PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls 2 Diskussionsthread ( Spoiler enthalten )

Seiten : 1 [2]

Françoise
11.05.2014, 02:09
Wie bekomme ich die jump attack und den guard break auf dem 360 Pad hin? Ich weiß, dass es linker Stick nach vorn und gleichzeitig RB beziehungsweise RT ist. Die jump attack bekomme ich in vielleicht 5-10 Prozent der Fälle hin. Guard break habe ich noch nicht ein einziges mal gesehen.

Nervt mich unheimlich, weil ich nicht im Ansatz erkennen kann, was genau ich falsch mache. Manchmal drücke ich die Sachen und es klappt. Dann wiederhole ich es genau so und es funktioniert nicht. Dadurch fehlen mir effektiv zwei Angriffe, was ziemlicher Quark ist.

Filben
11.05.2014, 08:47
Die jump attack bekomme ich in vielleicht 5-10 Prozent der Fälle hin.
Nervt mich auch in DS1 etwas. Oft mache ich den guard break ungewollt, in dem ich einfach, nachdem der Gegner z.B. nach hinten ausweicht oder etwas außer Reichweite ist, nach vorne zu ihm aufschließen und dann attackieren will. Dann kommt der break echt unpassend... und dann, wenn er beispielsweise den Sprung machen soll, bleibt's bei einer normalen heavy attack. Zumindest für letzteres scheint die Erkennung ziemlich sensibel und das Zeitfenster für den Input am Pad sehr klein zu sein.

10203040
11.05.2014, 08:48
Was mich zurzeit echt ankotzt:

Bin im Loch ganz unten, und vomn Leuchtfeuer aus nach vorne links Richtung Wand entlang, und iwann geht es noch weiter runter. Und mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass wenn ich eine Leiter runter bin und dort stehe nach 2-4 Sekunden so ein untoter auftaucht und mich tötet, aus dem Nichts ploppt der auf so eine scheisse bin schon paar mal draufgegangen wegen dem scheiss:mad:

Illuminatum
11.05.2014, 13:05
Wie bekomme ich die jump attack und den guard break auf dem 360 Pad hin? Ich weiß, dass es linker Stick nach vorn und gleichzeitig RB beziehungsweise RT ist.
Ich weiß, was du meinst. In DS2 schaffe ich das auch nur sehr selten. Im PvP scheinen die anderen aber weniger Probleme damit zu haben, ich wurde schon öfters so aus dem Blocken rausgeholt :dnuhr:
Wichtig ist halt, dass man nur diese beiden drückt; Stick nach vorne und gleichzeitig RT/RB. Wahrscheinlich darf der Stick nicht einen Ticken weiter rechts oder links als "vorne" sein!?

Was mich viel mehr nervt, ist, dass WENN Ich dann mal eine Jump-Attack hinkriege, die Gegner das einfach einen Scheiss interessiert. In 100% der Fälle bekomme ich immer einen Schlag ab, weswegen ich den Mist einfach nicht mehr benutze. Blocken und Geduld ist bisher immer die beste Taktik gewesen.

Und mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass wenn ich eine Leiter runter bin und dort stehe nach 2-4 Sekunden so ein untoter auftaucht und mich tötet, aus dem Nichts ploppt der auf so eine scheisse bin schon paar mal draufgegangen wegen dem scheiss:mad:
Vielleicht klettert er dir hinterher? Ansonsten verstehe ich das Probleme nicht; Aufpassen, dann killt dich auch kein plötzlich aufploppender Untoter.

Glaskanone
11.05.2014, 13:09
Was mich zurzeit echt ankotzt:

Bin im Loch ganz unten, und vomn Leuchtfeuer aus nach vorne links Richtung Wand entlang, und iwann geht es noch weiter runter. Und mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass wenn ich eine Leiter runter bin und dort stehe nach 2-4 Sekunden so ein untoter auftaucht und mich tötet, aus dem Nichts ploppt der auf so eine scheisse bin schon paar mal draufgegangen wegen dem scheiss:mad:

In Dark Souls 2 ploppen keine Gegner einfach aus dem nichts auf.
Augen auf, dann sieht man auch die Gegner im Dunkeln.
Manche liegen nämlich auf dem Boden und erwachen erst wenn du in ihre nähe kommst.

10203040
11.05.2014, 13:17
Wenn ich sage die Ploppen einfach auf, dann ploppen die einfach auf. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Invictus
11.05.2014, 13:17
Das Problem an The Pit ist das viele Gegner einfach nur so rumhocken oder liegen und erst nach einer Weile sich bemühen aufzustehen und den Spieler anzugreifen und nicht so wie gewohnt gleich bei Sichtkontakt. Einige wenige hängen auch an der Klippe und warten auf einen ambush.

10203040
11.05.2014, 14:36
Die sind aus dem Nichts aufgeploppt...

Françoise
11.05.2014, 16:54
Ich weiß, was du meinst. In DS2 schaffe ich das auch nur sehr selten. Im PvP scheinen die anderen aber weniger Probleme damit zu haben, ich wurde schon öfters so aus dem Blocken rausgeholt :dnuhr:
Wichtig ist halt, dass man nur diese beiden drückt; Stick nach vorne und gleichzeitig RT/RB. Wahrscheinlich darf der Stick nicht einen Ticken weiter rechts oder links als "vorne" sein!?

Was mich viel mehr nervt, ist, dass WENN Ich dann mal eine Jump-Attack hinkriege, die Gegner das einfach einen Scheiss interessiert. In 100% der Fälle bekomme ich immer einen Schlag ab, weswegen ich den Mist einfach nicht mehr benutze. Blocken und Geduld ist bisher immer die beste Taktik gewesen.Ja, das kenne ich. Und wenn es mal klappt, macht der Schlag gefühlt kaum mehr Schaden als sonst. In Dark Souls habe ich die jump attack immer leicht hinbekommen und genauso den Tritt. Verschlimmbesserung at its best. War wohl dringend nötig das zu ändern.

Aber ich verraff auch jedes Mal das Parieren. Deshalb ist dieser ganze PvP Kram für mich sowieso gelaufen.

10203040
11.05.2014, 20:55
Und diese Invasionsscheisse geht mir auch auf die Nüsse. Muss mein ganzes Steam offline starten damit ich in DSII Offline bin oder was?

Alice
11.05.2014, 21:02
Es reicht auch in DSII Kurz das Internet Kabel rauszuziehen und dann wieder einstecken. Dann bist du im Spiel selbst Offline bei Steam und co aber Online.

10203040
11.05.2014, 21:06
Ist das beschissen:rolleyes:.

Alice
11.05.2014, 21:09
Was ist den so Schlimm am Invasiert werden? So oft passiert das nun auch nicht. Ich wurde bisher 2x Invaistert und 2x von "Blauen" Phantomen und 1x mal als Grauses Phantom. Das wars aber auch schon. So schlimm ist das nun nicht die paar mal. Und wenn man einen Ring hatt der einem die Seelen rettet erst recht nicht.

jim360
11.05.2014, 21:24
Ist das beschissen:rolleyes:.

so habe ich das in DS1 gemacht ist doch ganz easy.

10203040
11.05.2014, 21:41
Was ist den so Schlimm am Invasiert werden? So oft passiert das nun auch nicht. Ich wurde bisher 2x Invaistert und 2x von "Blauen" Phantomen und 1x mal als Grauses Phantom. Das wars aber auch schon. So schlimm ist das nun nicht die paar mal. Und wenn man einen Ring hatt der einem die Seelen rettet erst recht nicht.
Ich leider ziemlich oft...

Ich möchte aber nicht jedes mal zu meinem Router rennen und den Stecker ziehen...

Würde ich dass Spiel einmal im jahr Spielen ok aber sonst nein...

Filben
11.05.2014, 23:17
Ich möchte aber nicht jedes mal zu meinem Router rennen und den Stecker ziehen...
Alternative wäre das Router-UI über den Browser zu öffnen und dort einfach (bei mir ist es unter "Status") den DHCP freizugeben. Wenn du wieder Internet haben willst, daneben auf "Erneuern" klicken.

Ich finde es schon bei DS1 zum Kotzen (will eben nicht mit der Hülle spielen, wozu habe ich sonst im Char-Editor meinen Char erstellt...). Nicht optimal, aber besser als tatsächlich n Kabel zu ziehen.

jim360
12.05.2014, 06:44
Ich leider ziemlich oft...

Würde ich dass Spiel einmal im jahr Spielen ok aber sonst nein...

ich habe einfach nur meine verbindung vom PC zum Router gekappt und dann wieder angeschlossen.

Doug Heffernan
12.05.2014, 07:56
Wozu spielt ihr dann überhaupt online?

Ist der Invader zu stark, seid ihr zu schwach...Pfeifen!

Cauchemar
12.05.2014, 08:26

Guckt mal, wir haben einen Bösarsch hier.

Von menschlichen, roten Phantomen wurde ich während meines Playthroughs gerade mal zwei mal invasiert. Ist also wirklich nichts tragisches. Und die Glockentürme und Rattenhöhlen sind auch komplett optionale Orte, wenn man kein PVP mag.

Filben
12.05.2014, 09:25
Lies die Beiträge aufmerksam.

Muss mein ganzes Steam offline starten damit ich in DSII Offline bin oder was?

Was schließt man daraus? Richtiiiiig, dass die Leute sich darüber unterhalten, WIE sie offline spielen und nicht, dass sie online spielen (wollen/sollen/können). Bitte nicht den Sinn der Beiträge überlesen, nur um irgendwas zusagen, am besten natürlich wieder andere runterputzen.

Dark Souls könnte es simpel machen, in dem der Spieler gefragt, ob er off- oder online gespielt wird. Aber wäre vermutlich zu einfach, da das Spiel ja so hart ist, dass man schon vor der Char-Erstellung stirbt (ich beziehe mich damit auf die ganzen Steam-Reviews, die sich einen Sport daraus machen, absolut unsinnige Reviews zu verfassen, die vermitteln sollen wie badass dieses Spiel)

Doug Heffernan
12.05.2014, 10:09

Von menschlichen, roten Phantomen wurde ich während meines Playthroughs gerade mal zwei mal invasiert. Ist also wirklich nichts tragisches. Und die Glockentürme und Rattenhöhlen sind auch komplett optionale Orte, wenn man kein PVP mag.

Danke für die Lehrstunde, aber ich bin bereits Rank 3 bei beiden Covenants ^^
Und ich wurde bisher nur ein einziges mal von einem red phantom invaded...leider.
Aber ich nutze jedes red sign das ich sehe um ein wenig PvP Action zu bekommen.

@Leo Norice
Kann man Dark Souls 2 nicht im Steam Offline Modus starten?

Filben
12.05.2014, 11:16
@Leo Norice
Kann man Dark Souls 2 nicht im Steam Offline Modus starten?
Zumindest bei DS1 geht es nicht, wegen dem GfWL-Dreck. Das ist unabhängig von Steam.

Bei DS2 müsste das mal jemand anderes prüfen.

Philarius
12.05.2014, 17:19

Und du achtest in Zukunft mal etwas besser darauf, was du hier an geistigen Ergüssen den Usern mitteilst!

10203040
12.05.2014, 18:08

Und du dumm.

Ich kauf mir aber kein Spiel damit ich davon nur 70% Spiele weil ich in den anderen 30% von anderen Menschen genervt werde da ich dass Spiel ohne nerviges Gefummel offline spielen kann.

Cauchemar
12.05.2014, 22:43
Ich kauf mir aber kein Spiel damit ich davon nur 70% Spiele weil ich in den anderen 30% von anderen Menschen genervt werde da ich dass Spiel ohne nerviges Gefummel offline spielen kann.
Wie gesagt: PVP Hotspots sind komplett optional und sind in die Spielwelt so eingewoben.
Und normale Invasions durch menschliche rote Phantome sind sehr selten und gibt so viele Wege sich dagegen zu schützen: Man kann dem Covenant of the Meek beitreten für einen Bodyguard, kann Effigies verbrennen, gibt auch irgendwie ein Item mit dem man die Chance hat den Invader zu vertreiben und Soul Memory schützt davor von Leute mit Endgame-Gear invaded zu werden, die aber einfach nicht aufgelevelt haben.

Also mittlerweile kann man sich wirklich nicht mehr beschweren.

Doug Heffernan
13.05.2014, 11:46

Ohhh, wie naiv :D

Allen Walker
13.05.2014, 14:42
Wie gesagt: PVP Hotspots sind komplett optional und sind in die Spielwelt so eingewoben.
Und normale Invasions durch menschliche rote Phantome sind sehr selten und gibt so viele Wege sich dagegen zu schützen: Man kann dem Covenant of the Meek beitreten für einen Bodyguard, kann Effigies verbrennen, gibt auch irgendwie ein Item mit dem man die Chance hat den Invader zu vertreiben und Soul Memory schützt davor von Leute mit Endgame-Gear invaded zu werden, die aber einfach nicht aufgelevelt haben.

Kann das eigentlich nur untermauern.
Ich wurde in keinem einzigen meiner 6 Spieldurchgänge von einem Spieler auf den nicht optionalen Wegen invaded. Es findet einfach kaum bis garnicht statt. Natürlich gibt es Ausnahmen auf diese Regel.
Das es frustrierend ist mehrmals Invaded zu werden und zu verlieren, ist wohl jedem klar.

Alice
14.05.2014, 20:33
So Dark Souls 2 ist nun durchgespielt. Habe laut Steam knappe 32 Stunden gebraucht und bin mit Level: 159 in New Game + gegangen. ich muss aber echt sagen der Endboss war schwach. Da hatt mir Gwyn aus teil 1 Besser gefallen. Naja egal das Spiel ist Topp und ich spiele nun New Game + :p

Invictus
14.05.2014, 21:31
Also die optionalen Bosse in DkS 2 sind echt bescheiden umgesetzt, wo ist da die Herausforderung wie z.B. bei Kalameet in DkS 1?
Die killen dich mit einem Schlag, das ist nicht schwer, das ist die Faulheit der Entwickler sich etwas vernünftiges einfallen zu lassen.

Lepakko
14.05.2014, 21:46
Bei Kalameet war es auch nur "schwer", alleine den Schweif abzuschlagen, mMn.

Invictus
14.05.2014, 21:51
Bei Kalameet war es auch nur "schwer", alleine den Schweif abzuschlagen, mMn.

Kalammet one hitet dich auch nicht wie der Drache aus DkS2 mit seinen 3 attacken die er zur verfügung hat.

Lepakko
14.05.2014, 21:56
Ich verstehe nicht was dich gerade daran so aufregt, dass einer von zig Bossen dich onehiten kann. Irgendwann im NG+++ (usw.) wird das jeder Boss mit dir machen. Ob es jetzt Faulheit der Entwickler war, sei mal dahingestellt.

Doug Heffernan
15.05.2014, 16:38
Ich finde es richtig geil das seit 3 Tagen VAC deaktiviert wurde.
Jetzt spielen max. nur noch 20.000 Leute und 75 % von denen sind Cheater oder Muler.
Wurde mit meinem neuen Char (50k SM) von einem Smelter Armor Typen mit Berserker Blade invaded.
Mein Backstab hat 74 Dmg gemacht -.-
Kein Bock mehr auf diese Scheiße, From ist einfach nur unfähig.

Als wenn verschissene Hitboxen, kaputtes Poise System und stunlocking nicht schon schlimm genug wären.
Jetzt kommen auch noch Muler und Cheater die einfach ihr Soul Memory ändern und jedes Item schon zu Beginn in der Box haben.
Da kann ein SL 800 einen SL 10 Char invaden, einfach nur lächerlich.

Deshalb habe ich auch beim Bell Keeper invaden paar mal and die 200k und 500k Seelen bekommen...mit SL 40-60

Dabei wurde SM eingeführt um Low Level Griefer zu vermeiden.

Allen Walker
15.05.2014, 18:06
"Pc Masterrace" §motz§motz§motz§motz§motz§motz

Flux
18.05.2014, 16:31
No Shield ist gar nicht so schwer, Degen, Ricards Degen sowie Falcion zerlegen eigentlich alles. Und für den Rest gibts ja Harz. ^^

Françoise
19.05.2014, 22:15
Was ist eigentlich mit der befreundeten KI verkehrt gelaufen? Weil mal wieder die Server down sind, habe ich mir beim Vorkampf zum Endboss die beiden NPCs gesummoned. Zwei mal. Beide Male sind die ein Totalausfall.

Beim ersten Mal lässt sich der eine nach Strich und Faden ohne Gegenwehr verdreschen. Mehr als 50 Prozent seiner Health war runter, da hatte er es gerade erst aus dem kurzen Gang direkt hinterm fog gate geschafft. Und der andere hat nur deshalb weniger abbekommen, weil er noch hinter ihm stand.

Beim zweiten Mal schaffen sie es aus dem Gänglein raus, um dann wie zwei hirntote Affen hinter den beiden Feinden herzulaufen, ohne dabei zu schlagen. Zwei Treffer haben sie noch gelandet. Da kann ich auch direkt alleine gehen, steht mir wenigstens keiner im Weg rum.

War mir schon bei dem Giant Lord übelst aufgestoßen, wie die befreundete KI einfach stumpf quer durch die Map vorprescht. Mitten in die Feuerkugeln rein, mitten in die kämpfenden Giganten rein, mitten in den rollenden Kopf rein, um dann mit massiv angeschlagener Health gegen den Lord anzutreten. So ein bullshit.

Cauchemar
20.05.2014, 07:02
Naja bei DS1 war die KI bei einigen Bossfights auch mehr ein Klotz am Bein als eine Hilfe. Gaping Dragon ist ein gutes Beispiel. Die Bosse wiederum waren aber auch sehr einfach im Alleingang zu besiegen und DS2s Giant Lord und der Endboss sind beides Bosse, die wirklich nicht schwierig solo sind.

Filben
20.05.2014, 07:47
Finde ja merkwürdig, dass DS2 so abartig hohe Bewertungen, vor allem auf Metascore bekommt. Sogar höher als DS1. Es ist immer noch ein gutes Spiel, hat aber im Gegensatz zum Vorgänger einige, hier auch schon erwähnte, shortcomings.

Aber naja, solange es "boa es ist so bockschwer und hardcore aber niiiiemals unfair!"-schwer ist und die DS übliche "dir wird nichts vorgekaut, du musst dich selbst kümmern und alles hat einen Sinn"-Story hat, scheint zumindest die Masse befriedigt. Außer die die-hard Fans vermutlich.

