Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich meine PC Games in die Tonne schmeißen ?
LordZandelor
04.04.2014, 21:16
Hallo,
mir gefallen manche meiner PC Games nicht mehr, aber da die meisten mit Steam/Origin verbunden werden müssen, kann man sie nicht mehr verkaufen, es sei den man verkauft sein ganzes Konto, das ich aber nicht möchte.
Also bleibt eig. nur noch eins übrig : Sie weg zu schmeißen in die Mülltonne, vorsichts halber trotzdem nochmal schön die CD zerkratzen ..... :D
Aber ich weiß nicht, Spiele für die man mal 50 Euro bezahlt hat, einfach weg schmeißen? Und irgendwie kann ich mich auch nicht überwinden das zu tun.
Habt ihr den einfach mal Games (die auch mal richtig teuer waren) einfach so in die Mülltonne geschmissen ?
Würde mich interessieren
LordZandelor
10203040
04.04.2014, 21:18
Wenn ich etwas nicht mehr benötige(Nutzen/Sammeln) und es nicht verkaufen/verschenken kann, dann werfe ich es weg.
Sid Skull
04.04.2014, 21:19
Behalt sie, vielleicht hast du in der Zukunft mal wieder Spaß dran. Ich habe in der Vergangenheit Spiele verschenkt, die ich schon weiß der Geier wie oft durchgespielt hatte und mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr interessant erschienen. Jetzt finde ich es teilweise schade, sie nicht mehr zu besitzen.
Pack sie in einen Karton und schieb ihn unter das Bett, da stört er nicht.
Verkauf doch die Hüllen, manche zahlen für die Pappschuber 5-10€ :)
Natürlich vorher sagen das es wirklich nur die Hüllen sind.
Es ist durchaus gut, ein paar der Spiele die du bei Steam aktiviert hast zu behalten.
Sollte dein Steam Account einmal gehackt werden, kannst du damit deinen Besitz nachweisen.
Es ist durchaus gut, ein paar der Spiele die du bei Steam aktiviert hast zu behalten.
Sollte dein Steam Account einmal gehackt werden, kannst du damit deinen Besitz nachweisen.
haben die keine daten wo am öfftesten auf den acount zu gegriefen wurde, kann man es nicht so theoretisch beweisen? (Aber egal). Steam mäckert schon rum, wenn ich von mein Browser auf mein acount zu greifen will (code per mail zu schicken lassen und dann eingeben)
Orkklopper
04.04.2014, 21:34
Behalten würde ich die CD`s auf jeden Fall. Kauf Dir statt dessen lieber nach und nach die originalen Spiele CDs od. DVDs da hast Du immer was Du brauchst und bist auf keinen angewiesen.
Schick sie lieber mir, ich finde das sich so spiele sehr gut in meinem regal machen :)
Behalten würde ich die CD`s auf jeden Fall. Kauf Dir statt dessen lieber nach und nach die originalen Spiele CDs od. DVDs da hast Du immer was Du brauchst und bist auf keinen angewiesen.
Es geht um Spiele, die man einmal von der Disc installiert, aber danach nie wieder braucht, da man sich die Games von Steam, Origin oder sonst wo downloaded.
Einfach auf Installation der Disc zu bestehen ist nicht möglich, da sich dort meist die ungepatchten Versionen der Spiele befinden und die ganzen Patches nachgeladen werden müssen.
Schick sie aus Protest an den jeweiligen Publisher zurück §wink
Dunkler Fürst
05.04.2014, 09:43
So viel Platz nehmen die Spiele doch nicht weg, also würde ich sie vorläufig behalten. Wegwerfen kannst du sie immer noch. Oder bist du dringend auf den Platz angewiesen?
Andy1967
05.04.2014, 10:03
Wenn ich etwas nicht mehr benötige(Nutzen/Sammeln) und es nicht verkaufen/verschenken kann, dann werfe ich es weg.
