Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls 2 Diskussionsthread ( Spoiler enthalten )
Allen Walker
19.03.2014, 21:11
Dark Souls 2
Seit letzten Freitag ist der Nachfolger zu Dark Souls, Dark Souls 2 bei uns erhältlich und jeder darf wieder um sein Leben fürchten. In diesem Thread können wir unsere Meinungen über das Spiel selbst oder auch Elemente des Spiels kund tun. Kommt ihr an einer gewissen Stelle nicht weiter, kann euch hier mit Rat und Tat geholfen werden.
Auch Anfragen für Coop oder PvP können hier gestellt werden.
Da sicherlich noch nicht jeder das Spiel beendet hat und die Story sowie Bosse kennt, sollte alles, was mit bestimmten Bossen, Gebieten und Aufgaben zu tun hat, am besten in Spoiler gepackt werden.
Dennoch gilt weiterlesen auf eigene Gefahr
Ich für meinen Teil habe das Spiel heute Nachmittag nach rund 40 Stunden ingame Spielzeit beendet und bin mit dem ersten Durchlauf zufrieden, aber auch etwas enttäuscht. Da ich mit diesem Char nicht ins NG+ gehen möchte, habe ich mir mal einen Dex/Int Char erstellt und werde nun mit deutlich niedrigerem Level mich mal an allen Bossen probieren.
Es macht auf jeden Fall genau soviel Spaß wie die Vorgänger.
Oparilames
19.03.2014, 21:28
40 Stunden ingame? Das heißt mit Sterben und Allem hat das Spiel nur 40 Stunden
von dir rauben können? Wieviel Zeit hast du für deinen ersten
Dark Souls-Durchlauf gebraucht?
Allen Walker
19.03.2014, 21:33
Ich hab halt auch mehr als nur gelassen gespielt, Gebiete erkundet, nach geheimen Wänden gesucht und soweiter. Dazu fallen auch sicher 3 Stunden weg durch Telefonate, Essen und ähnliches, da wollte ich natürlich nicht gleich aus machen.
Dark Souls 1 habe ich rund 25 Stunden gebraucht, da kann ich mich recht gut erinnern. Es ist meiner Meinung nach deutlich leichter sich im ersten Teil zurechtzufinden als im 2. Zuerst hat man den Crestfallen Warrior der einen sagt das man die beiden Glocken Leuten soll und auch wo ungefähr sie sind. Danach erzählt Frampt das man nach Anor Londo muss nach dem Lordvessel man die Seelen holen muss. Das fehlte in Dark Souls 2. Ich bin relativ oft zurück in die Stadt Majula um mit den NPC's zu reden, zu sehen ob es neue Dialoge gibt, aber weitergeholfen hat das nicht immer.
Übrigens ist Dark Souls 2 mehr so aufgebaut, das man es mindestens 3mal mit ein und dem selben Char, also NG++, durchspielen sollte. Es gibt Items die werden erst ab da freigeschaltet und erhaltbar. Das Spiel ist aber auch so schon länger als der 1.
adVenturer
19.03.2014, 22:42
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das Game für steam vorbestelle mit den ganzen extras wie 10 preorder Waffen, digitales Artbook, original soundtrack und dem Comic oder lieber auf einen der Sales in ein paar Monaten warte. Das ich mir das Kaufen werde, da führt eh kein Weg dran vorbei.
Allen Walker
19.03.2014, 23:39
Also die Waffen scheinen zum großen Teil normal bzw sogar schlechter zu sein. Ich sehe nur den Vorteil, das man von Anfang an ein par Waffen hat um zu testen welche Waffen einen gefallen könnten. Habe aber noch keine aufgerüstet oder länger getestet.
Vom SoundTrack habe ich nur das mitbekommen was im Spiel zu hören ist und dort empfand ich nichts als so eindrucksvoll wie aus Teil 1. Es sind aber immerhin 35 Songs.
Das Artbook ist auch super. Tolle Qualität und wirklich schöne Motive. Quasi des gleiche wie auch schon zu Teil 1.
Ich kann nur zur collectors Edition raten. Ob Digital keine Ahnung, ich mag meine Figur jetzt schon.
Weiß man schon ob die Steuerung für den PC erträglich ist?
Die vom letzten Teil war ja furchtbar, selbst mit nem Controller konnte ich das kaum spielen.
Dark Souls 2 ist doch noch gar nicht für den PC drausen :dnuhr:. Erscheint für den PC ja erst am 25. April erst da kann man dann sagen ob die Steuerung gut ist. Vorher leider nicht.
Schnickers
22.03.2014, 12:38
Endlich finde ich auch mal etwas Zeit, zu Dark Souls II bissl was zu schreiben. Ich habe mir wie Allen auch die CE geholt, und bin richtig begeistert, das Steelbook ist richtig schön gestaltet und die Statur ist echt umwerfend, wenn ich da an andre CE denke...:rolleyes:
Einzig allein die Karte ist etwas zu klein, die hätte etwas größer sein dürfen, dafür ist das Artbook aber auch wieder sehr gut geworden, wie schon in Dark Souls.
Ich bin noch nicht ganz mit meinem ersten Durchgang fertig, wir sind i Februar Eltern geworden und der Kleine braucht natürlich auch viel Zeit, aber bisher gefällt mir DkS II eigentlichcgamz gut, hier und da gibt es zwar sehr hässliche Gebiets Übergänge, aber die Levels an sich finde ich schon ansprechend, vor allem die vielen Geheimgänge und Abkürzungen in den Leveln sind sehr cool.
Die Bosse erscheinen mir ein wenig zu leicht, aber nachdem ich erfahren habe das sich sehr viel im NG+ ändert bin ich eigentlich guter Dinge, stimmt es das man ins NG+ keine Bossseelen mit nehmen kann? dann müsste ich mich doch maö auf die Suche nach einem Schmied, und der Glut begeben.
Das Loch ist btw jetzt mein #1 Hasslevel! da unten habe ich echt ne Krise bekommen, diese verflixten Giftspucker...narf
Multiplayer läuft auch schön stabil, allerdings wird aktuell wohl noch nicht allzu viel invaded...:(
Aber Koop läuft und ist ja eh mein Hauptaugenmerk, bei neuen Bossen lasse ich mich gerne erst beschwören bevor ich sie solo angehe um mir zumindest einen kleinen Überblick zu verschaffen was mich erwartet, als Sun'Bro werde ich auch immer recht fix beschworen.
Allen Walker
22.03.2014, 14:45
Die Bosse erscheinen mir ein wenig zu leicht, aber nachdem ich erfahren habe das sich sehr viel im NG+ ändert bin ich eigentlich guter Dinge, stimmt es das man ins NG+ keine Bossseelen mit nehmen kann? dann müsste ich mich doch maö auf die Suche nach einem Schmied, und der Glut begeben.
Das Loch ist btw jetzt mein #1 Hasslevel! da unten habe ich echt ne Krise bekommen, diese verflixten Giftspucker...narf
.
Ob du die Seelen mitnimmst weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. Ich müsste einfach mal mit meinem 1. Char ins NG+ gehen.
Nach dem Endboss kommst du nicht gleich ins NG+ sondern bleibst noch in der Welt und kannst die Dinge erledigen, die du erledigen willst. Einiges geht auch erst mit der Seele vom Endgegner. Von daher ist es vielleicht nicht so gravierend.
Zu den Bossseelen und den Waffen :
Die Glut brauchst du dafür nicht. Du brauchst 2 fragrant branch of yore, die Dinger zum entsteinern. Damit kommst du an Straid und Ornifex, beides sind Händler für Bosswaffen.
Schnickers
23.03.2014, 00:11
Hab sie mittlerweile Beide, den ersten hatte ich sogar schon länger aber konnte mir unter Handeln nix gescheites vorstellen und hab wohl vergessen mal zu gucken was das genau macht :D
Ich bin jetzt in der Eisenfestung und muss sagen joa langsam zieht der Schwierigkeitsgrad an, so macht es schon deutlich mehr Spaß. auch wenn ich diese Dicken Schildkröten Kerle verfluche :eek:
Das mit den Bossseelen hatte Eddy von Gome One in ihrem Knallhart durchgenommen erwähnt, ganz witzig den beiden zuzugucken ^^
Also ich habe bis jetzt so 50 Stunden und bin auf Level 148.
(Als ich im "Zuletzt gekauft"-Thread postete, war ich 82 statt 62.) ^^
Bin gerade erst am 2. Leuchtfeuer in diesem "Untoten-Gebiet".
Die Caster davor machten mir schwer zu schaffen, da ich voll auf Melee geskillt habe.
Und endlich habe ich einen Händler gefunden, bei dem sich die Menschenbilder anscheinend aktualisieren bzw. unbegrenzt sind.
Whatever...
Mein GotY bis jetzt! :A Möge das Spiel endlos sein. :tanz:
Hab jetzt auch die erste große Seele und auch diese zwei Entsteinerungs-Äste. Und bin Level 84 oder so, mit ~35 Stärke und 26 Geschick sowie ~24 Spielstunden. Das Geschick habe ich aber nur, damit ich später den Speer von Ornstein (der Boss der Blauen Kathedrale, heißt 'alter Drachentöter' oder so.) nutzen kann. §ugly:A
Calas Typhon
23.03.2014, 19:57
also wenn ich das hier so lese heißt das dass Dark Souls 2 seinem Vorgänger in nichts Nachsteht :)
ich freu mich schon darauf aber ich warte noch bis es etwas billiger ist :D
Schnickers
24.03.2014, 17:30
Ich weis manchmal kann ich schon sehr dreist sein, aber wenn jemand von euch den Code von dem Bandai Namco VIP Club nicht braucht/will ich würde den gerne nehmen :D;)
Naja wie gesagt, anfangs war ich echt schockiert wie gut ich durch das Spiel gekommen bin, als reiner Meele, die Bosse waren teilweise im ersten Versuch down, da hat sich bei mir erst so wirklich in der Eisenfest (?) und ca 30 Spielstunden (viele Pausen wegen Baby, ohne das Spiel zu beenden) geändert.
Jetzt habe ich aber dennoch noch mal neu angefangen, war mit meinem reinen Stärke Build nicht wirklich zufrieden und teste jetzt mal einen Faith Stärke Build, den hatte ich weder in Dark noch Demons Souls und bin echt mal gespannt was der so alles kann.
Jetzt habe ich aber dennoch noch mal neu angefangen, war mit meinem reinen Stärke Build nicht wirklich zufrieden und teste jetzt mal einen Faith Stärke Build, den hatte ich weder in Dark noch Demons Souls und bin echt mal gespannt was der so alles kann.
Wahrscheinlich wird es dir zu leicht (Habe DS 2 mit einen Kleriker durchgespielt und es gibt viele nützliche Sprüche)
Frage zum zweiten (optionalen) Boss in Undead Crypt.
Also der König der nach Velstad, Vendrick. Wie zum f*** soll der machbar sein? Zaubersprüche die andere Bosse mit einen Schlag umbringen machen bei ihn keine 100 Schaden und von normalen Angriffe braucht man garnicht reden o_O
Frage zum zweiten (optionalen) Boss in Undead Crypt.
Also der König der nach Velstad, Vendrick. Wie zum f*** soll der machbar sein? Zaubersprüche die andere Bosse mit einen Schlag umbringen machen bei ihn keine 100 Schaden und von normalen Angriffe braucht man garnicht reden o_O
Aus Wiki:
DO NOT USE YOUR GIANT SOULS
Make sure that at least two (Have five for the best results) "Soul of a Giant" are in your inventory; this'll weaken Vendrick's Defense so that killing him isn't a impossibility.
Sehr interessant. ^^
Ich bekomme gerade den Schmelzer-Dämon nicht hin, sollte mir wohl doch den Feuerring kaufen. :o
Schnickers
24.03.2014, 19:50
Wahrscheinlich wird es dir zu leicht (Habe DS 2 mit einen Kleriker durchgespielt und es gibt viele nützliche Sprüche)
Jo ich prügel jetzt den Klerik schnellst möglichst ins NG+ und schau mal was da dann so geht, merk schon das der Lightning Spear nen böser Boss Killer ist.
Allen Walker
24.03.2014, 21:53
Jo ich prügel jetzt den Klerik schnellst möglichst ins NG+ und schau mal was da dann so geht, merk schon das der Lightning Spear nen böser Boss Killer ist.
Macht der guten Schaden im Vergleich zu der Version aus Teil 1 ?
Vendrik ist halt irgendwie auch nen knaller Kampf finde ich. Ich muss nochmal genauer testen was die Bedingungen sind mit denen man gegen ihn Kämpfen kann.
Ich finde den Acient Dragon übrigens auch sehr spannend.
Schon jemand den Darklurker besiegt ? Zählt neben dem Spoiler zu den Dingen, die ich echt noch angehen muss, aber mein momentaner Char ist eher nen guter alter Hau den Lukas ohne recht viel Taktik.
Als nächstes werde ich auf jeden Fall mal einen Hexer spielen =D
Bin heute auch mal zu etwas PvP im Rahmen des Dragon Covs gekommen. Es läuft auf jeden Fall auf einem guten Niveau und es wurden eigentlich kaum bis garkeine Backstabs versucht. Was ich derzeit aber sagen kann, ist wohl das es eher mittelleichte Builds sind, die die Nase etwas vorn haben.
Und endlich habe ich einen Händler gefunden, bei dem sich die Menschenbilder anscheinend aktualisieren bzw. unbegrenzt sind.
Das war übrigens eine Fehlinformation meinerseits.
-> Bin nachher noch mal hin und hab alle gekauft, wurden nicht mehr resettet.
Also dass die Händler nach einiger Zeit keine Items mehr haben (Reperaturpulver z. B.) find ich echt blöd.
-> Klar trägt das zum Schwierigkeitsgrad bei, aber wäre halt schon knorke und komfortabel.
-----
Jedenfalls spoilere ich jetzt nix mehr, steht ja schon im Titel.
Naja wie gesagt, anfangs war ich echt schockiert wie gut ich durch das Spiel gekommen bin, als reiner Meele, die Bosse waren teilweise im ersten Versuch down, da hat sich bei mir erst so wirklich in der Eisenfest (?) und ca 30 Spielstunden (viele Pausen wegen Baby, ohne das Spiel zu beenden) geändert.
+
-> Das Eisenschloss ist wirklich etwas hart als Melee, bezieht sich aber größtenteils auf den 1. optionalen Boss und auf die dicken "Schildkrötenritter" mit Streitkolben. Es ist aber machbar.
Freu dich auf die Magier im Schrein von Amada - ist das Schlimmste als Melee.
Sag mir bitte nicht, dass du komplett neu angefangen hast. :D
-> Man erhält in einem Durchgang mindestens 5 so Teile zum Attribute neu verteilen.
Ich bekomme gerade den Schmelzer-Dämon nicht hin, sollte mir wohl doch den Feuerring kaufen. :o
Schafft man. War auch der einzige Boss bei dem ich als Melee einige Trys gebraucht hab, da ich solo kämpfen musste - Spieler herbeirufen war in der Nacht irgendwie verbuggt. Aber ich wollte nicht pennen, bevor der liegt. :mad: Man muss einfach dran bleiben, auch wenn's sich zieht. Am besten mit dem Gyrm-Schild (aus dem Pharros-Gebiet), das hat 100 Feuerresistenz, einen Feuerring +1 hatte ich irgendwie schon im Inventar. ^^ Einfach ausweichen / blocken, und ab P3 einen Zahn zulegen.
Schon jemand den Darklurker besiegt ?
Wer soll das sein? Der Hund im Pharros-Gebiet?
-> Rein, sofort die Seuchen-Hunde umhauen (geht ja Onehit), und dann an den Hinterbeinen vom Boss bleiben. Treffen dich die kleinen Viecher am Anfang, hast du schon fast verloren. Ist aber auch als Melee machbar. ^^
Vendrik ist halt irgendwie auch nen knaller Kampf finde ich. Ich muss nochmal genauer testen was die Bedingungen sind mit denen man gegen ihn Kämpfen kann.
Ich finde den Acient Dragon übrigens auch sehr spannend.
Ich find ihn halt auch von der Story her top, und auch der Kampf - Melee gegen Melee. Ich hab ihn aber nicht gepackt (3 mal probiert), ausführlicher dazu hab ich was im "Durchgezockt"-Thread gepostet. Ich hab halt so gut wie alle Bossseelen verbraten, auch 1 von den Riesen (die war von den 2 in der "Giftgrotte"). Ich hatte dann noch 3 aus den Erinnerungen, und hätte mir 1 weitere von einem Boss holen können (hatte zu großen Respekt vor dem Drachen :D) - aber ich will ihn "richtig" machen, mit 5, im NG+, oder mit meinem Caster.
Allen Walker
25.03.2014, 09:01
Das war übrigens eine Fehlinformation meinerseits.
-> Bin nachher noch mal hin und hab alle gekauft, wurden nicht mehr resettet.
Also dass die Händler nach einiger Zeit keine Items mehr haben (Reperaturpulver z. B.) find ich echt blöd.
-> Klar trägt das zum Schwierigkeitsgrad bei, aber wäre halt schon knorke und komfortabel.
-----
Wer soll das sein? Der Hund im Pharros-Gebiet?
-> Rein, sofort die Seuchen-Hunde umhauen (geht ja Onehit), und dann an den Hinterbeinen vom Boss bleiben. Treffen dich die kleinen Viecher am Anfang, hast du schon fast verloren. Ist aber auch als Melee machbar. ^^
Unter bestimmten Bedingungen aktualisieren die Händler ihre Auswahl und der ein oder andere führt dann auch unendlich Repair Powder.
Darklurker ist der Boss der Pilgrims of Dark im Dark Abyss. Um überhaupt in den Covenant aufgenommen zu werden muss man schon das ein oder andere Geheimnis finden und dann muss man, jedes mal wenn man in den Dark Abyss möchte, eine Human Effigy abgeben.
Als Gegner auf dem Weg zum Darklurker kann man dann so Phantoms wie Havel, Ricard und ähnliche auf einem recht schmalen, verwinkelten sehr dunklen Gebiet bekämpfen., wo man mal ganz schnell in den Tot stürzt.
Schnickers
25.03.2014, 17:16
@Allan hatte in Dark Souls keinen Faith Char darum, keine Ahnung. ;)
Aber fühlt sich in etwa so an wie der Magier oder Pyro.
@Colonel doch doch habe neu angefangen, ist bei mir beinahe normal das ich in RPGs nach ca der Hälfte noch mal neu starte, keine Ahnung warum... :D
Zudem hatte ich ja alle Shards für Meele Waffen ausgegeben und wollte da nicht nochmal farmen gehen, da fang ich lieber nochmal neu an ;)
Allen Walker
25.03.2014, 19:05
Nochmal neu anzufangen ist in Dark Souls auch garnicht mal so wild finde ich.
Bin mit meinem 2. Char, nachdem ich keine Lust auf Melee Acient Dragon und keine Geduld für Vendrick hatte, ins NG+ und ich muss sagen, noch bin ich enttäuscht. Es gibt auf jeden Fall neue Gegner, was ich super finde, aber gerade die ersten Bosse finde ich einfach immernoch so unglaublich lächerlich.
Ich kann mir echt nicht anders helfen als zu glauben, dass mir die Bosse nur so einfach vorkommen weil ich einfach ein recht guter Dark Souls Spieler bin. Finde aber erschreckend das es normale Gegner gibt, die ich für schwieriger als 90% des Spiels halte.
Manche NG+ Gegner sind echt hart ja. Und dabei bin ich noch nicht mal NG+, habe aber in Heides Flammenturm ein Asketenleuchtfeuer verwendet, nachdem kein Ritter mehr spawnte. ^^
Jetzt sind da überall Finstergeister. §gnah
Allen Walker
25.03.2014, 19:10
Manche NG+ Gegner sind echt hart ja. Und dabei bin ich noch nicht mal NG+, habe aber in Heides Flammenturm ein Asketenleuchtfeuer verwendet, nachdem kein Ritter mehr spawnte. ^^
Jetzt sind da überall Finstergeister. §gnah
Muss ehrlich sagen, diese Phantoms sind ganz okay aber ich bin wirklich der Meinung, das die Gegner im Schrein der Drachen sehr knackig sein können und gerade die Kleineren sogar eine starke AI haben.
Aus Wiki:
DO NOT USE YOUR GIANT SOULS
Make sure that at least two (Have five for the best results) "Soul of a Giant" are in your inventory; this'll weaken Vendrick's Defense so that killing him isn't a impossibility.
Sehr interessant. ^^
Ich Idiot. §cry Wird wohl erst in New Game Plus etwas.
Nochmal neu anzufangen ist in Dark Souls auch garnicht mal so wild finde ich.
Bin mit meinem 2. Char, nachdem ich keine Lust auf Melee Acient Dragon und keine Geduld für Vendrick hatte, ins NG+ und ich muss sagen, noch bin ich enttäuscht. Es gibt auf jeden Fall neue Gegner, was ich super finde, aber gerade die ersten Bosse finde ich einfach immernoch so unglaublich lächerlich.
Ich kann mir echt nicht anders helfen als zu glauben, dass mir die Bosse nur so einfach vorkommen weil ich einfach ein recht guter Dark Souls Spieler bin. Finde aber erschreckend das es normale Gegner gibt, die ich für schwieriger als 90% des Spiels halte.
