PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Rauchen erwischt

Bumbim
24.02.2014, 11:20
Ich wurde letzten Mittwoch während der Schulzeit ( ich hatte Freistunde) draußen vor der Schule von einem Lehrer beim rauchen erwischt und an meinen Klassenvorstand bzw. Direktorin verpfiffen.
Meine Eltern werden nun Vorgeladen. Wisst ihr die nächsten Folgen zufällig? Schulsuspension?
lg

Fighter
24.02.2014, 11:22
Ich wurde letzten Mittwoch während der Schulzeit ( ich hatte Freistunde) draußen vor der Schule von einem Lehrer beim rauchen erwischt und an meinen Klassenvorstand bzw. Direktorin verpfiffen.
Meine Eltern werden nun Vorgeladen. Wisst ihr die nächsten Folgen zufällig? Schulsuspension?
lg

Was hast du geraucht? Wenn es nur Kippen waren, dann bekommst du eig nur ein bisschen Anschiss von der Schule.

juke*
24.02.2014, 11:24
lg

du bekommst den arsch voll, so wie es sich für einen rauchenden rotzbengel gehört. :rolleyes:

TheDarkRuler
24.02.2014, 11:25
lg

Also wenn es so ähnlich läuft, wie es bei einem Freund an meiner Schule passiert ist, dann wirst du bei normalen Zigaretten ein wenig Anschiss bekommen. Sollte es jetzt was Illegales gewesen sein, dann hast du richtig Ärger.

ABER: Eigentlich haben die Lehrer nix zu melden, wenn du es außerhalb der Schule gemacht hast.

Dark_Tengulist
24.02.2014, 11:26
In der Freistunde? Außerhalb des Schulgeländes? Was hat n Lehrer denn da zu melden?

Und wegen ner Kippe gleich die Eltern vorladen? wtf? Bei uns gabs da nen Vermerk im Klassenbuch. Dann hat man sich dafür gemeldet, das Dingen immer zum Sekretariat zu schleppen und unliebsame Bemerkungen mit Tipp-Ex behandelt :o

Ich würd mal sagen, du wirst nen Aufsatz darüber schreiben, warum rauchen böse ist. 4 Seiten handgeschrieben oder so. Je nach dem wie deine Eltern drauf sind gibts den richtigen Stress von denen.

10203040
24.02.2014, 11:32
In der Freistunde? Außerhalb des Schulgeländes? Was hat n Lehrer denn da zu melden?

Er ist Minderjährig, da kann auch der Nikolaus was melden.

RoterReiter
24.02.2014, 11:40

Bis zur Schneise der Freiheit, die oft an einer Straße oder einem Bürgersteig anfängt, gehört das Gelände außerhalb der Schulmauern ebenfalls Schule dazu. :o

Valkura
24.02.2014, 11:48
Deine Eltern werden informiert, Du kriegst vermutlich von selbigen eine Ansage und die Sache ist gegessen.
Ich glaube kaum das Du wegen einem einmaligen Verstoß direkt mit einer Suspendierung rechnen musst.
Wissen Deine Eltern, dass Du rauchst? Ich denke dass sollte Deine größte Sorge sein, alles andere dient nur dem Informationsaustausch zwischen Schulträger und Erziehungsberechtigten.

Kurzum: Du wirst vor Deinem Direktor und Deinen Eltern geloben, dass nie wieder zu tun (was vermutlich gelogen ist), kriegst einen kurzen Einlauf und die Geschichte wird ad acta gelegt.

Dunkler Fürst
24.02.2014, 11:51
Da wird dir nicht viel passieren. Wenn's blöd läuft, bekommst du vielleicht einen Verweis. So erging es nämlich einen Klassenkamerad von mir mal. Doch das war in den 80ern.

du bekommst den arsch voll, so wie es sich für einen rauchenden rotzbengel gehört. :rolleyes:

Genau auf den Punkt gebracht. :D

Bumbim
24.02.2014, 12:10
OK danke. :)

Fussel
24.02.2014, 12:16
Oh, lustig. Ich wurde während meiner Schulzeit auch mehrmals beim rauchen erwischt. Das gab dann immer nen Tadel, denn ich zuhause unterschreiben lassen musste und dann beim Lehrer vorlegen musste.

Also eig. bist du nicht berechtigt das Schulgelände insofern du unter 18 bist zu verlassen außer du bekommst die ausdrückliche Erlaubnis vom Lehrer, also so hab ich das in Erinnerung. Dafür könntest du auch schon eine Verwarnung bsw. auch einen Verweis bekommen.

Die Lehrer selbst sind recht unterschiedlich damit umgegangen, manche sind regelrecht auf Raucherjagd gegangen haben sich angeschlichen und standen dann plötzlich in einer Traube von rauchenden Schülern, andere hat es kaum interessiert und haben wenn es möglich war darüber hinweg gesehen.
Wir haben uns oft auf dem Schulklo zum rauchen versteckt, mein Klassenlehrer sagte mal ganz locker: ´Seht ihr überhaupt noch, wo ihr hinpisst in all dem Qualm ?´
Der Hausmeister hat uns sogar immer nen Aschenbecher hingestellt, weil er nicht wollte das wir die Kippen dann einfach ins Klo schmeißen, weil das verstopft den Abfluss.

Aber eine Suspension wegen rauchen halte ich für sehr unrealistisch, schätze mal die wollten dir einfach ein bisschen Angst machen. So einfach kannst du auch nicht suspendiert werden, außer du bist auf einer Privatschule. Die haben da mit unter so ihre ganz eigenen Regelungen.
Eine Suspension würde auch mehr Schaden als nützen, du würdest ja dann in eine neue Klasse kommen müsstest dich erstmal wieder einleben usw.

Generell würde ich dir aber empfehlen mit dem rauchen aufzuhören oder es zumindest einschränken bsw. auf die Wochenenden. Wenn du weniger rauchst ist das auch schon ein Fortschritt.
Ist gar nicht so schwierig wie man vllt. annimmt, nach ca. 3 Tagen ist das schlimmste vorbei und nach ca. 2 - 3 Wochen hast du geschafft.
Außerdem bist du wahrscheinlich noch gar nicht so süchtig wie du vllt. denken magst. Richtig süchtig bist du erst wenn du schon so 7 - 10 Jahre am rauchen bist und auch dann kann man noch aufhören.
Mein Opa bsw. hat fast sein ganzes Leben lang geraucht (Eckstein) so 1 bis 2 Schachteln am Tag und hat von einem Tag auf den anderen aufgehört, hat sich noch Abends eine Schachtel am Automaten geholt die im Akkord auf dem Sofa weggeknastert und am nächsten Tag nie wieder eine angerührt.

Würdest du für bsw. 2 Wochen in den Jugendknast kommen, könntest du in der Zeit auch nicht rauchen. Außer du sitzt für längere Zeit und hast nen netten Wärter der dir vllt. mal eine Zigarette zu steckt. Tabakwaren haben im Knast ungefähr den 4 bis 5fachen Wert wie in der Außenwelt. Also eine Schachtel wird für 20 bis 30 Euro gehandelt evt. sogar mehr.
Generell ist im Knast alles teurer, außer Heroin das kriegst du in einem enorm hohen Reinheitsgrad schon ab 5 Euro, keine Ahnung woran das liegt.
Naturalien wie bsw. eine Packung Kaffee haben auch einen höheren Wert damit lässt sich besser handeln als mit Geld, wenn du Glück haben solltest kriegst du im Jugendknast für eine Packung Kaffee eine Schachtel.

Frage: Rauchen deine Eltern auch ?

Liebste Grüße
Fvssel :gratz

Dark_Tengulist
24.02.2014, 12:16
Er ist Minderjährig, da kann auch der Nikolaus was melden.
Kann doch nicht jeder Wichtigtuer hingehen und Minderjährige ankacken.

