PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Kontensperren



Cyrcle
12.04.2014, 18:30
Siehe hier auf Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3054734.html)

Genau diese Typen halten mich davon ab, mich überhaupt für MMO zu interessieren. Warum soll ich mich auch noch in meiner Freizeit mit hirnlosen Deppen rumärgern :rolleyes::eek:

Mustard
12.04.2014, 19:29
Ich finde Goldankauf okay. Manche haben halt weniger Zeit wegen Arbeit etc. wollen aber dennoch im Spiel "weit oben" mithalten können. Letztendlich macht es halt auch keinen Unterschied, ob man real erarbeitetes Geld ausgibt, oder viel freie Zeit opfert. Das beste wär's wohl, das ganze einfach nicht ganz -so- ernst zu nehmen.

DocHoliday
12.04.2014, 22:38
Einen von den Deppen habe ich vor ein paar Tagen auch gemeldet, nachdem ich täglich mehrere private Nachrichten von dem bekommen habe.

Milano
12.04.2014, 23:36
die lästigen Schmeizfliegen. :D
... der Fluch jedes Multiplayerspiels... §cry

Zetubal
12.04.2014, 23:42
Ich finde Goldankauf okay. Manche haben halt weniger Zeit wegen Arbeit etc. wollen aber dennoch im Spiel "weit oben" mithalten können. Letztendlich macht es halt auch keinen Unterschied, ob man real erarbeitetes Geld ausgibt, oder viel freie Zeit opfert. Das beste wär's wohl, das ganze einfach nicht ganz -so- ernst zu nehmen.

Da spielen aber eine Menge Faktoren rein, die du bei der Sicht ausklammerst.
MMOs kreiseln mittel- bis langfristig ja darum, sich etwas durch Zeit und Mühe aufzubauen. Wenn andere Leute sich das selbe Ergebnis ad-hoc erkaufen können, verfällt das Vorstellungsmerkmal für diejenigen, die Zeit investiert haben. Es wird sich wohl bald schon zeigen, inwieweit Gegenstände, deren Erwerb mit Mühe verbunden ist, in ESO überhaupt gehandelt werden können. Daher von der Seite nicht zuviel Spekulation.
Aber ich kann Spieler durchaus nachvollziehen, die sich mühevoll etwas erspielen, was nicht jeder hat. Bzw. nur Leute, die ähnlich viel Mühe hineinstecken. Wenn dann aber plötzlich Leute mitmischen, die das gleiche etwas in den Händen halten, weil sie statt Mühe Geld haben... Wozu dann überhaupt Mühe :dnuhr: Der Weg ist das Ziel gilt für Endcontent nur begrenzt. Es sei denn man ist hartgesottener Fan von Farmerei.

Für kompetitives Spiel zudem auch nicht so doll, wenn Echt-Geld in die Gleichung hin zum Erfolg käme.

Woher die meisten Goldfarmer kommen und unter welchen Bedingungen sie teilweise arbeiten, dürften viele hier wohl auch wissen.


Man merkt, ich blicke Goldhandel in MMOs mit einer Menge Skepsis entgegen. Ich habe allerdings als Gelegenheitsspieler auch nicht den Anspruch, den gleichen Kram zu tragen, den die "richtigen Pros" tragen. Im Gegenteil finde ich es eig. ganz charmant, wenn sich Serverprominenz dadurch bildet. Ich erinnere mich bspw. gerne daran zurück, dass man im ersten WoW tatsächlich die wenigen Leute, die den neuesten, schwersten Dungeon zuerst gelegt hatten schon fast namentlich kannte. Für mich ist das MMO-Flair.

Mustard
13.04.2014, 01:19
Na ja, man muss es eben sehen wie man selbst rangeht. Ich habe beim ersten mal Skyrim von 0 gespielt, beim zweiten mal auch, aber beim dritten Mal habe ich schon angefangen Savegames zu laden, und ein paar Cheats aufzuspielen, einfach weil ich nicht die Zeit besitze... Es gibt auch eine Menge berufstätige Menschen, die nicht die Zeit haben täglich 6 Stunden zu spielen, wie so manch andere jugendliche, die halte echt nichts anderes tun wollen. Von mir aus sollen diese berufstätigen Menschen zusätzlich 50 euro monatlich in virtuelles Geld investieren, wenn es sie glücklich macht. Letztendlich bezahlt er so mit der Zeit, die er für Arbeit investieren musste, während der jugendliche Nerd eben seine freie Zeit opfern musste.
Aufwand gibts eben immer. So, oder so. Bin aber auch kein hardyore MMO-Spieler, muss ich zugeben. Diese "Problematik" hat mich nie wirklich gestört.

