Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Die Nacht des Raben unglaublich schwer
habt ihr cheats in gothic oder gothic 2 benutzt?in gothic 2 war ich des öfteren "gezwungen", cheats zu benutzen, ich hab halt nie zeit mit leveln verbracht, sondern einfach das spiel gespielt.ich finde, dass ein rollenspiel auch ohne leveln zu meistern sein muss.im minental bei der drachenjagd hatte ich total probleme mit den echsenmenschen.ich konnte maximal gegen zwei gleichzeitig bestehen, also musste ich des öfteren cheats benutzen.auch in irdorath merkte ich plötzlich, dass ich viel zu wenig heiltränke dabei hatte.und dann konnte ich ja nicht mehr zurück nach khorinis:( .im addon ist mir dann völlig der kragen geplatzt.das ist einfach sowas von spielerverachtend schwer, dass ich es komplett mit cheats gespielt habe.man muss ja quasi das ganze spiel über alle lernpunkte in stärke stecken, damit man mit den gigantischen stärkeanforderungen der waffen mithalten kann.für kampftalente bleibt da ja wohl nix übrig.un ich habe keine lust, kurz vor ende des spiels immer noch wie ein helden-rohling zu kämpfen.die beste lösung wäre, dass das spiel bestimmte level vorschreibt, um miliz, paladin und co. zu werden, so wie es in g1 der fall war.damit stellt das prog wenigstens annähernd sicher, dass man keine frustmomente wie die oben beschriebenen zu erleben muss.und leveln ist doch total öde, da es ja extrem zeitaufwendig später wird.was sagt ihr dazu?
Also so schlimm fand ichs garnich. Ab und zu mach ich mir das noch schwerer, um mehr Spaß dran zu haben. Cheaten musste ich nicht.
Penthesilea
31.08.2006, 20:02
was wir dazu sagen? also ICH sage man kann es nicht allen spielern recht machen, das kann man NIE. einige möges es nicht so wie du und andere finden es klasse. tja...mehr lässt sichdazu eigentlich nicht sagen...außer das du auch noch bei milton heiltränkle kaufen kannst, sofern du ihn mit nach irdorath genommen hast ;)
habt ihr cheats in gothic oder gothic 2 benutzt?in gothic 2 war ich des öfteren "gezwungen", cheats zu benutzen, ich hab halt nie zeit mit leveln verbracht, sondern einfach das spiel gespielt.ich finde, dass ein rollenspiel auch ohne leveln zu meistern sein muss.im minental bei der drachenjagd hatte ich total probleme mit den echsenmenschen.ich konnte maximal gegen zwei gleichzeitig bestehen, also musste ich des öfteren cheats benutzen.auch in irdorath merkte ich plötzlich, dass ich viel zu wenig heiltränke dabei hatte.und dann konnte ich ja nicht mehr zurück nach khorinis:( .im addon ist mir dann völlig der kragen geplatzt.das ist einfach sowas von spielerverachtend schwer, dass ich es komplett mit cheats gespielt habe.man muss ja quasi das ganze spiel über alle lernpunkte in stärke stecken, damit man mit den gigantischen stärkeanforderungen der waffen mithalten kann.für kampftalente bleibt da ja wohl nix übrig.un ich habe keine lust, kurz vor ende des spiels immer noch wie ein helden-rohling zu kämpfen.die beste lösung wäre, dass das spiel bestimmte level vorschreibt, um miliz, paladin und co. zu werden, so wie es in g1 der fall war.damit stellt das prog wenigstens annähernd sicher, dass man keine frustmomente wie die oben beschriebenen zu erleben muss.und leveln ist doch total öde, da es ja extrem zeitaufwendig später wird.was sagt ihr dazu?
naja ich würd sagen in gothic musst du leveln sonst gehts halt nich. das normale G2 fand ich voll einfah obwohl ich kaum zeit mit leveln verbracht hab. am ende auf irdorath diese höhle vor dem Feuerdrachen hab ich komplett gekillt (einhand) und musste mich glaub ich nur insgesamt einmal heilen. die nacht is schwerer das stimmt schon aber dann muss man halt auch mehr trainieren. und wenn du einfach ma durch die landschaft ziehst und viecher killst... du wirst dich wundern wie schnell du da stufen steigst
ach was, das stimmt jawohl nicht.zu dem zeitpunkt, zu dem man die levels braucht, ist man hal textrem schwach.und das stärkste, wasse killen kannst, ist da grad mal n scavenger.und die anzahl von denen in ungefährlichen bereichen reicht ja wohl grad mal fur 2 oder 3levelaufstiege:(
was wir dazu sagen? also ICH sage man kann es nicht allen spielern recht machen, das kann man NIE. einige möges es nicht so wie du und andere finden es klasse. tja...mehr lässt sichdazu eigentlich nicht sagen...außer das du auch noch bei milton heiltränkle kaufen kannst, sofern du ihn mit nach irdorath genommen hast ;)
tja, dass wusst ich jetzt nicht.
mhh ich fand gorhic1 zum kotzen einfach, gothic 2 sehr einfach, und dndr lässt sich eben dann ohne probleme duchzocken, wenn man eben ein bisschen mehr zeit investiert... unglaublich schwer ist es nicht
und ausserdem kann ich deiner aussage von wegen ein rollenspiel muss sich auch ohne leveln leicht durchzocken lassen nichts entnehmen, das ziel fast jedes srollenspiels ist es zu leveln und seinen char stärker machen...
Penthesilea
31.08.2006, 20:14
die einfachste art zu lvln ist mit NPCs zusammen, also mit lares oder alligator jack ;) denen kannste soviele viecher hinlocken bis du schwarz wirst und bekommst immer die exp dafür ;)
Ich hatte nie Probleme mit dem Level in einem der Gothic Teile . Die Quest geben einen Haufen EP die Monster auch anständig es gibt von beidem wirklich genug und das Gothic 2 Spieler unfreundlich ist kann man bei den Monstern und dem Bandit auf dem Weg von Xardas Turm zu Khorinis wirklich nicht sagen.
'hy'T3x hat völlig recht, wenn es dir nicht darum geht deinen Charakter zu leveln und auszubauen (war ja in diablo1 schon so:rolleyes:) dann spiel Ego-Shooter oder Strategie-Spiele und halt was es da sonst noch gibt.
Du kannst es dir mit diesem Programm (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=74) ein wenig leichter machen. Du kannst den Schwierigkeitsgrad nach deinen Bedürfnissen einstellen und es dir so leichter machen. Cheats müssen so nicht mehr sein :)
man muss ja quasi das ganze spiel über alle lernpunkte in stärke stecken, damit man mit den gigantischen stärkeanforderungen der waffen mithalten kann.für kampftalente bleibt da ja wohl nix übrig.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn du anfangs ordentlich levelst und die Boni richtig einsetzt, dann hast du schon im 2. (maximal 3.) Kapitel die Drachenschneide (160/190) und 100% ZH-Skill. Und dann ist das Spiel sicherlich nicht mehr schwer. Das AddOn hatte imo einen Schwierigkeitsgrad, der genau richtig war. Das Hauptspiel fand ich eigentlich zu einfach, aber schwerer als das AddOn jetzt ist, sollte es nicht mehr werden. Besonders die hohen LP Kosten nerven auf Dauer ziemlich.