Bis zur Schneise der Freiheit, die oft an einer Straße oder einem Bürgersteig anfängt, gehört das Gelände außerhalb der Schulmauern ebenfalls Schule dazu. :o
Dann sollten wir klären, wo genau er sich zu fraglichem Zeitpunkt befand :p

§medi§medi§medi§medi§medi§medi
ich glaub, dir würd n sack voll haumiblau auch mal ganz gut tun :o

Andy1967
24.02.2014, 12:37
Kann doch nicht jeder Wichtigtuer hingehen und Minderjährige ankacken.
...
Dann sollten wir klären, wo genau er sich zu fraglichem Zeitpunkt befand :p
Letztere Frage wäre i.d.T. interessant, und du hast natürlich recht, wenn du sagst nicht jeder kann hergehen und einem Minderjährigen was anordnen.

Ein Lehrer hat aber auch eine Dienstpflicht die Aufsicht über die Schüler auszuüben. Wenn ein Lehrer sieht, wie ein Schüler etwas macht was seiner Gesundheit schädigt muss er das gegen die Interessen des Schülers auf persönliche Freiheit abwägen, aber ich denke mal die meisten Lehrer werden einschreiten weil sie keine Lust drauf haben mit wütenden Eltern konfrontiert zu werden die ihnen womöglich vorwerfen ihre Dienstpflichten verletzt zu haben. Das wäre - je nach Lage - sicher für den Lehrer auf kein Vergnügen.

Bükbü
24.02.2014, 12:42
Bei uns wurde darüber kein großes Aufheben gemacht. Ich war zwar eh fast volljährig, als ich an die Schule gewechselt habe und das hatte für mich dementsprechend wenig Relevanz. Dort war die ausgewiesene Raucherecke aber außerhalb des Schulgeländes und der Schule somit mehr oder weniger egal.
Finde es aber richtig, dass Lehrer sich auch in diesem Bereich zuständig fühlen - ob man wirklich etwas damit erreicht, die Eltern zu informieren oder ob es nicht andere Strategien gibt, die einem Jugendlichen besser dabei helfen, von den Zigaretten wieder loszukommen sei einmal dahin gestellt.

Fussel
24.02.2014, 12:54
§medi§medi§medi§medi§medi§medi
ich glaub, dir würd n sack voll haumiblau auch mal ganz gut tun :o

Geil !!! :p

Quodcumque
24.02.2014, 13:03
Ich wurde damals auch erwischt. Hatte dann ein so ein Aufklärungsgespräch mit dem Dean und ihm versichert, dass ich um die Risiken des Rauchens und die Vorteile des Aufhörens wisse. Meine Eltern wurden dann aber nicht informiert. Dass es lustiger und nicht normaler Tabak war, wusste damals zum Glück niemand von den Autoritäten, sonst wärs happiger gewordne.

blutfeuer
24.02.2014, 13:16
Wisst ihr die nächsten Folgen zufällig? Schulsuspension?

vermutlich kommst du zu den strengsten eltern der welt.

Mord
24.02.2014, 13:26
Einen Kind das rauchen zu verbieten ist mMn das beste was man machen kann dann raucht er aus trotz weiter /Sarkasmus off*

Quodcumque
24.02.2014, 13:27
Einen Kind das rauchen zu verbieten ist mMn das beste was man machen kann dann raucht er aus trotz weiter /Sarkasmus off*

Und wenn man es ihm stattdessen erlaubt, wird er aufhören?

Wupfmaul
24.02.2014, 13:45
Und wenn man es ihm stattdessen erlaubt, wird er aufhören?

Hat bei mir damals ganz gut geklappt. Als ich mit 12 oder 13 beim Rauchen erwischt wurde, wurde mir zu Hause nur nahe gelegt, es sein zu lassen aber nicht verboten. Der Reiz war weg und ich habe nicht mehr geraucht.

Quodcumque
24.02.2014, 14:15
Hat bei mir damals ganz gut geklappt. Als ich mit 12 oder 13 beim Rauchen erwischt wurde, wurde mir zu Hause nur nahe gelegt, es sein zu lassen aber nicht verboten. Der Reiz war weg und ich habe nicht mehr geraucht.

Also wenn ich aufgrund eines Reizes geraucht habe, dann derjenige, dass es gegenüber meinen Gleichaltrigen cool rüberkam. Was meine Eltern dazu meinten, war da ziemlich von untergeordneter Wichtigkeit.

ShadowRaven
24.02.2014, 14:26
Wenn deine Eltern dich dann dazu zwingen, dass du vor ihnen eine ganze Zigarette rauchst, dann hat dieses "Erlauben" oftmals genau die gewünschte Funktion - dann lässt man es nämlich.

Matteo
24.02.2014, 14:28
Wenn deine Eltern dich dann dazu zwingen, dass du vor ihnen eine ganze Zigarette rauchst, dann hat dieses "Erlauben" oftmals genau die gewünschte Funktion - dann lässt man es nämlich.

Auf deinem Planeten zwingen Eltern ihre Kinder dazu eine Zigarette zu rauchen?

ShadowRaven
24.02.2014, 14:40
Auf deinem Planeten zwingen Eltern ihre Kinder dazu eine Zigarette zu rauchen?

Mein Planet ist derselbe wie deiner, nehme ich an. Das bezog sich darauf, wenn man beim Rauchen erwischt wurde, und die Eltern diese Methode als "Sanktion" nehmen. Habe ich schon von einigen gehört, dass so etwas passiert ist.

Necrophant
24.02.2014, 15:11
du kommst ins gulag. ziemlich bitter.
aber du kannst dich da gegen sexismus stark machen, mach das beste aus der zeit, früher mussten ja auch alle zum bund!

jim360
24.02.2014, 15:36
Ja nach dem gespräch zuhause wirst du lachen. Ich habe noch nie geraucht. Das eine mal haben wir vor der schule ein böller gezündet. leider war wir nicht die einzigsten und andere haben es übertrieben und wir haben den ärger zum teil bekommen

Wenn du gerne rauchst dann rauch weiter, wenn du es machst um cool zu sein, dann soltest du dir gedanken machen, wieso du das machen muss, wenn du es machst weil es nicht erlaubt ist, wird man es dir ewt. erlauben und du läßt es sein.

Aber bis auf erger wird nicht schlimmes passieren. Welche klasse bist du und welcher schule gehst du.

In der Mittelstuffe hat sich ihrgen wann eine rauerecke gebildet wo alle raucher oft waren und eine geraucht haben. In der Oberstuffe (bei mir) gibt es auch so ein ort, wobei dort auch die lehrer rauchen.

Bumbim
24.02.2014, 16:12
Ich paff alle 3/4 Monate eine also nix besonderes. Ich mach es nur inStressituationen wo ich mich kurz entspannen will. Mehr wird es auch nicht sein da ich Sportler bin.

juke*
24.02.2014, 16:18
Ich paff alle 3/4 Monate eine also nix besonderes.

nee. ist bei einem 14 jährigen nun wirklich nichts besonderes, wenn der griff zur zigarette als veritables mittel zur stressbekämpfung gesehen wird.

Wupfmaul
24.02.2014, 16:24
Also wenn ich aufgrund eines Reizes geraucht habe, dann derjenige, dass es gegenüber meinen Gleichaltrigen cool rüberkam. Was meine Eltern dazu meinten, war da ziemlich von untergeordneter Wichtigkeit.

Ah okay, dann nehme ich meine Aussage natürlich sofort zurück. Wenn das bei dir so war, muss es ja auch bei allen anderen so sein.

Bumbim
24.02.2014, 16:29
nee. ist bei einem 14 jährigen nun wirklich nichts besonderes, wenn der griff zur zigarette als veritables mittel zur stressbekämpfung gesehen wird.