CKomet
13.04.2014, 08:08
trotzdem kann es nicht sein, das irgendwelche Leute Gold Farmen und es dann hinterher für bares Geld verkaufen. Das würde hier ja wohl unter Schwarzarbeit fallen die nicht erlaubt ist bzw. es ist ja auch vom Hersteller nicht erlaubt das zu machen
.
Ausserdem ist es ja wohl auch recht nervig wenn der Chat nur mit solchen angeboten vollgespammt wird. habe gestern mal einen neuen Char erstellt und da vergessen den Chat umzustellen( gibt da ja keinen Accouneinstellungen sondern nur Charakter Einstellungen) und dar war ja in den paar Minuten wo ich das so hatte, nur ein goldverkaufspost nach dem anderen.
Glücklicherweise wird man, damit ja, wenn man auf gebiet DE umstellt bisher so gut wie verschont :)

TheDarkRuler
13.04.2014, 08:15
Weiß jemand was mit Speedhacking gemeint ist?
:dnuhr:

chess
13.04.2014, 10:04
also mir gehen die echt am ar... vorbei. wer mich nervt wird gemeldet oder geblockt. dem universum sei dank, liegt meine priorität nicht darin möglichst schnell möglichst viel zu erreichen. ich spiele teso wie skyrim nur halt mit mitstreitern. als rpg halt. mich interessieren weder komplette rüstungsset, die boni bringen noch, meinen char derart auszutüfteln das er nahezu unbesiegbar ist. halte ich mit allen spielen so, schliesslich hat jeder mensch mankos & handicaps. warum also nicht auch im spiel. na egal führt jetzt ein wenig weit weg von der sache. kernaussage: solche leute (mein mann sagt, die heissen chinafarmer ?) würde es nicht geben, wenn es keine nachfrage dafür gäbe. also müssen wohl alle damit leben. ich halte mich aus solchen vorgehnsweisen raus & ignoriere sie.

DocHoliday
13.04.2014, 10:25
Das Mogeln stört mich auch nicht, sondern nur das Gespamme im Chat und in den Mails. Wenn die das irgendwo unter sich kungeln und meinen, das System bescheißen zu müssen, dann sollen sie, aber eben ohne die Anderen zu stören.

Somnia
13.04.2014, 10:27
Weiß jemand was mit Speedhacking gemeint ist?
:dnuhr:

Speehacking verschafft durch Scripts einen Vorteil in der Bewegung/ Schlag/ Zaubergeschwindigkeit.

Ich nehme an, der Goldverkauf in Teso ist nicht nur unerwünscht von Seiten der Entwickler, sondern wird auch nur über Exploits erreicht.
Das Spiel ist doch gar nicht auf Goldsammeln durch Jagen ausgelegt?
Ich weiß nicht, wieviel Gold ein Gegner in den hochlevel Gebieten fallen lässt, aber um damit wirklich Handel zu treiben müsste es schon sehr viel sein.
Wenn Goldverkauf durch die Firma angeboten wird, soll kaufen wer will...alles andere stört nicht nur im Chat sondern auch den Spielverlauf.

Rimfaxe96
14.04.2014, 20:19
Ganz ehrlich, ich halte mich von der Community dort gerne fern. Und das nicht nur in dem Onlinespiel, sondern in allen Onlinespielen.

Körnel
15.04.2014, 03:11
Außerdem: Was will man mit Gold überhaupt. :rolleyes:

Hat man die CE, hat man sein Pferd von Anfang an. Ich musste es mir kaufen.. Gold kam durch stundenlanges Kistendurchsuchen zustande (Motive verkaufen). Seit ich das Mount hab, interessiert mich Gold aber überhaupt nicht mehr. Die Items die man findet, das Gold dass man durch Questen bekommt, reicht völlig. Und will ich neues Equip, wird gebastelt, oder notfalls mal wegen einem Item in den Gildenladen geschaut - dafür braucht man also nicht viel Gold.
-> Und stundenlang zu versuchen Motive in Kisten zu plündern.. das ist mir auf jeden Fall zu blöd. oO Denn wie gesagt, für was denn. :dnuhr:

Dann doch lieber questen. :)

Drottning Katt
15.04.2014, 20:15
Also mir gehen diese Goldverkäufer sowas von auf die Nerven. Ich nutze zwar den Chat so gut wie nie, aber irgendwie ist es störend, wenn der dauernd zugespammt wird. Und dabei bleibt es ja nicht mal, ingame-Mails kriegt man ja auch von denen. Ich melde jeden, der mir solche Mails schickt. 1.ist mir mein reales Geld zu schade, um es dafür auszugeben und 2. bin ich nicht darauf angewiesen, meinen Chara reicher zu machen. Ich wüsste auch gar nicht wozu ich Gold extra kaufen müsste. Mein Charakter hat genügend, das einzige was ich wirklich kaufe, sind diese Reperaturkits, ansonsten finde ich eigentlich alles, was ich brauche.

Somnia
17.04.2014, 07:53
Die kleinen Höhlenbosse werden demnächst einen Spieler-Timer erhalten.
Nix mehr mit Dauerfarmen. *yeah*
Nachdem ich gestern die ersten Bots in den Höhlen gesehen habe, wird es wirklich dringend nötig.

Jetzt müssten sie nur noch die Gegner der Dolmen dynamisch an die Spieleranzahl und Stärke anpassen, dann würden die auch viel mehr Spaß machen.
Oder Magier Pets bei den Dolmen verbieten. Es ist ziemlich ätzend, dass diese die Kämpfe praktisch alleine bestreiten.