(Aus meiner Sicht) speißt sich der hohe Schwierigkeit der Soul Spieler in erster Linie das man nichts weiß und das Spiel einen (fast) garnichts erklärt. Wenn man das alles weiß ist es automatisch WESENTLICH leichter. Ich habe etwa Demon Souls nach Dark Souls gespielt und bin da regelrecht durchgerusht und nur selten gestorben (Und bei nicht wenigen Bossen wie Tower Knight gefragt "Ernsthaft?").
Muss ehrlich sagen, diese Phantoms sind ganz okay aber ich bin wirklich der Meinung, das die Gegner im Schrein der Drachen sehr knackig sein können und gerade die Kleineren sogar eine starke AI haben.
Ja, die größeren machen 2-4 Schlag Combos und machen kurz Pause, die Kleineren schlagen solange auf dich ein bis du tot bist §ugly
Beim Drachenschrein war ich noch nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber die Phantome: Naja, die meisten davon sind tot, nur der mit der Hellebarde lebt noch. ^^
Die Bosswaffe von Ornstein ist episch. Die hat als starken Angriff nen Distanz-Blitz, aber der zieht leider pro Angriff 10 von 60 "Leben" des Speers ab. Lohnt sich wohl nur bei Bossen, diesen Angriff zu nutzen.
Allen Walker
25.03.2014, 20:10
Muss jetzt sagen, nach mehrere Tagen und auch ein par Anläufen für verschiedene Charas, bin ich jetzt schon recht gelangweilt vom Spiel. Wobei gelangweilt vielleicht das falsche Wort ist, eher wie unzufrieden oder unbefriedigt. Ich möchte schon noch das ein oder andere Build testen und auch etwas mit den Stats rumspielen, aber so richtig Lust kommt wirklich nicht mehr auf im 1. Bereich des Spiels.
Vielleicht kann ich micht noch durchringen nen Dex/ Halberd Chara zu erstellen, mit dem ich mal ordentlich was in Adapt setze. Irgendwie möchte ich auch mal mit Magien und Hexes rumalbern, aber so richtig interesse einfach rumzurennen und Zauber zu bratzen habe ich im Moment leider auch nocht nicht.
Zuviel Dark Souls 1 gespielt? :p
10203040
25.03.2014, 21:55
Amazon hat meine CE selbstständig und ohne mich zu informieren storniert, fällt mir gerade so auf, nett...
Allen Walker
25.03.2014, 22:04
Zuviel Dark Souls 1 gespielt? :p
Ich finde Dark Souls 2 einfach nicht ganz so rund wie Dark Souls oder Demons Souls.
Es fängt bei einfachen technischen Sachen, wie den Ladezeiten bei Reisen / Invasionen an und geht mit dem wirklich EXTREM schlechten Menü weiter. Dazu zähle ich auch die Fehler bei der Erkennung von Treffern. Es kann nicht sein wenn ich sichtbar mit meinem Zweihänder durch den Körper hämmere, aber ich keinen Schaden mache oder die seltsamen Sprints die einige Gegner hinlegen können. Es mag beabsichtigt sein, aber wenn, dann ist es die lächerlichste Animation die ich dafür gesehen habe.
Von den Bossen brauche ich ehrlich gesagt garnicht erst anfangen. Wenn ich an Smough & Ornz aus Dark Souls oder den Flamelurker aus Demons Souls denke, dann gibt es eigentlich keinen Kampf, bis auf einen, in Dark Souls 2 der mich auch nur im Ansatz auf diese Art und Weise gefordert hat. Nein, in Dark Souls 2 wiederholen sich die Bosse ständig oder werden nur durch kleine Gimmicks oder die Kamera zu einem Hindernis. Der Giant King ist wohl der Boss kampf, über den ich mich mit großem Abstand am meisten aufgeregt habe. Es ist lächerlich wie der 1. Bosskampf im Spiel, einfach in einer stärkeren Version wiederholt wird und NUR durch eine schlechte Kamera, bzw ein schmales Gebiet zu einem kniffligen Boss und nichts anderes. Andere Bosse werden einfach durch normale kleine Gegner bei weitem übertroffen. Der Drachenschrein ist schwerer als 90% von den Bossgegner die davor kommen. Vom Endboss brauch ich garnicht erst anfangen, da hätte ich mich über den Last Giant als Endboss mehr gefreut.
Spiele ich es trotzdem ? Ja, aber hauptsächlich weil ich der Meinung bin, das ich über diese Dinge hinwegsehen kann, weil ich etwas neues sehen möchte und ich Dark Souls 1 und Demons Souls schon sehr oft geschrieben habe.
Ich finde Dark Souls 2 einfach nicht ganz so rund wie Dark Souls oder Demons Souls.
Es fängt bei einfachen technischen Sachen, wie den Ladezeiten bei Reisen / Invasionen an und geht mit dem wirklich EXTREM schlechten Menü weiter. Dazu zähle ich auch die Fehler bei der Erkennung von Treffern. Es kann nicht sein wenn ich sichtbar mit meinem Zweihänder durch den Körper hämmere, aber ich keinen Schaden mache oder die seltsamen Sprints die einige Gegner hinlegen können. Es mag beabsichtigt sein, aber wenn, dann ist es die lächerlichste Animation die ich dafür gesehen habe.
Von den Bossen brauche ich ehrlich gesagt garnicht erst anfangen. Wenn ich an Smough & Ornz aus Dark Souls oder den Flamelurker aus Demons Souls denke, dann gibt es eigentlich keinen Kampf, bis auf einen, in Dark Souls 2 der mich auch nur im Ansatz auf diese Art und Weise gefordert hat. Nein, in Dark Souls 2 wiederholen sich die Bosse ständig oder werden nur durch kleine Gimmicks oder die Kamera zu einem Hindernis. Der Giant King ist wohl der Boss kampf, über den ich mich mit großem Abstand am meisten aufgeregt habe. Es ist lächerlich wie der 1. Bosskampf im Spiel, einfach in einer stärkeren Version wiederholt wird und NUR durch eine schlechte Kamera, bzw ein schmales Gebiet zu einem kniffligen Boss und nichts anderes. Andere Bosse werden einfach durch normale kleine Gegner bei weitem übertroffen. Der Drachenschrein ist schwerer als 90% von den Bossgegner die davor kommen. Vom Endboss brauch ich garnicht erst anfangen, da hätte ich mich über den Last Giant als Endboss mehr gefreut.
Spiele ich es trotzdem ? Ja, aber hauptsächlich weil ich der Meinung bin, das ich über diese Dinge hinwegsehen kann, weil ich etwas neues sehen möchte und ich Dark Souls 1 und Demons Souls schon sehr oft geschrieben habe.
Was für ein Giant King? Kann mich an so einen Boss nicht erinnern.
Werde dich jetzt nicht wiedersprechen, stimme dir bei vielen Dingen zu. DS 2 hätten weniger dafür mehr ausgearbeitete Bosse gut getan, wobei ich allerdings immer noch auf den Punkt beharre wie viel Erfahrung man bereits mit Soul Spielen hatte.
Und der Schmelzer-Dämon ist bei ein No-Shield Run eine Qual...
Darklurker ist der Boss der Pilgrims of Dark im Dark Abyss. Um überhaupt in den Covenant aufgenommen zu werden muss man schon das ein oder andere Geheimnis finden und dann muss man, jedes mal wenn man in den Dark Abyss möchte, eine Human Effigy abgeben.
Als Gegner auf dem Weg zum Darklurker kann man dann so Phantoms wie Havel, Ricard und ähnliche auf einem recht schmalen, verwinkelten sehr dunklen Gebiet bekämpfen., wo man mal ganz schnell in den Tot stürzt.
Achso, jo, hatte mir gestern noch ein Video vom Bossfight angeschaut, und er scheint wohl der schwerste im Spiel zu sein? Den Eid hab ich abgelegt, allerdings hat mich der erste Dunkelgeist sofort zerlegt. Bin dann noch mal runter um meine Seelen zurückzuholen, aber nicht weiter, da ich meine wenigen Menschenbilder nicht verschwenden wollte. Ich werde es wohl im NG+ versuchen - denn bis dahin sollte ich ein sehr hohes Level haben, ergo sollte der Boss nicht viel schwerer sein (zumindest theoretisch).
Zudem hatte ich ja alle Shards für Meele Waffen ausgegeben und wollte da nicht nochmal farmen gehen, da fang ich lieber nochmal neu an ;)
Ich hätte dieses glitzernde Titanit oder die Drachenknochen vor dem NG+ auch farmen können, dann wäre die Spielzeit sogar noch angestiegen, hatte aber absolut keine Lust auf Farmerei.
Und ich dachte im Eisenschloss mal an's Aufhören, gebe ich zu, hatte ja keine Menschenbilder mehr bei einem Boss, aber am Ende hab ich ihn halt doch gepackt. Man muss die Bosse halt etwas "studieren", dauert eine Weile, aber macht man am Ende keine Fehler, liegen sie auch.
Btw: Kann mich jemand aufklären, was es mit den "Großpfeilen" auf sich hat? Mein bester Bogen war am Ende dieser Drachenbogen, den ich aus einer Bossseele erschaffen hatte. War also kein Kurzbogen oder so, trotzdem konnte ich stets nur mit Holzpfeilen schießen (die besseren waren ja ausverkauft). Ergo, Frage 1: Wie kann ich die nutzen? Erfordert das spezielle Bögen oder eine sehr hohe Geschicklichkeit? Frage 2: Sind sämtliche Pfeile (außer Holzpfeile) limitiert, und nur für schwere Gegner gedacht, bzw. sollte man sich die nur für schwere Gegner aufheben?
Die mit Schwert und Schild gehen relativ einfach, die mit dem Streitkolben hingegen.. nein. Am besten von hinten ran, manchmal bemerken sie einen nicht sofort -> also ein paar schnelle Hiebe, und anschließend weeeit weg. ^^ Da finde ich halt das normale Langschwert +10 (und verzaubert) vorteilhaft. Gar allgemein - sehe ich mir Gameplay-Videos an, haben manche Spieler 2 Großschwerter angelegt, landen aber nur einen Streich - ich mit dem Langschwert locker 4, und rechnerisch sollte ich wohl somit auf den gleichen Schaden kommen.
-> Stressigster Dunkelgeist: Dieser "Königliche Schattenmagier". 2 Drachen überlebt, plötzlich tauchte er auf, und Onehit. Steht man aber direkt vor ihm, landet man selbst ohne Ausdauer immer einen Streich und er kommt so nicht zum casten.
Was für ein Giant King? Kann mich an so einen Boss nicht erinnern.
Vermutlich meint er den einzigen Boss, den es in diesen 3 "Riesen-Erinnerungen" gibt.
Dazu zähle ich auch die Fehler bei der Erkennung von Treffern. Es kann nicht sein wenn ich sichtbar mit meinem Zweihänder durch den Körper hämmere, aber ich keinen Schaden mache...
Ist das wirklich so? Ich war mir nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde, um mich selbst zu schützen, wenn ich sterbe, aber die Beobachtung hab ich auch gemacht. Das stört mich extrem. Bei DS 1 wusste man bei einem Tod immer was man Falsch gemacht hat, aber bei DS2 macht man manchmal keine Fehler und stirbt trotzdem, weil der Schlag einfach im Nirvana verschwindet. Das empfinde ich schon als extrem demotivierend.
Und was genau meisnt du mit dem schlechtem Menü? Mir gefällts eigentlich ganz gut.
Allen Walker
26.03.2014, 07:52
Btw: Kann mich jemand aufklären, was es mit den "Großpfeilen" auf sich hat? Mein bester Bogen war am Ende dieser Drachenbogen, den ich aus einer Bossseele erschaffen hatte. War also kein Kurzbogen oder so, trotzdem konnte ich stets nur mit Holzpfeilen schießen (die besseren waren ja ausverkauft). Ergo, Frage 1: Wie kann ich die nutzen? Erfordert das spezielle Bögen oder eine sehr hohe Geschicklichkeit? Frage 2: Sind sämtliche Pfeile (außer Holzpfeile) limitiert, und nur für schwere Gegner gedacht, bzw. sollte man sich die nur für schwere Gegner aufheben?
Die mit Schwert und Schild gehen relativ einfach, die mit dem Streitkolben hingegen.. nein. Am besten von hinten ran, manchmal bemerken sie einen nicht sofort -> also ein paar schnelle Hiebe, und anschließend weeeit weg. ^^ Da finde ich halt das normale Langschwert +10 (und verzaubert) vorteilhaft. Gar allgemein - sehe ich mir Gameplay-Videos an, haben manche Spieler 2 Großschwerter angelegt, landen aber nur einen Streich - ich mit dem Langschwert locker 4, und rechnerisch sollte ich wohl somit auf den gleichen Schaden kommen.
-> Stressigster Dunkelgeist: Dieser "Königliche Schattenmagier". 2 Drachen überlebt, plötzlich tauchte er auf, und Onehit. Steht man aber direkt vor ihm, landet man selbst ohne Ausdauer immer einen Streich und er kommt so nicht zum casten.
Vermutlich meint er den einzigen Boss, den es in diesen 3 "Riesen-Erinnerungen" gibt.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist jeder Typ von Pfeilen unendlich kaufbar ab einem bestimmten Punkt. Mir scheint sowieso, du hast den ein oder anderen NPC nicht wirklich entdeckt.
Steady Hand McDuff ist der Schmied in der Lost Bastille und bietet unendlich Holz und Eisepfeile/bolzen. Dazu auch unendlich Large Titanite Shards und auch unendlich repair Powder, wobei ich mir bei letzterem nicht 100% sicher bin. Unendlich Feuerpfeile gibt es bei Ornixfex und unendlich Giftpfeile bei Gavlan. Es gibt auch unendlich Blitzpfeile aber da komme ich grad nicht auf den Händler.
Für die Großpfeile, ergo die Dinger die auch von den Schützen im Iron Keep benutzt werden, braucht man anscheinend auch deren Bogen den Alonne Greatbow. Es sollte aber eigentlich auch mit dem einem Dragonslayer Greatbow funktionieren. Nicht mit dem Dragonrider Bow.
Zum Drachenschrein : Ich rede nicht von den "Riesen" sondern von den Humanoiden in der Drachenrüstung in Gold. Bis auf ein par Probleme mit der Entfernung von ihrem Standpunkt, haben diese meiner Meinung nach die beste AI im Spiel. Viele Lebenspunkte, benutzen Parry und die Parade gegen zuvieles Blocken, greifen schnell an und benutzen sogar Estus.
Diese Invasion ist übrigens Royal Sorcerer Navlaan, welchen du in Aldias Keep befreien kannst.
Zu den Erinnerungen, es gibt die hinter dem königlichen Tor im Forest of fallen Giants, die rechts vom Gebiet mit dem Ironclad und den vielen Feuerfässern, die auf der Mauer nach dem Pursuer und noch eine bei dem Bosskampf mit der Spinne :D Welche mir auch am besten gefällt, besonders wenn man realisiert was das für eine Szene ist.
Ist das wirklich so? Ich war mir nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde, um mich selbst zu schützen, wenn ich sterbe, aber die Beobachtung hab ich auch gemacht. Das stört mich extrem. Bei DS 1 wusste man bei einem Tod immer was man Falsch gemacht hat, aber bei DS2 macht man manchmal keine Fehler und stirbt trotzdem, weil der Schlag einfach im Nirvana verschwindet. Das empfinde ich schon als extrem demotivierend.
Und was genau meisnt du mit dem schlechtem Menü? Mir gefällts eigentlich ganz gut.
Im Vergleich mit den Vorgängern ist das Menü in Dark Souls 2 nicht mehr nur auf die Ansicht von einer Handvoll Items zur gleichen Zeit begrenzt, sondern es zeigt gefühlt 20 Items, welche alle natürlich ihre Icons haben, was teilweise zu sehr langen Wartezeiten führen kann. Dazu zoomt man nun auch im Menü etwas an den Char heran, was vielleicht ganz okay ist, da man dann etwas sieht was passiert, aber wirklich gebraucht hat das niemand, finde ich. Dann würde mir noch das große Problem mit dem Vergleichen von Equipment einfallen. In der Itembox gibt es keine Möglichkeit sich genauere Informationen zu einer Waffe/Rüstung anzeigen zu lassen, bis auf die Textbeschreibung. Auch gibt es bei Händlern keine Option die angelegte Rüstung mit der, die man kaufen will ordentlich zu vergleichen.
Das Menü ist einfach ein starker Schritt nach hinten.
Übrigens dürfte es die PC Spieler freuen, da anscheinend selbst die Entwickler bestätigt haben Dark Souls 2 wurde mit hinsicht auf PC Leistungen entwickelt. Dort dürfte das Spiel also dann doch deutlich angenehmer sein. Aber mal abwarten.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist jeder Typ von Pfeilen unendlich kaufbar ab einem bestimmten Punkt. Mir scheint sowieso, du hast den ein oder anderen NPC nicht wirklich entdeckt.
Steady Hand McDuff ist der Schmied in der Lost Bastille und bietet unendlich Holz und Eisepfeile/bolzen. Dazu auch unendlich Large Titanite Shards und auch unendlich repair Powder, wobei ich mir bei letzterem nicht 100% sicher bin. Unendlich Feuerpfeile gibt es bei Ornixfex und unendlich Giftpfeile bei Gavlan. Es gibt auch unendlich Blitzpfeile aber da komme ich grad nicht auf den Händler.
Ja, das ist gut möglich. Ich hätte eigentlich nur den Schmied in Majula getroffen, hätte ich in einem Guide nichts von McDuff gelesen. Als ich ihn dann (nach Guideangabe) fand, war bereits das Loch in der Wand. Ich hätte mich wohl öfter einfach mal umdrehen sollen. :rolleyes: Dazu kommen versteckte Bereiche. Ich fand erst ziemlich gegen Ende heraus, dass es reicht A zu drücken. Vorher dachte ich, es wäre Magiern vorbehalten, durch Wände zu schreiten - weil vor denen immer stand "Achtung: Illusion voraus". War halt ein Souls-Newbie. :D
Dann hab ich 3 Fehler begangen, die dazu beitrugen NG+ recht schnell zu wählen: Ich hab diesen Schmied, der aussieht wie ein gefallener Erzengel, ausversehen getötet. Da stürzt man in ein Loch, und wird angegriffen, ich öffne die Tür, verteidige mich, und treffe den NPC ausversehen zweimal. "Ihr Menschen seid doch alle gleich!", waren seine letzten Worte. :( Dann hab ich noch einen "Skorpion-Mensch" getötet, weil er nur "..." von sich gab - hatte immerhin einen netten Ring dabei, den man irgendwann aber eh durch "den dritten Drachenring" ersetzt. Joa und zu Gavlan - hab ihn zweimal getroffen, einmal in der Werft, einmal am 2. Ort (wo der Boden in Giftnebel gehüllt ist), scheinbar gibt es noch einen 3. Ort. Und ich hab "Bernard von Jugo" (oder so) gekillt, weil mir die ganzen "Erbe von"-Erfolge fehlen - gab aber kein Erbstück. :p Warte immernoch auf einen Guide dazu.
Für die Großpfeile, ergo die Dinger die auch von den Schützen im Iron Keep benutzt werden, braucht man anscheinend auch deren Bogen den Alonne Greatbow. Es sollte aber eigentlich auch mit dem einem Dragonslayer Greatbow funktionieren. Nicht mit dem Dragonrider Bow.
Okay, hilft mir für das NG+ weiter - ich heb mir von nun an alle Bossseelen auf.
Zum Drachenschrein : Ich rede nicht von den "Riesen" sondern von den Humanoiden in der Drachenrüstung in Gold. Bis auf ein par Probleme mit der Entfernung von ihrem Standpunkt, haben diese meiner Meinung nach die beste AI im Spiel. Viele Lebenspunkte, benutzen Parry und die Parade gegen zuvieles Blocken, greifen schnell an und benutzen sogar Estus.
Hm. Nach einem Guide heißen die "Drakenaufseher-Kolosse". Es gibt noch 2 andere Gegner-Arten, die noch größeren, und die kleinen mit dem "Hornhelm". Die 2 letzteren Arten trifft man auf der Treppe vor dem uralten Drachen, und ich empfand sie als einfacher zu besiegen, als die "Riesen" am Anfang, die dem Verfolger ähnlich sehen.
Jedenfalls - keine Lust auf meinen Caster-Twink, ich werde NG+ mit meinem Melee weiter zocken. :A
Kann es sein, dass die Drangleic-Rüstung bis zum Schloss von Drangleic die beste Rüstung ist, die man finden kann? Hab sie auf +3 oder so, und finde einfach nichts besseres. Also als Melee. Aber ich weiß, dass im Schloss die Rüstung vom Cover sein soll, die auch angeblich besser sein soll.
Aber dann hat man einfach ~70% der Spielzeit diese eine Rüstung an, dafuq. Also wenn man, so wie ich, den Pursuer direkt nach dem letzten Riesen killt.
Allen Walker
27.03.2014, 19:39
Kann es sein, dass die Drangleic-Rüstung bis zum Schloss von Drangleic die beste Rüstung ist, die man finden kann? Hab sie auf +3 oder so, und finde einfach nichts besseres. Also als Melee. Aber ich weiß, dass im Schloss die Rüstung vom Cover sein soll, die auch angeblich besser sein soll.
Aber dann hat man einfach ~70% der Spielzeit diese eine Rüstung an, dafuq. Also wenn man, so wie ich, den Pursuer direkt nach dem letzten Riesen killt.