@Lepakko: Reden wir jetzt von NG+++ oder einem ganz normalen Spieldurchgang? Ich glaube letzteres. Wenn ich niemals NG+(++++) spielen werde, interessiert es mich herzlich wenig, wie es da sein wird (zumal es ja keinen Unterschied bei one hit gibt... tot ist tot)

Ich habe das Gefühl, sobald man etwas Kritik äußert (das gilt jetzt nicht nur dies bezüglich, sondern ganz allgemein, wenn man mal so durch die unterschiedlichen Foren liest) und TATSÄCHLICH (man möge die blasphemische Äußerung verzeihen) eine UNFAIRE (ja, ich hab's gesagt!) Stelle entdeckt, die ganzen Cracks auftauchen und einem erzählen wie blöd man doch ist und DS eben kein Kindergarten ist. Jedes andere Spiel wird für sowas abgestraft, aber bei DS ist es "so awesome!".

Irgendwie finde ich Demon's Souls noch am besten.

Cauchemar
20.05.2014, 09:00
Finde ja merkwürdig, dass DS2 so abartig hohe Bewertungen, vor allem auf Metascore bekommt. Sogar höher als DS1. Es ist immer noch ein gutes Spiel, hat aber im Gegensatz zum Vorgänger einige, hier auch schon erwähnte, shortcomings.
DS2 hat seine shortcomings, aber auch seine "longcomings".
Es macht recht viele Dinge anders als DS1 - einige davon sind eine Verbesserung, andere davon schlechter. Ich finde den Metascore also eigentlich gerechtfertigt.

Ich habe das Gefühl, sobald man etwas Kritik äußert (das gilt jetzt nicht nur dies bezüglich, sondern ganz allgemein, wenn man mal so durch die unterschiedlichen Foren liest) und TATSÄCHLICH (man möge die blasphemische Äußerung verzeihen) eine UNFAIRE (ja, ich hab's gesagt!) Stelle entdeckt, die ganzen Cracks auftauchen und einem erzählen wie blöd man doch ist und DS eben kein Kindergarten ist. Jedes andere Spiel wird für sowas abgestraft, aber bei DS ist es "so awesome!".
Statt hier mit zahllosen Klammernstatements passiv-aggressiv rumzunölen, könntest du doch einfach mal ein paar Beispielstellen nennen, die du persönlich als unfair empfunden hast.

Weil abgesehen von einigen unintuitiven Stellen, fand ich das Spiel eigentlich kaum unfair.

Filben
20.05.2014, 11:41
Statt hier mit zahllosen Klammernstatements passiv-aggressiv rumzunölen,
Sind eigentlich nur zahllose ZWEI passiv-aggressive Nörgeleien in Klammern. Wir neigen alle zur Übertreibung. Nicht nur DS-Spieler und -Fans.

könntest du doch einfach mal ein paar Beispielstellen nennen, die du persönlich als unfair empfunden hast.Oft sind es Kleinigkeiten, in den 0815 Kämpfen. Zum Beispiel finde ich nervig, dass der guard-break bei gleichzeitigen Drücken mit der Schlagtaste aktiviert wird. Kann es nicht eine einfache Taste dafür geben? Oder WENN schon Kombination (um das etwas herausfordernder zu machen wegen des Zeitfensters), dann bitte nicht mit der Schlagtaste, oder WENN doch, dann bitte auch eine Taste zum Angriff abbrechen einbauen. Ich bin nicht wirklich eins mit der Figur und mir wird oft vor Augen gehalten, dass ich sie indirekt steuere. Das machen viele andere Spiele auch, das ist richtig. Aber bei DS ist eben extrem wichtig, weil ein Fehler den Tod und Latscherei bedeuten kann. Um konkret zu werden: Der Gegner geht in Parier-Stellung. Ich kann natürlich abwarten und die ganze Zeit um ihn herumtanzen, bis er aufhört. Aber man will ja auch mal agieren und nicht nur darauf warten, dass der Gegner einen Fehler macht (das macht ja eigentlich das KS auch aus). Also will ich den guard break benutzen. Blöd nur, wenn das kurze Fenster verpasst und statt zu treten mit dem Schwert zu schlägt. Ich sehe es quasi in slow motion, denke mir die gefühlt ewig dauernde Sekunde "nooooo!". Er kontert mich und ich bin tot. Wenn ich bewusst angreife in sein Konter, bin ich selbst schuld. Aber nicht, wenn eigentlich was anderes machen will. Wenn ich im echten Leben treten will, boxe ich ja nicht auch ausversehen. Und falls ich dennochmal n mindfuck habe, kann ich das noch schnell unterbrechen. Das ist das was ich mit indirekter Steuerung meine. Anstatt den Fuß zu benutzen, benutzt der Held mit mal das Schwert. Wie gesagt, wäre ja nicht so schlimm, die meisten Spiele sind dies bzgl. auch nicht besser, aber bei DS kommt es eben wirklich darauf an.

Es gibt einfach ein paar Funktionen, die ich mir anders wünschen würde und einige Funktionen, die ich mir neu wünschen würde. Zum Beispiel, dass wenn man eingekreist ist, man sich einfach mit einer Aktion durch die Gegner durchquetschen kann. Man kann ansonsten nichts machen außer blocken bis die Ausdauer runter ist und sich dann von den Gegner zerfleischen lassen. So ein "break" könnte von mir aus auch heftig Ausdauer ziehen oder auch Energie. Aber nicht, dass es eine kleine Lücke zwischen den Gegner gibt, die Figur sich da aber nicht durchquetschen will, weil die hitboxen stören. Oder generell gerne mal an Geröll auf dem Boden oder so hängen bleibt (Beispiel in DS1 bei diesem kopflosen, einbeinigen Dämon, unten beim Schmied ziemlich am Anfang). Anstatt der Held da einfach rüber latscht, kann ja auch langsamer passieren, bleibt er einfach stehen.

Ein weiteres, anderes Beispiel: Bosse künstlich schwerer zu machen in dem Kleinvieh dazu platziert. Auch hier kann man natürlich die deal with it Keule schwingen, aber ich finde es einfach auch design-technisch nicht clever, einfach etwas dazu zu packen um den Spieler (neu) zu fordern (genauso schlimm wie in vielen anderen Spielen künstliche Laufwege, diese auch noch mit unlogisch spawnenden Gegner zu füllen, nur um die Spielzeit zu strecken). Konkretes Beispiel wäre auch hier in DS1 der Ziegendämon mit den zwei Hunden, auf engstem Raum.

Cauchemar
20.05.2014, 12:31
Sind eigentlich nur zahllose ZWEI passiv-aggressive Nörgeleien in Klammern. Wir neigen alle zur Übertreibung. Nicht nur DS-Spieler und -Fans.
Spätestens wenn man die dritte Klammer in einen Satz packt, sollte man realisieren, dass das nicht besonders angenehm zu lesen ist. Aber egal.

Oft sind es Kleinigkeiten, in den 0815 Kämpfen. Zum Beispiel finde ich nervig, dass der guard-break bei gleichzeitigen Drücken mit der Schlagtaste aktiviert wird. Kann es nicht eine einfache Taste dafür geben? Oder WENN schon Kombination (um das etwas herausfordernder zu machen wegen des Zeitfensters), dann bitte nicht mit der Schlagtaste, oder WENN doch, dann bitte auch eine Taste zum Angriff abbrechen einbauen. Ich bin nicht wirklich eins mit der Figur und mir wird oft vor Augen gehalten, dass ich sie indirekt steuere. Das machen viele andere Spiele auch, das ist richtig. Aber bei DS ist eben extrem wichtig, weil ein Fehler den Tod und Latscherei bedeuten kann. Um konkret zu werden: Der Gegner geht in Parier-Stellung. Ich kann natürlich abwarten und die ganze Zeit um ihn herumtanzen, bis er aufhört. Aber man will ja auch mal agieren und nicht nur darauf warten, dass der Gegner einen Fehler macht (das macht ja eigentlich das KS auch aus). Also will ich den guard break benutzen. Blöd nur, wenn das kurze Fenster verpasst und statt zu treten mit dem Schwert zu schlägt. Ich sehe es quasi in slow motion, denke mir die gefühlt ewig dauernde Sekunde "nooooo!". Er kontert mich und ich bin tot. Wenn ich bewusst angreife in sein Konter, bin ich selbst schuld. Aber nicht, wenn eigentlich was anderes machen will. Wenn ich im echten Leben treten will, boxe ich ja nicht auch ausversehen. Und falls ich dennochmal n mindfuck habe, kann ich das noch schnell unterbrechen. Das ist das was ich mit indirekter Steuerung meine. Anstatt den Fuß zu benutzen, benutzt der Held mit mal das Schwert. Wie gesagt, wäre ja nicht so schlimm, die meisten Spiele sind dies bzgl. auch nicht besser, aber bei DS kommt es eben wirklich darauf an.
Wie man den ganzen Paragraph viel einfacher mit "Die Wahl des Guardbreak-Knopf ist schlecht." zusammenfassen könnte... §herz

Aber ne, stimme ich zu. Hab beim Durchspielen das genau gleiche Problem gehabt.
Auf beide Weisen: Ausversehen angegriffen, wenn ich einen Guardbreak machen will oder ausversehen einen Guardbreak gemacht, wenn ich angreifen wollte.
Ist etwa das genau gleiche mit dem Sprungknopf. Will nicht wissen wie oft ich eine Klippe runtergerollt bin, weil er nicht gesprungen ist. Oder Klassiker ist auch das vorbeispringen, weil man nicht aus dem Stand springen kann und zwischendurch um eine Ecke Anlauf holen muss.

Es gibt einfach ein paar Funktionen, die ich mir anders wünschen würde und einige Funktionen, die ich mir neu wünschen würde. Zum Beispiel, dass wenn man eingekreist ist, man sich einfach mit einer Aktion durch die Gegner durchquetschen kann. Man kann ansonsten nichts machen außer blocken bis die Ausdauer runter ist und sich dann von den Gegner zerfleischen lassen. So ein "break" könnte von mir aus auch heftig Ausdauer ziehen oder auch Energie. Aber nicht, dass es eine kleine Lücke zwischen den Gegner gibt, die Figur sich da aber nicht durchquetschen will, weil die hitboxen stören. Oder generell gerne mal an Geröll auf dem Boden oder so hängen bleibt (Beispiel in DS1 bei diesem kopflosen, einbeinigen Dämon, unten beim Schmied ziemlich am Anfang). Anstatt der Held da einfach rüber latscht, kann ja auch langsamer passieren, bleibt er einfach stehen.
Das find ich wiederum Bullshit.
Wenn du dich einkreisen lässt, dann hast du schlicht und einfach versagt und hast es nicht anders verdient.
Man könnte es allerhöchstens als Feature für Dex-Charaktere einbauen - würde zumindest Skill passen.
Vielleicht eine Rüstung oder ein Ring mit hoher Dex-Anforderung oder so, der dich teilweise durch Gegner rollen lässt.

Ein weiteres, anderes Beispiel: Bosse künstlich schwerer zu machen in dem Kleinvieh dazu platziert. Auch hier kann man natürlich die deal with it Keule schwingen, aber ich finde es einfach auch design-technisch nicht clever, einfach etwas dazu zu packen um den Spieler (neu) zu fordern (genauso schlimm wie in vielen anderen Spielen künstliche Laufwege, diese auch noch mit unlogisch spawnenden Gegner zu füllen, nur um die Spielzeit zu strecken). Konkretes Beispiel wäre auch hier in DS1 der Ziegendämon mit den zwei Hunden, auf engstem Raum.
Capra Demon ist vom Design her schon sehr, sehr schwach.
Sobald man durchs Fog Door läuft wird man erstmal von allem besprungen, worauf man als neuer Spieler fast unmöglich reagieren kann. (erwähnen wir mal nicht, dass man um ihn zu besiegen eigentlich schon fast Exploits benutzt in dem man auf den Torbogen steht.)

Gleichzeitig find ich aber Mobs bei Bossen nicht unbedingt schlecht. Benötigt einfach eine andere Taktik, weil man sich nicht einfach auf ein Ziel fixieren darf. Mobs wie es die Skeleton Lords haben oder Executioner's Charriot find ich z.B. voll in Ordnung und machen den Boss erst recht toll.

Doug Heffernan
20.05.2014, 12:39
Es gibt einfach zu viele Kritikpunkte an Dark Souls 2 die Spieler die schon die Vorgänger gespielt haben nicht übersehen können...ihr müsst nur mal die Augen aufmachen.
Klar es ist für mich trotzdem das beste Spiel das 2014 released wird/wurde, aber es kommt nicht an DkS 1 ran.

PVE:
Copy and Paste Bosse die viel zu einfach sind, man muss sie nur links oder rechts umzirkeln und nah dran bleiben.
Hinzu kommt das man jetzt jeden Boss einfach vergiften kann.
Ich meine, wie gamebreaking ist das denn?
Ich werfe 5 Poison Knifes auf den Gegner und warte gemütlich wie 33% seiner HP flöten gehen.
Außderm hast du alle 50m das nächste Bonfire, manchmal sogar direkt vor dem Bossnebel - da hätten sie auch gleich Quicksave einführen können.
Schlauchlevel die keine Abzweigungn haben (Ausnahme Shaded Woods).
Von Majula gehen 3 Wege aus die jeweils nur geradeaus führen.
Der Emerald Herald NPC nervt einfach nur, generell die Dialoge die man sich jedes mal aufs neue reinziehen muss.
Beim Firelink Shirne hattest du 3-4 Wege die zu anderen Abzweigungen führen, die wieder zu andern führen und dann wieder zurück zum vorherigen Gebiet und eine Shortcut aufmachen.
In DkS 2 gibt es keine Shortcuts und du hast diese "ach, da war ich ja schonmal, da komme ich her" Momente aus DkS 1 nicht.
Das Upgraden von Waffen die Twinkling Titanite oder Petrified Dragon Bone benötigen ist einfach nur ein Pain in the Ass.
Die Dinger sind so extrem selten das es schon an Verarsche grenzt. Farmen kann man die auch erst ab Shrine of Amana.
Vor allem hast du auch keine Anzeige mehr bezüglich deiner Item Discovery.
Woher soll ich wissen ob Rusted Coins, Jesters Hat, Covetous Gold Serpent Ring +1 und die Prisoner Tatters überhaupt etwas bringen geschweige denn stacken?
Der Soundtrack...ist kaum zu glauben, vom selben Komponisten wie bei DkS 1.
Der einzige Track der mir in Erinnerung geblieben ist, ist der aus Majula.

PVP:
Alle Waffen eines Typs wie z.B. Curved Sword oder Greatsword haben fast immer das selbe Moveset, man erinnere sich bitte an DkS 1 zurück...da war das nicht so.
Die Hitdetection und der Lag ist katastrophal, Caster sind OP weil Hexes, Miracles und Sorceries einfach zu viel damage machen.
Ihre Cast Time ist einfach nur lächerlich, schneller als jede Melee Waffe mit Ausnahme von Daggern und machen 500-1400 damage, viele haben noch einen AoE Effekt und riesige Range.
Dazu noch extrem viele Uses pro Slot und du verbringst 10 Minuten im PvP erstmal damit den Dingern auszuweichen.
Irgendwann rollst du zu früh, oder zu spät und du wirst geonehittet...oder du verreckst durch den Lag.
Wobei ich Hexes und die Miracles WoG und Emit Force besonders schlimm finde.
Dark Fog ist gesonders imba. Eine Wolke die dich instant vergiftet und du danach wahrscheinlich eine Estus, ein Lifegem oder Poison Moss zu dir nehmen willst.
Tja, dann switcht der Caster einfach auf Great Resonant Soul und oneshottet dich während du in deiner geilen Animation drinne bist.
Aber hey, für Melee Builds gibt's schließlich den Santier's Spear und die Washing Pole.
Dark Souls 2 hat einfach kein Balancing.
Es gibt keinen Grund im PvP mit Hammers, Great Hammers, Axes, Great Axes, Greatswords, Ultra Greatswords, Clubs oder sonstigen schweren langsamen Waffen zu spielen.
Da Poise im PvP nicht richtig funktioniert, wird man sogar von Dolchen gestunlocked. Außerdem hauen die großen Waffen viel zu oft daneben, trotz Lock-On.
Es macht nicht einmal Sinn einen Quality, Dex oder Strength Build zu spielen da das Str und Dex Scaling für den Arsch ist. Ich habe es stundenlang mit Soul Vessels und Savegame Backups getestet.
Dex und Str Scaling ist total broken und da Elemental Weapons jetzt auf Faith oder Int scalen, sind Caster Build halt einfach besser als Melee Dex oder Strength Builds.
Strenght Tank Builds haben schon den Nachteil der fatroll und der lahmarschigen Waffen, es können sogar ihre 30kg schweren Greatshield mit der verschissenen Rückhand weggehauen werden.
Ich selbst spiele deshalb Dex/Faith/Int, habe aber Mitleid mit jedem Str Build den ich im PvP sehe...ich würde sie am liebsten umarmen und trösten.

Obendrauf gibt's noch einen geilen Exploit namens Backstep Parrying.
Du drückst die Tasten für Backstep und Parry einfach gleichzeig und du kannst parieren, währund du ausweichst und in iframes drin bist.
Das kannst du spammen bis es klappt.

Zudem hat FromSoftware ihr Community belogen.
Zwei mal um genau zu sein.
Zum einen wegen der Grafik die gedowngraded wurde und zum anderen wegen der Dedicated Server die angeblich zum Einsatz kommen würden da das P2P System einfach zu laggy ist.
Tja, für die Messages der Spieler und das Matchmaking werden Dedicated Server benutzt, für das eigentliche gameplay, sei es Co-op oder PvP, wird weiterhin P2P benutzt.
Eine Verarsche!

Und jetzt das wichtigste:

Bearer - Seek - Seek - Lest

Die Iron Keep ist auf der Mühle drauf

Filben
20.05.2014, 14:35
Wie man den ganzen Paragraph viel einfacher mit "Die Wahl des Guardbreak-Knopf ist schlecht." zusammenfassen könnte... §herz
Schon, ich dachte nur du wolltest es ausführlich. Deshalb habe ich dort gleich den Grund mit angegeben, warum die Wahl scheiße ist. :/

Das mit dem Einkreisen geht einfach nur darum, dass ich eine Lücke zwischen den Gegner sehe, der Char aber nichtmal die Gegner etwas beiseite drücken kann, die quasi wie eine Wand da stehen. Wenn sie zu ist, ja dann pech, aber ich sehe quasi diesen Silberstreifen, will daraus aber mein Char kommt kein Stück vor.

