PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Rüstung, Schleichen und Lautlosigkeit



Oruk
24.03.2014, 08:58
Hallo miteinander,

Ich spiele derzeit einen Charakter, dessen Primärfähigkeiten Schleichen und Illusion (Unsichtbarkeit, Lautlosigkeit) sind - er ist dementsprechend vorrangig auf verstohlenes Agieren ausgelegt. Wegen der guten Boni auf Schleichen wollte ich mir in ein paar Leveln den Ebenerzharnisch holen und - damit es einheitlich aussieht - bis dahin Schmiedekunst weit genug pushen, um auch das restliche Ebenerzset dazu herstellen zu können.

Nun ist es ja leider so, dass Schleichen und Schwere Rüstung sich in etwa so gut miteinander vereinbaren lassen wie Materie und Antimaterie - anders ausgedrückt, klappert eine Schwere Rüstung so sehr, dass man darin nicht vernünftig schleichen kann.

Die Frage ist nun, ob sich dies mit dem Zauber Lautlosigkeit beheben lässt. Ist es möglich? Kann man als Schleicher ganz einfach den Zauber Lautlosigkeit auf sich anwenden, und schon ist es egal, ob man leichte oder schwere Rüstung trägt? Oder ist es viel mehr so, dass der Zauber einen gewissen Bonus bringt, man aber trotz Lautlosigkeit besser geraten ist, sich in leichte Rüstung zu kleiden? (Und, wenn wir schonmal dabei sind: Wie verhält es sich mit der Stiefelverzauberung "Lautlosigkeit"? Hat die genau denselben Effekt wie der Zauber, oder ist es eine abgespeckte Variante davon? Addieren sich beide Wirkungen?)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Viele Grüße

Wocky
24.03.2014, 09:11
Der Zauber reduziert Geräusche komplett auf Null. Stiefel und Zeugs meistens nur auf 50%, ist aber additiv.

Schau mal hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Muffle_%28effect%29

Oruk
24.03.2014, 09:50
Das ist toll, danke für die Info und den Link! :)

Ergo: Mit selbstverzauberten Muffle-Boots oder dem Lautlosigkeits-Zauber ist es vollkommen egal, ob man leichte oder schwere Rüstung trägt? Dann wird meine Assassinin bald schwer gepanzert herumschleichen. :D

EMS
24.03.2014, 10:30
Muffle-Boots sind nur so schwer zu bekommen. Ich hatte schon Durchgänge, wo nicht ein einziges Teil von den Dingern aufgetaucht ist. Weder als Loot noch als Kaufgegenstand.

Oruk
24.03.2014, 10:35
Ich hatte bisher nur in einem Durchgang Muffle-Boots gehabt (soweit ich mich erinnere, zumindest). Ich gehe mal nicht davon aus, dass man die Stiefel der Bruderschaft entzaubern kann, oder? :-/

Wenn ich mit meinem derzeitigen Spielstand keine finden sollte, gibt es aber ja immer noch die Möglichkeit, weiterhin den Standard-Lautlosigkeits-Zauber zu verwenden. Kostet zwar etwas Magicka, aber sobald das Quiet Casting-Perk dazukommt, hört man die Unterbrechungen wenigstens nicht.

Corvayne
24.03.2014, 12:59
Ich gehe mal nicht davon aus, dass man die Stiefel der Bruderschaft entzaubern kann, oder? :-/Leider nicht ohne eine Mod, nein.

EMS
24.03.2014, 13:18
Es gibt in einer Ruine im Reach, und zwar dort, wo der Hagraven von Hexen verteidigt wird und sich immer bis zum nächsten Raum teleportiert (fragt mich jetzt gerade nicht, wie die Ruine samt der Quest dazu heißt), einen geheimen Raum, in den man anscheinend nur via tcl hinein kommt.
Dort liegt ein toter Assassine mit einer kompletten Ancient Assassin Armor. Deren Stiefel kann man entzaubern.
Es ist der Raum, wo der Hexenrabe auf einem Thron sitzt, wenn man hineinkommt. Direkt hinter dem Thron sieht man den Steinverschluss. Es gibt aber nirgendwo einen Hebel oder ein Kette.
Nachdem mir diese "Öffnung" nach über zwei Jahren in diesem Spiel erst im letzten Durchgang http://abload.de/img/redfaceqtdqo.gif durch Zufall ins Auge fiel und ich zwei geschlagene zwei Stunden nach einem Öffnungsmechanismus gesucht habe, bin ich neugierig, wie man bzw. frau nun mal ist, eben über Konsole hinein und fand dann die Leiche dort.