Hängt halt davon ab auf was für Rüstungen man steht. Es gibt von den Werten her bessere davor.
Hängt halt davon ab auf was für Rüstungen man steht. Es gibt von den Werten her bessere davor.
Noch habe ich keine bessere, finde ich vielleicht aber noch. Aber bisher waren alle schlechter, ich trage die Rüstung seit locker 25 von 30 Spielstunden, oder mehr. Meine Zeitschätzung ist für den... Naja. ^^
Allen Walker
27.03.2014, 19:51
Wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche an Rüstungen. Mir ist diese Rüstung deutlich zu schwer und ich habe keine Lust unnötige Punkte in Vit zu setzen. Davon abgesehen das ich auch mit wenig Leben spiele und sowieso jeder 2 Schlag von einem Boss mein Ende bedeutet.
Wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche an Rüstungen. Mir ist diese Rüstung deutlich zu schwer und ich habe keine Lust unnötige Punkte in Vit zu setzen. Davon abgesehen das ich auch mit wenig Leben spiele und sowieso jeder 2 Schlag von einem Boss mein Ende bedeutet.
Naja, mit allem was ich so brauche habe ich ne Belastung von ~65%. Passt schon so. Ich habe ne Vitalität von 20, werde auch meist getwohitted, manchmal auch threehit. :D
Sind die Gyrm eigentlich defakto "Zwerge" oder nur äußerst breit gebaute Menschen?
Und Gavlan ist cool. :cool:
Allen Walker
31.03.2014, 11:10
Jap, Dark Souls' Zwerge :D
Benutzt einer von euch eigentlich 2 Waffen? Ich erkenne darin bis jetzt keinen wirklichen Vorteil.
Benutzt einer von euch eigentlich 2 Waffen? Ich erkenne darin bis jetzt keinen wirklichen Vorteil.
Ich nicht, aber man kann wenn man 1,5x die Attributsanforderung der Waffe hat einen anderen Kampfstil nutzen. Auf 'Dreieck' oder so halten, dann kann man in diesen Modus wechseln. Ziemlich cool, man macht auch ziemlich viel Schaden damit.
Gestern voll genial: Locker zehn mal am Eisenkönig verreckt, dann im Nahkampf einfach vor ihn gestellt und einfach (fast) jeder Attacke ausgewichen und getötet. Alleingang beste. :A Danach die Risenspinne Freja auch beim ersten Versuch im Alleingang gelegt. Jetzt fehlt nur noch der im Loch. Schlimmer Ort. §gnah
Ich, habe einen 2 Waffen Char (Mit No Shield Bann) der zwei Schwarzstahl Katanas +10 schwingt. Der Vorteil ist, das man in Power Stance (Eine Waffe in jede Hand halten und Y/Dreieck gedrückt halten) wesentlich mehr Schaden austeilt.
Mh, wenn man einen Kleriker spielt und den Drachenreiter direkt kaputt schlägt ist das Spiel eindeutig zu einfach. Man kann die Seele nutzen um nen Blitzspeer-Zauber zu kaufen und dann noch ein paar Seelen (am besten bei den Rittern) für die 22 Willenskraft farmen. Geht direkt von Anfang an, dank der Keule als Startwaffe.
Der letzte Riese hatte ungefähr 10 Speere ausgehalten, wurde kein einziges mal getroffen. Die Sentinels, Pursuer, ... alle Bosse bis zur lost Sinner waren absolut kein Problem. §ugly
Jaaaa, Magie ist in den Soul Spielen generell zu stark. Besonders Blitze und Finsternis machen verdammt hohen Schaden weil nur sehr wenige Gegner Resistent dagegen sind. Aber From Software scheint nie den Drang zu verspüren, Magie auszubalancieren. :rolleyes:
Scheint so. Sogar die normale Magie ist viel zu stark, z.B. der Seelenstrudel oder das Seelengroßschwert machen verdammt viel Schaden an allem.
Hexerei/dunkle Magie habe ich noch nicht getestet, aber viel Schaden machte es an mir zumindest bisher nie.
Scheint so. Sogar die normale Magie ist viel zu stark, z.B. der Seelenstrudel oder das Seelengroßschwert machen verdammt viel Schaden an allem.
Hexerei/dunkle Magie habe ich noch nicht getestet, aber viel Schaden machte es an mir zumindest bisher nie.
https://www.youtube.com/watch?v=A1YcPlnmWLA
https://www.youtube.com/watch?v=A1YcPlnmWLA
Oh.
Nun, ich glaube die Hexerei ist es Wert, getestet zu werden. Fange ich nächstes Wochenende mal an.
Allen Walker
06.04.2014, 18:03
Ob Zauberei, Wunder oder Hexerei alles ist im momentanen Umfang wirklich deutlich zu stark. Nicht nur aus PvP Sicht sondern auch aus PvE Sicht. Ich hab dieses Wochenende ein Wille Build gespielt das für 90% des Spiels einfach nur die Mindestanforderungen meiner Waffe gehabt und den Rest bis 50 in Wille gesetzt. Mit 4 ATT Slots konnte ich genügend GLSpears oder den Sunlight Spear nutzen um einfach jeden Boss zu überfahren.
Dadurch das bei sogut wie jedem Boss ein NPC Summon zur Verfügung steht reicht es diesen vorzuschicken und dann einfach alles rauszuhaun was man hat. Die abgrund dumme KI bekommt auch noch ein par Treffer rein und schon ist der Boss besiegt. Hat wahrlich nichts mit einer Herausforderung zu tun.
PvE definitiv, in PvP geht es eher, weil es ziemlich gute Builds und Ausrüstung gegen Magie gibt, aber auch da ist es nicht schön das dich jeder Minizauber one hitten kann. Mein Havels Build mit Avelyn Armbrust wird mit den meisten Magier leicht fertig. Ein Punkt das mich WIRKLICH ankotzt ist die Möglichkeit sich Magie mit gelben Kräuter und co wiederaufrischen zu lassen. Damit einer der wenigen (kleinen) Schwächen weg. -_-
Ein weiterer Punkt der mich sehr stört ist das Rüstungen (wieder...) quasi nutzlos sind. Du trägst ein Havels Set? Durch die eine Attacke verlierst du dreiviertel deiner Lebensleiste. Du bist Nackt? Verlierst genauso viel. -_-
Allen Walker
08.04.2014, 18:43
Patch 1.03 for Dark Souls II is coming for Playstation 3 and Xbox 360!
Read the patch note below for more details about the fixes included in.
This update will be released as follow:
For Playstation 3:
April 9th 9:00am JST– Release in Asia (except Japan)
April 11th 9:00am GMT– Release in EMEA and Oceania
April 11th 4:00am EDT– Release in Americas
For Xbox 360:
April 11th 6:00am GMT – Released worldwide
Dark Souls II 1.03 Patch Note:
MULTIPLAYER
-Failing to create Multiplayer session no longer disables use of online items, such as White Soapstone.
-Players now receive a small portion of Humanity after successfully assisting in a Multiplayer session instead of regaining full Humanity.
-Starting boss fight with the Looking Glass Knight while summoning other players no longer cancels the summoning process.
-Fixed an issue that prevented some bloodstains, illusions, and messages from being displayed.
-Fixed an issue where “Unable to participate in Multiplayer Session” could constantly appear.
-Fixed some instances where the portrait of the person you were summoning was different than the actual character.
-You will no longer be able to take off Covenant rings while being summoned.
-Fixed an issue that would cause some summoned players to fall through the ground at Earthen Peak.
GAME MENU / INTERFACE / CONTROLS
-Optimized Start Menu and Bonfire Menu performance.
-Trophy icon for “Holder of the Fort” has been fixed.
-Controller now vibrates when blocking an attack
OTHER FIXES:
-Bug involving Drangleic Castle door not opening has been fixed.
-Fixed an issue that would cause Souls to be lost upon death with the Ring of Life Protection equipped.
-Fixed an issue that caused some players to fall through elevators while using Binoculars and Magic simultaneously.
-Fixed an issue causing some enemies being hit by arrows at long distances receive 0 damage.
-Fixed an issue preventing the Brotherhood of Blood duels from starting properly.
-Added a message for players that displays after entering the coffin in Things Betwixt
-Fixed an issue where all of the items and objects in an area would reset (Without using a Bonfire Ascetic).
-Fixed an issue that didn’t unlock some items from vendors on 2nd and beyond playthrough.
-Fixed an issue causing the requirements for the Brotherhood of Blood Covenant be 50 too high.
-Licia’s conditions for moving have been optimized.
Bin recht erstaunt das so schnell ein Patch kommt. Am meisten interessiert mich in wiefern sie die Menüs optimieren konnten damit ich nicht teilweise 10 Sekunden auf mein Menü warten muss.
Erster Char im NG+ ^^
Ein NG++ Gebiet habe ich auch, wegen nem Bonfire Astetic, allerdings ist das imo relativ einfach gewesen. Der Dragonrider wurde nach wie vor zum ersten Opfer in jedem Spieldurchlauf.
Glaskanone
12.04.2014, 10:57
Ein weiterer Punkt der mich sehr stört ist das Rüstungen (wieder...) quasi nutzlos sind. Du trägst ein Havels Set? Durch die eine Attacke verlierst du dreiviertel deiner Lebensleiste. Du bist Nackt? Verlierst genauso viel. -_-
Ja das find ich auch etwas Schade, allerdings kann ich so das anziehen was mich optisch am meisten anspricht.
Allerdings schaue ich bei jeder Klasse, das ich zumindest etwas an Haltung auf dem ein oder anderen Teil habe. Denn ob man nach einem oder erst nach drei Blocks völlig offen steht, macht für mich schon einen Unterschied.
Allen Walker
12.04.2014, 11:07
Ich würde nicht sagen das Rüstungen nutzlos sind. Ob ich jetzt das Thiefs Set +5 anhabe oder das Syans Set + 5 macht schon einen Unterschied wenn ich von einer Attacke getroffen werde. Zuletzt ist es aber so, das Rüstungen für Neulinge eine sehr wichtige Sache sind, nur für erfahrene Spieler eher optische Beigabe. Abgesehen von den ein oder anderen Spezialeffekten natürlich.
Gibt es überhaupt einen Nachteil, wenn man Sünder ist? Ich meine, im nächsten NG ist ja alles wieder in Ordnung, nicht? Und man kann ja die NPCs als Geister wiederauferstehen lassen.
(Hatte ne Rüstung an, die automatisch vergiftet und aufgrund dessen hat mich die Händleroma im NG+ angegriffen. Nach ihrem Tod war ich Sünder.) §ugly
Schnickers
13.04.2014, 08:07
Nee nee, dein Sünden Level nimmst du mit ins NG und kannst dich im NG dann nicht einmal von deinen Sünden befreien lassen. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt war...
Nee nee, dein Sünden Level nimmst du mit ins NG und kannst dich im NG dann nicht einmal von deinen Sünden befreien lassen. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt war...
Mh, geht das Sündenlevel weg wenn man bei Cromwell beichtet?
Hab mir nach dem Tode der Oma gedacht: "Naja, das ist dein erster Char in einem DS-Spiel, probier einfach alles mal aus." Gesagt, getan. Bis auf die Smaragdbotin und Shalquoir sind jetzt alle Tod. Die Smaragdbotin ist ja noch nützlich, und ihren Drop habe ich schon geschenkt bekommen. Und Shalquoir ist unsterblich. Ich dachte mir, dass dann im NG++ alles wieder okay ist, aber jetzt habe ich kA ob man den Status "Sünder" überhaupt wieder los wird. §ugly
Schnickers
13.04.2014, 09:54
Wenn Cronwell noch lebt kannst du dort deine Sünden vergeben lassen.
Wenn Cronwell noch lebt kannst du dort deine Sünden vergeben lassen.
Okay.
Wie viel kostet das? ^^
Glaskanone
13.04.2014, 10:31
Okay.
Wie viel kostet das? ^^
Soullevel x 1000
Wenn man gesündigt hat, lässt sich wohl auch die Tür im Amana Schrein, dort wo sich eine der Singenden Damen und der Altar zum beten zwecks Menschlichkeit befindet, nicht mehr öffnen.
Soullevel x 1000
Wenn man gesündigt hat, lässt sich wohl auch die Tür im Amana Schrein, dort wo sich eine der Singenden Damen und der Altar zum beten zwecks Menschlichkeit befindet, nicht mehr öffnen.
Mh, ich hab nen Soullevel von >150. Naja, machbar. Ich gehe einfach zum Alten Eisenkönig und nutze ein paar Asketenleuchtfeuer.
Da war ich gar nicht, hatte soundso immer genug Menschlichkeit, dank den Ringen. Und im NG+ gibts davon ja auch noch mehr.
Schnickers
13.04.2014, 12:01
Ich würde nicht sagen das Rüstungen nutzlos sind. Ob ich jetzt das Thiefs Set +5 anhabe oder das Syans Set + 5 macht schon einen Unterschied wenn ich von einer Attacke getroffen werde. Zuletzt ist es aber so, das Rüstungen für Neulinge eine sehr wichtige Sache sind, nur für erfahrene Spieler eher optische Beigabe. Abgesehen von den ein oder anderen Spezialeffekten natürlich.
Da man in Dark Souls II endlich nen richtigen Tank Build spielen kann, dank des Redeye Ring von der Katze, finde ich auch als erfahrener Spieler Rüstung gerade richtig interessant. Macht schon Spaß Bosse zu tanken und zuzusehen wie die NPCs den Boss runter klopfen, ist natürlich auch recht bequem um die Quest Reihen der NPCs zu machen.
Zudem kommt dicke Rüstung meinem Spielstil einfach extrem entgegen ich blocke lieber mal ein zwei Schläge anstatt auszuweichen.
Glaskanone
13.04.2014, 13:41
Da man in Dark Souls II endlich nen richtigen Tank Build spielen kann, dank des Redeye Ring von der Katze, finde ich auch als erfahrener Spieler Rüstung gerade richtig interessant. Macht schon Spaß Bosse zu tanken und zuzusehen wie die NPCs den Boss runter klopfen, ist natürlich auch recht bequem um die Quest Reihen der NPCs zu machen.
Zudem kommt dicke Rüstung meinem Spielstil einfach extrem entgegen ich blocke lieber mal ein zwei Schläge anstatt auszuweichen.
Bei mir das selbe, bin auch nicht so der große rumroller.
Egal bei welchem Build, war schon bei DS1 und Demon Souls so, benutze ich einen Schild, der zu 100% Schaden absorbiert und blocke damit das meiste weg.
Weswegen ich aktuell auch bei meinem Magier 2 Teile (Hose u. Handschuhe) trage, welche mir einen Bonus auf meine Haltung geben.
Schnickers
13.04.2014, 19:45
Plant eigemtlich einer von euch einen "Kein Leuchtfeuer Run" oder einen "Nicht sterben Run" für die beiden oder einen Spezial Ring?
Ansich finde ich da die beiden Varianten sehr spannend und Reizvoll, allerdings sind beide Ringe in meinen Augen total Käse und für mich als PvE Spieler einfach dämlich :scared::(
Plant eigemtlich einer von euch einen "Kein Leuchtfeuer Run" oder einen "Nicht sterben Run" für die beiden oder einen Spezial Ring?
Ansich finde ich da die beiden Varianten sehr spannend und Reizvoll, allerdings sind beide Ringe in meinen Augen total Käse und für mich als PvE Spieler einfach dämlich :scared::(
"Kein Leuchtfeuer-Run" hatte ich mal vor.
Aber erst die Challenge. Hab mit nem Dark Souls-Challenger auf YouTube ne Challenge ausgemacht. Smelter-Demon nur mit einer Glocke, beidhändig getragen niederknüppeln. Und er wird seine Versuche auch auf YouTube stellen. Kann ja wenn es soweit ist hier verlinken. ^^
Das wird so ein Graus, für uns beide.
Eben jener YouTuber (https://www.youtube.com/channel/UCJZzyaKMuXicRtE71GZCZ5A) macht gerade einen No-Bonfire-Run.
Allen Walker
13.04.2014, 20:36
Nicht zu sterben halte ich sogar für "relativ" einfach. Wenn man langsam und konzentriert spielt dann sollte man, gerade mit dem richtigen Build, einfach nicht sterben ausser man macht einen dummen Fehler.
Ich bin heut zB 3 mal an einer Stelle gestorben an der ich nie Probleme hatte einfach weil ich nebenbei noch im Skype gequatscht hab.
Kein Bonfire zu benutzen halte ich allerdings für dämlich und da habe ich auch keine wirkliche Lust drauf. Allein die Menge an Planung die erforderlich ist um seine Waffen immer reparieren zu können.
Kein Bonfire zu benutzen halte ich allerdings für dämlich und da habe ich auch keine wirkliche Lust drauf. Allein die Menge an Planung die erforderlich ist um seine Waffen immer reparieren zu können.
Oder man stirbt, bei der richtigen Gelegenheit.
Habe einen No Death Run versucht. Lief ziemlich gut, wurde dann aber von einer Magierin zu tode geküsst >.<
Bei nem No-Bonfire-Run darf man sich aber mit Ur-Leuchtfeuern zurückporten, oder? Ich meine, sonst kommt man ja gar nicht von der verlorenen Festung runter.
Bei nem No-Bonfire-Run darf man sich aber mit Ur-Leuchtfeuern zurückporten, oder? Ich meine, sonst kommt man ja gar nicht von der verlorenen Festung runter.
Bei der verlorenen Festung sehe ich keine Probleme, beim Loch schon eher. Denke aber nicht das Ur Leuchtfeuer dazuzählen. Magie, Estus usw werden nicht aufgefrischt.
Bei der verlorenen Festung sehe ich keine Probleme, beim Loch schon eher. Denke aber nicht das Ur Leuchtfeuer dazuzählen. Magie, Estus usw werden nicht aufgefrischt.
Wie gesagt, man würde ja nicht von der Festung runterkommen, ohne das Ur-Leuchtfeuer zu nutzen.
Bei dem Run selbst sehe ich dann keine Probleme. Wenn man halbwegs gut spielen kann sollte das gehen. Man kann ja auch nach großen Bossen noch am jeweiligen Gebiet farmen und dann zurückporten, falls es zu schwer wird. ^^
Man kann ja auch taktisch Lechtfeuer auslassen, wenn man später nochmal lang muss. (in Schloss Dranleic das erste vor den Sentinels könnte man z.B. auslassen, vom Prinzip her. Wegen dem Throne of Want am Ende.)
E:
Mein Kleriker ist übrigens überaus interessant geworden. Nachdem er mir als Wunder-only zu stark wurde, habe ich auf die Werte vom Zweihänder geskillt. Jetzt killt er im Nahkampf so ziemlich alles mit dem Zweihänder+8(Blitz) und ndem Königsdrachenschild +6. Die Stärke/Geschick-Werte sind genau passend, jetzt wird weiter auf Willenskraft/Zauber geskillt, wobei ich gerne noch etwas mehr Belastung und Kondition hätte. Das kommt auch noch. ^^
Schnickers
14.04.2014, 17:58
Man könnte ja nen Knochen benutzen? Das Feuer in Majula darf man doch benutzen oder?
Man könnte ja nen Knochen benutzen? Das Feuer in Majula darf man doch benutzen oder?
Nur entzünden, nicht hinsetzen. Sonst bekommt man ja am Ende keine Belohnung. D.h. btw auch, dass man auch seine Flakons nicht mit Knochenstaub stärken kann.
Wegen Knochen/Feder: Dann müsste man in der Festung ja kein Leuchtfeuer entzünden, bis auf das Urleuchtfeuer. Dahin kann man sich mit Knochen ja nicht porten. Und dann muss man echt lange latschen falls man mal abkrepelt.
Schnickers
14.04.2014, 18:23
Anzünden geht? Is ja lame :D
Ich ging jetzt davon aus das man die "kleinen" Feuer gar nicht benutzen darf, also auch nicht anzünden...uhm okay dann sollte so ein Run ehrlich nicht zu schwer sein, wenn man konzentrit und zielgerichtet spielt.
Ich will einen Bosskampf mit Vendrick.
Wo er klar bei Verstand, in Besitz seiner vollen Macht und kein Hollow ist.
Ich will einen Bosskampf mit Vendrick.
Wo er klar bei Verstand, in Besitz seiner vollen Macht und kein Hollow ist.
Er onehitted mich jetzt schon bei dem einen vertikalen Schlag. (Faraam-Rüstung komplett +10) :scared:
SergeantSchmidt
19.04.2014, 13:59
Guten Tag,
Ich bin am überlegen mir die bald erscheinende PC-Fassung von Dark Souls 2 zu kaufen, nun hat mich aber Dark Souls etwas vergrault. Das Spielprinzip war super. Ich liebe es von einem Spiel fertig gemacht zu werden ^^. Die Steuerung war Katastrophal, jedoch schuf ein Controller abhilfe. Die zwei größten Kritikpunkte für mich waren: Die Wegfindung (ich habe nach 22 Stunden Spielzeit aufgehört da ich zum Schluss wirklich keine Ahnung mehr hatte wo ich hin sollte :( ) und der Multiplayer/Coop Modus.
Nun wollte ich wissen: Ist es nun klarer wo ich hin muss und was ich machen soll? Und ist es einfacher das Spiel mit einem Freund zu bestreiten?