Cauchemar
20.05.2014, 15:07
Schon, ich dachte nur du wolltest es ausführlich. Deshalb habe ich dort gleich den Grund mit angegeben, warum die Wahl scheiße ist. :/

Das mit dem Einkreisen geht einfach nur darum, dass ich eine Lücke zwischen den Gegner sehe, der Char aber nichtmal die Gegner etwas beiseite drücken kann, die quasi wie eine Wand da stehen. Wenn sie zu ist, ja dann pech, aber ich sehe quasi diesen Silberstreifen, will daraus aber mein Char kommt kein Stück vor.
Naja, war ein bisschen sehr ausführlich, aber egal. ^^

Ich glaub das mit dem Wegdrücken geht sogar teilweise.
Zumindest hab ich bei einem Dark Souls 2 Speedrun gesehen, wie er die letzte Schildkrötenwache im Gang vor dem Old Iron King einfach nach vorne geschoben hat, damit er vorbeikommt.

Françoise
27.05.2014, 21:15
Und den ersten Hacker gehabt... Er hatte die Looking Glas Rüstung und das Greatsword, und bekam nicht einen Kratzer. Weder von Zaubern noch von meinem Schwert. Super geil!

Was auch sehr geil ist, wenn man als Blue Sentinel jemanden invaden möchte und erst mal 10 Mal die Meldung bekommt, dass es gerade nicht geht. Und dann klappt es und man wird am Spawnpunkt von hinten mit Affinity und irgendeinem der Resonantzauber zugespammt.

VRanger
01.06.2014, 09:28
Hier mal eine Übersicht zu den bei Nexus (http://www.nexusmods.com/darksouls2/mods/searchresults/?) gelisteten Modifikationen zu Dark Souls 2.

Weiterhin wird ein Update für den 02.06.14 zur Version 1.0.6 bei darksoulsii.com (http://farfire.darksoulsii.com/pc/information/index.html) angekündigt. Dabei auch enthalten die Liste der Anpassungen. Das Update erfolgt auf die Version 1.0.5

Käsetoast
01.06.2014, 22:15
Was mich persönlich am meisten an DS2 angekotzt hat (neben diversen Gameplay Kleinigkeiten) ist, dass man es mit dem "kryptisch sein" im letzten Drittel des Spiels einfach übertrieben hat. Habe etwa relativ lange vorm Drangleic Castle die Gegner geplättet weil ich nicht wusste, wie das Tor aufgehen soll und dementsprechend dachte ich, dass wenn man genug "Fußvolk" plättet, dann ein großer, starker Gegner durch das Tor gewatschelt kommt. Man hätte der Tuse, die ja vor der Brücke zum Schloss geht auch mal ne Dialogzeile mit einem Hinweis geben können, denn selbstverständlich fand ich des Rätsels Lösung nicht. Dasselbe gilt für die Reise zum Drachenschrein und das Anschließende Titanenkloppen - ohne Internet wäre ich da wohl noch lange durch die Gegend gelaufen ohne zu wissen was jetzt zu tun ist. Selbst wenn man's weiß heißt es dann erstmal die Gegend durchkämmen, da sich wohl kaum jemand alle Positionen der Titanen gemerkt hat. Der Endboss rundet das Ganze dann ab: Ich habe keine Ahnung warum man am Ende gegen die
Königin
kämpft und warum die jetzt so ein Monster geworden ist...
Im Thronraum sah sie doch noch ganz normal aus.
Genauso komisch ist der Ort an dem der Kampf stattfindet - das man da nochmal hin muss kann man eigentlich doch nur durch Ausprobieren herausfinden - ich hatte da vormals einen Boss erlegt und dachte, dass das Gebiet damit abgehakt wäre bzw. mir jemand sagen würde wenn man da wieder hin muss...

Das war in DS1 schon wesentlich besser - da wusste man stets was man wo zu tun hat und warum. In DS2 wandert man gegen Ende nur noch ziellos durch die Gegend auf der Suche nach den nun zugänglichen Mini-Levelabschnitten, die über die ganze Welt verstreut sind und kämpft am Ende gegen einen beliebig wirkenden Endboss, nach dessen Erschlagen ich nicht mal richtig verstehe was mir das jetzt gebracht hat storytechnisch...

Von daher ist Dark Souls 2 immer noch ein sehr gutes Spiel, aber der Storyaspekt ist meiner Meinung nach noch dünner geworden als in Teil 1, mit dem kryptisch sein um des kryptisch sein Willens haben sie's im letzten Drittel des Spiels übertrieben und viele Gameplayaspekte missfallen mir. Vor allem fand ich doof, dass man nicht mehr farmen kann weil die Gegner irgendwann nicht neu kommen. Aus meiner Sicht ein großer Bruch mit dem Dark Souls Prinzip - gerade beim Backtracking gegen Ende des Spiels kommt es vor, dass man durch inzwischen leere Gebiete latscht. Ziemlich blöde, zumal man sich so nicht mehr diverse Waffen voll hochleveln kann - natürlich könnte man ein Bonfire Ascetic benutzen, nur sind die Gegner dann für immer stärker und wenn man so doch farmen kann ist die ganze Idee dann doch sowieso wieder hinfällig. Man hätte ähnlich wie bei den Bell Keepern dafür sorgen müssen, dass man als Belohnung für einen Sieg Funkeltitanit / eine Effigy / petrified Dingsbums als Belohnung bekommt. Das zu limitieren finde ich doof, denn gerade für's PVP würde ich gerne mehrere Dinge voll hochleveln und dafür nicht das Spiel x-Mal durchspielen und mich mit eventuell übertrieben starken Gegnern rumschlagen...

Auch hoffe ich, dass From Software für ihr nächstes DS-artiges Spiel dem NG+ mehr Reiz verleiht. Man hat zwar angefangen mehr NG+ exklusive Gegenstände einzuführen, aber außer den Ringen war der meiste Kram nur wenig reizvoll. Dafür gab's im ersten Durchlauf immer noch viel Kram der vollkommen nutzlos war, weil die Stats zu schlecht sind. Dann lieber die Auswahl ausdünnen und ein paar der Waffen mit besseren Werten ins NG+ setzen. Dasselbe gilt für Rüstungen. Außerdem sollte man mehr Sorgfalt bei der Verteilung der Waffen walten lassen - das Heide Knight Sword ist etwa die beste Waffe im Spiel wenn man auf noch schnelle Einhandschlagwaffen aus ist. Laut Wiki wäre zwar das Drakekeeper Sword (gerade mit Blitz-Verzauberung) besser, wobei es zumindest bei mir weniger Schaden machte (warum auch immer - so viel anders ist das Scaling ja nicht)...

Schnickers
04.06.2014, 17:40
https://www.youtube.com/watch?v=Ioo0ukZ6P-4&feature=youtu.be

Gleich 3 DLCs...

Den ersten hole ich mir aufjedenfall, den zweiten und dritten nur wenn der erste mir qualitativ zusagt ;)

Allen Walker
04.06.2014, 18:41
Na da bin ich gespannt was sie für einen "Mist" auskramen. Man könnte ja argumentieren das es Tiefer als Dark Souls 2 für einen Souls Fan nicht mehr geht, aber dieses Gebiet mit den vielen Brücken hat mich von den ersten Bildern an, schon garnicht angesprochen.

Ich bin auch auf den Preis gespannt. Kaufen werde ich mir wohl alle 3, aber die Frage ist, wie teuer der Spaß sein wird und ich tippe auf 10-15 Euro pro Episode.

Schnickers
04.06.2014, 19:12
Auf Steam kostet der Season Pass, also alle drei im Paket 25€

http://store.steampowered.com/app/284450/

Cauchemar
05.06.2014, 08:14
Da alle drei storymässig zusammenhängen, schaue ich wohl bei Release des ersten auf die Spieldauer und generelle Bewertung. Wenn das positiv ausfällt, hol ich mir wohl gleich den Season Pass und ansonsten warte ich auf einen Sale.

Françoise
08.06.2014, 13:07
Da alle drei storymässig zusammenhängen, schaue ich wohl bei Release des ersten auf die Spieldauer und generelle Bewertung. Wenn das positiv ausfällt, hol ich mir wohl gleich den Season Pass und ansonsten warte ich auf einen Sale.Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass Storymäßig mehr als im Hauptspiel geboten wird. Die war nämlich ziemlich durchschnittlich und schon gefühlte 1000 mal da gewesen.

Glaskanone
08.06.2014, 18:00
Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass Storymäßig mehr als im Hauptspiel geboten wird. Die war nämlich ziemlich durchschnittlich und schon gefühlte 1000 mal da gewesen.

Genau. Bitte wieder mehr episches und einzigartiges Storytelling wie in Demon/Dark Souls 1.......:rolleyes:

INTERREX
09.06.2014, 19:10
Was gebt ihr DS 2 auf einer Skala 1 (Müll) zu 10 (Goldgabel)? Ich habe DS 1 durchgezecht, fand es sehr interessant, aber DS 2 schreckt mich irgendwie ab.

jim360
09.06.2014, 21:31
Was gebt ihr DS 2 auf einer Skala 1 (Müll) zu 10 (Goldgabel)? Ich habe DS 1 durchgezecht, fand es sehr interessant, aber DS 2 schreckt mich irgendwie ab.

Wieso?

Alice
10.06.2014, 08:29
Ist es nun schon möglich diesen "DSII Patch" zu nutzen von dem selben wie den DSFix? Ohne das man VAC Probleme bekommt?

EDIT: Hab gerade DSII gestartet und als ich es beendet habe kam ein error: Microsoft Visual C++ Runtime Libary

Runtime Error! Program: ....... R6025 - pure virtual function call

Cauchemar
10.06.2014, 09:55
Wenn du Dark Souls 1 gemocht hast, dann wirst du Dark Souls 2 sehr wahrscheinlich auch mögen.

Keine der Änderungen ist so massiv, dass es sich entschieden aufs Gameplay auswirkt bzw. mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und mit der Vorerfahrung von DS1 wird dir DS2 sehr wahrscheinlich auch einfacher fallen.

Cilas
11.06.2014, 10:17
Bringt es jetzt eigentlich was, Schwänze ab zu schneiden? In DS1 habe ich so ja so kürzlich ne Waffe bekommen. (Hab mich erschreckt, weil ich erst nicht wusste, was los war.)

Aber in DS2 habe ich Mytha versehentlich mit meinem Speer den Cock abgetrennt, aber nichts passierte. Aber ich konnte ihn bewegen wie in DS1 die toten Gegner. <3

Cauchemar
11.06.2014, 10:39
Bringt es jetzt eigentlich was, Schwänze ab zu schneiden? In DS1 habe ich so ja so kürzlich ne Waffe bekommen. (Hab mich erschreckt, weil ich erst nicht wusste, was los war.)

Aber in DS2 habe ich Mytha versehentlich mit meinem Speer den Cock abgetrennt, aber nichts passierte. Aber ich konnte ihn bewegen wie in DS1 die toten Gegner. <3
Gibt es das in DS2 kaum mehr.

So viel ich weiss kann man allerhöchstens The Rotten den Arm abtrennen für Pharros Lockstones.

Cilas
11.06.2014, 10:45
Gibt es das in DS2 kaum mehr.

So viel ich weiss kann man allerhöchstens The Rotten den Arm abtrennen für Pharros Lockstones.
Soweit ich weiß (nicht getestet, sagte einer in einem "Majula Pit - Lore"-Video) dropt ein Arm ein Lockstone und der andere das Butchers Knife, also braucht man seine Seele dafür nicht und kann sie futtern.

Aber das die Schwänze einfach nichts mehr bringen, außer ein wenig rumspielerei, finde ich doof.

Lepakko
11.06.2014, 11:03
Großteil der Bosse ist ja nichtmal so designed.

Cilas
11.06.2014, 11:09
Großteil der Bosse ist ja nichtmal so designed.
Stimmt schon. Aber bei den wenigen, wo es geht hätte man wenigstens ein paar Belohnungen einfügen können.

Vielleicht passiert in den DLCs noch was in der Richtung. Wobei ich das eher nicht glaube.

Cauchemar
11.06.2014, 11:12
Soweit ich weiß (nicht getestet, sagte einer in einem "Majula Pit - Lore"-Video) dropt ein Arm ein Lockstone und der andere das Butchers Knife, also braucht man seine Seele dafür nicht und kann sie futtern.

Aber das die Schwänze einfach nichts mehr bringen, außer ein wenig rumspielerei, finde ich doof.
Naja hat mittlerweile wohl nur noch einen taktischen Grund Gliedmassen abzutrennen.
Schliesslich verkleinert sich das Moveset von Rotten und Mytha beim abtrennen.

Hab auch gehört, dass das abtrennen von einen von Freyas Köpfen die normalen Spinnenmobs einschüchtert. Aber ist halt schon mehr Spielerei als wirklich nützlich.

Cilas
11.06.2014, 11:19
Freyas Köpfe abzutrennen, also einen, ist mMn ein Nachteil, weil man dann nur noch selbst an einem Kopf angreifen kann welcher ja dann auch angreift. Der andere kanns ja nicht mehr.

Speziell werde ich die einzelnen Körperteile aber nicht mehr angreifen, wo es ja eh keinen Sinn hat.

Françoise
12.06.2014, 18:51
Ich hatte einen ihrer Köpfe abgetrennt, allerdings liefen die kleinen Spinnen trotzdem in seiner unmittelbaren Nähe rum. Aber selbst wenn es funktionieren würde, macht es mehr Sinn alles einfach umzuhauen.

Lord Andrekhan
14.06.2014, 10:09
Werdet ihr euch das neue DLC zu Dark Souls 2 kaufen?

ich wahrscheinlich nicht warum? habe vorn paar tagen Erfahren das Die DLC Trilogie mehr auf Coop-Spiel ausgelegt wird Dark souls 2 ist Online Kacke

Glaskanone
14.06.2014, 13:47
Werdet ihr euch das neue DLC zu Dark Souls 2 kaufen?

ich wahrscheinlich nicht warum? habe vorn paar tagen Erfahren das Die DLC Trilogie mehr auf Coop-Spiel ausgelegt wird Dark souls 2 ist Online Kacke

Aha, und wo bitte hast du das "Erfahren"?

Cauchemar
11.07.2014, 12:31
Gibt einen euen Patch für DS2:

Note: "Increased damage" usually means AR, unless it is specifically mentioning an attack.
Also: "status adjustment" is "stat scaling".

-----
[List of the update file's changes and modifications]
- Handling for cheated weapons with invalid damage values.
- Set an upper limit for souls gained from defeating an invading player.
- Fixed bug where you can no longer talk with Licia.
- Fixed bug where, before the boss fight at Heide, if Dragonrider dies by falling, you could not proceed. (ed: Sorry had this one wrong. Fixed.)
- Fixed bug where Licia would move the path but the gate would not open.
- Fixed bug in Earthen Peak where after talking to Gilligan he would not move from there.
- Fixed bug in Earthen Peak where after burning the windmill the poison would not be eliminated.
- Fixed bug in Earthen Peak where after a Blue Sentinel was summoned to assist, his world will have the poison pools again.
- Fixed bug in Undead Purgatory where after being defeated in the arena the game would be stuck in loading forever.
- Fixed bug in Black Gulch where after being captured by the tar pit enemies the game would crash and you would become unable to load your save data.
- Fixed bug where you could duplicate an item by throwing it away while using it.
- Fixed bug where you could parry while backstepping.
- Fixed bug where you could parry while in an invincible state.
- Fixed bug where being knocked down while holding a zipline would cause you to walk in air.
- Fixed bug where after several NG+ cycles, when Freja defeats summoned players it would stop moving.
- Fixed bug in Tseldora where the Pate and Creighton event would not give you the Tseldora Den Key.
- Fixed bug where the Looking Glass Knight would not respect the sound effect volume setting.
- Fixed bug where you could jump past the Shrine of Winter.
- Fixed bug where you could put down summon signs at the bonfire before Sol Belfry.
- Fixed bug where in Iron Keep the state of the floor would differ between host and client.
- Fixed bug where after dying in multiplayer the game would crash, and then when reloading your starting position and status would be different.
- Fixed bug where deleting a message would cause a different message to be deleted.
- Fixed bug when Halberd type weapons where the whiff sound effect would not play.
- Changed the sound effect played when the Silver Eagle Kite Shield blocks an attack.
- Fixed bug where, when wielding Thrusting Swords or Straight Swords in both hands, you could combo L1 and R1 until you ran out of stamina. (Tanimura Rush patched!)
- Fixed bug where attacking with power stanced whips would only cause the right hand weapon to attack.
- Changed it so that you can escape from Syan's Halberd's combo.
- Changed it so that you can escape from a left hand Red Rust Sword's combo with a normal Straight Sword.
- Fixed bug where you could no longer enchant the Defender Sword.
- Fixed bug where when two-handing Pate's Spear's, the strong attack would only hit once.
- Fixed bug where power stancing Spider Fangs would grant the motion of Ricard's Rapier.
- Fixed bug where the Lucerne's strong attack would not pierce shields.
- Corrected damage type displayed for the King's Ultra Greatsword.
- Corrected damage type displayed for the Manikin Claws.
- Corrected damage type displayed for the Drakekeeper's Warpick.
- When using the Name-Engraved Ring, corrected symbol marks for the God of Disease and the Goddess of Tears.
- Corrected bug where information was not displayed correctly.
- Adjusted damage vs players and enemies. (ed: really that's what it says)
- Changed it so that when taking multiple comboed hits in a row, stun duration will be reduced. (ed: UMVC3-style hitstun decay?)

[Listing of the changes in Regulation 1.08]

- Changed it so that both the Blue and Blood dueling arenas now disallow usage of healing items.
- Expanded the range of online matchmaking.
- Universally adjusted the balance of Weapons, Armor, other Equipment,a nd Spells. *Main Details are below.