Schmuddl
31.08.2006, 20:49
hab schon ewig nich mehr weitergespielt , habe NdR von der Story her durch , muss jetzt nochma den normalen Handlungsstrang spielen , ums dann zu beenden ... naja ,den habich ja schon oft gemacht *g* .. und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt , war halt nur am anfang schwer umzudenken , immerhin machen einem mit NdR Viecher zu schaffen , über die man sonst nur müde gelächelt hat
habt ihr cheats in gothic oder gothic 2 benutzt?
Naja, benutzt schon( der F8 cheat ist irgendwann sehr praktisch, weil man keinen Nerv hat immer zu laufen), aber durchaus auch mehrere Male das Spiel ganz ohne Cheaten durchbekommen.
.im addon ist mir dann völlig der kragen geplatzt.das ist einfach sowas von spielerverachtend schwer, dass ich es komplett mit cheats gespielt habe.
...also nachdem ich gildenlos level 35 erreicht hab im Kap. 1 (inklusive Drachenbogen als Haupt- und Meisterdegen als Nebenwaffe) war das restliche Spiel ein Klacks was Schwierigkeit angeht .... :D (ok hat halt 30 Stunden ingame gedauert ;p) (savegame siehe hier (http://liandri.mine.nu/iNk))
Ne, also ich fand auch beim "normalen" Spielen den Schwierigkeitsgrad angemessen. Man sollte eben viel Nebenquests machen (macht ja Spass, und macht schliesslich ein (Action)Rollenspiel aus) und ab und zu mal einfach entdecken gehen, dann steigen die Level von alleine. Und LP's mit Bedacht einsetzen....
Wenn du gar nicht mehr klarkommst, ist mondgesaenge.de eine gute Anlaufstelle, da gibts massig Tipps&Tricks :)
Mephistopheles
31.08.2006, 20:50
schließe mich an, ich fand gothic1 einfach nur easy, habs das erste mal mit seltemen cheaten durchgespielt einfach desswegen weil ich baldig wieder zurückgeben musste und das zweite mal ganz ohne cheaten, fands echt einfach wenn man n bisschen rumspielt.
bei bugs hab ich gecheatet jo, aber das war 3 mal im game, da bin ich in zäunen, kleinen steinen, oder ner leiter hängen geblieben und gegen sowas kann man nix machen und da lass ich mich auch nicht von bugs verarschen ^_~
zum 2er: war irgendwie genau richtig
zum dndr: irgendwie schwierig, aber mit etwas reinleben gings dann auch wieder
El Pollo Diablo
31.08.2006, 20:52
Hier im Gothic-forum wirds wohl schwer Leute zu finden die cheaten mussten :D
Beim allerersten mal dndr hatte ich allerdings auch massive Probleme irgendwann. Anfangs merkt man das ja noch nicht soo sehr. Erst im Minental bin ich fast verzweifelt. Hab dann neu angefangen und bin diesmal auch fleissig in den Wald gerannt um Viecher zu killen. Bei Gothic 2 hatte ich das nie nötig gehabt, hab nie auf hphes Level gespielt.
Dndr fand ich vor allem anfangs schon richtig brutal. Schwierigkeitsregler wäre toll gewesen, so wuren sicher einige "Anfänger" frustriert und abgeschreckt.
man muss ja quasi das ganze spiel über alle lernpunkte in stärke stecken, damit man mit den gigantischen stärkeanforderungen der waffen mithalten kann.für kampftalente bleibt da ja wohl nix übrig.un ich habe keine lust, kurz vor ende des spiels immer noch wie ein helden-rohling zu kämpfen.
Ich würds auch andersrum machen, weniger Stärke, mehr Kampftalente :D
Schmuddl
31.08.2006, 21:01
wieso machst du den thread 2 mal auf?^^
Vllt hatter nicht gemerkt , dass der alte verschoben wurde ...
RobZombie
31.08.2006, 21:02
Ich fand 1 genau richtig. 2 War zu leicht und DNDR fand ich am Anfang unglaublich schwer, aber nun schaff ich es auch ohne Cheats. ;) Tja, man braucht beim Kloppen eben geschickte Finger und dann klappt das auch mit den Goblins.:D Wenn G3 irgendso ein zwischending von G1 und DNDR hätte, dann würde ich die Option auswählen. ;)
Nervösling
31.08.2006, 21:03
Ich denke das ist hier das falsche Forum, du solltest damit ins G 2 DNdR-Hilfe-Forum. ;)
Ansonsten solltest du einfach nur den richtigen Level haben (so mit Level 22-25 bist du auf der sicheren Seite, auch im Minental) und die richtigen Waffen, sowie die derzeit beste Rüstung. Klar, dass leveln dauert schon, aber es macht doch auch Spaß zu sehen, wie immer mehr Lernpunkte hinzukommen, die du dann in bessere Attribute oder Ausbildung stecken kannst. Wenn leveln dir keinen Spaß macht bist du bei Gothic und allgemein bei Rollenspielen eh falsch.
Mit folgenden Werten solltest du hinkommen:
Lev 25
Stärke: 70 (benutz auch den Trick mit 29, 59 usw. wenn es nicht schon zu spät ist)
Einhänder 40 - 50 % (hier das gleiche wie oben, dadurch sparst du LP)
Alchemie (Stärketrank)
Hol dir auch bei Darion in Khorinis sämtliche Bonis durch 20 x 50 Gold spenden
Du kannst dir auch Geschwindigkeitstränke holen und an zu starken Gegnern vorbei laufen.
nagetier
31.08.2006, 21:03
Euch fällt es leicht als Gothic Freaks, ihr versucht von vornherein alle Quests zu lösen und jeden Gegner zu töten. Wenn man dNdR aber einfach nur normal durchspielen will, ist es höllisch schwer. Mir ist der Untote Drache, als ich das erste dNdR durchgespielt habe, so schwer gefallen, dass ich um die 20 mal neu laden musste, bevor ich ihn dann doch besiegt habe. Und ich habe das spiel "vernünftig" gespielt, d.h. ich bin nicht nur durchgelaufen.
Ich fand Gothic 1 und 2 okay vom Schwierigkeitsgrad her, wenn auch unausgeglichen. Man muss auch beachten, dass das Spiel nicht für die Freaks entwickelt wird, sondern für die breite Masse und da dürfen Frustrationserlebnisse nicht überwiegen, sonst landet das Spiel ganz schnell in der finstren Schublade.
Hier im Gothic-forum wirds wohl schwer Leute zu finden die cheaten mussten :D
MELD !!!!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich DIESES gecheatete Spiel NICHT zu ende - JA nicht einmal bis zum 3-ten Kapitel gespielt habe - Ich kamm mir so "dreckig" vor §ugly.
Beim 2-ten Mal bin ich es Systematisch angegangen und Zuerst die Kampffertigkeiten gesteigert - dannach Addonweit, BIS zur "Magischen Grenze" gelernt DANN erst die Sprachen, und ab da wars eigentlich wie IMMER - Einfach (Sprich: Extas gefuttert, Tafeln gelesen usw...):p
Wildwutz
31.08.2006, 21:08
du weisst auch wie man sich beschwert oder?
das addon die nacht des raben ist eigentlich auch (nich falsch verstehen) für die fortgeschritten spieler gedacht.
du hättest vielleicht 1 mal das normale G2 ohne addon und ohne cheats spielen sollen.
dann wärst du vielleicht ein erfahrener spieler gewesen und hättest auch "die nacht des raben" ohne cheats absolvieren können.
ps: ich finde leveln gar nich langweillig! leveln gehört halt dazu!