Grüße: SergeantSchmidt :)
Schnickers
19.04.2014, 14:14
Zu beiden nein, zum Glück hat sich daran nichts geändert :)
Geplanter Koop wurde aber etwas erleichtert durch einen Ring.
Allerdings wurde um Neulinge zu schonen Soul Memory eingeführt, das ist ein Zähler der alle von dir erworbenen Seelen zählt und dich dann im Multiplayer nur mit Leuten zusammen spielen lässt die +/- 10% deiner Menge haben, mit besagten Ring kann man die Spanne auf 25% erweitern.
SergeantSchmidt
19.04.2014, 14:38
Mhhh verstehe, ich denke dann werde ich mir das Spiel während eines Steam Sales holen, und mir dafür Wargame Red Dragon gönnen ^^
Vendrick ist zum ersten mal gefallen auf meiner PS3.
Boah, heftig. War der dritte Versuch, btw auf NG+ da ich ihn im NG vergaß. ^^ Bei den ersten beiden Versuchen hatte er mich relativ am Anfang des Kampfes geonehitted. Beim dritten Versuch dann hatte er nur meinen Großschild getroffen. Ich hatte bei noch keinem Kampf eine so große Anspannung. Ach ja, natürlich auch ohne Phantom.
Habe mit meinem Claymore+10 ohne Zusatzeffekte sowie Havels Großschild+4 gekämpft. Und nem Breitschwert+10 mit Gift, welches allerdings nie gewirkt hatte. Gigantenseelen hatte ich vier, war im NG+ noch nicht beim Drache für das Ascheherzteil.
Mag mir jemand sagen, wo ich denn seine Seele finde? ^^
Allen Walker
21.04.2014, 06:54
Vendrick ist zum ersten mal gefallen auf meiner PS3.
Boah, heftig. War der dritte Versuch, btw auf NG+ da ich ihn im NG vergaß. ^^ Bei den ersten beiden Versuchen hatte er mich relativ am Anfang des Kampfes geonehitted. Beim dritten Versuch dann hatte er nur meinen Großschild getroffen. Ich hatte bei noch keinem Kampf eine so große Anspannung. Ach ja, natürlich auch ohne Phantom.
Habe mit meinem Claymore+10 ohne Zusatzeffekte sowie Havels Großschild+4 gekämpft. Und nem Breitschwert+10 mit Gift, welches allerdings nie gewirkt hatte. Gigantenseelen hatte ich vier, war im NG+ noch nicht beim Drache für das Ascheherzteil.
Mag mir jemand sagen, wo ich denn seine Seele finde? ^^
Vendrick ist eigentlich erschreckend einfach wenn man weiß wie, aber was ist so noch in Dark Souls schwer :D Vielleicht der Drache weil der gerne mal seinen eigenen Kopf hat.
Die Seele + Rüstung findest du im Shrine of Amana. In der Nähe eines der Bonfire, ich glaube es war das 2., findest du im Wasser eine kleine Brücke die dich zu einer verschlossenen Tür bringt, welche man aus der Entfernung nicht sieht, weil sie vom Spiel nicht geladen wird. Die Tür öffnet sich nur wenn Vendrick besiegt ist.
Schnickers
21.04.2014, 07:02
Die liegt zusammen mit seiner Rüstung im Shrine of Amana, hinter der Tür die nur aufgeht wenn du human bist.
Schnickers
21.04.2014, 13:55
Ich spiele gerade nen Gift Build, lol ist das nen Scheiß.
Trage das Mondschmetterling Set und den Menschentöter, hatte auch mal die Fleckenpeitsche ausprobiert aber die hat zu wenig Base Dmg :D
Dazu noch das Schild des schwarzen Drachens.
Ich bekomme zwar im Prinzip alles down aber dauert doch etwas zu lange, aber immerhin habe ich den Schmelzerdämon und dann komplette Eisenschloß geschafft.
Ist für mich ne riesen Umstellung, weniger zu blocken und mehr ausweichen, dazu eher selten angreifen aber dennoch nahe am Gegner dran bleiben, aber für den Moment ist es ganz funny.
Muss nur immer dran denken mich nackig zu machen wenn ich zu nem NPC gehe :D:scared:
Okay, hab alles. Danke.
Vom Prinzip her ist alles erschreckend einfach, wenn man das Curved Dragon Sword und viel DEX hat. ^^ Das Schwert macht viel Base-DMG und hat einfach nen S-Scaling in DEX. Damit bekommt man so ziemlich jedes Viech klein.
Allen Walker
22.04.2014, 13:57
Okay, hab alles. Danke.
Vom Prinzip her ist alles erschreckend einfach, wenn man das Curved Dragon Sword und viel DEX hat. ^^ Das Schwert macht viel Base-DMG und hat einfach nen S-Scaling in DEX. Damit bekommt man so ziemlich jedes Viech klein.
Traurig das physisches scaling, also Dex und Str. total für die Tonne sind verglichen mit den elemtaren scaling :o Bei 40 / 40 Str und Dex macht nen Longsword + 10 weniger Schaden als ein Fire Longsword + 10 mit gleichen Stats
Traurig das physisches scaling, also Dex und Str. total für die Tonne sind verglichen mit den elemtaren scaling :o Bei 40 / 40 Str und Dex macht nen Longsword + 10 weniger Schaden als ein Fire Longsword + 10 mit gleichen Stats
Magier/Kleriker müssen eben auch mal was im Nahkampf können.
Wie sieht eigtl das Scaling bei Feuer und Finsternis aus? Bekomme ich da auch Boni auf Intelligenz/Willenskraft?
Jo, schon schade. Wenn eine Waffe kein A oder S scaling hat, ist Element Infusion immer besser egal wie die Stats aussehen. Richtig schlimm ist es bei Dex Waffen, wo der Scaling Bonus noch wesentlich schlechter als bei STR Waffen ist.
. Wie sieht eigtl das Scaling bei Feuer und Finsternis aus? Bekomme ich da auch Boni auf Intelligenz/Willenskraft?
Der Finsternis Waffen scaliert mit den niedrigeren Wert. Ist etwa Faith niedriger als Int, scaliert es mit Faith. Und soft cap ist 30/30.
Allen Walker
22.04.2014, 16:37
Ich überlege grade welche guten Waffen mit einem INT Scaling es gibt ausser das MLGS. Irgendwie fallen mir da keine richtig ein ausser die Waffen vom Dragonrider ( wo auch immer da Magie hinter steckt )
Der Finsternis Waffen scaliert mit den niedrigeren Wert. Ist etwa Faith niedriger als Int, scaliert es mit Faith. Und soft cap ist 30/30.
Danke. ^^
Ich überlege grade welche guten Waffen mit einem INT Scaling es gibt ausser das MLGS. Irgendwie fallen mir da keine richtig ein ausser die Waffen vom Dragonrider ( wo auch immer da Magie hinter steckt )
Äh, Blauflamme fällt mir da noch ein. Und eben Waffen, die man selbst mit Fahl/Magiesteinen durchdringt.
Die Bosswaffe des Thronwächter (Vor den Final Boss) scaliert gut mit INT, besonders wenn man es zusätzlich mit einen Fahlstein verstärkt
Allen Walker
23.04.2014, 06:51
An die Waffen habe ich auch schon gedacht, aber die Blue Flame macht am Ende nicht genug Schaden und hat halt nur das monotone Skillset ohne die schwere Attacke. Dafür das es eine Magiewaffe ist skaliert sie auch recht schlecht mit Int. Das Watcher Greatsword passt nicht wirklich zu meinem Konzept. Hauptsächlich nutze ich Waffenverzauberungen und das Schwert kann man nicht selbst verzaubern sondern nur mit dem Waffeneffekt.
Bleiben mir wohl nur die normalen Waffen auf den Faintstone Path.
Gerade eine tolle Situation gehabt: Ich invasioniere in Drangleic Schloss fröhlich andere Spieler. Plötzlich heißt es "Der Spiegelritter beschwört dich." Ich denke mir wtf, und schon kämpfte ich als Phantom mit dem Spiegelritter gegen einen anderen Spieler §ugly:A
Doug Heffernan
25.04.2014, 10:28
Da hat From den PC Port mal wieder ordentlich verkackt, von wegen Leadplatform!
Seit wann ist es in der Gaming Industry eigentlich erlaubt seine Kunden zu belügen und das Produkt irreführend und täschend zu bewerben?
Von dem Grafik Downgrade wurde ja auch erst erfahren NACHDEM das Spiel released wurde (anders als z.B. bei Watch Dogs, da hat Ubisoft vor Release klaren Tisch gemacht).
Und dann wird dummdreist behauptet das auf der E3/gamescom nur PC Grafik gezeigt wurde und auf dem PC würde es dann viel besser aussehen als auf den Konsolen.
Ich lege wirklich keinen großen Wert auf Grafik, vor allem nicht bei der Souls Reihe, aber ich mag es einfach nicht belogen und getäuscht zu werden.
Wollte nur mal wissen was ihr so vom PC Port haltet.
Seit wann ist es in der Gaming Industry eigentlich erlaubt seine Kunden zu belügen und das Produkt irreführend und täschend zu bewerben?
Von dem Grafik Downgrade wurde ja auch erst erfahren NACHDEM das Spiel released wurde (anders als z.B. bei Watch Dogs, da hat Ubisoft vor Release klaren Tisch gemacht).
Und dann wird dummdreist behauptet das auf der E3/gamescom nur PC Grafik gezeigt wurde und auf dem PC würde es dann viel besser aussehen als auf den Konsolen.
Ich lege wirklich keinen großen Wert auf Grafik, vor allem nicht bei der Souls Reihe, aber ich mag es einfach nicht belogen und getäuscht zu werden.
Schon vor fast ner Woche gab es ein PC/PS3 Vergleichs-Video, stand also schon länger fest.
Ist mir vom Prinzip her egal, solange ich Spaß mit dem Spiel habe. Zumal ich mir die PC-Version erst später kaufen werde, da ich Dark Souls 1 den Vorrang gebe. Und Demons Souls vielleicht auch.
10203040
25.04.2014, 17:07
Ich find es richtig doof dass die Grafik sehr spröde wirkt im Gegenzug zu den supertollen E3 Videos (Oder wo das war)...
Wieso so tolle Videos machen und im Endeffekt ist es total abgespeckt.
Mal schauen zu welchem Preis ich es kaufe.
Schon vor fast ner Woche gab es ein PC/PS3 Vergleichs-Video, stand also schon länger fest.
Ist mir vom Prinzip her egal, solange ich Spaß mit dem Spiel habe. Zumal ich mir die PC-Version erst später kaufen werde, da ich Dark Souls 1 den Vorrang gebe. Und Demons Souls vielleicht auch.
PC GAmes sagt was anderes. Was ist nun wahr?
Quelle http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-256700/Tests/Dark-Souls-2-im-Test-Jetzt-mit-PC-Wertung-1112930/2/
luli1983
25.04.2014, 19:00
Hallo leute. eine frage bitte.
ich hab nun die pc version von ds2 und was mich wundert ist, das alle tipps oder interaktionen nur eine kenzeichnung für ein gamepad aufweisen.. das heist, wenn ich vor der tür stehe,steht da drücke "A" ( gamepad ) um die tür zu öffnen.. statt drücke enter für die tastatur.. kann ich das irgendo ändern oder ist das normal?
Glaskanone
25.04.2014, 19:19
Hallo leute. eine frage bitte.
ich hab nun die pc version von ds2 und was mich wundert ist, das alle tipps oder interaktionen nur eine kenzeichnung für ein gamepad aufweisen.. das heist, wenn ich vor der tür stehe,steht da drücke "A" ( gamepad ) um die tür zu öffnen.. statt drücke enter für die tastatur.. kann ich das irgendo ändern oder ist das normal?
Dann drückst halt das was in der Tastaturbelegung angegeben ist, nämlich shift und linke Maustaste.
Das Spiel ist halt auf eine Gamepad Steuerung ausgelegt, war ja im Vorgänger schon so.
Die Tastatur/Maus Steuerung wurde zwar deutlich verbessert, aber ob man damit weit kommt? Na ich weiß ja nicht...
Wie geschrieben, einfach mal ins Steuerungsmenü schauen, ist ja nicht so das es zig Befehle gibt.
luli1983
25.04.2014, 19:25
hay du.
das ist soweit alles richtig,man kann schnell schauen was wofür ist.. aber wieso kann man das nicht umstellen? bzw bist du sicher das man das nicht kann oder vermutest du es? wär ja etwas schwach was dem anbetrifft,glaube nicht das das eine große sache wär das noch ins spiel zu packen :dnuhr:
naja,ist zwar nicht so schlimm, aber irritieren tut das manchmal schon..
hay du.
das ist soweit alles richtig,man kann schnell schauen was wofür ist.. aber wieso kann man das nicht umstellen? bzw bist du sicher das man das nicht kann oder vermutest du es? wär ja etwas schwach was dem anbetrifft,glaube nicht das das eine große sache wär das noch ins spiel zu packen :dnuhr:
es wird wahrscheinlich ihrigen ein mods gegeb der gewisse probleme lößt. Zumindest hoffe ich es für dich und für mich.
Glaskanone
25.04.2014, 19:37
hay du.
Ich habe im Spiel nichts dazu gefunden, also vermute ich es nur. Würde mich aber wundern wenn es so wäre.
Quelle http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-256700/Tests/Dark-Souls-2-im-Test-Jetzt-mit-PC-Wertung-1112930/2/
Ich weiß gerade nicht genau, was du von mir willst. Aber ich meinte dieses Video von IGN da, schon vom 08.04.:
https://www.youtube.com/watch?v=Hht46rZBscc&hd=1
10203040
25.04.2014, 20:24
Ich weiß gerade nicht genau, was du von mir willst. Aber ich meinte dieses Video von IGN da, schon vom 08.04.:
https://www.youtube.com/watch?v=Hht46rZBscc&hd=1
Redet Ihr letzteren Beiden aneinander vorbei?
Dem einen geht es wohl um PC und Konsole Vergleich. Dem anderen darum dass auf der E3 damals ein sehr gut aussehendes Dark Souls 2 Video publiziert wurde und das Endprodukt im Vergleich beschämend wirkt? So in etwa.
luli1983
25.04.2014, 20:38
ähm mal ne überleitung zu was wichtigerem, wie benutze ich diese ... fakel?
10203040
25.04.2014, 20:40
Ist nicht wichtiger nur weil Du es für wichtiger hälst§medi.
Am Leuchtfeuer anzünden, kA welche Taste das aufm PC ist, aber man kann auf der Ps3 mit Dreieck umschalten, ob man Rasten will oder ne Fackel anzünden will.
@10203040 Wie geschrieben, wusste nicht ganz, bzw weiß es immer noch nicht, was jim von mir wollte. :p
luli1983
25.04.2014, 20:47
danke der herr:-)
und @10203040 (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/98250-10203040)
nimm mich bitte nicht zu ernst, ich bin ein kasper :O
danke der herr:-)
und @10203040 (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/98250-10203040)
nimm mich bitte nicht zu ernst, ich bin ein kasper :O
Ich erdreiste mir mal nen Zusatz: Man findet später immer wieder 'portable Zünder' für deine Fackel, wobei ich das auch kaum brauche. Sind verbrauchbare Items, wie z.B. Heilsteine.
luli1983
25.04.2014, 20:56
Thx2- bin mal wieder sterben :)
Glaskanone
25.04.2014, 21:09
Ist nicht wichtiger nur weil Du es für wichtiger hälst§medi.
Und du entscheidest was hier wichtig ist?
10203040
25.04.2014, 21:14
Und du entscheidest was hier wichtig ist?
Denk noch einmal nach.
Er hat versucht, scheinbar aus Spaß, meinen Post und die da vorigen zu unterbinden mit der Begründung sein Anliegen sei wichtiger. Ich habe gesagt es ist nicht wichtiger, weil er es für wichtig hält. Mehr nicht. Da gibt es nichts hineinzuinterpretieren, kein Spielraum. Eine Tatsache. Was wichtig und nicht wichtig ist entscheide ich nicht, habe ich auch nicht entschieden.
Und ich wollte gerade fragen, wie es DIESES Mal mit der PC Portierung aussieht. Gibt's wenigstens natives FullHD?
10203040
25.04.2014, 23:03
Ja. Und 60FPS.
Aber es gibt schon erste fixes für Grafik und das ist erst der Anfang.
Beam ein LPer hat davon ein kurzes Video gemacht da sind auch die Links u.a. Falls es wer will.
adVenturer
25.04.2014, 23:04
Und wie ist die steuerung so mit tastatur und maus? Bei darksouls 1 bin ich aufs gamepad umgestiegen, aber da ich nur ein billiges sony-gamepad-imitat besitze, viel das manuelle zielen mit dem bock extrem schwer, da die kalibrierung wohl nicht sensibel genug ist. kann ich auch nicht selber justieren, auch mit diesen xbox360 gamepademulator-whatever-software-dings.
Schnickers
26.04.2014, 07:26
Das größte Problem das Dark Souls II hat, also im Bezug auf die Grafik, ist dass das ganze Spiel eigentlich viel, sehr viel dunkler sein sollte, schaut euch mal Material von den Betatests an, so waren die meisten Matsch Texturen einfach gar nicht zu sehen.
Während der frühen Beta und Alpha Phasen haben sich aber sehr viele Leute beschwert das man so nicht ordentlich spielen kann, weil man teilweise ohne Fackel nichts gesehen hat, mir persönlich hatte es auch kein allzu großen Spaß gemacht ständig ne Fackel rum schleppen zu müssen...
Da die letzten Betatests aber rund zwei Monate vor Release waren konnte From gar nicht mehr wirklich reagieren und hat dann einfach überall die Helligkeit deutlich hoch gedreht, leider hat das Spiel so sehr viel Atmosphäre verloren und ist hässlicher geworden...
Allen Walker
26.04.2014, 14:48
Das größte Problem das Dark Souls II hat, also im Bezug auf die Grafik, ist dass das ganze Spiel eigentlich viel, sehr viel dunkler sein sollte, schaut euch mal Material von den Betatests an, so waren die meisten Matsch Texturen einfach gar nicht zu sehen.
Während der frühen Beta und Alpha Phasen haben sich aber sehr viele Leute beschwert das man so nicht ordentlich spielen kann, weil man teilweise ohne Fackel nichts gesehen hat, mir persönlich hatte es auch kein allzu großen Spaß gemacht ständig ne Fackel rum schleppen zu müssen...
Da die letzten Betatests aber rund zwei Monate vor Release waren konnte From gar nicht mehr wirklich reagieren und hat dann einfach überall die Helligkeit deutlich hoch gedreht, leider hat das Spiel so sehr viel Atmosphäre verloren und ist hässlicher geworden...
Man merkt aber am Spiel deutlich das es mal geplant war das man einen Großteil des Spiels mit einer Fackel herumläuft. Schilde sind bis auf eine Hand voll und auch allgemein eher schwach. Dazu noch das Dualwielding und der Fall das viele Gegner unblockbare Attacken haben. Jedenfalls ist es für mich deutlich.
In Dark Souls 1 spiele ich fast nur noch komplett ohne Schild und habe gerade am Anfang in Dark Souls 2 mir Schilde besorgt. Es macht das Spiel unglaublich einfach.
Dazu wurde die Optik aufgrund der Performance so herunter gedreht. Ansonsten wäre das Spiel permanent schlechter als Blighttown spielbar :D
AltesLager
26.04.2014, 16:53
Und wie ist die steuerung so mit tastatur und maus? .
Na wie schon :rolleyes:
All the modifiers are rudiculous. My block is shift and cant attack while holding my block because it registers shift as a modifier. Unplayable at the moment for me. All this input lag, interference with keybindings and modifiers screws everything up.
aus einem Forums Post
http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/558754259718155271/
Gibt es denn überhaupt einen Grund sich Dark Souls 2 zu holen, wenn man Teil 1 noch nicht gespielt hat? Macht es irgend etwas besser? Abgesehen von 60 FPS und 1080p.
10203040
26.04.2014, 20:18
Gibt es denn überhaupt einen Grund sich Dark Souls 2 zu holen, wenn man Teil 1 noch nicht gespielt hat? Macht es irgend etwas besser? Abgesehen von 60 FPS und 1080p.
Das Spielprinzip ist gleich. Es ist halt eine "andere" "Geschichte".
Kannst dir Dark Souls günstig kaufen, und wenn du es fertig hast kannst du dir Dark Souls II günstig holen.
Achso. Story wird auch nicht fortgesetzt? DS 1 habe ich schon, habe es bisher aber nur ca. 1h gespielt.
10203040
26.04.2014, 20:46
Ich glaub mal gelesen zu haben das es keine Fortsetzung ist, es gibt glaube ich nur ganz leichte Anspielungen auf die Welt in Dark Souls 1 bzw. Orte o.ä.
Habe Dark Souls 2 nur ganz kurz angespielt und starte es erst so richtig wenn ich wieder Sound am PC habe§gnah.
Schnickers
27.04.2014, 00:51
Es gibt zwischen beiden Teilen Verbindungen, die aber so klein sind, das es auch den meisten die den ersten Teil gespielt haben nicht auffällt. Da es kein Storytelling im eigentlichen Sinne gibt, gibt es auch keinen Grund erst den ersten und dann den zweiten Teil zu spielen.
westpoint
27.04.2014, 23:32
Es gibt zwischen beiden Teilen Verbindungen, die aber so klein sind, das es auch den meisten die den ersten Teil gespielt haben nicht auffällt. Da es kein Storytelling im eigentlichen Sinne gibt, gibt es auch keinen Grund erst den ersten und dann den zweiten Teil zu spielen.
