Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring der Lebenserkennung
Hallo,
ich hab in Fanacas bei den Vampiren einen Ring der Lebenserkennung gefunden (Leben entdecken 65 Fuß, Andauernder Effekt). Leider wirkt der nicht, d.h. ich kann nicht "mehr" Leben entdecken als vorher (auch nicht, wenn es mir schon auf die Mütze haut). Bei nem selbstgebrautem Trank hatte das immerhin geklappt, mit so hübschen lila Wölkchen, aber das ist ja leider nicht andauernd.
Weiß irgendwer was zu dem Ring? (Ist vielleicht speziell dieser irgendwie verbuggt?)
Gramblosh
25.03.2014, 22:58
Sollte eigentlich tun, zumindest kann ich da kein Problem mit feststellen. Und laut UESP sind da auch keine Bugs.
Tja, bei mir tut er das leider definitiv nicht :(.
Ich hab allerdings nachträglich ein paar Mods installiert, da ich beim spielen feststellte, dass es hier und da wohl doch recht sinnvoll ist und/oder den Spielspaß erhöht. Könnte wohl auch daran liegen?!
Ich werd mal spaßeshalber einen Spielstand vor betreten von Fanacas laden und mir den Ring nochmal holen....mal sehen, was er dann tut.
Edit: Ich bin verwirrt: ist der Ring nicht immer dort? Wird der nur manchmal gespawnt? Bin da jetzt nochmal durch, inklusive alles abtauchen.....kein Ring, kein Vampir mehr da. Leider weiß ich auch nicht mehr so genau, wo/bei wem ich den Ring das erste mal gefunden hab....
Gramblosh
26.03.2014, 08:53
Klar kann es daran liegen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum ein Trank tut und der Ring nicht, der Effekt ist ja der gleiche, aber manche Modder habe komische Ideen (selbst in guten Mods).
Zu Edit: ja, Loot ist zufällig. Hier kannst du dann aber die Konsole verwenden
player.additem 91AB7 1
sollte dir den Ring hinzufügen. Kannst ja mal alle Mods deaktivieren und dann mal schauen, gibt zwar Fehlermeldungen, aber in der Regel sollte es trotzdem starten (mein Char hatte bei so einer Aktion mal keinen Kopf mehr und sah auch sonst recht seltsam aus, aber das Spiel ging).
Habs rausgefunden. Es liegt an der Mod Obl-IM_SupremeMagicka, wenn ich die deaktiviere gehts wieder. Im übrigen ging auch der Trank bei eingeschaltetem Mod NICHT....da hatte ich wohl etwas durcheinanderbekommen und hatte den vor Installation des Mods probiert.
Gramblosh
26.03.2014, 09:43
Obl-IM_SupremeMagicka, .
Die Mod ist böse, Müll, Schrott, buggy ohne Ende und überhaupt. Bei allem Respekt für NewRaven, das Teil hätte er niemals einbauen dürfen (oder um NewRaven selbst zu zitieren (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?24431-Oblivion-Improved&p=959730&viewfull=1#post959730): "Supreme Magicka einzubauen war rückblickend betrachtet eine blöde Idee... "), es ist wahrscheinlich die schlechteste Version von SM, die sich noch auf dem Markt befindet. Mach die mal weg und reinige deine Festplatte mit Weihwasser. Und benutzte entweder eine neue Version von SM (die wäre auf Englisch) oder nutze L.A.M.E.
Und wenn jemand meint, dass meine Worte zu hart sind und ich böse gegen NewRaven war, der soll mir das Gegenteil von dem Gesagten belegen. :o
Gut zu wissen :)
Da ich in Oblivion aber eh nicht so der Magier bin vermisse ich diese Mod auch nicht wirklich. In meiner Neulings-Naivität dachte ich halt "na kann ja nicht schaden"....falls ich doch noch irgendwann mal die Magie für mich entdecken sollte.
Ich lass es weg und gut §chill
Gramblosh
26.03.2014, 11:23
Wie gesagt, du kannst L.A.M.E. oder Supreme Magicka in neuen Versionen gefahrlos verwenden. Das ist auch für Nicht-Magier ganz gut, weil das bisschen Magie, das du beherrscht, dann zumindest nützlich ist. Es ist nur die Version aus OI, die man in keinem Fall nehmen sollte. Ansonsten ist OI zwar alt, aber man kann es dennoch nehmen, nur OBSE muss man ggf. updaten, da die Version 0016 nicht mehr ganz aktuell ist und viele neuere Mods damit nicht laufen. Man sollte sich halt nur bewusst sein, dass OI kein reiner Patch ist (und auch nicht als solcher gedacht war) sondern schon eher so was wie ein kleines Overhaul, weshalb ich es nicht verwende und auch nicht als solchen empfehle.