PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersprossen entfernen lassen mit...

Arbiter
07.03.2014, 13:55
Hallo zusammen, ich hege schon seit geraumer Zeit den Gedanken mir meine Sommersprossen weg retuschieren zulassen.
Es gibt da so einige Eingriffe/Methoden, die helfen sollen.

1. Ich gehe zu meinen Hautartz und lasse mir meine Sommersprossen für viel Geld weg machen(Weglasern).
2. Darüberhinaus kann ich Zitronensäure u.ä auf meine Haut tupfen, was angeblich auch helfen soll...
3. Letzteres, was mir noch einfällt ist eine gute Creme zu kaufen, die Pigmentflecken entfernen kann, die darüber hinaus auch mit guten Rezesionen abgeschnitten hat.

Ich persönlich tendieren zu 1, was meint ihr?

Kelpie
07.03.2014, 14:05
Letztendlich kann keiner diese Entscheidung für dich übernehmen. Ich persönlich würde erstmal zu harmlosen Methoden tendieren, bevor ich da einen Arzt mit Lasern dranlasse. Hast du denn so viele im Gesicht oder warum möchtest du sie entfernt haben lassen?

10203040
07.03.2014, 14:15
Vielleicht zu einem Arzt gehen und fragen was möglich wäre.

Harvald
07.03.2014, 14:26
ich finde/fand Sommersprossen als ich noch in dem Alter war immer interessant. Sie verliehen einem Gesicht immer etwas individuelles und wirkten nicht so aufgemalt. ( Eine Freundin (rothaarig) von mir hatte unendlich viele).

Für eine vernünftige Laserbehandlung legt man schnell 100 € hin, ich weiss nicht ob es das wirklich wert ist, zumal, man mehrere Behandlungen braucht.

Sollten die Pigmanentflecken erst jetzt nach einem Urlaub oder so spontan aufgetreten sein, würde ich die "sanften Methoden" wie Vitamin C haltige Peelings und Cremes oder Öle (Sanddorn) bevorzugen. Zitronensäure allein wird es wohl eher nicht tun.

in jedem Falle aber einen Hautarzt zu rate ziehen.

Ansonsten gilt, wie bei meinem Bruder, sie bilden sich im Laufe der Zeit ganz natürlich zurück, wenn man auf ausreichenden Sonnenschutz achtet und er hat Sonnenschutz den ganzen Tag im Büro.

Balbero
07.03.2014, 15:28
Hallo zusammen, ich hege schon seit geraumer Zeit den Gedanken mir meine Sommersprossen weg retuschieren zulassen.

1. Ich gehe zu meinen Hautartz und lasse mir meine Sommersprossen für viel Geld weg machen(Weglasern).
2. Darüberhinaus kann ich Zitronensäure u.ä auf meine Haut tupfen, was angeblich auch helfen soll...
3. Letzteres, was mir noch einfällt ist eine gute Creme zu kaufen, die Pigmentflecken entfernen kann, die darüber hinaus auch mit guten Rezesionen abgeschnitten hat.

sry...

aber spinnst du Oo

sommersprossen (egal ob junge oder mädel) sehen idr eigentlich immer recht "süss" aus und verstärken noch das lächeln :)

k.a. in welchem umfeld du dich bewegst.. aber after all ... ich fand es zum beginn meiner pupertät auch nicht immer besonders toll das sich die ganzen "tanten" immer dadrüber gefreut haben.. aber im endeffekt..

es kann sich auch auszahlen.. wollen wir es mal so formulieren ;)

Mord
07.03.2014, 15:34
Sommersprossen sind doch sexy

Der Erzbaron Gomez
07.03.2014, 16:07
Sommersprossen sind doch sexy
Dieses.

Außerdem gingen meine ganz von allein weg. Mit 16 waren sie alle verschwunden und ich habe seit dem nie mehr welche gehabt.

Mani
07.03.2014, 16:09
Ich hatte als Kind auch sehr viele, jetzt sind sie jedoch fast verschwunden.

10203040
07.03.2014, 16:17
sry...

aber spinnst du Oo

sommersprossen (egal ob junge oder mädel) sehen idr eigentlich immer recht "süss" aus und verstärken noch das lächeln :)

k.a. in welchem umfeld du dich bewegst.. aber after all ... ich fand es zum beginn meiner pupertät auch nicht immer besonders toll das sich die ganzen "tanten" immer dadrüber gefreut haben.. aber im endeffekt..

es kann sich auch auszahlen.. wollen wir es mal so formulieren ;)

Wieso sollte er spinnen? Das ist Ansichtssache/Geschmackssache.

