PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexendoktor levelt schlecht (Multiplayer)



Höhlengnarf
22.04.2014, 12:33
Hallo Players,

wir haben gestern zu dritt Diablo im Multiplayer gezockt und dabei ist einem
meiner Kumpel aufgefallen, dass er im Gegensatz zu uns anderen nicht einmal
aufgestiegen ist. In der gleichen Zeit haben wir vier Level gemacht. Wir sind
noch nicht weit und spielen gerade den ersten Akt im Schwierigkeitsgrad
"Alptraum". Mein Kumpel, den es betrifft, hat den Hexendoktor (LV40), der
andere den Barbaren (LV34) und ich die Dämonenjägerin mit Level 38. Kann
es sein, dass wir ihm die Erfahrungspunkte abgreifen, denn, wenn er alleine
spielt hat er diese Probleme nicht. Wir fragen uns, wie das kommt und
was davon abhängt? Liegt es vielleicht daran, dass mein Kumpel für uns nochmal
an den Anfang des ersten Aktes gegangen ist, da er mit Level 40 schon wesentlich
weiter war als wir? Als Anmerkung sei noch gesagt, dass wir es nicht oft schaffen
zusammen zu spielen und gestern das erste Mal war, wo es zu dritt geklappt hat.

LG Höhlengnarf

EDIT: Habe ich Doktor im Betreff mit ck geschrieben. Asche auf mein Haupt, bitte ändern!!!

Firesnake
22.04.2014, 16:29
Hallo Players,

wir haben gestern zu dritt Diablo im Multiplayer gezockt und dabei ist einem
meiner Kumpel aufgefallen, dass er im Gegensatz zu uns anderen nicht einmal
aufgestiegen ist. In der gleichen Zeit haben wir vier Level gemacht. Wir sind
noch nicht weit und spielen gerade den ersten Akt im Schwierigkeitsgrad
"Alptraum". Mein Kumpel, den es betrifft, hat den Hexendoktor (LV40), der
andere den Barbaren (LV34) und ich die Dämonenjägerin mit Level 38. Kann
es sein, dass wir ihm die Erfahrungspunkte abgreifen, denn, wenn er alleine
spielt hat er diese Probleme nicht. Wir fragen uns, wie das kommt und
was davon abhängt? Liegt es vielleicht daran, dass mein Kumpel für uns nochmal
an den Anfang des ersten Aktes gegangen ist, da er mit Level 40 schon wesentlich
weiter war als wir? Als Anmerkung sei noch gesagt, dass wir es nicht oft schaffen
zusammen zu spielen und gestern das erste Mal war, wo es zu dritt geklappt hat.

LG Höhlengnarf

EDIT: Habe ich Doktor im Betreff mit ck geschrieben. Asche auf mein Haupt, bitte ändern!!!
Es gab zwar früher mal einen Bug oder soetwas in der Art, aber den hatte ich schon lange nicht mehr. Der ließ sich dann durch ein neues Spiel beheben. Und da waren glaube ich auch immer die anderen Mitspieler von betroffen gewesen, von daher würde ich eher auf einen zu hohen Level bei einem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad / Gebiet mit zu schwachen Monstern tippen.
Ihr könnt das doch ganz leicht seber herausfinden. Dein Kumpel sollte einfach mal genau mit den gleichen Setup alleine spielen, also gleicher Schwierigkeitsgrad, gleiches Gebiet, gleichen MP (ihr spielt ja anscheinend ohne Addon, Nightmare gibt es ja im Addon nicht mehr). Und dann eben was seinem Level angemessen ist spielen. Da solltet man eigentlich sehen, woran es lag. Natürlich kann es auch einen Unterschied machen, wenn man Leoric's Signet, den Hellfire Ring, einen der höheren Rubine im Helm hat etc.
Wenn ich mal einen anderen Char gezogen habe, da hat sich bei meinen Exp. auch nichts oder nicht viel getan, wenn ich mit einem Level 60er Char in Normal/Nightmare/Hell rumgelaufen bin.

Höhlengnarf
22.04.2014, 18:13
Danke erst mal für deine Antwort. Wir spielen auf der PS3 ohne Addon.
Allein scheint mein Kumpel "gut" zu leveln, nur mit uns im Gepäck nicht.
Wir hatten auch kein neues Spiel gestartet und der Host war auch
mein Kumpel mit den Problemen. Der andere und ich hatten zusammen
den ersten Durchgang gespielt und Leorics Krone bekommen, den Ring
haben wir nicht. Die Pockenpantalons haben wir auch beide, die boosten
aber auch nichts. Vielleicht war es wirklich ein Bug. Wir werden es testen.

Gruß Höhlengnarf

Firesnake
22.04.2014, 20:56
Danke erst mal für deine Antwort. Wir spielen auf der PS3 ohne Addon.
Allein scheint mein Kumpel "gut" zu leveln, nur mit uns im Gepäck nicht.
Wir hatten auch kein neues Spiel gestartet und der Host war auch
mein Kumpel mit den Problemen. Der andere und ich hatten zusammen
den ersten Durchgang gespielt und Leorics Krone bekommen, den Ring
haben wir nicht. Die Pockenpantalons haben wir auch beide, die boosten
aber auch nichts. Vielleicht war es wirklich ein Bug. Wir werden es testen.

Gruß Höhlengnarf

Zur PS3 Version kann ich leider nicht viel sagen, weil ich es nur mit dem PC spiele.
Zur PC Version.
Ich hatte ~ 3x einen Bug oder ähnliches, wo sich an der Leiste die anzeigt wieviele EXP man hat/noch für den nächsten Level braucht nichts mehr rührte. Einmal war ich im Multiplayer, da hatte der andere Spieler das gleiche Problem. Da half es ein neues Spiel zu starten. Das ist aber auch schon einige Zeit her.
Aber da es sich bei dir um die PS3 Version handelt, kann es möglicherweise auch noch andere Bugs geben, die es in der PC Version nicht gab. Ich würde mal im offiziellen Forum, im Konsolenbereich nachschauen, ob es dazu irgendwelche Informationen gibt. Da gibt es ja Foren speziell für die Konsolenversion.
Wie genau das Leveltechnisch bei der PS3 Version aussieht, das weiß natürlich auch nicht. Aber, dass ihr schneller levelt als euer Kumpel sollte auch in der Konsolenversion klar sein, weil ihr weniger EXP für den nächsten Level benötigt. Wenn man für ein Gebiet überlevelt ist, dann kommt man auch nicht mehr voran. Die Frage ist halt ob er überhaupt EXP bekommen hat. Wenn er welche bekommen hat, diese aber so gering sind, dass er kaum weiterkommt, dann ist er überlevelt für das Gebiet. Wenn er keine bekommt, dann wäre es Bug dem er zum Opfer gefallen ist. Wenn das Problem häufiger auftritt, würde ich immer gleich zu Beginn schauen ob ich EXP bekomme und ggf. direkt neu starten und hoffen, dass es dann wieder funktioniert. Er könnte sich dann auch mal direkt an Blizzard wenden.

Höhlengnarf
23.04.2014, 09:32
Ich denke er ist überlevelt. Wir eigentlich auch. Die Monster hatten jetzt
schon keinen Hauch einer Chance. Wir haben eh vor den Schwierigkeitsgrad
zu erhöhen. Es ist mal ganz lustig Overlord zu sein, aber auf Dauer ist das nix
und das Spiel verliert an Reiz. Danke, so kommen wir erst mal weiter.