Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdoms of Amalur: Reckoning - Fragen und Hilfen
Hi Leute,
ich habe mir das Spiel gerade erst gekauft und muss mich Schrecken feststellen, dass obwohl das Spiel toll ist, kaum aktivität dazu existiert. Oder nicht mehr.
Gibt es denn hier noch aktive oder alterfahrene Spieler, mit denen ich mich etwas austauschen kann?
Ich würde gern mal wissen, ob für einen reinen Schurken, die Dolche oder die Feienklingen besser sind. Habe das Gefühl, dass man mit den Feienklingen gegen mehrere Gegner besser dran ist, kann das sein. Die Geschwindigkeit der Dolche ist aber einfach toll^^
Was empfehlt ihr mir?
Zudem erscheint es mir, dass die Magiefähigkeiten des Zauberers stärker sind als die vom Krieger oder auch vom Schurken, liege ich damit richtig?
Außerdem würde ich gern mal wissen, ob Zweihänder vom Krieger wirklich gut sind? Ich finde sie toll, aber ich hab iwo in nem PCGames-Test oder so gelesen, dass man damit später zu langsam angreift und daher die Langschwerter viel besser sind. Stimmt das? Wäre schade, die großen Zweihandschwerter sind doch viel cooler^^
Also ich hoffe hier noch aktive Spieler anzutreffen, mit denen ich mich austauschen kann.
Grüße an alle,
Eltrah
Willkommen im Quell der Seelen, Eltrah §wink
es gibt hier zur Zeit wenige aktive Spieler, sodass es mitunter etwas dauern kann bis eine Frage beantwortet wird. Ich habe deine Anfrage in der allgemeinen Diskussion gelesen, konnte sie aber noch nicht sofort beantworten. Dazu muss ich noch einen Blick in das englischsprachige Lösungsbuch werfen und kann dir dann spätestens morgen Abend deine Fragen beantworten.
Erstmal toll, dass hier Jemand geantwortet hat^^
@Waldelf:
Danke. Hab im Englischsprachigen Handbuch gelesen, dass sich die Kritische Trefferchance über die Dauer des Kampfes erhöht. Aber da stand nicht, was die Ursprüngliche Kritische Trefferchance ist und wie und wie weit die sich genau erhöht. Wenn du das rausfindest, wäre das ne tolle Information.
Interessant ist für mich auch die beiden anderen Fragen:
- Zweihandschwerter empfehlenswert auch im späteren Spielverlauf?
- Dolche oder Feienklingen, was ist wohl besser für einen Schurken, der nicht schleicht^^
@Pharaoslyer:
Ja habe auch dass Gefühl, dass der Magier am stärksten ist, ein Kampf dauert bei mir mit dem Magier meist nur halb so lange bis die Gegner down sind als mit dem Krieger oder Schurken. Aber leider habe ich mehr Lust einen Schurken zu spielen.
Leider ist das beste Volk für den Schurken kein menschliches, ich will aber unbedingt ein menschliches Volk spielen. Kann mich mit den Nichtmenschen immer nicht identifizieren.
(Obwohl ich so ein verdammt blöder Rollenspieler bin, der erst mal 10h seinen Charakter plant nur um diesen dann eine Stunde zu spielen. Allerdings macht mir das auch Spaß.)
Es nervt mich aber voll, wenn ich dann feststelle, dass das perfekte für meinen Chara etas ist was ich nicht spielen will....
Kann man eigentlich jedes Talent um drei Stufen mit einem der Grundlagentrainer verbessern, also auch die Talente die bereits 1 oder 2 Punkte durch die Volksauswahl haben? Oder kann man ein Talent dass man durch sein Volk schon auf 2 hat, dann nur nor um eine Stufe mit dem Grundlagentrainer verbessern? Weil ich habe gesehen, wenn man ein Talent z.B. auf Stufe 5 hat, aber noch nie ne Stufe für dieses Talent bei nem Grundlagentrainer gekauft hat, kann man dieses Talent trotzdem bei dem Grundlagentrainer verbessern, obwohl da immer steht: Stufen 0-3. Deswegen auch die obige Frage dazu ob man alle 3 mal verbessern kann oder nur die die man nicht von Anfang an hat.
Uff, viel Text geworden^^
Grüße,
Eltrah
@ Pharaoslyer (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/145895-Pharaoslyer)
Es geht mir ja aucgh nicht um die Talente sondern um den Bonus des Gottes. Den mit +1 Volltrefferchance und +5% Leben gibt es nur bei den Dokkalfar. Leider. Sowas ärgert mich immer.
Naja, das Leben ist hart.
@ Waldelf (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/105704-Waldelf)Und konntest du schon mehr üder die Volltreffernchance herausfinden?
Frage zu Kingdoms of Amalur
Was ist denn nun eigentlich besser: Die Feienklingen oder die Dolche?
Frage zu Kingdoms of Amalur
Was ist denn nun eigentlich besser: Die Feienklingen oder die Dolche?
Hm Also mit den Dolchen kann man nen Sau genialen Angriff starten:
von hinten anschleichen und abstechen :p (lautlos)
Meine Lieblingsdolche sind die "Belnes Dolche des Zorns" aus dem Winterfeienland. Belnes ist ein Meister der Waffenschmiede.
Zu mehr als diesen Schleichangriff setze ich sie aber nicht ein.
Und die Feienklingen richtig eingesetzt..
Haben mehrere Gegner so gut wie keine Chance an dich ran zu kommen weil du die Klingen praktisch 360° einsetzen kannst.
@ uttdt (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/153438-uttdt):
Super, vielen Dank, genau das wollt ich wissen. Aber kann man nicht auch mit den Feienklingen Schleichangriffe starten? Ich mag diese Angriffe nicht, dauert mir zu lange und bringe bei vielen Gegner die im Kreis stehen auch recht wenig.
Bleibt noch die Frage, welche grundsätzliche Volltrefferchance man von natur aus hat und wie die sich im Kampf erhöht.
Golden Girl
22.02.2014, 23:56
Hi an alle §wink
Super, vielen Dank, genau das wollt ich wissen. Aber kann man nicht auch mit den Feienklingen Schleichangriffe starten? Ich mag diese Angriffe nicht, dauert mir zu lange und bringe bei vielen Gegner die im Kreis stehen auch recht wenig.
Bleibt noch die Frage, welche grundsätzliche Volltrefferchance man von natur aus hat und wie die sich im Kampf erhöht.
Also ich fand die Feienklingen schon besser. Die machen zwar weniger Schaden sind aber bedeutend schneller strecken dadurch auch im Vorfeld die Gegner schneller nieder.
Du musst natürlich auch deine Punkte in die präzise Bewaffnung für Feienklingen und Dolche stecken, das erhöht den Schaden. Die Volltrefferchance ist sehr wichtig da sie die Schnelligkeit erhöht. Wenn du Gegenstände zum einschmieden mit "Chance auf Volltreffer um x%" hast, dann nichts wie ab zum Schmied :)
@Elrath
Bei der Gelegenheit wollte ich dich auch bitten deine Fragen in den Hilfe-Thread zu stellen. Das hier ist ein OT Bereich und hier sollte eigentlich nicht über das Spiel diskutiert werden. Dafür gibt es wie gesagt das Hilfe-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/774-Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Hilfe) oder du erstellst in dem Diskussions-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/748-Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Diskussion) einen eigenen Thread. Danke für dein Verständnis :gratz
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass es um Kingdoms of Amalur sehr ruhig geworden ist. Als neuer Spieler finde ich das sehr schade, denn dadurch ist es schwierig geworden sich auszutauschen oder auf Fragen schnell eine Antwort zu bekommen.
