fest je nachdem wie viel man isst oder Stärke hat.
Mischung aus 1 & 2: Man kann sich eine Grundfatness auswählen (mit Obergrenze, d.h. die Grundfatness kann nicht der maximalste Wert sein) unter die der Charakter niemals sinken kann.
Zu 2 & 3 gilt dann natürlich, dass man am Spielstart ausgehungert, d.h. die minimalste bzw Grundfatness hat.
MadShadow
05.05.2015, 16:04
Mutton hat doch das letzte mal erklärt das es sich bei der "Fatness" mehr um Muskelmasse als um wirkliches Fett handelt. Von dem her fände ich es am besten, wenn die "Fatness" mit der Stärke zunimmt. Villeicht für der exzessive Gebrauch von Nahrungsmitteln eher noch zur Abnahme der "Fatness"?
Mir gefällt die Vorstellung das alle Charaktere mit geringer "Fatness" starten. Das wäre dann auch ein weiteres Attribut was man nach Aussen hin zeigen kann und sowas ist doch immer beliebt.
Namenloser König
05.05.2015, 16:12
An sich ist veränderliche Fatness eine nette Sache. Ich würde nur zur Beachtung geben, dass die Charaktere nicht hässlicher werden sollten, nur weil sie genügend Nahrung haben oder ihre Stärke trainieren.
Und wie steht es mit Frauencharakteren? Haben die auch eine Fatness?
MadShadow
05.05.2015, 16:16
An sich ist veränderliche Fatness eine nette Sache. Ich würde nur zur Beachtung geben, dass die Charaktere nicht hässlicher werden sollten, nur weil sie genügend Nahrung haben oder ihre Stärke trainieren. Ja das stimmt, dazu muss das Limit bis zu dem Charaktere noch gut aussehen feststehen.
Showdown
05.05.2015, 16:42
Selbstverständlich wird es ein Maximum für Fatness geben. Man kann auch Frauen fettleibig werden lassen. :p
Fatness sieht mehr nach Muskelmasse aus. Daher bietet es sich an, Stärke als maßgeblichen Einfluss auf die Fatness zu verwenden. Die eigentliche Fettleibigkeit durch zu viel Essen könnte man als kleineren Spielraum um die von Stärke dominierte Fatness integrieren.
strengthFat = strengthFatFact * strength; // dominant source of fatness
foodFat = foodFatFact * foodLevel; // foodLevel ist limited beforehand
currFat = strengthFat + foodFat;
if (currFat < minFat)
{
currFat = minFat;
}
else if (currFat > maxFat)
{
currFat = maxFat;
}
else
{
player.receiveAchievement("Topmodel");
}
EDIT:
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn der Spieler seine Fatness durch mehr oder minder gute Ernährung am Start festlegen kann. Man kann ja von keiner bis mittlerer Ernährung einstellen lassen, damit niemand richtig gut genährtes durch die Gegend watschelt.
Showdown
06.05.2015, 17:02
Kleines Zwischenupdate wie das Charaktererstellungsmenü im Moment aussieht:
http://upload.worldofplayers.de/files10/JChnWUnbenannt.png
Die Optionen sind noch nicht alle fertig, aber vielleicht habt ihr ja schon Kommentare zum bisherigen Aussehen. :gratz
Namenloser König
06.05.2015, 18:05
Sieht sehr gut aus. :A
gibt es bei name später ein grünes häkchen bzw. ein rotes dreieck, für den fall das charname [nicht] gewhitelistet ist?
Askanius
06.05.2015, 23:53
Ziemlich cool. :A
Ich finde es auch sehr ansprechend. Die Hinweis von Byzanz sollte noch berücksichtigt werden. Wenn Ob der Name gebongt, schon belegt oder ungültig ist, sollte irgendwo als kurzer Text erscheinen. Farblich kann das auch hervorgehoben werden. Ich empfand es damals als sehr angenehm, als immer mehr Online-Forumulare auch mal einen echten Grund nannten, was an der eigenen Eingabe falsch war. Nichts ist schlimmer als eine GUI, die sich wie ein dummdreister Türsteher verhält ;)
Beruf: männlich
i lol'd a bit
Vollzeitmann zu sein, bringt viele Gefahren mit sich und füllt jederman beruflich aus. Lass' dir das mal von den Schwarzen Witwen erklären.
Askanius
16.05.2015, 19:50
Ich erwarte einen morgigen Release. https://uripura.de/forum/images/smilies/tus_gothic_hero.png
CrimsonGhost
17.05.2015, 11:47
Mich interessiert nicht, was du erwartest. https://uripura.de/forum/images/smilies/tus_gothic_diego.png
Diego ist der oberste §herz -Baron.
Schatten
17.05.2015, 23:29
Hoffentlich freut Ihr euch schon auf den morgigen Release. §omg
Der Release ist/war/ wird immer toll sein. Also morgen wieder Release - zur Feier des Tages versteht sich :)
Wegen des Item-Austauschs...
https://www.youtube.com/watch?v=snWg7eeoo3M
Ich wäre dafür erst zu releasen, wenn §enton als RP-Charakter spielbar ist.
Lord Jagiello
23.05.2015, 18:35
Realese? Wie habe ich das zu verstehen :eek:
Realese? Wie habe ich das zu verstehen :eek:
Das morgen Release ist.
Sieh, man wird oft gefragt wann eigentlich Release ist. Und unser Release wird morgen sein. Wenn nicht das heutige morgen, dann doch am morgen danach. Oder an dem morgen nach dem morgen. Aus diesem Scherz wurde eine Tugend. Verständlich?
Aus dem Scherz wurde eine Tugend und die Tugend zum Scherz ;)
Lord Jagiello
24.05.2015, 18:30
Das morgen Release ist.
Sieh, man wird oft gefragt wann eigentlich Release ist. Und unser Release wird morgen sein. Wenn nicht das heutige morgen, dann doch am morgen danach. Oder an dem morgen nach dem morgen. Aus diesem Scherz wurde eine Tugend. Verständlich?
Selbstverständlich. Wo geht´s zum Download? :p
Aus dem Scherz wurde eine Tugend und die Tugend zum Scherz ;)
So isses!
Selbstverständlich. Wo geht´s zum Download? :p
http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif
Er kommt morgen.
Showdown
01.06.2015, 14:57
MENÜS!
Sind zwar noch nicht 100% fertig (außer vielleicht die Charaktererstellung), aber können ja ruhig schonmal gezeigt werden.
Ingame-Hauptmenü
http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_05_31_20_17_26_Greenshot.jpg
Registrierung
http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_05_31_20_18_40_Greenshot.jpg
Charakterauswahl
http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_05_31_20_28_10_Greenshot.jpg
Animationsmenü
http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_05_31_20_22_14_Greenshot.jpg
Charaktererstellung
http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_05_31_20_19_54_Greenshot.jpg
Handelsmenü
http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_05_31_20_16_25_Greenshot.jpg
(Die Menüs laufen alle clientseitig. ^2^)
Delgardo
01.06.2015, 17:10
Das sieht alles sehr gut aus ;) Nur das Handels Interface erinnert mich an MMOs , ich hatte noch nie das Problem , dass mir jemand im RP etwas geklaut hatte bei einem Handel :P aber lieber die Sicherheit bevor es doch mal vorkommt !
Wird euer Projekt auch über den GMP laufen oder gibt es einen eigenen Multiplayer
Sie modifizieren den Multiplayer Gothic Untold Chapters (https://github.com/Mainclain/GothicUntoldChapter/) ihren Anforderungen entsprechend.
Showdown
01.06.2015, 17:26
Das sieht alles sehr gut aus ;) Nur das Handels Interface erinnert mich an MMOs , ich hatte noch nie das Problem , dass mir jemand im RP etwas geklaut hatte bei einem Handel :P aber lieber die Sicherheit bevor es doch mal vorkommt !Das Handelmenü soll auch vielmehr nur eine Hilfestellung sein, damit man nicht alles in den Dreck werfen muss und an das "original-gothic Handeln" erinnern.
Der Tausch selbst sollte natürlich weiterhin über den Chat diskutiert werden und auch das atmosphärische Übergeben von Gegenständen auf Tischen und Tresen bleibt erhalten. :D
Wird euer Projekt auch über den GMP laufen oder gibt es einen eigenen Multiplayer
Sie modifizieren den Multiplayer Gothic Untold Chapters (https://github.com/Mainclain/GothicUntoldChapter/) ihren Anforderungen entsprechend.
Da war wohl einer schneller mit dem Antworten. :p
Askanius
01.06.2015, 17:43
(Die Menüs laufen alle clientseitig. ^2^)
Hm ... erklär mal, aus welchem Grunde genau haut mich das jetzt aus meinen Tennissocken? §enton
Dark_Bauer
01.06.2015, 18:22
Ich finde, das Handelsmenü ist noch etwas zu undurchsichtig. Vielleicht kann man da was an der Transparenz schrauben?
Oder es wirkt eben nur bei diesem Bild/Hintergund so.:gratz
Clientseitig bedeutet, dass die Steuerung des Menüs auf den einzelnen Rechnern der Anwender stattfindet, ohne für jeden Button-Klick, etc. eine Extraanfrage an den Server senden und dessen Antwort abwarten zu müssen. Das schont die Internetverbondung und hilft, den Server sich mit den wichtigen Spielelementen befassen zu lassen. Clientseitige Elemente führen damit indirekt zu weniger Lags im Spiel.
Das Handelsmenü noch durchsichtiger zu machen, würde die dort dargestellten Items optisch mit der Hitnergrudnwelt verschmelzen lassen ==> Man kann die Items im Handel schlecht sehen. Man erkennt eigentlich schon genug von seiner Umgebung während des Handels. Immerhin tauscht man gerade Items mit jemanden und feilscht wahrscheinlich sogar dabei. Da ist der fokus eben auf dem Handel selbst und nicht auf der Umgebung.
Showdown
01.06.2015, 19:04
Hm ... erklär mal, aus welchem Grunde genau haut mich das jetzt aus meinen Tennissocken? §entonDie ganzen Grafiken und Menüfunktionalitäten (welches Menü sich wann öffnet, welcher Button was macht, welche Auswahlmöglichkeiten es gibt und was man in welches Feld tippt) laufen komplett über den Client.
D.h. der Server ist gar nicht involviert in diesem Bereich, der empfängt oder sendet dann nur das wirklich Wichtige, z.B. "Erstelle diesen Charakter, sende diese Nachricht, etc".
Dadurch wir der hin- und hergeschickte Traffic minimal gehalten.
An sich ist das keine besondere Sache, da das eigentlich bei jedem Spiel so gemacht wird. Bei den bisherigen Gothic-Multiplayern allerdings wurden die Menüs bis jetzt vom Server verarbeitet.
Das hat zur Folge dass es z.B. beim Tippen in den Chat teilweise eine Sekunde gedauert hat bis der getippte Buchstabe auch in dem Eintippfeld erscheint, weil der Server gerade gelaggt hat.
Sowas kann bei uns nicht passieren, darum hab ich das mal erwähnt. :p Ich hoffe es war recht verständlich. :gratz
Ich finde, das Handelsmenü ist noch etwas zu undurchsichtig. Vielleicht kann man da was an der Transparenz schrauben?