So ähnlich geht's mir auch. Ich bekomme so alle 1-2 Jahre mal einen Aufräumanfall und dann fliegt meistens einiges raus. Mein Hauptkriterium dabei ist meistens "habe ich das bei der letzten Aufräumaktion noch aufgehoben weil ich dachte ich bräuchte es noch?". Wenn ich dann auf etwas stoße das ich vor 1-2 Jahren erst mal noch aufgehoben hab weil man's ja vielleicht irgendwann noch mal braucht, das Teil seit dem aber nie mehr in der Hand gehabt und es nur in irgendeinem Schrank hab verstauben lassen verlässt es meine Wohnung. Ob das dann verschenkt oder weggeworfen wird kommt immer drauf an was es ist.
pack alles in einen karton und rauf auf den dachboden damit
Pursuivant
05.04.2014, 11:26
Ich werfe alles in den Müll, was ich jahrelang nicht mehr gezockt habe, bzw. ich schenke sie meinem Kumpel. Von einigen uralt DOS- und Amiga-Games habe ich mir Inages gemacht, die ich dann ab und an mal mit einem EMU zocke.
AltesLager
05.04.2014, 11:46
Schick sie aus Protest an den jeweiligen Publisher zurück §wink
§klatsch
Wie wärs damit?
http://upload.worldofplayers.de/files9/CDaufbewahrung.jpg
Ich schmeiße nur Spiele oder CDs weg die auch wirklich nicht mehr funktionieren.
Man kann ja nie ausschließen, dass einem die Spiele doch wieder gefallen oder eine Wertsteigerung erleben.
/this.
10203040
05.04.2014, 14:28
Ich schmeiße nur Spiele oder CDs weg die auch wirklich nicht mehr funktionieren.
Man kann ja nie ausschließen, dass einem die Spiele doch wieder gefallen oder eine Wertsteigerung erleben.
Es gibt Spiele, bei denen man das kann.
Spiele wegschmeißen, sowas aber auch. Ich würde nie auf die Idee kommen meine Spiele wegzuwerfen, da stelle ich mir die viel lieber ins Regal
Spiele wegschmeißen, sowas aber auch. Ich würde nie auf die Idee kommen meine Spiele wegzuwerfen, da stelle ich mir die viel lieber ins Regal
Auch Spiele die ohne Steam Account nichts Wert sind ?
Lustig, denselben Thread hatte ich vor ein paar Wochen auch aufgemacht. Betroffene Spiele hab ich nun einfach in den Schrank gepackt wo sie nicht im Weg sind, zum Wegwerfen waren mir die Spiele einfach zu wertvoll.
Pursuivant
06.04.2014, 10:35
Wie wärs damit?
http://upload.worldofplayers.de/files9/CDaufbewahrung.jpg
Das ist die schlechteste Idee. CDs halten eh nicht besonders lange. Man sollte sie schon liegend im Orginalcase und ohne Temperaturschwankungen (< 20° C) aufbewahren, also in trockenen Kellerräumen.
Auch Spiele die ohne Steam Account nichts Wert sind ?
Na Klar, warum sollen die Ohne Steam Account nichts wert sein? ich hab schließlich Geld dafür bezahlt. Ich stell mir die gerne als Sammelgegenstand genau wie DvDs in ein Regal.
Na Klar, warum sollen die Ohne Steam Account nichts wert sein? ich hab schließlich Geld dafür bezahlt. Ich stell mir die gerne als Sammelgegenstand genau wie DvDs in ein Regal.
Schon aber ohne Steam Account kann man nicht spielen es sei denn man hat nen Crack.
Muahaha
futuregandalf
06.04.2014, 11:10
würde ich auch auf keinen fall weg schmeißen!
stell sie dir irgendwo hin, und in ein paar jahren (oder sogar jetzt schon, je nach dem, wie viel du schon hast :D ) kannst du stolz auf deine sammlung blicken :)
würde ich auch auf keinen fall weg schmeißen!
stell sie dir irgendwo hin, und in ein paar jahren (oder sogar jetzt schon, je nach dem, wie viel du schon hast :D ) kannst du stolz auf deine sammlung blicken :)
Eine riesige Videospielesammlung ist nicht unbedingt etwas, auf das ich stolz wäre :dnuhr:
Eine riesige Videospielesammlung ist nicht unbedingt etwas, auf das ich stolz wäre :dnuhr:
ICH schon :o
mich kotzt es immer noch an, dass ich früher mein Gamecube+Spiele verkauft habe und Haufenweise ps1+ps2 games einfach nicht mehr habe. ):
Lieber leere Flaschen, Pizzaschachteln und an die Wand getackerte zerknitschte Zigarettenschachteln, nech?