Wurde von From Software so eklärt, dass Dark Souls 1 am Südpol spielt und Dark Souls 2 am Nordpol, nur ohne Schnee.
Schnickers
28.04.2014, 16:57
Uhm kannst du das näher erläutern, oder mit nem Link versehen?
Ich werde mal am Donnerstag oder Wochenende ein wenig davon posten wie ich die Geschichte vom zweiten Teil interpretiere und wie man sie evt auch mit dem ersten Teil verknüpfen kann, zur Zeit bin ich leider so müde für so einen Text :(
10203040
28.04.2014, 17:04
Da gibt es nichts näher zu erläutern. Du musst sowieso aufpassen damit du etwas von der Stroy zusammenpuzzeln kannst. Die Welt ist wohl eine aber die Orte weit auseinander und man hört höchstens mal davon, eher nicht.
Da gibt es nichts näher zu erläutern. Du musst sowieso aufpassen damit du etwas von der Stroy zusammenpuzzeln kannst. Die Welt ist wohl eine aber die Orte weit auseinander und man hört höchstens mal davon, eher nicht.
Doch, Lore-Theorien sind mitunter das beste an Dark Souls. :D
Z.B: diese Manus-Nashandra-Sache, die eventuell ein Spoiler sein könnte. Und deshalb nicht erläutert wird. Da ich aber DS1 nie spielte, Demons Souls auch nicht, kenne ich mich damit nicht ganz so gut aus. ^^
Schnickers
28.04.2014, 17:17
Och wie gesagt die ein oder Theorie und Idee schwirt mir schon im Kopf herum, aber natürlich wird nie einer von From kommen und sagen jepp exakt so haben wir uns das gedacht und gerade von den Lore Spekulationen lebt die Dark Soul Comunity, das ist es was sie so einzigartig macht ;)
10203040
28.04.2014, 17:27
Es wurde gefragt ob es Verbindungen gibt bzw. inwiefern welche vorhanden sind, das kann man so wie oben beantworten, alles andere ist Spekulation. Natürlich ist Spekulation nichts schlimmes und interessant, dass weiß ich, aber darum ging es ja nicht. Wenn jemand nach Theorien fragt, gerne.
Allen Walker
28.04.2014, 17:50
Es wurde gefragt ob es Verbindungen gibt bzw. inwiefern welche vorhanden sind, das kann man so wie oben beantworten, alles andere ist Spekulation. Natürlich ist Spekulation nichts schlimmes und interessant, dass weiß ich, aber darum ging es ja nicht. Wenn jemand nach Theorien fragt, gerne.
Selbe Welt, längere Zeit nach Dark Soul 1. Vermeindlich sogar am selben Ort. Spricht vieles dafür.
Schnickers
28.04.2014, 17:52
Leo hatte ich schon abgehakt :D
Der hat ja alle Info die er wollte.
Ich wollte dann zum nächsten Thema, Story Interpretation, weiter gehen. :)
Deswegen war ich so interessiert an Westpoints Aussage
10203040
28.04.2014, 17:56
Selbe Welt, längere Zeit nach Dark Soul 1. Vermeindlich sogar am selben Ort. Spricht vieles dafür.
Für was? Wies zitierst du mich?
Allen Walker
28.04.2014, 17:58
Leo hatte ich schon abgehakt :D
Der hat ja alle Info die er wollte.
Ich wollte dann zum nächsten Thema, Story Interpretation, weiter gehen. :)
Deswegen war ich so interessiert an Westpoints Aussage
Mag überheblich klingen aber ich würde seine Aussage eher deutlich widersprechen. Was FromSoft sagt ist schon mehr als einmal nicht das gewesen was die Spieler denken. FromSoft ist bekannt für Trollposts.
Ferner ergeben mit der Aussage "Nordpol .... Südpol" einige Stücke der Story wenig Sinn wenn man mich fragt.
Schnickers
28.04.2014, 18:40
Jepp sehe ich ähnlich. Würde halt gerne die komplette Aussage von From mal lesen...
Und From trollt nicht nur in den Posts, sondern auch im Spiel, ich sag nur ungepatchte Version von Shrine of Amana :scared:
Allen Walker
28.04.2014, 18:45
Jepp sehe ich ähnlich. Würde halt gerne die komplette Aussage von From mal lesen...
Und From trollt nicht nur in den Posts, sondern auch im Spiel, ich sag nur ungepatchte Version von Shrine of Amana :scared:
Der Artikel (http://www.polygon.com/2012/12/19/3783452/dark-souls-2-staff-discuss-the-vga-trailer-and-what-having-real)
Schon sehr alt.
Übrigens: FromSoft wurde aufgekauft
Schnickers
28.04.2014, 18:53
Ja habe ich vorhin gelesen mal sehen was aus der Souls Reihe wird, aber immerhin will Kadokawa die neuen Konsolen supporten, stehe dem Kauf erst einmal neutral entgegen und warte was passiert, wenn der Käufer EA oder Activision wäre,würde ich mir mehr Sorgen machen.
Ah cool dank dir für den Link, hab mir vor Release kaum was zu Dark Souls durch gelesen.
Allen Walker
28.04.2014, 19:19
Ja habe ich vorhin gelesen mal sehen was aus der Souls Reihe wird, aber immerhin will Kadokawa die neuen Konsolen supporten, stehe dem Kauf erst einmal neutral entgegen und warte was passiert, wenn der Käufer EA oder Activision wäre,würde ich mir mehr Sorgen machen.
Ah cool dank dir für den Link, hab mir vor Release kaum was zu Dark Souls durch gelesen.
Ich würde mir nur Miyazaki zurück wünschen. Was aus Dark Souls 2 geworden ist, gefällt mir nicht. Sie haben offensichtlich viele Fehler wiederholt und haben meiner Meinung nach auch nicht ausreichend genug getestet. Statts einem Network Test hätten sie einen Beta Test machen sollen.
Ich hätte da mal ne frage. Ich bin dem Heirs of the Sun covenant beigetreten weil ich gerne deren Schwert haben möchte. Jetzt farme ich immer die beiden Drachenreiter in Drangleic Castle ab. Problem ist nur das ich irgendwie kein Sunlight Medals bekomme. Hab die typen jetzt schon nen paar mal umgehauen, aber nie etwas bekommen. Weiß irgendwer was ich falsch mache? (Und ja, ich bin ein gelbes Phantom wenn ich gerufen werde)
Schnickers
29.04.2014, 18:57
Haste mal ins Inventar geguckt ob du wirklich keine bekommen hast? Denn ich habe dort meine auch besorgt, zumindest einen Großteil.
Nur um sicher zu gehen, ihr habt den Boss aber auch immer geschafft ja, denn wenn der Host stirbt bekommst du natürlich keine Medaille...
Ja, wir haben die beiden immer gelegt. Ich bin sogar testweise mal zum schrein gereist und habt geschaut ob ich welche hergeben kann, ging aber nicht. Müssten die den jedesmal droppen?
edit: An stelle von den Sunlight Medalls bekomme ich die glatten seidigen Steine.
edit2: Mein rufzeichen muss ich aber immer noch mit dem kleinen weisen speckstein hinterlassen, oder? Ich hab jetzt kein anderes Item dafür bekommen.
Doug Heffernan
30.04.2014, 01:58
Also nach den ersten 10 Stunden kann ich die guten Wertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Für mich ist Teil 2 kein richtiges Souls Spiel mehr.
Es wurde casualisiert und runtergedummt damit auch die ganzen Weicheier die ja keine Challenge im Leben haben wollen, das Spiel kaufen können.
Da verpufft die letzte Hardcore Hoffnung.
Ich liste einfach mal ein paar eklatante Kritikpunkte auf:
- manche Gegner haben zwar Schilde, blocken aber nicht
- der erste Schlag staggert die Gegner und hält sie stun-locked = viel zu einfach
- gleich zu Beginn mäht man riesengroße Gegner mit 2-3 Schlägen nieder (vergleichbar mit den DkS 1 Wächtern im Wald oder in Anor Londo)
- kein Balancing vorhanden, kleine Gegner benötigen ebenso viele Schläge wie die großen
- Bloodloss fügt heinen Extraschaden mehr zu, sondern halbiert lediglich die Ausdauerleiste für 5 Sekunden
- große stumpfe Waffen verfehlen trotz target lock häufig das Ziel
- es gibt zig millionen Heilgegenstände
- Ausrüstung wird am Bonfire umsonst repariert...es sei denn sie ist komplett kaputt 0/XXX
- der Lifeprotection Ring (ehemals Ring of Sacrifice) verschwindet nicht nach dem Tod sondern geht nur kaputt und kann dann gegen Seelen repariert werden = gamebreaking
- schon zu Beginn kann man seine Items verkaufen
Ein paar positive Punkte gibt es aber dennoch:
- mehr Ausrüstungsgegenstände
- bessere Grafik
- bessere Animationen
- kein p2p mehr
adVenturer
30.04.2014, 05:12
vielleicht kommt dir das game nur so casual vor, weil du bereits "darksouls - prepare to die" gespielt hast.
Schnickers
30.04.2014, 05:40
edit2: Mein rufzeichen muss ich aber immer noch mit dem kleinen weisen speckstein hinterlassen, oder? Ich hab jetzt kein anderes Item dafür bekommen.
Nope du musst den großen Speckstein benutzen :)
Doug Heffernan
30.04.2014, 10:12
vielleicht kommt dir das game nur so casual vor, weil du bereits "darksouls - prepare to die" gespielt hast.
Was'n das bitte für ein Argument?
Natürlich hab ich DkS gespielt, ist ja auch der zweite Teil der Souls Reihe §ugly
Wurde jetzt DkS 2 mit dem Grundsatz programmiert das keiner der Käufer den/die Vorgänger gespielt hat oder was?
Nun, es ist ziemlich unrealistisch das gleiche "Hardcore" (blödes Wort) Erlebnis wie im Vorgänger zu erwarten. Alleine dadurch das man die Spielmechanik kennt werden die Souls Spiele wesentlich leichter. Der Prolog in Dark Souls 2 ist jetzt nicht wirklich ausführlicher als in Dark Souls 1 (Man muss sich immer noch ziemlich viel selbst erlernen oder das Internet absuchen). Dann kommt dazu das man bereits von Vorgänger aus ein Gefühl bezüglich ausweichen, Attacken, lesen und Ausdauer Management hat.
Deswegen noch ein Kommentar zu "casualisiert" und "runtergedummt". Wenn das Ziel war das Spiel zu casualisieren hat Lost einen verdammt schlechten Job gemacht. Einen Anfänger der noch kaum Erfahrungen mit den Spiel hat und dann gegen Verfolger antreten darf, viel Spaß. Beim reparieren hast du übersehen das die Waffen jetzt wesentlich schneller zerbrechen als im Vorgänger. Einige Waffen wie Katanas haben nur 40/40 oder gar 20/20.
Bei Demon Souls hat man auch Zugriff auch zig millionen Heilgegenstände, ist es deswegen casual :eek:?
:p
Nope du musst den großen Speckstein benutzen :)
Jo danke, genau das war das problem.§wink
Nun, es ist ziemlich unrealistisch das gleiche "Hardcore" (blödes Wort) Erlebnis wie im Vorgänger zu erwarten. Alleine dadurch das man die Spielmechanik kennt werden die Souls Spiele wesentlich leichter.:p
Müsste das Spiel dann nicht eigentlich wieder etwas "neues" erfinden bzw. anders machen, um wieder hardcore zu sein, damit auch die DS Veteranen weiter gefordert werden? Für Neulinge gibt's dann einen extra Schwierigkeitsgrad, und wer will stellt auf "Alter Hase" oder "Veteran" oder so. Nur weil die Spieler sich an etwas gewöhnen, muss man ja nicht hinschmeißen und sagen "okay, hier machen wir jetzt Stopp."
Doug Heffernan
30.04.2014, 15:02
Nun, es ist ziemlich unrealistisch das gleiche "Hardcore" (blödes Wort) Erlebnis wie im Vorgänger zu erwarten. Alleine dadurch das man die Spielmechanik kennt werden die Souls Spiele wesentlich leichter.
Also ich habe Demon's Souls nach Dark Souls gespielt und fand es sogar noch schwerer. Wie ist das nur möglich?
Das selbe, wenn nicht sogar härtere Hardcore Feeling zu erhalten obwohl man schon einen Souls Teil gespielt hat?
Bei DkS 2 hingegen ist es beim ersten Mal schon ziemlich leicht, und es wird auch nicht härter.
Bei Demon Souls hat man auch Zugriff auch zig millionen Heilgegenstände, ist es deswegen casual :eek:?
:p
Ne, weil man die Gegner in Demon's Souls nicht schon zu Beginn mit 2-3 Schlägen umhauen und sogar stun-locken konnte, die Gegner haben generell mehr ausgehalten und mehr Damage verteilt.
Ach ja, vergessen zu erwähnen, Poise funktioniert nicht.
Ist wahrscheinlich ein Bug, denn der Poise-Wert funktioniert nur beim ersten Schlag der einen trifft, danach nicht mehr und ist quasi 0.
Ich wünschte der Champion Covenant würde die HP der Gegner erhöhen und ihnen die Konter und Block Fähigkeit geben, nicht deren Damage erhöhen.
Davon profitieren ja nur die Bosse, alle anderen Gegner werden von mir einfach gestunlocked, da bringt denen auch mehr Schaden nichts.
10203040
30.04.2014, 15:10
Die Gegner hauen dich auch in DSII mit ein zwei Schlägen weg.
Die Gegner hauen dich auch in DSII mit ein zwei Schlägen weg.
Mein stärkster Charakter mit dem Abstand meisten HP wurde auch in nem bestimmten Bosskampf immer geonehitted, auf NG+. Das war der erste anstrengende Boss.
Und nein, ich meine nicht den "Ich-bin-so-billig-ich-instakille-dich-immer"-Drachen.
Eine frage hätte ich noch. Ich hab in DS1 nie mit Wundern, Magie oder Pyromantie gespielt. Jetzt hab ich in DS2 mal zum testen angefangen mit dem Blitzspeer zu spielen und finde es auch echt geil.
Ich weiß nur jetzt nicht so ganz wie ich das noch weiter verstärken kann. Wenn ich meinen Wunderfokus beim Schmied aufwerte, werden dann auch meine Wunder stärker? Oder reicht es wenn ich einfach nur Willenskraft weiterlevel?
Schnickers
30.04.2014, 17:20
Beides du kannst den Schaden durch deine Attribute und Stab/Glocken/Hand Verbesserung steigern, ab 40 Wile/Int steigert sich der Schaden aber nicht mehr.
Zur andren Diskussion...
Ich fand schon Dark Souls erheblich leichter als Demons Souls, darum wundert es mich nicht das Dark Souls II mir noch etwas leichter vorkommt, von einigen Souls Neulingen weiss ich aber das sie im zweiten Teil sehr wohl Schwierigkeiten haben und das sogar beim Drachemreiter, den ich persönlich für einen etwas besseren Standard Gegner halte :D
Glaskanone
30.04.2014, 19:14
Also ich habe Demon's Souls nach Dark Souls gespielt und fand es sogar noch schwerer. Wie ist das nur möglich?
Das selbe, wenn nicht sogar härtere Hardcore Feeling zu erhalten obwohl man schon einen Souls Teil gespielt hat?
Bei DkS 2 hingegen ist es beim ersten Mal schon ziemlich leicht, und es wird auch nicht härter.
Keine Ahnung wie das möglich ist :dnuhr:
Ich fands nicht so, Dark Souls vor Demon Souls gezockt.
Demon Souls war ein Spaziergang dagegen, keine Herrausforderung, fast jeder Boss lag beim ersten mal. zig Heilgegenstände (musste herzhaft lachen wie man das bei DS2 kritisieren kann, aber Demon Souls dann abfeiert).
Wie ist das nur möglich? :rolleyes:
Weil ich eben die Mechaniken von Dark Souls schon verinnerlicht hatte.
Sicher hat mich auch DS2 nicht sonderlich gefordert, war aber doch auch klar.
Die Standart Gegner in Demon/Dark Souls am anfang liegen bei mir auch nach 2 Schlägen, und das die großartig blocken, parieren oder kontern wäre mir neu.
Und ich denke du redest von den Rittern in Heides Turm? Also wie du die am Anfang mit 2 Schlägen umhaust, mit einer unaufgewerteten Waffe, das möcht ich sehen.
Die sind für mich das ebenbild zu den Riesen in Anor Londo, waren die so schwer zu schlagen obwohl die so spät kamen?
Schnickers
30.04.2014, 19:18
Hi, zusammen wie schon gesagt möchte ich etwas über meine Lore Interpretation sprechen und einige Thesen einfach mal so in den Raum werfen ;)
An alle die nicht gespoilert werden wollen, bitte lest diesen Text nicht, ich beziehe mich zwar nicht wirklich auf das Spiel an sich, aber ganz ohne Spiel relevante Sachen zu erwähnen geht es nun mal nicht.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es sich bei Drangleic um das selbe Land wie Lordan handelt, zu dieser Überzeugung komme ich durch einige Sachen.
Das Herrschafts Gefäß liegt zum Beispiel zerbrochen im Keller der Vila in Majula, die Scherben die dort liegen passen perfekt zum Rand des Herrschafts Gefäßes.
Ich weiß zwar nicht ob es wo anderst in der Welt von Dark Souls noch andre Sonnen Altare gibt, aber ich weiß das es ganz sicher einen in Lordan gab und er dem im Erntetal sehr ähnlich sieht.
Die Statur im Winteraltar, finde ich auch sehr interessant, für mich sieht die sehr nach Gwyndolin aus, naja natürlich nur sein Unterteil, das ist natürlich auch nur sehr Spekulativ, aber hey... ;)
Das man im NG+ wieder die 4 Lord Seelen bekommt will ich nicht unerwähnt lassen, auch wenn ich diesen Punkt evt nicht ganz so viel Beachtung schenken, da ich nicht denke das Seelen an einen gewissen Ort gebunden sind.
Das aber nur vorne weg, darum geht es mir hier nicht mal unbedingt sondern ich möchte versuchen euch zu erläutern wie ich beide Teile zusammen zu einem großen Ganzem verknüpfe. Zu meinen Ansichten komme ich durch Gespräche mit nem Freund von mir und durch div. Foren Diskussionen. :)
Ich denke der Thron auf dem man sich am Ende von Dark Souls II setzt ist der selbe Thron auf dem sich der Erwählte Untote (Held aus Dark Souls I) am Ende von Dark Souls setzt (das dunkle Ende), dieser Thron, der Thron des Verlangens, dient als Ersatz für die Götter, erinnert euch weder in Dark Souls noch im zweiten Teil werden irgendwelche noch existierende Götter erwähnt, im zweiten Teil geht das sogar so weit das sich niemand an Götter und ihre Namen erinnern kann.
Wer auch immer auf dem Thron sitzt kann ganze Reiche neu erschaffen und Feuer in eine immer dunkler werdende Welt bringen, aber wird dabei offensichtlich auch korrumpiert was dazu führt das der Fluch wieder ausbricht, der König (der Erwählte) zur Hülle wird und das Reich als ganzes wieder zerfällt. Das passiert immer und immer wieder, ich gehe allerdings nicht davon aus das König Vendrick der Erwählte aus Dark Souls I ist, aber das nur nebenbei.
Die Smaragd Botin ist in meinen Augen nicht wirklich unser Freund, sie benutzt uns nur um ihr Ziel zu erreichen, dafür schenkt sie uns sogar ihre Macht. Irgendwie, von den Uralten Drachen nehme ich an, hat sie erfahren das der Thron dafür verantwortlich ist das der Zyklus von Neugeburt und Sterben unendlich weiter geht. Sie arbeitet wahrscheinlich mit den Drachen zusammen um das Zeitalter des Nebels wieder aufleben zu lassen. So das der Zyklus endlich unterbrochen wird.
In der Zeit in der Dark Souls II spielt, stehen der Botin zwei Kandidaten zur Verfügung, die sie zum Herrscher „ernennen kann“ zum einen natürlich der Spieler und zum andren Nasdasha.
Da Nasdasha aber ein Teil von Manus ist, oder auch umgekehrt dürften die Chancen recht gering sein, sie für die Zwecke der Botin zu benutzen, deswegen unterstützt sie den Erwählten Untoten.
Also sendet sie den Spieler auf die Quest König Vendrick zu finden, der ja immer noch den Ring besitzt mit dem sich einige recht wichtige Türen öffnen lassen ;)
Dazu müssen wir die 4 Seelen der Großen Lords besorgen, dieser Teil des Spieles ist im Prinzip nur ein Test, ähnlich wie in Dark Souls I, ob wir überhaupt das zeug dazu haben den Thron am Ende auch zu besteigen. Wenn man die vier dann also erschlagen hat, können wir uns auf die Suche nach dem Thron machen.
Allerdings ist bei dem Thronbeschützern erst einmal Schluss, denn auch wenn wir direkt vor dem Thron stehen können wir ihn nicht besteigen dazu brauchen wir die Sympathie der Riesen (ein Gegenstand der uns die Macht über sie gibt? Oder ist es tatsächlich Zuneigung?), um diese zu erlangen müssen wir uns direkt mit den Uralten Drachen verbrüdern, naja zumindest müssen wir zu einem von ihnen gehen um das Herz des Aschenebels zu bekommen, dieses erlaubt es uns in die Vergangenheit zu reisen um uns den Riesen direkt zu stellen.