<Equipment, Spell change details>
- Armor [Havel's Helm] [Havel's Armor] [Havel's Gauntlets] [Havel's Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Steel Helm] [Steel Armor] [Steel Gauntlets] [Steel Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Gyrm Warrior Helm] [Gyrm Warrior Armor] [Gyrm Warrior Gloves] [Gyrm Warrior Boots] have more poise and less defense.
- Armor [Ironclad Helm] [Ironclad Armor] [Ironclad Gauntlets] [Ironclad Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Old Ironclad Helm] [Old Ironclad Armor] [Old Ironclad Gauntlets] [Old Ironclad Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Smelter Helm] [Smelter Armor] [Smelter Gauntlets] [Smelter Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Alonne Knight Helm] [Alonne Knight Armor] [Alonne Knight Gauntlets] [Alonne Knight Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Vengarl's Helm] [Vengarl's Armor] [Vengarl's Gauntlets] [Vengarl's Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Mastodon Helm] [Mastodon Armor] [Mastodon Gauntlets] [Mastodon Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Rusted Mastodon Helm] [Rusted Mastodon Armor] [Rusted Mastodon Gauntlets] [Rusted Mastodon Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Old Knight Helm] [Old Knight Armor] [Old Knight Gauntlets] [Old Knight Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Drakekeeper Helm] [Drakekeeper Armor] [Drakekeeper Gauntlets] [Drakekeeper Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Velstadt's Helm] [Velstadt's Armor] [Velstadt's Gauntlets] [Velstadt's Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Looking Glass Mask] [Looking Glass Armor] [Looking Glass Gauntlets] [Looking Glass Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Imperious Helm] [Imperious Armor] [Imperious Gauntlets] [Imperious Leggings] have more poise and less defense.
- Armor [Dragonrider Helm] [Dragonrider Armor] [Dragonrider Gauntlets] [Dragonrider Leggings] have more poise and less defense.
- Weapons [Bandit's Knife] [Manikin Knife] have increased damage on critical hits.
- Weapons [Thief Knife] [Broken Thief Sword] [Foot Soldier Sword] [Black Flamestone Dagger] have increased damage.
- Weapons [Mail Breaker] [Chaos Rapier] [Spider's Silk] [Rapier] [Black Scorpion Stinger] have increased damage.
- Weapon [Ricard's Rapier] does more damage on its strong attack.
- Weapons [Warped Sword] [Manikin Sabre] [Scimitar] [Red Rust Scimitar] [Melu Scimitar] have increased damage.
- Weapons [Shotel] [Monastery Scimitar] have increased damage and status adjustment.
- Weapon [Curved Dragon Greatsword] has increased status adjustment.
- Weapons [Uchigatana] [Darkdrift] have increased damage.
- Weapon [Chaos Blade] has increased damage, status adjustment, and self damage.
- Weapons [Blacksteel Katana] [Berserker Blade] have increased damage on theri strong attacks.
- Weapons [Bluemoon Greatsword] [Royal Greatsword] have increased damage.
- Weapon [Flamberge] [Key to the Embedded] has increased damage and status adjustment.
- Weapon [Drangleic Sword] does less damage and has increased status adjustment.
- Weapon [Defender Greatsword] has reduced damage, reduced durability, increased status adjustment, increased enchant adjustment, and increased weight.
- Weapon [Watcher Greatsword] has reduced durability and increased enchant adjustment.
- Weapon [Zweihander] [Smelter Sword] [Drakewing Ultra Greatsword] [Drakekeeper's Ultra Greatsword] [Lost Sinner's Sword] have increased damage.
- Weapon [Greatsword] has increased status adjustment.
- Weapons [Battle Axe] [Bandit Axe] [Bound Hand Axe] have increased damage.
- Weapons [Hand Axe] [Inantry Axe] have increased damage and increased status adjustment.
- Weapons [Butcher's Knife] has increased damage, increased status adjustment, and reduced weight.
- Weapons [Crescent Axe] [Bandit Greataxe] [Black Dragon Greataxe] have increased damage.
- Weapons [Giant Stone Axe] [Gyrm Greataxe] have increased damage and status adjustment.
- Weapons [Morning Star] [Reinforced Club] [Craftsman's Hammer] [Blacksmith's Hammer] have increased damage and increased status adjustment.
- Weapons [Homunculus Mace] [Mace of the Insolent] [Black Dragon Warpick] [Aldia Hammer] [Barbed Club] have increased damage.
- Weapon [Handmaid's Ladle] has increased status adjustment.
- Weapons [Large Club] [Pickaxe] [Great Club] have reduced damage on their strong attacks.
- Weapon [Gyrm Great Hammer] has reduced damage on its strong attack, and increased status adjustment.
- Weapon [Iron King Hammer] has increased damage.
- Weapons [Malformed Skull] [Giant Warrior Club] [Old Knight's Hammer] [Drakekeeper's Great Hammer] have increased damage, and reduced damage on their strong attacks.
- Weapons [Dragon Tooth] [Malformed Shell] [Archdrake Mace] have increased damage, increased status adjustment, reduced damage on their strong attakcs.
- Weapons [Spear] [Winged Spear] [Pike] [Partizan] [Stone Soldier Spear] [Spitfire Spear] have increased damage and status adjustment.
- Weapons [Silverblack Spear] [Heide Spear] [Pate's Spear] [Dragonslayer Spear] have increased damage.
- Weapon [Channeler's Trident] has increased damage and status adjustment, reduced damage on its strong attack, and reduced damage when power stanced.
- Weapon [Gargoyle Bident] has increased damage and status adjustment.
- Weapon [Great Scythe] [Great Machete] [Silverblack Sickle] [Crescent Sickle] have increased damage.
- Weapon [Full Moon Sickle] has increased damage and status adjustment.
- Weapon [Scythe of Want] has the hitbox on its strong attack adjusted.
- Weapon [Scythe] [Lucerne] [Santier's Spear] [Roaring Halberd] [Old Knight's Halberd] have increased damage.
- Weapon [Helix Halberd] has increased damage and status adjustment, reduced damage on its strong attack and power stance attack.
- Weapon [Blue Knight's Halberd] has increased damage, increased status adjustment.
- Weapon [Old Knight's Pike] has increased damage, increased status adjustment, and reduced weight.
- Weapon [Drakekeeper's Warpick] has increased damage, reduced damage on its strong attack, power stance attack, and dash attack.
- Weapons [Twinblade] [Red Iron Twinblade] [Curve Twinblade] [Dragonrider Twinblade] have increased damage.
- Weapons [Claws] [Malformed Claws] have increased damage.
- Weapon [Work Hook] has modified status adjustment. (ed: does not say up or down)
- Weapons [Notched Whip] [Spotted Whip] have increased damage.
- Weapons [Sorcerer's Staff] [Witchtree Branch] have increased damage.
- Weapons [Light Crossbow] [Heavy Crossbow] have increased damage.
- Weapon [Shield Crossbow] has increased damage and physical block rate.
- Ring [Old Sun Ring] has had its explosion point changed to the user's position.
- Ring [Gower's Ring of Protection] has had its effect changed to [Reduce damage from behind].
- Sorceries [Soul Spear] [Crystal Soul Spear] have increased piercing ability.
- Sorceries [Soul Bolt] [Soul Shower] have increased tracking, increased usage count, and reduced stamina consumption.
- Sorcery [Cast Light] has increased uses.
- Sorcery [Shockwave] has increased tracking ability, increased poise damage.
- Sorcery [Soul Spear Barrage] has increased tracking, reduced poise damage.
- Sorcery [Soul Vortex] has reduced number of hits.
- Miracle [Blinding Bolt] has reduced damage, increased tracking.
- Miracle [Unveil] has increased castings, reduced slot requirement.
- Miracles [Perseverence] [Caressing Prayer] [Heavenly Thunder] have increased castings.
- Miracles [Lightning Spear] [Great Lightning Spear] [Sunlight Spear] [Emit Force] have reduced castings, increased damage from status adjustment.
- Miracle [Soul Appease] has reduced castings.
- Miracle [Force] has increased area of effect.
- Pyromancy [Fireball] has increased tracking.
- Pyromancies [Fire Orb] [Great Fireball] [Great Chaos Fireball] have increased tracking, reduced stamina usage.
- Pyromancy [Lingering Flame] has increased damage, increased tracking, reduced stamina usage.
- Pyromancy [Iron Flesh] has increased effect, reduced stamina usage.
- Pyromancy [Immolation] has reduced self-damage, reduced slot usage.
- Pyromancy [Fire Storm] [Fire Tempest] [Chaos Storm] have reduced number of hits.
- Hexes [Repel] [Twisted Barricade] have faster casting speed.
- Hex [Dark Orb] has increased tracking.
- Hex [Dark Hail] has increased tracking, reduced poise damage.
- Hex [Whisper of Despair] has its effect and duration increased.
- Hex [Resonant Soul] has increased tracking.
- Hex [Great Resonant Soul] has increased damage, reduced castings.
- Hexes [Scraps of Life] [Lifedrain Patch] [Darkstorm] have reduced number of hits.
- Hex [Profound Still] has reduced castings.
- Items [Amber Herb] [Twilight Herb] [Wilted Dusk Herb] have reduced speed while using.

Schlimmster Teil davon:

- Fixed bug where the Looking Glass Knight would not respect the sound effect volume setting.
Ich mochte den lächerlich lauten Donner bei seiner Blitzattacke. Klang als würde der liebe Gott seine Autotür mit ordentlich Karacho zuschlagen. :(

Oder sehe gerade:

- Ring [Gower's Ring of Protection] has had its effect changed to [Reduce damage from behind].
Ich bin sehr froh, dass ich den Ancient Dragon schon dank Gower schon erledigt habe.
Weil jetzt würde er mich wohl auch trotz Ring instarösten.

Lepakko
11.07.2014, 14:40
Als hätten Zauber nicht eh schon mehr Aufladungen als alles Andere. Jetzt Reduzieren sie die bei Wundern auch noch, für ein wenig mehr Schaden. :gratz

Flux
22.07.2014, 15:09
Und, schon jemand das erste DLC ausprobiert?
Ich werde mir dann erst den Season-Pass kaufen, aber gesehen habe ich schon das Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vSXPfEMfPP0

Aber Achtung! Ein paar Spoiler sind schon enthalten, vor allem was ein paar Rätsel oder die Gegner und co angeht.

Cauchemar
22.07.2014, 15:39
Und, schon jemand das erste DLC ausprobiert?
Habs nur auf dem PC und dort ist es angeblich erst um 18.00 erhältlich.

Aber umso besser, weil ich eh noch auf der Arbeit bin. Dann erstmal nach Hause kommen, sich vor den PC klatschen, Dark Souls 2 starten, Internetleitung kurz kappen und in Ruhe das DLC geniessen, weil es zu Release wohl eh Drölfmilliarden Blutmöppe unterwegs sein werden. :>

Glaskanone
22.07.2014, 15:51
Habs nur auf dem PC und dort ist es angeblich erst um 18.00 erhältlich.

Aber umso besser, weil ich eh noch auf der Arbeit bin. Dann erstmal nach Hause kommen, sich vor den PC klatschen, Dark Souls 2 starten, Internetleitung kurz kappen und in Ruhe das DLC geniessen, weil es zu Release wohl eh Drölfmilliarden Blutmöppe unterwegs sein werden. :>

PC und PS3 starten erst Morgen.
Nur die 360 wird heute bedient.

Edit: Also auf Steam steht nun doch "Veröffentlichung: 22 Juli 2014".

Flux
22.07.2014, 16:19
Gerade den Pass gekauft und gemerkt, dass man es derzeit nur auf Xbox spielen kann. Naja, dann halt noch warten.
Aber es soll ja richtig gut und vor allem wieder bockschwer werden, so wie Teil 1. Wobei ich den jetzt gar nicht so schwer fand. ^^

Ich freue mich ja auch noch auf die Specialitems in der Kiste der Majula-Villa, dort soll es ja sehr interessante Waffen geben. Die Bilder sprachen für sich.

Da gab es z.B. für XBox'ler ein schwarzes Murakumo, Langschwerter mit dem aussehen von Mini-Moonlight-Greatsswords, neue Rapiere,... Sofern das alles keine Fakes waren, aber die Bilder sieht man ja auch auf namhaften Websites.

Okay, habs DLC-Item bekommen. Los gehts.

Cauchemar
22.07.2014, 18:05
Edit: Also auf Steam steht nun doch "Veröffentlichung: 22 Juli 2014".
Das steht schon seit Ewigkeiten so. §ugly

Flux
22.07.2014, 18:37
Dieser Boss. Ich bekomme den einfach nicht tot. D:

Glaskanone
22.07.2014, 18:58
Das steht schon seit Ewigkeiten so. §ugly

Und jetzt?
Meinst ich schau da täglich rein? Hab mich doch berichtigt und mit keiner Silbe erwähnt seit wann das da so steht. In allen anderen Medien, auch heute noch, war vom 23. als Release die Rede.
Dein selbgerechtes Smiley kannst dir also gerne sparen.

Cauchemar
22.07.2014, 20:22
Erreiche das erste Bonfire.
Gehe ein paar Schritte. BAM. Invaded. Yep, ich spiel wohl definitiv offline.

Und jetzt?
Meinst ich schau da täglich rein? Hab mich doch berichtigt und mit keiner Silbe erwähnt seit wann das da so steht. In allen anderen Medien, auch heute noch, war vom 23. als Release die Rede.
Dein selbgerechtes Smiley kannst dir also gerne sparen.
http://cdn.gifbay.com/2012/10/there_is_no_need_to_be_upset-4390.gif

Flux
23.07.2014, 00:07
DLC numero uno - erledigt.

Alle drei Bosse sind tot und die Krone gehört mir. Hübsch. Die Drachenblutrüstung ist übrigens auch sehr geil, die behalte ich erstmal an. ^^
Und die Waffen aus den Seelen von zwei von den Bossen sind auch nice. Ein Boss droppt ja keine Seele.

Cauchemar
23.07.2014, 10:29
Stehe gerade vor dem ersten und war bei meinem Phantom-Einsatz etwas ernüchtert, dass es sich beim Boss um ein glorifiziertes Recyceln von schon bekannten Bossen handelt.

Flux
23.07.2014, 10:50
Stehe gerade vor dem ersten und war bei meinem Phantom-Einsatz etwas ernüchtert, dass es sich beim Boss um ein glorifiziertes Recyceln von schon bekannten Bossen handelt.
Welcher Boss war es denn? Gibt einen, den irgendwie jeder übersieht. Ich musste einem Dark-Souls-YouTuber sogar ne Wegbeschreibung schreiben, damit er ihn findet. ^^

Das ist übrigens der Boss, den ich oben meinte. Der, an dem ich kurz hing. Die Anderen beiden waren nach spätestens dem dritten Versuch tot. Wobei, der optionale Boss hat auch nur vier-fünf Versuche gebraucht.

Der optionale Bewacht übrigens ein tolles Item. ^^

Cauchemar
23.07.2014, 10:53
Welcher Boss war es denn? Gibt einen, den irgendwie jeder übersieht. Ich musste einem Dark-Souls-YouTuber sogar ne Wegbeschreibung schreiben, damit er ihn findet. ^^
Weiss den Namen nicht mehr, aber...
Ist eine kleingewachsene, rötliche Version von Nashandra, die hin und wieder einige Velstadt-Mobs rausfurzt.

Flux
23.07.2014, 10:54
Weiss den Namen nicht mehr, aber...
Ist eine kleingewachsene, rötliche Version von Nashandra, die hin und wieder einige Velstadt-Mobs rausfurzt.

Elana, oder so. Der zweite Boss, hast den Ersten schon übersehen. :p

Cauchemar
23.07.2014, 10:59
Elana, oder so. Der zweite Boss, hast den Ersten schon übersehen. :p
Naja ich hab auch reichlich spät gemerkt, dass man für diese leuchtenden Säulen kein Item benötigt, sondern einfach nur mit der Waffen dagegendotzen muss. Ein uraltes, zerbrechliches Artefakt - erstmal mit der Waffe dagegenhauen. §medi
Mein erstes Bonfire war übrigens auch erst das hinter einer Schaltergetriggerten-Wand, wo man rüberspringen muss in den Räumen mit den zwei Stachelfeldern. §ugly

Flux
23.07.2014, 11:05
Naja ich hab auch reichlich spät gemerkt, dass man für diese leuchtenden Säulen kein Item benötigt, sondern einfach nur mit der Waffen dagegendotzen muss. Ein uraltes, zerbrechliches Artefakt - erstmal mit der Waffe dagegenhauen. §medi
Mein erstes Bonfire war übrigens auch erst das hinter einer Schaltergetriggerten-Wand, wo man rüberspringen muss in den Räumen mit den zwei Stachelfeldern. §ugly
Für den Boss braucht man das alles aber eh nicht. Geh nochmal zum Eingang der großen Pyramide (Der Eingang nach der Brücke mit den zwei Speerkriegern), da war links eine verschlossese Tür. Wenn du gründlich warst, solltest du die öffnen können. Nur mal so als Hinweis.
Mein erstes war das in dem Raum mit den zweibeinigen Riesenechsen, wenn man das allererste am Anfang nicht mitzählt. §ugly:A
Ich bin später nur zurückgelaufen, weil da ja diese verschlossene Tür war. Elana und den Boss danach habe ich erst später gemacht, als ich dann alles andere untersucht habe und so.

Glaskanone
23.07.2014, 13:02
DLC numero uno - erledigt.

Alle drei Bosse sind tot und die Krone gehört mir. Hübsch. Die Drachenblutrüstung ist übrigens auch sehr geil, die behalte ich erstmal an. ^^
Und die Waffen aus den Seelen von zwei von den Bossen sind auch nice. Ein Boss droppt ja keine Seele.

Wielange hast du denn ungefähr gebraucht?
Und wie würdest du den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Hauptspiel einschätzen?

Flux
23.07.2014, 13:19
Wielange hast du denn ungefähr gebraucht?
Und wie würdest du den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Hauptspiel einschätzen?
Ein wenig schwerer als das Hauptspiel ist es schon, da man z.B. die Gegner nicht wirklich stunnen kann.
Gebraucht habe ich drei bis vier Stunden. Ich denke, wenn man sich richtig umguckt und/oder oft stirbt kommt man schon auf sechs Stunden.

So much hype. (http://imgur.com/a/Ut96x)
Ich habe mit zwei Charakteren jetzt nur das schwarze Murakumo bekommen und die Kisten werden für schon erstellte Charaktere wohl nicht aufgefüllt. Zumindest blieben sie bei meinem Magier und bei meinem Str-Charakter leer, aber bei meinen beiden neuen heute bekam ich das Murakumo. Also muss man sich wohl für jede Waffe nen neuen Charakter machen. Finde ich nicht toll.

Françoise
23.07.2014, 13:23
Ich habe den DLC zwar nicht, aber mich in der Teaserhalle (finde ich passend für den Shrine of Winter Copy Pasta) beschwören lassen. Wirklich berauschend fand ich das folgende Areal nicht. Restlos alle backstabben sich durch die Gegend, um dann zu drei Recyclebossen zu kommen, die auch in einer Tour gebackstabbt werden. Gameplay Deluxe.

Habe mir Youtube-Videos der beiden anderen Bosse angesehen. Nashandra 2.0 lässt mich den Kopf schütteln. Der Drache ist aber ganz cool. Überzeugt mich persönlich vom Content aber leider nicht.