Schmuddl
31.08.2006, 21:08
Euch fällt es leicht als Gothic Freaks, ihr versucht von vornherein alle Quests zu lösen und jeden Gegner zu töten. Wenn man dNdR aber einfach nur normal durchspielen will, ist es höllisch schwer. Mir ist der Untote Drache, als ich das erste dNdR durchgespielt habe, so schwer gefallen, dass ich um die 20 mal neu laden musste, bevor ich ihn dann doch besiegt habe. Und ich habe das spiel "vernünftig" gespielt, d.h. ich bin nicht nur durchgelaufen.
Ich fand Gothic 1 und 2 okay vom Schwierigkeitsgrad her, wenn auch unausgeglichen. Man muss auch beachten, dass das Spiel nicht für die Freaks entwickelt wird, sondern für die breite Masse und da dürfen Frustrationserlebnisse nicht überwiegen, sonst landet das Spiel ganz schnell in der finstren Schublade.
Der Post sagt mir eigentlich nur , dass du nicht wirklich fähig bist , NdR zu spielen ... ich bin weder "freak" noch Dauerzocker oder sowas , sondern eher Gelegenheitsspieler , maximal 2 stunden am tag oder so und das auch nur einmal in der woche ... und ich fands nur gewöhnungsbedürftig aber nicht höllisch schwer :rolleyes:
Ich habe lieber Spiele , bei denen es auch Stellen gibt , die ich nicht schaffe.
Gothic 1 ist das zweitgenialste Spiel der Welt aber es war zu einfach.
Gothic 2 , das genialste Spiel der Welt, fand ich mittel. Gut zum durchzocken , aber ohne größere Hänger.
Und dndr das genialste Addon der Welt^^ ist super, so muss ein Spiel sein, es soll herausfordern. Außerdem ist es gar nicht sooo schwer wenn man erst ins Tal der Erbauer geht wenn die Hauptstory nicht mehr weiter geht ihne dort gewesen zu sein.
Das ist meine Meinung aber ich kann auch verstehn, dass es dem einen oder anderen zu schwer ist.
Schmuddl
31.08.2006, 21:11
Nö . ich finds eigentlich umgekehrt leichter ... ich hatte das Addon durch , bevor ich das erste Mal im Minental war ... also zumindest gabs in dem Kapitel keine Gegner mehr (ah doch , 2 Trolle und 2 Orks, die habich aber einfach fürs erste links liegen lassen , Rache ist ja süß :p )... danach ab ins Minental , und dann isses nich wirklich schwer
Also ich zock gerada die DNDR und ich find sie auch sehr schwer. Du musst wirklich alles in Stärke setzten, und denn Suchenden am Anfang immer ausweichen. Aber im gegen satz zu dir hab ich bis jetzt noch keinen Cheat benutzt und bin jetzt 4.Kapitel Minental und hab schon nen Drachen gekillt.
Nervösling
31.08.2006, 21:23
Also ich zock gerada die DNDR und ich find sie auch sehr schwer. Du musst wirklich alles in Stärke setzten, und denn Suchenden am Anfang immer ausweichen. Aber im gegen satz zu dir hab ich bis jetzt noch keinen Cheat benutzt und bin jetzt 4.Kapitel Minental und hab schon nen Drachen gekillt.
Die Drachen sind auch mit die einfachsten Gegner! Immmer schön nah dran bleiben/hinterherlaufen und drauf hauen. :D Ansonsten würde ich sagen, dass die Waffentalente noch wichtiger sind!
was soll das eigentlich immer mit diesem "freaks"? :rolleyes:
ich spiele höchstens 3 stunden am tag gothic, wenn mich das gothic-fieber mal wieder packt, mehr nicht. bin ich jetzt ein "freak" §ugly?
G1 fand ich eigentlich genau richtig, G2 noch ein stück einfacher und das addon zuerst verdammt schwer, ich wette jeder hier konnte sich anfangs nicht vorstellen wie man waffen wie zB den orkschlächter je benutzen sollte, wenn er 130 stärke braucht und man viel mehr LP braucht um das so hoch zu trainieren. aber am ende geht es doch. einfach stärke auf 90-94 bringen, dann die ganzen boni verwenden die man bis dahin hoffentlich nicht benutzt hat, dann klappts auf einmal mit dem orkschlächter. am ende oder eben beim zweiten durchgang denkt man sich ja doch "war eigentlich doch garnicht sooo schwer", mein wort drauf ;).
selbst wenn man einige quests auslässt und auch viele monster in ruhe lässt ist es noch möglich, nur eben etwas schwerer, darum muss man all seine möglichkeiten möglichst gut ausnutzen.
hat man sich erst einmal daran gewöhnt geht das schon, man muss eben einige waffen die man in G2 sehr früh anlegen konnte jetzt vorerst ne weile mit sich rumschleppen.
von daher kann ich schon verstehen dass es einige "unschaffbar" finden, ich hab mir selbst mal die zähne an dem teil ausgebissen und finde es jetzt nicht so schwer. für starke gegner muss man jetzt eben etwas taktischer vorgehen, für die drachen bewähren sich "monster schrumpfen", ein beschworener dämon, golem oder ein bis zwei skelette. bestimmte gebiete würde ich wenn nötig lange zeit umgehen, in den wald hinter akils hof würde ich entweder nur mit lares für den steinkreis oder dann später wenn man ordentlich stark ist betreten. sind nur ein paar tipps die einem ne menge frust ersparen können, ehe man sich versieht sind die monster, die einem die ersten 3 kapitel im vorbeigehen mit einem hieb killen konnten und selbst kaum schaden abbekamen ein klacks.
Homie Gamal
31.08.2006, 22:02
hmm also g1 fand ich klasse. hab erst mit cheats angefangen. doch nach der hälfte des spiels hatte ich kein bok mehr auf cheats und hab neu angefangen und ohne cheats durchgezockt. g2 hatte ich mir in der gold-editon gekauft und gleich dndr mit instaliert. fand es damals auch scheiße schwer. hab dann allerdings dndr wie deinstaliert und g2 normal gezockt. das war dann leicht. danach hab ich dndr wieder instaliert und hatte keine großen probleme mehr.
also mein tipp: deinstalier dndr und spiel erstmal nur g2. wenn ud g2 durch hast kannst du das add-on draufhauen und es nochmal probieren. dann fällt alles leichter.
gloomy fruit
31.08.2006, 22:45
Also ich fand das addon schon einigermaßen schwer (zumindest manche Stellen). Aber man muss bedenken, dass es ja extra darauf ausgelegt ist. Der deutlich schwerere Teil beginnt erst, wenn man die zusätzliche Geschichte kennt und muss nicht noch mal gespielt werden, wenn es nur um die Story geht. Ich fände eine Mischung der Schwierigkeit aus addon und classic am Besten.
Ich habe anfangs den Fehler gemacht und gleich mit addon gestartet. Als ich dann das Minental mit leichter Milizrüssi (ich wusste nicht wo es die bessere gab) durchhatte (das addontal wollte ich danach machen), traf ich dann auf diesen Suchenden. Ich war nach 2 Feuerbällen tot. Im 2. Versuch hab ich ihn dann mit meinem Wolfszahn an die Wand gedrängt und nach einer halben Stunde draufhauen, bemerkte ich, dass es im ganzen Land solche Kerle gab. Also hab ich einen Spielstand vor Minental geladen und erst das addontal gemacht. Dann hab ich mich bis zum Feuerdrachen durchgeschlagen (total verskillt) und dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich ihn unmöglich besiegen konnte. Als ich dann classic gespielt hab, fand ich es viiiiiiiiiiiel zu einfach :D
Na ich finde du übertreibst ein bisschen....