Rasha
17.04.2014, 08:07
Jetzt müssten sie nur noch die Gegner der Dolmen dynamisch an die Spieleranzahl und Stärke anpassen, dann würden die auch viel mehr Spaß machen.
Oder Magier Pets bei den Dolmen verbieten. Es ist ziemlich ätzend, dass diese die Kämpfe praktisch alleine bestreiten.

Das wird schon gemacht im Spiel, allerdings bei den Haufen Attacken, werden die immer schnell fallen.

Viewtiful Joe
17.04.2014, 08:15
Die kleinen Höhlenbosse werden demnächst einen Spieler-Timer erhalten.
Nix mehr mit Dauerfarmen. *yeah*
Nachdem ich gestern die ersten Bots in den Höhlen gesehen habe, wird es wirklich dringend nötig.

(...)

Pustekuchen, die haben einfach die Spawnzeit erhöht, stand hgestern in 2 verschiedenen Dungeons mit nem großen Haufen Spieler und hab eine Viertelstunde auf den Boss gewartet.
Wenn Zenimax "Lösung" für sowas nun Sanktionen für ehrliche Spieler sind muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich das Abo überhaupt verlängere

Somnia
17.04.2014, 08:27
Das wird schon gemacht im Spiel, allerdings bei den Haufen Attacken, werden die immer schnell fallen.

Es erscheinen einfach etwas mehr Mobs, aber die HP sind nicht angepasst.
Dynamisch angepasst hätte man zumindest eine Chance gegen die Pets auch genügend Treffer zu landen.

DocHoliday
17.04.2014, 09:37
Pustekuchen, die haben einfach die Spawnzeit erhöht, stand hgestern in 2 verschiedenen Dungeons mit nem großen Haufen Spieler und hab eine Viertelstunde auf den Boss gewartet.
Wenn Zenimax "Lösung" für sowas nun Sanktionen für ehrliche Spieler sind muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich das Abo überhaupt verlängere

Das klingt aber eher nach dem altbekannten Problem, daß Bosse manchmal einfach nicht respawnen, wenn der Bereich überfüllt ist. Ich habe zumindest gestern mehrere Dungeons beendet und hab von längeren Spawnzeiten nichts bemerkt.

chess
17.04.2014, 11:02
Das wird schon gemacht im Spiel, allerdings bei den Haufen Attacken, werden die immer schnell fallen.

wir haben letztens einen mit 3 (char) mädels gemeistert. DAS hat echt mal laune gemacht. man konnte die gegener tatsächlich auch mal sehen & musste nicht irgendwo blind drauf losschlagen.:D

eine frage von einem mmo neuling, woran erkenne ich das es bots sind ?

Rasha
17.04.2014, 12:00
Mit Tab kannst du feindliche Ziele durchschalten...falls du das als Bot meinst.

Somnia
17.04.2014, 12:28
eine frage von einem mmo neuling, woran erkenne ich das es bots sind ?

Bots haben einfach Buchstabenfolgen als Namen und verhalten sich nach einem auffälligen Schema.
Die 3 gestern im Dungeon hießen z.B. "Aoooo", "eeffgg" und "bbhhii". Sie standen mit dem Rücken zueinander in
der optimalen Position auf dem Spawnpunkt vom Boss und die 1 Attacke erfolgt sofort! mit seinem Erscheinen.
Dabei bewegten sie sich nicht vom Fleck, außer den Bewegungen die zur Kampfanimation gehören.
Wahrscheinlich waren sie so gescriptet, so dass der Angriff beschleunigt erfolgt.

Bots sind automatisiert, und werden nicht von Spielern aktiv gesteuert, sondern nur kontrolliert.
In WoW konnte man das immer gut sehen, wenn ein Char stundenlang schematisch ein Areal abgraste.
Da sitzt dann irgendwo einer und guckt ob einer seiner 10 Bots irgendwo hängt oder auffällig geworden ist.

chess
17.04.2014, 19:28
ah ok...danke für die info. ja solche sind mir auch schon über den weg gelaufen. bisher aber nur 2 oder 3.

chess
18.04.2014, 09:09
*lol* nun habe ich gestern gleich 5 stck. auf einem haufen endeckt. sie versuchten alle an einer wand hochzuhüpfen. da hat wohl jemand geschlafen oder war auf dem klo. :D gleich mal gemeldet. also die bots. ;)

Filben
18.04.2014, 12:13
Die meisten Leuten im Chat sind aber eindeutig GEGEN dieses Currency-Trading. Das sollte einem nicht von MMOs abhalten.

Ich persönlich würde niemals Gold ankaufen. Für mich ist es nach wie vor ein Spiel. Ich will selbst etwas erreichen. Herausforderungen bestehen, Sachen finden, kaufen und verkaufen. Ein gemachtes Nest ist das langweiligste überhaupt. Außerdem ist der Weg ja auch oft das Ziel.

Goldtrader einfach auf ignore setzen. Und wenn man wirklich ein guter ist, meldet man die auch noch. Fertig.