Oder es wirkt eben nur bei diesem Bild/Hintergund so.:gratzTheoretisch ist alles möglich. Dieser etwas dunklere Hintergrund ist auch in Gothic da, allerdings nur bei dem Inventar in dem sich gerade der Cursor befindet.
Das werde ich wohl noch umsetzen. Wenn es denn trotzdem zu dunkel ist, kann man natürlich immer noch was ändern. :)
Delgardo
02.06.2015, 14:48
Gibt es schon einen möglichen Zeitraum , in dem man mit dem Server rechnen kann? Da man ja den GUC modifiziert könnte das sicher noch lange dauern oder ?
Gibt es schon einen möglichen Zeitraum , in dem man mit dem Server rechnen kann? Da man ja den GUC modifiziert könnte das sicher noch lange dauern oder ?
Wir machen schnellere Fortschritte, als wir (ich?) erwartet haben, allerdings versuchen wir darauf zu achten, gleich "alles richtig" zu machen (wenn man das bei dem GUC als Grundlage denn so sagen kann) und keinen Server zu eröffnen, wo sich durch Wände gebuggt wird, Monster im Maschinengewehr Takt zuschlagen (oder gar nicht) oder Spieler Items duplizieren können.
Wir haben hier im Forum eine Wette über einen Kasten Bier am Laufen, dass es innerhalb dieses Jahres mindestens eine spielbare Alphaversion gibt, für unsere Motivation ist also gesorgt ;)
Wir haben hier im Forum eine Wette über einen Kasten Bier am Laufen, dass es innerhalb dieses Jahres mindestens eine spielbare Alphaversion gibt, für unsere Motivation ist also gesorgt ;)
Wo kann ich mir den Kasten dann eigentlich abholen? Oder bringt ihr den mal auf 'ne CT mit?
Namenloser König
30.06.2015, 21:02
Wo kann ich mir den Kasten dann eigentlich abholen? Oder bringt ihr den mal auf 'ne CT mit?
Du kannst uns den Kasten gerne auf einem CT geben. In Dortmund wäre ich verfügbar, um ihn anzunehmen. In Hamburg sollten wir auch vertreten sein.
Du kannst uns den Kasten gerne auf einem CT geben. In Dortmund wäre ich verfügbar, um ihn anzunehmen. In Hamburg sollten wir auch vertreten sein.
Ihr habt doch noch bis Jahresende Zeit. Oder gebt ihr auf? ;)
Namenloser König
01.07.2015, 17:13
Ihr habt doch noch bis Jahresende Zeit. Oder gebt ihr auf? ;)
Davon war nie die Rede. Kurz nach Jahresende wäre Erfurt-CT, aber ich schlepp bestimmt keinen Kasten Bier stundenlang im Zug mit.
Askanius
01.07.2015, 17:34
Die Selbstüberschätzung ist stark in diesem Thread. :o
Davon war nie die Rede. Kurz nach Jahresende wäre Erfurt-CT, aber ich schlepp bestimmt keinen Kasten Bier stundenlang im Zug mit.
Hm, du kannst den Kasten doch einfach vor Ort kaufen? Oder gibt es in Erfurt kein gutes Bier?
Mir wäre übrigens Budweiser (das echte tcheschische), Jever oder Bitburger am liebsten. :)
Die Selbstüberschätzung ist stark in diesem Thread. :o
Ja. Ich bin der einzige Realist hier.
Namenloser König
03.07.2015, 03:07
Hm, du kannst den Kasten doch einfach vor Ort kaufen? Oder gibt es in Erfurt kein gutes Bier?
Mir wäre übrigens Budweiser (das echte tcheschische), Jever oder Bitburger am liebsten. :)Ja, du kannst ihn wohl in Erfurt kaufen, aber ich muss ihn dann auf der mehrstündigen Zugfahrt zurück nach Dortmund schleppen und darauf habe ich keine Lust.
Vor allem, weil ich eh kein Bier trinke, es geht also im vollen Maße ans restliche Team. Demensprechend kann ich dir aber auch nicht sagen, was du kaufen sollst, allerdings sollte man in Erfurt alles gängige finden.
Ja, du kannst ihn wohl in Erfurt kaufen, aber ich muss ihn dann auf der mehrstündigen Zugfahrt zurück nach Dortmund schleppen und darauf habe ich keine Lust.
Vor allem, weil ich eh kein Bier trinke, es geht also im vollen Maße ans restliche Team. Demensprechend kann ich dir aber auch nicht sagen, was du kaufen sollst, allerdings sollte man in Erfurt alles gängige finden.
Ich soll mir den Kasten selber kaufen? Nee, das ist doch dumm. Die feierliche Übergabe des Kastens an mich ist wichtig, weil das ein Symbol der Niederlage und der Unterwürfigkeit ist. Besonders vor den Augen aller anderen Anwesenden.
Du trinkst also kein Bier? Schade, ich hätte dir und deinen Kollegen ein Schlückchen abgegeben, um euch etwas aufzuheitern.
Showdown
04.07.2015, 21:18
Kleines Update:
Es wird ein Gewichtssystem geben, damit man nicht einfach alles mitgehen lassen kann. :p
So haben wir zumindest mehr oder minder intern abgestimmt, aber vielleicht
haben ja Andere auch noch Ideen oder Bedenken zu diesem Thema. :gratz
Hier mal ein Bild über die Umsetzung im Inventar:
http://upload.worldofplayers.de/files10/XtWGwnUnbenannt.jpg
(Falls euch das etwas gequetscht vorkommt: Liegt an der niedrigen Spielauflösung.)
Showdown
08.07.2015, 23:41
Update:
Wenn man im eigenen Inventar ALT drückt, öffnet sich jetzt ein kleines Eingabefeld bei Gegenständen mit einer Anzahl > 1.
Dort kann man dann die gewünschte Menge eintippen die man z.B. in ein anderes Inventar verfrachten oder fallenlassen möchte.
D.h. man muss mit ALT nicht mehr alles auf einmal fallenlassen bzw. braucht auch keine Chatbefehle deswegen nutzen. ;)
http://upload.worldofplayers.de/files10/DgUnbenannt.jpg
Showdown
09.07.2015, 21:21
Almost Daily Update:
Gedroppte Items werden jetzt ein Stückchen vor dem Spieler fallengelassen, sodass sie angenehm auf Tischen oder ähnlichem landen wenn man direkt davor steht.
D.h. man muss sich nicht mehr umständlich positionieren oder sogar auf den Tisch draufklettern, damit das Item darauf fällt.
Askanius
10.07.2015, 01:15
Das sind wirklich hervorragende (Kom)fortschritte in den letzten Tagen. :)
Nur eines noch zur Gewichtsanzeige: Ich kenne euren aktuellen Stand nicht aber - Wenn ihr vor habt, bei Items mit Kommazahlen zu arbeiten, wie es ja durchaus mal angedacht war (Zehntel? Hundertstel?), dann MUSS sich das in meine Augen auch in der Gewichtsanzeige widerspiegeln. Wenn eine Pflanze z.B. 0,1 wiegt, dann sollte bei der Gewichtsanzeige sowas wie 63,2 oder 24,7 stehen und nicht 63 und 25.
Nichts ist imo ärgerlicher als wenn Gewichtssysteme mit Zahlen arbeiten, die sie nicht anzeigen ... Morrowind/Oblivion/Skyrim lässt grüßen...
Showdown
10.07.2015, 20:05
Das sind wirklich hervorragende (Kom)fortschritte in den letzten Tagen. :)
Nur eines noch zur Gewichtsanzeige: Ich kenne euren aktuellen Stand nicht aber - Wenn ihr vor habt, bei Items mit Kommazahlen zu arbeiten, wie es ja durchaus mal angedacht war (Zehntel? Hundertstel?), dann MUSS sich das in meine Augen auch in der Gewichtsanzeige widerspiegeln. Wenn eine Pflanze z.B. 0,1 wiegt, dann sollte bei der Gewichtsanzeige sowas wie 63,2 oder 24,7 stehen und nicht 63 und 25.
Nichts ist imo ärgerlicher als wenn Gewichtssysteme mit Zahlen arbeiten, die sie nicht anzeigen ... Morrowind/Oblivion/Skyrim lässt grüßen...In dem Screenshot ist das Gewicht von allen Gegenständen noch in ganzen (Fantasie-)Einheiten festgelegt. Das war aber auch nur zum Testen.
Kommazahlen sind natürlich auch darstellbar und nach einem Blick in den internen Bereich kann ich dir sagen, dass es sogar genau so sein wird wie du es vorschlägst. :p
Updates von heute:
Items sind jetzt komplett synchronisiert. D.h. wenn ihr einen Gegenstand fallen lasst könnt ihr sicher sein, dass sich der Gegenstand auch bei anderen Spielern oder nach einem Relog an der selben Stelle befindet.
Weniger wichtig für die Spieler, aber interessant für die Scripter: Items können nicht nur gespawnt, sondern alternativ auch gedroppt werden. D.h. sie können z.B. Äpfel von einem Baum fallen lassen. Sehr wichtig sowas. §ugly:A
Showdown
11.07.2015, 22:02
Heute:
Man kann das Inventar auch im Sitzen öffnen. Yay!
http://upload.worldofplayers.de/files10/kQJf3lkFaXh1wlNG8lUnbenannt.jpg
Askanius
12.07.2015, 11:22
Showdown eröffnet ein Entwicklertagebuch! §omg
Wo ist denn die Schwierigkeit das auch im Sitzen zu machen, ging das im SP nicht schon immer?
Showdown
12.07.2015, 13:17
Showdown eröffnet ein Entwicklertagebuch! §omg
Wo ist denn die Schwierigkeit das auch im Sitzen zu machen, ging das im SP nicht schon immer?So sieht man immerhin dass sich hier was tut. §wink Allerdings werd ich das nicht täglich durchziehen können.
Probier es doch mal aus im SP. :p
Askanius
13.07.2015, 23:24
Ich habe im Moment kein Gothic installiert. Fasse es aber mal als Nein auf. :D
Showdown
16.07.2015, 23:44
Um mal wieder was Neues zu berichten:
Der erste Schritt (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1185937-Werkzeug-zSlang-Eine-Skriptsprache-f%C3%BCr-Spacerprobleme?p=24468780&viewfull=1#post24468780) zum einfachen Laden der Welt auf den Server wurde getan.
D.h. Monster- und Pflanzen-Respawn-System werden bald auf dem Weg sein. :)
Showdown
17.07.2015, 19:02
Dinge die in Arbeit sind:
- Essen im Sitzen
- "Interaktives" Essen §ugly
(Letzters ist natürlich nur eine optionale Möglichkeit zur Steigerung der Atmosphäre. :p)
http://upload.worldofplayers.de/files10/IHxgdm7HkjZyXLUnbenannt.jpg
Ich möchte mein Baguette auch unter die Achseln klemmen können, Showdown. Das hat absolute Priorität!