Balbero
07.03.2014, 16:23
Wieso sollte er spinnen? Das ist Ansichtssache/Geschmackssache.

evtl. weil er gerade mit anfang 20 seinen körper und sein leben erst richtig zu verstehen beginnt ;)

10203040
07.03.2014, 16:25
evtl. weil er gerade mit anfang 20 seinen körper und sein leben erst richtig zu verstehen beginnt ;)

Seid Ihr ein Pärchen?

-M-
07.03.2014, 16:28

Garnichts würde ich machen. Wenn es sehr extrem ist, dann eventuell zum Arzt, alles andere würde ich schon aus diesem Grund nicht empfehlen, weil da anschließend NOCh schlimmer aussehen könntest, UND DAS kann man dann nicht mehr rückgängig machen

Balbero
07.03.2014, 16:32
Seid Ihr ein Pärchen?

wenn du so fragst..

immer doch!

aber das mal beiseite.. wie bisher schon festgestellt, gehen die sommersprossen i.d.r. im späteren verlauf des lebens selbständig zurück.. jeh nach etwicklungsgrades der einzelnen person.

von daher sollte sich der gute keiner all zu großen sorgen hingeben, sondern statt dessen lieber seine jugend genießen und die mädels aufreißen

Thoddy
07.03.2014, 17:01

Du kannst dir auch Schwefelsäure ins Gesicht kippen, davon gehts sicher auch weg. :):A

mal ernsthaft, bei Säuren auf die Haut tupfen hab ich schon schlechte Erfahrung gemacht; Wäre da immer sehr vorsichtig. Ansonsten hab ich noch nicht davon gehört, dass es mit Zitronensäure weggeht, aber vielleicht stimmts ja und es bringt was. Würde da aber eher nochmal 'ne Bestätigung holen von Leuten, die es ausprobiert haben.

Turambars
07.03.2014, 17:30
Schneid sie aus dem gesicht soll auch gut helfen

Deynorus
07.03.2014, 17:32
[...]Ansonsten hab ich noch nicht davon gehört, dass es mit Zitronensäure weggeht, aber vielleicht stimmts ja und es bringt was. Würde da aber eher nochmal 'ne Bestätigung holen von Leuten, die es ausprobiert haben.

Hab ich auch noch nicht. Ich hab ganz im Gegenteil gehört, dass die durch Zitronensäure wesentlich Lichtempfindlicher wird -> Wer sich mit Zitronensaft einschmiert und dann in die Sonne geht ist hinterher rot. (Was da an Wahrheitsgehalt drin steckt, kann ich absolut nicht sagen.)

Da Sommersprossen ähnlich entstehen wie die normale Bräunung der Haut durch Sonne, könnte ich mir vorstellen, dass die Zitronensäure die Sommersprossen eher noch verstärkt... :gratz

ShadowRaven
07.03.2014, 17:33
Was stört dich denn an Sommersprossen? Ich finde das etwas ganz natürliches, genauso wenig Grund sie entfernen zu lassen wie bei anderen Dingen. :)

Balbero
07.03.2014, 19:16
as i sayed... somersprossen sind niedlich :)

sowohl bei jungs als auch bei mädels
(damm und wenn die mädels dann auch noch rote haare haben Oo )

Andy1967
07.03.2014, 20:00
Hab ich auch noch nicht. Ich hab ganz im Gegenteil gehört, dass die durch Zitronensäure wesentlich Lichtempfindlicher wird -> Wer sich mit Zitronensaft einschmiert und dann in die Sonne geht ist hinterher rot. (Was da an Wahrheitsgehalt drin steckt, kann ich absolut nicht sagen.)
Würde mich nicht wundern, denn der Körper wird wahrscheinlich eine Säureeinwirkung erst mal als Verletzung einstufen und diese dann versuchen durch Aufbau neuer Hautzellen schnellstmöglich zu bekämpfen. Wenn dann neue Zellen die grade im entstehen sind auf UV Strahlung treffen ist das vielleicht keine ganz optimale Konstellation.

Allerdings bin ich auch kein Mediziner und lass mich da auch gerne eines besseren belehren. Ist im Moment nur so eine Theorie meinerseits.

Arbiter
07.03.2014, 22:03
Schneid sie aus dem gesicht soll auch gut helfen

Gute Idee, meine Schulter schneide ich mir auch noch raus.