Somnia
19.04.2014, 00:05
Der Patch gestern Morgen war wohl notwendig um Exploit zu unterbinden.

http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-massiver-dupe-exploit-bekannt184/

Sehr ärgerlich, auch wenn es zu erwarten war, dass so etwas passiert.$§p4
Wenn es wirklich so extrem ist, würde ich auch ein Rollback befürworten.
Auch, wenn das bedeuten würde, dass ich mich noch einmal mit meinem Char so kurz hintereinander durch Alik'r quälen muss.
Immerhin hätte ich dann die Chance vorher auf das passende Pferd zu sparen.

Silva
19.04.2014, 06:47
Ein zweischneidiges Schwert, die Banns, denn es werden sicher auch Spieler dabei sein, die nichts gemacht haben. Allerdings muss ich sagen, das ich in so einem Fall ebenfalls einen Rollback befürworte. Allerdings wäre bei mir nicht viel verloren, da ich eh der gemütliche Spieler bin und meine Fortschritte sich in Grenzen halten, die ich so am Tag mache.

CKomet
19.04.2014, 07:11
wenn ich durch einen Rollback meinen Fortschritt verliere, bzw das was ich für meine ganzen Bankfächer bzw. Charkatersammelplätze verliere, dann wäre ich ziemlich ungehalten, denn ich habe bisher an die 80000 Gold darein gesteckt, um genug Sammelplatz zu haben, plus die ganzen Sachen die ich gelagert habe... und dafür habe ich stundenlang gesammelt.

Somnia
19.04.2014, 09:41
wenn ich durch einen Rollback meinen Fortschritt verliere, bzw das was ich für meine ganzen Bankfächer bzw. Charkatersammelplätze verliere, dann wäre ich ziemlich ungehalten, denn ich habe bisher an die 80000 Gold darein gesteckt, um genug Sammelplatz zu haben, plus die ganzen Sachen die ich gelagert habe... und dafür habe ich stundenlang gesammelt.

Rollbacks kenne ich so, dass die Server auf den Stand vor den Exploits gebracht werden.
Damit verliert man nicht nur, was man gesammelt/ gekauft hat, sondern der Char ist auch wieder auf dem Stand vor dieser Zeit.
Die Stunden/ Tage sind dann einfach weg.

Ist blöd, aber...nun ja, es ist ein Spiel.:dnuhr:
Etwas schwach finde ich, dass die Entwickler scheinbar nicht aus Fehlern anderer mmos gelernt haben.
Ein Spiel, welches Mods zulässt, wird immer mit exploits zu kämpfen haben.
Und da nach 2-3 Tagen schon die Goldverkäufe anfingen, war klar, dass es Duplizierung geben muss.

Viewtiful Joe
19.04.2014, 09:45
Halte das für irre panikmache einiger Forenspinner, oder hat Zenimax wirklich selbst gesagt das es nen rollback geben wird?
Dann können die auch einfach direkt die Server abstellen, kenne keinen Videospielfan der nach so einer Aktion besagtes Spiel nochmal anrühren würde.

Somnia
19.04.2014, 09:48
Das ist doch Quatsch. Seit UO und DAOC über WoW gab es Rollbacks.
Die einzigen, die dann nicht mehr spielen werden, sind die Rusher....nun ja.§list

Viewtiful Joe
19.04.2014, 09:52
Also ich hab echt einige MMOs gespielt und noch nie nen Charakter Rollback miterlebt, mir hat auch noch niemals jemand davon erzählt von sowas betroffen zu sein,
ernsthaft wieso spielt man nach sowas weiter?

und spart euch mal bitte dieses "Ruscher" oder is eure Zeit etwa mehr Wert als die Zeit anderer?^^

"Wer schon highlevel is verdient das eh nicht hurr durr...." Oder was nun?:D

Somnia
19.04.2014, 10:00
Weil es ein Spiel ist. Und weil man alles, was man "verloren" hat, auch wieder neu erlangen kann.
Zumal das Spiel erst 2 Wochen on ist.
In UO konnte man durch Rollbacks viel mehr verlieren als nur LvL Fortschritte.
Wenn man gerade ein Haus gesetzt hatte und der Platz verloren ging, dann war das richtig hart, weil Hausplätze Mangelware waren.
Ebenso Pflanzen, die man über Tage hochzüchten musste usw...trotzdem, es ist nur ein Spiel.

Allerdings sollte ein Rollback zügig kommen und sichergestellt werden, dass es nicht alle paar Wochen notwendig wird.

Silva
19.04.2014, 10:02
Das Thema sieht jeder anders und es ist müßig, darüber zu diskutieren. sollte ein Rollback notwendig sein, wird Zenimax das durchführen. Allerdings wäre es dann sicher im Zuge der ganzen Banns schon angekündigt worden.

Triple-Dixxx
19.04.2014, 10:02
Und wieder ein Grund mehr, lieber auf den nächsten ES Ableber zu warten, der hoffentlich wieder ein vernünftiger Singleplayer sein wird.

marex76
19.04.2014, 10:30
Genau, du darfst dann gern auf das nächste seelenlose TES warten. Danke für deinen wertvollen Beitrag. Ich hoffe dann nur, das die Quests des nächsten Singelplayer-TES auch nur ansatzweise so gut werden wie in ESO und die NPCs etwas interessanter werden, denn das hat gewaltig gelitten.