Beim 1. Mal G2 war ich Level Mitte20 und es war noch ganz ok (Ich hab auch nur den Hauptstrang gespielt und kaum Nebenquests). In DNdR hatte ich eher Probleme mit der Veränderung der Gegnerstärke (Im Classic z.B. waren die Suchenden reine Punkte-Spender, während sie im Addon dann doch schon ne Herausforderung waren)
Ok, ich geb zu, beim 1. Mal Addon kam mir die Schwierigkeit auch zu hoch vor. Mittlerweile halte ich sie für "normal".
G2-Classic ist aber definitiv zu leicht (ich damals als RPG-Noob bin immerhin mit mittzwanziger Level durchgekommen obwohl ich damals die Schwierigkeit als herausfordernd ansah).
asch3132
01.09.2006, 00:15
Da fällt mir gerade was ein, das ich hier dazu drücken muss...
Es war das erste mal, dass ich DNDR durchspielen wollte. Von G2 einen mäßigen Schwierigkeitsgrad gewöhnt und sehr vorsichtig seiend ging das auch eine Weile gut, bis ich aus dem Minental kam (ins Tal der Erbauer konnte ich vorher noch nicht, da mich Lares nicht zu den Wassermagier führen wollte und an den Snappern konnte ich nicht alleine vorbei) und auf einen Suchenden stieß. Als naiver Feuermagier, der ich war bin ich fröhlich und nichtsahnend auf ihn zugegangen und wollte ein bisschen zaubern.... Man hab ich schön gebrannt §burn Nach dem fünften mal Fackel spielen hab ich dann eingesehen, dass ich ihn umgehen muss....schlussendlich hab' ich dann doch alles ohne Cheats geschafft auch wenn es recht hart war...
Man sollte dir zwar nicht vorschreiben, was du spielen sollst, aber das leveln ist ein wesentlicher aspekt des Rollenspiels. Also solltest du vielleicht einfach mal versuchen, quer durch die wälder zu laufen. Dazu brauchst du keine cheats, kauf dir vorher ein paar geschwindigkeitstränke, und du bist auf der sicheren seite, wenn du ein monster triffst, das dir zu heftig ist. dann killst du den haufen viecher, für den du stark genug bist. Das praktische daran ist, dass du auf diese weise viele kleine quests erledigst, derer du dir gar nicht bewusst bist. So findest du (nur als beispiel) in einer höhle eine orkaxt oder triffst in begleitung eines jägers aus Khorinis(name ist mir entfallen) auf einen orkspäher, den dein begleiter problemlos um die ecke bringt, und etwas später sagt dir der schmied von khorinis, dass er nur bereit wäre für dich zu stimmen, wenn du ihm eine orkaxt bringst. auf diese weise kriegst du haufenweise xp zusammen, ohne es drauf anzulegen. Und noch was: ist nicht böse gemeint, aber der untote drache ist als endgegner ein witz. Wenn du mit dem solch große probleme hattest, hast du dir entschieden zuwenig zeit für den aufbau deines Charakters genommen. Das schwierige sind eigentlich die suchenden(im addon), weil die relativ früh kommen und verdammt fiesen schaden haben, bei einer der besten rüstungen, die ein monster in gothic2 haben kann. Mit denen hatte ich anfangs größere probleme, und könnte daher gut nachvollziehen, dass jemand, der nicht die zeit und/oder Energie aufbringen will, sich so dareinzuhängen, größere schwierigkeiten hat.
Höhö, ich oute mich jetzt mal als Freak §ugly
Hatte keine Probleme, sowohl mit dem normalen G2 als auch mit DNDR. Im Gegenteil, genau richtig so :p
Anfangs als ich auf den ersten Ork getroffen bin, hab ich mir gedacht "Wie willst du das JEMALS schaffen?" :D
War bei G2 im zweiten Kapitel am Gebirgspass. Zwei, drei Treffer mit der Axt und ich war über dem Jordan, ich selbst dagegen hab den nur "gekratzt". Allerdings im 4. Kapitel mit meiner Ritterrüstung und dem Palaschwert hab ich im Minental alle Orks gemetzelt die im Weg standen... Rache kann so süß sein :G
Und bevor hier gleich wieder gerollte Augen kommen §ugly, ich hab bei weitem nicht alle Viecher gekillt. Es widerstrebt mir die ganze Karte fünfmal abzurennen, nur um ja in jedem Kapitel keinen Spawn zu verpassen :C:
Bin aber auch ein Hardcorezocker, daher ist das genau der richtige Schwierigkeitsgrad (um mich zu fordern müsste er sogar noch höher sein §ugly).
dragonkiller
01.09.2006, 01:30
so schwer ist dndr auch nicht;)
ich cheate nur F8 und K das ich nicht immer den selben weg gehen muss und nirgendwo mehr finde sind :D
aber bevor ich :D F8drücke heile ich mich eh immer;)
Nachdem ich classic zu leicht fand (den Endgegner habe ich als Drachenjäger ohne Lebensenergie zu verlieren besiegt), empfand ich DNdR als Herausforderung, was aber nicht schlecht war. Das einzige, was mich aufgeregt hat, waren die riesigen Lernpunkte-Kosten. Besonders als Magier fand ich es unfair. Am Ende für einen Manapunkt fünf LPs verbraten zu müssen, fand ich etwas übertrieben.
dragonkiller
01.09.2006, 01:56
jo in dndr muss man eben auf andere talente skillen wie alchemi oder lesen
was eigentlich doof ist weil man dann immer allekräuter oder steintafeln suchen muss -.-
Also beim ersten durchspielen habe ich keine cheats benutzt später beim nochmaligen durchspielen habe ich eigentlich nur mal die Wiederbelebung benutzt als ich vergessen hatte zu speichern.
Was mich an GII DdR richtig gestört hat war die völlig überzogenen Werte für bessere Waffen z.b. 90 oder sogar 120 Stärkepunkte für Schwerter die gerade mal 90 Schaden machten oder 120 Geschicklichkeit für ne Große Armbrust. Es gab einfach keine wirkliche Auswahl an Schwertern die man bekommen konnte welche mehr schaden anrichteten und trotzdem noch anlegbar waren schließlich wollte man ja nicht seine ganzen Lernpunkte in Stärke oder Geschicklichkeit investieren.
dragonkiller
01.09.2006, 02:35
ich finde nur die suchende sind viel zu stark gemacht worden:mad:
und als magier hast du gegen die gar keine chance ausser eisblock und skellet
Also als "Freak" kann man mich z.B. wirklich nicht bezeichnen. Ich treibe mich zwar unheimlich gern auf dieser Seite rum, aber ich spiele keine 24 Stunden am Tag Gothic, im Gegenteil, hab erst gestern (nach 6 Monaten Pause) mal wieder dNdR installiert und schaue ab und zu mal rein und spiele ein, zwei Stunden.