Daher dieser Thread, bei dem ich hoffe, dass sich hier noch begeisterte Spieler zu Wort melden.
Ich selbst werde mir hier alle Mühe geben auf Fragen zum Spiel zu antworten und hoffe auf viel Unterstützung dabei.
Also liebe "Kingdoms of Amalur"-Spieler, stellt hier eure Fragen und beantwortet andere fleißig.
Güße,
Eltrah
Ich selber habe auch eine Frage: Wie kann ich die Schnelltastenbelegung der Zauber (1-0) verändern? Also einen Zaiuber von zum Beispiel Taste 2 auf Taste 5 umlegen?
Grüße,
Eltrah
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass es um Kingdoms of Amalur sehr ruhig geworden ist. Als neuer Spieler finde ich das sehr schade, denn dadurch ist es schwierig geworden sich auszutauschen oder auf Fragen schnell eine Antwort zu bekommen.
Daher dieser Thread, bei dem ich hoffe, dass sich hier noch begeisterte Spieler zu Wort melden.
Ich selbst werde mir hier alle Mühe geben auf Fragen zum Spiel zu antworten und hoffe auf viel Unterstützung dabei.
Also liebe "Kingdoms of Amalur"-Spieler, stellt hier eure Fragen und beantwortet andere fleißig.
Güße,
Eltrah
Wie du vielleicht schon gemerkt hast... Ich bin sofort dabei §wink
Ich selber habe auch eine Frage: Wie kann ich die Schnelltastenbelegung der Zauber (1-0) verändern? Also einen Zaiuber von zum Beispiel Taste 2 auf Taste 5 umlegen?
Grüße,
Eltrah
Du gehst ins Spiele Menue und da in "Techniken" Da kannst du deine Zauber und Spezialtechniken in der Plazierung verschieben und wenn du mehr kannst als du anwählen kannst auch auswählen welche du überhaubt nützen willst.
Und um ...
Zwischen den beiden waffen ist immer noch ein Unterschied. Deswegen nutze ich nur für den Schleichangriff die Dolche. Da gibts auch ein paar Quests wo es sehr nützlich ist nicht gleich Entdeckt zu werden.
Ansonsten sind die Feienklingen sehr gut wenn man von Gegner umringt ist. Was da natürlich besser ist, sind die Chakrams zumindest hab ich keine Feienklingen gefunden die Stärker sind als Chakrams.
Chakrams liegen bei mir auf Platz 3 neben einigen Schwertern und einen Stab den ich hab das stärkste an Waffen ist.
Beide- Hand- Schwerter und die verschiedenen Hämmer sind mir einfach zu langsam und Unbeholfen als das ich Sie nutze.
Das mit der Volltreffer Chance mußt du halt ausbilden über deine Techniken...
Golden Girl
23.02.2014, 14:48
Ich möchte euch bitten eure Posts zu editieren. Kurzfristig hintereinander folgende Beiträge sind nicht so gerne gesehen und gelten in der Regel als Spam. Vielen Dank :gratz
Übrigens habe ich die Beiträge aus der Taverne hier mal mit eingefügt.
Ich möchte euch bitten eure Posts zu editieren. Kurzfristig hintereinander folgende Beiträge sind nicht so gerne gesehen und gelten in der Regel als Spam. Vielen Dank :gratz
Übrigens habe ich die Beiträge aus der Taverne hier mal mit eingefügt.
Entschuldigung :gratz *einschmeichel* §wink:);)
Und jetzt hätte ich mal ein Paar fragen..
Was sind oder wozu braucht man das:
Erathi Tafeln
Erathi Glyphe
Strohpuppen
Votiv der Feien
vielen Dank im vorraus!
ich hab da so einige nehmlich... sogar schon welche wieder verräumt und wüsste nicht wozu das ganze nutzen hat.
Golden Girl
23.02.2014, 16:08
Entschuldigung :gratz *einschmeichel* §wink:);)
Und jetzt hätte ich mal ein Paar fragen..
Was sind oder wozu braucht man das:
Erathi Tafeln
Erathi Glyphe
Strohpuppen
Votiv der Feien
vielen Dank im vorraus!
ich hab da so einige nehmlich... sogar schon welche wieder verräumt und wüsste nicht wozu das ganze nutzen hat.
Hi uttdt §wink
Dinge die nicht Quest relevant sind kannst du verkaufen. Sachen die du für irgend eine Quest brauchst, tauchen nicht im Inventar auf oder sie lassen sich erst gar nicht verkaufen :)
Zwischen den beiden waffen ist immer noch ein Unterschied. Deswegen nutze ich nur für den Schleichangriff die Dolche. Da gibts auch ein paar Quests wo es sehr nützlich ist nicht gleich Entdeckt zu werden.
Ich versteh nicht was du mit Unterschied meinst? Man kann Schleichangriffe sowohl mit Dolchen als auch Feienklingen machen. Ob man dabei entdeckt wird liegt am Talentwert. In wieweit beeinflusst es den Schleichangriff ob man Dolche oder Feienklingen verwendet?
Ansonsten sind die Feienklingen sehr gut wenn man von Gegner umringt ist. Was da natürlich besser ist, sind die Chakrams zumindest hab ich keine Feienklingen gefunden die Stärker sind als Chakrams.
Die Chakrams haben natürlich einen höheren Schaden als die Feienklingen, weil sie eine Geschwindigkeitsklasse langsammer sind als die Feienklingen. Aber die feienklingen sind ein 360° Schutz im Nahkampf, wärend der Angriffe. Die Chakrams schützen nur alle 6 Sekunden von hinten.
Angriffsgeschwindigkeit Feienklingen: Schnell
Angriffsgeschwindigkeit Chakrams: Mittel
Obwohl sich beide Waffen eigentlich gleich schnell anfühlen, weil die Chakrams bereits auf mittlere Entfernung den Gegner treffen.
Ich habe mich jetzt entschieden meinen Schurken erstmal mit Feienklingen und Bogen kämpfen zu lassen. Der Bogen ist geskillt eine üble Waffe, da kann ich auf die Chakrams verzichten. Erst Bogen, und wenn der Gegner es zu einem schaft, oder es eben zu viele sind, auf Feienklingen wechseln. Der Waffenwechsel geht ja extrem schnell. Manchmal tu ich sogar im Nahkampf kurz auf den Bogen wechseln, meine Pfeile verschießen und schwupp wieder zu den Feienklingen und dem Gegner den Rest geben.
Chakrams sind halt einfach mit die coolste Waffe die ich bissher in nem Spiel gesehen habe. Allein, weil sie so einzigaritg sind, muss man sie einfach mit irgend nem Charakter spielen.
Neben dem Schurken, spiele ich auch einen Krieger der Zweihandschwerter verwedet. (Zweidlangsamste Waffen. Hämmer sind die langsamsten.)
Ich spiele den auf Schadensreduzierung, also +Schild Boni und zudem den Schadensschutzzauber vom Magier. Mit den Schicksalen kommt man da später auf eine insgesammt Schadensreduzierung von ca. 50%). Da kann man sich die langsamen Angriffe schon leisten, vor allem mit dem Zauber, der die Gegner zu einem zieht, weil die dadurch genau solange betäubt sind, dass man sie schlagen kann. Und der Schaden mit dem Zweihänder ist eben vergleichsweise sehr hoch.