Showdown
18.07.2015, 13:54
Ich möchte mein Baguette auch unter die Achseln klemmen können, Showdown. Das hat absolute Priorität!Damit kann ich leider nicht dienen.
Aber wie wäre es hiermit §hehe
http://upload.worldofplayers.de/files10/XGkAUTtZivUnbenannt.jpg
Das Team verzettelt sich in lächerlich unwichtigen Kleinigkeiten! $§p4
Ich trinke übrigens gerne Jever und das tscheschiche Budweiser.
Das Team verzettelt sich in lächerlich unwichtigen Kleinigkeiten! $§p4
Ich trinke übrigens gerne Jever und das tscheschiche Budweiser.
Gibt es keine toten Foren, die du beleben musst? Irgendwer muss die Mods ja benachrichtigen, dass dort seit zwei Jahren kein Beitrag geschrieben wurde.
Hör auf dieses ambitionierte Team von ihren relevanten Projekten fernzuhalten. :medi:
Gibt es keine toten Foren, die du beleben musst? Irgendwer muss die Mods ja benachrichtigen, dass dort seit zwei Jahren kein Beitrag geschrieben wurde.
Hör auf dieses ambitionierte Team von ihren relevanten Projekten fernzuhalten. :medi:
:medi:
*packt sein 1A Französisch aus* Kröteeengs!
Dark_Bauer
19.07.2015, 13:42
Das Wort ist "Kröttöösbslpgmevklzb" §lehrer
Kittielein
19.07.2015, 13:43
Was ist mit mir?
Man sollte Gebäude wieder aufbauen können. Das heißt das die Änderungen auch im Spacer geändert werden.
Man sollte Gebäude wieder aufbauen können. Das heißt das die Änderungen auch im Spacer geändert werden.
Ein Wiederaufbau der Stadt ist definitiv geplant, die konkrete Umsetzung steht allerdings noch aus. Aber ich kann dir versichern, dass es höchst kompetent umgesetzt wird :p
Dann ist ja gut.
Habt ihr irgendwelche News für die User? Neuigkeiten?
Namenloser König
22.07.2015, 21:32
Dann ist ja gut.
Habt ihr irgendwelche News für die User? Neuigkeiten?
Wir arbeiten täglich am Projekt und machen auch beinahe täglich Fortschritte, wie du an den kürzlich hier von Showdown vorgestellten Features sehen kannst. Wenn du konkrete Fragen hast, dann stell sie gerne und wir schauen, ob wir sie dir beantworten können.
Konkrete Fragen habe ich nicht. Falls ich welche habe, melde ich mich.
Christopher Turk
24.07.2015, 18:12
Eine gute Frage wäre: Drachenzähmen! Drin oder viel zu schwer für Skript-Beginner Lehona?
Showdown
24.07.2015, 18:19
Eine gute Frage wäre: Drachenzähmen! Drin oder viel zu schwer für Skript-Beginner Lehona?Die Drachen auf Khorinis sind alle tot. http://upload.worldofplayers.de/files10/tus_gothic_hero.png
Und die verteilten Dracheneier wurden ja bekannterweise vom Helden zu einem hübschen Trank zusammengebraut und ausgesoffen.
Aber nun zur neuesten Errungenschaft:
Man wird mehrere Gegner auf einmal treffen können. §list
http://upload.worldofplayers.de/files10/ezgif_1802039652.gif
Die Drachen auf Khorinis sind alle tot. http://upload.worldofplayers.de/files10/tus_gothic_hero.png
Und die verteilten Dracheneier wurden ja bekannterweise vom Helden zu einem hübschen Trank zusammengebraut und ausgesoffen.
Unter Kap Dun (oder wie das dumme Kaff heisst) waren doch schöne, starke, myrtanische Drachen. Die sind eben rübergeflogen und wollen nun von xX_Bitchslapper6988_Xx gezähmt werden.
Feature gefällt. Gibt 'n Fleißsternchen.
Schatten
24.07.2015, 19:49
Unter Kap Dun (oder wie das dumme Kaff heisst) waren doch schöne, starke, myrtanische Drachen. Die sind eben rübergeflogen und wollen nun von xX_Bitchslapper6988_Xx gezähmt werden.
Da wir ein Szenario zwischen Gothic 2 und Gothic 3 gewählt haben, wird die Lore aus Gothic 3 nicht anerkannt, da die Insel Khorinis nach der Invasion der Armee der Finsternis von der restlichen Welt abgeschottet wurde. Keiner der Überlebenden auf Khorinis weiß, was auf dem Festland oder sonst wo im Gothic-Universum geschehen ist.
Showdown
31.07.2015, 13:33
Ich möchte mein Baguette auch unter die Achseln klemmen können, Showdown. Das hat absolute Priorität!
Reicht das aus?
http://upload.worldofplayers.de/files10/VAwIASUnbenannt.jpg
Wenn du möchtest kannst du dein Brot sogar auf Leute schießen:
http://upload.worldofplayers.de/files10/9mUcEMiWHuLUnbenannt2.jpg
Wenn alles gut läuft wird das Kampfsystem am Wochenende intern getestet. $§p4
Wir versuchen das Kampfsystem möglichst synchron einzurichten, damit Kämpfe nicht in laggendem Haudrauf enden.
Ein besonderer technischer Aspekt ist, dass nicht einfach bloß die Animationen abgespielt sondern die richtigen Gothic-Funktionen aufgerufen werden.
Unwissende sollten diesen Unterschied allerdings kaum feststellen können, da "sichtbar" eigentlich bloß einige Effekte und Sounds dazukommen.
Damit Reihen wir uns in eine seltene Spieletradition ein: Crafting wird in seiner Bedeutung auf das selbse Niveau wie der Kampf erhoben!
Ich verstehe den Satz nicht ganz.
Erläutere bitte, was du genau ausdrücken möchtest.
Ich verstehe den Satz nicht ganz.
Erläutere bitte, was du genau ausdrücken möchtest.
Man redet hier in fremden Zungen. §gnah
Dann ist man hier wohl falsch.
Bald kommt noch das Gerücht auf, wir würden uns in Elitarismus-Online umbenennen ;)
Kleine Neuigkeit:
Bei dem gestrigen Testlauf des Servers auf einem Heimrechner bei gewöhnlicher (relativ schlechter Internetverbindung) kam heraus, dass ein stabiler Ping für eine Handvoll Leute gewährleistet werden konnte. Je mehr Upload der finale Server haben wird, desto bessere Ergebnisse sind zu erwarten. Der Test erfolgte im Zuge der letzten Änderungen Showdowns am Kampfsystem und dem Netzwerkaustausch zwischen Clients und Server.
Showdown
04.08.2015, 21:21
Was wir noch gar nicht gezeigt haben: Unseren Launcher
Ist sogar schon seit mehreren Monaten einsatzbereit. Wurde irgendwie vergessen.
http://upload.worldofplayers.de/files10/K6yRyQls8igpUnbenannt.png
Stilistisch am Gothic-Ingame-Menü orientiert und sogar mit Pfeiltasten bedienbar. §ugly
Der Einstellungsbutton macht noch nichts und die kleine Server-Ping-Anzeige zeigt manchmal noch Müll an.
Abgesehen davon funktioniert die Aktualisierung und der Start des Multiplayers sowie Verbindung zum Server bereits.
Das Besondere am Launcher ist, dass er nur fehlende/geänderte Dateien komprimiert downloadet und sie selbst an
die richtigen Orte entpackt, und das sogar auch mit Dateien die in den VDFS gespeichert sind.
Damit werden hoffentlich jegliche Installationsschwierigkeiten gelöst sein. $§p4
Showdown
05.08.2015, 15:29
Diesmal wieder etwas ganz weltbewegendes: Drehanimationen! §danke
Und zwar auch bei anderen NPCs/Spielern. (Gibts z.B. im GMP nicht wenn ich mich richtig erinnere. §kratz)
http://upload.worldofplayers.de/files10/turn.gif
Showdown
06.08.2015, 17:17
Neues Mini-Feature: Mit der ^ Taste kann man jetzt, wie in Gothic 1, den Faustmodus direkt aktivieren.
D.h. man muss nicht seine Nahkampfwaffe abrüsten um mit Fäusten zu kämpfen.
http://upload.worldofplayers.de/files10/wfAZg3K4sH6KIHTUnbenannt.jpg
Dark_Bauer
06.08.2015, 17:22
Die Drachen auf Khorinis sind alle tot. http://upload.worldofplayers.de/files10/tus_gothic_hero.png
Der Zentralrad der Diegen ist sowas von empört :o
Ne, find ik jut
Das mit den Fäusten könnte noch ganz interessant werden :A
Christopher Turk
07.08.2015, 15:36
Diesmal wieder etwas ganz weltbewegendes: Drehanimationen! §danke
Und zwar auch bei anderen NPCs/Spielern. (Gibts z.B. im GMP nicht wenn ich mich richtig erinnere. §kratz)
http://upload.worldofplayers.de/files10/turn.gif
Bestes Feature schlechthin.
Kann man mir aus dieser glorreichen gif einen Avatar basteln? Natürlich ist Werbung in meiner Signatur für dieses Projekt danach enthalten.
Showdown
07.08.2015, 17:33
Bestes Feature schlechthin.
Kann man mir aus dieser glorreichen gif einen Avatar basteln? Natürlich ist Werbung in meiner Signatur für dieses Projekt danach enthalten.
KP was genau du dir vorstellst. §ugly
http://upload.worldofplayers.de/files10/av_turn2.gif http://upload.worldofplayers.de/files10/av_turn1.gif
§gnah Viel besser wirds aber nicht weil das WoP nicht mehr als 19.5kB für einen Avatar annimmt.
Christopher Turk
07.08.2015, 20:52
Passt. :) Trotz der niederen kb ist etwas wunderschönes rausgekommen. Mein ewiger Dank ist dir gewiss.
Werbung ist wie versprochen nun in meiner Sig.
Showdown
10.08.2015, 01:24
Erkenntnis des Tages: Man kann auch Monster fett werden lassen.
http://upload.worldofplayers.de/files10/kyilNp1Unbenannt.jpg
Marcello
11.08.2015, 17:46
@ Showdown
ernsthaft, über einen dialog?
die standardmethode kenn ich...
@ Showdown
ernsthaft, über einen dialog?
die standardmethode kenn ich...
Ehrlich gesagt weiß keiner von uns, was du damit meinst §ugly
Magst du dich genauer ausführen?
Was Showdown festgestellt hat, ist nur, dass der Befehl Npc_SetModelFatness()* auch 1a mit Monstern funktioniert.
*Wir arbeiten nicht mit Daedalus, aber im Endeffekt ist es das gleiche.
Marcello
11.08.2015, 18:10
Ehrlich gesagt weiß keiner von uns, was du damit meinst §ugly
Magst du dich genauer ausführen?
Was Showdown festgestellt hat, ist nur, dass der Befehl Npc_SetModelFatness()* auch 1a mit Monstern funktioniert.
*Wir arbeiten nicht mit Daedalus, aber im Endeffekt ist es das gleiche.
