Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotOR2 Widescreen Probleme
Crowley83
24.02.2014, 17:16
Hallo zusammen,
ich habe beim einfügen der Widescreen Auflösung (1920x1080) für SWKotoR 2 Probleme die mich zum Wahnsinn treiben.
Ich hoffe einer von euch kann mir hierbei weiterhelfen, das Problem zeigt sich wie folgt:
(Anmerken möchte ich vorher noch das die hier im Forum beschriebene Vorgehensweise bei SWKotoR 1 ohne Probleme Funktioniert.)
Wenn ich jedoch die Anleitung für SWKotoR 2 befolge fängt der "Wahnsinn" an!
An sich funktioniert der Universal Widescreen Patcher bei mir nur, wenn ich ihn auf die ungepatchte SWKotor.exe anwende. Wurde das Spiel vorher schon gepatcht, zeigt der UWP das Spiel nicht mehr an.
Hier beginnt der erste Knackpunkt, Patche ist das Spiel erst nach dem UWP bekomme ich Fehlermeldungen die das Patchen abbrechen lässt, Patche ist es davor kann ich den UWP nicht einsetzen.
Wenn ich das Spiel dann mit UWP ohne Patches Starte bekomme ich folgendes ergebniss:
Das Spiel wird zwar in 1920x1080 ausgegeben, jedoch erscheint es nur im oberen linken viertel des Bildes. Nach Spiel Start springt es aus dem Menu wieder in die normale niedrige Auflösung und bleibt auch dort.
Hoffe auf Konstruktive Hilfe :-(
MFG
Damit der Patch läuft, ist eine ungeschützte, sprich gecrackte swkotor2.exe von Nöten. Ich werde hier weder einen Crack verlinken, noch irgendeine Diskussion über seine Verwendung dulden, aber dies ist leider die einzige Möglichkeit, Kotor2 in in Widescreen - Auflösung zu genießen. Das abwiegen ob legal/illegal und das eventuelle finden überlasse ich euch selbst.
Achtung: auf Windows7 muss Kotor2 im Kompatibilitätsmodus gestartet werden, ansonsten funktioniert der hier beschriebenen Prozess nicht. Dies erreicht ihr per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für "Windows XP (ServicePack 2)" -> OK.Hast du beide (!) der obigen Anweisungen beachtet? Wenn ja wird es komplizierter - notfalls kann man das ganze auch noch manuell machen, ist aber deutlich aufwendiger.
Crowley83
24.02.2014, 23:47
Hast du beide (!) der obigen Anweisungen beachtet? Wenn ja wird es komplizierter - notfalls kann man das ganze auch noch manuell machen, ist aber deutlich aufwendiger.
Hallo,
du meinst damit die hier auf der Seite herunterladbare "gecrackte" SecuRom Fix swkotor.exe? (http://wotor.worldofplayers.de/?go=dlfile&id=31) Da muss ich leider zugeben das ich diese Datei bisher noch nicht verwendet habe...
Wird durch diese Datei auch das Patch Problem behoben?
Ich schreibe dir nun einmal wie ich vorgehen würde:
1. Schreibschutz des STKotoR 2 Ordners entfernen
2. SecuRom Fix swotor.exe herunterladen und austauschen
3. swotor.exe in den Kompatibilitäts Modus Windows XP SP3 versetzen
4. Spiel Starten und die Auflösung 1280x960 einstellen und beenden
5. Widescreen Patcher Starten, SWKotoR 2 Auswählen, Ordner SWKotoR 2 aufrufen und in die Auflösung 1920x1080 eingeben und Patchen
6. swkotor.ini aufrufen...
[Display Options]
Width=1920
Height=1080
[Graphics Options]
Height=1080
Width=1920
...eintragen und speichern
7. Die Patches 1.0a und 1.0b installieren
8. Spiel Starten und Zocken
Habe ich bei der Auflistung etwas vergessen oder falsch gemacht ergänz es bitte!?
Was mich noch interessiert, ist es normal das die gepatchte Auflösung nicht in dem Grafikeinstellungen auftauch? In SWKotoR 1 wurde die gepatchte Auflösung ja noch Aufgeführt bzw. angezeigt.
MfG
Du meinst damit die hier auf der Seite herunterladbare "gecrackte" SecuRom Fix swkotor.exe? (http://wotor.worldofplayers.de/?go=dlfile&id=31) Da muss ich leider zugeben das ich diese Datei bisher noch nicht verwendet habe...
Wird durch diese Datei auch das Patch Problem behoben?Nein, ich meine einen richtigen (und damit illegalen) Crack. Die von dir verlinkte Datei ist ein offizieller Fix von Securom, der nur eine Fehler des Kopierschutzes auf Windows Vista und neuer behebt und ihn damit eben nicht entfernt. Der WideScreenPatch funktioniert nur mit entferntem Kopierschutz.
Leider darf das aber hier nicht öffentlich diskutiert werden, eben weil es illegal ist.
1. Schreibschutz des STKotoR 2 Ordners entfernen
2. SecuRom Fix swotor.exe herunterladen und austauschen
3. swotor.exe in den Kompatibilitäts Modus Windows XP SP3 versetzen
4. Spiel Starten und die Auflösung 1280x960 einstellen und beenden
5. Widescreen Patcher Starten, SWKotoR 2 Auswählen, Ordner SWKotoR 2 aufrufen und in die Auflösung 1920x1080 eingeben und Patchen
6. swkotor.ini aufrufen...
[Display Options]
Width=1920
Height=1080
[Graphics Options]
Height=1080
Width=1920
...eintragen und speichern
7. Die Patches 1.0a und 1.0b installieren
8. Spiel Starten und Zocken
Habe ich bei der Auflistung etwas vergessen oder falsch gemacht ergänz es bitte!?Das stimmt so, nur brauchst du bei (2) einen richtigen Crack.
Was mich noch interessiert, ist es normal das die gepatchte Auflösung nicht in dem Grafikeinstellungen auftauch? In SWKotoR 1 wurde die gepatchte Auflösung ja noch Aufgeführt bzw. angezeigt.Das ist - soweit ich mich erinnere - normal.