Wenn ich meine beiden Charaktere vergliche, brauche ich mit meinen Krieger ca nur halbsolange um die Gegner zu legen, als mit meinen Schurken.
Nach meiner aktuellen Erfahrung mit dem Spiel ist die Kill-Geschwindigkeit mit dem Magier am höchsten, dann kommt der Krieger und am längsten dauert es mit dem Schurken. Weil der gennerelle Schadensoutput mit dem Schurken am geringsten ist, mit dem Magier am höchsten.
So, das ist wieder ein Roman geworden, aber dann habt ihr mal was zum lesen^^
Golden Girl
24.02.2014, 14:31
Ich hatte dir hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1333878-Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Fragen-und-Hilfen?p=22448464&viewfull=1#post22448464) auch schon mal geantwortet :) Hast du vielleicht übersehen :dnuhr:
Also ich fand die Feienklingen schon besser. Die machen zwar weniger Schaden sind aber bedeutend schneller strecken dadurch auch im Vorfeld die Gegner schneller nieder.
Du musst natürlich auch deine Punkte in die präzise Bewaffnung für Feienklingen und Dolche stecken, das erhöht den Schaden. Die Volltrefferchance ist sehr wichtig da sie die Schnelligkeit erhöht. Wenn du Gegenstände zum einschmieden mit "Chance auf Volltreffer um x%" hast, dann nichts wie ab zum Schmied :)
@GoldenGirl:
Klar, hab ich gesehen, wurde nur nicht ganz schlau daraus. Du schreibst dass die Feienklingen weniger Schaden machen, aber als was? Weil die Feienklingen machen ja mehr Schaden als die Dolche, deswegen wusste ich nicht wie du das meinst. Inzwischen hab ich das aber ja geklärt und mich für die Feienklingen entschieden^^ Danke für deine Mühen! :gratz
Was aber bisher wohl noch niemand rausgefunden hat, ist wie hoch die Grundchance für Volltreffer ist und wie die sich im laufe des Kampfes entwickelt. Im englischen Handbuch steht dzu nur, dass die Volltrefferchance sich im laufe des Kampfes erhöht. Aber ohne konkrete Angaben, wie hoch die Chance ist, wie hoch sie werden kann und wie schnell das im Kampf geht.
Waldelf wollt dazu mal im englischen Lösungsbuch nachlesen, aber hab seitdem nichts mehr von ihm diesbezüglich gehört. Also wenn dazu Jemand was weiß, ich bin daran sehr interessiert^^
(Oder soll ich einfach mal die NSA fragen, die haben das bestimmt schon irgendwo ausspioniert und wissen es bestimmt §wink)
Ich versteh nicht was du mit Unterschied meinst? Man kann Schleichangriffe sowohl mit Dolchen als auch Feienklingen machen. Ob man dabei entdeckt wird liegt am Talentwert. In wieweit beeinflusst es den Schleichangriff ob man Dolche oder Feienklingen verwendet?
Hmm Also bei mir verlaufen die Schleichangriffe immer Erfolgreich wenn ich meine Dolche nehme. Und mit den Feienklingen passiert mir das schon ... das ich zwar großen Schaden am Gegner verursache aber der sich trotzdem umdreht mich angreift und Alarm schlägt... Zwar nicht immer. Aber wenn es drauf an kommt muß man sich auf diesen Angriff ja verlassen können.
Erzählt doch mal was eure liebste Spielart in KoA ist.
Also ich spiele zwei Charaktere:
Einen reinen Schurken, mit Feienklingen und Bogen, der auf Schleichangriffe komplett verzichtet. Und einen Zweihandschwerter schwingenden Krieger (auf Def.) mit ein wenig Magier in den Genen. Besonders der Schildzauber des Magiers ist dabei für mich interessant, aber ab und an nen Blitz auf nen Gegner zu werfen, ist trotzdem befriedigend.
Der reine Magier ist hingegen nicht so mein Fall. Er wirft zwar bedeutend mehr Schaden aus, aber seine Klamotten gefallen mir einfach nicht.
Was zockt ihr?
Frage:
Kann man eigentlich die Optic von Rüstungen selber anpassen? Geht das mit Schmieden oder so? Weil die Standardrüstungen vom Schurken hauen jetzt auch niemanden vom Hocker, da wäre es schon toll, die Optic eines gelben Setz mit den Werten eines selbsteschmiedeten zusammenzuführen.
Pharaoslyer
26.02.2014, 08:15
Erzählt doch mal was eure liebste Spielart in KoA ist.
Also ich spiele zwei Charaktere:
Einen reinen Schurken, mit Feienklingen und Bogen, der auf Schleichangriffe komplett verzichtet. Und einen Zweihandschwerter schwingenden Krieger (auf Def.) mit ein wenig Magier in den Genen. Besonders der Schildzauber des Magiers ist dabei für mich interessant, aber ab und an nen Blitz auf nen Gegner zu werfen, ist trotzdem befriedigend.
Der reine Magier ist hingegen nicht so mein Fall. Er wirft zwar bedeutend mehr Schaden aus, aber seine Klamotten gefallen mir einfach nicht.
Was zockt ihr?
Spiele einen reinen Magier. Ein Erzmagier Stufe 39. Die Gegner halten nicht lange stand. :D
Frage:
Kann man eigentlich die Optic von Rüstungen selber anpassen? Geht das mit Schmieden oder so? Weil die Standardrüstungen vom Schurken hauen jetzt auch niemanden vom Hocker, da wäre es schon toll, die Optic eines gelben Setz mit den Werten eines selbsteschmiedeten zusammenzuführen.
Soweit ich weis nein.
Frage:
Jo also meinen Charakter hast du ja gesehen (siehe Screenshots) bin der Retter der Welt König von Feien und Menschen^^ und der Gerechte unter allen. Meine Waffen sind:
Ein Stab (die Stärkste Waffe für eine Hand) was ich bisher gefunden habe.
Chakrams / Einhand Schwert und meine Feienklingen selten die Dolche.
Ich habe immer aktiviert:
Sphäre des Schutzes
Klingenschliff
Vergiftete Klinge
Nutzen tu ich nebenbei gerne:
Schlachtentaumel
Beben
Ausfallschritt
Unerbittlicher Ansturm
Eis und Blitze schießen macht sich auch immer gut. :D:)
Für den Schurken gibts aber 2-3 Super geniale Rüstungen! Die du in bestimmten Quests bekommen kannst.
Und ich finde die sehen sehr genial aus. Vorallem haben die auch richtig gute vorteile für den Träger!
Wie weit bist du den? @Eltrah ??
Ich genieße das Spiel und erkunde jeden Winkel und mache alle Quests. Spiele aber langsam und genüsslich. Bin jetzt Stufe 15 und in den Zähnen von Naros.
Bisher habe ich nur das erste Gebiet (Allestar Glade), Yolvan, den Netzwald und Ettinmere komplett erforscht und nun bin ich eben in den Zähnen von Naros.
Wenn man sich den Umfang der Karte anschaut und alle Gebiete ungefähr gleich viel zu tun bieten, werde ich lange vor der hälfte des Games bereits die maximale Stufe erreicht haben.
