Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrtägiges parken im Parkhaus
Problemlos möglich?!
Ich muss für die Osterfeiertage ein Moped unterstellen und da wäre mir ein Parkhaus am liebsten, wir haben hier glücklicherweise auch eines in der Nähe, allerdings finde ich im Netz keine Infos über Kosten und Parkmöglichkeiten über mehrere Tage.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann berichten?!
In Bielefeld weiß ich, dass man Mopeds kostenfrei in Parkhäusern unterstellen darf. Hier hatte ich das Problem bisher nicht.
Die andere Option wäre ein öffentlicher Parkplatz der Berufsschule, allerdings würde das Moped hier unter freiem Himmel stehen, was mir doch etwas mulmig ist (im Parkhaus gibt es sicherlich auch Kameras).
10203040
17.04.2014, 18:44
Sofern dein Parkhaus es anbietet für mehrere Tage ein Ticket zu lösen geht dass einfach, ansonsten musst du täglich dein Ticket erneuern bzw. öfters je nachdem wie viele Stunden am Stück möglich sind.
Wieso nicht.
Dark_Tengulist
17.04.2014, 18:45
Sofern dein Parkhaus es anbietet für mehrere Tage ein Ticket zu lösen geht dass einfach, ansonsten musst du täglich dein Ticket erneuern bzw. öfters je nachdem wie viele Stunden am Stück möglich sind.
Wieso nicht.
Könnte unter Umständen teurer werden als so ein Moped Wert ist..
Generell könnten die das aber doch gar nicht nachprüfen, da ich das Ticket ja bei mir trage und nicht am Moped befestige (was sowieso sinnfrei wäre, da ja jeder es mitnehmen könnte).
Ich schau morgen mal vorbei und frag ggf. nach, sofern die da ein Kassenhäuschen haben. Ansonsten fahr ich einfach rein, stell das Teil in einer Ecke ab und hol es Montag wieder raus.
Sollte ja erstmal keine Probleme machen und ist allemal besser als das Moped 3 Tage im Freien stehen zu lassen.
10203040
17.04.2014, 19:01
Generell könnten die das aber doch gar nicht nachprüfen, da ich das Ticket ja bei mir trage und nicht am Moped befestige (was sowieso sinnfrei wäre, da ja jeder es mitnehmen könnte).
Ich schau morgen mal vorbei und frag ggf. nach, sofern die da ein Kassenhäuschen haben. Ansonsten fahr ich einfach rein, stell das Teil in einer Ecke ab und hol es Montag wieder raus.
Sollte ja erstmal keine Probleme machen und ist allemal besser als das Moped 3 Tage im Freien stehen zu lassen.
Ich habe da wohl an etwas anderes gedacht.
Stimmt du hast ja eigentlich kein Ticket am Fahrzeug. Du zahlst ja beim verlassen des Parkhauses, dass rechnet ja automatisch alles zusammen. Ob das Parkhaus es dann teurer macht weiß ich nicht hmm.
Hab eine Seite gefunden, auf der die Preise standen.
Für 1 Woche wollen die 25€, sonst stehen da nur 2-3 Stunden-Preise (1 Std., 2 Std., u.ä.) und dann halt "10,00€ max." - Entweder für eine Dauer, die unter einer Woche liegt oder für einen Tag.
Ich meine, mit dem Moped könnte ich am Ende sowieso ohne Probleme an der Schranke vorbeifahren, aber das Risiko (Kameras) gehe ich mal besser nicht ein.
Mal schauen, vielleicht sitzt da ja morgen irgendwer, ansonsten stell ich es da erstmal ab - Das ist, wie gesagt, besser als irgendwo draußen.
ziegenbock74
17.04.2014, 21:09
Das kommt auf das Parkhaus an. Ich kenne Parkhäuser, die haben nicht rund um die Uhr geöffnet und da kann man auch keine Fahrzeuge über Nacht abstellen. Werden glaub ich dann abgeschleppt.
Das kommt auf das Parkhaus an. Ich kenne Parkhäuser, die haben nicht rund um die Uhr geöffnet und da kann man auch keine Fahrzeuge über Nacht abstellen. Werden glaub ich dann abgeschleppt.
Laut Internet 24h.
Ich glaube irgendwann ist ein "Ich hab' mein Parkticket verloren" billiger als den vollen Betrag zu zahlen. §ugly
MTmotors
18.04.2014, 05:04
ich bin einmal 14 tage in einem parkhaus gestanden. das hat ca um die 110€ gekostet.
Hab das Teil jetzt dort geparkt.
Der steht jetzt im Obergeschoss, schön in einer Ausbuchtung, die anscheinend wirklich für Mopeds ist. Hab den ganzen Klimbim noch mit einem Schloss versehen, dass dürfte eigentlich reichen - Wer wegen so einem alten Teil eine Parkhaus-Auffahrt hochdüst und ein Schloss knackt, muss wirklich arm sein. §ugly
Ich glaube irgendwann ist ein "Ich hab' mein Parkticket verloren" billiger als den vollen Betrag zu zahlen. §ugly
Da stand: "Bei Parkscheinverlust 10,00€ zu zahlen" - Mal gucken, wo ich am Montag mit dem Ticket rauskomme.
ich bin einmal 14 tage in einem parkhaus gestanden. das hat ca um die 110€ gekostet.
So viel wird es wohl nicht.
Generell geht's mir nicht um die Kohle, sondern die Sicherheit. Ich hoffe, dass das Teil da von keinem abgeschleppt wird, aber da war nichts von einer max. Parkdauer vermerkt, zudem ist das Parkhaus 24/7 geöffnet, denke also dass das klar geht. :A