Ich bin kein Rotschopf und dementsprechend ist mein Gesicht jetzt nicht damit übersaht, allerdings finde ich die wenigen, die ich habe total hässlich.

lucigoth
07.03.2014, 22:27
Gute Idee, meine Schultern schneide ich mir auch noch raus.

Ich bin kein Rotschopf und dementsprechend ist mein Gesicht jetzt nicht damit übersaht, allerdings finde ich die wenigen, die ich habe total hässlich.
Du findest die (paar) Sommersprossen häßlich, was sagt denn dein Bekanntenkreis dazu?
Überstürze nichts mit dem Entfernen lassen.
Die eventuellen Narben sehen später bestimmt nicht schöner aus§cry!
Hier mal eine interessante Seite dazu:
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/sommersprossen---tipps-und-hausmittel.shtml
Wenn du Lust hast, lade doch mal ein Bild von deinen Sommersprossen hoch und höre dir die Meinung dazu hier im Forum an;)!

Deynorus
08.03.2014, 00:23
Du findest die (paar) Sommersprossen häßlich, was sagt denn dein Bekanntenkreis dazu?
Überstürze nichts mit dem Entfernen lassen.
Die eventuellen Narben sehen später bestimmt nicht schöner aus§cry!
Hier mal eine interessante Seite dazu:
------------>http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/sommersprossen---tipps-und-hausmittel.shtml<-----------
Wenn du Lust hast, lade doch mal ein Bild von deinen Sommersprossen hoch und höre dir die Meinung dazu hier im Forum an;)!

"Wenden Sie sich bitte an einen Arzt, bevor Sie sich selbst mit Hausmitteln behandeln!"
!!!

Syranex
08.03.2014, 01:43
Schmiergelpapier?

Der Erzbaron Gomez
08.03.2014, 01:45
Schmiergelpapier?
Wieso nicht einfach rausschneiden? :dnuhr:

Syranex
08.03.2014, 01:55
Wieso nicht einfach rausschneiden? :dnuhr:

Verletzungsgefahr zu hoch :o$ausheck

Der Erzbaron Gomez
08.03.2014, 01:56
Verletzungsgefahr zu hoch :o$ausheck
Nichts für Grobmotoriker. :rolleyes:

Drachenei
08.03.2014, 04:12
Ich würde sie genau da lassen, wo sie sind. Sie mögen zeitweise unpopulär sein, aber immer wieder haben sich Menschen auch darin verliebt, sonst wärst Du nicht da. Ich persönlich mag Leute mit Sommersprossen, denn sie sind so angenehm schlechte Lügner.

Andy1967
08.03.2014, 06:57
Glaub mir, man kann sich an fast alles gewöhnen. Mir ging es auch mal ziemlich auf den Senkel, daß meine Haare sich sehr früh im Leben aus der Stirn zurückgezogen haben, aber inzwischen denk ich überhaupt nicht mehr über meine Geheimratsecken nach.

Oder, um's positiver zu formulieren: Deine Sommersprossen sind ein Teil von dir. Sie zu entfernen wird nichts daran ändern welche Person du bist. Warum sie also nicht einfach akzeptieren und als Teil deiner selbst betrachten? Sie sind ein Teil deiner Individualität - und wer will schon seine Individualität abschaffen?

Aber wenn du wirklich so versessen drauf bist sie loszuwerden:

Wenn du Lust hast, lade doch mal ein Bild von deinen Sommersprossen hoch und höre dir die Meinung dazu hier im Forum anhttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif!
Mach doch statt dessen ein Bild von dir, retuschier in einem Bildbearbeitungsprogramm die Sommersprossen weg und zeig das mal ein paar Leuten und frag ob sie dich so besser finden würden. ich will damit nicht vorschlagen, daß du deine Entscheidung an der Meinung anderer über dich festmachen solltest. Letzendlich ist es deine Entscheidung. Aber vielleicht wirst du auch positiv überrascht was deine Sommersprossen angeht.

Drachenei
08.03.2014, 07:32
Glaub mir, man kann sich an fast alles gewöhnen. Mir ging es auch mal ziemlich auf den Senkel, daß meine Haare sich sehr früh im Leben aus der Stirn zurückgezogen haben, aber inzwischen denk ich überhaupt nicht mehr über meine Geheimratsecken nach.