Glaskanone
29.07.2014, 20:12
So much hype. (http://imgur.com/a/Ut96x)
Ich habe mit zwei Charakteren jetzt nur das schwarze Murakumo bekommen und die Kisten werden für schon erstellte Charaktere wohl nicht aufgefüllt. Zumindest blieben sie bei meinem Magier und bei meinem Str-Charakter leer, aber bei meinen beiden neuen heute bekam ich das Murakumo. Also muss man sich wohl für jede Waffe nen neuen Charakter machen. Finde ich nicht toll.

Also bei meinem Main, den ich schon erstellt hatte, war die Kiste wieder zu und das Murakumo drinnen.
Bei meinem 2. Char war ein Seelebgefäß drinnen.

Ist euch eig. aufgefallen, das man bei Vendrick nun in seine Erinnerung reisen kann?

Flux
03.08.2014, 23:17
Gerade im NG+ gegen einen Finstergeist gekämpft, der Pyromantie nutzte.

Als er noch nen Millimeter Leben hatte, nutze er seine Pyromantieflamme und schoss irgendwie hunderte Seelenspeere daraus auf mich und ich war instant tot. Ich mag keine Hacker. Aber ich wusste gar nicht, dass sowas geht.

Lord Andrekhan
05.08.2014, 13:02
Gut nun weiß ich das die 3 Bosse die man in einer gegend trifft nicht wirlich die 3 bosse sind

Habe echt kb auf Das DLC^^ wie soll ich gegen 3 gleichzeitig ankommen

Erhlich gesagt habe ich absolute Kb mehr auf DS2 ist mir zu Ultra Hardcore schwer

Filben
05.08.2014, 13:11
Erhlich gesagt habe ich absolute Kb mehr auf DS2 ist mir zu Ultra Hardcore schwer
"Aber DS ist dabei niiiiiemals unfair und das Belohnungsgefühl soooo toll, wenn du es packst."
"Dann geh CoD spielen, wenn du nicht klar kommst, kackboon!!!11111"

Das sind so die gängigen Tenore, wenn es um die Schwierigkeit von DS geht. Such dir was aus. Ich persönlich füge einfach mal ein zartes und noob-mäßiges "sehe ich auch so!" zu den Optionen hinzu. Demon's Souls fand ich noch ganz angenehm schwer, aber ab Dark Souls fistet mich das Teil nur noch. Auch bei Demon's bin ich oft drauf gegangen, habe mich aber nie darüber beschwert oder aufgeregt. Aber Dark Souls bringt echt die schlechten Seiten von einem zum Vorschein.

Cauchemar
05.08.2014, 13:28
Naja alles was ich in den Dark Souls Games bisher als "Bullshitlevel" von Schwierigkeit angesehen habe, ist zumindest nur optional.
In DS1 fand ich Kalameet ohne Grosschild grausam mühsam, aber eben: Optional. In DS2 ist Vendrick recht Bullshit und der Ancient Dragon erst recht. Aber eben: Optional.

Im DLC war Nashandra 2.0 und der Drache eine angnehme und faire Herausforderung, als ich dann die drei Grabräuber gefunden habe, musste ich auch den Kopf schütteln. Gegen zwei starke Gegner gleichzeitig zu Kämpfen wie Throne Watcher und Throne Defender oder noch besseres Beispiel Ornstein und Smough find ich komplett in Ordnung. Benötigt halt Multitasking und sorgefältiges abwägen der Situation.
Wenn aber drei Leute auf dir rumhacken wirds doch arg lächerlich. Habs zwar mit der Zeit dann doch solo geschafft, aber es war ein einziges Benny Hill-Spektakel sie irgendwie auseinander zu bringen, dann ein paar Schläge auszuteilen ohne selbst zu viele einzustecken und dann wieder eine Runde wegzurennen.

Flux
05.08.2014, 13:36
Der Schütze ist aber nach ein paar Schlägen tot, dann gehts eigentlich. Einfach direkt auf den gehen und backstabben, dann gehts.

Das ist, wie als wenn ich lese, dass Artorias ja soooo schwer ist. Ich meine, NG, NG+ habe ich jetzt gespielt und ich habe nie mehr als drei Versuche gebraucht. Auch beim aller ersten mal durchspielen war er nicht schwer, ähnlich wie Manus. ^^

Und wenn man es sich einfach machen will, kann man sich ja ein Phantom rufen, gibts im DLC zuhauf. Ich habe mir meine 30 Sonnenmedallien an dem DLC-Dreierboss verdient, weil der ab zwei+ Personen ein Witz ist.

jim360
08.08.2014, 19:44
OMG. Wie schlecht isst die PC umsetzung diesmal. Ist ja noch schlimmer als in DS1. Naja. Mit Tastenbelegung ändern und jedes mal doppel klick an und aus schalten geht es (leider muss man den scheiß jedes mal machen und wenn man es mal vergiss naja. dann ist man schon fast tot).

Ansonsten macht es mir auch viel spass.:gratz

Weiß jemand wie man den Typen mit Ritter Rüstung der an dem einen Baumsitz zum reden bring? Und lohnt es sich den Ring zu kaufen, der den Fallschaden reduziert? :gratz

Alice
08.08.2014, 19:50
OMG. Wie schlecht isst die PC umsetzung diesmal. Ist ja noch schlimmer als in DS1. Naja. Mit Tastenbelegung ändern und jedes mal doppel klick an und aus schalten geht es (leider muss man den scheiß jedes mal machen und wenn man es mal vergiss naja. dann ist man schon fast tot).

Weiß jemand wie man den Typen mit Ritter Rüstung der an dem einen Baumsitz zum reden bring? Und lohnt es sich den Ring zu kaufen, der den Fallschaden reduziert? :gratz

Den in dieser Weisen Rüstung? Nun gar nicht. Ist ein Gegner :p und für den Ring: Ja es lohnt sich.

jim360
08.08.2014, 19:55
Den in dieser Weisen Rüstung? Nun gar nicht. Ist ein Gegner :p und für den Ring: Ja es lohnt sich.

kostet doch 12 Tausend. Das sind selbst für mein zu hoch gelevelten char zwei level up.

Dachte der wäre ein Freund. Natoll. Dann haue ich ihn eben noch um. Hoffentlich macht der nicht zu viel schaden. Ich will nicht schon wieder untot werden, obwohl das selten passiert.

Sind eigentlich die andere Bosse in DS2 Schwerer als die ersten 4 (Ornstein, sein Kollege auf der anderen seite, der Falken Typ und der leste Riese (oder so))

Ansonsten Danke an Alice für die Info.

PS: Kommt es mir nur so vor oder werden die Invasionen nicht angezeigt.

Lepakko
08.08.2014, 20:41
Selber schuld wenn man Dark Souls nicht mit Controller spielt. :rolleyes:

jim360
08.08.2014, 20:51
Selber schuld wenn man Dark Souls nicht mit Controller spielt. :rolleyes:

aha. Wieso selber dran schuld. Das spiel kann man mit tastatur spielen, und es ist nicht schwerer. Zudem ist das einzigste problem, dass man die eine sache bei der einstellung immer wieder an aus schalten muss.

Und teil eins hat keine probleme gemacht. Also bitte

Darkstalker2000
08.08.2014, 23:23
"Aber DS ist dabei niiiiiemals unfair und das Belohnungsgefühl soooo toll, wenn du es packst."
"Dann geh CoD spielen, wenn du nicht klar kommst, kackboon!!!11111"

Das sind so die gängigen Tenore, wenn es um die Schwierigkeit von DS geht. Such dir was aus. Ich persönlich füge einfach mal ein zartes und noob-mäßiges "sehe ich auch so!" zu den Optionen hinzu. Demon's Souls fand ich noch ganz angenehm schwer, aber ab Dark Souls fistet mich das Teil nur noch. Auch bei Demon's bin ich oft drauf gegangen, habe mich aber nie darüber beschwert oder aufgeregt. Aber Dark Souls bringt echt die schlechten Seiten von einem zum Vorschein.

Also ich finde das Dark Souls (egal ob Teil 1 oder 2) viel zu viel überbewertet wird, ich hatte mit dem Spiel zwar meinen Spass und so schlecht fand ich es jetzt nicht, aber die Aussage das Dark Souls das härteste Spiel sein soll, kann ich absolut nicht bestätigen, ich finde es Spielt sich genauso wie fast jedes andere Spiel, in jedem Spiel gibt es Stellen an denen man paar Anläufe braucht um das Kapitel/Level/Gebiet zu schaffen, ich bin zb bei Dead Space, Tomb Raider (das neue/letzte) usw. öfters verreckt als in Dark Souls (1 und 2).

Und das Dark Souls NICHT unfair ist kann ich auch nicht bestätigen, einem Spiele bei dem man beim sterben alles an Geld/Exps zu verliert, die Bosse nahezu endlose Angriffskombinationen und extrem hohen DMG Boost zu verleihen und dies dann einfach "schweres" Gameplay zu nennen find ich total bescheuert, in der heutigen Zeit sollte man eigendlich schon in der Lage sein ein Spiel auf andere Weisen schwer zu machen, anstatt dem Spieler einfach einzuschränken.

So und jetzt dürfen mich die Dark Souls Fan Kiddys gerne haten und zu flamen ;D

Alice
09.08.2014, 09:26
Also ich finde das Dark Souls (egal ob Teil 1 oder 2) viel zu viel überbewertet wird, ich hatte mit dem Spiel zwar meinen Spass und so schlecht fand ich es jetzt nicht, aber die Aussage das Dark Souls das härteste Spiel sein soll, kann ich absolut nicht bestätigen, ich finde es Spielt sich genauso wie fast jedes andere Spiel, in jedem Spiel gibt es Stellen an denen man paar Anläufe braucht um das Kapitel/Level/Gebiet zu schaffen, ich bin zb bei Dead Space, Tomb Raider (das neue/letzte) usw. öfters verreckt als in Dark Souls (1 und 2).

Und das Dark Souls NICHT unfair ist kann ich auch nicht bestätigen, einem Spiele bei dem man beim sterben alles an Geld/Exps zu verliert, die Bosse nahezu endlose Angriffskombinationen und extrem hohen DMG Boost zu verleihen und dies dann einfach "schweres" Gameplay zu nennen find ich total bescheuert, in der heutigen Zeit sollte man eigendlich schon in der Lage sein ein Spiel auf andere Weisen schwer zu machen, anstatt dem Spieler einfach einzuschränken.

So und jetzt dürfen mich die Dark Souls Fan Kiddys gerne haten und zu flamen ;D

Dark Souls ist Unfair? Das ich nicht lache. Wenn man die Angriffs Arten des Gegners kann ist alles kein Problem mehr. Und ausweichen ist doch wohl nicht so schwer :dnuhr: Ich hab jeden Teil Demon Souls / Dark Souls 1 und 2 Gespielt. Mindestens New Game +++ Und ich fand es nie unfair. Ist aber auch nur meine Persönliche Meinung jeder der es unfair findet nun der hatt halt keine hohe Frust Resistenz ;)

Cauchemar
09.08.2014, 09:30
kostet doch 12 Tausend. Das sind selbst für mein zu hoch gelevelten char zwei level up.

Sind eigentlich die andere Bosse in DS2 Schwerer als die ersten 4 (Ornstein, sein Kollege auf der anderen seite, der Falken Typ und der leste Riese (oder so))

PS: Kommt es mir nur so vor oder werden die Invasionen nicht angezeigt.
1. Der Ring ist nötig, damit in Majula den lebendig den Brunnen runter kommst. Gibt alternativ aber auch eine Sorcery, die nicht tödlichen Fallschaden nullifziert.
2. Weniger nein. War wohl einer der negativsten Aspekte in DS2. Bis auf einige wenige Bosse hab ich alle nach dem ersten oder zweiten Versuch gepackt. Weiss zwar nicht, ob sie wirklich einfach sind oder einfach die Routine in Dark Souls 1 viel geholfen hat.
3. Invasionen von roten Phantomen werden definitiv angezeigt. Gibt aber auch einige AI rote Phantome, die nicht invaden, sondern an einem fixen Platz sind.

1) Ist halt ein Risk/Reward-Gameplay. Gibt einem halt immer die Wahl, wieviel Risiko mein eingehen will. Ob man seine Seelen am besten für's Leveln benutzt, ob man an einem Punkt lieber wieder zurück zum Bonfire geht um die gesammelten Seelen auszugeben etc. Und verloren sind sie ja auch nie komplett. Man hat ja noch die Chance sie wiederzuholen.
2) Nenn mir einen Boss, der mehr als 7-8 Angriffe hat. Weil bei den meisten Bossen kennt man nach ein paar Minuten alle wesentlichen Attacken.
3) Meinst du den Damageboost in NewGame+, NewGame++ etc.? Naja, war auch nie ein riesiger Fan davon. Aber ist ja auch optional und nur für die, die einfach eine grössere Herausforderung suchen.

jim360
09.08.2014, 09:42
1. Der Ring ist nötig, damit in Majula den lebendig den Brunnen runter kommst. Gibt alternativ aber auch eine Sorcery, die nicht tödlichen Fallschaden nullifziert.
2. Weniger nein. War wohl einer der negativsten Aspekte in DS2. Bis auf einige wenige Bosse hab ich alle nach dem ersten oder zweiten Versuch gepackt. Weiss zwar nicht, ob sie wirklich einfach sind oder einfach die Routine in Dark Souls 1 viel geholfen hat.
3. Invasionen von roten Phantomen werden definitiv angezeigt. Gibt aber auch einige AI rote Phantome, die nicht invaden, sondern an einem fixen Platz sind.

1. Ok danke.
2. Achso. Naja kann man halt nichts machen.
3. Dann habe ich wohl wahr. nicht richtig aufgepasst.

Ihrigen wie kommt es mir so vor. dass es keine bösen spieler gibt. Ich habe bis jetzt noch kein glück mit den baleun aufapfel gehabt. Beim Roten finde ich eigentlich immer einen anderen spieler (naja da ist natürlich die auswahl an möglichen spieler viel größer ist ja schon klar das man da eher einen findet)

Darkstalker2000
09.08.2014, 12:06
Dark Souls ist Unfair? Das ich nicht lache. Wenn man die Angriffs Arten des Gegners kann ist alles kein Problem mehr. Und ausweichen ist doch wohl nicht so schwer :dnuhr: Ich hab jeden Teil Demon Souls / Dark Souls 1 und 2 Gespielt. Mindestens New Game +++ Und ich fand es nie unfair. Ist aber auch nur meine Persönliche Meinung jeder der es unfair findet nun der hatt halt keine hohe Frust Resistenz ;)

Klar kann man gewisse Angriffe blocken und/oder ausweichen, aber nach 2x blocken und 3x ausweichen ist die Ausdauerleiste leer und wenn du dann auch noch einen Magier spielst der komischerweise Ausdauer zum zaubern braucht, kann der nach einer Ausweichaktion nicht mal noch zaubern da die Ausdauer die er ja auch zum zaubern braucht fürs ausweichen drauf gegangen ist, also an der stelle sieht man wie undurchdacht Dark Souls doch ist, ausserdem sprach ich von den Boss-Gegner als von den normalen Gegner.

Und ich habe NIE behauptet das mich Dark Souls aufgeregt oder gar frustriert hat, es gab keine einzige Stelle wo ich wütend wurde, meinen Controller gegen die Wand geworfen habe oder sonstige Wutausbrüche verursacht hat, wie ich schon sagte Dark Souls spielte sich für mich nicht viel anders wie jedes andere Action-Rollen/Spiel.

1) Ist halt ein Risk/Reward-Gameplay. Gibt einem halt immer die Wahl, wieviel Risiko mein eingehen will. Ob man seine Seelen am besten für's Leveln benutzt, ob man an einem Punkt lieber wieder zurück zum Bonfire geht um die gesammelten Seelen auszugeben etc. Und verloren sind sie ja auch nie komplett. Man hat ja noch die Chance sie wiederzuholen.
2) Nenn mir einen Boss, der mehr als 7-8 Angriffe hat. Weil bei den meisten Bossen kennt man nach ein paar Minuten alle wesentlichen Attacken.
3) Meinst du den Damageboost in NewGame+, NewGame++ etc.? Naja, war auch nie ein riesiger Fan davon. Aber ist ja auch optional und nur für die, die einfach eine grössere Herausforderung suchen.

1. Die Entscheidung mag in den niedrigeren Charakterlevel ja noch leicht sein, aber später wo man dann schon mal 500K Seelen fürs skillen braucht, sieht das sicher anders aus, ich frage mich sowieso wie man so viele Seelen zusammen bekommen soll.

2. Die Bosskämpfe sind in Dark Souls, sowieso keine richtigen Boss-Kämpfe, im Grunde ist das ein Kampf wie gegen einen normalen Gegner nur eben das die Bosse mehr Attacken, längere Angriffskombinationen, und höheren Schaden haben, ein richtiger Boss-Kampf besteht für mich aus mehreren Phasen die man überweltigen muss, bestes Beispiel sind zb die Boss-Kämpfe in World of Warcraft, ja mir ist schon klar das Dark Souls und WoW komplett unterschiedliche Spiele sind, aber dennoch kann man auch in einen Singleplayer Spiel Bosskämpfe mit mehreren Phasen einbauen, ein anderes Beispiel dies zeigt das man auch in einem Singleplayer Boss-Kämpfe mit Phasen einbauen kann wäre zb Dead Space.

Und wo bitte haben die Bosse in Dark Souls 7-8 Attacken ? Ich habe immer nur 2-3 Attacken gesehen und das wars dann auch schon.

3. Naja mit Damage-Boost meinte ich allgemein den Schaden den die Bosse austeilen, die Bezeichnung war vll etwas unpassen dewählt, aber mir fiel in diesen Moment nichts besseres ein.

Alice
09.08.2014, 12:15
Klar kann man gewisse Angriffe blocken und/oder ausweichen, aber nach 2x blocken und 3x ausweichen ist die Ausdauerleiste leer und wenn du dann auch noch einen Magier spielst der komischerweise Ausdauer zum zaubern braucht, kann der nach einer Ausweichaktion nicht mal noch zaubern da die Ausdauer die er ja auch zum zaubern braucht fürs ausweichen drauf gegangen ist, also an der stelle sieht man wie undurchdacht Dark Souls doch ist, ausserdem sprach ich von den Boss-Gegner als von den normalen Gegner.

Und ich habe NIE behauptet das mich Dark Souls aufgeregt oder gar frustriert hat, es gab keine einzige Stelle wo ich wütend wurde, meinen Controller gegen die Wand geworfen habe oder sonstige Wutausbrüche verursacht hat, wie ich schon sagte Dark Souls spielte sich für mich nicht viel anders wie jedes andere Action-Rollen/Spiel.

Auch Boss Gegner kann man geschickt Ausweichen :dnuhr: Ich weis ja nicht wie du skillst aber ich hatte nie Probleme.