Ich wäre mit allem einverstanden das jedwede negative Elemente aus dem Spiel entfernt. Gottseidank wird das die Zeit von ganz selbst erledigen.

Filben
19.04.2014, 14:35
Man braucht kein "echtes" Rollback. Jedes Item bekommt in MMOs intern eine ID vergeben sowie der Inventarslot. Selbst wenn ein und dies selbe Rüstung zweimal gecraftet wird, oder ihr einen Stack voll Items habt, für JEDES gibt es unterschiedliche IDs (habt ihr also 20x Klares Wasser, hat jedes davon eine eigene ID, die entsprechenden Inventar-Slot zugeordnet wird). Wird ein Item jedoch durch einen Exploit gedupet, wird bei den meisten Exploits die ID mit gedupet (was bei genau diesem Exploit auf der technischen Seite läuft, weiß ich natürl nicht). Somit lassen sich die Items identifizieren und entfernen.

Ich weiß natürlich nicht wie's im "back-end" von ESO aussieht, aber ich hoffe dass sie so arbeiten, wie man es sollte...

Jairidian
19.04.2014, 17:53
In diesem Fall wurde ein Drittprogramm verwendet, das einfach die Item-IDs ausgelesen und die Items gedoppelt hat. Gibt da die Möglichkeit dies direkt über die .exe zu machen oder über den RAM-Speicher. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten zu dupen. Ein Beispiel wären auch Server mit "Schluckauf", die in gewissen Abständen einen Char-Rollback verursachen usw.. Kurzum, es gibt mehr als genug Möglichkeiten zu dupen. Bis jedoch jemand dahinter steigt, hat man die gedupten Items längst verkauft/verschenkt/weitergegeben. Mit dem selbstgestrickten Programm von Zenimax haben die jetzt auch nur den wenigsten Dupern wirklich eins ausgewischt. Erwischt und mit Permabanns belegt haben die nur diejenigen, die iwo mal mit den Dupes in Berührung kamen. Das kann durch den Kauf eines solchen Items erfolgt sein oder man hatte einfach mal so ein Item im Inventar, auf der Bank oder sonstwo. Selbst Warden von Blizz erwischt nicht alle Duper. Warden scannt zwar den RAM laufend, aber wenn man das weiß, nutzt man andere Möglichkeiten. Von Seiten des Betreibers wird jetzt nur nach gleichen Item-IDs gesucht und die werden dann, bis auf ein Item, alle gelöscht. Na ja, zumindest hat der Support jetzt genug damit zu tun, die zu unrecht gebannten wieder freizuschalten. Das führt aber auch dazu, das sie die eigentlichen Duper auch wieder freischalten. Selbst Zenimax/Bethesda wird das nicht schaffen, woran schon Blizzard, Turbine, NCSoft und Co. gescheitert sind.

Körnel
19.04.2014, 19:20
Ich will keinen Rollback. :eek:

Zu den Sperren: Wird bei den meisten wohl gerechtfertigt sein. Aus der WoP-Gilde scheint ja keiner betroffen zu sein, da ihr sicherlich alle brav seid. :p

Wurde jemand zu unrecht gebannt ist das natürlich schlimm.

Rasha
19.04.2014, 19:23
Ich will keinen Rollback. :eek:

Zu den Sperren: Wird bei den meisten wohl gerechtfertigt sein. Aus der WoP-Gilde scheint ja keiner betroffen zu sein, da ihr sicherlich alle brav seid. :p

Wurde jemand zu unrecht gebannt ist das natürlich schlimm.

Das Problem ist, dass das System automatisch bannen kann. Wenn du zu unrecht gebannt werden kannst, kann das System auch nen Fehler gemacht haben (wenn du ihm keinen Grund dazu gegeben hast :P )

Somnia
20.04.2014, 03:01
Anscheinend haben sie wirklich sehr viele gebannt.
Ich hatte zwei mal einen Dungeon Boss für mich allein...das war fast gruselig.:D
Es tut mir leid für Spieler, die unschuldig davon betroffen sind, aber wenn nur die Hälfte davon "echt" war...
heftig.

CKomet
22.04.2014, 08:00
naja aber es sind schon wieder massenhaft neue Bots nachgekommen... kann gerade nicht einen Schlag auf den Boss in der Glutkieselmine platzieren, um wenigstens den Höhlenerfolg zu bekommen, da dort an die 20 Bots schon draufhauen. Und das Melden derjenigen kann man auch vergessen... da ist man ja drei Stunden mit beschäftigt :(

Jairidian
22.04.2014, 11:29
Da sie nicht gegen die Botter, sondern gegen die Duper vorgegangen sind, ist es kein Wunder, das die Bots noch da sind. Wenn es aber stimmt, was man so im Netz erfährt, dann ist der Client offen wie ein Scheunentor und es ist schon seit der Beta bekannt, wie man die Schwachstellen ausnutzen kann. Es hat den Anschein, als würde keine Sicherheitssoftware mitlaufen. Ganz schwerer Fehler.

Körnel
22.04.2014, 17:17
Ganz schwerer Fehler.