"Was Showdown festgestellt hat, ist nur, dass der Befehl Npc_SetModelFatness()* auch 1a mit Monstern funktioniert."
that's it :)
Delgardo
11.08.2015, 18:33
Essen im sitzen §knuff Ohh ein Traum wird wahr.
richtige tolle features. vorallem das man im Nahkampf mehere Gegner treffen kann.
Hut ab :gratz
schöne Grüße vom Anthera Team.
Showdown
12.08.2015, 00:18
Essen im sitzen §knuff Ohh ein Traum wird wahr. Ist aber noch nicht fertig. Da wird irgendwann nochmal ein Update zu kommen. :)
Ein Ziel von uns ist, dass man während der Server läuft dynamisch neue Item- und NPC-Instanzen erstellen kann.
Dazu wird auf den Clients eine kleine Datenbank mit diesen Daten abgespeichert und aktuell gehalten.
Daedalus wurde übrigens rausgekickt.
Erstmal nen Mini-Mud für den Test gespawnt. http://upload.worldofplayers.de/files10/mud_klein.png
http://upload.worldofplayers.de/files10/cFehnVQEo38q9Unbenannt2.jpg
Fisk2033
12.08.2015, 10:29
Einfach klasse, wie es endlich (zumindest sichtbar) voran geht! :o
Delgardo
12.08.2015, 11:16
tolle Entwicklung und wie schnell ihr immer Updates liefern könnt.
vorallem dynamische NPC-Instanzen und Items machen so viel aus.
Ich träume gerade davon Ingame mein eigenes Buch zu schreiben $§p4
Also die Funktionen machen echt was her, gj :)
Showdown
12.08.2015, 13:39
Ich träume gerade davon Ingame mein eigenes Buch zu schreiben $§p4Ist definitiv geplant, steht aber im Moment eher weiter unten auf der Prioritätenliste. §wink
Wobei die Technik für Tagebücher wegen Aushängen ganz nett wäre. Schriftstücke sind auf jeden Fall geplant und die Umsetzung ist definitiv möglich.
Showdown
12.08.2015, 18:25
Die Iteminstanzen werden jetzt auch lokal vom Client gespeichert. :A
http://upload.worldofplayers.de/files10/JYuODKHu9jUnbenannt2.jpg
Gemeint ist damit wahrscheinlich, dass die "Baupläne", nach denen neue Items erschaffen werden so auch lokal auf dem Client abgespeichert werden. Das spart das wiederholte Herunterladen der Infos durch den Client bei jedem Neustart des Spiels. Ob das immer so wünschenswert ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben - Thema Sicherheit.
Showdown
14.08.2015, 13:43
Man könnte eigentlich auch die Gesichtsanimationen mit ins Animationsmenü aufnehmen...
http://upload.worldofplayers.de/files10/neutral.jpghttp://upload.worldofplayers.de/files10/friendly.jpghttp://upload.worldofplayers.de/files10/angry.jpghttp://upload.worldofplayers.de/files10/hostile.jpghttp://upload.worldofplayers.de/files10/frightened.jpghttp://upload.worldofplayers.de/files10/hurt.jpg
Allerdings jetzt wo ich die so sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist. §hehe
Allerdings jetzt wo ich die so sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist. §hehe
Wat soll denn dat heißen. Willst du mich beleidigen, Junge?
http://upload.worldofplayers.de/files10/hostile.jpg
Ach, immer rein damit als eigene Unterkategorie. Von den NPCs würde man ja auch erwarten, dass sie ab und zu ihre (wolllüstigen) Lippen bewegen, wenn sie etwas zum Besten geben.
Ich würde gerne in der Mod verewigt werden. Dafür würde ich euch auch ein paar Flaschen aus meinem Kasten abgeben. :gratz
Ich würde gerne in der Mod verewigt werden. Dafür würde ich euch auch ein paar Flaschen aus meinem Kasten abgeben. :gratz
Du meinst aus dem zweiten Kasten, nachdem du uns den ersten übergeben hast? Gerne.
[X] Irrlicht
Blutfliegenzüchter
20.08.2015, 19:43
Moin Sumpfis :D
Ich hab da ein paar Verständnisfragen die ich so noch nicht beantwortet gefunden habe.
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass bei dieser Mod versucht wird die Spieler insgesamt unabhängiger von Spieleleitern zu machen? In Strafkolonie konnte man Stats ja nur so wirklich durch Admins verbessern. Natürlich würde es dann mehr "Powergamer" geben die irgendwann auch mal die "Höchststufe" erreicht haben und zum Problem werden könnten (Gomez plattkloppen in der Mittagspause z.B.). Werden dann NPCs unsterblich gemacht damit sie so fungieren wie in anderen Online-RPGs auch? (als unsterbliche Questgeber)
Kann mit Lehrern dann auch mehrmals gesprochen werden (mehrere Spieler gleichzeitig) oder würden sich "Schlangen" um solche bilden?
Wie schwierig wird es an einfache Rüstungen zu gelangen (Novizenrock, Buddlerhose)? Wird es massive Inflation geben sodass Neueinsteigern kaum Aufstiegsmöglichkeiten bleiben weil alles zu teuer ist?
Ich dachte eventuell an eine Charakterverwaltung wie bei Diablo 2 im Battlenet: Sodass man auch noch spielen kann wenn man seinen Charakter voll ausgebildet (aber vielleicht verskillt) hat und einfach einen neuen anfängt. Dazu müsste es dann aber einen Levelcap geben - oder der Aufstieg sehr, sehr teuer werden.
In jedem Fall bin ich sehr gespannt auf diese Mod! Klingt alles sehr gut und vorallem: Scheint es ne Portion Humor zu geben. §ugly
PS: Wenn man imgame Bücher schreiben kann (mehrere Seiten, oder nur max zwei?) wäre dass das beste Feature aller Zeiten! Ich freu mich schon auf "Muds geheime Tagebücher" "Gomez Briefe mit dem König" und "Baal Netbeks Chronik der sprechenden Blutfliegen". :D
http://www.naturepictures.co/wp-content/uploads/2014/09/lightning_and_hurricane.jpg
Das Wetter-System erhebt sich und wird die Welt der Spieler in Schutt und Asche legen!
Oder auch: Die Serverskripte, die das Wetter kontrollieren werden sind zu einem großen Teil fertig. Das Wetter verändert sich zufällig, wobei man es zu mehr Sonnenschein, Regen und Schnee tendieren lassen kann. Dem GUC sei Dank, ist das Wetter natürlich bei allen Spielern gleich - wehe wenn nicht! Fehlt noch, dass man einfach mal das Wetter ändern bzw. manuell Wetter-Zustände in die Warteliste einbringen kann. Außerdem muss noch alles ab und an in der Datenbank landen und bei Serverstart daraus geladen werden.
Mit dem Wetter kamen noch mehrere andere Skripterweiterungen, die einem später das Leben erleichtern dürften.
Moin Sumpfis :D
Ich hab da ein paar Verständnisfragen die ich so noch nicht beantwortet gefunden habe.
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass bei dieser Mod versucht wird die Spieler insgesamt unabhängiger von Spieleleitern zu machen? In Strafkolonie konnte man Stats ja nur so wirklich durch Admins verbessern. Natürlich würde es dann mehr "Powergamer" geben die irgendwann auch mal die "Höchststufe" erreicht haben und zum Problem werden könnten (Gomez plattkloppen in der Mittagspause z.B.).
Dadurch, dass das Skillen so ziemlich automatisiert ablaufen wird, haben wir auch mehr Einfluss auf die Skillentwicklungen der Charaktere. Da muss man noch das richtige Tempo finden aber ein paar fleißige Zerge man sich über Skillraten die Köpfe zerbrochen ;)
Werden dann NPCs unsterblich gemacht damit sie so fungieren wie in anderen Online-RPGs auch? (als unsterbliche Questgeber)
Ich glaube, zuletzt hieß es, sie seien nicht unsterblich. Sicherlich wird man am Anfang aber besser die Finger von z.B. Wächtern lassen, die die Straßen im Auge haben. Wie es am Ende wird, muss ausgetestet werden (hängt auch von der Intelligenz der NPCs später ab und inwiefern NPCs automatisiert ersetzt werden).
Kann mit Lehrern dann auch mehrmals gesprochen werden (mehrere Spieler gleichzeitig) oder würden sich "Schlangen" um solche bilden?
Das mit den Warteschlangen an beliebten NPCs habe ich schon aus mehreren Spielen gehört. Ich glaub' nicht, dass die Spielerzahlen so dramatisch werden aber vermutlich werden mehrere Leute die NPCs gleichzeitig anquatschen können. Das ist skripttechnisch wahrsscheinlich sogar unkomplizierter.
Wie schwierig wird es an einfache Rüstungen zu gelangen (Novizenrock, Buddlerhose)? Wird es massive Inflation geben sodass Neueinsteigern kaum Aufstiegsmöglichkeiten bleiben weil alles zu teuer ist?
Puh, wie schnell man an Kleidung/Rüstung kommt, kann ich so nicht genau sagen. Inflation soll durch ein paar Kontrollmechanismen entgegengewirkt werden. Da weiß bestimmt jemand anderes aus dem Team mehr Konkretes dazu.
Ich dachte eventuell an eine Charakterverwaltung wie bei Diablo 2 im Battlenet: Sodass man auch noch spielen kann wenn man seinen Charakter voll ausgebildet (aber vielleicht verskillt) hat und einfach einen neuen anfängt. Dazu müsste es dann aber einen Levelcap geben - oder der Aufstieg sehr, sehr teuer werden.
Mehrere Charaktere pro Account sind drin. Ob man evtl- einen Charakter bzw. einen Teil seiner Charakterwerte bei freiwilliger Löschung und Neustart recyclen kann, wurde, glaube ich, noch nirgends angesprochen.
In jedem Fall bin ich sehr gespannt auf diese Mod! Klingt alles sehr gut und vorallem: Scheint es ne Portion Humor zu geben. §ugly
Dir wird das Lachen noch vergehen! $§p4
PS: Wenn man imgame Bücher schreiben kann (mehrere Seiten, oder nur max zwei?) wäre dass das beste Feature aller Zeiten! Ich freu mich schon auf "Muds geheime Tagebücher" "Gomez Briefe mit dem König" und "Baal Netbeks Chronik der sprechenden Blutfliegen". :D
"Sie beobachten uns - Tagebücher eines verrückt gewordenen Spielers"
*hier hast du deine mindestens 4 Füllwörter - oh gnadenreiches WoG*
CrimsonGhost
20.08.2015, 20:47
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass bei dieser Mod versucht wird die Spieler insgesamt unabhängiger von Spieleleitern zu machen? In Strafkolonie konnte man Stats ja nur so wirklich durch Admins verbessern.
Ja, die Unzufriedenheit mit bestehenden Projekten war sogar der Auslöser zur Gründung dieses Projekts.
Warteschlangen zum Lernen wird es sowieso nicht geben, da wir Learning-by-doing einbauen wollen. Reguliert wird das ganze dann durch das zusätzliche Attribut der Ausdauer, die sich beim Arbeiten verbraucht.
Wie schwierig wird es an einfache Rüstungen zu gelangen (Novizenrock, Buddlerhose)?