Cauchemar
09.08.2014, 12:48
Ich glaube das ist eher ein Zeichen dafür wie durchdacht Dark Souls ist.
Man kann halt nicht einfach wahllos durch die Gegend rollen oder versuchen jede einzelne Attacken zu blocken, sondern muss seine Ausdauer einteilen. (Allenfalls kann man auch mehr Punkte in Ausdauer setzen oder auch Grossschilde mit grosser Stabilität benutzen, damit man mehr Schläge blocken kann.)
Ich seh auch keinen Grund, warum Magie keine Ausauer verbrauchen sollte. Es ist vom Balacning her eine schlechte Idee und auch von der Logik her Banane. Schliesslich ist das benutzen von Zaubern auch eine gewisse mentale Anstrengung und nicht einfach nur ein Stab nach vorne halten.

1. Die Entscheidung mag in den niedrigeren Charakterlevel ja noch leicht sein, aber später wo man dann schon mal 500K Seelen fürs skillen braucht, sieht das sicher anders aus, ich frage mich sowieso wie man so viele Seelen zusammen bekommen soll.

2. Die Bosskämpfe sind in Dark Souls, sowieso keine richtigen Boss-Kämpfe, im Grunde ist das ein Kampf wie gegen einen normalen Gegner nur eben das die Bosse mehr Attacken, längere Angriffskombinationen, und höheren Schaden haben, ein richtiger Boss-Kampf besteht für mich aus mehreren Phasen die man überweltigen muss, bestes Beispiel sind zb die Boss-Kämpfe in World of Warcraft, ja mir ist schon klar das Dark Souls und WoW komplett unterschiedliche Spiele sind, aber dennoch kann man auch in einen Singleplayer Spiel Bosskämpfe mit mehreren Phasen einbauen, ein anderes Beispiel dies zeigt das man auch in einem Singleplayer Boss-Kämpfe mit Phasen einbauen kann wäre zb Dead Space.

Und wo bitte haben die Bosse in Dark Souls 7-8 Attacken ? Ich habe immer nur 2-3 Attacken gesehen und das wars dann auch schon.

3. Naja mit Damage-Boost meinte ich allgemein den Schaden den die Bosse austeilen, die Bezeichnung war vll etwas unpassen dewählt, aber mir fiel in diesen Moment nichts besseres ein.
1. Wenn man den Punkt erreicht, wo man 500k Seelen fürs Skillen braucht un die Gegner nur so 1000 Stück droppen, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht einfach schon überlevelt ist. :p Ist halt ein guter Weg um Powerleveling zu verhindern.

2. Naja das ist reine Definitionssache. Für mich gehören mehrere Formen nicht zwingend dazu. Und DS1+2 haben mit Ornstein & Smough, The Last Giant, Smelter Demon oder Manus sogar einige Bosskämpfe mit mehreren Formen. Meistens sind die Übergänge lediglich flüssig und meistens nur in Form, weil sie neue Attacken erhalten.
Ja das musst du mir sagen. Du hast dich ja schliesslich über die Bosse mit den "nahezu endlose Angriffskombinationen" beschwert. §ugly

3. Naja, sind halt Bosse. Wäre merkwürdig, wenn sie nur kleinen Schaden austeilen. Vor allem da ein Grossteil der DS-Bosse grossgewachsene Riesen sind.
Obwohl es natürlich schon etwas frustrierend ist, wenn sie dich in 1-2 Schlägen umnatzen und so kaum Zeit hast sie bei den ersten Aufeinandertreffen zu studieren. Vor allem, wenn man dann zusätzlich noch 10 Minuten durchs Level laufen muss.

Darkstalker2000
09.08.2014, 14:18
Auch Boss Gegner kann man geschickt Ausweichen :dnuhr: Ich weis ja nicht wie du skillst aber ich hatte nie Probleme.

Ich hatte auch nie Probleme, daher sagte ich ja auch das ich nicht der Meinung bin das DS1+2 die schwersten Spiele sind, mein Charakter war auf Wunder geskillt, habe somit die meisten Bosse im First-Try nur mit dem Blitzzauber gekillt, bis auf den Drachen und den Riesen-König, die im Nahkampf leichter zu besiegen waren, diese beiden waren meiner Meinung nach auch die stärksten Bosse da sie einem nahezu mit nur einer Attacke töten konnten.

Und in DS1 hatte ich einen Magier der mit dem Seelenzauber so gut wie jeden Boss eben falls im First-Try gekillt hat.

Françoise
09.08.2014, 19:24

Weiß jemand wie man den Typen mit Ritter Rüstung der an dem einen Baumsitz zum reden bring? Und lohnt es sich den Ring zu kaufen, der den Fallschaden reduziert? :gratzAls PC-User rate ich dir, die Framerate des Spiels auf 30 fps festzusetzen. Das ist dieselbe Framerate wie auf den Konsolen. Durch die 60 fps am PC nutzen sich Waffen wesentlich schneller ab als vorgesehen und außerdem verkleinern sich die Zeitfenster für Parries und dergleichen spürbar.

Ich hatte bisher massive Probleme Parries, Sprungattacken und dergleichen auszuführen. Im ersten Teil hatte ich damit allerdings keinerlei Probleme. Nachdem ich die Framerate festgesetzt habe, funktioniert so was auch in DS2 wieder.
Außerdem habe ich mich mal mit einer old whip vor eine Wand gestellt, um zu sehen wie schnell sie sich bei 30 fps beziehungsweise 60 fps abnutzt. Bei 60 fps war sie nach 5 Schlägen von 40 Durability auf 17. Bei 30 fps auf 34 oder so.

Bei so einem bullshit kommt echt Freude auf.

jim360
09.08.2014, 20:17
Als PC-User rate ich dir, die Framerate des Spiels auf 30 fps festzusetzen. Das ist dieselbe Framerate wie auf den Konsolen. Durch die 60 fps am PC nutzen sich Waffen wesentlich schneller ab als vorgesehen und außerdem verkleinern sich die Zeitfenster für Parries und dergleichen spürbar.

Ich hatte bisher massive Probleme Parries, Sprungattacken und dergleichen auszuführen. Im ersten Teil hatte ich damit allerdings keinerlei Probleme. Nachdem ich die Framerate festgesetzt habe, funktioniert so was auch in DS2 wieder.
Außerdem habe ich mich mal mit einer old whip vor eine Wand gestellt, um zu sehen wie schnell sie sich bei 30 fps beziehungsweise 60 fps abnutzt. Bei 60 fps war sie nach 5 Schlägen von 40 Durability auf 17. Bei 30 fps auf 34 oder so.

Bei so einem bullshit kommt echt Freude auf.

Naja. Ich glaube die PC version ist reine geld mache von Bandai. Einfach nur die nötigsten sachen gemacht, damit es auf dem PC "läuft". Naja. Danke für die Info. Parries mache ich eh zum glück nur selten und das mit den sprungangriefen da gebe ich dir recht. Ich habe schon oft versucht einen sprungattacke zu machen aber es ging nicht. Aber bis jetzt hatte ich eh keine probleme mit der haltbarkeit.

Wies stellt man die FPS zahl runter?

danke für die ganzen tipps.

Kann man eigentlich Steam Cheaters melden. In DS wird ja nur der Char name angezeigt.

Françoise
09.08.2014, 20:43
Ich benutze das Programm MSI Afterburner (http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html), um die Frames festzustellen. Man kann dort für einzelne Programme bestimmte Frameratelimits vorgeben.
Mit der Haltbarkeit hatte ich auch keine wirklichen Probleme. Nur fiel mir gerade bei den Peitschen auf, die ja von Haus aus wenig Haltbarkeit haben, dass die sich wirklich extrem schnell abnutzen. Selbst mit dem Haltbarkeitsring. Und als ich dann den Test mit den verschiedenen Frameraten machte, wurde mir klar warum. Die anderen Sachen sind aber definitiv gravierender.

Cheater kannst du per Steam melden. In der Steam-Oberfläche oben auf Anzeige, dann Spieler. Weil die dort chronologisch aufgelistet sind, bringt es in erster Linie nur dann was, wenn du gleich nachdem du einen Cheater getroffen hast, in der Liste nachguckst. In seinem Profil kannst du dann einen Verstoß melden. Wenn du mehreren Leuten gleichzeitig begegnest, aber nur einer ein Cheater ist, kann man die Methode allerdings in der Pfeife rauchen.

westpoint
10.08.2014, 16:30
Bis jetzt find ich das Spiel relativ einfach, hab noch keinen knackigen Boss erlebt. Bin aber auch erst bei der Irdenspitze und als nächstes kommt Medusa als Boss. Der dicke Jabba vorher, hat mir ja nicht mal Schaden gemacht, easy katka.

Alice
10.08.2014, 18:25
Bis jetzt find ich das Spiel relativ einfach, hab noch keinen knackigen Boss erlebt. Bin aber auch erst bei der Irdenspitze und als nächstes kommt Medusa als Boss. Der dicke Jabba vorher, hat mir ja nicht mal Schaden gemacht, easy katka.

Brauchst dir keine Gedanken machen es gibt keinen Boss der wirklich gefährlich ist. Und der Endboss der ist sowieso eine Frechheit. Der ist nichts im vergleich zu Gwyn.

westpoint
10.08.2014, 20:05
Die Gargoyls waren schon nicht einfach. Kann es sein, dass man mit bestimmten Waffen weniger Schaden bei bestimmten Gegnern macht? Hab ein Claymor +6 und kaum Schaden ausgeteilt.

Flux
10.08.2014, 20:26
Brauchst dir keine Gedanken machen es gibt keinen Boss der wirklich gefährlich ist. Und der Endboss der ist sowieso eine Frechheit. Der ist nichts im vergleich zu Gwyn.
Gwyn mMn war der größte Witz von nem Endboss, den ich je gesehen hab. Atmosphäre war vielleicht gut (Musik und so) aber der Kampf selbst war ziemlich.. meh. Da ist sogar der Boss aus DS2 besser.
Ich meine, ich habe mit nem normalen Großschwert Gwyn mit jedem zweiten Schlag gestunnt und er war schon fast tot, bevor meine Ausdauer leer war. Stärke unter 40. Meh.

Die Gargoyls waren schon nicht einfach. Kann es sein, dass man mit bestimmten Waffen weniger Schaden bei bestimmten Gegnern macht? Hab ein Claymor +6 und kaum Schaden ausgeteilt.
So ziemlich jeder Gegner hat ne Schwäche für Hiebschaden. (Hämmer, Keulen, blabla) Gegen andere Waffen haben die Gegner einfach mehr Rüstung.

westpoint
10.08.2014, 22:42
Gwyn mMn war der größte Witz von nem Endboss, den ich je gesehen hab. Atmosphäre war vielleicht gut (Musik und so) aber der Kampf selbst war ziemlich.. meh. Da ist sogar der Boss aus DS2 besser.
Ich meine, ich habe mit nem normalen Großschwert Gwyn mit jedem zweiten Schlag gestunnt und er war schon fast tot, bevor meine Ausdauer leer war. Stärke unter 40. Meh.

So ziemlich jeder Gegner hat ne Schwäche für Hiebschaden. (Hämmer, Keulen, blabla) Gegen andere Waffen haben die Gegner einfach mehr Rüstung.

Hämmer und Keulen haben aber Schlag-Schaden. Restlichen Waffen haben alle Stoß und oder Hieb.

Flux
10.08.2014, 22:55
Hämmer und Keulen haben aber Schlag-Schaden. Restlichen Waffen haben alle Stoß und oder Hieb.
Meine ich ja. Sorry. ^^
Schlag-Schaden ist jedenfalls 'sehr effektiv', kannst du ja mal ausprobieren.

Alice
11.08.2014, 08:49

Ich sag ja nicht das er schwer war. Nur das er von der Gestaltung und Atmosphäre einfach tausend mal besser war. Und den Endboss in DS2 ist auch ein Witz die hatt mich nicht 1x Getroffen :dnuhr: Und herzlos designt.

Flux
11.08.2014, 15:42
Ich sag ja nicht das er schwer war. Nur das er von der Gestaltung und Atmosphäre einfach tausend mal besser war. Und den Endboss in DS2 ist auch ein Witz die hatt mich nicht 1x Getroffen :dnuhr: Und herzlos designt.
Trotzdem war sie mMn stärker als Gwyn. Dieser hatte mich nicht einmal getroffen, und sie hatte wenigstens diese dunklen Wolken (keine Ahnung, wie ich das nennen soll), die permanent Schaden machen, wenn man den Boss nicht weit genug wegkited.

So toll fand ich Gwyn jetzt auch nicht designed. Er hatte schöne Musik - hatte der Endboss aus Teil zwei auch. Und er hatte ein Flammenschwert, warum auch immer, welches man selbst nicht mal so haben darf. (Generell war das Schwert in meinen Augen ein sinnloser Fantasy-Aspekt, für mich war der Typ beim ersten durchspielen halt eine Art Paladin, aber er hat aber im Kampf dann nicht mal mit Sonnenlichtspeeren oder ähnlichem Angegriffen. Fand ich super Schade. War mMn auch ein Abzug im Gestaltung/Atmo.) D:

Wenn man es so betrachtet sind die beiden schon imo gleich schlecht. Nur, dass ich persönlich den Boss aus DS2 besser fand. Aber das heißt nicht, dass ich ihn gut fand. Mein 'Lieblingsboss' ist ja immer noch der Darklurker. ^^

westpoint
11.08.2014, 16:19
Endlich "Das Loch" geschafft, zum Glück gabs da keinen Boss am Ende. Ohne Fakel kommt man da doch nie durch, so war es schon anstrengend genug :>

westpoint
12.08.2014, 16:14
Blöde Frage: Wie kann man einen Fluch brechen?

Lepakko
12.08.2014, 17:29
Verfluchen in DS2 ist genauso als wenn du einmal Stirbst. Einfach wieder Menschlich machen.

westpoint
13.08.2014, 12:52
Verfluchen in DS2 ist genauso als wenn du einmal Stirbst. Einfach wieder Menschlich machen.

Danke

Weiß jemand, ob man den "Ersten Drachenring", also der TP/AU/Belastung gibt, auch wieder abnehmen kann? Im ersten Teil, ging das ja nicht. Ich hab nur gelesen, er würde schnell kaputt gehen.

Lepakko
13.08.2014, 13:03
Kannst du abnehmen ohne das was passiert. Genau wie beim 2. und 3.
Haben nur etwas wenig Haltbarkeit. Das gleiche übrigens bei den Seelenrettungsringen.
Gehen zwar kaputt, aber kannst du wieder reparieren.
Brauch man sie nicht mehr horten wie in Teil 1.

Cauchemar
13.08.2014, 14:24
Das gleiche übrigens bei den Seelenrettungsringen.
Ich hab zwei Playthroughs gebraucht um das zu realsieren.
Meine Güte kam ich mir dumm vor anschliessend.

Beroo
13.08.2014, 14:37
Hallo Zusammen! ;)

Ich habe ein kleines Problem: Mit der Seele von König Vendrick habe ich den Schild geholt. Ich bereue es und möchte das Herrscherschwert holen. Wie bekomme ich König Vendricks Seele noch einmal? Ist das überhaupt möglich ohne NG+? Muss ich Vendrick einfach noch einmal besiegen, dass die Seele im Schrein von Amana wieder auftaucht? Oder muss ich im Schrein von Amana auch ein Asketenleuchtfeuer benutzen? Wie stark kann das Schwert überhaupt werden?$§p4

Vielen Dank! :D

westpoint
13.08.2014, 18:55
Kannst du abnehmen ohne das was passiert. Genau wie beim 2. und 3.
Haben nur etwas wenig Haltbarkeit. Das gleiche übrigens bei den Seelenrettungsringen.

Danke

Noch eine Frage: Hab gehört, man kann die Erinnerungen der Riesen "farmen", also Askesenfeuer, Glitzerndes Titanite und Seelen. Klappt das nur, wenn man nach einem "run" bei zB Jeigh, ein Askesenfeuer verwendet, resetet das den Boss oder kann man den auch ohne unendlich oft machen?

Flux
13.08.2014, 18:59
Hallo Zusammen! ;)

Ich habe ein kleines Problem: Mit der Seele von König Vendrick habe ich den Schild geholt. Ich bereue es und möchte das Herrscherschwert holen. Wie bekomme ich König Vendricks Seele noch einmal? Ist das überhaupt möglich ohne NG+? Muss ich Vendrick einfach noch einmal besiegen, dass die Seele im Schrein von Amana wieder auftaucht? Oder muss ich im Schrein von Amana auch ein Asketenleuchtfeuer benutzen? Wie stark kann das Schwert überhaupt werden?$§p4

Vielen Dank! :D

Ich weiß nicht, ob die Seele neu spawnt, aber ich persönlich würde wohl vom Herrscherschwert abraten. Der Schadensbonus cappt afaik ab 1.000.000 Seelen auf der Hand, aber das Schwert soll trotzdem nicht sonderlich guten Schaden raushauen. Aber getestet habe ich es nicht, fand die Waffe nicht nötig.

Danke

Noch eine Frage: Hab gehört, man kann die Erinnerungen der Riesen "farmen", also Askesenfeuer, Glitzerndes Titanite und Seelen. Klappt das nur, wenn man nach einem "run" bei zB Jeigh, ein Askesenfeuer verwendet, resetet das den Boss oder kann man den auch ohne unendlich oft machen?

Der Boss wird resetet. Aber wenigstens bekommt man so viele, viele Seelen.

westpoint
13.08.2014, 22:15
Ich weiß nicht, ob die Seele neu spawnt, aber ich persönlich würde wohl vom Herrscherschwert abraten. Der Schadensbonus cappt afaik ab 1.000.000 Seelen auf der Hand, aber das Schwert soll trotzdem nicht sonderlich guten Schaden raushauen. Aber getestet habe ich es nicht, fand die Waffe nicht nötig.

Der Boss wird resetet. Aber wenigstens bekommt man so viele, viele Seelen.

Welche Strategie funkt den da? Geht auch Avelyn mit speziellen Bolzen um ihn schnell zu killen oder ist Magie unabdingbar?

Und wie bekommt man bitte sowas wie 45 Heavy Soul Arrows?

Flux
13.08.2014, 22:17
Welche Strategie funkt den da? Geht auch Avelyn mit speziellen Bolzen um ihn schnell zu killen oder ist Magie unabdingbar?
Ich bekämpfe den im Nahkampf, also kann ich dir da nicht helfen.
Aber so farmt man sich ein ein paar Minuten Millionen Seelen, gefällt. Dann muss man nur nicht so doof sein wie ich, und das Titanit gleich drei mal in Folge liegen lassen. ^^

westpoint
13.08.2014, 22:51
Ich bekämpfe den im Nahkampf, also kann ich dir da nicht helfen.
Aber so farmt man sich ein ein paar Minuten Millionen Seelen, gefällt. Dann muss man nur nicht so doof sein wie ich, und das Titanit gleich drei mal in Folge liegen lassen. ^^

Nahkampf? Auf welchem +Level mit dem Feuer denn? Was für Items verwendest du?