Wie dass jeder den Account-Namen sieht. :C:

Somnia
29.04.2014, 10:26
Weiß nicht, ob es inzwischen jeder mitbekommen hat...
es gab Samstag Abend eine Ingame Meldung, dass Bots jetzt direkt beim Gamemaster gemeldet werden können und er sie entfernt.
Der gute Mensch heißt "Fahren".
Ob er inzwischen wegen Überarbeitung geflohen ist oder weitere Helfer bekommen hat bleibt abzuwarten.:D

Ausprobiert habe ich es noch nicht, bin schon genug damit beschäftig meine Ignore Liste von Spamern täglich fleißig zu erweitern.*grr*

Krysos1962
30.04.2014, 17:37
War bei WoW ect. das Gleiche. Sperrt man 10 Bots oder Ähnlichem kommen dafür 20 Neue, da nutzt auch der beste Client nichts. Das wird man nie im Griff bekommen, solange man nicht an deren Anbieter ect. an die Wäsche geht. Beispiel diesen Goldanbieter-Sites und deren Hintermänner permanent auf die Füße treten, bis Denen die Lust vergeht. Aber wie auch immer. Heutzutage geht es nicht mehr ums Spielen, sondern NUR um das Kommerzielle zu schröpfen und dies bis zur legalen Grenze oder auch darüber schamlos auszunutzen. Ich habe mich immer wieder schon gefragt, wie es eigentlich funktioniert in kürzester Zeit, sagen wir mal bescheiden 100k Gold, zusammenzuraffen. Dafür hatte ich bei WoW Monate auf legalem Weg gebraucht. War aber erst ab den 1. Addon möglich und war es etwas leichter Gold vernünftig zufarmen.

John Henry Eden
30.04.2014, 19:37
Ein Glück das ich die Beta gezokt habe. Zwar har mich da das miese Gameplay vergrault, wen das nicht gewesen wäre, dan sicherlich der ganze Bot-Hacking-Laufband boss schlachten gewesen. ^^
Übrigens meinen Bruder hats erwischt mehr mal erwischt erst Account hack, ging aber richtig schief und dan Ban.
http://s.deviantart.net/emoticons/l/laughing.gif
Tja ein paar Stunden WoW zocken häte den Entwiklern gut getan. http://s.deviantart.net/emoticons/t/trollface.png

marex76
30.04.2014, 19:45
Tja ein paar Stunden WoW zocken häte den Entwiklern gut getan.

Und das hätte dir gut getan ;)

klick (http://www.blog.tocki.de/wp-content/uploads/2010/05/duden-lesedetektive.jpg)

Silva
30.04.2014, 20:20
Und das hätte dir gut getan ;)

klick (http://www.blog.tocki.de/wp-content/uploads/2010/05/duden-lesedetektive.jpg)

Ich glaube, das John Henry Eden kein Deutscher ist. Von daher akzeptieren wir seine Schreibweise einfach :)

Ragorn DeRion
30.04.2014, 20:47
Und das hätte dir gut getan ;)

klick (http://www.blog.tocki.de/wp-content/uploads/2010/05/duden-lesedetektive.jpg)

Fies, aber durchaus lustig :D

On Topic:
Das Miese an diesem ganzen SCH*** Bots und "China-Farmern" ist meiner Meinung ja, dass es der - nennen wir ihn 'mal - "Normalo-und-nicht-mitdenkender-weil-sonst-alles-innen-Hintern-gepustet-bekomm'-Spieler" - scheinbar so sieht: "Menno... Nirgendwo finde ich Ressourcen... Die Bosse sind ständig belagert, dass ich nicht 'rankomme... Also kaufe ich mir den Scheiß halt irgendwo bei irgendwelchen Dubiosen "China-Farmern"! Basta!" (Und wer die Ironie hierin findet, darf sie leider als Real-Satire abspeichern)
Und das Ganze scheint ja leider auch noch zu funktionieren.
Nach der letzten "Bann-Welle" war ja mal wenigstens nen paar Tage lang mal Ruhe... Aber, das, was ich in den letzten Tage wieder als Spam / Goldseller inne Ignore-Liste packen und gemeldet hab'... Oh Mann... So nen Bisschen 1337 verstehe ich ja durchaus, aber was die da raushauen ist auch für nur reines Kauderwelsch...
[nicht ernst gemeinter Zynismus] Oder muss man da kyrillische oder asiatische Schriftzeichen aktiviert haben / verstehen können? [/zynisch]

Da waren mir ehrlich gesagt die ganzen EBay-Verkäufe in WoW (um den Kreis zu schliessen) lieber; Nagut, wenn wer meint 200€ (und mehr) für nen (PIXEL!-) Schwert - was mit dem nächsten Add-On eh' obsolet ist - auszugeben, bitte. Aber das war wenigstens noch von anderen Spielern hart "erfarmt", nicht industriell von Bots oder Armeen armer Schlucker.

chess
01.05.2014, 00:56
jau, heute stand ein vierer mob in einer höhle, bei der der boss in einem tempo weggehauen wurde, das ich nicht mal mitbekommen habe, das überhaupt einer gespawned wurde. :dnuhr:

lustig waren die anderen, die ihren unmut mit angriffen auf den botmob freien lauf gelassen haben, auch wenn es leider nichts gebracht hat. :D

Somnia
01.05.2014, 02:06
Inzwischen gibt es auch "getarnte" Bots in den Dungeons.
Sie haben realtiv normale Namen (z.B. stefffena, stefffene, stefffeni) und stehen nicht nur auf einem Punkt sondern sind so gescripted, dass sie nach dem Bosskill zur nächsten nahen und sicheren Stelle laufen, sich z.B. an die Mauer lehnen und pfeifen. Kurz bevor der Boss erscheint kehren sie zum Spot zurück und so weiter und so fort.