Finde, dass das Spiel eigentlich echt viel zu leicht ist und dass man viel zu schnell in der Stufe aufsteigt im Vergleich zum Umfang des Games. Das ist etwas schade. Ansonsten ist es einfach ein geniales Spiel. Endlich mal keine "Bring mir 10 hiervon, töte 5 davon"- Dummquests, sondern echt gute und abwechslungsreiche Abenteuergeschichten in einem netten Setting. Zudem gefällt mir der schnelle Spielfluss. Und es ist auch noch alles komplett vertont. Wirklich gut.
Schade dass die Macher des Spiels soweit ich gehört habe, den amerikanischen Staat betrogen haben und zudem noch gleich pleite waren. Selbst wenn die nicht verurteilt werden, denke nicht, dass die in der Spieleindustrie noch mal nen Fuß auf den Boden bekommen. Wirklich schade. (Aber schlechtes Marketing bleibt eben schlechtes Marketing, wenigstens können wir dieses tolle Spiel genießen.^^)
Dem schließe ich mich rund um an. Meine Spielzeit beträgt schon über 300 stunden.... :p:D:)
Da gibt es diese Quest bei den Zigeuner / oder wie heißen die "Banditen" ?? (ich komm grad nicht drauf) die haben doch 2 Dörfer wenn du hier bei alle Quests erledigst bekommst du eine wirklich gute Rüstung!
So jetzt hab ich ein Paar fragen vielleicht kennt das einer:
Amman Statue in Esharra (neben dem Haus der Balladen)
Allgemein hab ich 3 Schlüssel die mit "Amman Schlüssel des .-> Nordens Südens etc.pp. betittelt sind. Nur für die eine Statue hab ich keinen Schlüssel und wo sind diese anderen Statuen?
Und was findet man darin?
Dem schließe ich mich rund um an. Meine Spielzeit beträgt schon über 300 stunden.... :p:D:)
Da gibt es diese Quest bei den Zigeuner / oder wie heißen die "Banditen" ?? (ich komm grad nicht drauf) die haben doch 2 Dörfer wenn du hier bei alle Quests erledigst bekommst du eine wirklich gute Rüstung!
Du meinst nicht zufällig die Reisenden-Questreihe?
So jetzt hab ich ein Paar fragen vielleicht kennt das einer:
Amman Statue in Esharra (neben dem Haus der Balladen)
Allgemein hab ich 3 Schlüssel die mit "Amman Schlüssel des .-> Nordens Südens etc.pp. betittelt sind. Nur für die eine Statue hab ich keinen Schlüssel und wo sind diese anderen Statuen?
Und was findet man darin?
Ich habe bisher auch immer nur 2 Schlüssel gefunden - einen kann man in der Taverne in Gorhart kaufen und den zweiten hatte ich in einer "Pflanze" im Haus der Balladen gefunden. Wo genau sich die Statuen befinden, kann ich im Moment nicht sagen, müssten aber im Anfangsgebiet Gorhart bis Haus der Balladen zu finden sein. In den Statuen findet man den selben Zufallsloot, wie in den Kisten.
Du meinst nicht zufällig die Reisenden-Questreihe?
Ja genau Waldelf du sagst es. Reisenden-Quests. Die waren es. :gratz
Ich habe bisher auch immer nur 2 Schlüssel gefunden - einen kann man in der Taverne in Gorhart kaufen und den zweiten hatte ich in einer "Pflanze" im Haus der Balladen gefunden. Wo genau sich die Statuen befinden, kann ich im Moment nicht sagen, müssten aber im Anfangsgebiet Gorhart bis Haus der Balladen zu finden sein. In den Statuen findet man den selben Zufallsloot, wie in den Kisten.
Hmm okay dann werd ich mich mal auf die Suche begeben ^^ selbst wenn es nichts besonderes zu finden gibt sinds doch Verstecke die sich gegen mein öffnen erfolgreich zu wehr setzen. :p
Also ich habe gleich zwei der Schlüssel im Haus der Baladen abgegriffen, und wo ich die anderen herhabe weiß ich leider nicht mehr, muss sie aber besessen haben, denn ich habe alle Verstecke in den Anfangsgebieten inkl der Statuen ausgeräumt.
Weiß nur noch, dass ich die gleich neben dem Haus der Baladen als letztes öffnen konnte, der Schlüssel dazu war aber dann auch im Haus der Baladen, war der zweite den ich dort gefunden habe.
Pathfinder86
01.09.2016, 13:01
Hallo zusammen
wie oben berreits geschrieben frage ich micbh was der unterschied dabei ist :/
Hoffe es kann mir jemand erklären
Ich versuche es mal. Es gibt in KoA sieben Schadensarten: Körperlich, Durchbohrung, Feuer, Eis, Blitz, Gift und Blutung. Zum körperlichen Schaden zählen Nahkampf- und Fernkampfschaden. Feuer, Eis, Blitz sind Elementarschaden. Zum allgemeinen Schaden muss ich mich mal schlau machen.
Pathfinder86
01.09.2016, 23:44
Ich versuche es mal. Es gibt in KoA sieben Schadensarten: Körperlich, Durchbohrung, Feuer, Eis, Blitz, Gift und Blutung. Zum körperlichen Schaden zählen Nahkampf- und Fernkampfschaden. Feuer, Eis, Blitz sind Elementarschaden. Zum allgemeinen Schaden muss ich mich mal schlau machen.
Danke erstmal für die Hilfe :)
ich frage mich hauptsächlich was nun besser ist, Nahkampf/Fernkampf oder eben der Körperschaden
möchte das möglichst beste aus meinen Chars rausholen
Wenn du einen reinen Nahkämpfer spielst kannst du den Nahkampfschaden wählen. Ansonsten nimm den Körperschaden da du damit beides, Nah- und Fernkampfschaden erhöhst.
soweit ich weiß war man als mage einfach nur total imba gegen 2/3 vom Spiel. Auch auf dem schweren Schwierigkeitsgrad hat man einfach n Feuerhagel runterkommen lassen und damit alles wegrasiert.
das kampfsystem von amalur ist aber auch nicht besonders anspruchsvoll, da sollte man selbst als nahkämpfer keine großen probleme bekommen.
das ändert aber nichts daran dass es sich um einen durchaus tollen titel handelt, den ich damals selbst gerne gespielt habe.
H a r r i
29.11.2016, 21:45
Hi
Da das Thema 'Fragen und Hilfen' heißt, stell ich mal eine und hoffe auf Hilfe
Das Spiel habe ich erst kürzlich entdeckt/erworben und finde es ganz 'nett' :)
allerdings habe ich ein großes Problem mit dem Start von 'Zähne von Naros'
Der DLC hängt kurz vor der Leiche. Da sollte der Magier ein Dialog starten und feige abhauen.
(beim Vergleich eines 'let's Play' gesehen)
Aber, stattdessen bleibt er (und sie) einfach stehen und Helyc geht einfach weiter und dreht/geht weiter unten einfach seine Kreise.
Ansprechen bringt hier leider auch nix :(
Ich muss dazu sagen, das ich 'Tage zuvor' schon in der Höhle war und dort alles geplättet hatte und natürlich mir auch die Leiche angesehen hatte.
Ist mir nun deswegen der DLC verbugt? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den anders zu Starten?
Da du die Leiche schon vorher untersucht hast, wird jetzt der Trigger nicht mehr ausgelöst. Da hilft leider nur ein Speicherstand bevor du die Leiche untersucht hast.