Flux
13.08.2014, 23:05
Nahkampf? Auf welchem +Level mit dem Feuer denn? Was für Items verwendest du?
+10 oder so.
Ich benutze eine Chaosklinge sowie den Blüten-Drachenschild. Aber den nur wegen dem Boni.
Als Rüstung trage ich die Krone des versunkenen Königs, Creightons Kettenhemd, gravierte Stulpen sowie Havels Gamaschen. Fashion Souls. ^^

Ich werde wahrscheinlich geonehitted, wenn ich vom Boss getroffen werde. Wurde ich aber seit Leuchtfeuer-Level 2 nicht mehr.

westpoint
13.08.2014, 23:29
+10 oder so.
Ich benutze eine Chaosklinge sowie den Blüten-Drachenschild. Aber den nur wegen dem Boni.
Als Rüstung trage ich die Krone des versunkenen Königs, Creightons Kettenhemd, gravierte Stulpen sowie Havels Gamaschen. Fashion Souls. ^^

Ich werde wahrscheinlich geonehitted, wenn ich vom Boss getroffen werde. Wurde ich aber seit Leuchtfeuer-Level 2 nicht mehr.

Chaosklinge bekommt man doch aber erst im NG+ oder? Hab selbst ein Claymore +10, weiß aber nicht, ob ich bei +10 überhaupt Schaden machen würde.

Flux
13.08.2014, 23:34
Chaosklinge bekommt man doch aber erst im NG+ oder? Hab selbst ein Claymore +10, weiß aber nicht, ob ich bei +10 überhaupt Schaden machen würde.
Leuchtfeuer der Verlorenen Sündern -> Asketenleuchtfeuer. Seele gegen Klinge tauschen. ^^

Schaden machst du wohl, aber du wirst relativ lange brauchen denke ich. Am besten ne Waffenverzauberung/Harz oder ein neues Claymore kaufen und für bestimmte Gegner wie diesen Boss durchdringen würde auch helfen, denke ich. Meine Chaosklinge ist auch mit Blitz durchdrungen.

westpoint
13.08.2014, 23:38
Leuchtfeuer der Verlorenen Sündern -> Asketenleuchtfeuer. Seele gegen Klinge tauschen. ^^

Schaden machst du wohl, aber du wirst relativ lange brauchen denke ich. Am besten ne Waffenverzauberung/Harz oder ein neues Claymore kaufen und für bestimmte Gegner wie diesen Boss durchdringen würde auch helfen, denke ich. Meine Chaosklinge ist auch mit Blitz durchdrungen.

Kann man dann wieder ein Phantom beschwören oder muss man die Sünderin alleine bekämpfen? Wie geht das mit "durchdringen" genau?

Lepakko
13.08.2014, 23:55
Wenn andere Leute da sind, in NG+ oder mit Asketen kannst du die natürlich beschwören. Und mit durchdringen ist der Schmied MCDuff gemeint. Quasi die Elementverzauberungen.

Mekhet
14.08.2014, 18:31
Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder Material zu Crown of the Old Iron King? Kommt ja auch übernächste Woche raus...

Hab gerade wieder angefangen und weiß noch nicht so recht was ich machen soll. Der letzte Patch hat ja die Karten teilweise massiv neugemischt. Was schlagt ihr so vor? Wollte mal nen Hexer-Nahkämpfer probieren, also eventuell Dark Weapon und Dark Hail als Unterstützung für ein Schild + Greatsword (für Affinity müsste ich vermutlich zu viele Level reinpumpen). Und welche Waffen eignen sich überhaupt für Dark Infusions?

Flux
14.08.2014, 18:42
Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder Material zu Crown of the Old Iron King? Kommt ja auch übernächste Woche raus...

Hab gerade wieder angefangen und weiß noch nicht so recht was ich machen soll. Der letzte Patch hat ja die Karten teilweise massiv neugemischt. Was schlagt ihr so vor? Wollte mal nen Hexer-Nahkämpfer probieren, also eventuell Dark Weapon und Dark Hail als Unterstützung für ein Schild + Greatsword (für Affinity müsste ich vermutlich zu viele Level reinpumpen). Und welche Waffen eignen sich überhaupt für Dark Infusions?

Spontan würde ich sagen, das Gruft-Schwarzschwert. (Crypt Blacksword im Englischen, Ultra-Großschwert btw.), allerdings beißt sich das Gewicht von dem Teil (24 Einheiten) schon arg mit Großschilden. Macht bei meinem experiment-Char (Dunkel durchdrungen) auf +5 ohne einen Ring welcher Angriffskraft erhöht 785 Schaden. Mit einer Waffenverzauberung haut das ganz schön rein.

266 + 28 normalen Schaden und 218 + 273 Finsternischaden bei 40 Stärke, 13 Geschick, 41 Int und 41 Wille.

Es benötigt 40 Stärke, 10 Geschick, 12Int sowie 12 Faith zum einhändig-führen.

Mekhet
14.08.2014, 18:53
Spontan würde ich sagen, das Gruft-Schwarzschwert. (Crypt Blacksword im Englischen, Ultra-Großschwert btw.), allerdings beißt sich das Gewicht von dem Teil (24 Einheiten) schon arg mit Großschilden. Macht bei meinem experiment-Char (Dunkel durchdrungen) auf +5 ohne einen Ring welcher Angriffskraft erhöht 785 Schaden. Mit einer Waffenverzauberung haut das ganz schön rein.

266 + 28 normalen Schaden und 218 + 273 Finsternischaden bei 40 Stärke, 13 Geschick, 41 Int und 41 Wille.

Es benötigt 40 Stärke, 10 Geschick, 12Int sowie 12 Faith zum einhändig-führen.
Nett, bin aber nicht so der Freund von Ultra-Greatwsords. Und ist ja glaube ich erst in NG+ oder mit Ascetics zu erreichen.

Flux
14.08.2014, 19:22
Nett, bin aber nicht so der Freund von Ultra-Greatwsords. Und ist ja glaube ich erst in NG+ oder mit Ascetics zu erreichen.
Das geht eigentlich schnell, finde ich. Einfach den Verkommenen mit nem Asketenleuchtfeuer klatschen, man braucht halt nur Ornifex für das Schwert.
Das Ultra-Großschwert hat zumindest das höchste Finsternis-Scaling aller normalen Waffen, soweit ich weiß. Aber vielleicht kann man sowas wie die Roaring Halbert versuchen. Oder die Scythe of Want, aber die bekommt man ja sehr, sehr spät. Vielleicht noch Velstadts Hammer, oder die Sense von Nahr Alma.

Oder halt normale Waffen durchdringen, da müsste man sie für gutes AR konstant buffen.

-------

Preview (http://www.gametrailers.com/videos/331x5k/dark-souls-ii--the-crown-of-the-old-iron-king-preview) sowie Bilder (http://imgur.com/a/Ivkq5) zum nächsten DLC. Mal sehen, ob sie echt sind. Laut Preview ist der Release am 26. August.

E: Noch mehr Bilder gefunden. (http://imgur.com/a/prGOB) Yay.

Mekhet
14.08.2014, 21:02
Das geht eigentlich schnell, finde ich. Einfach den Verkommenen mit nem Asketenleuchtfeuer klatschen, man braucht halt nur Ornifex für das Schwert.
Das Ultra-Großschwert hat zumindest das höchste Finsternis-Scaling aller normalen Waffen, soweit ich weiß. Aber vielleicht kann man sowas wie die Roaring Halbert versuchen. Oder die Scythe of Want, aber die bekommt man ja sehr, sehr spät. Vielleicht noch Velstadts Hammer, oder die Sense von Nahr Alma.

Oder halt normale Waffen durchdringen, da müsste man sie für gutes AR konstant buffen.

-------

Preview (http://www.gametrailers.com/videos/331x5k/dark-souls-ii--the-crown-of-the-old-iron-king-preview) sowie Bilder (http://imgur.com/a/Ivkq5) zum nächsten DLC. Mal sehen, ob sie echt sind. Laut Preview ist der Release am 26. August.

E: Noch mehr Bilder gefunden. (http://imgur.com/a/prGOB) Yay.

Naja, Dark Weapon macht ja glaube ich zusätzlichen Finsternis-Schaden und erhöht den bereits vorhandenen Finsternis-Schaden um einen gewissen Prozentsatz. Müsste man mal ausprobieren ob es ausreicht.
Schon mal eine 50 / 50-Waffe probiert? Also eine Waffe die beispielsweise von Haus aus Feuer-Schaden macht mit einem anderen Element verbessern?

Flux
14.08.2014, 21:06
Naja, Dark Weapon macht ja glaube ich zusätzlichen Finsternis-Schaden und erhöht den bereits vorhandenen Finsternis-Schaden um einen gewissen Prozentsatz. Müsste man mal ausprobieren ob es ausreicht.
Schon mal eine 50 / 50-Waffe probiert? Also eine Waffe die beispielsweise von Haus aus Feuer-Schaden macht mit einem anderen Element verbessern?
Noch nicht ausprobiert, nein. Aber es gibt seit dem DLc ja schon ne Waffe, die normalen Schaden und schon zwei Elemente hat. Ob man die auch durchdringen kann? Nie getestet.

Finstere Waffe sowie Nachklingende Waffe machen beide 50 mehr Finsternisschaden und erhöhen den bereits vorhandenen Schaden um 30%. Also wie Kristall-Zauberwaffe bei Magieschaden. (Nachklingende Waffe ist echt ne nutzlose Verschwendung von Seelen, muss man sagen.)

He'sâs
15.08.2014, 02:43
Silverblack Spear wäre auch eine Möglichkeit, macht schon von Natur aus Finsternisschaden

Flux
15.08.2014, 06:04
Silverblack Spear wäre auch eine Möglichkeit, macht schon von Natur aus Finsternisschaden
Ah, ja. Und Silverblack Scythe.

----
Irgendeine Meinung zu den Bildern/Preview anyone? Also mir gefällts bisher sehr. ^^

westpoint
15.08.2014, 13:10
Wie ist das mit Blitz Verzaubern. Muss man die Waffe vorher auf +10 bringen oder geht das direkt?

Glaskanone
15.08.2014, 13:53
Wie ist das mit Blitz Verzaubern. Muss man die Waffe vorher auf +10 bringen oder geht das direkt?

Bei DS2 geht das direkt.

westpoint
15.08.2014, 14:10
Bei DS2 geht das direkt.

Danke

Noch was: wenn man bei dem Leuchtfeuer neben Jeighs Erinnerung ein Askese verwendet, werden dann alle Erinnerungen resetet oder nur die von Jeigh?

Cauchemar
16.08.2014, 15:34
Danke

Noch was: wenn man bei dem Leuchtfeuer neben Jeighs Erinnerung ein Askese verwendet, werden dann alle Erinnerungen resetet oder nur die von Jeigh?
Nah, die Erinnerungen sind an die jeweiligen Gebiete gebunden, wo man sie findet.
Kann jetzt aber nicht sagen für welches Memory an welchen Bonfire gebunden ist.

Flux
16.08.2014, 15:37
Nah, die Erinnerungen sind an die jeweiligen Gebiete gebunden, wo man sie findet.
Kann jetzt aber nicht sagen für welches Memory an welchen Bonfire gebunden ist.
Die Erinnerungen ohne Boss sind wahrscheinlich alle mit dem cardinal tower bonfire verbunden.

westpoint
16.08.2014, 19:35
Ist die Finsternis-Resi irgendwie verbuggt? Hab Havels Rüstungs-Set an, aber da steht nur 18 Finsternis-Res. Kann ja nicht sein oder?

Flux
16.08.2014, 19:45
Ist die Finsternis-Resi irgendwie verbuggt? Hab Havels Rüstungs-Set an, aber da steht nur 18 Finsternis-Res. Kann ja nicht sein oder?
Havels Set hat ohne Level-Ups gesamt 99 Finsternis-Resistenz. Ist wohl ein Anzeigebug.

westpoint
16.08.2014, 20:16
Havels Set hat ohne Level-Ups gesamt 99 Finsternis-Resistenz. Ist wohl ein Anzeigebug.

Bei mir steht 18 und ich hab sogar das Schild auf +5. Trotzdem nimmt dieser Clown-Boss "Finsterschleicher" jede Menge HP weg, obwohl ich ja angäblich so eine hohe Finsternis res habe.

Flux
16.08.2014, 20:30
Bei mir steht 18 und ich hab sogar das Schild auf +5. Trotzdem nimmt dieser Clown-Boss "Finsterschleicher" jede Menge HP weg, obwohl ich ja angäblich so eine hohe Finsternis res habe.
Vielleicht mal Spiel neustarten, Rüssi ab und anlegen, diese Finsternisschutzitems futtern...

westpoint
16.08.2014, 21:23
Vielleicht mal Spiel neustarten, Rüssi ab und anlegen, diese Finsternisschutzitems futtern...

Hab ich schon probiert, es hängt bei 18 fest. Aber auch alle anderen Resis sind so. Bei Feuer steht 24 und bei Blitz 36. Bei anderer Ausrüstung, ändert sich auch nichts. Nur beim Erzdrakenhelm hat es sich auf 24 Finster resis erhöht.

Was steht denn bei dir da, wenn du Havels anziehst oder ein anderes Set?

Flux
16.08.2014, 21:57
Hab ich schon probiert, es hängt bei 18 fest. Aber auch alle anderen Resis sind so. Bei Feuer steht 24 und bei Blitz 36. Bei anderer Ausrüstung, ändert sich auch nichts. Nur beim Erzdrakenhelm hat es sich auf 24 Finster resis erhöht.

Was steht denn bei dir da, wenn du Havels anziehst oder ein anderes Set?

Meine Rüstungswerte von meinem alten Level 140er:
http://www.bilder-upload.eu/upload/98090d-1408222587.png

westpoint
16.08.2014, 22:15
Ja, ich bin fast Level 200 und bei mir verbessern sich diese Werte nicht. Wenn mich drei Feuerbälle treffen, zieht mir das 2/3 der HP ab und ich hab 2.150. Das kann so nicht richtig sein.

Flux
16.08.2014, 22:18
Ja, ich bin fast Level 200 und bei mir verbessern sich diese Werte nicht. Wenn mich drei Feuerbälle treffen, zieht mir das 2/3 der HP ab und ich hab 2.150. Das kann so nicht richtig sein.
Ich habe nicht einmal 2000 HP auf nem relativ neuen Level 237er im NG++ und bekomme nicht im Ansatz so viel Schaden. Mir ziehen sogar relativ Starke Hexereien nur maximal ein Drittel vom Leben ab. Der Darklurker (aber noch im NG+, bin im Ng++ noch nicht so weit) hat auch keine großen Probleme bereitet, obwohl ein keine anti-darkness-Rüssi anhatte. Seltsam.

westpoint
16.08.2014, 22:31
In dem Video das ich gesehen habe, macht der Typ mit Flame Swathe über 900 Schaden. Ich mach nicht mal annähernd so viel, obwohl ich die Finstere Pyroflamme voll aufgelevelt habe. Hab ich da was vergessen oder wurde der Schaden gepatcht?

Flux
17.08.2014, 00:23
Die Finstere Flamme macht je mehr Schaden desto untoter du bist. Und irgendwie macht sie bei mir auch bei vollendetem 'untot-sein' weniger Schaden als die normale. Zumal die finstere Flamme Minus-Skalierung bekommt, wenn du menschlich oder nur 'etwas untot' bist.
Und Feuerschaden skaliert mit Intelligenz, falls du das nicht wusstest.

Great Combustion (große Verbrennung) machen dem Darklurker (NG+) bei einer normalen Flamme +10 ohne viel Intelligenz locker 600 Schaden.

westpoint
17.08.2014, 00:44
Die Finstere Flamme macht je mehr Schaden desto untoter du bist. Und irgendwie macht sie bei mir auch bei vollendetem 'untot-sein' weniger Schaden als die normale. Zumal die finstere Flamme Minus-Skalierung bekommt, wenn du menschlich oder nur 'etwas untot' bist.

Great Combustion (große Verbrennung) machen dem Darklurker (NG+) bei einer normalen Flamme +10 ohne viel Intelligenz locker 600 Schaden.

Soweit ich das gesehen habe, splittet er nicht nach 50 - 60% HP, sondern nach einer gewissen Zeit. Also wenn ich Great Combustion und Flame Swathe einsetze, müsste ich ihn eigentlich vor dem oder knapp vor dem Splitten schaffen. Mit meinem Claymore +10 nehm ich nur so 150 Schaden pro Treffer ab, viel zu wenig. Kann man so eine +10 Waffe mit diesem Item in Flammen versetzen oder muss das eine +0 sein?

Wieviel INT braucht man da ungefähr? Hab nur "3" als Standart, müsste ich ggf. mit dem Giant Farm leveln.

btw: Funktioniert das noch mit dem "Ring of Life Protection", dass man den immer reparieren kann wenn man stirbt?

Alice
17.08.2014, 08:53
btw: Funktioniert das noch mit dem "Ring of Life Protection", dass man den immer reparieren kann wenn man stirbt?

Ja funktioniert.

Lepakko
17.08.2014, 09:29

Hatte ich dir aber auch schon geschrieben. :rolleyes:

Flux
17.08.2014, 14:50
Soweit ich das gesehen habe, splittet er nicht nach 50 - 60% HP, sondern nach einer gewissen Zeit. Also wenn ich Great Combustion und Flame Swathe einsetze, müsste ich ihn eigentlich vor dem oder knapp vor dem Splitten schaffen. Mit meinem Claymore +10 nehm ich nur so 150 Schaden pro Treffer ab, viel zu wenig. Kann man so eine +10 Waffe mit diesem Item in Flammen versetzen oder muss das eine +0 sein?

Wieviel INT braucht man da ungefähr? Hab nur "3" als Standart, müsste ich ggf. mit dem Giant Farm leveln.
Wie viel INT? Ka, musst du testen.

Das Level der Waffe für Kohleharz/andere Harze/Schlick oder wie das hieß ist egal, sie darf nur nicht durchdrungen sein. Wenn sie durchdrungen wäre bräuchtest du dann Flamenwaffe oder eine andere Waffenverzauberung.

------------------------

Mal ne Frage.