Es vergeht einem wirklich die Lust überhaupt noch offene Dungis zu besuchen, wenn dort nicht Quests und Himmelsscherben wären.
Und das Verständnis für diese Probleme schwindet auch zusehends.
Wenn sie die Lücken nicht schließen können, dann müssen sie halt so viel Gamemaster bereitstellen, dass regelmäßig gebannt wird und nicht nur einen armen Hansel, der vor lauter Whisper wahrscheinlich schon an der Tastatur nagt.
Da braucht doch nur jemand 5 min stehen und es beobachten und dann ade Knopfdruck und ab zum nächsten Dungeon.
Mir ist der Bossloot egal, manchmal haben die Mobs rundrum schöne blaue Sachen, aber der Spaß dabei wird immer mehr beinträchtigt.

Außerdem stimmt etwas in den letzten Tagen mit den Reagenzien nicht.
In den 1. Gebieten ist kaum noch etwas zu finden auch nicht an völlig ruhigen und abgelegenen Stellen und vor allem keine der wichtigeren Kräuter wie Schaumkraut.
Vorher war, trotz wesentlich mehr Spielern, immer reichlich zu finden.
Wurde daran etwas verändert, oder sind das inzwischen auch Bots, die großflächig sammeln?
Es wäre einfach zu schade, wenn das Spiel immer mehr unter diesem Müll versinkt.

Cyrcle
01.05.2014, 02:56
Das klingt alles garnicht gut, was ich das lese. Ich habe mir zwar inzwischen eine Spielzeitkarte mit 60 Tagen besorgt, damit ich für den Anfang mal 90 Tage zum testen habe. Aber solange das so auf den Servern zugeht, habe ich keine Lust, mich nur zu ärgern :scared:

Jurdace
01.05.2014, 09:04
Ich finde Goldankauf okay. Manche haben halt weniger Zeit wegen Arbeit etc. wollen aber dennoch im Spiel "weit oben" mithalten können. Letztendlich macht es halt auch keinen Unterschied, ob man real erarbeitetes Geld ausgibt, oder viel freie Zeit opfert. Das beste wär's wohl, das ganze einfach nicht ganz -so- ernst zu nehmen.

Ganz schön naive Sichtweise.

Goldhandel ist in den meisten Spielen weder erwünscht, noch erlaubt.
Aus diesem Grund erzeugt er im besten Fall Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen und im schlimmsten Fall handfeste Cyberkriminalität.

Leider haben viele Leute, die so denken ("Goldkauf ist okay.") keine Ahnung, woher das Gold eigentlich stammt, das sie kaufen, und wollen es auch gar nicht wissen. Das Klischee vom Chinafarmer ist jedenfalls schon lange überholt.

Professionelle Goldhändler versuchen, mit minimalem Aufwand maximale Erträge zu erzielen.

Dazu verwenden sie hauptsächlich Bots - die sind 24/7 einsatzfähig, brauchen nichts zu essen, müssen nicht schlafen, brauchen keine Unterkunft, wollen keinen Lohn, sind also spottbillig. Bots beeinträchtigen allerdings oftmals das Spielerlebnis normaler Spieler, sei es durch "Überfarmen", "Gespamme" oder irgendwelche Hacks, Cheats, Exploits - in harmlosen Fällen.

Goldhändler müssen immer noch Spiellizenzen erwerben und Abos abschließen, damit sie ihre Bots arbeiten lassen können, und hier kann es sehr schnell kriminell werden, wenn versucht wird, auch diese Kosten zu sparen oder so gering wie möglich zu halten. Von gestohlenen Kreditkarteninformationen bis hin zu gehackten Accounts anderer Spieler, die zum botten missbraucht oder geplündert werden, kommt alles zum Einsatz. Hieri entsteht dann reeller finanzieller Schaden für echte Menschen.