Wird es massive Inflation geben sodass Neueinsteigern kaum Aufstiegsmöglichkeiten bleiben weil alles zu teuer ist?
Das lässt sich noch nicht genau beantworten, da manches noch nicht fertig ausgearbeitet ist und z.B. genaue Werte fehlen. Der Fokus liegt zurzeit auf der technischen Realisierung, die Details lassen sich dann schnell anpassen. Aber wenn du Glück hast bekommst du schon bei Spielstart eine schlechte Rüstung aus deinem "alten" Leben.
Und Ausrüstung wird sich auf jeden Fall abnutzen/kaputt gehen, wann und wie genau werden wir noch sehen müssen. Wahlweise über die Zeit und/oder den erlittenen Schaden, das dürfte eine Maßnahme gegen Inflation werden.
Liegt SumpfkrautOnline im Sterben?
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass nach über zwei Wochen immer noch kein Beitrag in diesem Thema verfasst wurde. Firas professionelle Bewerbung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1393694-Jobb%C3%B6rse?p=24518531&viewfull=1#post24518531) wurde gewissenhaft ignoriert und orange scheint sich auch um andere, wichtigere Projekte (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/426450-Release-Die-Scherbenwelt/page6?p=24524093&viewfull=1#post24524093) zu kümmern. Die steigende Beliebtheit anderer Multiplayer-Server (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1439342-Beta-Release-Minenkolonie-Online-Rollenspielserver-GMP) scheint SumpfkrautOnline die Motivation genommen zu haben.
Ich bitte also die Moderation dieses Unterforum in das Modifikationsgrab zu schieben und Byzanz endlich aus dem Forum zu verbannen. http://upload.worldofplayers.de/files10/mud_klein.png
Christopher Turk
05.09.2015, 09:41
Da stimme ich Tyrael zu. Die ganze Entwicklung hier ist - vorsichtig ausgedrückt - besorgniserregend.
CrimsonGhost
05.09.2015, 12:01
Niemand hat die Absicht, eine Mauer des Schweigens zu errichten.
Schatten
05.09.2015, 14:04
Du solltest diese stille Zeit nicht falsch verstehen. Nur weil es etwas stiller zu sich geht, heißt das noch lange nicht, dass wir keine Motivation mehr haben oder das Projekt aufgegeben wurde.
Es hat sich in der Vergangenheit schon mehrmals gezeigt, dass vermutlich aufgegebene Projekte im Stillen und Heimlichen weitergeführt worden und sie zu einem erfolgreichem Release gekommen sind.
Die Eingliederung von Fira wurde bearbeitet, ist Intern aber noch nicht abgeschlossen.
Zudem ist Orange ein fähiger Mann und nutzt seine Fähigkeiten, auch andere Dinge in seiner Freizeit zu tätigen. Die Fliegenden Inseln hat er vor SO-K schon begonnen und hatte wohl grade im Moment seines Posts die Überwindung, sein Werk auch zu präsentieren.
Liegt SumpfkrautOnline im Sterben?
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass nach über zwei Wochen immer noch kein Beitrag in diesem Thema verfasst wurde. Firas professionelle Bewerbung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1393694-Jobb%C3%B6rse?p=24518531&viewfull=1#post24518531) wurde gewissenhaft ignoriert und orange scheint sich auch um andere, wichtigere Projekte (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/426450-Release-Die-Scherbenwelt/page6?p=24524093&viewfull=1#post24524093) zu kümmern. Die steigende Beliebtheit anderer Multiplayer-Server (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1439342-Beta-Release-Minenkolonie-Online-Rollenspielserver-GMP) scheint SumpfkrautOnline die Motivation genommen zu haben.
Ich bitte also die Moderation dieses Unterforum in das Modifikationsgrab zu schieben und Byzanz endlich aus dem Forum zu verbannen. http://upload.worldofplayers.de/files10/mud_klein.png
Nein, liegt es nicht.
Keineswegs. Firas Bewerbung wurde durchaus vernommen, wurde aber aus Mangel an näheren Informationen ruhen gelassen. Hinzu kommt, dass er durch1 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/404046-Eure-Ideen-f%C3%BCr-uns!/page2?p=24198205&viewfull=1#post24198205) diverse2 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1055745-Was-geht-ab?p=24198208#post24198208) Posts3 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/593880-Lebt-ihr-noch/page2?p=24449598#post24449598) eine eher provokante Art im Bereich der gehosteten Modifikationen an den Tag legte und es nicht wirklich sicher ist, ob er die Bewerbung folglich überhaupt ernst nimmt. Keinesfalls darf man hierbei auch die Wette (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1350112-Plauderthread-Rund-um-SumpfkrautOnline-Khorinis!/page4?p=24216439&viewfull=1#post24216439) vergessen, die wir mit ihm haben. Die Bewerbung kann man demnach auch als Rettungsversuch betrachten, möglichst gewinnbringend noch aus der Situation herauszukommen. Kann man ihm das verübeln, wenn man sich seiner Niederlage bewusst ist?
Es ist durchaus richtig, dass ich mich anderen, aber keineswegs wichtigeren Projekten widme. Schließlich konnte ich auch Zeit finden deinem Projekt auszuhelfen, nicht Tyrael?
Wie Schatten schon sagte, ist das Bild aus einem meiner Werke und ist lange vor SO-K entstanden. Zu weilen arbeite ich dran, aber es steht in der Prioritätsliste hinter SO-K. Die Chance, meinen Respekt für Cargo auszusprechen, musste ich dennoch einfach nutzen. Wer weiß schon, wann er hier wieder rein schaut.
Deine schelmische Art auf ein tragisches Projekt zu verweisen nehme ich dir ehrlich gesagt übel. Es ist stets desaströs, wenn eine Idee an internen Problemen zerbricht. Dir sollte das nicht ganz unbekannt sein, warst du nicht selbst Verursacher mancher Dramen, erinnere ich mich doch an die glorreiche TuS-Mod, die am verschwinden einer ihrer Köpfe zerberstete.
Aber natürlich erkenne ich deine freundlichen Ansätze hinter deinem schalkhaften Post, ignoriere daher deine Bestätigung und Spam durch deinen ZA. Ich lasse dich nochmal mit einer Verwarnung davon kommen. ;)
Antrag wird bearbeitet, obgleich Fira schon in älteren Unterforen einen solchen stellte und bisher leider keine Resonanz bekam. Deine zweite Bitte wird auch Intern zuweilen aufgegriffen, konnte aber bisher aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden. Wir bitten um Verständnis dafür.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer des Schweigens zu errichten.
Da bin ich beruhigt. Ich freue mich aber, dass ich mit meiner provokanten These wieder Leben in das Forum bringen konnte.
Du solltest diese stille Zeit nicht falsch verstehen. Nur weil es etwas stiller zu sich geht, heißt das noch lange nicht, dass wir keine Motivation mehr haben oder das Projekt aufgegeben wurde.
Es hat sich in der Vergangenheit schon mehrmals gezeigt, dass vermutlich aufgegebene Projekte im Stillen und Heimlichen weitergeführt worden und sie zu einem erfolgreichem Release gekommen sind.
Die Eingliederung von Fira wurde bearbeitet, ist Intern aber noch nicht abgeschlossen.
Zudem ist Orange ein fähiger Mann und nutzt seine Fähigkeiten, auch andere Dinge in seiner Freizeit zu tätigen. Die Fliegenden Inseln hat er vor SO-K schon begonnen und hatte wohl grade im Moment seines Posts die Überwindung, sein Werk auch zu präsentieren.
Orange und fähig würde ich nicht in einem Satz verwenden. (no hate, love you) Ansonsten ergibt deine Antwort durchaus Sinn.
Nein, liegt es nicht.
Keineswegs. Firas Bewerbung wurde durchaus vernommen, wurde aber aus Mangel an näheren Informationen ruhen gelassen. Hinzu kommt, dass er durch1 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/404046-Eure-Ideen-f%C3%BCr-uns!/page2?p=24198205&viewfull=1#post24198205) diverse2 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1055745-Was-geht-ab?p=24198208#post24198208) Posts3 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/593880-Lebt-ihr-noch/page2?p=24449598#post24449598) eine eher provokante Art im Bereich der gehosteten Modifikationen an den Tag legte und es nicht wirklich sicher ist, ob er die Bewerbung folglich überhaupt ernst nimmt. Keinesfalls darf man hierbei auch die Wette (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1350112-Plauderthread-Rund-um-SumpfkrautOnline-Khorinis!/page4?p=24216439&viewfull=1#post24216439) vergessen, die wir mit ihm haben. Die Bewerbung kann man demnach auch als Rettungsversuch betrachten, möglichst gewinnbringend noch aus der Situation herauszukommen. Kann man ihm das verübeln, wenn man sich seiner Niederlage bewusst ist?
Ich sehe an seinen Beiträgen aber nichts provokantes. Was ich sehe, ist ein junger, aufstrebender Mann mit einem Ziel. Die Mitarbeit an einem Multiplayer-Server, wie ihn die Welt bis heute noch nicht gesehen hat. Diese Chance wird ihm verwehrt.
Es ist durchaus richtig, dass ich mich anderen, aber keineswegs wichtigeren Projekten widme. Schließlich konnte ich auch Zeit finden deinem Projekt auszuhelfen, nicht Tyrael?
Wie Schatten schon sagte, ist das Bild aus einem meiner Werke und ist lange vor SO-K entstanden. Zu weilen arbeite ich dran, aber es steht in der Prioritätsliste hinter SO-K. Die Chance, meinen Respekt für Cargo auszusprechen, musste ich dennoch einfach nutzen. Wer weiß schon, wann er hier wieder rein schaut.
Da er schnell auf die Wiedergeburt seines Themas reagiert hat, ist es anscheinend gar nicht so schwer ihn zu erreichen. Deine Hilfe an meinem Projekt war sehr wünschenswert, doch im Endeffekt eine Arbeit für einen Mann deiner Qualität von weniger als fünf Minuten.
Deine schelmische Art auf ein tragisches Projekt zu verweisen nehme ich dir ehrlich gesagt übel. Es ist stets desaströs, wenn eine Idee an internen Problemen zerbricht. Dir sollte das nicht ganz unbekannt sein, warst du nicht selbst Verursacher mancher Dramen, erinnere ich mich doch an die glorreiche TuS-Mod, die am verschwinden einer ihrer Köpfe zerberstete.
Aber natürlich erkenne ich deine freundlichen Ansätze hinter deinem schalkhaften Post, ignoriere daher deine Bestätigung und Spam durch deinen ZA. Ich lasse dich nochmal mit einer Verwarnung davon kommen. ;)
Ich bedaure die Schmerzen, die ich dir durch meine Anschuldigungen zukommen ließ. Jedoch war ich zu Zeiten der TuS-Mod nur eine Ratte, die das sinkende Schiff verließ. Auch wurde ich häufig von Deras belästigt, das meine fluchtartige Flucht von der TuS-Mod zur Folge hatte.
Auch wenn ich dir vielleicht zu Nahe getreten bin, hat es mir die Sprache verschlagen, dass du diesen Christopher Turk meinen ZA nennst. Einen Blick in die IP-Datenbank und allen sollte klar sein, dass - so ist mein Verdacht - ein Benutzer mit dem Anfangsbuchstaben B der Erstaccount Turks ist.