H a r r i
30.11.2016, 19:35
-> also ein Bug §gnah
Uff ... habe schon befürchtet, das so eine Antwort kommt §cry
- den habe ich in der Tat. jedoch liegt der soweit zurück, das ich wohl auf den 2. Durchgang 'warte'.
naja, jedenfalls danke für die Antwort ;)
(ein cheat um durch das Tor zu kommen gibt es nicht vielleicht? oder den Trigger (variable) zurückzusetzen?)
Es gibt keine Cheats für Kingdoms of Amalur.
freezing rain
10.12.2016, 12:48
Falls du das Spiel auf Steam erworben hast, könnte es durchaus noch ne andere Möglichkeit geben...
Versuch mal den entsprechenden DLC auf Steam abzuwählen und den Save dann ohne zu laden. Wenn alles klappt, nochmal auf nen neuen Platz speichern, DLC wieder aktivieren und laden. Falls das so funktioniert, sollten alle DLC Inhalte zurückgesetzt sein, also auch der verbuggte Trigger.
Kann nicht 100% versprechen, dass es problemlos funktioniert, in der Theorie sollte es aber. :)
Versucht mal jemand im Spiel, wenn er von nem Gegner verfolgt wird, gegen eine Wand zu rennen und nicht anzuhalten. Bleibt bei euch der Gegner auch dann stehen ohne weitere Aktionen durchzuführen?
Ist mir durch Zufall passiert, dass ich versucht habe durch Rennen den Angriffen auszuweichen und war dann wegen Kamera und so gegen eine Wand gerannt und da hörte der Gegner auf anzugreifen oder sonst was zu tun und ich konnte ihn problemlos und ohne Gegenwehr besiegen. :D
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich so eine Situation in KoA bisher noch nicht hatte. Kann ich aber gern mal probieren, ob das bei mir auch funktioniert.
CommanderGrizzly
24.06.2017, 20:36
Hallo! Ich habe mir heute die 2 DLCs (Zähne von irgendwas und die Legende vom toten Kel) KOA geholt weil die zur Zeit bei Amazon im Angebot waren. Ich habe die DLC's runtergeladen, aber leider scheinen sie nicht zu funktionieren. Laut Google müsste ich die Quest für den toten Kel automatisch starten. Die Realität ist- sie tut es nicht, ich bekomme auch keinen Hinweis wie ich sie starten könnte. Ich bin lvl 36, daran kann es auch nicht liegen! Was mache ich falsch? Muss ich das DLC erst irgendwo aktivieren? Google ist in diesem Fall auch leider keine große Hilfe. Google sagt nur das man die Quest für den toten Kel automatisch bekommt, nur bekomme ich die nicht und auch Typ in der Taverne von Rathir den man darauf anquatschen soll, ist bei mir nicht da:mad:
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Sind die beiden DLCs auch installiert? Normalerweise bekommst du eine Bildschirmmeldung, wenn sie erfolgreich installiert sind. Außerdem werden sie im Questbuch eingetragen.
CommanderGrizzly
26.06.2017, 19:24
Ja! Auf jeden Fall! Origin hat es doch automatisch runtergeladen als ich den Code aktiviert habe. Es steht da: Man solle den Titel neustarten (auch hier ist mir nicht ganz klar was gemeint ist) um die DLCs zu verwenden. Meinen die mit Neustarten nun- ein neues Spiel beginnen? oder das Spiel zu beenden und neuzustarten??? Ich habe beides ausprobiert. Keines von beiden hat funktioniert:((wäre auch ja echt blöd wenn man wegen der DLC's nochmal komplett von vorne anfangen muss:()
Macht es Sinn sich ggf. an Electronic Arts bezüglich dessen zu wenden wegen Support?
Danke
gez.
CommanderGrizzly
CommanderGrizzly
26.06.2017, 19:31
PS: Ich habe gerade gesehen das ich erst lvl 34 bin! Kann sein dass deshalb die Quest nicht startet weil man dazu mindestens lvl 35 sein muss?
Danke
gez.
Grizzly
Ja, der Typ in der Taverne erscheint erst, wenn du Level 35 bist.
CommanderGrizzly
27.06.2017, 18:09
Ok vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung :)
CommanderGrizzly
27.06.2017, 19:32
Also ich bin jetzt lvl 35 und weder die quest erscheint bei mir im questlog noch der Typ in der Taverne:(
Dann sind die DLCs anscheinend nicht korrekt installiert. Mit der Originversion kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe die Steamversion von KoA.
Vielleicht, wenn du dir den Ordner suchst mit den Speicherständen, diese auf einen Stick ziehst, Hauptspiel und Addons nochmal neu installierst und dann die Speicherstände in den jetzt neuen "Speicherstände"-Ordner ziehst. (Dazu muss man manchmal das Spiel nochmal von vorne spielen bis man 1 Speicherstand hat, sonst gibts den Ordner dafür womöglich gar nicht). Dann könnte es vielleicht funktionieren, oder auch nicht. Auf alle Fälle kann man so noch ein paar Stunden mehr mit dem Spiel (anstatt im Spiel) verbringen...
CommanderGrizzly
28.06.2017, 11:26
@Hechti :)
CommanderGrizzly
28.06.2017, 20:47
Nachtrag: Ich habe vorhin mit dem Kundendienst gesprochen. Die meinten wohl dass die DLC's zu alt wären und wohl irgendwie nicht kompatibel mit meiner Version von KOA sind. Ich habe mich natürlich geärgert und denen gesagt, das ich das mit der Inkompatibilität gerne vorher gewusst hätte. Als Austausch habe ich ein Battleflield 4 bekommen. Ich hätte mich zwar mehr gefreut wenn das gefunzt hätte mit DLC's, aber immerhin:)
gez.
Grizzly
Ach KoA mein Weg in dieses Forum.
Gäbe es dieses Spiel nicht wäre ich nicht hier ;)
Shiravuel
06.10.2017, 06:38
Habe es jetzt auch angefangen, k/A wie mir diese Perle damals entgehen konnte. Da gibt es doch so abgeschlossene Höhlen/Bereiche wie Mördergrube und ähnliches, mit Wächtern davor. Kann ich die Türen einfach knacken und da rein oder gehören die zu späteren Quests und die Wachen möchte ich eigentlich auch nicht verärgern und am Hals haben.
Höhlen mit Wächtern davor sind meines Wissens entweder mit einer Quest verbunden oder dienen als Gefängnis.
Blutkiefer
06.10.2017, 14:14
In die Gefängnisse kannst du aber auch eintreten soviel ich weiß.
Zumindest gibt es eine Gilde bei der du die Quest erhalten kannst dass du von jeden Gefängnis den Schlüssel besorgen sollst.
Shiravuel
06.10.2017, 17:32
Danke Euch, war bestimmt die Diebesgilde oder Reisendengilde, wie sie hier wohl heißt :)
Ich hatte irgendwo auf gamesfaqs oder sonstwo gelesen, dass Schmieden für Magier nutzlos sei und nun habe ich gesehen, dass man Roben per Schmiedekunst herstellen kann O_o Wie sieht es mit Stäben und Zeptern aus, Chakrams nutze ich nicht, da ich nicht in den Nahkampf gehe.
Hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1456705-Kingdoms-of-Amalur-Tipps-Übersichten-und-Questhilfe)findest du unter Tipps und Übersichten Infos zum Schmieden und Gemmenschleifen.