Am Ende stehen wir endlich vor dem Thron in der einen Hand den Ring, wir haben die 4 großen Lord Seelen die eh nur Kummer und Elend über das Land das sich nun Drangleic nennt gebracht haben und zu guter Letzt haben wir sogar die Sympathie der Riesen, also können wir endlich den Thron besteigen und ein neues schöneres Königreich begründen.
Äh nein...die Smaragd Botin sperrt uns ein, mit Magie? Oder ist es doch nur ein simpler Mechanismus? Schwer zu sagen, ich vermute mal das er mit Magie geschieht die ihr von den Drachen verliehen worden ist.
Ob man nun die Hülle von Vendrick am Ende erschlagen oder nicht spielt keine Rolle, viel wichtiger ist es das kein Neues Feuer Entzündet wird und die Welt langsam im Nebel versinken kann, so das der endlose Zyklus endlich doch unterbrochen wird.
So wow ganz schön viel Text geworden, dafür das ich eher lieber nur ein oder zwei Zeiler poste :D
Ich hoffe zumindest einer hat das alles gelesen, damit ich es nicht ganz umsonst getippt habe.
Zur Zeit beschäftigen mich nur noch die Frage was zwischen Vendrick und den Riesen genau abgelaufen ist, musste er zu den Riesen um sich die „Sympathie“ zu stehlen um dann sein Reich zu gründen, oder bestand das Reich schon und Nasdasha überzeugte Vendrick das er die „Sympathie“ stehlen muss, das Ende kennen wir ja die Riesen kamen nach Drangleic um sich zu rächen, ich tendiere ja eher zu ersteren, aber egal wie ich es drehe und wende die Riesen passen einfach nicht so ganz ins Bild.
10203040
30.04.2014, 19:23
Wie sehe ich ganz schnell was ich für Werte für eine Waffe benötige? In Dark Souls hatte ich mich damit nie beschäftigen müssen da hat man es doch ganz einfach gesehen und jetzt kapier ich es nicht...
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/594783695846002544/D64EAD68D75567686800D9639F04E30E86238232/
Schnickers
30.04.2014, 19:25
Einmal auf die Waffe klicken, mit X auf der PS3, dann siehst du im Waffenauswahl Menü am unteren Rand die Werte die du brauchst.
Also eigentlich genauso wie im ersten Teil, nur sieht das Menü etwas anders aus ;)
Also irgendwie langweilt mich das Spiel. Ich habe es nicht mal geschafft bis zum Ende durchzuspielen. Zockte bis vor kurzem die Pc-Version (vorher PS3-Version geholt und angezockt aber wegen der grauenhaften Ladezeiten und "Lags" beim Menüaufrufen wieder aufgehört und auf Pc-Version umgestiegen). Vielleicht werde ich mich nochmal aufraffen. Es fehlt einfach die Motiviation.
Mich stört gar nicht das Technische so sehr, auch nicht die hier angesprochene Causualisierung(schreibt man das so?). Was mir am meisten fehlt ist das Feeling, dass ich beim Spielen in eine düstere Fantasywelt eintauche, voller Mysterien und Geheimnisse. Bei DS2 entsteht eher das Gefühl, dass ich in von einen schlauchähnlichen jump n run Level in das Nächste gelange. Es fehlt einfach das Lebendige, das Organische. Hier und da in der Ecke ein platzierter Gegner , dann hinten wieder welche. Zack ! niedergeknüppelt und dann gehts weiter gerade aus im Schlauch bis zum nächsten Gegner. Es sind durchaus einige gute Anstätze vorhanden und insbesondere wenn man ein neues Gebiet betritt dann wirkt es erstmal in der Regel ziemlich beeindruckend aber nach einer Weile merkt man, dass einfach die Liebe zum Detail und das Gewisse etwas fehlt. Ich weiß nicht wie ich es genau beschrieben könnte aber es ist nicht mehr (durchgängig) die düstere Reise ins Ungewisse wie in DS1. In DS1 dachte ich z.B. manchmal "hmmm, das sieht aus als könnte ich da draufspringen. Wird wahrscheinlich keinen Sinn machen aber ich probiere es aus." Und nachdem ich es gepackt habe kam ich plötzlich in ein ganz neues Gebiet oder fand einen besonderen Gegenstand. Das waren so kleine wow-Momente, die in DS2 fast vollkommen fehlen. Man "arbeitet" eher die Level routiniert ab, als dass man sich voller Neugierde die Zeit für jedes Detail nimmt. Es gibt ja eh sogut wie keine und man wird schon gar nicht dafür belohnt.
Und auch die Bossgegner. Meiner Meinung nach gleichen sie sich alle ziemlich stark (ich möchte an der stelle erwähnen, dass ich bis zu dem Gebiet gekommen bin nach dem Untotenreich?(tippe mal auf 70/80% durch). Irgendeine Festung, vor der die gleichen (Affen/Ratten?)Gegner rumrennen wie im Startgebiet. Nur dass sie diesmal eine "Fähigkeit" mehr besitzen. Da hatte ich kein bock mehr, weil es mir zu "billig" war). Meistens handelt es sich um Meleebosse mit anderen "Skin". Wenn man einmal die "jumpzurseiteimrichtigenmoment" Taktik einigermassen beherrscht, dann kann man sie alle mehr oder weniger problemlos platt machen. Und die (wenigen) "Überdimensionalen" bzw. einzigartigen Bosse waren für mich schon beim ersten Versuch ein Witz. Klar es gab auch bei DS1 viele repetitive Momente aber egal wie ich es drehe und wende fehlt mir in diesem DS Teil mehr Rafinesse und Detailverliebtheit.
Meiner Meinung nach ist das Spiel diesmal viel mehr auf PvP ausgelegt (korrigiert mich wenn ich mich irre und im NG+ das Spiel im PvE plötzlich ganz neue Seiten aufzeigt). Es gibt halt seeehr viele Zauber, Rüstungen Gegenstände (Rüstungen sehen aber zum großen Teil verdammt grau, matschig und häßlich aus), die man höchstwahrscheinlich eher im PvP sinnvoller nutzen kann. Im PvE nutze ich fast ausschließlich nur die Heilsteine und manchmal Wurfdolche oder Waffenverstärkungen (seeehr selten aber). Einen Fokus auf PvP finde ich grundsätzlich nicht schlimm, aber wenn ich schon keine Lust habe das Hauptspiel zu beenden, dann habe ich auch keine Lust mich tiefer mit den ganzen Möglichkeiten zu beschäftigen wie man einen guten PvP Charakter skillen kann, um wenigstens einigermaßen mit den ganzen "Freaks" mithalten zu können.
Lange Rede kurzer Sinn. DS 2 ist meiner Meinung nach kein "richtiges" DS mehr. Es ist ein gutes Action(Rollen)Spiel mit einem immernoch ziemlich einzigartigen Kampfsystem, dass stellenweise seine Höhepunkte hat. Es reicht jedoch bei Weitem nicht an DS1 heran. (DemonSouls habe ich nie gezockt aber viele Lets Plays geschaut und selbst beim Zuschauen erweckte DemS einen sehr "edlen", vollkommen und vor allem düsteren und mystischen Eindruck). Das Spiel lebt eher von dem Hype der Vorgänger. Man kann es kaufen und zocken aber man verpaßt nichts, wenn man es nicht macht. §wink
Doug Heffernan
02.05.2014, 03:13
Ich finde es einfach Schade das jetzt aufeinmal so viele Leute Dark Souls 2 kaufen.
All-time peak liegt bei knapp 80.000 Spielern laut Steam.
http://steamcharts.com/app/236430
Bei Dark Souls 1 sind es nur 10.000.
http://steamcharts.com/app/211420
Das macht mich echt traurig, wo doch DkS 1 viel besser ist.
From hat sich selbst und die Souls Reihe verkauft um mehr Einheiten abzusetzen und eine größere Zielgruppe anzusprechen.
Die Souls Reihe war ein Nischenprodukt und jetzt muss sie auf Teufel komm raus casual und mainstream werden damit mehr Kohle bei rumkommt.
Dead Space, Hitman, The Witcher, Dragon Age, Mass Effect und noch viele weitere lassen grüßen.
10203040
02.05.2014, 07:22
Liegt auch daran dass dafür mehr geworben wurde? Ein schön Atmosphärisches E3 Video. PC als Leadplattform und Verbesserungen Teil 1 gegenüber versprochen und auch eingehalten zum Teil.
Ich finde es nicht vercasualisiert, noch lange nicht, nur weil es viel mehr Leute auf einmal spielen.
Aber ich bin ja noch nicht sehr weit, mal schauen.
Allen Walker
02.05.2014, 08:09
Ich finde es nicht vercasualisiert, noch lange nicht, nur weil es viel mehr Leute auf einmal spielen.
Aber ich bin ja noch nicht sehr weit, mal schauen.
Im Großen und Ganzen kann ich dir da zustimmen.
Es ist nicht "vercasualisiert" in dem Sinne wie es viele andere Spiele erfahren haben. Es wurde für Neulinge der Serie zugänglicher gemacht und es wird deutlich mehr Hilfe vom Spiel selbst gestellt. Ob jetzt durch die unzähligen NPC Summons oder auch durch die Möglichkeit umzuskillen.
Die Probleme liegen, für mich als Fan seit Demons Souls, eher in anderen Bereichen. Meiner Meinung kann es weder an Demons Souls noch an Dark Souls 1 direkt anknüpfen. Dennoch ist es besser als ein Großteil der anderen Spiele der letzten Zeit.
Ich finde es einfach Schade das jetzt aufeinmal so viele Leute Dark Souls 2 kaufen.
All-time peak liegt bei knapp 80.000 Spielern laut Steam.
http://steamcharts.com/app/236430
Bei Dark Souls 1 sind es nur 10.000.
http://steamcharts.com/app/211420
Das macht mich echt traurig, wo doch DkS 1 viel besser ist.
From hat sich selbst und die Souls Reihe verkauft um mehr Einheiten abzusetzen und eine größere Zielgruppe anzusprechen.
Die Souls Reihe war ein Nischenprodukt und jetzt muss sie auf Teufel komm raus casual und mainstream werden damit mehr Kohle bei rumkommt.
Dead Space, Hitman, The Witcher, Dragon Age, Mass Effect und noch viele weitere lassen grüßen.
Irgendwann kommen die Leute halt auf den Geschmack. Nischenprodukte sind auch nicht immer gut nur weil ein ganz erhabener Kreis dieses Game spielt. Mainstreamprodukte sind auch nicht immer gut, vor allem nicht für eben diesen Kreis.
Ein Spiel muss aber Käufer finden. From verkauft sich erst, wenn ein Fantasy-CoD daraus wird. Ein Entwickler-Studio ist eben auch ein Unternehmen, was überleben will. Und wenn es das nicht tut, hat keiner was davon. Dir, als jemanden, dem der Nachfolger vielleicht nicht mehr gefällt, kann das egal sein, aber für die Zocker-Gemeinschaft als ganzes ist eine große Auswahl von (unterschiedlichen!) Titeln immer etwas positives.
Zyankali~
02.05.2014, 08:53
Die Charts auf Steam haben keine Aussagekraft. DS1 hat sich knapp 1 Millionen Mal auf dem PC verkauft und das Spiel hat ja keine Steam-Bindung. Außerdem spielen viele DS1-Spieler zur Zeit halt DSII; daher die weitaus höheren Spielerzahlen.
10203040
02.05.2014, 09:17
Wie kann ich zaubern?
Habe so viel geskillt dass ich einen Zauberslot habe, habe einen Zauberstab und habe Seelenpfeil(Großer Seelenpfeil) ausgerüstet, ist aber grau hinterlegt im oberen Slot. Zauberstab benutzen da tut er nichts. Brauch ich noch einen Slot? Da steht aber nur einer in der Beschreibung.
Habe bisher in DS und DS nie gezaubert und wollte es mal versuchen ein wenig nebenbei.
Hast du auch 10 Punkte in Intelligenz?
Doug Heffernan
02.05.2014, 10:38
Irgendwann kommen die Leute halt auf den Geschmack. Nischenprodukte sind auch nicht immer gut nur weil ein ganz erhabener Kreis dieses Game spielt. Mainstreamprodukte sind auch nicht immer gut, vor allem nicht für eben diesen Kreis.
Ein Spiel muss aber Käufer finden. Ein Entwickler-Studio ist eben auch ein Unternehmen, was überleben will. Und wenn es das nicht tut, hat keiner was davon.
Ich denke From hat ganz gut mit Demon und Dark Souls verdient um zu "überleben".
Aber da heutzutage ja immer mehr und mehr umgesetzt werden muss und das Unternehmen exponentiell wachsen muss, lässt sich nicht vermeiden das Produkte mainstreamiger werden.
Diese Casualisierung geht wie in 90% der Fälle garantiert von den geldgeilen Anzugträgern des Publisher aus und nicht von From.
Neben Mainstream Produkten muss es nunmal auch Nischenprodukte geben. Es schadet einfach der Vielfalt wenn alle Games gleichgeschaltet sind.
Ich frage mich sowieso ständig seit wann es diesen Anspruch gibt das alles jedem gefallen muss.
Ich frage mich sowieso ständig seit wann es diesen Anspruch gibt das alles jedem gefallen muss.
Muss es ja eben nicht. Es muss eben auch "casual" Spiele geben. Das spricht dann zwar dich nicht an (gefällt also nicht jedem), dafür aber andere Spieler.
Diese Casualisierung geht wie in 90% der Fälle garantiert von den geldgeilen Anzugträgern des Publisher aus und nicht von From.
Das kann gut sein. Wenn der Publisher aber den Hahn zu dreht, dann sitzt der Entwickler da. Ich glaube aber nicht, dass nur die Publisher schuld sind. From dürfte mittlerweile in der Lage sein, selbst Forderungen zu stellen und mehr eigene Ideen umsetzen als noch mit ihrem ersten oder zweiten Spiel. Je erfolgreicher ein Entwickler-Team, desto leichter findet sich ein Publisher. Ich glaube nicht, dass sich From großartig bücken muss... vielleicht dachten die sich einfach "Wir haben jetzt zwei Spiele, die unwahrscheinlich fordernd waren, jetzt können wir mal einen Gang runterschalten." Ist ja auch nicht gleich so als ob DS2 nun gleich total casual wäre.
10203040
02.05.2014, 11:05
Hast du auch 10 Punkte in Intelligenz?
Hatte ich, ja. Musste es aber auf 14 bringen da großer Seelenpfeil:). Haut gut rein...
Doug Heffernan
02.05.2014, 11:33
Muss es ja eben nicht. Es muss eben auch "casual" Spiele geben. Das spricht dann zwar dich nicht an (gefällt also nicht jedem), dafür aber andere Spieler.
"eben auch"?
Willst du mich verarschen oder was?
99% der Spiele sind casual, da muss nicht auch noch das eine Spiel das einen ein wenig vordert auch casual werden.
Die Souls Spiele haben einem das Oldschool Feeling von früher wiedergegeben haben.
Trial and Error...Challenge...Nostalgie pur.
Die anderen Weichei Spieler die nach Hause kommen und abschalten, sich berieseln lassen wollen (wie beim Fernsehen), denen Dark Souls schon zu schwer war und Frust nicht ertragen da bei
ihnen kein Ehrgeiz vorhanden ist, sollen sich entweder in ein Wachkoma versetzen lassen
- dann können sie mal richtig abschalten und sich berieseln lassen -
oder aber die zehntausend anderen Casual Spiele zocken und die Hardcore Fans der Souls Reihe in Ruhe lassen.
Hardcore Spieler haben sowieso kaum noch Games die fordern, paar Strategie Spiele und sonst nichts.
Traurig, ein einziges Genre generiert noch fordernde Spiele.
vielleicht dachten die sich einfach "Wir haben jetzt zwei Spiele, die unwahrscheinlich fordernd waren, jetzt können wir mal einen Gang runterschalten."
Warum sollten sie?
Sind 2 fordernde Spiele etwa schon genug um den tausenden einlullenden Spielen entgegenzuwirken?
Dir scheint DkS 2 ja sehr zu gefallen.
War Teil 1 zu schwer für dich?
10203040
02.05.2014, 11:39
"eben auch"?
99% der Spiele sind casual, da muss nicht auch noch das eine Spiel das einen ein wenig vordert auch casual werden.
Die Souls Spiele haben einem das Oldschool Feeling von früher wiedergegeben haben.
Trial and Error...Challenge...Nostalgie pur.
Die anderen Weichei Spieler die nach Hause kommen und abschalten, sich berieseln lassen wollen (wie beim Fernsehen), denen Dark Souls schon zu schwer war und Frust nicht ertragen da bei
ihnen kein Ehrgeiz vorhanden ist, sollen sich entweder in ein Wachkoma versetzen lassen
- dann können sie mal richtig abschalten und sich berieseln lassen -
oder aber die zehntausend anderen Casual Spiele zocken und die Hardcore Fans der Souls Reihe in Ruhe lassen.
Hardcore Spieler haben sowieso kaum noch Games die fordern, paar Strategie Spiele und sonst nichts.
Traurig, ein einziges Genre generiert noch fordernde Spiele.
Warum sollten sie?
Sind 2 fordernde Spiele etwa schon genug um den tausenden einlullenden Spielen entgegenzuwirken?
Dir scheint DkS 2 ja sehr zu gefallen.
War Teil 1 zu schwer für dich?
Was genau hast du an Dark Souls II auszusetzen, habe ich nicht so ganz mitbekommen, bitte noch einmal für mich:gratz.
Ich bin in Dark Souls 1 leichter durchgekommen als bisher in Dark Souls 2.
Glaskanone
02.05.2014, 11:57
Was genau hast du an Dark Souls II auszusetzen, habe ich nicht so ganz mitbekommen, bitte noch einmal für mich:gratz.
Na hat er doch geschrieben, es haben zu viele Leute das Spiel gekauft. Deswegen ist es jetzt kein Nieschenprodukt mehr, sondern "Casual" :D
Doug Heffernan
02.05.2014, 12:02
Dark Souls war so scheiße:
1. man kann sich nicht schon zu Begin überall hin teleportieren und schnell reisen
2. Ausrüstung geht kaputt
3. Seelen gehen bei Tod verloren
4. Gegner blocken mich, rollen sich weg oder kontern und ich werde gestunt
5. soviele Wege, ich verlaufe mich und weiß nicht wo ich hin muss, ich muss and die Hand genommen werden *nuckel nuckel Schnuller*
6. einen Mage zu spielen ist voll doof, man braucht so lange zum casten und die Gegner können sich wegrollen
7. warum scalen +15 waffen so gut mit Dex oder Strength? voll unfair für Int und Faith Build das Elementar Waffen kein Scaling haben
8. ich habe mich verskillt
9. PvP ist doof, meine Angriffe sind so langsam und die Gegner rollen sich einfach weg
10. oh nein, warum gibt es so viele unterschiedliche Gegnertypen und warum unterscheiden sich die einmaligen Bosse alle voneinander?
11. Bosskämpfe sind viiiiel zu schwer für mich
12. oh nein, es gibt Waffen die Bloodloss zufügen, sogar durch den Schildblock
13. meine Estus Flasks reichen nicht weil ich zu dumm zum Kindlen bin und zu faul die Welt nach Firekeepersouls abzusuchen
Dark Souls 2 ist sooo toll:
1. keine Sorge, man kann sich schon zu Beginn teleportieren
2. keine Sorge, Ausrüstung wird umsonst repariert
3. keine Sorge, man kann den Lifeprotection Ring reparieren und dann ist es vollkommen egal ob man stirbt - damit wird der Sinn dieses Features und von Dark Souls ad absurdum geführt
4. keine Sorge, von nun an wird jeder Gegner ab dem zweiten Schlag gestunt und kommt aus dem Stun auch nicht mehr raus, blocken, kontern und ausweichen sind eh gestrichen
5. keine Sorge, dank Schlauchlevel können sie nicht mehr verloren geben, dafür gibt es auch nichts mehr zu entdekcken...cool oder?
6. keine Sorge, jeder im PvP kämpft nur noch mit den overpowerten Sorceries, jeder Covenant bietet nun nur noch Sorceries als Belohnung an und das Casten geht nun auch viel schneller
7. keine Sorge, Elementar Scaling ist nun besser als das der regulären +15 Waffen damit auch Mages und Clerics in den Nahkampf können
8. keine Sorge, verteile deine Attribute einfach um
9. keine Sorge, Taktik ist nun irrelevant, deine Angriffe sind jetzt so schnell wie das Licht, mach einfach eine 6er Kombo und der Gegner ist dank Stunlock tot, cooles PvP oder?
10. keine Sorge, wird haben Copy and Paste Gegnertypen und Bosse eingeführt, jeder Boss ähnelt nun dem Nächsten
11. keine Sorge, Bosse sind nun leichter als je zuvor, oft sind es nur viele kleine, nacheinander spawnende Gegner die besiegt werden müssen, cool eh?
