Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei ebay Spiele ab 18 verkaufen?
Squidvin
24.03.2014, 23:42
Ich wuerde gerne ein USK 18 Spiel (GTA 5 fuer PS3) bei ebay verkaufen, aber als Privatverkaeufer darf man dort keine USK 18 Spiele verkaufen.
Kann ich mit einem deutschen ebay Account einfach auf ebay.co.uk gehen und das Spiel dort zum verkauf reinsetzen mit Versand nach Deutschland?
Hab gehoert dass das gehen soll.
Ich bezweifle etwas, dass das was bringt. Du kannst ja von jeder ebayseite auf die globalen Angebote ansehen, also sollten auch die Regeln zum einstellen ähnlich sein.
Ich habe damals diverse USK18-Titel verkauft, in dem ich geschrieben habe, dass es sich um Titel handelt, die ich dort nicht öffentlich nennen darf. Ich habe Interessenten angewiesen, mir eine PN zu schicken, damit ich ihnen die Namen der Spiele zusenden kann.
Ich bemerke hier, dass mein Angebot davor aber gefühlte 30 mal entfernt wurde, weil eBay wieder irgendwas nicht gepasst hat. :rolleyes:
Gyrgerfeuer
25.03.2014, 11:10
Verkaufe es doch hier im Pinnbrett xDD
Oder über Amazon Marketplace. Oder ebay Kleinanzeigen.
da die Spiele Minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden dürfen , schreib in deiner Anzeige ausdrücklich: Abgabe nur gegen Altersnachweis. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Schmocki Balboa
25.03.2014, 15:09
geht nich wollt auch ma softair da verkaufen bringt nix darf nich ab 18 sen
Squidvin
25.03.2014, 16:03
Verkaufe es doch hier im Pinnbrett xDD
Schon versucht. Meldet sich keiner.
Schon versucht. Meldet sich keiner.
wundert dich das? das ganze gibt es neu für knapp 10 euro mehr, wieso sollte man dann 30€ für die gebrauchte variante bezahlen?
Squidvin
25.03.2014, 16:20
wundert dich das? das ganze gibt es neu für knapp 10 euro mehr, wieso sollte man dann 30€ für die gebrauchte variante bezahlen?
Das Spiel kostet im Media Markt immernoch 64,99 Euro.
Ausserdem ist das Spiel im guten Zustand.
Verschenken kann ich's auch nicht.
die standardvariante kostet bei media markt 42,99 (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/GTA-5---Grand-Theft-Auto-V-Action-PlayStation-3,48353,464538,522501.html?••••••••-3)€, bei amazon nen euro weniger.
auch in gutem zustand wirst du bei gebrauchten datenträgerverkäufen schwierigkeiten haben mehr als die hälfte des ursprünglichen kaufpreises wieder zu bekommen, sofern es sich nicht um irgendetwas seltenes mit sammlerwert handelt.
Für GTA V würde ich keine 20€ mehr bezahlen.
10203040
25.03.2014, 19:07
Letztens gab es so eine Aktion, 3 für 49EUR, so konnte man sich GTA V für 16,33EUR kaufen wenn man zwei Kumpels hatte, da haben sicher viele zugegriffen, auch sonst war es in letzter Zeit oft günstig wo viele zugegriffen hatten:dnuhr:. Neu.
Wie wäre es mit roter Erdbeere?
da die Spiele Minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden dürfen , schreib in deiner Anzeige ausdrücklich: Abgabe nur gegen Altersnachweis. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Nein. Du darfst 18er-Titel nur als gewerblicher verkaufen, egal, was du so in dein Angebot reinschreibst.
westpoint
25.03.2014, 21:02
Ebay scheißt sich ein, derweil ist eh bekannt, dass diese Altersbeschränkungen für nichts da sind. Deswegen wird keiner zum Amokläufer.
Ebay scheißt sich ein, derweil ist eh bekannt, dass diese Altersbeschränkungen für nichts da sind. Deswegen wird keiner zum Amokläufer.
darum geht es ihnen doch gar nicht. es geht darum, dass sie als handelsplattform klarstellen müssen, dass die käufer solcher spiele das alter erreicht haben, genauso wie das ein kaufhaus oder ein anderer stinknormaler laden bei seinen käufern tun muss.
da die entsprechenden versandmethoden nur für gewerbliche verkäufer verfügbar sind, haben sie den verkauf für private verkäufer halt gesperrt. da kann man ebay selbst wenig anlasten.
zumal das ganze wenig mit der verhinderung von amokläufen zu tun hat.
jo, sowieso :D
Squidvin
25.03.2014, 23:10
die standardvariante kostet bei media markt 42,99 (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/GTA-5---Grand-Theft-Auto-V-Action-PlayStation-3,48353,464538,522501.html?••••••••-3)€, bei amazon nen euro weniger.
auch in gutem zustand wirst du bei gebrauchten datenträgerverkäufen schwierigkeiten haben mehr als die hälfte des ursprünglichen kaufpreises wieder zu bekommen, sofern es sich nicht um irgendetwas seltenes mit sammlerwert handelt.
Stimmt. Ich war letzte Woche noch im Media Markt und sah GTA 5 fuer 64,99 Euro. Da dachte ich mir noch "Die spinnen doch wohl".
Bei Xbox Live kostet die Downloadversion von GTA 5 zurzeit uebrigens immernoch 69,99 Euro.
Aber dass Xbox Live ueberteuert und unverschaemt ist weiss ja wohl jeder.