Wocky
24.03.2014, 16:33
Es gibt in einer Ruine im Reach, und zwar dort, wo der Hagraven von Hexen verteidigt wird und sich immer bis zum nächsten Raum teleportiert (fragt mich jetzt gerade nicht, wie die Ruine samt der Quest dazu heißt), einen geheimen Raum, in den man anscheinend nur via tcl hinein kommt.
Dort liegt ein toter Assassine mit einer kompletten Ancient Assassin Armor. Deren Stiefel kann man entzaubern.
Es ist der Raum, wo der Hexenrabe auf einem Thron sitzt, wenn man hineinkommt. Direkt hinter dem Thron sieht man den Steinverschluss. Es gibt aber nirgendwo einen Hebel oder ein Kette.
Nachdem mir diese "Öffnung" nach über zwei Jahren in diesem Spiel erst im letzten Durchgang http://abload.de/img/redfaceqtdqo.gif durch Zufall ins Auge fiel und ich zwei geschlagene zwei Stunden nach einem Öffnungsmechanismus gesucht habe, bin ich neugierig, wie man bzw. frau nun mal ist, eben über Konsole hinein und fand dann die Leiche dort.

Da kommt man im Zuge der DB-Quest rein. §wink

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Locate_the_Assassin_of_Old Das meinst du doch, oder?

Hast du die echt noch nie gespielt?

Corvayne
24.03.2014, 18:21
Upps, dann ziehe ich meine vorherige Aussage zurück und behaupte doch glatt das Gegenteil.
Diese Stiefel sind mir zwar bekannt, aber ich muss zugeben, nachdem ich ja recht schnell zu Beginn festgestellt habe, dass sich die DB-Stiefel nicht entzaubern lassen, hab ich es mit diesen speziellen dann gar nicht erst versucht.

EMS
24.03.2014, 18:55
Da kommt man im Zuge der DB-Quest rein. §wink

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Locate_the_Assassin_of_Old Das meinst du doch, oder?

Hast du die echt noch nie gespielt?
Noch nie durchgespielt. Mir gings gegen den Strich, irgendwelche Leute wie Narfi etc. zu töten und als mein Char ein völlig unschuldiges Paar bei seiner Hochzeit ums Eck bringen sollte, war der Ofen für die DB aus.
Auf UESP informiert und seitdem immer die andere Variante "Destroy the Dark Brotherhood" genommen. :dnuhr:

Wocky
24.03.2014, 19:33
... und als mein Char ein völlig unschuldiges Paar bei seiner Hochzeit ums Eck bringen sollte, war der Ofen für die DB aus.


Hab den Part immer als finalintensive Eheberatung aufgefasst, und dann gings. ^^
Außerdem baggert der Bräutigam immer meine Chars schräg an. Sein Ende. -.-

Kretztech
24.03.2014, 19:35
Es gibt in einer Ruine im Reach, und zwar dort, wo der Hagraven von Hexen verteidigt wird und sich immer bis zum nächsten Raum teleportiert (fragt mich jetzt gerade nicht, wie die Ruine samt der Quest dazu heißt), einen geheimen Raum, in den man anscheinend nur via tcl hinein kommt.
Dort liegt ein toter Assassine mit einer kompletten Ancient Assassin Armor. Deren Stiefel kann man entzaubern.
Es ist der Raum, wo der Hexenrabe auf einem Thron sitzt, wenn man hineinkommt. Direkt hinter dem Thron sieht man den Steinverschluss. Es gibt aber nirgendwo einen Hebel oder ein Kette.
Nachdem mir diese "Öffnung" nach über zwei Jahren in diesem Spiel erst im letzten Durchgang http://abload.de/img/redfaceqtdqo.gif durch Zufall ins Auge fiel und ich zwei geschlagene zwei Stunden nach einem Öffnungsmechanismus gesucht habe, bin ich neugierig, wie man bzw. frau nun mal ist, eben über Konsole hinein und fand dann die Leiche dort.

Weder die normalen Schattenstiefel noch die Alten Schattenstiefel des Assassinen lassen sich entzaubern. Sollte das bei dir der Fall sein, hast du eine Mod drauf die das ermöglicht. (UESP (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Muffle_%28effect%29) ist ausnahmsweise auch der Meinung :p ;))

Somit bleiben nur die normalen Treter (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Generic_Magic_Apparel#Muffle) zum entzaubern.

EMS
24.03.2014, 19:51
Weder die normalen Schattenstiefel noch die Alten Schattenstiefel des Assassinen lassen sich entzaubern. Sollte das bei dir der Fall sein, hast du eine Mod drauf die das ermöglicht.
Auch wenn ich mir bei vollem Bewusstsein keine Mod geladen habe, die dies explizit aufführt, möglich ist alles... :dnuhr: :D.

Kretztech
24.03.2014, 19:55
Auch wenn ich mir bei vollem Bewusstsein keine Mod geladen habe, die dies explizit aufführt, möglich ist alles... :dnuhr: :D.

Das Innenleben vieler Mods ist unergründlich. :D