Solitaire
09.10.2017, 10:10
... Chakrams nutze ich nicht, da ich nicht in den Nahkampf gehe.
Charkrams sind keine Nahkampfwaffen ... das sind Wurfwaffen, also Fernkampf und richtig genial. :D
Charkrams sind keine Nahkampfwaffen ... das sind Wurfwaffen, also Fernkampf und richtig genial. :D
Chakrams sind die geilsten Magierwaffen die ich je in einem Spiel gesehen habe. :o Funktionieren aber auch im Nahkampf nicht schlecht.
Shiravuel
09.10.2017, 16:59
Gut, dann sind sie halt Fernkampfwaffeln ^^. Frage: Bedeutet das, ich müsste Präzision aus dem Schurkenbaum skillen? Ich bin mittlerweile Level 25 und reine Magierin. Also haue meine Gegner nur mit Magie um, nicht mit Stab- oder Zepterangriffen, sondern mittels Meteor, Eisscherben, Kettenblitzen etc. Ich wollte eigentlich hier bis Erzmagier oder wie der höchste Rang heißt, gehen.
Und noch was: ich komme und komme mit Bannen nicht zurecht, da ich es aufgrund meines Augenfehlers nicht einmal sehe, was wo wie passiert und vorhin habe ich dummerweise eine Quest bekommen (wo ich das Licht von Auralur dem Feyenmädel in der Höhle bringen soll), da geht offenbar nur die Tür mit Bannen auf -.- Was machen eigentlich Nahkämpfer etc. die mit Sicherheit nicht alle Bannen skillen? Leider sehe ich auch keine Möglichkeit, die Quest abzubrechen und somit aus dem Questbuch rauszubekommen.
Sieht wie diese Quest aus:
http://www.ign.com/wikis/kingdoms-of-amalur-reckoning/Fae_at_the_Mine
Vielleicht fehlt ein Zwischenschritt irgendwo, so dass man Bannen gar nicht erst einsetzen muss.
Kingdom of Amalur geht an THQNordic (https://twitter.com/THQNordic/status/1037687044464697349)
das sind gute Nachrichten. Da stehen die Chancen auf einen zweiten Teil sicher nicht schlecht :)
Hallo. Habe entdeckt, dass KOA noch (fast ungespielt) in meinem Regal steht :D
Ich spiele eine Magierin, die hat gerade Zauberkraft 13, ist Rang 2 "Initiant".
Das Spiel läuft zügig.
Leider finde ich nicht für alle Aktionen Hinweise, wie ich die Auslöse.
Beispielsweise versuche ich oft eine "Ausweichrolle" hinzubekommen.
Welche Taste/Tasten muss ich dafür betätigen?
Spiele am PC mit Maus und Tastatur.
Golden Girl
16.09.2018, 19:37
Hallo. Habe entdeckt, dass KOA noch (fast ungespielt) in meinem Regal steht :D
Ich spiele eine Magierin, die hat gerade Zauberkraft 13, ist Rang 2 "Initiant".
Das Spiel läuft zügig.
Leider finde ich nicht für alle Aktionen Hinweise, wie ich die Auslöse.
Beispielsweise versuche ich oft eine "Ausweichrolle" hinzubekommen.
Welche Taste/Tasten muss ich dafür betätigen?
Spiele am PC mit Maus und Tastatur.
Ich denke das ist die Space... Leertaste.
Hallo Goldi. Schön Dich auch hier zu sehen :gratz §wink
Irgendwie funktioniert's, wenn man die Richtungstaste (z.B. "a") und sofort dazu die Leertaste bedient,
allerdings rollt meine Magierin dann nicht, sondern bewegt sich blitzschnell in die entsprechende Richtung.
Das finde ich schonmal gut. :)
Danke für die schnelle Antwort. :gratz §knuff
Golden Girl
16.09.2018, 20:18
Hallo Goldi. Schön Dich auch hier zu sehen :gratz §wink
Irgendwie funktioniert's, wenn man die Richtungstaste (z.B. "a") und sofort dazu die Leertaste bedient,
allerdings rollt meine Magierin dann nicht, sondern bewegt sich blitzschnell in die entsprechende Richtung.
Das finde ich schonmal gut. :)
Danke für die schnelle Antwort. :gratz §knuff
Gerne :p
Hab es auch gerade mal angeschmissen :D Geiles Game... immer noch §omg
Muss mich da auch erstmal wieder durchfriemeln :eek: Oh, ich liebe die Chakrams §omg
Hach, schön. §ice
Für den Anfang bin ich erstmal begeistert. Ich hätte damals einfach mal weiter spielen sollen. :rolleyes: :dnuhr:
Gibt's in diesem Spiel eigentlich auch permanente Tränke?
Chakrams. Ich habe schon überlegt, ob ich die auch skillen sollte. Die werden offenbar von einigen gerne gewählt.
Bislang nutze ich noch einen Stab und als 2. Waffe ein Langschwert, welches ich dann wohl durch die Chakrams ersetzen würde.
Golden Girl
16.09.2018, 20:31
Hach, schön. §ice
Für den Anfang bin ich erstmal begeistert. Ich hätte damals einfach mal weiter spielen sollen. :rolleyes: :dnuhr:
Gibt's in diesem Spiel eigentlich auch permanente Tränke?
Was verstehst du denn unter Permanenttränke?
Du findest sie und du kannst die Tränke zu dir nehmen indem du die Tab-Taste drückst §prost
Ich glaube ich muss mich da auch erstmal wieder durchs Handbuch quälen... mein letzter Spielstand ist von 2014 :eek:
Was verstehst du denn unter Permanenttränke?
Du findest sie und du kannst die Tränke zu dir nehmen indem du die Tab-Taste drückst §prost
Ich glaube ich muss mich da auch erstmal wieder durchs Handbuch quälen... mein letzter Spielstand ist von 2014 :eek:
Permanenttränke wirken dauerhaft (eben permanent), die gibt es in anderen Spielen bisweilen um irgend welche Stats DAUERHAFT zu erhöhen. :p ;)
In Elex gebt's 3 dieser Art: Für mehr Leben, mehr Ausdauer und die 3 Elex-Tränke...
Da Du keine kennst, denke ich, dass sich meine Frage damit erübrigt hat. Oder? :)
Hmm..., 2014 ist schon ziemlich lange her, wenn man bedenkt, was man seit damals so alles gemacht hat... :D
Das mit der TAB-Taste ist mir schon aufgefallen.
Allerdings bekomme ich den Heiltrank auch mit "r" und Mana mit "e", wobei ich Mana noch nicht brauchte.
Das mit dem Handbuch wird mir wohl auch nicht erspart bleiben. :rolleyes: §prost
EDIT: Das Handbuch ist leider nicht sehr Detailreich und somit wenig informativ. Schade. :dnuhr:
Frage zum Spiel:
Irgendwo habe ich Osgar Krasts Klinge gefunden. Ich glaube, den habe ich im Kampf getötet. $§p4
Diese Klinge ist nun unter "Gegenstände" zu finden.
Die kann ich aber weder benutzen, verkaufen noch verstauen oder anders entfernen.
Was hat es damit auf sich?
Ruhigsteller
21.09.2018, 13:57
Frage zum Spiel:
Irgendwo habe ich Osgar Krasts Klinge gefunden. Ich glaube, den habe ich im Kampf getötet. $§p4
Diese Klinge ist nun unter "Gegenstände" zu finden.