12. keine Sorge, Bloodloss zieht von nun an nur noch Ausdauer ab, und zwar die Hälfte...und auch nur für 5 Sekunden
13. keine Sorge, drölfzig Millionen Heilgegenstände wurden nun eingeführt, nächstes mal gibts dann Autoheal...bei Dark Souls 3
Ja, genau, ich will dich nur verarschen :rolleyes: Du bist User Nummer 2 mit dem man absolut nicht reden kann. Der andere ist AdVenturer. Da will man versuchen ein normales Gespräch zu führen, versucht sogar den anderen zu verstehen und der fühlt sich gleich angepisst und antwortet dem entsprechend. Nur weil jemand verbal kontra gibt oder einfach seine Meinung tut, will man euch nicht gleich böses und euch ans Bein pissen.
An Teil 1 sitze ich gerade. Ein "zu schwer" gibt es nicht für jemanden, der mit (S)NES und SEGA Konsolen und perma game over aufgewachsen ist.
Doug Heffernan
02.05.2014, 12:17
Ja, genau, ich will dich nur verarschen :rolleyes: Du bist User Nummer 2 mit dem man absolut nicht reden kann. Der andere ist AdVenturer. Da will man versuchen ein normales Gespräch zu führen, versucht sogar den anderen zu verstehen und der fühlt sich gleich angepisst und antwortet dem entsprechend. Nur weil jemand verbal kontra gibt oder einfach seine Meinung tut, will man euch nicht gleich böses und euch ans Bein pissen.
An Teil 1 sitze ich gerade. Ein "zu schwer" gibt es nicht für jemanden, der mit (S)NES und SEGA Konsolen und perma game over aufgewachsen ist.
Sry, aber dein Argument das es "eben auch" Casual Spiele geben muss hat mich halt aufgeregt.
Davon gibt es doch schon so viele.
Und wenn du mit SNES und SEGA aufgewachsen bist, dann verstehe ich nicht wie dir die Entwicklung der Spieleindustrie nicht auf den Senkel gehen kann.
Davon gibt es doch schon so viele.
Ja, das ist wohl wahr. Ich meinte damit eigentlich nur, dass sie auch ihre Daseinsberechtigung haben. Die unüberschaubare Fülle ist natürlich streitbar. Mir gehen auch gewisse Entwicklungen und Gameplay "features" auf den Sack.
Allen Walker
02.05.2014, 16:51
Das sind die Sachen die mich aufregen. Spielt einer Dark Souls und hält es für das elitäre Spiel seines Lebens und Dark Souls 2 ist nur noch fürn Mist weil sie es leichter und zugänglicher gemacht haben.
Wie kann man nur so butthurt sein. :dnuhr:
Doug Heffernan
02.05.2014, 17:48
Das sind die Sachen die mich aufregen. Spielt einer Dark Souls und hält es für das elitäre Spiel seines Lebens und Dark Souls 2 ist nur noch fürn Mist weil sie es leichter und zugänglicher gemacht haben.
Wie kann man nur so butthurt sein. :dnuhr:
Das geht ganz einfach.
Z.B. wenn Demon's und Dark Souls die einzigen Spiele seit Jahren sind, die mich wirklich gefesselt und Freude bereitet haben und nun im neusten Souls Teil viele Änderungen eingeführt wurden die mir ganz und gar nicht zusagen.
Man wird nunmal butthurt wenn einem das Hobby madig gemacht wird, was ist so schlimm daran das man seine Kritik an Dark Souls 2 laut macht?
Glaskanone
02.05.2014, 18:02
Das geht ganz einfach.
Z.B. wenn Demon's und Dark Souls die einzigen Spiele seit Jahren sind, die mich wirklich gefesselt und Freude bereitet haben und nun im neusten Souls Teil viele Änderungen eingeführt wurden die mir ganz und gar nicht zusagen.
Man wird nunmal butthurt wenn einem das Hobby madig gemacht wird, was ist so schlimm daran das man seine Kritik an Dark Souls 2 laut macht?
Das was du hier vom Stapel lässt, hat mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun.
Das ist ein shitstorm sondergleichen.
Ist jemand nicht deiner Meinung wirst du unflätig und persönlich.
Ist ja in Ordnung das dir das Spiel nicht gefällt, dann spiel es halt einfach nicht. Ich fand Dark Souls 1 auch besser. Demon Souls allerdings kommt für mich an keines der beiden Dark Souls ran.
Deswegen würde ich hier aber nie so ein Fass aufmachen wie du.
Komm mal wieder runter langsam.
Zyankali~
02.05.2014, 20:57
Ach das erinnert mich doch irgendwie an eine alte Fallout-Diskussion, ne? :p
Ach das erinnert mich doch irgendwie an eine alte Fallout-Diskussion, ne? :p
Um der alten Zeiten willen. Hast du noch einen Link? §ugly
Zyankali~
02.05.2014, 21:08
Ab da: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1276136-Fallout-4-Was-w%C3%BCnscht-ihr-euch-f%C3%BCr-den-neuen-Teil/page4?p=21932293&viewfull=1#post21932293
adVenturer
02.05.2014, 21:32
Du bist einfach zu weich Leo.
hi dark souls
Ich habe ein Problem nämlich das viele npc nicht droppen zb alle Finstergeister.
zb der Finstergeist Aslathiel aus Mirrah, der euch hier behelligt und nach seinem Dahinscheiden das Alte Mirrah-Großschwert hinterlässt.
ist das auch so bei euch oder soll das erst bei ng+ gedroppt werden
Glaskanone
02.05.2014, 23:32
hi dark souls
Ich habe ein Problem nämlich das viele npc nicht droppen zb alle Finstergeister.
zb der Finstergeist Aslathiel aus Mirrah, der euch hier behelligt und nach seinem Dahinscheiden das Alte Mirrah-Großschwert hinterlässt.
ist das auch so bei euch oder soll das erst bei ng+ gedroppt werden
Das ist normal, wie du schon erahnst, ab ng+xx dropen die meisten Phantome erst ihr Zeugs, aber auch dann nicht immer.
Mit einem Asketenleuchtfeuer kannst du das System aber aushebeln.
Das ist normal, wie du schon erahnst, ab ng+xx dropen die meisten Phantome erst ihr Zeugs, aber auch dann nicht immer.
Mit einem Asketenleuchtfeuer kannst du das System aber aushebeln.
Ok danke hatte schon angst das es so buggy ist ^^ die Askenleuchtfeuer verwahre ich mir aber noch muss erst mal günstige Gebite tot farmen.
Aaber medusa wäre nicht schlecht früh zu nehmen wegen dem Schlangenring +2 ^^.
Schnickers
03.05.2014, 08:28
Ich weis gar nicht wo immer das Hardcore gelabber her kommt, weder Demons noch Dark Souls sind wirklich Hardcore, da fallen mir aus der SEGA/Nintendo Ära, bzw aus der Arcade Zeit deutlich heftigere Titel ein.
Dark Souls II, _kann_ aber durchaus der schwerste Teil der Reihe sein, wenn man das den will, man zB Eid dem Champions beitreten oder einfach mal bei SoulLevel ~110-120 aufhören zu leveln, so das man am Ende nicht eine Allround Killermaschine ist.
Wenn du mit Slevel 100 ins NG+ gehst, und im Champions Club bist, verspreche ich dir das dir dein Arsch mächtig aufgerissen wird :p
Wenn man natürlich masslos über levelt und sich bei jedem Pups Boss Hilfe holt, naja dann ist Dark Souls II natürlichcein Spaziergang, wie auch schon die ersten Teile...
Vom Design der Level bin ich auch nicht wirklich begeistert, aber es wird zum Ende hin schon besser.
10203040
03.05.2014, 08:37
Hey,
wieso kann ich niemandem mehr bei einem Boss helfen? Gestern ging es noch, später dann nicht mehr und heute auch nicht mehr, sobald der Rufer in den Nebel geht steht da er verlässt das Gebiet und ich komme wieder zurück§kratz.
Gerade wollte ich noch einmal testen, geht nicht. Kleiner Speckstein, ging damit sicher 10x, an verschiedenen Orten.
Was ist da los?
Allgemein werde ich selten gerufen, normal?
Allen Walker
03.05.2014, 09:11
Ich weis gar nicht wo immer das Hardcore gelabber her kommt, weder Demons noch Dark Souls sind wirklich Hardcore, da fallen mir aus der SEGA/Nintendo Ära, bzw aus der Arcade Zeit deutlich heftigere Titel ein.
Dark Souls II, _kann_ aber durchaus der schwerste Teil der Reihe sein, wenn man das den will, man zB Eid dem Champions beitreten oder einfach mal bei SoulLevel ~110-120 aufhören zu leveln, so das man am Ende nicht eine Allround Killermaschine ist.
Wenn du mit Slevel 100 ins NG+ gehst, und im Champions Club bist, verspreche ich dir das dir dein Arsch mächtig aufgerissen wird :p
Wenn man natürlich masslos über levelt und sich bei jedem Pups Boss Hilfe holt, naja dann ist Dark Souls II natürlichcein Spaziergang, wie auch schon die ersten Teile...
Vom Design der Level bin ich auch nicht wirklich begeistert, aber es wird zum Ende hin schon besser.
Das ist für mich auch der Kern des Spiels. Es ist nicht von allein so bedeutend schwer. Klar ist es brutal und das auf eine faire Weise, aber wenn es rein um die Schwierigkeit geht, gibt es X Games die das einfach toppen.
Man muss sich das Spiel selber schwer machen, sich selber eine Herausforderung stellen und diese auch einhalten. Man schaue sich einfach mal den Playthrough von AGermanSpy an. Er hat 1 einziges Level investiert damit er das Claymore wenigstens 2händig nutzen kann und den Rest investiert er in Items wie Wurfmesser und Giftpfeile. Er kommt wunderbar durch und legt selbst Ng+ Bosse mit diesem Build.
In Dark Souls 2 ist allerdings das Problem, das FromSoft sehr sehr sehr schlecht designed hat. Schlauchlevels und unkreatives Gegnerplacement.
Es gibt ein extrem gutes Kritikvideo von einem Youtuber der ansonsten garnicht viel Souls Stuff postet. Er geht darauf ein das die beiden neuen Designer bei FromSoft die Bosse absichtlich schwer machen wollten und ihnen selten etwas besseres eingefallen ist als " Ah packen wir da kleine Adds dazu "
Es ist eine unkreative Art und Miyazaki, der Vater von Demons Souls und Dark Souls hat damals selbst in einem Interview gesagt, " Es ist mein 1. Ziel das Spiel für alle Spieler interessant und mitreißend zu gestalten. Der Schwierigkeitsgrad steht weit hinten an, ist aber auch ein wichtiger Punkt."
https://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI
Was passiert eigentlich bei Verflucht ^^bei mit irgenwie nix.
hab mich neben einer Vase gestelt und Spielerstatus und Spielerinfo Überprüft und auch da nix ^^.
Und was ist finster Schaden bestimt einfach nur was wie Feuer, Blitz, und Magieangriff.
Irgendwie ist das Waffen verzaubern schlecht bei ds2 war bei ds1 besser hatte mehr sin und Möglichkeiten.
Und alter irdischer stein verdoppelt immer den schaden mit jedem Angriff hintereinander,
auch kaum brauchbar habs mit nem Bogen getestet nicht zu empfehlen.
Was passiert eigentlich bei Verflucht ^^bei mit irgenwie nix.
hab mich neben einer Vase gestelt und Spielerstatus und Spielerinfo Überprüft und auch da nix ^^.
Und was ist finster Schaden bestimt einfach nur was wie Feuer, Blitz, und Magieangriff.
Irgendwie ist das Waffen verzaubern schlecht bei ds2 war bei ds1 besser hatte mehr sin und Möglichkeiten.
Und alter irdischer stein verdoppelt immer den schaden mit jedem Angriff hintereinander,
auch kaum brauchbar habs mit nem Bogen getestet nicht zu empfehlen.
Verflucht werden ist schon fast das selbe wie ein mal Sterben. Man wird untot, falls man lebendig war und du solltest mal auf deine HP schauen, wenn du mal eben ne ganze Minute neben so ner Vase standest. ^^
Und zu den Phantomen: Die Drops heißen nicht umsonst "rare-drops" bzw "ultra-rare-drops". Und rare heißt selten.
Glaskanone
03.05.2014, 11:20
Ok danke hatte schon angst das es so buggy ist ^^ die Askenleuchtfeuer verwahre ich mir aber noch muss erst mal günstige Gebite tot farmen.
Aaber medusa wäre nicht schlecht früh zu nehmen wegen dem Schlangenring +2 ^^.
Brauchst nicht sparen, gegen Ende gibt es mehr als genug bei Händlern zu kaufen (sind glaub sogar farmbar über den Finstereid).
Du solltest allerdings bedenken, das jedes mal wenn du ein Feuer setzt, die Verstärkung auch ins ng+ mit übernommen wird.
10203040
03.05.2014, 16:49
Was sind dass eigentlich für Server? Worüber laufen die? Gestern konnte ich mich eine Zeit lang nicht verbinden, jetzt wieder nicht. Und wäre nett wenn mit dass einer mit dem Speckstein noch erklären könnte.
Hey,
wieso kann ich niemandem mehr bei einem Boss helfen? Gestern ging es noch, später dann nicht mehr und heute auch nicht mehr, sobald der Rufer in den Nebel geht steht da er verlässt das Gebiet und ich komme wieder zurück.
Gerade wollte ich noch einmal testen, geht nicht. Kleiner Speckstein, ging damit sicher 10x, an verschiedenen Orten.
Was ist da los?
Allgemein werde ich selten gerufen, normal?
Schnickers
03.05.2014, 17:56
Das mit dem "der Rufer hat das Gebiet verlassen." hatte ich auch schon, kann dir aber auch nicht sagen woran das liegt, schätze mal das dann der Host die Verbindung zum Server verloren hat.
Das du seltener gerufen wirst, könnte an deinem Soul Level, bzw Memory liegen
Was du mit dem kleinen Speckstein meinst verstehe ich grade gar nicht, kannst du ja evt. noch mal genauer erklären?
10203040
03.05.2014, 17:58
Das mit dem "der Rufer hat das Gebiet verlassen." hatte ich auch schon, kann dir aber auch nicht sagen woran das liegt, schätze mal das dann der Host die Verbindung zum Server verloren hat.
Das du seltener gerufen wirst, könnte an deinem Soul Level, bzw Memory liegen
Was du mit dem kleinen Speckstein meinst verstehe ich grade gar nicht, kannst du ja evt. noch mal genauer erklären?
Mein LvL ist um die 80 rum zurzeit.
Der Speckstein ist ja das Teil zum Hilfe anbieten, wenn ich das benutze mach ich ja die Schrift auf den Boden die andere sehen können:).
Dank Dir mal.
Äh, warum nimmt man freiwillig den kleinen? ^^
10203040
03.05.2014, 18:13
Da bekomme ich weiche Steine die ich im Rabennest eintauschen kann, mit dem großen bekomme ich ein Zeichen der Treue.
Seelen bekomm ich gleich viel von daher nehme ich den was ich eher benötige.
Schnickers
03.05.2014, 18:15
Gut kommt halt drauf an, für den alten Riesen zB wärst du viel zu hoch. Mit Level 80 war ich zB mit meinem ersten Durchgang fertig, aber ich schätze mal die meisten Spieler werden um lvl 80 rum in der schwarze Schlucht oder im Eisen Schloss sein
Was ein Speckstein ist und wozu er da ist weis ich:D Versteh nur dein Problem nicht. :)
Für Koop kann es auch hilfreich sein, alle Regionen für den Multiplayer zu erlauben, geht im Options Menü, dann solltest du eigentlich zu jeder Zeit genug Leute finden.
Die Steine für das Nest sind imo so unwichtig. Habe ein mal so Mitte des Spiels alle Steine ins Nest gedroppt und dann ne rostige Münze benutzt und hatte bis auf ein Item eigentlich alles bekommen, was man von denen bekommen kann.
Der Dreizack fehlt. Den Hammer habe ich ein mal und die Peitsche vier mal. ^^
10203040
03.05.2014, 18:25
Dass ich heimgeschickt werde sobald ich einem helfen will und er in den Nebel tritt, dass ist mein Problem.
Ich will dass Spiel auch nicht durchrushen sondern "genießen" im ersten Durchgang. Auch bei Bossen weiter hinten war dass. naja kp.
Schnickers
03.05.2014, 18:41
Wie gesagt schalt in den Optionen alle Regionen für den Multiplayer auf erlauben, das sollte es dir erlauben deutlich öfters zu helfen.
Illuminatum
03.05.2014, 19:40
In Dark Souls 2 ist allerdings das Problem, das FromSoft sehr sehr sehr schlecht designed hat. Schlauchlevels und unkreatives Gegnerplacement.
Nein, die Gegner sind genau da platziert, wo FromSoft sie haben will. Dort, wo sie am meisten nerven und dich am ehesten töten können.
Gestern konnte ich mich eine Zeit lang nicht verbinden, jetzt wieder nicht.
Ich habe zurzeit totale Probleme, DS2 online zu spielen. Es kann einfach keine Verbindung zu den game servern hergestellt werden. Hat das noch jemand zurzeit oder nur ich? Ich weiß, dass DS2 zurzeit Probleme mit VAC gebannten Accounts hat, aber keine meiner Spiele ist VAC gebannt, und mein VAC status ist "in good standing".
Letztens hatte ich auch immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen von Steam selbst, aber anscheinend ging es nicht nur mir so^^
http://upload.worldofplayers.de/files9/steam.PNG
Aber seit dem habe ich es kaum noch geschafft, DS2 online zu spielen. Wer noch?
MfG
10203040
03.05.2014, 19:42
Ich habe zurzeit totale Probleme, DS2 online zu spielen. Es kann einfach keine Verbindung zu den game servern hergestellt werden. Hat das noch jemand zurzeit oder nur ich? Ich weiß, dass DS2 zurzeit Probleme mit VAC gebannten Accounts hat, aber keine meiner Spiele ist VAC gebannt, und mein VAC status ist "in good standing".
Letztens hatte ich auch immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen von Steam selbst, aber anscheinend ging es nicht nur mir so^^
http://upload.worldofplayers.de/files9/steam.PNG
Aber seit dem habe ich es kaum noch geschafft, DS2 online zu spielen. Wer noch?
MfG
Ich habe auch diese Probleme, heute den ganzen Abend, seit 16-17 Uhr vllt., und gestern auch schon gehabt.
Illuminatum
03.05.2014, 20:53
Anscheinend haben mehrere diese Probleme. Es gibt auch die Meinung, dass wenn man Grafikmods benutzt, man gesperrt werden kann, da die Anti-Cheat-Software dann irgendwie greift. Andere sagen, dass diese Mods nicht als cheat erkannt werden und ein false positive sind, aber auch ein false positive ist erstmal ein positive...
Ich zumindest HABE eine Grafikmod benutzt (GeDoSaToTool). Ich meine, ich bin PC-Spieler, und wenn ich die Möglichkeit habe, nicht so gut aussehende Spiele hochzupatchen, dann mache ich das auch.
Hmmmmm....
10203040
03.05.2014, 20:56
Das liegt doch nicht daran. Ich habe nichts am Spiel verändert und habe Probleme.
PineapplePug
05.05.2014, 00:12
Hat jmd mal Interesse gegeneinander PvP zubetreiben? (Spiele auf PC)
So ich hab mir mal DS2 nun für den PC geholt. Die Steuerung ist erstaunlicherweise ganz angenehm. Zwar etwas Tricky aber nach einer zeit geht das alles perfekt. Nun habe ich aber ein Paar fragen: Es heißt ja man muss wegen PVP bzw Invasion auserhalb dem Dorf sein. War ich auch bzw ich war im Wald der gefallenen Riesen (heißt doch so?) Und da konnte ich diesen Roten Augapfel auch nicht nutzen. War aber menschlich und alles. Hab aber vorher ausversehen 1x Menschlichkeit im Leuchtfeuer verbrannt. Kann es daran liegen? Wie lange braucht es bis es wieder normal ist? Und hatt einer eine Taktik für diesen "Weisen" Ritter der im Wald? Der gleich nach dem Leuchtfeuer eben. Der hält so viel aus :eek:
Weis einer wie man die Tür beim Schrein von Amana aufbekommt.
Die wo man über das Wasser gehen muss nicht die wo man als Hülle durchgehen kann.
Die ist beim zweitem Leuchtfeuer.
10203040
05.05.2014, 16:19
Technik abgucken, der ist leicht. War er für mich zumindest, selbst zum Anfang.
Schnickers
05.05.2014, 16:53
Weis einer wie man die Tür beim Schrein von Amana aufbekommt.
Die wo man über das Wasser gehen muss nicht die wo man als Hülle durchgehen kann.
Die ist beim zweitem Leuchtfeuer.
Du musst King Vendrick getötet haben und musst menschlich sein, damit die Tür auf geht.
10203040
05.05.2014, 19:39
Was mir vorhin Urplötzlich in den Sinn kam, ohne Vorwarnung. Das Intro von Dark Souls II ist echt beschissen, meiner Meinung nach!
Ich habe mir das Intro von Demons Souls erstnhaft hunderte male "angeschaut" oder so laufen lassen weil es einfach so genial mit Musik untermalt war die ich liebe. Es hat irgendwie richtig "reingehauen".
Dark Souls war etwas sanfter angefangen aber war auch sehr gut wie ich finde!
Und Dark Souls II ist irgendwie nicht so "Episch", wenn es dass richtige Wort ist:dnuhr:.