Jup.

Quodcumque
24.02.2014, 16:43
Ah okay, dann nehme ich meine Aussage natürlich sofort zurück. Wenn das bei dir so war, muss es ja auch bei allen anderen so sein.

Ich bezweifle, dass besonders viele Leute hauptsächlich deswegen rauchen, weil ihre Eltern es ihnen verbieten.

Valkura
24.02.2014, 16:52
Alle Raucher unterliegen dem Gruppenzwang und der zwanghaften Sucht nach Anerkennung. ;)

Specht
24.02.2014, 17:00
Alle Raucher unterliegen dem Gruppenzwang und der zwanghaften Sucht nach Anerkennung. ;)
Und sind nie aus ihrer Trotzphase rausgekommen.

ehrlich gesagt sehe ich das bei Rauchanfängern bis auf die Trotzphase tatsächlich ungefähr so (auf, steinigt mich) :D

Valkura
24.02.2014, 17:03
Ich habe damals auf irgendeiner Party mit einem Cigarillo angefangen (die in meinen Augen ekelhafteste Art Schadstoffe zu inhalieren) und bin dann auf Zigaretten umgestiegen.
Man mag es kaum glauben, vermutlich auch wegen all den dümmlichen Aussagen, aber mir hat der Qualm geschmeckt, sogar so gut, dass ich heute noch rauche.
Meine Freunde fingen nebenbei 3-4 Jahre früher mit dem Rauchen an, Gruppenzwang gab es in dieser Hinsicht also nicht (für die ganzen feinen Herren: Ich hätte sonst wohl früher angefangen ;)).

Dunkler Fürst
24.02.2014, 17:11
vermutlich kommst du zu den strengsten eltern der welt.

Wenn das wirklich soweit kommt, dann würde ich die Sendung sogar anschauen. Freiwillig. :D

Thoddy
24.02.2014, 18:03
Ich paff alle 3/4 Monate eine also nix besonderes.

Da fühlt man bestimmt total cool, wenn man sowas von sich behaupten kann, oder?

Quodcumque
24.02.2014, 18:12
Da fühlt man bestimmt total cool, wenn man sowas von sich behaupten kann, oder?

Wieso sollt er? Ausserdem ist die Aussage ja jetzt wirklich nicht gerade spektakulär.

Kater
24.02.2014, 18:14
Du kannst machen was du willst, aber nenne dich bitte nicht "Sportler" §hehe

Snake*
24.02.2014, 18:29

Ab wann ist man denn ein Sportler?

Quodcumque
24.02.2014, 19:07

Was weisst du denn darüber, wie viel Sport er betreibt?

juke*
24.02.2014, 19:17
Was weisst du denn darüber, wie viel Sport er betreibt?

das ganze forum weiß, wieviel sport er betreibt.

ShadowRaven
24.02.2014, 19:26

Jup.

Peinlich.

Mord
24.02.2014, 19:34

Und was hättest du getan wenn deine Eltern es dir verboten hätten ? Sicher auch nicht auf sie gehört.

Wupfmaul
24.02.2014, 19:35
Ich bezweifle, dass besonders viele Leute hauptsächlich deswegen rauchen, weil ihre Eltern es ihnen verbieten.

Mit 25 sicherlich nicht, mit 12 oder 13 wenn man dafür heimlich in den Wald geht, ist es wohl der Hauptgrund. Sieht man in dem Alter vielleicht selbst noch nicht ein, die Erkenntnis kommt dann aber später.;)

Oswald Mandus
24.02.2014, 21:15
Warum rauchst du? Stinkt, macht krank und kostet viel Geld.

ShadowRaven
24.02.2014, 21:31
Warum rauchst du? Stinkt, macht krank und kostet viel Geld.

Gruppenzwang, sich vor anderen beweisen... sowas in die Richtung nehme ich an.

Turambars
24.02.2014, 21:45
Ich würde mein Kind dazu zwingen solange zu rauchen bis es Kotzen muss ob es dann aufhört oder Nikotin abhängig ist wird sich zeigen!
Sollte es Nikotin abhängig werden, wird es einen Kalten Entzug machen.

Fussel
24.02.2014, 21:47
Ich hab mal was von so Schamanen in Amerika gehört, die ihre Initianten einen Sud aus Tabak zu trinken geben. Der so stark sein soll, das daran schon einige gestorben sind.

Flux
24.02.2014, 21:54
Ich gehöre wohl zu den überzeugten Nichtrauchern hier.

Also, Rauchen aus Stressgründen wenn du 14 bist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Vermutlich wird es auch bei dir Gruppenzwang sein. Bist du auf einer Mittelschule oder einem Gymnasium? Da gibt es mMn echt Unterschiede. In der Mittelschule meines Bruders waren Drogen total cool, bei mir habe ich tatsächlich mal versucht mich mit Alkohol cool zu tun, hab da sozusagen auf Granit gebissen. Bei uns wird 'Drogenmissbrauch' verachtet, und alle die aus Gruppenzwang Drogen nehmen eigentlich auch. Bin auch schon seit längerer Zeit gegen jegliche Art von Drogen, soll heißen: Kein Alk, Kaffee oder sonstiges mehr für mich. Außer Malzbier/trunk und Malzkaffee.

Wenn du es kannst, lass es sein. Es ist teuer, schadet dir und ist dazu noch erbärmlich.

Edit: Der letzte Teil des letzten Satzes, also das erbärmlich, bezieht sich eher auf das Drogen nehmen als Minderjähriger. Bei den Volljährigen vertraue ich darauf, dass sie schon wissen was sie tuen. Ist ja dann komplett ihre Sache.

Xypetotec
24.02.2014, 21:59

...jup, und deshalb sollte er auch SOFORT mit richtigem Rauchen anfangen.

Außer er weiß nicht was 'Paffen' bedeutet.

Dark_Tengulist
24.02.2014, 22:45
Mit 25 sicherlich nicht, mit 12 oder 13 wenn man dafür heimlich in den Wald geht, ist es wohl der Hauptgrund. Sieht man in dem Alter vielleicht selbst noch nicht ein, die Erkenntnis kommt dann aber später.;)

So ist das wohl. Zumindest auch bei mir. Man durfte es nicht. Und die Erklärung "Schmackt nicht und macht krank" reicht nicht. Woher wissen denn die Eltern, dass es mir auch nicht schmeckt und dass es mich krank macht? Ich bein ja schließlich kein Lappen, dass ich davon süchtig werde. Außerdem, warum sollen Erwachsene das dürfen und ich als Kind nicht? Gleichberechtigung kennen die wohl nicht, nur weil die älter sind. Das ist unfair. Der Große Bruder meines Kumpels raucht auch und der ist total cool. Geh ich halt in den Wald und rauche da mit meinem Kumpel. Erste Zigarette schmeckt nicht so gut, vorsichtshalber nur gepafft. Keine Wirkung, ist ja dumm. Dann nochmal richtig durchziehen. Tut weh, brennt, ist ekelhaft, Kotzreiz. Sonst keine Wirkung. Wie dumm. <= Meine Gedanken als Neunjähriger.

Mit 13/14 kam das so ähnlich nochmal, nur halt mit Gras. Da war ich dann nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie mit 9.

Mein Fazit für mich persönlich: Verbote waren wirkungslos, da nicht nachvollziehbar zu dem Zeitpunkt. Die ersten Erfahrungen waren schlechte Erfahrungen. Je jünger ich war, desto mehr hab ich mich davon beeindrucken und abschrecken lassen. Tabak werd ich meinen Lebtag jedenfalls nicht mehr anrühren.