Und ich muss sagen, ich finde es nicht wirklich schwer, gut es ist schwerer als Gothic II ohne Addon, aber wenn man erstmal ohne dNdR gespielt hat, kennt man doch die wesentlichen Aspekte des Spiels und weiß wie ein Großteil der Quest zu lösen sind und wo sich die Personen befinden, die einem diese geben.
Wir sind hier nicht bei CS, wo jeder Vollhonk, der eine Tastatur besitzt, mit den besten Waffen durchstarten kann, nein, ein Rollenspiel erfordert einfach ein bisschen interesse und aufwand. Ich persönlich finde, dass es doch sehr viel Spaß macht die Gegend zu erforschen und dabei halt etwas zu leveln. Das ist doch der Charme eines solchen Spiels, man weiß nie was man so findet :)
Wenn ich in einem Spiel einfach nur stur meine Sachen erledige, jeden Gegner mit einem Schwertstreich töte und keinerlei Hindernisse auf mich zukommen, dann langweile ich mich doch halb tot. Und außerdem: Ist es nicht ein tolles Gefühl einen Gegner endlich nach dem vielleicht 20ten Anlauf besiegt zu haben?
hmm naja der schwierigkeits grad ist eigentlich eher als moderat einzustufen. klar ist es im vergleich zu den vorgängern doch viel schwerer gerade für magier, doch levelt man durch die zusätzlichen EP die die monster geben doch ziemlich zügig und man gewöhnt sich auch sehr schnell an den schwierigkeitsgrad. jeder der sich mal an DNDR gewöhnt hat und dann wieder classic spielt weiss was ich mein. zum vergleich ich hatte damals als ich wieder des classic gezoggt hab im 2. kapitel ca 85 stärke und 75% auf 1h.
dragonkiller
01.09.2006, 02:45
jo aber ich finde man könnte die balcing unter den feinden ändern weil ich finde ein wild schein viel stärker als ein scavenger wenn nicht mal stärker als ein lurker.
Oder molerat sind viel stärke als andere feinde
das ist das einzige was mich stört:mad:
Aber wenn man mal dndr gezockt hat ist g2classic ein nichts dagegen
und alle feinde sind nur luschen .
ABer das einzige was verhindert das du superwaffen hast ist das man nicht wie dndr glleich alle waffen hat:p
nene molerat sind ned wirklich stark keiler dagegen schon weil sie einen im kampf schon ziemlich behindern. am besten man versucht sie aus der meute rauszulocken was allerdings n bissl schwer werden könnt.
was? nix superwaffen? also ich hatte die drachenschneide immerschon im 1. oder 2. kapitel je nachdem wann ich dahinter gekommen bin und feuerregen bzw dämon beschwören hatte ich auch immer genug rollen dabei.
deadmartens
01.09.2006, 06:09
Also ich muss sagen, dass ich Gothic I unglaublich leicht fand, lag aber eher daran, dass ich von der Demo so fasziniert war, dass ich dort echt jeden Punkt Erfahrung rausgekitzelt hatte und dann sofort als Schatten beginnen hätte können und so :D
Dann als ich das Spiel hatte war es ein Leichtes zu den Schatten zu gehen, aber vorher eben noch die ganzen anderen Erfahrungspunkte zu holen, deshalb einfach leicht, dennoch gefordert, fand ich klasse ^^
Zuerst hatte ich Gothic II mit Add-On fast durchgespielt, war auf der Insel, mit Diego usw., eine Brücke gibts ja mit Pfeilen runterzuschießen, danach hatte sich meine Festplatte verabschiedet... Nun Spiel ich Gothic II ohne Add-On und ich find es irgendwie schwerer... Z.B. hatte ich es mit Add-On ziemlich früh geschafft die 3 Banditen bei Jack´s Leuchtturm zu töten, mit Add-On gelang mir das mit Lvl 12 noch nicht ^^
Nervösling
01.09.2006, 08:25
hmm naja der schwierigkeits grad ist eigentlich eher als moderat einzustufen. klar ist es im vergleich zu den vorgängern doch viel schwerer gerade für magier, doch levelt man durch die zusätzlichen EP die die monster geben doch ziemlich zügig und man gewöhnt sich auch sehr schnell an den schwierigkeitsgrad. jeder der sich mal an DNDR gewöhnt hat und dann wieder classic spielt weiss was ich mein. zum vergleich ich hatte damals als ich wieder des classic gezoggt hab im 2. kapitel ca 85 stärke und 75% auf 1h.
Sehe ich genau so. Wie gesagt, alles Gewöhnungssache. Wenn man richtig skillt, alles kein Problem.
Gunslinger
01.09.2006, 10:59
Ich finde das Addon auch ein bißchen zu schwer...da muss man wirklich wissen, wie man den Char genau skillt, um später noch eine Chance zu haben - das ist gar nicht so leicht, ich wusste z.B nicht, ab welchem Zeitpunkt ich Alchemie/Schrift der Erbauer lernen sollte.
Die Drachensnapper sind im Addon sowas von shice stark, ich glaub ich konnte am Schluss nichtmal 2 auf einmal besiegen. Die Warge sind auch nicht gerade von schlechten Eltern, von den Suchenden ganz zu schweigen.
Ich habs ohne Cheats geschafft, aber nur wenn ich voll auf Zweihand gesetzt hab - als Magier unschaffbar.
Die Drachen fand ich aber leicht im Addon, da gibt es einige Tricks wie Monster schrumpfen, Dämon beschwören etc.
ubd mir ist schleierhaft, wie manche die Drachenschneide im 2. Kapitel anlegen können....
Ich spiels gerade mit nem Milizsoldaten durch (später paladin), es is leichter, als ich gedacht habe!
mhh ich fand gorhic1 zum kotzen einfach, gothic 2 sehr einfach, und dndr lässt sich eben dann ohne probleme duchzocken, wenn man eben ein bisschen mehr zeit investiert... unglaublich schwer ist es nicht
und ausserdem kann ich deiner aussage von wegen ein rollenspiel muss sich auch ohne leveln leicht durchzocken lassen nichts entnehmen, das ziel fast jedes srollenspiels ist es zu leveln und seinen char stärker machen...
aber ich finde das leveln extrem den spielfluss stört.aber leveln ist auch nicht soo schlimm, man sollte aber daraufhingewiesen werden, wenn der ch zu schwach ist.dann könnte doch zb. lord hagen sagen, dass man zu schwach ist um ins minental zu gehen.der spieler weiß dass, aha, entweder ich level ein wenig, oder ich gehe jetzt schon ins tal, dann kann es jedoch sein, dass ich total aufgeschmissen bin.als ich g2 gespielt hab, wusste ich nichts davon, dass leveln unbedingt nötig ist um das spiel meistern zu können.und als ich dann im tal war, und gemerkt hab, dass ich zu schwach bin, hatte ich auch keine lust wieder nach khorinis zu laufen und da erst mal zu leveln.
HeavyGuard
01.09.2006, 13:38
Eigentlich macht genau das den Reiz von Gothic für mich aus. Du kannst dich jederzeit mit jedem Gegner messen ohne gegängelt zu werden ohne das dir jemand vorgibt was du schaffen kannst und was nicht. Es gibt einige Freaks die schon mit geringen Leveln sehr starke Gegner angehen (Duelle mit Sentenza oder einzelne Orks z.B.) und dies auch packen. Wenn man es nicht schafft weiß man automatisch: Ups, vielleicht sollte ich diesen Gegner erstmal auslassen.