Antrag wird bearbeitet, obgleich Fira schon in älteren Unterforen einen solchen stellte und bisher leider keine Resonanz bekam. Deine zweite Bitte wird auch Intern zuweilen aufgegriffen, konnte aber bisher aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden. Wir bitten um Verständnis dafür. Mein Verständnis habt ihr euch sicher. Auch wenn ich gerne mal die Moderation hier im hosted-Bereich gerne saubermachen ließe. Die Anzahl an toten Foren ist zu hoch, auch wenn ich dafür angehasst wurde, als ich es vor einigen Jahren mal zum Thema brachte.
Genug von meiner Seite. Hier ist wieder etwas Leben im Forum und mein Ziel ist erreicht. :o
Showdown
05.09.2015, 23:06
Die Stille mag auch daran liegen dass einige von uns im Urlaub sind/waren. :o
Hier habt ihr Schaulustigen was zum gucken:
AI mit Wegfindung und Klettern. Funktioniert wie die Gothic-AI (hoffentlich lässt sich die noch verbessern) nur im Multiplayer. :A
http://upload.worldofplayers.de/files10/ezgif_4213003318.gifhttp://upload.worldofplayers.de/files10/ezgif_3671836063.gif
Delgardo
06.09.2015, 10:56
Was ist denn hier passiert :dnuhr:
Eigentlich sollte man die Leute doch nur Loben anstatt immer nur zu nörgeln.
Ich denke Tyrael das dein Ziel zwar erreicht wurde das Forum zu beleben, doch zu welchem Preis ?
Ich finde es nicht in Ordung das du es in einem Maße der Kritik machst, welche eigentlich nicht zum WoG passt sondern eher in die Streitigkeiten der GMPA Community.
Am besten haben wir uns alle wieder lieb und loben die Arbeit der Modder :gratz
Respekt an Showdown das er immer wieder neue Features zeigt und hoffentlich einen entspannten Urlaub hatte.
Eine Frage bleibt mir da noch, da Showdown im Team für den Spacer eingetragen wurde, zeigt er doch viele verschiedene technische Aspekte , vorallem Clientseitige Arbeiten. Wurde in der Teamkonstellation etwas verändert. Da man leider wenig Feedback von der Serverseitigen Arbeiten bekommt. Oder ist Showdown allgemein dafür zuständig alles verfünftig zu repräsentieren.
Tyrael auch wenn hier die Ruhe herrscht wird sicher weiter gearbeitet denn genauso geht es uns auch in der Ruhe liegt die Kraft und nach der Ruhe kommt der Sturm $§p4
Dann wünsch ich allen beteiligten viel Erfolg und lasst euch nicht unterkriegen die Arbeiten sind super. §wink
AI mit Wegfindung und Klettern. Funktioniert wie die Gothic-AI (hoffentlich lässt sich die noch verbessern) nur im Multiplayer. :A
Gibt/gab es in MPs vorher keine Wegfindung für NPCs? §kratz
...
Ich klatsche mir selbst auf die Schulter dafür, dass es Leute gibt, die meinen offensichtlich ironischen Post trotzdem ernst nehmen. :o
Delgardo
06.09.2015, 11:09
Es gab eine Wegfindung mit Hilfe von Wegpunkten, wobei interaktives Klettern nicht möglich war sondern sich nur nach einiger Zeit hochbuggten.
Desweiteren muss ich mich wohl entschuldigen dich falsch verstanden zu haben. :gratz
Es gab eine Wegfindung mit Hilfe von Wegpunkten, wobei interaktives Klettern nicht möglich war sondern sich nur nach einiger Zeit hochbuggten.
Achso. Dann ist das wohl wirklich eine gute Weiterentwicklung.
Desweiteren muss ich mich wohl entschuldigen dich falsch verstanden zu haben. :gratz
Musst du dich nicht für entschuldigen. Ist ja alles gut gegangen. :o
Showdown
06.09.2015, 12:12
Eine Frage bleibt mir da noch, da Showdown im Team für den Spacer eingetragen wurde, zeigt er doch viele verschiedene technische Aspekte , vorallem Clientseitige Arbeiten. Wurde in der Teamkonstellation etwas verändert. Da man leider wenig Feedback von der Serverseitigen Arbeiten bekommt. Oder ist Showdown allgemein dafür zuständig alles verfünftig zu repräsentieren.Stimmt, die Teamvorstellung müsste mal aktualisiert werden.
Das Spacern hab ich an Tanglet weitergegeben um mehr Zeit für die Servertechnik zu haben. :p
Das meiste von mir gepostete stammt zwar wirklich von mir (Gegenbeispiel (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1350112-Plauderthread-Rund-um-SumpfkrautOnline-Khorinis%21?p=24470828&viewfull=1#post24470828)), liegt aber wohl vor allem daran, dass ich mir einfach in den Kopf gesetzt habe mehr zu zeigen, um die von Tyrael angesprochene Stille zu unterbinden. §ugly
Mutton postet hier außerdem auch Updates, vielleicht stecken wir die anderen noch an es uns gleich zu tun. :A
Gibt/gab es in MPs vorher keine Wegfindung für NPCs? §kratzMeiner Erfahrung nach haben die anderen GMPs (zumindest beim Verfolgen von Spielern) gar keine Wegfindung und rennen direkt aufs Ziel zu.
Bleiben also an Objekten oder kleinen Abgründen hängen und klettern auch nicht.
Vielleicht hat sich da mittlerweile was getan, das weiss ich nicht.
Ich klatsche mir selbst auf die Schulter dafür, dass es Leute gibt, die meinen offensichtlich ironischen Post trotzdem ernst nehmen. :oIronie von Leuten die man nicht "kennt" zu verstehen ist immer sone Sache. :D
ich hab auf den reisfeldern schon von malak akbar gepredigt, da hast du im alten lager noch nach pfannen angestanden.
Meiner Erfahrung nach haben die anderen GMPs (zumindest beim Verfolgen von Spielern) gar keine Wegfindung und rennen direkt aufs Ziel zu.
Bleiben also an Objekten oder kleinen Abgründen hängen und klettern auch nicht.
Vielleicht hat sich da mittlerweile was getan, das weiss ich nicht.
Bei den bisher veröffentlichten MPs (GMP, GMPA, GUC, GO, G2MP, ...) muss man die AI selber schreiben. Ansonsten würden NPCs nichts tun.
Bei den meisten deutschen Serverprojekten werden mainclain's AI-Skripte als Grundlage einsetzt.
Ironie von Leuten die man nicht "kennt" zu verstehen ist immer sone Sache. :D
Iwo :o
ich hab auf den reisfeldern schon von malak akbar gepredigt, da hast du im alten lager noch nach pfannen angestanden.
Ich entschuldige mich, Ehrenwerter. §gnah
Showdown
07.09.2015, 15:52
Hier einen Blick auf das aktuelle Charaktermenü, ohne Garantie dass es auch so bleibt. :p
(Falls man es nicht sieht: Durch die Menüpunkte auf der rechten Seite kann man sich durchwählen, um die jeweiligen Untermenüs zu öffnen [die noch nicht fertig sind].)
http://upload.worldofplayers.de/files10/ksUlTRa26rUnbenannt2.png
Askanius
08.09.2015, 01:23
"Verpfleger" hört sich komisch an. Was ist da alles mit drin?
Namenloser König
08.09.2015, 01:41
"Verpfleger" hört sich komisch an. Was ist da alles mit drin?
An dem Begriff stoße ich mich aktuell auch noch. Nach aktueller Planung enthält die Kategorie die Berufe des Wirtes und des Bauers. Nun könnte man diese als Landwirt und Gast/Schankwirt umformulieren und als Kategorie den Begriff "Wirt" wählen, allerdings weiß ich nicht, ob das dann nicht auch eher missverständlich ist, da man mit Wirt ja beinahe automatisch den Schankwirt assoziiert.
Falls ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge habt, dürft ihr sie uns aber gerne mitteilen. Dafür gibt es das Forum hier.
Wie wäre es mit Wirtschaft?
Man nehme die Ideen vorangegangener Spiele (Die Gilde-Serie):
Bauer + Wirt == Patron
Namenloser König
08.09.2015, 17:11
Wie wäre es mit Wirtschaft?
Ist halt leider keine Berufsbezeichnung.
Man nehme die Ideen vorangegangener Spiele (Die Gilde-Serie):
Bauer + Wirt == Patron
Da werden sich sicher auch die wenigsten etwas drunter vorstellen können.
Es ist kurz, wird in anderen Spielen für Versorgerberufe verwendet und könnte nur mit kirchlichen Sachen verwechselt werden. Nach einem kurzen Blick in das Untermenü werden ohnehin alle wissen, was darunter zu verstehen ist.
Ansonsten könnten wir auch einfach "Land(-Wirt)" dahinschreiben. Genauer geht es nicht und die Klammern wird man uns sicherlich verzeihen :gratz
Ansonsten könnten wir auch einfach "Land(-Wirt)" dahinschreiben. Genauer geht es nicht und die Klammern wird man uns sicherlich verzeihen :gratz
Da könnte ich mich persönlich auch eher noch mit anfreunden als Wirtschaft oder Patron.
Ich meine natürlich "(Land-)Wirt". Anders würde es ja keinen Sinn machen :P
Wie rum die Klammern sind ist mir Wurst. ^^
Eigentlich nicht, aber ich muss jetzt einen auf cool machen
Namenloser König
09.09.2015, 18:52
Ich meine natürlich "(Land-)Wirt". Anders würde es ja keinen Sinn machen :P
Da wär ich dann noch eher für
Wirt
-> Landwirt
-> Gastwirt
Es gibt übrigens gute Neuigkeiten für diejeninigen, die sich eher dem Heimlichen und Dieberischen verschrieben haben: Wir werden einen vollen Skillbaum für die Diebeskunst einführen. :)
Erst waren ja nur einzelne Fertigkeiten geplant, aber es hat sich jetzt ergeben, dass wir einen vollwertigen Skillbaum eibringen werden.
Ich sehe schon kommen, wie der Großteil einfach klauen möchte und die Zunft der (mehr oder minder) braven Handwerker ums Überleben kämpft ^^
Ich sehe schon kommen, wie der Großteil einfach klauen möchte und die Zunft der (mehr oder minder) braven Handwerker ums Überleben kämpft ^^
Nun, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied Dieb. ^^
CrimsonGhost
19.09.2015, 21:03
Kleines Update: Items können jetzt dynamisch in einem bestimmten Zeitintervall neu verteilt werden.
Vorher: http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_09_19_20_33_52_Greenshot.png
Nachher: http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_09_19_20_35_16_Greenshot.png
Die Positionen sind zu Testzwecken noch Zufall, und es kann auch anderes verteilt werden als nur Pflanzen. Geplant sind Gold- und Erzadern, Monster, sowie kleinere Events.