Und das alles, weil jemand meint, er hat keine Zeit für ein Spiel und ist mit 50 Euro für Gold trotzdem dabei. ;)

Somnia
01.05.2014, 10:49
Das klingt alles garnicht gut, was ich das lese. Ich habe mir zwar inzwischen eine Spielzeitkarte mit 60 Tagen besorgt, damit ich für den Anfang mal 90 Tage zum testen habe. Aber solange das so auf den Servern zugeht, habe ich keine Lust, mich nur zu ärgern :scared:

Es gibt so viele schöne Seiten an teso. die das Problem mit den Farmern und Bots durchaus überwiegen.
Deswegen würde ich noch lange nicht auf das Spiel verzichten und ärgern....hm...manchmal regt es schon tierisch auf, aber das sind kurzfristige Situationen.
Nur mit zunehmender Zeit muss Zenimax da wirklich spürbar eingreifen, in welcher Form auch immer.
Sei es, dass sie vorläufig alles Mods sperren um Exploiter schneller und sicher aufzuspüren oder über viele Gamemaster, die eingreifen.
Ich möchte es nicht Inkompetenz nennen, dafür ist das Spiel noch zu jung.
Lass dir den Spaß nicht verderben, so schlimm ist es "noch" nicht.:)

CKomet
01.05.2014, 12:25
@ Cyrcle
warte lieber noch bevor du loslegst...
was diese Woche abging an Wartungen ist wie ich finde absolut unerträglich...
ärgerlich das ich diese Woche frei hatte und dummerweise meist an den Nachmittagen was vorhatte so das ich morgens spielen wollte...
Dienstag... geplante Wartungsarbeiten, die von ca 6 -12.30 dauerten
Mittwoch ungeplante Wartungsarbeiten, von ca 7.15 -10
Donnerstag (feiertag.....) Wartungsarbeiten von ca 6 - 13.10
Morgen... geplante Wartungsarbeiten von 6 - ??????

sowas darf einfach nicht sein, wenn dafür auch bezahlt wird. ich werde jedenfalls nach meiner Spielzeit ende mai erst mal aufhören, auch wenn das spiel selbst viel spaß macht.

Klar kann man notfalls auf den NA Server wechseln... aber da hatte ich letztens die Probleme das es unsäglich gelagged hat und ein spielen einfach nicht wirklich möglich war.

und ob mit den ganzen patchen nun die bots weniger werden? ich glaube es leider zur zeit nicht :(

Cyrcle
01.05.2014, 13:13
@ Cyrcle
warte lieber noch bevor du loslegst...


Hi CKomet §wink

Danke für die Info, mir eilt es nicht. Ich habe meine Imperial Edition noch nicht registriert, sodaß mir diese 30 Tage erhalten bleiben. Die Spielzeitkarte habe ich mir besorgt, weil ich den Ami's bei der Spieleregistrierung nicht meine Kreditkartendaten zum Frasse vorwerfen will :scared:

Qahir
01.05.2014, 14:44
@ Cyrcle
warte lieber noch bevor du loslegst...
was diese Woche abging an Wartungen ist wie ich finde absolut unerträglich...
ärgerlich das ich diese Woche frei hatte und dummerweise meist an den Nachmittagen was vorhatte so das ich morgens spielen wollte...
Dienstag... geplante Wartungsarbeiten, die von ca 6 -12.30 dauerten
Mittwoch ungeplante Wartungsarbeiten, von ca 7.15 -10
Donnerstag (feiertag.....) Wartungsarbeiten von ca 6 - 13.10
Morgen... geplante Wartungsarbeiten von 6 - ??????

sowas darf einfach nicht sein, wenn dafür auch bezahlt wird. ich werde jedenfalls nach meiner Spielzeit ende mai erst mal aufhören, auch wenn das spiel selbst viel spaß macht.

Klar kann man notfalls auf den NA Server wechseln... aber da hatte ich letztens die Probleme das es unsäglich gelagged hat und ein spielen einfach nicht wirklich möglich war.

und ob mit den ganzen patchen nun die bots weniger werden? ich glaube es leider zur zeit nicht :(

Heute gibt's nen neuen Artikel auf der ESO-Seite. Darin heißt es auch, das jeder Spieler, der ein Abo vor dem 2. Mai hat, also fast alle, als Entschädigung 5 Tage geschenkt bekommen. :)

Quelle (http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/01/die-nachsten-schritte---1-mai?ref=home)

Preachan
01.05.2014, 14:48
Und im Forum steht, dass die geplante Wartung morgen ausfällt.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/90098/wartung-beider-eso-megaserver-fuer-version-1-0-6-abgeschlossen

Silva
01.05.2014, 14:57
Heute gibt's nen neuen Artikel auf der ESO-Seite. Darin heißt es auch, das jeder Spieler, der ein Abo vor dem 2. Mai hat, also fast alle, als Entschädigung 5 Tage geschenkt bekommen. :)

Quelle (http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/01/die-nachsten-schritte---1-mai?ref=home)

danke für posten :)

John Henry Eden
01.05.2014, 16:38
Immer diese Grammar Nazis..... Da hat man es als Legi nicht leicht. Auser dem ein groser Dank an Silva fürs Verständnis. ^^

Bethesda mag zwar gute Solo Games rausbringen, aber bei MMOS haben die überhaupt keine Ahnung, was sie da machen solen. Die TES Lore ist zwar Epic, aber wen das Gameplay nichts ist, wars das fürs Game.

Silva
01.05.2014, 16:42
Immer diese Grammar Nazis..... Da hat man es als Legi nicht leicht. Auser dem ein groser Dank an Silva fürs Verständnis. ^^



Das war jetzt auch nicht unbedingt nett. Solche Ausdrücke bitte unterlassen.