Das Minental kann man z.B. auch fast ohne Kampf mesitern indem man den starken Gegnern einfach aus dem Weg geht. Empfehlenswert ist dies aber nicht wirklich da die Suchenden doch ziemlich hastig sind (aber auch sie können mit Taktik bezwungen oder umgangen werden).
Das Leveln stört IMO daher nicht den Spielfluss sondern im Gegenteil - es unterstützt ihn. Man ist wirklich stolz wenn man sich wieder ein oder zwei Level hocharbeiten konnte und jetzt endlicch die besser Waffe tragen kann die man gefunden hat oder jetzt endlich andere NPC bestehlen kann.
nagetier
01.09.2006, 14:51
Mit Freaks meine ich, dass man alles bis aufs letzte erkundet und alle Quests löst, alle Monster tötet.
@Schmuddel: erst sagst du, du seist kein Freak und im nächsten Post heißt es dann es dann du hättest keinen Gegner in dem Kapitel übrig gelassen.
Und da Gothic nicht in erster Linie ein Geschicklichkeitsspiel ist, kann man auch nicht wirklich von "Unfähigkeit" sprechen. Solang man nicht sinnlos Lernpunkte verteilt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Aber freut mich, dass ich einem kleinen Gothic-kiddie dabei helfen konnte, sein Ego zu pushen:rolleyes:
Gunslinger
01.09.2006, 14:54
Ich finde das Addon auch ein bißchen zu schwer...da muss man wirklich wissen, wie man den Char genau skillt, um später noch eine Chance zu haben - das ist gar nicht so leicht, ich wusste z.B nicht, ab welchem Zeitpunkt ich Alchemie/Schrift der Erbauer lernen sollte.
Die Drachensnapper sind im Addon sowas von shice stark, ich glaub ich konnte am Schluss nichtmal 2 auf einmal besiegen. Die Warge sind auch nicht gerade von schlechten Eltern, von den Suchenden ganz zu schweigen.
Ich habs ohne Cheats geschafft, aber nur wenn ich voll auf Zweihand gesetzt hab - als Magier unschaffbar.
Die Drachen fand ich aber leicht im Addon, da gibt es einige Tricks wie Monster schrumpfen, Dämon beschwören etc.
Und mir ist schleierhaft, wie manche die Drachenschneide im 2. oder 3. Kapitel anlegen können....
Don Patrick I.
01.09.2006, 15:05
also ich fand g2 dndr auch schwerer, ich spiele am liebsten magier, aber da ich einfach jedes quest annahm egal von welcher gilde wuchs meine exp-leiste schneller. aber trotzdem ist es als magier nicht so einfach, weil die mana punkte viel kosten und die runen lernen auch, achja die kreise nicht vergessen. aber es gibt ja noch immer die innosstatuen. mit 100 goldstücken wächst ja auch deine manaleiste. und mit 50 glaub ich lebensleiste oder waren es 200 und 100? keine ahnung aber so wächst eine der leisten auch einmal pro tag. aber trotzdem fand ich g2 dndr besser als das ursprüngliche g2. PIRATS FOREVER. :D
Ich bin mit dem Addon aufgewachsen, fand's aber trotzdem noch recht einfach durch zu machen, danach hab' ich Gothic I gespielt, das war extremer Babykram, da hatte ich null Probleme beim Durchzocken, naja und da Gothic II so viel ich weiß noch leichter als Gothic I ist, muss das ja sooooooooo was von leicht gehen, ich frag' mich, wie man es nicht schaffen kann, das ohne Cheats durch zu bekommen......
Mit Freaks meine ich, dass man alles bis aufs letzte erkundet und alle Quests löst, alle Monster tötet.
Ach so... dann bin ich doch keiner §ugly
Sagen wirs mal so: Für Gelegenheitszocker dürfte es etwas zu beißen sein. Also Leute die schnelle Action wollen, sind da falsch. Wem es nur um die Story geht, der sollte vielleicht ein Buch lesen oder ne DVD schauen :p
Kann mich aber voll und ganz Lilith anschließen... ohne Herausforderung ists doch langweilig. Ich meine, ein eingebauter Schwierigkeitsgrad-Regler wäre bestimmt nicht verkehrt... so eine ähnliche Mod gibt es ja (beim Start lässt sich einstellen, wieviel Erfahrung man bekommt, wieviel Schaden die Waffen machen usw.).
Und da Gothic nicht in erster Linie ein Geschicklichkeitsspiel ist, kann man auch nicht wirklich von "Unfähigkeit" sprechen.
Naja, gute Reaktionen sind doch von Vorteil ;)
In Duellen oder Kämpfen mit mehreren Gegnern kommen manche mit Level 10 klar, andere dagegen erst mit Level 20.
Wenn man nur draufdrischt, ist mir klar dass man sich schwertut. Aber wenn man auch ausweicht oder blockt sieht der Kampf viel schöner aus und man hält länger durch. :D
Und mir ist schleierhaft, wie manche die Drachenschneide im 2. oder 3. Kapitel anlegen können....
Das ist auch extrem. ;)
Firesnake
01.09.2006, 15:13
Ich finde den Schwierigkeitsgrad ok, man musste sich halt nur an die Änderungen gewöhnen, aber sobald man den Bogen raus hatte, wurde das es dann doch wieder viel leichter.
Die vielen Boni und die im Manaverbrauch billigeren Spruchrollen, erleichtern einem das Leben dann doch erheblich. Besonders die starken Verwandlungsspruchrollen sind am Anfang sehr nützlich, sowie der Party-Modus.
Don Patrick I.
01.09.2006, 15:40
@über mir
jo die verwandlungsspruchrollen sind gut, aber was ich in g2 vermisst habe war die "verwandlung in eine blutfliege" spruchrolle. das wqar so geil in g1 jeden berg hat man in null komma nichts erklommen und jede strecke in kürzester zeit geschafft und man konnte sogar über wasser fliegen und gehen :D ;) :p . naja fand ich sehr schade, aber eine geile verwandlungsspruchrolle wäre auch die in einen Drachen :D. Vielleicht kann man dann sogar fliegen. :D ;)
Neoracer
01.09.2006, 16:34
Gothic 2 ist definitiv schwierig zu meistern und das Addon fand ich unfair und frustrierend. Ich spiele Gothic grundsätzlich mit Cheats - allerdings erst beim zweiten mal. Das erste mal will ich "pur" erleben. Und das hat es mir sehr schwer gemacht, dieses AddOn.
du weisst auch wie man sich beschwert oder?
das addon die nacht des raben ist eigentlich auch (nich falsch verstehen) für die fortgeschritten spieler gedacht.
du hättest vielleicht 1 mal das normale G2 ohne addon und ohne cheats spielen sollen.
dann wärst du vielleicht ein erfahrener spieler gewesen und hättest auch "die nacht des raben" ohne cheats absolvieren können.
ps: ich finde leveln gar nich langweillig! leveln gehört halt dazu!
ich hab g2 zuerst durchgezockt
Nervösling
01.09.2006, 16:45
ich hab g2 zuerst durchgezockt
Und hattest du große Probleme?
also g1 und 2 sind ohne trainieren auf jeden fall kein problem. (in g1 musste ich nur einmal am ende die ganzen novizen in die lavalspalten reinlocken, weil ich gegen alle auf einmal keine chance hatte, aber das lag warscheinlich daran, das ich noch 70 unverteilte lernpunkte hatte :p )
in dndr muss man dafür auf jeden fall trainieren und die bonis, wie steintafeln und stärketränke erst recht spät einsetzen. aber wer schon mal g2 normal oder g1 gespielt hat, sollte mit dndr eigentlich keine probleme haben.
also: trainieren gehört zu dndr einfach dazu.