Rimfaxe96
24.02.2014, 23:03
Finde es interessant mal von einer Schule zu hören die eine ähnlich niedrige Toleranz für Rauchen pflegt. Die 7. - 10. Klässler stört das natürlich trotzdem nicht, aber auf Schulgelände der FOS in der nächsten Stadt z. B. rauchte eine halbe Klasse miteinander und einer in der Ecke schnupfte sich noch Pulver in die Nase. Kann auch sein das es dort geduldet wird weil die 'Schüler' dort schon älter sind, aber es ist dennoch bemerkenswert. ;)

Bumbim
25.02.2014, 04:44
Ich bin in einem Real-Gymnasium wo ich von ein paar Leuten und meiner Flamme wegen den paar Zigaretten im Jahr verachtet werde...Ich hab nur mit 1 Freund draußen geraucht sonst war da keiner also 0 Gruppenzwang (Ich habe slbler um 1 Zig gebeten).

Drachenei
25.02.2014, 09:14
Gruppenzwang, sich vor anderen beweisen... sowas in die Richtung nehme ich an.

Solche Motive überläßt der Raucher gelassen den Sportlern, deren Denkweise sie wohl auch entstammen. Nicht ohne Grund wird dort, wo Mitläufer als systemtragend betrachtet werden, verstärkt auf Sport gesetzt. Und je suspekter oder gar bedrohlicher Querdenker wahrgenommen werden, desto verpönter und verbotener wird das Rauchen.

Bei uns wird 'Drogenmissbrauch' verachtet, und alle die aus Gruppenzwang Drogen nehmen eigentlich auch.

Ähem... Ja...
Fällt den Leuten selbst anscheinend gar nicht auf...

Eazy
25.02.2014, 10:33
Chill, passiert schon nichts. Ich wurd tausendmal erwischt und immer gabs nur son typisches Mr. Mackey Gespräch: "Nikotin ist eine sehr gefährliche Droge, das weißt du, ja?".

Quodcumque
25.02.2014, 12:25

Ah ok, das wusste ich nicht.

Und was hättest du getan wenn deine Eltern es dir verboten hätten ? Sicher auch nicht auf sie gehört.

Natürlich nicht. Aber das ist ja gerade deswegen, da die Haltung meiner Eltern komplett irrelevant war.

Der Hauptgrund ist sicher, dass man etwas aufregendes tut. Aber Rauchen bleibt ja auch aufregend, wenn es die Eltern erlauben. Gibt ja genug Leute, bei denen man mit 12 oder 13 damit angeben kann.

jim360
25.02.2014, 13:26
Der Hauptgrund ist sicher, dass man etwas aufregendes tut. Aber Rauchen bleibt ja auch aufregend, wenn es die Eltern erlauben. Gibt ja genug Leute, bei denen man mit 12 oder 13 damit angeben kann.

Wie gibt man damit an. Ich mache was, was ab 18 ist und schädige damit meine lunge. Dann kann man auch einfach pronos. pc games (ab 16/18) oder filme (ab 16/18) schauen und spiele. Mit solchen sahen würde man sich selber nicht schaden.

Ich bin in einem Real-Gymnasium wo ich von ein paar Leuten und meiner Flamme wegen den paar Zigaretten im Jahr verachtet werde...Ich hab nur mit 1 Freund draußen geraucht sonst war da keiner also 0 Gruppenzwang (Ich habe slbler um 1 Zig gebeten).

Das sind doch keine Freunde dann. Wenn man jemand verachtet weil er raucht ist genauso wenn ich jemand verachte nur weil er schwarz oder so ist. Solange er niemanden anders dabei schädig ist es vollkommen ok.

Finde es interessant mal von einer Schule zu hören die eine ähnlich niedrige Toleranz für Rauchen pflegt. Die 7. - 10. Klässler stört das natürlich trotzdem nicht, aber auf Schulgelände der FOS in der nächsten Stadt z. B. rauchte eine halbe Klasse miteinander und einer in der Ecke schnupfte sich noch Pulver in die Nase. Kann auch sein das es dort geduldet wird weil die 'Schüler' dort schon älter sind, aber es ist dennoch bemerkenswert. ;)

Ist bei meiner schule genauso (Berufliches Gymnasium (Normales Abi, Fach abi ...). Da rauchen vor dem schul eingang ca. 20 bis 30 Leute, auch ein paar lehrer.

Ich würde mein Kind dazu zwingen solange zu rauchen bis es Kotzen muss ob es dann aufhört oder Nikotin abhängig ist wird sich zeigen!
Sollte es Nikotin abhängig werden, wird es einen Kalten Entzug machen.
Das ist doch schon folter. Erst zwingen bis zum kotzen zu rauchen und wenn er dann immer noch bog drauf hat, ein kalter entzug. Aber selbst dann kann er ja unterwegs immer noch rauchen! In der Schule ode rbei freunde, hat er die möglichkeit auf einer zigarette.

Mordred th Traitor
25.02.2014, 13:45
Das sind doch keine Freunde dann. Wenn man jemand verachtet weil er raucht ist genauso wenn ich jemand verachte nur weil er schwarz oder so ist. Solange er niemanden anders dabei schädig ist es vollkommen ok.

Naja, ein kleiner Unterschied ist schon, die Hautfarbe ist zum Beispiel vorgegeben und nicht veränderbar, unterliegt also keiner bewussten Entscheidung. Rauchen dagegen schon. Ich stimme diur aber insofern zu dass es wahrscheinlich keine Freunde sind wenn sie denjenigen deswegen verachten.

Sir Lunchelot
25.02.2014, 14:17
Ich wurde in der Grundschule mal beim Rauchen erwischt. Von der Klassenlehrerin gabs nur einen gehörigen Anschiss und die Eltern wurden informiert, in dem sinne also keine amtliche Strafe. Die Schule hat es mit Rauchern eh nicht so genau genommen, ich meine es gab sogar eine Raucherinsel auf dem Schulhof, an einer Grundschule/Regelschule wo wohl kaum jemand älter als 16 sein sollte, wenn er die Schule verlässt und auf der Raucherinsel war die Schülerkonzentration immer am größten.

Zuhause gabs dann natürlich auch noch einen gewaltigen Anschiss von meinen Eltern und meinem Opa. Lustigerweise waren die Ersten von denen ich Ärger bekam mein starkrauchender Vater und mein Opa, der sich trotz diverser Lungenprobleme trotzdem noch seine täglich Schachtel gönnte. Ersterer hat in der halbstündlichen Standpauke bestimmt 3 Kippen verqualmt, die pädagogische Wirkung war also enorm:rolleyes:

Quodcumque
25.02.2014, 14:19
Wie gibt man damit an. Ich mache was, was ab 18 ist und schädige damit meine lunge. Dann kann man auch einfach pronos. pc games (ab 16/18) oder filme (ab 16/18) schauen und spiele. Mit solchen sahen würde man sich selber nicht schaden.

Du warst auch mal ein Kind/Teenager, ja?

Cilas
25.02.2014, 14:22
Ich umschreibe meinen Post noch einmal. In diesem Thread sind mindestens zwei Minderjährige Unterwegs, und einer davon vertritt jim360s Meinung. Zwinkerhasssmiley.

Muruk
25.02.2014, 14:26

Also, Rauchen aus Stressgründen wenn du 14 bist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Vermutlich wird es auch bei dir Gruppenzwang sein. Bist du auf einer Mittelschule oder einem Gymnasium? Da gibt es mMn echt Unterschiede. In der Mittelschule meines Bruders waren Drogen total cool, bei mir habe ich tatsächlich mal versucht mich mit Alkohol cool zu tun, hab da sozusagen auf Granit gebissen. Bei uns wird 'Drogenmissbrauch' verachtet, und alle die aus Gruppenzwang Drogen nehmen eigentlich auch. Bin auch schon seit längerer Zeit gegen jegliche Art von Drogen, soll heißen: Kein Alk, Kaffee oder sonstiges mehr für mich. Außer Malzbier/trunk und Malzkaffee.