Die kann ich aber weder benutzen, verkaufen noch verstauen oder anders entfernen.
Was hat es damit auf sich?
Ein gegenstand, den man weder wegwerfen, noch verkaufen oder ausrüsten kann ist ein Quest-Gegenstand.
Wenn ich mich recht entsinne, war der herr von der roten Legion in Odarath (kann mich aber auch irren)
Schau einfach mal im questlog und wenn du dort nichts findest, wirst du die quest vermutlich noch erhalten
Hallo @Ruhigsteller.
Also, im Questlog finde ich nichts hierzu, auch nicht bei den abgeschlossenen Quests. :dnuhr:
Weißt Du denn noch von wem oder wo man diese Quest bekommen kann?
Gleich noch 'ne Frage:
Reckoning_2018_09_21_17_18_32_76.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Reckoning_2018_09_21_17_18_32_76.jpg)
Ich soll den Sarkophag in St. Eadrics Gruft in Sidhe plündern.
Leider läuft in der Kapelle ein Mönch immer hin und her. Wie oder wann kann ich da plündern ohne erwischt zu werden?
Der Dolch gehört zu einer Quest, bei der beide Brüder Krast getötet werden sollen um die Aufnahme bei den Kriegsgeweihten zu erleichtern. Wenn du da schon Mitglied bist, gehe ich davon aus, das du diese Quest nicht mehr brauchst und sie deshalb nicht mehr im Logbuch steht.
Zum Thema Sarkophag: Hast es mal mit Schleichen versucht? Anhand des Auges siehst du ja, wann der bestmögliche Zeitpunkt ist um nicht erwischt zu werden.
Hallo @Silva.
Schleichen klappte auch nicht.
Allerdings klappte das ohne Schleichen mit einem kleinen Positionswechsel nach 3 Versuchen. §wink
Nun hänge ich allerdings in Didenhill um Grilricas Medaillon zu klauen.
Ich stehe hinter ihm und werde trotzdem immer entdeckt. :eek: :dnuhr:
Beim Schleichen ist über ihm immer ein offenes rotes Auge zu sehen, welches sich nicht verändert.
Wie bekommt man sein Medaillon?
EDIT: Im Internet las ich eben, dass Grilricas erbost rauslaufen soll, sobsld man zu ihm kommt.
Leider tut er das aber nicht. Ist das ein BUG ?
Deswegen mach ich die Reisenden nicht. Ich lass die grundsätzlich aus. Meine Charaktere sind immer zu gut, als das sie Leute beklauen wollen würden.
Ich hab mal gegoogelt. Du kannst es mit einem Phasentrank probieren, der dich kurze Zeit unsichtbar macht. Ein anderer hat sich neben sein Bett gehockt/geschlichen und dort gewartet bis die Anzeige des erwischt werdens auf 5% war.
Danke erstmal für die Tipps. :gratz
Mal sehen ob's klappt.
Ich muss möglichst immer alles mitnehmen, obwohl ich die rein bösen Dinge absolut nicht mag und auch nicht spiele. :D
EDIT: Einen Phasentrank habe ich nicht und weiß auch nicht woher ich den momentan bekomme. :dnuhr:
Ich sah in einem Video, dass man ihn von hinten ansprechen kann, dann dreht er sich um und schaut zur Wand.
Nun schleicht man hinein, hinter ihn, wartet bis das Auge grau ist und bestiehlt ihn. Er hat mich allerdings trotzdem erwischt.
Hat mich eine Strafe von ca 450 Goldstücke gekostet (was soll's).
Die Videoerstellerin hat es nach allen möglichen Versuchen dann auch so gemacht und ist unentdeckt entkommen.
Sie hatte allerdings erst Verstohlenheit auf 3 geskillt. Das tue ich mit meiner Magierin allerdings nicht.
Ein neues Problem.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Pechbringer1.jpg
Das Auge von Amman möchte ich vom Fluch befreien.
Leider komme ich nicht durch diese geheime Tür. Kann man die nur von der anderen Seite öffnen?
Muss ich nun den Umweg laufen, in dem die vielen, vielen Monster warten um an meinem Pech (Fluch) teil zu haben?
Ich habe leider nicht mehr viel Heiltränke dabei. §cry
Ruhigsteller
27.09.2018, 20:32
Ein neues Problem.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Pechbringer1.jpg
Das Auge von Amman möchte ich vom Fluch befreien.
Leider komme ich nicht durch diese geheime Tür. Kann man die nur von der anderen Seite öffnen?
Muss ich nun den Umweg laufen, in dem die vielen, vielen Monster warten um an meinem Pech (Fluch) teil zu haben?
Ich habe leider nicht mehr viel Heiltränke dabei. §cry
Ich fürchte, das musst du.
Der Geheimgang ist lediglich ein schneller Rückweg nach getaner Arbeit §weissnich
Danke. Dann muss es wohl sein. :eek: ;)
EDIT: Alles erledigt, es kann weiter gehen. §ice
Noch 'ne Frage:
Ist das normal, dass mein Krieger nach Sammeln einer bestimmten Menge bestimmter Kräuter zwar
das Kraut ernten kann (spieltechnisch) aber er keine Reagenzien mehr bekommt ?
Golden Girl
07.10.2018, 20:43
Noch 'ne Frage:
Ist das normal, dass mein Krieger nach Sammeln einer bestimmten Menge bestimmter Kräuter zwar
das Kraut ernten kann (spieltechnisch) aber er keine Reagenzien mehr bekommt ?
Manchmal erntet man sie nicht. Da müsstest du mal auf die Info achten die links am Monitor erscheint.
Da steht dann auch ab und zu: Keine Reagenzien geerntet! ... obwohl die Pflanze abgeerntet ist.
Manchmal erntet man sie nicht. Da müsstest du mal auf die Info achten die links am Monitor erscheint.
Da steht dann auch ab und zu: Keine Reagenzien geerntet! ... obwohl die Pflanze abgeerntet ist.
Genau das meine ich.
Dieses geschah bei meiner Magierin recht selten. Bei meinem Krieger allerdings inzwischen ziemlich häufig.
Hängt das mit der Profession des Protagonisten zusammen?
Hallo Golden Girl. Hast Du das Forum WorldOfAmalur wieder erweckt?
Golden Girl
07.10.2018, 23:06
Genau das meine ich.
Dieses geschah bei meiner Magierin recht selten. Bei meinem Krieger allerdings inzwischen ziemlich häufig.
Hängt das mit der Profession des Protagonisten zusammen?
Das hängt mit der Vergabe der Punkte in den Talenten zusammen. Je mehr Punkte du in Alchemie steckst desto besser kannst du Reagenzien ernten oder bessere Tränke herstellen.
Hallo Golden Girl. Hast Du das Forum WorldOfAmalur wieder erweckt?
Du weißt doch das ich das vor hatte... habe es dir doch im SL Forum geschrieben, wo du dich darüber sehr gefreut hast. Kannst du dich daran noch erinnern? :D
Das hängt mit der Vergabe der Punkte in den Talenten zusammen. Je mehr Punkte du in Alchemie steckst desto besser kannst du Reagenzien ernten oder bessere Tränke herstellen.