Vorher: https://uripura.de/forum/upload/files/2015-09-19_20_33_52-Greenshot.png
Nachher: https://uripura.de/forum/upload/files/2015-09-19_20_35_16-Greenshot.png
Du hast den Link des Forums, dessen Name nicht genannt werden darf, gepostet. Gemeldet.
CrimsonGhost
19.09.2015, 22:31
Weiß du warum ich bei SOK zu rumpöbele? Ganz ehrlich - weil ich neidisch darauf bin, wie toll du das machst. Ich wünschte, ich wäre auch so ein toller Modder wie du. Das Projekt wird bestimmt gigantisch und ich werde die Wette verlieren. Aber das liegt nicht an den anderen Pfeifen, sondern einzig und allein an dir. Du bist die NUMMER EINS!
§herz
§herz
§hehe
Kannst du mir mal bitte den Link geben, wo ich das geschrieben haben soll? Ganz ehrlich, Zitate fälschen ist erbärmlich. Dafür kriegst du noch 'ne Meldung.
Ich habe einen screen davon fira§enton
Screens kann man fälschen. Ich will den Link sehen, um es nachzuprüfen. https://uripura.de/forum/images/smilies/1.gif
CrimsonGhost
19.09.2015, 22:47
§hehe
Kannst du mir mal bitte den Link geben, wo ich das geschrieben haben soll? Ganz ehrlich, Zitate fälschen ist erbärmlich. Dafür kriegst du noch 'ne Meldung.
Bitte sehr.
http://upload.worldofplayers.de/files10/Firas_Luegen.PNG
Bitte sehr.
Du sollst mir den LINK geben, Junge. Dass das ein Fake ist, erkennt jeder. Oder wo hat ein WoP-Forum bitteschön einen weißen Hintergrund?
CrimsonGhost
19.09.2015, 23:02
Du sollst mir den LINK geben, Junge. Dass das ein Fake ist, erkennt jeder. Oder wo hat ein WoP-Forum bitteschön einen weißen Hintergrund?
Du kannst der Wahrheit nicht entkommen. https://uripura.de/forum/images/smilies/1.gif
Showdown
19.09.2015, 23:16
Jeder hier weiss ganz genau dass du das gesagt hast. :o
Der Beweis:
http://upload.worldofplayers.de/files10/1WOyDYIHjooVVmrQUnbenannt.jpg
Den weißen Hintergrund kann man jederzeit via nachgeschobenem Javascript korrigieren :)
Der Beweis:
Die Grafik vom dem Spiel ist voll scheisse. :B
Deine Toilette ist voll ... :D
Du kannst der Wahrheit nicht entkommen. https://uripura.de/forum/images/smilies/1.gif
Du versuchst meiner Frage nach dem Link zu entkommen, was dir nicht gerdae gut gelinkt. Oder weißt du nicht, was der Unterschied zwischen einem Link und einem Bild ist?
Der Beweis:
Ich sehe da keine leuchtenden Formen, von daher kann das wohl kaum ich sein.
Showdown
23.09.2015, 14:07
Wir haben uns entschieden nicht nur für Items & NPCs, sondern auch für (oC)Vobs & Mobs das Instanzensystem zu benutzen.
(Eigentlich sogar für alle Weltobjekte die noch so kommen werden wie PFX, SFX, usw. Die haben aber erstmal keine Priorität.)
Dadurch müssen nicht bei jedem gespawntem Vob/Mob die gleichen Werte neu eingestellt werden. :A
Geplant ist sogar ein Instanzenerstellungsmenü für Items, NPCs, Vobs, Mobs usw.
http://upload.worldofplayers.de/files10/jAhmQJja3VjdKUnbenannt.png
(Ist nur ein Beispiel wie es aussehen könnte.)
Als Anmerkung dazu:
Mit Instanzensystem ist gemeint, dass man einen Bauplan für Weltobjekte vorgibt, der jedem Objekt die gleichen Werte gibt wie es im Bauplan vorher festgelegt wird. Dadurch sind die Objekte auch vergleichbar und man findet leichter heraus, ob sie von selben Typ/Bauplan sind.
Askanius
24.09.2015, 12:14
Ersetzt das dann Arbeit im Spacer oder macht sie einfacher? Es erinnert mich ein wenig an den WorldBuilder, den der erste GMP hatte.
Showdown
24.09.2015, 23:23
Ersetzt das dann Arbeit im Spacer oder macht sie einfacher? Es erinnert mich ein wenig an den WorldBuilder, den der erste GMP hatte.Im Moment wird dadurch die Arbeit im Spacer nur ein wenig leichter, da die Instanzen quasi "Baupläne" für Objekte in der Welt sind (siehe Muttons Post).
D.h. es müssen nicht bei jedem Objekt derselben Instanz alle drölfzig Einstellungen neu gesetzt, sondern nur einmalig in der Instanz festgelegt werden.
Vor allem aber spart uns das System Speicher und Network-Traffic ein. :D
Keine Ahnung was der WorldBuilder ist. Aber falls es eine Art "Ingame-Spacer" ist, über sowas denke ich auch schon länger nach. :p
Ersetzt das dann Arbeit im Spacer oder macht sie einfacher? Es erinnert mich ein wenig an den WorldBuilder, den der erste GMP hatte.
Der Spacer wird bei uns weiterhin seine zentrale Rolle behalten. Es ist geplant und in Umsetzung, dass im Spacer die Welt vorbereitet und später dann die platzierten Vobs in die Datenbank des Servers transferiert werden (welches Mesh wo, wie ausgerichtet, mit welchen Eigenschaften). Bei Serverstart würden die Vobs geladen und an die einloggenden Clients mitgeteilt (je nachdem, ob sich die Vobs im Radius des eingeloggten Spielercharakters befinden). Dadurch hätte das Serverprogramm selber eine Übersicht aller Vobs und kann diese frei beeinflussen (austauschen, verschieben, drehen, Animation abspielen?, Physik an- und ausschalten, sonstige Eigenschaften ändern). Diese so synchronisierten Vobs kann man sich dann in der Mod-Datei sparen. Die Mod-Datei beinhaltet damit sozusagen nur noch die Sounds, 3D-Meshes sowie deren Animationen und Texturen.
Der Spacer wird bei uns weiterhin seine zentrale Rolle behalten.
https://www.youtube.com/watch?v=S65ZzffW-Cw
Askanius
25.09.2015, 11:00
Danke. :)
Keine Ahnung was der WorldBuilder ist. Aber falls es eine Art "Ingame-Spacer" ist, über sowas denke ich auch schon länger nach. :p
Ich habe mich nie damit beschäftigt, ich weiß nur, dass es das gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=7VYgNhAk7jg
https://www.youtube.com/watch?v=yioo3OzFahk
Dadurch, dass der GMP, glaube ich, keine Kameramanipulation untersützt, ist es natürlich schwer, vernünftig Vobs zu platzieren. Im Builder des Videos haben sie den Charakter selber für die Platzierung verwendet. Ohne wirkliches IG-Menü ist es zudem schwierig die Eigenschaften der Vobs vor dem Platzieren und auch im Nachinein zu verändern. Da ist der Spacer genauer und für die meisten Arbeiten besser geeignet. IG solche Dinge zu platzieren, wird jedoch auch möglich sein.
Showdown
17.10.2015, 18:35
Hier war es zwar in letzter Zeit nach außen hin recht still, aber der Schein trügt. :D
Es wurde und wird immer noch weitergearbeitet und diskutiert.
Die Technik schreitet stetig voran und erhielt einige Neuzugänge.
In der Screenshot-Galerie (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1350488-Screenshotgalerie?p=24579983&viewfull=1#post24579983) lassen sich einige Weltenänderungen bewundern und das Skill- und Craftingsystem wurde für Diebe erweitert.
Außerdem wurden bereits Überlegungen zu einem ersten Alpha-Release gefasst, der aber noch nicht öffentlich sein wird.
Von mir gibts diesmal ein paar Updates zum Itemsystem:
Items die in der Welt herumliegen zeigen jetzt ihre Anzahl hinter dem Namen an.
http://upload.worldofplayers.de/files10/vPSeHAkKLn88pRn05kUnbenannt2.jpg
Waffen, Rüstungen & Werkzeuge haben jetzt eine Haltbarkeit in Form eines Zustandes der sich durch Benutzung verringert.
Intern läuft das ganze über Zahlen, die Spieler selbst erkennen den Zustand aber nur durch Beschreibungen, die dem Item-Namen vorangehen.
http://upload.worldofplayers.de/files10/18XyfjvtH0lwzUnbenannt.jpg
Der Wolfszahn hat hier einen Zustand von 200/1000. Bei 1000/1000 ändert sich der Name bloß zu "Wolfszahn".
So könnte zum Beispiel ein ganz normaler "Zweihänder" zum guten alten "Rostigen Zweihänder" werden.
Wenn wir genug Modelle & Texturen hätten, könnten wir auch das Aussehen aller Items den jeweiligen Stufen anpassen. :p
Dem scharfen Beobachter wird aufgefallen sein, dass die Waffe signiert wurde. Das ist praktisch mit allen Items möglich, über die genaue Verwendung müssen wir uns aber noch Gedanken machen.
Dies bedeutet außerdem, dass individuellen Büchertexten nichts mehr im Weg steht. Es fehlen nur noch passende Menüs zum Lesen und Schreiben. :A
Kommentar zur Screenshotgalerie:
Bild1:
Gefällt mir sehr gut, wirkt richtig atmosphärisch, Ich denke aber die G1 Vasen könnten ne anständig gewrapte Textur vertragen. Generell wäre Tongeschirr für die Orks vielleicht auch nicht schlecht.
Bild2+3+4
Dadurch das man in der Kaserne den üblichen menschlichen Baustil hat, vermittelt das Maß an Stroh auf mich eher eine Stall-Atmosphäre. Eine große Rolle spielt dabei aber auch das Defiziz an Orkvobs/mobs
- Möbelstücke aus groben, geschnürten Holzstämmen, besonders Betten und ein Tisch (der tisch in Bild4 ist furchtbar für die Atmo)
- Trophäen+ Sonstiges: Mal nen verschnürten Human, aufgehängte Fleischkaeulen, große und kleine Knochen an der Wand, Kleine Beliargötzen,Holzkäfige,
- Architektur: verschiedene Holz/Leder und Knochenverschläge für die Wände um einen primitiveren charme zu kreiieren
- Ambiente: Weniger helle Lichtquellen um eine bedrohliche Stimmung aufzubauen
Bild5:
- das Gras würde ich persöhnlich weiter in den Boden versenken, so ist es gut nen halben meter hoch für den Hero und wirkt etwas seltsam. besonders hier finde ich, deutet außer dem Totem nicht wirklich etwas auf Orks hin:(
Als Beispiel häng ich mal ein Bild an wie ich mir so ein besetztes Gebäude vorstellen würde
http://i.imglol.de/orcinvasion5vtz1s.jpg
Danke für das Feedback. Werde ich berücksichtigen.
Das Problem mit dem Tisch in Bild 4 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Orks haben die Stadt erobert und verwenden nunmal Dinge, die sie für nützlich erachten. Dazu gehört ein auch ein Tisch aus der Kaserne. Die Orks müssen ja nicht für jeden Tisch einen Stein hochschleppen oder selbst was zimmern, wenn sie in der Kaserne genau das passende Objekt schon da stehen haben. In dem Fall ein Tisch für eine Khorinis-Karte.