Wenn du es kannst, lass es sein. Es ist teuer, schadet dir und ist dazu noch erbärmlich.

Edit: Der letzte Teil des letzten Satzes, also das erbärmlich, bezieht sich eher auf das Drogen nehmen als Minderjähriger. Bei den Volljährigen vertraue ich darauf, dass sie schon wissen was sie tuen. Ist ja dann komplett ihre Sache.

ahahahahahahah alter es gibt überhaupt keinen unterschied auf welche schule du gehst. es gibt auf jeder schule leute die für oder gegen drogen sind. Es kommt nur drauf an mit welchen leuten du auf der jeweiligen schule zu tun hast.

jim360
25.02.2014, 14:42

Aber ich musste mich nicht beweisen mit ihrgen welche sachen. Wir haben auf den Pausenhof gespielt (sport, Pokemonkarten, Yugi oder andere sachen (grundschule))

In der Mittelstuffe war es dann Sport, quatschen und .... Nie musste sich jemand beweisen in dem er raucht, auch wenn er mit raucher abhing. Oft habe ich eher ein lob gehört, wenn man nicht raucher war.

Ich wurde in der Grundschule mal beim Rauchen erwischt. Von der Klassenlehrerin gabs nur einen gehörigen Anschiss und die Eltern wurden informiert, in dem sinne also keine amtliche Strafe. Die Schule hat es mit Rauchern eh nicht so genau genommen, ich meine es gab sogar eine Raucherinsel auf dem Schulhof, an einer Grundschule/Regelschule wo wohl kaum jemand älter als 16 sein sollte, wenn er die Schule verlässt und auf der Raucherinsel war die Schülerkonzentration immer am größten.

Zuhause gabs dann natürlich auch noch einen gewaltigen Anschiss von meinen Eltern und meinem Opa. Lustigerweise waren die Ersten von denen ich Ärger bekam mein starkrauchender Vater und mein Opa, der sich trotz diverser Lungenprobleme trotzdem noch seine täglich Schachtel gönnte. Ersterer hat in der halbstündlichen Standpauke bestimmt 3 Kippen verqualmt, die pädagogische Wirkung war also enorm:rolleyes: hardcore. Ich dachte immer das fängt er erst mit der mittelstuffe an, dass man während der schule raucht.

Ich umschreibe meinen Post noch einmal. In diesem Thread sind mindestens zwei Minderjährige Unterwegs, und einer davon vertritt jim360s Meinung. Zwinkerhasssmiley.

Wie meinst du das genau. Nur weil man gegen rauchen ist, um sich zu beweisen ist man Minderjährig.

Zigaretten kosten Geld. schmecken nicht, und Schädigen (Postive effeckt?). Warum sollte man das machen. Wobei ich kein nekotin vertrage, daher rauche ich einen joint nur mit ... . Und selbst einen Joint rauche ich sehr selten. (Wenn es hoch kommt ewt. ein mal im monat im schnitt (mal 3 mal im monat und dann mehre monate nicht).

Cilas
25.02.2014, 14:49
Wie meinst du das genau. Nur weil man gegen rauchen ist, um sich zu beweisen ist man Minderjährig.

Zigaretten kosten Geld. schmecken nicht, und Schädigen (Postive effeckt?). Warum sollte man das machen. Wobei ich kein nekotin vertrage, daher rauche ich einen joint nur mit ... . Und selbst einen Joint rauche ich sehr selten. (Wenn es hoch kommt ewt. ein mal im monat im schnitt (mal 3 mal im monat und dann mehre monate nicht).
Ach, vergiss es. :b

ahahahahahahah alter es gibt überhaupt keinen unterschied auf welche schule du gehst. es gibt auf jeder schule leute die für oder gegen drogen sind. Es kommt nur drauf an mit welchen leuten du auf der jeweiligen schule zu tun hast.
Ich habe mehrere Schulen 'besucht', nirgendswo war es so anti-Drogen und generell Drogenfrei wie auf meinen jetzigen Gymnasium. Ich sage nicht, dass Mittelschulen/Oberschulen schlecht sind, aber in den Mittelschulen die ich mir anschaute waren Gewalt und Drogenmissbrauch an der Tagesordnung. In den Gymnasiumen nicht, das nennt man eben personal experience. *Zwinekrsmiley* Und komm mir jetzt bloß nicht mit PEMN.

Quodcumque
25.02.2014, 15:14
Aber ich musste mich nicht beweisen mit ihrgen welche sachen. Wir haben auf den Pausenhof gespielt (sport, Pokemonkarten, Yugi oder andere sachen (grundschule))

In der Mittelstuffe war es dann Sport, quatschen und .... Nie musste sich jemand beweisen in dem er raucht, auch wenn er mit raucher abhing. Oft habe ich eher ein lob gehört, wenn man nicht raucher war.

Aber die interessanten, coolen und beliebten Jungs waren bei uns definitiv eher diejenigen, die auch mal eins geraucht haben. Das heisst jetzt nicht, dass ich das gut finde. Aber so war es halt. Wenn das an deiner Schulde anders war, dann beneide ich dich etwas darum.

jim360
25.02.2014, 15:18
Aber die interessanten, coolen und beliebten Jungs waren bei uns definitiv eher diejenigen, die auch mal eins geraucht haben. Das heisst jetzt nicht, dass ich das gut finde. Aber so war es halt. Wenn das an deiner Schulde anders war, dann beneide ich dich etwas darum.

die frage ist auch immer mit wem man abhängen will. Seit dem die schüler so dreist geworden awaren auf meiner (Mit mittelschule meine ich 7 bis 10 Klasse)mittelschuile in der schule zu rauchen. nahm gleich zeitig die anzahl der Raucher zu. Ich bin eh nur mit leuten unterwegs die ähnliche hobbys/interessen haben. Auf der Oberstuffe kann ich aber ganz sicher sagen, dass es da egal ist ob man raucht oder nicht raucht. Manche fangen da nur an zu rauchen, weil sie kiffen und so besser mit dem tabak klar kommen. Cool ist auch nur eine diffinitionssache. Wieso soll ich mich um anerkennung bei leuten bemühen, die ich a nicht leiden kann, und b kaum ähnliche interessen haben, wie ich.

Kater
25.02.2014, 15:25

Du meidest doch auch Leute die in deinen Augen unglaublich dumm sind und dir schaden?
Siehste.

Quodcumque
25.02.2014, 15:28
die frage ist auch immer mit wem man abhängen will. Seit dem die schüler so dreist geworden awaren auf meiner (Mit mittelschule meine ich 7 bis 10 Klasse)mittelschuile in der schule zu rauchen. nahm gleich zeitig die anzahl der Raucher zu. Ich bin eh nur mit leuten unterwegs die ähnliche hobbys/interessen haben. Auf der Oberstuffe kann ich aber ganz sicher sagen, dass es da egal ist ob man raucht oder nicht raucht. Manche fangen da nur an zu rauchen, weil sie kiffen und so besser mit dem tabak klar kommen. Cool ist auch nur eine diffinitionssache. Wieso soll ich mich um anerkennung bei leuten bemühen, die ich a nicht leiden kann, und b kaum ähnliche interessen haben, wie ich.

Aber du verstehst, wieso andere Leute rauchen, wenn sie bei Leuten angeben können, die ähnliche Interessen wie sie selber haben.