Wirklich? Also ich bin ein fetter Zwerg mit unvollendeter Halbglatze, aber wenn ich eines an meinem Aussehen ändern könnte, dann wären das meine Haare. (Und Augenbrauen. Richtige Augenbrauen leien Schweiß von den Augen weg, damit man auch im Hochsommer noch gut sehen kann. Meine paar Fusseln taugen dazu überhaupt nicht.). Ich hätte gern wieder volles Haupthaar. Eine hohe Stirn habe ich ohnehin. Bin obendrein Brillenträger und rauche genau deshalb niemals Pfeife in der Öffentlichkeit. Man kann´s nämlich auch übertreiben.

Andy1967
08.03.2014, 07:37
Na ja, es hat schon seinen Grund, daß ich sagte "an fast alles gewöhnen" (Hervorhebung nachträglich). Da geht's den Menschen wie den Leut. Sind halt alle verschieden. ;)

Drachenei
08.03.2014, 07:40
Na ja, es hat schon seinen Grund, daß ich sagte "an fast alles gewöhnen" (Hervorhebung nachträglich). Da geht's den Menschen wie den Leut. Sind halt alle verschieden. ;)

Ich will aber trotzdem die Morrissey-Tolle wiederhaben, die ich mit 15 hatte! §hhmpf

Aria
08.03.2014, 07:43
Bevor ich da mit irgendwelchen Hausmittelchen von Omas Zeiten mein Gesicht noch verunstalte, würde ich einfach mal einen Hautarzt fragen. Da gibt es bestimmt Cremes mit denen man die heller machen kann und wenn sie hell genug sind, kann man sie auch einfach überschminken. Das kann nur ein bisschen Übung erfordern. Sich so zu schminken, dass mans gar nicht sieht, dass was drauf ist, ist schon recht kompliziert.

Arbiter
08.03.2014, 12:40
Bevor ich da mit irgendwelchen Hausmittelchen von Omas Zeiten mein Gesicht noch verunstalte, würde ich einfach mal einen Hautarzt fragen. Da gibt es bestimmt Cremes mit denen man die heller machen kann und wenn sie hell genug sind, kann man sie auch einfach überschminken. Das kann nur ein bisschen Übung erfordern. Sich so zu schminken, dass mans gar nicht sieht, dass was drauf ist, ist schon recht kompliziert.

Ich habe aber keinen Bock, jeden Tag mein Gesicht mit Kosmetik zu bleichen.
Lieber investiere ich paar hundert Euro beim Hautarzt und habe dann eine reine Gesichtshaut.

Owen Jericho
08.03.2014, 12:45

Das kann man doch nicht so pauschalisieren - was ist los mit dir? :scared:

Sinnvollste wäre in dem Fall einfach einen Hautarzt aufzusuchen.

Balbero
08.03.2014, 17:01
Das kann man doch nicht so pauschalisieren - was ist los mit dir? :scared:

Sinnvollste wäre in dem Fall einfach einen Hautarzt aufzusuchen.

eigentlich doch .. schon..

ich bin nunmal nicht gerade ein freund von derartigen eingriffen, besonders nicht im gesicht..
bei jehmanden, der seine narben durch starke akne etwas retuschieren möchte, kann ich sowas ja noch nachvoll ziehen..

aber aufgrund von sommersprossen, sich operative im gesichtsbereich verändern zu lassen, wiederstrebt nunmal meiner moralischen auffassung, ganz besonders, wenn es sich dabei um einen jungen menschen handelt

Harvald
10.03.2014, 12:44
Gute Idee, meine Schulter schneide ich mir auch noch raus.

Also bist du der Schneewittchen Typ. Dunkle, vielleicht schwarze Haare und eine ganz helle Haut.

Da kommen die Dinger immer wieder, sobald du in die Sonne gehst. also erstens immer, und ich meine wirklich immer, Sommer wie Winter einen Sonnenschutz benutzen. (Auch wegen der Gefahr an weissem Hautkrebs zu erkranken, wie meine Mutter, die sich jedes Jahr 1-2 Tumore aus dem Gesicht entfernen lassen muss)

Und leider ist es bei der Kosmetischen Entfernung mittels Laser auch nicht mit einer Sitzung getan, sondern du brauchst mehrere, bis man nichts mehr sieht. Im Grunde ist es das Gleiche wie ein Tatoo beseitigen.

Wie gesagt, ich würde keines der Hausmittel versuchen, aber es gibt geeignete Peelings mit denen man die Melatoninansammlungen in der Haut schrittweise abtragen kann. Das dauert bei täglicher Anwendung auch nicht länger.

Frag einen guten Hautarzt.