Die Stall-Atmosphäre ist sogar gewünscht, soweit ich das verstanden habe.
Wegen der geringen Bevobbung: Aus Suchenschützgrunden sind Skelette und Galgen nicht drin. Auch lassen die Orks wohl kein Futter rumliegen, wenn sie abgezogen sind, also fallen auch die Scavenger, Schafe und Blutflecken auf Tischen und dem Boden weg. Dazu noch der große Mangel an orkfähigen Vobs im Original-Katalog und die Sache, dass ich nicht die wenigen Vobs x-mal wiederholen will. (D.h. nicht immer den Lederstand an jeder Wand, sonst sieht SOK bald aus wie Dragen Age 2 mit immer denselben Räumen).
Mehr ist da zur Zeit nicht drin, so traurig ich auch darüber bin.
Das Problem mit dem Tisch in Bild 4 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Orks haben die Stadt erobert und verwenden nunmal Dinge, die sie für nützlich erachten. Dazu gehört ein auch ein Tisch aus der Kaserne. Die Orks müssen ja nicht für jeden Tisch einen Stein hochschleppen oder selbst was zimmern
Wenn man 2m 30 + Groß bist dann hat man keinen Bock sich an sonen Minitisch zu stellen, das geht ja schon beim zugucken ins Kreuz^^ Dasselbe gilt für die Öllaternen die du als Lichtvob hergenommen hast, ein Ork kann mit seinen Pranken, seiner Kraft und vielleicht sogar seinem Geisteszustand garnicht befüllen
Die Stall-Atmosphäre ist sogar gewünscht, soweit ich das verstanden habe.
Ok... Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, ich dachte ihr wolltet eine düstere, verzweifelte Stimmung bei euch. Das da wirkt aber momentan wie der Kuschelstrohraum^^. dasselbe Unverständnis trifft bei mir auf die Skelette zu, Gothic ist doch ab 12 freigegeben und da ihr nur eine Modifikation dafür baut könnt ihr die doch auch verwenden ;)
Auch lassen die Orks wohl kein Futter rumliegen
kommt drauf an wann sie gegangen sind und wie sie vertrieben wurden. Wenn man sie einfach überrascht und getötet hat dann ist das durchaus noch sinnig dass da was rumliegt
Dazu noch der große Mangel an orkfähigen Vobs im Original-Katalog und die Sache
Wir haben doch schon vor gut zwei Monaten gesagt das unsre Teams sich unterstützen, oder biste einfach zu schüchtern mir ne Pm zu schreiben. Zur Not leite es halt an Orange weiter, der hat ja auch das Stroh organisiert^^
Mehr ist da zur Zeit nicht drin, so traurig ich auch darüber bin.
Wenn man selbst über sein Werk unglücklich ist, dann stimmt schonmal was nich, das ist ein richtiges Alarmsignal sich nochmal was einfallen zu lassen ;)
Schatten
19.10.2015, 16:33
Wenn man 2m 30 + Groß bist dann hat man keinen Bock sich an sonen Minitisch zu stellen, das geht ja schon beim zugucken ins Kreuz^^ Dasselbe gilt für die Öllaternen die du als Lichtvob hergenommen hast, ein Ork kann mit seinen Pranken, seiner Kraft und vielleicht sogar seinem Geisteszustand garnicht befüllen
Wofür haben sich die Orks wohl Menschensklaven geholt? Womöglich genau für solche Tätigkeiten.
Ok... Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, ich dachte ihr wolltet eine düstere, verzweifelte Stimmung bei euch. Das da wirkt aber momentan wie der Kuschelstrohraum^^. dasselbe Unverständnis trifft bei mir auf die Skelette zu, Gothic ist doch ab 12 freigegeben und da ihr nur eine Modifikation dafür baut könnt ihr die doch auch verwenden ;)
Der von dir bezeichnete "Kuschelstrohraum" ist der Schlafraum der Orks. Oder wie stellst du es dir bei Orks sonst vor?
kommt drauf an wann sie gegangen sind und wie sie vertrieben wurden. Wenn man sie einfach überrascht und getötet hat dann ist das durchaus noch sinnig dass da was rumliegt
Skelette sind nicht passend, da die Orks nach unserer Lorefortführung die Insel Khorinis für zwei Jahre besetzten und danach in kurzer Zeit abgezogen sind. Die Orks werden wohl keine verwesenden Leichen in ihren Lebensbereichen herumhängen lassen, bis nur noch Knochen übrig sind. Wie Tyrael schon ansprach, wäre dann die Seuchengefahr groß.
Wir haben doch schon vor gut zwei Monaten gesagt das unsre Teams sich unterstützen, oder biste einfach zu schüchtern mir ne Pm zu schreiben. Zur Not leite es halt an Orange weiter, der hat ja auch das Stroh organisiert^^
Tyrael ist erst seit einiger Zeit bei uns eingebunden und kennt noch nicht alle Möglichkeiten, die er nutzen kann.
Der von dir bezeichnete "Kuschelstrohraum" ist der Schlafraum der Orks. Oder wie stellst du es dir bei Orks sonst vor?
dazu hatte ich ja extra ein Bild gepostet. Wenn man laut eurer Lore schon Besatzer ist, dann schläft man auch nich mehr auf Strohhaufen ;)
Skelette sind nicht passend, da die Orks nach unserer Lorefortführung die Insel Khorinis für zwei Jahre besetzten und danach in kurzer Zeit abgezogen sind. Die Orks werden wohl keine verwesenden Leichen in ihren Lebensbereichen herumhängen lassen, bis nur noch Knochen übrig sind. Wie Tyrael schon ansprach, wäre dann die Seuchengefahr groß.
Ich hab Jugendschutz gelesen xD... war wohl doch zu spät. die Khorinisorks sind primitive Wesen die kennen keinen Seuchenschutz , die haben sogar an ihrem Körper und Rüstungen Schädel. Wenn was zu orks passts dann sinds Knochen und Schädel^^
Tyrael ist erst seit einiger Zeit bei uns eingebunden und kennt noch nicht alle Möglichkeiten, die er nutzen kann.
Wir hatten uns sogar an dem Treffen geschrieben
Von (bereinigten) Knochen geht doch keine Suechengefahr aus. Wenn, dann ist es das verwesende Fleisch, welches Ungeziefer anlockt und wohlige Heimat für Bakterien und Pilze wird. Das wollen selbst Orks nicht in ihrem Pelz haben. Also wenn, dann passen Menschentrophäen aber keine Skelette von vorort verwesten Leichen.
Schatten
19.10.2015, 17:51
dazu hatte ich ja extra ein Bild gepostet. Wenn man laut eurer Lore schon Besatzer ist, dann schläft man auch nich mehr auf Strohhaufen ;)
Wieso müssen sie denn in Betten schlafen, die aussehen, als wären sie von Menschen erbaut? Das wird mir nicht wirklich schlüssig. Nur weil sie die Besatzer einer Insel sind, die früher in Menschenhand war, heißt es noch lange nicht, dass sie ihre alten Gewohnheiten aufgeben müssen.
Ich hab Jugendschutz gelesen xD... war wohl doch zu spät. die Khorinisorks sind primitive Wesen die kennen keinen Seuchenschutz , die haben sogar an ihrem Körper und Rüstungen Schädel. Wenn was zu orks passts dann sinds Knochen und Schädel^^
Du denkst von den Orks, sie wären primitive Wesen? Dann liegst du falsch und siehst nur ihre brutale Art und ihre primitive, doch einfache Lebensweise.
"Ihre Kultur reicht fast ebenso weit zurück wie die der Menschen." - Xardas, Gothic 1.
Zum Rest deines Posts hat Mutton schon ausreichend geantwortet.
Wie ich merke unterscheiden sich unsere Ansichten über die Orks bemerkbar, deswegen werd ich erstmal nixmehr darüber posten und warte einfach mal das spätere Gesamtbild ab ;)
Schatten
19.10.2015, 23:42
Das ist keine Ansicht. Das ist die Lore, wie sie ist.
Showdown
20.10.2015, 09:36
Das ist keine Ansicht. Das ist die Lore, wie sie ist.Geheiligt sei die Lore, denn sie vermag uns alles zu erklären! §danke
Ich habe letzte Woche (analoge!) Post von Tanglet bekommen und würde gerne angemessen darauf antworten.
Ich bitte daher um Erlaubnis, eigens dafür einen Thread in diesem Forum erstellen zu dürfen, ohne gespeert zu werden. $§p4
Ich habe letzte Woche (analoge!) Post von Tanglet bekommen und würde gerne angemessen darauf antworten.
Ich bitte daher um Erlaubnis, eigens dafür einen Thread in diesem Forum erstellen zu dürfen, ohne gespeert zu werden. $§p4
Abgelehnt. :B
Abgelehnt. :B
Spielverderber. :(
Wenn ich es im besten aller Foren mache, bekommt es ja nicht jeder mit und es wird nach einem Tag gelöscht. in diesem Thread geht sowas schnell verloren.
Das Wetter im GUC wurde gefixed, nachdem es anscheinend nicht richtig mit allen Clients kommuniziert wurde. Jetzt ist es wieder synchron und kann nach Belieben vom Server bzw. von den Serverskripten aus gesteuert werden. Der Wetterwechsel läuft automatisch mit Wahrscheinlichkeiten für Sonnenschein und Niederschlag, sowie in Letzterem von Regen und Schnee. Die Wetter-Events werden in einer Warteschlange aneinandergereiht und nacheinander abgearbeitet. Neue Events manuell einzufügen und alte dabei ganz oder teilweise zu überschreiben, ist auch unterstützt.
Ähnlich verlief es mit dem Fix der IG-Zeit, die wieder mit allen Clients abgeglichen werden musste.
Auch wenn mir der eigene Thread verboten wurde, die öffentliche Antwort auf Tanglets Fanpost gibt's trotzdem hier. Immerhin geht es wieder um den Kasten (zumindest glaube ich das - bei der Schrift kann man sich nicht so ganz sicher sein), und das betrifft euch ja alle.
http://fs5.directupload.net/images/151108/uwcadppu.jpg
Lieber Tanglet, da liegt wohl ein Mißverständnis vor: Ich habe gesagt, dass jeder von euch ein Bierchen aus dem Kasten kriegt. Immerhin gebt ihr euch ja doch viel Mühe mit der Mod und inzwischen glaube ich auch, dass sie tatsächlich mal in einem akzeptablen Zustand erscheinen wird - aber frühestens kurz vor der Eröffnung des BER. https://uripura.de/forum/images/smilies/tus_gothic_hero.png
Aber ich gedenke schon, den Großteil des Kastens selber zu trinken. Wär ja schön blöd, wenn nicht.
Immer diese Leute, die ihr wahres Gesicht im Internet präsentieren :D Eine gewisse Ähnlichkeit mit Arnold Schwarzenegger kann man aber nicht leugnen. Wahrscheinlich liegt es an den kantigen Formen.