Valkura
25.02.2014, 15:32
Ich verstehe nicht, wieso alle Raucher in eine Schublade gepackt werden.
Es gibt mit Sicherheit mehr als genug Leute, die rauchen, um von anderen akzeptiert zu werden, Aussagen jedoch so zu treffen, dass eine Verallgemeinerung stattfindet, ist in meinen Augen unverschämt.

jim360
25.02.2014, 15:50
Aber du verstehst, wieso andere Leute rauchen, wenn sie bei Leuten angeben können, die ähnliche Interessen wie sie selber haben.

nein. Ich kann nicht verstehen, dass man sich auf einer solchen art beweisen muss. Wenn die person mich nicht leiden kann. Dann meide ich sie eben und versuche nicht sie mit ihrgen welchen sachen zu beeindrucken. Die ich eigentlich nicht mache. Wenn ich rauchen will, weil ich dadurch entspannter bin oder ..., dann kann ich es gut verstehen aber um leute zu beeindrucken hört sich für mich so an, dass man ein Knecht ist und nach einen meister sucht (etwas übertrieben formuliert)

Ich verstehe nicht, wieso alle Raucher in eine Schublade gepackt werden.
Es gibt mit Sicherheit mehr als genug Leute, die rauchen, um von anderen akzeptiert zu werden, Aussagen jedoch so zu treffen, dass eine Verallgemeinerung stattfindet, ist in meinen Augen unverschämt.

Wird auch nicht gemacht. Es wurden schon andere gründe genannt.

BSP:
Gruppenzwang, zur entspannung, als übergangsdroge, um COOL zu sein, wegen dem geschmack, ...

Human Ashes
25.02.2014, 15:55

Das auf die Schulart zu beschränken ist nicht wirklich sinnvoll. Ich bin an einem Gymnasium und hier ist die Anzahl an Leuten, die Drogen nehmen mindestens genauso hoch wie an Real- und Hauptschule hier.

Valkura
25.02.2014, 15:56
Wird auch nicht gemacht. Es wurden schon andere gründe genannt.

BSP:
Gruppenzwang, zur entspannung, als übergangsdroge, um COOL zu sein, wegen dem geschmack, ...

Könntest Du mir die markierten Gründe näher erläutern? Du scheinst ja ziemlich informiert zu sein, wie ich sehe. ;)

Cilas
25.02.2014, 15:57
Das auf die Schulart zu beschränken ist nicht wirklich sinnvoll. Ich bin an einem Gymnasium und hier ist die Anzahl an Leuten, die Drogen nehmen mindestens genauso hoch wie an Real- und Hauptschule hier.
*hust*

Ich habe mehrere Schulen 'besucht', nirgendswo war es so anti-Drogen und generell Drogenfrei wie auf meinen jetzigen Gymnasium. Ich sage nicht, dass Mittelschulen/Oberschulen schlecht sind, aber in den Mittelschulen die ich mir anschaute waren Gewalt und Drogenmissbrauch an der Tagesordnung. In den Gymnasiumen nicht, das nennt man eben personal experience. *Zwinekrsmiley* Und komm mir jetzt bloß nicht mit PEMN.

Sollte das soweit erklären.

jim360
25.02.2014, 16:00
Könntest Du mir die markierten Gründe näher erläutern? Du scheinst ja ziemlich informiert zu sein, wie ich sehe. ;)

Darauf muss man selber kommen.

Human Ashes
25.02.2014, 16:26
*hust*

Sollte das soweit erklären.

Sorry, ich hab mir angewöhnt die geistigen Ergüsse anderer in der PE zu ignorieren. Da zieht auch der ein, oder andere gute Post ungelesen an mir vorbei.

Cilas
25.02.2014, 16:28
Sorry, ich hab mir angewöhnt die geistigen Ergüsse anderer in der PE zu ignorieren. Da zieht auch der ein, oder andere gute Post ungelesen an mir vorbei.
Schon in Ordnung.

Nur so zur Info, das wissen zwar viele aber immer noch nicht alle, ich bin der ZA von Nekro. Ich poste mit dem Acc hier immer, wenn ich mir meine Postzahl erstmal nicht versauen möchte.

Valkura
25.02.2014, 16:41
Darauf muss man selber kommen.

Und das ist jetzt das Ende Deiner Argumentation? Schwache Nummer. ;)

jim360
25.02.2014, 19:12
Und das ist jetzt das Ende Deiner Argumentation? Schwache Nummer. ;)

Ich muss nicht mehr argumentieren. Wieso sollte ich es auch. Ich sagte was mögliche gründe sind und dazu ist nichts mehr weiter hinzu zu füge. Wenn d du es dir nicht selbst denken kannst warum das mögliche gründe sind, weiß ich auch nicht weiter.

Muruk
25.02.2014, 19:24
Ach, vergiss es. :b

bist du dir da sicher ? hast du dich überhaupt schonmal genau in deiner schule umgeschaut/gehört ? Könnte ja möglich sein das Drogenkonsumenten nicht gleich erkannt werden wollen, besonders dann nicht wenn sie etwas älter bzw. reifer sind.

Cilas
25.02.2014, 19:32
bist du dir da sicher ? hast du dich überhaupt schonmal genau in deiner schule umgeschaut/gehört ? Könnte ja möglich sein das Drogenkonsumenten nicht gleich erkannt werden wollen, besonders dann nicht wenn sie etwas älter bzw. reifer sind.
Natürlich. In meiner ejtzigen Schule bin ich fast fünf Jahre, da bekommt man einiges mit. Aber Drogen? Ne. Das wirklich einzige, was ich mal bemerkte, war ein mal in fünf Jahren Zigarettengestank in ner Schultoilette. Mehr nicht.

Muruk
25.02.2014, 19:39
Natürlich. In meiner ejtzigen Schule bin ich fast fünf Jahre, da bekommt man einiges mit. Aber Drogen? Ne. Das wirklich einzige, was ich mal bemerkte, war ein mal in fünf Jahren Zigarettengestank in ner Schultoilette. Mehr nicht.

Wenn du keine Drogen nimmst dann wirst du das niemals mitbekommen, weisst du wie viele Leute an meiner Schule mit Drogen zu tun haben ? und bei der ist alles vertreten von BVJ über Berufskolleg bis zum Gymnasium mit Fachschwerpunkt. Und ich kenne Leute aus allen Klassen die damit zu tun haben besonder aus dem Gymnasium, auf dem ich ja selbst auch bin...

EDIT: Und die meisten Lehrer blicken das kein Stück, die kommen nichtmal auf die Idee dass, besonders bei den Gymnasiasten, jemand mit Drogen zu tun hat

Cilas
25.02.2014, 19:40
Wenn du keine Drogen nimmst dann wirst du das niemals erfahren, weisst du wie viele Leute an meiner Schule mit Drogen zu tun haben ? und bei der ist alles vertreten von BVJ über Berufskolleg bis zum Gymnasium mit Fachschwerpunkt. Und ich kenne Leute aus allen Klassen die damit zu tun haben besonder aus dem Gymnasium, auf dem ich ja selbst auch bin...
Glaube mir, ich kenne alles.

Muruk
25.02.2014, 19:45
Glaube mir, ich kenne alles.

Ich bin mal so offen und sage das ich dir nicht glaube das du alles kennst.

jim360
25.02.2014, 20:30
Ich bin mal so offen und sage das ich dir nicht glaube das du alles kennst.

kann doch sein das es auch manche schulen gibt wo die drogenrate gering ist. In alten klassen (vor dem kurs system) hatten ca, nur 15-30prozent was mit canabis zutun gehabt

Muruk
25.02.2014, 21:00
kann doch sein das es auch manche schulen gibt wo die drogenrate gering ist. In alten klassen (vor dem kurs system) hatten ca, nur 15-30prozent was mit canabis zutun gehabt

ja natürlich kann das sein. aber man sollte nicht zwischen den schularten unterscheiden.