Also ich hab mich beim ersten durchspielen bisher eigentlich immer verspielt und etwas rumprobiert um dann beim zweiten Mal etwas besser zu planen.
Allerdings muss ich sagen, dass in dNdR die Suchenden biher extrem hart scheinen und ich ihnen anfangs immer ausweiche(ich gehe in Kap 3 in die Addonwelt). Ob ich nun allerdings zuerst auf Talente oder Stärke/Dex gehe, macht keinen Unterschied, da man schliesslich beides braucht, um des öfteren mehr als 5 Schaden anzurichten. Als ich aus dem Minental kam musste ich den Suchenden da als Einhandkämpfer gegen nen Felsen drängen und so oft neuladen, bis genügend seiner Sprüche mich nicht getroffen haben(manche gehen irgendwie ins Nichts). Als Bogenschütze hab ich in Kooperation mit 2 Skeletten gearbeitet, und zwar von 2 Seiten, der Kerl konnte sich dann nicht entscheiden und hat sich umgedreht, bis er tot war.:D
Im Notfall fand ich auch z.B. Steingolems ganz nützlich, die nehmen von Suchenden anscheinend keinen Schaden.
Ansonsten scheinen die meisten Biester erst total tödlich und mit einer neuen Rüstung macht es irgendwann *plop* und sie sind ähnlich harmlos wie eine Fleischwanze.;)
Ich persönlich hatte in der Classic-Version "Gothic 2" keinerlei Probleme und konnte das Spiel problemlos durchspielen. Auch mit dem offiziellen Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" hatte ich keine größeren Probleme, wobei der Schwierigkeitszuwachs dem Spiel deutlich anzumerken war.:)
@Schmuddel: erst sagst du, du seist kein Freak und im nächsten Post heißt es dann es dann du hättest keinen Gegner in dem Kapitel übrig gelassen.
Und da Gothic nicht in erster Linie ein Geschicklichkeitsspiel ist, kann man auch nicht wirklich von "Unfähigkeit" sprechen. Solang man nicht sinnlos Lernpunkte verteilt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Aber freut mich, dass ich einem kleinen Gothic-kiddie dabei helfen konnte, sein Ego zu pushen:rolleyes:
Ich wär an deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger im allgemeinen Umgangston,
dein ewiges Freak-Stempel-verteilen ist ganz schön nervig, und kaum sagt der böse böse Schmuddel, er habe so ziemlich alles gekillt, was in Jahrkendar rumläuft ist er natürlich ein FREAK und damit keiner normalen Meinungsäußerung fähig.....was diese Tatsachen in Verbindung mit deiner überaus gut auf dich selbst zutreffenden Signatur ergeben ist geradezu göttlich:D Und mit dem "Gothic-Kiddie" hast du dir wirklich keine Freunde gemacht, könnte ich mir zumindest vorstellen.
@Schmuddel: Ich bin davon überzeugt das du keinen Aufpasser brauchst, so soll das hier nicht gemeint sein, aber Ich konnte nich anders als zu dem Jungen Herrn meinen Kommentar abzugeben:D
Schließlich und letztendlich noch@Topic: Gothic 2 fand ich wirklich geradezu ZU einfach, die Nacht des Raben ist da doch einiges fordernder und hat dementsprechend noch mehr gefesselt.
Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn man Gothic 3 noch einen ganzen Tick schwerer spielen könnte als die Vorgänger....
nagetier
01.09.2006, 19:49
hör ma, ich hab nie gesagt, dass ich mit Freak etwas schlechtes meine. Es sind halt die Spieler, die mit etwas mehr Hingabe spielen als der Durchschnittsgothicspieler. Nenn es von mir aus "Fan", wenn du dich dann weniger angegriffen fühlst.
Und wenn ich finde, dass es für diese Spieler einfach ist, aber für den Durchschnittsspieler schwierig, muss ich mich nicht als "unfähig" betiteln lassen, nur damit sich jemand selber so richtig toll vorkommen kann, weil er das Spiel einfach fand.
Es gab oft die Kritik, dass dNdR zu schwer sei, folglich stehe ich mit meiner Meinung auch nicht allein da.
Überhaupt finde ich deinen Post mit seinen unbegründeten Unterstellungen eine ziemliche Unverschämtheit.
Am lustigsten ist ja noch das "dein ewiges Frek-Stempel-Verteilen". Ist mir ja noch garnicht aufgefallen, dass in meinen ganzen 2 Posts in diesem Thread "ewig" Freakstempel verteilt habe. Freak heißt übrigens nichts anderes als "Begeisterter". Soviel zu meinem Umgangston
Meine Signatur ist auf Posts in einem Thread über subjektive Meinungen leider nicht anwendbar, daher ist deine Provokation ziemlich sinnlos. Falls du anderer Meinung sein solltest, Herr Migé, kläre mich bitte darüber auf.
Tut mir Leid, aber ich konnte nicht anders, als zu dem alten Herrn (mit ganzen 19 Jahren o_O) meinen Kommentar abzugeben.
1."Freak" kommt aus dem Amerikanischen Sprachgebrauch und bedeutet wörtlich "Missgeburt". Im übertragenen Sinne bedeutet es "Außenseiter" und wurde ursprünglich auf Schwule, Obdachlose, Punks oder auch Schwerverbrecher angewandt, also so ziemlich alle Gruppen, die den Amerikanern nicht in Ihr konzept von der heilen Christlichen Welt passten. Da du die benutzung dieses Wortes ohne genauere definition deines Verständnisses desselben in Angriff genommen hast, wäre es meiner Meinung nach nuch folgerichtig, sich beleidigt zu fühlen. Was ich allerdings nicht tue und auch an keiner Stelle habe schließen lassen. Schließlich war es nicht Ich, der von dir als "Freak" tituliert wurde....
Desweiteren ist zu deinen Umgangsformen zu sagen, dass ich keineswegs auf das wörtchen "Freak" angespielt habe, sondern vielmehr auf den Kiddie, dem du selbstloser Mensch zu größerem Selbstvertrauen verholfen hast.....
Das einzige, was du meiner Meinung nach in dem Beitrag, auf welchen ich anspielte, tust, ist dich zu profilieren, nenne dies eine haltlose Anschuldigung, wenn dir das etwas gibt, aber du solltest vielleicht in der Lage sein zu erkennen, das dein nachsatz in bezug auf Knuddel absolut unangebracht und ärgerlich war.
Zum "Freak-Stempel" bleibt mir nur zu bemerken, dass dies ein Diskussionsforum ist, in welchem jeder frei ist, seine Subjektive Meinung zu verbreiten, und diese Subjektive Meinung(in diesem Fall von Knuddel kommend) hast du einfach und nicht sonderlich subtil versucht zu disqualifizieren, möglicherweise aufgrund der Tatsache, dass sie deiner widersprach, allerdings ist das nur eine Vermutung, also fühle dich bitte nicht angegriffen, indem du versuchtest per Text zu belegen, dass er doch ein "Freak" sei. Nimmt ihm dass das Recht auf Meinungsäußerung? Macht das seine Aussage weniger korret? Nein. Wird es explizit deutlich, dass er ein "Freak" ist? Ist das nicht vielmehr eine Frage der Individuellen Warnehmung?