Du weißt doch das ich das vor hatte... habe es dir doch im SL Forum geschrieben, wo du dich darüber sehr gefreut hast. Kannst du dich daran noch erinnern? :D
1. Ach so, die Alchemie. Muss ich mal drauf achten.
2. Natürlich weiß ich das, wollte nur Deine Bestätigung dessen. :)
Ich finde das sehr gut. Damit haben wir alles gesammelt an einem Ort und die Thraeds zu KoA verschschwinden nicht immer wieder im Gewirr anderer Thraeds. §wink
Vielleicht weckt das den einen oder anderen "Schläfer" wieder.
Herzlichen Dank dafür. :gratz§knuff
Erscheint "World of Amalur" auch oben in der Kopfleiste?
Von dort ließe sich dieses Unterforum sehr einfach erreichen.
Golden Girl
08.10.2018, 08:13
1. Ach so, die Alchemie. Muss ich mal drauf achten.
Jep, das musst du :p
2. Natürlich weiß ich das, wollte nur Deine Bestätigung dessen.
Die hast du nun... tolle Sache das §omg
Ich finde das sehr gut. Damit haben wir alles gesammelt an einem Ort und die Thraeds zu KoA verschschwinden nicht immer wieder im Gewirr anderer Thraeds. §wink
Vielleicht weckt das den einen oder anderen "Schläfer" wieder.
Einige sind schon, andere müssen noch.
Da du ja schon etwas gestöbert hast im allgemeinen Spieleforum... sollte dir ein Thread auffallen der hierhergehört (nur Hilfe oder Wichtiges) dann kannst du ihn ja hier verlinken wenn es dir nichts ausmacht :gratz
Dann werde ich die umschaufeln wenn ich hier als Mod eingetragen bin :)
Herzlichen Dank dafür. :gratz§knuff
Gerne... freue mich ja selbst das es geklappt hat. Sah zu Anfang nicht so aus.
Erscheint "World of Amalur" auch oben in der Kopfleiste?
Von dort ließe sich dieses Unterforum sehr einfach erreichen.
Du geduldig sein musst, junger Padawan :D Alles "Step by Step" Bei Holterdipolter geht immer einiges schief.
Eine tolle Sache, das die Seite wieder online geht :) Ich hoffe wirklich sehr, das es ganz bald Neuigkeiten zu Amalur geben wird.
jetzt müssen wir uns nur noch unseren Seelenquell zurückklauen, der im Neverwinterforum gelandet ist :D
Golden Girl
08.10.2018, 09:18
Eine tolle Sache, das die Seite wieder online geht :) Ich hoffe wirklich sehr, das es ganz bald Neuigkeiten zu Amalur geben wird.
Jep, find i A Klasse §omg Das hoffe ich auch. Ich denke mir immer, für soviel Geld kaufen die doch nicht die Leere. Iwas haben die schon im Sinn.
jetzt müssen wir uns nur noch unseren Seelenquell zurückklauen, der im Neverwinterforum gelandet ist :D
Nein, der bleibt wo er ist. Wir errichten hier etwas neues. Dort heißt er "Quell der Seelen" Wir nennen ihn hier "Faelander Seelenquell" :D
............
Da du ja schon etwas gestöbert hast im allgemeinen Spieleforum... sollte dir ein Thread auffallen der hierhergehört (nur Hilfe oder Wichtiges) dann kannst du ihn ja hier verlinken wenn es dir nichts ausmacht :gratz
Dann werde ich die umschaufeln wenn ich hier als Mod eingetragen bin :)
.........
Du geduldig sein musst, junger Padawan :D Alles "Step by Step" Bei Holterdipolter geht immer einiges schief.
Einen Link hätte ich schon: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1213714-Jagd-auf-die-J%C3%A4ger?highlight=Amalur
Wenn ich alles gecheckt habe, bringe ich bestimmt mehr. Ich will ja auch nichts verlinken, was hinterher doppelt gemoppelt ist. :D
Mit "junger" Padawan schmeichelst Du mir aber ordentlich. ;) §knuff §wink
Golden Girl
08.10.2018, 11:45
Einen Link hätte ich schon: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1213714-Jagd-auf-die-J%C3%A4ger?highlight=Amalur
Wenn ich alles gecheckt habe, bringe ich bestimmt mehr. Ich will ja auch nichts verlinken, was hinterher doppelt gemoppelt ist. :D
Kannst ruhig alles hier verlinken... ich sortiere eh aus. Habe schon alles soweit im Blick und zur Not habe ich ja noch euch User, die mich mit Sicherheit darauf Aufmerksam machen, sollte etwas doppelt sein ;)
Mit "junger" Padawan schmeichelst Du mir aber ordentlich. ;) §knuff §wink
So wars gedacht :p
Okidoki, dann mal LOS !
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1131899-Unendliche-Quests-auflisten?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1126142-Die-Legende-vom-toten-Kel-%28-DLC-%29?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1115931-Kriegerfragen?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1191360-Amalur-Anf%C3%A4ngerfragen?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1362804-DarkRulers-Kingdoms-of-Amalur-Fragen?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1331307-Might-Sorcery-die-Beste-Skillung?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1188037-Klingen-und-das-Siegel?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1213714-Jagd-auf-die-J%C3%A4ger?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1125203-Argine-t%C3%B6ten?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1137756-Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Z%C3%A4hne-von-Naros?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1303508-Endkampf-F-Taste?highlight=Amalur
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1110825-Feedback-zu-Kingdoms-of-Amalur-Reckoning
Ich hoffe es ist überwiegend noch nützlich und nicht doppelt.
Vielleicht finde ich noch mehr (?), indem Fall melde ich mich wieder. §wink
Was zum Anpinnen ? Macht sich auch immer gut. §wink
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120588-How-to-SCHMIEDEKUNST
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1112115-%C3%9CBERSICHT-Gemmenschleifen
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1113939-SAMMLUNG-SET-TEILE
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1456705-Kingdoms-of-Amalur-Tipps-%C3%9Cbersichten-und-Questhilfe (hast Du schon, oder?)
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1111929-Amalur-Wichtig%21-Tipps-und-%C3%9Cbersichten?highlight=Amalur
Golden Girl
09.10.2018, 10:05
Vielen lieben Dank Schnurz §knuff das ist wirklich eine große Hilfe §omg Leider kann ich erst aggieren wenn ich als Mod hier eingetragen bin.
Vielen lieben Dank Schnurz §knuff das ist wirklich eine große Hilfe §omg Leider kann ich erst aggieren wenn ich als Mod hier eingetragen bin.
Na klar.
Ich werde derweil nochmal suchen, vielleicht findet sich noch etwas.
Golden Girl
09.10.2018, 10:28
Na klar.
Ich werde derweil nochmal suchen, vielleicht findet sich noch etwas.
Vielleicht solltest du den letzten Link entfernen. Weiß nicht genau ob das so legal ist und außerdem gibt mir mein Norton Bedrohungen an.
Vielleicht solltest du den letzten Link entfernen. Weiß nicht genau ob das so legal ist und außerdem gibt mir mein Norton Bedrohungen an.
OK, schon gelöscht.
Firefox hat auch reklamiert, Malwarebytes allerdings nicht.
Ich hatte es für mich heruntergeladen und entpackt. Die Dateien scheinen tatsächlich sauber zu sein.
Wie das Verlinken hier im WoP rechtlich aussieht, weißich allerdings auch nicht.
Privat darf es allerdings offenbar jeder herunterladen.