Ich entschuldige mich mal noch für die Rechtschreibung bzw. Grammatik Fehler bin ein bisschen berauscht unterwegs

Quodcumque
25.02.2014, 22:05

Abgesehen von der Übergangsdroge sind die Gründe doch offensichtlich und jetzt auch nicht wirklich erklärungsbedürftig.

nein. Ich kann nicht verstehen, dass man sich auf einer solchen art beweisen muss. Wenn die person mich nicht leiden kann. Dann meide ich sie eben und versuche nicht sie mit ihrgen welchen sachen zu beeindrucken. Die ich eigentlich nicht mache. Wenn ich rauchen will, weil ich dadurch entspannter bin oder ..., dann kann ich es gut verstehen aber um leute zu beeindrucken hört sich für mich so an, dass man ein Knecht ist und nach einen meister sucht (etwas übertrieben formuliert)

Nein, ich meine ja auch nicht dich, sondern die andern, die ähnliche Interessen wie die Rauchercliquen haben.

Turambars
25.02.2014, 23:44
Das ist doch schon folter. Erst zwingen bis zum kotzen zu rauchen und wenn er dann immer noch bog drauf hat, ein kalter entzug. Aber selbst dann kann er ja unterwegs immer noch rauchen! In der Schule ode rbei freunde, hat er die möglichkeit auf einer zigarette.

Der Entzug wird in einem Dunklen Keller durch geführt bei Wasser und Brot und solange der Entzug dauert darf es nicht raus das Kind wird auf ewig dankbar sein

Friedrich
26.02.2014, 04:58
Rauchen ist nicht gut.
*Kippe anzünd*

Ich würde mir eher um deine Gesundheit sorgen machen. Es ist deine Entscheidung, aber Zigaretten sind in deinem Alter noch schädlicher als sonst.
Wie bist du überhaupt an die Kippen gekommen?

Drachenei
26.02.2014, 08:03
Der Entzug wird in einem Dunklen Keller durch geführt bei Wasser und Brot und solange der Entzug dauert darf es nicht raus das Kind wird auf ewig dankbar sein

Das glaubst Du wirklich, oder? Hurra, endlich wieder ein Zweck, der jedes Mittel rechtfertigt. Ist ja auch schon viel zu lange nicht mehr mit dem Schwert missioniert worden. :rolleyes:

Zum Glück gibt´s nur selten die Gelegenheit, so ´ne Aktion öfter als einmal durchzuziehen. Gummizellen haben nämlich keine Keller.

Bumbim
26.02.2014, 08:33
Rauchen ist nicht gut.
*Kippe anzünd*

Ich würde mir eher um deine Gesundheit sorgen machen. Es ist deine Entscheidung, aber Zigaretten sind in deinem Alter noch schädlicher als sonst.
Wie bist du überhaupt an die Kippen gekommen?

Hier kann man durch den Park gehen und ein Haufen Heroin/Crack/Marihuana etc. kriegen.
Kippen zu kriegen is wohl das lächerlichste was es gibt..^^

Valkura
26.02.2014, 08:50
Jeder der Zigaretten will, bekommt auch welche.
Es gibt genügend Tabak- und Tante-Emma-Läden, die selten bis gar nicht nach einem Altersnachweis fragen und somit die optimale Anlaufstelle für alle Raucher sind, die lt. Gesetzt noch gar nicht rauchen dürfen.
Im Notfall kann man auch immer noch eine ältere Person fragen, die dann die Zigaretten kauft (hier muss ich gestehen, dass ich selbst schon desöfteren eben diese ältere Person war und für den Einkauf der Zigaretten mit selbigen bezahlt wurde).

jim360
26.02.2014, 09:40
Hier kann man durch den Park gehen und ein Haufen Heroin/Crack/Marihuana etc. kriegen.

das schlimste war in denferien in derubahn. Jemand angesprochen der verdächtig aus sieht und der hatte kein Gras da, nur kokain.

An sachen ran zu kommen, die man haben will ist gewisser maßen einfacher aber es gibt viel weniger iligale zigaretten verkäufer als gras verkäufer. Und im laden, sind die verkäufer unterschiedlich drauf. Dann gäbe es nur die möglichkeit jemand anders zu fragen, der an die sache ran kommt.

Valkura
26.02.2014, 09:56
Wer Cannabis konsumiert, wird auch die entsprechenden Leute kennen, die selbiges besorgen können.
Am Anfang kennt man vermutlich nur 1-2 Personen, aber nach längerem Konsum dürfte sich die Anzahl an Personen, die Cannabis besorgen können, deutlich erhöht haben (beim Kiffen lernt man unweigerlich mehr Kiffer kennen, was dazu führt, dass man auch in Kontakt zu mehreren Dealern tritt).

An Zigaretten kommt man noch einfacher, weil sie eben legal sind.
Eine Person zu finden, die einem die Zigaretten kauft, ist ebenfalls nicht sonderlich schwer (heutzutage hat man ja schon in der 9. Klasse Mitschüler, die Volljährig sind und die würden eine Kaufbitte vermutlich nicht ausschlagen).

Quodcumque
26.02.2014, 10:37

Du kaufst Zigaretten von einem Crack-dealer?

Turambars
26.02.2014, 11:08
Das glaubst Du wirklich, oder? Hurra, endlich wieder ein Zweck, der jedes Mittel rechtfertigt. Ist ja auch schon viel zu lange nicht mehr mit dem Schwert missioniert worden. :rolleyes:

ich sehe nichts verwerfliches in meiner Haltung, ich würde das Expermint sehn wie schnell schaft man es ein Kind zubrechen das es seinen eigenen willen aufgibt.
Folter ist ein zu hartes Wort Erziehung kling besser.

jim360
26.02.2014, 11:09
ich sehe nichts verwerfliches in meiner Haltung, ich würde das Expermint sehn wie schnell schaft man es ein Kind zubrechen das es seinen eigenen willen aufgibt.

Folter passt aber besser.

Drachenei
26.02.2014, 11:53

Genau das sind Sinn, Zweck und Funktionsweise der Folter. Und da Du zudem auch noch zum Ziel hast, daß sie Dir DAFÜR auch noch dankbar sein sollen, noch dazu auf ziemlich hohem Level, inklusive gezielt platziertem Dauerschaden. Da kannst Du sie auch gleich durch ´nen Fleischwolf drehen. Dann rauchen sie auch nicht mehr.

Mal ehrlich: Ist Dir eigentlich klar, in welchem Verhältnis der mögliche Schaden, vor dem Du schützen willst, zu dem sicheren Schaden steht, den der Schutz verursacht? Da kann man ja auch gleich ein Auto in die Luft sprengen, um den Lack vor Vogelscheiße zu schützen.

Das Kind wird später als Erwachsener eher folgendes zum Besten geben: "Wenn du wüßtest, was mir als Kind wiederfahren ist, wäre dir klar, wie lächerlich es ist, mir Angst vor den Risiken des Rauchens machen zu wollen.". Der Mensch wird nie wieder ruhig schlafen, aus Angst, Du könntest aus der Klapsmühle ausbrechen.

Valkura
26.02.2014, 12:05

Deswegen sind Filme wie SAW ab 18 Jahren. ;)

Whyzky
26.02.2014, 13:17

Also wenn es dein Verständnis von Erziehung ist, den Willen des Schützlings zu brechen, hoffe ich inständig, dass du dich niemals fortpflanzen bzw. ein Kind adoptieren wirst.

jim360
26.02.2014, 16:14
Also wenn es dein Verständnis von Erziehung ist, den Willen des Schützlings zu brechen, hoffe ich inständig, dass du dich niemals fortpflanzen bzw. ein Kind adoptieren wirst.