Der "Junge Mann" sollte im übrigen nicht auf dein (mir unbekanntes:confused: ) Alter anspielen, da hast du mich zusehr beim Wort genommen und versucht mir einen Strick draus zu drehen...Interressant, Ich frage mich immer noch, wo Ich behauptet habe, mit 19 Jahren besonders alt oder hübsch oder toll zu sein....und frage mich desweiteren, welchen Stellenwert das Alter der betreffenden für das Diskussionthema hat.
Mit frostigen Grüßen:p
deadmartens
01.09.2006, 20:45
Ich hatte Gothic II das erste mal ohne Add-On angezockt, aber nicht sonderlich lange, wurde da glaub ich noch nichtmal Lehrling, dann konnte ich es einfach nicht erwarten das Add-On zu installieren, also gemacht, fand es gar nicht so schwer...
Man läuft halt viel rum, tötet so ziemlich alles was sich bewegt ^^ Und damals hatte ich nichtmal soviel Zeit, hatte auch gaaanz kurz vor dem Ende aufgehört, bzw. pausiert wegen Lernstreß, dann hat sich die Festplatte verabschiedet §burn
Nun spiel ich es ohne Add-On und finde es eigentlich schwerer... Aber da auch mehr erkunden, mehr Monster plätten, versuchen die meisten Quests zu lösen und dann geht schon alles, ist halt nich irgendein Spiel wo man durchläuft und Bamm Bamm Bamm Level Up lol Bisschen Zeit investieren und kein Mensch sollte ein Problem haben denk ich ^^
nagetier
01.09.2006, 21:58
Also nun auf ein neues.
Ich wollte niemanden direkt als Freak bezeichnen (übrigens sagt mein Wörterbuch dazu "Begeisterter"), aber Schmuddl (ich denke den meinst du mit Knuddel) postet mit dem Zitat von meiner Definition von Freak, dass er keiner sei und widerspricht sich im nächsten Post.
Außerdem finde ich es nicht richtig, dass er mich als unfähig bezeichnet, weil mir dNdR nicht so leicht gefallen ist wie ihm angeblich. Das ist zwar eine subjektive Meiung, aber 1. ist sie unbegründet und 2. beleidigend.
Es geht nämlich nicht darum, dass er sagte, dass er das Spiel zu leicht findet, das kann ja sein, jedem seine Meinung, sondern um das: "Der Post sagt mir eigentlich nur , dass du nicht wirklich fähig bist , NdR zu spielen". Sobald einer nicht so toll und stark und schön ist wie er und seinen Charakter hochlevelt bis das Spiel zu leicht ist, ist er gleich "unfähig". Meiner Meinung nach ist nämlich er derjenige, der sich profilieren will und genau das hab ich in meinem anderen Post noch geschrieben. Das hat auch nichts mit Umgangston zu tun, sondern das ist meine eigene Meinung. Wenn Schmuddl mich als unfähig bezeichnen darf, dann darf ich ihm auch vorwerfen sich profilieren zu wollen oder nicht? Rache ist halt süß. Außerdem hast du mir gerade dasselbe vorgeworfen, also schäme dich ob deines Umganstones!:mad:
Und nochmal und endgültig zum Thema Freak: Wie schon gesagt, für mich bedeutet Freak Begeisterter und ich denke auch, dass man allgemein bei Freak nicht(mehr) von einem Aussätzigen ausgeht. Ein Fitnessfreak ist ja auch keine Aussätziger. Ich benutze das Wort häufig und würde mich auch selber als Gothic Freak bezeichnen. Im Bezug auf Gothic ist das jemand, der das Spiel überaus gründlich spielt und deshalb einen Vorteil denen gegenüber hat, die nicht jeden möglichen Erfahrungspunkt einsammeln wollen. Da der Markt aber auf die Masse zugeschnitten ist, die vielleicht nicht so gründlich spielt, wie der allgemeine WoGler, ist es logisch, dass das Spiel eben diesen Leuten schwerer fällt. Ich hab dNdR mehrmals durchgespielt, mal schnell, mal gründlich und bei ersterem war es schon verdammt schwer, besonders auch, weil man beim ersten mal nicht alle Tricks kennt.
Don Patrick I.
02.09.2006, 01:09
also wenn man ein spiel hat will man es voll erkunden, nach deiner auffassung Migé wäre ich ein freak, aber ich habe dafür geld bezahlt wieso soll ich nur die hauptquests machen und sonst nichts anderes? Das wäre total hirnrissig. ich würde eher sage, dass leute diesich ein spiel kaufen gerade so das ende schaffen und es in die ecke legen als freaks zu bezeichnen sind. oder einfach nur verwöhnte bälger. ich kenne nämlich keinen der das geld ausgibt bisschen zockt und nachdem er fertig es weglegt.
Die Runde geht an dich, bis auf die Tatsache, das du dich plötzlich selber als "Freak"(meine Fresse, langsam aber sicher hasse ich dieses wort) outest:p
Naja ist doch alles Quatsch mit Soße nimm das ganze nich zu ernst dein letzter post zeigt ganz eindeutig dass du lernfähig bist und damit bin ich vollkommen zufrieden.....
@Über mir: Ich wars nich, die Definition, die du meinst kam vom Nagetier
Und ja, Ich meinte tatsächlich Schmuddel aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon ein bisschen im WE sprich innerlich ins Nachtleben eingetaucht....:D
Don Patrick I.
03.09.2006, 18:45
Die Runde geht an dich, bis auf die Tatsache, das du dich plötzlich selber als "Freak"(meine Fresse, langsam aber sicher hasse ich dieses wort) outest:p
Naja ist doch alles Quatsch mit Soße nimm das ganze nich zu ernst dein letzter post zeigt ganz eindeutig dass du lernfähig bist und damit bin ich vollkommen zufrieden.....
@Über mir: Ich wars nich, die Definition, die du meinst kam vom Nagetier
Und ja, Ich meinte tatsächlich Schmuddel aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon ein bisschen im WE sprich innerlich ins Nachtleben eingetaucht....:D
DANKE, aber ich hab nur geschrieben ich WÄRE ein freak nach deiner meinung. aber weil die meinung mir nichts bedeutet ist es mir egal.ich schau in jede ecke und durchstöber den wald bis auf die letzte blutfliege. :D
Also das AddOn ist auf jedenfall schwer, aber, wenn man weiß wie man es spielen muss sollte es für niemanden ein Problem darstellen. Beim ersten mal hatte ich auch ein paar Probleme (obwohl ich G2 oft genut gespielt hatte). Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Mittlerweile spiel ich nie mehr g2 classic sondern nur mehr mit addon, is einfach anspruchsvoller u. lustiger.
Oh gott ihr seid doch alles Freaks :D:D:D
Nene mal im Ernst... nein nicht Horst und auch nicht Dieter.... ich guck hier mal kurz rein, um zu gucken was den einzelnen Leuten zu schwierig sein sollte und dann lese ich "ahh ich bin ein Freak und du auch... was du nennst mich einen Freak, unmöglich... eine Frechheit was fällt dir ein... "
naja der der angefangen hat damit, wird's bestimmt nicht so ernst gemeint, also nehmen wir uns jetzt alle an der Hand und singen bumsfallera $tanz
Und schreien "Hoch lebe Gothic!" §5troet