Das da (https://www.youtube.com/watch?v=TrsqqqaxrKE&feature=youtu.be) (das andere goldene Phantom) war doch ein Hacker, oder? Nicht, dass ich den Grundlos reported hab. :o Sah halt schwer nach unendlicher Ausdauer aus. Zumal die Castingspeed auch ziemlich grenzwertig war, und die Aufladungen auch.

Und ja, mein PC ist so kacke, dass er erstmal laggt wenn ich Fraps anschalte und nen Shader in DS2 an habe sowie ein YouTube-Vid im Browser laufen lasse. (Deshalb ist das Video auch ohne Ton, weil es das mit aufgenommen hat. ^^) Aber nach ein paar Sekunden erhöht sich die Framerate auch wieder auf konstante 60 FPS.

Erstmal vergessen, dass das ein harter Spoiler ist. Sorry. §ugly

westpoint
17.08.2014, 16:39
Ein Schuss mehr und er wär hinüber gewesen, ich schaff das blöde Mistvieh einfach nicht. Kann man da kein Phantom beschwören?

Glaskanone
17.08.2014, 16:59
Ein Schuss mehr und er wär hinüber gewesen, ich schaff das blöde Mistvieh einfach nicht. Kann man da kein Phantom beschwören?

Beim Finsterschleicher?
Ne da musst du alleine durch.
Gegen Blitzangriffe aller Art ist er sehr empfindsam.

Mekhet
17.08.2014, 17:05

Tatsächlich skaliert Feuerschaden zu gleichen Teilen aus INT und FTH.

@westpoint: Wenn du zwei Soul Vessels hast, setz eines ein, verteile die Punkte damit du 20 Intelligenz und 42 Glaube hast. Dann (oder besser vorher) hol dir den Hex "Profound Still" (Tiefe Stille?). Wenn du den gegen Darklurker einsetzt kann der nur noch sein Schwert benutzen.

westpoint
17.08.2014, 17:12
Tatsächlich skaliert Feuerschaden zu gleichen Teilen aus INT und FTH.

@westpoint: Wenn du zwei Soul Vessels hast, setz eines ein, verteile die Punkte damit du 20 Intelligenz und 42 Glaube hast. Dann (oder besser vorher) hol dir den Hex "Profound Still" (Tiefe Stille?). Wenn du den gegen Darklurker einsetzt kann der nur noch sein Schwert benutzen.

Hält aber auch nur 30 Sekunden an :/

Glaskanone
17.08.2014, 18:05
Hält aber auch nur 30 Sekunden an :/

1. Hat der Spruch mehr als eine Ladung.
2. Sind selbst 30 Sekunden mehr als genug um den Boss zu plätten, selbst wenn nicht, dürfte wohl der Rest vom Kampf auch noch machbar sein, ist ja nicht so das der durchgehend am casten wäre.

westpoint
17.08.2014, 21:35
Hab endlich geschafft.

Hab mir Velstads Helm + Rüstung gekauft, dann noch Finsterstulpen und Finstergamaschen auf +5 upgrade. Rebellen-Schild und Finsterquarzring +1. Dann noch INT und FAITH gleichmässig hochgeskillt, weil sich dann die Finsternisabwehr erhöht. Kam so von 152 auf 480. Trotzdem war es kein Kinderspiel, aber ich musste nicht mehr so aufpassen.

Jetzt das gleich mit Feuerabwehr gegen den uralten Drachen. Mal schauen was ich da upgrade.

Flux
17.08.2014, 21:40
Gegen den uralten Drachen soll man ja Gowers Ring als Absicherung nutzen. Falls du nen Ringslot übrig hast.

westpoint
17.08.2014, 22:26
Gegen den uralten Drachen soll man ja Gowers Ring als Absicherung nutzen. Falls du nen Ringslot übrig hast.

Soweit ich weiß, funktioniert das nicht mehr :/

Flux
17.08.2014, 22:30
Ich dachte, der wird erst im nächsten Update/der nächsten Kalibration generft. Naja, dann wird der Drache wohl etwas schwerer.

Cauchemar
18.08.2014, 08:54
Oh. Man kann den Darklurker silencen?
Mit meinem Mage hab ich einfach Sunlight Spears drauf geballert, nach etwa 5 Stück war er tot.

Naja, der Ring reduziert jetzt einfach Schaden von hinten. Könntest es also überleben, wenn du genug Leben und Resistenzen hast.
Aber ich bin sehr, sehr froh darüber, dass ich den dummen Drachen getötet habe, als er noch der Ring noch allen Schaden gefressen hat. ^2^

Alice
18.08.2014, 08:55
Ich hab mal versucht gegen den Uralten Drachen zu Kämpfen nach 10 Sekunden war ich dann auf dem Mond §ugly

Lepakko
18.08.2014, 09:51
Abgesehen vom Ring, ist man doch eh Onehit. Oder nicht? Glaube kaum das da ein wenig Feuerresis helfen. Wenn du nicht getroffen werden willst, versuch immer auf Range zu bleiben. Zaubern oder Fernkampf. Wenn ich ihn im Nahkampf bekämpft habe, bekam ich zumindest die Meisten Breaths ab, egal wo ich langgelaufen bin.

Cauchemar
18.08.2014, 09:52
Ich hab mal versucht gegen den Uralten Drachen zu Kämpfen nach 10 Sekunden war ich dann auf dem Mond §ugly
Naja der uralte Drachen ist einfach nur ein einziges Versuch/Fehlschlag-Mühsal.
Tötet dich mit einem Treffer, wenn man nicht gerade Leben und Resistenzen vollgepumpt hat. Dafür sind alle bis auf eine Attacke sehr einfach zum ausweichen.
Nur die Attacke bei der er hochfliegt und nach unten Feuer sprüht ist wirklich gefährlich. Muss halt sobald er zum Flug ansetzt sofort losrennen um nicht getroffen zu werden und es ist zwischendurch schwierig einzuschätzen welche Richtung die beste ist. (einige sagen immer in Richtung seines Schwanz, aber da ist das Risiko von ihm bei der Landung in den Boden gestampft zu werden.)
Deswegen war der Gower Ring so bequem. Wenn man zu langsam bei wegrennen war, hat es dich nur auf die Nase gehauen. Und der Ring konnte sicher so 8 Treffer einstecken, bevor er bricht.

westpoint
18.08.2014, 15:19
Ancient Dragon, leichtester Boss ever. Hatte 562 Fire Res, ein Treffer hat mir gerade mal 1/3 der HP abgezogen. Mit Blitzschweiß kam ich sogar auf 862 FR. Einfach vor der Schnauze bleiben. Wenn er die Flügel bewegt, fliegt er in die Luft und man muss weglaufen, wenn er den Kopf bewegt, speit er Feuer nach vorne und dann kann man ihm auf die Zehen kloppen.

Jetzt nur noch Vendrik. Aber mit Havels Armor dürfte der nicht so schwer werden.

/E: Vendrik auch geschafft, hat nicht mal getroffen.

Achja, mit 862 FR, könnt ihr im Eisenschloss auch die zwei Truhen holen, die auf der Lava stehen. Damit könnt ihr locker ne Minute im Feuer stehen, bis ihr drauf geht.

westpoint
18.08.2014, 17:23
/E

Wie kann man bei der DLC eig. diese durchsichtigen Gegner töten?

Mekhet
18.08.2014, 20:02
/E

Wie kann man bei der DLC eig. diese durchsichtigen Gegner töten?
Da stehen/liegen Rüstungen herum. Zerhauen, dann nehmen die Typen ihre physische Form an.

Oh. Man kann den Darklurker silencen?
Mit meinem Mage hab ich einfach Sunlight Spears drauf geballert, nach etwa 5 Stück war er tot.
Afaik geht das mit allen Boss-Magiern außer
Nash und Ela.

Die Lightning Miracles waren einfach zu stark. Mein erster Build war ein Faith-Build und ich hatte fast keine Probleme mit irgendwas. Wurden ja zum Glück im letzten Patch generft. Zu mindestens was die Menge an Zaubern angeht.

Lepakko
18.08.2014, 21:01
Die Lightning Miracles waren einfach zu stark. Mein erster Build war ein Faith-Build und ich hatte fast keine Probleme mit irgendwas. Wurden ja zum Glück im letzten Patch generft. Zu mindestens was die Menge an Zaubern angeht.

Zu Stark? Du hattest eine längere Castzeit als die anderen, Wunder haben generell kaum abwechslungsreiche Angriffzauber. Und sieben Aufladungen waren mehr als Fair. Wenn ich mir schon den Seelenpfeil mit seinen 30 anschaue... Aber da ist das ja so in Ordnung.

Wunder waren, im gegensatz zu DS1, endlich mal konkurrenzfähig zur Magie. Und mal ganz ehrlich. Nichts ist einfacher als ein Magier in Dark Souls.

westpoint
19.08.2014, 13:16
Zu Stark? Du hattest eine längere Castzeit als die anderen, Wunder haben generell kaum abwechslungsreiche Angriffzauber. Und sieben Aufladungen waren mehr als Fair. Wenn ich mir schon den Seelenpfeil mit seinen 30 anschaue... Aber da ist das ja so in Ordnung.

Wunder waren, im gegensatz zu DS1, endlich mal konkurrenzfähig zur Magie. Und mal ganz ehrlich. Nichts ist einfacher als ein Magier in Dark Souls.

Hab nen Speedrun gesehen, war glaub ich 3 Monate alt. Da hat er mit einem Hex 2.300 Schaden gemacht bei nem Boss (Climax).

Flux
19.08.2014, 13:25
Hab nen Speedrun gesehen, war glaub ich 3 Monate alt. Da hat er mit einem Hex 2.300 Schaden gemacht bei nem Boss (Climax).
Hexereien sind ja auch OP. Gibt auch so'n Video, wo jemand im PvP von Climax geonehitted wird. Climax kostet halt alle deine Seelen, ist aber wenn man 5k Seelen hat extrem stark. Mehr als 5K Seelen zu haben, wenn man den Spell nutzt ist aber Verschwendung, bringt ja ab da nichts mehr.

Mein alter Kleriker auf der PS3 hat auf einmal nur noch ~14 Blitzspeere statt irgendwas mit 30. Lol.

Lepakko
19.08.2014, 13:43
Meine Rede, aber Wunder werden generft. Versteht ich einfach nicht.

Flux
19.08.2014, 13:51
Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Erstmal von nem Unsterblichen invasiert werden. Den Flug von der Klippe hat er verdient.

Cauchemar
19.08.2014, 14:33
Wie hier jeder von Nerf schreit.
Haben einfach die Anzahl Speere reduziert, dass man sich nicht einfach durch alles durchspammen kann. Haben ja afaik sogar dafür den Schaden etwas erhöht.

jim360
19.08.2014, 15:30
Wie hier jeder von Nerf schreit.
Haben einfach die Anzahl Speere reduziert, dass man sich nicht einfach durch alles durchspammen kann. Haben ja afaik sogar dafür den Schaden etwas erhöht.

Seit wann. gerade erst oder seit längeren. Wenn man zauber kaum hochgeskillt hat, hat man doch nur zwei sonnenlichtspeere und vom schaden machen die nur bissen mehr als die normalen. Zumindest kam es mir so vor :dnuhr: Zudem kann man doch den ganzen magie kram ganz einfach ausweichen.

Cauchemar
19.08.2014, 15:38
Seit wann. gerade erst oder seit längeren. Wenn man zauber kaum hochgeskillt hat, hat man doch nur zwei sonnenlichtspeere und vom schaden machen die nur bissen mehr als die normalen. Zumindest kam es mir so vor :dnuhr: Zudem kann man doch den ganzen magie kram ganz einfach ausweichen.
Stand zumindest in den Patchnotes so.
Und dafür sind ja Sunlight Spears sowieso eher gedacht: für grössere Mobs und Bosse. Für Kleinkram kann man immer noch die tieferen nehmen oder von Hand nachhelfen. Und gibt ja auch einen Grund dafür warum es Items gibt, die Zauber wiederherstellen.

Und die ganzen Spears sind in PVP eh nutzlos.
Der Gegner muss absolut unfähig sein oder lächerlichen Lag haben, wenn er wirklich von einen der Speere getroffen zu wird.

jim360
19.08.2014, 16:04
Stand zumindest in den Patchnotes so.
Und dafür sind ja Sunlight Spears sowieso eher gedacht: für grössere Mobs und Bosse. Für Kleinkram kann man immer noch die tieferen nehmen oder von Hand nachhelfen. Und gibt ja auch einen Grund dafür warum es Items gibt, die Zauber wiederherstellen.

Und die ganzen Spears sind in PVP eh nutzlos.
Der Gegner muss absolut unfähig sein oder lächerlichen Lag haben, wenn er wirklich von einen der Speere getroffen zu wird.

Wobei ich finde, dass die Hitbox in DS2 nicht gerade die beste ist.

Naja. Aber selbst mit den Dicken speer braucht man bei den Elefanten mehr als einen (wobei der 75% seiner HP verliert).

Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass man in DS2 als Tank es etwas schwerer hat. In DS1 kann man sich ja als Tank über all durch klicken und nur bei Bosse auf die deckung achten. In DS2 ist das dann nicht mehr ganz so.

westpoint
19.08.2014, 16:15
Weiß jemand, welchen Speer der Typ in dem Video verwendet?

https://www.youtube.com/watch?v=yHmOSTJdYbE

He'sâs
19.08.2014, 16:47
Santiers Spear

Lepakko
19.08.2014, 17:25
Die kleinen Speere wurden auch reduziert auf 3. Willst du mir sagen die soll ich auch für Bosse nehmen? Das "kleine " vom Mage hat immernoch 30 Aufladungen.
Wenn es ihnen zu viel war hätten sie es auch auf 5 oder 6 reduzieren können. Aber gleich auf 3? Das ist für mich ein Nerf.

Flux
19.08.2014, 19:31
Richtig. Als Magier hat man einfach ~90 Seelenpfeile, mit denen man quasi durch alles durchrushen kann und als Kleriker hat man für dieselbe Slotanzahl ungefähr 6 Speere. Richtig fair.

Blitzspeere kann man im PvP doch gut nutzen, ohne Anvisierung trifft man den Gegner mit etwas Übung einfach in der Rolle. Ist zu vergleichen mit dem Strahl des MLGS, der ist auch meist nur nützlich, wenn man den Gegner in der Rolle trifft.

westpoint
19.08.2014, 19:33
Dachte bisher immer, wenn man Blitzspeer mehrfach kauft, stacken die einfach, derweil bleiben die bei 3 hängen, so ne Scheiße.

Flux
19.08.2014, 19:34
Dachte bisher immer, wenn man Blitzspeer mehrfach kauft, stacken die einfach, derweil bleiben die bei 3 hängen, so ne Scheiße.
Ist bei allen Spells so. Die stacken erst wenn du sie in mehreren Slots ausrüstest.

Cauchemar
20.08.2014, 09:38
Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass man in DS2 als Tank es etwas schwerer hat. In DS1 kann man sich ja als Tank über all durch klicken und nur bei Bosse auf die deckung achten. In DS2 ist das dann nicht mehr ganz so.
Ist mir auch so aufgefallen.
Hab bei DS1 als letzten Charakter einen Tank gehabt und hab mich krummgelacht was Kalameet für'n Witz ist, sobald man ihm Artorias Greatshield entgegenstreckt. Mit meinem Dex Charakter bin ich gegen ihn unzählige male gestorben und mit dem Tank Charakter locker beim ersten Versuch geschafft.

Die kleinen Speere wurden auch reduziert auf 3. Willst du mir sagen die soll ich auch für Bosse nehmen? Das "kleine " vom Mage hat immernoch 30 Aufladungen.
Wenn es ihnen zu viel war hätten sie es auch auf 5 oder 6 reduzieren können. Aber gleich auf 3? Das ist für mich ein Nerf.
Hm die kleinen Speere auf 3 reduziert ist schon ein wenig fies, aber ich nehme mal an die Entwickler wollten das Gameplay vom Kleriker abändern, dass er eine Mischung aus Magie und Kämpfer wird und nicht einfach nur Mage 2.0.
Und ja, die Soul Arrows haben 30 Aufladungen, aber die machen wenn's hoch kommt um die 100 Schaden. Später im Spiel reicht das nicht mehr um sie zu töten, bevor sie dir ins Gesicht sitzen.

Richtig. Als Magier hat man einfach ~90 Seelenpfeile, mit denen man quasi durch alles durchrushen kann und als Kleriker hat man für dieselbe Slotanzahl ungefähr 6 Speere. Richtig fair.

Blitzspeere kann man im PvP doch gut nutzen, ohne Anvisierung trifft man den Gegner mit etwas Übung einfach in der Rolle. Ist zu vergleichen mit dem Strahl des MLGS, der ist auch meist nur nützlich, wenn man den Gegner in der Rolle trifft.
Siehe oben: ich nehme mal an die Entwickler wollten das Gameplay vom Kleriker abändern, dass er eine Mischung aus Magie und Kämpfer wird und nicht einfach nur Mage 2.0.

Und so viel PVP hab ich nicht gespielt um Speere von Hand zu zielen, aber stimmt. Das ist eigentlich möglich.

Philarius
20.08.2014, 09:54
Dieser Thread ist bereits ziemlich voll. Ich finde, ein neuer Thread wäre angebracht, der Übersichtlichkeit wegen. Kann das jemand von euch übernehmen, je nachdem wie ihr den EP im nächsten Thread gestalten wollt?
Danke.

westpoint
20.08.2014, 17:08
Also der Jeigh ist im Melee sicher leichter, als mit Magie finde ich. Den ersten Schlag kann man mit Havels Schild sogar blocken, aber als Magier ist man ein one hit, als Melee überlebt man aber nen Treffer, selbst mit den Narren Handschuhen.

Flux
20.08.2014, 18:44
Also der Jeigh ist im Melee sicher leichter, als mit Magie finde ich. Den ersten Schlag kann man mit Havels Schild sogar blocken, aber als Magier ist man ein one hit, als Melee überlebt man aber nen Treffer, selbst mit den Narren Handschuhen.
Sag' ich ja. Mach den ja wie gesagt immer Melee.

@Cauchemar: Habe bei IGN oder so mal gesehen, dass die mit so 90 Seelenpfeilen spielen und damit so ziemlich jeden Gegner two- bis threehitten. Und man kann zudem auch sagen, dass die normalen Dark Orbs genau so OP sind, ca. 500 DMG bei 21 Aufladungen pro einem Slot. So kann man auch durch das Spiel laufen. Aber nein, die Wunder sind ja so OP, dass man die nerfen muss. :o

Philarius
20.08.2014, 20:20
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1376991-Dark-Souls-2-Diskussionsthread-2) geht's weiter.