Denke das war gewisser maßen ironisch von Turambars gemeint

Deswegen sind Filme wie SAW ab 18 Jahren. ;)

Das sist doch kein grund. :D

Turambars
26.02.2014, 22:32

Das ist aber nicht sehr nett man setzt nur Kinder in die Welt um sie zu Sklaven zu erziehen alles andere ist doch Kontraproduktive?

jim360
26.02.2014, 23:05
Das ist aber nicht sehr nett man setzt nur Kinder in die Welt um sie zu Sklaven zu erziehen alles andere ist doch Kontraproduktive?

Ich dachte immer, man benutzt die als selbsmordattentäter. Da habe ich mich wohl geirrt.

Turambars
26.02.2014, 23:46
Ich dachte immer, man benutzt die als selbsmordattentäter. Da habe ich mich wohl geirrt.

nicht ganz erst wenn sie als Sklave nicht taugen dann werden sie zu Attentätern.

Xanthos
27.02.2014, 02:42
Böser Denikill. Schäme dich!

Bumbim
27.02.2014, 12:49
Böser Denikill. Schäme dich!

Made my day:D

Defc
27.02.2014, 12:57
Klar, wenn die Kinder ihre zarten Finger an Zigaretten schmutzig machen, gibt es erstmal Waterboarding zum Abendbrot!
Danach werden sie schon sehen, dass Nivea der einzige, äußerliche Einfluss ist, der auf ihre zarten Hände darf!

Weitere Bestrafungen gibt es für das erste Bier, den ersten Kuss, den ersten Geschlechtsverkehr, eine schlechte Note in der Schule und den ersten Tadel vom Lehrer - Wir sind hier doch nicht in einem zivilisierten Land, sondern in einer Kaserne, die in den Tiefen des Kongos liegt!

Lemimus
28.02.2014, 16:14
Das ist richtig. Wenn man beim Rauchen erwischt wird, sollte es gefälligst keine "Streicheleinheiten" geben. Hier ist Disziplin angesagt und zwar so, dass laaaange keine Zigaretten mehr angerührt werden und noch nicht einmal Werbung dafür angesehen wird. Da braucht man nicht gleich mit "linker Wischiwaschi-Gender-Mainstreaming-Erziehung" zu kommen, die unsere Kinder doch eh zu "gefühlskalten A...löchern" macht, die ständig nur Augen für ihr Smartphones mit "Mobbing-Videos" und "-texten" haben.

Fussel
28.02.2014, 18:59
Das ist richtig. Wenn man beim Rauchen erwischt wird, sollte es gefälligst keine "Streicheleinheiten" geben. Hier ist Disziplin angesagt und zwar so, dass laaaange keine Zigaretten mehr angerührt werden und noch nicht einmal Werbung dafür angesehen wird. Da braucht man nicht gleich mit "linker Wischiwaschi-Gender-Mainstreaming-Erziehung" zu kommen, die unsere Kinder doch eh zu "gefühlskalten A...löchern" macht, die ständig nur Augen für ihr Smartphones mit "Mobbing-Videos" und "-texten" haben.

Ah, so ist das also.
Will sagen, dass war mir vorher nie so bewusst. Aber jetzt sehe ich ja die Zusammenhänge. :D

Weuspee
28.02.2014, 19:46
Du kannst froh sein, wenn du nur einen schulausschluss bekommst, zu meiner zeit wurde man deswegen noch verprügelt und von den eltern rausgeschmissen

jim360
28.02.2014, 20:58
Du kannst froh sein, wenn du nur einen schulausschluss bekommst, zu meiner zeit wurde man deswegen noch verprügelt und von den eltern rausgeschmissen

was bedeutet ein schulausschluss. darf er da nicht mehr hin, wegen einer zigarette. Das ist mir doch jetzt übertrieben. Habe gesehen wie leute weit weniger ärger bekommen haben, weil sie jemanden zugerichtet haben

ist doch nur rauchen. Trinkst du viel Kaffe, oder rauchst oder drinkst du oder ihrgen was anders?

10203040
01.03.2014, 08:04
was bedeutet ein schulausschluss. darf er da nicht mehr hin, wegen einer zigarette. Das ist mir doch jetzt übertrieben. Habe gesehen wie leute weit weniger ärger bekommen haben, weil sie jemanden zugerichtet haben

ist doch nur rauchen. Trinkst du viel Kaffe, oder rauchst oder drinkst du oder ihrgen was anders?

Auch in seinem österreichischen Ghetto ist das rauchen ab 16 Jahren erlaubt, er ist 14, vllt auch schon 15 Jahre alt.

Der Erzbaron Gomez
01.03.2014, 10:18
Du bist doch Österreicher, warum nimmst du keinen Schnupftabak?
Der stinkt nicht, das Nikotin wird besser aufgenommen, ist günstiger, und wenn du nicht gerade mit braunen Streifen im Gesicht rumläufst, fällt es auch niemanden auf, was für ein Rotzbengel du bist.

jim360
01.03.2014, 10:51
Auch in seinem österreichischen Ghetto ist das rauchen ab 16 Jahren erlaubt, er ist 14, vllt auch schon 15 Jahre alt.

was ändert das jetzt.

10203040
01.03.2014, 10:53
was ändert das jetzt.

Dass er das nicht darf.

jim360
01.03.2014, 10:57
Dass er das nicht darf.

und das juckt in in wie fern. Wenn jemand anders das macht (oder ähnliche sachen) und ihn dann erzählt dass er es nicht machen darf, hat das so viel wirkung als würde die USA zu China sagem. die sollen ihre Atomwaffen beseitigen.

10203040
01.03.2014, 11:03
und das juckt in in wie fern. Wenn jemand anders das macht (oder ähnliche sachen) und ihn dann erzählt dass er es nicht machen darf, hat das so viel wirkung als würde die USA zu China sagem. die sollen ihre Atomwaffen beseitigen.

Du sagst ein Schulausschluss wäre übertrieben. Wenn die Schule das Rauchen während der Schulzeit verbietet, auch wenn man es so alt ist dass man es gesetzlich darf, dann kann die Schule dich auch suspendieren wenn sie dich dabei erwischt.

Dein Beispiel ist einfach nur dumm.

jim360
01.03.2014, 11:13
Du sagst ein Schulausschluss wäre übertrieben. Wenn die Schule das Rauchen während der Schulzeit verbietet, auch wenn man es so alt ist dass man es gesetzlich darf, dann kann die Schule dich auch suspendieren wenn sie dich dabei erwischt.

Dein Beispiel ist einfach nur dumm.

... . Es hat einfach keine wirkung wenn jemand anders ein das verbietet wenn er es selber macht.

Der Schulausschluss ist einfach übertrieben. Ich wette es sind auf der schule schon andere dinge passiert die weit aus gemeingefährlicher sind

10203040
01.03.2014, 11:21
... . Es hat einfach keine wirkung wenn jemand anders ein das verbietet wenn er es selber macht.

Der Schulausschluss ist einfach übertrieben. Ich wette es sind auf der schule schon andere dinge passiert die weit aus gemeingefährlicher sind

Wenn Regeln absolut keine Wirkung hätten würden wir heute so nicht leben (können), hier in Deutschland und auch in anderen Ländern.

Er kann ja heimlich Zuhause oder außerhalb seiner Schulzeit rauchen, wenn seine Eltern nichts sagen passiert halt nichts. Wenn Polizisten o.ä. es sehen können Sie Ihn ermahnen, einen Brief an die Jugendwohlfahrt senden die dann die Verhältnisse des Kindes überprüfen o.ä. etc.

Das ist kein Wettspiel.

Der Erzbaron Gomez
01.03.2014, 11:25
Als ob es in Wien keine anderen Schulen geben würde, an denen Bumbin unterrichtet werden könnte.

jim360
01.03.2014, 12:04
Als ob es in Wien keine anderen Schulen geben würde, an denen Bumbin unterrichtet werden könnte.

dann ist ja alles gut.