Bin gerade bei dem Zweiten Boss den Nach dem Letzten Riesen weis seinen namen nun nicht mehr. Aufjedenfall: Hatt einer eine Taktik für den? Der braucht 2 Schläge dann ist meine Ausdauer Leer und wiederum 2 Schläge um mich zu killen :(
10203040
05.05.2014, 19:55
Der Ritter der schwebt?
Da gibt es zwei Ballisten, vllt triffst du Ihn. Du kannst Leute ins Spiel rufen. Du kannst skillen. Du kannst ausweichen.
Ja der Ritter der Schwebt. Naja ich hab ja versucht die Ballisten zu nutzen nur wenn ich zu den Rannte kam er nach und hatt die sofort Zerstört :D. Ich werde wohl einfach etwas Leveln noch und mir vielleicht ein Großschild kaufen. Vielleicht hab ich dann mehr Glück. Sollte nichts mehr helfen weiche ich auf Phantom als hilfe holen aus.
Schnickers
05.05.2014, 20:21
Direkt am Anfang macht er zu 95% immer diese Ansturm Attacke, unter der einfach durch rollen und direkt zur linken Balliste flitzen und einfach zweimal X drücken, drück lieber öfters, uhm damit solltest du ihn auf jedenfall treffen und er 90% oder mehr seiner HP verlieren, der Rest ist just a walk in the park... :D:D
Aber du musst den ollen Verfolger auch noch gar nicht machen, du könntest auch in Hides Flametower weiter machen. $§p4
Und wie komme ich in die "Hides Flametower"? Außerdem: Es heißt in Maleja gibt es eine "Katze" Bei der man Eid´e wiederufen kann. Nur wo ist die?
10203040
05.05.2014, 20:29
Und wie komme ich in die "Hides Flametower"? Außerdem: Es heißt in Maleja gibt es eine "Katze" Bei der man Eid´e wiederufen kann. Nur wo ist die?
Schau mal in die Häuser am Loch.
Ja ich war bei dem einem Haus nur das ist verschlossen :dnuhr:. Und sollte man in dieses Loch springen? Oder lieber nicht?
10203040
05.05.2014, 20:34
Ja ich war bei dem einem Haus nur das ist verschlossen :dnuhr:. Und sollte man in dieses Loch springen? Oder lieber nicht?
Sind nicht alle verschlossen.
Ah nun habe ich sie gefunden. Am Anfang war ich wohl zu schnell und habe sie übersehen :D.
Wie ist es den mit der Belastung in dark souls 2 bei ds1 war es ja so die grenzen von 25% 50% 75% auf was muss ich den jetzt achten gibt es grenzen oder wie läuft das jetzt!
und gibt es noch son flik flak turner Ring wie bei ds1 ^^ der war gut NINJA
Doug Heffernan
06.05.2014, 16:46
Wie ist es den mit der Belastung in dark souls 2 bei ds1 war es ja so die grenzen von 25% 50% 75% auf was muss ich den jetzt achten gibt es grenzen oder wie läuft das jetzt!
und gibt es noch son flik flak turner Ring wie bei ds1 ^^ der war gut NINJA
Ab 70% gibts 'ne fatroll.
Ansonsten ändert sich unter 70% nur welche Distanz man beim Rollen zurücklegt - 25% und 50% unterscheiden sich dabei kaum.
Also wenn du oft und einigermaßen weit ausweichen willst, würde ich unter 50% bleiben, ansonsten unter 70%.
Ich hätte auch mal eine Frage:
Wie viele Souls gibt der Last Giant?
Ich habe nochmal neu angefangen und nur 8000 bekommen, allerdings hat Edmundenzel im KHD von GameOne 10000 bekommen und im Wiki steht auch das der 10000 gibt.
Schnickers
06.05.2014, 16:58
8k sinds seit der letzten oder vorletzten Kalibrierung.
Nicht nur die weite verändert sich bei mehr oder weniger Belastung sondern auch die iframes die deutlich wichtiger sind. Von 0-30% ist man am längsten unverwundbar beim rollen, ab 30,1% nimmt diese Zeit dynamisch ab, bis man bei 70,1% ist, da macht rollen dann eigentlich gar kein Sinn mehr und man sollte die Schläge einfach wegblocken.
[QUOTE=Morituri fatalis;22780799]Ab 70% gibts 'ne fatroll.
Ansonsten ändert sich unter 70% nur welche Distanz man beim Rollen zurücklegt - 25% und 50% unterscheiden sich dabei kaum.
Also wenn du oft und einigermaßen weit ausweichen willst, würde ich unter 50% bleiben, ansonsten unter 70%.
Biste dir da sicher ??? Steht das irgendwo ???
Weil ich meine nen unterschied zu spüren zwischen 33% und 38% 42% oder bilde ich mir das ein kann ja auch sein beim non stop zocke ds2 mit schiel augen Oo
hab belastun immer so 33 % dann kann ich ja dicke rüstung oder punkte neu verteilen machen ^^
Glaskanone
06.05.2014, 17:02
Ich hätte auch mal eine Frage:
Wie viele Souls gibt der Last Giant?
Ich habe nochmal neu angefangen und nur 8000 bekommen, allerdings hat Edmundenzel im KHD von GameOne 10000 bekommen und im Wiki steht auch das der 10000 gibt.
Phantom dabei gehabt?
Doug Heffernan
06.05.2014, 17:09
[QUOTE=Morituri fatalis;22780799]Ab 70% gibts 'ne fatroll.
Biste dir da sicher ??? Steht das irgendwo ???
Weil ich meine nen unterschied zu spüren zwischen 33% und 38% 42% oder bilde ich mir das ein kann ja auch sein beim non stop zocke ds2 mit schiel augen Oo
hab belastun immer so 33 % dann kann ich ja dicke rüstung oder punkte neu verteilen machen ^^
Ich habs getestet :D
Kannst dir ja mal eine Stelle markieren von wo aus du rollst.
Dann schaust du einmal wie weit du mit 25%, 50% und 70% rollst.
Phantom dabei gehabt?
Ja, den NPC.
Allerdings haben das laut Google schon viele gefragt und als Antwort kam immer das es nicht weniger Seelen gibt nur weil man jmd. gesummoned hat.
Oder haben die das gepatched?
Schnickers
06.05.2014, 17:11
8k sinds seit der letzten oder vorletzten Kalibrierung.
Nicht nur die weite verändert sich bei mehr oder weniger Belastung sondern auch die iframes die deutlich wichtiger sind. Von 0-30% ist man am längsten unverwundbar beim rollen, ab 30,1% nimmt diese Zeit dynamisch ab, bis man bei 70,1% ist, da macht rollen dann eigentlich gar kein Sinn mehr und man sollte die Schläge einfach wegblocken.
Soll man zwar nicht, aber ich zitiere mich mal selbst :D
Nicht die optische Weite spielt beim Rollen eine Rolle (lol) auch wenn es da unterschiede zwischen 30 50 & 70% gibt sondern die interne Berechnung
Doug Heffernan
07.05.2014, 07:07
Habe mal wieder 2 Kritikpunkte:
1. Invasions und Coop
Wurdet ihr eigentlich schonmal invaded?
Grey Phantoms im Bell Tower zählen nicht.
Es gibt einfach kein Item mehr, womit man unbegrenzt invaden kann.
Und wenn man diese Orbs farmen will, erhöht sich automatisch das Soul Memory Level da du dutzende Gegner killen musst.
Dann hast du irgendwann ein so hohes Soul Memory, dass du nur noch mit ganz wenigen Spielern PvP oder Co-Op spielen kannst.
Je höher das Souls Memory, desto geringer die Chancen zu invaden oder zu summon/gesummoned zu werden.
Damit bestraft man den Fortschritt im Spiel und das Grinden mit erschwertem Zugang zum Online Feature von Dark Souls.
In meinem letzten Save war ich SL 60-70 (Soul Memory 387000) und wollte Bell Keeper werden.
Ich wurde allerdings nie gesummoned mit dem Ring auf. Weder in human noch in hollow.
Habe cross region allowed und zu peak Zeiten mit knapp 50000 players gespielt.
Jetzt mit meinem neuen 213000er SL 47 kann ich den Ring kaum noch abnehmen so schnell geht das invaden :D
Durch die fehlenden red und blue orbs wird auch kaum invaded.
Somit werden 2 covenants absolut nutzlos - Way of Blue und Blue Sentinels.
Da kaum red phantoms invaden, gibt es auch keinen Bedarf an den blue phantoms der Sentinels und dadurch auch kein Nutzen des Way of Blue covenants.
Dark Souls 2 ist ein reines Paradoxon. Es enthält coole Online Features, die aber nutzlos sind.
Und der Hauptgrund ist, dass die Online Range mit Soul Memory statt mit dem Soul Level verbunden ist.
2. Bosse
Uninspirierte, lahme und recycelnde Bosse die alle mit der selben Taktik fertiggemacht werden können (nah dran bleiben und umzirkeln)
Der Last Giant ist einfach nur eine Kopie der Riesen aus Sens Fortress, nur waren selbst die schwerer und hatten bessere Moves drauf.
Der Pursuer sieht zwar cool aus, und hat viele coole Moves, ist aber genau wie Lost Sinner ein Abklatsch von Artorias aus'm DLC.
Die 6 Gargoyles muss ich ja wohl nicht erwähnen, einfaches Copy and Paste.
Old Dragonslayer aka Ornstein = geiler Fanservice, aber auch dreistes Copy and Paste.
Der Dragonrider ist einfach nur einer der großen Hellebarden Wächter aus Anor Londo.
Weiter bin ich noch nicht, aber ich glaube kaum das es sich noch bessern wird.
Fazit: Das fehlen von Miyazaki merkt man dem Spiel einfach an
Allen Walker
07.05.2014, 08:26
Habe mal wieder 2 Kritikpunkte:
1......
2.....
1. Titchy Gren verkauft im NG+ endlose cracked red eye orbs und auch den red soapstone. Weiterhin bekommst du durch jeden Sieg in der Arena vom Cov. of Blood ein cracked red eye orb. Siege in der Arena geben keine Seelen soweit ich es erlebt habe.
Ich habe und wurde oft genug invaded um sagen zu können, das die Probleme ganz anderer Natur sind. FromSoft wollte Leute beim 1. Spieldurchgang größten Teils schützen und hat dies geschafft. Durchaus verständlich.
Die Blue Sentinels sind einfach das Gegenstück zum Cov. of Blood und in respektive zu Dark Souls die Darkmoon Blades.
Das PvP Meta liegt atm. bei SL 150 und dort hat man zu fast keinem Zeitpunkt Probleme in die Arenen zu kommen.
Ich betreibe nun schon seit Wochen Dragon Cov. PvP auf der Brücke im Iron Keep und habe schon mehr als 500.000 Seelen über SL 150 angesammelt.
2. Das Thema von Dark Souls 2 ist der Fluch der Untoten und die Wiedergeburt. Das es da eher menschliche Gegner gibt ist meiner Meinung nach zu verstehen.
Allerdings gebe ich dir in den Punkten recht, zuviele zu unkreative, krampfhaft auf schwer versuchte Bosse ohne jede Inspiration. Manche mögen es Fanservice nennen, andere nennen es Faulheit und Unkreativität. Es wurde ja nicht nur von Dark Souls, sondern auch von Demons Souls "kopiert"
2. Bosse
Uninspirierte, lahme und recycelnde Bosse die alle mit der selben Taktik fertiggemacht werden können (nah dran bleiben und umzirkeln)
Habe auf Eurogamer ein schönes Review gelesen. Dort wurde genau das bemängelt. Um Bosse schwerer zu machen, wurde kaum bzw. nichts an ihnen geändert, dass neue Taktiten etc. erfordert, sondern es wurden einfach ein bißchen Kleinvieh oder anderes Gedöns dazu gepackt, was rumnervt. Auf NG+ soll das wohl noch extremer sein, u.a. mit Viehzeugs was mit einem Item ausgerüstet ist, dass einen den Großteil der Energie per Zufall weghaut, wenn man den Gegner trifft, man also nicht viel dagegen tun kann. Also auf so einen Dummfick hätte ich keinen Bock.
Ich halte erstmal Abstand von diesem Titel und beschäftige mich noch mit DS1 weiter. Demon's Souls werde ich mir wohl auch mal gebraucht zulegen.
Allen Walker
07.05.2014, 08:35
Habe auf Eurogamer ein schönes Review gelesen. Dort wurde genau das bemängelt. Um Bosse schwerer zu machen, wurde kaum bzw. nichts an ihnen geändert, dass neue Taktiten etc. erfordert, sondern es wurden einfach ein bißchen Kleinvieh oder anderes Gedöns dazu gepackt, was rumnervt. Auf NG+ soll das wohl noch extremer sein, u.a. mit Viehzeugs was mit einem Item ausgerüstet ist, dass einen den Großteil der Energie per Zufall weghaut, wenn man den Gegner trifft, man also nicht viel dagegen tun kann. Also auf so einen Dummfick hätte ich keinen Bock.
Ich halte erstmal Abstand von diesem Titel und beschäftige mich noch mit DS1 weiter. Demon's Souls werde ich mir wohl auch mal gebraucht zulegen.
Ich kann dir mal ein kleines Beispiel davon geben, wo ich mich vom Spiel etwas verarscht gefühlt habe, genau aus diesem Grund. Ich pack es mal im Spoiler. Es geht um einen der größeren Bosse :
The Lost Sinner um sie mal beim Namen zu nennen. Auf NG, also dem ersten Durchgang, ist der Boss meiner Meinung nach ganz okay. Er hat einiges von Artorias, was im Grunde nichts schlechte wäre, wenn nicht jeder 2. Boss etwas von Artorias hätte. Jedenfalls ist Moveset und auch die Schnelligkeit seiner Bewegungen fast schon am nächsten an Artorias und dadurch wird er zu einem recht fordernden Boss zu Anfang.
In NG+ wird es dann sehr witzig. Dort kommen nämlich zusätzlich zu dem stärkeren aggressiven Boss auch noch 2 Red Phantoms, welche schon 4-6 Schläge mit meinem Lightning Defender Greatsword + 5 bei 50 Wille gebraucht haben. Diese Phantoms nutzen Pyromantie und greifen daher aus Entfernung an. Versucht man also 1. zu besiegen kann es passieren das der Sinner auf dich einschlägt und noch ordentlich Pyros um den Kopf fliegen....
Kann mir einer vielleicht sagen wo der Nächste Weg bzw Boss wohl ist? Ich habe gerade keine Ahnung wo ich hin gehen muss. Wo ich schon war und wie viele Leuchtfeuer ich Entdeckt habe: Majula 1x / Dazwischen 1x / Wald der Riesen 3x / Heides Flammenturm 2x / Blaue Kathedrale 1x / Die verlorene Festung alle 5x / Sünderhügel 1x
Invictus
07.05.2014, 16:12
Kann mir einer vielleicht sagen wo der Nächste Weg bzw Boss wohl ist? Ich habe gerade keine Ahnung wo ich hin gehen muss. Wo ich schon war und wie viele Leuchtfeuer ich Entdeckt habe: Majula 1x / Dazwischen 1x / Wald der Riesen 3x / Heides Flammenturm 2x / Blaue Kathedrale 1x / Die verlorene Festung alle 5x / Sünderhügel 1x
Gehe von Majula in richtung Heides Flammenturm, dort findest du Licia. Sie öffnet dir für 2000 Seelen einen Weg zu den Huntsman's Copse
So ich bin nun wieder etwas weiter und wollte euch mal Fragen: Sind die Werte bei meinem Charakter Okay? Und: Gibt es Waffen/Rüstungen die ihr mir Empfehlen könnt? Ich laufe immer noch mit dem Broadswort +4 Rum also die Start Waffe der Klasse :D Dazu ein Turmschild. Als Rüstung aktuell Halin? Helm +4 und der rest Elite Ritter Rüstung +1
http://abload.de/img/2014-05-07_000019bqfq.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-05-07_000019bqfq.jpg)
10203040
07.05.2014, 18:53
Das musst du selbst wissen ob die okay sind oder nicht. Du brauchst die Werte damit du deine Waffen benutzen kannst und sonst kannst du auf Ausdauer oder TP skillen o.ä.
Doug Heffernan
07.05.2014, 20:33
So ich bin nun wieder etwas weiter und wollte euch mal Fragen: Sind die Werte bei meinem Charakter Okay? Und: Gibt es Waffen/Rüstungen die ihr mir Empfehlen könnt? Ich laufe immer noch mit dem Broadswort +4 Rum also die Start Waffe der Klasse :D Dazu ein Turmschild. Als Rüstung aktuell Halin? Helm +4 und der rest Elite Ritter Rüstung +1
http://abload.de/img/2014-05-07_000019bqfq.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-05-07_000019bqfq.jpg)
Vitality scheint dir ja egal zu sein da du eh knapp 100% Equip Load hast.
Würde daher weiter auf Vigor, Endurance und Strength gehen (Strength max. bis 50).
ADP erhöht Poise, hängt aber mit Endurance zusammen, beide sollten den gleichen Wert haben da du Poise als fetter Tank eh dringend brauchst.
Wenn schon fatroll, dann aber hoher Poisewert.
Kannst natürlich auch auf Vitality skillen damit du noch bessere Rüstungen (Havel, Old Knight, Drangleic) anziehen kannst.
Meine Frage:
Ich habe gemütlich PvP gemacht und als Bell Keeper invaded und auf einmal habe ich 130000 Seelen mehr.
Hatte die ganze Zeit nur irgendwas mit 20000 (um die 1000 Seelen für jeden besiegten Spieler) aber aufeinmal steht da irgendwas mit 150000.
Woher kommen die? Ist das ein Bug gewesen oder wie soll ich das verstehen?
10203040
09.05.2014, 15:25
Wie funktioniert der Blitzspeer? Ich habe genug Wille und Slot frei aber es ist noch grau?
Schnickers
09.05.2014, 15:27
Hast du auch einen Talisman ausgerüstet?
10203040
09.05.2014, 15:38
Was für einen und wie und wieso?
Allen Walker
09.05.2014, 15:43
Hast du einen "Chime" ( sorry habs auf Englisch Im Grunde son Ding mit Glöckchen
Invictus
09.05.2014, 15:46
Einen von diesen hier http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Chimes, funktioniert wie der Zauberstab für sorceries, halt nur für miracles, rüste es wie eine waffe oder schild aus.
10203040
09.05.2014, 16:30
Achso dass, jetzt ja :).
SergeantSchmidt
10.05.2014, 14:53
*Sich hier reinschleicht*
Hallo ich hätte eine kurze frage zu Dark Souls 1, ich habe soeben den Klaffdrachen besiegt und den Schlüssel der Schandstadt erhalten, wo muss ich jetzt hin? Ich habe die Peilung verloren :eek:
*Sich hier reinschleicht*
Hallo ich hätte eine kurze frage zu Dark Souls 1, ich habe soeben den Klaffdrachen besiegt und den Schlüssel der Schandstadt erhalten, wo muss ich jetzt hin? Ich habe die Peilung verloren :eek:
du muss zum händler typen der rechts ist wenn du aus dem boss gebiet draußen ist. Dann ist da ein tor was zur schandstadt geht.
es gibt noch ein anderen weg aber dazu braucht man den general schlüssel und ist ein wenig tricky
SergeantSchmidt
10.05.2014, 15:19
du muss zum händler typen der rechts ist wenn du aus dem boss gebiet draußen ist. Dann ist da ein tor was zur schandstadt geht.
Verdammt jetzt bin ich bis zum Feuerbandschrein gedackelt o__o
Also wenn ich in dieser riesigen Kammer bin irgendwo rechts ne Tür nehmen bei der ein Händler ist? o.o
Illuminatum
10.05.2014, 15:30
Also wenn ich in dieser riesigen Kammer bin irgendwo rechts ne Tür nehmen bei der ein Händler ist? o.o
Wenn du bei dem Bonfire in den Untiefen bist gehts du raus aus dem kleinen Raum, rechts und dann direkt links die Leiter runter.
Durch die Türe unten kommst du glaube ich in einen etwas größeren Raum. Dort am Ende sitzt ein Händler. An dem vorbei ist ein größeres Tor, dort geht es weiter.
Viel Glück in Blighttown....mein absolutes Hass-Gebiet :D
Verdammt jetzt bin ich bis zum Feuerbandschrein gedackelt o__o
schandstadt Feuer. Raus rechts leiter runter weiter gehen rechts dann die kanalisations nach rechts laufen und da ist dann so ne art kapputes gitter und da ist ein händler und da ist auch ein großes tor.
so wie es Illuminatum gesagt hat.
du kannst auch vom feuerbandschrein in die schandstaft gehen. geh zu feuerfrau und da ist am ende eine treppe und dort gehst du zum fahrstuhl runter dann gehst du in eins der gebäude die noch der gleichen insel steht und da ist ein tor dass man mit den general schlüssel aufschließen kann und dann kann man ihrigen wie zu schandstadt kommen.[/I]
10203040
10.05.2014, 15:38
Dark Souls (Prepare to Die Edition) #7 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1320444-Dark-Souls-%28Prepare-to-Die-Edition%29-7/page12)
----------------
Kann ich irgendwie meine Schussgeschwindigkeit bei Bögen erhöhen?
Schnickers
10.05.2014, 16:13
Hast du mal versucht ADP zu erhöhen?
Sonst würde mir keine Möglichkeit einfallen.